PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallout: New Vegas

Seiten : [1] 2 3 4

X30 Bronco
20.04.2009, 20:45
Wie die Gamestar vor kurzem bekanntgab ist der Titel des nächsten Fallout-Spiels von Betesda bekannt: Fallout: New Vegas.
Das Spiel soll 2010 erscheinen und das Spielgeschehen soll weiterhin auf dem Gerüst von Fallout aufbauen. Es soll für PC, PS3 und XBox 360 erscheinen.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rolle...new_vegas.html (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1955475/fallout_new_vegas.html)

EISSCHMIED
04.01.2010, 18:54
hier gibt's neue Infos bzw. Gerüchte. Ich spiel ja gerade Fallout 3 mit allen addons (hatte es früher schon mal gespielt) und nun hat es mich wirklich ordentlich gepackt. Hatte beim ersten Mal wohl einen zu hohen Schwierigkeitsgrad und zu wenig rundherum gequestet. Ist für mich das beste Spiel auf der 360, der Hamme!
Freue mich schon mal wie wild auf Vegas!!!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/1994618/Fallout_New_Vegas.html

EISSCHMIED
04.02.2010, 19:50
ach, ich freu mich. Erste Videoimpressionen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/1999203/Fallout_New_Vegas.html

Nicht viel zu sehen zwar, aber zum Appetitanregen reicht' s.

X30 Bronco
04.02.2010, 20:46
ach, ich freu mich. Erste Videoimpressionen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/1999203/Fallout_New_Vegas.html

Nicht viel zu sehen zwar, aber zum Appetitanregen reicht' s.

"WAR NEVER CHANGES"

Dieser Satz stammt doch auch aus "Fallout 3".

Würde mich nicht wundern wenn sie das gleiche Thema auf einen anderen Protagonisten und andere Umgebung verlegt haben.

Oder die Geschichte geht nur weiter.

Vielleicht sogar den eigenen Charakter übernehmen können? Das wäre geil.

Thommysoft
04.02.2010, 20:51
"WAR NEVER CHANGES"

Dieser Satz stammt doch auch aus "Fallout 3".

Richtig, der Satz stammt aus Fallout 3, aber auch nicht richtig, denn "War... War never changes" ist seit jeher das Motto der Fallout-Reihe.

Ich verweise da mal auf das Intro-Video von Fallout 1:
http://www.youtube.com/watch?v=WkBNKa2KXZE

New Vegas wird eine ganz neue Story mit neuem Protagonisten bieten, mit Char-Transfer etc. wird also nix.

EISSCHMIED
04.02.2010, 21:59
hier einige "gemutmaßte"Häppchen :
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/1994618/Fallout_New_Vegas.html

X30 Bronco
04.02.2010, 22:15
Richtig, der Satz stammt aus Fallout 3, aber auch nicht richtig, denn "War... War never changes" ist seit jeher das Motto der Fallout-Reihe.

Ich verweise da mal auf das Intro-Video von Fallout 1:
http://www.youtube.com/watch?v=WkBNKa2KXZE

New Vegas wird eine ganz neue Story mit neuem Protagonisten bieten, mit Char-Transfer etc. wird also nix.

Das tut mir leid, wußte ich nicht, da ich erst bei Fallout 3 eingestiegen bin.

Das mit dem Char-Transfer war auch nur so eine Idee von mir, wäre aber auch cool gewesen.

Thommysoft
05.02.2010, 09:49
Das tut mir leid, wußte ich nicht, da ich erst bei Fallout 3 eingestiegen bin.

Das mit dem Char-Transfer war auch nur so eine Idee von mir, wäre aber auch cool gewesen.

Da musst Du Dich doch nicht für entschuldigen ;-)

Wenn man früher nicht am PC gezockt hat, ist einem die Fallout-Serie halt erst seit Fallout 3 ein Begriff.

Zumal man auch erwähnen sollte, dass F1 und F2 eigentlich ganz andere Spiele waren. Isometrie-Ansicht, rundenbasiertes Kampfsystem, wesentlich komplexeres Charakter- und Spielsystem im Allgemeinen. So gesehen waren F1 und F2 auch etwas "nerdiger". Letztlich ist Fallout 3 das erste wirklich mainstream-taugliche Fallout, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, denn da wurde schon so einiges an Komplexität glattgebügelt.

In Anbetracht dessen, dass F:NV von Obsidian entwickelt wird, hoffe ich zumindest drauf, dass das Spiel ein wenig komplexer wird als F3. Denn viele der Obsidian-Mitarbeiter sind halt damals von den Black Isle Studios gekommen, die von der Interplay-Pleite mitgerissen wurden. Und die Black Isle Studios waren halt die Schöpfer der Fallout-Reihe. Vielleicht bringen diese Mitarbeiter ja wieder ein wenig mehr Rollenspiel ins Fallout-Universum. Denn so großartig F3 auch war, im Vergleich zu früher war es halt schon "RPG Light".

X30 beo
06.02.2010, 20:09
Hier noch ein paar Info´s. Anscheinend Fakten und keine Gerüchte. Wir werden sehen.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-New-Vegas-mit-Survivalmodus-und-Stripclub/106899

X30 beo
06.02.2010, 20:22
Und hier kann man es schon vorbestellen :lol:
http://www.shopto.net/XBOX%20360/VIDEO%20GAMES/XB2FA18-FALLOUT%20NEW%20VEGAS.html

Thommysoft
06.02.2010, 20:34
Hier noch ein paar Info´s. Anscheinend Fakten und keine Gerüchte. Wir werden sehen.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-New-Vegas-mit-Survivalmodus-und-Stripclub/106899

Das klingt auf jeden Fall mehr nach einem klassischen Fallout als es Fallout 3 war. Zumindest was das allgemeine Design betrifft, scheint es eine gute Idee gewesen zu sein, das Spiel in die Hände von Obsidian zu geben.

Jetzt bitte noch das ausgefeiltere Charaktersystem aus F1 und F2 zurückbringen, die Grafik wieder in Iso-Sicht gestalten und wieder auf rundenbasierte Kämpfe setzen, dann wird alles gut :D

X30 beo
06.02.2010, 20:53
Das klingt auf jeden Fall mehr nach einem klassischen Fallout als es Fallout 3 war. Zumindest was das allgemeine Design betrifft, scheint es eine gute Idee gewesen zu sein, das Spiel in die Hände von Obsidian zu geben.

Jetzt bitte noch das ausgefeiltere Charaktersystem aus F1 und F2 zurückbringen, die Grafik wieder in Iso-Sicht gestalten und wieder auf rundenbasierte Kämpfe setzen, dann wird alles gut :D
Ähhhh nein. Bitte nicht :D.

X30 Bronco
07.02.2010, 00:09
Aber laut diesem Shop wissen wir jetzt schn mal das es am 27.08.10 rauskommen soll.

Prima, weiß ich jetzt schon was ich am 30.08. zum Geburtstag bekomme.:D

EISSCHMIED
07.02.2010, 09:04
Wenn's so sein wird wie Fallout 3, bin ich rundum zufrieden! Rundenbasierte Kämpfe wären ein abschreckender Faktor! :nunu:

Raptor
09.02.2010, 18:07
Wenn's so sein wird wie Fallout 3, bin ich rundum zufrieden! Rundenbasierte Kämpfe wären ein abschreckender Faktor! :nunu:

Himmel hilf, zurück in die Steinzeit, womöglich die Grafik noch auf 2600 Niveau :wallsash:

Aber ein wenig mehr Rollenspielelemente würden dem Game wirklich guttun.

Ist auf jeden Fall für mich ein Pflichtkauf :thumbsup:

-Stephan-
18.02.2010, 21:18
Ich bin echt mal gespannt was die daraus basteln. Die ersten beiden Fallout Titel hatte ich damals verpasst, Fallout 3 halte ich mit für eines der besten Spiele auf der X360, ich glaub ich bin da in etwa bei 130 - 150 Stunden angelangt, die Spielwelt war einfach genial gemacht. Bin da wirklich stundenlang einfach durch die Gegend gerannt und hab Dinge eingesammelt, selten hat mich ein Spiel in letzter Zeit so gefesselt.

Und genau bei dem Punkt mach ich mir ein wenig Sorgen um Fallout: New Vegas. Diese Stadt da sieht irgendwie zu lebhaft für mich aus. Fallout 3 hatte dieses Pseudo 50er Jahre USA Flair, man merkte der Stadt und Umgebung zudem die Zerstörung an, das hat viel ausgemacht.

Klar, storymäßig kann man beispielsweise beim neuen Fallout dagegenhalten das es halt nicht direkt unter der atomaren Einwirkung gelitten hat, aber irgendwie macht mir das noch Sorgen.

Na, mal schauen was kommt. Die Welt soll ja noch umfangreicher werden, weis gar nicht wie viel Urlaub ich da einplanen muss.. ;)

X30 beo
08.03.2010, 11:20
Screeeeeeeeenshots, marsch marsch :D.
http://www.xboxfront.de/screenshots-1996-6661-Microsoft_Xbox_360_Fallout_New_Vegas.html

edit: Und hier noch ein paar Infos, hmmm Hardcoremodus :eek:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Viele-Screens-und-Infos-zu-Fallout-New-Vegas/107376

-Stephan-
08.03.2010, 11:55
Echsen als Gegner??!!! Nun, warten wir mal ab, ich wünschte wir hätten schon Herbst/Winter 2010 :D ;)

Rigor Mortiis
08.03.2010, 15:57
HABEN WILL! :D

Leck mich, das ist genau mein Ding! Sieht aus wie Fallout 3, da fühlt man sich gleich wie zu Hause.

Den Hardcoremodus hätte ich mir schon für Fallout 3 gewünscht. Ich hatte es zuletzt ohne Stimpacks und Rad Aways auf Schwer durchgespielt. Selbst da bin ich gut klar gekommen.

Ich habe mir bei unserer Vault um die Ecke einen Termin zum Einfrieren bis Ende 2010 gemacht, so fällt die Wartezeit bis zum Release zum Glück kurz aus :ugly:

gonzo
08.03.2010, 16:50
Ja, wird bei mir auch ein Pflichtkauf.

Hoffentlich bleibt die Qualität vom Hauptspiel Fallout 3 erhalten und nicht die der DLCs.

X30 Roadstar
08.03.2010, 16:50
Für mich definitiv ein weiterer Pflichtkauf!!!

Nuka Cola - lecker :lol:

Rigor Mortiis
08.03.2010, 17:04
Wenn, dann nur die gute Quantum. Ich leuchte gern beim urinieren!

Im Prinzip auch bei mir ein Pflichtkauf. Aber bei Final Fantasy 13 habe ich das auch gedacht. Nach den Infos in letzter Zeit bin ich wieder davon abgerückt.
Allerding... auf den Bildern zu New Vegas sieht alles so vertraut aus, das kann unmöglich in die Hose gehen. Oder besser gesagt, darf nicht. Sonst gehe ich mit dem Fatman ein wenig Radau machen bei Bethesda.

EISSCHMIED
08.03.2010, 19:12
Ich giere nach dem SPiel, nachdem ich Fallout 3 gerade zum 4. Mal durch habe (2 mal inkl aller DLC).

einauge
08.03.2010, 21:25
Also für mich auch ein absoluter Pflichtkauf, habe über 150 h mit Fallout 3 verbracht, länger war ich nur bei Oblivion unterwegs, würde mich persönlich über etwas mehr Rollenspiel freuen, aber das wird schon.
Was mich immer wieder begeistert sind Leute die ein Spiel mehrfach durchspielen, ich nehme mir das oft vor, aber irgendwie klappt es fast nie, ich kenn die Story und wegen so ein paar GS halte ich einfach nicht durch, habe ja selbst die DLC´s noch nicht alle gespielt.

EISSCHMIED
09.03.2010, 16:27
Also für mich auch ein absoluter Pflichtkauf, habe über 150 h mit Fallout 3 verbracht, länger war ich nur bei Oblivion unterwegs, würde mich persönlich über etwas mehr Rollenspiel freuen, aber das wird schon.
Was mich immer wieder begeistert sind Leute die ein Spiel mehrfach durchspielen, ich nehme mir das oft vor, aber irgendwie klappt es fast nie, ich kenn die Story und wegen so ein paar GS halte ich einfach nicht durch, habe ja selbst die DLC´s noch nicht alle gespielt.

ich hatte seinerzeit das SPiel zwei Mal gespielt, da es mich wirklich begsietert hat. Dann hatte ich es verkauft. ALs dann die GOTY herauskam, hat es mich wieder gepackt. Hab dann das gesamte SPiel mit den DLC einmal gespielt und dabei außer 5 Erfolgen alles geholt. Wollte es dann verkaufen und hab Speicherstand gelöscht. Nochmal angefangen, aber nur, um nach PITT zu reisen, um dort alle 100 STahlbarren zu sammeln. Wieder gelöscht. Dann hat es smich nach kurzer Zeit wieder gepackt, und da ich eine Woche krank daheim war, habe ich es noch einma begonnen und gesamt mit allen DLC gespielt. Hab da erst 8-9 Stunden nur mal so rumgesucht, um alle möglichen Orte zu entdecken, damit ich dann später gemütlich reisen konnte. Schon erstaunlich, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Beim letzten Durchspielen hab ich dann die letzten Erfolge geholt (STufe 20 und 30 böse und neutral).
Jetzt überlege ch, ob ich es noch mal spielen werde oder ob ich es verkaufen soll.
Das SPiel macht es mir nicht leicht!
Oblivion hab ich auch vier Mal durch.
Das Beste an beiden: die Synchoronsprecherin, die bei Fallout 3 die weiblichen Ghule spricht! Ich liebe sie! Weltklasse!:thumbsup:

gonzo
09.03.2010, 18:45
ich hatte seinerzeit das SPiel zwei Mal gespielt, da es mich wirklich begsietert hat. Dann hatte ich es verkauft. ALs dann die GOTY herauskam, hat es mich wieder gepackt. Hab dann das gesamte SPiel mit den DLC einmal gespielt und dabei außer 5 Erfolgen alles geholt. Wollte es dann verkaufen und hab Speicherstand gelöscht. Nochmal angefangen, aber nur, um nach PITT zu reisen, um dort alle 100 STahlbarren zu sammeln. Wieder gelöscht. Dann hat es smich nach kurzer Zeit wieder gepackt, und da ich eine Woche krank daheim war, habe ich es noch einma begonnen und gesamt mit allen DLC gespielt. Hab da erst 8-9 Stunden nur mal so rumgesucht, um alle möglichen Orte zu entdecken, damit ich dann später gemütlich reisen konnte. Schon erstaunlich, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Beim letzten Durchspielen hab ich dann die letzten Erfolge geholt (STufe 20 und 30 böse und neutral).
Jetzt überlege ch, ob ich es noch mal spielen werde oder ob ich es verkaufen soll.

Du musst Zeit haben :D Hat bei dir der Tag mehr als 48 Stunden?

EISSCHMIED
09.03.2010, 19:37
Du musst Zeit haben :D Hat bei dir der Tag mehr als 48 Stunden?

ach, wenn man krank ist, hat man relativ viel Zeit. ;)

-Stephan-
30.03.2010, 08:11
Hab letztens einen Bericht in einer Zeitschrift über das Spiel gesehen, laut dem soll sich nicht sonderlich viel gegenüber Fallout 3 ändern, heißt also V.A.T.S. Modus ist wieder dabei, und auch grafisch hält es nach den ersten Screenshots das Niveau vom dritten Teil.

Finde ich soweit schon mal gut. New Vegas soll aber nicht so zerstört sein wie Washington, in der Hinsicht bin ich mal gespannt wie die die Apokalypse darstellen werden.

Ich fiebere dann schon mal dem Herbst des Jahres entgegen, wird für mich wohl eines der Highlights neben Monkey Island 2: SE und Fable 3 des noch kommenden Jahres.

Driaon
30.03.2010, 09:50
Ich würde mich endlich mal über Wetter freuen. Wie cool wäre es denn, wenn das Ödland plötzlich im Nebel versinkt und man sieht gerade mal 5 - 10 Meter weit.
Oder es zieht einmal mal ein Gewitter auf, in Stalker sah es sooo geil aus.

Und was mich bei Fallout 3 gestört hat (habe Broken Steelen noch nicht gezockt, kann ja sein, dass es da vorkommt) ist die Landwirtschafft.
Wäre doch cool, wenn die Menschen versuchen würden, mal was anzubauen und dann entstehen halt muttierte Gemüsesorten, ect. gibt im Spiel ja schließlich auch das Falloubst.

X30 beo
30.03.2010, 10:39
Da bin ich ja ganz froh wenn Vegas nicht so dargestellt wird wie Washington. Diese Stadt hat mir gar nicht gefallen. Das Ödland fand ich fast perfekt. Werde nie vergesesen wie ich die Vault verlassen hab und das weite Ödland zum ersten mal gesehen hab. So eine Impression brennt sich ins Gehirn. Einfach geil.

-Stephan-
30.03.2010, 10:40
Das sind in der Tag zwei interessante Punkte, keine schlechte Idee. Bei Broken Steel gab es die Idee, das dort jemand so eine Art Religionsgemeinschaft gegründet hat, mit verseuchtem Wasser wohlgemerkt. Das würde ich mir auch wünschen, nach Missionen sollte sich auch was in der Welt ändern, wie beispielsweise bei genanntem Broken Steel, wo sich dann Wasserkarawanen auf den Weg gemacht haben um das entkeimte Wasser zu transportieren. Bitte mehr von sowas :)

@X30 beo: Fand die Stadt gar nicht mal so schlecht, aber mit dem Ödland geb ich dir komplett recht, selten so etwas genial dargestelltes gesehen. Wie gesagt, von der Atmosphäre her für mich das Spiel der letzten Jahre; ich hoffe nur in der Wüste von New Vegas wirds ähnlich, ich hab nicht sonderlich lust zig km nur durch Wüste laufen zu müssen; also bitte wieder Vorstädte rein :D

X30 beo
15.04.2010, 17:35
Interview mit Larry Liberty (Obsidian Entertainment)
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_interview_mit_fallout_new_vegas_senior_pr oducer_16083.html

edit: *lol* in dem Interview gehts mal so gaaar nicht um das Spiel, pfff.

einauge
06.05.2010, 08:48
...so erste Eindrücke

http://www.spieletipps.de/artikel/2651/1/

-Stephan-
06.05.2010, 10:11
*gier HABEN WILL *lechz Im Ernst, hört sich wirklich richtig gut an. Bei der Welt bin ich mir noch nicht sicher, will nicht nur durch Wüste latschen, aber ansonsten hört sich das richtig genial an.

Raptor
06.05.2010, 13:46
*gier HABEN WILL *lechz Im Ernst, hört sich wirklich richtig gut an. Bei der Welt bin ich mir noch nicht sicher, will nicht nur durch Wüste latschen, aber ansonsten hört sich das richtig genial an.

Hab dich mal nicht so, Mad Max ist auch fast nur durch die Wüste gelatscht ;)

EISSCHMIED
06.05.2010, 18:45
ebenso "gier"...

-Stephan-
06.05.2010, 19:22
@Raptor: Klar, hast recht :D Aber trotzdem, ich hoffe das es zumindest so belebt ist wie die Vororte bei Fallout 3; würde mir vollkommen reichen :D

einauge
06.05.2010, 19:23
ebenso "gier"...

Na das habe ich mir gedacht das da dein Herzilein bubbert wie dolle:frech:
kann ja garnicht hardcoriger oder veteraniger sein....odder:D:D

EISSCHMIED
06.05.2010, 21:48
Na das habe ich mir gedacht das da dein Herzilein bubbert wie dolle:frech:
kann ja garnicht hardcoriger oder veteraniger sein....odder:D:D

So isses! Gilt allerdings nicht unbedingt für Rollenspiele, da genieß ich lieber Flair und Ambiente. Fürs Veteranentum hab ich dann ja meine SHooter. :ugly:
hatte ja mal die Idee, Oblivion auf der höchsten STufe zu spielen. Hui, die ersten beiden Ratten im Verlies haben mir ganz dolle den Hintern versohlt!:nunu:

einauge
07.05.2010, 07:29
So isses! Gilt allerdings nicht unbedingt für Rollenspiele, da genieß ich lieber Flair und Ambiente. Fürs Veteranentum hab ich dann ja meine SHooter. :ugly:
hatte ja mal die Idee, Oblivion auf der höchsten STufe zu spielen. Hui, die ersten beiden Ratten im Verlies haben mir ganz dolle den Hintern versohlt!:nunu:

Naja auf der höchsten Stufe habe ich auch bei Fallout 3 kein Land gesehen:wallsash:

Thommysoft
07.05.2010, 10:24
Richtig gehyped bin ich Sachen New Vegas glücklicherweise noch nicht. Gut, das war ich bei Fallout 3 bis Release auch nicht, aber bis zum NV-Release werden 2 Jahre ins Land gegangen sein. Und angesichts der quasi unveränderten Grafik wird NV es durchaus schwer haben.

Mich stört es zwar nicht, wenn die Grafik etwas schlechter ist, aber ich hoffe schon, dass NV etwas mehr Gehalt in Sachen Story bieten wird. Denn die Hauptstory war in F3 wirklich extrem mau. Aber da Obisidian ja bereits jahrelange Erfahrung mit Rollenspielen hat und auch einige Leute dabei sind, die am originalen Fallout mitgearbeitet haben, kann man zumindest hoffen, dass NV seinen Vorgänger in einigen Punkten übertreffen kann.

X30 beo
09.05.2010, 19:05
Wieder ein Interview mit einem Obsidian Mitarbeiter in dem es nicht ums Spiel geht. wtf?
http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-New-Vegas-Interview-mit-Obsidian/108384

Hier dafür noch eine Preview:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-New-Vegas/108381

Driaon
09.05.2010, 22:48
... aber bis zum NV-Release werden 2 Jahre ins Land gegangen sein. Und angesichts der quasi unveränderten Grafik wird NV es durchaus schwer haben. ...

Das Problem wird wohl einfach sein, eine riesige Welt mit teilweise sehr großen Karten schöner aussehen zu lassen. Denn irgendwann trifft auch die X-Box auf ihre Grenzen, da sie ja nun auch schon mehrere Jahre auf dem Markt ist.
Also müssten die Entwickler die Karten kleiner machen, und nun ist die Frage, ob wir das wollen?
Obwohl, wenn ich mir Just Cause 2 anschaue...

Thommysoft
10.05.2010, 10:26
Das Problem wird wohl einfach sein, eine riesige Welt mit teilweise sehr großen Karten schöner aussehen zu lassen. Denn irgendwann trifft auch die X-Box auf ihre Grenzen, da sie ja nun auch schon mehrere Jahre auf dem Markt ist.
Also müssten die Entwickler die Karten kleiner machen, und nun ist die Frage, ob wir das wollen?
Obwohl, wenn ich mir Just Cause 2 anschaue...

Naja, wenn man sich die Engine von Fallout 3 anschaut, glaube ich nicht, dass das Limit in dem Fall schon die Xbox ist. Grade Just Cause 2 zeigt ja, was theoretisch möglich ist, auch wenn da kein komplexes RPG-System dahinter steckt. Aber die Engine von Fallout 3 ist halt grundsätzlich die von Oblivion und dass diese nicht grade perfekt ist, hat man ja - grade an der PC-Version gesehen. Denn das Spiel konnte man praktisch unspielbar machen, indem man zu oft Gegenstände aufgenommen und abgelegt hat, da dem Spiel irgendwann die Nummern für Items ausgegangen sind. Hintergrund: Jedes Item, das ins Inventar aufgenommen und danach wieder in der Spielwelt abgelegt wurde, hat mit dem Neu-Ablegen eine neue Item-Nummer bekommen.

Aber mal ganz ab von dem Technik-Gedöns: Die ganze Grafik-Kiste ist halt nur sekundär. Entscheidend ist halt, dass die Obisidianer die Spielwelt sinnvoll und umfangreich genug füllen, dann kann auch die Karte gerne kleiner sein. Wenn das Erlebnis pro Quadratmeter stimmt, ist das alles kein Problem.

Wenn man genug interessanten Inhalt in die Waagschale werfen kann, dann kann man auch die technischen Defizite kompensieren. Die Frage ist halt, ob sie das schaffen und ob sie damit dann auch die "Grafikhuren" dieser Welt ansprechen können, damit der Titel ein Erfolg wird. Die RPG-Fans werden sicher kaum um den Titel herum kommen, aber reicht das alleine für einen Erfolg?

-Stephan-
10.05.2010, 14:46
Ich fand die Grafik in Fallout 3 eigentlich recht ansprechend. Gut, heute ist sie sicherlich etwas in die Jahre gekommen, würde mir aber defintiv noch reichen. Verbesserungen wären da natürlich schön, in erster Linie hoffe ich allerdings auch erstmal auf eine detailverliebte Welt. Das war für mich das geniale an Fallout 3: Du bist einfach mal in irgendeine Richtung aus Megaton aufgebrochen, überalls sah man wieder neue Bereiche, neue Siedlungen, etc. Die Hauptstory hat mich teilweise gar nicht mehr interessiert, ich bin einfach nur noch durch diese genial dargestellte Welt gelaufen.

Genau das erhoffe ich mir von Fallout: New Vegas auch; das mich das Spiel so fesseln kann wie Fallout 3.

Raptor
11.05.2010, 07:59
...Ich fand die Grafik in Fallout 3 eigentlich recht ansprechend. Gut, heute ist sie sicherlich etwas in die Jahre gekommen...

Ich fand die Grafik sogar richtig fantastisch, habe bisher noch nichts besseres in einem Open World Rollenspiel gesehen.

Und der Effekt als man zum ersten Mal aus dem Bunker in die verwüstete Welt
außerhalb tritt ist für mich ganz große digitale Spielewelt :thumbsup:

Einzig zu viel Bevölkerung meiner Meinung nach in einer vom Atomkrieg verwüsteten Metropole.

EISSCHMIED
11.05.2010, 08:20
Habe Fallout 3 viermal gespielt, in meinen Augen mit das Beste auf der 360!
Grafik ok. Wenn NV so wird, bin ich zufrieden. Besser wäre natürlich noch schöner. Erhoffe mir nur etwas mehr Abwechslung, da bei F3 doch die Landschaft (zugegeben naturgemäß) wenig ABwechslung bot. In den Gebäuden zumindest könnte da schon mehr Abwechslung drinnen sein.
Aber ein Pflichtkauf wird's allemal.

EISSCHMIED
11.05.2010, 17:25
Wer' sbraucht:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/2013448/Fallout_New_Vegas.html
Ich bin mit dem SPiel selbst zufrieden.

Symmos
11.05.2010, 18:40
Will keinen Schnickschnack - will Coop ^^ Einer mimt den Sidekick vom Hauptprotagonisten... wie klasse wäre das ? Kann mich noch daran erinnern. Habe das Spiel zusammen mit einem Kumpel durchgezockt und es war ein Erlebnis. Die Welt, das Erforschen... die Herausforderungen etc... einfach klasse.

-Stephan-
11.05.2010, 19:00
Ich überlege noch; klar, ist Schnickschnack, aber Fallout wäre eines der Spiele, bei denen ich mir das gönnen würde; im Nachhinein beiss ich mir ja schon in den Allerwertesten das ich damals nicht die LE von Fallout 3 geholt habe.

Aber ihr habt natürlich recht, hauptsache das Spiel wird der Hammer :D

Rigor Mortiis
28.06.2010, 22:45
Hier eine E3 Demo mit viel Gameplay:

http://www.youtube.com/v/28EFHmQedPo&feature=related

Sieht ganz anders aus als Fallout 3.
Für mich ein großer Pluspunkt! Dadurch bleibt Teil 3 eigenständig und hat seinen eigenen Reiz, seinen eigenen Charme.

EISSCHMIED
29.06.2010, 17:07
Hoffe nur, dass ich nicht gezwungen werde, dauernd Blackjack, Poker usw, zu spielen. Hab gerade in RDR meinen Bedarf daran gedeckt.
Aber bei Vegas? Hm, aber bitte keine Megaerfolge, wo ich an 100 Pokertischen spielen muss oder so...:ugly:

X30 Darkside
29.06.2010, 17:10
Ich fürchte fast, die sehr gute Fallout 3 Atmosphäre gibts da glattweg nicht.... *befürcht*

X30 beo
29.06.2010, 17:14
Hmm schaut sehr bunt und hell aus. Weiß nicht ob das so gut ist...

Rigor Mortiis
29.06.2010, 17:23
Der Trailer zeigt nur Teile Vegas. Wie es in den Katakomben und den Vaults aussieht, weiß man noch nicht.

Ich fürchte fast, die sehr gute Fallout 3 Atmosphäre gibts da glattweg nicht.... *befürcht*

Finde ich auch gut so, dann wird's kein Aufguss. Die sollen ruhig was Neues probieren meiner Meinung nach. So hat man auch immer mal wieder einen grund, Fallout 3 aus der Ecke auszubuddeln, weil New Vegas so anders ist und keine Kopie.

Raptor
30.06.2010, 14:42
Der Trailer zeigt nur Teile Vegas. Wie es in den Katakomben und den Vaults aussieht, weiß man noch nicht. .

Na wie soll da schon aussehen, dreckig und voll mit Mutanten und Elvis Imitationen *grusel*

Finde ich auch gut so, dann wird's kein Aufguss. Die sollen ruhig was Neues probieren meiner Meinung nach. So hat man auch immer mal wieder einen grund, Fallout 3 aus der Ecke auszubuddeln, weil New Vegas so anders ist und keine Kopie.

Ich freu mich auch drauf, aus dem atomaren Ödland mal wieder in die zivilisation zu kommen

edit: Chessica Chobbot? Ist das nicht ein Pornostarlet?

-Stephan-
02.07.2010, 12:45
Na ja, New Vegas ist ja auch nur ein Teil, Wüste und Ödland gibts da auch :D Ich bin noch nicht sicher was ich davon halten soll; auf der einen Sache habt ihr schon recht mit Abwechslung und Abgrenzung zu Teil 3, aber mir gefiel halt gerade auch dieses kaputte, die zerstörten Vorstädte, Washington, etc. Eines meiner absoluten Evergreens. Aber ich freue mich auch schon auf auf Fallout: New Vegas, mal sehen was die Entwickelr da raushauen könnten :)

X30 Slow Hand
24.08.2010, 21:35
Hallo,

um den 20.10 rum ist es endlich soweit...Fallout New Vegas kommt raus:thumbsup:

Gibt es eigentlich wieder eine geschnittene Version für Deutschland und für den Rest aus Europa das ganze Programm (splatter,rotes Blut, kopfroll usw):nunu::D:o

Kann ich in Germany bestellen oder muss ich raus in den Süden über die Berge:confused:

Gruß
Dirk

Rigor Mortiis
24.08.2010, 21:42
Da gab es schon heiße Debatten, wie damals bei Fallout 3. Ich gehe fest davon aus, das geschnitten wirdG ganz klar, hier muss die Ösi-Version her!

Thommysoft
24.08.2010, 21:48
Ich bleibe bei Cut. Dieses völlig unnötige Rumgesplatter fand ich schon bei Fallout 3 sowas von angewidert. Spielerisch vollkommen sinnbefreit und letztlich nur aus Marketinggründen drin, damit die Teen-Generation von dem Spiel magisch angezogen wird.

einauge
24.08.2010, 21:53
Nee in diesem Fall die AT uncut, wenn sich Publisher schon die Mühe machen ne deutsche Lokalisation zu plazieren obwohl das Game in Deutschland so nicht verkauft werden darf (wie z.B. auch vorbildlicherweise bei GOW) sollte man dies honorieren und da ich das letzte Mal bei der grotte nicht zu den Erstenerwählten gehörte und ewig auf meine uncut Version warten musste habe ich diesmal direkt in Ösiland bestellt auch wenns nen 10er mehr kostet.
Und vonwegen Brutalität, sorry aber da muss ich widersprechen L4D oder Daed Rising sind total sinnfreie Games wo es nur um das möglichst brutale abgeballer geht, aber nicht Fallout

Rigor Mortiis
24.08.2010, 21:55
Ich will das Spiel so haben, wie es sich der Entwickler gedacht hat. Sollen sie es gleich sein lassen mit der Schnibbelei, wie bei Dead Rising oder den alten Resident Evil-Teilen. Mich regt nichts mehr auf, als wenn ein gekillter Gegener wie von Geisterhand verschwindet und wie bei GTA San Andreas oder Saints Row keine Beute hinterlässt.

Thommysoft
24.08.2010, 22:01
Und vonwegen Brutalität, sorry aber da muss ich widersprechen L4D oder Daed Rising sind total sinnfreie Games wo es nur um das möglichst brutale abgeballer geht, aber nicht Fallout

Ändert aber nichts daran, dass die Gewalt in Fallout vollkommen unnötig ist.

einauge
24.08.2010, 22:06

Kann ich nicht beurteilen da ich es cut nicht gespielt habe, sollte man allerdings auch nicht beurteilen wenn man es uncut nicht gespielt hat, wobei sicherlich zerberstende Körper wirklich nicht sein müssen, keine Frage

Thommysoft
24.08.2010, 22:17
Kann ich nicht beurteilen da ich es cut nicht gespielt habe, sollte man allerdings auch nicht beurteilen wenn man es uncut nicht gespielt hat, wobei sicherlich zerberstende Körper wirklich nicht sein müssen, keine Frage

Ich hab im Netz genug Videos gesehen, da die US-Versionen ja logischerweise immer uncut sind. Und das hat mir gereicht. Trefferzonensysteme können gameplay-technisch durchaus Sinn ergeben, jedoch muss man auch die nicht so drastisch darstellen. Zumal Fallout da mit den explodierenden Körpern durchaus noch einen Schritt weiter geht.

In Dragon Age hat das Blut auch keine spielerische Relevanz gehabt, sondern sollte "nur" eine dreckige Atmosphäre verbreiten. Jedoch war das meist eher peinlich, wenn man die blutbesudelten Charaktere in den Cutscenes gesehen hat.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine stehe. Aber meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr, solange es mit dem weniger nicht übertrieben wird. Ich halte diese ganze Zensur-Sache auch nicht für gut, aber den ganzen Mist könnte man sich einfach sparen, wenn man von Entwicklerseite einfach mal mehr Augenmaß in Spiel bringen würde. Man muss einfach nicht immer alles zeigen. Und da ich sonst keine andere Möglichkeit habe, meiner Einstellung Ausdruck zu verleihen, greife ich dann doch lieber zur Cut-Version, wenn ich die Einschnitte für gut und vertretbar halte.

Fading
24.08.2010, 22:28
"explodierende Körperteile" wow, muss ich mir das Teil also auch kaufen :D

X30 Slow Hand
24.08.2010, 23:11
Hallo zusammen, heiße Diskussion hier...:frech:

ich habe Fallout 3 als Uncut-Version gespielt, so mit Kopfroll und Zeitlupe.
War am Anfang ganz lustig...ist aber kein "must have"";)

Wie verhällt sich denn die Cut-Version bei einem Tötungsdelikt gegenüber Mutanten etc...fall um und gut ist:confused:

Gruß
Dirk

einauge
24.08.2010, 23:23
Ich hab im Netz genug Videos gesehen, da die US-Versionen ja logischerweise immer uncut sind. Und das hat mir gereicht. Trefferzonensysteme können gameplay-technisch durchaus Sinn ergeben, jedoch muss man auch die nicht so drastisch darstellen. Zumal Fallout da mit den explodierenden Körpern durchaus noch einen Schritt weiter geht.

In Dragon Age hat das Blut auch keine spielerische Relevanz gehabt, sondern sollte "nur" eine dreckige Atmosphäre verbreiten. Jedoch war das meist eher peinlich, wenn man die blutbesudelten Charaktere in den Cutscenes gesehen hat.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine stehe. Aber meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr, solange es mit dem weniger nicht übertrieben wird. Ich halte diese ganze Zensur-Sache auch nicht für gut, aber den ganzen Mist könnte man sich einfach sparen, wenn man von Entwicklerseite einfach mal mehr Augenmaß in Spiel bringen würde. Man muss einfach nicht immer alles zeigen. Und da ich sonst keine andere Möglichkeit habe, meiner Einstellung Ausdruck zu verleihen, greife ich dann doch lieber zur Cut-Version, wenn ich die Einschnitte für gut und vertretbar halte.

Das ist ja auch völlig o.k. wobei es mich hächstens bei den Raiders gestört hat, bei den Mutanten und Viechern war es mir letztlich egal in was auch immer sie zerfallen, mich stören halt mehr so insgesamt sinnfreie Projekte wie L4D oder Daed Rising wo das alleinige töten schon Sinn des Spiels ist, muss man ja Kane & Lynch 2 schon fast dazu zählen, am allerübelsten fand ich aber die Flughafengeschichte bei MW2, da fragt man sich echt welches Kraut die Beteiligetn dabei geraucht haben

einauge
24.08.2010, 23:27
"explodierende Körperteile" wow, muss ich mir das Teil also auch kaufen :D

Ja zumindest in Teil 1 ist so einiges explodiert, auch Körper, da lässt Teil 1.5 (wie einige lästern) auf ähnliches schliessen. Aber insgesamt waren Story und Atmo gepaart mit einer super Steuerung, die wichtigeren Gründe dieses Game zu zocken. Dazu habe ich da mehr Zeit im Game verbracht als jemals vorher, sogar länger als in Oblivion.

Raptor
25.08.2010, 08:36

Hab Fallout mal ohne Gewaltanwendung versucht durchzuspielen. aber kein Mutant wollte gewaltfrei den Weg freimachen bzw. tot umfallen.

ebenso versuchte ich Dead Rising zu schaffen ohne die armen Zombies zu killen.

BEIDES FUNKTIONIERTE NICHT! :D

Aber Spaß beiseite:
In vielen Spielen ist die Gewaltdarstellung sicherlich unnötig.
Bestes Beispiel ist hierzu COD5.
Unnötige Gewaltdarstellung in Spielen muß ich nicht haben.

aber wenn ich einen Zombieshooter o.ä. kaufe, dann gehört der Splattereffekt einfach dazu.

Komischerweise hat es mich bei Fallout aber überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, die Möglichkeit beim Gegner Trefferzonen genau anzuvisieren
gab dem Spiel viel Anreiz.

Deßhalb steht auch beim Nachfolger für mich fest: nur die UNCUT VERSION

Thommysoft
25.08.2010, 10:40
Das ist ja auch völlig o.k. wobei es mich hächstens bei den Raiders gestört hat, bei den Mutanten und Viechern war es mir letztlich egal in was auch immer sie zerfallen, mich stören halt mehr so insgesamt sinnfreie Projekte wie L4D oder Daed Rising wo das alleinige töten schon Sinn des Spiels ist, muss man ja Kane & Lynch 2 schon fast dazu zählen, am allerübelsten fand ich aber die Flughafengeschichte bei MW2, da fragt man sich echt welches Kraut die Beteiligetn dabei geraucht haben

Da stimme ich vollkommen zu.

X30 beo
01.09.2010, 18:13
Hier gibts die Erfolge zu sehen:
http://www.xboxfront.de/index.php?page=130&id=1996&nid=21099
Der Hardcore-Erfolg wird bestimmt nur was für Freaks sein. Da muß man doch auch ständig essen um zu überleben oder?

EISSCHMIED
05.09.2010, 22:10
Gulp! Das Spiel auf Hardcore? Dann doch lieber alle COD-Teile noch mal auf Veteran...
Das könnte ein Erfolg werden, der viel Zeit in Anspruch nimmt. :ugly:
Hoffe, diese Glücksspielerfolge sind nicht zu schwer oder nervig.

Rigor Mortiis
06.09.2010, 04:49
Ich hatte damals Fallout 3 gleich auf schwer durchgespielt. Beim 2. Durchgang habe ich dann noch zusätzlich keine Stimpacks und Rad X verwendet. In the Pit und Point Look Out wurde es teilweiße haarig :ugly: ansonsten geht das schon.

Der Hardcore Mode kann kommen :D

EISSCHMIED
06.09.2010, 19:00
Ich hatte damals Fallout 3 gleich auf schwer durchgespielt. Beim 2. Durchgang habe ich dann noch zusätzlich keine Stimpacks und Rad X verwendet. In the Pit und Point Look Out wurde es teilweiße haarig :ugly: ansonsten geht das schon.

Der Hardcore Mode kann kommen :D

hui, Respekt! Habs mal bei Oblivion probiert, ist ziemlich mühselig!
Aber da es einen Erfolg gibt, muss ich das ja wohl auch machen!

Rigor Mortiis
06.09.2010, 20:05
Bei Fallout 3 ist es erheblich leichter als bei Oblivion durch das fantastische VATS System :) Man hat immer einen Vorteil im Vergleich zum Gegner.

Am besten gleich auf Hardcore spielen, da wird man gar nicht erst so verwöhnt. Man bekommt auch ein intensieveres "Kampf ums Überleben" Gefühl vermittelt.
Kann mich da noch sehr gut an meinen gemütlichen Ausflug ins Dunwich Gebäude erinnern ;) Ziemlich am Anfang hab ich eins auf die Rübe bekommen, da war der Kopf verkrüpelt. Man ballert dauernd daneben und das Bild verschwimmt ständig. Es ist erschreckend, wenn man es nur schemenhaft sieht, wenn man von einem Guhl angesprungen wird. Das geht unter die Haut.

Auf Leicht und mit erlaubten Stimpacks wäre die Situation nicht entstanden; Verkrüpelung heilen und die Guhle mit 2 - 3 Schüssen platt machen. Da bleibt der Spielspaß für mich aber auf der Strecke.

durwel
07.09.2010, 14:25
Am besten gleich auf Hardcore spielen, da wird man gar nicht erst so verwöhnt. Man bekommt auch ein intensieveres "Kampf ums Überleben" Gefühl vermittelt.

Respekt, das einzige was ich bekomme wenn ich ständig sterbe ist Streß :wallsash:, das Gefühl in den Controller beißen zu müssen :ugly: und denke s...... ich kann das Spiel gar nicht geniesen...
Trotz allem werde ich an Deinen oben genannten Satz zurückdenken und es mal probieren, aber nur wenn ich das Spiel einmal durch habe... oder auch von Anfang an... :D:nunu:

Gruss

Rigor Mortiis
07.09.2010, 16:11
Nee jetzt mal im Ernst. Fallout 3 war nicht sooo schwer auf "Schwer". Ich habe es beim letzten Durchspielen geschafft, gleich zu Beginn von Vault 101 bis zum GNR Gebäude zu gelangen, ohne einen einzigen Treffer abzukriegen. Das VATS System in Verbindung mit Schleichangriffen machen solche Sachen möglich. Oder einfach mal aus weiter Distanz einen Headshot versuchen aus dem Hinterhalt, da fallen die Gegner reihenweiße um.

Ich hatte in dem Spiel wenig Momente erlebt, wo ich gestorben bin. Das war nur dann passiert, wenn ich mich todesmütig mit den falschen Gegnern angelegt hatte (Mr. Gutsy z.B. ;)). Da lernt man drauß und umgeht solche Situationen am besten.

EISSCHMIED
07.09.2010, 21:07
Na, das klingt ja schojn wieder nicht ganz so wild. Habe also beschlossen, mich auf den Hardcore-Modus zu freuen! :D

Raptor
08.09.2010, 09:07
...Auf Leicht und mit erlaubten Stimpacks wäre die Situation nicht entstanden; Verkrüpelung heilen und die Guhle mit 2 - 3 Schüssen platt machen. Da bleibt der Spielspaß für mich aber auf der Strecke.

hmmm, jetzt hast mich aber richtig angefixt.
Habe mir vorgenommen, Fallout New Vegas auf Hardcore auszuprobieren.

Aber wehe, wenn mein Nervenkostüm oder noch schlimmer: mein Controller drunter leidern muß :nunu: :lol:

Raptor
08.09.2010, 13:33
FISTO DER SEX ROBOTER

So wird es im Spiel Bordelle mit männlichen und weiblichen Prostituierten geben, das war bereits bekannt. Neu ist aber die Beschreibung der ESRB von Sex-Robotern.

»Im Spielverlaufs treffen die Spieler auf männliche und weibliche Prostituierte: Der Bild blendet aus, der Bildschirm wird schwarz, während man im Hintergrund zweideutige Dialoge hört. (…)
Es gibt außerdem eine Szene, in der die sexuelle Aktivität mit einem Roboter angedeutet wird ohne sichtbar zu werden
(z.B.: Fisto meldet sich zum Dienst. Bitte nehmen Sie die Position ein. (…) Es muss etwas mit jemanden nicht stimmen, der eine Maschine fickt.)«

Diese Inhalte sorgten dafür, dass Fallout: New Vegas von der ESBR die Einstufung »M – Mature« bekam und daher nur an Volljährige verkauft werden darf.

Geil :D

X30 mk ultra
08.09.2010, 15:31
FISTO DER SEX ROBOTER

ATOMROFL!! Fisto :lol::lol: Ich glaube es ist gut so dass der Bildschirm schwarz wird. Ich möchte nicht sehen dass mein Spielecharakter von einem Robo gefistet wird :D

Rigor Mortiis
08.09.2010, 15:32
FISTO!!!

Na was dieser Sexroboter so für Praktiken bevorzugt?? :D
Mit dem werde ich lieber kein Gespräch anfangen :ugly: Autsch!!! :D

Wegen dem Hardcore Mode.
Also ich kann da jetzt nur auf Erfahrungswerte von Fallout 3 zurückgreifen. Könnte ja sein, dass die Entwickler hier den Schwierigkeitsgrad anheben und dann stehe ich als Buhmann da, weil ich euch angestachelt habe ;)

X30 mk ultra
09.09.2010, 09:21
FISTO!!!

Na was dieser Sexroboter so für Praktiken bevorzugt?? :D
Mit dem werde ich lieber kein Gespräch anfangen :ugly: Autsch!!! :D

Der Hardcore Modus von Fallout NV hat seinen Namen wirklich verdient :lol:

EISSCHMIED
09.09.2010, 18:39
FISTO DER SEX ROBOTER

So wird es im Spiel Bordelle mit männlichen und weiblichen Prostituierten geben, das war bereits bekannt. Neu ist aber die Beschreibung der ESRB von Sex-Robotern.

»Im Spielverlaufs treffen die Spieler auf männliche und weibliche Prostituierte: Der Bild blendet aus, der Bildschirm wird schwarz, während man im Hintergrund zweideutige Dialoge hört. (…)
Es gibt außerdem eine Szene, in der die sexuelle Aktivität mit einem Roboter angedeutet wird ohne sichtbar zu werden
(z.B.: Fisto meldet sich zum Dienst. Bitte nehmen Sie die Position ein. (…) Es muss etwas mit jemanden nicht stimmen, der eine Maschine fickt.)«

Diese Inhalte sorgten dafür, dass Fallout: New Vegas von der ESBR die Einstufung »M – Mature« bekam und daher nur an Volljährige verkauft werden darf.

Geil :D
Herrlich, erinnert mich an so manche Begegnung in Fable 2, hehe.

Driaon
09.09.2010, 20:14
Die Erfolge klingen ja mal richtig nett.
Das beste ist wohl, dass man die einzelnen Levelstufen nicht mehr auf gut, neutral und böse erreichen muss.

Rigor Mortiis
04.10.2010, 13:43
So, das Spiel ist auf den Weg ins Presswerk. Hier (http://www.gameswelt.de/news/50827-Fallout_New_Vegas_-_Erreicht_den_Gold-Status.html) nachzulesen.
Nicht mehr lange, dann geht's auf in den Hardcoremodus :)

EISSCHMIED
04.10.2010, 18:13
So, das Spiel ist auf den Weg ins Presswerk. Hier (http://www.gameswelt.de/news/50827-Fallout_New_Vegas_-_Erreicht_den_Gold-Status.html) nachzulesen.
Nicht mehr lange, dann geht's auf in den Hardcoremodus :)

Sabber...
:):):):) (damit ich auf die nötige ANzahl von Anschlägen komme. WOllte nur sabbern)

Rigor Mortiis
04.10.2010, 18:26
Finde ich toll, das die den Release gehalten haben. Wenn es nicht zu verbugt wird, wird's ein Fest.
Ich kann's kaum erwarten und bin gespannt, was ich diesmal alles in die Luft sprengen darf :ugly:

Raptor
05.10.2010, 09:47
Ich werd mir diesmal nen Hund zulegen, anstatt alleine in der Wildnis rumzulaufen.

einauge
05.10.2010, 09:57
Ich werd mir diesmal nen Hund zulegen, anstatt alleine in der Wildnis rumzulaufen.

Wirste nicht lange Freude dran haben wenn der so bekloppt ist wie im 1.Teil, immer rein in die Gegnermassen als gäbe es kein Morgen mehr, ich hab den dann immer in meiner Butze geparkt, reichte mir auf mich selber aufzupassen.:D
Freu mich auch auf den 2.Teil, werden wohl wieder 100 Stunden ins Land gehen und böse Blicke von der Chefin, obwohl sie gerade wie wild Mass Effect 1 spielt und ich ihr dann gleich Teil 2 hinlegen:D...Ablenkung ist alles:thumbsup:

Raptor
05.10.2010, 10:20
Hoffentlich stirbt Deine Konsole nicht den Hitzetod bei der Auslastung :D

Hab mir jedenfalls fest vorgenommen auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen (mal sehen ob ich´s auch durchhalte..).

einauge
05.10.2010, 10:21
Hoffentlich stirbt Deine Konsole nicht den Hitzetod bei der Auslastung :D

Hab mir jedenfalls fest vorgenommen auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen (mal sehen ob ich´s auch durchhalte..).

Wird nur bei offenem Fenster gespielt:D

MJohnson
07.10.2010, 15:27
deine chefin zockt auf der arbeit mass effect 1 bzw jetzt 2?!?!?!

wasn das fürn laden? :D

X30 beo
09.10.2010, 12:58
Hier gibts ein Interview mit Eric Beaumont, Senior Designer von Fallout: New Vegas. Über das Spiel selber wird nichts berichtet, ist aber trotzdem sehr lesenswert.
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_fallout_new_vegas_interview_mit_eric_beau mont_18382.html

Der Frosch
11.10.2010, 01:51
Alle Fallout: New Vegas Erfolge auf einem Blick!
http://www.insidegames.ch/fallout-new-vegas-alle-erfolge-gelueftet/

TJDIAMOND77
11.10.2010, 14:15
also ich verstehe das mit dem hardcoremodus etwas anders als ihr.
es soll so laufen, dass der hardcoremod. unabhängig vom schwierigkeitsgrad dazugeschaltet werden kann. ist er an, muss man essen und trinken, um nicht zu sterben.
ist er ausgeschaltet(was man jederzeit tun kann), ist alles wie in fallout3.

Threatcon
13.10.2010, 16:05
Könnte evtl. über einen Großhändler die AT uncut besorgen. Kostet ca. 48 Euro netto zzgl. deutscher MwSt. (19%). Kommt man dann auf 57 Euro (exkl. Versand).

Kamel
15.10.2010, 08:34
Also ich werde mir wohl die deutsche Version holen auch wenn ich auf einige Dinge verzichten muss,und falls ich doch Lust druaf habe bestell ist mir die AT Version und bezahle ein paar Euro mehr ... muss ich noch überlegen.Sind ja noch ein paar Tage aber erscheinen tut es ja bald.Bin schon gespannt.Aber so ein Spiel komplett auf englisch ist mir zu anstrengend,dafür reichen meine Englischkenntnisse nicht und mit Wörterbuch habe ich keine Lust zu spielen.Ein Shooter mag bei mir noch gehen aber bei einem Rollenspiel hört es dann auf :D :ugly:

TJDIAMOND77
15.10.2010, 09:34
ingesammt wird das eine blöde entscheidung. entweder man hat die englische version, in der man wohl "körperteile entfernen" kann, was vermutlich taktische vorteile haben wird. ob das in der deutschen fassung auch geht, ist mir bis jetzt nicht klar, da es als gameplay-element angekündigt wurde...
ich würde daher eher die englische version befürworten. aber meine freundin spielt auch mit, und die hat mit der englischen version so ihre probleme, bei fallout3 mussten wir irgendwann die deutsche nachkaufen.
ich WILL aber die collectors edition...

arg, das gibt noch poltische grabenkämpfe zu hause. hat jemand ne lösung?

Cuthred
15.10.2010, 09:59
Bin ich hier der Einzige der nach UK schielt wegen dem günstigen Preis?

Bei amazon.co.uk mit Bonus für Vorbesteller (DLC) umgerechnet 50,53€ inkl. Fracht.

Ich geh mal stark davon aus, dass NV genau wie F3 wegen Platz nicht mehrsprachig ist und daher die UK-Version nur englisch. Aber das würde mich nicht stören, wär mir eigentlich fast noch lieber.

Die DE-Version ist automatisch für mich gestrichen und die ÖS-Version halte ich für Abzocke. gamesonly.at will 70,- plus 9,- Fracht. Mir definitiv zuviel.

Oder hat jemand eine günstigere Quelle für eine deutschsprachige UNCUT?

hab mir die CE bei game.co.uk (gibts nicht bei Amazon) vorbestellt .. sieht einfach zu nett aus :)

Der Frosch
15.10.2010, 22:40
also ich verstehe das mit dem hardcoremodus etwas anders als ihr.
es soll so laufen, dass der hardcoremod. unabhängig vom schwierigkeitsgrad dazugeschaltet werden kann. ist er an, muss man essen und trinken, um nicht zu sterben.
ist er ausgeschaltet(was man jederzeit tun kann), ist alles wie in fallout3.

Das habe ich auch so verstanden ;)

Der Hardcore Modus kann jeder Zeit an- und ausgeschaltet werden. Wenn du jedoch die Hardcore Trophäe willst, musst du ihn aktivieren, wenn du dazu aufgefordert wirst und das bis zum Ende des Spiels so lassen. Wenn er an ist, müssen die Spieler jeden Tag essen, schlafen und Wasser trinken. Zudem hat Munition ein Gewicht, die Begleiter können sterben, Stimpaks heilen über einen Zeitraum und verletzte Gliedmaßen müssen mit einer Arzttasche geheilt werden. Obwohl man im Hardcore Modus schnellreisen kann, ist das nicht möglich, wenn die nötige Zeit um am Zielort anzukommen im Tod des Spiels durch Dehydrierung, Erschöpfung oder Verhungern resultieren würde.

http://www.insidegames.ch/infos-zum-hardcore-modus-von-fallout-new-vegas/

TJDIAMOND77
16.10.2010, 20:22
genau...........

X30 PUMA
16.10.2010, 21:36
Hi, werde es Morgen einmal anzocken dann sage ich Bescheid, natürlich UK/uncut!

X30 PUMA
17.10.2010, 14:01
Hi, so jetzt ein bisschen getestet!

Grafik verbessert jetzt heller und freundlicher nicht mehr so dunkel und Endzeitmäßig. Steuerung beim alten (Pip-Boy 3000) nur jetzt kann man auch über Kimme und Korn mit der Waffe zielen!
Weitere Neuerung der Hardcore-Modus, lässt sich immer Ein- oder Ausschalten, bringt aber nur etwas wenn man die gesamte Zeit damit spielt, wenn man ihn ein und wieder ausschalten und wieder einschalten wird er zurück gesetzt!

makossa
17.10.2010, 14:04
kommt des nicht erst am 22 raus in Deutschland :wallsash: i fang mit dem ersten Teil gleich nochmal an :frech:

Rigor Mortiis
17.10.2010, 14:54
Grafik verbessert jetzt heller und freundlicher nicht mehr so dunkel und Endzeitmäßig.

Das konnte ich mir schon denken. Sah auf den Screenshots schon irgendwie "bunter" aus. Ich kann leben damit, denn dadurch bleibt Fallout 3 was Einzigartiges ist ist auch später mal wieder einen kleinen Ausflug wert. Der Tapetenwechsel ist hier angebracht gewesen.

jetzt kann man auch über Kimme und Korn mit der Waffe zielen!

Na das höre ich doch gern :)
Die Streuung bei Teil 3 hat mich teilweiße wahnsinnig gemacht.

LeXXuz
18.10.2010, 14:32
Ich hab mir mal die Map angesehen. Kann es sein, dass die Spielwelt lächerlich klein ist im Vergleich zu Fallout3? :(

MJohnson
18.10.2010, 14:56
Guckt mal, vielleicht interessierts euch....ich find die dev diarys ja immer geil:

http://www.spieleradar.de/news/fallout-new-vegas/0_15850_12022/ein-blick-auf-den-strip-der-apokalyptischen-party-metropole.html (http://www.youtube.com/watch?v=xTdYZAM4NV8)

EISSCHMIED
18.10.2010, 18:39
Herrlich, ich will den Jackpot!

X30 Slow Hand
18.10.2010, 20:25
Hallo,

alles was man liest und sieht über das neue Fallout,
es kommt bei mir nur zu einem Entschluss::cool:

Wann kann ich es endlich in meine Box schmeissen, Klingel abstellen, Bier kalt stellen und Chipstüten vorbereiten:thumbsup:

Lange nicht mehr...oder überhaupt einmal:o...war ich so spitz auf ein XBox360 Spiel:eek:

Gruß
Dirk

X30 PUMA
18.10.2010, 21:13
Ich hab mir mal die Map angesehen. Kann es sein, dass die Spielwelt lächerlich klein ist im Vergleich zu Fallout3? :(

Hi, ja habe ich auch erst gedacht, aber nun bin ich schon ein paar Stunden unterwegs und noch nicht in Vegas angekommen ich glaube ich habe mich in der Wüste verlaufen! :(

benzin
18.10.2010, 23:53
Will auch, will auch! :D

Impera
19.10.2010, 10:38
will haben:D

Im Hinblick auf die Wertungen kann sich Fallout: New Vegas nicht beklagen, da es einige Reviews jenseits der 90er--Wertungsmarke gab. GamingToday zückte 91 von 100 Prozent, während die Kollegen von GameInformer 8.25 von 10 möglichen Punkten für das Spiel vergaben. Die Seite ars.com hingegen vergab keine Punkte, sondern sprach nur eine klare Kaufempfehlung aus.

Fallout: New Vegas – Die internationalen Wertungen:

-Joystiq.com: 3.5/5
- Giant Bomb.com: 4/5
- JPS: 4.5/5
- Gaming Today: 91%
- GamePro: 4.5/5
- Hooked Gamers: 9/10
- RPGfan: 85%
- Game Informer: 8.25/10
- PlanetXbox360: 8.8/10

Fallout: New Vegas

Erster DLC zu Weihnachten

Das Endzeit-Rollenspiel Fallout: New Vegas erscheint am 22. Oktober 2010 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Bethesda Softworks hat aber schon jetzt den ersten DLC angekündigt. Da hier explizit vom "ersten" DLC die Rede ist, werden weitere Inhalte sehr wahrscheinlich folgen, aber das kennt man bereits aus Fallout 3.

Die Download-Erweiterung soll in der Weihnachtszeit veröffentlicht werden. Weitere Details zum Inhalt oder Preis sind leider nicht bekannt. Allerdings redet Bethesda Softworks lediglich von einer Xbox 360-Fassung. Man kann davon ausgehen, dass wir erneut eine Zeitexklusivität erwarten müssen. Wie schon bei Fallout 3 werden die PlayStation 3 und der PC wahrscheinlich einige Monate später bedient.

gamezone.de

gonzo
19.10.2010, 12:24
Zu den Schnitten in der deutschen 18er cut aber weiterhin keine Meldungen :mad:

Machen sie den gleichen Murks wie bei Fallout 3, sprich muss ich wieder die AT Version kaufen. Oder kann ich von der Gamstop Aktion profitieren und beruhigt zur dt. Version greifen :confused:

Abtrennbare Gliedmassen brauche ich nicht, aber komplett blutarm darf es auch nicht sein.

Thommysoft
19.10.2010, 17:12
Zu den Schnitten in der deutschen 18er cut aber weiterhin keine Meldungen :mad:

Machen sie den gleichen Murks wie bei Fallout 3, sprich muss ich wieder die AT Version kaufen. Oder kann ich von der Gamstop Aktion profitieren und beruhigt zur dt. Version greifen :confused:

Abtrennbare Gliedmassen brauche ich nicht, aber komplett blutarm darf es auch nicht sein.

Lt. Gamestar (auch im Testvideo zu sehen) und PC Games:
Bei Menschen und menschenähnlichen Charakteren kein Blut und Splatter. Bei Tieren und Monstern Blut und auch Splatter bei Körperteilen.

Edit:
Noch detailiertere Infos hier: http://www.gamersglobal.de/news/28628/fallout-new-vegas-infos-zum-test-und-der-deutschen-version

X30 beo
19.10.2010, 17:27
Ich geh davon aus das die Zensur genau wie beim Vorgänger ist. Alles andere würde mich wundern.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2189

Rigor Mortiis
19.10.2010, 17:31
Um die AT Version werde ich wohl nicht drum herum kommen.

LeXXuz
19.10.2010, 17:31
Nein, Quatsch ist nicht nur eine sind mehrere Maps!

Ernsthaft? Ich würde es sonst echt ein bischen mager finden.

Ich habe gestern bei einem Freund mehrere Stunden mit ins Spiel geschaut.

Alles in allem spielt und fühlt es sich eher wie ein großes Addon an. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein wenn der Umfang stimmt. Denn Fallout 3 hat für mich eigentlich fast alles richtig gemacht sonst hätte ich da nicht über 300h drin versenkt. ;)

Es gibt zwar einige Neuerungen die gefallen, aber irgendwie blieb der aha-Effekt bei mir aus und die kleine Map hat mich echt ein wenig geschockt. Gerade das Erforschen der riesigen Map in F3 war das was mir am meisten Spaß gemacht hat.

Versteht das nicht falsch es ist ein gutes Spiel und die Atmo stimmt auch, aber der Kracher ist es (bis jetzt) für mich nicht. Daher werde ich wohl eher auf Fable 3 setzen (bzw. dessen Ersteindrücke abwarten) und mir New Vegas später zulegen wenn die Preise etwas gepurzelt sind. Wär die Kasse nicht so knapp würde ich sowieso beide kaufen und mir ersparen mich hier entscheiden zu müssen.

Einen dicken Lacher hatten wir gestern trotzdem den ich euch nicht vorenthalten will. Da ich in einem anderen Forum schonmal angepault wurde, weil ich ein (eigentlich winziges) Nebendetail verraten habe, packe ich es in Spoiler. Wer mag kann draufklicken, keine Angst es ist nur ein Gimmick und verrät nichts von der Story o.ä. ;)

Man kann recht früh am Anfang des Spiels eine Nebeneigenschaft auswählen durch die einem beim Erkunden des Ödlands so manch mysteriöse Dinge begegnen.

Wie bekannt, so gibt es einige Fraktionen im Spiel u.a. eine die sich Caesar's Legion nennt.

Wir haben Tränen gelacht, als wir das hier an der Hauswand eines ihrer Camps in roter Farbe gefunden haben:

http://img5.imagebanana.com/img/4ffbzta8/IMG_0120.JPG

Also Sinn für Humor haben die Entwickler ja. :lol::lol::lol::lol:

PS: Wer den Film "Das Leben des Brian" nicht kennt, dürfte hiermit nicht viel anfangen können. :frech:;)
http://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s

EISSCHMIED
19.10.2010, 18:08
Köstlichst!!!!!

benzin
19.10.2010, 20:20
Jau, ich schau mir den Film alle 1-2 Jahre an, und könnte mich jedesmal bep....n vor lachen.

TJDIAMOND77
19.10.2010, 22:30
ich will nen zeitsprung...

warppppppp

knusperzwieback
19.10.2010, 22:44
Bitteschön:

http://www.youtube.com/watch?v=TdeQAiudSl8

X30 Roadstar
20.10.2010, 18:51
Ich hatte es heute endlich im Briefkasten, natürlich die AT Version :D

Habe jetzt 2 Stündchen gespielt und bin bisher sehr zufrieden, obwohl ich schon einen Bug hatte, ein Typ in der Bar war mit dem Bartresen verschmolzen und lief in selben umher :lol:

Von mir aus kanns jetzt draußen Dauerregen und Sturm geben, ich bleibe in der Mojave Wüste :)

Tom
21.10.2010, 09:39
Hi,

Habe jetzt 2 Stündchen gespielt und bin bisher sehr zufrieden, obwohl ich schon einen Bug hatte, ein Typ in der Bar war mit dem Bartresen verschmolzen und lief in selben umher :lol:

ich hatte gestern Abend mit "Fallout: New Vegas" meinen ersten Einstig in das Fallout-Universum überhaupt.

Bis auf die etwas "grobe" Grafik, und die (auf Dauer nervenden) Ruckler - finde ich das Game auch recht gelungen.

Aber .. mit einem FREEZE der Konsole nach nur 2 Stunden Spielzeit hätte ich net gerechnet. :mad::(

Gruß
...Tom...

Tom
21.10.2010, 10:39
Oh weh,

wenn man mal ein wenig im bethesda-Forum liest: http://forums.bethsoft.com/index.php?/forum/113-fallout-new-vegas-xbox-360-issues/?

Mir wird schon ein wenig bange.
.. war evtl. doch keine so gute Idee - sich das Game gleich bei Release zu kaufen.

Hier noch ein Review mit dem Tietel: " ...battles bugs and a broken New Vegas..." von einer nicht ganz sooo unbekannten Webseite:
http://www.gamespot.com/ps3/rpg/falloutnewvegas/video/6282519/fallout-new-vegas-video-review

Gruß
...Tom...

MJohnson
21.10.2010, 15:01
hier auch nochmal ne news dazu:

http://www.spieleradar.de/news/fallout-new-vegas/0_15850_12155/nach-der-bug-flut-kommen-die-patches.html

naja das Ding ist ja mehr oder weniger nicht, dass du das spiel so früh gekauft hast, sondern dass du keine geduld hast auf die patches zuw arten :D
wenn du das game erst in 2 wochen kaufst, hat es ja nicht weniger bugs, sondern die patches sind schon alles raus :)

LeXXuz
21.10.2010, 15:13
Man kann es auch übertreiben. Bugs sind halt immer medienwirksam. Mein Bekannter ist bereits über 40h in New Vegas unterwegs und auf meine Rückfrage hin weder über einen Bug gestolpert noch hat er einen Crash des Spiels gehabt. ;)

makossa
21.10.2010, 15:27
gerade von der Packstation geholt :thumbsup::thumbsup:

X30 PolarFront
21.10.2010, 15:30
Fehler & Abstürze: Fallout: New Vegas Patch in Arbeit / Geht Bethesda gegen schlechte Reviews vor?
21.10.10 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) ein Patch in Vorbereitung ist. Der Patch soll mehrere Fehler im Spiel ausmerzen und schnellstmöglich veröffentlicht werden; ebenso will Bethesda in Kürze Details zu dem Update nennen.

Fallout: New Vegas ist mit zahlreichen Fehlern ausgeliefert worden, zu denen es auf YouTube Dutzende Videos gibt: Objekte tauchen plötzlich aus dem Nichts auf (http://www.youtube.com/watch?v=wp1nhJ8tnog) und flackern in der Landschaft herum, mehrere Spielfiguren (http://www.youtube.com/watch?v=hvuKfJUa9Yg) stecken ineinander fest, Charakteren knickt der Kopf ab (http://www.youtube.com/watch?v=HerwCYeiS_o), Hunde laufen rückwärts und machen einen Moonwalk (http://www.youtube.com/watch?v=sMa-CGhXahw) oder das Spiel friert gleich ganz ein (http://www.youtube.com/watch?v=xT9dqL5p5XU) und stürzt ab.

Gleichzeitig scheint Bethesda angeblich Druck auf einige amerikanische Websites auszuüben, dass sie zu negative Spieletests zu Fallout: New Vegas entfernen und offline nehmen. Das behauptet Dan Hsu, der ehemalige Chefredakteur der EGM, auf Twitter (http://twitter.com/bitmobshoe/status/27982038258).

"Eine Seite wurde gedrängt, ihren Test zu Fallout: New Vegas runterzunehmen, weil der Anzeigenkunde Bethesda nicht glücklich mit der Wertung war", schreibt Hsu. Um welche Website es sich handelt, sagt er nicht - der betroffene Redakteur könnte sonst seinen Job verlieren.

Zudem will Hsu gehört haben, dass zwei weitere Websites ihre Tests zurückhalten, bis eine Fallout: New Vegas-Werbekampagne bei ihnen abgelaufen ist. Belege für seine Behauptungen liefert Hsu nicht, eine offizielle Erklärung der betroffenen Websites oder von Bethesda liegt ebenfalls nicht vor.

knusperzwieback
21.10.2010, 15:34
Früher gabs mal sowas wie Betatests. Wurden die in der Zwischenzeit abgeschaft?

Ist ja klar das es immer Bugs gibt, aber Fehler die scheinbar sofort jeden anspringen kanns doch wohl nicht sein.

*traurigdenkopfschüttel*

X30 PolarFront
21.10.2010, 15:47
Früher gabs mal sowas wie Betatests. Wurden die in der Zwischenzeit abgeschaft?

*traurigdenkopfschüttel*

Betatests werden immer noch gemacht, allerdings sind wir jetzt die Betatesta, wie Damals auf den PC, die Software reift zu Hause. :frech:

X30 ZettMan
21.10.2010, 15:49
Überredet. ich warte mit dem Kauf, bis die ersten Patche da sind.
Das liest sich alles nicht gut.....Macht bald keinen Spass mehr.
Da wartet man ewig lange auf einen Titel und dann hat man schon vorher keine Lust mehr....

Rigor Mortiis
21.10.2010, 15:52
Wer zum Release kauft, IST der Betatester! So ändern sich die Zeiten.

Wer bis zur Game of the Year Edition warten kann, bekommt eine überarbeitete Version mit ALLEN DLCs. Zudem kriegt man das dazugehörige Lösungsbuch zu der Zeit schon hinterher geschmissen.
Das spart richtig Geld und Nerven.

Die Sache bei Gamestop hat nicht mehr geklappt heute mit der AT Version. Die haben das Spiel bereits im Verkauf und der Typ meinte, die importieren nur für Vorbesteller. Tja, Pech gehabt. Zocke ich eben nochmal Fallout 3. Ohne größere Bugs :p Für 60 - 70€ kaufe ich mir kein Spiel mehr.

Wenn ich mir dann mal die GotY Edition gegönnt habe, lache ich erstmal alle aus, die zum Release nicht warten konnten und noch alle DLCs für teueres Geld gekauft haben :D
Und "ich will es jetzt und nicht irgendwann" ist für MICH kein Argument, da gibt es für mich genug Alternativen. Die werden mich noch genug unterhalten bis nächstes Jahr.
Kommt nicht jetzt demnächst die GotY von Dragon Age? Die werde ich mir kaufen und alle auslachen, die sich die DLCs vom Marktplatz für richtig teures Geld geleistet haben :D Später mit der GotY von Mass Effect 2 das Selbe.

So, ich wünsche viel Spaß beim Betatesten in der Wüste :p

X30 PolarFront
21.10.2010, 16:22
Wer zum Release kauft, IST der Betatester! So ändern sich die Zeiten.

Wer bis zur Game of the Year Edition warten kann, bekommt eine überarbeitete Version mit ALLEN DLCs. Zudem kriegt man das dazugehörige Lösungsbuch zu der Zeit schon hinterher geschmissen.
Das spart richtig Geld und Nerven.

Die Sache bei Gamestop hat nicht mehr geklappt heute mit der AT Version. Die haben das Spiel bereits im Verkauf und der Typ meinte, die importieren nur für Vorbesteller. Tja, Pech gehabt. Zocke ich eben nochmal Fallout 3. Ohne größere Bugs :p Für 60 - 70€ kaufe ich mir kein Spiel mehr.

Wenn ich mir dann mal die GotY Edition gegönnt habe, lache ich erstmal alle aus, die zum Release nicht warten konnten und noch alle DLCs für teueres Geld gekauft haben :D
Und "ich will es jetzt und nicht irgendwann" ist für MICH kein Argument, da gibt es für mich genug Alternativen. Die werden mich noch genug unterhalten bis nächstes Jahr.
Kommt nicht jetzt demnächst die GotY von Dragon Age? Die werde ich mir kaufen und alle auslachen, die sich die DLCs vom Marktplatz für richtig teures Geld geleistet haben :D Später mit der GotY von Mass Effect 2 das Selbe.

So, ich wünsche viel Spaß beim Betatesten in der Wüste :p

Jo, und alle die sich die Spiele in der Videotghek für ein par € ausleihen lachen dich aus. :lol:

Rigor Mortiis
21.10.2010, 16:50
Jo, und alle die sich die Spiele in der Videotghek für ein par € ausleihen lachen dich aus. :lol:

Ich spiele da ne Weile dran, bei Fallot 3 habe ich gut 300 Stunden zu gebracht. Die Rechnung der Videothek will ich da nicht sehen :p

Ich sammle die Spiele gern, deswegen leihe ich sie mir nicht. Die sollen im Schrank stehen bleiben.

X30 PolarFront
21.10.2010, 19:03
Ich spiele da ne Weile dran, bei Fallot 3 habe ich gut 300 Stunden zu gebracht. Die Rechnung der Videothek will ich da nicht sehen :p

Ich sammle die Spiele gern, deswegen leihe ich sie mir nicht. Die sollen im Schrank stehen bleiben.

Gibt Onlinevideotheken wo man sich auch Spiele ausleihen kann für 4,99 € incl. Porto pro im Monat. :frech:

LeXXuz
21.10.2010, 19:15
Das auf negative Reviews mit Druck der Anzeigen schaltenden Publisher geantwortet wird ist ja nichts neues. Daher sind die meisten Reviews meiner Meinung nach sowieso mit Vorsicht zu genießen.

Andererseits kann ich zumindest Bethesda etwas in Schutz nehmen, ich selbst hab ja nun auch rund 5h mit NV verbracht und keiner dieser Fehler war/ist bei uns aufgetreten. Es kann sich daher für mich nicht um ein Problem handeln welches ALLE Spieler betrifft und den Entwicklern in der Endkontrolle sofort hätte auffallen müssen.

Rigor Mortiis
21.10.2010, 19:47
Gibt Onlinevideotheken wo man sich auch Spiele ausleihen kann für 4,99 € incl. Porto. :frech:

Hast schon recht, aber ich will das Spiel ja besitzen, um die Sammlung damit zu schmücken.

gonzo
21.10.2010, 21:34
Ich sehe das gelassen. Die popeligen Bugs werden in Kürze gefixt. Morgen bekomme ich für 10 € meine Fallout AT Version bei GS und freue mich tierisch, dass ich die World of Video Bestellung storniert habe :D

Gestern habe ich Dragon Age Origin für 15 € gekauft und nächste Woche staube ich noch Fable 3 für 10 € ab. Was will man mehr, das Jahr ist gerettet - 3 hammermäßige Rollenspiele für 35 € Zuzahlung :D

pihome
21.10.2010, 21:46
ich habe heute mal 6 std. in fallout new vegas verbracht.
die bugs die mir aufgefallen sind waren nicht gerade gravierend aber schon nervig.

beim laufen ruckelts in bestimmten abständen immer.

ein gegner musste vor mir flüchten, und hat sich dafür den weg nach oben auf einen unsichtbaren berg gesucht.......poink...war er verschwunden:ugly:

zwei mal gab es in der zeit einen freeze wo gar nichts mehr ging, außer knöpchen an der box betätigen.

evtl. kommen noch mehr sachen dazu...naja...mal abwarten.

im großen und ganzen macht es aber schon laune:thumbsup:

benzin
21.10.2010, 22:49
Als die Spielkonsolen noch nicht vernetzt waren, wäre es unter Umständen das Aus für jemanden gewesen, wenn er ein verbugtes Spiel herausgegeben hätte. Im nachhinein verwundert es mich sogar daß das meiste relativ problemlos spielbar war. Gut, das ist nun mal der Zeitgeist, Zeit ist Geld und das Zeug muß schnellmöglichst raus, schließlich steht schon die nächste Entwicklung an. Egal, Patch downloaden und gut is. Ich freu mich auf Fallout New Vegas, passt scho.

LeXXuz
22.10.2010, 00:14
Vergiss dabei aber bitte nicht, dass die Spiele früher nur einen Bruchteil der Komplexität heutiger Titel gehabt haben.

Wer glaubt, dass hier keine umfangreichen Tests während der kompletten Entwicklungszeit eines Titel ausgeführt werden, der irrt.

Ebenso möchte der Markt auch nicht 10 Jahre auf einen Titel bzw. Fortsetzung warten. Den Duke mal ausgenommen. :D

Raptor
22.10.2010, 07:32
GESTERN GEKAUFT UND ANGESPIELT (Österreich Version)

Bis auf den Hund der sich im Lagerfeuer verkeilt hat (später kam er wieder raus) und dem altbekannten Bug aus Fallout (Pipboy wird ab und zu strahlend hell). habe ich keinen der obigen Bugs entdeckt bzw. bemerkt!!

Und ich bin sicher daß dies auch noch in den nächsten Tagen behoben wird.

Für mich ganz klar ein Spitzenkauf :thumbsup:

Thommysoft
22.10.2010, 09:50
Als die Spielkonsolen noch nicht vernetzt waren, wäre es unter Umständen das Aus für jemanden gewesen, wenn er ein verbugtes Spiel herausgegeben hätte. Im nachhinein verwundert es mich sogar daß das meiste relativ problemlos spielbar war. Gut, das ist nun mal der Zeitgeist, Zeit ist Geld und das Zeug muß schnellmöglichst raus, schließlich steht schon die nächste Entwicklung an. Egal, Patch downloaden und gut is. Ich freu mich auf Fallout New Vegas, passt scho.

Naja, das kann man so auch nicht sagen. (West-)Rollenspiele sind aufgrund ihrer Komplexität und Nonlinearität schon seit jeher anfällig für Bugs. Die sind nunmal nicht so simpel wie z.B. ein Shooter.

Und früher war auch nicht alles besser:
- Fallout 1 und 2 waren teilweise ein Bugfest pur
- Gothic 1 und 2 waren leicht verbuggt, Gothic 3 war höllisch verbuggt
- Ultima 9 hatte Bugs und lief bei Release vor allem nur auf einem Bruchteil der Hardware auf dem Markt
- Planescape Torment hatte gar einen Plotstopper
- Knight of the Old Republic 2... buggy
- Arcanum... buggy
- The Witcher... buggy

Bei Release ist so gut wie kein Rollenspiel wirklich bugfrei, weil im Betatest normalerweise gar nicht alle unterschiedlichen Wege durch die Spiele ausgetestet werden können. Und selbst nach Release wird man kaum jeden einzelnen Bug fixen können, weil er vielleicht nur 1 oder 2 Leute betrifft, die 1000 verschiedene Dinge im Spiel getan haben, die dann in Kombination einen Bug auslösen.

Selbst Baldur's Gate 1 und 2 hatten durchaus Bugs, wenn auch nur einige wenige.

hasigerhase
22.10.2010, 10:41
Also ich hatte noch garkeinen bug...spiel es aber auch erst ca. 3 stunden...was mir vor allem positiv aufgefallen ist das der schwierigkeitsgrad wohl etwas runter geschraubt wurde, im vergleich zu fallout 3 .... oder ich bin einfach nur besser geworden :D

LeXXuz
22.10.2010, 11:00
Warte mal ab bis du Bekanntschaft mit einigen Gebieten gemacht hast... :D

Impera
22.10.2010, 11:08
Dann freu ich mich mal auf die anderen Gebiete hat mich auch schon gewundert.Das schwierigste bis jetzt war die Charaktererstellung der reinste Horror was da bei zufällig immer rauskam:ugly:

benzin
22.10.2010, 13:08
So, der Spieledealer meines Vertrauens hat mich endlich angerufen um zu sagen daß mein Spiel da ist. jetzt nur noch die letzten Vorbereitungen treffen:

1) 2 Wochen Urlaub nehmen / notfalls kündigen.
2) Namensschild an beiden Türklingeln abmachen (Unten und oben).
3) Allen mitteilen daß ich auf eine Survival-Weltreise gehe und daß es da
keine Telefone gibt / Freundin die Freundschaft kündigen, weil sie mir
das nicht glauben wird.
4) 10 Päckchen Kaffee, 3 Kartons Pizza quattro staggioni und 2Kisten
Sprudel (mit wenig Kohlensäure) kaufen.
5) Telefon (Festnetz UND Handy) abschalten, bzw. abmelden.
6) Prophylaktisch mal duschen (die nächsten 2 Wochen werden hart).

Muahahaha !

LeXXuz
22.10.2010, 13:53
Nur 3 Kartons Pizza für 2 Wochen? :ugly: Naja in der Wüste ist man sparsam, schon recht. :lol:

benzin
22.10.2010, 14:00
Äh...ok, ich meinte Kartons, nicht Packungen. Da sind in jedem Karton gleich 5-10 Stück drin. :D
Sorry für die schlampige Sprache, aber die Vorfreude halt...

LeXXuz
22.10.2010, 14:05
Das passt schon eher. :D Viel Spaß! ;)

knusperzwieback
23.10.2010, 15:33
Gleich zu Beginn hab ich dem guten Arzt erstmal das komplette Haus leer geräumt, während er schön brav an der Tür gewartet hat.

Herrlich. Da kommen Erinnerungen an Oblivion hoch. Hat mir immer tierisch Spaß gemacht alles zu klauen was nicht Niet- und Nagelfest ist und zu verhökern.

Jetzt muss ich mich aber erst mal auf die Suche nach nem Händler machen, der mir den ganzen Kram abkauft. *g*

makossa
23.10.2010, 15:40
Man des spiel wird aber auch schwer bin bei Level 6 und da gehts scho ab wie sau komm ned wirklich weiter.......:wallsash::wallsash:

LeXXuz
23.10.2010, 15:52
Jetzt muss ich mich aber erst mal auf die Suche nach nem Händler machen, der mir den ganzen Kram abkauft. *g*

Na da brauchst du nicht weit laufen. Geschätzte 50m Luftlinie. :lol:
Aber Vorsicht, der macht Spitzenpreise, zu seinen Gunsten.

Man des spiel wird aber auch schwer bin bei Level 6 und da gehts scho ab wie sau komm ned wirklich weiter.......:wallsash::wallsash:

Wo hakt es denn? Gewisse Gebiete sollte man anfangs tunlichst vermeiden.

X30 beo
23.10.2010, 16:09
Im Ami-Forum wird von einem Patch geredet der heute gekommen ist. Kann das einer bestätigen? Außerdem soll er bei manchen das Spiel freezen lassen wenn man RB drückt. *lol*

makossa
23.10.2010, 16:32
Ja Heute beim einlegen des spiels ist eine Aktulisierung gewesen.

und jetz bin ich doch weiter gekommen buuhhha

gonzo
24.10.2010, 08:48

Habe gleich mal im Hardcore Modus angefangen mal gespannt wie es klappt. Bisher, nach 1 Stunde Spielzeit, noch keine ernstzunehmenden Einzel Gegner. Aber wenn ne Horfe Geckos kommt, ist es schon ziemlich heftig.

Muss jetzt erstmal diesen Ringo finden, um Cobbs zu helfen:confused:

Aber macht richtig Laune, klasse Spiel. Mal wieder keinen Plan, wie man die Talente sinnvoll verteilt :D

Threatcon
24.10.2010, 09:16
Ein Update ist erschienen (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/10/23/bethesda-working-on-fallout-new-vegas-bug-fixes.aspx). Hat das Spiel denn so viel Bugs?

Werde es mir auch noch holen. Vorher will ich noch bei Fallout 3 zwei Add Ons durchziehen.

makossa
24.10.2010, 09:47
Habe gleich mal im Hardcore Modus angefangen mal gespannt wie es klappt. Bisher, nach 1 Stunde Spielzeit, noch keine ernstzunehmenden Einzel Gegner. Aber wenn ne Horfe Geckos kommt, ist es schon ziemlich heftig.

Muss jetzt erstmal diesen Ringo finden, um Cobbs zu helfen:confused:

Aber macht richtig Laune, klasse Spiel. Mal wieder keinen Plan, wie man die Talente sinnvoll verteilt :D

Ich würde mal sagen die ersten drei std is nix besonderes aber dann wirds heftig und trotzdem gut für FALLOUT Fan´s :thumbsup:

X30 Slow Hand
24.10.2010, 11:57
Hallo,
bin jetzt auch schon ein paar Stunden im Ödland unterwegs und finde das Spiel sehr gut.:thumbsup:

Was mich stört ist, daß die meisten Hilfsmittel zeitlich begrenzt sind (Karotte,schmutziges Wasser, u.s.w.):(

Wenn man die Heftchen liest, die man unterwegs findet, ist die Erfahrung die man dadurch macht, leider nach einiger Zeit auch wieder weg.:mad:

Beim Vorgänger Fallout3 war das noch anders, einmal gelesen, Erfahrungspunkte behalten!:o

Gruß
Dirk

knusperzwieback
24.10.2010, 12:02
Gibt wohl zwei Arten Hefte. Eine wo man es nach ner Zeit wieder vergisst und andere wo es permanent ist.

X30 Slow Hand
24.10.2010, 12:57
Gibt wohl zwei Arten Hefte. Eine wo man es nach ner Zeit wieder vergisst und andere wo es permanent ist.

Kann man die irgendwie unterscheiden?:confused:
Habe schon einige Hefte in meinem Inventar und möchte sie natürlich sinnvoll einsetzen;)
(permanent=sofort lesen, zeitbegenzt=wenn erforderlich)

Gruß
Dirk

LeXXuz
24.10.2010, 13:05
Eigentlich sollten das eine Bücher und das andere Hefte sein.

Die Bücher wie z.b. "Guns&Bullets" verbessern die Fähigkeit permanent +2, mit der einen Zusatzfähigkeit, welche die Skillpunkte verdoppelt und die man so früh wie möglich beim Leveln nehmen sollte, um +4.

Die Hefte dagegen verbessern die jeweilige Eigenschaft um +10 temporär bzw. um +20 temporär.

Einfach im Inventar auf die Eingeschaften des Heftes gucken, steht da z.b. Sprache +10/20 so ist es temporär.

Bei den Büchern steht im Übrigen nichts, nur wenn man sie liest/aktiviert bekommt man die Meldungen das die jeweilige Fähigkeit um +2/+4 verbessert wurde. ;)

X30 ZettMan
24.10.2010, 13:39
Ich wollte ja eigentlich nicht am Beta Test teilnehmen, bin dann aber doch eingebrochen. Und von den vielen Bugs hab ich echt nichts gemerkt. Gestern kam dann auch der Patch. Nu is alles gut :-)

Bin jetzt schon ein paar Stunden unterwegs. Muss in Richtiung Norden. Nur die Todeskrallen, die machen mich fertig. Werd erstmal wieder in richtung Süden um dann östlich in Richtung Norden zu ziehen.

Rigor Mortiis
24.10.2010, 22:20
Doc Mitchell hat offentsichtlich ein Problem :D

http://www.youtube.com/v/ToKIkw3LIoQ

Impera
24.10.2010, 22:29
Ja der Bug hat schon berühmtheit find ich witzig:DBei mir läuft es bis jetzt einwandfrei nach 10 Std (vor dem Update):thumbsup:

LeXXuz
24.10.2010, 22:49
Nein das hat Doc Mitchell bei uns nicht gemacht. :D Auch ohne Update nicht. ;)

knusperzwieback
25.10.2010, 01:56
Man, man, ich komme aus dem Plündern um Suchen kaum noch weg. Alleine wieviel Zeug es in dem Bistro-Teil bei der Achterbahn in Prime gibt geht auf keine Kuhhaut.

Wieso muss ich ach jeden Mist aufheben und dann zum Händler schleppen. ;)
Keine leere Glasflasche ist vor mir sicher und dann noch die ganzen Anzüge und Waffen. Laufend gibt es was zu reparieren.

Geile Schusswechsel gibts noch dazu. Das Game ist bis jetzt genau mein Ding. :thumbsup:

Impera
25.10.2010, 02:19
Ui alles aufheben nix liegenlassen da haste dann aber viel zu tun:DAlso bei vebrannten Büchern und leere Flaschen und co halt ich mich zurück:ugly:Hat schon einer ne Schneekugel gefunden?(ausser die erste am anfang)

Raptor
25.10.2010, 08:25
Nö, hab bis jetzt auch nur eine gefunden.

Tom
25.10.2010, 10:30
Hallo,

kleiner Zwischenstand bei mir nach ca. 16h Spielzeit.
Das Game ist am Freitag Abend auch wieder eingefroren .. diesmal aber erst nach 4 Stunden. :(
Am Samstag und Sonntag lief es dann ohne Abstürze. Vielleicht lag es auch daran, dass ich zu der Zeit nicht mit XBL verbunden war? :lol:

Spielerisch muss man dem Game etwas Zeit geben. Ich finde .. das entwickelt sich mit der Zeit.
Die zunehmende Ausrichtung auf Shooter kommt mir sehr entgegen.

Meine "Mängel"-Liste ..

Die Defizite -> Bugs:
- das Spiel friert ein,
- es fehlen Antwortoptionen in spielentscheidenden Gesprächen,
- fallengelassene (kostbare) Waffen / Gegenstände verschwinden von jetzt auf gleich,
- Spielfiguranimationen sind manchmal total abgedreht (der Charakter schwebt gehockt ca. 1m über den Boden o.ä.),
- einmal war ich in einem Fels gefangen, oder klemmte hinter einer Hütte fest.
- Gegner werden z.B. aus den Höhlen mit herausteleportiert,
- Gegner gelangen unter die Map und greifen die eigene Spielfigur weiter an,

Die Defizite -> Spielmechanik:
- bei Gefechten wird das ganze Game oft extrem laggy - die Steuerung (PitBoy) hat da schon mal so 2 Sekunden delay - oder Schlaganimationen (Nahkampf) werden nicht ausgeführt,
- das Spielinventar merkt sich jeden Gegenstand, den man mal aufgenommen hatte .. für Sammelwütige bedeutet dass lange (zu lange) Ladezeiten,
- beim Zielen mit der Waffe wird man quasi gezwungen in die Ego-Perspektive umzuschalten, da sich die Kamera sonst oft hinter dem Kopf der Spielfigur positioniert - man sieht also nix.
- durchsichtige Wände, die einen daran hindern den direkten Weg über die Map zu laufen,
- Die Grafik/Weitsicht ist nicht an die Gegnerfähigkeiten angepasst - Die eigene Spielfigur wird oft von einem weit entfernten "Pixelhaufen" beschossen, der als Gegner vorher kaum auszumachen war.

Trotz der Spielmängel .. weiß das Game zu fesseln.
Insbesondere die kleinen und großen Auswirkungen der eigenen Taten auf den Handlungsstrang - mag ich. :thumbsup:

Gruß
...Tom...

Raptor
25.10.2010, 10:53
Also was Du da schreibst kann ich in keinster Weise bestätigen.

und ich hab mind. die gleiche Stundenanzahl wie Du.

Wie siehts denn bei euch anderen aus? Habt ihr auch solche massiven Probleme wie Tom?

X30 ZettMan
25.10.2010, 11:03

Wie siehts denn bei euch anderen aus? Habt ihr auch solche massiven Probleme wie Tom?

Nein, kann ich in der Masse nicht bestätigen. Ausser:
Gestern in Vault 32 waren 2 Gouls eigentlich im Nebenraum. Aufeinmal gingen sie einfach so durch die Wand.

Einfrieren tuts auch "öfter". Mal gehts ganz fix nach dem Start, manchmal auch erst nach ein paar Stunden Spielzeit. Konnte aber noch keine Abhängigkeiten feststellen.

Ist vielleicht schon jemand in Vault 32?
Den Reaktor habe ich abgeschaltet, Türen geöffnet. Aber nu finde diese verdammte Waffenkammer nicht! Hilfe!

Impera
25.10.2010, 11:11
Kann mich Raptor nu anschliessen, bis jetzt keinen grösseren Bug festgestellt geschweige denn das das Spiel mal eingefroren ist.Was mir direkt mal einfällt ist das es wirklich zu lange dauert wenn man im Kampf ist und in den PitBoy muss (2 bis 3 sek).Bin deswegen das ein oder andere mal schon verreckt:D
War das eigentlich auch bei Fallout 3 das die Gegner die man nicht komplett geplündert hatte dann verschwinden:confused:

Achso wegen den Schneekugeln hab mal geschaut wieviel es da überhaupt gibt:

7 Stück dann mal fleissiges suchen:D

knusperzwieback
25.10.2010, 14:15

AT-Version:

Nur ab und an Clipping-Fehler... die hat aber fast jedes Spiel mal und stören mich nicht weiter.

Was mir richtig Spaß macht ist das Hacken der Terminals. :thumbsup:

Das mit dem Dietrich und Schlösserknacken war anfangs dämlich, weil ich kein Plan hatte was die von mir wollen.
Nach nen paar Versuchen hat mans dann aber. Weiß zwar immer noch nicht so recht wie es geht, aber so lange am Ende die Tür aufspringt ists mir auch egal. ;)

Raptor
25.10.2010, 14:28
Also bei vebrannten Büchern und leere Flaschen und co halt ich mich...

verwöhnter Balg, es ist eine postnukleare Welt. Alles was sich irgendwie zu Geld machen läßt, wird mitgenommen, notfalls mit Gewalt :nunu:

LeXXuz
25.10.2010, 17:53
Gestern in Vault 32 waren 2 Gouls eigentlich im Nebenraum. Aufeinmal gingen sie einfach so durch die Wand.

Ist vielleicht schon jemand in Vault 32?
Den Reaktor habe ich abgeschaltet, Türen geöffnet. Aber nu finde diese verdammte Waffenkammer nicht! Hilfe!

Zu deinem Vault-Problem:

Es müsste sich um Vault 34 handeln.
Du musst ins Büro des Aufsehers gelangen um die Waffenkammer zu entriegeln.
Um wiederum ins Büro des Aufsehers zu kommen solltest du einen kleien Tauchgang machen. Eine der Wasserleichen führt dazu etwas bei sich.
Ebenso empfiehlt es sich die Terminals anzusehen.
Ich glaube das sollte als Tipp reichen. ;)

Falls du auf Vault 34 per Zufall und nicht durch eine Quest gestoßen bist, schau mal im naheliegenden Pumpspeicherwerk rein um eine mit Vault 34 verbundene Quest zu triggern.

Übrigens hatten wir gestern eine unheimliche Begegnung: :ugly:

Wir sind beim Erkunden der Wüste von Aliens angegriffen worden. :ugly:
Hilfe Aliens in der Wüste von Nevada, kleine Anspielung! :lol:

Hatte aber auch was Gutes, endlich eine Waffe mit der man den Todeskrallen den A*sch versohlen kann. Hust.. *Alienblaster* hust... :frech:

Zu den Schneekugeln:

Bis jetzt entdeckt:
1x in Primm
1x in Nellis Air Force Base
1x in Jakobstown

Tipp für die Verbesserung der Hauptattribute:
In der New Vegas Klinik kann man sich Implantante einsetzen lassen die jeweils eins der Attribute um +1 erhöhen, ebenso zwei extra Implantante. Dazu braucht ihr aber eine gute körperliche Verfassung (Ausdauer 7 und besser) um mehrere Implantate zu verkraften und massenhaft Kronkorken.

Tipp: Easy Kronkorken mit Caravan spielen
Wer noch nicht in den Casinos ist und bis jetzt nur das Umland erforscht kann auch mit Caravan massiv Kronkorken verdienen:

Caravan ist zwar ein nettes Game was sich die Entwickler ausgedacht haben, aber auch total manipulierbar. :D

- Reduziert euer Deck auf das Minimum von 30 Karten
- wählt alle Könige, Zehnen und Sechser Karten plus 18 beliebige aus.
- bevor ihr die erste Karte legt sortiert euer Blatt. Alles was nicht 10,6 oder König ist schmeist ihr raus. Der Gegner kann nicht weiterspielen solange ihr nicht 3 Karten auf den Tisch gelegt habt. Daher ist es wichtig gleich am Anfang möglichst viele unerwünschte Karten wegzuwerfen.
- legt 3 Zehner-Karten als erste ab.
- Dann legt neben eine der Zehnen den König (=20)
- Damit habt ihr schon eine erste gültige Karawane (>19).
- legt nun noch die 6 dazu und ihr habt die maximale Punktzahl für die Karawane.
- Ihr solltet eure Karawane immer da zu erst legen wo der Gegner noch keine 19 oder mehr erreicht hat.
- Wiederholt dies mit dem nächsten Stapel

Je nachdem wie gut die Karten des Gegners sind habt ihr nach dem zweiten Stapel schon gewonnen. Das ganze dauert keine 90 Sekunden.

Nun brauchts noch ein "Opfer". Die Bartenderin im südlichsten NCR Aussenposten (der Grenzposten im Südwesten der Karte) ist wirklich keine gute Kartenspielerin und hat zudem noch gut Kronkorken.

Meist kann man 5-6 Spiele gegen sie machen bis sie kaum noch nennenswerte Einsätze liefern kann da sie blank ist. Dann einfach 1-2 Tage später wieder einmal bei ihr reinschauen.

Wir haben auf diese Weise gegen sie 26 Siege in Folge erspielt und über 40.000 Kronkorken für die sündhaft teuren Implantate (siehe anderer Tipp) erspielt. :D

makossa
25.10.2010, 20:14
Hilfe finde die Lüftungsschächte in Vault 22 nicht hab scho soo laange gsucht weis die jemand...:wallsash:

X30 ZettMan
25.10.2010, 21:14
Hilfe finde die Lüftungsschächte in Vault 22 nicht hab scho soo laange gsucht weis die jemand...:wallsash:

Hi,

unten in Ebene 5, einmal "quer durch". In der Nähe von dem Raum, wo Du die Daten vom Server gezogen hast, Da gucken an einem Ende vom Gang so Rohre aus der Wand. Um die geht es aber nicht. wenn du genau hinschaust, flimmert die Luft dort etwas da aus dem Rohr an der Ecke das Gas austritt.
Stellst dich am besten in den Raum mit dem Terminal, schmeisst ne Granate und dann fix die Tür zu!

X30 ZettMan
25.10.2010, 21:16
Zu deinem Vault-Problem:

Es müsste sich um Vault 34 handeln.
Du musst ins Büro des Aufsehers gelangen um die Waffenkammer zu entriegeln.
Um wiederum ins Büro des Aufsehers zu kommen solltest du einen kleien Tauchgang machen. Eine der Wasserleichen führt dazu etwas bei sich.
Ebenso empfiehlt es sich die Terminals anzusehen.
Ich glaube das sollte als Tipp reichen. ;)

Falls du auf Vault 34 per Zufall und nicht durch eine Quest gestoßen bist, schau mal im naheliegenden Pumpspeicherwerk rein um eine mit Vault 34 verbundene Quest zu triggern.

Danke für die vielen Tips.

Den (oder das?) Quest hab ich schon erledigt.
Ich finde nur diesen beknackten Raum nicht! Also die WaKa.

makossa
25.10.2010, 21:32
Hi,

unten in Ebene 5, einmal "quer durch". In der Nähe von dem Raum, wo Du die Daten vom Server gezogen hast, Da gucken an einem Ende vom Gang so Rohre aus der Wand. Um die geht es aber nicht. wenn du genau hinschaust, flimmert die Luft dort etwas da aus dem Rohr an der Ecke das Gas austritt.
Stellst dich am besten in den Raum mit dem Terminal, schmeisst ne Granate und dann fix die Tür zu!

Du bist der Beste schliess dich in Nachtgebet ein :thumbsup::D

LeXXuz
25.10.2010, 21:54
Danke für die vielen Tips.

Den (oder das?) Quest hab ich schon erledigt.
Ich finde nur diesen beknackten Raum nicht! Also die WaKa.

Du musst durch eins der Labore durch, der Weg zur WaKa ist schwer zu beschreiben achte einfach auf die markierten Türen auf deiner Innen-Karte. Die WaKa ist im 3. Geschoss wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Leider sind die Innen-Karten bei Fallout totaler Müll da alle Ebenen übereinander gelagert sind. Das hab ich schon bei Oblivion beim Erkunden der Höhlen gehasst. :(

Achja wenn du sie findest, ich hoffe du hast einen Begleiter mitgenommen. Ansonsten viel Spaß beim schleppen. :frech:

X30 ZettMan
25.10.2010, 22:52
Du musst durch eins der Labore durch, der Weg zur WaKa ist schwer zu beschreiben achte einfach auf die markierten Türen auf deiner Innen-Karte. Die WaKa ist im 3. Geschoss wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Leider sind die Innen-Karten bei Fallout totaler Müll da alle Ebenen übereinander gelagert sind. Das hab ich schon bei Oblivion beim Erkunden der Höhlen gehasst. :(

Achja wenn du sie findest, ich hoffe du hast einen Begleiter mitgenommen. Ansonsten viel Spaß beim schleppen. :frech:

Meine 2 Begleiter werden dann Platz im Rucksack haben :-)
Muss dann da nochmal hin. Hab grad zig Nebenquests auf dem Strip ergattert. Vielleicht komme ich da ja nochmal längst.

Ja, die Karten sind echt bescheiden. Finde die Vaults an sich schon wie ein Labyrinth. Und diese halb zestörten, dunklen Löcher noch viel schlimmer.

makossa
27.10.2010, 00:24
wer kennt die drei Antworten der RNK 1.beliebteste President:2.ursprungsort der RNK:3.das Wappentier auf der Fahne :wallsash:

LeXXuz
27.10.2010, 08:08
wer kennt die drei Antworten der RNK 1.beliebteste President:2.ursprungsort der RNK:3.das Wappentier auf der Fahne :wallsash:

Keine Ahnung wo du grad bist und was es da für Antworten gibt, aber versuchs mal damit:

1. Präsident Tandi (Vermute ich mal, da 10 Amtsperioden)
2. überlebende aus Vault15, erste Niederlassung in Shady Sands einem Ort direkt in der Nähe von Vault15
3. Zweiköpfiger Bär, siehe Campflaggen.

makossa
27.10.2010, 18:43
ja Danke mal probieren hab ja schon so viele Möglichkeiten versucht.

Impera
28.10.2010, 03:27
So nu hat mich der Savegame Bug erwischt:keks:, beim Laden kommt ne Meldung wegen nem nicht mehr vorhandenen DL Inhalt.Hoffe mal das der Patch nu bald erscheint solange bleibt das Spiel erstmal liegen.Hab ja noch genug andere Spiele:D

Raptor
28.10.2010, 07:35
Dann freu ich mich mal auf die anderen Gebiete hat mich auch schon gewundert.Das schwierigste bis jetzt war die Charaktererstellung der reinste Horror was da bei zufällig immer rauskam:ugly:

Gestern hab ich festgestellt daß ich meine Punkte zu einseitig verteil hab
Stärke =1 !!!

Jetzt kann ich heut Abend noch mal von vorn anfangen mit Charaktererstellung

:mad:

makossa
28.10.2010, 09:03
ja is scho ärgerlich hatte gestern 7 freezes :wallsash::wallsash::wallsash:

Tom
28.10.2010, 13:40
Hi makossa,

ich spiele das Game nur noch offline. Seitdem hatte ich auch nur noch einen Freeze - das war aber keiner dieser üblichen Lade-Freezes .. sondern der war evtl. storiebasierend.

Ich bin nämlich von der Kraftwerksseite aus auf den "Black-Mountin" gestiegen und habe dort alles platt gemacht .. ohne vorher den üblichen Weg auf den Berg zu gehen, um dabei das dazugehörige Nebenquest auszulösen.

Ich wollte dann reisen .. dabei kam der Freeze. :wallsash:

Habe mich dann entschieden den Weg zu Fuß zurückzulegen. Ein Stückchen die Straße runter wurde dann (im Gespräch) das Nebenquest ausgelöst.

Ich wieder den Berg rauf .. noch mal alles weggehauen .. einen Begleiter rekrutiert :D .. Quest abgeschlossen .. alles wieder gut - kein Freeze mehr beim Fern-Reisen.

Noch was.

Ich hatte gestern - beim Überqueren des Primm Passes - meine erste Begegnung mit einer Todeskralle. Genauer gesagt - mit einer "Blinden Todeskralle" ... widerstandsfähige Biester. :nunu:

Kurze Zeit später kam es dann richtig dicke .. als ich in die "Toter-Wind Höhle" gegangen bin. :eek: :eek: :eek:

Hat die schon jemand (erfolgreich) bis zum Ende durchforscht?

Gruß
...Tom....

X30 PolarFront
28.10.2010, 14:32
Fallout: New Vegas Patch merzt über 200 Fehler aus
28.10.10 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Action RPG Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) ab sofort ein Patch auf Xbox Live und im PlayStation Network zur Verfügung steht.

Der Patch korrigiert mehr als 200 Fehler und Ungereimtheiten in dem Spiel: Es tauchten Gegenstände aus dem Nichts auf, Spielfiguren steckten ineinander fest, Charakteren brach der Kopf ab, Hunde liefen rückwärts, uvm.
CLICK (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1125221-please-read-from-the-teams-a%20t-obsidian-and-bethesda/page__gopid__16574523&#entry16574523) (Bethesda: "This update is now available for PS3, 360, and PC.")

Klingt nach ein neuen Rekord! :lol::lol::lol::lol::lol:

Impera
28.10.2010, 15:19
Grad mal reingelegt kam noch keine Meldung von nem Update, später mal probieren.

makossa
28.10.2010, 19:43
Jaa des is recht

einauge
28.10.2010, 20:31
Gibt Onlinevideotheken wo man sich auch Spiele ausleihen kann für 4,99 € incl. Porto pro im Monat. :frech:

Naja vllt. in der Woche aber nicht 4,99€ im Monat, höchsten für CoD 3 aber wer will das schon spielen.

LeXXuz
28.10.2010, 21:07
Solche Spiele-Flatrates sind ja in Amerika sehr beliebt, stecken bei uns aber leider total in den Kinderschuhen oder sind DEUTLICH teurer wenns an die Toptitel geht. Die Amis sind immer ganz irritiert am Mikro wenn ich erzähle das mir so mancher grad erschiener Titel 'noch' zu teuer ist.

Mir ist hier bei uns jedenfalls noch kein gescheites Abo in Sachen P/L Verhältnis über den Weg gelaufen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

Impera
28.10.2010, 21:25
Grad mal im Offiziellen Forum geschaut den letzten Patch gab es vor ein paar Tagen da waren wohl ein paar News Seiten bisschen lahm:DEin Patch vor allem für den Savegame Bug steht noch aus.....

makossa
28.10.2010, 21:56
Ich hatte bes jetz keins beim einlegen des spiel´s.

EISSCHMIED
29.10.2010, 15:42
Naja vllt. in der Woche aber nicht 4,99€ im Monat, höchsten für CoD 3 aber wer will das schon spielen.

Na ich zB!!!!! :D

X30 Darkside
29.10.2010, 16:17
Ebenso !!
Ist eh das letzte RICHTIGE CoD gewesen, bevor die Reihe ganz verhunzt wurde. :(

einauge
30.10.2010, 11:44
Na ich zB!!!!! :D

Hab ich fast befürchtet das da was von dir kommt:D, aber bei uns solls ja auch noch Trabbi-Fans geben:thumbsup:

einauge
30.10.2010, 11:47
Also ich hab irgendwie keinen Durchblick bei dem ganzen Hülsen, Zusammenbastel, Zerlegekram, gibts da was im Netz in deutsch oder kann mich jemand aufklären, habe da reichlich Hülsen, Pulver usw. im Inventar ....verkaufen oder was ich kann ich wie damit anstellen, das Geld dieser komischen Republik kann ich das auch bei jedem Händler verschubbeln oder ist das dann in deren Gebiet mehr wert...ich blicke nicht durch. Danke für Tipps

Ayu
30.10.2010, 11:53
Ich habe Probleme mit Cass in Mojave Outpost Baracke. Ich komme bei den Quests Gleich und Gleich Probleme, weil ich sie einfach nicht überreden kann, die Karawane zu verkaufen oder das sie mitkommt nach Freeside. Mein Feilschen Wert ist recht gering (10), Sprache (32). Ist Cass nicht auf Gefolgsfrau ... ??

X30 Darkside
30.10.2010, 11:55
Oldies..... but Goldies ;)

LeXXuz
30.10.2010, 11:56
Also ich hab irgendwie keinen Durchblick bei dem ganzen Hülsen, Zusammenbastel, Zerlegekram, gibts da was im Netz in deutsch oder kann mich jemand aufklären, habe da reichlich Hülsen, Pulver usw. im Inventar ....verkaufen oder was ich kann ich wie damit anstellen, das Geld dieser komischen Republik kann ich das auch bei jedem Händler verschubbeln oder ist das dann in deren Gebiet mehr wert...ich blicke nicht durch. Danke für Tipps

Du musst dazu eine Werkbank bzw. Nachladebank finden. An diesen kannst du u.a. Munition erstellen bzw. zerlegen um die Bestandteile für den Bau anderer Munitionen zu verwenden.

Es wird dir dann auch genau angezeigt, was du für das jeweilige Objekt, welches du erstellen möchtest, für Dinge benötigt werden. Du brauchst halt dazu Hülsen, Pulver, Schablonen usw. und deine Reparaturfähigkeit ist auch von Bedeutung.

Man kann auch die verschiedensten Energiezellen konvertieren oder verbrauchte recyclen.

Ist halt nützlich wenn du massenhaft Munition für Waffen besitzt die du garnicht benutzt/hast während deine Lieblingswaffe fast trocken ist. ;)

Die Währung der Legion und der KNR kannst du bei Händlern zu verschiedenen Kursen gegen Kronkorken tauschen. Die meisten Casinos nehmen neben Kronkorken ebenfalls die anderen Währung an, ausser dem Vorkriegsgeld natürlich.

einauge
30.10.2010, 11:58
Du musst dazu eine Werkbank bzw. Nachladebank finden. An diesen kannst du u.a. Munition erstellen bzw. zerlegen um die Bestandteile für den Bau anderer Munitionen zu verwenden.

Es wird dir dann auc genau angezeigt, was du für das jeweilige Objekt welches du erstellen möchtest für Dinge benötigt werden. Du brauchst halt dazu Hülsen, Pulver, Schablonen usw. und deine Reparaturfähigkeit ist auch von Bedeutung.

Man kann auch die verschiedensten Energiezellen konvertieren oder verbrauchte recyclen.

Ist halt nützlich wenn du massenhaft Munition für Waffen besitzt die du garnicht benutzt/hast während deine Lieblingswaffe fast trocken ist. ;)

Die Währung der Legion und der KNR kannst du bei Händlern zu verschiedenen Kursen gegen Kronkorken tauschen. Die meisten Casinos nehmen neben Kronkorken ebenfalls die anderen Währung an, ausser dem Vorkriegsgeld natürlich.

Danke das hilft weiter, werde jetzt mal den 5. oder 6. Anlauf auf die JVA starten, stehe bei den Pulvertypen schon ganz groß da:D

LeXXuz
30.10.2010, 12:05
Ich habe Probleme mit Cass in Mojave Outpost Baracke. Ich komme bei den Quests Gleich und Gleich Probleme, weil ich sie einfach nicht überreden kann, die Karawane zu verkaufen oder das sie mitkommt nach Freeside. Mein Feilschen Wert ist recht gering (10), Sprache (32). Ist Cass nicht auf Gefolgsfrau ... ??

Versuche eine Zeitschrift zu finden die deinen Sprachskill temporär erhöht. Ebenso beim nächsten Level-Up die Fähigkeit wählen (falls noch nicht geschehen) mit der man die doppelten Punkte aus Büchern und Zeitschriften bekommt.

Bücher sind dann +4 (permanent) statt +2 und Zeitschiften +20 (temporär) statt +10 wert.
mit Hilfe der Zeitschrift und der extra Fähigkeit hättest du Sprache=52 und kannst Cass überzeugen, da 50 das Minimum ist.

Zeitschriften kann man nicht doppelt verwenden, liest du also zwei Zeitschriften hintereinander die deine Sprachfähigkeit temporär erhöhen addieren sich die Werte NICHT. Es bleibt bei maximal +10/+20 (mit extra Fähigkeit).

Alternativ sonst einfach warten und die Quest zurück stellen bis dein Level hoch genug ist. ;)

Ayu
30.10.2010, 12:13
Versuche eine Zeitschrift zu finden die deinen Sprachskill temporär erhöht. Ebenso beim nächsten Level-Up die Fähigkeit wählen (falls noch nicht geschehen) mit der man die doppelten Punkte aus Büchern und Zeitschriften bekommt.

Bücher sind dann +4 (permanent) statt +2 und Zeitschiften +20 (temporär) statt +10 wert.
mit Hilfe der Zeitschrift und der extra Fähigkeit hättest du Sprache=52 und kannst Cass überzeugen, da 50 das Minimum ist.

Zeitschriften kann man nicht doppelt verwenden, liest du also zwei Zeitschriften hintereinander die deine Sprachfähigkeit temporär erhöhen addieren sich die Werte NICHT. Es bleibt bei maximal +10/+20 (mit extra Fähigkeit).

Alternativ sonst einfach warten und die Quest zurück stellen bis dein Level hoch genug ist. ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

einauge
30.10.2010, 20:30
Ich hab mich ja grad schon im Fable Fred ausge k ot z t, Mann ist das ein S ch e i ß spiel geworden, ständig hängt irgendwas oder wer in der Luft rum, ploppt genau vor einem was auf, 2 mal komplett aufgehängt, da half nur Konsole aus und wenn dann noch die Quest´s Dreck sind, was fürn Absturz zu Fallout 3.
Ich hatte dieses Sheriffquest angenommen, na vielen Versuchen auch die JVA befriedet, war aber kein Sheriff eingesperrt nix gefunden auch kein Leiche, also Leichen gabs reichlich aber nix wo Sheriff dranstand:frech:, also ich bin enttäuscht, die letzte Zeit war echt gruselig, Castlevania ein einziger Krampf, Arcania war o.k. aber kurz am Rang 30 vorbeigerutscht und jetzt die absolute Vorfreude mit diesem technisch Machwerk zerschlagen:wallsash::mad:

gonzo
30.10.2010, 20:48
Habe bisher in 3 Stunden noch gar keine bugs feststellen können. Einzig dass ich gerade immer verdurste und kein Wasser im Gepäck habe. Bin schon zig Mal abgenippelt und muss vielleicht vom vorletzten Spielstand starten.

Vielleicht sollte ich mir den Hardcore Modus für den 2ten Durchgang aufheben.

LeXXuz
30.10.2010, 21:01
Ich bin auch überrascht. Einige scheint es ziemlich hart zu treffen bei anderen lüppt das Spiel wie es soll. Keine Ahnung was da jeweils der Auslöser ist.

Ich komme grad von einer 5h New Vegas Session bei meinem Bekannten und null Hänger, nicht lösbare Quests oder sonstige fehlerhafte Dinge gemerkt.

Beim Speichern hab ich gesehen, dass er jetzt bereits fast 80h das Spiel gezockt hat, aufgehangen hat es sich in der Zeit wohl zweimal beim Laden zwischendurch, aber das war auch alles was er zu bemängeln hatte. Selbst Mass Effect hat sich da bei mir öfters aufgehängt, von Oblivion fang ich gar nicht mal an...

Er spielt immernoch die Ur-version ohne Patch, da seine Box nicht verdrahtet ist. Schon merkwürdig. :o

knusperzwieback
30.10.2010, 21:05
Sonderbar die Sache mit den Bugs. Dachte gestern oder heute ist nen Patch rausgekommen der 200 Bugs beheben sollte.

Ostzocker
31.10.2010, 00:46
New Vegas..ist so ein Ding für sich!

wegen den bugs...bin bei 25h, und bisher nur 1mal(!) im Ladebildschirm eingefroren :thumbsup: und zuletzt war ich letzte Woche mit der 360 Online.
------

Aber das Spiel will bei mir einfach nich zünden.Begeistert war ich, bis ich die Folie am Spiel entfernte. F3 hatte ich verschlungen, ein Meisterwerk..weshalb ich mich auf NV lang freute.
Doch jetz nach intensiven 25h(is für mich viel in 10tagen) zockens, lässt die Lust nach weiter zu spielen!
Mir fehlt das düstere von F3, das Gefühl allein zu sein im Ödland ist mit den Fraktionen gar nicht vorhanden.
Kein grafischer Fortschritt, und eben diese hässlichen Texturen trüben extra noch den Spielspaß. Grafik allein ist nicht entscheidend, aber die gleiche gabs vor 2 Jahren schonmal.

Das der Rollenspielanteil angehoben wurde merke ich nur marginal.
Diese Munitionsvielfalt und das Waffen zerlegen nervt einfach, und das alles nutze ich nicht,ist eben nicht notwendig zum durchspielen.
die Story um den Platinchip ist auch ganz schön langweilig.
Es gibt da noch sehr viel mehr für mich zu kritisieren..

New Vegas ist für mich eine Enttäuschung..werde es vertauschen, wohl gegen Fable 3 oder das kommende AC:Brotherhood..

Ayu
31.10.2010, 02:31
Also bei mir ist das Bild heut auch mind. 4 Mal eingefroren ... naja passiert.

Was die Kritik von Fallout NV angeht. Also so gut wie Teil 3 find ichs auch nicht. Die Story hat mir vom Vorgänger besser gefallen. Auch bin ich gar nicht so eins mit meinem Char ^^ Grafisch find ichs einen Tick besser aber liegt wohl an dem schönen blauen Himmel. Einige Gegner sind recht stark besonders die Todeskrallen und Supermutanten. Diese Schmetterlinge hasse ich am meisten. Ansonsten bin ich halt schon Fallout Fan und das Spiel begeisert mich auch. Man sollte es eben nicht so vergleichen. Alles in allem find ich das man das Spiel wieder mehrmals spielen kann und das macht für mich auch ein gutes Spiel aus. Bin jetzt Stufe 20, hab einige Stunden hinter mir ... Plasma Waffen find ich super besonders in uncut version *schwups und wech is der schädel*

Impera
31.10.2010, 02:46
Ich hoffe ja immer noch auf ein Patch für den Savegame Bug:(Hatte bis dato 23Std gespielt ohne Probleme.....Vergnüg ich mich erstmal mit Fable3 und Co obwohl ich doch lieber erstmal durch Vegas Streifen würde:cool:

Ayu
31.10.2010, 02:48
Ich hoffe ja immer noch auf ein Patch für den Savegame Bug:(Hatte bis dato 23Std gespielt ohne Probleme.....Vergnüg ich mich erstmal mit Fable3 und Co obwohl ich doch lieber erstmal durch Vegas Streifen würde:cool:

Kannst Du denn nicht weiterspielen bzw. ist Dein Spielstand futsch??

Impera
31.10.2010, 02:56
Verschiedene Savegames können nicht mehr geladen werden kommt dann ne Meldung wegen eines nicht mehr vorhanden DL Content.Im offiziellen Forum klagen viele über das Problem und warten auf einen Patch:(Das Speichern ist dann wie Lottospielen und da ich im Lotto auch nie Glück habe lass ich erstmal die Finger von dem Spiel.:D

Ostzocker
31.10.2010, 10:48
Also bei mir ist das Bild heut auch mind. 4 Mal eingefroren ... naja passiert.

Grafisch find ichs einen Tick besser aber liegt wohl an dem schönen blauen Himmel.

da sieht man wie der Geschmack der Leute auseinander geht.

Der blaue Himmel ist das, was mich so richtig derbe stört, und der passt auch überhauptnicht ins Spiel.
..ich will wieder düstere dunkle Wolken, ja genau. Endzeitfeeling in New Vegas? Fehlanzeige!
--------------------

ich hatte mir nach Fallout 3 ein Fallout im zerstörten New York/Chicago gewünscht...das kann man schön düster gestalten, gerade durch die wolkenkratzer usw., vorallem wegen den U-Bahn stationen erkunden, ..da hatte ich oft gänsehaut, beim erkunden und was einem um der ecke erwartet. ...das bietet NV leider nich.. :wallsash:

knusperzwieback
31.10.2010, 22:17
Also mich rockt das Game einfach weg.

Es haut mich einfach um was man alles entdecken kann. Mir ist schon mehrmals der Kiefer auf den Tisch geknallt.

Ist wie der Film The Book of Eli (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_Eli) und man ist mittendrin.
Grafik ok, ist wie schon mal gesagt so IMHO auf Oblivion Niveau. Normal stehe ich auf sehr gute Grafik, aber bei dem Game machen mir selbst die total matschigen Texturen an z.B. Wänden nicht das geringste aus.

Wenn man oben auf nem Berg steht und in die Ferne schaut, oder man mitten in der Wüste plötzlich vor lauter Sandsturm nur noch wenig sehen kann ist das ein einmaliges Gefühl.
Dann noch das beklemmende Gefühl das hinter jeder Ecke Gegner hocken könnten sorgt für sehr viel Spannung.

Bin ein Genießer was das Spiel angeht. Hab jetzt ca. 15 Stunden gespielt, erst einen Bruchteil der Karte aufgedeckt und mich trotzdem noch nie gelangweilt.

Gesamtspielzeit dürfte noch viel länger sein. Weil wenn ich eine Situation gelöst hab, fast immer nochmal das alte Savegame lade um es noch schöner zu machen und zu experimentieren.

Hab auf Schusswaffen geskillt, weil ich mir unter nem Kleinkalibergewehr mehr vorstellen kann als unter ner Laserwaffe.
Werde aber beim Erneuten spielen mal auf Laserwaffen skillen um zu sehen was damit so alles geht.

Wird mal wieder Zeit das ich nen Terminal finde. Das Hacken macht einfach super spaß und auch das knacken von Schlössern ist genau mein Ding.

Das Game ist einfach ganz großes Kino. :thumbsup:

Rigor Mortiis
31.10.2010, 23:15
@Knusper:

Mir scheint, Du hast Fallout 3 ausgelassen ;)
Das kommt ehr an Book of Eli ran meiner Meinung nach.

knusperzwieback
31.10.2010, 23:22
Fallout 3 hatte ich damals von einem Kumpel ausgeliehen und nach ca. einer Stunde nimmer angelangt... wieso auch immer.

Werde es aber auf jeden Fall nachholen. Damals hat mich die Steuerung erschlagen und als ich aus dem Bunker war, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu spielen.

Klingt komisch, ist aber so. *g*

benzin
01.11.2010, 02:27
Ich hab schon weit über 100 Orte entdeckt und sehe immer noch leere Dreiecke aufm Radar...Mama...
Das ist ja das schöne an dem Spiel;-man startet eine Mission und schwupp kommt man auch schon vom Weg ab, weil unterwegs irgendetwas interessanteres den Weg kreuzte.
Ich will ja auch nicht spoilern, aber dieser Mr. Soundso (mein Auftraggeber) geht mit inzwischen ganz schön uffn S...ck, und ich hab ihm schon mal experimentierhalber das Licht ausgeblasen, hab vorher natürlich abgespeichert :D Sobald sich aber ein alternativer Storyverlauf ergibt, mache ich ihn alle, basta.
Etwas zwiespältig bin ich bei dem Überangebot an Waffen, Muni etc. Militaria ist nicht wirklich mein Ding und ich ziehe trotz Level 21 mit dem Kleinkalibergewehr, dem Cowboygewehr und Schlagring durch die Pampa. Die meisten Probleme konnte ich relativ einfach damit lösen :D Bei Todeskrallen reisst man mit dem Spielzeug natürlich nichts, muß mir was anderes überlegen, hab aber keinen Bock, mal alle Waffen auszuprobieren, , ´s doch so laaaangweilig.
Ach ja, noch was: die Ladezeiten sind manchmal ja wirklich unterirdisch. So schlimm wars in F3 nicht. Da kann man als Senior währenddessen bedenkenlos nen Nickerchen machen.

Ayu
01.11.2010, 06:34
Ja die Todeskrallen sind schon echt übel.

Probiere mal Plasmagewehre, den Skill dazu aufleveln bis 100. Aber gegen Todeskrallen nützen die auch nix. Denke mal da müssen die ganz großen Waffen her. Mal gucken was die bei der großen Bruderschaft an Waffen haben ;-)

makossa
01.11.2010, 08:54
@Knusper:

Mir scheint, Du hast Fallout 3 ausgelassen ;)
Das kommt ehr an Book of Eli ran meiner Meinung nach.

aber sowas von zustimmung :thumbsup:

makossa
01.11.2010, 08:57
Wir sind jetz 55 std dran und es fesseld immer noch bin mal gespannt wie weit man diesmal kommt Level 50 oder höher mit dlc´s so wie im 3 teil.:D

LeXXuz
01.11.2010, 09:14
Sofern man nicht schon sehr weit hochgelevelt ist, helfen bei Todeskrallen nur Schleichangriffe und dann voll auf die Zwölf. Durch den Bonusmultiplikator beim Schleichangriff hat man gute Chancen auf einen Volltreffer.

Sind mehrere Todeskrallen von der Party wird es haarig. Nachdem der erste Schuss gefallen ist sind die übrigen TK in Alarmbereitschaft und zäh wie sonst was.

Ich bevorzuge daher den Angriff von "weit weit weg". :D Gemoddete Sniper , natürlich mit über 75% Waffenzustand und panzerbrechende Mun. Alternativ das Gauss-Gewehr. Ein Schuss reicht wenn er als Schleichangriff durchgeht. :D

Hat man es mit Mehreren zutun so hat die große Entfernung den Vorteil, dass man sich erstmal dezent aus dem Staub machen kann (und sollte) bis sich deren Gemüter wieder beruhigt haben.

Für gaaaanz brenzlige Situationen den Alien Blaster. Den nehm ich NUR falls ich in einen Hinterhalt mit TK gerate, weil es (bis jetzt) die einzige Waffe mit genug Power ist, da trotzdem noch lebend herauszukommen. Auf der anderen Seite ist Muni dafür sehr rar, deshalb nur in Ausnahmefällen. :D

Zumindest hat er mir den *rsch gerettet, als ich per Schnellreise zu einem der Bahnhöfe im Norden reiste und mir bei meiner Ankunft 5-6 Todekrallen unbedingt guten Tag sagen wollten. :lol:

LeXXuz
01.11.2010, 09:16
Wir sind jetz 55 std dran und es fesseld immer noch bin mal gespannt wie weit man diesmal kommt Level 50 oder höher mit dlc´s so wie im 3 teil.:D

Da war bei LvL 30 Schluss. Ich glaube auch nicht, dass es merklich höher gehen wird wenn die DLCs erscheinen. Die Entwickler hatten so schon Probleme mit dem Balancing, weshalb man neue Fähigkeiten nur bei jedem 2. Level dazu bekommt und es weit weniger Bücher gibt. Denn bis auf die TK und die Cazadore (Tipp: mit SMGs auf die Flügel schießen wirkt Wunder. :D) gibt es @ Lvl 30 wirklich nicht mehr viel was einen ins Schwitzen bringt.

knusperzwieback
01.11.2010, 09:55
ich ziehe trotz Level 21 mit dem Kleinkalibergewehr, dem Cowboygewehr und Schlagring durch die Pampa.

Renne auch noch mit dem Kleinkalibergewehr rum, weil ich einfach noch keine andere brauchbare Waffe gefunden hab, die auf größere Entfernungen was reißt. :o

Achja, ich finds schon schwer, selbst auf leicht. Gestern sind 2 so Mutanten auf mich los. Waren so weit weg die beiden das man sie kaum gesehen hat.
Aber als sie mich trotz schleichen und ganz langsam entdeckten sind sie auf mich los wie gestört und ham mich ganz locker platt gemacht.
Da hat kein Feuerbombenverschießteil was genutzt und kein Maschinengewehr.
Auf Füße ballern damit sie langsamer werden konnte man auch knicken.

Lalalaaa lauf ich die Straße lang und dann kommt die Schakal-Bande und macht mich so schnell platt das man nur noch sagt WTF.
Also rechts durch die Wüste... naja, auch dort Gegner die Einzeln gehen, aber zu dritt :eek:.
Bin dann erst mal wieder zurück gedackelt weil ich da noch kein Land sehe.

Will jetzt endlich mal nen gutes Gewehr mit mehr Bums.

Naja, ist es um so spannender für mich.

Impera
01.11.2010, 11:25
Och Mensch ich beneide Euch mag auch endlich wieder Vegas spielen:mad:.Obwohl ich hier noch genug anderes liegen haben würde das sofort in der Konsole landen.Hoffentlich kommt da endlich ein Patch......

einauge
01.11.2010, 11:54
Ich brauch mal Hilfe, FNV und ich haben uns nun doch wieder lieb, allerdings habe ich so bei eigenem Level 9 das Quest mit der Recon Raketentestanlage angenommen, die Ghule waren auch kein Thema:thumbsup:, soll aber jetzt den Keller beräumen....habe gegen diese Machtviecher null Chance:frech:, ich kann schiessen und werfen mit was ich will:keks:, kaum Schaden und nach 2-3 Hieben mit der Betonkeule auf die Omme bin ich platt, wo ist die Schwachstelle bei den Mutanten oder bin ich noch zu früh dran.(Levelmässig)

Rigor Mortiis
01.11.2010, 11:58
Level 9 und Mutanten waren bei Fallout 3 teils ne haarige Sache. Gut möglich, dass es hier nicht anders ist.

LeXXuz
01.11.2010, 12:02
Mit Level 9 dürfte man so einige Probleme gegen die Nightkins haben. Schleichangriff funktioniert auch nicht wirklich, da sie selber gut getarnt sind. Einzig ED-E's erweiterte Sensoren helfen hier sie etwas früher zu erkennen.

Jetzt kommt es natürlich auch drauf an was für Waffen und welche Rüstungen du benutzt. Gute Rüstung und Waffen sind Pflicht wenn du mit dem Level gegen die antreten willst.

Ansonsten stell die Quest zurück. Als ich die Mission gespielt habe war der Char jenseits von Lvl20 und wir hatten starke Energiewaffen. Da waren die Mutanten nicht wirklich ein Hindernis.

Ayu
01.11.2010, 14:36
Du solltest dir einen Buddy mitnehmen. BOONE ist recht gut. Wichtig ist auch wie du deine Fähigkeiten anfangs ausgewählt hast. Levelst du schnell? Habe bei Fallout 3 anfangs viel falsch gemacht und einfach neu angefangen. Intell. Hab ich auf 9 und wahrnehmung hat ich auch hoch. Viell. Würde dir für den Anfang das Lösungsbuch helfen. Ist auch eine gute Investion weil du es später teuer verkaufen kannst wegen Rarität.
Das Alien Blaster ist doch aus vorgänger oder gibts das in Vegas auch?

Ayu
01.11.2010, 17:03
Ich bin mir ziemlich sicher Fallout New Vegas und nicht Fallout 3 gespielt zu haben. :p

Hm also am WE wollt ich Dich adden und da war das Spiel nicht in Deinem Verlauf aber vielleicht spielst unter anderen Gamertag oder es war ein Fehler.

Die F-Einladung hab ich dann zurückgenommen weil Du nicht reagiert hattest.:D

benzin
01.11.2010, 20:19
Hey Lexxuz, wo gibsn det Gaussdingens?
Alienblaster hab ich zwar, spar es mir aber lieber für die unlösbaren Fälle auf.
Ach ja, mit dem Jagdgewehr kann ich nur einen Schuss abgeben und dann ist meine AP alle, is das nomaal?-egal es gibt sowieso bessere Gewehre, der Nachteil wiederum ist, daß die Munition dafür rar oder überteuert ist.

Ayu
01.11.2010, 20:20
Hat jemand Tipps für Arizona Killer?

Ich werde ständig vorher erkannt ehe ich zu meinem V-Mann komme ...

Ayu
01.11.2010, 20:21
Hey Lexxuz, wo gibsn det Gaussdingens?
Alienblaster hab ich zwar, spar es mir aber lieber für die unlösbaren Fälle auf.
Ach ja, mit dem Jagdgewehr kann ich nur einen Schuss abgeben und dann ist meine AP alle, is das nomaal?-egal es gibt sowieso bessere Gewehre, der Nachteil wiederum ist, daß die Munition dafür rar oder überteuert ist.

Das Gausgewehr gibt in Hülle und Fülle bei der Stählernden Bruderschaft.

Sauerman
01.11.2010, 20:28
@Ayu

..die Hunde erkennen dich - auch wenn du die Uniform an hast. Geh durch den Besucherraum.

benzin
01.11.2010, 20:28
Äh...reden wir von gleichen Spiel? wo zum Geier befindet sich in FNW die stählerne Bruderschaft ?

einauge
01.11.2010, 20:30
Na da werde ich mich noch ein wenig hochleveln und dann da nochmal vorbeischauen, kann aber jetzt erstmal 14 Tage nicht zocken:mad:

Ayu
01.11.2010, 20:33
Äh...reden wir von gleichen Spiel? wo zum Geier befindet sich in FNW die stählerne Bruderschaft ?

In Hidden Valley

Ayu
01.11.2010, 20:36
@Ayu

..die Hunde erkennen dich - auch wenn du die Uniform an hast. Geh durch den Besucherraum.

Danke, werd ich morgen mal probieren. Jetzt brauch ich erstmal Pause nach Vault 34 ... das war mal wieder eine mega lange Suchaktion ...

knusperzwieback
01.11.2010, 23:19
Lohnt es sich eigentlich Wissenschaft und Schlösser knacken zu skillen?

Schlösser gibts ja ab und an zu knacken, aber Terminals sind mir glaub nach 15 Stunden nur 3 Stück unter die Augen gekommen.

benzin
02.11.2010, 00:44
Danke Lexxuz, aber ich hab die Stählerne Bruderschaft aufgeschoben, weil ich sie nicht niedermachen wollte (nur beklauen, hihi) und meine Redegewandheit etwas holpert. Nee, ich hab schon level 23 aber mit VATS is nich viel, ´s aber Wurscht :D
So, jetzt hab ich DIE TAKTIK gegen Todesklauen :D
War nämlich in nem Steinbruch und hab da
1X Todeskrallenalphamännchen
1X Todeskrallenweibchen
ca. 6X junge Todeskrallen
ca. 5X erwachsene Todeskrallen gekillt.
dazu noch im Umkreis des Steinbruchs ca. 10 weitere Todeskrallen
YES BABY! WHO´S THE BOSS? MUAHAHA!
Ne ma im ernst, soviel TK´s gabs im F3 nicht mal im Todeskrallengebiet, und ich hatte da schon gewaltig fracksausen :D
Der Dreh ist der: gute Schleichfähigkeiten (Körperhygiene ist eminent wichtig, weil die Mistviecher einen schon von weiten riechen können ...Spass),
ein Scharfschützengewehr (cal.308 oder so, nicht det Kinderdingens) das auf Maximum ist. Dabei schleicht man sich etwas an die Viecher heran und gibt schon von weiten 1-2 gut gezielte Schüsse ohne VATS ab, gleich hinterher nochmal die volle Ladung mit VATS. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, sofort so weit wie möglich zurückziehen, bis man wieder versteckt ist. Sollte auch das nicht klappen und man wird entdeckt, sollte das VATS wieder soweit aufgefüllt sein, das man dem Mistviech den Rest geben kann.
Viel Spass! :D
...ach ja, dabei habe ich meine schöne Wumme auf 70% heruntergewirtschaftet... :(

Ayu
02.11.2010, 05:34
Lohnt es sich eigentlich Wissenschaft und Schlösser knacken zu skillen?

Schlösser gibts ja ab und an zu knacken, aber Terminals sind mir glaub nach 15 Stunden nur 3 Stück unter die Augen gekommen.

Ist ganz wichtig, weil Du sonst in manche Türen nicht reinkommst geschweige Dir viele sachen flöten gehen ... manche Tür ist dann offen, so dass Du es einfacher hast ... manche Quests kannst dann gar nicht machen ...

Außerdem gibts ja nen Erfolg dafür ;-)

Tom
02.11.2010, 10:30
Hi einauge,

Ich brauch mal Hilfe, FNV und ich haben uns nun doch wieder lieb, allerdings habe ich so bei eigenem Level 9 das Quest mit der Recon Raketentestanlage angenommen, die Ghule waren auch kein Thema:thumbsup:, soll aber jetzt den Keller beräumen....habe gegen diese Machtviecher null Chance:frech:, ich kann schiessen und werfen mit was ich will:keks:, kaum Schaden und nach 2-3 Hieben mit der Betonkeule auf die Omme bin ich platt, wo ist die Schwachstelle bei den Mutanten oder bin ich noch zu früh dran.(Levelmässig)

glaube ich war so ca. Level 11-13 an der Stelle. Bin mir nicht ganz sicher, aber Du meinst sicher die "REPCON Test Site" westlich von Novac?

Falls ja, gehe mal zurück nach Novac und besuche dort den Einzelhändler (im Saurier) und kaufe Dir dort die "Power-Faust" (das ist m.M. überhaupt die beste/universellste Waffe in dem Spiel). Falls der Zustand - der dort erworbene "Power-Faust - weniger als 70% aufweist, gehst Du noch mal kurz weiter nördlich zum Gibson-Schrottplatz und lässt Dir dort von der alten Dame die Waffe reparieren.
.. dann wieder zurück in den Keller .. und mit der "Power-Faust" in alter Shooter-Manier alles wegmachen. (immer links/rechts ausweichen und draufhauen)

Wenn Du das Quest (Gespräch) abgeschlossen hast .. kurz speichern!!!
.. falls Du dann noch die große Waffe von Deinem Auftraggeber in Deinen Besitz bringen möchtest .. läufst Du dem schnell hinterher und haust den auch weg. :D

Gruß
..Tom...

Tom
02.11.2010, 11:31
Hallo, benzin,

...
So, jetzt hab ich DIE TAKTIK gegen Todesklauen
War nämlich in nem Steinbruch und hab da
1X Todeskrallenalphamännchen
1X Todeskrallenweibchen
ca. 6X junge Todeskrallen
ca. 5X erwachsene Todeskrallen gekillt.
dazu noch im Umkreis des Steinbruchs ca. 10 weitere Todeskrallen

welcher Steinbruch? Name?

Der Dreh ist der: gute Schleichfähigkeiten (Körperhygiene ist eminent wichtig, weil die Mistviecher einen schon von weiten riechen können ...Spass),
ein Scharfschützengewehr (cal.308 oder so, nicht det Kinderdingens) das auf Maximum ist. Dabei schleicht man sich etwas an die Viecher heran und gibt schon von weiten 1-2 gut gezielte Schüsse ohne VATS ab, gleich hinterher nochmal die volle Ladung mit VATS. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, sofort so weit wie möglich zurückziehen, bis man wieder versteckt ist. Sollte auch das nicht klappen und man wird entdeckt, sollte das VATS wieder soweit aufgefüllt sein, das man dem Mistviech den Rest geben kann.
Viel Spass!
...ach ja, dabei habe ich meine schöne Wumme auf 70% heruntergewirtschaftet...

Ich spiele das Spiel als reinen Shooter – also ohne VATS und ohne Schleichen.

Meine beste Waffe gegen Todeskrallen ist auch die Sniper cal.308 – ich habe derzeit eine Version mit 6-Schuss Magazin. Die setzte ich zur Not auch mal auf kurze Distanz (wie ne Schrotflinte) ein.

Alle meine Plasma-/Laser- und Energiewaffen, Raketen-/Granat-/Flammenwerfer .. etc. (ja selbst den Mini-Atombombenwerfer) habe ich verkauft.

Mein Waffenarsenal besteht (aus Gewichtsgründen) nur aus:
- Sniper, cal.308
- Automatik-Schrotflinte, 20mm
- Dienstgewehr, 5,56 mm
- Kleinkaliebergewehr, 5,56 mm (mit Mod: Magazingröße, Zielfernrohr)
- Power-Faust
- Schaufel (zum Gräber räubern)
Mein Begleiter besitzt eine 10 mm Maschinenpistole und ein Messer

Zu den Todeskrallen:
Meine erste Begegnung mit einer TK war relativ früh im Spiel - beim Überqueren des Primm Passes traf ich auf eine "Blinde Todeskralle".

Und die wahre Herausforderung kam dann kurze Zeit später in der nahegelegenen "Toter-Wind Höhle" (die liegt leicht westlich von "Ranger Station Charlie").
In der kann man halt schlecht weglaufen. :D

Versuch es mal -> da bis zum Ende durchzulaufen .. dort wirst Du auf DIE Todeskralle treffen. :thumbsup:

Gruß
...Tom...

GSXR600K2004
02.11.2010, 18:35
Hallo,

man verzeihe mir die doofe Frage (da ich nicht alle Beiträge lesen möchte), aber gibts irgendwann auch mal sowas wie ne eigene Bude wie in Teil 3? Ich latsche jetzt schon stundenlang rum und muss mein Zeugs immer irgendwo in zweifelhaften Behältnissen bunkern...

Danke.

Jens

benzin
02.11.2010, 23:35
Hi Tom,
der Steinbruch, den ich meine, heisst Quarry Junction. Der liegt etwas südlich von Vegas (auf der Hauptstraße bleiben). einen Steinwurf SO davon entfernt liegt das Lager Sloan, da bekommst du die Aufgabe die TKs zu killen.

Also, mein Grundequipment wechselt zwar immer mal wieder, aber mein Lieblingsspielzeug ist

Alien Blaster (habe ich zwar bisher nicht benutzt, aber Sicher ist Sicher)
Kleinkalibergewehr (voll aufgepimpt)
Präzisionsgewehr mit Dämpfer
Splittergranate
Sturmkarabiner (auch nie benutzt, kein Bedarf bisher)
Schlagring "Love and Hate" (mein Liebling :D)

Mit VATS habe ich auch irgendwie kein Glück. Ich hab Level 23 und hab schon 2X das "Action Boy" geholt, Stärke 7, Beweglichkeit 7, aber ich kann z.B mit dem Jagdgewehr trotzdem nur einen Schuß im Vats abgeben...seltsam...

Danke für den Tipp mit der Höhle, werds mal testen, obwohl ich immer noch Bammel vor den Viechern habe, da muß spätestens der zweite Schuß voll sitzen, sonst ists aus :D

Tom
03.11.2010, 09:57
Hi,

Achja in Novac kannst du dir auch ein Hotelzimmer (auf unbestimmte Zeit) für Lau mieten und dort deine Sachen bunkern. ;)

genau dort lagere ich meine "Wertsachen" auch. Den Zimmerschlüssel gab es - nach Beendigung der Quests rund um Novac - für umsonst. :)

Gruß
...Tom...