Vollständige Version anzeigen : Schwierigkeitsgrad bei GH & Co
berti667
07.05.2009, 18:50
ich wollte michbei euch einmal informieren auf welchem schwierigkeitsgrad ihr
diese spiele so durchgespielt habt bzw spielt?
ich hab nun GHWT, GH2 und GH3 alle auf mittel durchgespielt,
wollte mir nun die höheren weihen verdienen, muß aber frustriert feststellen,
daß meine alten finger soviel üben müßten, daß ich den urlaub mit familie an die esse schmieren könnte ;)
im ernst... ich finde schwer[ mit abstrichen aber profi fast unmöglich,
und wenn dann wirklich nur mit täglichem stundenlangen training.
da bleibt ja alles auf der strecke.
ansonsten sind´s wirklich ertsklassige games für allein und besser im langhaardackelfreundeskreis ;)
X30 rwlf
07.05.2009, 18:58
Ich spiele Guitar Hero auf "Hard" - das ist herausfordernd, aber dafür ist für mein Gefühl der Flow am besten, wenn einem ein cooles Solo gelingt. Auf geringeren Schwierigkeitsgraden ist einfach zu wenig zu tun (^_^)
Der Sprung von "Medium" auf "Hard" ist aber wg. des fünften Frets auch der schwierigste. Einfach weiter üben, irgendwann macht es Klick...
X30 BlackLisson
07.05.2009, 19:07
Ich spiele Guitar Hero auf "Hard" - das ist herausfordernd, aber dafür ist für mein Gefühl der Flow am besten, wenn einem ein cooles Solo gelingt. Auf geringeren Schwierigkeitsgraden ist einfach zu wenig zu tun (^_^)
Der Sprung von "Medium" auf "Hard" ist aber wg. des fünften Frets auch der schwierigste. Einfach weiter üben, irgendwann macht es Klick...
Ich hab jetzt grad beim Kumpelchen ghwt mal ein runde Probegeharft - erst mal alters- und skillgerecht mit einfachem Liedgut und auf leicht.
1. Lied murks und patz, 2 lied bis zum ende geschafft, wenn auch nicht erfolgreich, dann deutlicher anstieg der lernkurve :)
Hab mir nun GH Metallica in den Vorbestelltkorb geworfen und freu mich auf 22.05 :)
Mal gespannt welche spielerischen Höhen ich als "Linke-Hand-Vollboon" erklimmen werde..
Es macht aber einfach nur mörderlaune, am besten in geselliger Runde
hasigerhase
07.05.2009, 19:22
Kann nur bestätigen was rwlf schon gesagt hat. Habe auch ne ganze Zeit auf medium gespielt weil das mit der fünften Farbe anfangs mega unchillig war. Aber nach geraumer Zeit und Übung klappt es supi bis auf Titel wie zb Through the fire and flames :mad: da kann ich meine Finger garnicht so schnell bewegen wie die Noten kommen :D Auf jeden Fall solltest du Spaß an der Sache haben, egal auf welcher Schwieriegkeitsstufe, weil genau das ist ja so geil an diesen Games:)
Slowhand
07.05.2009, 19:57
Ich bin mittlerweile an den Drums festgewachsen.
Das obere Drittel bei RB2 geht ganz gut auf Experte, danach muß ichs auf Schwer stellen.
Einige Songs (zB Painkiller,This Calling) gehen nur auf Mittel.
Anfangs dachte auch ich, dass der Umstieg z.B von Mittel auf Schwer wohl noch 1 bis 2 Generationen dauern würde, aber irgendwann gehts dann schon von der Hand.
Wie hier schon erwähnt wurde:
Übung macht halt den Meister und Spaß ist immer Spaß.Da spielt die Stufe aber sowas von keine Rolle....
RG Faith DX
07.05.2009, 20:27
In der Tat ist der Sprung von Mittel auf Schwer der schwierigste. Bei mir lag es daran,dass der kleine Finger quasi nen Abo auf die blaue Taste hatte...und den musste ich erstmal dazu bewegen,sich auf die orange zu verziehen!
X30 Volkmar
08.05.2009, 17:49
Nachdem ich seit Januar keine Instrumente mehr hatte bin ich jetzt wieder bei "Mittel" gelandet.
Man glaubt gar nicht wie schnell man das Feeling verliert ohne regelmässiges üben.
:D
Hallo, bin neu im Forum, also erst mal schöne Grüße an alle.
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker mit der Plastikklampfe und spiele mittlerweile hauptsächlich auf Profi. Schaffe so 80 - 90% der Songs auf Profi, die ganz harten Broken (z.B Dragonforce-Trough the fire an flames, Metallica-Battery) gehen halt nur auf schwer. Dafür sind die alten Finger einfach zu langsam.
Ich habe vor ca 1 1/4 Jahren mit GH3 angefangen und mich seit dem durch so gut wie alle Spiele und alle Schwierigkeitsgrade gedaddelt.
Für mich war auch die Umstellung von Mittel auf Schwer die größte Hürde, von schwer auf Profi ists dann relativ einfach. Meiner Meinung nach lohnt sichs aber da dran zu arbeiten, weils ab schwer erst so richtig Spass macht.:D
X30 Gluecifer
01.07.2009, 18:33
Ich krebse immer noch bei leicht rum, ich habe aber leider nicht wirklich viel Zeit zum üben...
X30 BlackLisson
01.07.2009, 19:44
Ich bin auch von leicht auf mittel umgestiegen und das klappt schon teilweise ganz ordentlich.
Das Liedlein von Dragonforce hab ich auf mittel nun auch geschafft, aber frag nicht wie oft ich daran gescheitert bin und WIE ich das Ding geschafft hab.
Mit Müh und Not auf 72% getroffene Noten und 2 mal um ein oder zwei Noten am gescheitert vorbei.
Ob ich den Song noch ein 2. Mal schaffe weiß ich nicht.
Sobald aber die 5. "Note" dazu kommt schaltet glaub ich eine meiner Hirnhälften auf "memory overflow" und die linke Hand fühlt sich wie ein unwilliger Klumpen an.
Den gefühlt leichtesten Song hab ich auf schwer bis 62% geschafft (nicht durchgespielt, sondern bei 62% rausgeflogen), und hatte da wohl auch mehr Glück als Skill ;)
Aber es macht einfach Spaß und Stück für Stück üb ich mich nach oben (oder auch nicht ;) )
RG Faith DX
01.07.2009, 20:38
Hmm...leicht,mittel,schwer..ist irgendwie so ne Sache...Im Moment spiele ich GH:Metallica bis zur Vergasung und der Schwierigkeitsgrad juckt mich fast nicht die Bohne. Bei GH:Metallica spiele ich alle Lieder bei 98,99 oder 100% auf mittel. Man könnte meinen,ich müsste jetzt den nächsten Schritt tun und auf schwer wechseln. Mache ich aber nicht,interessiert mich auch nicht. Es macht momentan nen Heidenspaß weil man eben das ganze Lied spielen kann und nicht so´n abgehacktes Zeuchs. Ich ziehe den Hut vor den 100% schwer/profi-Jungens und Mädchens(ich komme bei schwer max. auf 90%,wenn überhaupt) aber wie gesagt,mir reicht mittel vollkommen und somit sind dann auch die Lieder vollkommen.
Zum Finger brechen nehme ich dann lieber wieder die echte Gitarre in die Hand!!
X30 Volkmar
01.07.2009, 22:00
...für mich reicht Mittel auch als Herausforderung um Spass u haben. Schwer oder Experte ist für Freaks die nur noch verbissen vor dem TV hocken...
X30 Gluecifer
01.07.2009, 22:05
Blöde Frage, aber drückt Ihr die blaue Taste auch mit dem kleinen Finger? Ich breche mir auf Mittel immer einen ab.
RG Faith DX
01.07.2009, 22:28
Blöde Frage, aber drückt Ihr die blaue Taste auch mit dem kleinen Finger? Ich breche mir auf Mittel immer einen ab.
Sure!;)
Und bei Schwer,respektive Profi verschiebe ich einfach nur,d.h., der Stinkefinger verweilt auf der gelben und je nach dem verschiebe ich nach oben oder unten.
X30 BlackLisson
02.07.2009, 00:19
Sure!;)
Und bei Schwer,respektive Profi verschiebe ich einfach nur,d.h., der Stinkefinger verweilt auf der gelben und je nach dem verschiebe ich nach oben oder unten.
Und genau da hörts (noch) bei mir auf...sobald ich verschoben hab, bin ich nur noch verkehrt unterwegs und brauch dann 30 noten um nochmal "reinzukommen".
Aber das macht die Übung denk ich ;)
Konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen auf mittel zu zocken. Aber es reizt mich schon mich zu steigern.
Mal sehn ob ich in den Rock-Olymp komme oder nur Straßenmusiker mime ;)
RG Faith DX
03.07.2009, 19:20
Konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen auf mittel zu zocken. Aber es reizt mich schon mich zu steigern.
Gerade der Schritt von Mittel auf Schwer ist der Knackpunkt in den GH-Spielen. Man meint immer,dass der Wechsel von Mittel auf Schwer ebenso "leicht" von Statten geht wie der von Leicht auf Mittel. Dem ist aber leider nicht so. Brauch es bei Mittel lediglich den kleinen Finger dazu,so entsteht bei Schwer schon eine regelrechte Fingerkoordinationsübung. Aber - hier bietet sich ja wieder der Übungsraum mit gemäßigtem Tempo an. Früher oder später entwickelt man da seine eigene Technik. Der eine verschiebt,der andere greift über..der nächste nimmt die Füße..oder was auch immer!;)
Aber wie auch mit der echten Gitarre heißt es auch bei GH : Üben,üben,üben....
...für mich reicht Mittel auch als Herausforderung um Spass u haben. Schwer oder Experte ist für Freaks die nur noch verbissen vor dem TV hocken...
Hmm, ich spiele im Schnitt vielleicht so 1 bis 2 Stunden die Woche solche Spiele und zocke mittlerweile hauptsächlich auf Profi. Als Freak würde ich mich deshalb aber noch nicht bezeichnen.
Ich habe lediglich von Anfang an kontinuierlich den Schwierigkeitsgrad gesteigert und mich dabei selber gewundert wie man je Woche ne Steigerung gemerkt hat.
Die Steigerung merk ich übrigens immer noch, nur die Schritte sind mittlerweile deutlich kleiner.
Also um Schwer zu meistern musst du nicht wochenlang vorm Fernseher hocken bleiben ;)
Aber egal, es sollte jeder den Schierigkeitsgrad zocken der Ihm Spass macht, den darum gehts doch schließlich...
X30 Steppenwolf
06.07.2009, 15:41
Hi, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Konnte mir früher (GH III)auch nie Vorstellen auf Mittel zu spielen. Hab dann aber den Umstieg gewagt und es ging ganz gut. Einzig Slayer - Blood Rain verweigert mit die 5 Sterne.
Bei Rockband 2 und GH IV sowie GH Metallica finde ich Mittel fast zu leicht, langweilig, unterfordernd. Auf Schwer verknotet es mir aber regelrecht die Finger :eek:
Habe jetzt bei GH IV den Bass auf Schwer angefangen. Dies ging überrachend gut, auch der Wechsel obere 4 untere 4 Tasten klappt sehr gut - so lange es nicht zu schnell wird.
Krone der Schöpfung in Sachen Verknoten ist allerdings Metallica mit dem Schlagzeug auf Schwer - da fliegen mir regelmäßig die Sticks aus den Händen...
Gruß
Thomas
RG Faith DX
06.07.2009, 15:53
Einzig Slayer - Blood Rain verweigert mit die 5 Sterne.
Ja..bei falschen Titeln würde ich Dir auch die 5 Sterne verweigern!!!:p
Versuch mal Raining Blood zu spielen..dann klappts auch mit den 5 Sternen!!:D;)
..ein Kumpel von mir zieht das übrigens auf der echten Gitarre runter. Haben wir mal parallel gespielt,ich bei GH und er auf der echten Klampfe. Die Sau.
X30 Steppenwolf
06.07.2009, 16:13
Ja..bei falschen Titeln würde ich Dir auch die 5 Sterne verweigern!!!:p
Versuch mal Raining Blood zu spielen..dann klappts auch mit den 5 Sternen!!:D;)
Nicht Dein Ernst - hab ich ne gefälschte Version erwischt :D
Klar mein ich Raining Blood - aber mittlerweile hasse ich diesen Song :mad:
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.