PDA

Vollständige Version anzeigen : Shadow Complex

X30 Frag Jack
14.08.2009, 12:54
Hier mal ein erstes Review zum kommenden Arcadetitel Shadow Complex.

http://www.xboxfront.de/test-2039-759-Shadow_Complex.html

Scheint wohl gut geworden zu sein.:D

X30 Hotti
14.08.2009, 12:57
Ja nur bei diesen PAPPNASEN aergert mich das immer so ungemein, dass man da keine Kommentare hinterlassen kann. Die schreiben als mal dermassen Mist, dass mir die Hutschnur platzt :D

Das ist zwar grad nicht der Fall, aber mich wuerde doch interessieren, wie es um die Spielzeit steht, sowas wichtiges wird einfach mal gar nicht erwähnt.

Flowerdragon
14.08.2009, 13:04
Sieht sehr gut aus. :D
Wann soll denn der Erscheinungstermin sein, habe was vom 30.09. "ergoogelt" ? :confused:

X30 Hotti
14.08.2009, 13:05
Nächste Woche dachte ich?

Flowerdragon
14.08.2009, 13:32
Nächste Woche dachte ich?

Stimmt wahrscheinlich auch:

http://www.gameswelt.de/news/39495-Shadow_Complex_-_In_der_Kuerze_liegt_die_Wuerze.html

Die tatsächliche Spielzeit wird dort mit ca. 5 Stunden angegeben und soll 1200 Punkte kosten.

X30 Hotti
14.08.2009, 14:59
Ahjo, auweia, schon wieder Points kaufen :D

Thommysoft
14.08.2009, 17:21
Ausführliche Bewegtbilder mit Entwickerl-Kommentar gibt es übrigens hier:
http://www.giantbomb.com/quick-look-ex-shadow-complex/17-1156/

X30 rwlf
14.08.2009, 18:06
Ahjo, auweia, schon wieder Points kaufen :D

oh ja, ein teurer Sommer... mittlerweile habe ich mir angewöht, immer mindestens 1200 Punkte auf dem Konto zu haben, für eventuelle Impulskäufe!

Andererseits: wenn ich darüber nachdenke, wieviel Spaß ich in den letzten Wochen mit "Battlefield 1943", "Splosion Man", "Trials HD" und vermutlich kommende Woche "Shadow Complex" hatte - und dass ich insgesamt für all diese Spiele weniger bezahlt habe als für einen Vollpreis-Titel auf DVD, dann liebe ich die Live Arcade um so mehr!

X30 Hotti
14.08.2009, 18:17
Joah da muss ich Dir gnadenlos zustimmen ;)

tastepolice
14.08.2009, 19:18
ich hatte noch genau 1195 punkte auf meinem konto. dann habe ich aus frust ne mütze gekauft ^^

resh
15.08.2009, 01:13
bissl kurz oder?? 4-5 stunden ist nicht grad sehr lang.....hmmm

X30 rwlf
15.08.2009, 09:39
bissl kurz oder?? 4-5 stunden ist nicht grad sehr lang.....hmmm

oh, die alte Diskussion: Wie lang muss ein "richtiges" Spiel sein?
Wenn ich in einem Review lese, dass die Storyline eines Titels 40 Stunden oder länger dauert, ist das ein Grund für mich, das Ding nicht zu kaufen. Angesichts von Arbeit und Familie komme ich nicht so oft und ausdauernd zum Zocken, und würde vermutlich 6 Monate brauchen, um das Ende zu erreichen. Die Geduld habe ich nicht - aber wenn ich weiß, dass nach 5 Stunden Schluss ist, habe ich eine realistische Chance auf den Abspann.

Und ist so ein kurzes Spiel seinen Kaufpreis wert?
5 Stunden (wenn ich es denn überhaupt so schnell schaffe, vermutlich brauche ich locker 10) für 15€ sind 3€/Stunde - das ist günstiger als ein Kinobesuch (^_^)

Thommysoft
16.08.2009, 16:44
5 Stunden für ein XBLA-Game sind schon okay. Für ein Vollpreis-Retail-Spiel wäre das ein klassischer Totalausfall.

tastepolice
16.08.2009, 17:14
bei mir in der liste spielts schon einer. der schweinepuckel ist redakteur und hat vorab nen code von ms geschickt bekommen...

X30 Hotti
16.08.2009, 23:14
Im nächsten Leben werde ich auch "Redakteur" :)

Flowerdragon
17.08.2009, 11:55
Hier ein erster Test zum Spiel :

http://www.xboxdynasty.de/review/xbox_360_shadow_complex_review_583.html

X30 Mephorasch
17.08.2009, 12:16
Zitat aus xboxdynasty:

"Bei diesen wird die Zeit gestoppt und ihr solltet das Ziel der kurzen Abschnitte in einer möglichst kurzen Zeit erreichen, um am Ende die begehrte Goldmedaille zu erhalten. Ebenso wird eure Zeit in den Bestenlisten veröffentlicht und ihr könnt euch mit „Shadow Complex“-Spielern auf der ganzen Welt messen."

OMG! ALs ob Trials nicht schon reichen würde. Wenn das so weiter geht, sehe ich mich schon im Real Life irgendwelche Rekorde brechen...

Großeinkauf bei Aldi unter 2 Minuten auf Level "hard" (kein Einkaufswagen, Freundin dabei und ein Rentner mit passendem Kleingeld aber ohne Brille an der Kasse)

...andere Rekorde überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie...:cool:

Axelent
17.08.2009, 12:38
hehehe, der war ja wso geil! :D

resh
17.08.2009, 12:58
OMG! ALs ob Trials nicht schon reichen würde. Wenn das so weiter geht, sehe ich mich schon im Real Life irgendwelche Rekorde brechen...

Großeinkauf bei Aldi unter 2 Minuten auf Level "hard" (kein Einkaufswagen, Freundin dabei und ein Rentner mit passendem Kleingeld aber ohne Brille an der Kasse)

brüll.....wie geil...:D:D

X30 Hotti
17.08.2009, 13:09
LOOOOOOOOOOL. Das muss ich mir merken :D

NudossiOssi
17.08.2009, 13:53
Der war ganz hervorragend! :D:D:D

Ich hab z.Z. eh schon zu viele Spiele und zu wenig Zeit, um mich um alle zu kümmern. Deshalb werde ich Shadow Complex erstmal auf die lange Bank schieben. ;)

Burn501
17.08.2009, 17:32
Jupp, der war spitze :D

Fünf Stunden für nen neuen Arcade Shooter ist absolut in ordung.
40 Stunden oder mehr haben normalerweise eigentlicht nur RPGs, bei Shootern kommt man selten über die 20 Stunden.

Das Spiel sieht gut aus und wird mal vorgemerkt. Hab aber derzeit auch das Problem mit zu vielen Spielen und viel zu wenig Zeit. :(

Flowerdragon
18.08.2009, 12:57
Selbst die Seite 4players.de, die eigentlich immer sehr kritisch testen, geben dem spiel 87%. Also ich werde es mir holen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/17163/64983/0/Shadow_Complex.html

resh
18.08.2009, 15:16
Ich kanns auch kaum erwarten. hoffe das es morgen sehr früh auf den marktplatz erscheint. hab nämlich urlaub :-D sobald es da ist wirds auch SOFORT gezogen. Dann geht da auch der Run um die beste Zeit los......im moment ist echt gut was los auf XBL......sehr geil!!

Diese "kleinen" Games machen für mich auch das Videospielen aus. Schliesslich hat man so mal angefangen. Machen mir fast mehr Spass wie nen Vollpreisgame.

X30 Mephorasch
18.08.2009, 16:00
Ich kanns auch kaum erwarten. hoffe das es morgen sehr früh auf den marktplatz erscheint. hab nämlich urlaub :-D sobald es da ist wirds auch SOFORT gezogen. Dann geht da auch der Run um die beste Zeit los......im moment ist echt gut was los auf XBL......sehr geil!!

Diese "kleinen" Games machen für mich auch das Videospielen aus. Schliesslich hat man so mal angefangen. Machen mir fast mehr Spass wie nen Vollpreisgame.

Deinem Text kann ich nur zustimmen!

Meiner Erfahrung nach waren die meißten Titel von 11:00 bis 11:30 Uhr zum download bereit.

Ich bin ja schon etwas neidisch. Erst ins Büro, dann zur Reha, dann kommt meine bessere Hälfte (schlechtes Timing), und wenn sie sich dann ablegt, kann ich frühestens mal einen Blick riskieren. Na ja, Donnerstag Abend werde ich dann wohl wirklich Zeit zum testen/spielen haben.

Die Bewertungen auf gamerankings.com lassen gutes hoffen:

http://www.gamerankings.com/browse.html?search=shadow+complex&numrev=3&site=

resh
18.08.2009, 16:18
dann kommt meine bessere Hälfte (schlechtes Timing), und wenn sie sich dann ablegt, kann ich frühestens mal einen Blick riskieren.

jahaaa.....ich versuch meine freundin auch immer zu hypnotisieren das sie endlich einschlafen soll ;):D .........ich hab schon koffein freien kaffee gekauft und coke zero :D ....vorlesen klappt auch ganz gut.....hehe...aber das nur am rande.

dann werd ich morgen spätestens um elf vor meiner konsole klemmen. danke für die info......aber wahrscheinlich werd ich sowieso ab neun uhr immer mal wieder gucken. bohaaa......sowas hat ich schon lange nicht mehr. echt schlimm die xbl titel

X30 Hotti
19.08.2009, 11:50
Da isses :)

http://marketplace.xbox.com/de-CH/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802584108f6/?p=1&of=1&bt=0&sb=1

X30 rwlf
19.08.2009, 12:01
Da isses :)

downloading now! (^_^)

Jetzt nur noch in der Zwischenzeit diese widerliche Strecke bei "Trials HD" schaffen...

X30 Hotti
19.08.2009, 12:03
Und ich Doedel hab grad mal 70 Punkte zuwenig :D
Nu muss ich warten bis dieser §$&§$& Code kommt, was wohl bis zur Mittagspause nicht reichen wird :)

Axelent
19.08.2009, 13:21
Leute ich brauche dringend erste Eindrücke um die Zeit auf der Arbeit zu überleben! ;)

Aussedem muss ich doch wissen ob ich heut miese machen muss um fürher zu Haus zu sein.
Frau und Kind im Schwimmbad.. hehehe

Und dann och die Mini Ninjas Demo! goil

X30 rwlf
19.08.2009, 13:47
Tja, ich würde sagen: Ab nach Hause!
So auf Anhieb, nach 30 Minuten spielen gefällt mir "Shadow Complex" sehr gut. Der Vergleich mit "Metroid" und "Castlevania" ist absolut gerechtfertigt - viel Zeit wird mit dem Erforschen der Umgebung verbracht, inklusive "backtracking" durch bekannte Gegenden, weil irgendeine neue Waffe oder Fertigkeit das Erreichen zuvor unzugänglicher Abschnitte ermöglicht.
Die Gegner sind halbwegs schlau, die Zwischenbosse gut gemacht, das Zielen mit dem rechten Stick nach kurzer Gewöhnung eingängig... und technisch ist "Shadow Complex" über jeden Zweifel erhaben!

Mal schauen, ob ich es bis zum Ende schaffe, und wie viele Achievements (ich hasse ja "Completionist"-Erfolge) dabei anfallen (^_^)

Axelent
19.08.2009, 13:54
Vielen Dank für den Eindruck.

Ein Vergleich zu Metroid und Castlevania... wow dann ist es echt gut.
Obwohl ich sagen muss das ich mich wegen der 1 zu 1 Umsetzung noch davor scheue mir Castlevania auf Arcade zu kaufen. (Schade das das nicht wie Streetfighter in HD umgesetzt wurde.)
Und Metroid fand ich nie so gut wie Castlevania... liegt aber am Setting.

Rein vom look gefällt mir aber Shadow Company sehr gut.

Iss denn nicht bald 16:00 Uhr ?

MoskitoVier
19.08.2009, 14:56
Das Game ist auf dem Markt(seit Heute!) Schwimmen Klettern Tauchen und fette Knarren sind dabei!Sieht Top aus und ist schon auf meiner Fetplatte! Auch die Herrausfordereungen sind abwechslungsreich! Auf jeden Fall bekommt man ne Menge "Spiel" für sein Geld! So muß das sein!!!

AffeFilzball
19.08.2009, 16:36
Habe mich heute auch mal wg. Shadow Complex schlau gemacht. Das Game hat durchweg Bewertungen zwischen 85 und 90 % abgeräumt. Ich denke, dass ich mir das Game kaufen werde. (nach Battlefield und Trials HD) Aber erstmal wird die Demo angetestet.

X30 Hotti
19.08.2009, 17:52
GNAAAAAAAHHHHHHAAAAAAAAAAA wie meine Points nicht beikommen GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR......

RG Faith DX
19.08.2009, 18:05
Demo 3 min.Points bei xboxliveuk bestellt.Aktueller Status : Warten auf Auslieferung!!! AAAAAAAAAAAAAArgh....!!!

X30 rwlf
19.08.2009, 18:38
Demo 3 min.Points bei xboxliveuk bestellt.Aktueller Status : Warten auf Auslieferung!!! AAAAAAAAAAAAAArgh....!!!

und wieder werde ich in meiner Vorgehensweise bestätigt, immer mindestens 2000 MS Punkte auf dem Konto zu haben, für die (viel zu häufigen) Impulskäufe...

RG Faith DX
19.08.2009, 19:06
und wieder werde ich in meiner Vorgehensweise bestätigt, immer mindestens 2000 MS Punkte auf dem Konto zu haben, für die (viel zu häufigen) Impulskäufe...

Äh...hab ich auch immer. Dummerweise nehmen die schneller ab als zu. Ich musste mir ja unbedingt für tausende von Points Avatarklamotten holen....!!:mad::mad:
Und so waren es eben nur noch 500 .
Status : Still waitin´.......

X30 Hotti
19.08.2009, 20:15
gamepointsnow.com - da kriegst du den code fuer die points innerhalb einer minute per e-mail. ;)

jo das weiss man halt im vorfeld nicht wer wie schnell ist. habs bei gamehubs.com bestellt.
naja...wird irgendwann noch eintrudeln die mail.

Thommysoft
19.08.2009, 20:41
Ich war mir nicht wirklich sicher, ob mir das Spiel wirklich gefallen würde. Aber nach dem Anspielen der Demo - die natüüüüürlich auch noch an so einem "Ich möchte weitermachen"-Punkt endet - bin ich dann doch noch ganz schnell in die Innenstadt gelaufen und hab mir Points besorgt.

RG Faith DX
19.08.2009, 20:44
Soweit hatte ich die gar nich gespielt. Bin da mit dem Vogel runter in die Höhle..hatte den Kletter-Rucksack und piffpaff war´s um mich geschehen. Keine Ahnung warum. :D

Apropo keine Ahnung warum....wo zum Henker bleiben eigentlich meine Points ?????? Blöden Inselaffen...was machen die denn den ganzen Tach ?? Naja..ziehe nebenbei die Mini-Ninja´s Demo...muss ich halt damit die Zeit rumkriegen..

roadsterharry
20.08.2009, 08:51
Ich hatte nach dem Antesten der Demo auch gleich mal ein paar Punkte aufs Konto gescheffelt und dann gleich fertig gesaugt :D:D;)
Erinnert mich irgendwie an das alte Flashback (SNES/MD), das Feeling kam auf jeden Fall gleich rüber, und das hat man doch recht selten. Weiß schon jemand wie lang das Ding ist - Spielzeittechnisch ?? ;)

Thommysoft
20.08.2009, 09:11
Je nach Spieltempo dürften so zwischen 5 und 10 Spielstunden beim erstmaligen Durchspielen dabei rumkommen.

Axelent
20.08.2009, 09:17
@Harry: Laut Tests 5-6 Stunden durchspielzeit.

Ich hab mir das gestern auch geholt und genüsslich gespielt.
Aber zu meiner Schande muss ich sagen auf leicht.
Die Gegner sind auch kein Problem. Aber manchmal übersehe ich ne Leiter, einen Felsvorsprung und renne dann auf der Suche nach einem Schleichweg und dem weiterkommen planlos nochmal alles ab. :eek:

Hilfreich sind hier aber immer Karte und die gegnerischen Spinnen gewesen.

Die Sprungpassagen sind auch sehr fair.
Und ich hab jetzt 17% der Map und spiele schon 2 Stunden.

Bin sogar schon einmal gestorben... der Typ rennt wie Carl Lewis, springt wie Carl Lewis und kann nicht einmal 15 Sekunden die Luft anhalten beim tauchen... da bin ich ja besser. hehehe

Insgesamt macht mir das Spiel sehr viel Spaß und nach dem nervenaufreibenden Trials HD ist das eine schöne seichte Feierabendunterhaltung. Würde ich wieder kaufen!

Achja als ich dann jurz vorm schlafengehen noch den Thommy bei Nahkampfattacken überholt hatte musste ich schon irgednwie schmuntzeln. Ingame einen Gegner erlegt und dann wird man für diese Aktion sofort per Einblendung mit der Freundesliste verglichen. hehehe das ist geil und motiviert.

Grüße Axelent

Bembel
20.08.2009, 09:27
Ich hab mir das Spiel gestern auch kurz als Demo angesehen.
.... und umgehend gekauft!!!!
Das Spiel ist ja sowas von GEIL!

Das mit dem Tauchen viel mir auch gleich negativ auf. Da bin ich auch einmal gestorben, weil ich es nicht rechtzeitig an die Oberfläche geschafft hatte.
Aber sonst gibt es nix an dem Spiel auszusetzen!

Thommysoft
20.08.2009, 09:41
Achja als ich dann jurz vorm schlafengehen noch den Thommy bei Nahkampfattacken überholt hatte musste ich schon irgednwie schmuntzeln. Ingame einen Gegner erlegt und dann wird man für diese Aktion sofort per Einblendung mit der Freundesliste verglichen. hehehe das ist geil und motiviert.

Ach, naja, das schmerzt mich nicht ;-) Die Nahkampf-Attacken hab ich sowieso nur bis zu dem Achievement wirklich aktiv genutzt. Dafür hab ich mich jetzt in der Bestenliste für den Gesamtfortschritt ein wenig abgesetzt und in Sachen Köpfe habt ihr auch noch aufzuholen ;-)

Und gestorben... Hmja, bin ich schon paar Male. Der Unterschied zwischen Leicht und Normal ist schon nicht ohne. Zumal es im späteren Verlauf auch einige etwas kniffligere Stellen, wo man gut und gerne mal in sein Verderben stürzen kann, wenn man nicht aufpasst. Aber schon sehr schön, dass man so nach und nach zur One-Man-Army wird.

Wenn man auf die 200/200 spielt, dann dürfte die Spielzeit übrigens deutlich höher liegen, da man für Level 50 auf Normal bestimmt 2 bis 2,5 Durchgänge braucht. Einzig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte man die vielleicht in einem Durchgang erhalten. Aber dafür sind die Boni pro 10. Level schon recht nett.

Das mit dem Tauchen erledigt sich übrigens auch irgendwann. Wenn auch nicht auf "natürlichem" Wege.

Axelent
20.08.2009, 09:46
Das mit dem tauchen wird ja besser mit der Zeit wenn der Typ mehr Ausdauer bekommt.

Mist ich hab grad bei Youtube gespickt.
WOW da kommt noch einiges auf mich zu. Geile neue Ausrüstungen....
die erste hab ich schon *hüpf* :D

Ich glaube wenn ich das Spiel mal durch hab dann hole ioch mir das alte Castlevania Symphony of the night nochmal auf der Xbox.
Da bin ich damals nach 20 Stunden bei so einem Seelenball 1000 Tode gestorben und habs nie geschafft.(Da hab ich damals sogar von geträumt!) Zeit für einen 2.Versuch! hehehe

Thommysoft
20.08.2009, 09:52
Das mit dem tauchen wird ja besser mit der Zeit wenn der Typ mehr Ausdauer bekommt.

Mist ich hab grad bei Youtube gespickt.
WOW da kommt noch einiges auf mich zu. Geile neue Ausrüstungen....
die erste hab ich schon *hüpf* :D

Nee, das hat mit Ausdauer nix zu tun. Das wird halt besser, weil es besser wird... ;-) *Hust* Spoiler-Alarm...

PS
Spicken ist was für Mädchen!!!! :D

X30 Mephorasch
20.08.2009, 10:12
Ich hätte Shadow Complex fast nach 20 Minuten wilden rumrennes von der Platte gelöscht.

Direkt das erste Ziel (zum Verhörraum) machte mir Schwierigkeiten, da sich dort die Zwischensequenz nicht starten wollte.

Da ich das aber Anfangs nicht wußte bin ich erst mal wie blöd wieder und wieder durch alle Räume.

Da konnte nur noch die Hotline helfen: "Thommysoft" ;) Danke noch einmal!

Nach einem weiteren Versuch startete dann die Sequenz und alles war wieder gut. Jetzt habe ich Shadow Complex wieder lieb und freue mich auf heute Abend und weitere Abenteuer. Aber da ist ja noch Trails. Und wenn ich dann sehe wie viele da trotz SC weiter auf Rekordjagd sind, macht mich das ganz kribbelig... :eek:

Axelent
20.08.2009, 10:15
Nee, das hat mit Ausdauer nix zu tun. Das wird halt besser, weil es besser wird... ;-) *Hust* Spoiler-Alarm...

PS
Spicken ist was für Mädchen!!!! :D

Klar hats am Anfang auch was mit Ausdauer zu tun.
Nachdem ich das zweite Ausdauer update hatte hab ich nämlich eine Tauchpassage geschafft wo ich vorher ersoffen war. :D

Axelent
20.08.2009, 10:19
Ausserdem hab ich nicht gezielt nach einem Problem gespickt sondern mir Trailer angeschaut um mir die Arbeit zu versüßen.. hehehe

Aber call me Alexandra ;)

Und wenns ums Trailer spicken geht bist ja wohl Du ab sofort umbenannt in Thommiline. hehehee :D;)

X30 Gilder
20.08.2009, 11:12
Habe es mir jetzt auch gekauft, konnte mich nicht zurückhalten. :)
Wenn heute noch die Demo von Dirt kommt, weiss ich garnicht was ich zuerst spielen soll.

MoskitoVier
20.08.2009, 11:22
So Leute ich brauch Hilfe!
Bin auch ziemlich am Anfang und "häng" schon fest!
Das ist die Stelle wo man unter den Wachen bis zu einer Luke gehen muß,aber langsam damit dei Laser Blockadenverschwinden, obeben ofnet sich auch eine Luke.Was soll ich tun 1. die Wachen erledigen? 2. aus der unteren in die Obebere luke?
Nochmal zur Stelle oben sind Wachen und icke krabbel unter ihnen im gleichen Tempo,weil sie durch ihr "gehen" die Laser schranken kurz öffnen..

Ich hoffe das es einigermaßen Verständlich rübergekommen ist!Wäre froh über jeden Tipp!

X30 The Schenckman
20.08.2009, 11:28
Das Spiel ist wirklich klasse.
Hoffe mal das ich weiter komme.
Da ich nicht sehr Geduldig bin :)
Spiele aber im Moment im Pussymoduis !
Will ja mal weiter kommen als Level 3 !! :D

Thommysoft
20.08.2009, 11:30
Das ist die Stelle wo man unter den Wachen bis zu einer Luke gehen muß,aber langsam damit dei Laser Blockadenverschwinden, obeben ofnet sich auch eine Luke.Was soll ich tun 1. die Wachen erledigen? 2. aus der unteren in die Obebere luke?
Nochmal zur Stelle oben sind Wachen und icke krabbel unter ihnen im gleichen Tempo,weil sie durch ihr "gehen" die Laser schranken kurz öffnen..

Ich hoffe das es einigermaßen Verständlich rübergekommen ist!Wäre froh über jeden Tipp!

Ziemlich am Anfang ist gut. Das ist ja schon in der Mitte des Spiels.

Ich sag nur soviel: Wachen erledigen endet tödlich.

Und wenns ums Trailer spicken geht bist ja wohl Du ab sofort umbenannt in Thommiline. hehehee :D;)

Ich spicke keine Trailer, ich erspiel mir das alles ;-)

Flowerdragon
20.08.2009, 11:34
Also bei mir ist der Funke noch nicht so ganz übergesprungen. Habe allerdings die Demo auch noch nicht lange gespielt. Die Grafik ist auf auf jeden Fall für ein Arcadespiel über jeden Zweifel erhaben. Fand teilweise auch die Rücksetzpunkte etwas unfair verteilt. Na ja, noch mal in aller Ruhe antesten und dann wird entschieden.

Axelent
20.08.2009, 11:36

Du lkriechst ja von rechts nach links rein, unter der ersten Wache durch. Dann öffnet sich oben die Luke. Da hüpfste hoch und kriechst nach links weiter. Ohne die Wachen zu erschiessen.... wer soll denn sonst die Laser ausschalten?! Aus dem Kopf weis ich nicht ob du noch 1 oder 2 Luken zerschiesen musst. Einfach die Taschenlampe anlassen.

Hoffe das hilft.

Grüße Axelent

Thommysoft
20.08.2009, 11:38
Also bei mir ist der Funke noch nicht so ganz übergesprungen. Habe allerdings die Demo auch noch nicht lange gespielt. Die Grafik ist auf auf jeden Fall für ein Arcadespiel über jeden Zweifel erhaben. Fand teilweise auch die Rücksetzpunkte etwas unfair verteilt. Na ja, noch mal in aller Ruhe antesten und dann wird entschieden.

Naja, Savepoints gibt es wirklich nicht alle 5 Meter, das stimmt schon. Aber zumindest auf Leicht ist die Demo wirklich gut zu schaffen, selbst der Boss-Gegner am Ende der Demo. Der Sprung von Leicht auf Normal hingegen ist schon ein ziemlich deutlicher, was sich aber im Spielverlauf auch relativert.

MoskitoVier
20.08.2009, 11:38
Ich sag nur soviel: Wachen erledigen endet tödlich.

Jetzt machst Du es ja Spannend!Wie komme ich die Luke hoch ?Ich kann mich da nicht festhalten...Also raus mit der Sprache ;o)

MoskitoVier
20.08.2009, 11:39
Du lkriechst ja von rechts nach links rein, unter der ersten Wache durch. Dann öffnet sich oben die Luke. Da hüpfste hoch und kriechst nach links weiter. Ohne die Wachen zu erschiessen.... wer soll denn sonst die Laser ausschalten?! Aus dem Kopf weis ich nicht ob du noch 1 oder 2 Luken zerschiesen musst. Einfach die Taschenlampe anlassen.

Hoffe das hilft.

Grüße Axelent

THX! damit kann ich was anfangen...........

Axelent
20.08.2009, 11:40
@Thommiline: Und ich dachte du bist der Herr der Trailer. hehehe

Thommysoft
20.08.2009, 11:43
Jetzt machst Du es ja Spannend!Wie komme ich die Luke hoch ?Ich kann mich da nicht festhalten...Also raus mit der Sprache ;o)

Okay, Axel hat dann ja gleich die Holzhammer-Methode gedroppt. Damit dürfte sich die Frage erledigt haben.

Axelent
20.08.2009, 11:46
Wo willste ihn hin haben du Stänkerer. hehehe :D

Thommysoft
20.08.2009, 20:57
Auch wenn sich die meisten doch eher auf Trials HD zu stürzen scheinen: Shadow Complex ist eine absolute Granate. Die Story ist zwar sowas von 08/15, aber der Rest... Definitiv das beste XBLA-Spiel so far und für mich auch mit Abstand das beste 360-Spiel überhaupt, das in diesem Jahr bisher erschienen ist.

X30 Hotti
20.08.2009, 23:11
Also man nennt mich auch den Dösbaddel schlechthin. Ich haeng irgendwie dort fest, wo man mit diesem Fahrstuhl eine Etage runter faehrt und dann eine Stelle ueber Wasser schwimmen muss. (Schaetze, das ist relativ am "Anfang")

Ich habe nur die normale Pistole und sehe Öffnungen in rot und lila. Irgendwie habe ich nun alles vornedran nochmal abgesucht, aber ich finde keine nix, wie ich da weiterkommen könnte?

Hat einer einen Tipp? :D

X30 Hotti
21.08.2009, 00:10
Also man nennt mich auch den Dösbaddel schlechthin. Ich haeng irgendwie dort fest, wo man mit diesem Fahrstuhl eine Etage runter faehrt und dann eine Stelle ueber Wasser schwimmen muss. (Schaetze, das ist relativ am "Anfang")

Ich habe nur die normale Pistole und sehe Öffnungen in rot und lila. Irgendwie habe ich nun alles vornedran nochmal abgesucht, aber ich finde keine nix, wie ich da weiterkommen könnte?

Hat einer einen Tipp? :D

Edit: Habs... Huhn...blind und so :)

Omu Brainsen
21.08.2009, 07:09
Bow das hört sich alles sehr spannend an, werde es heute Abend saugen :D

X30 Mephorasch
21.08.2009, 08:06
Ich kann mich Thommysoft nur anschließen. Das Spiel macht richtig Laune!

So nach und nach kommt das Spiel immer mehr in Fahrt. Ich spiele auf "normal" und finde den Schwierigkeitsgrad (bisher) sehr angenehm. Aufgedeckt habe ich jetzt über 30% der Karte.

In einigen Magazinen stand, daß die Speicherpunkte etwas unfair plaziert wären. Also entweder haben die die Karte nicht richtig erkundet, oder die unfairen Speicherpunkte kommen erst noch.

Aber bis jetzt sind die Speicherpunkte sehr großzügig verteilt und leicht erreichbar.

Auch motivierend ist die Art, wie man so langsam seine Ausrüstung, (Armor und Waffen) erhält und diese reichlich benutzen kann. Gefällt mir sehr gut, so gewöhnt man sich langsam an "Neues" und wird nicht völlig überfordert.

Gruß

Thommysoft
21.08.2009, 10:18
Unfaire Speicherpunkte... Naja, das ist relativ. Wenn man nur straight der Storyline folgt, ist das echt kein Problem.

Wenn man aber wirklich darauf aus ist, viele oder gar alle Pickups einzusammeln, ist das schon schwieriger. Aufgrund des Backtrackings und der diversen kleinen Umwege, Nischen und Kammern, wünscht man sich schon ein paar Speicherpunkte mehr.

Mir ist es gestern mehrfach passiert, dass ich bei der Suche nach Pickups draufgegangen bin. Einige von denen sind an verdammt kniffligen Stellen versteckt. Da musste ich dann erstmal einen Umweg gehen, um einen näher liegenden Speicherpunkt zu finden, der den Reload-Weg zumindest abkürzt.

Zudem hab ich mich dann auch noch an einer Pickup-Stelle festgebissen, nur um nach ca. 45 Minuten festzustellen, dass es mit meiner doch schon recht umfangreichen Ausrüstung einfach nicht möglich ist, an die Dinger ranzukommen, so sehr man auch um die Ecke denkt.

Ich hab durch solche Aktionen gestern leider einiges an Zeit verschenkt. Dummerweise läuft die Uhr ja auch noch mit, wenn man vom letzten Speicherpunkt neu lädt. Weiter vorne wurde was von 5-6 Stunden Durchspielzeit geschrieben. Das ist durchaus realistisch, wenn man wirklich nur linear dem Storypfad folgt. Wenn man jedoch wirklich viele Pickups sammeln will, sollte man schon einiges draufrechnen.

Gut, ich spiele relativ gemächlich, um das Spiel zu geniessen und viel zu entdecken und hab sicher auch einiges an Zeit an kniffligeren Stellen verschwendet, aber ich habe mittlerweile über 10 Stunden auf dem Tacho (bei Level 17, rund 85% der Karte und ca. 65% der Pickups). In einem zweiten Durchgang ginge das vermutlich schon um einiges Schneller.

resh
21.08.2009, 14:49
Moskito stellte vorhin die frage ob man beim zweiten durchgang noch alle fähigkeiten und pickups hat......weiss irgendjemand mehr. wohl eher NOCH nicht oder?! also ich schätze das es übernommen wird, hoffe ich zumindest. zweiter durchgang wird dann auf hardcore gespielt.

ich zock es auf normal und hab ne ganze menge übersehen wie mir beim spielen mit moskito aufgefallen ist. schon doof wenn man eigentlich viel weiter in der kampagne ist aber rund 10% weniger pickups wie der spielepartner hat.

Thommysoft
22.08.2009, 12:50
Zum Thema zweiter Durchgang...
- Der erreichte Level (in meinem Fall 19, kurz vor 20) wird in ein neues Spiel übernommen. Bei mir sprang der dann auch schnell auf 20 um. Level 20 schaltet übrigens auch gleich bei Spielbeginn die gesamte Karte frei, auf der dann auch die Positionen aller Pickups mit "?" angezeigt werden.
- Die eingesammelten Pickups und Items werden wieder auf Null zurückgesetzt. Sprich: man muss wieder alles einsammeln. Sonst wäre das 13%-Achievement ja auch nicht machbar.
- Wer es schafft, alle 12 Goldbarren einzusammeln, schaltet dafür ein Extra frei, welches auch in einem neuen Durchgang nutzbar ist. Mehr möchte ich diesbezüglich nicht spoilern.
- Wer einen neuen Durchgang auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angehen will, sollte sich drauf einstellen, dass Hardcore DEUTLICH schwieriger ist als normal. Die Feuerkraft der Gegner ist schon wirklich nicht ohne. Dafür gibt es aber auch wesentlich mehr Erfahrungspunkte. Außerdem kann man ja auch während des Spiels immer hin und her schalten, wenn man eine Stelle gar nicht packt.

Ich hab in meinem ersten Durchgang gleich auf die 100% gespielt und bin am Ende bei nicht ganz 15 Stunden gelandet, da ich mich auch an einigen Stellen unnötigerweise festgebissen habe. Außerdem sind einige Pickups verdammt gut versteckt und benötigen einiges an Erkundung auch an schwerer zugänglichen Stellen. Wer sich das Leben leichter machen möchte, wartet erstmal bis Level 20, um dann wenigstens alle Pickup-Markierungen auf der Karte zu haben. Damit kann man sich auf jeden Fall einiges an Zeit sparen.

Dennoch noch eine kleine Warnung: An einer Stelle gibt es 2 Pickups im gleichen Quadranten. Dummerweise wird das Fragezeichen von der Karte entfernt, sobald man eines der beiden hat, obwohl das andere noch nicht eingesammelt worden ist.

Die elende Bestenliste hat leider einen ziemlich blöden Bug. Die Ergebnisse von resh, mir und anderen (lt. xbox.com-Foren) werden leider nicht korrekt eingetragen. Da taucht fast immer nur der letzte Bestwert vor dem Ende auf. Gelegentlich kann man in der Bestenliste dann mal den richtigen Wert sehen, der springt dann aber auch schnell mal wieder um. Die Abschlusszeiten werden gar nicht angezeigt.

Nur im Dashboard (über die Spielebibliothek) wird der richtige Wert angezeigt. Das ist schon ziemlich merkwürdig.

X30 The Schenckman
22.08.2009, 16:35
Wenn ich die Scoreliste umschalten will von Freunde auf Gesamt,dann tut sich bei mir garnix mehr :(
Ansonsten geiles Spiel.
Nur verlauf ich mich immer wieder :D

resh
22.08.2009, 16:54
Wenn ich die Scoreliste umschalten will von Freunde auf Gesamt,dann tut sich bei mir garnix mehr :(
Ansonsten geiles Spiel.
Nur verlauf ich mich immer wieder :D

Nicht nur du......ich weiss nicht wie lange ich den blöden rocketlauncher gesucht hab. meine freund in der party taten mir schon etwas leid weil ich nach knapp 1 std rumlaufen in ein und demselben quadranten etwas böse wurde und kurz davor war das gesamt teil von der platte zu werfen. zum glück haben thommy und mepho mir beigestanden und mir gut zugeredet;):D:o den was danach kam wäre zu schade um es zu verpassen. jetzt brauch ich aber erstmal ne minipause von dem game bevor ich es auf hardcore beginne.
Alles in allem ein sehr gelunges Spiel welches sich hinter einem Vollpreistitel nicht zu verstecken braucht. Wenn das so weiter geht kauf ich fast nur noch Arcade Titel.

NudossiOssi
23.08.2009, 20:57
Shadow Complex Ist auf jeden Fall mit Liebe zum Detail gemacht. Mich hat es auch vom Spielprinzip an Flashback erinnert, das damals auf dem Amiga auch grafisch recht beeindruckend war. :D

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist: der Sound ist teilweise recht blechern und seltsamderweise kommt die Sprachausgabe recht häufig aus undefinierbaren Gründen aus den Rear-Kanälen... das hat mir nicht gefallen.

Den Title werde ich denn irgendwann im Rahmen eines Grabbeltischangebotes auf jeden Fall mitnehmen. Natürlich nicht, weil er die 1200 Points nicht Wert ist, sondern weil ich einen Grund zum schieben wegen Zeitmangels benötige... ;)

X30 Earl Fox
23.08.2009, 21:02
Hab mir mal die Demo gezogen und bin echt angetan. Werde es mir wohl auch zulegen. Wenn ich eure Post hier lese, werde ich damit wohl keinen Fehler eingehen.

X30 Hotti
23.08.2009, 21:34
Doofe Frage, aber wie schafft man es das Spiel so zu beenden:

Die eingesammelten Pickups und Items werden wieder auf Null zurückgesetzt. Sprich: man muss wieder alles einsammeln. Sonst wäre das 13%-Achievement ja auch nicht machbar.

Ich bin durch, hab die Credits gesehen, das Achievement bekommen und wenn ich jetzt sage Kampagne fortfahren, dann lande ich wieder vorm Endkampf.

knusperzwieback
24.08.2009, 01:24
Videos zum Spiel geschaut. Der 2D Teil gefallt mir, was aber diese 3D Einlagen sollen ist mir schleierhaft.

resh
24.08.2009, 06:18
Videos zum Spiel geschaut. Der 2D Teil gefallt mir, was aber diese 3D Einlagen sollen ist mir schleierhaft.

Ist doch klasse. Man kann halt auch in der 3 Dimensionalen Raum schiessen. Ist manchmal etwas verwirrend weil man nicht in die Gänge laufen kann auch wenn es so aussieht. Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran.
Alles in allem eine Superidee wie ich finde.

Thommysoft
24.08.2009, 09:52
Doofe Frage, aber wie schafft man es das Spiel so zu beenden:

Ich bin durch, hab die Credits gesehen, das Achievement bekommen und wenn ich jetzt sage Kampagne fortfahren, dann lande ich wieder vorm Endkampf.

Okay, dann räumen wir mal auf mit der Konfusion....

Wenn Du vor dem Endkampf bist, ist es für das Achievment sowieso schon zu spät. Du musst zwingend ein neues Spiel dafür starten und ganz von vorne anfangen und darfst nur alles wirklich Essentielle einsammeln, das für den Storyweg von nöten ist.

Bei einem Neustart verlierst Du sämtliche eingesammelten Items und Upgrades (Ausrüstung, Waffen, Packs etc.) bis auf eine Ausnahme: deinen Level. Der zählt über sämtliche Neustarts hinaus. Somit wird das Achievement umso einfacher, je höher Dein Level ist, da Du bei jedem 10. Level entscheidende Boni bekommst. Zudem sollte man das maximal auf Leicht spielen, da man keine Gesundheits-Upgrades einsammeln darf.

Zu den Boni. Das sind folgende (Achtung, heftiger Spoiler):
Level 10: 100 Gesundheits dazu. Also ohne Upgrades einen Maximum von 200. (Kann ich bestätigen)
Level 20: Freigelegte Karte inkl. Fragezeichen (Kann ich bestätigen)
Level 30: Unendlich Schaum (Kann ich bestätigen)
Level 40: Unendlich Granaten (Kann ich bestätigen)
Level 50: Unendlich Raketen (Vermutung, da ich erst bei Level 43 bin)

Zudem schaltet das Einsammeln aller Goldbarren einen Geheimraum am Spielanfang (wenn man die Pistole bekommt) frei, der einem die freie Wahl der Waffe ermöglicht. Man kann das Spiel also kurz nach Beginn gleich mit der besten Waffe bestreiten.

Das Freischalten der Boni benötigt übrigens intensives Level. Ich bin jetzt bei Level 43 und habe das Spiel einmal auf Normal mit 100% durchgespielt und bin jetzt im dritten Durchgang auf Hardcore (höhere XP als bei Normal), wo ich jedes mal etwa 60 bis 75% der Items eingesammelt habe - also alle Items, die einigermaßen auf dem Weg liegen und nicht zuviel Zeit kosten. Ab dem Zeitpunkt der Sequenz vor dem Endkampf hab ich jeweils gespeichert und abgebrochen, da der Endkampf zwar Zeit kostet, aber nicht wirklich effektiv viel Erfahrung bringt. Das Ganze könnte man natürlich auf "Irrer" noch weiter abkürzen, da die XP noch höher sind, jedoch war mir das dann doch zu irre hart.

Natürlich kann man die 13% auch auf niedrigerem Level schaffen, jedoch muss man dann damit leben, dass man verdammt wenig Granaten etc. hat, was die Sache gegen granatenanfällige (Boss)Gegner deutlich schwieriger macht.

X30 Gilder
24.08.2009, 10:32
Mal schauen ob ich die 100% heute voll bekomme, und dann wird der Level 50 angegangen.:D

Omu Brainsen
25.08.2009, 07:32
...Mist wie kommt ihr am Elektrobad durch, ich glaube das ist Level 10

Omu Brainsen
25.08.2009, 07:58
ok das waren bestimmt knapp 50 Versuche immer wieder die letzten millimeter abgekocht, danke für die Info :D

resh
25.08.2009, 08:10
hab den tip ausversehen wieder gelöscht. wer das gleiche problem hat Mit Schaum ne Brücke bauen bitte schön

Omu Brainsen
25.08.2009, 08:33
hab den tip ausversehen wieder gelöscht. wer das gleiche problem hat Mit Schaum ne Brücke bauen bitte schön

:D habe die Info von dir als Mail bekommen

X30 Hotti
25.08.2009, 19:19
ARgh, da uss man auch erst drauf kommen, ich habs anders gemacht :D

Omu Brainsen
26.08.2009, 07:08
moinsen,

habe gestern Abend mit Sch...kanone versucht aber es hat nur plopp gemacht und nicht gefunzt, dann einfach drüber gesprungen....mhh komischen Krams :confused:

Thommysoft
26.08.2009, 10:34
Das mit dem Schaum benötigt schon genaues Zielen auf die richtige Stelle. Auf Leicht und Normal kann man jedoch auch einfach drüber springen. Auf Hardcore ist das jedoch eher tödlich.

Nachdem der Gilder meinen Bestenlisten-Eintrag für den 100%-Durchgang knapp um 70.000 Punkte geschlagen hat, hat es mich dann gestern doch noch gepackt und ich hab noch einen weiteren 100%-Run hingelegt. Immerhin hat es dann in etwas unter 5 Stunden noch für einen neuen Vorsprung von 2 Mio. Punkten gereicht.

Aber so langsam kann ich das Spiel wohl nicht mehr sehen. Zusammen mit der Levelei auf 50 und dem 13%-Run war das jetzt wohl mein 6. oder 7. Durchgang.

Burn501
26.08.2009, 10:56
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Wie macht ihr das?
na gut, man kommt auch so durch, auch wenns einiges an Lebensenergie kostet

MoskitoVier
26.08.2009, 13:25
Aber so langsam kann ich das Spiel wohl nicht mehr sehen. Zusammen mit der Levelei auf 50 und dem 13%-Run war das jetzt wohl mein 6. oder 7. Durchgang.[/QUOTE]

Tja die Sache mit der Überdosierung....
Momentan hab ich es im Griff............wie lange noch???

Thommysoft
26.08.2009, 16:18
Wenn jemand irgendwo hängen sollte (speziell beim 100%-Run), kann ers sich übrigens gerne bei mir melden. Ich glaub, das dauert nicht mehr lange, bis ich einige Passagen im Schlaf nachspielen kann *g*

resh
26.08.2009, 19:07
Wenn jemand irgendwo hängen sollte (speziell beim 100%-Run), kann ers sich übrigens gerne bei mir melden. Ich glaub, das dauert nicht mehr lange, bis ich einige Passagen im Schlaf nachspielen kann *g*

Ich komm drauf zurück falls ich wieder vergesse wo der rocketlauncher liegt ;):D

Thommysoft
30.08.2009, 13:36
Shadow Complex in Lego nachgebaut. Sehr schön gemacht:
http://gamovr.mx981.com/post/1799

X30 Earl Fox
30.08.2009, 19:12
Ich bräuchte mal Hilfe.

ich bin an der Stelle, wo das Mädel das zweite Mal geschnappt wird. Wenn ich ihr folge, komme ich zu einer Stelle, wo ein fahrstuhl ist, der über 4 Ebenen fahren kann. Auf der linken Seite der Karte sind zwei Fragezeichen. Ein Fragezeichen habe ich erreicht. Das zweite will sich nicht finden lassen. Komme aber auch nicht mehr weiter, weil alle Wege durch Raketentüren versperrt sind. Daher vermute ich, das dort eventuell der Raketenwerfer beim Fragezeichen ist. Den habe ich nämlich noch nicht gefunden. Wenn jemand weiss, welche Stelle ich meine und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

resh
30.08.2009, 19:33
Ich bräuchte mal Hilfe.

ich bin an der Stelle, wo das Mädel das zweite Mal geschnappt wird. Wenn ich ihr folge, komme ich zu einer Stelle, wo ein fahrstuhl ist, der über 4 Ebenen fahren kann. Auf der linken Seite der Karte sind zwei Fragezeichen. Ein Fragezeichen habe ich erreicht. Das zweite will sich nicht finden lassen. Komme aber auch nicht mehr weiter, weil alle Wege durch Raketentüren versperrt sind. Daher vermute ich, das dort eventuell der Raketenwerfer beim Fragezeichen ist. Den habe ich nämlich noch nicht gefunden. Wenn jemand weiss, welche Stelle ich meine und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Irgendwie hängen alle an der selben stelle. Schon lustig. Ich selber hab da auch gehangen......und zwar sehr lange!!

Hier kommt nun der rettende Tip

Fahr mit dem Fahrstuhl nach ganz unten und lass dich in das Loch mit den Raketentüren fallen. Gut is jetzt kein Loch aber ich denke du weisst was ich meine. Lass dich halt einschliessen. Nun gehst du den Gang entlang ,machst den Gegner auf dem Balkon platt und springst gegenüber in den Gang. Am Ende des Ganges ist links unten noch nen Kriechgang oder ne Falltür......weiss nicht mehr genau. Die wird seeehr leicht übersehen. Auf jeden Fall musst du dich da reinfallen lassen. Dort ist dann der Rocketluncher der dich wieder in die Freiheit bringt. E´voila

X30 Earl Fox
31.08.2009, 18:55
Hallo resh,

erstmal danke. Habe den richtigen Weg dann doch noch direkt nach meinem Post schon gefunden. Ist aber echt verzwickt :D !!! War nur überrascht, daß ich ganz schnell am Ende angelangt war. Also auf ein Neues :cool: !!! Echt klasse das Game -- es lohnt sich wirklich !!!

knusperzwieback
01.09.2009, 08:19
Man, man. Wenn ihr so weiter macht, muss ich es mir doch noch kaufen. ;)

Fand die Demo ja "nur" durchwachsen. Lag wohl daran, dass man nicht richtig Leveln konnte es es IMHO sehr kurz war.

Das Impossible Mission (http://www.youtube.com/watch?v=WEpNx2qde3Q&feature=related) Feeling war allerdings nicht schlecht.

X30 Hotti
01.09.2009, 08:20
Man, man. Wenn ihr so weiter macht, muss ich es mir doch noch kaufen. ;)

Ufff, na aber hallo, das ist ein Pflichtkauf :)

Omu Brainsen
01.09.2009, 08:45
Es macht wirklich Spass :D

MoskitoVier
01.09.2009, 09:00

THX, für Dein Angebot ich werde auf jeden Fall drauf zurückkommen!
Moment mal ich hab da direkt ne Stelle, wo ich nicht weiß wie ich das Item bekommen soll!
Es ist das Item über dem "Förderband", das im Feuer endet.Man sieht im "drunterherfahren" das Item in einem Raum den ich aber nicht erreiche ,nicht von unten und nicht von oben????
Hilfe wär Super an der der Stelle...

Thommysoft
01.09.2009, 09:56
Wie "gut", dass Amazon mit der Auslieferung von Batman:AA nicht in die Pötte kommt. So hab ich aus Langeweile doch noch ein wenig Zeit im Schattenkomplex verbracht und mich mittlerweile in allen Bestenlisten in Sachen Freundesliste an die Spitze gesetzt. Was man aus Langeweile nicht so alles tut... *g* Trotzdem... Ich warte jetzt gespannt auf Herausforderer :-)

THX, für Dein Angebot ich werde auf jeden Fall drauf zurückkommen!
Moment mal ich hab da direkt ne Stelle, wo ich nicht weiß wie ich das Item bekommen soll!
Es ist das Item über dem "Förderband", das im Feuer endet.Man sieht im "drunterherfahren" das Item in einem Raum den ich aber nicht erreiche ,nicht von unten und nicht von oben????
Hilfe wär Super an der der Stelle...

Ja, schöne Stelle. Eine der 3-4 kniffligsten Stellen im ganzen Spiel.
Angeblich gibt es 2 Lösungen. Wobei ich Lösung 1 (sich mit Schaum einen Anlaufweg bahnen) absolut nicht reproduzieren konnte. Somit bleibt nur Lösung 2, welche vom Levelaufbau auch die logischere ist: Man muss sich in der großen Produktionshalle auf die oberste der kleinen Plattformen links in den unteren Quadranten stellen - nicht auf die große leicht höher gelegene Plattform in der Mitte über dem roten, heißen Bereich. Von dort aus heißt es nach links Gas geben. Das Ziel ist es, mit Hyperspeed links an der Mauer anzukommen, dann die Wand hochzurennen, bis man fast kopfüber läuft. Sobald dort die Lauffläche endet muss man springen (ggf. Dreifachsprung), um auf der höchsten Plattform oben zu landen, dort durch die Kisten zu laufen (welche ja blau werden, wenn man sie anleuchtet)und auf der rechten Seite zu landen. Dort dann weiter mit Hyperspeed durch die Tür und durch die blaue Kiste laufen - Fertig. Wenn man das nicht in einem Zug schafft, reicht es auch schon, auf der obersten Plattform die blauen Kisten durch Hyperspeed zu "entsorgen". Dann hat man dort wiederum genug Anlauflänge, um ohne kompletten Neustart des Laufes rechts durch die Kiste laufen zu können. Wichtig ist nur, dass man zwischendurch nicht draufgeht, dann nach dem Neuladen sind ja alle Kisten wieder da.

Und ja... die Stelle ist auch dann knifflig, wenn man weiss wie es geht. Je nach Talent und Glück beim Sprung kann man das im 1., aber ggf. auch erst im 50. Versuch schaffen. Mit dem einfachen Doppelsprung schafft man es übrigens nicht (oder nur mit sehr viel Glück?), man braucht da noch das zweite Sprung-Upgrade.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich erklärt war.

MoskitoVier
01.09.2009, 12:14
Hey Tommy, danke dafür...
Du hast recht das hört sich theoretisch schon knifflig genug an, und zu meiner Schnde hab ich es immernoch nicht so ganz geschnallt!Da muß ich das Game "an" haben und dann lese ich nochmal Schritt für Schritt durch. Falls ich dann immernoch Prob´s. habe funk ich mal durch(falls du onl. bist) und erfrage die Unklarheiten..

X30 Frag Jack
01.09.2009, 16:21
Hallo Leute,

bei allen guten Bewertungen und trotz eurer Begeisterung kann ich mich einfach nicht dazu durchringen mir dieses Spiel zu kaufen. Ich habe die Demo gespielt und es hat einfach nicht click gemacht.:(

Thommysoft
01.09.2009, 16:52
Hallo Leute,

bei allen guten Bewertungen und trotz eurer Begeisterung kann ich mich einfach nicht dazu durchringen mir dieses Spiel zu kaufen. Ich habe die Demo gespielt und es hat einfach nicht click gemacht.:(

Naja... Die Demo ist halt kurz. Abgesehen von den Granaten kriegt man ja quasi keine Upgrades oder Level-Ups. Und grade das motiviert besonders bei dem Spiel. Erkunden, Items finden und vom Average Joe zur 1-Mann-Armee zu mutieren.

ClaryDee
05.09.2009, 19:43
Na toll, ich häng schon fest. Ich hab gerade die Schienbeinschoner der Omegarüstung gefunden und nun komm ich nicht mehr raus.
Oben ist eine Luke, die rot ist, wenn ich sie anleuchte, aber raus komm ich da nicht. Ich hasse solche Stellen :(

Dabei war das bis jetzt ganz witzig eigentlich...

Thommysoft
05.09.2009, 21:00
Na toll, ich häng schon fest. Ich hab gerade die Schienbeinschoner der Omegarüstung gefunden und nun komm ich nicht mehr raus.
Oben ist eine Luke, die rot ist, wenn ich sie anleuchte, aber raus komm ich da nicht. Ich hasse solche Stellen :(

Dabei war das bis jetzt ganz witzig eigentlich...

Also wenn Du mit Scheinbeinschonern nicht das Teil für die Sprünge meinst, sondern das, welches Dich schneller macht (Soweit ich mich erinnere war in dem Raum eine rote Luke):

Leuchte mal um Dich, vielleicht findest Du ja was Blaues in der Umgebung. Falls Dir die Lösung dann noch nicht einfällt:

Mit dem schnellen Laufen kann man durch blaue Gegenstände durchlaufen, sobald man genug Speed hat.

Das sollte eigentich weiterhelfen.

X30 Earl Fox
06.09.2009, 20:25
Bei mir klappt der Spoiler nicht :o !!!

Wie krieg ich in dem Spiel den Headshots hin :confused: ??? gibt es da nen Trick ???

gonzo
06.09.2009, 20:32

Wie krieg ich in dem Spiel den Headshots hin :confused: ??? gibt es da nen Trick ???

ja, der kommt von ganz alleine - musst nur genug ballern. Hat bei mir auch funktioniert :D

X30 Earl Fox
06.09.2009, 20:35
Dauert aber sehr lange -- habe nach einmal durchspielen erst drei Headshots.
Aber egal, macht auch so Spass.........

Thommysoft
06.09.2009, 20:43

Welcher Spoiler klappt inwiefern nicht?

ja, der kommt von ganz alleine - musst nur genug ballern. Hat bei mir auch funktioniert :D

Das ist nur bedingt richtig. Mit der allerletzten Waffe, die man in der Kampagne bekommt, sind Headshots abslute Glückssache bis fast unmöglich, da die Waffe dreifach streut. Alle anderen Waffen sind dafür jedoch geeignet. Einfach mit der Waffe über den rechten Stick zielen, bis man die richtige Stelle im Visier hat. Der Punkt des Laserpointers wird dann etwas größer als normal.

X30 Earl Fox
06.09.2009, 20:47
Also wenn Du mit Scheinbeinschonern nicht das Teil für die Sprünge meinst, sondern das, welches Dich schneller macht (Soweit ich mich erinnere war in dem Raum eine rote Luke):

Leuchte mal um Dich, vielleicht findest Du ja was Blaues in der Umgebung. Falls Dir die Lösung dann noch nicht einfällt:

Mit dem schnellen Laufen kann man durch blaue Gegenstände durchlaufen, sobald man genug Speed hat.

Das sollte eigentich weiterhelfen.

Den Spoiler kann ich nicht öffnen. Wenn man auf Zitat geht, kann man ihn aber lesen :D .

Thommysoft
06.09.2009, 21:01
Den Spoiler kann ich nicht öffnen. Wenn man auf Zitat geht, kann man ihn aber lesen :D .

Aaachso, okay, alles klar. Ich dachte jetzt, das im Spoiler beschriebene würde bei Dir nicht funktionieren. Das hatte mich jetzt massiv irritiert.

gonzo
06.09.2009, 23:12
Welcher Spoiler klappt inwiefern nicht?

Das ist nur bedingt richtig. Mit der allerletzten Waffe, die man in der Kampagne bekommt, sind Headshots abslute Glückssache bis fast unmöglich, da die Waffe dreifach streut. Alle anderen Waffen sind dafür jedoch geeignet. Einfach mit der Waffe über den rechten Stick zielen, bis man die richtige Stelle im Visier hat. Der Punkt des Laserpointers wird dann etwas größer als normal.

Naja, ist mein 3ter Erfolg nach "Eine Amsel töten" und nach "Vorsicht!". Bin im ersten Durchgang bei ca. 5 Stunden Spielzeit. Dann hatte ich halt einfach Glück :D

resh
07.09.2009, 06:57
Ich hab das Game seitdem ersten durchspielen nicht mehr angefasst. Freu mich aber schon auf den zweiten Durchgang.

Thommysoft
07.09.2009, 11:02
Naja, ist mein 3ter Erfolg nach "Eine Amsel töten" und nach "Vorsicht!". Bin im ersten Durchgang bei ca. 5 Stunden Spielzeit. Dann hatte ich halt einfach Glück :D

Ja, ich hatte den auch vergleichweise früh. Wenn man gezielt schiesst und viel mit dem Stick rotiert, geht das auch relativ schnell. Wenn man sich aber eher auf die Auto-Aiming-Funktion verlässt, kann es wiederum ewig dauern.

MoskitoVier
07.09.2009, 12:10
hallo Tommysoft,

ich habe noch nicht Level 20, somit weiß ich auch noch nicht wo die anderen fragezeichen sind!
Frage= kündigt sich das Ende des Spiels mit einem Counddown an, wo mann in lim. Zeit das Gebäude verlassen muß?(habe alle RüstungsUpgrades!) Ich möchte auf keinen Fall zu "weit" spielen, damit ich 100% voll mache kann!?
Oder kann ich das Game beenden und dann einfach den letzten Spielstand laden und weiter suchen? Manchmal speichert das game ja automatisch!
Thx...

X30 Gilder
07.09.2009, 12:34
hallo Tommysoft,

ich habe noch nicht Level 20, somit weiß ich auch noch nicht wo die anderen fragezeichen sind!
Frage= kündigt sich das Ende des Spiels mit einem Counddown an, wo mann in lim. Zeit das Gebäude verlassen muß?(habe alle RüstungsUpgrades!) Ich möchte auf keinen Fall zu "weit" spielen, damit ich 100% voll mache kann!?
Oder kann ich das Game beenden und dann einfach den letzten Spielstand laden und weiter suchen? Manchmal speichert das game ja automatisch!
Thx...

Du kannst nach dem Ende einfach den letzten Spielstand laden und weitersuchen. Hab ich auch so gemacht. Musst dann nur immer einen kleinen Umweg nehmen um nicht wieder beim Endkampf vorbei zukommen.

MoskitoVier
07.09.2009, 14:14
THX, dafür!
Naja dann mach ich mal weiter! Hatte das spiel auf Eis gelegt bis ich diese Info bekomme!

gonzo
08.09.2009, 05:51
Hänge fest: möchte eine Waffe einsammeln - nennt sich Inertial Element. Kurz bevor eine Zwischensequenz kommt, in der von der Ermordung des Vizepräsidenten gesprochen wird. Klettere in ein Rohr und muss dann irgendwie nach oben rechts in den Raum mit der Waffe kommen. Aber die Sprünge mißlingen :confused:

OK, glaube mir fehlt der Greifarm :rolleyes:

ANSONSTEN - SUPER SPIEL :D:D:D

Thommysoft
08.09.2009, 09:49
Hänge fest: möchte eine Waffe einsammeln - nennt sich Inertial Element.

Also, wenn ich mich recht erinnere...

Du musst in dem Raum darunter in einen Lüftungsschacht und dann nach oben springen. Wenn das die Sprünge sind, die bei Dir scheitern: Es hilft, wenn man sich ganz links im Lüftungsschacht mit dem Rücken gegen die Wand stellt und dann den Mehrfachsprung nimmt. Dann müsste er früher oder später die letzten paar Zentimeter an der Wand nach oben krabbeln, bis er den Vorsprung fassen kann.

Im Optimalfall sieht das dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=6-_8YPjJzlA

gonzo
08.09.2009, 10:24
Also, wenn ich mich recht erinnere...

Du musst in dem Raum darunter in einen Lüftungsschacht und dann nach oben springen. Wenn das die Sprünge sind, die bei Dir scheitern: Es hilft, wenn man sich ganz links im Lüftungsschacht mit dem Rücken gegen die Wand stellt und dann den Mehrfachsprung nimmt. Dann müsste er früher oder später die letzten paar Zentimeter an der Wand nach oben krabbeln, bis er den Vorsprung fassen kann.

Im Optimalfall sieht das dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=6-_8YPjJzlA

Ja, genau das wäre es - vielen Dank :D

Ich bekomme die blöden Sprünge einfach nicht hin - tue mich wahnsinnig schwer damit :eek:

Thommysoft
08.09.2009, 10:32
Ja, genau das wäre es - vielen Dank :D

Ich bekomme die blöden Sprünge einfach nicht hin - tue mich wahnsinnig schwer damit :eek:

Einige der Sprünge sind auch verdammt knifflig. An der Stelle kann man im schlmmsten Fall schon mal 20-30 Versuche verbrauchen. Wichtig ist halt, dass man richtig steht, um nicht schon zu früh gegen die Wand zu springen, sondern sich erstmal im Raum selbst hochboostet, um dann in letzter Sekunde Jasons Kletter-Funktion (A gedrückt halten) an der Wand selbst auslösen zu können.

gonzo
08.09.2009, 13:54
Einige der Sprünge sind auch verdammt knifflig. An der Stelle kann man im schlmmsten Fall schon mal 20-30 Versuche verbrauchen. Wichtig ist halt, dass man richtig steht, um nicht schon zu früh gegen die Wand zu springen, sondern sich erstmal im Raum selbst hochboostet, um dann in letzter Sekunde Jasons Kletter-Funktion (A gedrückt halten) an der Wand selbst auslösen zu können.

Naja, ich sammle jetzt erstmal den Greifarm ein und versuche es später wieder. Nach dem 30-40sten Versuch war mir der Controller zu kostbar ... :D

Habe ein paar Videos im Netz angeschaut. Mir ist es ein Rätsel, wie die manche Sprünge hinbekommen. Ich stelle mich da definitiv zu doof an. Allerdings kann man ja statt mancher Sprungeinlagen auch schon mal die Speed Funktion verwenden :D

ClaryDee
09.09.2009, 06:54
Ich bin im Moment ziemlich begeistert von Shadow Complex. Zwar bin ich jetzt dabei, es ein zweites Mal durchzuspielen, weil ich beim ersten Mal fast nix gefunden hab, aber nun, mit der offenen Karte, hat die Sucherei nach den Extras echt was.
Auch wenn es inzwischen schon so einige Items sind, an die ich zum Verrecken nicht drankomme :(

MoskitoVier
09.09.2009, 11:53
Eine Frage an die Shadow Veteranen: Ich habe jetzt die karte freigeschaltet und habe Schwierigkeiten bei einem Fragezeichen/Item.
das Item liegt in einem Büro,hinter einer Wand die ich nich öffnen kann! Kann es sein das es sich bei diesem Zeichen um die Tür zur "Goldwaffen-Kammer" handelt und sie erst öffnen kann wenn ich alle Goldbarren gefunden habe????
Und bei noch einem Item habe ich Prob´s.und zwar= eine langgezogene "Halle"die mit einem "Steg" unterteilt ist und da wo das Item ist steht eine "blaue-Kiste" die ich "durchrennen" muss! Aber ich habe keine Möglichkeit speed aufzunehmen und das Hinderniss zu zerstören!!!Habe es mit anderm Anlauf probiert aber nix zu machen!!

Also ihr 100%ígen(tommysoft/gilder ect.) brauch Hilfe................

Thommysoft
09.09.2009, 16:26
Eine Frage an die Shadow Veteranen: Ich habe jetzt die karte freigeschaltet und habe Schwierigkeiten bei einem Fragezeichen/Item.
das Item liegt in einem Büro,hinter einer Wand die ich nich öffnen kann! Kann es sein das es sich bei diesem Zeichen um die Tür zur "Goldwaffen-Kammer" handelt und sie erst öffnen kann wenn ich alle Goldbarren gefunden habe????
Und bei noch einem Item habe ich Prob´s.und zwar= eine langgezogene "Halle"die mit einem "Steg" unterteilt ist und da wo das Item ist steht eine "blaue-Kiste" die ich "durchrennen" muss! Aber ich habe keine Möglichkeit speed aufzunehmen und das Hinderniss zu zerstören!!!Habe es mit anderm Anlauf probiert aber nix zu machen!!

Also ihr 100%ígen(tommysoft/gilder ect.) brauch Hilfe................

Zu Frage 1: Wenn das Büro ziemlich genau im Startgebiet liegt: Ja.

Zu Frage 2: Wenn Du die ganz große Halle (so 3x5 Kästchen auf der Karte) meinst: Du musst von links unten loslaufen, die linke Wand hochlaufen, springen, über die große Plattform oben, durch die blauen Kisten laufen, wieder springen, durch die Tür und dann durch die letzte Kiste laufen.

Wobei der letzte Teil nicht unbedingt ganz in einem Zug gemacht werden muss. Es reicht, wenn auf der obersten Plattform alle Kisten weg sind, dann hat man auch von dort genug Anlauflänge, um nach rechts rüber zu kommen.

Und ja, da klingt so komplex wie es ist... ;-)

ClaryDee
09.09.2009, 19:29
Vielen Dank für den letzten Hinweis, genau daran knabberte ich auch gerade. Nun bin ich beim letzten Fragezeichen und ich hab überhaupt keine Ahnung, wo ich das Objekt suchen soll. Es ist dort, wo man ganz am Anfang die Granaten bekommt und den Roboter bekämpft. Oberhalb des Raums mit den Granaten ist ein Fragezeichen angezeigt, aber ausser einem dieser kleinen gelben Wandläufern (?) ist dort nix zu finden.

Zumindest nicht für mich ;)

Edit: Habs. Youtube war so freundlich :D

MoskitoVier
10.09.2009, 11:06
Danke tommy,
ich habs so auf Anhieb geschafft!

Ihr denkt das wars?Falsch gedacht! Ich habe 99% der Objekte(Items) und 98% der Karte! Aber wenn ich auf Select gehe und mir die aufgelisteten Items ansehe fehlt da kein einziges! beispiel 8 von 8, 12 von 12 usw., alle Items sind da !Warum zeigt er mir nur 99% an?Was fehlt? Und was ist mit der Karte, 98%??
Ich bilcke es im Moment echt nicht mehr !Ich fühl mich etwas "shadow complex"!
Mein letzter Speicherpunkt ist der vor dem Endkampf auf demWasser/Insel ect.
Da steht als Aufgabe finden sie die letzte Schhlüssel Komponente!Aber auf meiner freigeschalteten Karte ist kein Fragezeichen!!Nur das Ausrufungszeichen(raum mit den go***en Waffen)Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das game zwar durchgezockt, habe aber den lezten Speicherpunkt und kann da weitermachen und suchen....

Omu Brainsen
10.09.2009, 13:46
Danke tommy,

Ihr denkt das wars?Falsch gedacht! Ich habe 99% der Objekte(Items) und 98% der Karte! Aber wenn ich auf Select gehe und mir die aufgelisteten Items ansehe fehlt da kein einziges! beispiel 8 von 8, 12 von 12 usw., alle Items sind da !Warum zeigt er mir nur 99% an?Was fehlt? Und was ist mit der Karte, 98%??
Da steht als Aufgabe finden sie die letzte Schhlüssel Komponente!Aber auf meiner freigeschalteten Karte ist kein Fragezeichen!!Nur das Ausrufungszeichen(raum mit den go***en Waffen)Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das game zwar durchgezockt, habe aber den lezten Speicherpunkt und kann da weitermachen und suchen....

ui wtf denke das ich heute mal wieder ein wenig Zeit habe und wollte es auch durchspielen wäre dann das zweite mal und wollte jetzt auch alles auf 100% setzten na da bin ich ja mal gespannt :eek:

ClaryDee
10.09.2009, 14:27
Aber durch mit dem Spiel incl. Endkampf bist du? Ich hab nämlich auch erst die 100% gekriegt, als der Abspann gelaufen war ;)

Mein nächster Durchgang wäre der auf 13%, und ich überlege noch, ob ich darauf Lust hab :)

MoskitoVier
10.09.2009, 15:02
Aber durch mit dem Spiel incl. Endkampf bist du? Ich hab nämlich auch erst die 100% gekriegt, als der Abspann gelaufen war ;)

Mein nächster Durchgang wäre der auf 13%, und ich überlege noch, ob ich darauf Lust hab :)

Was? Du hast auch erst 99% gehabt und beim Abspann 100% bekommen??Das dachte ich auch und habe durchgezockt und nix da ich hab nur die 50GS bekommen für das durchspielen.Hast du den Erfolg"100%"bekommen?
Und was ist denn das mit der Karte 98%, aber ich habe die Karte doch mit dem erreichen des Level 20 freigeschaltet bekommen, und die "Schaltpulte" habe ich auch betätigt!

Wo ist denn Tommysoft (der shadow experte) wenn man ihn braucht ist er nicht da......... ;o)
Wer hat denn den 100% Erfolg noch von uns x´30ern??

MoskitoVier
10.09.2009, 15:07
wenn jemand Fragen zu den Fundorten der Item´s hat, stehe ich gerne zur Verfühgung, denn diese teile finde ich jetzt auswendig...
Am besten durchfunken wenn ihr gerade im Spiel seit, dann kann man die Karte öffnen und alles Schritt für Schritt durchgehen(per chat!)

X30 RavenNCE
10.09.2009, 15:15
Da pflichte ich bei...Pflichtkauf...und das erinnert mich so herrlich an das gute alte "Impossible Mission" auf dem Cevie (Screenshot (http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2008/09/impossible_mission_1.jpg)) und noch viel mehr an "Flashback" auf dem Amiga (Video (http://www.youtube.com/watch?v=EauQflxrZH0) ab 2:13)!

Thommysoft
11.09.2009, 00:03
Danke tommy,

Falls das Problem noch bestehen sollte:
Das letzte Item bzw. die letzte Schlüsselkomponente ist ganz, ganz, ganz unten im dem L-förmigen Bereich. Auf dieser Karte als Helmet verzeichnet: http://xbox.joystiq.com/photos/shadow-complex-complete-map/2228057//full

gonzo
12.09.2009, 08:38
Da pflichte ich bei...Pflichtkauf...und das erinnert mich so herrlich an das gute alte "Impossible Mission" auf dem Cevie (Screenshot (http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2008/09/impossible_mission_1.jpg)) und noch viel mehr an "Flashback" auf dem Amiga (Video (http://www.youtube.com/watch?v=EauQflxrZH0) ab 2:13)!

Ja, das waren noch Zeiten :D Der C64 hat mich damals die 9te Klasse gekostet :rolleyes: Und Flashback und Konsorten ein Semester ;)

MoskitoVier
15.09.2009, 10:08
Falls das Problem noch bestehen sollte:
Das letzte Item bzw. die letzte Schlüsselkomponente ist ganz, ganz, ganz unten im dem L-förmigen Bereich. Auf dieser Karte als Helmet verzeichnet: http://xbox.joystiq.com/photos/shadow-complex-complete-map/2228057//full

Ich danke dir tommy,

ich werde jetzt "da runter" gehen und (hoffendlich ) das letzte Item finden!

MoskitoVier
16.09.2009, 11:46
Soo, endlich mit 100% abgeschlossen!
Doch das hard, denn ein RustungsUprade hat sich genau "unter" einem Fragezeichen versteckt...
ob ich mir das gebe mit unter 13 % durchzuspielen weiß ich noch nicht. Wer lässt sich denn auch so bescheuerte erfolge einfallen!
Auf jedenfall ein dankeschön an alle die die sich hier beteiligten(tommysoft ist in meiner FL. - Bestenliste der erste!)

X30 Gilder
17.09.2009, 08:30
ob ich mir das gebe mit unter 13 % durchzuspielen weiß ich noch nicht. Wer lässt sich denn auch so bescheuerte erfolge einfallen!

Wenn du auf leicht und hastig nur den Hauptstrang durchspielst, hast du den Erfolg in maximal 1,5 Stunden. Dürfte also nicht das Problem sein. Natürlich nix unnötiges dabei aufsammeln.

adnares
04.02.2010, 14:45
Hallo
Ich habe mir das Spiel gestern auch mal geholt.
Nun will ich mir nicht den kompletten Thread durchlesen und habe daher hier mal eine Frage:
Und zwar sind ja schon im ersten Bereich einige Items versteckt, an die ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht drankomme (weil ich z.B. den Schaumwerfer brauche).
Kann ich jederzeit und immer wieder zurückgehen, oder ist das Level irgendwann "vorbei" und ein anderes kommt? Oder bleibt das Spiel stets offen?
Werde ich es wissen, wann das Spiel "vorbei" ist? Also das man gesagt bekommt "Wenn du durch diese Tür gehst, kannst du nicht wieder zurück um vergessene Items einzusammeln" oder so? Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese scheint es mir ja so.
Ich hatte die Pistole und nun ein Maschinengewehr. Kann ich die Waffen später eigentlich noch wechseln, weil mal brauche ich ja eine Granate und später den Schaumwerfer und was ich noch so alles im Tutorial gesehen habe.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das Spiel ist auf jeden Fall schon jetzt super. Würde mich freuen, wenns mehr 2D Spiele geben würde in dieser Art.. Gerne auch mal wieder ein "klassisches" Jump&Run in 2D mit 3D Grafik.. :)

Gruß
Andreas

Omu Brainsen
04.02.2010, 14:52
Hallo
Ich habe mir das Spiel gestern auch mal geholt.
Nun will ich mir nicht den kompletten Thread durchlesen und habe daher hier mal eine Frage:
Und zwar sind ja schon im ersten Bereich einige Items versteckt, an die ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht drankomme (weil ich z.B. den Schaumwerfer brauche).
Kann ich jederzeit und immer wieder zurückgehen, oder ist das Level irgendwann "vorbei" und ein anderes kommt? Oder bleibt das Spiel stets offen?
Werde ich es wissen, wann das Spiel "vorbei" ist? Also das man gesagt bekommt "Wenn du durch diese Tür gehst, kannst du nicht wieder zurück um vergessene Items einzusammeln" oder so? Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese scheint es mir ja so.
Ich hatte die Pistole und nun ein Maschinengewehr. Kann ich die Waffen später eigentlich noch wechseln, weil mal brauche ich ja eine Granate und später den Schaumwerfer und was ich noch so alles im Tutorial gesehen habe.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das Spiel ist auf jeden Fall schon jetzt super. Würde mich freuen, wenns mehr 2D Spiele geben würde in dieser Art.. Gerne auch mal wieder ein "klassisches" Jump&Run in 2D mit 3D Grafik.. :)

Gruß
Andreas

Du kommst immer wieder hin :thumbsup:

adnares
04.02.2010, 15:05
Und ich kann auch nicht "aus Versehen" das Spiel beenden ohne das ich alles gefunden habe?

Thommysoft
04.02.2010, 20:27
Kann man zwar prinzipiell, aber das Spielende kann man wiederum auch nicht wirklich übersehen.

adnares
10.02.2010, 17:39
Hallo nochmal :)
So, ich habe das Spiel jetzt durch. Ich bin da allerdings doch "plötzlich im Spielende gewesen", als ich da übern See wollte und dann der Endkampf kam :D

Machte aber nix, weil ich da zum Glück eh schon alles gehabt habe. Da hatte ich wohl die richtige Eingebung.
Wie dem auch sei. Mir fehlt jetzt als Erfolg die Sache mit den Trainingskamp (die letzten Drei Missionen fehlen mir da noch), die 13% (is klar) und dann eben noch der Level 50..
Ich habe meinen Charakter im ersten Durchspielen mit 100% aus über Level 20 gebracht..
Bevor ich jetzt das Spiel mit 13% noch einmal mache: Kann ich jetzt noch mal "zurück" und mich Stundenlang durch die Gänge prügeln bis ich Level 50 erreiche? Oder bleibt der Level beim zweiten Durchspielen erhalten, oder sollte ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen um auch beim 13% Spiel auf den Level zu kommen, oder wie stelle ich das am geschicktesten an?
(Oder sollte man es einfach sein lassen, weil man sich eh nix für kaufen kann :D )
Mit 10 Stunden Spielzeit ist der Umfang übrigens schon ganz angenehm. War ein Super Spiel. Schade, das es von diesen 2D-Art-Spielen so wenig gibt :(

X30 Sakul
10.02.2010, 17:51
Dein Level nimmst Du ins nächste Spiel mit.
Und auf hohen Schwierigkeitgrad gibt es mehr Erfahrung.

adnares
10.02.2010, 19:33
Ah, danke. Dann kann ich ja noch mal das 13% Spiel machen. Bleibt die Goldwaffenkammer wohl auch offen? Ach, ich werds schon sehen :D

adnares
20.02.2010, 15:10
Hi
Ich habe jetzt noch mal angefangen - nachdem ich das Trainingslager endlich abgeschlossen habe - um die 13% Erfolg zu bekommen. Das müsste ja recht fix gehen.
Jetzt war aber relativ am Anfang, bevor du zu dem "Roboter" kommst (auf den Weg zum Hubschrauber), der so aussieht wie aus Robocop der auf zwei Beinen. Relativ kurz vorher kommt man durch den Raum wo ein Medi-Pak direkt im Raum liegt. Man also jedesmal drüberspringen müsste..
Jetzt habe ich das aufgenommen, weil ich da wie gesagt direkt reingerannt bin. Jetzt also 300 Lebenspunkte habe.
Muß ich jetzt von vorne anfangen, oder kann ich dieses ruhig aufnehmen wegen der 13%....?
Vielleicht hat das ja mal jemand genauso wie ich aufgenommen oder so.

Schön ist ja, das die Goldwaffen erhalten bleiben, da hat man gleich zu Anfang ordentlich Bums :)
Wenn ich "aus Versehen" ein Extra aufsammle mache ich "vom letzten Spielstand laden".. Das ist sicher das klügste, oder?
Ja und dann fehlt mir nur noch der Level 50 Erfolg.. Auf die "Super Herausforderungserfolge" habe ich ehrlich gesagt keine Lust :D

Gruß
Andreas