Vollständige Version anzeigen : Star Ocean Last Hope oder Tales of Vesperia?
GSXR600K2004
11.05.2009, 13:12
Im Juni kommen 2 neue Japano-RPGs zu uns. Welches kauft Ihr als Spieler des Genres?
Khaanara
11.05.2009, 14:45
Da ich schon die ersten beiden Teile für die PSP geholt habe, wohl erst einmal STAR OCEAN bei mir !
X30 Gilder
11.05.2009, 14:55
Ungesehen zum Release erstmal keins von beiden. Liegt auch daran das ich mich vor erscheinen von Spielen nie richtig informiere.
Werde dann mal ein paar Meinungen und Wertungen abwarten und mich dann entscheiden. Am Ende werden es aber bestimmt nacheinander beide, wenn sie nicht so schlecht sind.
Ich warte auch erstmal ab, erste Wertungen zu Star Ocean waren ja nicht so prickelnd, mal schauen wenn es erste Berichte nach erscheinen gibt.
GSXR600K2004
11.05.2009, 15:56
Da wir Europäer mal wieder die letzten sind, die die Games bekommen, wobei man ja schon froh sein muss, wenn sie hier überhaupt erscheinen, gibts eigentlich schon jede Menge Reviews;
Star Ocean - Metascore 78% (27 Reviews)
Tales of Vesperia - Metascore 81 % (37 Reviews)
Wobei diese Werte für Fans des Genres nicht so schlecht sind, wie sie aussehen. Immerhin hat ein Lost Odyssey auch nur einen Metascore von 78%!!!
X30 Gilder
18.05.2009, 10:43
Hab mal in die Demo von Tales of Vesperia kurz reingeschaut, mmh, begeistert mich erstmal nicht.
Werde ich aber nochmal spielen, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
GSXR600K2004
18.05.2009, 10:52
Hab mir gestern auch mal die Demo angeschaut. Die Optik gefällt mir eigentlich ganz gut, leider gabs kein Tutorial und so verkam das kämpfen zum Buttonsmashing. Gegen den Boss hatte ich dann null Chance:confused:
roadsterharry
18.05.2009, 11:03
Ich habe die Demo auch nur kurz angezockt und kam erst mal nicht ganz klar damit ;):(
Werde mir aber trotzdem alle beide zulegen - sind beide schon vorbestellt. :D:D:D
Ich hab die Demo von ToV mal gespielt und für mich als absolut langweilig eingestuft.
Das fällt also schonmal raus.
Grüße Axelent
X30 FaithHealer
21.05.2009, 09:17
Star Ocean heute bei der Grotte bestellt....dann mal gucken
Thommysoft
21.05.2009, 13:05
Tendeziell wohl eher keines der beiden. Von den ganzen JRPGs hat mich nur Lost Odyssey wirklich umgehauen, vor allem auch wegen den Rundenkampfsystems. Und da beide der genannten Kandidaten wieder arg nach Action-Gekloppe aussehen, reizen sie mich beide nicht.
Als klassischem WRPG-Spieler liegen mir JRPGs sowieso eher weniger, da mir zu wenige Entscheidungsmöglichkeiten vorhanden sind, und insofern ist dort vor allem ein gutes, ruhig-taktisches Kampfsystem ausschlaggebend für mich. Und jenes ist den Gametrailers-Video-Reviews nach bei beiden Titeln leider nicht so wirklich geben.
GSXR600K2004
21.05.2009, 14:24
Stimmt, zumindest ToV geht da ganz stark in Richtung Echtzeitaction. Ich hoffe, das es nach Kauf und Studium des Handbuchs zumindest noch irgendwo ne taktische Komponente gibt.
So wie es jetzt scheint, ist es noch anspruchsloser als Eternal Sonata, was ja im Vergleich zu LO schon ein Actionklopper war. Aber da hast du immerhin auch den 1000 GS voll gemacht - kann also nicht so schlimm gewesen sein:D
Jens
Thommysoft
21.05.2009, 14:40
Najal... die 1000 bei Eternal Sonata hab ich nur vollgemacht, weil es zu dem Zeitpunkt nichts interessantes Neues zum spielen gab und weil ich es nicht auf mir sitzen lassen konnte, dass für einmaliges Durchspielen nicht mal 40% der 1000 GS-Punkte gab.
Ansonsten fand ich Eternal Sonata extrem enttäuschend. Das Kampfsystem ist vom einigermassen taktischen Kampf auf den unteren Gruppenlevels später zum totalen Buttonsmashing verkommen. Die Dungeons waren teilweise total unübersichtlich und die Story wurde immer wirrer.
Nach dem fantastischen LO und dem einigermassen tauglichen Blue Dragon (hab's nach LO gespielt) hat ES mir die Japan-RPGs im Actionstil erstmal vergällt. Als ehemals reiner PC-Spieler war ich wirklich auf die JRPGs gespannt, aber irgendwie wirkt das alles leider nicht mehr zeitgemäß.
Da setze ich meine Hoffnungen doch in die westlichen Kandidaten wie Alpha Protocol, Dragon Age, Mass Effect 2, Risen oder Arcania. Auch wenn diese leider alle noch etwas auf sich warten lassen. :(
Werd mir nur Star Ocean kaufen:cool:Die Demo von Tales hat mich nicht überzeugt....
X30 PUMA
04.06.2009, 12:24
Hi, Star Ocean ist unterwegs und morgen bei mir! :D :cool:
Werde morgen berichten ist aber auf jeden Fall mein Ding! :)
Habe schon Jade Cocoon gezockt wie verrückt! :eek:
X30 PUMA
roadsterharry
04.06.2009, 12:44
Meins ist gestern auch schon raus und den passenden Guide hab ich auch schon daheim rumliegen ( Amazon hatte ihn günstig).
Ich kann dann auch bald was zu Star Ocean sagen :D;)
X30 FaithHealer
04.06.2009, 14:19
Ich warte derzeit auch auf meinen Postboten.....hoffe das Teil kommt heute.
Khaanara
04.06.2009, 16:15
Meines ging auch gestern heraus, aber da es aus England kommt (Für 18 GBP bei Zavvi), rechne ich nicht damit, das es noch in dieser Woche kommt ! :cool:
roadsterharry
04.06.2009, 16:40
Meines ging auch gestern heraus, aber da es aus England kommt (Für 18 GBP bei Zavvi), rechne ich nicht damit, das es noch in dieser Woche kommt ! :cool:
das ist natürlich mal ein genialer Preis, da hätte ich auch zugeschlagen ;)
Wie sieht es denn mit deutschen UT s aus, auf allen Versionen odr nur auf deutscher oder gar nicht, ich meine jetzt Star Ocean und wie spielt es sich
roadsterharry
08.06.2009, 10:27
Wie sieht es denn mit deutschen UT s aus, auf allen Versionen odr nur auf deutscher oder gar nicht, ich meine jetzt Star Ocean und wie spielt es sich
Dt Version: englische Sprachausgabe mit dt. UT, jedoch ist die Menuführung komplett in deutsch gehalten.;)
Mein erster Eindruck, es ist recht bunt und sieht klasse aus. Die Kämpfe in Echtzeit und es läßt sich auch recht entspannt kämpfen.
Kaufempfehlung für Lost Odyssey und Last Remnant Zocker - unbedingt :D:D
X30 neotoni
08.06.2009, 13:48
also ich werd sie mir erst mal ansehen und kaufen nur wenn sie sehr billig sind und nicht jetzt wenn sie neu sind
Das Spiel ist ja schön und gut. Ich stehe auch auf so Japan-Rollenspiele ( Final Fantasy ). Was mich nur an Star Ocean so nervt, das sind diese ellen langen Zwischensequencen. Das hat mich schon tierisch auf der PS2 angenervt. Ansonsten finde ich, das sie Star Ocean Spiele immer sehr schnell langweilig werden. Aber vielleicht liege ich ja auch bei diesem Teil falsch.
Thommysoft
09.06.2009, 00:08
Kaufempfehlung für Lost Odyssey und Last Remnant Zocker - unbedingt :D:D
Sehe ich ein wenig anders. Lost Odyssey fand ich vor allem wegen der taktischen Rundenkämpfe so großartig. Diese Mischung aus Party-System und Echtzeit-Kämpfen spricht mich dagegen überhaupt nicht an - und wahrscheinlich nicht nur mich.
Insofern denke ich, dass Star Ocean eher was für Freunde von Echtzeit-Systemen wie in Eternal Sonata ist.
Khaanara
09.06.2009, 18:34
So, mein Spiel ist auch gerade eingetroffen und ich habe mich gefreut, das bei der englischen Version auch deutsche Texte dabei waren, da muss ich mich ja jetzt nicht ganz soo konzentrieren :D.
Auch schon mal bis zum Absturz angetestet, dann musste ich wegen einem dicken Gewitter hier in der Gegend mal eine Pause einlegen ! Aber war schon ganz nett und für die 18 Pfund kann ich mich auch nicht groß beklagen, die ich bezahlt habe. :rolleyes:
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.