PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfenstein

Sir Henry 77
09.07.2008, 18:16
http://evo-x.de/images/portal_logos_80px/games/xbox360/wolfenstein.jpg Laut einer Pressemitteilung des amerikanischen TV-Senders Spike TV soll auf der kommenden E3 "etwas besonderes von id Software und Raven Software" enthüllt werden. Da schon seit geraumer Zeit von einer Fortsetzung der Wolfenstein-Serie die Rede ist, die bei Raven Software in Arbeit sein soll, spekulieren nun viele auf die Enthüllung eben dieses Sequels.
Da ausser Rage bei id Software im Moment kein Spiel bekannt wäre, an dem die beiden Teams arbeiten würden, stehen die Chancen also auch gar nicht schlecht, dass es sich dabei wirklich um Return to Castle Wolfenstein 2 (Arbeitstitel: Castle Wolfenstein) handeln könnte.
Die letzten Informationen zu dem Horror-Shooter lies id Softwares Todd Hollenshead übrigens im Mai letzten Jahres durchsickern, als er klarstellte, dass es noch mindestens ein Jahr dauern würde, bis das Spiel erscheinen könne. Auch wurde damals dargelegt, dass die Entwicklung primär für XBox 360 vorgenommen werden würde, eine Umsetzung für PC wurde jedoch auch ins Auge gefasst.
Ob inzwischen auch eine Playstation 3-Version ins Reich des Möglichen gerückt ist, werden wir also frühestens während der E3 erfahren, und auch, ob es sich nicht vielleicht doch um ein gänzlich anderes Projekt handeln sollte.

X30 rwlf
09.07.2008, 19:13
Cool wäre das schon - ich erinnere mich gerne an die gute, alte Zeit als ich als B.J. Blazkowicz die finsteren ****schergen samt cybernetischem Gröfaz auf meinem 386er nach Valhalla geschickt habe.
Ich sage nur: "Mein Läbn!"

Aber die Chancen für eine Veröffentlichung in Deutschland halte ich für, sagen wir mal, gering (^_^)

X30 Sakul
10.07.2008, 09:21
Ein Return to Castle Wolfenstein 2 fänd ich auch zimlich cool. :)
Da kommen doch spontan Erinnerungen an den wunderschönen Flammenwerfer vom Vorgänger. :cool::D:D

Flowerdragon
16.07.2008, 14:12
Hier ist ein sehr kurzer Trailer zum Spiel: http://www.xboxfront.de/news-933-12501-Wolfenstein.html

X30 beo
16.07.2008, 17:44
Hier ist ein sehr kurzer Trailer zum Spiel: http://www.xboxfront.de/news-933-12501-Wolfenstein.html

Der Trailer ist offline genommen worde. Xboxfront schreibt dazu:
"UPDATE: Aufgrund der rechtlichen Brisanz dieses Themas haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, den Trailer wieder offline zu nehmen. Wir bitten um euer Verständnis."
Quelle www.xboxfront.de (http://www.xboxfront.de)

Möchte gerne Wissen welche rechtliche "Brisanz" die meinen? Im Trailer war nichts von irgendwelchen **********en oder anderen Verfassungswidrigen Symbolen zu sehen...

X30 Gilder
17.07.2008, 17:40
Hab den Trailer leider nicht gesehen.
Vielleicht haben sie den Film rein vorsorglich raus genommen, weil das Spiel eh nicht in DE erscheinen wird.

makossa
21.03.2009, 07:08
Sehr gut entlich aber schaud doch selber

Link ist durch Mod entfernt worden --- Sorry !!!

EISSCHMIED
21.03.2009, 07:55
Nein, und ich dachte schon, es gäbe endlich einen ungefähren Termin! :(
Warte ja schon sooooo lange...

Das Boese O
21.03.2009, 07:56
moin makossa

du hast kein gespür dafür was man besser läßt.

ich lösche bestimmte bereiche aus den news und du eröffnest threads um indirekt der community zu schaden.

@gonzo
diesen thread bitte KOMPLETT löschen.

X30 SCHUBY
21.03.2009, 09:03
Danke Makossa ich kanns kaum erwarten endlich nochmal ein super Shooter abseits von CoD5 ich hab schon Wolfenstein auf dem PC gezockt und warte sehnsüchtig drauf.
Wieso solls der Community schaden ??? kann ich nicht nachvollziehen...

Das Boese O
21.03.2009, 09:08
weil es ein strafrechtlich relevantes thema ist und die xblsenioren nicht in den favoriten irgendwelcher behörden plaziert werden müssen.

weitere beiträge werde ich mit verwarnungen quittieren, ohne diskussion.

gonzo
21.03.2009, 09:35
Ich kläre das mit dem Senior gerade ab.

Meiner Meinung stellt es aber kein Problem dar, über diesen Titel zu diskutieren.

Der Vorgänger war lediglich indiziert und bekam von der USK die Freigabe „ab 16“.

Über andere indizierte Shooter wie GOW sprechen wir hier ja auch.

Flowerdragon
21.03.2009, 09:42
Schaut' auf jeden Fall sehr gut aus. :D
Mal im Auge behalten.

X30 SCHUBY
21.03.2009, 10:00
Ich kläre das mit dem Senior gerade ab.

Meiner Meinung stellt es aber kein Problem dar, über diesen Titel zu diskutieren.

Der Vorgänger war lediglich indiziert und bekam von der USK die Freigabe „ab 16“.

Über andere indizierte Shooter wie GOW sprechen wir hier ja auch.

Sehe ich genauso kann verstehen was das Boese meint, aber haben wir nicht schon genug mit der USK zu befürchten. Meiner Meinung nach wenn das hier nicht zugelassen wird kann man auch direkt die Hälfte der Spiele im Forum verabschieden.
Zudem sollte das Boese bitte nicht direkt mit irgendwelchen Verwarnungen drohen die nicht gerechtfertig sind.;)

X30 Johnny Cage
21.03.2009, 10:45
Wolfenstein ist einfach Kult...:cool:

Der Großvater aller Ego-Shooter im neuen :D HD-Gewand :D. Freu mich schon riesig darauf :cool:.

Der Titel ist so gut wie bestellt...aus :cool: UK :cool: natürlich...Wolfenstein sollte man nicht :eek: zerstückelt :eek: kaufen sondern im :) Ganzen :)...

X30 beo
21.03.2009, 11:16
Hmm schwieriges Thema. Newsseiten berichten auch über dieses Spiel ohne größere Probleme. Ich denke das geschaut werden muß das in den Videos und Screens keine **********e oder andere verfassungsfeindliche Symbole zu sehen sind.

edit: zieh mir grad den Trailer rein. Genau das mein ich! Ich würde den link entfernen.

edit2: gibts übrigens schon nen fred zum Spiel http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=5332&highlight=wolfenstein. Kann man die beiden mal bitte zusammenlegen!?

edit3: geiler trailer :D

X30 beo
21.03.2009, 11:29
Um nochmal auf das Problem hinzuweisen
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=5733&highlight=jugendschutz
Vielleicht könnte der Gonzo mal mit dem Senior über dieses Problem reden. Das übrigens auch bei uns auftreten könnte.

X30 Volkmar
21.03.2009, 14:08
Sehr gut entlich aber schaud doch selber http://www.gametrailers.zensiert

Ich würde den Link rausnehmen wegen der verfassungsfeindlichen Symbole. Man sollte dem Forum hiermit keine Probleme machen.

Wer einen Trailer sucht kann ihn sehr schnell selber finden.

makossa
21.03.2009, 16:49
moin makossa

du hast kein gespür dafür was man besser läßt.

ich lösche bestimmte bereiche aus den news und du eröffnest threads um indirekt der community zu schaden.

@gonzo
diesen thread bitte KOMPLETT löschen.

Du hast recht sorry habe nicht daran gedacht könnte Probleme geben dann muss es raus ganz klar.

X30 Earl Fox
21.03.2009, 17:26
.......ist von mir mal vorsorglich entfernt worden.

@beo : Kann die zwei Threads nicht zusammenlegen, habe kein Zugriffsrecht zu dem anderen Bereich :( !!!

Sehe auch noch keine Probleme über dieses Spiel zu diskutieren, wenn man in sämtlichen Zeitschriften Previews über dieses Spiel findet. Soll nach den ersten Test ne ziemlich bescheidene KI haben ;) !!!!

X30 beo
21.03.2009, 17:37
.......ist von mir mal vorsorglich entfernt worden.

@beo : Kann die zwei Threads nicht zusammenlegen, habe kein Zugriffsrecht zu dem anderen Bereich :( !!!

Sehe auch noch keine Probleme über dieses Spiel zu diskutieren, wenn man in sämtlichen Zeitschriften Previews über dieses Spiel findet. Soll nach den ersten Test ne ziemlich bescheidene KI haben ;) !!!!
Das dürfte dann wieder ein Fall für den Gonzo sein :D. Aber trotzdem Danke :)

gonzo
21.03.2009, 20:30
Um nochmal auf das Problem hinzuweisen
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=5733&highlight=jugendschutz
Vielleicht könnte der Gonzo mal mit dem Senior über dieses Problem reden. Das übrigens auch bei uns auftreten könnte.

wie schon erwähnt, PN an den Senior ist ja schon unterwegs ;)

ClaryDee
21.03.2009, 20:43
Wegen der Verfassungsfeindlichen Symbole und der Tatsache, das der Vorgänger im amerikanischen Original sogar hierzulande verboten war, ist Wolfenstein 2 irgendwie der einzige Shooter, an dem ich 0 Interesse habe. Wegen Indizierung im Ausland bestellen ist die eine Sache, bestehende Gesetze wegen einem weiteren Shooter zu biegen oder zu brechen dagegen eine ganz andere. Wie sinnvoll diese Gesetze sind, lass ich aber mal dahingestellt :cool:

X30 Volkmar
21.03.2009, 21:14
Ich finde man muss unseren "Rechten" im Lande nicht noch Videospiele liefern mit ************ und *********.

Solche Spiele werden doch gerne für Propaganda genutzt, die Verherrlichung des dritten ****** sollte man nicht unterschätzen, die ist immer noch vorhanden.

Ich persönlich brauche keine Videospiele mit diesen Symbolen, das ist ein ganz dunkles Kapitel unseres Landes.

ClaryDee
21.03.2009, 21:45
Ich brauche diese Form der Darstellung in Computerspielen auch nicht, unsere Erde hat genug Vergangenheiten, um von Programmierern genau diese Eine wieder aufgewärmt zu bekommen.
Mit "sinnvoll" bezog ich mich eigentlich darauf, das trotz des Verbots der ***** und Symbole jedes Kind die 2 oder 3 gängigen Zeichen kennt. Im Kino, im Geschichtsbuch und im TV sieht man sie ja auch dauernd.

PatrickJenny
22.03.2009, 18:28
Aus den oben besagten Gründen verzichte ich auch auf jegliches Interesse an diesem Spiel, außerdem traue ich dem Titel sowieso nicht zu an die Grafik und das Gameplay der COD Serie ranzureichen, außerdem muss ich auch nicht jeden Ego Shooter mein Eigen nennen.

Dr.KillP3G
23.03.2009, 08:57
Ich finde, man muss nicht ********* haben, um ein Spiel gut zu finden, COD5 macht mir auch ohne Spass, aber was mich echt stört, ist diese schizophrene Einstellung zu unserer Vergangenheit (ja, Faschos sind bekloppt...), in irgendwelchen Serien, Spielfilmen oder Dokus dürfen natürlich alle Symbole des faschistischen Systems in Deutschland gezeigt werden, in Spielen aber nicht... Shooter sind meiner Meineung nach genauso wenig Gewaltverherrlichend (ich spiele sie schon viele Jahre und hab immer noch niemand umgelegt...), wie **** Symbole das rechte dumpfe Gedankengut fördern. Ich finds halt schizo...

hasigerhase
23.03.2009, 09:09
Also für mich ist das auch kein Thema ... selbst die Cod Reihe ( bis auf Cod 4 ) kann mich nicht begeistern, denn da geht es ja auch nur darum den bösen Deutschen zu töten ... :(

X30 beo
23.03.2009, 10:08
Versteh nicht wieso sich da immer alle aufregen, sobald ein ******** zu sehen ist. Bei Filmen stört es auch keinen. Oder wollt ihr mir erzählen das ihr Indiana Jones noch nie gesehen habt?

makossa
23.03.2009, 10:51
Weil wir die schlimmen Killerspiele Spieler sind..:eek:

Das Boese O
23.03.2009, 11:14
macht mir doch das leben nicht so schwer, ich habe manchmal das gefühl ihr bettelt nach deutlichen worten, weil ruhe für einige unerträglich zu sein scheint.

warum versenken wir diesen thread nicht einfach ?

nein, es fallen immer wieder schlagworte auf die bestimmte gruppierungen über suchmaschienen auf dieses scheißthema aufmerksam werden.

ich koche, aber ich werde mich nicht weiter dazu äußern. ich habe ein auge drauf und werde, auch wenn ich verwarnungen hasse, zügig dazwischen funken. nehmt euch allso bitte zurück, es ist und bleibt ein strafrechtliches thema.

gruß, das böse O
(wenn jetzt wieder einer von drohungen spricht, mach ich ernst)

X30 beo
23.03.2009, 11:18
macht mir doch das leben nicht so schwer, ich habe manchmal das gefühl ihr bettelt nach deutlichen worten, weil ruhe für einige unerträglich zu sein scheint.

warum versenken wir diesen thread nicht einfach ?

nein, es fallen immer wieder schlagworte auf die bestimmte gruppierungen über suchmaschienen auf dieses scheißthema aufmerksam werden.

ich koche, aber ich werde mich nicht weiter dazu äußern. ich habe ein auge drauf und werde, auch wenn ich verwarnungen hasse, zügig dazwischen funken. nehmt euch allso bitte zurück, es ist und bleibt ein strafrechtliches thema.

gruß, das böse O
(wenn jetzt wieder einer von drohungen spricht, mach ich ernst)
Was ist ein Strafrechtliches Thema? Der link ist weg und über den rest darf man ja reden. Oder etwa nicht?

Das Boese O
23.03.2009, 11:35
Was ist ein Strafrechtliches Thema? Der link ist weg und über den rest darf man ja reden. Oder etwa nicht?

wie war der spruch "...mit den anfängen" ?

wenn dan die ersten braunen parolen auftauchen und das forum in schlechtes licht eintaucht, ist hier feierabend und du kannst deine diskussionen dann bei dir zu hause im garten weiterführen.

deinen glauben: "ich habe das recht zu sagen was ich will", kannst du einmotten, ....einen scheißdreck hast du, weißt du das noch nicht ?

einige sind mal wieder so naiv, das einem schlecht wird, aber das kennen wir ja.

X30 beo
23.03.2009, 11:46
wie war der spruch "...mit den anfängen" ?

wenn dan die ersten braunen parolen auftauchen und das forum in schlechtes licht eintaucht, ist hier feierabend und du kannst deine diskussionen dann bei dir zu hause im garten weiterführen.

deinen glauben: "ich habe das recht zu sagen was ich will", kannst du einmotten, ....einen scheißdreck hast du, weißt du das noch nicht ?

einige sind mal wieder so naiv, das einem schlecht wird, aber das kennen wir ja.
Achso du meinst wenn in einem fred das Wort ******* steht kommt gleich der braune Mob und besetzt das Forum? Vielleicht hast du den Sinn dieses Spieles nicht verstanden. Ich glaube kaum das ein rechter Lust hat auf "seine Brüder" zu schiessen.

Das Boese O
23.03.2009, 11:59
ich muss das spiel nicht verstehen, das geht mir meilenweit am a..... vorbei.

ich versuche meiner rolle als moderator gerecht zu werden und frühzeitig bestimmte sachen die hier absolut nicht hingehören zu unterbinden.

was genau möchtest du ? soll ich das thema zum sticky machen damit er immer schön im sinn bleibt ? ....ja immer schön oben halten, wichtiges thema und wir haben meinungsfreiheit.

/sakasmus on
schönes thema und so schlecht war das alles garnicht.
/sakasmus off

gonzo
23.03.2009, 13:16
Also, diverse Begriffe habe ich zensiert. Über das Spiel kann weiter diskutiert werden, ich habe da auch keine Bedenken.

Aber die zensierten Begriffe werden bitte nicht mehr ausgeschrieben.

Bitte haltet euch daran!!!

X30 beo
23.03.2009, 13:24
Also, diverse Begriffe habe ich zensiert. Über das Spiel kann weiter diskutiert werden, ich habe da auch keine Bedenken.

Bei post Nummer 34 hast eins vergessen. Darf man erfahren wieso das zensiert wurde? Will hier niemanden provozieren ich will es nur verstehen!

gonzo
23.03.2009, 13:44
Um des Friedens willen, bevor diese Diskussion weiter ausartet. Als eine Art Kompromiss, mit dem Befürworter und Gegner hoffentlich leben können.

Das Boese O
23.03.2009, 13:56
ich brauche hier mit sicherheit keine befürworter, der verkackte thread gehört geschlossen.

anscheinend hat keiner genügend eier dieses thema zu beenden. das ist ein xbox360 game forum und kleine plattform für die glorifizierung deutscher geschichte.

ich habe genug gelesen, mir reichts.

X30 Volkmar
23.03.2009, 14:46
Ja schliessen bitte!

Dr.KillP3G
23.03.2009, 15:12
...ich Naivling, will sicher keinen Streit, aber ich verstehs trotzdem nicht..., letzter Beitrag von mir hierzu

X30 Johnny Cage
24.03.2009, 10:43
Die ganze Aufregung kann ich persönlich absolut nicht mehr nachvollziehen :mad:.

Diverse Symboldarstellungen hat es schon immer in Videospielen gegeben und sie wird es auch immer geben. Keiner muss diese Titel kaufen (in Deutschland ja ohnehin nur zensiert) und wenn keiner darauf verzichten will, aus atmosphärischen Gründen, so hat er zumindest das gute Recht diesen Titel für private Zwecke über das Ausland zu kaufen und auch zu nutzen. Dies steht jedem frei ;).

Nur bin ich oder auch andere deswegen kein anderer Mensch, nur weil man dieses Spiel gerne spielt. Mit Verherrlichung hat das nämlich nichts zu tun :confused:.

Fakt ist: Letztlich sollte es nur um das Spiel an und für sich gehen. Und eine offene Diskussionsrunde über selbiges kann einfach keiner verbieten.

Was soll denn das??? :mad: :mad: :mad:

Andere Themen sollten deswegen auch nicht angesprochen werden :confused:. Die haben ja erst einmal mit Gameplay und Grafik nichts zu tun. Wenn sich jeder daran hält, dann sollte es keine Probleme geben. Ist das so schwer zu begreifen :mad:?

UND damit meine ich jeden: DIE FANS, BEFÜRWORTER aber auch GEGNER.

Es geht nur um dieses Spiel und sonst gar nichts :D.

Jetzt machen sich alle mal wieder locker und wir freuen uns einfach auf einen neuen Teil der Wolfenstein-Reihe mit bahnbrechender Grafik und innovativen Gameplay...hoffentlich...;)

gonzo
24.03.2009, 12:43
Habe ich ja auch nicht. Deshalb ja auch mein Vorschlag:

X30 beo
24.03.2009, 13:53
Habe ich ja auch nicht. Deshalb ja auch mein Vorschlag:
Unnötig in meinen Augen aber ich akzeptier es. Andere anscheinend nicht. Noch was Grundsätzliches:
Ich hätte gerne eine Ansage oder ein Regelwerk wie in Zukunft über spezielle Dinge geschrieben werden darf/soll. Wenn ich jetzt Lust hätte und einen fred über "du weißt schon was" (Harry Potter lässt grüßen) zu eröffnen, dürfte ich das dann überhaupt? Wenn der Senior "spezielle" Wörter (und ich meine nicht Schei.sse) nicht mehr hören will könnte er das ja in den Zensurfilter aufnehmen. Es wird nur langsam mal Zeit das Cheffe eine paar klare Ansagen macht was geschrieben werden darf und was nicht. Ich bin nämlich langsam etwas verwirrt und will in Zukunft bestimmten Leute kein neues Futter, für ihren Privatkrieg, geben! Ich hoffe der Senior macht sich da mal ein paar Gedanken...

gonzo
24.03.2009, 14:01
Unnötig in meinen Augen aber ich akzeptier es. Andere anscheinend nicht. Noch was Grundsätzliches:
Ich hätte gerne eine Ansage oder ein Regelwerk wie in Zukunft über spezielle Dinge geschrieben werden darf/soll.

Ich habe das mit dem Filter und der generellen Thematik schon dem Senior geschrieben und warte auf eine Antwort.

X30 beo
24.03.2009, 14:37
Ich habe das mit dem Filter und der generellen Thematik schon dem Senior geschrieben und warte auf eine Antwort.
Jo weiß ich doch. Wollte nur noch mal meinen Standpunkt verdeutlichen ;).

X30 beo
07.04.2009, 13:00
Neue news:
http://www.xboxfront.de/news-933-15994-Wolfenstein.html

bic zip
07.04.2009, 17:39
Castle Wolfenstein 2?
Kannte noch nicht mal den ersten Teil...bis Heute.
Wird ja viel Tamtam drum gemacht hier.

Deshalb wird es genauso ein Pflichtkauf werden wie Dead Rising (hoffe ich hab nichts Böses geschrieben?!)...und wahrscheinlich ist es genauso Grottenschlecht wie Dead Rising. :D

Egal.
"probieren geht über studieren",sagte schon der Eduscho Mann!

ewave101
07.04.2009, 19:03
Ich habe den Vorgänger und den Multiplayerableger Enemy Terretory auf dem PC ausgiebig gezockt und hatte vorallem online viel Spass. Das Story war damals schon schön abgedreht und hat sich von anderen WWII abgehoben.
Wieso jetzt so viel Wirbel um das Spiel gemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei CoD 5 das von der Gewaltdarstellung sicher heftiger ist und das gleiche Problem mit gewissen Symbolen hat, wurde weniger rummel veranstaltet.

Egal, ich freue mich auf das Game.

X30 beo
28.04.2009, 17:39
Hier eine Preview
http://www.xboxfront.de/test-933-703-Wolfenstein.html

EISSCHMIED
28.04.2009, 19:10
danke beo. Bin schon echt gespannt

AffeFilzball
05.08.2009, 12:52
Mittlerweile habe ich einiges von dem o. g. Game gelesen, weiß jedoch nicht genau ob ich es mir holen soll. Was haltet ihr von Wolfenstein bzw. wer von euch wird es sich kaufen?:(:(:(

resh
05.08.2009, 13:22
Ich hab bisher noch nicht allzuviel darüber gehört oder gesehen. Bis auf einiges Negatives leider :-(

Ich liebäugel aber schon damit weil ich aus der wolfenstein reihe alle durch hab. ausserdem war der erste wolfenstein (ihr wisst, der in dem man die figuren nur von 4 seiten sieht, und die wände aus ganzen 2 texturen bestehen ;-)) mein einstieg ins shooter genre.
aber ich warte erstmal die ersten test´s ab. kommt ja noch einiges andres, und wenn das game nicht voll der knaller wird, was ich ehrlich gesagt bezweifel wird es wohl unter den ganzen anderen perlen untergehen.
würde ich persönlich schade finden wenn sie es in den sand setzen, aber wir werden sehen.

X30 Johnny Cage
05.08.2009, 13:22
Keine Frage wird natürlich gekauft...:D

Persönlich besorge ich es mir gleich direkt aus England. Dort kann man auch schon vorbestellen und zwar zu einem fairen Preis...:cool:

:cool: www.365games.co.uk (http://www.365games.co.uk) :cool:

:)...wir spielen uns...:)

knusperzwieback
05.08.2009, 13:38
Was ich bis jetzt gesehen hab, war IMHO nur Durchschnitt. Also erstmal abwarten. Bin nicht der super Shooter Fan, der alles braucht.

Wolfenstein (das gaaanz alte) war damals super. Sowas war noch nie da.

Aber jetzt, ca. 1000 Jahre später gibts Shooter wie Sand am Meer.

Tja, das sind meine 2 cent. :-)

X30 Mephorasch
05.08.2009, 13:40
Den Vorgänger und den dazugehörigen Multiplayer-Mod hatte ich lange und gerne gespielt. Eigentlich würde ich mich über eine gelungene Fortsetzung freuen. Falls es aber nicht der "Burner" wird, gibt es ja noch genug andere "Perlen".

Gruß

X30 kampfKR4UT
09.08.2009, 11:58
Habe mich nie so wirklich für die Serie interressiert. Aber als ich den neuen Gameplaytrailer gesehen habe war ich doch recht angetan von dem Spiel. In den ersten paar Sekunden dachte ich da spielt einer cod4, da das Sprinten und Ziehlen genauso aussieht. Ist für meinen Geschmack nur etwas zu dunkel. Dafür sieht die Geisterwelt bzw. der übergang zu jener cool aus. Mal sehen was das Spiel für Wertungen einfährt.

AffeFilzball
09.08.2009, 16:37
Die bisherigen Wertungen liegen so bei gut 80 Prozent....

X30 Volkmar
09.08.2009, 20:11
Return to Castle Wolfenstein habe ich noch auf dem PC

...........mangels Euros brauche ich mir aber momentan gar keine Gedanken darüber machen was ich kaufen könnte.....

:D

Stone the Don
10.08.2009, 14:02
Return to Castle Wolfenstein war wirklich Klasse. Leider geht´s mir aber so wie Volkmar. Zu wenig Geld - zuviele Top-Spiele in nächster Zeit. Vielleicht werd ich es mir einmal später und günstiger zulegen.

X30 beo
14.08.2009, 20:20
So wie es ausschaut ist die US-Version auf deutsch Spielbar :D:D:D.

einauge
14.08.2009, 20:43
Jo hab ich auch bei nem Ösiversand gelesen, hört sich intressant an.

X30 beo
14.08.2009, 20:46
Jo hab ich auch bei nem Ösiversand gelesen, hört sich intressant an.
Schon. Ich warte jetzt nur noch auf die Bestätigung das die UK-Version auch auf deutsch ist und dann bestell ich :D. Müsste aber mit dem Teufel zu gehen wenn die UK nicht auf deutsch wäre...

einauge
14.08.2009, 20:55
Schon. Ich warte jetzt nur noch auf die Bestätigung das die UK-Version auch auf deutsch ist und dann bestell ich :D. Müsste aber mit dem Teufel zu gehen wenn die UK nicht auf deutsch wäre...

Wenn Du es genau weißt lass mal ne Info rüberwachsen, dann odere ich auch sofort, bin aber bis dahin vorsichtig hab mich schon mit Infamous angeschi..en, war immer von deutsch auf der UK die Rede und dann wars nada noch dazu ist dieser Ösiversand nicht sehr seriös, bieten das Spiel jetzt schon als lagernd an mit deutschen Texten und hab dann kurz vor dem bestellen in verschiedenen Foren gelesen das Leute bezahlt haben und dann ne Mail bekamen, Spiel kommt erst ab 21.08., vllt auch ausverkauft und das bei diesen Schweinepreisen

X30 beo
14.08.2009, 20:59
Wenn Du es genau weißt lass mal ne Info rüberwachsen, dann odere ich auch sofort, bin aber bis dahin vorsichtig hab mich schon mit Infamous angeschi..en, war immer von deutsch auf der UK die Rede und dann wars nada noch dazu ist dieser Ösiversand nicht sehr seriös, bieten das Spiel jetzt schon als lagernd an mit deutschen Texten und hab dann kurz vor dem bestellen in verschiedenen Foren gelesen das Leute bezahlt haben und dann ne Mail bekamen, Spiel kommt erst ab 21.08., vllt auch ausverkauft und das bei diesen Schweinepreisen
Wird gemacht. Im Ösiland kauf ich nix. In UK sind die Preise bei ca. 40 Pfund incl. Versand. Das ist um einiges billiger als bei den Ösis.

X30 beo
14.08.2009, 21:11
ehem, fuer was?
die "gegner" sprechen eh deutsch (oder zumindest denglish) und b.j. war noch nie ein mann vieler worte... xD
Ich hab die Spiele lieber auf deutsch, da fühl ich mich wohler. Außerdem sollen die Gegner diesmal nicht deutsch sprechen...

makossa
14.08.2009, 21:31
Sag bescheid wenns in deutsch is und wo du es bestellst dann hol ichs mir auch

makossa
14.08.2009, 21:41
geschmackssache. ich hatte z.b. fallout3, ut3, monkey island etc. aber auch lieber auf englisch.
wolfenstein habe ich in england vorbestellt und kann euch (naechste woche?) berichten, ob's dann auch deutsch unterstuetzt. :)

ja gut will ja nur die Story mitbekommen.

X30 beo
14.08.2009, 21:42
Praktisch. Wo hast du denn da bestellt?
btw die US-Version wird teilweise schon verkauft...

edit: Wir reden hier allerdings nur über deutsche Untertitel und Bildschirmtexte. Die Sprachausgabe ist in Englisch. Die Untertitel sind die Cut-Version Texte, sprich nix ****s sondern Wölfe...nicht das sich einer Hoffnung auf eine deutsche Sprachausgabe macht.

makossa
14.08.2009, 22:24
Praktisch. Wo hast du denn da bestellt?
btw die US-Version wird teilweise schon verkauft...

edit: Wir reden hier allerdings nur über deutsche Untertitel und Bildschirmtexte. Die Sprachausgabe ist in Englisch. Die Untertitel sind die Cut-Version Texte, sprich nix ****s sondern Wölfe...nicht das sich einer Hoffnung auf eine deutsche Sprachausgabe macht.

scho klar untertitel reicht

X30 rwlf
15.08.2009, 09:41
Interesse am neuen "Wolfenstein" habe ich ja auch, aber bevor ich blind in UK bestelle hätte ich ja doch schon gerne mal einen Review gelesen. Für einen Titel, der so kurz vor der Veröffentlichung steht ist es eigentlich verdächtig, dass noch keiner einen Test gechrieben hat...

EISSCHMIED
15.08.2009, 14:59
Ich könnte schreien vor WUt, wenn ich auf die Liste der Erfolge schaue: dieses dumme Multiplayer-Erfolge-Sammeln ist nervig.
Am liebsten würde ich das SPiel schon deswegen boykottieren. :mad:

http://www.xbox360achievements.org/game/wolfenstein/achievements/

EISSCHMIED
15.08.2009, 17:00
?? Na, dann schau dir die Liste doch mal an:
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 25 MP-Erfolge!!

X30 beo
15.08.2009, 17:43
Stimmt schon, sind 25 Multiplayer Erfolge. Tz

EISSCHMIED
15.08.2009, 21:41
aber wenn man kein multiplayer spielt/mag, dann ist das sowieso das falsche spiel und man sollte sich lieber z.b. "meet the robinsons" als direkt-kauf runterladen. *scnr*

na, nicht gleich patzig werden! ;)
Ich hab grade 1. Million Goldstücke bei Call of Juarez verdient, um die 1000 GS zu schaffen, also spiel ich gerne MP. Es ist nur so zeitaufwändig, wenn man mal alles schaffen will. EIniges wird schnell zu schaffen sein, aber einiges wird wohl etwas länger dauern.
Wenn ich denke, dass ich fürs Durchspielen von COD 2 auf veteran 1000 Gs bekommen habe.. Hier gibts grad mal 20 extrabonus für "Hard oder Überdifficulty". Da stimmt (für meinen Geschmack) die Relation nicht.
Aber egal, ich werd mir das Spiel wohl doch holen

EISSCHMIED
16.08.2009, 15:21
a) das war nicht patzig :p
b) PDZ? (10 GS fuer die ganze kampagne)
c) wir sehen uns online. :D

Was ist denn PDZ???
@ c) so sei es! :)

EISSCHMIED
16.08.2009, 23:10
perfect dark zero. war (ist) eigentlich ein guts game, habs aber (u.a. deswegen) immer nur im multiplayer gespielt. :)

ach so, ja, das war ja überhaupt mein erstes Spiel. Ganz nett.

X30 beo
17.08.2009, 18:52
fyi: alles komplett in deutsch (menues, untertitel) in der UK-version. das "denglisch" der gegnerischen truppen ist allerdings unbezahlbar (klingt ein bisschen wie helmut kohl's englisch... hihihi....)

und ausserdem gabs noch 1000 credits extra fuer's durchspielen des ersten levels in wolfenstein 3d. :-)
Hast du es schon? Wo gekauft?

makossa
17.08.2009, 21:22
@ cerafino Danke habs jetz bei play.com für 53 € bestellt

EISSCHMIED
18.08.2009, 14:46
und zum thema erfolge (irgendwie hasse ich es ja immer recht zu haben :rolleyes:): ich hab gestern in vier partien schon drei erfolge erspielt, ohne gross darauf zu achten. die kommen also, wie gesagt, von selbst. :)

na, ich hab ja nicht behauptet, dass alles im MP zu erspielen wäre. Werde übrigens demnächst auch mein Spiel bekommen.

X30 beo
18.08.2009, 15:47
Süß die beiden ;):D.
@ Knusperzwieback: Ich hör schon wieder den Herzblatthubschrauber *fg*

EISSCHMIED
18.08.2009, 19:20
ach komm. ein bissle frotzelei gehoert doch dazu. wir sind hier doch nicht in einer show mit kai plaume. ;)

:D:D:D

Kai Plaume? Wer hat dem Mann das "f" stibitzt? ;)
(damit unsere Fans hier noch was geboten bekommen)

X30 beo
18.08.2009, 19:42
Deswegen ja Herzblatthubschrauber ;)

Fading
19.08.2009, 17:01
hab's jetzt auch, bin begeistert, vielleicht sieht man sich ja mal im Multiplayer ;)

Bis dann Jung's

resh
21.08.2009, 00:02
Hab es mal bei nem Kumpel angezockt und bin echt enttäuscht von dem Game.

Das Leveldesign ist sowas von schlecht. Total steril und lieblos und mit Texturen die eigentlich hätten besser aussehen können. Ich dachte da läuft die Dumm 3/ Quark 4 Engine. Wo denn?? Keine dynamische Beleuchtung und auch kein dynamischer Schatten. Gut.....hier und da mal nen netter Effekt oder ne hübsche Staubwolke, aber das täuscht nicht über die schwache Optik hinweg.
Die Protogonisten sind blass und versprühen alles andere als Charme und Atmosphäre. Die KI ist auch mal wieder saublöd......leider.
Und Open World ist irgendwie auch was anderes.......ich hasse es wenn Entwickler nur um die Verkäufe in die Höhe zu treiben so einen blödsinn verzapfen. Die Wege sind teilweise dermassen lang und die Aufträge so selten das man gar keine Lust hat die Welt schon alleine wegen der merkwürdigen Levelkonstruktion zu erkunden.
Und die Bossgegner (jedenfalls der eine) waren lächerlich. Und überhaupt gar nicht in Szene gesetzt so wie ich es von nem Wolfenstein erwarte. Da wäre einfach ins Gesamt mehr drinne gewesen.

Das war so mein erster Eindruck und aktuelle Test bestätigen diesen leider.
Den Multiplayer konnten wie nicht testen da kein I-Net da war. Der soll ja zumindest ganz gut sein. Also ich werd es mir nicht holen......da spar ich mein Geld lieber und kauf mir nen Spiel was auch seinen Namen verdient.

Einzig und alleine wegen dem Oldschool-Faktor werd ich es mir EVENTUELL kaufen. Die Feuergefechte machen durchaus Spass sind mir aber bestimmt keine 50 euro wert......auch nicht mit guten MP

X30 Volkmar
21.08.2009, 08:15
In anderen Foren wird darüber berichtet dass das Game abstürzt an bestimmten Stellen, scheinbar ist das Game noch etwas buggy......

Die Masse der Spiele würde ich auch nie sofort kaufen, die einzige Ausnahme ist COD6 oder HALO ODST (wenn ich Kohle hätte :D) - bei allem anderen würde ich abwarten und Kaffee trinken, warten bis die Patches draussen sind und die Games nur noch die Hälfte kosten....

:D

X30 Ghost Of BT
23.08.2009, 19:36
Also ich habe gestern Abend endlich mal die Scheibe eingeworfen (Lag ja schon ein paar Tage hier rum) . Habe mal ein Multiplayer Match gemacht . Naja ging zwar flüssig aber der "Wow" Effekt blieb aus , nicht weil das Game schlecht ist sondern weil ich irgentwie die Prototype Brille auf hatte . Vielleicht sollte man auch mal mit der Kampagne anfangen . Aber das kann noch dauern. Irgentwie komme ich von Prototype nicht los. Habe dort jetzt schon fast 30 Stunden Spielzeit habe gerade mal die Hälfte der Missionen gemacht. Die meiste Zeit mache ich eh nur Blödsinn.
Auf jedenfall ist der Funke für Wolfenstein irgentwie nicht übergesprungen (noch nicht) . Seinerzeit war Return to Castle Wolfenstein eins meiner Lieblingsspiele auf dem PC (US Version steht hier im Schrank).
Ist halt auch nicht so einfach bei der begrenzten Zeit . Sollte jemand für den Multi Spieler suchen kann er ja mal bescheid sagen, vielleicht kommt ja dann der Funke......

X30 MrBummy
25.08.2009, 08:42
so habe mir gestern auch Wolfenstein zugelegt und muss sagen ich bin positiv Überrascht ist ja eine richtig gute COD4 2 Weltkriegsgame na jetzt wird die Zeit bis COD6 doch nicht mehr solange sein ich werde jetzt mal fürs WE einen Termin reinsetzten

X30 Ghost Of BT
25.08.2009, 08:49
so habe mir gestern auch Wolfenstein zugelegt und muss sagen ich bin positiv Überrascht ist ja eine richtig gute COD4 2 Weltkriegsgame na jetzt wird die Zeit bis COD6 doch nicht mehr solange sein ich werde jetzt mal fürs WE einen Termin reinsetzten

Och ich würde ja gerne aber der Beginn ist viel zu spät. Geht es nicht etwas früher. Mein erster Kontrollgang ist jeden Morgen gegen 04:30 .. da kann ich nicht solange aufbleiben :(

X30 MrBummy
25.08.2009, 09:00
ich kann den Termin ja vorsetzten ich kann bloss nicht versprechen das ich selber schon früher kann

Ich habe den Termin auf 20:00 Vorverlegt

EISSCHMIED
25.08.2009, 18:01
Mist, meins ist noch in den Weiten des Postuniversums....

X30 Ghost Of BT
26.08.2009, 07:04
ich kann den Termin ja vorsetzten ich kann bloss nicht versprechen das ich selber schon früher kann

Ich habe den Termin auf 20:00 Vorverlegt Das ist nett, ich werde mich mal auf ja eintragen. Aber z.Z. kann ich nun mal keine wirklichen Spielzusagen treffen.Ich werde es versuchen. Falls ich es nicht schaffe bleibt die Scheibe eben weiter ungenützt . Tja ich habe die Erkenntniss gewonnen das ich in meiner Situation es bleiben lassen sollte überhaupt jemals ein neues oder neues altes Game zu kaufen. Es bleibt einfach so gut wie keine Zeit zum zocken. Genug gejammert. Ich trag mich ein und wir schaun mal....

EISSCHMIED
29.08.2009, 18:14
Ich habs jetzt auch bekommen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Hab zwar noch nicht viel gespielt, aber da kommt das gute alte Wolfenstein-Feeling nicht auf. Einzel geht noch.
Multi: na, wer COD gewohnt ist, wird enttäuscht. Unpräzise, immer wieder leichte Ruckler. Umständliches Menü. TDM hab ich nur einmal probiert, war grausem. ZIELE hingegen ist ganz nett.
Werde jedenfalls wohl kaum mich daran machen, alle GS zu holen, aber man weiß ja nie.
Hoffe, dass sich der Einzelspielermodus doch noch entwickelt.

X30 BlackLisson
30.08.2009, 13:26
Lediglich...was soll der Pfeil da überm Helm? Kann man das irgendwie abschalten? Da sucht man sich mühsam ein Versteck und der Gegner sieht das Pfeilchen über dem Kopf?

hasigerhase
30.08.2009, 14:13
weis jemand ob die deutsche version kompatiebel ist mit der uncut ???

EISSCHMIED
30.08.2009, 16:14
ich fand den wolfenstein-multiplayer zuerst auch kacke. aber nach 1-2 stunden entfaltet das game seinen charme, also dran bleiben! ;)
als alter UT-fan finde ich die geringen respawnzeiten sehr angenehm und, das wichtigste, es macht einfach spass. xD

Den Einzelspielermoadus hab ich durch und auch gleich noch zwei Missionen auf der schwersten Stufe. Bisher wars gar nicht schwer, aber wenn ich an den Endgegner denke, wird mir Angst und Bange.
MP hab ich grad gespielt, aber es ist mir schon zwei mal passiert, dass mein level wieder auf 1 zurückgesetzt wurde. Das darf nicht sein, und deshalb lasse ich es erst einmal sein.
Ob ich das ganze SPiel noch weiter auf der härtesten Stufe spiele? Mal sehen..
Jedenfalls wars dann doch recht gut. Habs auf der leichtesten Stufe erst mal durch, was meist ohne Probleme ging.
Und, Cerafino: Ich hab nun 200 von 1000 GS. Dabei hab ich das ganze SPiel durch, ohne groß und lange nach allem Zeug zu suchen oder 1000 Objekte zu zerstören. Und von diesen 200 hab ich bereits einige MP-Erfolge.
Das ist es eben, was mich nervt.

X30 Ghost Of BT
30.08.2009, 16:46
weis jemand ob die deutsche version kompatiebel ist mit der uncut ???
Ja ist sie ... wieso, willst Du Dir das Game kaufen ? Die Deutschen Versionen sind doch viel zu teuer... Habe für meine inkl. Versand + Code für Wolfenstein 3D keine 45 Euro gezahlt..... (Bevor die Inselaffen den Preis erhöhnt haben)
...und habe ich Zeit zu spielen nein.......

EISSCHMIED
31.08.2009, 21:50
ja, grad ist es schon wieder passiert, auch wenn ich nachher wieder 4 war.

EISSCHMIED
04.09.2009, 18:49
Ah, ich bin am Verzweifeln am Bossgegner Schloss. Auf der einfachen Stufe war das noch machbar, aber auf der härtstetn STufe habs ich grad zweimal geschafft, zwei Nester zu zerstören. Meist kratz ich nach dem 1. schon ab. Bin sogar in die Stadt zurück um meine Schleiderdauer zu verlängern, aber es reicht nicht. Schreiiiii...

AffeFilzball
04.09.2009, 19:25
Und ich habe das Game schon wieder verkauft. Hatte mehr erwartet.

EISSCHMIED
04.09.2009, 19:48
ich war auch nah dran am verkaufen. Jetzt hab ich die Geistk. aber gepackt. War ja gar nicht mal schwer. Schäm...Bin nur zu un gestüm gewesen.