PDA

Vollständige Version anzeigen : Viva Pinata

mc monti
14.07.2009, 08:16
Hallo zusammen,

bei meiner Suche im Forum habe ich noch keine Diskussion zu Viva Pinata (1. Teil) gefunden. Bin ich einfach nur blind? Falls nein, so würde ich hier gerne mal etwas Hilfe beantragen :-)

Vor einigen Tagen habe ich das Spiel erstanden und habe angefangen, etwas rumzugärtnern. Jetzt flitze ich immer über die noch kleine Gartenfläche, um diese dämlichen sauren Bonbons aufzusammeln, die anscheinend immer von der Schnecke hingelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit, das Vieh einzusperren? Ich habe ja sonst kaum noch Zeit, die diversen Streitigkeiten zwischen den Pinatas zu vermeiden. Das ist ja fast so, als wolle man einen Sack Flöhe hüten! :D

Gruß
Monti

Big Sister
14.07.2009, 08:41
Hallo Monti,

wenn du möchtest Helfe ich dir gerne. Ich habe das spiel schon lange durchgespielt und bin jetzt beim 2. Teil.

Zu deiner Frage wegen der Sauren Pinatas die immer ihre Bonbons hinlegen: Da kannst im Laden teile der Sauren Säule kaufen und diese kannst du dann ein und ausschalten. Wenn du sie Ausschaltest so kommt das jeweilige Saure Pinata dann nicht mehr. Wenn du erst Angefangen hast so fehlt dir aber sicher auch das Nötige Schokomünzen kleingeld. :D

Also schick mir mal eine Freundesanfrage ( big sister ) und ich werde dir gerne ein wenig Start hilfe leisten, wenn du magst. :)

lg bigi

Thommysoft
14.07.2009, 10:16
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das Teil der Sauren Säule aber erst kaufen, wenn man das entsprechende Pinata bereits gezähmt hat. Erst dann kann über die Säule weitere saure Pinata der gleichen Spezies draussen halten.

Du kannst die sauren Pinatas aber auch einfach so superbrutal-sanft mit der Schaufel streicheln, dann ist das Problem auch erstmal temporär gelöst - bis neue kommen ;-) Aber dauerhaft hilft da nur das zähmen.

Ansonsten kann ich als Nachschlagewerk für diverse Pinata-Probleme nur den - sehr, sehr gute, aber englischen - "Prima Game Guide" ( http://www.amazon.de/Viva-Pi%C3%B1ata-Prima-Official-Guides/dp/0761554378/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1247559355&sr=8-1 ) empfehlen. Oder als kostenlose Variante das Pinata Island-Wiki, das ist aber auch in englisch: http://pinataisland.info/viva/Main_Page

mc monti
14.07.2009, 10:22
Das mit der Schaufel habe ich ja auch schon probiert, das zeigt aber absolut keine Wirkung!

10tacle
14.07.2009, 10:27
Dann brauchst du noch das Schaufel-Upgrade dann geht das.

mc monti
14.07.2009, 10:42
Aha, ich habe schon diverse Upgrades erhalten. Dann muß ich es noch einmal versuchen. Vielen Dank!

Big Sister
14.07.2009, 11:50
Hi Monti,

du solltest mal hier rein schauen. Habe ich damals auch gemacht: http://forum.gamerscore-forum.com/board119/viva-piñata.html und mir so ab und an hilfe geholt. Wie gesagt mit der Saurensäule wird sich das Problem dann schon lösen. Später kommen noch der Professor und seine gefolge hinzu die dir ständig den Garten zerstören und dir die Wertvollsten Pinatas kaputt machen. Aber auch hier gibt es eine Lösung denn du brauchst dann nur im Laden beim bettler Igor ( den lernst du noch kennen ) ein Schwert kaufen für 11000 Schokomünzen. Stellst du dieses in deinen garten kommen die nie wieder. :D:D

Wenn du on bist pieps mich an und wir können dann mal drüber Plaudern.

Lg bigi

X30 Han Solo
14.07.2009, 13:44
Das liest sich echt gruselig was ihr hier so schreibt.

Mir schaudert es am ganzen Körper.

resh
14.07.2009, 13:53
ist echt lustig von spielen wie pinata zu lesen wenn man sie nicht kennt. hört sich alles seeeeehr seltsam an. dafür sollte es mal nen blog geben....

mc monti
15.07.2009, 08:45
Ich habe darüber auch nur gelesen, die Demo fand ich zwar so ganz nett, aber gefesselt hat es mich nicht. Aber jetzt muß ich sagen, daß während des Spielens die Zeit schnell vergeht. Wer mal eine völlig andere Spielart sucht, ist hier richtig aufgehoben. Den ersten Teil kann man bei ebay schon sehr preiswert ersteigern. Meines habe ich im Bundle mit Forza für insgesamt 4,50 plus Versand ersteigert. Da kann man nicht viel falsch machen :) Viva Pinata kann ich sehr empfehlen! Auch wenn für Außenstehende die Threads darüber total mischugge klingen :D

Gruß
Monti

X30 Han Solo
15.07.2009, 08:53
Ich gehe mal davon aus das es nicht lange dauert bis unsere Politiker auf solche spiele aufmerksam werden und dann ist endlich Schluß mit sowas gruseligen.

ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen euren geschreibe hier im Forum.

Wenn einer von euch Amok läuft tragt ihr dann auch solche Kuschelkostüme
und wollt ihr dann auch alle superbrutal-sanft mit der Schaufel streicheln?

mc monti
15.07.2009, 10:49
Genau, Schaufel und Gießkanne gibt es bald nur noch mir Lizenz und Waffenschein :)

Aber bevor Viva Pinata aus dem Verkehr gezogen wird, muß ein anderes Spiel zuerst indiziert werden: Schach! Da gibt es Bauernopfer, wie brutal ist das denn?!? ;)

Der Frosch
09.09.2010, 09:38
Kann mir jemand ein paar Pinatas schicken? Wäre super :P
Kombinationen oder ein Pinata mit 10'000 Wert wären cool!

Fading
09.09.2010, 09:43
Viva Pinata ist definitiv härter als alle COD Teile auf Veteran zusammen, ich wäre da auch endlich mal für ein Verbot.

Fröschlein, der C64er ist gerade so gut wie durch mit Viva Pinata, der hat
bestimmt eine Menge dieser hundsgemeinen und teueren Viecher, die
er Dir gern schicken wird ;).
Solltest Du mal bei Viva Pinata TIP angelangt sein und Hilfe brauchen,
kannste Dich gern bei mir melden.

Der Frosch
09.09.2010, 10:15
Alles klar :-) Danke für den Hinweis. Wie heisst der c64 richtig im Board? Habe die Benutzerliste durchgekuckt, aber wohl übersehen ;) Ist TiP zu empfehlen?

X30 C64 Forever
09.09.2010, 10:17
Viva Pinata ist definitiv härter als alle COD Teile auf Veteran zusammen, ich wäre da auch endlich mal für ein Verbot.

Fröschlein, der C64er ist gerade so gut wie durch mit Viva Pinata, der hat
bestimmt eine Menge dieser hundsgemeinen und teueren Viecher, die
er Dir gern schicken wird ;).
Solltest Du mal bei Viva Pinata TIP angelangt sein und Hilfe brauchen,
kannste Dich gern bei mir melden.

:):) Ich hatte nur zwei Viecher über 10.000, einen Adler, den ich wirklich mit allen Extras ausgestattet habe (sah zum Schießen aus, wie der mit Sonnenbrille, Cowboystiefeln und fettem Schal durch die Gegend lief) und dieses Rare Pinata, Dragonache oder so. Das habe ich dann noch zum richtigen Drachen ausgebildet.

Hat schon echt Laune gemacht das Spiel, am Ende zieht sichs aber (für den 50 Stunden-Erfolg). Mir fehlt auch immer noch das Nilpferd, aber das besucht mich nicht mehr, warum auch immer. Naja, was solls! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :D

X30 beo
09.09.2010, 10:18
Alles klar :-) Danke für den Hinweis. Wie heisst der c64 richtig im Board? Habe die Benutzerliste durchgekuckt, aber wohl übersehen ;) Ist TiP zu empfehlen?
Bei dem dürfte noch ein X30 davor sein :).
Wenn dir der erste Teil gefällt kannst du beim 2ten nichts falsch machen. Und nachdem es das Spiel jetzt bestimmt schon am Wühltisch gibt sowieso nicht :D.

Fading
09.09.2010, 14:01
Wenn Euch Viva Pinata Spaß gemacht hat,
dann kann ich Euch TIP nur wärmstens empfehlen, allein auch
schon weil da so viele Dinge vereinfacht wurden.
Die Viecher (wie Würmer) die Du nicht mehr im Garten haben
willst kannst Du dort ausschließen usw. usf.
Falls irgendjemand noch irgendwelche wertvollen Tiere braucht,
ich hab sogar das "berühmte Pinata" :-D

Aber erst zock ich die Cod4 Kampagne auf "veteran" durch :D

Driaon
09.09.2010, 15:03
Bräuchte bei TiP mal Hilfe wegen dem KoopErfolg...

X30 C64 Forever
09.09.2010, 15:11
Die Viecher (wie Würmer) die Du nicht mehr im Garten haben
willst kannst Du dort ausschließen usw. usf.

Ich habe exakt 105 Whirms kaputt gehauen, die immer mal wieder überraschend in den Garten gekommen sind. Ich kann diese Viecher sowas von nicht mehr sehen :nunu::nunu::nunu: Gleiches gilt für die Taffly und dieses Ameisenviech!

Fading
09.09.2010, 16:34
Ich weiß, die Viecher nerven im alten Teil sowas von... deswegen finde ich TIP in ganzer Bandbreite auch sehr viel gelungener, weil man da etliches vereinfach hat.

X30 Han Solo
09.09.2010, 19:00
Modern Warfare ist echt Babykacke gegen das was ihr hier so von euch gebt.

Ich bekomme echt Albträume *schüttel*.

Fading
09.09.2010, 19:08
Für dich wäre das auch nichts Han, die Schwierigkeitsstufe würdest
Du nicht packen, das ist CoD4 nicht auf "Veteran" sondern auf
"extrem Veteran" ;)

Driaon
09.09.2010, 19:54
Obwohl man sagen muss, dass Viva Pinata manchmal wirklich extrem stressig und schwer sein kann. Wenn alle machen was sie wollen, keiner auf dich hört und nebenbei noch die ganzen bösen Buben im roten Gummianzug meinen, sie müssen sich auf deinem Rasen auslassen.

X30 Han Solo
09.09.2010, 20:07
Böse Buben im roten Gummianzug?

Oh mein Gott was für ein krankes Spiel hö hö

Fading
09.09.2010, 23:06
Die roten, bösen Buben lassen sich mit ein paar Tricks von Deinem Stück Land fern halten ;)

Khaanara
10.09.2010, 08:03
Da die DS-Version gerade für 10 € im Angebot war (mal für den Urlaub bestellt !), habe ich mir die 360-Version von Chaos in Paradise gleich mitbestellt.

Da bin ich mal gespannt ! :p

X30 C64 Forever
10.09.2010, 08:28
Obwohl man sagen muss, dass Viva Pinata manchmal wirklich extrem stressig und schwer sein kann. Wenn alle machen was sie wollen, keiner auf dich hört und nebenbei noch die ganzen bösen Buben im roten Gummianzug meinen, sie müssen sich auf deinem Rasen auslassen.

Man weiß manchmal wirklich nicht, wo einem der Kopf steht: Der ganzen Garten ist voller Viecher, die überall rumlaufen. Man hat zwei Elephanillas dabei, die alles platt machen, ständig kommen die bösen Pinatas und *****n mit roten Bonbons alles voll, man hat noch keine Kohle sich diese Blöcke zu kaufen, um sie fernzuhalten, Arbeiter wollen angestellt werden, gleichzeitig die Romance-Bedingungen von Salamangos erfüllt werden, man muss den Garten vergrößern um Swananas anzuziehen, der Baumeister steckt irgendwo fest und muss befreit werden, ein Pinata ist krank und muss dringend zum Doktor, irgendwo hat man Unkraut übersehen, dass sich nun selbständig verbreitet, man hat Seedos (versehentlich ;)) zu oft gehauen und er steht nun außerhalb des Gartens und schmeißt alles mit Unkraut voll usw. usw.

Ich war manchmal wirklich triefnass unter den Achseln ;)

Driaon
10.09.2010, 08:47
man hat Seedos (versehentlich ;)) zu oft gehauen und er steht nun außerhalb des Gartens und schmeißt alles mit Unkraut

Echt, das geht?
Zum Glück hab ich ihn noch nicht mit der Schaufel gestreichelt.

Was gibts denn für Tricks mit den Bösen Buben?

Fading
10.09.2010, 09:34
Spielst Du den 1. oder den 2. Teil Driaon?

Also der erste ist zu lang her, Die
Rowdys verjagst Du am besten indem Du Dir diese
Kapitänsmachete in den Garten stellst. Es gibt auch
so ein Attrappenpferd, falls das Geld für die Machete
noch nicht reicht.

Wie Du ja bereits weißt, haut Dir Dr. Pester immer das
wertvollste Pinata zu erst im Garten kaputt und dann
haut er anstelle des Pinatas immer erst die Attrappe
kurz und klein.
Allerdings hat die ihren Preis genauso wie die Machete.
Für Dostardos gibt es die Dastardos Statue als Abschrecker.
Alles in Costelots Lädchen.

Ansonsten können die Rowdys auch mit Kohle bestochen werden,
und falls ihr bereits einen Drachen ausgebrütet hat, der kämpft
ganz gern mit Dr. Pester und gewinnt auch meist ;).

Da mich dann aber letztendlich Dr. Pester doch zu sehr genervt
hat weil er ständig meinen Garten verwüstete, hab ich einfach einen
lange Zaun vor die Stelle gesetzt, von wo aus er gern ins Spielfeld
latschte. mit einem Nachteil. Das Spiel verbuggt dort dann irgendwann
und er bleibt das ganze Spiel über vor dem Gartenzaun eingekeilt und
gibt dort seine komischen Laute von sich. Mit der Zeit wandert er dann
auch sehr gern entweder rechts oder links in die Ecke des Bildschirm-
randes.

Nervig aber man gewöhnt sich daran und immer noch besser als würde
dieser kleine Plagegeist alle 5 Minuten meinen Garten verwüsten.
Für Dr. Pester hätten sie sich auch irgendwas abschreckendes ausdenken können.

Aber passt auf dass ihr den Zaun nicht zu lang baut, sonst kommen Eure
Helferlein nämlich auch nicht mehr rein und verkeilen ;)

Um schnell an viel Kohle zu kommen, hab ich meinen "goldenen" Drachen (da gibts auch einen Trick, meiner sollte unbedingt gold sein, immer in die Kiste gepackt und zu Parties verschickt. Der wurde sehr, sehr schnell zum Superstar und je öfter ich ihn verschickte desto mehr Kohle bekam ich dafür.

Driaon
10.09.2010, 10:00
Hab den zweiten Teil.
Gibts da auch ne Machete?

Das mit dem Zaun hab ich auch schon gehört, allerdings sieht das eher bescheiden aus und nimmt auch ne ganze Menge an Speicher vom Garten weg.
Ich glaub das Nashorn befördert den Pester auch wieder sfort aus dem Garten, aber das hab ich leider noch nicht. Geschweige denn den Drachen.

X30 C64 Forever
10.09.2010, 10:44
Da mich dann aber letztendlich Dr. Pester doch zu sehr genervt
hat weil er ständig meinen Garten verwüstete, hab ich einfach einen
lange Zaun vor die Stelle gesetzt, von wo aus er gern ins Spielfeld
latschte. mit einem Nachteil. Das Spiel verbuggt dort dann irgendwann
und er bleibt das ganze Spiel über vor dem Gartenzaun eingekeilt und
gibt dort seine komischen Laute von sich. Mit der Zeit wandert er dann
auch sehr gern entweder rechts oder links in die Ecke des Bildschirm-
randes.

LOOOOOOOL, geile Idee!

Ich hab mir gleich nachdem ich Kohle hatte diese Machete gekauft und es war Ruhe!

Kohle machen kann man sehr gut mit Orchideen. Einfach mit der Schaufel 10 Löcher in den Boden (mit weitem Abstand zueinander), Orchideensamen rein, Gießen, und auf jede Orchidee 3x Dünger. Macht in knapp 10 Minuten 18.000 Gold.

Fading
10.09.2010, 12:04
Ja aber Doktor Pester könnt ihr auch nicht mit der Machete aufhalten.
Soviel Speicher nimmt der blöde Zaun auch nicht weg, der muss ja
nicht quer übers Spielfeld gezogen werden, nur ein kleiner Teil direkt
dort, wo er gern rein marschiert ;)
Hab mir den Garten eh nie vollgepackt sondern immer erst nur ein
Tierpaar in den Garten gelockt und abgeschlossen.

X30 LilDenglish
10.09.2010, 12:34
Hab den zweiten Teil.
Gibts da auch ne Machete?

Das mit dem Zaun hab ich auch schon gehört, allerdings sieht das eher bescheiden aus und nimmt auch ne ganze Menge an Speicher vom Garten weg.
Ich glaub das Nashorn befördert den Pester auch wieder sfort aus dem Garten, aber das hab ich leider noch nicht. Geschweige denn den Drachen.
Das Nashorn ist zwar ganz witzig und ziemlich zuverlässig beim Wegkicken des ollen Professors. Ich habe am Anfang auch in jedem meiner Gärten so'n schnieckes Nashorn gehabt. Aber die nehmen viel Platz weg und latschen ständig auf die kleineren Pinatas. Da sinkt die Laune der Tierchen ungemein schnell und eh Du Dich versiehst, zieh'n die Süßen aus.
Der Tipp von Fading mit dem Zaun oder der Hecke ist und bleibt der Beste und das Billigste. Man braucht zwar einen Moment, um sich an den mosernden Knaben zu gewöhnen und die passende Lücke zu lassen, dass die Helfer weiter rein können. Und der Platz genügt. Kannst ja soviele Gärten machen wie Du magst und zur Not überzählige Viecher in Kisten auf der Post lagern.
Der Drache ist zwar auch super zuverlässig, aber wenn der Professor dann mit brennendem Po vom Grundstück rennt, nimmt er dann doch hin und wieder mal eine Gebäude oder einen Baum mit. Und der Drache ist eben auch ziemlich groß.

X30 C64 Forever
10.09.2010, 12:37
Hab mir den Garten eh nie vollgepackt sondern immer erst nur ein
Tierpaar in den Garten gelockt und abgeschlossen.

:lol:Fading mag es gerne aufgeräumt und ordentlich! Gute deutsche Erziehung!

Fading
10.09.2010, 13:16
C64 ich bin auch ein Leertischler, sprich ich hab nur die Unterlagen auf dem Tisch, die abgearbeitet werden muss, ja da bin ich echt ein komischer Kauz :D

X30 beo
10.09.2010, 14:08
Wenns um den 2ten Teil geht bitte die posts hier rein.
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=5352
Für den ersten Teil natürlich hier weiter.

Fading
10.09.2010, 17:34
Haste Recht Beo, aber stellenweise ist da vieles identisch ;)

X30 Jesse James
15.09.2010, 23:16
Soooo, ich bin seit heute auch unter die Gärtner gekommen! Bei Gamesstop gab es das Spiel für 9 EUR und da habe ich zugeschlagen. Meine Freundin ist begeistert und hält gerade zum ersten mal das Gamepad einer XBOX in ihren Händen und es ist das erste Spiel was ich mit ihr zusammen spielen! :D Ist schon ziemlich lustig! :thumbsup:

Für mich als Viva-Pinata-Einsteiger kann mir jemand von den erfahrenen Gärtnern mal ein paar Tipps geben? Im www hab ich bisher nix brauchbares gefunden.

Probleme gibt es folgende:
- aktuter Geldmangel :D Wie bekomme ich am besten Geld???
- es ist teilweise ein riesiges Durcheinander (da stirbt ein Tier, dort kommt eine böse Schnecke, da kommen wieder 5 neue Pinatas) was hat Priorität?
- irgendwie gibt es alle paar Sekunden neue Meldungen was man machen könnte (da kommt dann wieder das Geldproblem;)) worauf sollte man sich zu Anfang konzentrieren?
- Andauernd sterben mir die Pinatas, und dann "kommt der Arzt nicht durch"??? Warum sind die Pinatas so oft krank bzw. sterben diese???

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)

X30 beo
15.09.2010, 23:56
Schau mal hier:
http://www.vivapinataforum.de/index.php?page=Board&boardID=8
Dort findest du eigentlich alles was du brauchst :D

Fading
16.09.2010, 06:53
Ich wäre auch sehr dankbar für eine Fortsetzung von Viva Pinata,
das war wirklich mit eines der schönsten Spiele auf der xbox.
Leider habe ich mal gelesen, dass es keine Fortsetzung mehr geben
wird, also werd ich es irgendwann einfach nur just for fun nochmal
spielen. Schade, echt schade

X30 LilDenglish
16.09.2010, 11:00
Soooo, ich bin seit heute auch unter die Gärtner gekommen! Bei Gamesstop gab es das Spiel für 9 EUR und da habe ich zugeschlagen. Meine Freundin ist begeistert und hält gerade zum ersten mal das Gamepad einer XBOX in ihren Händen und es ist das erste Spiel was ich mit ihr zusammen spielen! :D Ist schon ziemlich lustig! :thumbsup:

Für mich als Viva-Pinata-Einsteiger kann mir jemand von den erfahrenen Gärtnern mal ein paar Tipps geben? Im www hab ich bisher nix brauchbares gefunden.

Probleme gibt es folgende:
- aktuter Geldmangel :D Wie bekomme ich am besten Geld???
- es ist teilweise ein riesiges Durcheinander (da stirbt ein Tier, dort kommt eine böse Schnecke, da kommen wieder 5 neue Pinatas) was hat Priorität?
- irgendwie gibt es alle paar Sekunden neue Meldungen was man machen könnte (da kommt dann wieder das Geldproblem;)) worauf sollte man sich zu Anfang konzentrieren?
- Andauernd sterben mir die Pinatas, und dann "kommt der Arzt nicht durch"??? Warum sind die Pinatas so oft krank bzw. sterben diese???

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)

Achte auf die roten Bonbons, die von den bösen Viechern und den Rowdys fallen gelassen werden. Die machen die Tiere krank, wenn sie diese ******n. Wenn Du also ein solches Bonbon siehst, gleich mit der Schaufel zerstören. Meist hört man einen komischen Ton, wenn das Vieh ein Bonbon fallen lässt.

Ich würde mich am Anfang drauf konzentrieren, die bösen Tiere zu zähmen (dann bleiben die bösen Varianten weg), Geld zu verdienen und mich schnell hoch zu leveln (damit der Garten größer wird. Leveln kannst Du gut durch Bonuswachstum von einfachen Pflanzen und die Paarung von Pinatas. Whirlms sind da gut am Anfang und man kann die Überzahl dann auch gleich verkaufen. Denk aber daran im ersten Durchgang möglichst 7 zu behalten, um den Meisterverkuppler zu erhalten. Ab dann kannst Du wild verkaufen.

Im Viva Pinata Forum über den oben stehenden Link von Beo findest Du absolut Alles an Informationen und Tipps zu den verschiedenen Viva Pinatas. Viel Spaß!

X30 Jesse James
16.09.2010, 11:29
Danke Lil und Beo! :thumbsup:

Ich dachte das ist so ein Spiel für zwischendurch welches ich abends mal mit meiner Freundin zusammen spielen kann, aber es ist doch aufwendiger und anspruchsvoller als ich dachte! ;) Und wenn man so ein Spiel dann schon mal hat will man ja auch etwas erreichen --> Fakt ist der Ergeiz hat mich bzw. uns gepackt! :D Ich "darf" sogar erst wieder spielen wenn sie auch da ist, sonst gibt es :nunu::nunu::nunu: ;)

In dem Link von Beo funktionieren zwar nicht (mehr?) alle Links aber da stehen wirklich schon sehr viele Infos drin! Soetwas habe ich gesucht!

Falls noch jemand noch Alltagstipps für die Pinatawelt hat freue ich mich noch über weitere Beiträge!!! :)

simple smile
16.09.2010, 11:59
Hallo!

Ach, das hab ich auch super gern gespielt... tolles Spiel. Ich empfehle, dich auf zeitgleich 3 oder 4 Pinata-Arten zu beschränken. Also anfangs bspw. Sparrowmints, Mousemallows und Syrupents züchten, alles andere ignorieren bzw. sogar verkaufen. Mit den Arten machst du dann jeweils die Master-Romance und, wenn du es rausfindest, die Mutationen/ Verfärbungen und dann bist du durch.

Ich hab anfangs gedacht, mein Garten wird einfach immer voller und bunter, aber dann dreht man total schnell einfach am Rad :)

Der zweite Teil (Trouble in Paradise) ist übrigens ähnlich und hat ein paar Sachen an der Steuerung verbessert - ich hab beide Teile gespielt, aber falls jemand unschlüssig ist, rate ich zum zweiten Teil.

X30 Jesse James
16.09.2010, 12:59
Hallo!

Ach, das hab ich auch super gern gespielt... tolles Spiel. Ich empfehle, dich auf zeitgleich 3 oder 4 Pinata-Arten zu beschränken. Also anfangs bspw. Sparrowmints, Mousemallows und Syrupents züchten, alles andere ignorieren bzw. sogar verkaufen. Mit den Arten machst du dann jeweils die Master-Romance und, wenn du es rausfindest, die Mutationen/ Verfärbungen und dann bist du durch.

Ich hab anfangs gedacht, mein Garten wird einfach immer voller und bunter, aber dann dreht man total schnell einfach am Rad :)

Der zweite Teil (Trouble in Paradise) ist übrigens ähnlich und hat ein paar Sachen an der Steuerung verbessert - ich hab beide Teile gespielt, aber falls jemand unschlüssig ist, rate ich zum zweiten Teil.

Ah ok, genau das ist mir/uns gestern abend passiert. Wir haben da überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Immer kamen neue Pinatas und die alten waren dann weg oder sind elendig krepiert... ;)

Heute abend starten wir einen neuen Versuch mit komplett neuem Garten! :thumbsup:

X30 LilDenglish
16.09.2010, 14:59
Hier die Seite, die ich immer genutzt habe für alle Viva Pinata Teile.
http://pinataisland.info/viva/Main_Page
Ist allerdings auf Englisch, dafür aber seeehr hilfreich und ausführlich. Musst nur immer darauf achten, dass Du beim Classic nachschaust, nicht beim TiP.
Aber dort kannst Du ziemlich alles nachschlagen.

simple smile
16.09.2010, 15:21
Ah ok, genau das ist mir/uns gestern abend passiert. Wir haben da überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Immer kamen neue Pinatas und die alten waren dann weg oder sind elendig krepiert... ;)

Ja, konzentriert euch immer auf nur wenige Arten. Manchmal ist es schwierig, weil die wilden Pinatas dazwischen funken, da hat Lil schon recht, dass man die so früh es geht zähmen sollte. Am besten von der Nahrungskette unten anfangen und dann hoch arbeiten :)

Ich glaub ich fang gleich auch nochmal TiP neu an, das 1. hab ich momentan verliehen.

X30 Jesse James
16.09.2010, 16:57
Danke an alle für die Tipps! :thumbsup: Heute abend versuchen wir unser Glück mit den Pinatas erneut!!! :D

X30 Jesse James
16.09.2010, 22:19
Soooo, nach einem Neustart ist der jetzige Garten wesentlich "kontrollierter" als der "Übungsgarten" :D

Geld ist genug vorhanden und wir haben uns auf 4-5 Tierarten konzentriert. Diese Techtelmechteln nun fleißig! :thumbsup: Die Tipps in den Links waren bzw. sind sehr hilfreich.

------

Was nervt ist nur das sie das nicht selbstständig machen. Warum muss ich immer zwei Zusammenführen damit ein Ei produziert wird??? Geht das nicht auch routinemäßig? Gleiches gilt für die Voraussetzungen zur Paarungsfähigkeit (z. B. muss eine Mohnblume oder einen Whirlm ******n)... :confused:

Hat jemand eine Idee?

------

Problem Bettler:
Es gibt da einen Erfolg (Großzügigkeit) wenn man dem Bettler 1000 Münzen gibt. Das hab ich aber eben erst gelesen. Wir haben im nur 100 gegeben. :ugly: Kommt der nochmal wieder, oder ist der Erfolg für immer in der Welt der Pinatas verschollen?

X30 beo
16.09.2010, 22:24
Soooo, nach einem Neustart ist der jetzige Garten wesentlich "kontrollierter" als der "Übungsgarten" :D

Geld ist genug vorhanden und wir haben uns auf 4-5 Tierarten konzentriert. Diese Techtelmechteln nun fleißig! :thumbsup: Die Tipps in den Links waren bzw. sind sehr hilfreich.

------

Was nervt ist nur das sie das nicht selbstständig machen. Warum muss ich immer zwei Zusammenführen damit ein Ei produziert wird??? Geht das nicht auch routinemäßig? Gleiches gilt für die Voraussetzungen zur Paarungsfähigkeit (z. B. muss eine Mohnblume oder einen Whirlm ******n)... :confused:

Hat jemand eine Idee?

------

Problem Bettler:
Es gibt da einen Erfolg (Großzügigkeit) wenn man dem Bettler 1000 Münzen gibt. Das hab ich aber eben erst gelesen. Wir haben im nur 100 gegeben. :ugly: Kommt der nochmal wieder, oder ist der Erfolg für immer in der Welt der Pinatas verschollen?
Ne das Zusammenführen musst du immer machen. Man kann allerdings "Liebesbonbons" kaufen dann braucht man nicht die einzelnen Aufgaben erfüllen.
Ich glaub der Zug mit dem Bettler ist jetzt abgefahren. Bin mir aber nicht ganz sicher. Da war ich noch klein als ich das Spiel zum letzten mal gespielt hab :D.

Impera
16.09.2010, 22:31
Der Bettler kommt öfters;)

Driaon
17.09.2010, 00:35
Hier hast du mal ein deutsches Forum für Viva Pinata. Sehr informativ!

http://www.vivapinataforum.de/index.php?page=Index

Fading
17.09.2010, 06:44
Der Link wurde weiter oben schon gepostet, außerdem funktionieren
in dem Pinataforum die meisten Links nicht mehr, keine Ahnung warum nicht,
weil das Spiel zu alt ist, kein Interesse mehr besteht? Who knows...

Driaon
17.09.2010, 09:30
:eek:

Naja, doppelt hält besser :D

X30 Jesse James
19.09.2010, 22:57
So war ein paar Tage nicht mehr online und deshalb auch nicht in meinem "Garten" ;)

Ne das Zusammenführen musst du immer machen. Man kann allerdings "Liebesbonbons" kaufen dann braucht man nicht die einzelnen Aufgaben erfüllen.
(...)

Ok, das Zusammenführen muss ich selber machen. Aber welche einzelnen Aufgaben erfüllen denn dann die Liebesbonbons???

Der Bettler kommt öfters;)

Das ist sehr beruhigend... Ich werde nach ihm Ausschau halten! :D

@ Driaon
Danke für den Link! Ja, Fading hat recht er wurde schon gepostet. Aber wie gesagt, doppelt hält besser. :D Leider funktionieren wirklich nicht alle Links!

X30 beo
20.09.2010, 02:06
So war ein paar Tage nicht mehr online und deshalb auch nicht in meinem "Garten" ;)

Ok, das Zusammenführen muss ich selber machen. Aber welche einzelnen Aufgaben erfüllen denn dann die Liebesbonbons???

Die Bonbons gibst du den Viechern das sie geil werden :lol:. Also das dieses Herz über den Viechern erscheind und du gleich zum tächtelmächtel übergehen kannst.

X30 LilDenglish
20.09.2010, 11:36
Liebesbonbons: Da die auch Geld kosten, immer schauen, ob es nicht billiger ist, die ursprünglichen Bedingungen zu erfüllen. Bei den einfache Arten zu Beginn, lohnen sich die Liebesbonbons nicht wirklich. Zudem genügt ein Liebesbonbon pro Pinata. Bei manchen Arten musst Du ja bis zu drei Bedingungen erfüllen (plus Liebesnest natürlich).

Hier auch noch ein Tipp wegen der zum Teil nervigen Paarungsspiele. :wallsash: Diese Minispiele werden ja mit Anzahl der gleichen Pinatas im Garten anspruchsvoller. (Was habe ich da schon Aggressionen entwickelt!) Hier kann man sich ein wenig Erleichterung verschaffen, indem man sich immer nur zwei zum Kuppeln im Garten behält und die überzähligen auf der Post lagert (sich selbst ein Paket schicken). Wenn Du dann den Meisterkuppler machen willst, dann musst Du nur so viele auspacken, dass Du 6 im Garten hast und nur diese Stufe spielen. Bei der Gelegenheit auch gleich ein Wildcard produzieren, um den Erfolg einzuheimsen (ich glaube nach der 10. Wildcard). Dann können die Tierchen verkauft oder wieder auf der Post verstaut werden .

Bettler: Kommt definitiv noch ein paar Mal und ist gaanz wichtig. ;)

Der Frosch
30.01.2011, 00:43
Wir verschenken 2'500'000 Schokomünzen

Viel Spass :D

http://www.insidegames.ch/viva-pinata-wir-verschenken-200000-schokomuenzen/

bic zip
30.01.2011, 12:38
Wir verschenken 2'500'000 Schokomünzen

Viel Spass :D

http://www.insidegames.ch/viva-pinata-wir-verschenken-200000-schokomuenzen/

Wow!
Das wär glatt noch mal ein Grund das Spiel nochmal einzulegen :ugly:

Der Frosch
30.01.2011, 13:13
Ach komm schon, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins **** :ugly:

Tabs68
31.01.2011, 23:55
Hier auch noch ein Tipp wegen der zum Teil nervigen Paarungsspiele.

Und ich dachte immer das wäre ein Spiel für Kinder :confused:

Der Frosch
01.02.2011, 11:46
Nee, nee für Kinder ist das Spiel schon fast zu komplex aufgebaut

X30 Das Kuschel
27.05.2011, 07:14
So, mal für Frauchen dieses Spiel ausgegraben.
Und da es schon älter ist und ihr es vielleicht ja nicht mehr so spielt, wenn ihr noch ein paar Pinatas auf eurer Festplatte habt könntet ihr mir ja vielleicht mal das ein oder andere zusenden...wäre euch sehr dankbar.

bic zip
08.07.2011, 21:57
So, mal für Frauchen dieses Spiel ausgegraben.
Und da es schon älter ist und ihr es vielleicht ja nicht mehr so spielt, wenn ihr noch ein paar Pinatas auf eurer Festplatte habt könntet ihr mir ja vielleicht mal das ein oder andere zusenden...wäre euch sehr dankbar.

Geht das beimn ersten Teil überhaupt?

X30 Das Kuschel
09.07.2011, 17:10
Ja, man kann beim ersten Teil Pinatas an Freunde schicken soweit ich weiß.

Der Frosch
10.07.2011, 07:08
Jap, das geht, aber du brauchst einen gewissen Spielfortschritt.

Hier gibt es ein Pinata Versandhaus:
http://forum.insidegames.ch/threads/1721-Viva-Pinata-Pinata-Versandhaus?p=7623&viewfull=1#post7623