PDA

Vollständige Version anzeigen : Guitar Hero 5

schwegi
02.09.2009, 13:50
Nicht mehr lange, dann erscheint ja der fünfte Teil der Reihe. Die Songliste klingt ja schonmal ganz vielversprechend.

Auch finde ich die Option ganz gut, mit vier Gitarren gleichzeitig an den Start zu gehen.

Ich denke ich werde nicht drumherum kommen, mir diesen Teil zu bestellen.

Wer von euch liebäugelt denn auch mit der Anschaffung des 5ten Teils?

knusperzwieback
02.09.2009, 14:12
Hab noch keinen einzigen Teil von GH gespielt. Was für Songs sind denn dabei?

X30 Mephorasch
02.09.2009, 14:18
Nach Guitar Hero 3 und Metallica werde ich wohl auch bei Guitar Hero 5 zuschlagen.

Allerdings spiele ich noch auf "einfach" und taste mich langsam an Stufe "mittel" (+ blauer Taste) ran. Mal abgesehen davon, daß mich die letzten Wochen auch so Titel wie Trials HD, Shadow Complex und Batman davon abgehalten haben, bzw. noch abhalten.

schwegi
02.09.2009, 14:19
3 Doors Down - 'Kryptonite'
A Perfect Circle - 'Judith'
AFI - 'Medicate'
Arctic Monkeys - 'Brianstorm'
Attack! Attack! UK - 'You And Me'
Band Of Horses - 'Cigarettes, Wedding Bands'
Beastie Boys - 'Gratitude'
Beck - 'Gamma Ray'
Billy Idol - 'Dancing With Myself'
Billy Squier - 'Lonely Is The Night'
Blink-182 - 'The Rock Show'
Blur - 'Song 2'
Bob Dylan - 'All Along The Watchtower'
Bon Jovi - 'You Give Love A Bad Name'
Brand New - 'Sowing Season (Yeah)'
The Bronx - 'Six Days A Week'
Bush - 'Comedown'
Children Of Bodom - 'Done With Everything, Die For Nothing'
Coldplay - 'In My Place'
Darker My Love - 'Blue Day'
Darkest Hour - 'Demon(s)'
David Bowie - 'Fame'
Deep Purple - 'Woman From Tokyo ('99 Remix)'
The Derek Trucks Band - 'Younk Funk'
Dire Straits - 'Sultans Of Swing'
The Duke Spirit - 'Send A Little Love Token'
Duran Duran - 'Hungry Like The Wolf'
Eagles Of Death Metal - 'Wannabe In L.A.'
Elliott Smith - 'L.A.'
Elton John - 'Saturday Night's Alright (For Fighting)'
Face To Face - 'Disconnected'
Garbage - 'Only Happy When It Rains'
Gorillaz - 'Feel Good Inc.'
Gov't Mule - 'Streamline Woman'
Grand Funk Railroad - 'We're An American Band'
Iggy Pop - 'Lust For Life (Live)'
Iron Maiden - '2 Minutes To Midnight'
Jeff Beck - 'Scatterbrain (Live)'
Jimmy Eat World - 'Bleed American'
John Mellencamp - 'Hurts So Good'
Johnny Cash - 'Ring Of Fire'
Kaiser Chiefs - 'Never Miss A Beat'
The Killers - 'All The Pretty Faces'
King Crimson - '21st Century Schizoid Man'
Kings Of Leon - 'Sex On Fire'
Kiss - 'Shout It Out Loud'
Love and Rockets - 'Mirror People'
Megadeth - 'Sweating Bullets'
Mötley Crüe - 'Looks That Kill'
Muse - 'Plug In Baby'
My Morning Jacket - 'One Big Holiday'
Nirvana - 'Smells Like Teen Spirit'
Nirvana - 'Lithium (Live)'
No Doubt - 'Ex-Girlfriend'
Peter Frampton - 'Do You Feel Like We Do? (Live)'
The Police - 'So Lonely'
Public Enemy Featuring Zakk Wylde - 'Bring the Noise 20XX'
Queen & David Bowie - 'Under Pressure'
Queens Of The Stone Age - 'Make It Wit Chu'
The Raconteurs - 'Steady As She Goes'
Rammstein – 'Du Hast'
The Rolling Stones - 'Sympathy For The Devil'
Rose Hill Drive - 'Sneak Out'
Rush - 'The Spirit Of Radio (Live)'
Santana - 'No One To Depend On (Live)'
Scars On Broadway - 'They Say'
Screaming Trees - 'Nearly Lost You'
Smashing Pumpkins - 'Bullet With Butterfly Wings'
Sonic Youth - 'Incinerate'
Spacehog - 'In The Meantime'
Stevie Wonder - 'Superstition'
Sublime - 'What I Got'
Sunny Day Real Estate - 'Seven'
T. Rex - '20th Century Boy'
The Sword - 'Maiden, Mother & Crone'
Thin Lizzy - 'Jailbreak'
Thrice - 'Deadbolt'
Tom Petty - 'Runnin' Down A Dream'
Tom Petty & The Heartbreakers - 'American Girl'
Vampire Weekend - 'A-Punk'
Weezer - 'Why Bother?'
The White Stripes - 'Blue Orchid'
TV On The Radio - 'Wolf Like Me'
Wild Cherry - 'Play That Funky Music'
Wolfmother - 'Back Round'

knusperzwieback
02.09.2009, 14:26
Danke für die Liste.

Hab noch eine Frage. Wenn man sich z.B. 3 GH Teile kauft und installiert. Muss man dann immer den passenden Teil einlegen, oder langt es wenn irgend einen GH Scheibe in der Box liegt?

schwegi
02.09.2009, 14:28
habe ich noch nicht versucht, allerdings denke ich, dass der jeweilige Teil in der Box liegen muss, da es sich ja auch um eigenständige Spiele handelt.

Die Songs aus GHWT kann man aber in GH 5 importieren.

Gibts sogar zur Zeit als Bundle bei Amazon für 89,95

schwegi
02.09.2009, 14:40
Danke für die Liste.
?

Sorry, war die falsche Liste - habe sie aktualisiert

X30 PUMA
02.09.2009, 15:24
Hi, habe es heute schon gesehen in meinen Game-Shop meines Vertrauens!
Also es gibt das Game schon!

X30 PUMA

X30 Hotti
02.09.2009, 15:39
habe ich noch nicht versucht, allerdings denke ich, dass der jeweilige Teil in der Box liegen muss, da es sich ja auch um eigenständige Spiele handelt.

Die Songs aus GHWT kann man aber in GH 5 importieren.

Gibts sogar zur Zeit als Bundle bei Amazon für 89,95

Also das Importieren funktioniet scheinbar nur mit ~35 Liedern von 85 und kostet ein paar Points. Finde ich ein wenig schwach, denn bei Rock Band gingen 99% zu importieren. Aber ok.

Das angesprochene Bundle, ist das der UK-Preis in Euro? Denn unverschämterweise finde ich kein solcherlei deutsches Bundle.

schwegi
02.09.2009, 17:20
Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B002LVTX0Y/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=14X1FXGDD148Y79KQ79E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

X30 Hotti
02.09.2009, 17:36
Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B002LVTX0Y/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=14X1FXGDD148Y79KQ79E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ach huch oh.... Wieso hab ich das nicht gefunden? Seltsam.

Aber cool danke, ist bestellt :D

Burn501
02.09.2009, 18:20
Werds mir auf jeden Fall holen.
Die Songliste ist gut, meiner Ansicht nach deutlich besser als die von WT.

Die Kritik an den vielen verschiedenen GH Teilen kann ich aber ehrlich nicht nachvollziehen. Es wird doch niemand gezwungen die alle zu kaufen. Wem z.B. Metallica nicht gefällt, der braucht sich doch dann auch kein Spiel zu der Band kaufen. Wem's hingegen wie mir gefällt, für den gibts nix besseres...

RG Faith DX
02.09.2009, 19:53
Es wird doch niemand gezwungen die alle zu kaufen.

Richtig,was Du sagst. Wird gekauft. Aus.Ende. Ich spiele eh nix anneres mehr..und dieses dämliche RockBand Gedöns taugt auch nix..!

schwegi
02.09.2009, 19:54
Prima, dann kommen ja mal einige Senioren für ne Band zusammen. Und wenn man will kann man auch zu viert die Gitarre oder den Bass schwingen, das finde ich das beste neue Feature.
Oder zu acht über XBox-Live - könnte spassig werden :D

Ich freu mich drauf.

X30 Hotti
02.09.2009, 22:50
Und wenn man will kann man auch zu viert die Gitarre oder den Bass schwingen, das finde ich das beste neue Feature.
Oder zu acht über XBox-Live - könnte spassig werden :D
.

Jau, das denke ich auch. Ich glaub das andere hat bisweilen immer daran gescheitert, dass man halt drummer, bass, gitarre gesang braucht. GH5 bietet da nun schon ganz andere Möglichkeiten ;)

Bin auch höchst gespannt.

D0ri
03.09.2009, 01:17
Ich habe Guitar Hero 5 auch bestellt :). Die Song-Liste gefällt mir und ich freu mich auch auf die freie Instrumenten-Wahl im Band-Modus ! Bei einer Senioren-Band-Tour wäre ich als mittelmäßige Guitar-Hero-Spielerin dabei :D.

knusperzwieback
03.09.2009, 08:19
Soll ja am 11 raus kommen. Bekommt man es bei Amazon dann am 11. geliefert, oder wird das dann erst verschickt?

Werde wohl diesmal auch zuschlagen. Zusammen mit den Senioren macht das bestimmt tierisch Spaß.
Gut das man freie Instrumentenwahl hat.

X30 Hotti
03.09.2009, 08:30
Soll ja am 11 raus kommen. Bekommt man es bei Amazon dann am 11. geliefert, oder wird das dann erst verschickt?

In der Regel sollte man es am 11. dann auch haben, zumindest war dies zu 99% in der Vergangenheit bei mir so mit Amazonbestellungen ;)

knusperzwieback
03.09.2009, 08:41
Danke, dann lass ich es mal im Bestellkorb. :-)

Guitar Hero 2 bietet Amazon gerade für ca. 30 eus an, inkl. Gitarre. Sind die Spiele und Gitarren untereinander kompatible?

Wenn ja kauf ich mir das wohl gleich mit dazu, damit mein Kumpel auch mitrocken kann (zusammen vor einem TV).

X30 Hotti
03.09.2009, 08:49
Ja sind sie. Ausser, dass die neuen GH-Gitarren seit WorldTour eine Art "Touchpad-Tasten" zusaetzlich haben, die sind aber kein Muss.
Also fuer die 30 inkl. Gitarre kannst theoretisch nix falsch machen.

Wobei die Gitarren ab der GH3 besser sind, da sie kabellos sind.

knusperzwieback
03.09.2009, 08:55
Hm, danke für den Tipp. Ich geh jetzt mal zum Händler meines Vertrauens und schau ob der auch irgendwelche Angebote hat.

X30 Hotti
03.09.2009, 08:58
OHA, ich seh grad, dass der Preis auf 80,99 runterging. Also spätestens jetzt kann man nicht mehr meckern. Gitarre, GH5 und GH4 in einem Paket :D
http://tinyurl.com/mfjo92

X30 Mephorasch
03.09.2009, 08:59
Das wäre ja mal ne´ feine Sache. Allerdings befürchte ich, daß ich der einzige Talentfreie bin :(

Selbst mein Sohn, wenn wir mal zu zweit die Gitarren schwingen, straft mich mittlerweile mit Mißachtung.

Burn501
03.09.2009, 10:39
Ja sind sie. Ausser, dass die neuen GH-Gitarren seit WorldTour eine Art "Touchpad-Tasten" zusaetzlich haben, die sind aber kein Muss.
Also fuer die 30 inkl. Gitarre kannst theoretisch nix falsch machen.

Wobei die Gitarren ab der GH3 besser sind, da sie kabellos sind.

Das Touchpad ist absolut sinnfrei, als ob man damit auch nur ansatzweise vernünftig spielen könnte.

Zu den Gitarren: Wenn dich das Kabel nicht stört, dann machst bei dem Preis mit der GH2 Gitarre nix falsch. Die beste Gitarre ist immer noch die GH3'er.
Die aktuelle GH4 Gitarre (die gleiche ist auch bei GH5 dabei) ist zwar super zum spielen, hält aber nix aus. Hab meine mittlerweile schon drei mal umgetauscht.:mad:

Bei der Seniorenband würde ich auch sofort mitmachen.

schwegi
03.09.2009, 11:16
Das wäre ja mal ne´ feine Sache. Allerdings befürchte ich, daß ich der einzige Talentfreie bin :(

Das ist ja das schöne daran wenn man Online spielt, dass jeder für sich den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen kann. Irgendwann klappt dass dann auch mit der blauen, und später mit der orangenen Taste. :)

Das einzige was etwas nervig an meiner GHWT Gitarre war, war das endlose quietschen des Strummers. Hier hab ich mal mit Silikon wie es auch zum Fahrradteile ölen verwendet wird nachgeholfen - Seitdem ist Ruhe ;)

knusperzwieback
03.09.2009, 11:18

Gut so. Dann bin ich nicht allein. :D

So, zurück von der Tour.

MM:
Guitar Hero Metallica 55eus... aber nur Metallica ist mir zu wenig.

Guitar Hero III leider nur für PS3 für gerade mal 30eus.

Alle andern Läden:

von 70-99 eus war alles dabei.

Werde jetzt wohl auf das Amazon Angebot zurück greifen, da mich ein Kabel nicht stört, dafür aber die Qualität der Gitarre gut ist. :)

EDIT: Das Angebot für 35 eus ist nicht von Amazon, sondern von nem Marktplatzhändler. Somit hat sich das für mich erledigt. Bis das Produkt bei mir eintrifft ist auch fast das neue GH5 bei mir.

X30 Hotti
03.09.2009, 12:26
Lol...
http://www.youtube.com/watch?v=vTtHhfmK6RQ&feature=player_embedded

X30 Mephorasch
03.09.2009, 12:33
Lol...
http://www.youtube.com/watch?v=vTtHhfmK6RQ&feature=player_embedded

Das ist ja mal geil :eek::D

schwegi
03.09.2009, 12:53
Mutig für das ach so prüde Amerika :D

Burn501
03.09.2009, 15:55
Hier mal was für die Schlagzeuger unter uns:

http://www.youtube.com/watch?v=0JwwQNZdT_A
(Ja, ist Rock Band, aber mit GH geht das genauso :eek:)

Zum Video:
In der ersten Hälfte erklärt er sein Setup danach spielt er Chop Suey.
Beeindruckend und super gemacht finde ich.

knusperzwieback
06.09.2009, 10:12
Billy Idol - 'Dancing With Myself'
Dire Straits - 'Sultans Of Swing'
Iron Maiden - '2 Minutes To Midnight'
Johnny Cash - 'Ring Of Fire'
Nirvana - 'Smells Like Teen Spirit'
The Police - 'So Lonely'
Queen & David Bowie - 'Under Pressure'
Rammstein – 'Du Hast'

Sind ja nen paar richtig feine Songs mit bei. :cool:

RG Faith DX
06.09.2009, 10:33
Auf Dire Straits freue ich mich. Rammstein hingegen weniger,nicht weil ich die Kacke finde, sondern vielmehr weil das mit ihren billigen Powerchordsgeschreddere am Band keine große Herausforderung ist..

knusperzwieback
06.09.2009, 10:59
Aber mal was anderes an die Vielspieler hier. Wie sieht es mir der Lernkurve bei Guitar Hero Spielen aus?

Spiele auf Leicht und verhau mich da noch oft genug. Geht das jedem so am Anfang, oder bin ich einfach zu unbegabt für so eine Art Spiel?

Wenn ich mir vorstelle, dass da noch 2 Taste dazu kommen wird mir schon Angst und Bange. *g*
Werde bei 4 Tasten schon so hektisch das nen betrunkener Affe besser spielen könnte.
Nach dem 5 Minuten Ausflug auf Mittel bin ich schnell wieder auf Leicht zurück.

schwegi
06.09.2009, 11:11
Das ist völlig normal - wie alles was man neu lernt - am Anfang dachte ich auch vier Tasten sind zu heftig und fünf unmöglich.
Mittlerweile komme ich mit den fünf Tasten auf schwer bis auf eine handvoll Songs ganz gut durch.

Den Umstieg von drei auf vier Tasten hast Du in ein paar Wochen, der von vier auf fünf dauert etwas länger, da Du hierbei ja die Hand komplett versetzen musst.
Du wirst sehen, Dein kleiner Finger gewöhnt sich schnell an die blaue Taste;)

knusperzwieback
06.09.2009, 11:20
Hört sich schon mal gut an. Danke für die aufmunternden Worte. :)

RG Faith DX
06.09.2009, 11:49
Hmm...da ich auch echte Gitarre spiele,hab ich da nicht so ein Problem mit,da zB auch der kleine Finger weiß,was er ab und an zu tun hat...
Ich bin auch damals gleich bei Mittel eingestiegen. Aber ich denke,da hat der schwegi Recht...kommt Zeit,kommen die anderen Tasten.;)

Burn501
07.09.2009, 10:23
Ja, da kann ich schwegi nur zustimmen.
Nicht aufgeben, auch wenns am anfang bei nem neuen Schwierigkeitsgrad immer etwas hakt. Desto höher der Schwierigkeitsgrad desto besser passt das was man spielt zur Musik und desto mehr Spass macht es auch.

Ich spiele mittlerweile hauptsächlich auf Profi auch wenn ich da auch (noch) nicht alle Songs packe. Sowas wie Slayer oder Dragonforce werd ich aber wohl auch nie schaffen. Da sind die alten Finger einfach nimmer schnell genug...

Also der Umstieg auf Mittel ist relativ einfach und recht bald zu schaffen.
Von Mittel auf Schwer ist definitiv der schierigste.
Da hab ich ewig gebraucht bis ich das Umgreifen halbwegs drin hatte.
Von Schwer auf Profi ist dann eigentlich recht einfach, da die letzten Songs auf "Schwer" schwerer sind als die Anfangssong auf Profi. Da ist der Übergang dann recht einfach. Man muss sich dann auch "nur" noch an die etwas höhere Geschwindigkeit gewöhnen.

knusperzwieback
07.09.2009, 10:33
Wenn 3 Noten runter kommen von rechts nach links, drückt ihr dann einfach alle drei Tasten und lasst dann eine nach der andern los und schagt bei jedem Ton an, oder drückt ihr wirklich nur die Noten, die gerade benötigt werden?

Blöde zu erklären. Vielleicht weiß einer was ich meine.

Finde dadurch muss man nicht mehr ganz so hektisch auf die Tasten hauen, wenn man ab und an einfach nur mehr Noten drückt und dann... ach, wie soll man das sagen.

Probiers nochmal...also es kommen man angenommen immer links 1 Note und dann links 2 Noten... dann wieder eine, dann wieder 2 usw.

Da ist es doch einfacher, man hält immer beide Tasten gedrückt und lässt vorm Anschlagen einfach die 2 Note los um die erste anzuschlagen.
Dann einfach die 2 Taste dazu drücken und anschlagen, dann die 2 Taste loslassen und anschlagen usw.

Ist doch irgendwie bequemer, als jedes mal loszulassen und dann hektisch beide Tasten zu drücken und dann wieder loslassen und nur eine zu drücken usw.

Bei 3 Noten kann man sich da IMHO ganz schön Stress sparen wenn man einfach die nicht benötigte Taste loslässt.

Mach ich nicht immer, aber wenns passt find ich das ne feine Sache.

Da aber bestimmt eh keiner begriffen hat, auf was ich hinaus will, schleich ich mich jetzt lieber mal. :D

Burn501
07.09.2009, 11:06
Doch, ich versteh schon was du meinst :)

Also ich drücke die Tasten eigentlich immer einzeln.
Ist aber meiner Meinung nach eine reine Gewohnheitssache. Machs so wie du dich am wohlsten fühlst beim spielen.
Es ist richtig das du in gewissen Situationen mit dem gerückt halten und nur loslassen dir nen haufen Stress ersparst. Vor allem in den Solos bei den schnellen "Hammer On" bzw "Pull Off" parts.
Ich bring das aber leider nimmer in meinen Schädel rein. :mad:.

knusperzwieback
07.09.2009, 11:12
Wow... du musst ja Reflexe haben wie nen 14 Jähriger... Glückwunsch. Da macht es ja dann nix, wenn dein Schädel schon voll ist. :D

Burn501
07.09.2009, 11:23
Nein, leider hab ich keine so guten Reflexe. Schön wärs.
Das ist einfach nur Übung.
Es ist wie bei jedem anderen Spiel auch, desto mehr du es zockst desto besser wirst du auch. Und ich hab in den vergangenen 1 1/2 Jahren recht viel GH und Rock Band gezockt:D

X30 Mephorasch
07.09.2009, 11:25
Aber mal was anderes an die Vielspieler hier. Wie sieht es mir der Lernkurve bei Guitar Hero Spielen aus?

Spiele auf Leicht und verhau mich da noch oft genug. Geht das jedem so am Anfang, oder bin ich einfach zu unbegabt für so eine Art Spiel?

Wenn ich mir vorstelle, dass da noch 2 Taste dazu kommen wird mir schon Angst und Bange. *g*
Werde bei 4 Tasten schon so hektisch das nen betrunkener Affe besser spielen könnte.
Nach dem 5 Minuten Ausflug auf Mittel bin ich schnell wieder auf Leicht zurück.

Ist bei mir auch nicht anders. ;)

GH Legends of Rock hatte ich mal auf der Wii auf Leicht durch. Bei Mittel hatte ich damals nicht die Geduld durchzuhalten.

Jetzt auf der Box fange ich wieder mit Leicht an (GH LOR). Spaßeshalber hatte ich bei Metallica mit Mittel angefangen und hatte sogar einige Glückstreffer mit der blauen Taste. :)

Und ich hatte jetzt am Wochenende das erste mal mit meinem Sohn zusammen, den Multiplayer (Duell) ausprobiert. Da ich es schon auf der Wii hatte, sollte ich eigentlich über genug Übung verfügen. Mein Sohn (11) hat sich zweimal "School´s out" von Alice Cooper zum üben genommen (vorher noch nie GH gespielt).

Um es fair zu machen, spielen wir unser erstes Duell mit School´s out. Zweimal verliere ich:mad:

Dann wähle ich eins meiner Lieblingsstücke: "My Curse" von Killswitch. Wieder verloren :mad::mad:

Ok, dann die ganz harte Tour: "The Devil went down to Georgia" (DLC). Das Stück geht gefühlte 20 Minuten und meine Hoffnung war, daß meinem kleinen "Möchtegern-Steve Ray Vaughan" hier die Puste ausgeht. Denkste Ich sah nur noch Serien von 50, 100, 150, 200 Notentreffern.

Und ich? Ich kann mich nur wiederholen: Halma ist auch ein schönes Spiel...

knusperzwieback
07.09.2009, 11:40
Sicher das dein Sohn kein Android ist?

http://www.geeksix.com/wp-content/uploads/2009/07/daryl-xlarge.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/D.A.R.Y.L._-_der_Au%C3%9Fergew%C3%B6hnliche

;)

Burn501
07.09.2009, 11:42
Schaut euch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=pafNQfntcQs

Unbedingt bis zum Kammeraschwenk bei 0:30 schaun.:D

knusperzwieback
07.09.2009, 11:57
Fake!

;)

.....................................

X30 Mephorasch
07.09.2009, 11:59
Schaut euch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=pafNQfntcQs

Unbedingt bis zum Kammeraschwenk bei 0:30 schaun.:D

Lol! Da mußt Du auch erst mal drauf kommen.

@Knusperzwieback

:) Dann müßten sie ihn nachts ausgetauscht haben.

Aber ich denke es ist einfach mal wieder ein Beweis dafür, daß unsere Jüngsten eine bessere Augen-Hand-Koordination haben. Mal abgesehen von der Motivation dem "Alten" einfach mal zu zeigen wo sein Platz ist. In einem Schaukelstuhl am Fenster mit Schnabeltasse. :eek:

Trotz allem war es ein Riesenspaß!

schwegi
07.09.2009, 13:30
Wem die normale Plastikgitarre zu primitiv ist: für schlappe 200 $ :rolleyes: gibts diese hier von Logitech:

http://gizmodo.com/5295547/logitech-realistic-wireless-guitar-hero-controller-headed-to-xbox-360

oder hier:

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/xbox_360/devices/5186&cl=de,de

Alles Geschmackssache, wobei ich bei 200 $ (199 Euro) eher noch was drauflegen würde um mir eine echte Klampfe zu kaufen...

Burn501
07.09.2009, 13:42
Fake!

;)

.....................................

Mag sein, aber allein die Idee find ich schon witzig. ;)

Den find ich auch hammermäßig.
http://www.youtube.com/watch?v=2a497Hom8Gg&feature=related

Das ist auch sicher kein Fake.
Ich denke das ist sogar noch deutlich schwerer als an der Gitarre.
In den Zeitlupen erkennt man eigentlich auch erst richtig wie schnell der ist.:eek:
Und der ist auch keine 15 mehr. Also da geht schon noch was :D

RG Faith DX
07.09.2009, 14:34
Wem die normale Plastikgitarre zu primitiv ist: für schlappe 200 $ :rolleyes: gibts diese hier von Logitech:

http://gizmodo.com/5295547/logitech-realistic-wireless-guitar-hero-controller-headed-to-xbox-360

oder hier:

Alles Geschmackssache, wobei ich bei 200 $ (199 Euro) eher noch was drauflegen würde um mir eine echte Klampfe zu kaufen...

Geile Nummer! Ich finde,die könnten das eh mal Richtung echter Gitarre bauen. Im Netz war mal ein Video zu sehen,wo jemand eine echte Gitarre für GH umgebaut hatte. Kabel an die Saiten,mit´m Controller (vier Farben) verbunden,Plektrum mit Alufolie eingewickelt und dann gespielt. Hat einwandfrei gefunzt ! Ich denke,sowas könnte auch von der Industrie professionell hergestellt werden.....wäre vielleicht der nächste Schritt...!
Hätte den Vorteil,dass ich nicht immer zwischen echter und Platikgitarre hin- und herwechseln müsste..!!

knusperzwieback
08.09.2009, 09:44
Kann man bei GH5 Lieder von GH3 rüberschaufeln, oder muss man immer die Spielecds wechseln?
Also wenn man GH3 installiert hat mein ich.

Burn501
08.09.2009, 09:55
Da es seit gestern einer aus meiner FL schon zockt hab ich mir mal die Erfolge so angeschaut. Bei einigen weiß ich schon von Grund auf das ich nie die Zeit aufbringen werde die zu holen.

z.B:
- Sammle 505 Sterne im Karrieremodus (geht ja evtl. noch)
- Meistere 100 Songs im Schnellen Spiel (geht evtl auch noch)
- Sammle 808 Sterne im Karrieremodus
- Meistere 300 Songs im Schnellen Spiel

schwegi
08.09.2009, 10:57
Ich hab euch mal die Achievements gelistet:

Fest Quartet Quest (20 points): Play 10 4-Player RockFest Mode games of any type.
The Grand Tour (30 points): Unlock every venue in the world, and then some.
Going Gold (20 points): Complete 50 of the challenges at Gold or better.
Going Platinum (30 points): Complete 50 of the challenges at Platinum or better.
Going Diamond (50 points): Complete 50 of the challenges at Diamond.
Iron Lungs (20 points): Complete a 25-phrase streak as a Vocalist.
Sampler Plate (30 points): Play at least one song in Quickplay, Career and each Competitive game type.
Producer (10 points): Create a music studio song.
The Fabricated Four (10 points): Create a band of 4 created rockers and play a song with them.
Quadruple Threat (30 points): Complete at least one challenge for every instrument at Gold level or better.
Rocktopus (20 points): Make a standard 8 player Band v Band match online, win or lose.
Ménage à Huit (20 points): Play an online match with 8 players, all on the same instrument.
Outgoing (10 points): Complete 25 Pro Face Off matches online (Win or Lose).
Barbershop (10 points): Play a song with 4 Vocalists.
Drumline (10 points): Play a song with 4 Drummers.
String Quartet (10 points): Play a song with 4 Lead Guitarists.
All Four Bass Are Belong to Us (10 points): Play a song with 4 Bass Guitarists.
Explore the Studio Space (10 points): Read 5 Tooltips in GHMix.
Play It To The Bone (20 points): Make and complete a setlist which is at least 1 hour long.
Challenge of the Supergroup (20 points): Complete 5 band challenges at Gold or better.
Crowd Pleaser (5 points): Fill your Rock Meter all the way.
What's an LP? (20 points): Complete 14 songs in Quickplay.
Young Star (10 points): Collect 25 Stars in Career.
Rising Star (20 points): Collect 101 Stars in Career.
Shooting Star (30 points): Collect 303 Stars in Career.
Senior Commander (10 points): Earn 5 or more Stars on a song in Career or Quickplay.
Super Star (50 points): Collect 505 Stars in Career.
You Want More? (10 points): Play 5 encore gigs.
Synchronized (10 points): Complete 20 Band Moments.
The Streak (30 points): Complete a 1001 note streak.
Crank It Up To 11 (20 points): Achieve a maxed out band multiplier as a standard band.
What's New? (5 points): Complete any tutorial's lesson on a new feature.
No Mistakes Allowed (20 points): Streak through the entirety of a song in Quickplay or Career.
Above And Beyond (10 points): Complete a song with an average individual multiplier above 4x.
Score Big (5 points): Earn 500,000 points in a single song as a solo act.
Score Bigger (10 points): Earn 1,000,000 points in a single song as a solo act or band.
Score Biggest (30 points): Earn 3,000,000 points in a single song as a band.
Our Powers Combined (10 points): As a 4 player standard band, all 4 players activate Star Power simultaneously.
Box Set (20 points): Complete 100 songs in Quickplay.
Juke Box (30 points): Complete 300 songs in Quickplay.
Chanteuse (10 points): 5 Star 'Ex-Girlfriend', 'Send A Little Love Token' and 'Only Happy When It Rains' as a Vocalist.
Star Cluster (100 points): Collect 808 Stars in Career.
Special Guest (10 points): Complete a song with your Xbox 360 Avatar.
Representative (5 points): Complete a sponsor gig challenge at Diamond level.

Secret Achievements:
Over 9000! (5 points): Went super.
Open Minded (50 points): Gave everyone a chance.
Starstruck (20 points): Had a brush with celebrity.
Did You Finish Like We Did? (5 points): Came alive.
The Traditional (50 points): Beat the game.

knusperzwieback
09.09.2009, 19:02
IMein Sohn (11) hat sich zweimal "School´s out" von Alice Cooper zum üben genommen (vorher noch nie GH gespielt).

Um es fair zu machen, spielen wir unser erstes Duell mit School´s out. Zweimal verliere ich:mad:

Wie ich sehe hast du ein Video von deinem Sohn online gestellt:

http://www.gametrailers.com/user-movie/kid-beats-ttfaf-on-expert/135987?playlist=featured

:eek:

10tacle
10.09.2009, 09:30
WTF... der hat sogar noch Zeit die Starpower mitm Finger zu aktivieren... Ich werd zu alt für den Kram

RG Faith DX
10.09.2009, 09:53
Ja...normal is das nich. Will gar nicht wissen,wie lange der vor der Box gehaust hat,um das so hinzukriegen. Kinder in dem Alter haben besseres zu tun!:rolleyes:

knusperzwieback
10.09.2009, 11:06
Zieht euch das rein:

http://www.youtube.com/watch?v=oPzwP7D9-G4&feature=channel

Der spielt mit dem Rücken zum TV. :eek:

Da gibts von dem Typ auch gleich noch ne Tonne Videos zum anschauen. Gerade die Live in der der Öffentlichkeit sind Hammer. :D

Burn501
10.09.2009, 11:10
Ja, aber der Junge ist damit relativ berümt geworden.

Hier rockt er z.B. Live mit bzw. gegen Slash auf nen GH Turnier
http://www.youtube.com/watch?v=Lc3_qG78F14

Man muss sich ja nur mal die Aufrufzahlen von dem seinen Videos bei Youtube anschauen...

Ob der wohl noch was anderes als GH spielen macht???

knusperzwieback
10.09.2009, 11:15
Ob der wohl noch was anderes als GH spielen macht???

Glaub das ist sonst ne ganz normaler Junge... ist halt einfach nen Naturtalent. :)

Ne besondere Gabe hat bestimmt jeder... bei meiner bin ich noch am Suchen. :D

knusperzwieback
10.09.2009, 11:44
Bei http://www.guitarhero.com/ gibts den Punkt Tour Groups (bei The Stage). Was hat es damit auf sich?

Könnte man ja ne XBL Senioren Group einrichten, wenn es was lustiges ist.

Mein Englisch ist aber so mies, dass ich da nicht ganz durchblicke.

10tacle
10.09.2009, 12:04
Ich würde die Tourgroups mit ner Gilde / Clan vergleichen ich glaube damit kommt es der sache am nächsten

Burn501
10.09.2009, 14:12
Ja, mit mit nem Clan kann mans in etwa grob vergleichen.
Bin da schon seit ca nen Jahr dabei, also erzähl ich mal n bisschen was man da so alles machen kann.

Achtung:
Die Seite befindet sich momentan im Umbau, deshalb sind einige der Features die ich hier liste aktuell nicht verfügbar, sollen aber demnächst wieder aktiviert werden.

Spiele verlinken:
Bei jeden GH (ab GH3!) kann man unter "XBox Live" -> Community (oder so ähnlich) einen Code sehen. Mit diesem und dem Gamertag kann man dann das jeweilige Spiel verlinken. Nur für verlinkte Spiele erhält man Groupies und kann auch die Turniere und Challanges spielen.

Freunde: Wie bei XBox Live hat man hier halt auch eine Freundesliste.

Tour Groups:
Es schließen sich halt einfach einige Rocker zu einer Tour Group zusammen und diese haben dann ein Privates Forum (aktuell nicht verfügbar) um sich auszutauschen. Mehr ist es eigentlich auch nicht.
Das Ranking der Tour Groups ergibt sich aus der Anzahl aller Groupies der Mitglieder.

Groupies:
Vergleichbar mit der Gamerscore. Für jeden gespielten Song und einige "Erfolge" erhält man hier halt Groupies.

Tournaments:
Hier kann man sich mal mit dem Rest der Welt messen.
Es gibt für jedes GH ab GH3 Tounaments je Instrument und Schierigkeitsgrad. Jedes Tournament hat einen Start und einen Endtermin. In dieser Zeit soll man dann die angegebene Liste von Songs spielen und dabei möglichst viele Punkte erreichen. Das Ranking ergibt sich aus der Gesamtzahl der Punkte. Man kann die Songs innerhalb der Laufzeit des Tournaments naütlich beliebig oft spielen. Es wird automatisch nur die höchste Punktzahl gewertet.
Es gibt auch noch andere Varianten als diese Highscore Tournamenst, da sollte man dann aber jeweils nachlesen was genau zu tun ist.
Man kann sich natürlich nur für Tournaments registrieren wenn man auch das entsprechende Spiel verlinkt hat.
Zu gewinnen gibt Groupies und gelegentlich GH Fanartikel (T-shirts o. ä.) oder (ganz selten) Downloadcodes für DLC.
(Die Preise sind nicht der Rede wert, aber die Tournaments machen auch so Spass)

Challanges (aktuell nicht verfügbar):
Hier kann man jeden beliebigen registrierten Rocker zu einem Duell herausfordern. Man kann eine Setliste zusammenstellen, den Schwierigkeitsgrad festlegen und dem anderen die Herausforderung schicken. Sobald dieser angenommen hat, hat jeder eine Woche Zeit für die angegebenen Songs eine möglichst hohe Highscore zu erziehlen. Gewonnen hat der, der am Ende die höchste Gesamtpunktzahl hat.

Persönliches Fazit: Gut gemachte Community, kostet nix, man kann seine Highscores mit dem Rest der Welt vergleichen (wenn man das will ;)),und wenn man mal wieder Lust auf n bisschen Highscorejagt hat, dann spielt man mal wieder ein kleines Turnier oder fordert mal wieder jemanden zu ner Challange heraus. Wer gerne Guitar Hero spielt sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen.

knusperzwieback
10.09.2009, 14:34
Danke für die Infos. :-)

Werde ich mir mal näher anschauen, wenn die Seite fertig umgebaut ist.

Axelent
10.09.2009, 14:57
Hallo Ihr Musiker,

hab mal ne komische Frage.
Ich bin absoluter Guitarren (Konzert und Western Guitarre)Anfänger und das Barre F lässt mich verzweifeln.
(selbststudium aber Projekt liegt auch schon lange auf Eis wegen Zeitmangel. Und nur aus Spaß an der freud und niemals mit Band Ambitionen)

Warum sollte ich mir eins dieser Musikspiel Teile kaufen... wo ich doch in der gleichen Zeit auch echte Guitarre lernen könnte... macht ja schließlich auch Spaß? Und irgendwann kann man auch jedes Lied spielen worauf man Bock hat.

Ich wundere mich nämlich über die unter Euch, die selbst Instrumente spielen und dann so ein "Spiel" spielen.

Was macht den da den Reiz aus?
Ich frage mich auch ob Guitar Hero usw. nicht einfach nur aufgebohrte Versionen von Senso sind... sorry.

Also nicht zerfleischen sondern echt und ehrlich Antworten.

Grüße Axel

Burn501
10.09.2009, 15:21
Hallo Ihr Musiker,

hab mal ne komische Frage.
Ich bin absoluter Guitarren (Konzert und Western Guitarre)Anfänger und das Barre F lässt mich verzweifeln.
(selbststudium aber Projekt liegt auch schon lange auf Eis wegen Zeitmangel. Und nur aus Spaß an der freud und niemals mit Band Ambitionen)

Bin leider (noch) kein Musiker, deshalb kann ich dir das leider nicht beantworten.:(

Warum sollte ich mir eins dieser Musikspiel Teile kaufen... wo ich doch in der gleichen Zeit auch echte Guitarre lernen könnte... macht ja schließlich auch Spaß? Und irgendwann kann man auch jedes Lied spielen worauf man Bock hat.

Weil es Spass macht!
Das ist die Antwort die ich von meinen Freunden auf diese Frage immer bekomm.
In meinen Freundeskreis habe ich etliche echte Musiker, einer hat sogar ein eigenes Tonstudio zu hause lebt von seiner Musik und seinen Studio und trotzdem spielt er gelegentlich GH.
Komischerweise sind die aber eigentlich alle trotzdem von diesen Musikspielen begeistert. Einer von denen ist auch dran Schuld das ich mittlerweile solche Spiele spiel, hab mich da monatelang geweigert so ne Plastikgitarre anzulangen.

Ich wundere mich nämlich über die unter Euch, die selbst Instrumente spielen und dann so ein "Spiel" spielen.

Leih dir doch einfach mal eins aus und teste es, dann siehst du ja obs dir auch gefällt oder eben nicht. Aber gerade bei der Gitarre muss man sagen das es so gut wie nichts mit real Gitarre spielen zu tun hat.

Ich frage mich auch ob Guitar Hero usw. nicht einfach nur aufgebohrte Versionen von Senso sind... sorry.

Da kann ich jetzt auch nur die Antworten die ich auf solche Fragen bekommen hab weitergeben.
Als zusammenfassendes Fazit würde ich sagen, das was eben den Reiz eines Spiels ausmacht. Man kann gegeneinander zocken, die Scores sind vergleichbar...usw
Bei einigen kommt dann noch der Musikerergeiz durch.
So al la "Ich kann den Song auf ner echten Gitarre, also werd ich ihn doch auch auf der Plastikklampfe hinbringen..."

Also nicht zerfleischen sondern echt und ehrlich Antworten.

Grüße Axel
Wir zerfleischen doch niemanden :eek:

knusperzwieback
10.09.2009, 15:21
Bin zwar kein Musiker, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu. :p

So dachte ich auch die ganze Zeit. Was sind das nur für *hust*, spielen so einen Dreck, wo man doch auch richtig Gitarre spielen lernen könnte. Da hat man dann auch was von usw. usw. :D

Hab damals auch mit Selbststudium versucht mir das Gitarrespielen bei zu bringen. Musste aber feststellen, dass mir die Lust gefehlt hat, Stunden damit zu verbringen, um mal 3 Griffe halbwegs in den Griff zu bekommen.

Fehlt mir irgendwie die Ausdauer und das Talent.

Bei GH hat man halt auf Leicht gleich den fetten Sound und den Spielspaß.
Man kann die Gitarre auch mal Leuten in die Hand geben und Spaß haben, die sonst nie Videospiele spielen... ganz zu schweigen von nem Instrument.

Wollte nie glauben, dass das so einen Spaß bringt mit ner Plastikkindergitarre Tasten nachzudrücken, die den Bildschirm runter laufen.

Erster Kommentar war fast immer. Oh, machste jetzt pling pling mit dem Kinderspielzeug... lächerlich... wie kann man sowas spielen... das ist doch hohl, was soll daran Spaß machen... usw. usw.

Dann haben sie das Kinderspielzeug mal in die Hand genommen, sich nen schönes Lied ausgesucht und warn nimmer weg zu bekommen vom Spiel.

Erst als die Finger angefangen haben zu schmerzen, legten sie sie widerwillig aus der Hand. :D

Ich frage mich auch ob Guitar Hero usw. nicht einfach nur aufgebohrte Versionen von Senso sind... sorry.Eigentlich schon. Hat aber den besseren Sound. ;)

Burn501
10.09.2009, 16:06
Bei GH hat man halt auf Leicht gleich den fetten Sound und den Spielspaß.
Man kann die Gitarre auch mal Leuten in die Hand geben und Spaß haben, die sonst nie Videospiele spielen... ganz zu schweigen von nem Instrument.

Wollte nie glauben, dass das so einen Spaß bringt mit ner Plastikkindergitarre Tasten nachzudrücken, die den Bildschirm runter laufen.

So gings mir am anfang auch

Erster Kommentar war fast immer. Oh, machste jetzt pling pling mit dem Kinderspielzeug... lächerlich... wie kann man sowas spielen... das ist doch hohl, was soll daran Spaß machen... usw. usw.

Dann haben sie das Kinderspielzeug mal in die Hand genommen, sich nen schönes Lied ausgesucht und warn nimmer weg zu bekommen vom Spiel.

Erst als die Finger angefangen haben zu schmerzen, legten sie sie widerwillig aus der Hand. :D

Ja, aber das find ich immer wieder am besten.
Da mosern und schimpfen se Wochen und Monate lang und wenn sie dann mal selber gespielt haben sind se nimmer wegzubekommen.
(Ich gebs ja zu, war bei mir auch so :D)

Von den Leuten die's probiert haben auch ne Konsole zuhause haben, hats bis jetzt noch nicht einen gegeben der sichs danach nicht gekauft hat.
Allein von den Leuten die ich persönlich kenne waren das im letzten Jahr immerhin 4! Dazu kommen noch 2-3 die ernsthaft überlegen sich deswegen ne Box zu kaufen.

Das Spiel bietet halt nen super schnellen und leichten Einstieg und hat ein unheimliches Suchtpotential.

knusperzwieback
10.09.2009, 17:27
Der Test von GamePro:

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/musikspiel/guitar_hero_5_test/1962796/guitar_hero_5_test.html

Wertungskasten:

http://images.gamepro.de/images/idgwpgp/bdb/1231016/Wertung.jpg

knusperzwieback
10.09.2009, 23:18
Mir schmerzt heute etwas der Arm an dieser Stelle:

http://i27.tinypic.com/wvv9er.jpg

Ne beginnende Sehnenscheidenentzündung kann das nicht sein, oder?

Und nein, ich bin das nicht auf dem Bild. ;)

X30 PUMA
11.09.2009, 05:10
Hi, habe mich bis jetzt erfolgreich gedrückt! :rolleyes:
Habe hier zwar 4 Gitarren, Schlagzeug und alles Gedöns was man so braucht, schaue und höre vorallem lieber zu, wenn die Kids spielen!
Die Kids machen es aber einen nicht leicht, mein Sohn spielt fast nur auf Profi und sein Ziel sind immer erst einmal über 200 Noten am Stück! :eek:
Ich bin Linkshänder und man kann die Gitarre ja umstellen aber trotzdem komme ich damit nur schwer zu recht! :o
Vielleicht kann ich mich ja doch noch motivieren!

X30 PUMA

X30 Volkmar
11.09.2009, 13:34

Ich spiele auch nur minimal E-Gitarre und habe es in den letzten Monaten auch etwas schleifen lassen, ich hatte keinen Bock auf Griffe üben und üben und üben

:D

Die Plastik Klampfe - das Plastik Schlagzeug - das Mikrofon machen einfach Spass, auch wenn man mal Leute zum feiern zuhause hat - Ruck Zuck hat man 4 Leute vor dem Bildschirm die Spass haben mit minimalsten koordinativen Anforderungen zusammen Musik zu machen.

Ich kaufe aus Geldmangel allerdings wohl die nächsten Monate keine neuen Spiele dazu - Rockband 2 und Guitar Hero World Tour haben viel Potenzial und jede Menge Songs.

Das alte Rockband Instrumenten Bundle bekommt man immer wieder für läppische 50 Euro (Gitarre - Schlagzeug - Mikrofon) - für mich reicht das auch, habe es schon mehrere Monate und bin immer noch zufrieden damit.

Axelent
11.09.2009, 13:58
Danke für die vielen Infos.

Wenn ich jetzt mal testen möchte ob mir das auch Spaß macht, was nehme ich denn am schlausten und günstigsten. Brauche nicht die neuste Version sondern eher die günstigste.
Welche Gitarre geht nicht kaputt? Auf Umtauscharien hab ich wirklich keinen Bock?

Hat da einer einen Tipp?

Grüße Axel

P.S.: Darf ruhig eine Version mit geringem Schwierigkeitsgrad sein.

X30 Volkmar
11.09.2009, 14:04
Ich empfehle das Rockband 1 Bundle - zeitweise immer wieder für 50 Euro zu haben, da ist alles drin, ausser dem Spiel.

Die Kabel an den Instrumenten stören mich nicht, der Vorteil ist man braucht keine Batterien oder Akkus.

Gerade bei Amazon Deutschland gesehen
Preis:EUR 44,95 Kostenlose Lieferung.

http://www.amazon.de/Rock-Band-Hardware-Software-enthalten/dp/B0017J6RY6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252670578&sr=8-1

knusperzwieback
11.09.2009, 14:22
Würde GH: Metallica empfehlen. Da ist nicht "nur" Metallica drin, sondern auch andere Bands + Gitarre beim Media M. für 55eus.

Wenn du keinen Spaß haben solltest dann kannste es einzeln wieder bei Ebay zu fast dem selben Preis wieder verkaufen.

Schwierigkeitsgrad gibt da glaub sogar sehr leicht. Da ist egal was man drückt, man muss nur im Rhythmus anschlagen... ist aber doof und machste max 1 Minute.

Leicht dann halt schööön langsam kommende Noten und nur 3 Tasten zum drücken.

X30 Sakul
11.09.2009, 14:30
Bin auch erst seit kurzem ein Plastikinstrumentenspieler. :)

Hatte mir auch das Rockband 1 Bundle bei Amazon geholt.
Kann man eigendlich nicht viel Falsch machen.
Mit Mikro Gittare und Schlagzeug ist alles drin was man erst mal so braucht.:cool::D
Dann noch Rochband 2 dazu und wenn es mir zu wenig Lieder sind, importiere ich für ein paar M$ Points die Lieder aus einem geliehenen Rockband 1 Spiel:).

Burn501
11.09.2009, 15:11
Danke für die vielen Infos.

Wenn ich jetzt mal testen möchte ob mir das auch Spaß macht, was nehme ich denn am schlausten und günstigsten. Brauche nicht die neuste Version sondern eher die günstigste.
Welche Gitarre geht nicht kaputt? Auf Umtauscharien hab ich wirklich keinen Bock?

Hat da einer einen Tipp?

Grüße Axel

P.S.: Darf ruhig eine Version mit geringem Schwierigkeitsgrad sein.

Hmm, das billigste wäre immer noch bei nem Bekannten antesten.
Falls diese Option nicht vorhanden ist, kannst du ja mal in den Videotheken in deiner Umgebung mal schaun, manche bieten das Gitarren Bundle (Spiel + Gitarre) zum Verleih an.
Wenn da immer noch nix geht, dann kommts auch drauf an was du denkst das dir mehr Spass macht.
Reicht dir die Gitarre erst mal?
In dem Fall einfach mal bei Amazon die Gitarren Bundles anschauen. Da sind immer wieder günstige Angebote dabei.

Oder möchtest du Drummen, oder gleich alles mal durchprobieren?
Dann ist das von Volkmar vorgeschlagene Rock Band Instrumenten Paket genau das richtige. Musst dir dann halt noch ein Spiel dazukaufen.
Hier ACHTUNG: Die RB1 Gitarre ist nicht kompatibel zu GH2, GH3 und soweit ich weiß GH Aerosmith (hab ich noch nicht probiert denke aber das die Kompaibilität erst mit GHWT kam).

Bei den Musikspielen hat man generell das Problem das diese kaum im Preis fallen aufgrund der daran hängenden Musiklizenzen.

Ein sehr gutes Angebot bei Amazon ist aktuell das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B002LVTX0Y/ref=s9_simz_gw_s4_p63_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0EJK4QSD37C890ZTGMN7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier gibts das neue GH5 + GH World Tour + Gitarre für 90€.

Burn501
11.09.2009, 15:40
Hab mir gestern GH 5 geholt und gleich angetestet.

Erstes Zwischenfazit:
(Zur Musik sag ich jetzt hier nix, da das reine Geschmacksache ist)

Singelplayer:
Nach Hause gekommen Spiel eingelegt und mal angefangen.
Gleich mal in die Karriere und da den ersten Gig gespielt.
Erster Gedanke: Standart Guitar Hero halt.
Einzige auffällige Neuerung: Die zusätzlichen Herausforderungen mit denen man zusätzliche Sterne erspielen kann. Die habens aber (zumindest auf den ersten Blick) auch in sich. Habe es mit der Gitarre auf Profi bei dem betreffenden Song mit den Tremolo Herausforderungen versucht und bin kläglich gescheitert.
Evtl. sind die aber auch auf nen niedrigeren Schwierigkeitsgrad leichter zu holen. Mal schaun.

Multiplayer:
Nachdem ich die ersten paar Songs durch hatte bin ich zu nem Kumpel und habs mit ihm ausprobiert.
Und hier kommen die eigentlichen Neuerungen auch erst zum tragen.
Spiel eingelegt, gestartet, und gleich losgerockt. Kumpel konnte direkt mitten im Song gleich mit einsteigen und auch Gitarre mitspielen. Spitze.
Nach der Hälfte des Songs kurz Start gedrückt, neues Instrument ausgewählt (Bass) und wieder eingestiegen. Mein Kumpel konnte in der Zeit ohne Unterbrechung weiter spielen. Hammergeil.
Schwierigkeitsgrad, Instrument, Song, alles kann man ohne Probleme oder große Unterbrechungen umstellen wie man will. Hammergeil.
Wir haben erst so nach ner guten Stunde mal gemerkt das wir wirklich immer noch nicht mal im Hauptmenü von dem Spiel waren.
Also an Offline-Coop bzw Partytauglichkeit eigentlich nicht mehr zu toppen.

Den Online Modus habe ich bisher mangels Mitspieler noch nicht getestet.

Wer von den Senioren hat das Spiel denn schon und hat Lust mal online n bisschen abzurocken und das auszutesten?

knusperzwieback
11.09.2009, 19:26
Mein GH5 ist ja heute auch mit der Post gekommen. Kumpel Bescheid gegeben und los gings.

Da wir beide noch Anfänger sind, haben wirs leider nicht geschafft den Queens Song ganz zu Ende zu spielen.
Aber was solls. Spaß hats tierisch gemacht. :D

Gut finde ich das man die Lieder nach verschiedenen Reihenfolgen anzeigen lassen kann... wann kam es raus, nach Gruppe, nach Lied, nach Häufigkeit der eingesetzten Instrumente, Länge usw.

Auch schön, dass beide gleichzeitig Gitarre spielen können und nicht einer zum Bass verdonnert wird. ;)

Wollte die Songs von GH:WT importieren, da kam aber die Meldung, dass sie dann irgendwie nur noch mit dem Gamertag zu gebrauchen sind.

Bedeutet das, dass ich die GH:WT dann nimmer verkaufen kann, weil sie für den Käufer wertlos ist? :confused:

Eine Liste der Songs, die man importieren kann wäre auch ne feine Sache. Muss mich mal im Internet schau machen... huch, ich bin ja schon im Netz. :D

Was ich auf den ersten Blick nicht sooo prall finde ist die Charerstellung. Wenn man das Gesicht verändern will, kann man sich keine Zufallsköpfe aussuche, sondern muss alles (Augengröße, Mund usw.) selber machen.
Das ist mir zu viel Arbeit.

Klamotten und Haare sind leider auch keine wirklich tollen bei, die mir auf Anhieb gefallen.

Weiß jemand ob man da noch was freispielen kann?

schwegi
12.09.2009, 19:01
Wer von den Senioren hat das Spiel denn schon und hat Lust mal online n bisschen abzurocken und das auszutesten?

Ich würde ja gerne, Amazon hats auch am Do. verschickt, aber der unfähige Xy$%$§-DHL Fahrer hats bis heute noch nicht geliefert. Was bin ich sauer :mad:

knusperzwieback
13.09.2009, 02:09
Hatte gestern Besuch von 5 Leuten. 2 davon die auch zuerst die Nase gerümpft haben.

Tja, am Ende wollte wieder keiner das Kinderspielzeug aus der Hand geben.

Gut das auch ne Sängerin dabei war. Zu fünft schön im wechsel... konnten sich jeder auch mal ausruhen... und dann wieder von neuem.

-oh ist das geil
-super das macht ja richtig Spaß
usw. usw. Kommentare

Das ganze ging dann ca. 6 Std. lang so weiter. :-)

Tja, wieder ein paar Zweifler bekehrt. *g*

X30 Volkmar
13.09.2009, 08:22
Hatte gestern Besuch von 5 Leuten. 2 davon die auch zuerst die Nase gerümpft haben.

Tja, am Ende wollte wieder keiner das Kinderspielzeug aus der Hand geben.

Ja das kenn ich auch:

...was Du spielst in deinem Alter mit dem Ding da? Das ist doch nur was für Kinder...

:):p:D

RG Faith DX
13.09.2009, 09:18
Ich lese hier nix von den Avataren...kann man die nur im MP benutzen oder funzen die auch im SP ?

Erster Gedanke: Standart Guitar Hero halt.

Wie sag´ich immer so schön : Kennste eins,kennste alle! So ist das nun mal,wenn man ne Kuh bis zur Dehydration melkt!!:D

Richtig hervorstechen kann IMHO nur GH:Metallica. Das sage ich nicht nur als Metallica-Fan sondern weil halt die Umsetzung ne andere ist. Da wird nicht nur zwangsläufig mit dem dicken Lars Umlaut gerockt ,nein,wenn man James,Kirk und Co auf der Bühne sieht,ist man irgendwie mit drin...Teil der Band eben

Und außerdem und sowieso "rockt" so richtig nur GH:Metallica...sagt zumindest mein Junior...da fetzt es einem richtig den Innenraum leer!:D

Nichtsdestotrotz werde ich mir GH5 früher oder später zulegen. Im Moment sind mir aber 60-70 Euro für einen Aufguss zuviel.

Eine Frage hätt ich noch : Gibt es Rhytmus- und Leadgitarre ?

10tacle
13.09.2009, 13:19
Also ich bleib auch erstmal bei Metallica und Beatles... und zwischendrin mal RB2. Mit der World Tour bin ich nie richtig warm geworden deswegen warte ich auch erstmal ab mit GH5 das es vom Preis erschwinglicher wird.
Noch dazu ist die Drum Sprur bei GH mit nem ION eh abgespeckt ;)

RG Faith DX
13.09.2009, 15:12
Also ich bleib auch erstmal bei Metallica und Beatles... und zwischendrin mal RB2.

RB2 finde ich total grottig.Gut,RB ebenso. Mir gefällt das Geflackere,wenn Starpower auflädt,überhaupt nicht. Das nervt hoch³ . Die Setlisten von den beiden sind auch nur Mittelmaß (zu viele Weichspüler) und das absolute *****n krieg ich,wenn Kerle irgendwelche Frauenlieder singen oder umgekehrt.
Nee..RB1,2,3 wird nie was für mich. Beatles sind für mich auch ein Griff ins Klo und somit uninteressant.

Wenn die GH-Serie noch weiter gemolken werden sollte(unabhängig von GH:Van Halen) finde ich,die sollten mal Iron Maiden oder noch besser Guitar Hero:Slayer raushauen. Letzteres wäre natürlich ein Oberkracher!!:D:D

X30 Volkmar
13.09.2009, 16:06
Sorry Rockband ist für viele viele viele einfach besser als Guitar Hero World Tour oder die Vorgänger.

Die Setliste von Rockband 2 ist gelungen und für wenig Geld kannst Du die Songs vom ersten Rockband Teil importieren und dann die Disk auf ebay gegen gutes Geld wieder verkaufen.

Ich mag beide Teile, und ich mag es dass für unter 50 Euro Gitarre - Schlagzeug und Mikrofon zu haben sind.....von Rockband, während die anderen Bundles noch wesentlich mehr kosten.

:cool:

10tacle
13.09.2009, 16:54
Was mir persönlich auch an RB (egal ob jetzt 1 oder 2) gefällt ist auch die Art wie man am Schlagzeug die Starpower aktiviert. Bei GH bekomm ich echt das *****n wenn es mal nen schnelleres Lied ist das irgendwie einzubinden in den Spielablauf. Das bringt mich immer total raus so das ich direkt mal die nächsten paar Noten verhau. Dann lieber ohne.
Grafisch geb ich Dir recht. Da geht mehr (siehe GH Metallica, einfach göttlich) aber ich empfand es nie als stören weil eh der Highway und die Musik im Vordergrund stehen.
Das mit dem anderen Geschlecht singt die Lieder lass ich aber so nicht gelten. Wenn du bei GH ne Setliste machst haste das gleich in grün.
GH ist gut keine Frage aber spielerisch hat bei mir RB die Nase vorn. Ich hab sie trotzdem beide :P
Aber wie so oft... Alles nur persönlich Meinung.

X30 Volkmar
13.09.2009, 18:51
Schlagzeug auf Rockband 2 spielen macht deutlich mehr Spass als auf Guitar Hero World Tour, viel mehr Möglichkeit zu improvisieren und ein echter Drum Trainer ist drin.

Man kann auch Freestyle spielen mit Rockband 2 und über die XBox ein anderes Lied dazu abspielen das man vorher auf die Festplatte gerippt hat.

..also wirklich einen Song seiner Wahl begleiten ohne Vorgabe vom Spiel

RG Faith DX
13.09.2009, 19:24
Schlagzeug auf Rockband 2 spielen macht deutlich mehr Spass als auf Guitar Hero World Tour, viel mehr Möglichkeit zu improvisieren und ein echter Drum Trainer ist drin.

Man kann auch Freestyle spielen mit Rockband 2 und über die XBox ein anderes Lied dazu abspielen das man vorher auf die Festplatte gerippt hat.

..also wirklich einen Song seiner Wahl begleiten ohne Vorgabe vom Spiel

Uuäähh....wer spielt denn Schlagzeug...wegen mir könnten die das Schlagzeug-Gedöns auch weglassen..!!;)

10tacle
13.09.2009, 20:38
Uuäähh....wer spielt denn Schlagzeug...wegen mir könnten die das Schlagzeug-Gedöns auch weglassen..!!;)also bisher warts du mir ja sympatisch aber durch die aussage... ;)

RG Faith DX
13.09.2009, 21:06
also bisher warts du mir ja sympatisch aber durch die aussage... ;)

Siehste,deswegen bevorzuge ich ja auch Guitar Hero..und nich Drum Hero!!:D

10tacle
14.09.2009, 05:40
Siehste,deswegen bevorzuge ich ja auch Guitar Hero..und nich Drum Hero!!:D
Das könnte glatt ne Marktlücke sein. Aber geht doch nix über ne gepflegte Lars Ulrich Session....:cool:

knusperzwieback
14.09.2009, 08:01
Gestern noch etwas Online gespielt. Macht ja auch tierisch fun. Fast alles Freaks die auf Hard/Profi und so was spielten.
Einmal war einer mit Leicht dabei. *g*

Gibts da eigentlich nur schnelles Spiel? Da startet das Game ja gleich nach nen paar Sekunden (20 oder 30), sobald der erste Spieler die Lobby betritt.

Oft kommen aber so nur Auftritte mit 3 Leuten zustande.

Kann man da die Zeit nicht etwas erhöhen, oder einstellen das erst gespielt wird, wenn die Band komplett ist?

Sänger sind sehr rar gesät. Hatte nur 2 mal einen angetroffen... dafür ist ab und an einer mit ner Trommel bei.

Leider sind die übertragenen Songs von GH:WT nicht im Onlinemodus einsetzbar. :(

Achja, und bevor es los geht hat man nach ca. gefühlte 2 Sekunden um sich nen Lied auszusuchen... Bin fast jedes mal zu langsam. Bis ich mein Lied gefunden hab steh ich meist schon auf der Bühne und darf dann nur Songs der anderen spielen.

Wenns mal klappt mit der Songauswahl ist natürlich super. Erst kommt einer mit Megadead(?) oder so nen schnelles Metalllied und dann komm ich mit Fame von Bowie, oder Queen. :D

EDIT: Achja, bin auch dazu über gegangen die Couch an die Wand zu schieben, damit ich ungestört im Stehen spielen kann. Macht mehr fun als verkrampft auf der Couch zu hocken. *g*

X30 Volkmar
14.09.2009, 09:33
Online spielen ist ja so eine Sache, schon bei Rockband2 oder GHWT gibt es im Online Band Modes jede Menge "Quitter" - meistens Gitarreros die nur extreme Gitarrenstücke auf schwer spielen wollen.

Kommen andere Songs bei der Musikauswahl durch andere Mitspieler zusammen steigen sie nach spätestens 30 Sekunden einfach aus....nur weil sie keinen extremen Gitarrenpart im Song haben....

I hate this People (the most are english or american)

Burn501
14.09.2009, 10:27
Ich lese hier nix von den Avataren...kann man die nur im MP benutzen oder funzen die auch im SP ?

Wie sag´ich immer so schön : Kennste eins,kennste alle! So ist das nun mal,wenn man ne Kuh bis zur Dehydration melkt!!:D

Richtig hervorstechen kann IMHO nur GH:Metallica. Das sage ich nicht nur als Metallica-Fan sondern weil halt die Umsetzung ne andere ist. Da wird nicht nur zwangsläufig mit dem dicken Lars Umlaut gerockt ,nein,wenn man James,Kirk und Co auf der Bühne sieht,ist man irgendwie mit drin...Teil der Band eben

Und außerdem und sowieso "rockt" so richtig nur GH:Metallica...sagt zumindest mein Junior...da fetzt es einem richtig den Innenraum leer!:D

Nichtsdestotrotz werde ich mir GH5 früher oder später zulegen. Im Moment sind mir aber 60-70 Euro für einen Aufguss zuviel.

Eine Frage hätt ich noch : Gibt es Rhytmus- und Leadgitarre ?

Mit den Avatar kannst du immer spielen. Sowohl im MP als auch im SP.

Es gibt wieder nur Leadgitarre. Dafür können jetzt aber halt auch bis zu 4 Leuten Gitarre spielen.

GH Metallica finde ich auch super, bin da aber als Metallica Fan wohl auch nicht besonders objektiv.
RB2 finde ich aber auch sehr gelungen. Über die Setliste kann man wie bei jedem dieser Spiele streiten. Aber durch die Importmöglichkeit und dem umfangreichen DLC Angebot kann man da ja noch einiges ändern.:D
Dank ACDC (ok, Add on) Maiden und anderen DLC hab ich da mittlerweile ne richtig geile Setliste beisammen.

GH5 ist aber auf jedem Fall um Längen besser als GHWT.

knusperzwieback
14.09.2009, 14:33
Hab eine Frage zu GH:WT (war bei meinem GH5 mit bei). Und zwar wollte unsere Sängerin Tokio Hotel singen. Konnten das Lied aber einfach nicht finden.

Kann man nicht alle Lieder als Band zusammen spielen?

Burn501
14.09.2009, 15:44
Das Lied heist "Monsoon" und sollte eigentlich dabei sein.
(Ich wär froh wenns bei meinen GHWT nicht dabei wär ;))

Als Band kann man alle Lieder spielen, es kann lediglich sein, das eine bestimmt Spur nicht spielbar ist. z.B. bei reinen Instrumental Songs gibts halt keinen Gesang, somit kann man das Lied als Sänger nicht spielen.

Bei Monsoon sind aber alle 4 Spuren vorhanden.

RG Faith DX
14.09.2009, 16:55
Hab eine Frage zu GH:WT (war bei meinem GH5 mit bei). Und zwar wollte unsere Sängerin Tokio Hotel singen.

Gibt wohl echt Leute,die sowas freiwillig singen wollen ??? Dickes Ding...!!:p

Das könnte glatt ne Marktlücke sein. Aber geht doch nix über ne gepflegte Lars Ulrich Session....

Nee..Schlachzeuch is nich meins..macht keine Laune. Außerdem is Ulle nen arrogantes Ar... . Bei aller Metallica-Liebe - den kann ich nicht ab. Seit dieser Napster-Aktion vor ein paar Jahren ist der bei mir unten durch.

knusperzwieback
14.09.2009, 17:12
Das Lied heist "Monsoon" und sollte eigentlich dabei sein.
(Ich wär froh wenns bei meinen GHWT nicht dabei wär ;))

Als Band kann man alle Lieder spielen, es kann lediglich sein, das eine bestimmt Spur nicht spielbar ist. z.B. bei reinen Instrumental Songs gibts halt keinen Gesang, somit kann man das Lied als Sänger nicht spielen.

Bei Monsoon sind aber alle 4 Spuren vorhanden.

Hm, wir haben nach Gruppen sortieren eingestellt und sind dann bei T alles abgeklappert. Müssen wohl alle 5 blind gewesen sein, oder das Hirn hat es einfach ausgeblendet, damit es keinen Schaden nimmt. :D

Muss ich morgen nochmal probieren wenn Besuch kommt.

knusperzwieback
14.09.2009, 17:12
Gibt wohl echt Leute,die sowas freiwillig singen wollen ??? Dickes Ding...!!:p

Sind halt leider wenig deutsche Lieder bei. Da muss man nehmen was man kriegt. :D

X30 Volkmar
14.09.2009, 17:51
Sind halt leider wenig deutsche Lieder bei. Da muss man nehmen was man kriegt. :D

Das Tokio Hotel Lied ist aber auf Englisch.....es ist die internationale Version

Burn501
14.09.2009, 18:07
Das Tokio Hotel Lied ist aber auf Englisch.....es ist die internationale Version

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek:

Da sieht man mal wie gut ich da hingehört hab bei dem Song :D

10tacle
14.09.2009, 18:13
Ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek:

Da sieht man mal wie gut ich da hingehört hab bei dem Song :D
Respekt das du ihn überhaupt gespielt hast :D

knusperzwieback
14.09.2009, 19:09
Ohje, dann wars ja egal das wir das Lied nicht gefunden haben. *g*

RG Faith DX
14.09.2009, 19:11
Ohje, dann wars ja egal das wir das Lied nicht gefunden haben. *g*

Hör doch mal auf,als von "Lied" zu reden !!!! Schund da....!

knusperzwieback
14.09.2009, 19:17
Hähä, hab zuerst auch daran gedacht Lied in Anführungsstriche zu setzten... dachte dann aber, mal sehen was für Reaktionen kommen. *g*

Gibts eine Liste (am besten mit youtube Links) zu allen DLCs? Die auf Xbox.com ist Schrott... langsam und blöde wenn man erst noch Details klicken muss um zu sehen von wem der Song ist.

Schade das es Free Brid nicht zum DL gibt. *schnief*.
GH2 möchte ich mir nicht nur wegen einem Lied kaufen.

RG Faith DX
14.09.2009, 19:33
Hier....is auch wieder so´n trockener Künstler. Ich hab bei 10 min ausgemacht...

Mir ist allerdings aufgefallen,dass er ab und zu ein Vibrato "macht" (Wobei ich davon ausgehe,dass er auch echte Gitarre spielt da ich mich ab und an auch schon dabei erwischt habe...). Wer Gitarre spielt,weiß was ich meine. Das wäre doch mal ein nettes Feature für nachfolgende Gitarren-Versionen. Quasi Weichgummi-Tasten,mit denen man tatsächlich nen Vibrato ausführen kann! Technisch dürfte das wohl kein Problem sein

http://www.youtube.com/v/wHRfE-_4DUY

knusperzwieback
14.09.2009, 22:37
Einer von den beiden Neulingen die letzt zum ersten Mal bei mir gespielt haben hat sich heute GH:Metallica gekauft und wollte auch noch GH5 kaufen... war aber leider ausverkauft.

Der andere hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das er sich auch GH gekauft hat.
Als ich fragte auf was für einer Konsole (er hat nur ne PS2) sagter er für die Box... die hab ich mir gleich mitgekauft.

Der, der sich auch gleich ne Box dazu gekauft hat, hat anfangs beim Betreten des Wohnzimmers und beim Erblicken der Gitarren übrigens am ärgsten die Nase gerümpft. :D

X30 Volkmar
15.09.2009, 00:10
Meine Ex Freundin kam auch durch Rockband2 und GHWT zur XBox

....XBox hat für jeden etwas interessantes, es gibt ja nicht nur Shooter

knusperzwieback
15.09.2009, 09:18
Da ich jetzt schon etwas länger den Karrieremodus zocke, frag ich nochmal.

Kann man wirklich nur noch Bühnen frei spielen und sonst nichts? Wäre nen bissel wenig, oder?

Burn501
15.09.2009, 09:29
Respekt das du ihn überhaupt gespielt hast :D

Muss man ja um die Karriere abzuschließen und die GS einzuheimsen.:mad:
Wär doch aber auch mal ne nette Idee, wenn man die Möglichkeit hätte Songs die man gar nicht mag zu Blacklisten so das die nimmer auftauchen in dem Spiel...bei dem Song hab ichs mir auf jeden Fall gewünscht;)

Burn501
15.09.2009, 09:34

Kann man wirklich nur noch Bühnen frei spielen und sonst nichts? Wäre nen bissel wenig, oder?

Nein nicht ganz, über die Herausforderungen kannst du auch noch einiges freispielen. Instrumente, Klamotten, etc...musst mal schaun, wenn du einen Song ausgewählt hast, dann steht rechts immmer welche Herausforderung du für was schaffen musst.

schwegi
15.09.2009, 09:43

Mit den Extra-Herausforderungen kannst Du ja noch Outfits, Gitarren etc. freispielen.

Gestern Abend hats mir dann endlich auch meine DHL-Lahmschnecke gebracht, war ja auch erst seit Donnerstag unterwegs:mad:

knusperzwieback
15.09.2009, 10:06
Ah, dankeschön. Werd ich mir gleich mal anschauen. :-)

RG Faith DX
15.09.2009, 16:35

Freispielen ??? Du sollst abrocken,Gitarren kaputtschlagen und ma richtig abgehen..S cheiss auf irgendeine Freispielerei!!!:D

schwegi
15.09.2009, 17:24
Naja, Frisuren freispielen wär scho ganz gut, da hat der Knusperzwieback recht. Die sind alle so mies das ich mit Glatze rocken muss - man hat ja auch noch seinen Stolz :D

RG Faith DX
15.09.2009, 17:54
Ach so..ihr guckt beim spielen noch auf den TV ???! Das wusst ich nicht.Sorry.:D

knusperzwieback
16.09.2009, 07:47
Ich hau mal was im Kalender für heute Abend rein. Wenn jemand Lust hat mit nem Anfänger zu spielen bin ich immer dabei.

Letzt Rock. :-)

Burn501
16.09.2009, 11:26
Ich hab mich mal eingetragen, kann heute aber höchstens bis um acht.
Wenn du also vorher (also so zwischen 18:30 und 20 Uhr) mal online bist, dann können wir gerne mal zusammen abrocken.
Der Schwierigkeitsgrad ist doch egal, hauptsache es macht Spass!

Burn501
16.09.2009, 14:27
Ach so..ihr guckt beim spielen noch auf den TV ???! Das wusst ich nicht.Sorry.:D

Wo guckst du denn hin?
Kannst du die ganzen Songs schon auswendig? :eek:

Geht mir aber auch so. Wenn man auf einen höheren Schwierigkeitsgrad spielt, dann ist man schon genug damit beschäftigt die Noten zu sehen.
Das ganze Drumherum nimmt man dann kaum mehr wahr.

RG Faith DX
16.09.2009, 18:18
Wo guckst du denn hin?
Kannst du die ganzen Songs schon auswendig? :eek:

Neee,nich alle!;)

Mal im Ernst - Guitar Hero Metallica düdel ich hier schon seit Erscheinen des Titels und die Texte kannte ich zu 80% eh schon vorher auswendig und so langsam aber sicher merke ich,dass ich zB bei "Fade to Black",welches ich bisher gefühlte 40-50 Mal gespielt hab,immer weniger hingucke. Macht irgendwie Laune...Kirk und Co. schauen ja auch schon lange nicht mehr auf´s Brett!!;)
Bevor ich bei GH:Metallica nicht den höchsten Rock-Rang mit 30 habe (z.Zt stehe ich kurz vor Rang 22 ),kommt mir GH 5 auch nit ins Haus!!

Burn501
17.09.2009, 15:23
Neee,nich alle!;)

Mal im Ernst - Guitar Hero Metallica düdel ich hier schon seit Erscheinen des Titels und die Texte kannte ich zu 80% eh schon vorher auswendig und so langsam aber sicher merke ich,dass ich zB bei "Fade to Black",welches ich bisher gefühlte 40-50 Mal gespielt hab,immer weniger hingucke. Macht irgendwie Laune...Kirk und Co. schauen ja auch schon lange nicht mehr auf´s Brett!!;)
Bevor ich bei GH:Metallica nicht den höchsten Rock-Rang mit 30 habe (z.Zt stehe ich kurz vor Rang 22 ),kommt mir GH 5 auch nit ins Haus!!

Ja, das kenn ich auch. Wenn man nen Song oft genug lernt man ihn automatisch nach und nach auswendig.
Fade to Black gehört bei mir neben One und Welcome Home Sanitarium auch zu den Songs die ich bei jeder GH Metallica Session mindestens ein mal gespielt werden.
So 40 - 50 mal könnt da bei mir auch hinkommen. Wobei ich One gefühlte 1000 mal gezockt hab bis ich endlich mal durch das verdammte Solo am Schluss durchgekommen bin.;)

Gamy
17.09.2009, 18:32
Hallo zusammen,

habe mir das GH5 zusammen den Rockband Instrumenten gekauft.
Bin totaler Anfänger und werde wohl nie über die leichte Stufe hinauskommen:)
Aber egal wer lust hat mit einem Anfänger ein bissl online zu jammen kann mich ja adden Nick: Gamy

Gruss

knusperzwieback
17.09.2009, 19:25
Hallo zusammen,

So dachte ich vor langer, langer Zeit auch mal (vor 2 Wochen ;)).

Jetzt quäle ich mich "schon" auf mittel ab. :rolleyes:

Aber egal wer lust hat mit einem Anfänger ein bissl online zu jammen kann mich ja adden Nick: Gamy

GrussDann schick ich dir gleich mal ne Einladung. :)

Leider hab ich mir ne Beschränkung von 30-40 Minuten pro Tag auferlegt, bis mein Handgelenk und mein Arm nimmer so schmerzt... nicht das es noch in einer S.-Entzündung endet.

Burn501
18.09.2009, 11:17
Hallo zusammen,

Aller Anfang ist schwer ;)
Glaub mir, der Umstieg auf mittel wir recht schnell kommen.

Gruss

Hast ne FA von mir.

RG Faith DX
23.09.2009, 19:49
Ist Euch schon mal aufgefallen,dass GH5 irgendwie leiser aufgenommen wurde ? Wenn ich zB GH:Metallica hier aufdrehe,treibts aber auch die allerletzten Parasiten aus´m Enddarm......GH5 hingegen ist "total" leise...bei der selben Lautstärkeeinstellung...oder hab ich schon einen anner Waffel..???

RG Faith DX
23.09.2009, 21:42
Wie siehts denn mal aus mit ner Runde jammen?

X30 Han Solo
24.09.2009, 09:11
A pro po jammen.

Ich war gestern mit meinem 12 jährigen im Media Markt um Blue Ray Filme zu kaufen(gibt nämlich endlich Payback von Mel Gibson als Blue Ray) da war da eine große Leinwand aufgebaut mit GH 5.
Eigentlich nichts besonderes nur die Gitarren die da waren waren Logitech Gitarren aus echten Holz.

Wahnsinn sag ich euch.Nach dem Urlaub wird so eine gekauft.

Burn501
24.09.2009, 10:41
Wie siehts denn mal aus mit ner Runde jammen?

Da bin ich immer dabei. Hab dir mal ne FA geschickt.

A pro po jammen.

Ich war gestern mit meinem 12 jährigen im Media Markt um Blue Ray Filme zu kaufen(gibt nämlich endlich Payback von Mel Gibson als Blue Ray) da war da eine große Leinwand aufgebaut mit GH 5.
Eigentlich nichts besonderes nur die Gitarren die da waren waren Logitech Gitarren aus echten Holz.

Wahnsinn sag ich euch.Nach dem Urlaub wird so eine gekauft.

Das Teil ist schon geil. Allerdings auch nicht ganz billig.

Bin aber auch schon am überlegen ob ichs mir hol :D, allerdings hab ich schon drei Plastik-Gitarren daheim. Werd wohl noch n bisschen warten und hoffen das die noch etwas billiger wird...

Es kommt übrigens auch noch ein Drum von Logitech. Siehe hier:
http://www.gamer-network.com/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=18&article=22930

X30 Han Solo
24.09.2009, 11:26
Ich bin nicht so der Schlagzeuger. Mein GHWT Schlagzeug verkommt im Karton weil ich besser mit dem alten Rockband Schlagzeug klar komme aber die Gitarre ist der Hammer und wird meine werden.

X30 Volkmar
24.09.2009, 12:35
Na das sieht ja alles ganz gut aus, aber wer hat schon so viel Kohle, gut dass ich schon eine echte Gitarre zuhause habe und das Gefühl kenne mit Holz "zu arbeiten"

Ich habe ja auch schon eine Rockband und eine Guiter Hero World Tour Gitarre sowie das Rockband 1 Schlagzeug, das muss reichen, man muss seinen Besuch nicht zu sehr verwöhnen mit "echten" Instrumenten.

X30 BlackLisson
30.09.2009, 12:31
@Faith, ja ist superleise aufgenommen, mir hauts in der gleichen Einstellung bei anderen Musikspielen fast die Membranen aus den Boxen.
Was ich aber weiterhin festgestellt habe ist folgendes.
Ab und an hängt sich meine GH5 auf und lädt nicht mehr. Muss dann neu starten.
Klug wie die kleine Tante nun mal ist, hat sie sich folgendes Gedacht. "Das könnte ja durch eine Installation der DVD auf die HDD behoben werden"
Gedacht => getan.
Nun hab ich folgenden Effekt. Spiel starten angeclickt. Das "Startvideo" läuft bis zu dem Punkt wo man starten oder überspringen drücken kann und sobald man dann eines der beiden drückt, beglückt einen folgende Botschaft in einem separat aufploppenden und sehr schlicht gestaltetem Fenster "diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen Sie die Disk mit eine weichen Tuch und starten Sie die Konsole neu. Weitere Infos finden sie unter www.xbox.com\support".
Danach verabschiedet sich das Spiel beim Druck einer Taste ins Dashboard.
Kennt das Problem jemand oder steh ich damit alleine da?
Noch zur Info, meine anderen Spiele mucken nicht rum, also schließe ich mal einen Hardware-defekt aus!
Nachdem ich dann deinstalliert hab, kann ich auch wieder das Spiel wie gewohnt starten, habe jedoch immer noch den ein oder anderen Aussetzer vom Wechsel zwischen Menü und "spielen der Stücke", wo er sich gern mal aufhängt und ich neu starten muss.

knusperzwieback
30.09.2009, 12:34
Hier läuft alles ohne Probleme. Hab auch noch nie was über dein Problem in anderen Foren gelesen.
Ist wohl die DVD im A r s c h.

X30 Volkmar
30.09.2009, 13:06
Klug wie die kleine Tante nun mal ist, hat sie sich folgendes Gedacht. "Das könnte ja durch eine Installation der DVD auf die HDD behoben werden"
Gedacht => getan.
Nun hab ich folgenden Effekt. Spiel starten angeclickt. Das "Startvideo" läuft bis zu dem Punkt wo man starten oder überspringen drücken kann und sobald man dann eines der beiden drückt, beglückt einen folgende Botschaft in einem separat aufploppenden und sehr schlicht gestaltetem Fenster "diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen Sie die Disk mit eine weichen Tuch und starten Sie die Konsole neu.

Beruhigend wenn es nur einem Spiel auftritt - denn genau so fing mein Motherboard "defekt" an der im Service Center endete....

http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/versch.gif (http://smilies-smilies.de)

Burn501
30.09.2009, 14:04
@Faith, ja ist superleise aufgenommen, mir hauts in der gleichen Einstellung bei anderen Musikspielen fast die Membranen aus den Boxen.
Was ich aber weiterhin festgestellt habe ist folgendes.
Ab und an hängt sich meine GH5 auf und lädt nicht mehr. Muss dann neu starten.
Gedacht => getan.
Nun hab ich folgenden Effekt. Spiel starten angeclickt. Das "Startvideo" läuft bis zu dem Punkt wo man starten oder überspringen drücken kann und sobald man dann eines der beiden drückt, beglückt einen folgende Botschaft in einem separat aufploppenden und sehr schlicht gestaltetem Fenster "diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen Sie die Disk mit eine weichen Tuch und starten Sie die Konsole neu. Weitere Infos finden sie unter www.xbox.com\support".
Danach verabschiedet sich das Spiel beim Druck einer Taste ins Dashboard.
Kennt das Problem jemand oder steh ich damit alleine da?
Noch zur Info, meine anderen Spiele mucken nicht rum, also schließe ich mal einen Hardware-defekt aus!
Nachdem ich dann deinstalliert hab, kann ich auch wieder das Spiel wie gewohnt starten, habe jedoch immer noch den ein oder anderen Aussetzer vom Wechsel zwischen Menü und "spielen der Stücke", wo er sich gern mal aufhängt und ich neu starten muss.

Von dem Problem hab ich auch noch nix gehört/gelesen.
Ich werde es bei Gelegenheit (morgen oder übermorgen) auch mal installieren und testen. ich meld mich dann hier nochmal.
(Musikspiele installier ich normalerweise nicht, weil ich da eh so laut aufdreh das mich die Lautstärke vom Laufwerk sowieso nicht stört)

Das Problem mit dem aufhängen hatte ich bis jetzt allerdings auch noch nicht.

Zur Lautstärke: Kann ich auch bestätigen, ist wirklich extrem leise aufgenommen. Wenn ich da hinterher vergess die Lautstärke zurückzudrehen bekommt den nächsten Ton die komplette Nachbarschaft mit.

schwegi
30.09.2009, 15:21
Ich habs auf der Platte und es läuft ohne Probleme.

Die Lautstärke war aber auch schon bei GHWT sehr leise abgemischt.
RB2 ist hier wesentlich "lauter" :cool:

X30 BlackLisson
30.09.2009, 16:19
Beruhigend wenn es nur einem Spiel auftritt - denn genau so fing mein Motherboard "defekt" an der im Service Center endete....

http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/versch.gif (http://smilies-smilies.de)
Schön, solch tröstlichen Worte.... grrrmpf :(

Nachtrag...scheint wohl an meiner Box zu liegen. Die gleiche CD läuft in der Elite-Box meines Kumpels tadellos. :(
Muss ich mir nu Sorgen, wegen beginnender Kaputtheit meiner Box machen oder gibts ab und an solche Inkompatibilitäten mit verschieden Versionen von Boxen (oder darauf gespeicherter Updates und Dateien) und DVDs?
Keine Lust, meine Box einzusenden wegen "einer" nicht funktionierenden DVD.
Werde mal den Support Kontakten und weiter berichten :)
TanteL - News direkt aus der ersten Reihe

xneo70
09.10.2009, 14:26
Super. Wie ich sehe sind hier auch einige Senioren die gerne mal GH / RB spielen.

Ich habe nicht alle 14 seiten mitgelesen, und vielleicht mache ich was Falsh aber:

Suche spieler die zumindest medium spielen und die mir helfen ain par achivements zu machen.
Hauptsächlich den 8vs8 band und 4 spieler mit dem bass.

Ich spiele dieses game schon seit der ersten erscheinung (auf PS2) und es ist auch der einzige spiel den ich immer wieder herhole. Ich spiele natürlich auch andere, aber GH steckt immer wieder in meiner Xbox. :D

Ich kann recht gut in Schwer spielen, nur wenig aber in expert. Sehr schnelle songs kann ich aber nur schwer, in medium aber alles FC.

Ich habe alle diese spiele (alle GH und RB2, der erste fehlt noch!) und wenn jemand interesse hat, der kann mich mal adden (aber bitte mit meldung von Wo!) und dann kann man ja mal zusammenspielen.

X30 BlackLisson
09.10.2009, 17:17
Bei den GH-5 Erfolgen kann ich derzeit nicht helfen...Box und DVD weigern sich zu kooperieren.
Spiele aber GH3, GH WT, GH Metallica und RB2 mit Gitarre auf Mittel ziemlich sicher und auf schwer nicht sonderlich viele wirklich gut, bzw schaff ich einige auch gar nicht auf schwer ;)

Man übt ja noch