Allen denen die besten Missionen aus dem Hauptspiel gefallen haben, werden mit Overlord wirklich gut bedient! Man kann mit dem Hammer einige Jump'n'Run-Passagen wie bei Frogger über Lavaflüsse absolvieren - nicht schwer aber durchaus unterhaltsam, bekommt wieder einige sehr gute herausfordernde Shootouts mit den beliebten Geth (Überlastung wirkt hier Wunder!). Und hat sogar einige simple Rätsel parat.
Mein Fazit nach dem ersten schnellen durchzocken: Besser und länger als der Kasumi-DLC, endlich wurde der Hammer auch mal gut in die Missionen eingebunden. Mit rund zwei bis drei Spielstunden ist der 560 Points (ca. 6,72€) nicht sehr teuer aber auch nicht billig. Einen neuen Charakter gibt es diesmal nicht, aber ein wenig "Dead Space"-Feeling ist dabei, wenn man nicht gleich wie ein Wahnsinniger durchrennt. Etwas für Geniesser eben. Ich kann es allen hartgesottenen Mass Effect-Fans auf jeden Fall ans Herz legen. Es gibt massig schlechtere DLC's als diesen hier.
Also der Kasumi DLC war der Witz schlechthin, wenn ich bedenke, wie schwierig es war Archangel zu rekrutieren.
Hab mir gestern auch den Overlord DLC gezogen und bin heute mal
gespannt was mich erwartet. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob
ich mir nicht doch irgendwann mal einen Durchgang auf "Wahnsinn"
geben werde auch wenn ich das für mich persönlich für unschaffbar
halte.
Den Kasumi DLC fand ich gar nicht soo schlecht. Allerdings stimmte meiner Meinung nach das Preis/Leistungs-Verhaeltnis nicht, da ich trotz gemuetlicher Spielweise recht schnell durch war. Mal schauen wie es damit bei Overlord aussieht.
Und schon steht der naechste DLC in den Startloechern...
Zitat:
Lair of the Shadow Broker
2010.07.22 | Posted by Nickmo
The latest Mass Effect 2 DLC has been revealed, Lair of the Shadow Broker!
Two years ago, Commander Shepard died and Liara T'Soni fought in a desperate struggle against the Shadow Broker to recover her former Commander. Now that Shepard is back, it's time to even the score.
Team up with Liara and confront the mysterious and sinister Shadow Broker in the latest expansion to Mass Effect 2, coming soon! In the mean time check out three new screenshots and stay tuned for more info on Lair of the Shadow Broker.
Je mehr DLC kommt, desto besser Und gekauft habe ich bis heute noch keinen einzigen. Ich warte auf ne GotY Edition und verhökere dann meine Normaloversion. Kommt billiger als der ganze Bezahlkram. Dann kommt mein 2. Spieldurchgang, zusammen mit allen Erweiterungen. Das macht auch mehr Spaß, als ab und an ne neue Quest zu machen und danach das Spiel gleich wieder für Wochen einzumotten
Cool! Wollte schon immer wissen, was es mit dem Shadow Broker auf sich hat. Ist schon so gut wie gesogen! Muss nur noch ein paar Points besorgen. Bis jetzt habe ich mir jeden ME-DLC geholt. Ich mag das Game einfach!
Je mehr DLC kommt, desto besser Und gekauft habe ich bis heute noch keinen einzigen. Ich warte auf ne GotY Edition und verhökere dann meine Normaloversion. Kommt billiger als der ganze Bezahlkram. Dann kommt mein 2. Spieldurchgang, zusammen mit allen Erweiterungen. Das macht auch mehr Spaß, als ab und an ne neue Quest zu machen und danach das Spiel gleich wieder für Wochen einzumotten
Dann hoff ich mal für dich das die es nicht so machen wie bei Batman: Arkham Asylum. Da hat hat die GotY seperate Erfolge und Savegames ^^
Insgesamt enthält das Firepower-Pack für Mass Effect 2 drei brandneue Waffen, mit denen ihr den Außerirdischen ordentlich einheizen könnt. Neu im Arsenal: Die Phalanx, eine schwere Pistole mit Laservisier. Außerdem erwartet euch ein Hybrid aus Scharfschützen- und Sturmgewehr, welches auf den namen Mattock hört. Benutzt werden kann das neue Gewehr von jeder Klasse mit Sturmgewehr-Skill. Und zu guter Letzt gibt es noch die Geth Plasma Shotgun, die für ordentlich Schaden sorgt und sich sogar aufladen lässt.
(Cynamite.de)
Aber Vorsicht!
Wer vorhat den DLC "Lair of the Shadow Broker" demnächst zu kaufen, sollte unbedingt auf das Firepower-Pack verzichten, da die Waffen dort vorkommen und dann auch weiterhin verwendet werden können.
160 Points ist ganz schön happig für nur drei Waffen, immerhin haben sie in der XBL-Bewertung vier Sterne bekommen. Einen mehr als beim Equalizer-Pack.