PDA

Vollständige Version anzeigen : IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

knusperzwieback
29.07.2009, 12:56
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/978/978850/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113943186_640w.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/978/978850/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113849187_640w.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/978/978850/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113857031_640w.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/978/978850/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113939014_640w.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/978/978850/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113931483_640w.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/978/978850/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113935530_640w.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/989/989914/e3-2009-il-2-sturmovik-brids-of-prey-screens-20090602045121275_640w.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/971/971145/il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090408012851815_640w.jpg

Demo ist seit heute auf dem Marktplatz zu finden. Ist ca. 1.2GB groß. :)

X30 FaithHealer
29.07.2009, 19:58
IL2 daddel ich immer noch auf dem PC....mit der alten BF109 über der Krim....

Sauge gerade die Demo.....bitte kein Schrott - Arcade - Flieger.....bitte bitte ein wenig Simulation.....:o

knusperzwieback
29.07.2009, 20:51
Soviel ich weiß gibts Arcade und Simulation zum Einstellen. Demo ist wohl nur Arcade.

Sieht übrigens recht fein aus so wie ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann.

Mal sehen was die Flugiexperten sagen.

X30 FaithHealer
30.07.2009, 06:30
nun ja....nachdem man die erste Mission geschafft hat, kann man den Schwierigkeitsgrad ändern. Und ab gehts ins Beet.....;).....ohne Joystick auf Simulationslevel schmiert die Kiste ständig ab. Grafisch ist das Spiel ok, auch wenn die Framerate teilweise gut in den Keller geht. Ich warte dann mal lieber auf die ersten Tests. Hat Potential.....hoffe da wird aber noch feinschliff gemacht.

MoskitoVier
30.07.2009, 11:04
Das Game sieht wirklich Klasse aus!
Die Steuerung und handhabe ist jedoch Gewöhnungs bedürftig!Die Cockpit ansicht ist Top.
Ich habe Schwierigkeiten mit der LT Taste, nicht wie bei blazing Angles2 locker Verfolgen, die Steuerung ist an der Stelle unmöglich, man(ich) verliere immer die Orientierung(unten/oben) ect.

Aber wenns mal billig ist schlage ich zu !!

SGT Safran
07.09.2009, 11:52
Gibt es irgendwen, der es schon gekauft hat? Habe bestellt und hoffe, daß es die Tage bei mir eintrudelt. Demo war sehr nett, werde mal versuchen auf "realistic" zu fliegen, Simulator-Modus ist mir zu tough.
Weiß außerdem jemand, ob man auch deutsche Maschinen fliegen kann?
Safran

X30 FaithHealer
07.09.2009, 20:06
Leider gibt es keine deutsche Kampagne.....deutsche Maschinen kannst du nur im Multiplayer, Traininung und Einzelmissionen fliegen.
Leider zu IL2 1946 ein Rückschritt

Hier mal ein link zu diversen Tests :

http://www.eurogamer.de/articles/il-2-sturmovik-birds-of-prey-test

http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/5974-IL-2_Sturmovik_Birds_of_Prey/index.html

Ich werde bis das Teil wohl mal gebraucht holen, aber im Moment stehen andere Spiele auf der Liste.

Pepe
11.09.2009, 13:58
Was mich an diesem Spiel und vor allem sein Flugmodell wundert ist das ständige abschmieren. Ich fliege ab und an mit dem FS2004 mit realistischen Einstellungen. Die Flugzeuge dort schmieren (stall) längst nicht so schnell ab wie in diesem Game. Alle Einstellungen außer Arcade finde ich sehr komisch und Luftkämpfe ziehen sich dort wie Kaugummi. Ich mein wenn ich aus nem Sturzflug hochziehe und plötzlich im "stall" lande ist das sehr befremdlich. Eher hätte ich nen blackout oder readout erwartet. Von mir aus auch, dass die Flügel abreißen. Aber stall (Ströhmungsabriss) ??

Auch finde ich die Bodenobjekte irre schwer zu sehen (Panzer, Flack ect.). Sobald man die Zielmarkierung dafür ausschaltet seh ich die nicht mehr gut genug. Aber das mag mein Unvermögen sein.

Ich würde mir wirklich einen Simulator für die Box wünschen, aber dieses Game finde ich eigenartig (kanns nicht besser beschreiben - sry).

Hat jemand eigentlich nen Flightstick für die Box (von Saitek gibts da was feines) lohnt sich solch eine Anschaffung??

X30 Teutates
13.09.2009, 10:27
Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bis jetzt etwa 3-4 Stunden ausprobiert. Macht echt Laune - Die Luftkämpfe sind echt gut, allerdings sind die Bodenziele kaum zu erkennen. Auch das Ziel-Radar fällt sehr klein und unübersichtlich aus. Ich würde es, bis jetzt, genau wie Ace Combat 6 einstufen. Macht Spaß! Wie das allerdings echte Simulations-Fans sehen, kann ich nicht sagen, da ich ja nur Hobbypilot bin und sonst doch lieber die meiste Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen Gegnern auflauere ;-)
Muß aber auch dazu sagen, daß ich bis jetzt nur im Arcade-Modus die Kampagne gespielt habe. Weiterer Bericht folgt, sobald ich die Zeit zum weitertesten hatte.
Aber sobald hier ein paar Oldies mehr das Game haben, wäre eine Seniorenschlacht am Himmel echt ma eine feine Sache! Könnt Euch ja mal melden wenn Ihrs habt oder einfach ma einen Termin ansetzen.

SGT Safran
21.09.2009, 10:13
Bin gerade dabei, Sizilien zu erobern, also ca. 1 Drittel des Campainmodus liegt hinter mir. Spiele auf "realistic" und habe Spaß dran.
Ich muß zugeben, daß ich seit "Finest Hour" auf dem PC, das war vor ca. 15 Jahren, nicht mehr in der Spitfire geflogen bin, dies ist schon toll.

Mir fehlen allerdings die Einstellmöglichkeiten. Zwischen "realistic" und "simulator" ist ein Riesensprung, meines Erachtens ist "simulator" auch nicht richtig auf der Konsole zu fliegen, jedenfalls nicht mit dem Standardcontroller.

Bei realistic hingegen hat man dann sofort die hilfreichen HUD-Anzeigen und fliegt als Jagdbomber mit 30 (!) Bomben durch die Gegend.

Und außerdem wäre ich natürlich auch gerne in der Messerschmidt unterwegs...

Safran

X30 FaithHealer
21.09.2009, 18:37
Was mich in der Demo genervt hat, war dass die Framerate in den Keller gegangen ist. Hat man das in den Griff bekommen oder ruckelt das Teil immer noch, wenn zu viele Flieger auf dem Bildschirm sind ?
Schade das keine deutsche Kampagne dabei ist....ich daddel derzeit immer noch auf dem PC Il2 : 1946 und fliege mit meiner ME über der Krim.

SGT Safran
22.09.2009, 11:07
Framerate ist meines Erachtens okay, allerdings war "Red Skies over Dover", die Demomission, eine Ausnahme was die Anzahl von Flugzeugen angeht. Normal sind sicher 20+, aber nicht soviele wie dort.
Habe jetzt gestern mal online versucht, und bin gnadenlos untergegangen. Auch weil die Verbindung nicht gut war, aber die Kollegen waren doch sehr flott unterwegs.
Es scheint schwer zu sein, offene Spiele zu finden, ich habe dann dreimal "Dogfight" in Arcade gespielt.
Da kann man dann auch deutsche Flugzeuge nehmen, bin aber nicht sicher, ob das ratsam ist: die ME dreht nicht so gut, wie Hurricane oder Spitfire. Da wird man schnell runtergepflückt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

flya80
24.09.2009, 22:47
Hab das Spiel auch und mir gefällts Prima. Habe mir in Ergänzung einen Flightstick von Saitek gegönnt, gerade auf realistisch oder simulation bringt der eine merklich bessere Steuerung mit sich - obwohl einige Tasten (Trimmung z.B.) schwer zu erreichen sind.
Mit dem Joystick und weniger empfindlichen Steuerungsoptionen geht man ansich nur noch bei total ruckhaften und sinnfreien Aktionen in den Stall...

Am besten gefällt mir das Spiel ja im Simulationsmodus, auch wenns ziemlich Hardcore ist. Fühlt sich einfach toll an das ganze... :-)
Vorteil hier ist auch, dass im Multiplayer keiner Pfeile vorhanden sind, die die Gegner verraten. Bringt deutlich mehr Spannung in die Luftkämpfe, kann man sich so doch unbemerkt auf 6 Uhr bringen. *g*

Leider finden sich hier aber wenig Spiele, da man dummerweise keinen laufenden Spielen joinen kann... :-/ So sucht man meistens vergebens...

Vlt. hat hier ja mal wer Lust???

Raptor
28.10.2009, 10:52
So jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu

Habe mir die Demo gesaugt und muß sagen im Gegensatz zum sehr entäuschenden AceCombat ist Sturmovik um Längen besser.

Leider ist das Game aber auch nicht der sensüchtig erwartete Flusim. den alle erwartet haben.

Im Arcademodus kann man bereits einen Bomber auf 1,2km mit Bordwaffen herunterholen, o.k darum heisst es auch Arcade

Sobald man auf realistic spielt wird das Game besser, man muß teilweise ewig lange auf eine HE111 (Bomber) reinhacken mit seiner Spitfire bis die Kiste endlich abschmiert. hier haben die Entwickler sehr genau die Kampfkraft einer Spitfire und die Beschussfestigkeit der dt. Bomber umgesetzt.

Leider fangen die geflogenen Flugzeuge extrem schnell zum trudeln an, und das ohne Vorankündigung (hätten die Entwickler wenigstens realistischer rüberbringen können z.b. mit Vibrationen am Joypad) und das frustet am Anfang ganz schön.

Auch wie bereits oben beschrieben erkennt man Bodenziele sehr sehr schlecht.

Fazit: Wer auf Luftkämpfe steht und packende Action sollte vielleicht sich mal Battlefield 1942 anschauen, ok ok ganz sicher auch keine Sim. aber hier kann man sehr tolle Dodfights austragen und prima dem Gegner am Boden anheizen.

Trotzdem ist Sturmovik kein schlechtes Game und ich werde mir das Teil ganz sicher zulegen wenn es mal Nice Price ist (oder viell. gebraucht kaufen)

MauritioLIVE
04.01.2010, 00:07
Ich besitze das Spiel jetzt auch.. also wenn mal jemand Lust auf spannende Dogfights hat, bitte melden! vG MauritioLIVE

SGT Safran
05.01.2010, 10:31
müsste mich mal wieder eingewöhnen, spiele es seit zwei/drei Monaten nicht mehr. Aber macht Spaß, kannst mir ja mal eine Anfrage schicken, wenn ich mich vom MW2-Spielen losreißen kann, gerne.
Safran

X30 Rammbock
08.02.2011, 02:07
Bei amazon.co.uk kostet das Spiel derzeit £14.99.

http://www.amazon.co.uk/2-Sturmovik-Birds-Prey-Xbox/dp/B002BSI79A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1297126909&sr=8-1

QWolf 007
15.02.2011, 12:38
Was soll ich sagen Demo geladen gespielt und es hat mir sehr gefallen :D
Heute habe ich es bei Amazon bestellt ;) und würde mich über ein Onlinespiel in den nächsten Tagen sehr freuen.

Lg Herbert

Rikyu 1522
18.02.2011, 18:53
Was soll ich sagen Demo geladen gespielt und es hat mir sehr gefallen :D
Heute habe ich es bei Amazon bestellt ;) und würde mich über ein Onlinespiel in den nächsten Tagen sehr freuen.

Lg Herbert

also ich wäre da dabei !
wer spielt denn noch aller das game oder hätte es vor !

SGT Safran
27.02.2011, 20:26
naja, gerade erst gelesen: ggfs. könnte ich da mal wieder mitspielen. Gibt es da auch die Möglichkeit, privat zu spielen?

X30 Mephorasch
27.02.2011, 20:49
Ich hätte es auch noch und würde mich sehr freuen es mal online mit euch zu spielen.

:)

Rikyu 1522
27.02.2011, 22:42
ok dann setzte ich mal einen Termin bei mir gehts meistens ab 20:30
wann past es euch am besten ?

X30 Sunyracer
28.02.2011, 04:53
Hehe Piloten, wäre dabei. Hab das ding damals monatelang gespielt.

Rikyu 1522
02.03.2011, 22:12
ok hab einen Termin gesetzt :
http://www.xblsenioren.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=1854&day=2011-3-19&c=1
so geht ja gar nichts mehr mit dem Game unter Spielsuche kommt nur"IL 2
Server nicht erreichbar bitte versuchen sie u.s.w." hoffe nur wenn man selber Hostet läuft es.

Rikyu 1522
07.03.2011, 16:47
sorry für den Doppelpost

X30 Sunyracer hat auch einen Termin gesetzt :

http://www.xblsenioren.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=1868&day=2011-3-12&c=1

und die Woche drauf noch mal einen :

http://www.xblsenioren.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=1854&day=2011-3-19&c=1

X30 Sunyracer
09.03.2011, 19:43
So von meiner Seite aus kommen noch 2 Leute. Alles gestandene IL-2 Veteranen.
Also los Leute...:D

Bernfried1
01.09.2011, 12:39
Im Sim Modus schmier ich unweigerlich ab.
Egal ob ich mt gefühl vorgehe oder nicht.
Liegt vielleicht am Gamepad!?
Habs irgendwann aufgegegen bin eine stufe runter gegangen und Schwupp realistsiches Feeling und ne Reele Chance die Schlachten auch zu überstehen...ist das bei den Düsenfliegern auch so?

PS: Was gibt es überhaupt für Flugzeugspiele für die XE?

Rikyu 1522
01.09.2011, 16:24
Im Sim Modus schmier ich unweigerlich ab.
Egal ob ich mt gefühl vorgehe oder nicht.
Liegt vielleicht am Gamepad!?
Habs irgendwann aufgegegen bin eine stufe runter gegangen und Schwupp realistsiches Feeling und ne Reele Chance die Schlachten auch zu überstehen...ist das bei den Düsenfliegern auch so?

PS: Was gibt es überhaupt für Flugzeugspiele für die XE?

naja die jets lenken sich nicht wesentlich anders

Blazing Angels 2: Secret Missions =gut aber alt
Blazing Angels: Squadrons of WWII= gut aber alt
Tom Clancy's H.A.W.X. 2 =super
H.A.W.X = Gut
ace combat = super
Heros over Europe = geht so
Air Conflicts-Secret Wars = geht so

was vielleicht noch in frage kommt sind die Battelstation Teile
ist zwar mehr Strategie kannst aber jede einheit auch Flieger selber steuern
sag nur "tora tora tora"

Bernfried1
03.09.2011, 13:15
naja die jets lenken sich nicht wesentlich anders

Blazing Angels 2: Secret Missions =gut aber alt
Blazing Angels: Squadrons of WWII= gut aber alt
Tom Clancy's H.A.W.X. 2 =super
H.A.W.X = Gut
ace combat = super
Heros over Europe = geht so
Air Conflicts-Secret Wars = geht so

was vielleicht noch in frage kommt sind die Battelstation Teile
ist zwar mehr Strategie kannst aber jede einheit auch Flieger selber steuern
sag nur "tora tora tora"

Battle Stations fand ich cool nur ein Bischen wenig Fahrzueg auswahl (Zu lande zu wasser und in der Luft).

Und wenn mann mich zwingen würde zwischne den Hawx und Over G -fighters zu wählen... Over G!
Mehr Sim als Arcade.
Kein Blödsinniger abschuss einer F-117 Durch nen Radargeschütztes Flaksystem
Und vor allem. Ein Bomber fliegt eben wie ein Bomber.
Und macht keine Cobrahead Moves mit 9-G!!!!
Oder?!
Hawx ist zu Kindergarten.
WW" secret weapons fand ich garnciht so gut Keine Cokpitt perspektive.

Acecombat ist immer schon nen Bourner gewesen War eimLetzten überrascht, das die nen Guten Mix aus Arcade und Sim hinbekomen haben war sonst immer extrem Arcade orientiert.

Aber Vermissen tue ich die Wing-over teile aus den Dreamcast zeiten.
Die waren Hammermäßige sSms für ne Konsolen da war alls dabei Überschall Knall, kondestreifen, Wasser das im Tieflug aufspritzt, replay mit authentischer Accustic, Landeklappen und Fahrgestell so wie Trimmung selber betimmen realsitsiche Flugphysik...alles.

Das hatt heuer nur noch IL2 zu bieten.

nur kaumgegener wa snicht shclimm war dafür hats mit siener Extrem realistsihen Flughöhe spas gemacht.

Wer bei den Studios behauptet eigentlich. das ne Mig 31 nur 2999 KMH shaft und keinMNillitärflugzeug über 15.000 meter steuigen kann?

Den Sollte man achtkantig rauschmeißen.
ich sag nur SR-71...
Und auch die hab ich schon gespielt war aber zu PS2 zeiten.

Ich mag gennerell eher Spiele die auf Komplexe stories pfeifen dafür aber tolle Grafik halbwegs realistsiche Flugzeugsteuerung und wirklichkeitsgetreue Flughöhen.
Und wirklich eine große auswahl, an auch seltenen Fliegern bieten. zB. Ligthning 1, Sr-71. Yf-12, Focker dr1...:thumbsup:
Wie in der Vorgeneration von Konsolen üblich.:o

Für mich zählt sowas mehr bei der Beurteilung der Qualität als behämmerte Drehbücher mit irgendwechlen Rieseigen fliegenden Flugzeugträgern ,Lasersateliten die tasache auch mal was abknallen können, und das zu dutzenden...alles Schrott! braucht keine sau!
Dann leiber wie bei Midway.. das war ne gute Story Leider etwas kurz!!

Und liebe Programierer nicht immer behaupten "70 Flugzuege" und dann geht das so ab F-14 a,b,c,d F-15 C, S..... ja so kommt jeder Depp auf 70 flieger!:wallsash:
Sonst Komm ich euch noch besuchen...:nunu:

Banzaiiiiiiiiiiiiiiiiiii *Booom*