PDA

Vollständige Version anzeigen : Virtua Tennis 2009

Malko
06.05.2009, 16:06
Wer wird sich denn dieses Spiel nächste Woche anschaffen? Die Screenshots sehen vielversprechend aus und auch die Kritiken sind soweit ganz gut ausgefallen... :D

Onkel Heinville
06.05.2009, 16:39
Bin auch schon am überlegen….im Herbst kommt doch auch EA Tennis raus….

Schoxel
07.05.2009, 08:40
Virtua Tennis 3 nenne ich auch mein eigen und zocke ich auch ganz gerne. Wenn das nochmal getoppt wird, auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!

Onkel Heinville
07.05.2009, 09:25
Mal ne andere Frage....hab vom meinem Cousin Top Spin 2 seit längererr Zeit ausgeliehen. Find ich ganz ok.
Welche Reihe ist besser, Top Spin oder Virtua Tennis?

Axelent
07.05.2009, 10:00
Mal ne andere Frage....hab vom meinem Cousin Top Spin 2 seit längererr Zeit ausgeliehen. Find ich ganz ok.
Welche Reihe ist besser, Top Spin oder Virtua Tennis?

Ich glaub beim besten Willen das man das nicht sagen kann.
Selbst in der Top Spin Reihe gibt es gewaltige unterschiede zwischen Teil 2 und 3. Ich fand die Demo von Top Spin 3 fast schon unspielbar.
Weil die Steuerung so indirekt war.
Das könnte zwar realistisch sein aber mir lag das nicht.
Dagegen ist VT 3 halt Arcade Tennisgebolze wo man sofort mitspielen kann.

Aus diesem Grund hab ich noch kein Tennisspiel für die Xbox 360.
Top Spin für die alte Xbox fand ich aber sehr gut.
Und Virtual Tennis 2 eigentlich auch, blos das der der Aufschlag hatte immer gebrakt wurde.(War jedenfalls bei meinen Kumpels so. Wer das erste mal seinen Aufschlag durchbrachte gewann den Satz.)

Gruß Axelent

Thommysoft
07.05.2009, 10:14
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob VT 09 für mich den Vollpreis wert ist. VT 3 hab ich als Halb-Budget für 30 Euro gekauft und für den Preis war auch es auch okay, aber den Vollpreis wäre es mir wohl nicht wert gewesen. Insofern werde ich auf jeden Fall erstmal warten - vor allem auch auf eine Demo.

@Heini
Besser oder schlechter gibt es da nicht. Top Spin ist eher Simulation, VT eher Arcade. TS 1 und 2 waren super, aber in Teil 3 haben sie die Steuerung total versaut. Insofern gilt höchstens, dass TS3 schlechter ist als alle anderen. Auch wenn es einige Tester gab, die das anders gesehen haben.

Onkel Heinville
07.05.2009, 12:21
Jo, jetzt kenn i mi aus...hab TS2 daham, das find ich klasse....

Angeblich wurde der Erscheinungstermin um 2 Monate nach hinten verschoben....

derSANDMAN
07.05.2009, 13:16
Hi,
überlege ob ich mir das game auch zulegen soll. Von TS 3 und VT war ich nicht ganz so überzeugt. Ich fand bis jetzt TS 2 am besten von der steuerung her. Klar grafisch sind TS 3 und VT 3 top gar keine frage.
VT 2009 sieht auch gut aus, schauen wir mal wie die steuerung ist.

gruß derSANDMAN

Voyaman
07.05.2009, 18:10
Jo, jetzt kenn i mi aus...hab TS2 daham, das find ich klasse....

Angeblich wurde der Erscheinungstermin um 2 Monate nach hinten verschoben....

"Er war so nah, aber jetzt ist er doch so fern: Eigentlich wollte Sega den neuesten Virtua Tennis-Teil schon am 15. Mai für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii veröffentlichen. Diesen Termin musste man abermals korrigieren, somit soll das Sportspiel nun erst im Juni veröffentlicht werden. Der Assistant Community-Manager von Sega, "RubyEclipse", äußerte sich im Forum, dass der 2. Juni als Ziel gilt.
Die zusätzliche Zeit soll sicherstellen, dass das Spiel der allerletzte Feinschliff verpasst werden kann, sodass die finale Fassung möglichst fehlerfrei erscheinen kann. Besonders für die Wii-Version gelte dies, führte "RubyEclipse" weiter aus."
Quelle : gameswelt.de

SOLARIS AD
18.05.2009, 14:57
Der Trailer sieht leider nicht so toll aus. Hoffe auf das spielbare Demo.

Malko
18.05.2009, 15:27
Diesen Termin musste man abermals korrigieren, somit soll das Sportspiel nun erst im Juni veröffentlicht werden.

Hmmm.. Die Meldung ist widersprüchlich. Für die PS3 und WII ist das Game schon draussen seit letzter Woche. Angeblich soll die XBOX 360 Version diese oder nächste Woche folgen...

Axelent
27.05.2009, 12:52
Hab mir mal den 4 Player Test und einige Videos von Youtube genau betrachtet.
Scheint genau mein Ding zu sein.
Alles was mich schon bei der Demo von VT 3 genervt hat wurde wohl deutlich verbessert.
Das Spieltempo wurde zurückgenommen und die übertriebenen Hechtsprünge etwas rausgenommen.

Das könnte mein erstes Tennis für die Xbox werden. :cool:

derSANDMAN
29.05.2009, 16:47
Hallo, habe mir gestern VT 2009 geholt und habe es direkt mal angezockt. Mein erstes Fazit: nettes Game.
Ist im prinzip so aufgebaut wie VT 3. Weltkugel drehen, kleine spiele um dich zu verbessern, klamotten im shop kaufen etc.

Die Grafik hätte einen schnitt besser sein können sieht alles ein bißchen trist aus so von der Umgebung.

Das Spiel wird von der Schultersicht aus gespielt zumindest im Karrieremodus, online wird wieder von schräg oben gespielt (direkt meine erste klatsche bekommen :o).

Diese hardcorehechtsprünge sind nicht mehr so extrem und ich finde das die spielsteurung etwas vereinfacht haben.

gruß derSANDMAN

Thommysoft
29.05.2009, 17:23
Ich hab mittlerweile auch so einige Tests gelesen. Im Prinzip scheint das Virtua Tennis 3.1 zu sein, im besten Falle 3.5. Insofern ist das für mich zum Vollpreis ein absoluter Nicht-Kauf. Der Umfang von VT 3 war für die 30 Euro, die ich damals bezahlt hab, grad noch okay. Aber ein etwas besseres Update ist mir den Preis dann doch nicht wert.

X30 Yahooza
29.05.2009, 20:35
...

@Heini
Besser oder schlechter gibt es da nicht. Top Spin ist eher Simulation, VT eher Arcade. TS 1 und 2 waren super, aber in Teil 3 haben sie die Steuerung total versaut. Insofern gilt höchstens, dass TS3 schlechter ist als alle anderen. Auch wenn es einige Tester gab, die das anders gesehen haben.

Also das sehe ich mal ganz anders. Die Steuerung von TS3 ist völlig ok und das Game schlechthin der Hammer. Im Vergleich zu VT3 ist TS3 mal um Längen besser und vorallem realistischer.

gamecubler
27.06.2009, 03:47
So habe das Spiel nun auch seit Gestern.

Plus:

1.Grafik is etwas besser als bei Teil 3
2.Spielbarkeit is nach wie vor ungeschlagen gut
3.Umfang ist find ich gemessen an anderen Genres (shootern usw) recht gut
4.Online machts mächtig Laune

Minus:

1.Grafik hat manchmal seltsame Fehler , zB. Spieler aus der Nahansicht haben immer sehr bleiche Gesichter bzw. sehen etwas Geisterhaft aus.
2.ein Lob aus einer bedrängten Situation heraus wenn der Gegner am Netz steht is schon ein halber Punkt gewinn
3.Charaktere etwas zu wenig Ausbalanciert (die Spanier allesammt viel zu Stark)

so werd ma ne Runde weiter zocken, kann eh net pennen :D

Kettwiesel
08.07.2009, 00:10
Hallo
hat jemand die Anleitung von Virtua Tennis 2009 auf Deutsch?

-Stephan-
18.02.2010, 10:53
Hab sowohl Virtua Tennis 3 als auch die 2009er Auflage. Insgesamt muss ich sagen, 2009 war nett, aber nach Virtua Tennis 3 hätte ich noch ein wenig mehr erwartet.

Das Gameplay selbst ist, genau wie die Minispiele, weiterhin super. Was mir an VT 3 aber besser gefallen hat, dort gabs mehr "zwischenmenschliches" Sprich, dich haben mal berühmte Spieler zu Minispielen oder Trainingsspielen herausgefordert, auch gabs genug E-Mails, etc. Es war einfach lebhafter.

Gut fand ich auch die Amateur- und die Pro-Liga. Leider war das ganze aber auch ein wenig langatmig, man ist doch ein wenig zu langsam aufgestiegen, bzw. die Gegnerstärke hätte schneller anziehen müssen.

Trotzdem, immer noch ein sehr gutes Tennis Arcade-Spiel, hoffe mal Sega steigert sich mit dem nächsten aber wieder mehr :)