Registrieren

Hilfe! Habe Ärger mit anderem Spieler ...

Diskutiere Hilfe! Habe Ärger mit anderem Spieler ... im Spielekultur Forum im Bereich Spiele-Zentrale; Zitat von X30 Der Minus 72 ( bin einfach mit dem PC auf mein Xbox live Profil gegangen -> dort konnte ich mir alle Nachrichten ...

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Trikkes
    Benutzerbild von Trikkes
    - ANZEIGE -


    Registrierte User sehen diesen Werbeblock nicht!
    Zitat Zitat von X30 Der Minus 72 Beitrag anzeigen
    (

    bin einfach mit dem PC auf mein Xbox live Profil gegangen -> dort konnte ich mir alle Nachrichten anzeigen lassen und auch gleich ausdrucken!
    Ui, auch ne Idee! Cool!:thumbsup:

  2. #22
    X30 ZettMan
    Benutzerbild von X30 ZettMan
    Hallo und Willkomen auch von meiner Seite.

    Mit einer unschönen Sache hast du da zu kämpfen.

    Erster Grundsatz in der IT-Sichherheit: Ruhe bewahren! :-)
    Wie auch schon mehrfach erwähnt, würd ich die Nachricht mit den direkten Drohungen melden und den Kontakt sperren/löschen. Ab in die Tonne.

    Ein Ziel hat er nämlich schon erreicht: Er hat dich verunsichert.
    Mehr wird da auch wohl nicht hinterstecken.

    Was kann er mit handelsüblichen Mitteln denn herausfinden?
    Guckst du hier: http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/

    Gib da eine Adresse ein, schaue dir an, was ausgespuckt wird. (Gleich mal mit der IP der BOX machen) Dann hast Du schon mal einen Überblick, was er mit deiner IP herausfinden kann.
    Für weitere Recherchen muss man dann an den Provider herantreten, der in seinem Sinne tunlichst nichts weitergibt. Es sei denn, du hast den Staatsanwalt mit dabei :-)

    Also hier würd ich ganz ruhig weiterschlafen.

    Präventiv die eigenen Passwortregeln überprüfen und ggf ändern. (Mindestlänge/Zahlen/Sonderzeichen etc)

    Was natürlich nicht bewertet werden kann, sind Informationen, die mal im Laufe eines Spiels über die Live Party oder sonstigen Medien preisgegeben werden (richtige Name, Wohnort, etc) Je nach "Freundschaftsgrad" ist alles schnell passiert. :-)

    Den Gang zu den Strafverfolgungsbehörden würde vielleicht noch etwas schieben....

    Im Notfall hier bescheid gegeben. Wir kommen alle und ziehen ihm nen neuen Scheitel.
    (Grill und Bier vorrausgesetzt) :-)

  3. #23
    AmerigarKeiner
    Benutzerbild von AmerigarKeiner
    sein Gamertag an MS melden, sicher sein das der typ nicht in deine FL ist und Gamertag ändern. so wird ich vorgehen, so bist du für ihm unerreichbar

  4. #24
    shakedalic
    Benutzerbild von shakedalic
    Zitat Zitat von AmerigarKeiner Beitrag anzeigen
    sein Gamertag an MS melden, sicher sein das der typ nicht in deine FL ist und Gamertag ändern. so wird ich vorgehen, so bist du für ihm unerreichbar
    Eben. Und was sind schon 800 MS Points, wenn Du endlich Deine wohlverdiente Ruhe hast ;)

  5. #25
    X30 Tarkin
    Benutzerbild von X30 Tarkin
    Zitat Zitat von X30 shakedalic Beitrag anzeigen
    Eben. Und was sind schon 800 MS Points, wenn Du endlich Deine wohlverdiente Ruhe hast ;)
    Ich würde ihn einfach blockieren. Dann kann er keine Nachrichten mehr schicken und Minus kann seinen Gamertag behalten und für die 800 Punkte kann er noch FEZ kaufen

  6. #26
    Luckymorpheus74
    Benutzerbild von Luckymorpheus74
    Wie schon Vorredner sagten, alles speichern und Blocken. Entweder ist alles nur heiße Luft zum wichtig machen und er wird sehr verärgert über das Blocken sein, aber das wars dann-

    oder er will mehr, was ich aber nicht glaube, vermutlich ist hinter dem Account ein degenerierter kleiner Wicht der sich groß machen will ohne Sinn und Verstand - so ist es leider oder Gott sei dank meistens.

    Aber auf jeden Fall Ruhe bewahren und melden und


    hier willkommen im Forum. Greetz have Fun, be Lucky

  7. #27
    Butcher213
    Benutzerbild von Butcher213
    Ach, das ist doch nur heisse Luft, mich wollten schon zig Leute umnieten, genau die gleiche Leier von wegen IP-Adresse (ich weiss wo du wohnst)usw. wie bei Dir. Ich finde es irgendwie schon tragisch, aber solche *****en gibts immer. Mich beeindruckt solches geschwafel nicht die Bohne, innerlich wünsche ich mir, das so ein Depp mal auf der Matte steht, das wäre ein Spass.......
    Wie gesagt, blocken und und weiter zocken.

  8. #28
    simple smile
    Benutzerbild von simple smile
    Hej, auch von mir ein herzliches Willkommen - hinzuzufügen an Tipps habe ich nichts, aber ich wollte eine Beobachtung äußern.

    Mir kommt das gerade zum ersten Mal unter, aber wenn ich so lese (und dann von dir, Butcher, sogar höre, dass du das schon häufiger erlebt hast), fällt mir auf: Stimmt, das ist einfach auch verdammt einfach geworden. Man ist im Netz (und auf XBL) erstmal anonym, man kennt die Sprüche aus Filmen, und ZACK, schon droht man.
    Ebenso ist es ja auch in diesen Schülernetzwerken, Stichwort Cyberbullying (bzw. Cybermobbing). Da denken viele Schüler gar nicht lange nach, man kann ja so einfach und schnell irgendwen mal kurz in die Pfanne hauen, aber selbstverständlich ist das für die Opfer nicht so einfach und schnell vorbei.

    Da fehlt mir wirklich immer noch eine Kultur im Netz. Ich meine, ich kann auch mit Rufnummernunterdrückung irgendwo anrufen und jemanden bedrohen, aber da weiß jeder sofort: Ne, das ist ja voll fies, das mach ich nicht. Aber im Netz gibt es diese Erkenntnis nicht. Da wird gemobbt, gedroht und getrollt (ähnlich asozial, wenn auch nicht so bedrohlich).

    Und das sofortige Blockieren finde ich zwar richtig, aber eigentlich ist das auch schade: Das Netz hat uns eine Kultur beschert, in der schnell scharf geschossen wird, und genauso schnell wird dann auch Kontakt abgebrochen. Irgendwie schade.

 

 

Ähnliche Themen zu Hilfe! Habe Ärger mit anderem Spieler ...


  1. Von X30 Neo im Forum Offtopic: Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich hier einiges verändert. Folgende Fragen stellen sich mir spontan: Wie kann ich auf einen Beitrag sofort...



  2. Von FaiR Volkmar im Forum Betrifft xblsenioren.de: da die X30 Community schon seit Monaten erhebliche "Auflösungserscheinungen" zeigt habe auch ich mich entschlossen das X30 wieder abzulegen (wie...



  3. Von makossa im Forum Offtopic: Status Quo live ich kannte es noch nicht aber es ist spitzenmässig...http://www.youtube.com/watch?v=T4Som50z-wY



  4. Von Grufti im Forum Spiele- & Xbox 360 News: Dem allseits bekannte Videospielejäger Jack Thompson (USA) scheint es dank der GTA IV Verschiebung auf 2008 wohl etwas langweilig geworden zu sein....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.