Interessant. Das die Waffen des Firepower DLCs auch in Lair of the Shadow Broker enthalten sein sollen lese ich zum ersten Mal.
Danke fuer die Warnung.
Ich hoffe das stimmt auch so. Habe das bei Cynamite.de zumindest so gedeutet. War das nicht bei dem Kasumi-DLC nicht auch so, nur dass die Waffen nach dem Kasumi-DLC herauskamen? Weiss nicht mehr genau...
Und wenn nicht... was soll's. Die Waffenpacks sind nun wirklich die überflüssigsten DLCs für Mass Effect überhaupt.
Bioware probiert es mit Dragon Age und Mass Effect 2 immer wieder, aber anstatt wirklich guter Inhalte kommen halt im besten Falle immer wieder nur nette Ideen zu vollkommen überzogenen Preisen dabei raus. Im schlechtesten Falle (Waffenpacks, fast alle DA-DLCs) sind es halt 08/15-Ideen zu vollkommen überzogenen Preisen.
Einzig "Awakening" war es wirklich wert. Und das hätten wir eigentlich gar nicht zu sehen bekommen, wenn DA nicht ursprünglich ein reines PC-Produkt hätte werden sollen, da es sich hier halt um ein klassiches PC-Addon und nicht um einen Konsolen-DLC handelt.
Den Kasumi DLC fand ich gar nicht so schlecht, Overlord soll angeblich recht gut sein und ich hoffe das der Shadow Broker DLC ebenfalls etwas zu bieten hat, vor allem in Sachen Story.
Die Preise fuer DLCs sind natuerlich wieder ein anderes Thema, wobei ich sagen muss das ich fuer einen DLC mit entsprechendem Inhalt (also DLCs, die nicht nur Ausruestung beinhalten) ohne Probleme auch mal etwas mehr Geld auf den Kopf haue, jedenfalls wenn mich ein Spiel dermassen fasziniert wie ME.
@GenX3601966 :
Ich gebe Dir Recht, den Artikel bei Cynamite konnte man so verstehen, das das Firepower-Pack in dem Shadow Bwoker DLC enthalten sein wird. Da ich es jetzt genau wissen wollte habe ich ein bissel rumgeschnueffelt und folgendes gefunden:
Dies hat Biowares Jarrett Lee im offiziellen Forum kommentiert:
"Einige der neuen Waffen, die in diesen Screens zu sehen sind, werden nicht Teil von Lair of the Shadow Broker sein. Sie werden tatsächlich zu einer anderen Erweiterung gehören, die vor Lair of the Shadow Broker erschein wird."
We are pleased to announce this morning that the next Mass Effect 2 DLC episode The Lair of the Shadowbroker will be available on the PC and Xbox 360 on Tuesday September 7 and will cost 800 BioWare/Microsoft points. Not only is this an excellent adventure through Illium and the shadowbroker's secret lair, this new DLC will add the Shadow Broker intel center, new research, and five new achievements – and give fans from Mass Effect 1the chance to continue a relationship with Liara.
Das Mass Effect 2 für die PS3 kommt, freut mich für die Konkurenz. Die XBoxler haben ja auch großzügig Final Fantasy 13 bekommen
Aber der ertsen Teil fehlt auf der PS3 trotzdem. Der hat nachwievor ne geile Atmosphäre und ist mehr Rollenspiel als Teil 2. Hatte letzten Wochenende mal wieder angefangen, macht echt Laune das Spiel.
Sooo, und wenn es den ganzen DLC Krempel für die PS3 mit dazu gibt, dann bitte auch so eine Version für die Box bringen Ich will nicht alles über den Marktplatz kaufen.
Die Infos zum neuen DLC lesen sich gut. Bei Teil 1 hatte ich schon das Gefühl, dass da noch was kommen muss. Da wird die Thematik angeritzt, aber dann hört man das ganze Spiel über nix mehr davon. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Mittlerweile hat Entwickler Bioware auch einen Releasetermin für den Lair of the Shadow Broker-DLC für Mass Effect 2 bekanntgegeben. Demnach wird der Zusatzinhalt ab dem 7. September 2010 für Xbox 360 und PC erhältlich sein.Wer in den Genuss der neuen Zusatzepisode kommen möchte, muss dafür allerdings 800 Microsoft Points abdrücken.