Vollständige Version anzeigen : Fifa 10
Thommysoft
27.05.2009, 23:04
Da sind sie, die ersten Infos zum neuen FIFA.
Bessere Ballphysik, geringere Spielgeschwindigkeit, neues Dribblingsystem etc. Klingt alles sehr gut bisher - wollen wir hoffen, dass es auch so kommt.
Video-Interviews (engl. mit frz. Untertiteln):
http://www.youtube.com/watch?v=lMGAFlo_oF8
http://www.youtube.com/watch?v=CAzIafmxvis
Hmmm bessere Ballphysik hmmm hab an der jetztigen kaum etwas auszusetzen.
Neues Dribblingsystem hhmmm nutze das jetztige nicht, hab neulich in einem Ranglistenspiel gegen einen echten Dribbleking gespielt. Also wenn man will kann man auch das jetzige wohl sehr gut nutzen.(hab trotzdem gewonnen. hehehe) Was der da für Sachen gemacht hab... hab ich noch nie gesehen. :eek::) Hab ein wenig Angst das es wenns zu einfach wird einfach die Balance aus dem Spiel nimmt. So wie bei den Arcade PES teilen der letzen Zeit.
Da trennt man echte Könner nicht vom Ball und das hat wiederum mit Fussball nix zu tun. Wer Dribbeln will muss trainieren um es gut zu können und nicht jeder dahergelaufene Axelent soll das bis zur Kotzgrenze zelebrieren können.
Langsameres Gameplay hmmm ist das jetzige zu schnell? hmmm empfinde ich garnicht als zu schnell.
Als wichtig würde ich einen echten Trainingsmodus erachten.
Ich will Flanken und Kopfballtraining machen.
Ich will Freistoßtraining mit Mauer!
Weiterhin will ich mal richtig krachende Fernschüsse erleben die nicht ständig vorbei gehen. Kann ja sein das das an mir liegt aber ich bekomme jedenfalls keine Fernschüsse aus 25 Metern gefährlich auf die Hütte.
Knapp Ausserhalb des 16ers ist da Schluss mit Torgefahr.
Sollte doch wenigstens möglich sein alle 3-5 Spiele auch einen Kracher zu landen. (Jedenfalls hab ich bei Fifa 09 bisher in der gesamten Spielzeit gegen oder durch mich maximal 4 Tore aus 25 Metern gesehen.
In der Arena klappt das, aber im Spiel nicht!
Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.
Schaun wir mal wie es wird und testen die Demo sobald die raus ist.
Grüße Axelent
Onkel Heinville
28.05.2009, 10:28
Jo, stimme Dir in allen Punkten zu Axelent!
Man sollte aber auch nicht die Zuschauerfunktion vergessen....bei entscheidenden Onlineligen-Spielen wird sich sicher eine Handvoll Getreuer finden, die dabei sein wollen :-)))))
Da könnte sich EA ja mal bei Soul Calibur schlau machen. Ich glaub da gabs schon eine Zuschau Funktion.
Fänd ich natürlich auch sehr gut diese Funktion.
Ums auf die Spitze zu treiben kann dann auch noch einer der Zuschauer den Schiri übernehmen.
hehehe was für einen Hass man sich dann zuziehen könnte. ;o)
X30 MrBummy
28.05.2009, 10:45
Ich melde mich als Schiri
ich mag wenn man mich haste :D:D
weil spielen kann ich das eh nicht verliere immer :mad:
Fraenkyboy
28.05.2009, 16:31
Also von mir aus können Gameplay und Ballphysik auch so bleiben.
Aber vllt ändert man ja die Ballphysik,damit es mit den Fernschüssen
besser klappt.
Fernschüsse und Freistösse sind auch meine größten Probleme.
Hat jemand Tipps für Freistöße :confused:
Das Training hat mir bei PES auch besser gefallen.Da konnte man ja wirklich ALLES trainieren.
Des weiteren könnten auch mal die Trikots während des Spiels
langsam verschmutzen.Das sieht ja teilweise richtig blöd aus,
wenn das Spiel 120 Minuten dauert und an den Trikots sieht man
immer noch die Bügelfalten.
Thommysoft
28.05.2009, 16:46
@Axel
Naja, die Ballphysik ist schon sehr gut, hat aber immer noch so seine Macken, daher dürfen sie da gerne noch ein wenig feintunen.
Die Spielgeschwindigkeit ist auch immer noch ein wenig hoch. Vergleicht das mal mit echtem Fussball im TV, der ist immer noch ein bisschen langsamer.
Und so wie ich das verstanden habe, sollte man Dribbling nicht mit Tricks verwechseln. Dass da noch was gemacht wird, finde ich ganz gut. Momentan ist es einfach extrem kompliziert, mal einen Ball an einem Gegenspieler vorbeizulegen. Und das kriegen im echten Fussball ja sogar zweitklassige Kicker immer wieder hin.
Ein richtiges Training soll übrigens auch wieder vorhanden sein.
Ich hab das da oben übrigens sehr stark auf die Essentials zusammengekürzt. In den geposteten Interviews wird das alles deutlich umfangreicher und schlüssiger behandelt als es meine 2-3 Schlagworte da zusammenfassen ;-)
roadsterharry
28.05.2009, 18:01
Die Onlineligen sollten überarbeitet werden, mit Sperren bei 5 gelben Karten, gelb/rote und roten Karten, das wäre mal ein Traum. Dann würden sich unsere Treter in der Liga 2 mal überlegen zuzulangen, wenn sie 3 Spiele auf Ihren besten Verteidiger verzichten müßten :D:D:D
Ansonsten Geschwindigkeit und Ballphysik ist eigentlich prima, das mit dem Dribbeln (nicht mein Ding) sollte auch nicht zu einfach gestaltet werden.
Mit den Fernschüssen habe ich nicht so die Probleme - Im UT Modus gelingen viele Tore jenseits der 20 Meter.
Ganz wichtig - die Zuguck Funktion :D;)
Treter LIGA 2 soso :rolleyes:
roadsterharry
28.05.2009, 20:38
Treter LIGA 2 soso :rolleyes:
genau lesen - Cona
Dann würden sich unsere Treter in der Liga 2 mal überlegen zuzulangen, wenn sie 3 Spiele auf Ihren besten Verteidiger verzichten müßten.
unsere Treter in der Liga würden es sich zwei mal überlegen :D:D:D:D
Stimmt die Fernschüsse aus Ut gehören auch in das richtige Fifa!
Naj aich glaube nachdem Fifa 09 mir so einen Spaß macht wird sowieso Fifa 10 geholt.
Ich hab gestern mal 2 Spiele mit PES 6 auf der PS 2 gemacht und da weis man dann was zu schnelles Gameplay heißt.
Boar rennen die da alle mit Lichtgeschwindigkeit.
Und nach ner Flanke nur ganz schnell auf Schiessen drücken, damit der Kofballspieler noch rechtzeitig hochspringt. Da finde ich mitlerweile Fifa 09 wirklich um längen realistischer.
Das währe vor Jahren nie möglich gewesen das ich das mal sag.
Grüße Axel
Thommysoft
03.06.2009, 10:40
Eurogamer hat ein erstes Hands On zu FIFA 10 online gestellt, auch wenn auf einer Version basiert, die bisher nur zu 45% fertig ist:
"While still in its infancy, FIFA 10 is already promising much, with its myriad tweaks and innovations hopefully proving sufficient to adequately improve the game from last year."
http://www.eurogamer.net/articles/fifa-10-hands-on
Und Screenshots gibt es auch:
http://www.eurogamer.net/gallery.php?game_id=11827&article_id=600046#anchor
Naja bis Oktober fliesst noch ne Menge Wasser den Main runter.
Fifa wird sowieso Pflichttitel, da ich seit jeher mit Fussballspielen am meisten Zeit verbringe. Und ich freue mich jedes Jahr wieder über die tollen, neuen Gameplay Veränderungen.
Mehr Bewegung bei Ecken klingt doch ganz gut.
Intelligentere Ki in Offence und Defence... wie jedes Jahr... nehm ich.
Durch irgendwelche Veränderungen zu erreichen das es weniger Alleingänge gibt halte ich für sehr gut, allerdings gleichzeitig den Steilpass einfacher zu machen und das Dribbling gleich dazu... ich ahne schlimmes. Wenn die da nicht aufpassen machen die wieder ein Arcade Turbotasten gerenne aus dem Spiel.
Manager Modus Verbesserungen... brauch ich nicht hab bisher in Fifa 09 noch nie ein MM gespielt.
Ich will Online Ligen mit aktuellem Kader und Kartenzählen!
Ich will Fernschusstore bei richtigem Timing und dem richtigen Fuss und bei vorhandenem Skill des Spielers.
Grüße Axelent
Thommysoft
06.06.2009, 17:16
Also wenn man dem Ticker auf der offiziellen FIFA-Seite trauen kann, dann kommt FIFA 10 schon am 19. August. Das wäre mal ziemlich früh.
http://fifa.easports.com/deDE/home.action
EDIT:
Gut, vergessen wir es, kann man nicht. Der Termin bezieht sich nur auf die GamesCom... so steht es zumindest in den offiz. Foren.
Onkel Heinville
16.06.2009, 15:10
Auf xboxaktuell wurde die Theorie mit dem Erscheinen am 19.08. auch aufgegriffen....wie Thommy schreibt, finde ich auch zu früh....
http://www.xboxaktuell.de/news,id3174,fifa_10.html
Fraenkyboy
16.06.2009, 17:01
Das wäre aber arg früh.
Endet nicht erst am 31.08. die Transferperiode :confused:
Ich glaub nicht dran.
Onkel Heinville
02.07.2009, 09:26
Anschauen und staunen...:-)
http://www.xboxaktuell.de/news,id3211,fifa_10.html
Hab mal ein sehr interessantes Preview zu Fifa10 und Pro Evo 10.
http://www.gamersglobal.de/news/6797
Klingt ja super für das Fifa 10. Auch wenn ich dank der 360 Grad Steuerung etwas Angst ums Balancing habe.
Viel Spaß beim lesen.
Ich freu mich jedenfalls voll drauf!
Grüße Axelent
Thommysoft
22.07.2009, 11:29
Eurogamer.de hat auch ein großes Interview zu FIFA 10 online gestellt: http://www.eurogamer.de/articles/fifa-10-interview
Die FIFA10-Demo ist auf dem Markplatz !!!
Fraenkyboy
10.09.2009, 20:01
Das Spiel scheint schneller geworden zu sein.
Die Steuerung ist nicht mehr so träge und
die Spieler reagieren schneller.
Gefällt mir und wird auch vorbestellt :)
also ich bin total begeistert. Klar, die Grafik ist ... irgendwie gleich (aber mit geilen neuen Animationen), aber das Gameplay hat Riesenschritte gemacht ...
X30 Mephorasch
11.09.2009, 08:39
Moin!
Ich bin zwar ein absoluter Fifa-Noob und hatte vorher noch nie wirklich Fußball an der Konsole gespielt, aber Fifa 10 hat richtig Laune gemacht. Der 01.10. kann kommen :)
X30 Moskito
11.09.2009, 08:48
finde ich auch was ihr schreibt....besseres Zweikampfverhalten war möglich konnte meinem Gegner häufig den Ball klauen wenn ich gut zu ihm stand..sieht alles sehr nach fussball aus ..ausser die Zuschauer :-)
Finde die Demo auch Top.
Sieht zwar aus wie Fifa 09 aber aufm Platz gibts dank 360 Grad Steuerung und neuem Zweikampfverhalten variantenreichern Fussball.
Hat mich überzeugt!
Wie sich das dann so entwickelt werden wir dann mit der Vollversion sehen.
Und von was für Zuschauern redest Du Moskito...ich hab keine Zeit auf die Ränge zu schaun. ;)
Grüße Axelent
roadsterharry
11.09.2009, 11:12
die neue Senioren Europaliga kann kommen - es spielt sich einfach nur G E I L :D;)
[quote=roadsterharry;86637]die neue Senioren Europaliga kann kommen/quote]
... an der ich nicht teilnehmen kann, da ihr auch noch mit Fifa09 spielen wollt. Könntet ihr nicht eine der 2. Ligen nur mit Fifa10-Spieler bestücken?
Wieviele reine Fifa09-Spieler habt Ihr denn noch dabei?
Onkel Heinville
11.09.2009, 12:15
Servus Bembel!
Also, es wird nur eine 2.Liga geben, dafür ne neue 3.Liga...wg. der "Kaufrate" beim 10'er mal abwarten...aber die 1.Ligaq wirds wohl komplett haben, bei der 2.Liga gehe ich auch fast davon aus....aber Harry wird sich da sicher gleich mal melden ;-)
X30 Earl Fox
12.09.2009, 11:48
Auf das 9er habe ich auch keinen Bock mehr. Ist manchmal echt erbärmlich, was da ab geht. Ist seit diesem Ultimategedönse verdammt viel Zufall und Willkür bei. Und du kannst tastenbefehle erteilen und die Spieler führen sie nicht aus oder nur sehr halbherzig.
Die Demo ist echt gut. Auch schon deswegen, weil die Spieler endlich wieder die Tastenbefehle ausführen. Sieht alles klasse aus und die neuen Animationen der Spieler kommen auch echt gut. Freu mich auf den 01.10. !!!
X30 PUMA
28.09.2009, 18:36
Hi, so heute Versandbestättigung bekommen, also spätestens am Mittwoch bei mir!! :cool::D
X30 PUMA
X30 Darkside
28.09.2009, 19:17
Ui... na da bin ich ja mal gespannt, wann sich Gamestop meldet :D
X30 Earl Fox
28.09.2009, 19:21
Hatte ja auch gehofft, ne Versandbestätigung im Postfach zu haben :o , war aber leider nicht so :(.............
X30 Gluecifer
28.09.2009, 19:22
Habs mir auch bei Gamestop bestellt. Die meinten es kommt erst am 01.10. :(
X30 Darkside
28.09.2009, 20:07
Naja.... auf deren HP steht auch der 2.10.
Hat sich also nich wirklich was geändert. Nur das die Shift halt auch paar Tage eher rausgegeben haben.... jedenfalls EINIGE Filialen in DE. ;)
X30 PUMA
28.09.2009, 20:16
Hi, mein Kumpel kann es morgen abholen , ist aber nicht Gamestop!
Habe auch im i-Net gelesen das es heute schon verkauft worden ist!
X30 PUMA
Die Spielegrotte hat mein Fifa10 gerade versandt
X30 Mephorasch
29.09.2009, 11:53
Hui, ich kann mein Exemplar auch schon nach Feierabend bei meinem "Dealer" abholen.
Danach rufe ich dann meinen Freund, den "Lodda" an, dann kann er mich trainieren und nicht als womöglich neuer Trainer die Hertha!
:)
Fraenkyboy
29.09.2009, 15:03
Die Spielegrotte hat mein Fifa10 gerade versandt
Dann war meins mit dabei :)
SMS kam um 11:30 h :D
AceStarOne
29.09.2009, 15:09
Habe gerade bei Gamestop in Bochum angerufen, kann es heute abholen kommen... freue mich schon darauf :D
Gruss
AceStarOne
Thommysoft
29.09.2009, 16:14
Hach, herrlich, jetzt sind wir also bei den Konsolen auch schon beim Release-Day-Patch angekommen:
http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-10-sony-playstation-3-microsoft-xbox-360/821062-mr-sir-rutter-confirms-fifa-10-exploits-issues-should-fixed-day-1-a.html
Aber dieser Exploit, den die da patchen wollen, ist schon echt böse:
http://www.youtube.com/watch?v=5agGzwedbCg&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=-sQyxZEue28&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=aVorOuG1vFk&feature=channel_page
Vor allem in Online-Spielen geht sowas gar nicht.
Wie gut, dass mein FIFA wohl erst am Freitag oder Montag im Briefkasten landen wird.
HAHAHA das ist der Pre-Release-Bug, damit endlich alle aufhören das Spiel 2 Tage vorher zu bekommen. hehehe
Doof nur für die die Ihre X-Box nicht Online haben... aber die kennen ja den Bug nicht. :D
X30 Moskito
29.09.2009, 16:56
Krass dachte die haetten aus der Vergangenheit gelernt ist ja nicht das erste mal .....
gamecubler
29.09.2009, 18:43
fahre jetzt zu meinem gamestop und hol es ab :-D
X30 Darkside
29.09.2009, 18:54
Hatte heute auch meinen Anruf vom GS.
Da hätte ich aber nochmal rund 40km verjuckeln müssen....
Nöö, da hol ich es mir morgen, da komm ich eh dran vorbei, liegt ja aufm Weg :D
X30 Moskito
30.09.2009, 11:32
Wie sieht es aus schon erste Spielerfahrungen :-?
X30 Mephorasch
30.09.2009, 13:34
Wie sieht es aus schon erste Spielerfahrungen :-?
Eigentlich bin ich der falsche für erste Eindrücke, da ich mich erst jetzt mit Fifa 10 dem Konsolenfußball widme. Aber als Einsteiger war ich vom Spieltempo angenehm überrascht. Nicht zu träge oder zu schnell. Für mich genau richtig.
Ich hatte gestern ein paar Freundschaftsspiele zum Passen, Flanken und Torschiessen üben, gespielt. Ich war schon beeindruckt, wie schön das schnelle Passspiel an der Seitenlinie nach vorne funktionierte und die Pässe auch ankamen.
Außerdem hatte ich die Anleitung neben mir auf der Couch liegen um mir immer wieder spezielle Tastenkombinationen anzuschauen und auszubrobieren. Goil war, wie ich einmal per Dribbleeinlage am Gegner vorbeikam. Das war für mich schon ein Highlight. Das Spielmenü finde ich sehr reichhaltig, aber übrschaubar.
Das einzige, was mir gestern nicht einmal gelang, war ein Tor zu schießen. Getroffen habe ich alles, Pfosten, Latte, Torwart usw., aber nicht einmal das Eckige. Aber das liegt eindeutig an mir. Überhaupt glich kein Angriff dem nächsten.
Dann hatte ich mal den Managermodus gestartet. Obwohl vorher nie gespielt, fand ich mich doch schnell zurecht. Transfermarkt, Spielerkauf und -verkauf, Mannschaftsaufstellung, Sponsor auswählen. Nett gemacht. Nur habe ich die Spiele nicht selber gespielt sondern von der KI spielen lassen. Wohl ein großer Fehler, da meine Mannschaft (Schalke), jedes zweite Spiel verlor.
Für mich als Anfänger eine positive Überraschung, aber wirklich besser bewerten können es bestimmt die Fifa 09-Veteranen.
Was mich mal interessiert, ob sich hier die Fifa-Spieler im Shop des Menü´s, diese Live-Erweiterungen holen, welche wohl die Mannschaften von der Leistung her immer auf dem aktuellen Stand halten? Oder was überhaupt, falls, als Download zu empfehlen wäre?
Gruß,
Mepho
Hi Mepho,
schöne Eindrücke für alle Neueinsteiger.
Zu Deiner Frage:
Letztes Jahr gab es die Adidas Live Season.(Spielerentwicklung an das geschehen im Real Life angepasst... Kose schiesst nen Hattrick und bekommt stat Gesamtstärke 82 dann mal kurz ne Gesamtstärke von 85.)
Mir ganz persönlich hat das nix gebracht. Absolut unnötig und sorgt für Verwirrungen bei den Sternen(Teamstärke) bei der Teamfindung im Ligabetrieb. Falls das was kostet und du kein Hardcorefan von einem Team bist, kannste Dir das echt sparen.
Und noch ein Tipp: Dribbeln ist sehr schön aber lerne als Anfänger lieber mal effektiv Passen. Also auch mal mit Y in den freien Raum. Schau dir vorher an wann der Stürmer startet, damit er auch eine Chance hat an den Ball zu kommen und dann schicke ihn auf die Reise.
Mehr Training gibts sehr gerne live online. :)
Und ich verspreche Dir du schiesst dann Tore gegen mich! :D
Klappt das Tore schiessen denn in der Arena?
Grüße Axelent
X30 Mephorasch
30.09.2009, 14:06
Hi Mepho,
schöne Eindrücke für alle Neueinsteiger.
Zu Deiner Frage:
Letztes Jahr gab es die Adidas Live Season.(Spielerentwicklung an das geschehen im Real Life angepasst... Kose schiesst nen Hattrick und bekommt stat Gesamtstärke 82 dann mal kurz ne Gesamtstärke von 85.)
Mir ganz persönlich hat das nix gebracht. Absolut unnötig und sorgt für Verwirrungen bei den Sternen(Teamstärke) bei der Teamfindung im Ligabetrieb. Falls das was kostet und du kein Hardcorefan von einem Team bist, kannste Dir das echt sparen.
Also für mich erst einmal nicht so wichtig. :cool:
Und noch ein Tipp: Dribbeln ist sehr schön aber lerne als Anfänger lieber mal effektiv Passen. Also auch mal mit Y in den freien Raum. Schau dir vorher an wann der Stürmer startet, damit er auch eine Chance hat an den Ball zu kommen und dann schicke ihn auf die Reise.
Das Dribbeln und andere Versuche waren einfach mal, um für mich das Spiel aufzulockern :). Tatsächlich steht das Passen noch an erster Stelle meines persönlichen Trainings. Was die Übersicht, und das beobachten meiner KI-Mitspieler betrifft, werde ich wohl noch was brauchen, da ich mich noch immer auf den Ballführenden konzentriere und das ganze Feld noch nicht so überblicke.
Mehr Training gibts sehr gerne live online. :)
Und ich verspreche Dir du schiesst dann Tore gegen mich! :D
Klappt das Tore schiessen denn in der Arena?
Dein Angebot nehme ich gerne an. Arena? Du meinst das 1 vs 1 am Anfang? Ja, da schaffe ich schon mal Tore. Mit "B" schießen und dabei den Stick in entsprechende Richtung. Obwohl ich immer noch gerne den Knopf zu lange halte, was denn Ball ins blaue schickt. :mad:
Gruß,
Mepho
Ja die 1 vs 1 Arena am Anfang meinte ich.
So und jetzt da wir wieder in der Arena sind läufst Du mal schön mit Ball auf den Torwart zu. Und wärend der dann auf die losstürmt drückst du die RB Taste und hältst sie gedrückt.
Dann den Schußknopf antippen leicht nach rechts lenken und dein Spieler sollte den Ball nun rechts am Goalie vorbeischlenzen.
Das solltest Du mal ausführlich verinnerlichen.
Damit du dann das ungefähre Timing fürs Spiel hast.
Danach mal mit deinem Spieler aufs Tor zulaufen und LT drücken und aufs Tor bolzen.
Jetzt sollte ein Vollspannschuß folgen der deutlich besser zu kontrollieren ist als der Schuss ohne LT.
Übrigens gemeint ist die Standard Steuerung.
Viel Spaß beim Training.
Bis bald auf dem Platz.
Grüße Axel
MoskitoVier
30.09.2009, 15:36
Hi Mepho,
für dich als anfänger würde ich dir folgendes empfehlen: mach dich mit der RB-taste vertraut, damit "schickst" du den Passgebenden spieler i.d-. Spitze.Das ist ein nicht ganz exakter doppelpass, aber viel variabeler!Damit spielste du sie oder auch menschliche Gegener an die Wand.Außerdem sind gut getimte Steilpässe(Y-Taste)ein gutes Mittel um eine Abseitsfalle)(viele menschliche gegner stellen genau das ei:Abseitsfalle und Konter) auszuhebeln!
Wenn du onl. bist funk durch und wir können über noch ein paar tricks reden
X30 Mephorasch
30.09.2009, 15:47
@ Axelent & MoskitoVier
Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge! Ich werde diese mal gleich heute Abend beherzigen und üben.
Ich wollte mir noch einen eigenen Spieler erstellen mit einem Namen, der meinen Fähigkeiten gerecht wird. Ich dachte da z.B. an:
"El Fantastico"
Ich hoffe es klingt nicht zu übertrieben....:D
...nur ein Scherz
Also ich hab gestern nur ein Spiel gemacht und muss sagen:
- Der Eindruck der Demo festigt sich ... Das Game ist sehr geil :)
- Richtig gut gefallen haben mir die neuen Menüs für XBL-Spiele. SO müssen Menüs heute aussehen und nicht so wie bei FIFA09, wo ich durch 7 Menüs musste, um ein privates Nichtranglisten-Spiel zu erstellen
- Die Spielgeschwindigkeit ist zwar höher, aber die schnellen Leute sind etwas gedrosselt und können jetzt nicht mehr aussen so leicht um Abwehrspieler rumrennen. Ergo: Man muss besser spielen können
So gestern Abend hatte ich eine längere Online Sitzung und habe erste Eindrücke.
Alles Roger mit FIFA 10! Macht Spaß. Das Gaemplay wurde feingetuned.
Soll heißen Durchläufer gibt es sehr selten. Da muss der Pass schon echt Zucker sein!
Fernschußtore sind möglich! Gestern ein schönes Tor aus ca 22 Metern mit RB in die rechte untere Ecke gezwirbelt!
Ansonsten spielt sich das ganze wie von der Demo gewohnt schon sehr dynamisch. Ein deutlicher Fortschritt in Sachen Variabilität.
Die Zweikämpfe verlangen vom Angreifer vorausschauendes spielen und geben dem Verteidiger ein Gefühl der Sicherheit.
Eins ist mir jedoch wieder negativ aufgefallen. Beim Torabstoß ist immernoch der Angreifer gnadenlos im Vorteil!
Wenn da konsequent pressing gespielt wird muss man den Ball rausdreschen um nicht ein leichtes Tor zu fangen. Schade das ist echter Rotz!
(so wie bei Fifa 9)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Gameplay wurde in allen Punkten verbessert. :D
Grüße Axelent
X30 Gilder
01.10.2009, 08:21
Ergo: Man muss besser spielen können
Was mir absolut nicht entgegen kommt.
Ich als eher schlechter Gelegenheitsspieler habe jetzt null Chance.
Was ich beim 09ner noch mit Glück und einer Abwehrschlecht halbwegs offen gestalten konnte, kann ich jetzt voll vergessen.
Mir ist es eigentlich egal das ich fast immer verliere, meistens auch verdient, trotzdem ahnt mir böses wenn ich an die Ligaspiele denke. Standardergebnisse werden wohl minimum 0:10 und 0:10 werden. Keine Ahnung ob ich auf Dauer dann noch daran Spaß haben werde.
Hey Gilder, nun sieh das nicht so schwarz.
Die Abwehr ist schließlich auch um einiges besser zu kontrollieren.
Es braucht da vielleicht etwas Eingewöhnungszeit bis du deinen Stil findest um in Fifa 10 auch mal frei vor das Tor kommst und dann schießt du auch Tore.
Bevor Du verzweifelst, trainieren wir mal zusammen.
Ich bin sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen Fifa aber ich erkenne meist die Schwächen sehr genau und dann kannst Du dran arbeiten um besser zu werden. Und wenn Du partout nicht dran arbeiten möchtest(hehehe z.B. weil Du aus Spaß spielen willst) dann kannst Du wenigstens drauf achten und versuchen es anders bzw. besser zu machen.
Allerdings wirst Du bei Fifa 10 nicht um den Doppelpass (LB beim Pass gedrückt halten) und Spieler schicken (LB) und dann den Steilpass (Y) hinterher drumherum kommen.
Danach sollten sich aber in deiner Offensive freie Räume aufmachen die zu Torchancen führen. Danach solltest Du auch frei zum Schuß kommen.
Ich hoffe wir spielen uns mal. :)
Grüße Axelent
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Abasolut verbessertes Gameplay! Ich kann mich erinnern das ich bei 09 auch am Anfang geflucht habe, dass die Kirschen nicht rein wollten! Aber nach ein paar Spielchen lief es deutlich besser! So habe ich im Managermodus den kommenden Spieltag mit meinen Fohlen gegen den Ballsport Verein aus Dortmund absolviert! Nach langen Krampf ging Dortmund in Führung! Doch ich konnte es wenden und habe sie dann noch 4:1 besiegt! Mit teilweise sehenswerten Angriffsfussball! Denke mal noch einige Tage Training und alles wird gut!
X30 Mephorasch
01.10.2009, 09:15
Gestern Abend hatte ich mein erstes Fifa-Online-Spiel überhaupt und war schon aufgeregt. Gilder war zum Glück kein Hammergegner (was nicht abwertend gemeint ist), aber so kam ich auch mal ans Spiel und schaffte sogar ein Tor. Vor lauter orientierungslosigkeit auf meinen Gamepad hatte ich anfangs noch oft die falschen Tasten gedrückt und so dem Gegner ein Tor geschenkt, bzw. ein todsicheres vergeigt.
Aber der Ehrgeiz war geweckt. Dann hatte mich Axelent mal in zwei Runden an die Hand genommen und mir mit reichlich input einige grundsätzliche und nötige Spielweisen erklärt und ausführen lassen. Danke noch einmal nachträglich!
Fazit: Selbst ein Tastenlegasteniker wie ich darf sich über Erfolge freuen. (ok, bei richtigen Gegnern wird es eher unwahrscheinlich), aber es rockt. Selbst ein Eigentor aus über 20m Entfernung ist kein Problem... Hüstel :eek:
X30 Gilder
01.10.2009, 10:47
Bevor Du verzweifelst, trainieren wir mal zusammen.
:)
Grüße Axelent
Ich verzweifel nicht.:D
Habe nicht den Anspruch irgendwann jeden zu besiegen, kann ich auch nicht, so wenig Zeit wie ich mich damit befasse. Trotzdem kommt das Gameplay eben den "Fussballfanatikern" und nicht den "Normalos" die mal hier und da ein Spielchen machen wollen entgegen.
Ich werde jetzt auch nicht anfangen etliche Stunden und Tage in Training und Taktik zu investieren, dafür gibt es zu viele andere gute Spiele.
Habe nicht den Anspruch irgendwann jeden zu besiegen, kann ich auch nicht, so wenig Zeit wie ich mich damit befasse. Trotzdem kommt das Gameplay eben den "Fussballfanatikern" und nicht den "Normalos" die mal hier und da ein Spielchen machen wollen entgegen.
Ich werde jetzt auch nicht anfangen etliche Stunden und Tage in Training und Taktik zu investieren, dafür gibt es zu viele andere gute Spiele.
Genau so meinte ich das mit dem nicht erarbeiten.
Aber so ein paar Grundsätze könnten doch nicht schaden.
Wenn Du die kennst, kannste doch vielleicht mal dran denken wenn Du spielst. Und dann wirste über die Saison immer besser. :)
Und ich gebe dir recht. Fifa 10 ist eher eine Simulation mit der die Fussballfanatiker Spaß haben als ein Actiongebolze was die "Normalos" anspricht.
KRONOR1978
01.10.2009, 11:27
Ein bißchen bin ich von der KI im Singleplayer enttäuscht. Da kann man relativ leicht die Tore machen. Selbst auf Weltklasse werden die Gegner mit 4:0 abgefertigt. Mal sehen, was auf Legendär geht.
Ansonsten ein echt geiles Spiel. Leider habe ich erst morgen abend sturmfrei, um mal länger zu zocken.
Wir sollten mal einen Pro Championship Club aufmachen, oder? :)
Mist ich hatte gehofft ich spiele noch auf Semi Pro.
Aber bei meinen Draft Tests hab ich auch jede Halbzeit mit 2-3 Toren Unterschied gewonnen. Leider war das auch auf Weltklasse und in der zweiten Halbzeit hab ich aufs andere Team gewechselt und dann meist noch den Sieg geschafft.
Das letzte mal das mir das so einfach gemacht wurde Tore zu schiessen war bei Fifa 09 auf der WII.( Der Grund mir Fifa 09 und ne XBOX 360 zu kaufen)
Gut das es online kniffliger ist.
Grüße Axelent
KRONOR1978
01.10.2009, 11:54
Gut das es online kniffliger ist.
Das stimmt. Aber auf der anderen Seite machen die eine fette Welle wegen dem Manager-Modus und den anderen Single-Player-Geschichten. Dann sollte es auch eine richtige Herausforderung sein. Wenn ich schon in unserer Liga sehe, wie gut einige zocken und ich mich an manches Ranglisten-Match erinnere, dann stellt auch Legendär für die wohl keinerlei Herausforderung dar. Es sei denn, man tritt mit einem 0,5-Sterne Team an. Aber das ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. :)
Also ich find, die übertreibst jetzt ein wenig. Sooooo viel Sim isses jetzt auch nicht mehr. Was ich mit meinem "Man muss besser spielen" meinte:
Bei FIFA09 war das Motto "Hol dir schnelle Stürmer und LAAAAUFFFF". Da konnte man mit Obasi, Ronaldo und Co. z.B. über die Aussenlinie locker viele Abwehrspieler einfach umlaufen.
DAS geht jetzt nicht mehr so einfach und mal ehrlich: Das war auch echt schlecht und hatte nix mit Fussball zu tun.
Was haben wir jetzt:
Das Schnelligkeitsding ist weg, d.h. ich muss auch mal den Ball passen und wie schon von Axelent gesagt: Y drücken (musste man vorher auch) und halt Fussball spielen.
Auch weg ist die etwas träge Steuerung, d.h. die Abwehrspieler reagieren besser und man hat mehr Kontrolle übern Ball
Zu sagen, dass das jetzt eine reine SIM wäre, find ich etwas hart. Ich find, punktuell verbessert und zwar sinnvoll. Jetzt hilfts halt nicht mehr, nur Ronaldo den Ball zu passen und ihn dann rennen zu lassen :). Der Rest ist doch gleich :). Kurzum: Ich denke, mit A+B+X kommt man in dem Spiel schon weit, der Rest kommt später, wenn man nicht jetzt jede Tastenkombo lernen will ....
X30 Moskito
01.10.2009, 12:58
Schoen, habe jetzt auch konsumiert und will bisserl in FIFA einsteigen. Heute morgen kurz ein Freundschaftspiel gegen JUVE :-) angespielt und muss sagen echt tolles Gefühl. Muss mir noch alles richtig und intensiv anschauen aber der erste Eindruck war klasse und wir wohl immer oefter in die Konsole wandern.
Was ich nicht ganz verstanden habe Live xyz 2.0 irgen ein neues Feature....kostet 800 OEcken ...spinnen die total...oder bei be a Pro modus kann man dinge fuer 80 Punkte kaufen. Was soll denn das dachte ich kaufe hier ein fertiges Produkt oder habe ich beim ersten Testen was in den falschen Hals bekommen ?
KRONOR1978
01.10.2009, 13:32
Tja, der Trend geht eindeutig zum doppelt zahlen. :) Vor allem finde ich den Live-Season-Modus total lahm. Zusätzliche Kommentare in anderen Sprachen kosten auch. Musste für den englischen Kommentar nochmals 80 MS-Points löhnen. War in FIFA 09 auch für umme.
Fraenkyboy
01.10.2009, 13:34
In den Videotuts kann man bei den Standards sehen,
wie die nen Freistoß unter der springenden Mauer schießen :eek:
Wie geht das ?
Ich kann schießen wie ich will,der ballert immer ÜBER die mauer :confused:
KRONOR1978
01.10.2009, 13:58
Ich glaube, wenn Du LB beim Schuß drückst (neben X), dann zieht er das Ding flach aufs Tor. Bin mir da aber nich so sicher. :o
Thommysoft
01.10.2009, 14:56
Ein bißchen bin ich von der KI im Singleplayer enttäuscht. Da kann man relativ leicht die Tore machen. Selbst auf Weltklasse werden die Gegner mit 4:0 abgefertigt. Mal sehen, was auf Legendär geht.
Ihr kämpft hier mit den Problemen, die man halt hat, wenn man das Teil vor dem offiziellen Release spielt ;-)
Aber den Spaß mal etwas etwas beseite... Es gibt seit vorgestern die Meldung, dass FIFA 10 einen Release-Day-Patch bekommen wird (auch wenn die Ankündigung mittlerweile wohl eher auf morgen hinaus läuft). Dieser soll diverse kleine Fehlerchen und den riesigen Glitch mit den Weitschuss-Toren beheben. Zu den Fehlerchen gehören u.a. auch Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad "Professional", welcher afaik in der dt. Version der "Weltklasse"-Schwierigkeitsgrad ist. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier irre.
Thommysoft
01.10.2009, 15:04
Was ich nicht ganz verstanden habe Live xyz 2.0 irgen ein neues Feature....kostet 800 OEcken ...spinnen die total...oder bei be a Pro modus kann man dinge fuer 80 Punkte kaufen. Was soll denn das dachte ich kaufe hier ein fertiges Produkt oder habe ich beim ersten Testen was in den falschen Hals bekommen ?
Die Live Season hat auch im letzten Jahr schon 800 Punkte für alle Ligen kostet, dabei waren da noch weniger Daten-Updates dabei. Nur: Letztes Jahr gab es wenigstens einen Code in der Packung, mit der man die Updates für eine Liga kostenlos erhalten hat. Das ist natürlich ein riesiger Aufwand, den die da betreiben, aber 800 Punkte waren und bleiben dafür einfach zuviel.
Andererseits gibt es diesen Micro-Payment-Trend bei EA schon jahrelang. Bis auf wenige Ausnahmen wie die Live Season, die schon irgendwie einen Mehrwert darstellt, sind das halt alles kaufbare Cheats. Der meiste Kaufkrempel gilt sowieso nur den Singleplayer: Autos, Upgrades, Tuning in NFS schneller erhalten oder eigene Spieler in den Singleplayer-Modi schneller leveln bei FIFA, Madden oder Tiger Woods.
Alleine für Madden 10 gibt es tonnenweise Downloads dieser Art:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108c6/?p=1&of=3&bt=0&sb=1#offers
Wobei sich da wohl auch einiges doppelt, weil die teureren Pakete mehrere Einzelteile enthalten, so genau hab ich mir das jetzt nicht angeschaut, da ich mit dem Madden-Franchise-Modus nicht sehr firm bin.
Glücklicherweise muss man den Kram in der Regel nicht kaufen, da man das Ergebnis auch anders - wenn auch mit mehr Zeitinvestment - erreichen kann.
KRONOR1978
01.10.2009, 16:30
Ihr kämpft hier mit den Problemen, die man halt hat, wenn man das Teil vor dem offiziellen Release spielt ;-)
Aber den Spaß mal etwas etwas beseite... Es gibt seit vorgestern die Meldung, dass FIFA 10 einen Release-Day-Patch bekommen wird (auch wenn die Ankündigung mittlerweile wohl eher auf morgen hinaus läuft). Dieser soll diverse kleine Fehlerchen und den riesigen Glitch mit den Weitschuss-Toren beheben. Zu den Fehlerchen gehören u.a. auch Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad "Professional", welcher afaik in der dt. Version der "Weltklasse"-Schwierigkeitsgrad ist. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier irre.
In der deutschen Version gibt es auch den Level Professional. Aber wäre nett, wenn Sie den Schwierigkeitsgrad ein bißchen erhöhen. :) Und was kann ich dafür, wenn man Händler mir das Spiel schon zuschickt? :)
Thommysoft
01.10.2009, 16:40
In der deutschen Version gibt es auch den Level Professional. Aber wäre nett, wenn Sie den Schwierigkeitsgrad ein bißchen erhöhen. :) Und was kann ich dafür, wenn man Händler mir das Spiel schon zuschickt? :)
Naja, Du kannst nix dafür. Aber wir sind halt - leider - mittlerweile auch auf den Konsolen in Zeiten angekommen, in denen man nicht mehr erwarten sollte, dass ein Spiel in einem sauberen Zustand ausgeliefert wird. Und EA scheint da momentan recht weit vorne zu liegen, wenn ich z.B. an den Release-Zustand des Ultimate Teams denke oder daran, dass die Bestenlisten-Funktion von Shift erst nach einer Woche lief und selbst dann alles bisher absolvierte als "nicht gefahren" gewertet wurde.
KRONOR1978
01.10.2009, 17:15
Ja, ein Hoch auf Online-Gaming. Der Weg direkt in die Patch-Hölle und den Hades des DRM. Aber gut, ich schweife ab.....:D
Fraenkyboy
01.10.2009, 20:50
Ich glaube, wenn Du LB beim Schuß drückst (neben X),
dann zieht er das Ding flach aufs Tor. Bin mir da aber nich so sicher. :o
Yeppp...das wars :)
Thx
MoskitoVier
01.10.2009, 22:18
@ Axelent & MoskitoVier
Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge! Ich werde diese mal gleich heute Abend beherzigen und üben.
Ich wollte mir noch einen eigenen Spieler erstellen mit einem Namen, der meinen Fähigkeiten gerecht wird. Ich dachte da z.B. an:
"El Fantastico"
Ich hoffe es klingt nicht zu übertrieben....:D
...nur ein Scherz
Meiner heißt "Mean Machine"! you know this Movie?
X30 MrBummy
02.10.2009, 08:58
habe mir das ding jetzt auch zugelegt naja ist schon etwas gewöhnungs bedürftig finde ich man(n) wird sich schon dran gewöhnen meinen pro Spieler habe ich auch schon ich finde den Modus super das man jetzt mit seinem eigenen spieler spielt und den dabei verbessert da ich das eh am liebsten spiele
X30 Moskito
02.10.2009, 12:51
MAl an die Fifa Cracks:
In welcher Ansicht spilet Ihr habe gestern mal Be a Pro in BAP Ansicht gespielt und es lief nix zusammen ....habe dann auf Tele umgeschaltet ging etwas besser.....habe nun auch die LB Taste entdeckt macht mein Spiel mit Paessen wirklich schneller , bei meinem ersten Online Zock (nicht 1vs1) hatte ich dennoch das Gefuehl immer langsamer als andere zu sein ...ich kann doch nicht dauernd rt druecken dann ist mein Spieler ja gleich am Hintern....wie macht Ihr das ?? Ausserdem haben die Saecke mir kaum den Ball gegeben (Spanier halt)
Alfred-J-Kwak
05.10.2009, 13:14
Hallo wollte mal fragen ob es hier einer weiss wie ich bei einem Freistoss den Ball unter die Mauer schiessen kann. Bis jetzt habe ich es einmal geschafft aber das war mehr Glück als Verstand.
X30 Darkside
05.10.2009, 13:45
siehe über dir, ab ca. Posting 67 ;)
Alfred-J-Kwak
05.10.2009, 13:56
siehe über dir, ab ca. Posting 67 ;)
Danke für deinen Hinweiss aber da steht nicht viel wie es geht. Ich wollte nur nochmal Fragen, weil vielleicht jetzt einer es genauer weisst wie es geht.
X30 Darkside
05.10.2009, 16:36
Ich glaube, wenn Du LB beim Schuß drückst (neben X), dann zieht er das Ding flach aufs Tor. Bin mir da aber nich so sicher. :o
Yeppp...das wars :)
Thx
Isses das nicht ? ;)
KRONOR1978
05.10.2009, 17:28
Danke für deinen Hinweiss aber da steht nicht viel wie es geht. Ich wollte nur nochmal Fragen, weil vielleicht jetzt einer es genauer weisst wie es geht.
Naja, mehr kann man da nicht sagen, außer Schußtaste drücken und LB. Dann muss man halt hoffen, dass die Vögel in der Mauer auch hoch genug springen, damit die Pille unter durch passt. :)
Alfred-J-Kwak
05.10.2009, 17:37
Danke für euer gedult ich habe das eine posting überlesen
Bin neu hier und mag das spiel voll gerne, gibt es (schon) eine Liga hier? Wäre sofort dabei... :-)
ja es gibt eine Liga, die auch in den nächsten Wochen startet! Reg. dich mal bei der Partnerseite C.O.P.! Die Verlinkung ist in der Sig. von roadsterharry! Mitlerweile ist es eine Ligasystem mit 1.-3. Liga inkl. eines internen Pokals! Alle Senioren die Fifa mögen daddeln dort! Ist auch keine Konkurrenzseite zu xbl, sondern nur ausgesondert, da es eine hohe Organisation erfordert!
Danke für die Info, hab mich dort registriert.
X30 Moskito
06.10.2009, 10:09
cool dito...:-)
Onkel Heinville
06.10.2009, 10:28
@Schoxel: Hoffe für deine Mühe bekommst ne Vermittlungsprämie! ;-)
Bis bald ihr 2!
Thommysoft
06.10.2009, 10:29
Übrigens solltet ihr Euch dann dort auch noch mal möglichst schnell direkt bei Roadsterharry oder X30 bbmarkbb (an)melden oder Euch im COP-Forum im Subforum "Fifa 09/010 Senioren Europaliga Saison 3" bemerkbar machen, wenn Ihr in der Liga mitmachen möchtet.
X30 Moskito
06.10.2009, 11:27
Gerne........gibt es auch eine Kreisliga fuer die Absoluten Spezialisten :-)
na ne Vermittlungsprämie nur in der Hinsicht das ich mit 9 Pluspunkten in die Liga starte um ne >Chance zu haben, die selbige zu halten!:D:D:D:D
Welche Mannschaften sind denn bislang eure Favoriten? (mal abgesehen von Real, Bayern, Chelsea, Barca und den sonstigen 5-Sterne-Top-Teams) :)
Galatasaray, Leverkusen, Tottenham...
Onkel Heinville
06.10.2009, 13:12
Aston Villa und natürlich die Borussia aus Gladbach!
roadsterharry
06.10.2009, 13:16
Aston Villa und natürlich die Borussia aus Gladbach!
Die Borussia auch, aber die spielen sich im Augenblick genauso schlecht wie die Orginale. :(
Ansonsten Udinese Calcio und Wolfsburg. Online greife ich meistens auf Barca zurück, da die meisten Gegner doch ManU oder Chelsea nehmen ;)
Galatasaray, Leverkusen, Tottenham...
Ich find Leverkusen auch toll, aber Hypiää ist doch echt super lahm und da hab ich echte Y-Angst :), weil Friedrich da keine wirkliche Hilfe ist
Mir gefällt aktuell Stuttgart recht gut ...
Ich find Leverkusen auch toll, aber Hypiää ist doch echt super lahm und da hab ich echte Y-Angst :), weil Friedrich da keine wirkliche Hilfe ist
Mir gefällt aktuell Stuttgart recht gut ...
Was erwartest Du? Sami wird heute 36... Das ist im Fußball Greisenalter.... Aber er ist trotzdem gut und nen Sau netter Kerl...
Klar, aber er ist lahm wie die Hölle. Ich mag ihn auch, aber das hilft mir bei nem Steilpass auch nicht. Oder sind die negativen Konsequenzen bei euch nicht sooo hoch?
X30 Moskito
07.10.2009, 12:16
Mist bisher bei COOP noch nix zurueckbekommen ...Mail
Harry steckt halt im Vorbereitungsstress, aber er wird dich nicht vergessen und hat euch doch schon auf C.O.P. begrüsst! Also rechne mal damit das du dabei bist! :D
Onkel Heinville
07.10.2009, 13:29
Sehe ich auch so...einfach mal alle Foren bei C.O.P. durchstöbern und hier und da zu Wort melden....so erhältst schon mal nen Einblick wie der Hase dort läuft...
Onkel Heinville
08.10.2009, 17:04
Mist bisher bei COOP noch nix zurueckbekommen ...Mail
Ihr könnt loslegen Jungs…..Harry hat Euch aufgenommen….unter dem Forumspunkt Drafting könnt ihr eure Teamwünsche äußern. Evtl. mal auf der Drafting-Seite 1 die Teamwünsche beachten…;-) Nur so zur Info….
Irgendwie komme ich mir veralbert vor, die "Kommentatoren" quatschen doch genau den selben Müll wie in FIFA09.
ist nicht nur der gleiche Müll, sondern auch noch total feherhaft, Seitenaus-und Toraus wird gerne verwechselt1! Da muss wohl ein Patch her! Ebenso ist die Stadionatmosphäre eher dürftig! Da muss wohl auch nochmal nachgebessert werden!
Aber alles in allem schon sehr gelungen das Game!
roadsterharry
08.10.2009, 17:37
haben allerdings noch 2 oder 3 Sätze dazu gelernt, ansonsten höre ich beim Fifa Zocken sowieso meine eigene Musik, der Soundtrack ist nämlich wieder Grütze.
@X30 Moskito: Hatte ich doch hier im Thread geschrieben, das Ihr freigeschaltet seid und zwecks Kommunikation habe ich dem Flya80 einen Party angeboten, um alles mündlich zu klären. Gleiche Angebot gilt für Dich, bin morgen mehr oder wenig den ganzen Tag online.
@Schoxel: Das mit der Stadionatmosphäre liegt an deinem Stolperfussball, den Du die letzte Saison und in den Vorbereitungsspielen gekickt hast, ist doch klar das sich keiner die Gekicke angucken will :-)
was heisst hier Stolperfussball Harald??? :confused::confused::confused::confused:
Bin eigentlich mit Platz 7 der abgelaufenden Saison zufrieden! Mehr war aus den Rovers halt nicht rauszuholen!:rolleyes:
Und eine schlechte Vorbereitung gehört bei mirbekanntlich auch dazu! Lieber jetzt rumstolpern, als in der Saison!!!:D
aber dieses Jahr wird's auf jeden Fall für mich enger werden die Liga zu halten! Finde momentan nicht die Zeit ein wenig intensiver zu trainieren und an der Taktik zu feilen!
Aber wenn ich ne Liga runter muss auch ok, dann kann ich weningsten meinen Bruder wieder ärgern und der Spielspass nimmt zu! :)
roadsterharry
08.10.2009, 19:39
Der yoshi24 ist jetzt auch freigeschaltet.
Die wichtigen Threads für die Neuen:
Fifa 09/10 Senioren Euro Superliga - Saison 3
Drafting für die nächste Saison
Wunschteams für die neue Saison
Fifa 10 - wer hat und wer nicht ???
und die FAQS
im Fifa 09 Senioren Europaliga
Naja spielerisch ist das schon o.k. langsam komme ich auch mit der Grundsteuerung zurecht, nachdem ich mit den Bayern gegen Hoffenheim:eek: Mainz:confused:und Freiburg:( ne Klatsche bezogen habe, habe ich jetzt Schalke:) mühsam nieder gerungen und den FC kölle aber mal so richtig frisch gemacht:D:D:D:D
Aber irgendwie ist der Ribery nicht so pricklend umgesetzt, der kann ja garnix...oder ich...aber mit anderen geht es ja einigermaßen
X30 SCHUBY
08.10.2009, 21:46
habe ich jetzt Schalke:) mühsam nieder gerungen und den FC kölle aber mal so richtig frisch gemacht:D:D:D:D
Einspruch lieber Einauge Kölle haste erst geschlagen wenn auch der Ultimative Fc Fan es gesteuert hat :D:D:D scheinst ja kein Tierschützer zu sein wenn du den Geissbock abgeledert hast...:D
Gruß vom Geißbockheim
So, habe mich jetzt auch registriert und harre nun der Dinge, die da kommen. Die Grundsteuerung habe ich mittlerweile auch auf der Pfanne, aber zum glorreichen Siegen auf "Profi" reichts noch bei Weitem nicht. Von 8 Spielen habe ich lediglich eins (knapp) gewonnen, 5x Unentschieden und 2 Niederlagen. Falls ich in der Seniorenliga aufgenommen werden sollte, dann diene ich wohl dem Aufbessern der jeweiligen Torverhältnisse^^
Gruß, Amestie
haben doch alle mal klein angefangen :D
... nein Quatsch, auch als Neuling wirst du Deinesgleichen in der richtigen Liga finden!
:rolleyes:
KRONOR1978
09.10.2009, 08:47
Was mich fertig macht, ist der Managermodus. Spiele auf Weltklasse und der Vorstand ist auf Profi. Meine Saison läuft ganz gut. Gestern dann 4 Spiele in Folge gewonnen mit einem Torverhältnis von 14:0. Nach jedem Spiel gab es mehr Vertrauen vom Vorstand, aber auf diesem Fortschrittsbalken konnteste den neu hinzugekommenen grünen Bereich gar nicht erkennen, so klein war der. Nach dieser 4-Spiele-Siegesserie muss ich in Stuttgart ran, direkter Tabellennachbar. Das Spiel ist ein offener Schlagabtausch, der 3:3 ausgeht. Auf einmal zieht der Vorstand fast ein Drittel von seinem Vertrauensbalken ab. Das ist doch albern. :mad:
Ein Spiel später (1:1 Unentschieden) rutsche ich auf den vierten Platz, einen Platz unter den Saisonerwartungen des Vorstands und es sind noch 10 Spiele zu absolvieren. Der Drittplatzierte ist einen Punkt entfernt. Ich würde sagen, ich habe noch 5% Vertrauen des Vorstands. Anstrengend.
Dann haben sie ja groß angekündigt, die hätten das Transfersystem überarbeitet. Von zehn Spielern, die ich versucht habe zu holen, ist nicht einer gekommen. Die eine Gruppe meinte, sie würden bei mir keinen Stammplatz bekommen, obwohl sie 4,5 Punkte besser waren als der jeweilige Mann in meinem Kader. Die andere Gruppe meinte, dass sie nicht zu einem so schlechten Team wollen. Dabei waren die von der Stärke her ziemlich genau im Schnitt meines Teams. Die wollen mich doch ärgern, oder? :confused:
Fraenkyboy
09.10.2009, 09:47
Dann haben sie ja groß angekündigt, die hätten das Transfersystem überarbeitet.
Von zehn Spielern, die ich versucht habe zu holen, ist nicht einer gekommen.
Die eine Gruppe meinte, sie würden bei mir keinen Stammplatz bekommen,
obwohl sie 4,5 Punkte besser waren als der jeweilige Mann in meinem Kader.
Die andere Gruppe meinte, dass sie nicht zu einem so schlechten Team
wollen. Dabei waren die von der Stärke her ziemlich genau im Schnitt meines Teams.
Die wollen mich doch ärgern, oder? :confused:
Kann ich bestätigen.Spiele jetzt in der 2.Saison (also 3 Transferperioden)
und lediglich ein einziger Spieler ist gekommen :mad:
Hast du denn schon rausgefunden,wie man die Form der Spieler hoch
bekommt? Spätestens nach dem 3.Spieltag zeigen bei mir fast alle Pfeile
nach unten :confused:
Thommysoft
09.10.2009, 09:50
Der Managermodus ist und bleibt für die Tonne. Für ein reines Fussballspiel zu komplex und für einen Manager viel zu wenig komplex. Vor allem das mit dem Vereinsvertrauen ist absolut hirnrissig. Mir hat eine einzige Niederlage in der Saison, die nicht mal den Tabellenplatz gefährdet hat, das Vereinsvertrauen um 50%(!) reduziert und mein Trainerprestige von 2,5 auf 1,5 Sterne abgesenkt. Ein einziges Spiel????
Ich simuliere derzeit im Managermodus soviel durch wie möglich, um möglichst viele der doofen Managermodus-Achievements zu holen. Dann wird mit einem gescheiten Verein noch eine Saison komplett durchgespielt und danach möchte ich den Managermodus nie wieder sehen. Der Modus ist teils nicht logisch, die Menüs sind extrem langsam und die Transfer-Abwicklung dauert Ewigkeiten. Zudem ist der Speicherdialog in allen Modi auch sehr träge. Das ist total nervig, so macht der Managermodus absolut keinen Spaß. Das ist kein Fort-, sondern ein Rückschritt.
Da spiele ich die Ligen lieber im Turniermodus nach. Das ist zwar teils auch recht träge, aber nicht so extrem.
KRONOR1978
09.10.2009, 10:04
Kann ich bestätigen.Spiele jetzt in der 2.Saison (also 3 Transferperioden)
und lediglich ein einziger Spieler ist gekommen :mad:
Hast du denn schon rausgefunden,wie man die Form der Spieler hoch
bekommt? Spätestens nach dem 3.Spieltag zeigen bei mir fast alle Pfeile
nach unten :confused:
Nee, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Auch kann man die Spielerentwicklung nicht mehr beeinflussen. Beim letzten FIFA konnte man die Erfahrungspunkte ja eigenhändig in bessere Attribute verteilen (bzw. verteilen lassen.
Der Managermodus ist und bleibt für die Tonne. Für ein reines Fussballspiel zu komplex und für einen Manager viel zu wenig komplex. Vor allem das mit dem Vereinsvertrauen ist absolut hirnrissig. Mir hat eine einzige Niederlage in der Saison, die nicht mal den Tabellenplatz gefährdet hat, das Vereinsvertrauen um 50%(!) reduziert und mein Trainerprestige von 2,5 auf 1,5 Sterne abgesenkt. Ein einziges Spiel????
Ich simuliere derzeit im Managermodus soviel durch wie möglich, um möglichst viele der doofen Managermodus-Achievements zu holen. Dann wird mit einem gescheiten Verein noch eine Saison komplett durchgespielt und danach möchte ich den Managermodus nie wieder sehen. Der Modus ist teils nicht logisch, die Menüs sind extrem langsam und die Transfer-Abwicklung dauert Ewigkeiten. Zudem ist der Speicherdialog in allen Modi auch sehr träge. Das ist total nervig, so macht der Managermodus absolut keinen Spaß. Das ist kein Fort-, sondern ein Rückschritt.
Da spiele ich die Ligen lieber im Turniermodus nach. Das ist zwar teils auch recht träge, aber nicht so extrem.
Jap, sehe ich ähnlich.
Onkel Heinville
09.10.2009, 10:16
Was lerne ich daraus? Ich lass dann wohl den Managerligamodus einfach bleiben....
X30 Moskito
09.10.2009, 12:06
Hi Onkel,
irgendwie kann ich mich bei COOp noch nicht anmelden mit meiner userid hatte als user moskitoxxl eingetragen nicht X30 Moskito....
X30 Gilder
09.10.2009, 12:24
Hi Onkel,
irgendwie kann ich mich bei COOp noch nicht anmelden mit meiner userid hatte als user moskitoxxl eingetragen nicht X30 Moskito....
Bist du auch auf der richtigen Seite?
C.O.P. nicht verwechseln mit deiner CoOP Seite
Hier mal ein Link: http://www.tipp-kickers.de/cop
KRONOR1978
09.10.2009, 12:24
Was lerne ich daraus? Ich lass dann wohl den Managerligamodus einfach bleiben....
Jap. So sieht das aus. ;)
X30 Moskito
09.10.2009, 12:28
ne passt schon ...
Einspruch lieber Einauge Kölle haste erst geschlagen wenn auch der Ultimative Fc Fan es gesteuert hat :D:D:D scheinst ja kein Tierschützer zu sein wenn du den Geissbock abgeledert hast...:D
Gruß vom Geißbockheim
Ich muss zugeben es waren nur die virtuellen Gegner ohne Coach, das mag dann gegen den Ultimative FC Fan eventuell in die Hose gehen, hat aber dem Game den Freiflug aus dem Fenster erspart und mein Ego ein wenig aufgebaut:D
roadsterharry
09.10.2009, 15:45
Hi Onkel,
Dein Benutzername ist X30 Moskito, Passwort mußt Du wissen - probier nochmal ;)
mc monti
10.10.2009, 11:57
Ich habe zwar Fifa 07 und 08 bei mir im Schrank stehen, bin aber nie richtig in das Spiel reingekommen. Die Steuerung im Spiel zu lernen ist doch sehr schwer, und ich bin deshalb noch blutiger Anfänger. Wenn FIFA 10 endlich einen vernünftigen Trainingsmodus hat, und ich vielleicht noch jemanden finde, der mit mir geduldig trainiert ;-) , dann würde ich mir die Anschaffung des Spiels direkt noch einmal überlegen. Wie bewertet Ihr denn den Trainingsmodus bei FIFA 10?
Gruß
Mark
mc monti
10.10.2009, 12:02
Wie ist eigentlich der Multiplayermodus umgesetzt? Können auch an einer Konsole zwei gegen andere XBL-Spieler spielen?
Thommysoft
10.10.2009, 14:03
Nochmal zum Managermodus: Welcher Logik die Transfers folgen, ist mir auch ziemlich schleierhaft. Ich wollte mich nochmal daran machen, die 50 Spieler in einer Karriere zu verpflichten, aber irgendwie will schlicht kein Spieler zu mir. Bei 50% der Anfragen bekomme ich selbst bei 60er-Spielern ein "Will nicht unter einem so unerfahrenen Trainer spielen" als Antwort. Und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits 5-Sterne-Trainer war? Ich kann's nicht nachvollziehen.
Ansonsten hab ich mittlerweile alles an Achievements im Managermodus abgearbeitet und werde den Modus wohl nicht mehr anrühren. Bitte, EA, wenn ihr schon so einen großen Fokus auf den Managermodus legt, dann setzt ihn auch gescheit um. Grade in Sachen Technik grenzt das fast schon an ein Desaster. Die Trägheit und die Rechenzeiten erinnern ja fast an den FM für den PC, wenn man wirklich alle Ligen auf einmal auswählt.
Da bleibe ich dann doch lieber dem Virtual Pro-Feature treu. Das ist wirklich eine tolle Idee, die auch wesentlich besser umgesetzt wurde.
Wie ist eigentlich der Multiplayermodus umgesetzt? Können auch an einer Konsole zwei gegen andere XBL-Spieler spielen?
Meines Wissens nach schon. Man kann ja im Auswahlmenü Y drücken, um einen Gast mitspielen zu lassen.
mc monti
10.10.2009, 14:58
...
Meines Wissens nach schon. Man kann ja im Auswahlmenü Y drücken, um einen Gast mitspielen zu lassen.
Kann das einer mal vielleicht ausprobieren? Bei FIFA 08 hat das noch nicht funktioniert.
Gruß
Mark
AceStarOne
10.10.2009, 15:03
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auf der C.O.P. Seite angemeldet und ich wurde auch freigeschaltet. Leider steige ich nicht ganz durch wo ich micht jetzt zur Fifa 10 Liga anmelden kann und wie das mit der Teamwahl funktionert, kann mir eventuell jemand helfen :confused:
Gruss
AceStarOne
KRONOR1978
10.10.2009, 15:24
Kann das einer mal vielleicht ausprobieren? Bei FIFA 08 hat das noch nicht funktioniert.
Gruß
Mark
Das geht. Einfach nur vor dem Online-Spiel im Team-Auswahl-Menü die Y-Taste drücken. Der Trainingsmodus ist übrigens ganz nett, es gibt auch Tutorial-Vids zu grundlegenden Spielmechaniken.
mc monti
10.10.2009, 15:27
Danke, dann brauche ich ja eigentlich nur noch jemanden, der genauso wie ich auf dem Spielfeld rumstolpert und sich fragt, warum der Schiedsrichter ständig pfeift :)
Alfred-J-Kwak
10.10.2009, 15:37
Hab mal eine Frage, wegen euer eigenen Liga bei Fifa. Wann Start sie und wie lange dauert die Saison im durchschnitt. Weil wenn noch Platz frei ist und ich es in meinen Terminkalender einbauen kann wäre ich gerne dabei.
KRONOR1978
10.10.2009, 15:52
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auf der C.O.P. Seite angemeldet und ich wurde auch freigeschaltet. Leider steige ich nicht ganz durch wo ich micht jetzt zur Fifa 10 Liga anmelden kann und wie das mit der Teamwahl funktionert, kann mir eventuell jemand helfen :confused:
Gruss
AceStarOne
Einfach im Forum "Fifa 09/10 Senioren Euro Superliga - Saison 3" umschauen, dort finden sich die wichtigen Themen, einfach mal ein bißchen stöbern. Ansonsten per PM mal an roadsterharry wenden, welche Teams Du noch für die Dritte Liga nehmen kannst.
KRONOR1978
10.10.2009, 15:53
Danke, dann brauche ich ja eigentlich nur noch jemanden, der genauso wie ich auf dem Spielfeld rumstolpert und sich fragt, warum der Schiedsrichter ständig pfeift :)
Kannst mich gerne adden und wir zocken mal eine Runde. Dann stolpern wir zusammen durchs Spiel. :)
KRONOR1978
10.10.2009, 15:55
Hab mal eine Frage, wegen euer eigenen Liga bei Fifa. Wann Start sie und wie lange dauert die Saison im durchschnitt. Weil wenn noch Platz frei ist und ich es in meinen Terminkalender einbauen kann wäre ich gerne dabei.
Die Saison startet Ende Oktober und geht so 3-4 Monate mit einem Spieltag pro Woche. Schau Dich einfach bei C.O.P. im Forum "Fifa 09/10 Senioren Euro Superliga - Saison 3" um.
Alfred-J-Kwak
11.10.2009, 16:07
Danke für die Infomation aber zwischen Dezember und Januar habe ich kaum Zeit also lass ich diese Saison aus und werde mich dann vielleicht für die nächste Saison anmelden.
gamecubler
11.10.2009, 16:28
wo finde ich den diese taktik einstellungen , also die freistoss konfigurationen usw. mit den laufwegen die man festlegen kann
danke im vorraus
mc monti
11.10.2009, 17:30
Ok, jetzt habe ich auch mit Kronor jemanden gefunden, der mit mir spielt. Mist, jetzt muß ich mir wohl doch FIFA 10 kaufen :)
X30 Moskito
11.10.2009, 18:38
Added mich auch mal bin auch noch am ueben :-)
die Liga startet in den kommenden Wochen! Die Ligen draften zur Zeit fleissig und danach kann begonnen werden! Wir haben ca. 15 Spieltage (Hin und Rückspiel an einem Tag), dazu kommt noch der ausgespielte Pokal! Ich denke mal so ca 4 Monate dauert die Saison! Nimm einfach mal Kontakt mit roadsterharry auf! In seiner Sig. auch der link zur C.O.P. Seite!
KRONOR1978
12.10.2009, 12:23
Ok, jetzt habe ich auch mit Kronor jemanden gefunden, der mit mir spielt. Mist, jetzt muß ich mir wohl doch FIFA 10 kaufen :)
Ja, das wäre nicht soo schlecht. :D
mc monti
12.10.2009, 19:30
Ja, das wäre nicht soo schlecht. :D
Ja doch! Ich werde mal in den nächsten Tagen Ausschau halten :)
Fraenkyboy
20.10.2009, 14:27
Nochmal zum Managermodus: Welcher Logik die Transfers folgen,
ist mir auch ziemlich schleierhaft...Grade in Sachen Technik
grenzt das fast schon an ein Desaster. Die Trägheit und die
Rechenzeiten erinnern ja fast an den FM für den PC, wenn man
wirklich alle Ligen auf einmal auswählt...
Ein Patch ist wohl in Arbeit,kommt evtl noch diese Woche.
Hauptaugenmerk soll das Onlinespielen und der Managermodus sein.
http://www.spieleradar.de/news/fifa-10/0_15368_4598/patch-ea-stopft-die-groessten-loecher.html
KRONOR1978
20.10.2009, 17:36
Ein Patch ist wohl in Arbeit,kommt evtl noch diese Woche.
Hauptaugenmerk soll das Onlinespielen und der Managermodus sein.
Na, da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Beim Managermodus habe ich zumindest in der vorliegenden Featureübersicht den Punkt vermisst, dass auch mal Transfers zustande kommen. :) Habe mal eine Saison in der vierten englischen Liga angefangen und hier ist wieder das Problem, dass Spieler einfach nicht kommen wollen. Dabei suche ich immer nach Leuten, die von der Stärke her weder große Ausreißer nach oben oder nach unten darstellen. Naja, am Ende konnte ich bisher Neuverpflichtungen nur über die Talentsuche realisieren, zumal es mir auch zu blöde ist, stundenlang Transfers auszuhandeln, wenn den Wunschspielern entweder die Spieler im Team nicht versiert genug sind oder sie Angst haben, nur einer unter vielen zu sein. Selbst wenn ich das dicke Geld auspacke und das Interesse des Spielers auf 85% steigern kann (geldgeile Säcke), passiert dennoch nichts. Aber mal schauen, vielleicht kann der Patch noch was retten. Will die Achievements ja trotzdem haben. :D
Fraenkyboy
20.10.2009, 20:10
...Selbst wenn ich das dicke Geld auspacke und das Interesse
des Spielers auf 85% steigern kann (geldgeile Säcke), passiert dennoch nichts...
Also damit bekomm ich die Spieler.
Mit Gehalt auf ca. 80% und dann 5% Torprämie und keiner
sagt mehr "Nein".
Spiele mit dem BVB auf Profi.
gamecubler
23.10.2009, 20:36
jo patch is grad runtergeladen mal gespannt wie er sich auswirkt.
und nochmals ein Versuch !!
wo zum Teufel finde ich den Trainingsmodus wo ich Spielzüge einstudieren kann :confused:
Thommysoft
23.10.2009, 21:00
jo patch is grad runtergeladen mal gespannt wie er sich auswirkt.
und nochmals ein Versuch !!
wo zum Teufel finde ich den Trainingsmodus wo ich Spielzüge einstudieren kann :confused:
Im Handbuch auf Seite 11, alternativ kannst Du in der Arena auch die Back-Taste drücken.
Onkel Heinville
23.10.2009, 21:02
Kann es sein, dass die Schwierigkeitsstufe erhöht wurde? Hab auf Weltklasse heute ne Klatsche bekommen....das geschah vorher nicht, da hatte ich alles im Griff....:-(
KRONOR1978
25.10.2009, 13:29
Kann es sein, dass die Schwierigkeitsstufe erhöht wurde? Hab auf Weltklasse heute ne Klatsche bekommen....das geschah vorher nicht, da hatte ich alles im Griff....:-(
Tja, also ich habe da nicht viel von gemerkt, um ehrlich zu sein. Spiele auch auf "Weltklasse" und da lief es genauso gut/schlecht wie vor dem Update.
X30 Moskito
26.10.2009, 10:45
oh mann Weltklasse ne Klatsche ich muehe mich gerade als Halbprofi ab zu gewinnen :-) Denke dass mit C.O.P 3 Liga wird ein Desaster...:-)
nur keine Panik Moskito,
ging mir Anfangs genauso! Habe auf "Halbprofi" angefangen und mittlerweile spiele ich Profi und dominiere den Managermodus, so dass ich mich so langsam an die nächste Stufe ranmache!
Nicht Dein ernst Schoxel. Du solltest Doch wirklich auf Weltklasse spielen um ansatzweise mal spannende Spiele zu spielen.
Ich kann auch keine Steigerung von Weltklasse feststellen. Hatte der Heini wohl einfach nen schlechten Tag.
Grüße Axelent
also mir reicht die Spannung im Managermodus die ich habe! Bin Tabellenzweiter! Habe ja auch nicht mit Barca, Manu und Konsorten begonnen, sondern mit meinen Fohlen! Und ich brauche halt ne gewisse Zeit bis ich mit ner neuen Fifaversion klarkomme! Nach "Profi" kommt doch schon "weltklasse", oder?
Naja, ausserdem wollte ich mir den Erfolg 100% Vorstandszufriedenheit und Gewinn der Meisterschaft sichern! :D
Ok, das letzte mal das ich Managermodus gespielt habe war bei Fifa 2008 aufm PC und da hab ich mit der SGE auf Weltklasse die erste Saison glaube ich mit so 20 Punkte Vorsprung gewonnen, ohne mein Team verstärken zu können.
(Und da hab ich schon 20 Spiele simuliert um die Spannung zu halten.)
Die KI hat sich aber dauch absolut dumm angestellt und BAyern kämpfte um den Abstieg.
In der CL hab ich dann in der Gruppenphase auch alles gewonnen.... war irgendwie sehr langweilig.
Da war es auch nicht schlimm das der Speicherstand irgendwann nicht mehr laden wollte.
Bei Fifa 9 hab ich nie eine be a pro oder Managerliga gespielt.
Irgendwie war ich da noch zu abgeschreckt.
Ist das bei Fifa 10 denn gut gemacht?
Oder sollte ich weiterhin nur Freundschaftsspiele spielen?
naja ich will's mal so sagen:
der Managermodus ist kein Fisch und kein Fleisch! Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht!
Ich daddel das schon mal gerne, wenn's online nicht klappt bzw. kein passender Spielpartner online ist! Meistens komme ich aber nicht über 3-4 Jahre Managermodus hinaus, weil's dann doch halt langeweilig wird!
Danke für die Info, dann kann ich mir den Test auch sparen.
Weil es sowieso immer jemand online mit dem ich spielen kann.
Und ausserdem gibts ja für den Fall das wirklich Keiner online ist noch ander Spiele, die sowieso zu kurz kommen. :)
Schorschi1976
27.10.2009, 16:17
neee neee neee....hier labern die ganzen heinis auch noch rum.
bin seit mooonaten mal wieder hier.
müsst ihr eigentlich nieee arbeiten, jungs? *g
Thommysoft
02.12.2009, 10:56
FIFA 10 bekommt übrigens auch den obligatorischen Ultimate Team-Modus. Diesmal für 400 statt 800 Points. Release ist für Februar geplant.
http://www.joystiq.com/2009/12/01/fifa-10-ultimate-team-dlc-pitched-amid-sales-surge/
Wenn sie dann noch einen Patch raushauen könnten, der das Spiel repariert...
ich bin vom fifa10 eher enttäuscht.offline zocke ich es gar nicht. deswegen ärger ich mich den rotz gekauft zu haben.
diese echt perversen "moves" wo man tasten kombinieren muss ekeln mich total.beim 10er aber merke ich das mann dies drauf haben muss um irgendwie ne chance zu haben.hab glaub ich 30 spiele verloren und nur 5gewonnen online.
hab trotzdem mal lust online zu zocken..kleines 32manschaften turnier o.ä.
anbei,bin so schlecht das ich es schwer habe auf halbprofi gegen CPU zu gewinnen.war noch nie guter digifussballer..
die ganzen Moves muss man nicht drauf haben, um zu gewinnen. Aus meiner Sicht reicht A, B, X, Y, LB und RT locker aus, um richtig gut mitspielen zu können ... Vielmehr bedarfs viel Spielübersicht und ab und an die richtige Mannschaft
Onkel Heinville
08.01.2010, 07:27
Dem ist so....benütze die Moves nie!!!! Übersicht und Spielverständnis sind wichtig.Der Ball muss laufen...also ich bin mitm 10er ganz zufrieden...es heißt einfach üben, üben, üben....
Wahre Worte vom Altmeister Onkel Heinville! :D
es heißt einfach üben, üben, üben....
ne lass mal,zeitverschwendung.wenn üben,dann im fitnessstudio :p
entweder man kann fifa,oder net.ich spiele genauso schelcht wie eh und je.. :D
da hab ich mich ja vom üben schon satt gespielt das ich dann kei bock hab so richtig loszulegen bzw, es in der zeit wohl 2neuen fussballspiele geben würde. bin eh ein schlechter videospieler und verliere eigentlich immer, auch offline gegen freunde,egal welche spiel es sind.. :rolleyes:
X30 Rockstar
11.01.2010, 16:56
die ganzen Moves muss man nicht drauf haben, um zu gewinnen. Aus meiner Sicht reicht A, B, X, Y, LB und RT locker aus, um richtig gut mitspielen zu können ... Vielmehr bedarfs viel Spielübersicht und ab und an die richtige Mannschaft
Das stimmt (leider). Ich habe mir alle Tricks angeeignet (http://www.youtube.com/watch?v=KOnrUUmzBYw) aber viel gebracht hat es nicht.. Wenn ich mal online spiele, verliere ich gegen Leute, die ohne jeden Trick auskommen! Das beste ist, einfache Pässe / Bälle spielen und komplizierten kram zu vermeiden. Und ausserdem müssen (die wenigen) torchancen im eck landen..
Soweit zu meinen Fifa Vorsätzen 2010.
Onkel Heinville
27.01.2010, 09:14
Man(n) darf gespannt sein...
http://www.xboxaktuell.de/news,id3781,fifa_world_cup_2010.html
Tomcat76
28.01.2010, 18:23
Hi ihr Ballspieler, bin neu hier im Forum und wollte mal hallo sagen.
Spiele öfters mal für zwischendurch Fifa und suche nach gegner die mich besiegen (Was einfach ist:()
Spiele übrigens auch ohne trick und bin bis jetzt immer damit gut gefahren.
Heiße bei Xbox Live: Tomcat1312
Gruß Tomcat76
Onkel Heinville
28.01.2010, 20:05
Servus Tomcat!
Schau hier mal vorbei:
http://www.tipp-kickers.de/cop/news.php
Ist eine Seite die von XBLsenioren organisiert wird und wo XBLsenioren sich in organisierten Ligen messen. Es ist keine Konkurrenz-Seite, sondern eine "Hilfsseite" da dies sonst hier den Rahmen sprengen würde.....und keine Angst, es ist ein bunter Haufen vom Profi bis zum ansoluten Amateur, die wie Du nur zwischendurch zocken....
Also schau vorbei und registriere Dich!
Bis denn!
Onkel Heinville
17.02.2010, 08:50
Horrorszenario:
Ich hatte gestern wg. Faschingsdienstag nachmittags frei. Meine Frau ging zum Faschingszug und später zum Kehraus. Ich selber hatte seit knapp ner Woche die Box nicht mehr gestartet und freute mich auf einen Nachmittag und Abend voller Fifa-Zocken....zudem waren insg. 4 Ligaspiele geplant. Also ein perfekter Nachmittag.
Nur leider konnte ich keine Verbindung zum EA-Server aufbauen....:-(((((
Vor der CL-Partie AC Milan-ManU konnte ich mich kurz mit EA verbinden, das wars dann aber schon. Ein späterer Versuch gg 23h scheiterte auch....
Ist das momentan ein allg. Problem? Weiß jemand mehr?
Grüße
Onkel Heinville
17.02.2010, 15:45
Ob es evtl. damit zusammen hängt????
http://www.xboxaktuell.de/news,id3848,electronic_arts.html
Was auf jeden Fall eine Frechheit ist, vor allem in Bezug auf Herr der Ringe!
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.