Vollständige Version anzeigen : Monkey Island
RG Faith DX
15.07.2009, 19:02
..ich vermisse allerdings diese Option :
"sowie der Möglichkeit, jederzeit zwischen der Special Edition und dem Retro-Look zu wechseln."
Gut,ich hab gerade erst angefangen..vllt kommt es ja später noch..
GSXR600K2004
15.07.2009, 19:04
die gibts doch! ich glaube SELECT...
RG Faith DX
15.07.2009, 19:05
Ja,hatte Knusperbacke grad in dem anderen Fred auch schon geschrieben..werd ich nachher mal ausprobieren.!
tastepolice
15.07.2009, 19:58
nur sehr schade das die urversion keine deutschen texte hat :(
RG Faith DX
15.07.2009, 20:31
Ja..aber ist schon irre,mit was wir uns doch früher abgegeben haben und dennoch stundenlang vor der Kiste gefesselt waren.
knusperzwieback
15.07.2009, 21:18
Bei Adventures haben wir fast immer in der Gruppe abwechselnd gespielt bis es durch war. Nebenbei konnte man immer etwas mit Nindendo oder sonstwas abschalten in dem man mal kurz was anderes gezockt hat.
Dann wechseln vorm Rechner und weiter zusammen geraten und geknobelt. Probier doch mal das... ne, so nicht, iss mal was und las mich ran... usw. usw.
Da hat man sich mal schnell ne Nacht um die Ohren gehauen.
Beim Demo von Monkey hatte ich mich schon in der Demo gelangweilt. Hat man halt schon mal gespielt und nen Adventure das man mal durchhatte und die Gags gut fand... naja, bei mir ist da leider die Luft raus.
Bei Sam und Max (Demo) war der Spaß da. Hatte ich damals nicht gespielt.
Aber als ich es bei der Pyramide für 5 eus liegen sah, wollte ich mir die 1600 Pointe Version der Xbox nimmer kaufen. Vor allem weil die PC Version ne gute deutsche Synchro haben soll.
Ein Teufelskreis. *g*
Beim Demo von Monkey hatte ich mich schon in der Demo gelangweilt. Hat man halt schon mal gespielt und nen Adventure das man mal durchhatte und die Gags gut fand... naja, bei mir ist da leider die Luft raus.
is bei mir genau das gleiche. ich hab einfach nicht mehr die energie mich durch die wohlbekannten levels zu schlagen :p:D
am anfang der demo hab ich auch gedacht......boah sieht das schei sse aus......so sah das tatsächlich mal aus. konnte es kaum glauben :p
gamecubler
15.07.2009, 23:38
ich finds genial und saug mir garantiert alle Lucas Arts Games die noch kommen werdeb, ich liebe sie einfach egal wie oft mein Amiga damals schon die Disketten schlucken musste :D
mir fehlt irgendwie ein bischen Musik im hintergrund wärend des spielens
tastepolice
16.07.2009, 00:20
is bei mir genau das gleiche. ich hab einfach nicht mehr die energie mich durch die wohlbekannten levels zu schlagen :p:D
am anfang der demo hab ich auch gedacht......boah sieht das schei sse aus......so sah das tatsächlich mal aus. konnte es kaum glauben :p
ich kann mich an kaum ein rätsel bzw die lösung erinnern.
ich freu mich wenn ich etwas ruhe habe mich wieder darein
zu fuchsen.
tastepolice
16.07.2009, 00:21
von wegen grafik. spielt mal zakmakktacken auf dem brotkasten. das ist
mal minimalistisch ^^
von wegen grafik. spielt mal zakmakktacken auf dem brotkasten. das ist
mal minimalistisch ^^
zak mccracken heisst das. musste mal eben klugsche issen hier :D:p;)
Alter Ego war auch sehr geil und für mich damals verboten weil ich noch keine haare am sack hatte. hab es dann immer heimlich gezoggt......das war auch seeeehr minimalistisch. nur text und keine bilder. hehe....
zak mccracken heisst das. musste mal eben klugsche issen hier :D:p;)
Jetzt muss ich aber mal superklugschießen, es heißt Zak McKracken :D:D:D!
Also mit K nach dem Mc.
Thommysoft
16.07.2009, 10:09
Ist schon immer wieder ein Highlight, wenn die schnieke Musike von MI aus den Lautsprechern tönt. Grad für ehemalige PC-Gamer dürfte das eine absolute Jugendhymne sein.
Auch wenn ich im ersten Moment ein wenig erschrocken war, da die Hauptmelodie mit der Flöte doch ein wenig schräg rüberkam. In der Beziehung bleibt die Version von Monkey Island 3 ( http://www.youtube.com/watch?v=JbWZjfLO2Z0 ) für mich doch ungeschlagen.
Ansonsten wirkt das ganze Spiel in der Demo doch schon wirklich stimmig. Nur schade, dass es keine deutsche Synchronisierung gibt. Die deutsche Stimme von Guybrush wirkt einfach etwas sympathischer und passender. Aber zumindest hat es die Original-Übersetzung von Boris Schneider-Johne in die Untertitel geschafft.
Und LucasArts... Jetzt bitte noch aufgebohrte XBLA-Version von MI 2, 3 und naja... vielleicht auch von 4. Und Tales of Monkey Island für XBLA wäre auch super... Und wenn ihr schon dabei seid, die Indy-Spiele? Und, ach, Loom... Vollgas... Sam & Max? Zum Abschluss könntet ihr Euch auch noch um Maniac Mansion, Zak McKracken und The Dig kümmern.
Ich verspreche euch im Gegenzug auch, dass ich Euch dann alle schlechten Star Wars-Spiele verzeihe und eifrig Points-Karten kaufe. :D
Marchantia
16.07.2009, 12:00
Bei Sam und Max (Demo) war der Spaß da. Hatte ich damals nicht gespielt.
Auf der Xbox gibts aber ja nur die neuen Teile. Ein echtes Remake würde ich da auch sofort kaufen!
X30 rwlf
16.07.2009, 14:17
Auf der Xbox gibts aber ja nur die neuen Teile.
"nur"? Ich habe beide "Sam & Max" Seasons von Telltale auf dem PC gespielt, und hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Adventure.
"Tales of Monkey Island" ist übrigend auch echt gelungen, wie ich finde! Warte schon sehnsüchtig auf Episode 2 im August...
Thommysoft
17.07.2009, 09:46
die deutschen untertitel sind da nicht noetig bzw. zerstoeren durch ihre haeufigen fehluebersetzungen (schwertkaempfe z.b.) nur die atmo.
Die Schreibfehler scheinen irgendwie nachträglich reingerutscht, ansonsten sind diese sog. Übersetzungsfehler alle so gewollt, da sich viele Dinge schlicht und einfach nicht direkt übersetzen lassen. BSJ geht darauf z.B. in diesem Interview ein: http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-boris-schneider-0?page=0,0
Aber davon mal abgesehen, ist mir das merkwürdige "Schwertmeisters" statt "Schwermeister" auf der Karte auch negativ aufgefallen.
Thommysoft
17.07.2009, 10:09
Naja, ist Geschmackssache. Ganz ohne UT ist mir das bei MI:SE dann doch zu anstregend. Wobei ich auch festgestellt habe, dass mit die Übersetzung an einigen Stellen auch etwas besser gefallen hat als das Original.
Zudem sind zwar viele der Synchronstimmen wirklich grandios, aber grade die von Guybrush selbst schwächelt teilweise schon ziemlich. Da hätte ich dann doch lieber die dt. Stimme aus MI3.
knusperzwieback
17.07.2009, 10:35
du kannst dich an alles was du vor 19 jahren gemacht hast noch genau erinnern?
Klar. Wie als wäre es gestern gewesen.
hut ab. (die meisten in unserem alter wissen schon nicht mehr was sie letzte woche getan haben... *g*)
Dafür weiß ich nicht, was ich vor ner Std. getan hab und muss immer schauen ob ich auch ne Hose trage, wenn ich das Haus verlasse. :D
bei einigen dingen musste ich echt wieder ueberlegen wie das damals war (tanzschritte-karte, wald, schatz etc.). aber selbst wenn man sich noch an den grossteil der raetsel erinnert (irgendwie besser als gehirnjogging o.ae.) ist der humor in dem spiel immer noch fuer etliche brueller gut. (man denke nur an den "unfall" mit dem dartbrett, den gummibaum nachdem man ueber die klippen stuerzt oder die (doch recht geduldigen) kannibalen...)
Jetzt hast du mich doch wieder scharf auf die SE gemacht. Und das obwohl ich noch das hier bei mir rumliegen hab:
http://i26.tinypic.com/2hqrr4i.jpg
Werde mal in mich gehen und sehen was dabei raus kommt. :)
tastepolice
17.07.2009, 12:07
geile sammlung !
läuft die auf einem normalen windows pc ?
knusperzwieback
17.07.2009, 13:02
Muss man glaub ne Software installieren das es auf aktuellen PCs läuft. Will mir aber den PC nicht zumüllen, daher lasse ich es und kauf mir vielleicht doch Monkey für 360er.
X30 rwlf
17.07.2009, 13:03
geile sammlung !
läuft die auf einem normalen windows pc ?
die meisten Titel nicht mehr so ohne weiteres. Aber dank ScummVM geht das dann schon...
Ansonsten nicht vergessen: LucasArts ist gerade dabei, seine alten Spiele via Steam wieder zu veröffentlichen. Bei Preisen von 3.99€ kann man sich Schätze wie "Loom" oder "The Dig" mal gönnen!
knusperzwieback
17.07.2009, 13:04
The Dig hab ich damals verpasst. Wie zahlt mal bei Steam? Ham keine Kreditkarte.
X30 rwlf
17.07.2009, 13:28
The Dig hab ich damals verpasst. Wie zahlt mal bei Steam? Ham keine Kreditkarte.
"The Dig" verpasst? Ein Grund mehr, dir diesen Klassiker anzutun (^_^)
Und Steam akzeptiert neben Kreditkarten mittlerweile auch PayPal.
Thommysoft
17.07.2009, 16:25
Also ich würd mir lieber einen Finger abhacken, bevor... Äh... Ich meinte natürlich, ich würde vorher lieber gucken, ob man das nicht irgendwo gebraucht bekommt, bevor ich sowas bei Steam kaufe.
Die Originale sind durch ScummVM auch wesentlich flexibler, da es ScummVM für so viele Plattformen gibt.
Thommysoft
17.07.2009, 17:42
die deutsche kenne ich nicht. aber die englische finde ich auch ok. siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=UthlkYYGQZ0
Deutsche Synchro:
http://www.youtube.com/watch?v=wNmIoAEAdpk
Thommysoft
20.07.2009, 16:08
War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, nochmal nach Monkey Island zurückzukehren. Die neue Grafik war eigentlich fast durchgehend sehr angenehm, die neue Musik viel besser, die englische Sprachausgabe auch fast durchgehend gut.
Nur die Farbgebung einiger Untertitel war durch die neuen Hintergründe an einigen Stellen noch suboptimaler als schon bei der Classic-Version.
Nur irgendwie kam mir das Spiel viel, viel kürzer vor als ich es in Erinnerung hatte. Der erste Durchgang, indem ich jeden Dialogpfad mitgenommen habe, lag bei gut 5 Stunden. Wie der einer der Tester da auf 5 BIS 10 Stunden gekommen ist, ist mir schon etwas schleierhaft, zumal ja auch quasi keine Stellen gibt, an denen man neu laden muss.
Der zweite Durchgang für das Speedrun-Achievement lag dann bei ca. 1:40. Immerhin klar unter der 3-Stunden-Marke, aber der Bestenliste nach müssen das einige anscheinend in Zeiten um die 1:15 rum (oder noch weniger) geschafft haben.
knusperzwieback
26.12.2009, 10:33
Monkey Island ist des Tages und kostet 400 Points:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/00000001-0000-4000-8000-000058410995?cid=SLink
NudossiOssi
26.12.2009, 10:53
Danke für den Tipp - hab gleich mal zugeschlagen. :)
AffeFilzball
26.12.2009, 11:56
Mist, und ich habe noch 800 Points bezahlt. Aber egal, gelohnt hat es sich trotzdem!
mc monti
26.12.2009, 12:27
Ist Monkey Island eigentlich auch mit deutscher Sprachausgabe?
knusperzwieback
26.12.2009, 12:55
Nein, nur englisch.
Thommysoft
26.12.2009, 13:08
Nicht Deal der Woche, sondern nur Deal des Tages. Das Angebot gilt also nur bis heute irgendwann am Spätnachmittag. Deal der Woche ist weiterhin Shadow Complex.
knusperzwieback
26.12.2009, 13:38
Oh, danke für die Info. Dann schlag ich mal schnell zu. :-)
X30 The Schenckman
28.12.2009, 12:16
Oh Mann!
Ich bin zu blöd für solche Games. :D
knusperzwieback
28.02.2010, 21:16
Hab gestern bis heute früh um ca. 6-7 Uhr Monkey Island gespielt. Konnte einfach nimmer aufhören.
Gab wieder viele schöne Stellen die ich ganz vergessen hatte und oft genug Lachen konnte.
Allein der legendäre Kampf mit dem Schwertmeister war schon ne feine Sache.
Als ich dann aber auf der Insel im Eingeborenendorf einfach den Bananenpflücker durch die Luke bekommen hab, hab ich erstmal aufgehört.
Geiles Game. Kann ich nur jedem ans Herz legen der mal wieder nett unterhalten werden möchte.
-Stephan-
01.03.2010, 07:06
Ich hoffe ja immer noch auf eine SE des zweiten Teiles diesen Sommer :D LucasArts soll mit den Verkaufszahlen ja überaus zufrieden gewesen sein und hatte damals noch angekündigt, das da noch was in die Richtung folgen soll, mal schauen...
loadsyphon
01.03.2010, 13:03
Wenn es nach mit ginge könnte die auch Maniac Mansion und Day of the Tentacle nochmal rausbringen :D
Monkey Island 2 ist eh Pflicht.
-Stephan-
01.03.2010, 13:13
Wenns danach ginge wäre wohl am besten die ganze "Zehn Adventures" Compilation von denen :D Ok, Indiana Jones and his Desktop Adventures könnte man dann rausschmeisen, aber die restlichen davon waren top :D Na ja, hauptsache da kommen überhaupt noch weitere Umsetzungen, würde ich fast blind kaufen :)
Wenn es nach mit ginge könnte die auch Maniac Mansion und Day of the Tentacle nochmal rausbringen :D
Monkey Island 2 ist eh Pflicht.
Yeah, Maniac Manson würd ich auch sofort nochmal zocken, aber nur den ersten Teil, der zweite war mir von den Rätseln zu abgedreht
X30 LLPope
04.03.2010, 13:34
Yeah, Maniac Manson würd ich auch sofort nochmal zocken, aber nur den ersten Teil, der zweite war mir von den Rätseln zu abgedreht
DOTT war klasse, das würde ich jederzeit wieder kaufen.
"Benutze Hamster mit Kühlschrank"
Es gibt ein Projekt DOTT2 (http://www.dott2.de/), laut News ist es zu 99% fertig :thumbsup:
-Stephan-
08.03.2010, 08:38
So, jetzt mal alle eine Runde beten *klick (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_geruechtekueche_um_monkey_island_2_brodel t_15516.html) - wäre zu geil wenn das wirklich bald kommen würde, denkbar wäre es, LucasArts hatte ja schon mal erwähnt von den Absatzzahlen mehr als zufrieden gewesen zu sein.
Also da kann man schon fast sicher von ausgehen. MI:SE hat die Zahlen mehr als übertroffen, wäre dumm da nix zu entwickeln.
-Stephan-
10.03.2010, 08:46
Denke ich auch :) Irgendwo hab ich gelesen das eventuell sogar schon nächste Woche weitere News kommen könnten, hoffen wir einfach mal :D
-Stephan-
11.03.2010, 09:16
Tatsache, es kommt (http://www.xboxdynasty.de/plugins/news/news_detail.php?grider=X2dldE5ld3NJZD0xNTU4Ng==) :D
http://www.youtube.com/watch/v/RM3epWtSf-s
-Stephan-
11.05.2010, 17:23
Evergreen, wie das Spiel halt :D
Ein Traum wird wahr ^^ All die Jahre haben die Entwickler nur müde gelächelt wenn Fans und Hobbyisten die alten Spiele versucht haben neu aufzulegen. Und kaum etabliert sich so etwas wie der XBL Marktplatz und generell das "Retro" Fieber und schwupps springen alle auf den Bandwagon auf... Finde ich natürlich klasse... wenn auch das Ganze den schalen Beigeschmack vom schnöden Mammon hat. Aber dann ist Geld ja bekanntlich der beste Motivatior...^^
-Stephan-
11.05.2010, 19:02
Wobei ich sagen muss das da gerade LucasArts mit leuchtendem Beispiel voran geht, ähnlich wie Sega. Monkey Island 1 SE für 800 Points war mehr als fair, schließlich gabs ja auch neue Grafik.
Teil 2 soll noch besser ausgestattet sein; auch im alten Grafikmodus soll glaube ich deutsche Übersetzung drin sein, zudem soll das ganze auch noch mit Kommentaren von Ron Gilbert versehen sein; ich hoffe auf den gleichen Preis, aber selbst mit 1.200 wäre es für mich einfach ein Muss :)
knusperzwieback
25.03.2011, 13:27
Kann mir jemand bitte sagen wie ich den Bananenpflücker aus der Hütte im Kanibalendorf bekomme?
Möchte nicht groß googeln, damit ich nicht gleich bei der Komplettlösung über noch mehr Hinweise stolpere.
Aber nach fast nem Jahr würde ich doch ganz gerne die Stelle langsam hinter mir lassen.
durch die lose Bodenplatte?
uii ich gaub das war nicht ganz richtig
so müsste es gehen
du musst den Kannibalen ein Geschenk geben damit diese davonziehen, anschl in die Hütte und Bananenpflücke mitnehmen, nun ist der weg frei, ach ja, gern geschehen ;)
Flowerdragon
25.03.2011, 14:41
Kann mir jemand bitte sagen wie ich den Bananenpflücker aus der Hütte im Kanibalendorf bekomme?
Möchte nicht groß googeln, damit ich nicht gleich bei der Komplettlösung über noch mehr Hinweise stolpere.
Aber nach fast nem Jahr würde ich doch ganz gerne die Stelle langsam hinter mir lassen.
Du musst die Götzenstatue dem Kanibalen im Dorf geben. Anschliessend gehst du in die Hütte und holst dir den Bananenpflücker. (Glaube so war das:o)
knusperzwieback
25.03.2011, 17:09
Ah ok, danke. Ich dachte immer man
braucht den Bananenpflücker um an die Götzenstatue zu kommen.
Dachte die ist in dem großen Affenkopf. :confused:
Naja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Götzenstatue machen. :)
knusperzwieback
06.04.2011, 23:53
So, bin heute eine Stunde mit dem Affen im Schlepptau über die Insel.
Hin und her und hin und her bis ich durch Zufall gemerkt hab das man bei dem Totempfahl
extra die Nase noch bewegen kann. :ugly:
Kaum war diese Hürde geschafft gings auch etwas weiter.
Jetzt muss ich nur noch die Eingeborenen überzeugen das sie mir ihren Kompass geben.
Viel mehr Anlaufstellen hab ich nicht finden können.
Der Einsiedler läuft nach 20 Sekunden an mir vorbei nachdem ich seinen "Wohnung" betreten habe und sonst ist die Insel irgendwie abgeklappert.
Naja, mal drüber schlafen, vielleicht komme ich morgen darauf wie es weiter gehen könnte. :D
jaja, so ist das mit den Adventures, kaum geht eine Türe auf, prompt schliesst sich die nächste...:frech:
knusperzwieback
08.04.2011, 07:44
Hab gestern das Spiel beendet.
Am Ende musste ich aber doch noch mal schauen. Wäre nie drauf gekommen wie man an den Schlüssel von Lechuck kommt.
Bin vorher schon wieder x mal über die Insel da ich dachte ich hab was übersehen.
Schön wars. :)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.