PDA

Vollständige Version anzeigen : zu viel news hier im forum !

cologne360
19.07.2007, 18:27
hallo !

das ist ein sehr schönes forum !

nur leider fällt mir auf das hier fast nur news gepostet werden und kaum eine diskussion entsteht.

gruß
cologne

X30 Senior
19.07.2007, 19:20
Ja News ist ein Schwerpunkt damit man hier immer auf dem laufenden ist. Sind es euch zu viele? Zuviele News kann es doch eigentlich garnicht geben oder sollten wir einfach Neuigkeiten weglassen? Man muss sie ja nicht alle lesen, sie sind ja sauber in einem Forum von den anderen Diskussionen getrennt eingeordnet. Oder habt ihr bessere Vorschläge, immer raus damit!

Diskussionen sind noch etwas mager, vermutlich weil es uns noch nicht lange gibt und dementsprechend noch nicht so viele User haben. Ich bin jedoch überzeugt das sich das noch bessert, ihr könnt gerne dazu beitragen.

X30 Senior
19.07.2007, 19:55
@cologne360: Du musst dich bei http://profile.mygamercard.net/cologne360 registrieren wenn du deinen CardBanner weiter als Signatur einblenden willst, die schalten den sonst ab!

cologne360
19.07.2007, 22:18
ja danke !

stimmt zu viel news kann es nicht geben.

aber wenn hier so viel news gepostet werden gehen halt die wennigen nicht news postings unter und leute die sich im web rum treiben kennen die news schon.

also wird es so passieren das die leute garnicht mehr alles lesen und dann auch nicht mehr die wennigen nicht news tehmen.

ich denke das sollte in einem gesundem mix stehen 70% user postings und 30% news.

kann aber sein das es andere user anders sehen.
spreche da aber nur aus erfahrung da ja eingenes forum.

in dem sinne schöne

X30 Earl Fox
19.07.2007, 23:38
Grüss euch,

also erstmal ein Lob von mir, ich finde dieses Forum echt klasse !!!:D
Es ist informativ, super aufgemacht und man findet sich gut zurecht.Ob zuviele News vorhanden sind , ich denke , das ist eh Geschmackssache. Ich persönlich finde es okay.
Vielleicht kann man ja auch den unteren Teil mit den Forenthemen etwas weiter nach oben auf der Startseite holen , weil links ja schon "Letzte News" gut sehbar läuft. Sollte sich einer an zuvielen News stören , hat er auf einen Blick nicht nur News , sondern ein "Laufband" mit News und das, was ein Forum interessant macht - die Forenthemen - auf einen Blick.
Mit den Diskussionen wird bestimmt besser werden, wenn mehr Benutzer registriert sind.
Mach weiter so und die Senioren werden bestimmt zuhauf mit Krücken und sonstigen Gehhilfen zu uns stossen.;)

X30 Senior
20.07.2007, 16:31
Hallo
Danke für das große Lob.
Die Anregung die letzten Forenthemen über die News zu legen habe ich mal probeweise umgesetzt. Schaut mal auf die Startseite. Gefällt es euch so besser, was meint ihr?

Ich habe auch Umfrage dazu erstellt.

mc monti
20.07.2007, 16:54
Ich würde die News komplett von den Foreneinträgen trennen. Viele klicken nämlich einfach oben auf "Neue Beiträge anzeigen" und werden dann mit den News überschüttet. So wie die Nachrichten jetzt auf der Startseite angeordnet sind, finde ich es gut, nur bzgl. des eben beschriebenen Problems müßte man noch eine Lösung finden.

Gruß,
Mark

X30 Senior
20.07.2007, 17:14
Da hast du recht Mark, das hatte ich auch schon als störend empfunden. Ich selber nutze den Button "Heutige Beiträge" eigentlich garnicht weil ich nur unter" Letzte Forenthemen" schaue, da kann man rechts darüber die Anzahl auch erhöhen.

Aber bezueglich "Heutige Beiträge" werde ich mal schaun ob ich dafür noch ne andere Lösung finde.
Wenn du ansonsten die Startseite so ok findest, mach bitte in der Umfrage noch dein Kreuzschen, also Letzte Forenthemen über News.

mc monti
20.07.2007, 18:56
Die Darstellung der neusten Forenbeiträge wird doch sicher über eine SQL-Anfrage gemacht, oder? Wenn die Beiträge alle in einer Tabelle sind, kann man doch die Beiträge mit dem Boardnamen "News" rausfiltern. Falls jedes Board eine eigene Tabelle hat, müßte es doch möglich sein, in der Anfrage die entsprechende Tabelle einfach auszuschließen.

Gruß,
Mark

X30 Senior
20.07.2007, 20:25
So, ging schneller als gedacht. Jetzt werden die News nicht mehr bei dem Auflisten der letzten Beiträge berücksichtigt, sind somit faktisch von den Beiträgen getrennt.
In der Suche habe ich sie aber noch drin gelassen, ist ja mal ganz nützlich wenn man wissenswertes zu einem Game etc. sucht.

X30 Earl Fox
20.07.2007, 23:06
Hallo,

wird zwar langsam langweilig, aber noch ein Lob , habt ihr klasse umgesetzt!!!

So finde ich die Startseite definitiv besser und ich denke , ist für jeden , der sich für die Senioren interressiert ansprechender , weil auf einen Blick mehr Informationen und Inhalte rüberkommen.

Gruss Ralf

X30 Senior
21.07.2007, 17:37
wird zwar langsam langweilig, aber noch ein Lob , habt ihr klasse umgesetzt!!!

Hi Ralf,
sowas wird nie langweilig ;)
Aber Priorität habe ich wirklich auf Übersichtlichkeit gelegt, man soll sich sowohl als Neuling als als registrierter User schnell zurecht finden und alle Aktivitäten (letzte Beiträge etc.) schnell ersehen.
Es gibt unzählige Foren wo an Features alles eingebaut wird was zu finden ist, aber die Orientierung ist oft ne Katastrophe, machmal findet man die einfachsten Dinge nicht mal (letzten Beiträge, link zu Hauptseite usw.), ich hoffe zumindest dies bleibt hier anders.

CH@oS
31.07.2007, 09:15
also von mir auch ein dickes lob :D,
wirklich sehr übersichtlich gemacht.
ich bin so ein user der immer zuerst auf neue beiträge klickt (als anmerkung zu einem vorherigen beitrag) :eek:
fand mich in diesem forum sehr schnell zurecht.