Vollständige Version anzeigen : Magic Duel of the Planeswalkers
Hallo zusammen,
morgen kommt das Spiel Magic Duel of the Planeswalkers für 800 Points raus.
Ich freu mich schon so. Hab früher schon versucht Magic zu spielen aber nie Mitspieler im Bekanntenkreis gehabt.
Würde mich mal interessieren ob es hier noch weitere Interessenten für diese Art des taktischen Kartenspiels gibt.
Finde es erstens nicht schlimm das kein Deckbuilding im Spiel drin ist
(hab ich sowieso keine Zeit für.) Und ausserdem sind ja 8 fertige Themendecks im Spiel drin die man über die Kampagne freischaltet.
Das sollte Abwechslung genug sein.
Für alle die nix mit dem Titel anfangen können hier mal der Link zur offiziellen FAQ.
http://www.wizards.com/magic/digital/DuelsOfThePlaneswalkers.aspx?x=mtg/digital/dotp/faq
Viele Grüße Axelent
P.S: Kommen so viele geile Sachen raus :D... weis garnicht wann ich die alle spielen soll. :eek: :(
Demo wird in jedem Fall gezogen und dann gucken wir mal, Arcademässig geht hier ja wenig über den Kalender ab.
Demo wird in jedem Fall gezogen und dann gucken wir mal, Arcademässig geht hier ja wenig über den Kalender ab.
Wobei doch in den kleinen unscheinbaren Titeln echtes Mehrspieler Potenzial steckt.
Da kann man so schön bei quatschen und muss sich nicht wie bei Shootern ständig volle Pulle konzentrieren.
Oder durch stundenlanges lernen erstmal reif für ein Onlinematch werden.
Daran scheitert es bei mir meist bei den echtzeit Strategie Titeln.
Vielleicht sollte man wirklich einfach mal eine Arcade Termin in den Kalender setzen und schauen ob sich da Leute zusammenfinden die einen ähnlichen Spielegeschmack haben.
Peggle und Puzzle Quest haben es ja auch schonmal in den Kalender geschafft.
Oder vielleicht macht man erstmal einen Thread auf um abzufragen wer an was interesse hat. ---> gedacht gemacht! Sollte demnächst im Spiele Verabredungsforum zu finden sein.
Grüße Axelent
Sehr schön wenn ich mit dem Spiel zurecht komme, wäre ich dabei, Echtzeitstrategie kommt mir nicht mehr in die Konsole, komme ich nicht klar damit.
Sehr schön wenn ich mit dem Spiel zurecht komme, wäre ich dabei, Echtzeitstrategie kommt mir nicht mehr in die Konsole, komme ich nicht klar damit.
hehe.....ich dachte schon ich wäre der einzige der es nicht gebacken bekommt. schön zu wissen das ich doch nicht alleine bin. echtzeitstratgie stresst mich immer mega vor bildschirm so das ich nach spätestens ner halben stunde ausmache weil ich keinen überblick mehr hab, mich die andere gruppe sowas von platt macht weil ich noch keine ressourcen hab oder was weiss ich.
das musste ich mal eben loswerden.
Zum Thema: Magic wird gezogen!! hab früher auch "das schwarze auge gespielt, so mit würfeln und text auf nem blatt papier ;-) ist ja ähnlich. kann online also nur super werden. Auch wenn meine Freundin wieder sagt " Wie alt bist du eigentlich" :-P aber lillifee gucken und mit mir in hanna montana gehen wollen. oh mann......ich darf gar nicht dran denken. ich hab ja leider zugesagt, aber was tut man nicht alles
Hana Montana *shocked* Du bist ja die härte. hehehe
Aber ich möchte Dich warnen Magic und DSA haben so ziemlich garnix gemeinsam.
Ausser vielleicht das es Fantasy ist. hehehe und Turn Based und ... ein sehr durchdachtes Spielesystem eben.
X30 Reverend
16.06.2009, 16:15
Als Magicspieler der ersten Stunde (was deutsche Karten betrifft) ist das natürlich ein Pflichtkauf :D:D:D. Spiele es heute noch online, aber nicht sehr intensiv, da es doch exessive Kosten nach sich ziehen kann.
Es gab schon mal eine Version für den PC, die ich geliebt habe (läuft leider nicht mehr unter Vista). Man musste mit seiner Spielfigur durch eine Welt (Shandalar) laufen und Monster mit seinen Karten besiegen. Bei Gewinn des Spiels bekam man eine Karte des Gegners. So und durch diverse Funde in magischen Verstecken hat man stetig sein Deck verbessert. Hat einen Riesenspass gemacht.
Ich freue mich auf viele spannende und unterhaltsame Matchers mit euch.
Gruß
R.
roadsterharry
16.06.2009, 18:16
das werde ich mir morgen auch saugen - fällt ja genau in mein Genre und Punkte hab ich auch genug.
Für Arcade Geschichten schaut mal auf COP vorbei - da kann man immer was machen :D;)
Jo das wäre auch ne Möglichkeit über COP, war ich ja länger nicht mehr, wird da eigentlich ausser Sportspiele noch was anderes angeboten, zähle jetzt auch mal Schach zu Sport.
Thommysoft
16.06.2009, 18:56
@einauge
Möglichkeiten gibt es immer, hängt doch nur von der Nachfrage ab. Nur kommen die Senioren leider nur sehr zögerlich aus dem Quark, wenn es um Arcadespiele geht - bzw. eher wenn es um Sachen geht, bei denen nicht geschossen wird.
@Topic
Die Demo-Version wird morgen auch gesaugt und wird mich hoffentlich vollends überzeugen. Der Spielesommer sieht bisher schon dröge genug aus.
roadsterharry
16.06.2009, 23:07
Jo das wäre auch ne Möglichkeit über COP, war ich ja länger nicht mehr, wird da eigentlich ausser Sportspiele noch was anderes angeboten, zähle jetzt auch mal Schach zu Sport.
Du weißt doch wie das ist, wenn keine Resonanz kommt, kann man versuchen was man will :(
Also wer auf COP was anleiern möchte, die Admins sind immer bereit zu helfen und das Ding dann zu organisieren, Bigi ist schon ganz heiß auf ein neues Projekt. :D;)
Ich werde das Spiel auch mal antesten.
COP ist leider z.Z. äußerst Fifa-lastig. Es gab ja einige Vorstöße etwas neues im Arcadebereich zu organisieren, wie Zug um Zug und Arcade-Olympiade, aber leider....
Ich wollte ja auch keinesfalls Cop untergraben sondern einfach die gesamten Senioren erreichen. (Auch die Nichtsportler die das dann auf COP garnicht gelesen hätten.)
Heute Abend hat meine Frau Besuch und ich werde dann auch online sein.
Vielleicht sehen wir uns ja bei einer Runde Magic.
Freu mich drauf.
Gruß Axelent
Heute Abend werde ich nicht online sein, da ich mit paar Leutchen :D durch Frankfurt renne und anschließend den Abend an der Firma-Grillparty ausklingen lasse.
Viel Spaß beim Chase Lauf. Zerre dir nicht die Daumen die brauchst Du morgen wieder hehehe
Das Problem bei COP war für mich bisher das nur sture Turniere angeboten wurden, ein fester Arcadetag ohne aber die Pflicht ein Spiel in einem bestimmtemn Zeitraum auszutragen, müsste man natürlich probieren und ist jetzt im Sommer natürlich gefährlich (Urlaub, schönes Wetter ?? ) irgendwie etwas in der Richtung
Macht ja auch nix wenn das ganze schleppend anläuft, aber wenigstens hat ein Spieler dann schonmal eine Anlaufstelle wenn er spontan Bock drauf hat.
Und 2 Spieler reichen ja auch schonmal aus um Magic, Carcassone, Billard usw zu zocken.
Wenigstens wissen jetzt potentielle Mitspieler überhaupt bescheid das auch bei anderen interessen vorliegt ausserhalb von Shooter, Racer und Fifa.
Grüße Axelent
P.S.: Ja auch ich möchte mich nicht gleich in ein Turnier stürzen müssen um Mitspieler zu haben.
X30 PUMA
17.06.2009, 09:24
Hi, bin dabei, aber nur Quicky ;). keine langen Ligageschichten oder feste Sachen! :D
Catan, Carcassone, Billiard, Pinball und und
Im Semester kann ich Mo. bis Do. erst ab 21.00!
X30 PUMA
Hi, bin dabei, aber nur Quicky ;).
X30 PUMA
:eek::eek:...aber Bitte nur geschützt:cool::cool:
Khaanara
17.06.2009, 09:57
Ist eigentlich bekannt was die Boosterpacks bei Magic kosten und ob neue Themendecks geplant sind ? Das war ja immer dieses finanzielle Loch bei SK-Spielen und auch bei dem ähnlichen "free2play"-Battleforge auf dem PC.
Ist eigentlich bekannt was die Boosterpacks bei Magic kosten und ob neue Themendecks geplant sind ? Das war ja immer dieses finanzielle Loch bei SK-Spielen und auch bei dem ähnlichen "free2play"-Battleforge auf dem PC.
Da das Deckbuilding nicht wirklich existent ist( ausser dem intergrieren von neuen in der Kampagne freigespielten Karten) wird es wohl keine Booster geben. *gut so!*
Von neuen Themendecks hab ich schon etwas gelesen. Was die allerdings kosten werden steht noch nicht fest.
DamageDee
17.06.2009, 10:27
Ab wieviel Uhr sind denn die neuen Games verfügbar?? Will Magic daddeln aber bis jetzt ist es noch nicht da ;-(
Muß um 13 Uhr ackern gehen ;-(
Kann es kaum erwarten
Grüße
Musste immer wieder nachschauen. Wird aber knapp werden mit dem 13 Uhr Termin.
Vielleicht schaffste ja noch ein Stündchenzu spielen.
Thommysoft
17.06.2009, 10:43
Normalerweise erscheinen die Arcade-Titel um 11 Uhr auf dem Marktplatz. Sämtlicher anderer Marktplatz-Inhalt kommt meist später. Wobei wir heute ja keinen normalen Tag haben, da bis heute morgen unserer Zeit ja noch die Wartungsarbeiten liefen.
Khaanara
17.06.2009, 12:01
Kostenloses Deck und Promokarte für Schnelleinsteiger : http://www.gamersglobal.de/news/5724
Möchte nur darauf hinweisen das es sich bei dem kostenlosen Deck und der Promo Karte um echte Spielkarten handelt und nicht um zusätzliche Spielinhalte für das XBOX Arcade Spiel.
Thommysoft
17.06.2009, 16:10
Ich schätze mal, dass wir das Veröffentlichungsdatum der heutigen Arcade-Spiele wohl besser auf morgen umbuchen sollten.
X30 Darkside
17.06.2009, 16:13
Sieht fast so aus...
Das Sam & Max Adventure ist zwar schon online, lässt sich aber nicht herunterladen, endet in einer Fehlermeldung.
X30 Sharp72
17.06.2009, 16:22
:eek:
Hoffentlich wird das heute noch was, ich hab mich so auf den heutigen Release von Magic gefreut, mir brennt es richtig unter den Fingernägeln. :D
Thommysoft
17.06.2009, 17:27
Die Demo und Vollversion sind jetzt übrigens auf dem Web-Markplatz erhältlich: http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d80258410860/?p=1&of=1&bt=0&sb=1#offers
Angesichts der kleineren Probleme, die es derzeit noch mit dem Marktplatz gibt, ist es wohl ratsam, erstmal die Demo zu ziehen, bevor man direkt auf "Kaufen" geht.
Edit: Demo ziehen geht derzeit übrigens nicht. Download bricht nach 1% ab.
DamageDee
17.06.2009, 21:40
Geht immer noch nicht *heul*
Extra von Arbeit beeilt.
Bitte sofort melden wenns funktioniert. Ich bin so nass auf das Game!
(Gestern 23 Uhr ) Gings auch noch nicht.
Wenn ich schonmal voll geil auf ein Arcade Game zum Release bin macht Microsoft bei den Wartungsarbeiten mist. Boar iss des ein Sche i ss
X30 PUMA
18.06.2009, 09:02
hi, lade gerade die Demo bin bei 80 % sieht gut aus!
X30 PUMA
Super.
Hoffentlich kommt dann noch ein kleiner Spielbericht.
Muss heute nach der Arbeit bei einem Umzug helfen und komme wohl kaum selbst zum spielen.
Dann freu ich mich wenn ich was drüber lesen kann.
X30 PUMA
18.06.2009, 09:26
Hi, Download klappt sieht gut aus kenne aber kein Magic :eek:
Kenne nur YU-GI-OH! von den Kids! :mad:
X30 PUMA
HEHEHE iss ja ein Tutorial dabei.
Magic ist Yu Gi oh mit Länderkarten(als Manaproduzierer) statt Opfern.
(Im ultrakurzvergleich)
So hat mir das jedenfalls mal ein Kollege erklärt.
Pass am Anfang auf das Du nicht mit allen Kreaturen angreifst, denn wer angreift kann im nächsten Zug (also wenn der Gegner Angreift) nicht mit dieser Kreatur verteidigen! Und dann gibts haue für den eigenen Zauberer.
Hört sich ja kompliziert an, aber wenigstens scheint ja der XBL Marktplatz wieder zu funzen, das wir ne Downloadorgie heute Abend.
X30 PUMA
18.06.2009, 09:56
Hi, Tutorial gespielt und gewonnen! :D
Nein sieht wirklich gut aus werde die Vollversion auf jeden Fall downloaden!
Jetzt gehe ich erst einmal Ghostbusters spielen das sieht auch toll aus und ist komplett Deutsch!
X30 PUMA
Hi, Tutorial gespielt und gewonnen! :D
Nein sieht wirklich gut aus werde die Vollversion auf jeden Fall downloaden!
Jetzt gehe ich erst einmal Ghostbusters spielen das sieht auch toll aus und ist komplett Deutsch!
X30 PUMA
Hast Du es über die Grotte bekommen (Ghostbusters) das mit deutsch ist ja cool.
X30 PUMA
18.06.2009, 10:03
Hi, nein nicht von der Grotte! Musst nur bei den Optionen Audio Englisch aus einstellen dann ist die Sprache Deutsch! ;)
X30 PUMA
Hört sich ja kompliziert an, aber wenigstens scheint ja der XBL Marktplatz wieder zu funzen, das wir ne Downloadorgie heute Abend.
Nein wenn man es mal verstanden hat ist es wirklich ganz einfach.
Mann muss halt auch den Willen haben die Möglichkeiten der Karten zu lernen und dann daraus im Spiel das beste zu machen.
Ist dafür dann aber immer wieder anders und sehr Abwechslungsreich.
Und da man sich ja um das Deckbuilding keine Gedanken machen muss sonder 8 verschieden spielbare zur Wahl hat ist für noch mehr Abwechslung gesorgt.
(Ohne sich bei dem Deckbuilding zu vertuen und ein extrem schwaches, unspielbares Deck zu bauen.)
Ausserdem wenn Du Probleme hast und ich online bin, helfe ich Dir gerne.
Bin ja selbst nie über den Anfängerstatus hinausgekommen aber finde diese Art Kartenspiel echt gut und möchte es gerne vertiefen.
Dann macht zusammen lernen ja auch mehr Spaß.
Oder hier schlummert noch ein Magic Crack der uns dann mal ordentlich zeigt wie das geht.
Hi, nein nicht von der Grotte! Musst nur bei den Optionen Audio Englisch aus einstellen dann ist die Sprache Deutsch! ;)
X30 PUMA
Kann man denn auch im MP Geister jagen??
Thommysoft
18.06.2009, 20:52
Hab mir vorhin mal die Demo reingepfiffen, nachdem sie endlich (weit über 30 Minuten für die paar 280 MB...) runtergeladen war.
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Hab insgesamt 3 Duelle gespielt und das letzte war auf jeden Fall das interessanteste. Mit grad mal noch einem Lebenspunkt gewonnen, indem ich dem Gegner mit einer Kreatur 15 Schaden zugefügt habe. Das wäre fast ins Auge gegangen.
Ich denke mal, die Vollversion wird nachher noch freigeschaltet.
DamageDee
18.06.2009, 21:12
Jo das Game ist genial.
Habe 3 mal gespielt und 2mal auf den Sack bekommen ;-)
Muß mir was einfallen lassen gegen die Flieger und Erstschlag
X30 Sharp72
19.06.2009, 00:12
Freut mich, dass das Game bei euch gut ankommt, hab mich auch schon sehr lange auf den Release des Games gefreut, nachdem mein "echtes" 5 Farben-Highlander-Deck so langsam einstaubt. Magic ist einfach immer wieder genial zu spielen, sei es nun mit echten oder auch virtuellen Karten, wobei es mit echten einfach nochmal was anderes ist, einem die Karten um die Ohren zu hauen. :D
Klasse auch, dass die noch die Herausforderungen mit ins Game reingepackt haben, da kann man schön knobeln. :)
Am WE könnten wir ja mal gemeinsam nen Two Headed Giant Duell (2 gegen 2) starten, wer hätte denn Lust und Zeit ?
kann ich denn auch die demo online zoggen. soviel ich gesehen habe leider nicht. dann muss ich noch warten bis zum ersten weil ich keine points mehr hab. grummel
Hab gestern auch nach dem Demo spielen sofort zugeschlagen.
Das Spiel ist einfach klasse gemacht, hat ein sehr gutes Handling und die Spielmechanik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Bis auf das Tutorial hab ich dann allerdings alles verloren. hehehe
Das erste Match gegen die Ki sogar 20 zu 0.(Kartentausch am Anfang nicht beachtet)
Und danach hat mich der Thommy 2 mal eingeseift.
Aber bei jedem Spiel hab ich immer genau meinen Fehler gesehen warum ich verloren hab. Das nenn ich Lernkurve. ;)
Freue mich schon auf ein paar tolle Matches mit Euch.
Grüße Axelent
Thommysoft
19.06.2009, 11:06
Und danach hat mich der Thommy 2 mal eingeseift.
Tja, irgendwie laufe ich momentan zu Arcade-Hochform auf. Erst hab ich Euch vorgestern zweimal in Carcassonne gebügelt und dann Dich auch nochmal zweimal in Magic. 100% Erfolgsquote :p
Tja, irgendwie laufe ich momentan zu Arcade-Hochform auf. Erst hab ich Euch vorgestern zweimal in Carcassonne gebügelt und dann Dich auch nochmal zweimal in Magic. 100% Erfolgsquote :p
Pah...Angeber..:D:D:D:D
Thommysoft
19.06.2009, 11:22
Nö, überhaupt nicht. Ich sonne mich nur ein wenig in meinen kurzfristigen Erfolgen. Angesichts der Kurzfristigkeit besteht ja nicht die Gefahr eines Sonnenbrandes. Und falls es doch nicht so kurzfristig ist: Immerhin kriegt man von Erfolgssonnenbränden keine Hautschäden usw. Höchstens ein paar Lachfalten von dem grenzdebilen Grinsen im Gesicht - und damit kann ich gut leben. :D:D
X30 Darkside
19.06.2009, 11:32
Also für die eine oder andere Partie Magic, bin ich auch zu haben. Bin allerdings blutiger Anfänger. Nichtsdestotrotz war mein gestriges, erstes Online Match von einem durchschlagenden Erfolg gekrönt.
Nach minutenlangem Hin und Her, wo keiner so recht angreifen wollte, oder geblockt wurde, kam ich endlich dazu, mal meine Wurm Karte gehörig zu pimpen (ja, pimpen, NICHT pimpern :P ). Das Ende vom Lied, in einem Zug hab ich meinem Gegner von 20 Lebenspunkten zu -3 Lebenspunkten verholfen. *g* "Trampeln" is ne feine Erfindung ;)
@Thommysoft, ich schick Dir mal ne FA, kannst Dich ja vielleicht mal melden, wenn Du mal Lust auf eine Runde hast. Und da war doch auch irgendwas mit Coop....dachte ich.... ;)
@Thommy: Schön das ich Dir zu solchen Glücksmomenten verhelfen kann.
@All Prima das es so viele Magic Spieler unter den Senioren gibt.
X30 Reverend
19.06.2009, 11:48
Nach meinen ersten Terstspielen und sogar schon 2 gelösten Rätseln stehe ich gern als Opfer zur Verfügung (ich spiele halt gern Magic :))
Gruß
R.
knusperzwieback
19.06.2009, 12:25
Da alle so begeistert von sind, werd ichs später auch mal antesten.
Dachte so nen Kartenspiel ala Ju-Gi-Oh ist nur was für Kinder. *amkopfkratzundverwirrtschau*
X30 Darkside
19.06.2009, 12:27
Hehe, wie heisst es immer so schön ?
Im Alter wird man wieder zum kleinen Kind ? ;)
X30 Reverend
19.06.2009, 12:38
Das einzige was Yu-Gi-Oh und Magic gemeinsam haben, ist dass es Sammelkarten sind. Ansonsten ist Magic eher was füraltere Leutz, da es in seiner Regelkomplexität die Kiddies eher abschreckt. Yu-Gi-Oh ist da eher einfach gehalten und spricht doch die Jüngeren an (auch schon aufgrund der Fernsehpräsenz). Natürlich ist man für keis der beiden zu jung oder zu alt.
Gruß
R.
knusperzwieback
19.06.2009, 13:02
Da bin ich ja mal gespannt.
Hoffentlich kommen dann nicht am laufenden Band neue Karten raus. Hab mal im Laden Leute beobachtet die die Päckchen aufrissen und wie blöde nach guten Karten gegeifert haben.
Billig war das Hobby bestimmt nicht. *g*
X30 Darkside
19.06.2009, 13:41
Nun ja, ich hatte mal so ein YuGiOh Spiel für den NDS geliehen.
Das fand ich aber um Längen komplizierter als Magic.
Oder es war nur komplizierter erklärt. hab da jedenfalls absolut nicht durchgeblickt.
Crusherhq
19.06.2009, 14:14
Wer einen Gegner für ein nettes Magic Duell sucht , soll sich einfach bei mir melden !!!
Mann wie geil .. hatte das letzte mal vor 14 Jahren mit den Karten gespielt .. mit der ICe Age Edtion ^^
X30 Darkside
19.06.2009, 14:52
Ok, FA ist unterwegs ;)
X30 PUMA
19.06.2009, 17:14
Nun ja, ich hatte mal so ein YuGiOh Spiel für den NDS geliehen.
Das fand ich aber um Längen komplizierter als Magic.
Oder es war nur komplizierter erklärt. hab da jedenfalls absolut nicht durchgeblickt.
Hi, auf jeden Fall ist YU-GI-OH! komplizierter! Habe es ewig gespielt auch Online-Meisterschaften! :eek::cool:
Aber ich denke das Magic auch nicht so einfach ist wenn man es richtig gut spielen will! Ich habe nur nicht gefunden ob mann ein Deck komplett selber erstellen kann so wie bei YO-GI-OH! oder muss man die fertigen nehmen!?
X30 PUMA
Ich hab jetzt gerade das Tutorial siegreich überstanden ( wird wohl jeder ) weiß noch nicht ganz genau warum ich gewonnen habe, falls jemand am Samstag vormittag damit unterwegs ist wäre ich an ner Lernrunde interesiert.
Thommysoft
19.06.2009, 20:49
Ich hab mir vorhin übrigens das virale 0-Gamerscore-Achievement in einem Ranglisten-Spiel gesichert und auch schon an 2 Senioren weiterverteilt (die Siegesserie ist also gebrochen *g*). Wer also scharf drauf ist: Es verbreitet sich schon unter den Senioren ;-)
X30 Darkside
20.06.2009, 00:42
Yep, hochansteckend und infektiös ;)
@Thommysoft: Sorry, das ich plötzlich einfach so "verschwunden" war, hatte überraschend Besuch bekommen.
Hmmm.....ich muss mich leider noch auf die offline variante beschränken weil keine points zur zeit. aber der monat ist ja nicht mehr allzu lang :-)
hab gestern mal bissl probiert und es hat echt überhaupt nichts mit DSA zu tun. macht aber trotzdem irre spass, endlich weiss ich mit was für karten mein spieledealer immer hinter seinem tresen handelt. sieht immer sehr geheimnissvoll aus ;-) ich raff das zwar noch nicht so ganz, aber das wird schon und dann mach ich euch platt :-) oder auch nicht
DamageDee
20.06.2009, 09:56
Kann das sein das die KI mogelt?? Hatte 2 mal eine fette übermacht und wollte den Compi vernichtend schlagen. Er hatte nur eine Karte auf der Hand. Als ich zum vernichtenden schlag ausholen will (15 Lebenspunkte mit einem Angriff) zaubert er genau die eine Karte die jeglichen Schaden in dieser Runde verhindert aus dem Hut. Ok, dann im nächsten Zug, aber dann friert das Bild ein und man kann nicht mehr weiterspielen. Spiel konnte man aber ganz normal beenden. Merkwürdig.
Ich hatte diesen Effekt jetzt schon 2mal, kurz vor dem Sieg und dann ging nix mehr. Blöd blöd blöd.
Ich dachte schummeln ist nur menschlichen Spielern vorbehalten ;-)
X30 The Schenckman
20.06.2009, 10:31
Hi,
Ich will mir das Teil auch holen.
Spiele sehr gerne mal ein Arcadegame.
Ist für mich einfacher mal zwischendurch ein schnelles Spiel.
Bin im Moment aber noch Gelegenheitszocker.
Kommt aber bestimmt wieder.
Und auch kein Progamer.
Also wer Lust hat kann mich ja mal adden.
Ich hoffe ich bekomme meine Points heute und kann mir dann Magic kaufen.
Bin hier aber absoluter Newbie.
Gruss
The Schenckman
knusperzwieback
20.06.2009, 11:00
Hört sich gut an. Ich schick dir gleich mal ne Einladung. :-)
X30 Darkside
20.06.2009, 11:07
Als ich zum vernichtenden schlag ausholen will (15 Lebenspunkte mit einem Angriff) zaubert er genau die eine Karte die jeglichen Schaden in dieser Runde verhindert aus dem Hut. Ok, dann im nächsten Zug, aber dann friert das Bild ein und man kann nicht mehr weiterspielen. Spiel konnte man aber ganz normal beenden.
Also "mit der Karte aus dem Hut zaubern", das ist normal, ist ein sogenannter Spontanzauber, welcher jederzeit (!!!!) einsetzbar ist. Hat mich auch schon mehrfach gewurmt. ;)
Und eingefroren ist es bei mir auch schon, aber richtig.
Lies sich nicht mal mehr beenden, half nur der Ausschalter. :(
Aber ich habe eh den Eindruck, das noch ein paar kleinere technische Macken vorhanden sind.
Beispielsweise hatten wir gestern ein 4er Match, Thommysoft, X30 PUMA, Roadsterharry & ich.
Dabei trat das Problem auf, das Roadsterharry keine Länderkarten (Mana) spielen konnte. Mal eine oder zwei Karten, dann ging nix mehr.
Er konnte sie anwählen, waren auch gold umrandet, also ausspielbereit, es ging aber trotzdem nicht.
Das ist ja nicht normal.
Ich glaube auch nicht, das es, wie vermutet, an der Verbindung liegt.
Wer weiss.... vielleicht folgt ja mal noch ein Patch.. ?!?!?!
Im 2er Duell Modus, allerdings Null Probleme bisher, und das, finde ich, ist die Hauptsache.
Da dieser Modus für mich am meisten Spaß macht.
zu 4 ist es doch etwas arg zäh zu spielen.
Und wenn sich 3 Spieler gegen einen verbünden (wie komm ich da jetz drauf ? :D) isses auch eher unlustig. ;)
Und derjenige der zuerst rausfliegt hat eh ein Problem, nämlich eine, unter Umständen, sehr lange Wartepause.
Aber wie gesagt, im Duell Modus machts tierisch Laune :)
X30 bbmarkbb
20.06.2009, 11:44
Ich hab jetzt gerade das Tutorial siegreich überstanden ( wird wohl jeder ) weiß noch nicht ganz genau warum ich gewonnen habe,
Genauso ging es mir gestern Abend auch, irgendwelche Karten ausgespielt und am Ende gewonnen. :confused:
Ich glaube da muss ich mich erst mal mit den Regeln und Karten auseinander setzen. Scheint aber interessant zu sein.
knusperzwieback
20.06.2009, 11:53
Aber ich habe eh den Eindruck, das noch ein paar kleinere technische Macken vorhanden sind.
Beispielsweise hatten wir gestern ein 4er Match, Thommysoft, X30 PUMA, Roadsterharry & ich.
Dabei trat das Problem auf, das Roadsterharry keine Länderkarten (Mana) spielen konnte. Mal eine oder zwei Karten, dann ging nix mehr.
Er konnte sie anwählen, waren auch gold umrandet, also ausspielbereit, es ging aber trotzdem nicht.
Das ist ja nicht normal.
Ich glaube auch nicht, das es, wie vermutet, an der Verbindung liegt.
Wer weiss.... vielleicht folgt ja mal noch ein Patch.. ?!?!?!
Schade. Dachte MS achtet so auf die Qualität der Arcade Games. Sam und Max soll ja auch nicht der Bringer sein, was Texteinblendungen und ruckelnde Grafik angeht. :(
Thommysoft
20.06.2009, 12:46
Also technische Probleme (Freezes etc.) hatte ich bisher absolut null. Einzig das Problem, dass Harry keine Land-Karten spielen konnte. Das trat sowohl im 4er- als auch im 2er-Spiel auf. Das lies sich aber dadurch lösen, dass nicht ich, sondern Harry als Host angetreten ist. Ab da lief alles fein. In einer anderen 3er-Runde gestern gab es auch null Probleme.
roadsterharry
20.06.2009, 14:58
Jeep - hatte gestern die Probleme, das ich kein Mana spielen konnte, dann ging es mal wieder in einer Runde und dann 2 Runden nicht - abtörnend, zuerst im 4er MP, dann auch noch mal im 2er MP, aber beides Mal hat der Thommy gehostet, wer weiß, was der da gedreht hat :D:D
Ansonsten schon strategisch mit einem guten Schuß Glück ;)
Schreit förmlich nach einer kleinen aber feinen Magic Liga auf COP. :D;)
Hallo Leute,
ich habe mir das Spiel auch gezogen.
Ich kann mich noch an den Abend erinnern als ich es das erste mal
spielte. Ein Freund kam mit 2 Starterdecks vorbei. Wir haben um 18.00
angefangen und morgen um 6.00 ist er erst wieder gefahren. So sehr
hat uns das Spiel fasziniert.
Ich bin zwar auch nie wirlich ein guter Spieler geworden aber das spiel bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und macht daher viel Spaß.
Irgendwann habe ich aufgehört, da meine Freunde alle Booster Editionen gekauft haben. Teilweise sogar ganze Umverpackungen. Da hatte man dan keine Chance mehr. Deshalb freue ich mich, wenn es hier nicht ausartet.
Tschüss
knusperzwieback
21.06.2009, 03:08
Hab heute mal versucht die Demo zu spielen. Hab aber bei der Einführung nur Bahnhof verstanden.
Werde morgen nochmal mein Glück versuchen.
X30 PUMA
21.06.2009, 08:19
Hab heute mal versucht die Demo zu spielen. Hab aber bei der Einführung nur Bahnhof verstanden.
Werde morgen nochmal mein Glück versuchen.
Hi, vielleicht haste ja Zug um Zug gespielt ;) zwecks Bahnhof!
Nein ist eigentlich am Anfang ganz einfach aber wenn man die Herausforderungen spielt merkt man was für ein Potenzial das Spiel hat! :eek:
Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende und das dann noch unter Zeitdruck im Spiel!
X3ß PUMA
Ich hatte gestern das vergnügen mich zweimal von Thommysoft ordentlich abseifen zu lassen, also bei einem grösseren Turnier oder Spieleabend sollte wenn möglich mit den selben Kartendecks gespielt werden können, ich glaube der Thommysoft hat das grüne Deck komplett freigeschaltet, ich hatte grad mal eine Karte, da siehste einfach kein Land, so wenig Manakarten können gar nicht kommen das der andere Probleme bekommt, werde mal gucken was ich offline die nächsten Tage auf die Reihe bringe, aber den ganzen Tag kann man es auch nicht spielen.
DamageDee
21.06.2009, 10:16
@Knusperzwieback
Jo, immer ruhig Blut. Am besten immer mit dem selben Element spielen (rot, grün, blau usw.)
Dann lernt man erstmal seine eigenen Karten.
Mit der Zeit und bei Fehlern lernt man recht schnell ;-)
Die herausforderungen kannste später machen, ab der 3. wirds eh schwierig wenn man nicht genau weiss welche Karte was macht.
Thommysoft
21.06.2009, 13:22
Ich hatte gestern das vergnügen mich zweimal von Thommysoft ordentlich abseifen zu lassen, also bei einem grösseren Turnier oder Spieleabend sollte wenn möglich mit den selben Kartendecks gespielt werden können, ich glaube der Thommysoft hat das grüne Deck komplett freigeschaltet, ich hatte grad mal eine Karte, da siehste einfach kein Land, so wenig Manakarten können gar nicht kommen das der andere Probleme bekommt, werde mal gucken was ich offline die nächsten Tage auf die Reihe bringe, aber den ganzen Tag kann man es auch nicht spielen.
Naja, so dramatisch würde ich das auch nicht sehen. MtG basiert halt nicht nur auf Können und Taktik, sondern mindestens genauso stark auf Glück. Selbst mit dem vollständig freigeschalteten Deck kann man verlieren und dann auch meist richtig dramatisch. Wenn man eine schlechte Ausgangslage hat und auch noch wenig Manakarten bekommt, ist es grade mit dem umfangreichen Decks wesentlich schneller passiert, dass man vom Gegner auf Null runter gekämpft wird, ohne dass man selber auch nur einen Schadenspunkt anrichten kann.
Sowohl die Anfangs-Decks als auch die komplett freigeschalteten haben ihren Vor- und Nachteile. Wenn man kein Glück mit der Karten-Reihenfolge im Stapel hat, kann man mit beiden chancenlos verloren sein. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass ich mich bisher nur mit dem grünen Deck beschäftigt habe und dementsprechend gegenüber Neueinsteigern einen Vorteil habe. Das relativiert sich mit andersfarbigen Decks dann auch erstmal.
roadsterharry
21.06.2009, 15:22
da kann ich dem Thommy nur Recht geben, wir hatten die nacht noch mal ein paar Partien gespielt, und nach 3 klaren Niederlagen konnte ich die nächsten 3 genauso deutlich für mich entscheiden. Neben dem strategische ist auch ein großer anteil Glück bei dem Spiel.
Aber eins ist sicher, es macht einen Heidenspaß und es bietet sich geradezu für eine Fantasy Magic Liga an. :D;)
RG Faith DX
21.06.2009, 18:49
Ich hab mich jetzt auch mal an den Titel gewagt...naiverweise. Macht ja schon Spaß..aber so ganz verstehe ich es noch nicht. :confused:
Geht mit der Blockerei schon los. Die KI hat immer Karten zum blocken..ich irgendwie nicht...oder ich verpasse das ?? Apropo verpassen...der Timer der da ewig runterläuft,macht mich auch ganz irre...und außerdem und sowieso habe ich den Eindruck,dass die KI immer viel mehr Züge machen kann...??
kommt ja immer auf die karten an wieviele züge du hast.
Thommysoft
21.06.2009, 22:12
Ich hab mich jetzt auch mal an den Titel gewagt...naiverweise. Macht ja schon Spaß..aber so ganz verstehe ich es noch nicht. :confused:
Geht mit der Blockerei schon los. Die KI hat immer Karten zum blocken..ich irgendwie nicht...oder ich verpasse das ?? Apropo verpassen...der Timer der da ewig runterläuft,macht mich auch ganz irre...und außerdem und sowieso habe ich den Eindruck,dass die KI immer viel mehr Züge machen kann...??
Einfachste Lösung: Spiel das mit jemandem, der schon ein wenig mehr gespielt hat und es Dir ggf. beim Spielen erklären kann, über Xbox Live. Das Tutorial ist zwar grundsätzlich gut, aber auch etwas überfrachtet.
Ich habe jetzt schon so einige Spiele gegen die KI hinter mir. Und die Gegner sind zwar nicht ohne, aber irgendwelche Vorteile oder Cheats seitens der KI hab ich noch nicht festgestellt.
RG Faith DX
22.06.2009, 05:48
Und die Gegner sind zwar nicht ohne, aber irgendwelche Vorteile oder Cheats seitens der KI hab ich noch nicht festgestellt.
Nee,das will ich denen auch nicht unterstellen. Aber das fängt beim ersten Gegner schon an : Ich habe den ersten Zug,wähle da meine Wald-Karte und passenderweise habe ich natürlich nur Kreaturen die mehr Mana benötigen. Während der Gegner natürlich Kreaturen hat,die mit 1 Manapunkt auskommen und auch gleich angreifen ohne das ich ein Chance zum blocken habe. Bevor das der Fall ist,fehlen mir schon 3-4 Lebenspunkte.
Jetzt habe ich die Schwierigkeit schon runtergeschraubt,auf Magier,aber trotzdem noch das selbe "Problem" .
Kurios : In der Demo hatte ich den Erstrundengegner jedesmal geschlagen (5-6 mal),kaum hab ich die Vollversion,verlier ich jedes Spiel gegen den/sie...
Thommysoft
22.06.2009, 09:21
Jetzt habe ich die Schwierigkeit schon runtergeschraubt,auf Magier,aber trotzdem noch das selbe "Problem" .
Naja, als Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Jedes Deck hat seine Vor- und Nachteile. Das rote Deck z.B. kann zwar unter den passenden Voraussetzungen relativ früh schon viele kleine Kreaturen auf den Tisch werfen und früh attackieren (besonders die Kreaturen mit Eile), hat aber dafür vergleichweise lange auch nur verteidigungsschwache Einheiten aufzubieten.
Das grüne Deck wiederum ist da in der Startphase unterlegen und setzt eher auf Mittel- (die 2/2er-Kreaturen z.B.) und Langfristigkeit. Grade im späteren Spielverlauf kann man mit grün immer stärkere Kreaturen spielen. Man muss halt die Anfangsphase einigermaßen überstehen.
So ist das eigentlich mit allen Decks. Und wenn eins mal nicht funktioniert: Einfach ein anderes ausprobieren.
Den letzten Gegner der Kampagne hab ich z.B. mit dem voll freigeschalteren grünen Deck partout nicht kaputt bekommen können. In über 10 Versuchen ist das eigentlich immer zu einem Desaster geworden. Meist war ich schon auf 0 runter, ohne dass ich ihm einen einzigen Schadenspunkt zugefügt hab. Und selbst in den Fällen, wo ich ihn schon auf 3 oder 4 runter hatte, kam er dann plötzlich sowas von massiv und hat mir dann in einer Runde plötzlich 10 bis 20 Schaden zugefügt. Da hat es nur geholfen, auf das rote Deck zu setzen. Da waren zwar erst 2 zusätzliche Karten freigeschaltet und es hat auch 3 oder 4 Versuche gebraucht, aber es hat letztlich geklappt. Die 3 Kampagnen-Gegner davor sind mit dem grünen Deck wiederum gleich im ersten Versuch gefallen.
Ansonsten, wie gesagt: Online spielen und sich gegenseitig austauschen, das bringt einen auch ziemlich weiter.
Das kann ich bestätigen!!!
Ich hab das Spiel so verstanden, dass man neu gelegte Karten nicht sofort zum Angriff oder zum Blocken einsetzen darf (mit Ausnahme der Karten mit "Eile"). Die neu gelegten Karten werden ja optisch kenntlich gemacht.
Ich darf die Karten nicht zum Blocken einsetzen aber die KI macht es trotzdem!!!
Liegt das am Deck, oder kapier ich da was nicht!?
Thommysoft
22.06.2009, 09:59
Das kann ich bestätigen!!!
Ich hab das Spiel so verstanden, dass man neu gelegte Karten nicht sofort zum Angriff oder zum Blocken einsetzen darf (mit Ausnahme der Karten mit "Eile"). Die neu gelegten Karten werden ja optisch kenntlich gemacht.
Ich darf die Karten nicht zum Blocken einsetzen aber die KI macht es trotzdem!!!
Liegt das am Deck, oder kapier ich da was nicht!?
Das stimmt so nicht ganz. Angreifen kannst du in der Regel nicht (außer bei Eile und ähnlichen), aber blocken kann man mit dem Großteil der neu gespielten Karten schon. Wobei es je nach Deck auch Unterschiede gibt. Aber mit dem grünen Deck z.B. kannst Du eigentlich fast immer blocken, wenn die Karten noch frisch sind.
X30 PUMA
22.06.2009, 10:15
Hi, da gibt es so viel Möglichkeiten, kommt auch darauf an ob die Kreaturen fliegend sind, manche Kreaturen kann man gar nicht Blocken! :eek:
Einfach ausprobieren kommt Zeit kommt Magic! :D
Habe erst 1 oder 2 Ranglistenspiele verloren, was Du da brauchst ist wirklich viel Glück und ein bisschen Geschick und Kartenkunde! Gestern war auch so ein Fall war eigentlich schon geschlagen im letzten Zug kam die richtige Karte damit konnte ich seine ganzen Kreaturen vernichten und schwupps gewonnen !!! :cool:
X30 PUMA
Kann mich allen positiven Posts nur anschließen.
Das Spiel rockt mit seiner Mischung aus Taktik, Strategie und Glück.
Und ja, jemand mit einem kompletten Deck hat erstmal einen Vorteil gegenüber jemandem mit erst 1-2 Sonderkarten aber das hilft nix wenn die Karten in der falschen Reihenfolge auf seine Hand kommen.
Allerdings relativiert sich das je länger das Spiel dauert.
Dann wird es halt immer wahrscheinlicher das die guten und starken Zauber/Kreaturen einen in einem Zug platt machen.
Oder spätestens im nächsten Zug wenn alle Blocker beseitigt sind.
Deshalb macht mir das auch etwas mehr Spaß gegen Gegner mit etwa gleichvielen Sonderkarten.
Ansonsten kann ich dem Roadsterharry nur beipflichten. Ist wirklich ein Spiel mit Ligaspielcharakter.
Dazu sollten aber erstmal alle Ihr Deck mit dem sie spielen wollen mit den Sonderkarten voll haben.
Grüße Axelent
X30 Panzermann
22.06.2009, 10:43
Tach zusammen,
ich habs auch seit Donnerstag. :)
Die erste Partie dann auch gleich gewonnen. Schade, dass ich grad wieder unterwegs und weit weg bin von meiner xbox. :(
Panzergruß
X30 The Schenckman
22.06.2009, 17:06
Ich hab nochmal die Demo gezockt und hab das immer noch nicht richtig kapiert.
Da rasselt der Timer bei mir runter und ich kann nichts machen.
Dann kommt der Gegner dran und legt was ab, dann wieder Ich und kann nix machen.
Dann geht mal wieder was.
Na so richtig hab ich das noch nicht drauf ! :)
Meine MS Points sind aber da.Denke mal ich werd mir das trotzdem genehmigen.
Da ich auch gerne Eye of Judgment gezockt habe.Aber auch da leider sehr schlecht ! :)
RG Faith DX
22.06.2009, 17:19
Ich werd das gleich nochmal antesten....gewinne zwar im Moment noch nix,hat aber jetzt schon defintiv Suchtcharakter....!
Ich hab nochmal die Demo gezockt und hab das immer noch nicht richtig kapiert.
Da rasselt der Timer bei mir runter und ich kann nichts machen.
Dann kommt der Gegner dran und legt was ab, dann wieder Ich und kann nix machen.
Dann geht mal wieder was.
Na so richtig hab ich das noch nicht drauf ! :)
:)
den timer brauchst du doch gar nicht beachten. du kannst dir für deine züge soviel zeit lassen wie du möchtest denke ich. solltest du aber nicht ziehen können merkt das die ki und schickt dich weiter zum nächsten zug......sollte da auch keine möglichkeit zum karten setzen sein geht es weiter, oder der gegner kommt dran. hoffe ich hab das richtig beschrieben, aber so hab ich es verstanden
RG Faith DX
22.06.2009, 19:06
Super Sache...habe jetzt die ersten drei Gegner geschlagen und dann festgestellt,dass ich auf dem Profil meines Jungen gespielt hab....:rolleyes:
Andere Frage : Die Kartendecks wechseln automatisch ? In der dritten Runde habe ich ein weißes Deck bekommen....kann man sich nicht ein Deck aussuchen und dieses mit den freigespielten Karten bestücken und dann benutzen ? Ich hatte für das grüne Deck zwei Karten freigespielt und diese eingebaut...dann fängt die dritte Runde an und Zack..hab ich plötzlich ein weißes Deck in der Hand ?!
Ekelhaftes Spiel....:D:D
knusperzwieback
22.06.2009, 19:33
Sodele, habs gerade nochmal probiert.
Tutorial angefangen und los gehts:
Spiele Länder, zapfe Mana an, spielt Gebirge, für Bär noch 1 Wald usw. usw.
Nachdem kein weiteres Fragezeichen mehr über meinem Kopf platz gehabt hat, hab ich abgebrochen. :D
X30 Reverend
22.06.2009, 21:51
Das Spiel macht doch noch immer Spass (habe damals aufgehört, weil es doch zu kostenintensiv war :D).
Für mich ein großer Minuspunkt: die fehlende Möglichkeit sich sein Deck selbst zusammen zu stellen.
Bei einer Liga wäre ich definitiv dabei :cool:
Bei Fragen pingt mich ruhig auf XBL an (auch zu einem Spiel).
Gruß
R.
DamageDee
22.06.2009, 22:10
Habe gerade mal versucht Online zu spielen. Leider ist recht wenig los ;-(
Vielleicht will mich ja jemand adden, bin kein Profi aber Lernfähig ;-)
Noch ne Frage zu den 17 Freischaltbaren Karten jeder Farbe, muß ich jetzt mit jeder farbe 17mal gewinnen um alle Karten freizuschalten??
Kurz gerechnet rot, blau, grün, weiß, schwarz macht zusammen 5*17=85 Spiele.
Oder wie läuft das??
Spiele im Moment viel mit Weiß und hab schon ein paar ( 7 glaub ich) Karten freigeschaltet und die ersten 10 in der Kampagne geschlagen. Die anderen 3 mit rot und blau.
Und wenn ich das richtig verstehe kann man auch nur die Freigeschalteten Karten aus seinem Deck entfernen, oder??
Grüße
Thommysoft
22.06.2009, 23:29
...dann fängt die dritte Runde an und Zack..hab ich plötzlich ein weißes Deck in der Hand ?!
Ekelhaftes Spiel....:D:D
Ja, wenn Du ein neues Deck freispielst, wird das automatisch als das Deck eingestellt, mit dem Du spielst. Aber das kannst Du über die Deckverwaltung (Y-Taste) wieder ändern.
Habe gerade mal versucht Online zu spielen. Leider ist recht wenig los ;-(
Vielleicht will mich ja jemand adden, bin kein Profi aber Lernfähig ;-)
Noch ne Frage zu den 17 Freischaltbaren Karten jeder Farbe, muß ich jetzt mit jeder farbe 17mal gewinnen um alle Karten freizuschalten??
Kurz gerechnet rot, blau, grün, weiß, schwarz macht zusammen 5*17=85 Spiele.
Oder wie läuft das??
Spiele im Moment viel mit Weiß und hab schon ein paar ( 7 glaub ich) Karten freigeschaltet und die ersten 10 in der Kampagne geschlagen. Die anderen 3 mit rot und blau.
Und wenn ich das richtig verstehe kann man auch nur die Freigeschalteten Karten aus seinem Deck entfernen, oder??
Grüße
Also im Ranglistenspiel hab ich letzte Woche immer sofort Spieler gefunden.
Zu Deinen Fragen:
17 mal gewinnen -> Ja, pro Gewinn eine neue Karte
Freigeschaltete Karten -> Ja, nur die freigeschalteten kann man hinzfügen oder entfernen, die Karten aus dem Anfangsdeck nicht.
Khaanara
23.06.2009, 06:09
Falls sich ein Nichtspieler noch ein Bild machen möchte: http://www.gamersglobal.de/video/magic-the-gathering-xbla (Videotest von Magic)
knusperzwieback
23.06.2009, 06:11
Schick, schick, gleich mal anschauen. Vielleicht wird mir dann einiges klarer. :-)
X30 The Schenckman
23.06.2009, 18:48
Ich glaub ich bin zu blöd für Magic !!! :( ;)
RG Faith DX
23.06.2009, 19:22
Ach Firlefanz...das wird schon...so ganz richtig hab ich´s auch noch nit drauf,jedoch gibts da nen taktischen Spielaufbau. Einfach mal ein bisschen bei der KI "spionieren" und aufpassen,was die macht.
Also entscheide ich mich relativ früh,wie ich der Nummer entgegne. Entweder baue ich zuerst eine Verteidigung auf,hinter der ich in Ruhe meine Kräfte sammeln kann,oder aber ich setze gleich von Anfang an voll auf Offensive. Ist halt immer abhängig davon,was dir für Vogel gegenüber sitzt...das merkst du aber relativ schnell.
knusperzwieback
23.06.2009, 19:42
Ich glaub ich bin zu blöd für Magic !!! :( ;)
Ich bins auf jeden Fall. Naja, kann man nix machen. Ist halt genetisch bedingt. :D
X30 The Schenckman
23.06.2009, 21:46
Kann es sein das da Eye of Judgment wesentlich einsteigerfreundlicher ist?
Das Teil hat mir am Anfang tierisch Spass gemacht.
Später wurde es mir dann aber zu teuer wegen den Karten.
Also dicke Freunde werden ich und das game auch nicht, habe heute 3 Runden hintereinander gegen den dritten Gegner der grünen Kampagne verloren, zweimal deutlich und klar, beim dritten Mal war der Drops eigentlich gelutscht, da kommt natürlich als letzte Karte eine wo er nicht nur seine karte aufwerten konnte sondern warum auch immer noch eine zweite "Hauptkarte " (also keine Mana) auslegen konnte und beide beim nächsten Angriff gleich nutzen konnte...naja ich lass mich morgen einige Runden frisch machen und dann wird es das wohl gewesen sein, aber der Arcadepool ist ja gut gefüllt.
Na verliere mal nicht so schnell den Mut einauge!
Heute Abend bekommst du sicherlich den einen oder anderen Trick mit.
Nur mal so online kann ich sogar gewinnen, aber gegen die erste Ki Gegnerin war bisher mein bestes Ergebnis das sie noch 4 Lebenspunkte hatte als ich das zeitliche segnete. :eek:
Also solltest du zumindest mir das Wasser abgraben können. :)
Und bei der Entscheidung wann ich blocken kann um im direkten nächsten Zug wieder anzugreifen komme ich auch immer wieder ins schwimmen.
Irgendwie bin ich da zu blöde zu.
Bisher alle gut gemeinten Erklärungsversuche verliefen im Sand... oder zumindest in einer meiner Irren Gehirnwindungen.
Aber ich denke wenn man das einmal wirklich checkt geht die post ab!
Grüße Axel
Thommysoft
24.06.2009, 10:22
Also dicke Freunde werden ich und das game auch nicht, habe heute 3 Runden hintereinander gegen den dritten Gegner der grünen Kampagne verloren, zweimal deutlich und klar, beim dritten Mal war der Drops eigentlich gelutscht, da kommt natürlich als letzte Karte eine wo er nicht nur seine karte aufwerten konnte sondern warum auch immer noch eine zweite "Hauptkarte " (also keine Mana) auslegen konnte und beide beim nächsten Angriff gleich nutzen konnte...naja ich lass mich morgen einige Runden frisch machen und dann wird es das wohl gewesen sein, aber der Arcadepool ist ja gut gefüllt.
Ach, nur Mut und nicht aufgeben! Wie ich schon vorne mehrfach geschrieben hab: Es hilft unheimlich, wenn man erstmal ein wenig online gegen andere spielt und sich von den Leuten Tipps geben lässt, die schon etwas weiter im Spiel sind.
Natürlich ist immer eine gewisse Portion Glück oder Pech im Spiel. Aber wenn man nicht von Anfang an nur 08/15-Karten auf der Hand hat, kommt es großteils nur darauf an, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Aber auch dann kann es immer wieder passieren, dass man total unterlegen ist, das liegt in der Natur des Spiels.
Ich habe übrigens gelesen, dass wenn man den Schwierigskeitsgrad runterdreht, die Kampagnen-Gegner zwar nicht weniger intelligent spielen, aber die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer wird, dass diese die absoluten Überkarten auf ihrer Hand haben. Sobald man dann mit ein paar Siegen die besseren Karten freigespielt hat, sollte es auch auf Standardeinstellungen einfacher werden. Die Karten kann man übrigens auch über Online-Siege und die angepassten Duelle gegen die KI abseits der Kampagne freispielen. Und in den angepassten Duellen könntest Du dann z.b. dem Gegner nur 20 und Dir 40 Start-Lebenspunkte zugestehen, das dürfte die Sache auch vereinfachen.
Aber dennoch gilt: Nicht jedes Match kann man gewinnen und gegen manche Gegner ist es mit bestimmten Decks total schwierig, während es mit anderen ziemlich leicht ist. Das gilt speziell für den letzten Kampagnen-Gegner, gegen den man einen Sieg mit dem grünen Deck quasi vergessen kann.
Nur mal so online kann ich sogar gewinnen, aber gegen die erste Ki Gegnerin war bisher mein bestes Ergebnis das sie noch 4 Lebenspunkte hatte als ich das zeitliche segnete. :eek:
Siehe oben: anderes Deck probieren oder vorher anderweitig Karten freischalten.
Und bei der Entscheidung wann ich blocken kann um im direkten nächsten Zug wieder anzugreifen komme ich auch immer wieder ins schwimmen.
Irgendwie bin ich da zu blöde zu.
Bisher alle gut gemeinten Erklärungsversuche verliefen im Sand... oder zumindest in einer meiner Irren Gehirnwindungen.
Eigentlich ganz banal:
Wer mit einer Kreatur angreift, kann im Gegenzug nicht blocken. Wer blockt, kann dennoch im eigenen Zug wieder blocken, da die Karten im eigenen Zug wieder enttappt werden.
Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Diese beschränken sich jedoch darauf, dass eine bestimmte Kreatur sowohl angreifen und blocken oder mehrfach angreifen kann.
Von speziellen Zaubern, die direkt ins Spiel eingreifen, mal abgesehen.
DamageDee
24.06.2009, 10:49
Na supi, nun bin ich voll im Magic Fieber und dann bekomme ich den Ring of Death ;-(
Ich könnt *****n. Schon das 2te mal seit ich die Konsole habe. Garantie ist natürlich schon lange futsch.
Nun kann ich mir einen Händler suchen der das macht.
Bis bald, hoffentlich
Eigentlich ganz banal:
Wer mit einer Kreatur angreift, kann im Gegenzug nicht blocken. Wer blockt, kann dennoch im eigenen Zug wieder blocken, da die Karten im eigenen Zug wieder enttappt werden.
Ich verstehe es... HURRA nur leider lasse ich mich durch die Ausnahmen immer wieder ins schleudern bringen.
Ganz klar wer fähig ist zu blocken tut das (wenns sinnvoll ist) denn er kann im eigenen Zug auch wieder angreifen! Soweit so gut im 2er Spiel!
Denn wer blocken kann hat ja sozusagen in der eigenen Angriffsphase ausgesetzt um später blocken zu können.
Nächste Frage: Du greifts mit 3 Kreaturen an die 1/1 Werte haben.
Kann ich die mit einer Kreatur die 5/4 hat alle 3 blocken?
Sozusagen den Schaden aufteilen?
Irgendwo in den Optionen steht etwas von Schadensaufteilung. Hmmm wie geht das?
Na supi, nun bin ich voll im Magic Fieber und dann bekomme ich den Ring of Dead ;-(
Ich könnt *****n. Schon das 2te mal seit ich die Konsole habe. Garantie ist natürlich schon lange futsch.
Nun kann ich mir einen Händler suchen der das macht.
Bis bald, hoffentlich
Boar Schi++e.
Ich fühle mit Dir. :(
Hoffentlich bekommst Du das wieder schnell gebacken.:)
Gruß Axel
Thommysoft
24.06.2009, 10:59
Na supi, nun bin ich voll im Magic Fieber und dann bekomme ich den Ring of Dead ;-( [...]
Mein Beileid. Viel Glück!
Nächste Frage: Du greifts mit 3 Kreaturen an die 1/1 Werte haben.
Kann ich die mit einer Kreatur die 5/4 hat alle 3 blocken?
Sozusagen den Schaden aufteilen?
Irgendwo in den Optionen steht etwas von Schadensaufteilung. Hmmm wie geht das?
Bin mir nicht sicher, aber afaik: Nein. Das mit der Schadensaufteilung hab ich auch schon gesehen, ja. Aber da die KI obige Aktionen nicht vollführen kann, glaube ich, dass da was anderes hinter steckt. Ich muss das mal ausprobieren.
DamageDee
24.06.2009, 12:47
@ Axelent
Nein kannst du nicht. Du kannst mit einer Karte nur eine blocken. Was du kannst ist wenn dich jemand mit 3/3 angreift und du z.B. 2 Karten mit 1/1 und 2/2 hast das beide den einen blocken. Damit wäre es unentschieden 3/3 und du würdest deine beiden Karten verlieren aber dein Gegner auch.
Grüße
Ok, danke das wusste ich zwar schon, ist aber ja bestimmt für einige hier hilfreich.
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wohl unbedingt mal ein Spiel gegen die Profis machen.
An dem dritten Gegner der Kampagne hab ich mir zunächst die Zähne ausgebissen und hab erst glücklich nach ca. 10 Niederlagen (mit 3 verschiedenen Decks) gewonnen und den vierten schon im ersten Spiel locker geschlagen.
Crusherhq
24.06.2009, 15:00
Hier gibt es nochmal eine Videoanleitung für Magic :o)
http://www.youtube.com/watch?v=mZoix-4pOUk
Insgesamt 5 Parts.
Ich muss mich immer wegschreien, wenn die "Spieler" zustimmend nicken oder blöd grinsen *g
Vielleicht hilft es ja noch jemanden.
Ich habe früher schon viel Magic gespielt und bin ganz fit. Würde mich gerne als Mentor anbieten und per XBLA mit Micro im Mentormodus helfen wenn ich Zeit habe/nach Verabredung. Da sind dann keine Timer und man kann etwas erklären.
X30 The Schenckman
24.06.2009, 17:59
Hier gibt es nochmal eine Videoanleitung für Magic :o)
http://www.youtube.com/watch?v=mZoix-4pOUk
Insgesamt 5 Parts.
Ich muss mich immer wegschreien, wenn die "Spieler" zustimmend nicken oder blöd grinsen *g
Vielleicht hilft es ja noch jemanden.
Ich habe früher schon viel Magic gespielt und bin ganz fit. Würde mich gerne als Mentor anbieten und per XBLA mit Micro im Mentormodus helfen wenn ich Zeit habe/nach Verabredung. Da sind dann keine Timer und man kann etwas erklären.
Danke!!
Genau das hab ich gesucht. So wird das wenigstens schön simpel erklärt.
Nun weiss ich doch ne Ecke mehr zum Spiel und werde das nachher gleich nochmal anschmeissen!!!!
DamageDee
24.06.2009, 22:48
Argh, nach mehrmaligen Ein Aus Ein Aus läuft meine Box wieder. Habe 3 Stunden gedaddelt. Das kann doch nicht der typische überhitzungfehler sein, oder??? Hat jemand ne Ahnung.
Das gute war das ich 2 Online Games gemacht habe, und eins gewonnen *freu*
Ich hoffe meine Box hält noch länger durch, will MAGIC spielen ;-)
X30 The Schenckman
25.06.2009, 05:47
Mal eine kurze Frage.
Hab gestern 3 Spiele gemacht ( Kampagne ) und auch dreimal gewonnen.
Standardeinstellung.
Nur jetzt mal blöd gefragt.
Wie kann man andere Karten angreifen?
Hab verschiedene Kreaturen auf dem Tisch liegen,kann aber immer nur den Spieler direkt angreifen.
Nur beim Blocken oder so,verlor der Gegner seine Karten.
Hab ich da noch einen Denkfehler drin,oder wie?
Einmal hatte ich den Grizzly und der Gegner auch ne Kreatur.
Das sollte doch gehen , oder?
Ansonsten wird das Game immer besser.
X30 Reverend
25.06.2009, 06:34
Hallo Doc,
in der Angriffsphase attackierst du immer nur den Spieler. Der kann sich wiederum entscheiden, ob er blockt und welche Kreaturen er gegen deine antreten lässt.
Du kannst also keinen direkten Angriff auf eine Kreatur ausführen. Direkten Schaden kannst du nur mit Zaubern wie z.B. Einäscherung machen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß
R.
DamageDee
25.06.2009, 09:14
Jo, so ist das. Gut erklärt ;-)
Thommysoft
25.06.2009, 20:29
Und der Zusatzcontent fängt schon an zu rollen...
2 Bilderpakete je 160 MSP
4 Premium-Themen je 240 MSP
und ein richtiger DLC mit 4 Spieltischen für rote, grüne, blaue und schwarze Decks für 160 MSP
Leider keine neuen Decks :-/
Die Spieltische wären generell interessant, aber 160 MSP sind doch etwas arg viel für 4 magere Tische.
X30 The Schenckman
25.06.2009, 21:29
Hallo Doc,
in der Angriffsphase attackierst du immer nur den Spieler. Der kann sich wiederum entscheiden, ob er blockt und welche Kreaturen er gegen deine antreten lässt.
Du kannst also keinen direkten Angriff auf eine Kreatur ausführen. Direkten Schaden kannst du nur mit Zaubern wie z.B. Einäscherung machen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß
R.
Tausend Dank.
Somit ist vorerst die letzte offene Frage geklärt.
Super
Dann kann ich ja weiter üben !!
X30 The Schenckman
28.06.2009, 14:30
So langsam werde ich warm mit dem Spiel.
Werd nie so ein Profi werden,aber es wird langsam.
Nur etwas mehr Zeit wenn ich hätte!! :(
DamageDee
28.06.2009, 16:07
Learning by doing ist die beste Lösung. Aber mit wenig Zeit ist es eh schwierig.
Das kenne ich leider auch, es gibt einfach zu viele tolle Games und ich habe leider viel zu wenig Zeit.
Grüße
X30 The Schenckman
28.06.2009, 16:41
Gab es nicht mal 4 Tische für 160 Punkte zu kaufen? Sind bei mir nicht drin. Nur die 240 Punkte teuren Themen.
sodale......ich habs nun auch endlich in der vollversion und würde mich über ein paar partien gegen euch freuen.
und ich hab auch keine 4 tische bei mir als download. nur themen und spielerbilder. mich würde auch mal interessieren was dieses "Tappsymbol" was bei einem Thema mit bei ist sein soll. jemand nen plan?
Thommysoft
06.09.2009, 20:38
Demnächst (genaues Datum und Preis sind noch bekannt) kommt die erste richtige DLC-Erweiterung names "Duel The Dragon". Enthalten sollen sein: 3 neue Decks (aber keine eigene Deckgestaltung), neue Levels, Challenges und ein neuer Boss-Gegner.
Quelle:
http://www.joystiq.com/2009/09/06/pax-2009-duel-the-dragon-dlc-coming-to-duels-of-the-planeswalke/
geil......da warte ich auch schon drauf! hoffe es wird nur 400 points kosten.
DamageDee
07.09.2009, 20:17
Jo 400 Points denke ich auch. Die Vollversion hat ja nur 800 gekostet. :)
Thommysoft
14.10.2009, 21:10
Der DLC kommt nächste Woche für 400 Points.
- 3 neue Decks
- 3 neue freispielbare Karten für die alten Decks
- neue Koop- und Puzzle-Level
- neue Singleplayer-Level
http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/other/101409a
Dwalin77
15.01.2010, 22:18
Spielt das hier noch jemand ab und zu?
Habs mir nun auch geholt - fands scho immer interessant aber jetzt wos nur 400 kostet... :)
Is nur irgendwie net viel los online und waer schoen mal ne Runde mit jemandem zu spielen.
Bin net gut in dem Spiel aber liebe so rundenbasierte Geschichten...
Spielt das hier noch jemand ab und zu?
Habs mir nun auch geholt - fands scho immer interessant aber jetzt wos nur 400 kostet... :)
Is nur irgendwie net viel los online und waer schoen mal ne Runde mit jemandem zu spielen.
Bin net gut in dem Spiel aber liebe so rundenbasierte Geschichten...
Joo.....ich biete mich gerne an. Kannst mich ruhig adden wenn du magst.....ich bin zwar kein Anfänger mehr aber das wird schon. Bin nie abgeneigt gegen eine Runde Magic......hab mir grad den Expensionpack geholt mit neuen Decks. Sehr gutes Teil......und der Thommy ist immer so gemein und macht mich platt:)
Thommysoft
15.01.2010, 22:43
Joo.....ich biete mich gerne an. Kannst mich ruhig adden wenn du magst.....ich bin zwar kein Anfänger mehr aber das wird schon. Bin nie abgeneigt gegen eine Runde Magic......hab mir grad den Expensionpack geholt mit neuen Decks. Sehr gutes Teil......und der Thommy ist immer so gemein und macht mich platt:)
Mir kommen gleich die Tränen! :D
knusperzwieback
15.01.2010, 23:25
@Thommysoft
Ab ins Eck und schämen!
Crusherhq
17.01.2010, 18:21
Ich bin immer für ne runde Bereit :)
xKEEPSAKEx
18.01.2010, 08:15
Joa, abgeneigt wäre ich auch nicht unbedingt, wobei ich mehr Bock hätte, mal wieder meine eigenen "echten" Decks zu entstauben und ne Runde zu spielen...
Dwalin77
19.01.2010, 19:00
Sehr schoen :)
Werde euch die Tage mal adden.
En klein bissl werd ich aber wohl noch ueben muessen damit ich wenigstens net dauernd Karten durchgucken und vergroessern muss :)
Finds im Einzelspieler schon net grad einfach.
Wobeis halt auch sehr auf die Karten ankommt...
Thommysoft
23.03.2010, 21:01
Wird Zeit, das Magic-Spiel mal wieder zu entstauben. Am 31.3. kommt das zweite Erweiterungspack:
- 3 neue Karten für jedes Deck
- 3 neue Decks
- Eine neue Kampagne
- 5 neue Rätsel
Wird Zeit, das Magic-Spiel mal wieder zu entstauben. Am 31.3. kommt das zweite Erweiterungspack:
- 3 neue Karten für jedes Deck
- 3 neue Decks
- Eine neue Kampagne
- 5 neue Rätsel
Geile Info.
Auch wenn ich das so seltenm spiele ist das ein must have.
Cool! Werd dann auch mal wieder ne Runde zocken. Schätze mal das 400 Points kosten wird.
Thommysoft
12.05.2010, 15:28
Achtung! Ladet derzeit bloss keine neuen Inhalte für Magic runter, solange ihr das Spiel nicht korrekt gepatcht habt.
Zwar ist das Expansion Pack 2 heute auf dem Marktplatz erschienen, aber derzeit ist es schlicht wertlos. Anscheinend liegt auf den Servern ein kaputter Patch (der für das Spielen von EP2 nötig ist!), der einzig und alleine in einer Xbox-Live-Login-Logout-Endschlosschleife endet. Das Spiel ist damit praktisch unspielbar, wenn man nicht den Cache leert und danach das Update verweigert. Dann bleibt man zwar von Xbox Live getrennt, aber es würde zumindest im Offline-Modus funktionieren.
Da freut man sich da so lange auf EP2 und dann funktioniert der Mist nicht. Wie gut, dass ich erst im Spiel war, um es zu patchen, bevor ich Geld ausgegeben habe.
X30 The Schenckman
13.05.2010, 10:24
Bei mir geht gar nix mehr. Update geladen,da schon lange nicht mehr gespielt.
Danach war Schluss.
Screen bleibt schwarz. :(
Thommysoft
13.05.2010, 12:39
Gute Nachrichten: Die Probleme mit dem Update sind erstaunlich schnell behoben worden.
Mittlerweile funktioniert Magic wieder und auch das Expansion Pack 2 ist voll funktionabel. Wer das fehlerhafte Update installiert hat, sollte mittlerweile beim Neustart darauf hingewiesen werden, dass man eine neue Version von Magic herunterladen muss (einfach die vorhande überschreiben, vorheriges Löschen ist nicht nötig). Es kann jedoch etwas dauern, bis alle User Zugriff auf die neue Version haben. Ich bekam beim ersten Mal auch nur einen Statuscode statt eines Downloads, aber es hat beim späteren Versuch alles geklappt.
Einzig die neuen Erfolge sollte man noch nicht freischalten, da diese auf xbox.com noch nicht hinzugefügt wurden und somit das Profil nicht korrekt aktualisiert wird. Das war ja leider beim letzten Expansion Pack auch schon der Fall.
Aber die 3 neuen Avatar Awards (T-Shirt in Male und Female sowie ein Magic Deck) schalten sich korrekt frei.
Das Expansion Pack sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Die neuen Gegner in der Kampagne spielen auf jeden Fall sehr interessante Deck-Kombinationen.
Vielleicht kriegen wir ja demnächst, wenn die Erfolge korrekt funktionieren, mal eine Dreier-Runde zusammen, um den Erfolg für einen Sieg in einer 3er- oder 4er-Xbox Live-Partie alle freischalten zu können.
Thommysoft
13.05.2010, 20:32
Und nochmal ein Update. Die Erfolge sind jetzt auch auf xbox.com online. Jetzt sollte alles Problem gehen.
Oha.... von gestern Abend bis gerade eben mit einem Kumpel die Coop Kampagne gezockt... sehr unterhaltsam.
Kann es sein das ein Gegnerduo buggy ist? Wir haben die Katze und den Sorvan ... Sorkhan (irgendein Raubein mit dem Drachendeck) mehrmals bekämpft haben allerdings nicht das Häkchen erhalten. Vorschläge? Ideen?
Sym
Thommysoft
08.06.2010, 10:20
Die Standard-Coop-Kampagne hab ich problemlos ohne Bugs bewältigen können. Die Coop-Kampagnen aus den Expansion Packs hab ich noch nicht gespielt.
X30 kampfKR4UT
08.06.2010, 20:39
Moin moin!
Habe vor zwei Wochen in meinem zarten Alter von 32 Jahren angefangen mich für YU GI OH! zu interressieren. Habe mir ein paar Decks gekauft und mal gegen meine Frau gespielt. Wenn man die Regeln halbwegs drauf hat ( hin und wieder treten dann doch noch ein paar für uns unlösbare Fragen auf:ugly: ) macht es auch tierischen spaß. Nun habe ich gelesen, dass es auch bald für XBLA rauskommen soll. Meine Freude stieg in in die Höhe und ich trieb mich nur so zum Spass auf dem Arcade Marktplatz rum. HUCH...???...Magic ?? Kenn ich doch irgendwo her. Hab sogar drei echte Karten irgendwo in dem Kinderzimmer meines Sohnes rumfliegen sehen. Wahren wohl mal in irgendeiner Zeitschrift mit drin. Hmm...Demo vorgestern gezogen, gespielt, ab und an gewonnen, heute losgetiggert und MS Points gekauft:D. Freu mich schon drauf. Wenn YU GI OH! kommt, werde ich es mir devinitiv auch holen. Bin bis jetzt von beiden begeistert, wobei YU GI OH! von der "Action" und der Präsentation praller rüber kommt wie ich finde, da man mit den ganzen Syncro- und Tributbeschwörungen etc. sehr schnell ziemlich fette Monster aufs Feld holen kann, welche durch die richtigen Fallen- und Zauberkarten aber auch ebenso schnell wieder platt gemacht werden können. Mit der Materie von Magic muss ich mich jetzt noch etwas mehr auseinander setzen. Kann ja sein, dass ich das ganze in drei Tagen wieder ganz anders sehe.
Gruß Mirco
Ich hoffe, ich darf mich hier mal anhängen.
Und zwar gibts ja das Magic-Grundspiel derzeit wieder für 400 Punkte.
Und ich überlege, ob ich mir das mal zulegen sollte.
Die Sache ist nur die: Ich habe vom Spiel absolut Null Ahnung. Die Demo hatte ich schon mal vor einigen Monaten gespielt und so gut wie nichts verstanden.
Ich finde einfach nur das Prinzip interessant.
Es gibt ja auch die Möglichkeit das Spiel mit einem "Online-Trainer" zu spielen, also einer aus der Freundesliste, der das dann erklärt. Das finde ich da schon sehr hilfreich.
Nun einfach mal die Frage: Ist das Spiel eher schwer zu verstehen, oder klärt sich das Prinzip nach einigen Runden?
Sind Online-Partien für einen Späteinsteiger und totaler Newbie eher unschaffbar oder gibts da trotzdem Spielspaß?
Würde mich da über ein paar Meinungen freuen, weil ich halt nicht weiß, ob ich mir das mal für die paar Punkte zulegen sollte..
(hab halt schon so viele Arcade-Spiele die nach dem freischalten kaum noch gespielt wurden)
Gruß
Andi
Thommysoft
17.06.2010, 19:19
Für 400 Punkte kannst Du da nix falsch machen. Als Späteinsteiger hat man nicht wirklich Nachteile, das ist alles relativ gut ausbalanciert.
Magic ist zwar im Einstieg recht kompliziert, weil es ein recht umfangreiches Regelwerk hat, aber wer wirklich dran interessiert ist, wird es auch verstehen. Zumal es für die 400 Punkte auch einen wirklich immensen Spielumfang bietet, alleine schon im Singleplayer.
Wenn Du Verständnisprobleme damit hast, kann ich gerne mal weiterhelfen.
Das Spiel gab es glaube ich im Dezember schon mal für 400 Punkte. Damals hatte ich aber zu lange gewartet und dann war das Angebot schon weg.
Hab mich bis heute drüber geärgert. Von daher sollte ich es mir eh holen, weil ich mich dann doch eh wieder nur drüber Ärgere :D
X30 Mephorasch
17.06.2010, 21:45
Das Spiel gab es glaube ich im Dezember schon mal für 400 Punkte. Damals hatte ich aber zu lange gewartet und dann war das Angebot schon weg.
Hab mich bis heute drüber geärgert. Von daher sollte ich es mir eh holen, weil ich mich dann doch eh wieder nur drüber Ärgere :D
Du solltest es eigentlich nicht bereuen! Ich habe die Demo 4 mal runtergeladen und ausprobiert, bis ich es dann endlich gekauft habe. Und es ist wirklich ein sehr schönes und facettenreiches Spiel. Bisher habe ich nur ein "Deck" komplett freigespielt. Aber dafür kann ich mich damit schon gut behaupten. Thommy hat mich zwar auch erst noch was anstupsen müssen, aber nachdem ich mich mit dem Spiel vertraut gemacht hatte, war ich wirklich begeistert. Die Mischung aus etwas Glück und Strategie läßt jede Partie anders verlaufen.
Viel Spaß!
:)
X30 bbmarkbb
17.06.2010, 23:34
Ich hoffe, ich darf mich hier mal anhängen.
Und zwar gibts ja das Magic-Grundspiel derzeit wieder für 400 Punkte.
Und ich überlege, ob ich mir das mal zulegen sollte.
Die Sache ist nur die: Ich habe vom Spiel absolut Null Ahnung. Die Demo hatte ich schon mal vor einigen Monaten gespielt und so gut wie nichts verstanden.
Ich finde einfach nur das Prinzip interessant.
Es gibt ja auch die Möglichkeit das Spiel mit einem "Online-Trainer" zu spielen, also einer aus der Freundesliste, der das dann erklärt. Das finde ich da schon sehr hilfreich.
Nun einfach mal die Frage: Ist das Spiel eher schwer zu verstehen, oder klärt sich das Prinzip nach einigen Runden?
Sind Online-Partien für einen Späteinsteiger und totaler Newbie eher unschaffbar oder gibts da trotzdem Spielspaß?
Würde mich da über ein paar Meinungen freuen, weil ich halt nicht weiß, ob ich mir das mal für die paar Punkte zulegen sollte..
(hab halt schon so viele Arcade-Spiele die nach dem freischalten kaum noch gespielt wurden)
Gruß
Andi
Als ich mir das Spiel gekauft habe hatte ich auch keinen Plan davon. Dank der guten Erklärung von Tommy habe ich es aber recht schnell verstanden. Inzwischen habe ich fast alle Karten frei gespielt. Der Einstieg ist aber wirklich nicht leicht, wenn man es aber raus hat macht es sehr viel Spaß.
xKEEPSAKEx
18.06.2010, 00:03
Mit 400 Punkten macht man da definitiv nichts falsch, es sei denn, man hat so viel Spaß daran und begeht den Fehler, beim richtigen Sammelkartenspiel einzusteigen... Da geht es dann ganz schnell ins Geld (und ich spreche da aus Erfahrung... Zufällig noch irgend jemand hier, der Magic auch mit Karten spielt?)
Thommysoft
18.06.2010, 10:22
Mit 400 Punkten macht man da definitiv nichts falsch, es sei denn, man hat so viel Spaß daran und begeht den Fehler, beim richtigen Sammelkartenspiel einzusteigen... Da geht es dann ganz schnell ins Geld (und ich spreche da aus Erfahrung... Zufällig noch irgend jemand hier, der Magic auch mit Karten spielt?)
Es wäre zwar schon sehr nett, wenn man seine Decks auch richtig anpassen und neu zusammenstellen könnte, aber so richtig auf das Kartenspiel oder Magic Online umsteigen würde ich dann auch Kostengründen doch nicht.
Mir reichen da die Expansions Packs vollkommen. Das 3. EP kann meiner Meinung nach gar nicht früh genug kommen.
Übrigens ist ja auch ein Magic-Ableger namens Tatics von Sony für die PS3 in Entwicklung. Das scheint ja mehr in die Richtung des Kartenspiels zu gehen, also mit zukaufbaren Karten: http://www.soe.com/mtg/
Da kam ja kurzfristig schon etwas Neid auf, dass das nur für PS3 und PC kommt. Aber der Trailer hat mich dann doch etwas zum Lachen gebracht: Auf der Website steht was von "stunning 3D", dummerweise sieht die Grafik im Trailer eher wie das rund 5 Jahre alte Heroes of Might & Magic 5 für PC aus. Auch die Menü-Grafiken sehen eher lieblos hingeklatscht aus.
Mag ja sein, dass alles noch "Work in progress" ist, aber irgendwie scheint mir da doch nicht so viel Herzblut hineingeflossen zu sein wie in die XBLA-Version. Manchmal ist es halt doch besser, auf solides 2D zu setzen als auf maues 3D. Zumal sich das Spiel durch die ganzen Animationen vermutlich auch wesentlich zäher spielen wird.
Edit: Ein frisches Gameplay-Video zeigt dann doch, dass das Spiel etwas anders funktioniert. Es scheint wohl eher eine Art Mischung aus Magic und Heroes of Might & Magic zu sein. Daher wohl auch die optischen Ähnlichkeiten...
Obwohl... wenn das XBLA-Magic jetzt auch noch einen richtigen Coop (mit 4 Spielern an 4 Konsolen) und selbst zusammenstellbare Decks bieten würde, wäre ich wahrscheinlich schon versucht, das eine oder andere Booster-Pack zu kaufen. Ist also schon ganz gut, dass die XBLA-Version so ist wie sie ist und dass Tactics nicht für die Box kommt....
Ich habe es mir dann doch gleich freigeschaltet. Ist auch gut so :)
Gestern noch mal fix das Tutorial gespielt. Ein bissl verstehe ich es ja schon.
Das einzige, was mir im Moment (nach dem ersten spielen) noch nicht klar ist, ist die Sache wie und wo ich checken kann, wieviel Magie ich habe und für ne Karte brauche (also eher ne Kleinigkeit) und was es mit diesen "getabbten Karten" auf sich hat. Was das bedeutet und so.
Der Rest der Tausend Fragen kommt dann, wenn ich Zeit habe mich näher damit zu beschäftigen :D
X30 The Schenckman
18.06.2010, 16:55
Das Spiel erklärt sich sogut wie alleine wenn man ein paar Mal spielt.
Mein Problem ist das strategische Denken.Das kann ich nicht sogut.
Deshalb tue ich mir bei diesen doch genialen Spiel so schwer.(Und nicht nur da :( )
Aber da wir es grad davon haben.Ich will eh wieder öfter zocken.Vielleicht wage ich mich wieder mal ran. War ja im Singleplayer noch nicht so weit.
Mal sehen was die freie Zeit spricht.
Crusherhq
18.06.2010, 18:24
Auf Youtube findet man bestimmt gute Video-Anleitungen ! ;o)
Oder guckst du hier : http://www.de-magic.de/
Die Grundregeln sind schnell Gelernt , die Taktischen Möglichkeiten kommen Später :) .. immerhin gibt es sogenannte Herausforderungen im Arcade Spiel .. stell dir das wie Schach Rätsel vor, wo man nur mit einem trick-Spielzug das Match noch gewinnen kann ! Nur halt mit Magic Karten !
Von mir : Klare Kaufempfehlung
X30 kampfKR4UT
22.06.2010, 19:54
Moin!
Von mir auch eine klare Kaufempfehlung. Ich bin der Meinung, dass in dem Tutorial alles bestens erklärt wird. Musste ich auch zwei-dreimal absolvieren, bis ich es halbwegs kapiert habe. Habe es bis jetzt aber auch nur einmal durchgespielt, was nicht so wirklich schwer war. Habe auch komplett mit dem Wald Deck gespielt, welches man am Anfang bekommt. Wenn man mal verliert; Keine Panik. Ich habe es ein paar mal gehabt, dass mich der Gegner im vorbeigehen geschlagen hat, weil ich halt nur Schrottkarten auf die Hand bekommen habe. Im darauffolgendem Spiel, war es wiederum ein Witz und ich habe 20 zu 0 gewonnen. Ist halt auch etwas Glück mit dabei.
@ KEEPSAKE:
Bin grad am überlegen mir ein Paar Karten für den Anfang zu holen. Nix Großes. Nachdem ich etwas Yugioh gesammelt habe, denke ich, dass Magic schon taktischer ist und deshalb mehr Spaß macht. Man darf nur nicht nachforschen, wieviele Karten es so gibt:ugly::ugly:. Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch. Bei Magic-online-shop.de gibt es ein Anfänger Paket mit 250 Karten ( ich schätze mal sehr alte), 50 Schutzhüllen, einem Livecounter, Spielfeld etc. für 30 Euro. Als Erstbesteller bekommt man wahlweise noch 50 Länderkarten oder 100 "normale" Karten dazu.
Da ich aber höchstens mal mit meiner Frau zusammen spiele, weiß ich noch nicht, ob ich das mache...
Gruß Mirco
Nachdem mir Thommysoft gestern ein paar Erklärungen gegeben hat, habe ich heute zumindestens mal das erste Kampagnenspiel gewonnen. Und man merkt schon, dass das Spiel viel Spaß macht.
Der Faktor Glück kann zwar sehr frustig sein, auf der anderen Seite aber auch immer wieder neu.
Das "richtige" Spiel würde mich zwar reizen, aber erledigt sich eigentlich, weil ich keine Mitspieler finden würde. Aber vielleicht holt man sich mal ein Starter-Pack als "Fanartikel-Goodie" :D
Thommysoft
29.12.2010, 15:56
So, das dritte Expansion-Pack ist seit heute draussen. Aber Vorsicht: Die Erfolge sind auf Server-Seite von Microsoft noch nicht geupdated (erscheinen also nicht auf xbox.com) und somit funktionieren die Erfolge noch nicht korrekt.
Thommysoft
30.12.2010, 09:47
Mittlerweile funktioniert der DLC wohl problemlos, dennoch sollte man noch eine Sache beachten: Vor dem Herunterladen des DLC sollte entweder das neueste Update oder noch besser das Hauptspiel nochmal heruntergeladen werden, da dieses nochmal überarbeitet wurde. Ansonsten kann es passieren, dass die Konsole einfriert.
raphamerlin
02.01.2011, 10:47
zu wie vielen kann man magic denn online spielen?
gruß
Crusherhq
02.01.2011, 12:31
Hoi Raphamerlin,
die Matches gehen :
1 vs 1
1 vs 1 vs 1
1 vs 1 vs 1 vs 1
2 vs 2 ( Zweiköpfiger Riese )
Wenn du mal Lust auf ein Match hast , adde mich einfach bei Xbox LIve !
Grüße
Christian
Thommysoft
02.01.2011, 13:00
2 vs. 2 geht aber nur mit je 2 Spielern an einer Konsole bzw. mit 2 Controllern pro Konsole.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.