Die Xbox 360 wird bald 3D-Fernseher ansteuern können. Damit werden stereoskopische Konsolenspiele nicht nur auf der Playstation 3 zu Hause sein. (Xbox 360, LG)
Ich war oft im Kino bei 3D Filmen und habe davon Kopfschmerzen bekommen, nicht das sich der 3D Standard im Wohnzimmer durchsetzt (und es nur noch 3D Geräte zu kaufen gibt) - dann brauche ich ´nen Jahresvorrat Aspirin ;-)
Sprichst du jetzt von rot-grün-Brillen-3D, wovon du Kopfschmerzen bekommen hast, oder die aktuellen 3D-Geschichte, wo dir ne Polarisationsbrille auf die Nase gesetzt wird im Kino (und zu Hause dann die Shutter-Brille)? Von ersterem habe ich auch immer Kopfschmerzen bekommen, zweiteres ist aber absolut kein Problem (und solltest du es nicht gesehen haben, sei dir hiermit versichert: es sind zwei völlig unterschiedliche Welten in Sachen Qualität)...
Sucht man "3d kopfweh ursache" findet man einiges drüber...
Beispielzitat: “Es gibt viele Menschen, bei denen ein kleines Ungleichgewicht zwischen den beiden Augenmuskeln besteht”, so seine Erläuterung. Unter normalen Umständen sei dieser Aspekt kein großes Problem – wenn aber das Augenpaar wie zum Beispiel durch das 3D-Erlebnis im Kino zusätzlich beansprucht wird, könnten Nebenwirkungen wie eben Kopfschmerzen oder auch leichtes Übelgefühl auftreten.
Aber mal gucken... ohne 3D ist für mich nämlich Natal gar nicht interessant. Ich will den Ball sehen, auf den ich schlage, da schweben sehen, wo ich hinklopfe... und nicht fuchtelnd vor einer entfernten 2D-Landschaft rumhampeln.