Vollständige Version anzeigen : Mass Effect 2
Hallo Leute das verspricht ja wieder mal gut zu werden http://www.gametrailers.com/video/gc-09-mass-effect/55327
X30 Roadstar
03.09.2009, 08:45
Das Spiel ist schon gekauft!
War mir aber auch schon vorher sicher, dass da kein Weg dran vorbei führt:D
Ja leider wie soo viele spiele dieses Jahr
Da kommt schon der zweite Teil raus und hab noch nicht mal das erste angespielt. Da muß ich mich aber sputen :)
X30 Darkside
08.09.2009, 22:04
Geht nicht nur Dir so.
Hab zwar schon mal angefangen, bin aber noch nicht wieder dazu gekommen.
Irgendwie kam immer was anderes dazwischen :D
X30 MrBummy
09.09.2009, 09:03
ja nee kann ja nicht sein oder Mass Effekt zuhause und noch nicht gespielt :eek: das muss man doch mal durchspielen ist doch fast ein pflichttitel
Oweh und ich habs nicht einmal geschafft die Plastikhülle zu öffnen. hehhee
iss das denn so gut?
X30 MrBummy
09.09.2009, 13:15
ja ist wirklich ein sehr gutes spiel
Jupp, ist wirklich gut.
Geht zwar etwas träge los, mit dem ewigen rumgerenne in der Station (ca. 2h) am Anfang (oder hab nur ich mich da so lang aufgehalten???). Aber dann ist ne richtig gute Shooter - RPG Mischung.
X30 Darkside
09.09.2009, 17:36
Stimmt, hat wirklich sehr viel schönes.
Am meisten könnte ich mich immer über die Aussprache dieser elefantenartigen Alienrasse zereimern :D:D
Hat echt was :)
Eines der besten RPG der letzten Jahre.:)
Klasse Story. Immer spannend. Super stimmig. Und die mucke ist genial.
Bin gerade am 2 durchspilen als Frau und super zickig.:D:p
Mass effect2 wird gekauft.
und jetz is a Tätowierte dabei und Flink is die Unterwegs http://www.gametrailers.com/video/subject-zero-mass-effect/56982
Hier mal eine Preview
http://www.xboxdynasty.de/plugins/preview/preview_detail.php?grider=X2dldFByZXZpZXdJZD0zMTQm cmlkZXI9QUxM
X30 Caine
19.11.2009, 18:58
Ich habe heute einen Neuen Trailer gefunden, da ich dabei war den Titel in den Shop einzuflegen hier mal der link zum Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=hxDGT2-36bE&feature=player_embedded
Ja das gefällt mir schon ganz gut und euch http://www.gametrailers.com/video/tali-trailer-mass-effect/59491
Thommysoft
04.12.2009, 09:54
Bioware hat im offiziellen Forum übrigens bestätigt, dass ME2 auf 2 Discs kommt. Es gibt keine Installation, dafür einen einzigen Discwechsel während des Spiels.
komischerweise bin ich auch nie über die ersten 2h im Anfangsgebiet hinaus gekommen und fands so langweilig, dass ich es seitdem nie weiter gespielt habe. Allerdings sprechen die Kritiken ja Bände und wenn ich Euch hier so lese, sollte ich mich vielleicht doch nochmal aufraffen das game wieder reinzulegen?
Thommysoft
04.12.2009, 10:04
komischerweise bin ich auch nie über die ersten 2h im Anfangsgebiet hinaus gekommen und fands so langweilig, dass ich es seitdem nie weiter gespielt habe. Allerdings sprechen die Kritiken ja Bände und wenn ich Euch hier so lese, sollte ich mich vielleicht doch nochmal aufraffen das game wieder reinzulegen?
Auf jeden Fall. Der Anfang durchaus etwas gemütlich und auf der Citadel geht vor allem darum, viele Dialoge zu führen und Quests über Gespräche zu lösen - das kann Nicht-Rollerspieler schon abschrecken. Aber sobald man erstmal die Normady unter seinem Kommando hat, wird auch für Action-Fans deutlich mehr geboten.
Story-mäßig gibt es auf der 360 sowieso kaum was besseres, insofern sollte man es nicht verpassen.
Und ich Trottel hab das Spiel mit der XBOX zusammen gekauft und noch nicht einmal aus der Folie ausgepackt. :)
Naja dann wies ich ja was ich mal tue wenn ich Dragon Age durch hab.
Und danach kaufe ich dann Teil 2. hehehe Wenn ich solange warten kann. ;)
Es gibt keine Installation, dafür einen einzigen Discwechsel während des Spiels.
Wie jetzt, hab ich das jetzt richtig verstanden das es nicht auf der Platte installiert werden kann. Das wäre für mich nen Grund das Game von meiner Liste zu streichen, ich will doch kein Rollenspiel wo mir die ganze Zeit gefühlte 120 db um die Ohren wehen.
Thommysoft
04.12.2009, 16:57
Wie jetzt, hab ich das jetzt richtig verstanden das es nicht auf der Platte installiert werden kann. Das wäre für mich nen Grund das Game von meiner Liste zu streichen, ich will doch kein Rollenspiel wo mir die ganze Zeit gefühlte 120 db um die Ohren wehen.
Doch, Installation geht schon. Nur gibt es keine Installation der 2. Disc wie bei Forza 3 (Sprich: eine Play-Disc, eine Installations-Disc). Stattdessen gibt es halt 2 Play-Discs.
Ah jetzt versteh ichs, bin schon erschrocken. Hat dieser, in meinen Augen, überflüssige Wechsel einen tieferen Sinn?
Rigor Mortiis
04.12.2009, 19:18
Ist so wie bei Lost Odyssey. Wenn's nicht auf eine Disc passt, muss es eben verteilt werden auf mehrere DVDs.
hasigerhase
04.12.2009, 19:48
boh freu mir schon ein loch in den bauch ... comander shepard is back :cool:
Ist so wie bei Lost Odyssey. Wenn's nicht auf eine Disc passt, muss es eben verteilt werden auf mehrere DVDs.
Hehe ne is klar. Wollte eigentlich wissen wieso man die DVD´s wechseln muß nachdem man es installiert hat. ;):D
Rigor Mortiis
04.12.2009, 19:58
Das ist mal ne gute Frage. In diesem fall ergibt ein DVD-Wechsel wenig Sinn...
Thommysoft
04.12.2009, 20:45
Naja, der Disc-Wechsel ist schon logisch, weil hat beide Discs vollwertige Discs sind und somit Kopierschutzabfragen haben. Wie auch schon bei Lost Odyssey.
Forza 3 umgeht das ja, indem die Inhalte von Disc 2 als Marktplatzinhalte auf der Festplatte kopiert werden und Disc 2 ja auch nicht spielbar ist.
Naja, der Disc-Wechsel ist schon logisch, weil hat beide Discs vollwertige Discs sind und somit Kopierschutzabfragen haben. Wie auch schon bei Lost Odyssey.
Forza 3 umgeht das ja, indem die Inhalte von Disc 2 als Marktplatzinhalte auf der Festplatte kopiert werden und Disc 2 ja auch nicht spielbar ist.
Trotzdem unlogisch. Ohne die eine Disc kann ich das Spiel nicht spielen oder nicht zu ende spielen....
Thommysoft
28.12.2009, 20:56
Im Bioware-Forum wurde übrigens von einem Mod mitgeteilt, dass die englische Tonspur auf dem deutschen Marktplatz nach Erscheinen runterladbar sein wird:
http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/462739/3#502707
loadsyphon
16.01.2010, 05:45
Nur noch 2 Wochen in kann es kaum erwarten, das wird mein Spiel 2010 :D
Hab mir extra keine Videos oder Previews durchgelesen damit ich alles neu entdecke, ausser die News mit den US Sprechern, viele viele bekannte Stimmen.
Hab direkt die CE vorbestellt als man es konnte :D
X30 Carlos
16.01.2010, 11:39
Geht mir genauso ! Habe mir bis jetzt auch noch keine Videos angeschaut. Und zur Einstimmung habe ich Mass Effect gerade noch mal durchgespielt.
Geht mir genauso ! Habe mir bis jetzt auch noch keine Videos angeschaut.
Und ich habs genau umgekehrt gemacht. Habe mir jedes Video reingezogen und jetzt kann´s ich nicht mehr erwarten. :D:D
:D So Leute, kurze Berichtserstattung, nachdem ich mich ja bereits am Anfang des Threads dazu bekannte, das Spiel vielleicht (wenn's hoch kommt) 2h angespielt zu haben, um es dann gelangweilt beiseite zu legen.
Nun hatte ich in der Tat in den letzten Wochen keinen wirklichen Gamerkick mehr, da alles durch gezockt! Gesagt getan, Mass Effect reingehauen, mich weiter durch die Citadell gequält und was sag ich? Ihr hattet Recht! Wow, ich muss sagen, nach der Citadell kommt alles in Schwung! Selbst die "Kohlemacherei" auf der Citadell fing schon an mir Spaß zu machen. Die vielen Diskutierminuten wurden immer besser und immer spannender! Jetzt kann ich nicht mehr aufhören und finde das Spiel richtig klasse. Vielleicht schaff ich es sogar noch, vor dem Release des neuen Teils das Ende zu erreichen. Die Trailer von Mass Effect 2 sind ja allererste Sahne. Ist gekauft! :)
http://www.youtube.com/watch/v/jLhptv1yYMU
loadsyphon
17.01.2010, 11:23
Ein Glück hast es nochmal reingetan, ich kenn auch einige die nur bis zur Citadel gespielt haben und meinen ist nix für sie. Ich könnt dann so losheulen was sie sich entgehen lassen wenn man die ersten 6 Stunden gemeistert hat.
knusperzwieback
17.01.2010, 11:26
ich kenn auch einige die nur bis zur Citadel gespielt haben und meinen ist nix für sie.
Ich bin auch so einer. ;)
X30 Platane
17.01.2010, 12:44
dto. Ich fangs glaube ich heute nochmal (zum 3. oder 4. Mal ? ) neu an.
Thommysoft
17.01.2010, 13:04
Ich warte immer noch auf eine definitive Bestätigung, dass der olle Mako nicht mehr dabei ist. Das Teil war mit seiner miesen Steuerung der Spielspaßkiller überhaupt.
Rigor Mortiis
17.01.2010, 13:18
Ich habe gestern Abend auch noch mal angefangen. Hoffe ich schaffe das noch durch bis zum 2. Teil. Ich kann nur jedem empfehlen, es auf "Wahnsinn" zu probieren. Erst da öffnet sich einem die ganze Spieltiefe.
X30 Platane
17.01.2010, 14:21
kann man denn ohne memory card seinen alten Spielstand (20gb) auf die neue Festplatte 60gb kopieren ?
Ich warte immer noch auf eine definitive Bestätigung, dass der olle Mako nicht mehr dabei ist. Das Teil war mit seiner miesen Steuerung der Spielspaßkiller überhaupt.
Ich fand die Steurung ganz okay eigentlich. Wenn man es mal raushat funzt sie einwandfrei. ISt die gleiche wie bei Halo, vielleicht klappte es deshalb wie geschmiert.
Ich hab es mir auch grad vorbestellt, kann nur gut werden. Ich freu mich schon endlich wieder durch Weltall zu reisen. Ich hoffe diesmal haben sie mehr Planeten die besucht werden können, und nicht nur Pseudoplaneten die nach Ressourcen gescannt werden können. Hab mir bisher genau 1 Video angeschaut, diesen Cinematic Trailer. Der ist mal richtig gut. Kanns kaum noch abwarten bis ich zocken kann, schliesslich hab ich mein AC2 dafür in Zahlung gegeben.
Und nochwas was ich grad gelesen habe:
Entwickler Bioware möchte die Mass Effect 2 Spieler mit Hilfe von Spielerweiterungen bei Laune halten, so viel ist bereits seit einer Weile bekannt. Die norwegische Zeitung DagBladet scheint darüber bereits mehr Details zu haben, zumindest was den ersten Downloadinhalt betrifft. So soll dieser bereits kurz nach Release erscheinen und am Erscheinungstag gratis angeboten werden. Bei dem Inhalt ist die Rede von neuen Waffen, Rüstungen, einem freischaltbarem Planeten und dem Kopfgeldjäger Zaeed Messani. Bei Zaeed soll es sich um einen neuen Verbündeten handeln. Neben dem Inhalt des DLC´s wurde auch ein Ingame-Store erwähnt, der den Namen „Cerberus Network“ trägt. Bioware selbst ließ über Twitter verlauten, dass sie nächste Woche mehr Details bekannt geben möchten. Wir halten für euch Augen und Ohren offen.
Quelle: Xboxdynasty
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Also Augen offen halten am Release Tag. Ich werd wohl ohnehin online sein wenn es dann pünktlich ankommt.
Ich freue mich auch das es bald wieder auf die Reise geht. Ich habe die LE bestellt und bin auf die extras gespannt.
Omu Brainsen
18.01.2010, 09:28
Verstehe ich das richtig das man den Mass Effect 1 Spielstand laden kann und dann mit den letzten Hammerwaffen im 2 er loslegen kann?
Thommysoft
18.01.2010, 09:40
Ja und Nein.
Importieren geht, aber der Charakter wird auf ein gewisses Maß "heruntergekürzt", ein Level 60-Char wird also nicht mit Level 60 starten. Das gleiche gilt für den Verlust der Ausrüstung etc. Storybedingt wird das alles wieder auf ein gewisses Minimum reduziert.
Das einzige, was sich zu 100% überträgt sind die Entscheidungen aus Teil 1. Wer in Teil 1 gestorben ist, taucht in Teil 2 dann nicht mehr auf. Das gilt auch für diverse andere Entscheidungen.
Omu Brainsen
18.01.2010, 09:46
Mhhh dann werde ich mit der Mannschaft weitermachen wie im 1 ser die Penunse ist dann wahrscheinlich auch null :rolleyes:
Thommysoft
18.01.2010, 09:47
Die Mannschaft wird auch nicht die gleiche sein.
Omu Brainsen
18.01.2010, 09:49
Ist schon etwas her, bei Wrex gab es einen Kopfschuss und Madame habe ich sterben lassen.
Thommysoft
18.01.2010, 22:02
Ziemlich enttäuscht bin ich ehrlich gesagt vom ME2-Soundtrack.
Auf Amazon.com kann man schon ein wenig reinlauschen:
http://www.amazon.com/Mass-Effect-2-Explicit/dp/B0031CSCS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1263848249&sr=8-1
Den Snippets nach hat man den OST in Sachen Elektronik ziemlich runtergeschraubt und viel mehr auf Orchester gesetzt. Dabei war grade die Mischung aus den Orchester-Klängen und den John Carpenter-esquen Elektronik-Passagen das, was den Soundtrack zum ersten Teil so einzigartig gemacht hat. Man denke da nur mal an das Main Theme, den Normandy-Song oder "Spectre Induction".
Im Vergleich dazu klingt der neue Soundtrack ziemlich generisch orchestriert, was hoffentlich an den recht kurzen Snippets liegt. Aber sehr viele Hoffnungen mache ich mir da eigentlich nicht mehr.
Ziemlich enttäuscht bin ich ehrlich gesagt vom ME2-Soundtrack.
Auf Amazon.com kann man schon ein wenig reinlauschen:
http://www.amazon.com/Mass-Effect-2-Explicit/dp/B0031CSCS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1263848249&sr=8-1
Den Snippets nach hat man den OST in Sachen Elektronik ziemlich runtergeschraubt und viel mehr auf Orchester gesetzt. Dabei war grade die Mischung aus den Orchester-Klängen und den John Carpenter-esquen Elektronik-Passagen das, was den Soundtrack zum ersten Teil so einzigartig gemacht hat. Man denke da nur mal an das Main Theme, den Normandy-Song oder "Spectre Induction".
Im Vergleich dazu klingt der neue Soundtrack ziemlich generisch orchestriert, was hoffentlich an den recht kurzen Snippets liegt. Aber sehr viele Hoffnungen mache ich mir da eigentlich nicht mehr.
Na Du hast ja Sorgen, was ich in letzter Zeit für Spielegurken zocken durfte:D da ist mir der Sound ja gerade wurscht wenn der Rest passt:D
Ich mag Orchester auch sehr gerne wenn es gut gemacht ist. Aber Thommy findet immer was zu meckern:D:D nicht bös gemeint:)
Thommysoft
19.01.2010, 10:31
Na Du hast ja Sorgen, was ich in letzter Zeit für Spielegurken zocken durfte:D da ist mir der Sound ja gerade wurscht wenn der Rest passt:D
Naja, ich kaufe meine Spiele halt sehr selektiv und insofern landen bei mir sowieso kaum richtige Spielegurken in der Box. Ein guter Soundtrack ist für mich halt mittlerweile wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Und da hat Mass Effect 1 halt massiv vorgelegt, weil im ersten Teil die Musik maßgeblich zum Gesamtbild beigetragen.
Ich mag Orchester auch sehr gerne wenn es gut gemacht ist. Aber Thommy findet immer was zu meckern:D:D nicht bös gemeint:)
Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich hab nichts gegen orchestrale Soundtracks, sogar ganz im Gegenteil, wenn sie gut sind. Die Soundtracks von Spielen wie Fable 2, Viva Pinata, Banjo-Kazooie, Fallout 3 oder Dragon Age waren auch orchestral oder zuminest teils orchestral und sie waren absolut großartig. Aber bei ME1 hat diese John Carpenter-Elektronik halt massiv zu dem SciFi-Feeling beigetragen und grade in dem Kontext hat es besser gepasst als zu orchestrale Musik. Und insofern empfinde ich den neuen Soundtrack schon als Rückschritt. Zumal halt auch bei den Snippets kaum ein Track dabei war, der mich wirklich umgehauen hat und "Hitfaktor" hatte oder eine Gänsehaut produziert hat. Das mag im Spielkontext vielleicht am Ende anders aussehen, aber im Ersteindruck ist halt für mich ein klarer Rückschritt.
Wenn der ME1-Soundtrack nicht so großartig gewesen wäre, gäbe es da sicher auch nichts zu meckern. Und das hat auch nix damit zu tun, dass ich immer was zu meckern hätte. Ich muss nicht auf Teufel komm raus meckern ;)
Kleine Zwischenfrage.
Braucht man eigentlich den Mass Effect 1 DLC? Der ist nämlich gerade etwas runtergesetzt.(Deal der Woche.)
Oder braucht man den nicht?
Oder braucht man nur einen der beiden?
Gruß Axelent
Thommysoft
19.01.2010, 10:45
Die Pinnacle Station ist Müll, da sie einzig und allein ein Arena-mäßiges Kampf-Dingens ist.
Bring Down The Sky ist okay. Ne ganz nett erzählte Story, aber viel mehr als Stunde sitzt man da auch nicht dran. Wenn man kein supergroßer ME-Fan ist, kann man auch gut drauf verzichten.
loadsyphon
19.01.2010, 10:48
Nee brauchst nicht, es lohnt sich eh nur "Kollisionskurs".
Pinnacle kannst getrotzt weglassen. Meine Meinung :D
Danke für die Info.
Wobei Arena mässiges Kampfding hört sich ja schon fast interessant für mich an. ;)
Thommysoft
19.01.2010, 10:52
Naja, nur dass Du Quest erst annehmen kannst, wenn Du schon so mind. 10 Stunden im Spiel drin bist und das Kampfsystem nicht grade die größte Stärke des ersten Teils ist.
Ok, ich vertraue Dir und stempel es unter brauch ich nicht ab. :)
Die Pinnacle Station ist Müll, da sie einzig und allein ein Arena-mäßiges Kampf-Dingens ist.
.
Da kann ich nur zustimmen. Ich trauer heute noch den Points hinterher. Arena schön und gut aber dieser DLC ist einfach mistig umgesetzt. Lasst da bloss die Finger von.
[quote=Thommysoft;105915]Naja, ich kaufe meine Spiele halt sehr selektiv und insofern landen bei mir sowieso kaum richtige Spielegurken in der Box.
Ich werde dies fortan mit einem Argusauge überwachen.:D:D:D
Hat jemand eine Ahnung wie ich eine Romanze mit Liara eingehen kann?
Alles was mir Madame auf der Normandy sagt ist, dass es bald vorüber sein wird. Ich kann nicht einmal antworten :confused:.
Ashley hab ich bereits geopfert und fürchte, ich hab da einiges ausgelassen weil's bei mir nicht mehr mit einer Romanze klappen will.
Hat jemand eine Ahnung wie ich eine Romanze mit Liara eingehen kann?
Alles was mir Madame auf der Normandy sagt ist, dass es bald vorüber sein wird. Ich kann nicht einmal antworten :confused:.
Ashley hab ich bereits geopfert und fürchte, ich hab da einiges ausgelassen weil's bei mir nicht mehr mit einer Romanze klappen will.
Wie kann man den bitte Ashley opfern und dann mit dieser Glühbirne (oder täusche ich mich da jetzt) etwas anfangen wollen:D
GSXR600K2004
19.01.2010, 19:41
Kann man die Romanze überhaupt verpassen? Dachte die wäre fest im Ablauf vorgesehen - nur mit wem wäre die Entscheidung!?
Ashley war mir ehrlich gesagt zu primitiv :D.... ich musste keine Sekunde lang überlegen wen ich opfere :D
Kann man die Romanze überhaupt verpassen? Dachte die wäre fest im Ablauf vorgesehen - nur mit wem wäre die Entscheidung!?
Nunja, bin schon im Finale auf Ilois?.... Irgendwie sind diese Romanzen an mir vorbeigezogen, das blaue Alienweibchen wollte mich irgendwie nicht :( Oder kommt da noch was? Auch funzen bei mir die Erfolge mit den Biotikfähigkeiten nicht.
Rigor Mortiis
19.01.2010, 21:59
@fading:
Das hätte vor Ilos kommen müssen. Da hast Du vielleicht mal einen Dialog verpasst, Liara ist eifersüchtig geworden oder Du hast Dich mal im Ton vergriffen :confused:
Also auf jedenfall nach jeder Hauptmission hinflitzen zu ihr und mit ihr sprechen. dann kommt die Szene kurz vor Ilos.
Hat mal jemand als weiblicher Sheppard ne Romanze mit Liara angefangen? Sehr anregend, die Szane :D
Omu Brainsen
20.01.2010, 07:00
Ahley war mir ehrlich gesagt, zu primitiv :D.... ich musste keine Sekunde lang überlegen wenn ich opfere :D
:D ging mir genauso Ratzfatz geopfert
:( Ich hab gar nichts gemacht, ich hatte sie erst kurz vor Ilois befreit und wusste gar nicht, dass ich auf der Normandy mit ihr sprechen kann, hab da wohl das Nebenzimmer komplett übersehen. Jedenfalls kurz vor Ilois bin ich dann einmal zu ihr und sie antwortet nur noch und ich kann dem auch gar nichts entgegensetzen. Das hab ich wohl vergeigt *mist
Omu Brainsen
20.01.2010, 07:03
Mhhh sie ist ja bei der Ärztin im Raum, da immer wieder hin ;)
X30 Johnny Cage
20.01.2010, 10:59
[quote=Rigor Mortiis;106091Hat mal jemand als weiblicher Sheppard ne Romanze mit Liara angefangen? Sehr anregend, die Szane :D[/quote]
Also BITTE...natürlich :D :D :D
raucherbein
20.01.2010, 14:55
Trotzdem unlogisch. Ohne die eine Disc kann ich das Spiel nicht spielen oder nicht zu ende spielen....
Ja, stößt bei mir auch auf Unverständniss. Genauso dusselig wie bei Lost Odysee. Die erste Disk einlegen hätte doch auch gelangt wenn man die anderen auf Festplatte installiert hat. Die anderen Disks wären ohne die 1. doch auch wertlos. War auf mich jedenfalls ein Grund mich nicht näher mit dem Spiel zu beschäftigen. Auf Disk-Jockey hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.
Nunja, bin schon im Finale auf Ilois?.... Irgendwie sind diese Romanzen an mir vorbeigezogen, das blaue Alienweibchen wollte mich irgendwie nicht :( Oder kommt da noch was? Auch funzen bei mir die Erfolge mit den Biotikfähigkeiten nicht.
Achso Kiara war das blaue Alienbunny, o.k. da war ich auch am schwanken, habe das mit der anderen Tante verwechselt, die immer im Maschienraum rumhängt und irgendwie nach ner Glühbirne im Latexanzug aussieht, aber ich glaube da bahnt sich was in Teil 2 an.
Mit dem ganzen Biotikram kam ich eh nicht zurecht, ballern was ging und so kam man auch ans Ziel.
....aber Ashley opfern....das geht ja garnicht:D...die hat mich immer ein wenig an Miss Connor aus Terminator erinnert, nicht vom Aussehen natürlich.
Thommysoft
20.01.2010, 20:36
Auf Disk-Jockey hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.
Naja... laut Bioware soll der Disc-Wechsel im Spiel genau einmal nötig sein.
Rigor Mortiis
20.01.2010, 20:58
@Fading:
Ah ja, jetzt hat es Klick gemacht. Liara musst Du so früh wie möglich im Spiel retten, gleich nach der Citadel. Dann nach jeder Hauptmission direkt mit ihr reden auf der Normandy, und schon kommt der Schweinkram kurz vor Schluss :)
raucherbein
20.01.2010, 20:59
Naja... laut Bioware soll der Disc-Wechsel im Spiel genau einmal nötig sein.
Das ist ja auch völlig ok und verschmerzbar. Meinte nur das angeführte Beispiel von Lost Odysee.
Thommysoft
20.01.2010, 21:21
@raucherbein Achso, hab ich dann missverstanden.
Hier übrigens noch ein kurzes Video von IGN zum Charakter-Import:
http://www.youtube.com/watch?v=0ZicFY8DsIo
loadsyphon
21.01.2010, 01:13
Bin mal auf das Cerberus Netzwerk gespannt, Code liegt der Packung bei zum aktivieren, denke damit wollen die den 2nd hand handel bissl ärgern.
Na mir ist wurscht, ein ME wird nie verkauft :D
Desweiteren bin ich gespannt ob der erste DLC wirklich kostenlos sein wird der am release rauskommt.
//edit: mist jetzt hab ich mir doch ein Video dazu angeschaut, der Launch Trailer. OMG kanns kaum erwarten.
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-mass-effect/61043?type=wmv
Doch, Installation geht schon. Nur gibt es keine Installation der 2. Disc wie bei Forza 3 (Sprich: eine Play-Disc, eine Installations-Disc). Stattdessen gibt es halt 2 Play-Discs.
Hab den Comment grad erst gelesen :rolleyes:
Puhh.....da bin ich ja beruhigt und glaub dir das mal. Alles andere wäre auch irgendwie unlogisch und würde bestimmt einige potenzielle käufer von dem kauf abhalten.
*edit*
Hab das grade gefunden. Das verwirrt mich irgendwie.
Eigentlich hätte man gedacht, dass die Zeiten von multiplen Datenträgern für ein Spiel im DVD- und Blu-ray-Zeitalter doch mal zu Ende wären. Aber dem ist nicht so. Selbst BioWares potentieller Rollenspiel-Hit Mass Effect 2 wird sowohl in der PC- als auch Konsolenfassung auf zwei Datenträgern ausgeliefert. Beziehungsweise drei, denn in der Collector's Edition ist noch eine dritte DVD mit Videoinhalten. Das unschöne dabei: es gibt keine Installation der Inhalte auf der Xbox 360, wie es beispielsweise bei Forza Motorsport 3 der Fall war. Statt dessen müsst ihr an einer bestimmten Stelle des Spiels die DVD wechseln - glücklicherweise nur einmal.
Quelle: h (http://www.gameswelt.de/news/41829-Mass_Effect_2_-_Wird_auf_zwei_DVDs_ausgeliefert.html)ttp://ww (http://www.gameswelt.de/news/41829-Mass_Effect_2_-_Wird_auf_zwei_DVDs_ausgeliefert.html)w.gameswelt. de/news/41829-Mass_Effect_2_-_Wird_auf_zwei_DVDs_ausgeliefert.html (http://www.gameswelt.de/news/41829-Mass_Effect_2_-_Wird_auf_zwei_DVDs_ausgeliefert.html)
Und dazu noch das hier:
Community coordinator, Chris Priestly explains (http://meforums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=711031&forum=144&sp=30), in handy number form:
"1 - Yes, there are 2 game discs for both the PC and Xbox 360 versions, both the Collector's and standard editions.
"2 - There is a 3rd disc with the Collector's Edition. This is a movie DvD containing making of and other bonus information.
"3 - The PC version is a standard install. You install the information from both discs and then play with 1 disc in the drive. No swapping.
"4 - The Xbox 360 does not have an install and does require disc swapping during play.
"5 - Even though there is a disc swap, it occurs at a carefully planned place in the game (that does not interfere with gameplay) and is done once. You do not swap back and forth. 1 swap and then done.
"6 - Why 2 discs? Answer: Because you cannot fit this much awesome on one disc."
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=228857
Hab ich das richtig verstanden das man einfach beide Discs installieren kann wie immer aber an einem bestimmten Punkt im Game die Disc einfach wechseln muss. Und warum können keine Inhalte installiert werden? Heisst das das die Videos von der Cd abgespielt werden oder wie jetzt. Das würde ja bedeuten das das CD Laufwerk an bestimmten Stellen anfängt zu arbeiten und krach macht. Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Sorry....
Thommysoft
21.01.2010, 20:34
Hab ich das richtig verstanden das man einfach beide Discs installieren kann wie immer aber an einem bestimmten Punkt im Game die Disc einfach wechseln muss. Und warum können keine Inhalte installiert werden? Heisst das das die Videos von der Cd abgespielt werden oder wie jetzt. Das würde ja bedeuten das das CD Laufwerk an bestimmten Stellen anfängt zu arbeiten und krach macht. Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Sorry....
Um es kurz zu fassen:
Eine Installation der Discs ist mittlerweile immer möglich, da es ja seit dem NXE-Update ein direktes Feature des Xbox-Betriebsysstems ist.
Was bei ME2 jedoch nicht vorgesehen ist, ist die Aufteilung auf eine Play-Disc und eine Installations-Disc, so dass man die Inhalte der Install-Disc auf die Platte überträgt und danach nur noch die erste, die Play-Disc braucht. Stattdessen werden beide Discs als Play-Disc behandelt und müssen an einem Punkt in der Story halt gewechselt werden.
Dessen ungeachtet kann man natürlich wie z.B. bei Lost Odysee beide Discs komplett auf die Festplatte installieren. Nur braucht man natürlich immer die Play-Disc im Laufwerk, da diese ja als Kopierschutzabfrage agiert.
Sprich: Bis zu Punkt X in der Story spielt man mit Disc 1 im Laufwerk und ab dem Punkt X halt mit Disc 2 im Laufwerk. Wenn man nix installiert hat, wird halt ganz normal alles von der Disc gelesen, sonst halt von der Platte und die Disc wird nur für den Kopierschutz genutzt.
Was für Besitzer kleiner Platten bedeutet (vorausgesetzt es ist im ganzen Spiel wirklich nur ein einziger Disc-Wechsel erforderlich wie Bioware es ja sagt): Ich spiele bis zum besagten Punkt X mit einer installieren Disc 1, danach kann ich die Installation löschen, Disc 2 installieren und mit der installierten Disc 2 weiterspielen. Das wäre ja mit einer Lösung Play-Disc/Install-Disc bei einer 20er-Platte evtl. gar nicht möglich, wenn man noch andere größere Inhalte auf der Platte und somit Platzprobleme hat. Wer soviel Zeug auf einer 20er-Platte hat, dass er gar keinen Platz mehr für Spiele-Installationen hat, könnte ME2 bei einer Play-Disc/Install-Disc-Lösung ja schlichtweg gar nicht spielen.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht.
Yo danke Thommy....ich glaub jetzt hab ich es auch verstanden :rolleyes:
Hab grad nochmal im offiziellen Bioware Forum gelesen und da nochmal ne Aussage von den Entwicklern. Das bestätigt deine Aussage.
Zitat:
You can install the game to your Xbox 360 Hard Drive as long as you have enough memory to do so and have the correct disc in the drive when you play.
Puhh.....jetzt geht es mir besser. :D:rolleyes: Hab noch gut 50 Gb frei. Das sollte reichen.
Thommysoft
21.01.2010, 21:02
Der Lauch-Trailer ist übrigens mal sowas von episch...
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-mass-effect/61043
Dummerweise ist die Musik natürlich nicht aus dem Soundtrack :-/
Bei dem Launch Trailer krieg ich 'ne Gänsehaut aber das liegt wohl auch an der Musik ;). Ist Joker eigentlich wieder dabei?
Ich kann's kaum erwarten bis nächsten Freitag, da werd ich gleich morgens
los stürmen. Lasst uns Reaper jagen :D
Omu Brainsen
22.01.2010, 07:15
Bei dem Launch Trailer krieg ich 'ne Gänsehaut aber das liegt wohl auch an der Musik ;). Ist Joker eigentlich wieder dabei?
Ich kann's kaum erwarten bis nächsten Freitag, da werd ich gleich morgens
los stürmen. Lasst uns Reaper jagen :D
:D:D:D ja gerne Reaper sind lecker am Morgen
Rigor Mortiis
22.01.2010, 07:18
Die haben aber einen metalischen Nachgeschmack ;)
Omu Brainsen
22.01.2010, 07:21
Metall am Morgen...keine Sorgen ;)
Thommysoft
22.01.2010, 11:33
Falls wer aus Berlin kommt, heute ist übrigens Lauch-Party in der Kulturbrauerei. Eintritt ist für alle frei und es kann Mass Effect 2 für PC und 360 angespielt werden.
http://eu.masseffect.com/news/?id=64474&page=1
Und die Musik aus dem Trailer ist "Two Steps From Hell - Heart Of Courage".
loadsyphon
22.01.2010, 11:55
Zu schade das Berlin, 400km entfernt ist :(
Geht jmd hin macht Fotos? *gg*
Two Steps from Hell machen richtig klasse Trailer Musik!
Danke für den Tipp :)
Da kriegt man wirklich die absolute Gänsepelle.
Sollte jemand wirklich dahin gehen, wäre ich auch dafür,
derjenige würde vor dem Release ein paar schöne Bildchen
hier hochladen ;)
Omu Brainsen
22.01.2010, 16:37
Falls wer aus Berlin kommt, heute ist übrigens Lauch-Party in der Kulturbrauerei. Eintritt ist für alle frei und es kann Mass Effect 2 für PC und 360 angespielt werden.
http://eu.masseffect.com/news/?id=64474&page=1
Und die Musik aus dem Trailer ist "Two Steps From Hell - Heart Of Courage".
Schade bin am Sonntag erst in Berlin :(
GSXR600K2004
23.01.2010, 10:43
So, hab mir gerade mal den kompletten ME2 OST reingezogen und kann sagen, das die typischen Synthesizer aus dem ersten Teil nach wie vor dabei sind! Also keine Angst - der Gesamteindruck, den die Musik des ersten Teils vermittelt hat ist hier genauso da.
Thommysoft
23.01.2010, 12:45
Das IGN UK-Review ist online:
"Games like Mass Effect 2 don't come around often enough. Look at any aspect and you can be sure it's great. It's incredibly personal while still retaining a sense of epic sweeping scale. The combat and mission design are outstanding. The visuals, voice acting, soundtrack, and direction are miles ahead of the competition.[...]"
http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1062898p1.html
Gamestar vergibt im kommenden Heft 88% für die PC-Version, aber bei denen lag ME1 schon "nur" bei 85%.
Bei PC Games ( http://www.pcgames.de/aid,703606/Mass-Effect-2-Test-Weniger-Rollenspiel-dafuer-mehr-Action-und-Dramatik/PC/Test/ ) und 4Players ( http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/11008/66663/0/Mass_Effect_2.html ) gibt es immerhin schon halbe Reviews ohne Wertung.
Die restlichen Reviews dürften wohl Mitte nächster Woche kommen, wenn Embargo endgültig gefallen ist.
in der aktuellen Games Aktuell ausgabe wurd es mit 91% Bewertet und als besser wie der Vorgänger beschrieben. Kompletten Test habsch net gelesen,da ich solch Heft net kaufe.
ohje..jetz hab ich Forza3 neu, wo man ewig zocken kann...und Mass Effect 2 is für mich schon das Highlight des Jahres..wie mach ich das nur.
Rigor Mortiis
24.01.2010, 12:07
Wenn ich Mass Effect 2 jetzt noch vorbestellen will, wo bekomme ich das am billigsten? Habe es bei Amazon für 58,90€ gesehen, inkl. Versandkosten.
X30 Carlos
24.01.2010, 12:21
das ist von Amazon ein guter preis ! inkl. Versand kommt kaum ein anderer dran !
Rigor Mortiis
24.01.2010, 12:28
oki doki, dann wird da bestellt!
Thommysoft
24.01.2010, 12:35
Außerdem kannst Du Dir so auch noch die Amazon-exklusive Inferno-Panzerung für Vorbesteller sichern ;-)
Rigor Mortiis
24.01.2010, 12:41
Die ist aber hässlich :( Ich will nicht in rot rumlaufen... Aber die Extras von dem Ding lesen sich nicht schlecht. Egal, was man hat, das hat man :D
hmm nur für was bestellen?
PC oder XBox - XBox oder PC .............................
Ich bin jetzt leicht verwirrt, kommt das jetzt (lt. Amazon) am 28. Januar? Ich dachte am 29.? Ich neige nämlich jetzt auch dazu es mir bei Amazon zu bestellen, liefern die eigentlich früher aus, so dass es dann am 28. im Hause wäre oder doch eher dann am 29.? :confused:
hmm nur für was bestellen?
PC oder XBox - XBox oder PC .............................
Die PC Version ist natürlich etwas billiger, aber ich werd es auf jeden Fall für die Box bestellen. Meine Grafikkarte macht nur noch Müll bei neueren Spielen obwohl sie aktuell ist und Treiber auch. Trotzdem schwarze Gebilde aufm Monitor. Liegt irgendwie am HDR:confused:
Da dies aber nen XboxForum ist ist ja wohl klar was da für ne Antwort kommt. Mir macht es an der Konsole eh mehr Spass auch wenn ich auf dem gleichen Bildschirm zocke. Wird aber offtopic.
X30 Carlos
25.01.2010, 07:42
Ich bin jetzt leicht verwirrt, kommt das jetzt (lt. Amazon) am 28. Januar? Ich dachte am 29.? Ich neige nämlich jetzt auch dazu es mir bei Amazon zu bestellen, liefern die eigentlich früher aus, so dass es dann am 28. im Hause wäre oder doch eher dann am 29.? :confused:
Release von Mass Effect ist der 28. Januar. Bis jetzt habe ich noch keine Spiele bei Amazon vorbestellt ! soweit ich weiss hält sich Amazon strickt an den Release Tag so das es am 28. Januar im Briefkasten liegt.
Thommysoft
25.01.2010, 11:12
Der offizielle EU-Release ist eigentlich der 29., Nordamerika darf schon morgen ran.
Amazon liefert in der Regel direkt am Releasetag aus, wenn die Post mitspielt.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den Spielstand importieren soll oder nicht...Wie werdet ihr das machen? Und warum?
Thommysoft
25.01.2010, 11:20
Ganz klar: Importieren. Ich hoffe, die Savegames sind beim Festplattentransfer nicht beschädigt worden.
Und warum? Ich hab bei ME1 genau 1x durchgespielt und eigentlich ganz genau den Pfad eingeschlagen, den ich wollte. Daher möchte ich einfach sehen, welche Konsequenzen dieser ganz persönliche Pfad im 2. Teil haben wird.
Außerdem hab ich am männlichen Shepard einige kleinere kosmetische Änderungen durchgeführt, da mir der Vorgabeheld etwas zu generisch war.
Auf alle Fälle mal importieren. Habe im ersten Teil ja mehrere Spielstände zur Verfügung. Einmal habe ich den selbstlosen Helden gespielt :) und einmal das totale *****loch :D
Da will ich schon mal ausprobieren wie sich das im zweiten Teil verhält.
Und dann werde ich bestimmt das Spiel auch mal ohne die Savegames im ersten Teil zocken.
X30 Carlos
25.01.2010, 12:46
Der offizielle EU-Release ist eigentlich der 29., Nordamerika darf schon morgen ran.
Amazon liefert in der Regel direkt am Releasetag aus, wenn die Post mitspielt.
Hi,
nö Release ist der 28.01 gugst Du hier (http://eu.masseffect.com/game/) ist aber auch egal.
Ich werde sofort meinen Spielstand übernehmen.
Die Geschichte hat mich so gefesselt da muss ich einfach da weitermachen wo ich bei ME1 aufgehört habe. Hoffentlich ist es nur bald da :D
Oh man gestern auf 3SAT Neues geschaut ! und was war Thema ! Mass Effect 2 Die tiefe der Geschichte wer iTunes hat kann sich die Folge anschauen. Ob es das auch in der Mediathek vom ZDF gibt weiss ich nicht.
X30 Caine
25.01.2010, 17:28
Mass Effect 2 ab sofort Lieferbar wer noch keins gekauft hat kann dieses hier tun. http://www.gamertower.de/Xbox-360-Games/Rollenspiel/Mass-Effect-2.html Lieferung frei haus :)
Rigor Mortiis
25.01.2010, 18:06
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den Spielstand importieren soll oder nicht...Wie werdet ihr das machen? Und warum?
Na importieren natürlich :) Ich will das mit meinem Shepard weiterspielen. Die Frage ist nur, mit welchen von den vielen... habe 2x Frau Shepard und 6x Herrn Shepard zur Auswahl. Da waren wie bei Mexx auch völlige A-Löcher dabei. Da hatte ich alles niedergeballert, was ging. Fist, Wrex, die Rachni-Mutter, so ne Asari-Wissenschaftlerin auf Ilos... Bin mal gespannt, wie sich das auf den 2. Teil auswirkt.
So Leute, ich hab's getan! Ich hatte noch ein geringes Guthaben und hab mir die Collectors Editions für 89 Ocken bestellt :D.
Ich bin so aufgeregt, kann's nicht endlich Donnerstag oder Freitag sein???
Auf xboxfront steht schon ein kleiner Testbericht, ich hab ihn mir verkniffen...
ich will einfach ohne Vorwegstatus in die neue Welt eintauchen :)
Omu Brainsen
26.01.2010, 07:21
Wow ich bin mal gespannt ob die Blutdrachenrüstung funzt, ob man sie gleich zum Start tragen kann?
X30 Carlos
26.01.2010, 08:01
hab mir die Collectors Editions für 89 Ocken bestellt :D.
Schon der Hammer was man jetzt für die CE bezahlen muss :( Mir ist aufgefallen das man die CE so gut wie nicht mehr in Shops bestellen kann.
Ich habe im November die CE in der Grotte für 69 € bestellt und jetzt wird die CE nicht mehr gelistet. Auch bei Amazon bekommt am die CE nicht mehr von Amazon direkt nur noch von 3 Anbietern und dann auch für einen Horror Preis von 99 €.
Wow ich bin mal gespannt ob die Blutdrachenrüstung funzt, ob man sie gleich zum Start tragen kann?
Tja da muss ich ohne auskommen, der Commander hatte sich Dragon Age zuerst gekrallt und schwups war sie weg die Rüstung, vllt. kann man sie noch downloaden oder im Game kaufen, geht ja wohl bei Dragon Age auch.
Schon der Hammer was man jetzt für die CE bezahlen muss :( Mir ist aufgefallen das man die CE so gut wie nicht mehr in Shops bestellen kann.
Ich habe im November die CE in der Grotte für 69 € bestellt und jetzt wird die CE nicht mehr gelistet. Auch bei Amazon bekommt am die CE nicht mehr von Amazon direkt nur noch von 3 Anbietern und dann auch für einen Horror Preis von 99 €.
Na zum Glück steht meine Amazonvorbestellung noch bei 66 € und ein paar zerquetschte, habe übrigens gesehen, das man jetzt auch die Two Worlds 2 Royal Edition vorbestellen kann, Mann das wird schon wieder ein teures Frühjahr, hab da noch was von Arcania gelesen.
X30 Roadstar
26.01.2010, 08:52
Ich werde einfach mal am Donnerstag durch den "MM" laufen, meistens haben die ebenfalls die CE`s am Erscheinungstag, genauso habe ich das bei "Forza 3" auch gemacht.
Importieren werde ich wohl meinen männlichen Level 60 Infiltrator :)
Thommysoft
26.01.2010, 10:25
Hi,
nö Release ist der 28.01 gugst Du hier (http://eu.masseffect.com/game/) ist aber auch egal.
Tja, im Launch-Trailer steht explizit 26.1. NA und 29.1. EU.
Dass es bei uns der 28. ist, liegt vermutlich wieder daran, dass bei uns Spiele traditionell eher am Donnerstag als am Freitag rauskommen.
Hm, selbst 69 Euro sind für die CE schon ziemlich an der Grenze, 99 klar indiskutabel. Was EA da anbietet, ist schon ziemlich mau für eine CE. Die meisten Sachen guckt man sich doch eh nur einmal an. Wenigstens den Soundtrack hätten sie reinpacken können, das wäre mal ein echter Mehrwert gewesen. Da hätte ich dann auch zugeschlagen, aber so nehme ich dann doch lieber die normale Hülle, die auch besser zu den anderen ins Regal passt.
Thommysoft
26.01.2010, 10:32
Interessant übrigens mal wieder, dass die deutschen Magazine (speziell PC) erneut deutlich unter der internationalen Konkurrenz werten. PC Games und Gamestar vergeben "nur" 88%, während der Metacritic-Schnitt bei 96/100 liegt, mit diversen 100% bzw. 10/10 und der niedrigsten Wertung bei 90.
Letztlich ist die reine Wertungszahl an sich ja eh Schall und Rauch, aber interessant ist es trotzdem.
Also die ganzen Mags sind ja eh mit Vorsicht zu geniessen, ich lese sie immer mal gern im Wartezimmer beim Augenarzt, bin da ja Stammkunde, sitze trotzdem den halben Tag, auch gerne mal da wo man dann von der chefin oder der Tochter nach ner halben Stunde verjagt wird, aber ne Kaufentscheidung mache ich davon nicht mehr abhängig, ist mit zu suspekt bei den ganzen, "durften nur wir exclusiv testen", "der Publisher hat ins Hotel soundso eingeladen" Gedöns, ich denke einfach da wurde wieder im Ausland mehr Werbung geschalten und die Redaktuere mit echtem Kaviar verwöhnt, hier gabs nur Störeier und schon gibt es hier und da ein Prozentchen mehr.
Heimspiel Games in München hat es heute schon im Verkauf :D
hab Meldung bekommen...
hier ein link:
http://www.heimspiel-games.de/
-----------------------------------------------------------
Ansonsten hab ich grad den Test hier gelesen:
http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-test?page=1
Muss sagen,bin ein wenig enttäuscht,da sich doch Actionfreunde wohler fühlen, und RPG Fans zu kurz kommen.
Dann gibts keinen Mako Missionen mehr...
Im Test steht das ein Fahrzeug als DLC nachgeliefert werden soll....das ist schon wieder totale Grütze!
Dann wird das spiel noch teurer bis man die restlichen Bausteine geladen hat..ABZOCKE!
Und das der Hauptcharakter am Anfang stirbt, und dann wiedergeboren wird finde ich völlig hohl :mad:
...also ich werd doch warten und es mir ertauschen mit der Zeit.Forza3, ich komme :D
Khaanara
26.01.2010, 13:06
Interessant übrigens mal wieder, dass die deutschen Magazine (speziell PC) erneut deutlich unter der internationalen Konkurrenz werten. PC Games und Gamestar vergeben "nur" 88%, während der Metacritic-Schnitt bei 96/100 liegt, mit diversen 100% bzw. 10/10 und der niedrigsten Wertung bei 90.
Letztlich ist die reine Wertungszahl an sich ja eh Schall und Rauch, aber interessant ist es trotzdem.
Es geht noch tiefer, Playstation 3-Fan Jörg Luibl hat ME ganze 82% vergeben: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/11008/66663/0/Mass_Effect_2.html
Der Test hört sich insgesamt eigentlich gut an, nen Rollenspiel war Mass Effect für mich nie, habs überwiegend mit ballern erledigt, also der von eurogamer, war ja noch was dazwischen gerutscht
Und das der Hauptcharakter am Anfang stirbt, und dann wiedergeboren wird finde ich völlig hohl :mad:
Da versuche ich alle News zu meiden und mach einen riesen Bogen um jedes Preview geschweige den mittlerweile existierende Onlinetests um ganz unvoreingenommen in das Spiel zu gehen und dann les ich sowas hier. Schönen dank!
Da versuche ich alle News zu meiden um ganz unvoreingenommen in das Spiel zu gehen und dann les ich sowas hier. Schönen dank!
tja pech gehabt..ich im übrigen auch :D
dann darfst du dich einfach nich hier in dem Thread aufhalten ;) wenn Du so empfindlich bist...oder wo man über ME2 schreibt,oder!? bist selbst schuld
zudem stand es im Test, und in den meisten anderen Testseiten auch :p
fein fein..mein videothek hat es bekommen..evtl. kann ich es mir heute holen, erstmal reinschnuppern..
X30 Carlos
26.01.2010, 13:35
Na ja habe heute Morgen eine Nette Mail von der Grotte bekommen !
leider muss ich euch mitteilen, dass es Verzögerungen bei der Collectors Edition gibt, der Hersteller selber kann noch keinen konkreten Termin nennen, es kann Donnerstag/ Freitag, oder aber leider auch erst nächste Woche sein, dass wir beliefert werden.
Wir versuchen natürlich alles, damit die Ce schnellstmöglich bei uns ist, momentan können wir aber auch nur warten.
Komisch nur das vor einer Woche im Grotten-Forum ein User das schon geschrieben hat.
Ich habe auf die Normale Version umgebucht !
Sollte dann morgen im Briefkasten sein.
ME2 für 49€ diese Woche im Saturn, und andere Games..
hoffe ihr habt alle schon schön woanders vorbestellt.. :cool::D:p
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=19163&catalogId=20150&top=Y&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT
tja pech gehabt..ich im übrigen auch :D
dann darfst du dich einfach nich hier in dem Thread aufhalten ;) wenn Du so empfindlich bist...oder wo man über ME2 schreibt,oder!? bist selbst schuld
zudem stand es im Test, und in den meisten anderen Testseiten auch :p
fein fein..mein videothek hat es bekommen..evtl. kann ich es mir heute holen, erstmal reinschnuppern..
Schonmal was von Spoilerfunktion gehört. Die gibt es nämlich in diesem Forum.
Extra für die Leute die sich trotzdem in so einem Thread aufhalten wollen und sich nichts spoilern lassen möchten. :rolleyes:;)
Deshalb lese ich auch keinen Test, weil die meisten es nicht hinbekommen nicht zu spoilern, so wie du jetzt. ;) Hat nichts damit zu tun das ich empfindlich bin.
Schonmal was von Spoilerfunktion gehört. Die gibt es nämlich in diesem Forum.
Extra für die Leute die sich trotzdem in so einem Thread aufhalten wollen und sich nichts spoilern lassen möchten. :rolleyes:;)
Deshalb lese ich auch keinen Test, weil die meisten es nicht hinbekommen nicht zu spoilern, so wie du jetzt. ;) Hat nichts damit zu tun das ich empfindlich bin.
was das denn? fährt mein auto damit stabiler? keine ahnung was du willst..ich mach sonst nix im internet..
PS:
Saturn hat ME2 tatsächlich JETZT schon da liegen für 49€, also bei dem preis kauf ich es sofort! Hab grad dort angerufen... fein da schaff ich mein fifa10 gleich mit zum händler
was das denn? fährt mein auto damit stabiler? keine ahnung was du willst..ich mach sonst nix im internet..
PS:
Saturn hat ME2 tatsächlich JETZT schon da liegen für 49€, also bei dem preis kauf ich es sofort! Hab grad dort angerufen... fein da schaff ich mein fifa10 gleich mit zum händler
Es gibt eine Funktion hier......wenn du im Antwortfenster auf die Glühbirne klickst wird ein Spoiler eingefügt. Sieht dann so aus [spoiler] bla bla bla mass effect 2 bla bla [spoiler]
Daraufhin wird dein Text nur dann angezeigt wenn man ihn auch lesen will. Sprich mann muss als Leser dann auf Spoiler drücken und bekommt den pösen Text zu sehen.
Ein einfaches Sorry hätte gereicht, aber jetzt bist ja schlauer was das angeht. :D;)
Und glaub mir......das will nicht nur ich das Spoiler auch als solche b ehandelt werden. Nichts für ungut
*edit* Ein Spoiler ist übrigens eine vorabinformation auf die man verzichten kann oder will damit man nichts von der Story erfährt.
Autos sollen damit aber auch besser auf der Strasse liegen. Aber hat nichts mit Internet zu tun......wird in einem Papiermag auch so genannt und ist allseits bekannt bei Leuten die Videospiele zocken. So.....gut jetzt. Sonst bekomm ich noch schlechte Laune ;-)
Er hat doch nur gefragt
Und ich hab auch nur geantwortet.
Und ich hab auch nur geantwortet.
Hm...stimmt, aber sehr ausführlich:D
zulu 761
26.01.2010, 14:37
@ Diggler
Saturn hat ME2 tatsächlich JETZT schon da liegen für 49€, also bei dem preis kauf ich es sofort! Hab grad dort angerufen... fein da schaff ich mein fifa10 gleich mit zum händler[/quote]
Hallo ,
habe ein paar deiner Kommentare hier gelesen,vorallem die über MW2,du warst doch im Kosovo,hast dich doch über die Amis ausgelassen und wie man so einen Dreck spielen kann..... u.s.w.
Hoppla ... hast wohl deine Meinung geändert oder haben dir ein paar Amis eine Gehirnwäsche verpasst ? ? ?
Gruß
Maria
Na das ist ja wieder typisch Osten, unser Saturn hat es natürlich noch nicht bzw. die Ware könne wohl schon da sein aber er hätte sie halt noch nicht vorne, und machte auch nicht den Eindruck den Zustand verändern zu wollen, ich durfte aber wenigstens eine Reservierrung hinterlassen, super, Danke ein würdiger Vertreter seiner Verkäuferzunft, warum jetzt bewegen der Blödmann kommt morgen schon wieder:mad::mad:
X30 Caine
26.01.2010, 18:11
Na das ist ja wieder typisch Osten, unser Saturn hat es natürlich noch nicht bzw. die Ware könne wohl schon da sein aber er hätte sie halt noch nicht vorne, und machte auch nicht den Eindruck den Zustand verändern zu wollen, ich durfte aber wenigstens eine Reservierrung hinterlassen, super, Danke ein würdiger Vertreter seiner Verkäuferzunft, warum jetzt bewegen der Blödmann kommt morgen schon wieder:mad::mad:
Natürlich haben wir das im Osten :) Ich habe es schon seit gestern auf lager :)
Rigor Mortiis
26.01.2010, 19:01
@diggler:
Danke für's Vorplappern...
Egal in welchen Thread Du kommst, Du machst Dich überall richtig beliebt.
Edith hat gesagt:
Bei der XBOX-Front habe ich gerade folgende News gelesen.
Erst gestern wurde behauptet, dass man bei Mass Effect 2 des Öfteren die Disc wechseln müsse. Nachdem Entwickler BioWare davon erfahren hat, war die Verblüffung groß, denn die Spieleschmiede ist sich einer solchen Prozedur nicht bewusst – zumindest nicht, wenn das Spiel auf die Festplatte installiert ist. Dann darf man sich entspannt zurücklehnen und mit Commander Shepard die Menschheit retten. Installiert man die DVDs nicht, muss die Disc gewechselt werden.
Also fällt der Diskwechsel völlig weg, wie bei Forza 3. Sofern der Platz vorhanden ist. Auch nicht schlecht :)
knusperzwieback
26.01.2010, 19:24
Da versuche ich alle News zu meiden und mach einen riesen Bogen um jedes Preview geschweige den mittlerweile existierende Onlinetests um ganz unvoreingenommen in das Spiel zu gehen und dann les ich sowas hier. Schönen dank!
Dein Quoten macht es leider auch nicht besser. Erst dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, weil es nicht in einer Textblog versteckt war. :o
Dein Quoten macht es leider auch nicht besser. Erst dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, weil es nicht in einer Textblog versteckt war. :o
Soorrrryyyy......aber ich war sowas von angepis st das ich darauf gar nicht geachtet hab.
Jeder schaut jetzt mal bei sich nach ob er den besagten Satz in einem post von sich findet und wenn ja, dann bitte mit einem Spoiler versehen.
@ Diggler: Der resh hat es dir ja weiter oben erklärt wie das funktioniert. Danke.
Hat bei euch das importieren geklappt? Bei mir meldet er "Keine Charakterdaten gefunden". *grrrr*
Meine Bitte an Euch, für alle die hier gern mitlesen und mitposten und das Spiel bereits haben. Denkt an diejenigen, die es erst am 28. oder 29.01. erhalten! Bitte nichts ohne Spoilerfunktion posten, sonst bin ich genauso ********* wie Resh, denn ich kriegs erst morgen oder übermorgen :o
Ansonsten wünsch ich all denen, die es schon in den Händen halten, ganz viel Spaß beim Anzocken ;)
So.....hab meinen quote mal in Spoiler gesetzt. Sorry nochmal, nun muss nur noch Diggler seinen post endlich mal editieren. Wie es geht sollte ja nun klar sein. Und bitte keinen flappsigen Antworten mehr von wegen selber Schuld......war ganz schön sauer gestern. Peace und allen die es schon haben viel Spass beim zocken und immer schön die Spoilerfunktion benutzen ;-)
Meins kommt wohl erst am Freitag, bei meinem Status steht immer noch, "wird bestellt".......grummel
Natürlich haben wir das im Osten :) Ich habe es schon seit gestern auf lager :)
Na da werde ich mal den Link verfolgen, wo in LSA sitzt ihr denn, geht auch per PN, ich komme aus der Bauhausstadt mit dem Doppelnamen.
Also ich will ja nicht schon wieder stänkern, aber die Gefahr das in einem Mass Effect 2 Fred was über Mass Effect 2 geschrieben wird, Hm...könnte man als groß bezeichnen, und ich mach einen Bogen um jedes Preview jeden Test, lese aber den Fred...äh ???
Allein die Vorstellung es nachher beim Saturn zu holen und eventuell heute Abend in die Box zu legen und dann bei ner auftretenden Frage alles in einen Spoiler zu packen gruselt mich schon sehr, dann lass ichs lieber noch liegen und warte auf ne Freigabe zum Fragen.
Nee Nee ein Mass Effect 2 Fred in dem ich nix über Mass Effect 2 schreiben darf...da schüttelst den Hund mitsamt der Hütte
X30 Carlos
27.01.2010, 10:17
darfst ja schreiben einauge aber halt mit Spoiler.
Finde das auch eine gute Sache es gibt nichts schlimmeres als vorgeplapperte Geschichten.
Habe da auch einen Kumpel in der Freundesliste der halt was schneller ist und auch mehr Zeit hat, der erzählt dann "haste das schon geshen" oder "wie hast du dich an der stelle entschieden" oder "Lebt X oder Y noch" da bekomme ich immer die Krise :D
So meins habe ich gerade aus dem Briefkasten geholt ! Kopieren auf die Festplatte ist auch fertig ! dann lege ich mal los.
Bis später und haltet mit die Normandy sauber :D und Finger weg von den Mädels :D
So meins habe ich gerade aus dem Briefkasten geholt ! Kopieren auf die Festplatte ist auch fertig ! dann lege ich mal los.
Bis später und haltet mit die Normandy sauber :D und Finger weg von den Mädels :D
grrrr.....wieso hast du jetzt schon Zeit zum zocken und ich sitz in dem doofen Amt rum, als armer Praktikant:mad:
und ich finde auf der Saturn Seite in München kein Mass Effect 2 um es zu reservieren :mad::mad:
Omu Brainsen
27.01.2010, 10:26
Grrrr ich habe auch noch keine Nachricht von den Amazonen :( bin mal gespannt wnn die sich rappeln.
X30 MrBummy
27.01.2010, 10:29
und ich finde auf der Saturn Seite in München kein Mass Effect 2 um es zu reservieren :mad::mad:
ich glaube ich geh heute in der Mittagspause hier am Karlsplatz mal in den Saturn schau mal ob die es haben
ich glaube ich geh heute in der Mittagspause hier am Karlsplatz mal in den Saturn schau mal ob die es haben
vielen Dank aber jetz hab ich es bei Amazon bestellt :D
@ Diggler
Hallo ,
habe ein paar deiner Kommentare hier gelesen,vorallem die über MW2,du warst doch im Kosovo,hast dich doch über die Amis ausgelassen und wie man so einen Dreck spielen kann..... u.s.w.
Hoppla ... hast wohl deine Meinung geändert oder haben dir ein paar Amis eine Gehirnwäsche verpasst ? ? ?
Gruß
Maria[/quote]
ähm..passt irgendwie net hierher..warum schreibst das net im MW2 Fred?
achso..ich hatte aus voreiliger emotion den absolut genialen mehrspielermodus vergessen und MW2 eh nur vom Nachbar geliehen ;)
..und den von Dir angesprochenen aufreger im MW2 Fred hab ich schon intern stellung bezogen,da dies Silvester war, angetrunken war(trinke sonst nie alk, 2Bier knalln schon heftig) und mit Freunden in der Runde noch'n Streitgespräch extra hatte was mich aufregte.
offtopic fertig..
--------------------------------------------------------------
ich hatte gestern im Saturn angerufen und die sagten es ist da.
bin extra hin gefahren und stand nix im regal, ging zur medieninfo und sah stapelweise ME2 daliegen..sie sagten aber, sie dürfen es erst ab 28.1. verkaufen...hab natürlich nich klein bei gegeben und drängelte,aber nützte nix..
egal..dafür aber kostet es morgen überall 49€ in Saturn Märkten Bundesweit!
Ich schaue dennoch im MM vorbei, denn für AC2 hab ich am Erscheinungstag 44€ bezahlt...
Guckst Du Prospekt Seite 11 :
http://img.saturn.de/D/SA/MRL/2401DIGI/D_SA_MRL_2401DIGI_11.pdf
geh doch zu Heimspiel Games in den Elisenhof ;)
der hat es seit gestern mittag schon!
Thommysoft
27.01.2010, 10:47
Amazon hat's mittlerweile auch auf den Weg geschickt. Aber solange der Gratis-Launch-DLC (Zaeed Massani) noch nicht funktioniert bzw. komplett online ist, werd ich die Disc auch schön in der Packung lassen. Wenn, dann will ich auch mit dem kompletten Begleiter-Angebot spielen.
Guckst Du Prospekt Seite 11 :
http://img.saturn.de/D/SA/MRL/2401DIGI/D_SA_MRL_2401DIGI_11.pdf
Danke habs um verrecken nicht gefunden
Also ich will ja nicht schon wieder stänkern, aber die Gefahr das in einem Mass Effect 2 Fred was über Mass Effect 2 geschrieben wird, Hm...könnte man als groß bezeichnen, und ich mach einen Bogen um jedes Preview jeden Test, lese aber den Fred...äh ???
Allein die Vorstellung es nachher beim Saturn zu holen und eventuell heute Abend in die Box zu legen und dann bei ner auftretenden Frage alles in einen Spoiler zu packen gruselt mich schon sehr, dann lass ichs lieber noch liegen und warte auf ne Freigabe zum Fragen.
Nee Nee ein Mass Effect 2 Fred in dem ich nix über Mass Effect 2 schreiben darf...da schüttelst den Hund mitsamt der Hütte
Hallo.....wozu haben wir den den spoiler. Also ehrlich, was ist daran so schlimm selbst einen riesen Text in den Spoiler zu packen. Verstehe ich nicht. Darf ich jetzt diesen Thread nicht mehr lesen im Vorfeld. Also echt.....so langsam schwillt mir hier der Kam.
Nach ercheinen des Games ist klar das über alles diskutiert werden kann, dann werd ich auch nicht mehr in diesem Thread reinzuschauen sofern ich das Game nicht selber habe. Aber im Vorfeld ist das ja wohl mal sowas von okay......meine fres se......echt. Was soll der mist den. da krieg ich schon wieder kackreiz hier. Ich gehe mal meine Baldriantabletten holen. mann mann mann
Thommysoft
27.01.2010, 11:18
Ganz ruhig, Resh, ganz ruhig. So schlimm ist es doch gar nicht, dass man sich so aufregen muss ;-)
Vielleicht sollten wir jetzt mal einfach drauf einigen, dass alles, was Spoiler sind, in Spoiler gepackt wird und fertig. Dafür ist die Spoilerfunktion schließlich da und außerdem funktioniert das in anderen Threads auch prima. Dann ist der Drops gelutscht und es können sich alle wieder runterfahren :-)
X30 Mephorasch
27.01.2010, 11:31
Dank einer inoffiziellen "Nur-Für-Die-Presse-Vorab-Version" konnte ich gestern auf meiner nicht am Netz angeschlossenen Box klammheimlich Mass Effect 2 durch- und auch zu Ende spielen.
Hier alle Tipps, Tricks und Secrets:
DU hast doch nicht wirklich geglaubt....
Kann man Mass Effect, zumindest den ersten Teil mit Knights of the old Republic vergleichen?
Ich verrate auch keinem, daß Du im Spoiler warst ;)
X30 Carlos
27.01.2010, 11:38
grrrr.....wieso hast du jetzt schon Zeit zum zocken und ich sitz in dem doofen Amt rum, als armer Praktikant:mad:
Sei froh das Du im Amt rumsitzt, ich habe nur Zeit weil im Maschinenbau im Moment noch eine Krise herrscht und ich ab und an Kurzarbeit habe :)
So meinen Charakter habe ich gerade erfolgreich Importiert !
Mit diese Eigenschaften spiele ich nun:
Name: Carlo Shepard
Rang: 58
Militärische Spezialisierung: Infiltrator
Psychologisches Profil: Vorbild: Cammander Shepard ist dem Weg des Vorbilds gefolgt
Satus von Wrex: Urdnot Wrex hat die Mission auf Virmire überlebt.
Im Einsatz vermisst: Kaidan Alenko wurde auf Virmire getötet.
Ratsgeschichte: Der Rat wurde beim Angriff auf die Citadel getötet :D
:D Lassiter
Thommysoft
27.01.2010, 11:40
Kann man Mass Effect, zumindest den ersten Teil mit Knights of the old Republic vergleichen?
Ja, kann man. Wenn man den Faktor "Star Wars" rausrechnet und Mass Effect eher als Shooter-RPG betrachtet. Kotor war ja aufgrund des d20-Systems eher rundenbasiert-taktisch, auch wenn es nach Echtzeit aussah. Aber ansonsten gibt es schon diverse Parallelen oder zumindest Ähnlichkeiten im Design.
X30 Carlos
27.01.2010, 11:44
Bin nicht so bewandert mit der Spiler Funktion hoffe die funktioniert !
Wenn ich auf meinen eigenen Spoiler drücke passiert nix !
Ganz ruhig, Resh, ganz ruhig. So schlimm ist es doch gar nicht, dass man sich so aufregen muss ;-)
)
jaa.....is okay. ich reg mich ab :D:D :o
X30 Mephorasch
27.01.2010, 11:50
Ja, kann man. Wenn man den Faktor "Star Wars" rausrechnet und Mass Effect eher als Shooter-RPG betrachtet. Kotor war ja aufgrund des d20-Systems eher rundenbasiert-taktisch, auch wenn es nach Echtzeit aussah. Aber ansonsten gibt es schon diverse Parallelen oder zumindest Ähnlichkeiten im Design.
Danke Dir für die schnelle Antwort. Kotor war eins der wenigen Spiele, die ich komplett und mit Begeisterung in einem Rutsch durchgespielt habe. Die bisherigen Bewertungen scheinen sich eher zu überschlagen, mal abgesehen von vielleicht 4players.de mit "nur" 82%. Aber was bedeuten schon Zahlen...
:)
X30 MrBummy
27.01.2010, 11:51
@ X30 Carlos
Name: Carlo Shepard
Rang: 58
Militärische Spezialisierung: Infiltrator
Psychologisches Profil: Vorbild: Cammander Shepard ist dem Weg des Vorbilds gefolgt
Satus von Wrex: Urdnot Wrex hat die Mission auf Virmire überlebt.
Im Einsatz vermisst: Kaidan Alenko wurde auf Virmire getötet.
Ratsgeschichte: Der Rat wurde beim Angriff auf die Citadel getötet :D
wenn das drin steht dann funzt deiner :D
Mein Nachbar hat grad Bestellung von Amazon bekommen aber ME2 CE fehlte... lag schreiben bei das ME2 CE vorerst nicht auslieferbar ist, und er mitte Februar die Lieferung erhält. :D
.der hatte schon im November vorbestellt..:D
Ein Jargon ist das hier mitunter, nagut ist ge schiss en drauf:D
Ich konnte den Gamestopdealer meines Vertrauens mithilfe des ausgedruckten Saturnprospektes zur Abgabe des begehrten Spiels zum selben Preis bewegen und mir 20 min. längeren Fußmarsch durch die Kälte ersparen
Mein Nachbar hat grad Bestellung von Amazon bekommen aber ME2 CE fehlte... lag schreiben bei das ME2 CE vorerst nicht auslieferbar ist, und er mitte Februar die Lieferung erhält. :D
.der hatte schon im November vorbestellt..:D
Na Prima, habe auch noch ne CE Bestellung bei Amazon laufen und sowas schon geahnt, werde dann wohl ne Mail heute Abend vorfinden, na ist ja nu egal es liegt hier neben mir auf dem Schreibtisch und lächelt mich an
Ja.....ein ganz übler Jargon hier:D
und.....JUHUUUU......meins ist im Warenausgang und wird heute noch versendet. Freu mich schon wie bolle drauf. Hoffe das es mit dem DLC dann auch funzt und er morgen online ist. Weiss jemand ob es das auch im normalen DLC von XBL gibt oder nur über dieses ominöse Cerberus Network?
Ja.....ein ganz übler Jargon hier:D
und.....JUHUUUU......meins ist im Warenausgang und wird heute noch versendet. Freu mich schon wie bolle drauf. Hoffe das es mit dem DLC dann auch funzt und er morgen online ist. Weiss jemand ob es das auch im normalen DLC von XBL gibt oder nur über dieses ominöse Cerberus Network?
Äh...gab es den Code zum Zugang dieses ominösen Cerberus Networks nicht nur in der CE und die ist nicht lieferbar, wäre ja wieder verklappse der Leute
X30 Carlos
27.01.2010, 13:03
Der Zugang zum Cerberus-Netzwerk liegt jeder Version bei.
Ach der Spoiler funktioniert ! nur halt nicht richtig mit dem Safari-Browser auf meinem MAC :(
Omu Brainsen
27.01.2010, 13:12
yeah Artikel wurde versandt :D morgen früh auf dem Tisch
X30 Caine
27.01.2010, 13:17
Na da werde ich mal den Link verfolgen, wo in LSA sitzt ihr denn, geht auch per PN, ich komme aus der Bauhausstadt mit dem Doppelnamen.
man findet uns in Wolfen :)
man findet uns in Wolfen :)
...ist ja förmlich umme Ecke, kann ich ja fast mits Rad kommen...das war Eingeborenensprache, für Fans der Sendung mit der Maus:D
loadsyphon
27.01.2010, 15:17
Juhu meine CE wurde heute versendet von Amazon. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen als ich hier gelesen habe das es nicht Lieferbar sei.
^^wann hattest Du dort bestellt? Find das nich in Ordnung, mein Nachbar hatte im November vorbestellt! Andere erst Januar und bekommen es.
Habs mir vorhin im Saturn für 49 geholt..vorher Shift und Fifa10 zu Händler geschafft und 50 bekommen. Hab mit ME2 noch'n Euro gut gemacht :D
..so grad installiert, ich frage mich nur für was DVD2 da ist...wurde bei Installation nich benötigt. :rolleyes:
EDIT
Das Spiel is jetz noch nich offiziell erhältich aber es gibt schon ne Aktualisierung...
naja wer weis was einen da an Bugs erwarten wenn schon so früh ein Update erscheint.
X30 Caine
27.01.2010, 18:14
So liebe freunde die Waldameise macht euch jetzt ein Angebot:
Mass Effekt 2 Deutsche Version auf Lager für 59,95€. Klicke HIER (http://www.gamertower.de/Xbox-360-Games/Rollenspiel/Mass-Effect-2.html)
loadsyphon
27.01.2010, 18:15
Ehm ka, hab mir damals per Email bescheid geben lassen wann man es vorbestellen konnte, habs dann direkt gemacht. Ist schon sehr lang her.
Meine ME2 CE bei SG wurde auf verschoben.
Ich werde meinen Shepart auch transferieren.
Das wird das Spiel des Jahres. Noten zwischen 9-10.
X30 Caine
27.01.2010, 21:54
Die ME2 CE wird laut Hersteller morgen versendet. Ich halte euch morgen gerne auf den laufenden wenn wer will :)
ich konnt's mir nicht verkneifen auf youtube wenigstens den Innenraum der Normandy anzusehen und bin ja bald komplett aus den Latschen gekippt. Wow, wow und nochmals wow. Ich bete inständig, dass mein Spiel heute kommt *fleh :o
Omu Brainsen
28.01.2010, 09:35
Ich peil hier gar nichts mehr habe die Uncut Version bestellt und bekomme die USK 16 auf dem Lieferschein steht auch Uncut? na super :mad:
Thommysoft
28.01.2010, 09:53
Ich peil hier gar nichts mehr habe die Uncut Version bestellt und bekomme die USK 16 auf dem Lieferschein steht auch Uncut? na super :mad:
Die USK 16 IST uncut!
Omu Brainsen
28.01.2010, 10:05
Die USK 16 IST uncut!
ok danke das mit dem nichtpeilen passt, war eben 2 Stunden bei der Zahnfee :confused:
Thommysoft
28.01.2010, 10:07
ok danke das mit dem nichtpeilen passt, war eben 2 Stunden bei der Zahnfee :confused:
Mein Beleid! Aber nun ist es ja geklärt ;-)
X30 MrBummy
28.01.2010, 10:10
so habe mir das spiel gestern auch gekauft also bis jetzt haut es mich nicht aus den latschen 4 mal ist mir die Xbox jetzt schon festgefahren jedesmal wieder neu starten und vom letzten Speicher Punkt fortsetzten ärgerlich das andere ist meinen Shepard importiert und was ist trotzdem bei null anfangen meine Waffen meine Rüstungen alles nicht da was soll der Sch.. dann brauch ich den auch nicht zu Importieren
Hat schon jemand den DLC entdeckt?
Falls irgendjemand keinen Saturn in Reichweite hat, kann er es für 49 € plus gewünschtem Versand, versichert oder unversichert bekommen, habs mir einmal selbst gekauft und bin einmal von der Gemahlin überrascht worden, hab es also doppelt, der erste der sich per PN meldet hat es, sonst setze ich es gegen 14 Uhr bei der Grotte rein. Ist USK 16 uncut
Falls irgendjemand keinen Saturn in Reichweite hat, kann er es für 49 € plus gewünschtem Versand, versichert oder unversichert bekommen, habs mir einmal selbst gekauft und bin einmal von der Gemahlin überrascht worden, hab es also doppelt, der erste der sich per PN meldet hat es, sonst setze ich es gegen 14 Uhr bei der Grotte rein. Ist USK 16 uncut
...ist dann erledigt
X30 Caine
28.01.2010, 12:29
ME2 CE heute ausgeliefert :) also sollten alle die es irrgendwo bestellt haben morgen oder so bekommen. Wir haben unsere 50 Stück heute erhalten.
Grüße eure Waldameise :)
@waldameise
da hast Du echt schlechte Karten mit deine 59,95€, wenn hier im Thread schon jeder weis, das Saturn die gleiche Version für 49€ raushaut.. :frech:
---------------------------------------------------
nun zum Spiel
Hat irgendeiner 'ne Ahnung für was DISK2 dabei ist?
Also ich hab Disk1 auf HD und schon gespielt.
Habe da mal Disk2 eingelegt und der startete das Spiel von Disk :confused::confused:
X30 Roadstar
28.01.2010, 16:32
So, habe es mir heute auch im Saturn gekauft.
Habe mal die Preise verglichen: Media Markt = 59,99€ , Pro Markt = 69,99€
Die beim Pro Markt haben ja wohl `nen Sockenschuß :lol::lol::lol:
Also ich habe erstmal die beiden Discs installiert und die DLC geladen = 13,1 GB !!!
Meinen Level 60 Infiltrator importiert und dann mit Level 5 gestartet. Geld gabs auch, glaube 150.000 Credits und diverse Rohstoffe.
Habe erstmal bis zum ersten Auftrag gespielt, aber bisher finde ich`s nicht schlecht.
Habe erstmal bis zum ersten Auftrag gespielt, aber bisher finde ich`s nicht schlecht.
Du findest das Spiel nicht schlecht????:confused:
Das soll das Spiel des Jahres werden.:)
Also es macht schon Laune. Aber im direkten Vergleich zu Fallout 3 finde ich
es auch lediglich "nicht schlecht" :frech:
Rigor Mortiis
28.01.2010, 19:13
@Gonzo:
Ja ich denke, Du wartest noch damit? Und jetzt hintergehst Du mich und hast es heimlich gekauft... ;) Meins kommt morgen mit der Post, dann mache ich mir auch mal ein Bild von der Front. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur "nicht schlecht" sein soll. Das zündet bestimmt erst nach ein paar Missionen so richtig, wie beim 1.Teil.
PS: Der Vergleich mit Fallout hinkt ein bissel, die haben ja eigentlich nicht viel gemeinsam.
@Gonzo:
Ja ich denke, Du wartest noch damit? Und jetzt hintergehst Du mich und hast es heimlich gekauft... ;) Meins kommt morgen mit der Post, dann mache ich mir auch mal ein Bild von der Front. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur "nicht schlecht" sein soll. Das zündet bestimmt erst nach ein paar Missionen so richtig, wie beim 1.Teil.
PS: Der Vergleich mit Fallout hinkt ein bissel, die haben ja eigentlich nicht viel gemeinsam.
Dienstag in der Mittagspause beim Saturn schwach geworden :thumbsup: Und ich bin ja leider doch etwas sprunghaft und war dann vom Hype leicht angefixt.
Jetzt muss halt Bioshock 2 warten.
PS: Naja, sind beides Action RPG :D
X30 Caine
28.01.2010, 20:15
@waldameise
da hast Du echt schlechte Karten mit deine 59,95€, wenn hier im Thread schon jeder weis, das Saturn die gleiche Version für 49€ raushaut.. :frech:
1. Ist dir schon einmal aufgefallen das du hier im Forum nur schlechte Stimmung verbreitest?
2. Bin ich Saturn? Saturn kann das ruhig machen, die holen den Verlust durch den Verkauf von anderen sachen wo anders wieder rein.
Meine meinung nach Nervst du langsam und ich denke da stehe ich nicht allein da :D
Grüße
Stone the Don
28.01.2010, 20:51
Bin heute nach einem mehr als bescheidenen Arbeitstag auch schwach geworden und hab mir das Teil geholt. MASS EFFECT 1 war ja schon toll trotz einiger technischen Mängel. Jetzt spiel ich schon ca. ne Stunde und bin total begeistert. Anscheinend läuft es jetzt so wie es schon immer sein sollte.
Freu ich mich schon auf die Story :-)
Also dann frag ich halt nochmal :nunu:...hat noch jemand Probleme mit dem Charakterimport aus dem ersten Teil? Ich kenn noch einen beim dem gehts auch nicht. Sind am analysieren woran das liegen könnte...
Also bei mir ging der Import auch erst nicht.Hab dann ME 1 mal eingelegt den letzten Speicherstand geladen (war eh kurz vor ende) und bis zum ende gespielt vorsichtshalber mal den kompletten Abspann laufen lassen).Danach ging der Import ohne Probleme:thumbsup:
Hmm sehr interessant. Ich hab den ersten definitiv durchgespielt und leider verkauft :wallsash:. Kannst du mal unter "Meine Xbox" im Festplattenspeicher nachsehen was für Dateien da bei dir sind? Bei mir sind nur ca. 5 Stück drin und die sehen irgendwie komisch aus :eek:.
Ich hab folgendes drin:
Ein A Spielstand Impera mit Datum und Uhrzeit, nen paar durchnummerierte Spielstände und mein Spielerprofil.Dern letzten Spielstand also von gestern als ich das Ende nochmal gespielt hab ich jetzt in dem ME2 Importfunktion drin;)
Hab grad gelesen das der Import nur geht wenn sich die Speicherstände auf der gleichen Konsole und HD befindet als man ME1 gespielt hat.Da hilft nur das letzte Savegame laden und den Endboss nochmal umhaun.Wichtig ist es den Abspann komplett bis zum ende laufen zu lassen weil es da nochma ein Automatisches Speichern gibt (sozusagen ein unsichtbares man sieht es nicht auf dem Speicherort)
Danke. Genau so schauts bei mir auch aus. Ist schon komisch.
Hab grad gelesen das der Import nur geht wenn sich die Speicherstände auf der gleichen Konsole und HD befindet als man ME1 gespielt hat.Da hilft nur das letzte Savegame laden und den Endboss nochmal umhaun.Wichtig ist es den Abspann komplett bis zum ende laufen zu lassen weil es da nochma ein Automatisches Speichern gibt (sozusagen ein unsichtbares man sieht es nicht auf dem Speicherort)
So viel dazu :wallsash:. Verdammt. Habs mir doch gedacht. Hast du da nen link dazu?
Klar hab ich:)
http://www.gamersunity.de/games/mass-effect-2-xbox-360-dlc-probleme-und-charakter-import.t10610.html
Danke.
@ Bioware: Setzen 6
Der Charakterimport lief bei mir ohne Probleme. Kam leider heute nur zum kurzen anspielen, bin aber schon voller Vorfreude auf das was noch kommt. Mass effect ist einfach nur hammer, genau mein Ding! Das we ist gerettet! :)
BTW, ne tolle Ltd. Edition!
loadsyphon
29.01.2010, 05:30
Arggh wollte auch importieren, aber bin mitten in einen neuen Durchlauf, also kein "abgeschlossenes Savegame". Hatte es wohl überschrieben:(
Habs dann so mal angetestet, hat wer die Rüstung usw freigeschaltet?
In der Anleitung steht man soll auf Masseffect.com und dann den Link folgen, find da aber nix :(
Heute mittag schau ich mal beim ea Konto rein, muss jetzt erstmal arbeiten...
Omu Brainsen
29.01.2010, 07:03
Moinsen,
gestern erste Scheibe auf Platte installiert, dann Spiel gestartet und Charakter importiert mit zusätzlichen 3 Dlc das hat alles prima gefunzt, konnte aber auch nur 10 min anspielen hoffe das ich am Woe mehr Zeit habe :thumbsup:
Hab jetzt die ersten 9 Std hinter mir:D Und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Der Import des Chars hat wunderbar geklappt, genauso wie der rest. Hab auch erstmal alles runtergeladen bevor ich gestartet hab. Null Probleme. Hängen geblieben ist die Kosnole auch noch nie wie bei anderen hier, funzt alles einwandfrei.
Und das beste ist das endlich keine Texturen mehr nachgeladen werden. Wenn mann einen Raum betritt ist sofort alles da und wird nicht erst 2 sec später geladen. Das ist sehr sehr angenehm :)
Zum Spiel selber kann ich bis jetzt nur sagen WOW. Ich bin echt begeistert.
Bis auf den Waffenwechsel der mal wieder bescheiden gelöst ist hab ich nichts zu meckern bis jetzt. Die Story kommt grad richtig in fahrt und die Diaolge machen Spass, auch wenn ich mir hier und da ein wenig mehr schwarzen Humor wünschen würde, aber egal.
Die Technik ist genial finde ich, die Gesichter sahen ja in Teil 1 sehr schön aus, aber was da auf der Glotze flimmert ist besser wir Kino. Und so detailiert teilweise das mir echt die Kinnlade offensteht manchmal.
Bin erstmal bestimmt 2 Std über die Normandy gelatscht und hab mir alles angeschaut und hab jeden vollgequatscht. Nur geil!
Die Mucke geht bis jetzt eigentlich auch ganz in Ordnung für mich.
Spoiler zum ersten DLC
Meine erste Tat war dann erstmal die Normandy bergen. Dabei hab ich dann gleich noch den alten Helm von Sheppard gefunden. Die Marken suchen war jetzt nicht so toll, aber trotzdem ein denkwürdiger Moment mit dem Denkmal. Ich fands gut.
Omu Brainsen
29.01.2010, 08:35
Bow 9 Stunden nicht schlecht ;) ich hoffe auf das Woe. aber da mein kleiner Hund am Montag kastriert wurde ist im Moment das komplette Augenpaar auf nicht Selbstfädenziehen eingestellt. Das ist schon schwierig ein Auge Monitor das andere Hund :)
Bow 9 Stunden nicht schlecht ;) ich hoffe auf das Woe. aber da mein kleiner Hund am Montag kastriert wurde ist im Moment das komplette Augenpaar auf nicht Selbstfädenziehen eingestellt. Das ist schon schwierig ein Auge Monitor das andere Hund :)
Mein Beileid:) Das hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem auch. Konnte gar nicht so schnell gucken wie der Hund lecken konnte. Ende vom Lied war das ich ihn vorm Geschäft angebunden hatte und er das schamlos ausgenutzt hatt. Nächste Station war dann Tierarzt und ne ladung Silberspray.:ugly:
Dummer Hund:D;) Sooo.....und wieder back 2 topic.
X30 Carlos
29.01.2010, 09:24
Die Mucke geht bis jetzt eigentlich auch ganz in Ordnung für mich.
Haste denn auch schon entdeckt das Du die Musik in Shepards Quartier ändern kannst ?
X30 Roadstar
29.01.2010, 09:38
Also, ich denke mal ich bin hier im Forum einer der begeistersten "Mass Effect" Spieler, kann man ja auch unschwer an meinem Spielerbild erkennen ;).
Ich behalte mir jedoch das Recht vor, erstmal ausgiebig zu spielen, bevor ich ein Spiel derart mit Lobeshymnen überschwemme.
Zum Thema DLC Probleme: Ich musste in die Steuerung wechseln, damit der Download beginnt, ansonsten lief alles reibungslos ab.
So, und nun bleibt mal locker, ist schon ein super Nachfolger :D
Euer Spectre
Dennis Shepard
email: D.Shepard@Normandy_SR2.universe
X30 MrBummy
29.01.2010, 10:01
Ich bin glaube ich auch ein großer Fan von ME man siehe meinen Avatar im Outfit der Normandy :lol:
ich muss jetzt auch mal berichtigen ich glaub die laufenden stand bilder bei meinem Spiel liegen wohl eher an mainer Festplatte vielleicht geht die ja langsam kaputt aber ansonsten schon ein toller nachfolger fesselt wieder voll an die konsole ich finde es nur schade das man jetzt nicht mehr seine waffen und Rüstungen mit tollen sachen schmücken kann die man so findet ich finde das iszt jatzt alles zu pauschal geregelt naja was solls ansonsten ein super game bis jetzt
X30 MrBummy
29.01.2010, 10:03
http://avatar.xboxlive.com/avatar/X30%20MrBummy/avatar-body.png
Thommysoft
29.01.2010, 10:25
Bis zur Veröffentlichung des Launch-Trailers und dem Erscheinen der diversen Reviews mit den oft gigantischen Wertungen hab ich ich mich zwar auf ME2 gefreut, war aber nicht sonderlich gehypt. Aber durch die beiden genannten Punkte hat sich dann bei mir in den letzten Tagen doch eine recht große Erwartungshaltung aufgebaut.
Aber grade das Lesen der Reviews (um Spoiler zu vermeiden hab ich mich auf die Fazits beschränkt) scheint ein massiver Fehler zu sein. Denn nach den ersten rund 2 Spielstunden hat sich bei mir eher eine große Ernüchterung eingestellt - von Enttäuschung will ich noch nicht sprechen.
Vieles bei ME2 ist absolut top, keine Frage:
- Die Musik ist bisher wieder absolut großartig.
- Die Grafik ist sehr deutlich verbessert worden.
- Gleiches gilt in der Regel für Gestik und Mimik.
- Der Kodex ist wieder toll realisiert worden, auch wenn man am Anfang mit weit über 50 Einträgen gradezu erschlagen wird. Keine Ahnung, ob das evtl. am Charakter-Import liegt, aber da kommt man ja kaum hinterher.
- Das Intro ist wirklich filmreif inszeniert.
Aber in der Phase vom Intro bis zu den ersten Schritten auf der Normandy (an der Stelle hab ich aufhören müssen), ist die Euphorie bei mir massiv abgeflacht. Das Stöbern im Kodex hat da noch am meisten Spaß gemacht...
- Die neue deutsche Stimme von Shepard hat ungefähr soviel Charisma wie ein Tetrapak. Das ist bis jetzt ein absoluter Atmosphäre-Killer. Zumal es Bioware nicht geschafft hat, ihr Versprechen zu halten und die englische Tonspur zum Download anzubieten. Gleiches gilt übrigens für den Sprecher des Kodex, bei dem man das Gefühl hat, dass er beim Lesen gleich einpennt.
- Das Charakter-System ist so massiv zusammengestrichen worden, dass man diesbezüglich kaum noch von Rollenspiel sprechen kann. Ich hoffe nur, dass es wenigstens in Sachen Entscheidungen/Konsequenzen noch ein echte Bioware-RPG ist, das hat sich ja im bisherigen Spielverlauf höchstens angedeutet.
- Die Steuerung ist zwar immer noch ähnlich wie in ME1, aber grade für den größeren Action-Fokus, den das Spiel setzt, ist sie immer noch zu träge.
- Das Level-Design ist bisher auch eher öde, zumal es auch kaum was zu entdecken gibt.
- Die großen Gänsehaut-Momente, die ME1 von Anfang an bot, haben bisher eher gefehlt. Erst nach dem Intro und der ersten Mission kam der erste wirklich große Moment. Wer schon soweit ist: Ich meine die Sequenz, die mit dem Eintreffen der Person J. beginnt.
Insgesamt hatten der Start und die erste Mission von ME1 meinem Empfinden nach deutlich mehr Dynamik und Atmosphäre als der Beginn von ME2. Und grade im Vergleich zu Dragon Age aus dem gleichen Hause - das ja doch eigentlich eher gemächlich beginnt - empfand ich die ersten beiden Spielstunden bisher als ziemlich lahm.
Keine Ahnung, woher die Ernüchtung genau rührt, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in den letzten Monaten alles an WRPGs gespielt hab, was erschienen ist - von Dragon Age bis Risen. Die konnten mich einfach wesentlich schneller ins Spielgeschehen hineinsaugen.
Ich hoffe wirklich, dass diese Ernüchterung mit den nächsten Spielstunden der Begeisterung Platz macht, die ich beim Spielen von ME1 hatte. Denn eigentlich möchte ich gar nicht rumkritisieren, sondern einfach nur ein tolles Spiel geniessen.
Also muss man jetzt beide Disc´s installieren oder nur eine, ich will am WE loslegen, Wetter sieht beschi..en aus, Kind muss zuhause bleiben, hat aus der Schule unerwünschten Kopfschmuck mitgebracht:mad:, sieht nach Zeit zum spielen aus,heute Abend noch mein Flummytunier hinter mich bringen und dann Festplatte putzen und drauf damit
Thommysoft
29.01.2010, 10:33
Also muss man jetzt beide Disc´s installieren oder nur eine, ich will am WE loslegen, Wetter sieht beschi..en aus, Kind muss zuhause bleiben, hat aus der Schule unerwünschten Kopfschmuck mitgebracht:mad:, sieht nach Zeit zum spielen aus,heute Abend noch mein Flummytunier hinter mich bringen und dann Festplatte putzen und drauf damit
Eine Disc reicht erstmal, die zweite kann man dann ja installieren, sobald man bei dieser angekommen ist.
X30 MrBummy
29.01.2010, 10:49
:lol:Kopfschmuck cool
also ich habe mal beide instaliert ob man das muss keine ahnung
:lol:Kopfschmuck cool
also ich habe mal beide instaliert ob man das muss keine ahnung
...werde ich dann auch mal tun, sind das dann wirklich 13 GB Daten...WoW
X30 MrBummy
29.01.2010, 11:49
ich glaub zusammen mit den DLC`s sind es soviel ja :frech:
Haste denn auch schon entdeckt das Du die Musik in Shepards Quartier ändern kannst ?
Joa.....aber die Titel kannste nicht ändern oder??
Joa.....aber die Titel kannste nicht ändern oder??
Doch einfach immer wieder drücken.
Kann mir mal einer sagen, wie ich die ganzen Codes einsetzen muss, habe jetzt einen Rüstungs-und Waffencode in der Verpackung gefunden plus so eine Karte mit nem Code für das Ceberusnetwork und noch ne mail von Amazon mit irgend nem anderen Code, überall steht auf www.masseffect.com gehen, EA Account anmelden und Codes einngeben, sehem aber wie Marktplatzcodes aus, also über die Inetseite oder geht das auch direkt über die Box mit ner Verlinkunk im Menü
X30 Carlos
30.01.2010, 10:52
den Code für das Ceberusnetwork habe ich ganz normal im Marktplatz eingegeben ! mehr Code habe ich nicht :D
Den Code für das Cerberus Netzwerk hab ich im Ingame Menü eingegeben. Dazu wird man auch aufgefordert wenn das Spiel das erste mal gestartet wird.
Die anderen Codes kannst dann wohl ganz normal über den Marktplatz eingeben. Ob es auch Ingame geht, sprich über das Cerberus Netzwerk weiss ich nicht, aber die anderen Downloads hab ich auch über das Cerberus Netzwerk im Spiel runtergeladen.
Thommysoft
30.01.2010, 12:30
Kann mir mal einer sagen, wie ich die ganzen Codes einsetzen muss, habe jetzt einen Rüstungs-und Waffencode in der Verpackung gefunden plus so eine Karte mit nem Code für das Ceberusnetwork und noch ne mail von Amazon mit irgend nem anderen Code, überall steht auf www.masseffect.com (http://www.masseffect.com) gehen, EA Account anmelden und Codes einngeben, sehem aber wie Marktplatzcodes aus, also über die Inetseite oder geht das auch direkt über die Box mit ner Verlinkunk im Menü
Das Cerberus-Netzwerk aktivierst Du direkt im Spiel. Da müsste direkt nach dem ersten Spielstart auch eine Abfrage kommen, ob man einen Code eingeben will.
Die Promotion-Codes (Waffen, Rüstungen etc. für Vorbesteller usw.) werden über die Bioware-Website (mit Deinem EA-Konto anmelden, dass mit Deinem Gamertag verbunden ist) eingelöst:
http://social.bioware.com/redeem/
Wenn Du Dich eingeloggt hast, werden dort unter Deiner Email-Adresse die damit verbunden Gamertags und PSN-Accounts angezeigt.
Das hat mit meinem Amazon-Vorbesteller-Code für die Inferno-Rüstung 1A funktioniert. Ob man die Codes auch normal über den XBL-Marktplatz einlösen kann, weiss ich nicht. In der FAQ von Bioware steht aber nichts davon, daher bin ich auch Nr. Sicher und somit über die Website gegangen. Ingame bekommst Du dann eine Meldung, dass neuer Inhalt verfügbar ist. Der kann entweder direkt über den Punkt "Neuer Inhalt verfügbar" oder über den Punkt "Extras"/"Inhalte zum Herunterladen" kostenlos gezogen werden.
loadsyphon
30.01.2010, 13:22
Also die Promo Codes sind 16-stellig, die gehen definitv NUR über die Social Seite von Bioware.
Die hatten die Tage probs mit Account Erstellung.
Also ein Konto erstellen bei social.bioware.com, da hat man direkt die Möglichkeit es mit dem EA Konto zu verknüpfen. Welches man ja durch die Aktivierung des Cerberusnetworks ingame erstellt hat.
Ich hatte auch 2 Promo Codes, einmal von Amazon und einen von der CE.
Thommysoft hat es ganz genau beschrieben.
Also ein wenig Kritik muss ich auch mal loswerden, erstmal die gesamte Herunterlade-Arie, sowas von unkomfortabel hab ich ja selten gesehen, dann läuft bei mir im Hauptmenü immer "neue Inhalte verfügbar" aber meine gesamte Codesammlung ist erfolgreich gedownloadet und auf´m Marktlpatz finde ich auch nix.
Jetzt aber mein größter Ärger, ich bin warum auch immer mitten im Spiel von XBox-Live getrennt worden, da ist mir doch grad das Spiel eingefroren und nach einiger Zeit kam die Meldung, um weiter zu spielen bitte mit dem EA Account verbinden, d. h. für mich wer den Ceberus-Schei ß aktiviert hat kann nur noch unter Kontrolle spielen, also nicht mehr offline, finde ich ne Frechheit.
Also ein wenig Kritik muss ich auch mal loswerden, erstmal die gesamte Herunterlade-Arie, sowas von unkomfortabel hab ich ja selten gesehen, dann läuft bei mir im Hauptmenü immer "neue Inhalte verfügbar" aber meine gesamte Codesammlung ist erfolgreich gedownloadet und auf´m Marktlpatz finde ich auch nix.
Jetzt aber mein größter Ärger, ich bin warum auch immer mitten im Spiel von XBox-Live getrennt worden, da ist mir doch grad das Spiel eingefroren und nach einiger Zeit kam die Meldung, um weiter zu spielen bitte mit dem EA Account verbinden, d. h. für mich wer den Ceberus-Schei ß aktiviert hat kann nur noch unter Kontrolle spielen, also nicht mehr offline, finde ich ne Frechheit.
Schau mal in die Options. Da gibts nen Punkt den du abschalten kannst das dein Spielverhalten direkt an EA gesendet wird. Ich denke dann müsste es auch wieder offline gehen.
Ich habe jetzt gerade ein ganz anderes Problem. Ich kann nirgends abspeichern, weder auf einem Planeten noch auf der Normandy. Die Speicherfunktion ist dauernd grau hinterlegt, sprich: nicht anwählbar!
Automatisches Speichern hab ich deaktivert, aber aktiv tut sich auch nichts.
Kapier ich gerade sowas von nicht.
:wallsash: Wenn ich jetzt off gehe, ist vermutlich der komplette Fortschritt für die Tonne *kotz
Schau mal in die Options. Da gibts nen Punkt den du abschalten kannst das dein Spielverhalten direkt an EA gesendet wird. Ich denke dann müsste es auch wieder offline gehen.
O.K mal schauen, Danke und letztlich ist der Ubiplay-Kram von Ubisoft ja nix anderes, nur wirkt er sich nicht direkt im Spiel aus, aber trotzdem ist das für mich schlimmer als wenn die Regierung bestimmte Inetseiten sperren will und was war das fürn Aufschrei hier im Forum, aber das stört in dem Falle wohl scheinbar niemand, für seine Spiele wird sich überall registriert und jedwege Kontrolle hingenommen, ist aber ein anderes Thema.
Ich habe jetzt gerade ein ganz anderes Problem. Ich kann nirgends abspeichern, weder auf einem Planeten noch auf der Normandy. Die Speicherfunktion ist dauernd grau hinterlegt, sprich: nicht anwählbar!
Automatisches Speichern hab ich deaktivert, aber aktiv tut sich auch nichts.
Kapier ich gerade sowas von nicht.
:wallsash: Wenn ich jetzt off gehe, ist vermutlich der komplette Fortschritt für die Tonne *kotz
Hast du vllt. irgend ne Mission angenommen und noch nicht beendet ?
Das Abspeichern ging von Anfang an nicht, als ich noch mit Jacob durch die Flure flüchtete. Später bei der Rettungsaktion mit Veeto auch nicht, da hatte ich null Aufträge. Jetzt bin ich locker auf der Normandy, erkunde das Schiff und es geht auch nicht. Das war doch vorher auch unabhängig davon, ob man Aufträge entgegengenommen hat oder nicht?
Es muss doch generell abzuspeichern sein, also mitten im Kampf ist mir ja schon klar.. aber auf dem Schiff auch nicht? :(
ach und nochwas, diesen ganzes Registrierungsmist halte ich auch für total überflüssig
und ärgerlich und störend. Tausende von Codes und ich als alte Blindschleiche mühe mich
noch ab, die überhaupt entziffern zu können. Auch das neue Menü von ME2 ist nicht gerade
optimiert worden, ich als Brillenträgerin hab schon echt Mühe, da überhaupt was lesen zu können.
Absolut Daumenrunter!
O.K mal schauen, Danke und letztlich ist der Ubiplay-Kram von Ubisoft ja nix anderes, nur wirkt er sich nicht direkt im Spiel aus, aber trotzdem ist das für mich schlimmer als wenn die Regierung bestimmte Inetseiten sperren will und was war das fürn Aufschrei hier im Forum, aber das stört in dem Falle wohl scheinbar niemand, für seine Spiele wird sich überall registriert und jedwege Kontrolle hingenommen, ist aber ein anderes Thema.
Kann man ja alles ausschalten. Also hab so schlimm.
Das Abspeichern ging von Anfang an nicht, als ich noch mit Jacob durch die Flure flüchtete. Später bei der Rettungsaktion mit Veeto auch nicht, da hatte ich null Aufträge. Jetzt bin ich locker auf der Normandy, erkunde das Schiff und es geht auch nicht. Das war doch vorher auch unabhängig davon, ob man Aufträge entgegengenommen hat oder nicht?
Es muss doch generell abzuspeichern sein, also mitten im Kampf ist mir ja schon klar.. aber auf dem Schiff auf nicht? :(
Schau mal hier, da steht was übers speichern. Schaut nicht gut aus :mad:.
http://www.gamersunity.de/games/mass-effect-2-xbox-360-dlc-probleme-und-charakter-import.t10610.html
Es muss doch generell abzuspeichern sein, also mitten im Kampf ist mir ja schon klar.. aber auf dem Schiff auf nicht? :(
Nee dann stimmt was nicht, da wirst du wohl nochmal anfangen dürfen und versuchen ob du dann abspeichern kannst, ging bei mir sofort, aktiviere doch mal automatisch abspeichern, ich kann ja trotzdem meine eigenen Spielstände erstellen, nur an wichtigen Points speichert das Game selber ab.
Das darf jawohl nicht wahr sein, danke BEO für diese Info.
Ja klasse, ich hab schon jetzt im net gegoogelt und da haben
tatsächlich Leutchen die gleichen Probleme!
Ich fass es nicht, kann ich jetzt das game zurück geben oder wie?
Ich meine, wie soll man ein Rollenspiel spielen, wenn einem
keine Speichermöglichkeit zur Verfügung steht? :confused:
@Einauge
Was nützen einem automatische Speicherstände, wenn sie generell nur nach wichtigen
Missionen geschehen. Das würde im Laufe des Spieles aber nervtötend und zermürbend
werden, wenn man sich gerade an einer heiklen Stelle befindet und auf das manuelle
Abspeichern aber sowas von angewiesen ist *seufz.
echt nur traurig.
Naja wennst jetzt nochmal anfängst sollte es gehen. Ist halt ein Bug der bei bestimmten konstellationen auftritt.
Ach? Du meinst nochmal neu dann funzt es???
Probier ich sofort mal aus!
Bis später :D
P.S. Geht auch nach dem 2. Versuch definitiv nicht, werd das Spiel wohl zurückgeben,
keine Ahnung wann die Macher für diesen bug einen Patch rausbringen. Dafür war's
mir einfach zu teuer. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es mit dem importierten
ME1 Shepard zu tun hat *seufz
Ich hab gerade eine Spamnachricht auf meinem Privaten Terminal erhalten. :lol:
Germandiver
31.01.2010, 17:17
So, nach drei Tagen intensiven spielen, bin ich durch.
Was für ein tolles Spiel.
Spannend bis zum Schluss.
Ich konnte nicht aufhören zu spielen, wie bei einem guten Buch.
Nur das absuchen der Planeten nervt auf Dauer.
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil.
Mit verschneiten Grüßen,
Germandiver
Nach dem 4. Versuch mit dem Speicherbug (es lag wohl tatsächlich an meinem importierten Shepard), kann ich nun auch stolz verkünden, dass ich schon etliche Missionen auf dem Buckel und ein paar Erfolge verzeichnen kann :D. Ich orientiere mich da gern an "hasi" (Hasigerhase), wir befinden uns da gerade in einem Wettstreit mit den Erfolgen :D;).
Erstmal war ich leicht geschockt von den total emotionslosen Synchronstimmen, aber als Joker endlich wieder in mein Leben trat, ging mir mein Herz auf. Mit dieser Cerberus Geschichte und dem "Dauerquarzenden" Unbekannten musste ich mich erstmal anfreunden.
Was ich auch ehrlich total armselig finde ist, wo ist mein Inventar, wo kann ich jedes einzelne Squad Mitglied individuell ausrüsten wie im 1. Teil? Hallo? Das ist ein Rollenspiel und kein Ego-Shooter, da nützt es mir auch nichts, irgendwo mal hin- und wieder ein Upgrade anzuklicken. Was hat sich Bioware denn bloß dabei gedacht??? Schlichtweg "daumenrunter". Und ganz ehrlich, wo ich gerade so schön in Fahrt bin, was sollen diese ständigen aufploppenden Upgrade Fenster, die keine "Sau" (sorry) lesen kann, schon gar nicht, wenn man auf dem linken Auge stark eingeschränkt ist? :D.
Da plöppt minütlich irgendein Käse auf und ich kann nix damit anfangen außer, dass es mir die Sicht versperrt :D
Und diese "Scannerei" der Planeten, ich fand diese Ressourcen Suche im ersten Teil schon sowas von ööööde und jetzt erfinden die noch was Öderes? Und nein, jetzt muss ich das Schiff auch noch dauernd auftanken, wenn ich auf dieser Minikarte hin- und herfliege, unfassbar!
Klar die Grafik hat 'ne Schüppe drauf gelegt, die neue Story ist meines Erachtens etwas gewöhnungsbedürftig, kommt auch erst sehr, sehr spät in Fahrt.
Es erreicht einfach nicht die Klasse des ersten Teils, da kann mich auch eine noch schönere Normandy nicht drüber hinweg täuschen. Und dass sie mir soviel Entscheidungsfreiheit geraubt haben, bei der individuellen Gestaltung meiner Squadmitglieder, werd ich denen auch nicht verzeihen.
Hoffentlich ändern die im dritten Teil alles wieder zum Guten und denken auch an die Brillenträger :(
Thommysoft
01.02.2010, 10:37
Nachdem ich den Anfang doch recht enttäuschend fand, gefällt es mir auch immer besser. Einiges ist deutlich besser gelöst, einiges deutlich schlechter. So ganz sicher, wie ich das Spiel im Vergleich zum ersten Teil einordnen will, bin ich mir immer noch nicht. Aber ich bin ja auch noch nicht durch.
Das Einzige, was man nur immer wieder betonen kann. Die Synchro ist teilweise ein EPIC FAIL. Viele Stimmen sind durchaus gut, einige sogar großartig besetzt, aber dann gibt es wieder solche Totalausfälle wie Shepard selbst, die den Schnitt total nach unten reißen. Ich hab mir mittlerweile mehrfach gewünscht, dass Bioware eigenständig geblieben wäre und Microsoft wie im ersten Teil als Publisher agiert hätte, die haben das wenigstens hinbekommen. Für so eine Big-Budget-Produktion ist das einfach ein Armutszeugnis, dass anscheinend niemand über die Qualität der Synchro gewacht hat.
Zumal Bioware und EA ja mit dem selbst in der deutschen Version grandiosen Cast von Dragon Age bewiesen haben, dass es geht. Aber selbst das von mir vorher gespielte Risen schlägt die ME2-Synchro meilenweit. Und das trotz geringerer Dialogtiefe und sich wiederholender Stimmen, aber da hat es einfach bei jedem Charakter gepasst und es wirkte authentisch.
Ich hab zwischendurch echt überlegt, ob ich nicht auf dem Import pfeife und mir eine neue weibliche Shepard erstelle, da diese ja besser synchronisiert sein soll.
Und die Sache mit der englischen Tonspur als Download scheint ja leider auch nur die Aussage eines übereifrigen Forum-Moderators gewesen zu sein. Traurig, den die Original-Vertonung ist ja nun wirklich klasse, wie man in diversen Trailer und bei Youtube sehen kann.
Die Lippensynchronität hätte in der Tat hier und da besser ausfallen können. ISt mir bisher aber nicht negativ aufgefallen. Im Gegensatz zu den Synchronsprechern. Die lassen teilweise echt zu wünschen übrig, andere wiederum sind brillant. Sehr durchwachsen das ganze. Wobei ich Sheppard nicht so schlimm finde......Jacob finde ich viel schlimmer. ("jetzt kann mir nichts mehr anhaben") boahhhhh......manchmal möchte ich ihm stumpf eine reinhauen "halt die fres se" Und einige Nebendarsteller sind auch nicht grad die tollsten. Bissl platt mitunter.
Und einige Nebendarsteller sind auch nicht grad die tollsten. Bissl platt mitunter.
Also kann ich jetzt eigentlich nicht sagen, wenn ich mir Miranda so ansehe.:lol::lol:
Also kann ich jetzt eigentlich nicht sagen, wenn ich mir Miranda so ansehe.:lol::lol:
:D:D:D:D
War klar!! Aber wo wir grad dabei sind.
Ich stehe ja total auf tätowierte Frauen und Jack ist mal echt ne geile Schnitte. musste ich mal loswerden
Flowerdragon
01.02.2010, 11:57
Also ich finde das Spiel bisher sehr gut. Dauert zwar ein bisschen bis es in Schwung kommt, aber dann ist es eine Wucht. :thumbsup:
Die Synchronstimmen finde ich auch nicht schlecht. (auch bei Sheppard)
@Miranda: Sieht für mich ein bisschen aus wie Michael Jackson als Frau. :lol:
Hab jetzt auch schon einige Stunden aufn Buckel und es gefällt mir immer besser:thumbsup:.Obwohl ich noch mehr RPG Anteil schmerzlich vermisse (Fertigkeiten, Inventarsystem) und das Planeten Scannen wie Schäfchen zählen wirkt:D
:D:D:D:D
War klar!! Aber wo wir grad dabei sind.
Ich stehe ja total auf tätowierte Frauen und Jack ist mal echt ne geile Schnitte. musste ich mal loswerden
...in Sie ....äh bis zu ihr bin ich leider noch nicht vorgedrungen...nu ist aber gut mit dem Schweinskram:D
X30 MrBummy
01.02.2010, 15:26
so zhabe das game gestern durchgespielt dachte mir dann ich spiele jetzt mal als frau und nicht als soldat sondern was anderes und was ist passiert mein alter speicherstand von meinem Herrn Shepard ist weg ich weiss bloss nicht habe ich den überschrieben oder ist das normal wenn man ein neues spiel anfängt das dann der alte spielstand weg ist wäre ja blöd :wallsash:
X30 MrBummy
01.02.2010, 15:27
so habe das game gestern durchgespielt dachte mir dann ich spiele jetzt mal als frau und nicht als soldat sondern was anderes und was ist passiert mein alter speicherstand von meinem Herrn Shepard ist weg ich weiss bloss nicht habe ich den überschrieben oder ist das normal wenn man ein neues spiel anfängt das dann der alte spielstand weg ist wäre ja blöd :wallsash:
Bei den Tips im Ladescreen stand was von
"Spiele ME2 komplett durch und fange eine neue Runde an, du erhältst 25% auf Fähigkeiten oder so ähnlich. "
"Importiere deine Daten und spiele damit ME3" :D:ugly:
Also würde mich wunder wenn die Daten weg sind. Sehr sogar.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.