Vollständige Version anzeigen : The Beatles: Rock Band
Hallo Leute,
Mich würde mal interessieren ob hier jemand RB - TB zockt?
Hab´s mir gestern gekauft, und seitdem ist auch meine Frau völlig fasziniert und trainiert gerade am Schlagzeug wie eine besessene :-)
OK, es sind ihre ersten Gehübungen und ich hab auch nur das billige Drumkit von RB (Kabel, mit Klampfe und Mike für 44€von IchBinDochNichtBlöd, aber es tut für´s erste seine Dienste :-)
So langsam samelt sich meine GH bzw RB-Sammlung, denn Metallica und RB1 habe ich bei der Gelegenheit gleich mit gekauft :-)
OK, zurück zu den Pilzköpfen - Jemand Lust auf ein paar gemeinsame Sessions?
Edith:
Mir ist gerade klar, dass wohl schon Fragen kommen werden nach der Herkunft! Release ist ja nun auch erst in 3 Tagen...
Also MediaMarkt Hannover hat das Ding schon in den Regalen, da hab ich es gestern gleich mitgenommen :-)
knusperzwieback
06.09.2009, 15:27
Media Markt Heilbronn hats auch schon seit gestern rumstehen. Da ich aber auch noch eine Gitarre brauchte und noch nie nen Guitar Hero Teil gespielt hab, hab ich mich für das günstige Metallica entschieden (Game + Gitarre für 55 €).
Beatles wären aufs Doppelte gekommen und da ich diese Woche noch Guitar Hero 5 erwarte, muss das erst mal hinten an stehen.
Das Teil wird sich aber IMHO verkaufen wie warme Semmeln.
Achja, am 9.9. sollen schon die ersten DLC bereit stehen.
Viel Spaß beim rocken. :)
Mir ist gerade klar, dass wohl schon Fragen kommen werden nach der Herkunft! Release ist ja nun auch erst in 3 Tagen...
Also MediaMarkt Hannover hat das Ding schon in den Regalen, da hab ich es gestern gleich mitgenommen :-)
Frechheit..... und wieso ist die Grotte noch nicht dabei zu versenden?? Naja spätestens Mittwoch. Da hab ich dann eh frei :D
Saksa2000
06.09.2009, 15:44
Kleine besserwisserische Anmerkung: es handelt sich um The Beatles ROCK BAND und nicht Guitar Hero.
X30 Volkmar
06.09.2009, 15:51
..leider habe ich nur GHWT und Rockband 2 - wegen Ebbe in der Kasse werde ich mir den Beatles Teil noch lange verkneifen müssen...die Songs der Beatles sind zeitlos, macht bestimmt eine Menge Spass
:o
Kleine besserwisserische Anmerkung: es handelt sich um The Beatles ROCK BAND und nicht Guitar Hero.
Stimmt - Ich hab gerade noch mal auf das Cover geschaut und da steht wirklich RockBand...
Sorry, verwechsel ich immer... Bei so vielen Teilen, wie ich jetzt schon habe...
OK, werde mir wohl als nächstes ein besseres Drum Kit kaufen müssen - Das hier macht zwar Spaß, aber hat ja auch nur 4 Tromeln :-(
Da sind ja fast alle Klassiker dabei, also wer die Beatles mochte und zu faul war Gitarre zu lernen sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Ist die Gitarre von Giutar Hero kompatibel zu theBeatles Rockband?
hier mal ne Aufstellung der Songs:
-Saw Her Standing There
-Boys
-Do You Want To Know A Secret
-Twist And Shout
-I Wanna Be Your Man
-I Want to Hold Your Hand
-A Hard Day’s Night
-Can’t Buy Me Love
-I Feel Fine
-Eight Days A Week
-Ticket To Ride
-Day Tripper
-Drive My Car
-I’m Looking Through You
-If I Needed Someone
-Paperback Writer
-Taxman
-Yellow Submarine
-And Your Bird Can Sing
-Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
-With a Little Help from My Friends
-Lucy in the Sky with Diamonds
-Getting Better
-Good Morning Good Morning
-I Am The Walrus
-Hello Goodbye
-Revolution
-Back In The U.S.S.R.
-Dear Prudence
-While My Guitar Gently Weeps
-Birthday
-Helter Skelter
-Hey Bulldog
-Don’t Let Me Down
-Come Together
-Something
-Octopus’s Garden
-I Want You (She’s So Heavy)
-Here Comes The Sun
-Dig A PonyI Me Mine
--’ve Got A Feeling
-Get Back
-Within You Without You / Tomorrow Never Knows
knusperzwieback
06.09.2009, 19:35
Features:
* Die moderne Spieltechnologie von Harmonix erweckt den Mythos von The Beatles zum Leben.
* Singe Harmonien mit bis zu drei Mikrofonen!
* Erlebe historische Beatles-Auftritte im legendären Cavern Club oder auf dem Dach an der Savile Row.
* Der in enger Zusammenarbeit mit den The Beatles entwickelte Titel bietet eine realistische Spielerfahrung.
* Hör dir bisher unveröffentlichte Gespräche der Band während der Aufnahmen in den Abbey Road-Studios an.
* The Beatles-Software ist kompatibel mit Rock Band, Guitar Hero und den meisten anderen Instrumenten-Controllern und Party-Mikrofonen wie SingStar und Lips.Quelle: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-The-Beatles/dp/B00284AGA0
Also sowohl mit meiner Les Paul als auch mit meiner (Gott wie heisst das Ding von Metallica gleich noch mal???) keinerlei Probleme :-)
Hmm, muss ich heut auch gleich mal nachschauen obs bei uns auch schon wo im Regal steht...
knusperzwieback
07.09.2009, 10:38
Wirst bestimmt Glück haben, wenn ein MM bei dir in der Nähe ist. Meiner hatte es schon am Samstag rumstehen.
Viel Glück. :-)
So, war jetzt im MM, und unser MM hats natürlich noch net. Verdammt.
Von denen die es schon haben: jemand Lust auf eine Bandsession?
Wir haben eine Sängerin und einen Gitarristen, der zur Not auch drummen könnte...
Wir würden das gerne etwas ausbauen, damit mal an das mögliche Potential dieses Games heranreicht... Jemand dabei?
Jo, ich bin damit auch am Start. Amazon UK verschickt es gerade. Müsste also Morgen bzw. Übermorgen hier eintrudeln. Für umgerechnet 32,- € inkl. Versand (nur das Spiel) kann man nicht meckern.
Musst sagen, was ich spielen soll. Drums gehen so zwischen Mittel und Schwer, Gitarre und Bass auf Experte ohne Probleme - habs auf der diesjährigen GC in Köln schon angezockt.
Saksa2000
08.09.2009, 08:10
Jo, ich bin damit auch am Start. Amazon UK verschickt es gerade. Müsste also Morgen bzw. Übermorgen hier eintrudeln. Für umgerechnet 32,- € inkl. Versand (nur das Spiel) kann man nicht meckern.
Wie kommst Du denn auf diesen Preis??? Wenn man das Bestellprozedere mal durchspielt, dann kostet es am Ende, inkl. Auslandsversand und MwSt-Ausgleich immerhin über 47 Britische Pfund. Ich war vor ein paar Tagen auch schon kurz davor bei Amazon UK zu ordern, die Differenz zum Preis bei "unserem" Amazon war mir dann letztlich aber zu gering.
BTW:
Könnte der Starter vielleicht mal den Thread-Titel korrigieren?
Von denen die es schon haben: jemand Lust auf eine Bandsession?
Wir haben eine Sängerin und einen Gitarristen, der zur Not auch drummen könnte...
Wir würden das gerne etwas ausbauen, damit mal an das mögliche Potential dieses Games heranreicht... Jemand dabei?
Werde heut nach Feierabend mal nochmal bei MM vorbeischaun. Da sollte es dann auch schon da sein, hoffe ich mal schwer.
Ich kann Gitarre oder Bass auf Schwer und größtenteils Profi (gibt immer 2-3 Songs die ich net pack :mad:). Drummen könnte ich zur Not auch, allerdings nur auf Leicht bis Mittel.
P@trick kannst du mir evtl. sagen wieso ich mir die Erfolge bei dem Spiel nicht ansehen kann? Sämtliche andere Spiele in deiner Liste kann ich sehen nur dass nicht.:(
P@trick kannst du mir evtl. sagen wieso ich mir die Erfolge bei dem Spiel nicht ansehen kann? Sämtliche andere Spiele in deiner Liste kann ich sehen nur dass nicht.:(
Ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich bin bei XBL angemeldet, bei der Auswahl der Mitspieler bekomme ich auch angezeigt dass ich angemeldet bin, aber angezeigt wird nix...
Ich versteh das nicht... Hab auch gerade kurz noch mal eine runde gespielt, aber irgendwie lüppt das mit der Anzeige hier nicht...
Titel ist Korrigiert :-)
Saksa2000
08.09.2009, 11:13
Ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich bin bei XBL angemeldet, bei der Auswahl der Mitspieler bekomme ich auch angezeigt dass ich angemeldet bin, aber angezeigt wird nix...
Ich versteh das nicht... Hab auch gerade kurz noch mal eine runde gespielt, aber irgendwie lüppt das mit der Anzeige hier nicht...
Könnte daran liegen, dass das Spiel morgen erst offiziell erscheint. Würde mich nicht wundern wenn da ab morgen alles zu finden wäre.
knusperzwieback
08.09.2009, 11:13
Der richtige Titel von dem Game lautet "The Beatles: Rock Band".
Bestimmt meint er das. ;)
@Saksa2000
Glaub auch das es daran liegt.
Werde heut nach Feierabend mal nochmal bei MM vorbeischaun. Da sollte es dann auch schon da sein, hoffe ich mal schwer.
Ich kann Gitarre oder Bass auf Schwer und größtenteils Profi (gibt immer 2-3 Songs die ich net pack :mad:). Drummen könnte ich zur Not auch, allerdings nur auf Leicht bis Mittel.
Also bis ich da hin gelange, dauert es noch ein weilchen... Ich habe massive Probleme mit dem umgreifen, daher spiele ich immer noch nur auf Mittel...
Die Drums habe ich erst seit diesem WoE, aber da ist meine Frau auch fleissig am trommeln lernen... Gesang macht die Frau auf jeden Fall, das lässt sie sich als Beatles Fan nicht nehmen :-)
Gitarre fasst sie nicht an (Ich hab mittlerweile 3 Stück hier stehen :-)
Müssten wir uns mal kurzschließen, wer was macht :-)
So, muss jetzt zur Arbeit... CU
Wie kommst Du denn auf diesen Preis??? Wenn man das Bestellprozedere mal durchspielt, dann kostet es am Ende, inkl. Auslandsversand und MwSt-Ausgleich immerhin über 47 Britische Pfund. Ich war vor ein paar Tagen auch schon kurz davor bei Amazon UK zu ordern, die Differenz zum Preis bei "unserem" Amazon war mir dann letztlich aber zu gering.
Als ich das Teil geordert hatte, kostete es bei Amazon UK schlappe 22,99 GBP! Zzgl. Auslandsporto 4,95 GBP sind das nun rund 28,00 GBP, spricht rund 32,00 EUR.
Der Preis ist inzwischen kräftig nach oben geklettert, ich weiß.
Saksa2000
08.09.2009, 13:53
Als ich das Teil geordert hatte, kostete es bei Amazon UK schlappe 22,99 GBP! Zzgl. Auslandsporto 4,95 GBP sind das nun rund 28,00 GBP, spricht rund 32,00 EUR.
Der Preis ist inzwischen kräftig nach oben geklettert, ich weiß.
Wow, das ist ja wirklich ein unglaublicher Preis. Glückwunsch! :)
So ihr spezialisten :D könnt ihr mir bestätigen das bei Beatles Rockband die Guitar Hero 3 Gitarren nicht funktionieren?
edit: Hab mir meine Frage grad selbst beantwortet :D:D:D.
edit2: *lol* vielleicht sollte ich weniger trinken ;). Hab den link ganz vergessen. (http://www.rockband.com/compatibility)
X30 Volkmar
09.09.2009, 09:05
...einige Klampfen sind halt wirklich zu alt mittlerweile...
:D
Also die einzige nicht kompatible Gitarre war meines Wissens nach die RB1 Gitarre. Die geht bei GH3 definitiv nicht. AB GH4 funktioniert diese aber auch für GH Spiele.
Da muss man MS auch mal loben, die haben da mal durchgegriffen und klar gemacht das nur Spiele (und Controller) eine Lizenz erhalten wenn se auch kompatibel sind.
Sony z.B. hat das verpasst, und da gehts auch wirklich nicht.
btt: hab mir das Spiel gestern geholt und gleich mal durchgezockt :D
Erster Eindruck: Gutes Spiel, mit toller Atmosphäre und super Bonusmaterial.
Nur beim Umfang muss man schon sagen das es für nen Vollpreistitel etwas mager ist. Für die nur etwas über 40 Songs die größtenteils halt auch noch recht kurz sind braucht man nicht lange bis man se mal durch hat. Hoffe mal da kommt noch einiges an DLC.
knusperzwieback
09.09.2009, 11:11
Hm, ca. 40 Songs sind wirklich nicht der Hammer.
Wegen DLC hab ich gehört das sie nach und nach JEDES Beatles Album anbieten wollen.
Ja, das hab ich auch gelesen. Bin mal gespannt ob die das auch durchziehen.
Die haben ja mit Ihren Rock Band Network auch noch einiges vor und zu tun.
Hoffe mal das die Beatles da dann nicht untergehen...
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/12308/1965378/Rock_Band_2.html
Das wird aber, wenn es denn mal so funktioniert, auch richtig geil. Da wird dann die eh schon umfangreiche Songauswahl exponentiell nach oben gehen.
Das erste Lied ist heute schon aufgeschlagen
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0ccf0001-0000-4000-8000-0000454108b1?cid=SLink
X30 Volkmar
09.09.2009, 14:44
....sollte da nicht irgend ein kostenloser Download noch auftauchen?
....sollte da nicht irgend ein kostenloser Download noch auftauchen?
Ja hatte ich auch so verstanden
...XBox exklusiver DLC-Titel bei Verkaufsstart... irgendwie so in der art :D
Ja hatte ich auch so verstanden
...XBox exklusiver DLC-Titel bei Verkaufsstart... irgendwie so in der art :D
Das Lied ist doch exclusiv nur halt nicht umsonst ;):D.
knusperzwieback
09.09.2009, 17:18
Ja, das hab ich auch gelesen. Bin mal gespannt ob die das auch durchziehen.
Hab das hier gefunden:
Da hier immer wieder die Frage nach den Erscheinungsdaten der DLC Alben gefragt wird, bringe ich da mal Licht ins Dunkel:
Abbey Road erscheint am 20.10.2009 für 1360 Points
Sgt. Pepper erscheint im November für 1360 Points
Rubber Soul erscheint im Dezember für 1360 Points Quelle: http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/jump-n-run-strategie-musik-sims-und-sonstiges/p913406-the-beatles-rock-band/#post913406
Abbey Road erscheint am 20.10.2009 für 1360 Points
Sgt. Pepper erscheint im November für 1360 Points
Rubber Soul erscheint im Dezember für 1360 Points
Aua, 1360 Points ist aber ein wahrhaft stolzer Preis. :eek:
Möchte wissen was Paul, Ringo & Joko Ono dafür kassiert haben, eines ist sicher: es war nicht wenig...
Hmm, gehörten die Rechte an den Beatles Songs nicht Michal Jackson bzw jetzt halt seinen Erben?
Kann mir einer sagen wieso ich bei einigen Songs trotz Expert 100% keine Goldsterne bekomme?
Bei einigen Songs hab ich mit 98 bzw 99% Goldsterne erhalten bei etlichen anderen trotz 100% + Extrapunkte durch Starpower nicht.
Ich weiß dass es bei RB2 Goldsterne ab der 1.5 fachen Punktezahl die für 5 Sterne benötigt werden gab. Allerdings hab ich da auch für jeden 100% Song die Goldsterne bekommen.
Ist das evtl. noch ein Bug?
Wäre Schade, denn dann sind einige Erfolge unschaffbar.
@ P@trick
Ich hab dir mal den Freundschaftsanfrage auf XBL geschickt - für gemeinsame Beatles-Sessions... Mein Tag war XO umsonst.
Kann mir einer sagen wieso ich bei einigen Songs trotz Expert 100% keine Goldsterne bekomme?
Bei einigen Songs hab ich mit 98 bzw 99% Goldsterne erhalten bei etlichen anderen trotz 100% + Extrapunkte durch Starpower nicht.
Ich weiß dass es bei RB2 Goldsterne ab der 1.5 fachen Punktezahl die für 5 Sterne benötigt werden gab. Allerdings hab ich da auch für jeden 100% Song die Goldsterne bekommen.
Ist das evtl. noch ein Bug?
Wäre Schade, denn dann sind einige Erfolge unschaffbar.
Nein, das ist kein Bug, denn Rock Band zählt Gold nicht nach Prozenten sondern nach Punkten. Gold gibts im Unterschied zu Guitar Hero auch nur dann, wenn du auf Experte spielst.
Hmm, gehörten die Rechte an den Beatles Songs nicht Michal Jackson bzw jetzt halt seinen Erben?
Nein, nicht alle Songs
1985 hatte Michael Jackson (http://www.xblsenioren.de/musik/michael-jackson/) eine Rechte-Katalog an 251 "Beatles"-Songs für rund 47,5 Millionen Dollar gekauft. Dies führte zu einem jähen Ende der Freundschaft zwischen ihm und Paul McCartney
Den Rest der Rechte hat wohl Sony mittlerweile, uups sieht so aus als ob McCartney garnix hat, naja dann hat er halt für den Beatles Namen und sein digitales Ego Knete bekommen :D
Nein, das ist kein Bug, denn Rock Band zählt Gold nicht nach Prozenten sondern nach Punkten. Gold gibts im Unterschied zu Guitar Hero auch nur dann, wenn du auf Experte spielst.
Hmm, wie gesagt, ich spiele ja auf Experte.
Und das es seit RB2 nach Punkten geht ist auch klar.
Nur wenn jetzt 100% auf Expert schon nicht mehr reichen und ich auch noch die optimalen Starpower Phasen treffen muss, dann finde ich das schon etwas übertrieben.
Hmm, wie gesagt, ich spiele ja auf Experte.
Und das es seit RB2 nach Punkten geht ist auch klar.
Nur wenn jetzt 100% auf Expert schon nicht mehr reichen und ich auch noch die optimalen Starpower Phasen treffen muss, dann finde ich das schon etwas übertrieben.
da kann ich nur kurz und knapp beipflichten... Gold sollte auch komplett ohne Starpower erreichbar sein.
AffeFilzball
22.09.2009, 17:56
Hat von euch jemand einen Tipp, wo man RB Beatles im Moment günstig bekommen kann?
knusperzwieback
22.01.2010, 14:20
JUHUUUuuu... gerade aus der Wanne und 5 Min. später klingelt es an der Tür... Postbote... was nen super Timing. :D
Jetzt installiert ich gerade The Beatles - Rock Band und werde mir noch schnell Points kaufen.
Dann später nen Kumpel zur Bandprobe abholen und dann erstmal Beatles checken bevor wir zu Rock Band 2 zurück kehren... obwohl... möglich das heute nur Beatles gespielt werden. ;)
Das Micro sieht auch sehr hochwertig aus. Bin gespannt.
JUHUUUuuu... gerade aus der Wanne und 5 Min. später klingelt es an der Tür... Postbote... was nen super Timing. :D
Jetzt installiert ich gerade The Beatles - Rock Band und werde mir noch schnell Points kaufen.
Dann später nen Kumpel zur Bandprobe abholen und dann erstmal Beatles checken bevor wir zu Rock Band 2 zurück kehren... obwohl... möglich das heute nur Beatles gespielt werden. ;)
Das Micro sieht auch sehr hochwertig aus. Bin gespannt.
Hast du dir das komplette Packet (incl. Instrumente) geholt?
Wenn ja, könntest du mir mal ein kurzes Feeback geben wie sich die Gitarren so spielen?
Also wenn dir die Musik von den Beatles gefällt dann wirst du den Abend damit verbringen :D:D:D.
Das Spiel ist super gemacht, auch der Zusatzkontent (Videos + Photos) ist klasse. Viel Spass damit.
knusperzwieback
22.01.2010, 14:32
Ne, hab mir nur das Game+Mirco gekauft. Beides neu bei ebay für 30eus inkl. allem. :-)
Das ganze Pack wäre mir noch zu teuer. Würde mich aber auch interessieren wie die Gitarren so sind.
knusperzwieback
22.01.2010, 15:01
Wenn man sich die drei Alben zieht, hat man dann alle Lieder die es auch einzeln zum DL gibt, oder ist das ein oder andere Lied nicht in so einem Paket drin?
Möchte nämlich alle haben. :D
Wenn man sich die drei Alben zieht, hat man dann alle Lieder die es auch einzeln zum DL gibt, oder ist das ein oder andere Lied nicht in so einem Paket drin?
Möchte nämlich alle haben. :D
So genau kann ich das jetzt auch nicht sagen. Soweit ich weiß wird der DLC für RB Beatles albumweise veröffentlicht. Also immer ein ganzes Album. Da nach und nach alle Beatles Alben so veröffentlicht werden sollen dürfte es also eigentlich keine einzelnen Songs geben welche nicht in einen Pack enthalten sind.
X30 Rockstar
24.01.2010, 15:28
Listen Folks! Ich hab das RB Beatles bestellt und werde die Instrumente mal begutachten. Hier in Berlin ist leider alles auf Guitar Hero ausgelegt. Ausprobieren ging da nicht.
knusperzwieback
24.01.2010, 16:24
Klasse. Freue mich schon auf den Bericht zur Gitarre. ;-)
X30 Rockstar
24.01.2010, 16:47
Als Gitarre ist es der Höfner Bass, der schon ziemlich cool aussieht. http://www.amazon.de/gp/product/images/B002BDU5FE/ref=dp_otherviews_z_2?ie=UTF8&s=videogames&img=2
Die Rock Band E-Gitarre ist zwar noch um einiges cooler, aber das kommt halt davon, wenn man unüberlegt bei Ebay mitbietet..
Ich hab jetzt mal die Story angefangen, wollte natürlich nicht ewig ein Lied klimpern und bin nach jedem Lied halt weiter, würde jetzt aber gerne nochmal zurück um die fehlenden Bilder usw. freizuspielen, kann man nochmal zurück oder muss man die Story neu anfangen und jedes Lied solange üben bis man die 5 Sterne hat ?
Ich hab jetzt mal die Story angefangen, wollte natürlich nicht ewig ein Lied klimpern und bin nach jedem Lied halt weiter, würde jetzt aber gerne nochmal zurück um die fehlenden Bilder usw. freizuspielen, kann man nochmal zurück oder muss man die Story neu anfangen und jedes Lied solange üben bis man die 5 Sterne hat ?
Nein, du kannst innerhalb deiner Karriere jeden Song beliebig oft wiederholen und dir so nach und nach bei allen Songs die 5 Sterne holen.
Einfach den jeweiligen Song aus der Liste auswählen und loslegen.
Nein, du kannst innerhalb deiner Karriere jeden Song beliebig oft wiederholen und dir so nach und nach bei allen Songs die 5 Sterne holen.
Einfach den jeweiligen Song aus der Liste auswählen und loslegen.
Danke und wo oder wie finde ich diejenigen welche ich schon gespielt habe.
Danke und wo oder wie finde ich diejenigen welche ich schon gespielt habe.
Hab jetzt den Aufbau leider nicht mehr sooo genau im Kopf, aber wenn du das Spiel startest und auf deine Karriere gehst, dann kommst du doch in ein Auswahlmenü. Da kannst du die einzelnen Jahre und darunter die einzelnen Songs einzeln auswählen. Da siehst du dann auch bei welchem Song du wieviele Sterne bis dato erreicht hast.
Oder meinst du diese Herausforderungen (oder wie auch immer die heißen) wo man ein Set von Songs (5-6) am Stück durchspielen muss. Denn da musst du immer alle auf einmal spielen, da kannst du die einzelnen Songs nicht auswählen.
X30 Rockstar
09.02.2010, 18:35
Klasse. Freue mich schon auf den Bericht zur Gitarre. ;-)
Die ersten Gigs sind vergeigt, nun ist es Zeit für einen kleinen Review der Rock Band: Beatles Instrumente!
Der erste Eindruck war: Hammer, was für ein Riesen-Paket?! Nix, was man sich unter den Arm klemmt oder mal spontan im Handgepäck aus USA mitnimmt. Ihr seht, es sind meine allerersten Erfahrungen mit RB Instrumenten...
Als wir dann letzte Woche endlich mal eine Rock-Bühne im Wohnzimmer aufgebaut haben (gleich mit kompletter Band, mein Cousin mit Frau war zu Besuch), ging es gleich ordentlich ab.
Die Gitarre (Höfner Bass)
Erster Eindruck hier: Plastikspielzeug. Von den Bildern hätte man denken können, es handelt sich um ein hochwertiges Gerät, vielleicht aus Holz o.ä. Da war meine Erwartungshaltung etwas zu hoch. An sich kann man aber nichts an der Guitarre aussetzen, die "Freds" sind gross genug für Männerhände, es gibt auch solche, die ein Solo-Spiel erlauben. Diese sind allerdings kleiner, aber absolut ausreichend. Die Freds-Tasten sind leichtgängig, klemmen nicht, geräuschlos. Man müsste halt nur die richtigen treffen - aber das soll hier nicht das Thema sein.
Die Strumbar ebenfalls sehr leichtgängig, geräuschlos und bequem zu erreichen. Die Tremolo-Bar stört manchmal, scheint mir aber die fehlende Gewöhnung zu sein... An der Gitarre sind ausserdem 2 Buttons für "Start" und "Back" sowie ein kleiner XBOX-Knopf an der Unterseite. Die wireless Connection mit der Box ging problemlos vonstatten. Innerhalb von 1 min konnte es losgehen. 3x AA Batterien und los gings. Als Kritik könnte man anmerken, dass die Gitarre doch recht klein ist vom "Klangkörper" (haha) und dass die regulären Freds doch recht weit entfernt sind. Bei längerem Spielen (10min) im Stehen merkt man schon, dass der Arm lahm wird. Geht Euch das auch so? Oder legt man die Gitarre auf den Schoss? Für Tipps bin ich dankbar. Bitte nicht lachen!
Nachtrag: Was richtig gut bei der Gitarre funktioniert, ist das Verschieben nach oben/unten bei Akkorden. Dafür sind die RB Gitarre einfach perfekt, da man ganz einfach rübergleiten kann ohne die Finger abzusetzen..
Das Schlagzeug
Beim Schlagzeug war ich sehr positiv überrascht! Optisch ein sehr guter Eindruck, das Bass-Pedal aus Metall/Kunststoff, und kann in 2 Positionen befestigt werden. Dass ich das kaputt bekomme, glaube ich nicht. Von RB1 Drums hatte ich sowas vernommen; ist hier m.E. kein Thema mehr. Die Stangen sind höhenverstellbar, aus Hartplastik und 2 Querstangen auf dem Boden.
Es sind Holzsticks beigelegt, mit denen wir gleich loslegen konnten. Nachdem der TV kalibriert war, ging das Spielen auch richtig gut; bin echt zufrieden. Über die Lautstärke der Drums kann ich mich nicht beschweren, habe allerdings auch kein Vergleich und haue auch nicht drauf wie Charly Antolini. Noch nicht! Obwohl ich sicher nicht immer die Mitte treffe, hatte ich nie den Eindruck, dass es am Drum liegt, wenn ich einen Ton nicht treffe. Wie gesagt, auch hier ohne Vergleich; das GH Drum hatte ich mal im Media Markt inspiziert, sah ebenso solide aus, wenngleich da etwas höherer Plastik-Feeling-Look (das war subjektiv).
Auch hier die Connectivity problemlos, auch hier 3x AA Batterien und los gings. Wie lange die durchhalten? I don't know. Die Navigationstasten sind am Gerät dran, zusätzliche ABXY-Tasten, man kann aber auch die das Drum selbst nehmen für OK oder Zurück. Kritik auch hier: Nach 10min tut mir der Fuss weh vom Bass-Pedal. Ich nehme an, das liegt an der katastrophalen Technik. Im Manual steht was von Wadenmuskulatur und dass man bei Inaktivität den Bass gedrückt haben soll. Alles offenbar eine Frage der Koordination.
Das Micro
Hier war ein kabelgebundenes Micro dabei mit Rockband Logo und USB Anschluss. Habe ich gar nicht erst angeschlossen, da ich meine Lips Micros verwende. Hier war der Anschluss etwas komplizierter, da ich ja einen normalen Controller erst anmelden muss und dann die (beiden) Micros. Stand so nicht in der Anleitung, jedenfalls nicht auf den ersten Blick (und wenn die restliche Band wartet, bis es losgeht!) Ein Update war übrigens nicht nötig, die Lips Micros wurden direkt erkannt.
Fazit
Ein lustiges Set, was richtig Spass macht. Sogar meine Frau singt mit, meine Kids sowieso (Schlagzeugunterricht? Gespart.. Haben den Freestyle Modus entdeckt!) Optisch finde ich nach wie vor die E-Guitarre von Rock Band 2 am besten, der Höfner Bass ist sicherlich dem Original nachempfunden, mir ist der etwas zu klein. Das Schlagzeug wird wohl mein Lieblingsinstrument.
knusperzwieback
09.02.2010, 18:48
Bei längerem Spielen (10min) im Stehen merkt man schon, dass der Arm lahm wird. Geht Euch das auch so?
Alles Übung und Gewohnheit. Wenn ich im Stehen Bass spiele, hänge ich sie immer sehr tief, damit ich von unten nach oben anschlage. Cool muss es ja schon aussehen wenn man durchs Zimmer springt. :D
Gitarre etwas höher. Aber jeder wie erst mag. Wirst sehen. Bald spielte locker 1-2 Stunden im Stehen und denkst dir nix mehr bei. :frech:
Oder legt man die Gitarre auf den Schoss? Für Tipps bin ich dankbar. Bitte nicht lachen!
Wenn ich zu faul bin die Couch an Wand zu schieben dann hocke ich auch mal ganz locker rum und hab die Gitarre einfach auf dem rechten Oberschenkel liegen. Halt ähnlich wie bei einer richtigen Gitarre.
Was ich aber immer vor und nach nem Lied mache ist die Hände ausschütteln. Dann kann ich länger und verkrampfe nicht so schnell.
Sieht zwar etwas blöde aus, aber als Rockstar darf man das. :ugly:
Danke für den ausführlichen Bericht. :)
X30 Volkmar
09.02.2010, 22:15
Bela B - Gitarre runter
:D
http://www.youtube.com/watch/v/tJBVKd1INig
Hallo
Ich habe mir das Beatles Rock Band jetzt auch endlich mal zugelegt. Allerdings habe ich keinen Guitar-Controller, aber so schlimm ist das nicht. Ich singe sowieso viel lieber :D
Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen:
1. Kann ich andere "Rockband"-Titel kaufen (also über den Marktplatz) und diese dann auch in Beatles Rock Band spielen, oder kann man hier nur Beatles-Lieder spielen.
2. Ich habe gesehen, das es einige Alben zum Download gibt. Werden diese irgendwie in den Story-Modus integriert oder sind die Lieder dann nur "Spielbar"? Sind die Lieder dann genauso hübsch aufgemacht wie die bisher integrierten? Also das sie z.B. im Shea Stadion spielen und so? Bzw. sind es neue "Locations"? Weil das ein oder andere Album würde mich schon interessieren - und ist im Grunde genommen auch günstiger als ein neues Spiel :)
Oder sollte man sich die Titel einzeln holen?
Kann man das Beatles RockBand eigentlich auch Online mit mehreren zocken? Kann mir grad nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert.. Aber fragen kann ich ja mal :)
Gruß
Andreas
1. Bei Beatles Rockband gehen nur Beatles Lieder. Anders verhält es sich beim "normalen" Rockband bzw. Rockband 2. Alle lieder (ausser die Beatles) aus dem DLC-Store sowie Importe aus RB1, Lego RB sind in RB2 abspielbar.
2. Die lieder sind nur so spielbar und nicht im Storymodus integriert. Die Aufmachung ist aber die gleiche wie bei den Standard liedern. Abhängig vom Album sind sie auch gealtert und sowas.
Ich bin jetzt gerade in der "Abbey Road" Phase und da finde ich es ganz toll, das Lieder wie Yellow Submarine und "I Am The Walrus" auch optisch Bezug zum Titel nehmen.. Ist das denn bei den Alben auch so?
Naja.. Werde sie mir vermutlich sowieso runterladen :)
Mal eine andere Frage.. Auf der Rückseite des Handbuches ist oben so ein Code aufgedruckt. Vom PC her kenne ich sowas ja.. Aber bei der Xbox?
Weiß jemand wofür der ist? Ist auf jeden Fall keiner, den man bei XBOX Live angeben kann, weil er 4x4 Buchstaben enthält und nicht 5x5...
Onkel Heinville
27.04.2010, 15:00
Hab das Teil seit letzten Freitag auch zuhause....hab es mir vor allem wg. dem Mikro gekauft....15 € für Spiel und Mikro fand ich ok....
X30 BlackLisson
28.04.2010, 12:13
Mal eine andere Frage.. Auf der Rückseite des Handbuches ist oben so ein Code aufgedruckt. Vom PC her kenne ich sowas ja.. Aber bei der Xbox?
Weiß jemand wofür der ist? Ist auf jeden Fall keiner, den man bei XBOX Live angeben kann, weil er 4x4 Buchstaben enthält und nicht 5x5...
Vermutung Bei Lego-Rockband war auch Code dabei, den man auf der lego rockband seite / schlagmichtot eingeben kann. Dieser generiert einen 25 stellen xboxlive code mit dem man den Download zum Titelimport in Rockband 2 aktivieren kann.
Möglicherweise hat dieser Code ähnliche Funktion. Ich kanns nicht prüfen, da ich den Beatles-Teil (noch) nicht habe.
Hmmm... Kann ja sein (wenn es das bei LEGO auch schon gab).
Auf der Seite war ich einmal kurz, aber bin da nicht lang gewesen, weil ich da auch nix entsprechendes gefunden hatte..
Aber das Beatles-Rockband ist sowieso das beste.. Ich meine von der Aufmachung her. Mit diesen Ganzen Original-Fotos, den Hintergrundinformationen die man freispielen kann und die seltenen Videos und Tonaufnahmen.
Die ganze angepasste Grafik und der Nachbau der Original-Locations (Shea Stadion, Sullivan Show Bühne, Dach und Studio von Abbey Road Studios usw. Das kommt schon ziemlich gut rüber.
Wenn man Beatles-Fan ist, kommt man da nicht drum rum.
Allerdings fehlen mir einige sehr gute Titel wie z.B. Penny Lane, Accross The Universe, Lady Madonna, Strawberry Fields forever und und und..
Dafür sind dann wiederrum einige Lieder drauf, die ich nicht kannte - bzw. selten gehört habe..
knusperzwieback
28.04.2010, 14:10
Anfangs hieß es ja es kommen immer wieder Alben zum DL hinzu. Da sich die jetzigen DLs aber wohl nicht 100.000.000.000 mal verkauft haben hat man das wohl auf Halde gelegt. :-(
X30 C64 Forever
13.07.2011, 21:34
Muss mal diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da ich es gerade intensiv spiele. O.K., also auf Mittel, also mit vier Noten, hab ich das Spiel im Griff. Was mich aber völlig überfordert ist die schwere Einstellung, geschweige denn von Experte. meine Finger verheddern sich total.
Ich hab mir zeitweise gewünscht, ich wäremit sechs Fingern geboren woren ;) Wieso zum Teufel, machen die an die Gitarre fünf Tasten, wenn man da nur vier Finger hat?? :nunu::nunu:
Also, die Profis bitte mal vor: wie lange dauert es, bis man auch mit 5 Tasten gut und nahezu fehlerfrei spielen kann. Also erst mal einfache Stücke natürlich? Und wie geht man trainingsweise am besten vor??
knusperzwieback
13.07.2011, 22:11
Auf jeden Fall wechselt die Hand bei der 5 Farbe standartmäßig eine Richtung weiter, so das sich die Finger erst mal wieder neu an ihre neue Farbe gewöhnen dürfen.
Ist anfangs ganz schön frustig, wenn man scheinbar wieder bei 0 Anfängt, aber keine Angst das ist nicht vergessen und wenn es später mal Lieder gibt wo man viel Springen muss geht das ganz ohne nachzudenken.
Wie lange man braucht kann ich nicht sagen. Wir haben bis vor kurzem jede Woche ein mal ca. 2 Stunden gezockt und das über ein Jahr lang. Mein Kumpel der keine Box zum üben hatte, traf anfangs fast keine Note und spielt Bass in der Zwischenzeit sehr viele Lieder auf Experte.
Auf Gitarre versuche ich zwar auch immer Experte, klappt zwar nicht immer, aber oft komme ich durch.
Bleibt mir auch nicht viel anderes übrig, da ich "schwer" bei Lieder die noch Lieder sind sonst zu einfach finde und dann lieber die Herausforderung auf Experte suche.
Da wir halt immer mindestens zu Zweit rockten, konnte halt fast immer einer den andern retten wenn er raus flog. :D
Da bei meiner Gitarre der Anschlag leider seit Monaten nur noch in eine Richtung geht kann ich halt leider nimmer alle Lieder so spielen wie ich sie mag, oder muss meine Hand nach einer Runde auf den Müll werfen.
Achja, diese Grunzlieder spielen wir garnicht, kein Plan wie lange man spielen muss um das zu können.
Schade das die Beatles hier im Freundeskreis nicht viel Anklang gefunden haben. Mehr als mal 2-3 Lieder warn da nie drin und da nie die ganzen Alben als DLC doch nicht kamen (trotz damaliger Ankündigung) war es nicht Abwechslungsreich genug.
Mit RB2 und vielen, vielen DLC Lieder war diese Abwechslung über ein Jahr gegeben. Da man aber jetzt RB3 für die neuen DLCs braucht schläft die Sache mit der Bandprobe hier langsam ein.
AmerigarKeiner
13.07.2011, 22:17
uben, uben, uben.......... :)
kommt drauf an ob mann bass oder guitar spielt. wichtig ist das du dich dran gewöhnst die kleine finger am orange zu halten insofern es geht. bei grün lastigen leider eher weniger aber so fangt mann an, zwischen oben und unten musste mann halt "sliden" können.
ich hatte am anfang auch nie gedacht das ich je hard/expert spielen könnte. mit 50 sind die fingern halt nicht so flink. ich hab mal gute tagen wo ich hard guitar spielen kann aber mittlerweile ist hard/expert bass meistens kein problem mehr. ich werde nie ganz oben auf der liederboard stehen aber idR. spiele ich uber 95%.
ich spiele 5-6 tage die woche seit ca. 2,5 jahren.
kannst mich jederzeit anhauen zum spielen, bis auf lego RB habe ich alles. spiele aber lieber RB als GH
X30 Lummerland
14.07.2011, 00:00
uben, uben, uben.......... :)
kommt drauf an ob mann bass oder guitar spielt. wichtig ist das du dich dran gewöhnst die kleine finger am orange zu halten insofern es geht. bei grün lastigen leider eher weniger aber so fangt mann an, zwischen oben und unten musste mann halt "sliden" können.
ich hatte am anfang auch nie gedacht das ich je hard/expert spielen könnte. mit 50 sind die fingern halt nicht so flink. ich hab mal gute tagen wo ich hard guitar spielen kann aber mittlerweile ist hard/expert bass meistens kein problem mehr. ich werde nie ganz oben auf der liederboard stehen aber idR. spiele ich uber 95%.
ich spiele 5-6 tage die woche seit ca. 2,5 jahren.
kannst mich jederzeit anhauen zum spielen, bis auf lego RB habe ich alles. spiele aber lieber RB als GH
Hi, da würde ich gern mitspielen, aber besser mit Vorplanung, sonst kann es passieren das ich keine Zeit habe.
X30 ROGZ
14.07.2011, 03:40
wegen ner gitarre willst du 6 finger ?
und wieviel dann fürs keyboard ? :lol:
aber so gings mir auch.
wenn man es auf mittel gut drauf hat ruhig auf schwer oder profi gehen...auch wenn es eine weile dauert.
musst dir ja nich gleich die pösen lieder raussuchen.
mir hats jedenfalls dann mehr spass gemacht...auch wenn ich nich alle songs geschafft hab.
X30 C64 Forever
14.07.2011, 08:32
O.k., danke für die Antworten. Also üben, üben, üben? Kann mir kaum vorstellen, dass das in ein paar Wochen besser läuft, aber mal sehen.
Also, falls die fünfte Note gespielt werden muss, muss man mit der ganzen Hand umgreifen? So dass alle Finger auf ner neuen Farbe liegen? Oder lediglich der kleine Finger?
Und was passiert, wenn die beiden äußersten Noten gleichzeitig gespielt werden müssen? Oder nahezu gleichzeitig? So breit ist meine Hand nicht und dabei hab ich schon große Pranken :D
AmerigarKeiner
14.07.2011, 08:38
Hi, da würde ich gern mitspielen, aber besser mit Vorplanung, sonst kann es passieren das ich keine Zeit habe.
da ich eh fast jeden abend online bin kannst mich rühig n nachrichten schicken wenn du zeit/lust zum spielen hast.
knusperzwieback
14.07.2011, 08:55
O.k., danke für die Antworten. Also üben, üben, üben? Kann mir kaum vorstellen, dass das in ein paar Wochen besser läuft, aber mal sehen.
Ist so. Schau mal was ich damals geschrieben habe:
Aber mal was anderes an die Vielspieler hier. Wie sieht es mir der Lernkurve bei Guitar Hero Spielen aus?
Spiele auf Leicht und verhau mich da noch oft genug. Geht das jedem so am Anfang, oder bin ich einfach zu unbegabt für so eine Art Spiel?
Wenn ich mir vorstelle, dass da noch 2 Taste dazu kommen wird mir schon Angst und Bange. *g*
Werde bei 4 Tasten schon so hektisch das nen betrunkener Affe besser spielen könnte.
Nach dem 5 Minuten Ausflug auf Mittel bin ich schnell wieder auf Leicht zurück.
Also, falls die fünfte Note gespielt werden muss, muss man mit der ganzen Hand umgreifen? So dass alle Finger auf ner neuen Farbe liegen? Oder lediglich der kleine Finger?Mit der ganzen Hand umgreifen und dich an die neue Situation gewöhnen.
Ist halt wie schon geschrieben anfangs blöde weil die Finger sich jetzt schon alle an "ihre" Farbe gewöhnt haben.
Also du veränderst für immer die Anfangsposition der Hand. Mehr würde hier zu weit führen und nur verwirren. Der Rest kommt ganz von alleine.
Irgendwann denkst du beim Spielen gar nimmer an die Finger, die machen das ganz automatisch (auch das Umgreifen).
Wenn du bei schnellen Stücken auch noch daran denken müsstest welcher Finger jetzt auf welcher Farbe liegt hättest du keine Chance.
Irgendwann laberst du auf Schwer noch mit Kumpels über den zuletzt gesehenen Film, hast den Rettungsanker im Auge und besprichst wann ihr den Punktebonus am besten reinhaut.
Und was passiert, wenn die beiden äußersten Noten gleichzeitig gespielt werden müssen? Oder nahezu gleichzeitig? So breit ist meine Hand nicht und dabei hab ich schon große Pranken :DÜben, üben, üben. :frech:
AmerigarKeiner
14.07.2011, 09:02
Also, falls die fünfte Note gespielt werden muss, muss man mit der ganzen Hand umgreifen? So dass alle Finger auf ner neuen Farbe liegen? Oder lediglich der kleine Finger?
Und was passiert, wenn die beiden äußersten Noten gleichzeitig gespielt werden müssen? Oder nahezu gleichzeitig? So breit ist meine Hand nicht und dabei hab ich schon große Pranken :D
sogar auf medium kann mann uben seinen fingern von rot bis orange zu halten anstatt grün bis blau. augen/finger korrdination leidet am anfang aber irgendwann wirds du merken das zB. gelb mal mit mittel, mal mit ring finger gespielt werden kann jenach ausgangslage deiner hand.
ich glaube nicht das ich je einen grün/orange cord gesehen habe. wenn die noten hintereinander "außen" kommen musste mann halt nach oben/unten "sliden" also ein wenig umgreifen.
wenn du regalmäßig medium uber 97-98% spielen kannst wirds zeit zum wechseln......einfach probieren, es wird schon
knusperzwieback
14.07.2011, 09:50
Achja, was auch hilft. Auf Schwer und drüber erst mal Bass spielen. Ist leichter da meist keine komplizierten Solos drin vorkommen und man sich entspannter an die neue Situation gewöhnen kann.
Würde bei Bass aber gleich auf Experte zocken und Schwer überspringen. Man spielt halt viel Rhythmus und wenn da nicht alle Noten kommen, macht man IMHO mehr Fehler als wenn jede Note kommt.
X30 C64 Forever
14.07.2011, 12:24
Besten Dank für die ausführlichen Antworten!! Dann wird also weitergeübt!!
@Knusper: Dein "Anfänger-Post" macht auf jeden Fall Mut! Nach dem 5 Mjnuten-Ausflug auf Mittel schnell wieder auf leicht zurück :D:D Und jezt Experte teilweise? Respekt!
@Amerigar: Bevor ich mich an den MP wage, muss ich noch etwas besser werden. Du hättest sonst nicht viel Spass, glaub mir ;)
Hey, C64, ich trommle schon mal ab und zu auf Mittel, da könnte man mal ne Runde rocken;)
AmerigarKeiner
14.07.2011, 13:05
@Amerigar: Bevor ich mich an den MP wage, muss ich noch etwas besser werden. Du hättest sonst nicht viel Spass, glaub mir ;)
nicht vergessen, wir haben alle als mittel spieler angefangen....... ich habe damals auch mit expert spieler gespielt und dachte ich werde niemals hard/expert spielen können
alleine musik machen ist öde finde ich. da sind immerhin 3 andere leute mit dir auf der bühne. zusammen spielen mit "bessere" spieler ist manchmal auch vom vorteil da du auch fragen stellen kannst.
manche "experten" wollen auch nur mit experten spielen aber mir geht es eher ums zusammen spielen, schwirigkeitslevel ist secondär.
Gebt mal Tipps, wie steigt man am besten von Mittel auf Profi um?
Ich hab so ein wenig Sorge, das ich die orange Taste nie treffen werde.
Oder statt Grün (Zeigefinger) dann ewig Rot drücke.
X30 C64 Forever
14.07.2011, 13:56
:lol::lol::lol:Ich hab ein Deja Vu ^^
@Trikkes & Amerigar: Ok, dann nur zu! Aber ich habe Euch gewarnt :D nene, Mittel klappt schon ganz gut, bei schwer komm ich bei einfachen Liedern momentan so auf 50-60 Prozent, bei schwierigeren Sachen bewegt es sich eher so um die 30 Prozent.
Ich adde Euch beide mal, falls noch nicht geschehen.
@Tabs: ich schick dir auch mal ne Anfrage. Du scheinst ja auf dem gleichen Niveau zu spielen :)
Was spielt Ihr den eigentlich?? Beatles?
X30 C64 Forever
14.07.2011, 14:03
Also, ich hab Beatles, Guitar Hero 2 und 3. Das Ganze macht mir aber so viel Spass, dass ich mir auch die anderen Sachen noch zulegen werde, allen voran die Rock Bands. Ich wäre bei allem dabei, nur mit Metallica kann ich nicht so viel anfangen (ist aber, glaube ich, sowieso extrem schwierig?).
Saug Dir einfach mal die Demos. Da sind meist 3 Lieder bei.
Wir haben Lego Rock Band, GH2, GH3, GH World Tour und GH Warriors of Rock.
Wobei ich GH WT und GH WoR am besten finde.
Ich habe hier RB1, GH3, GH5 Band Hero, GH Aerosmith.
ManTheFalcon
14.07.2011, 15:10
Hol Dir RB3 da kommt auf Mittel immer mal wieder Orange dazu.
So habe ich den Umstieg auf Schwer auch ganz gut geschafft.
Hätte auch nie gedacht, das ich in meinem Alter noch jemals auf Schwer spielen könnte.:D
Außerdem sind die RB Spiele etwas langsamer als GH.
Einen kleinen Tipp hab ich noch:
Um sich langsam an das umgreifen auf die 5.te Taste zu gewöhnen empfiehlt es sich vor allem am Anfang auch mal den Proberaum aufzusuchen.
Im Proberaum kannst du das Tempo schrittweise reduzieren (wenn ich mich richtig erinnere in 10% Schritten).
So kann man sich schrittweise ran arbeiten ohne allzu viel Frust zu schieben.
Also ich habs grad eben mal mit GH3 probiert: Katastrophe!!! :wallsash:
Aber GH3 ist auch auf Mittel schon schwieriger als z.B. GH WT.
Jo, hatte gerade ne Session mit C64, GH 3 ist schon ganz schön anspruchsvoll und meine Finger waren schon was angestaubt, da ich an die Trommeln gewöhnt habe.
Aber er will sich RB 1 für kleines Geld holen, da könnte man mal ne gemütliche Runde starten:thumbsup:
AmerigarKeiner
14.07.2011, 17:21
Jo, hatte gerade ne Session mit C64, GH 3 ist schon ganz schön anspruchsvoll und meine Finger waren schon was angestaubt, da ich an die Trommeln gewöhnt habe.
Aber er will sich RB 1 für kleines Geld holen, da könnte man mal ne gemütliche Runde starten:thumbsup:
guitar/bass ist idR. einfacher in RB als GH, egal welchen ausgabe
Das habe ich auch schon festgestellt, KeinAmi :D;). RB spiele ich auch lieber als GH. Außer Band Hero, das ist auch Klasse, wie ich finde.
Jetzt habe ich schon ewig lang keine Gitarre mehr gespielt und mir tut die Hand weh:confused:
Wie schnell man sich an das Trommeln gewöhnen kann!
@Ami: was spielst Du denn am liebsten?
AmerigarKeiner
14.07.2011, 17:49
Das habe ich auch schon festgestellt, KeinAmi :D;). RB spiele ich auch lieber als GH. Außer Band Hero, das ist auch Klasse, wie ich finde.
Jetzt habe ich schon ewig lang keine Gitarre mehr gespielt und mir tut die Hand weh:confused:
Wie schnell man sich an das Trommeln gewöhnen kann!
@Ami: was spielst Du denn am liebsten?
:D :frech:arme fingern.....
bis auf lego RB hab ich alle RB und GH spiele. ich spiele viel RB3(hab alle pro instrumenten und die fender squier auch noch). da ich einen "achievement whore" :) bin spiele ich RB green day und beatles ofters iM. metallica, van halen und aerosmith spiele ich auch gern
habe noch n neuen guitar heute bekommen, die rb3 telecaster. hab schon 2 rb1 strats, ein gh2 explorer, ein gh3 guitar, ein rb3 mustang pro, und wie schon erwähnt n squier
Wow, hast Du ne Familie? :D:lol:Bei all den Geräten!!! :thumbsup:
Ich habe nur das Standard Band Hero, das ist die Trommel und die Gitarre! Mir reicht es und es macht tierisch Spaß locker abzurocken. Mit den Experten hatte ich es einmal versucht, aber die sind gleich wieder weg, wenn man sich den Ton nicht trifft. MIr gehts nur nur um Spaß, nicht um Erfolge oder so:)
AmerigarKeiner
14.07.2011, 18:06
Wow, hast Du ne Familie? :D:lol:Bei all den Geräten!!! :thumbsup:
nee....... nur n fast 10kg kater und seine freundin
mir gehts auch im erste linie ums spaß aber gamer points sind auch einen anreitz bez. die aufgaben zur erfüllen.
bezüglich die ganze geräte, mir gehts um "artgerechtehaltung".
Wir haben letzte Woche zu dritt GH WT gespielt. Hat echt Laune gemacht!!
BoondockSaint
15.07.2011, 11:20
Ich spiel alle GH und RB-Teile sehr gerne, aber am liebsten Pro-Drum in RB3 :thumbsup:
Sobald ich dort einen Highscore von Lummerland geknackt habe, wird eine Nachricht an ihn geschickt, damit er diesen gleich wieder "bereinigen" kann ;)
Ansonsten spiel ich auch sehr gerne mit unseren "Ami" = Super-Sänger in einer Band :D
Bin somit immer für eine Runde, egal was, zu haben.
Jo, ich hatte gestern auch das Vergnügen mit dem KeinAmi:thumbsup:Das war ne ganz locker entspannte Rock Runde, ich hoffe es hat Ihm auch gefallen. Ab und zu hatte ich mal nen Aussetzer, danach fragt er nur nüchtern: "sach mal, bist Du gestorben??":D:lol::lol:
AmerigarKeiner
15.07.2011, 14:11
Jo, ich hatte gestern auch das Vergnügen mit dem KeinAmi:thumbsup:Das war ne ganz locker entspannte Rock Runde, ich hoffe es hat Ihm auch gefallen. Ab und zu hatte ich mal nen Aussetzer, danach fragt er nur nüchtern: "sach mal, bist Du gestorben??":D:lol::lol:
das spiel kommentar hatte gemeint das du gestorben bist, ich dachte deine batterien waren leer........ :D
jo, hat spaß gemacht...... gerne wieder
FYI
NEU spiele sau billig bei amazon
beatles rb ab €4,45
green day RB ab €9,99
lego RB ab €5,99
X30 C64 Forever
15.07.2011, 20:02
So, Rock Band 3 ist bestellt, der 1. und 2. Teil wird auch noch geordert.
Es gab mal einen thread, da hat jemand die ganzen Instrumente aus den verschiedenen GH und RB-Teilen bewertet. Hat da noch jemand den Link? Bin nämlich am überlegen, mir auhc nich ein paar Trommeln und ectl. ne neue Gitarre zuzulegen
Dann kann es ja bald losgehen mit ner tollen Runde!
Dann kann es ja bald losgehen mit ner tollen Runde!
Leider kann man GH 1-3 nur zu zweit spielen :-(
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.