PDA

Vollständige Version anzeigen : [Indie] Philip Muwanga's Hexy Trench

Axelent
17.08.2009, 09:55
Heute muss ich mal dieses Indie Game supporten.
Kostet 200 Points und macht einfach Spaß.
Um was gehts?

Es ist ein RTS der gaaaaanz einfachen aber herausfordernden Art!

Wie schauts aus? ähnlich wie Geometry Wars 2 (Ist sogar als Bonus auch so ein ähnliches Spiel integriert.)

Wie spielt sichs:

Du hast eine Hexfeld Map auf der von Anfang an alles sichtbar ist und wo nicht gescrollt werden muss.
Es können 1-4 Spieler Lokal oder über Xbox Live spielen.
Fehlende Spieler können per KI aufgefüllt werden.
Es gibt unterschiedliche Maps und einen Map Editor.
Es gibt 5 Schwierigkeitlevel wobei ich schon sehr viel Spaß zum eingewöhnen auf very easy hatte.

Und jetzt das Spiel in kürze:

Man hat ein Hauptquartier pro Spieler auf der Map.
Nun muss man ein Streckennetz aufbauen um an andere Vorposten die auf der Karte verteilt sind zu erreichen und somit seine Ressourcen zu vermehren. (Eine Mischung aus Pipemania und Tetris.)

Hat man das mit den neutralen Vorposten geschafft kann man auf seinem Streckennetz 3 Gebäude bauen.

1.Bunker: diese bringen nach und nach Infanterie hervor die gegnerische Vorposten oder auch das HQ des Gegners einnehmen können.

2. MG Nester: Um die gegnerische Infanterie abzuwehren.

3. Artillerie: Um Infanterie oder Mg Nester des Gegners zu eleminieren.
Hier kann turnusmässig pro Artillerie ein Schuß auf die Karte abgefeuert werden, der im Umkreis alle Infanterie erlegt und alle Mg Nester kurzzeitig am Schiessen hindert.

Dazu werden noch zufällig Power Ups auf der Karte verteilt.
Diese kann aufgenommen werden indem man sein Streckennetz darüber erbaut. Hierrunter sind Helis(gegen Infanterie), Super Artillerie(gegen Alles gut), ein steuerbarer Laser und eine Atombombe(eine pro Spieler möglich.) die wirklich ein riesengroßen Fleck auf der Map atomisiert.

Jetzt ist aber wirklich alles erklärt.
Klingt jetzt etwas verwirrend aber beim probespielen sollte ruckzuck alles klar sein.

Dazu wird noch eine Kampagen geliefert.
Ein Random Skirmisch Modus.
Ein Turnier wo man wirklich alles anpassen kann.(auch die Spielgeschwindigkeit! Die Waffenkosten und die Regenerationszeiten für alles.)

Das Spiel ist wirklcih von vorne bis hinten durchdacht und macht sogar gegen den super easy Level und easy Level(schon deutlich stärker) Spaß.

Könnte mir vorstellen das das Spiel gegen menschliche Gegner der absolute Oberhammer ist.

Anbei noch ein Link zu Youtube um das ganze mal in Action zu sehen.
Achtung das Spiel ist hier deutrlich schneller als normal gesetzt!(Geschwindigkeit ist ja auch frei wählbar!)
http://www.youtube.com/watch?v=7h8NQONsk5E

Viel Spaß und hoffentlich hab ich bald ein paar Mitspieler. :D
Das Spiel hat wirklich hammerviel Spielspaß und kontent für die 200 MS Points!

Viele Grüße Axelent

P.S.: Hab übrigens den Entwickler des Spiels überredet das Spiel auch für Deutschland freizuschalten. Hat sich wirklich gelohnt. :)

resh
17.08.2009, 10:17
hört sich gut an.....ich zieh mir mal die demo. hab noch points über und such immer nach guten games :-D .....das video ist etwas verwirrend für mich.

X30 Mephorasch
17.08.2009, 10:21
Moin!

Ich sitze hier gerade im Büro bei meiner ersten Tasse Kaffee und schaue mir gerade Deinen Vorschlag an.

Ich hatte bisher etwas Vorbehalte gegenüber Indiegames, aber das sieht recht vielversprechend aus.

Da ich auch noch ein paar Points übrig habe, werde ich es (falls mir die Demo zusagt, wovon ich ausgehe) mir bestimmt heute Abend "ziehen".

Gruß

Axelent
17.08.2009, 11:26
Prima, macht das mal. Die Demo ist auch aussagekräftig weil man ja alles machen kann.
Die Demo hab ich 6 mal gestartet bis ich alle 4 Tutorials durch hatte.
(Die Zeit läuft ja so schnell ab.)

Aber im groben geht so:

Mit den 4 Dauemnknöppchen der rechten Hand wählt man an, was man bauen will.

Mit x Strecke(Strasse)
Mit b Bunker (Infanterie)
Mit a Mg-Nester (Anti Infanterie)
Mit y Artillerie (hier wir einem im Hud angezeigt wann man mit RB ein Ziel Angreifen will. Baut man mehr Infanterie hat man auch mehrere Artillerieschläge.)

Mit Lt baut man dann das ausgewählte Gebäude auf einer bereits gebauten Strecke.
Mit dem Linken Stick kann man das Ziel für die Infanterie und die Mg Nester festlegen. Dann laufen alle neu gebauten Infanteristen automatisch Richtung Ziel. Und die MG Nester schiessen automatisch in dem festgelegten Radius.
Den Zeilbereich kann man bei Bedarf immer wieder neu festlegen.

Nimmt man Items auf(Streckenteile drüber bauen) kann man sie mit RT verwenden.

Mit RB kann man noch Gebäude oder was wichtiger ist Strassenteile abreissen!(kostet aber etwas Recourcen!)

Das ist die komplette Steuerung.

Das man sein Streckennetz verbunden halten muss um die Recourcen von Vorposten zu bekommen und das explodierende gegnerische Vorposten einem das Streckennetz und die darauf befindlichen Gebäude zerstören sollte ja klar sein.

Ausserdemm ist es echt fies erst mit einem Artillerieschlag die Mg - Nester lahm zu legen und dann mit einer Infanterieeinheit das Mg Nest komplett zu zerstören! So haut man Löcher in die Verteidigung!

Hoffe das macht den Start in die Demo etwas leichter.

Viele Grüße Axelent

Wie oft sich ein Vorposten oder das Hauptquartier des Gegners jedoch bei einem Infanterieangriff wieder regeneriert und einen Unverwundbarkeitskreis hinterlässt(in dem der Verteidiger schnell wieder eine Verteidigung hochziehen kann) hab ich noch nicht herausgefunden.