PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommende Rollenspiele ? Umfrage !!!

Crusherhq
23.07.2009, 00:28
Welches Rollenspiel reizt euch am meisten ?

Crusherhq
23.07.2009, 00:32
Hmm eigentlich sollte Antwort 1 Alpha Protokoll sein ... :(
MOD !!! HILFE !!! Kanns nicht mehr ändern !!!

Khaanara
23.07.2009, 07:55
Ich bin "The Witcher"-Verwöhnt, also deswegen warte ich auf das erwachsenere "Dragon Age" (ist ja auch von Bioware).

(Und auf DSA- Demonicon, aber das ist ja noch eine Weile hin !)

X30 Hotti
23.07.2009, 07:57
Auf Dragon Age bin ich auch sehr gespannt, alles andere muss man sehen ;)

X30 MrBummy
23.07.2009, 08:02
also ich glaube mal das riesen ein sehr gutes rollenspiel wird habe mir jetzt mal so ein interview in der Xbox zeitung durchgelesen macht einen super eindruck

Thommysoft
23.07.2009, 09:48
Geteilter Platz 1
Dragon Age
Alpha Protocol
Geteilter Platz 2
Divinity 2
Risen

Im Falle der ersten beiden hoffe ich einfach auf die Kompetenz von Bioware und Obsidian, die mich bisher kaum enttäuschen konnten.

Bei Divinity 2 und Risen habe ich immer noch ein wenig Angst, dass sie wie ihre Vorgänger bei Release zu buggy sein könnten.

Sollten alle Spiele bei Release bugfrei sein, könnten sie sich durchaus den ersten Platz teilen. Als WRPG-Fan stehen bei mir alle auf dem Wunschzettel.

knusperzwieback
23.07.2009, 09:49
Von denen in der Liste zum Auswählen keins. Weiß ich noch zu wenig drüber um mich jetzt schon festzulegen.

Sind die von Risen nicht die Leute die die Gothic-Bugsammlung verbrochen haben? Wenn ja, wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.

Oh, da fällt mir ein, ich hab noch Fallout 3 hier rumliegen. Sollte ich mal weiter zocken. Bin ja erst 5 min aus dem Bunker raus. *g*

EDIT: Falls Macher von Two Worlds bei sind, dann wird das schon aus Prinzip nicht gekauft.

Thommysoft
23.07.2009, 10:25
Von denen in der Liste zum Auswählen keins. Weiß ich noch zu wenig drüber um mich jetzt schon festzulegen.

Im Vorfeld wenig wissen schadet nicht, denke ich. Als Fallout 1/2-Spieler hab ich im Vorfeld quasi auch sämtliche Infos vermieden, weil ich befürchtete, dass Bethesda das Spiel kaputt machen könnte. Selbst die Tests habe ich bis auf den wertenden Teil grossteils nur überflogen, genauso bin ich bei Mass Effect vorgegangen. So bleibt das Spielerlebnis am Ende dann doch wesentlich überraschender und spoilerfreier.

Grade bei WRPGs mit beeinflussbarer Story, Konsequenzsystemen usw. ist es manchmal besser, wenn man sich vorher nicht zu viel informiert hat. Daher halte ich es bei den obigen Titeln auch wieder mit dieser Taktik und hoffe, dass am Ende 4 brilliante Rollenspiele dabei rausspringen. *auf Holz klopf*

PS
Die Macher von Two Worlds arbeiten an Two Worlds 2. Nunja, glücklicherweise macht man nur selten 2x den gleichen Fehler - sowohl als Entwickler als auch als Kunde.

X30 Hotti
23.07.2009, 10:30
PS
Die Macher von Two Worlds arbeiten an Two Worlds 2. Nunja, glücklicherweise macht man nur selten 2x den gleichen Fehler - sowohl als Entwickler als auch als Kunde.

Ich kann Dir Entwickler zur genuege sagen, die manche Fehler immer und immer wieder machen. Ok, viele von denen gibt es nicht mehr, kein Wunder :D

Thommysoft
23.07.2009, 10:37
Ich kann Dir Entwickler zur genuege sagen, die manche Fehler immer und immer wieder machen. Ok, viele von denen gibt es nicht mehr, kein Wunder :D

Ja, klar, Entwickler und/oder Publisher.

In dem Zusammenhang fällt mir übrigens ein, dass für Winter 2009 auch immer noch ein Rollenpiel namens Arcania - A Gothic Tale angekündigt ist. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass entweder jenes oder Risen ziemlich unfertig in den Handel kommen könnte.

Khaanara
23.07.2009, 11:52
Sind die von Risen nicht die Leute die die Gothic-Bugsammlung verbrochen haben? Wenn ja, wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.

Zumindest sieht Risen im Moment bugfreier aus, als Jowoods "Gothic 4", wenn man sie die Videopreviews in der aktuellen Gamestar anschaut. Und das Jowood an den Bugs von Gothic 3 wohl mehr schuld hatte, mit ihrer "muss-unbedingt-noch-erscheinen"-Politik, sah man eigentlich auch schon an dem G3-Addon aus indischer Produktion, welches sogar noch die Fehler aus dem ungepatchten G3 drin hatte. Und Jowood spekuliert ja schon wieder, laut dem Video, mit dem Weihnachtsgeschäft (dabei ist Gothic 4 noch nicht einmal im Alphastadium !).

Aber abwarten würde ich da auch, auch wenn Piranha Bytes im Moment mehr in Sachen Qualitätstest macht als in der Zeit davor.

Aber eigentlich warte ich ja so richtig auf Mass Effect 2 und Star Wars:The Old Republic. :D

knusperzwieback
23.07.2009, 11:54
Und das Jowood an den Bugs von Gothic 3 wohl mehr schuld hatte, mit ihrer "muss-unbedingt-noch-erscheinen"-Politik, sah man eigentlich auch schon an dem G3-Addon aus indischer Produktion, welches sogar noch die Fehler aus dem ungepatchten G3 drin hatte.

Ohja, da musste ich sehr lachen als ich das auf der Gamestar gesehen hab. Bei Gothic 3 bin ich schon nimmer aus dem Lachen raus gekommen, aber das indische Projekt war nochmal nen Zacken lustiger. :D

X30 MrBummy
23.07.2009, 12:10
also ich habe in den ganzen jahrenwo ich rollenspiele spiele noch keins gespielt was rausgekommen ist ohne Bug`s und die Bug`s bei den Konsolen geht gerade so das man damit leben kann

ConRan
23.07.2009, 16:45
Dragon Age!!!
Kommt eigentlich Diablo 3 auch auf Konsole oder nur PC?

X30 Hotti
23.07.2009, 16:47
Dragon Age!!!
Kommt eigentlich Diablo 3 auch auf Konsole oder nur PC?

Leider nur auf den PC. Blizzard ist irgendwie einfach nicht dazu zu bewegen, ihre Spiele auch auf Konsolen herauszubringen.