PDA

Vollständige Version anzeigen : Splosion Man

X30 rwlf
22.07.2009, 16:11
Und gleich noch eine Perle auf Xbox Live Arcade: "Splosion Man" eröffnet heute den Summer of Arcade - ein herrlich abgedrehtes Bomb'n Run-Spiel mit wilder Grafik und fetziger Musik. Nach dem Testen der Demo musste ich mir den Titel sofort zulegen, jetzt fehlen mir nur noch Mitspieler für den Multiplayer.

X30 Darkside
22.07.2009, 20:23
Also gesaugt ist die Demo schon, bin aber leider noch nicht zum antesten gekommen.
Derzeit hält mich mal wieder Assassins Creed in Beschlag, die Flaggen treiben mich noch in den Wahnsinn.
Und Templer fehlen auch noch 2.... arrgh

Thommysoft
22.07.2009, 20:32
Hab die Demo vorhin gesaugt und angespielt. Ich hab nach dem Quick Look bei Giantbomb eigentlich nicht sonderlich viel erwartet, aber irgendwie ist es trotz aller Simpelheit schon sehr witzig und abgedreht.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich zuschlagen werde, da ich fürchte, dass das Spiel mich als Plattformer-Legasthenierk im späteren Verlauf wahrscheinlich extrem viele Haare kosten wird. Außerdem bräuchte ich auch erstmal wieder Points.

resh
22.07.2009, 21:37
Hab auch grad die Demo gezockt. Ist echt lustig. Vor allem die Animationen von dem Typen und was der so von sich gibt sind echt nen Knaller. Hab grad gröllend mit Frau vor der Glotze gesessen und sogar sie findest es gut und wollte mehr. Weiss aber auch noch nicht ob ich zuschlagen werde. Vorher muss ich nochmal den Multiplayer austesten und Battlefield ist sowieso erstmal wichtiger. Soviele Points hab ich leider nicht :-D Und dann kommen schon Trials und Shadow Complex die ich mir auf jeden Fall saugen werde. Aber es läuft ja nicht weg......oder gibt es die Games jetzt nur über den Sommer?? Hoffe doch nicht!

X30 rwlf
22.07.2009, 22:39
Soviele Points hab ich leider nicht :-D Und dann kommen schon Trials und Shadow Complex die ich mir auf jeden Fall saugen werde. Aber es läuft ja nicht weg......oder gibt es die Games jetzt nur über den Sommer?? Hoffe doch nicht!

nein, natürlich bleiben die Spiele wie üblich permanent erhältlich...
Und auf "Shadow Complex" freue ich mich ebenfalls bereit. Dann muss halt die nächste günstige Points-Card in England bestellt werden (>_<)

Schwieriger wird das Spiel übrigens später durchaus, aber bisher komme auch ich als arg eingerosteter Zocker (mein letzter Plattformer war "Mario Bros. 3" auf dem NES) ganz gut voran - und notfalls gibt es ja den "Way of the Coward"-Modus: Wenn du an einer Stelle permanent scheiterst, darfst du sie überspringen, musst dann aber den nächsten Level zur Strafe in einem pinken Röckchen antreten!

gamecubler
22.07.2009, 23:53
habs mir gesaugt finds klasse ich wart nur noch auf meine punkte und dann wirds gekauft

sowie die turtles trialsHD und natürlich Shadow Komplex :)

wenn ich zZ. sachen tausche oder verkaufe lass ich mihc meist gleich in MsPoints bezahlen weil ich sie eh gleich renivestiere :rolleyes:
hab jetzt schon 25 Arcade Games

X30 Gilder
23.07.2009, 08:21
Habe die Demo auch angezockt, spaß gehabt, kann mich trotzdem nicht entscheiden ob das Game auf Dauer fesseln kann und ich die 800 Punkte investieren soll. :confused:

resh
23.07.2009, 09:43
Ich habs mir gezogen und es macht irre spass. denke aquch langfristig. die ersten Levels waren schon sehr geil. die demo gibt echt nur nen winzigen einblick. und nen cooles spielerbild hab ich auch schon, den abgedrehten splosion man :-D sehr nice. absolute kaufempfehlung von meiner seite. bin mal gespannt auf den multiplayer. wer mal ne runde bock hat den auszutesten einfach mal adden und melden. bis diese woche sieht es mit der zeit zwar etwas übel aus, aber schaun wer mal. nächste woche hab ich wieder jeden abend zeit

Thommysoft
23.07.2009, 10:12
Battlefield ist sowieso erstmal wichtiger.

Also bevor ich mir so einen Dumpf-Shooter wie Battlefield über XBLA kaufe, lege ich meine Points dann doch lieber in sowas wie Splosion Man an. Ego-Shooter-Gerödel von großen Publishern gibt es für die Box eh zur Genüge.

Da unterstütze ich mit meinen XBLA-Käufen dann doch lieber kleinere Indie Studios wie Twisted Pixel (Splosion Man) oder Playbrains (Madballs) mit ihren frischeren Spielideen, für die XBLA eigentlich gemacht wurde.

Aber gut, die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

X30 Darkside
23.07.2009, 11:40
Richtig, über Geschmack lässt sich nicht, oder aber bis aufs Messer streiten, je nach Ansichtsssache. ;)
Aber im Großen und Ganzen muss ich Thommysoft 100% zustimmen.
Splosion Man und Madballs ..... 2 echte Perlen. Prima ! Mehr davon :D
Ausserdem find ich es echt überzogen 1200 Points für manches Arcade Game berappen zu müssen.
800 sind schon genug.

-----Meine Meinung-----

gamecubler
23.07.2009, 11:47
Naja ich bin ja auch sowas wie ein Arcade Fetischist und muss auch sagen das Battlefield für mich leider nicht ansatzweise soviel Spielspaß und Hirnschmalz verlangt wie Splosion Man , EA hat seinen Kredit erstmal kräftig verspielt.

X30 Mephorasch
25.07.2009, 18:45
So, ich habe es mir heute Vormittag "gezogen", nach dem einige es als recht positiv bewertet haben und die Demo auch gefallen konnte.

Ich habe zu solchen spielen eher eine Hass-Liebe, aber als ich mich dann bis Lev. 1-12 (oder war es 1-13?), durchgekämpft habe, kam für mich das absolute Highlight bisher:

"Everybody Love Donut´s!"

Einfach Genial der Song, und auch die damit verbundene Aktion. Aber ich will nicht zuviel verraten :D

Wer ebenfalls das Spiel besitzt und Lust auf einen Punktevergleich zur Motivation hat, oder auch den Multiplayer mal ausprobieren möchte, Anfragen für die Friendlist sind gerne Willkommen :)

Gruß,
Thomas

resh
25.07.2009, 18:49
"Everybody Love Donut´s!"

Einfach Genial der Song,

Jap.....echt genial kann man da nur sagen. Hoffe ja immer noch das man sich den Song eventuell Freispielen kann. Gibt ja genug zum ergattern.....Themes, Spielebilder usw. Ansonsten Punktevergleich immer gerne, und zocken natürlich auch.

X30 Mephorasch
25.07.2009, 22:23
Hier gibt es den Donut Song unter Free Stuff :)

http://www.splosionman.com/

Ich bin gerade bei Lev 1-16 und verzweifle am Endgegner:

Zuerst lenke ich drei Missiles per Explosion zurück zum Boss, dann weiche ich dem Laser aus und springe jeweils auf die Plattformen um von dort dem Boss auf den Kopf zu Hüpfen und per Explosion Schaden zu machen. Danach kommen wieder Missiles. Aber irgendwann fliege ich vor die Monitorscheibe und weiß nicht warum. Ist die Aufgabe zeitlich begrenzt, oder übersehe ich was?

Hat jemand eine Idee oder weiß Rat?

resh
26.07.2009, 00:06
Hier gibt es den Donut Song unter Free Stuff :)

http://www.splosionman.com/

Ich bin gerade bei Lev 1-16 und verzweifle am Endgegner:

Zuerst lenke ich drei Missiles per Explosion zurück zum Boss, dann weiche ich dem Laser aus und springe jeweils auf die Plattformen um von dort dem Boss auf den Kopf zu Hüpfen und per Explosion Schaden zu machen. Danach kommen wieder Missiles. Aber irgendwann fliege ich vor die Monitorscheibe und weiß nicht warum. Ist die Aufgabe zeitlich begrenzt, oder übersehe ich was?

Hat jemand eine Idee oder weiß Rat?

Er kommt ab und zu mit der hand ganz weit runter. Dann musst du ihn noch dreimal treffen. Ich kann dir das ja sonst mal online im multiplayer zeigen wenns nicht klappt ;-)

X30 Mephorasch
26.07.2009, 00:55
Aha! Danke für den Tip! Ich werde es noch einmal versuchen. Bisher war der Schwierigkeitsgrad ganz akzeptabel.

Auf den Multiplayer komme ich aber noch mal zurück :)

Choppie
26.07.2009, 11:14
Ich bin auch schier am verzweifeln:

Ich schicke dem Roboter dreimal die Raketen zurück, schaffe es dann auch, ihm zweimal von jedem Lift aus eins auszuwischen - aber dann komme ich nicht weiter. Früher oder später klebe ich immer an der Mattscheibe, und ich weiss nicht, warum... Was genau muss man denn machen, wenn er mit den Fäusten auf den Boden haut? Die Fäuste anspringen...?

Besten Dank! Hat einer von euch übrigens schon mal das rosa Röckchen getragen...? ;)

Choppie
26.07.2009, 11:24
HA!! Jetzt hab ich´s, so besiegt man den Roboter im Level 1-16:

Nach den Attacken rechts und links von den Lifts aus wirft der Roboter ab und zu mit so glühenden Brocken. Wenn man mittig unter dem Roboter steht, springt man so einem Brocken entgegen. Er wirkt wie ein explodierendes Fass, so dass man weiter hoch zum Kopf springen kann, wo man dann erneut explodiert.

X30 The Schenckman
26.07.2009, 11:28
Wer günstige Points oder 12 Monate LIVE sucht!!!!
Dieser EBAY Anbieter hat mir in letzter Zeit immer innerhalb einer Stunde die Codes zugeschickt.
Zahlung PAYPAL.
Ab und zu verlangt er mittlerweile eine Telefonnummer,weil viel PAYPAL Betrüger unterwegs sind.
http://myworld.ebay.de/mmoga_ltd/

Und was Multiplayer angeht.
Wäre ich auch mal interessiert.Bin da aber noch Nerd !! ;)

resh
26.07.2009, 11:45
Besten Dank! Hat einer von euch übrigens schon mal das rosa Röckchen getragen...? ;)

ja leider.....einmal im level 2-7 glaube ich. geht gar nicht. aber wenn man dann abbricht und den level nochmal startet ist es wech......war bei mir jedenfalls so! sieht auch echt mist aus in so nem rosa tütü......ich bin am endgegner 2-16 und bin am ab*****n. das is so ne drecksau :D

Choppie
26.07.2009, 11:51
Ich bin jedenfalls wirklich froh, dass ich über Splosion Man gestolpert bin. Lange hat mich kein Arcade-Spiel mehr so vor dem TV gefesselt. Es ist schnell, es ist witzig, es ist motivierend und irgendwie hält sich trotz des teilweise recht hohen Schwierigkeitsgrades der Frust in Grenzen. Genau dieser Mix ist es, der mich früher als Schüler dazu verleitet hat, mein Taschengeld immer an unserem Hallenbad in den Automaten zu werfen und "Donkey Kong" zu zocken.... :D Und genau das ist es, warum mich etwa ein "Fallout 3" nicht vom Hocker reisst - ich will unterhalten werden und nicht stundenlang durch die Ödnis stampfen. Sehr subjektive Meinung, klar.

Bin mal schwer auf Multiplayer gespannt und versuche gerade, einen Kumpel für das Spiel zu begeistern.

resh
26.07.2009, 14:33
hab grad gelesen das man auch avatar klamotten freispielen kann. das movtiviert mich persönlich schon sehr

X30 The Schenckman
26.07.2009, 17:28
hab grad gelesen das man auch avatar klamotten freispielen kann. das movtiviert mich persönlich schon sehr

Im Spiel steht das aber nirgends,oder?
Was muss man dafür erreichen ?

Ich laufe manchmal nur hin und her und lach mich schlapp.
Für weitere lustige Animationen würde ich hier sogar Points verbraten !! :D

resh
26.07.2009, 17:59
Im Spiel steht das aber nirgends,oder?
Was muss man dafür erreichen ?

:D

Steht da in der Beschreibung des Games. Spielerbilder, Premium-Themes und Avatar Klamotten. Was man dafür erreichen muss, keine Ahnung. Würde ich auch gerne mal wissen. Das Spielerbild gibt es für nen paar wahllose Levels die man einfach beenden muss. Ich bin jetzt bei Level 3-2 ......bis jetzt noch nichts weiter passiert. Würde auch gerne mal wissen was man für den Erfolg "Meister der Steuerung" können muss. Ich denke ich beherrsche die schon ganz gut ,aber nischt.
Auf jeden Fall zock ich im Moment echt nur noch Arcade Games......Worms, Magic, Battlefield und Splosion Man. Immer schön im wechsel. Und keine besserung in Sicht :D

Thommysoft
26.07.2009, 18:06
Wie man die Spielerbilder und Co. bekommt, steht in den Optionen unter "Extras". Das mit den Avatar-Klamotten wird per Title Update nachgereicht, sobald das August-Dashboard-Update online ist, vorher funktioniert das sowieso noch nicht seitens der 360-Software.

Meister der Steuerung: Das steht eigentlich schon recht klar in der Achievement-Beschreibung ;-) Ansonsten hier nochmal als Spoiler:
Sobald man das Achievment hat, ändert sich die Beschreibung auf: "Ändere die Steuerung im Steuerungs-Menü".

Schwieriger zu erraten ist da schon eher das Koffein-Achievment.

resh
26.07.2009, 18:37
Wie man die Spielerbilder und Co. bekommt, steht in den Optionen unter "Extras". Das mit den Avatar-Klamotten wird per Title Update nachgereicht, sobald das August-Dashboard-Update online ist, vorher funktioniert das sowieso noch nicht seitens der 360-Software.

Meister der Steuerung: Das steht eigentlich schon recht klar in der Achievement-Beschreibung ;-) Ansonsten hier nochmal als Spoiler:
Sobald man das Achievment hat, ändert sich die Beschreibung auf: "Ändere die Steuerung im Steuerungs-Menü".

Schwieriger zu erraten ist da schon eher das Koffein-Achievment.

erstmal danek für den tip. aber darauf bin ich echt nicht gekommen. Fürs Koffein Achievment musst du einfach nur 300x in einem Level explodieren

X30 Mephorasch
26.07.2009, 18:54
Den Roboter bei 1-16 habe ich heute dann auch noch geschafft. Eigentlich ganz einfach, wenn man(n) mal die Augen aufmacht...

Ich bin jetzt irgendwo bei 2-5 und immer noch begeistert ;)

Ich hatte gestern spät Abends den Multiplayer mal versucht, aber anscheinend gab, oder gibt es wohl Probleme. Ich konnte nicht einmal "Bereit" aktivieren. Anschließend flog ich raus.

Vielleicht klappt es ja mal, wenn wir ne´ Runde starten

Gruß,
Thomas

Thommysoft
26.07.2009, 22:05
erstmal danek für den tip. aber darauf bin ich echt nicht gekommen. Fürs Koffein Achievment musst du einfach nur 300x in einem Level explodieren

Danke ;-) Hatte ich mir aber schon geholt.

MoskitoVier
30.07.2009, 11:43
Werde mir das Game auch Heute ziehen...
Da ich ja jetzt massig Punkte habe (dank der IP Sperre, No Fronts DLC für Gears) Naja da kommen ja noch so einige Arcarde Knaller wie zb. Shadow Complex/Dieses Cross Motorradgame/Ninja Turtles, raus! Weiß jemand wann die grade genannten Games veröffendlicht werden???

X30 Frag Jack
30.07.2009, 11:47
05. August 2009:
Teenage Mutant Ninja Turtles™: Turtles in Time Re-shelled
(1.200 Microsoft-Punkte / ca. 14.40€) / Ubisoft Singapore/Ubisoft

12. August 2009:
Trials HD
(1.200 Microsoft-Punkte / ca. 14.40€) / RedLynx/Microsoft

19. August 2009:
Shadow Complex
(1.200 Microsoft-Punkte / ca. 14.40€) / Chair Entertainment, Epic Games/Microsoft

MoskitoVier
30.07.2009, 12:12
Danke Jack!
Shadow Complex werde ich mir auf jeden Fall holen !Ich liebäugel auch mit den Turtle´s, 4 mann Coop, mal sehen wie es wird! Und trails HD sieht auch interessant aus,also meine Point´s bring ich schon "Unter´s Volk"

MoskitoVier
30.07.2009, 12:14
Noch was vergessen, wehn es interessiert hier die Quellenangabe der

Veröffentlichungs Daten=

http://www.xboxdynasty.de/html/community/summerofarcade/index.php

resh
30.07.2009, 12:22
Werde mir das Game auch Heute ziehen...

braaaav.... :D

ist auch sehr empfehlendswert. können dann ja mal den multi testen. da fehlt mir noch der erfolg mit dem spielerbild :p:D

knusperzwieback
30.07.2009, 12:44
Man, man, fast alle kommenden Titel kosten 1200 Points *örks*

resh
30.07.2009, 12:47
Man, man, fast alle kommenden Titel kosten 1200 Points *örks*

Noch nen Grund mehr sich Splosion Man zu ziehen. Für 800 points ist das nen schnäppchen. weiss gar nicht warum die anderen so teuer sind......qualitativ können die nicht besser sein. Find ich auch etwas blöd. Turtles z.B. werd ich mir für 1200 points nicht kaufen, obwohl er mich reizen würde. Für 800 schon eher!!

NudossiOssi
30.07.2009, 13:24
11,50€ bei einem aktuellen Kurs von 40€ für 4200 MSP für einen Arcade-Titel finde ich nicht zu teuer. Wenn man mal beachtet, wie komplex die Dinger mittlerweile geworden sind.

Ich werde mir auf jeden Fall Trails holen und mal prüfen, ob mir Shadow Complex zusagt. Ich bin froh, dass mich der Rest nicht so sehr interessiert. Ich komem so schon nicht dazu immer alles zu spielen, auf was ich gerade Lust hätte. ;)

MoskitoVier
30.07.2009, 14:40
Shadow Complex werde ich auf alle Fääle holen, da das game schon fast ein "Vollpreis-Game"ist! Die Kampagne wird 9 Std. dauern und es wird jede menge Extras geben..

Ich mein das sagt doch schon alles, wenn EPIC (die Gears Entwickler)& Chair(??)ein Arcarde Titel produzieren..Und wie mein Buddy Nudossi sagt sind da 11,50€ nicht zu viel

X30 Hotti
30.07.2009, 14:42
wo bekommt man denn 4200 fuer 40 Euro?

MoskitoVier
30.07.2009, 17:04
wo bekommt man denn 4200 fuer 40 Euro?

Das würde ich aber auch gerne wissen Nudossi...Los Butter bei de Fische und gebe Deine Quelle preis (sonst darfst Du nicht mehr mit auf meinem Panzer fahren *LOL*

NudossiOssi
30.07.2009, 17:05
MS-Points gibt's günstiger in den üblichen Onlinestores, bei Ebay (Schlagwort "4200 Points") usw.;)

Ich kaufe meine Punkte immer bei Ebay und habe mit dem Anbieter VirtualGameworlds sehr gute Erfahrungen gemacht; absolut problemlose Abwicklung. Gerade letzte Woche habe ich dort wieder zugeschlagen. Das gesamte Prozedere ist via Paypal innerhalb von einer halben Stunde abgewickelt. Dann bekommt man den Punkte-Code übermittelt und darf Shoppen gehen! Los geht's Mädels! :D

@Moskito
Ab sofort möchte ich Punkte für mein Dasein als virtuelle Zielscheibe! :D ;)

X30 rwlf
30.07.2009, 17:45
Und wenn du Ebay nicht traust, gibt auch genug andere Anbieter. Ich bestelle immer bei xboxliveuk (http://xboxliveuk76.com/), 4200 Points für 34,99 £, also je nach Kurs gut 40,- €. Bezahlung per PayPal, Code kommt wenig später per Mail...

AffeFilzball
05.08.2009, 13:07
Für Battlefield 1943 hätte ich auch 2500 Points bezahlt. So genial ist das Game!

X30 rwlf
19.08.2009, 08:54
Die Avatar Awards für "Splosion Man" wurden präsentiert: hübsche T-Shirts und Kleider (http://xbox.joystiq.com/2009/08/18/splosion-man-avatar-awards-revealed/), von denen zumindest einige auch zu schaffen sind...