Vollständige Version anzeigen : Tiger Woods 10 "feel the drama"
Bei EA-Sports gibt es die erste Beschreibungen über das neue Spiel...
Dorni ;)
X30 Snoctus
17.04.2009, 14:34
Vollständigkeitshalbar anbei der Link :
http://tigerwoodspgatour.easports.com/home.action
VG
Snoctus
Dynamic weather conditions... das hört sich ja richtig dramatisch an - bin gespannt wie sich das letztednlich auf die Spielweise auswirkt. Ich erhoffe mir dadurch noch mehr unvorhersehbare Ereignisse und Ergebnisse :D
L1NCHP1N
20.04.2009, 17:32
Ha...wahrscheinlich muss man dann seine aktuelle Runde auf Grund eines Gewitters unterbrechen. Dank der internen Uhr der Xbox kann diese erst nach einigen Stunden oder am nächsten Tag beendet werden!
Also für mich kommt die '10-Version zu früh...hab '09 noch lang nicht durch.
X30 BlackLisson
20.04.2009, 17:47
Ha...wahrscheinlich muss man dann seine aktuelle Runde auf Grund eines Gewitters unterbrechen. Dank der internen Uhr der Xbox kann diese erst nach einigen Stunden oder am nächsten Tag beendet werden!
Also für mich kommt die '10-Version zu früh...hab '09 noch lang nicht durch.
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen, und ob ich wirklich im Gewittersturm spielen will, nur um dann statt 5 unter par zu spielen mit par zu beenden, weiss ich auch nicht wirklich. Klar schlägt man im Regen und vom nassen/feuchten Gras nicht wirklich so weit, wie sonst und auch vielleicht mal gegen mehr Wind als üblich, aber deswegen spielt man Golf auch "meist" an sonnigen Tagen....für mich ist die 09er Variante momentan mehr als ausreichend.
X30 Reverend
20.04.2009, 17:59
Also "10" sieht auf den Screens schon mal sehr schön aus und die Features in Bezug auf Wetter und Putten machen schon eine leicht feuchte Hose :D:D. Aber genau wie die "9", die im Augenblick noch fordert und eine Menge Spass macht (*winkt dem Tom mal zu*), wird auch die "10" ein ebay-Schnapper.
Gruß
Y.
larasactua
20.04.2009, 23:03
Finde es schon seltsam das Tiger 10 im Juni schon kommt. Hatte mich wieder auf spätsommer eingestelt und hab nun nicht mal mehr 2 Monate um Tiger 09 durchzuspielen.
Hab noch kein Golfspiel für die 360ig aber ich hab jetzt mal die Demo's von 09 und 10 mehrmals kurz hintereinander gespielt um zu vergleichen.
Das 10er finde ich um längen besser, weil das Putten viel, viel besser umgesetzt ist.
1 Putter insgesamt in der Golftasche. Und es wird echt sehr viel schwerer das Grün zu lesen und die Murmel von weit weg zu versenken.
(Am 09er Puttsystem hat mich schon in der Demo genervt, das ich mehrere Putter in der Tasche habe un so fast immer einen 100 Prozent Stärke Putt hinlegen musste.) Noch dazu kann man bei 09 ja fast das Loch nicht erkennen?!
Dazu noch das neue Feature der 10er Version das du auf jedem Golfplatz von jeder Stelle aus deine Schläge Trainieren kannst.
Das hab ich mir schon immer gewünscht.Endlich kann man sich gezielt an den Stellen verbessern wo man Probleme hat.
Hab ich gleich beim 2 Demoloch vom ersten Kurs gemerkt.
Ich hab das Loch 4-5 mal gespielt und direkt nach dem Abschlag immer perfekt auf dem Fairway gelegen und beim nächsten Schlag jedesmal den Ball in die Bäume geschlagen.
Daraufhin hab ich im Trainingsmodus die Stelle angewählt und solange getestet wieviel Rechtsdrall ich brauche um um die Bäume aufs Green zu kommen. Perfekt . Das hat mir so einen Spaß gemacht das die Woods Tour 10 ab release ins Haus kommt.
Hoffe ich sehe viele von Euch dann auch online bei einer lockeren Runde. :)
Grüße Axelent
Hab das 08 und 09 und mir auch mal die Demo gesaugt.Gefällt mir sehr gut und es würd sich lohnen das neue Tiger zu kaufen wenn man schon das 09er hat (aus den oben genannten Gründen).:)
Onkel Heinville
26.05.2009, 13:40
Ich ziehe mir die Demo heute auch mal runter...könnte ich mir ziemlich witzig vorstellen!
Ich ziehe mir die Demo heute auch mal runter...könnte ich mir ziemlich witzig vorstellen!
jaja Heini die Fussballer und das Golspiel.
Wir wollen halt alle ins Franz Beckenbauers Fussstapfen. hehehe:eek:
Thommysoft
08.06.2009, 17:11
So, ich habe mir grade den Eurogamer-Test durchgelesen und tendiere mittlerweile dazu, meine Vorbestellung wieder zu stornieren. Ich werde noch die Demo anspielen, aber der Test liest sich verdammt ernüchternd. Eine 7/10 vom gleichen Tester, der für 09 im letzten Jahr noch eine 9/10 vergeben hat.
Die neuen Zuschauer sind ein nettes Gimmick, aber nun wirklich nicht ausschlaggebend. Das neue Putting-System... Hmm, ich bin mit dem alten gut klargekommen. Und das dynamische Wetter, das sich sowieso nur aus 4 Presets zusammensetzt, klingt jetzt auch nicht soo umwerfend. Zumal sich sonst im Gameplay auch nicht viel getan zu haben scheint.
Wirklich enttäuscht bin ich eher von der Beschreibung der neuen Spielmodi. Die Live Tournaments scheinen wohl nur sowas wie ein Standard-Turnier mit Leaderboard-Funktion zu sein und die Tournament-Challenge scheint kein auch wirklich guter Ersatz für die Tiger Challenge zu sein. Noch weniger Variantenreichtum als in der Tiger Challenge aus 09? Selbst die war doch schon ziemlich eintönig im Vergleich zu einigen vorherigen Jahren.
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch einige Tests folgen werden. Falls die genauso ausfallen, werde ich erstmal beim 09er bleiben. Da habe ich noch genug zu erledigen.
http://www.eurogamer.net/articles/tiger-woods-pga-tour-10-review
Habe heute TW10 für 59 Euro erstanden, TW09 kostet noch 69 Euro...
Preis erstmal ok....gleich heute Abend mal probieren...
Berichte dann mal anfang nächste Woche mal...
Dorni;)
loewe333
02.07.2009, 20:01
Ich bekomme meins morgen auch für 59 Euro. Bin schon ganz gespannt.
X30 Reverend
04.07.2009, 06:30
Moin,
Wo gibt es das Spiel für 59 € und wo sind die Unterschiede zwischen dutscher und englischer Version?
Gruß
R.
Thommysoft
04.07.2009, 17:38
Naja, Amazon hatte mal einen Vorbestellerpreis von 55, später 59 Euro, jetzt wieder 69.
Zwischen UK und Dt. sollte es da keine Unterschiede geben, ist ja schliesslich auch bei uns alles in englisch.
loewe333
05.07.2009, 09:09
Ich hab meins von der Spielegrotte für 59 Euro
Ich habe mir die 2010er heute mal "gegönnt". War auch lange hin und her gerissen, ob nun die Vor-Version oder die aktuelle.
Egal, macht jedenfalls einen Heidenspaß, auch wenn mein Handicap noch bei gefühlten 54 liegt :)
Wie sieht's aus, Loewe? Wann woll'n wir denn mal auf's Grün? Bräuchte noch jemanden, der mir bei der Ballsuche hilft ;)
So habe meins auch gerade bestellt.
Das Putting System war mir den neuen Teil 10 wert.
Wir sehen uns mal online.
Viele Grüße Axelent
Ich kann jedem, der auch die Wii in seinem Besitz hat, nur zur Wii-Version mit dem Wii Motion Plus raten.
Das spielt sich ja sowas von genial, als ob man wirklich auf dem Golfplatz steht.
Hatte die 2009 er Version für die Wii und fand die Steuerung dabei schon sehr gut.
Allerdings hab ich irgendwie nicht die nötige Motivation alleine vor der Konsole rumzuspielen. (Und keine Mitspieler weit und brei und meine Wii hängt nicht im am Netz)
Deshalb kam für mich nur die Xbox 360 Version in Frage.
Lieber mit Freunden aufm Grün.
Grüße Axelent
X30 Han Solo
16.07.2009, 09:24
Yeah feel the Drama on the wall of shame axel.
X30 Han Solo
16.07.2009, 09:43
Schreibfehler.Das heißt E-mail.Obwohl,wieso bin ich eine E-mail? Menno bist du verwirrt heute morgen.
Mach nur so weiter und du wirst ein ganz anderes Drama erleben. ;)
Allerdings nicht aufm Grün, denn da darfst du bald nicht mehr mit drauf! :)
X30 Han Solo
16.07.2009, 10:35
Uhhh jetzt habe ich aber Angst.
Schickst du mir gleich deinen Dean Arschton vorbei ?
Ne schick am besten alle Frankfurter Würstchen rüber.Die schmecken wenigstens hi hi.
So und nun back to topic:Golf ist doof bis auf tee up.
Und ich dachte schon ich bekomme einen lustigen Mitspieler. Schade eigentlich. Was iss denn an Tee Up so toll?
Mich schreckten die 2 Plätze ab. Das iss auf dauer doch öde.
Golf is nicht doof sondern gemütlich. Geht doch nix über ne entspannte Runde Pebbel-Beach
Thommysoft
16.07.2009, 10:46
Mich schreckten die 2 Plätze ab. Das iss auf dauer doch öde.
Richtig, ausserdem hat es noch die alte 3-Klick-Steuerung und das geht bei heutigen Golf-Spielen mal gar nicht mehr, finde ich. Von den versprochenen vielen neuen Golf-Kursen ist leider nicht wirklich was gekommen.
X30 Han Solo
16.07.2009, 11:52
Ok ich hol mir tiger baum 10.
Ne ich schau erst einmal ob es eine Demo gibt
Genau gibt es .... sogar mit 4 spielbaren Löchern und untewrschedlichem Wetter.
Da kann man wirklich sehen obs einem Spaß bringt.
Mein Spiel geht heute auf die Reise und ich freue mich schon meinen Spieler mit Euch hochzuzüchten. :D
Hoffe das geht auch in online Friendly Spielen.
Grüße Axelent
Hatte die 2009 er Version für die Wii und fand die Steuerung dabei schon sehr gut.
Allerdings hab ich irgendwie nicht die nötige Motivation alleine vor der Konsole rumzuspielen. (Und keine Mitspieler weit und brei und meine Wii hängt nicht im am Netz)
Deshalb kam für mich nur die Xbox 360 Version in Frage.
Lieber mit Freunden aufm Grün.
Grüße Axelent
Auf der Wii-Version kam man online spielen und natürlich auch mit Freunden.
Fehlt nur die Kommunikationsmöglichkeit, aber man kann ja parallel über XBL chatten.
@Han
Statt hier im Thread rumzueumeln, geh mal lieber Deine Handtasche suchen. ;)
Jo... das geht... Normales Lochspiel und gib ihm. Aber im gegensatz zu dem alten 07er was ich noch für die alte Box hab kann man die eigenen Spieler sehr schnell hochzüchten.
Cool wenn das schnell geht komme ich auch in den Genuß eines konkurenzfähigen Spielers.
Das Spiel muss sich nämlich meine arg beschränkte Spielzeit mit zu vielen Titeln teilen.
Jo, die Demo ist schon weit längerem draußen. Lass' dich aber nicht von der Grafik abschrecken. Die hat sich IMHO im Vergleich zur 2009er eher verschlechtert - was den enormen Spielspaß aber nicht schmälert. Mein Eindruck nach ca. 2 Tagen auf dem (virtuellen) Grün:
Das Putten ist jetzt *wesentlich* realistischer/nachvollziehbarer geworden.
Die Grafik ist zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger.
Das die Bekleidung/Accessories jetzt RPG-like spielerische Verbesserungen bringt, ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich kann damit gut leben.
Auf "Pro" muss man sich in Turnieren schon gut konzentrieren, wenn man nicht letzter werden will.
Tolle und abwechslungsreiche Multiplayer-Mini-SpieleUnterm Strich habe ich den Kauf keinesfalls bereut. Mir macht das Spiel enorm viel Spaß und ich freue mich schon darauf mal eine Runde mit einem oder mehreren menschlichen Mitstreitern zu bestreiten.
Ausrüstung und Kleidung bringt spielerische Vorteile!
Wie geil iss das denn!
Das kenne ich noch vom GBA Modul. Da war das genauso.
Finde ich sehr gut und motivierend. Ansonsten würde ich meinen Charakter einmal anziehen und das wäre es gewesen.
Ich finde übrigens die Grafik gegenüber der 09er Version nicht schlechter.
Eher umgekehrt mit gaaaaaanz leichten Verbesserungen.
Die wichtigste Verbesserung dabei ist aber rein spieltechnisch relevant, denn man erkennt beim Putten das Loch ohne die Kamera zu verändern.
(Das nervte mich schon in der 09 Demo und da kann man blos 3 Löcher spielen.)
Aber ich kenne bisher von beiden Spielen auch blos die Demo.
Ab morgen oder übermorgen wird dann auch Axelent Golfnewbie. :)
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Trainingseinheiten zum Teil wirklich bockschwer sind. Zwar grundsätzlich schaffbar, aber dennoch deftig. Aber wer gut sein will muss nunmal leiden - und als Belohnung winken dafür ja auch lecker Verbesserungs-Pünktchen ;)
Heute habe ich übrigens das erste Mal ein Turnier mit -1 beendet (Platz 41). Die Putts sind endlich mal vernünftig gefallen und von Wasser und Sand war ich stets ausreichend entfernt. Es gibt einen Gott...
Die Multiplayer Mini-Spiele schreien übrigens nahezu nach einigen Matches. Wer hat Lust? Spaß klar im Vordergrund. Mein spielerisches Können schwankt zwischen akzeptabel und grottenschlecht. Leider genau wie auf dem "richtigen" Grün ;)
@Axelent
Die Grafik ist ok. Die Atmosphäre und das mittendrin Gefühl ist exellent und nur das zählt. Grafisch hat sich IMHO aber seit nunmehr 4(!) Jahren in dieser Serie überhaupt nichts getan. Aber wie gesagt, das Gameplay passt und der Multiplayer scheint auch erste Sahne zu sein. Alles gut!
X30 Han Solo
17.07.2009, 08:46
Demo gespielt und schon gekauft.
X30 PUMA
17.07.2009, 08:52
Hi, Han dann kann ich Dich ja auch beim golfen abschiessen! :D
X30 PUMA
Für nen paar Löcher bin ich immer zu haben. Einfach bescheid sagen.
Das die Bekleidung/Accessories jetzt RPG-like spielerische Verbesserungen bringt, ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich kann damit gut leben.
Ich weiss ja nicht wie es beim 08er und 09er war aber zu 06 und 07 Zeiten war das normal um die stats auf max 115% zu boosten.
Demo gespielt und schon gekauft.
Sehr gut Han. :D
Das wird ja ne lustige Runde.
Hab mal ne allgemeine Frage.
Ich bin im real life noch nie über Mini Golf rausgekommen.
Ich stelle es mir aber sauschwer vor echtes Golf zu spielen.
Kann da mal jemand aus dme Nähkästchen plaudern der das schon richtig gespielt hat.
Ich schätze irgendwie das Spiel als viel zu leicht ein im Vergleich zum richtigen Leben.
Grüße Axel
Thommysoft
17.07.2009, 10:24
So sehr es mich auch reizen würde, mit dem Axel und dem Han in den Golf-Ring zu steigen: Ich bleib beim 09er Woods.
Sollte EA das Spiel im nächsten Jahr wirklich mal wieder verbessern statt zu verschlechtern, dürfen sie sich gerne nochmal mit einer Demo bei mir vorstellen.
Hab mal ne allgemeine Frage.
Ich bin im real life noch nie über Mini Golf rausgekommen.
Ich stelle es mir aber sauschwer vor echtes Golf zu spielen.
Kann da mal jemand aus dme Nähkästchen plaudern der das schon richtig gespielt hat.
Ich schätze irgendwie das Spiel als viel zu leicht ein im Vergleich zum richtigen Leben.
Ich hab zwar noch nicht so viel gespielt aber ich kann dir sagen, wenn man den dreh erstmal raus hat ist es eigentlich recht einfach vom Grundprinzip her. Die schwierigkeit kommt erst durch Wind, Wetter und beim Putten das Grün zulesen. Im Real-Life kriegt man leider kein Gitter angezeigt :D
Auf jeden Fall macht es einen heiden Spaß mit Freunden ein ppar Löcher zu spielen.
Gruß
@ Thommy:
Iss zwar irgendwie blöde weil es klingt als wollte ich dich zum Kauf überreden:D (Iss ja auch irgenwie so, hehehe), aber vom Malko weis ich das man die Puttsteuerung auch auf die von 09 gewohnte Art zurückstellen kann.
(Allerdings nicht auf dem Level Pro!)
Dann hättest Du zwar fast das gleiche Spiel aber neue Mitspieler und Wetter, also gleicher Kurs aber andere Spielweise.
:)
Grüße Axelent
Das wundert mich jetzt ein bissi das das eher einfach sein soll.
Ich dachte wenn ich am Abschlag einen Fehler mache, sagen wir den Winkel aufs Fairway nur um 1-2 Grad falsch treffe dann müsste ich doch auf eine typische Golfentfernung ne brutale Streuung haben.
Dagegen kommt mir das Putten eher leicht vor.
Aber wie gesagt ist bei mir graue Theorie.
Beim Billard meirkt man ja auch sofort jede Abweichung im Winkel.....
Und das schon bei vergleichsweise minimalen Entfernungen.
X30 PUMA
17.07.2009, 10:44
Hi, ja jedes Jahr würde ich auch kein neues Golf kaufen, meine letzte Version war die 07er da kann man wieder einmal zuschlagen!
Am Anfang ist die 3 Punkt nicht schlecht weil man mehr Power hat im Schnitt bei den Schlägen, später wen man weiter schlägt nimmt man je die Sticksteuerung ist auch die bessere!
X30 PUMA
Thommysoft
17.07.2009, 10:48
@ Thommy:
Iss zwar irgendwie blöde weil es klingt als wollte ich dich zum Kauf überreden:D (Iss ja auch irgenwie so, hehehe), aber vom Malko weis ich das man die Puttsteuerung auch auf die von 09 gewohnte Art zurückstellen kann.
(Allerdings nicht auf dem Level Pro!)
Dann hättest Du zwar fast das gleiche Spiel aber neue Mitspieler und Wetter, also gleicher Kurs aber andere Spielweise.
Danke Axel, das mit dem Überreden wird aber nicht funktionieren. Mir ist das einfach zu happig, nochmal 70 Tacken für ein Spiel hinzulegen, dass ich schon mal gekauft habe.
Zumal ich Wetter auch schon zum Überfluss habe, wenn ich vor die Tür gehe. :D
Wenn jemand das Spiel irgendwo für einen Zwanni sieht, überlege ich's mir nochmal. Aber selbst die Gebrauchtangebote, die ich bisher gesehen hab, liegen noch weiter über 50 Euro.
Ich bin als ehemaliger PCler halt verwöhnt, da ich nie mehr als 45 Euro für die Woodse hab zahlen müssen. Das Quasi-Vollpreis-09er war da als Konsolenpremiere für mich schon eine Ausnahme.
X30 Hotti
17.07.2009, 11:14
Habs mir nun auch mal bestellt fuer 43 Tacken. Ich liebäugel schon länger mal mit einem Golf-Spiel, aber laufend kam ein neues raus ;)
Glaub das letzt golf, welches ich mal gespielt hatte war pga tour 486 oder so anno 1994 oder 95 :D
X30 The Schenckman
17.07.2009, 14:01
Wenn ich einen günstigen Anbieter mit PAYPAL finde,dann hole ich mir das Spiel auch für die 360.
NudossiOssi
17.07.2009, 14:21
Mir schwebte auch vor, diese Tiger Woods - Version zu erstehen, aber die Demo hat mich nicht überzeugt. Insbesondere fand ich die Umgebungsgrafik für eine Simulation bei der eigentlich nicht viel mehr passiert, als dass man mit einer Person an einem Ort steht eher bescheiden; zumindest im Vergleich mit den Vorjahresversionen hat sich nicht viel getan. Besonders viel Liebe zum Detail steckt hier aus meiner Sicht nicht drin.
Wenn man einfach nur mal so eine Runde Golf mit Freunden spielen möchte, dann ist Tee It Up! (http://www.xboxdynasty.de/review/_golf_tee_it_up_review_404.html) überraschend gut, vor allem für ein Arcade-Spiel. Ich kann es nur empfehlen. Die Physik ist nicht so schlicht gestaltet, wie man vermuten würde und die Grafik ist wirklich liebevoll gestaltet. Ich bleib vorerst dabei. :)
Von wegen "einfach". Wer das behauptet ist entweder verdammt gut, oder erst sehr kurze Zeit dabei. Ich golfe seit 1994 und habe z.Z. ein Handicap von 13,x. Zu meinen besten Zeit lag ich bei 11,x. Von 1994-1997 war ich im Golfclub Amaruk, Canada und seit 2001 bin ich im GC a.d.Göhrde, Niedersachsen. Allerdings seit 2008 ruhendes Mitglied, da ich aus beruflichen Gründen aktuell nicht zum Spielen komme. Zumindest nicht auf dem realen Grün ;)
Golf gehört mit weitem Abstand zu den am schwierigsten zu meisternden Sportarten. Immer wenn man meint dass man es kann, wird man spätestens beim nächsten Turnier eines Besseren belehrt ;)
So unberechenbar wie der Sport auch ist, so faszinierend ist er auch. Wen das Golffieber erstmal gepackt hat, den wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr loslassen.
Ich sag ja, ich spiel selber noch nicht lang geschweige denn oft. Aber vom Grundprinzip find ich es einfacher "zu lernen" als andere Sportarten.
Klar muss man für Tuniere auch entsprechend gut sein und auch viel üben, aber für den Spass tuts ja auch ohne ;) Und übung macht bekanntlich auch den Meister. In Real wie auch auf der Box :)
Ich sag ja, ich spiel selber noch nicht lang geschweige denn oft. Aber vom Grundprinzip find ich es einfacher "zu lernen" als andere Sportarten.
Klar muss man für Tuniere auch entsprechend gut sein und auch viel üben, aber für den Spass tuts ja auch ohne ;) Und übung macht bekanntlich auch den Meister. In Real wie auch auf der Box :)
Einfacher zu lernen als andere Sportarten? Welche Sportarten meinst du denn?
Man muss den Schwung erlernen (was nicht wirklich einfach ist), Entfernungen gut einschätzen können und natürlich das enorme Regelwerk beherrschen. Dann muss man die Platzerlaubnis (PE) ablegen, bei der man nicht nur sein praktischen Können, sondern auch das theoretische Regel- und Etikettenwerk unter Beweis stellen muss. Ist die PE erteilt, kann man endlich mal auf die Club-Bahnen :)
Mit Golf erfuhr ich was Demut wirkich heißt ;)
Football, Baseball, Eishockey... selbst Tennis fand ich schwerer.
Aber lassen wir das. Schliesslich gehts hier um das Spiel.
Mir schwebte auch vor, diese Tiger Woods - Version zu erstehen, aber die Demo hat mich nicht überzeugt. Insbesondere fand ich die Umgebungsgrafik für eine Simulation bei der eigentlich nicht viel mehr passiert, als dass man mit einer Person an einem Ort steht eher bescheiden; zumindest im Vergleich mit den Vorjahresversionen hat sich nicht viel getan. Besonders viel Liebe zum Detail steckt hier aus meiner Sicht nicht drin. [...]
Auch mich hat die Demo nicht überzeugt. Überhaupt nicht. Zumindest nicht grafisch. Spielerisch lohnt es sich allein schon aufgrund dieses genialen Puttsystems, wie ich finde. Endlich fallen keine 10 Meter-Putts mehr am laufenden Band. Der Multiplayerpart ist hervorragend und die Spielatmosphäre sucht ihresgleichen. Spitze!
Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut, obwohl ich - genau wie du - anfangs aufgrund der Grafik eher abgeschreckt wurde.
Edit: "Abgeschreckt" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Sagen wir lieber "enttäuscht". Vielleicht hätte ich mir vorher nicht die Videos von Forza 3 und Assassins Creed 2 ansehen dürfen ;)
X30 bbmarkbb
17.07.2009, 23:07
Also ich finde das "real" Golf auch nicht so leicht. Ich versuche mich zwar schon länger daran, aber nur sehr sehr selten (soll sich jetzt aber ändern). Der Grundgedanke ist einfach, den blöden kleinen Ball da hinten in das Loch rein. Wenn da nicht die Unwägbarkeiten wären, das fängt damit an überhaupt den Ball gut zu treffen (bei mir ist jeder Schlag irgenwie anders), geht über äußere Einflüsse (hat bei mir keine wesentlichen Auswirkungen da ich auch so immer woanders hinschlage) und was ich mir vorher nicht vorstellen konnte es ist eine extreme Kopfsache. Wenn ich z.B. ein Wasserhindernis sehe weis ich schon ich brauche einen zweiten Ball (was in der Zeit aufs Geld geht). Egal wohin ich dann schlage (auch 90 Grad versetzt) der Ball will unbedingt ins feuchte. Naja, Spaß macht es auf alle Fälle und üben macht ja bekanntlich Meister. Also werde ich jetzt häufiger aufs grün gehen um auch mal an Wasserhindernissen vorbei zu kommen.
Achso, wenn das spiel etwas billiger wird werde ich es mir wahrscheinlich auch zu legen.
Gruß Mark
Du sprichst da ganz gewiss jedem Golfer aus der Seele. Ein unaufhörlicher Prozess des Lernens und Leidens...
Glücklicherweise klappts auf dem virtuellen Golfplatz etwas besser ;)
Habe sogar heute in einem Online-Match einen Double-Eagle gespielt *protz*. Das ist mir im Real-Life leider noch nie passiert, aber was nicht ist kann ja (vielleicht) noch werden. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß, Amestie
X30 bbmarkbb
18.07.2009, 00:04
Habe sogar heute in einem Online-Match einen Double-Eagle gespielt *protz*. Das ist mir im Real-Life leider noch nie passiert, aber was nicht ist kann ja (vielleicht) noch werden. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Und ich war stolz wie Bolle als ich gestern im real das erste mal Par gespielt habe. :o
X30 The Schenckman
19.07.2009, 18:24
Ich bekomm in einer Woche ne Wii ausgeliehen.Für eine unbestimmte Zeit.
Lohnt es sich nun Tiger Woods für die Wii zu kaufen?
Oder eher doch die XBOX360 Version ?
Thommysoft
19.07.2009, 23:16
Wenn man sich bewegen will, ist die Wii-Version wohl auf jeden Fall die bessere Wahl. Mit Wii-Motion-Plus soll die Steuerung extrem gut sein.
X30 The Schenckman
01.08.2009, 09:14
Hab zwar ne Wii im Moment hier,aber werd nicht so recht warm damit.
Also werde ich mit heute nachmittag Tiger Woods 10 für meine XBOX360 holen.
Hoffe mal man bekommt es hier in Coburg.
sven132f
21.01.2010, 09:42
Hab´s mir jetzt auch mal zugelegt.Spielt´s noch jemand?
Für das 10er kommst Du ca. ein halbes Jahr zu spät.
Kommt doch bald wieder das 11er raus :D
Kommt das noch raus?... nachdem "Saubermann" Woods seine Frau....
Falls Du GS Jäger bist sag bescheid,dann bekommst Du von mir:
http://tiles.xbox.com/tiles/VF/rX/1ICLiGJhbC9MCxsFG1lTWUFEL2FjaC8wLzE4AAAAAOfn5-v4Wkg=.jpg
Sharkies - 80 http://live.xbox.com/xweb/lib/images/G_Icon_External.gif
Play 18 holes online against an EA Tiburon team member or against a player who has this Achievement.
Ich habs, finde es sehr gut, hatte aber nie Zeit es mal zu spielen. :eek:
Freue mich also demnächst auf ne spontane Runde.
Gruß Axel
X30 Rockstar
22.01.2010, 16:05
Ich habs, finde es sehr gut, hatte aber nie Zeit es mal zu spielen. :eek:
Freue mich also demnächst auf ne spontane Runde.
Gruß Axel
Schließe mich 100% an - hab ich hier irgendwo rumliegen, hatte aber nie Zeit, es zu spielen. Und da man keine Freunde einladen kann, um gemeinsam zu spielen, wollte ich es wieder verhökern. Vielleicht habe ich es aber auch nicht verstanden, wie und ob das geht..
Schließe mich 100% an - hab ich hier irgendwo rumliegen, hatte aber nie Zeit, es zu spielen. Und da man keine Freunde einladen kann, um gemeinsam zu spielen, wollte ich es wieder verhökern. Vielleicht habe ich es aber auch nicht verstanden, wie und ob das geht..
Bis zu 4 Leute können Online Spielen.
"Simultan",dann sieht man die andren Mitspieler nicht,nur die Schläge werden verschiedenfarbig angezeigt.Der als letzer Einlocht,dem kann man zusehen.
Oder "Gemeinsam",dann sieht man den jeweiligen Spieler bei sich am Bildschirm.
Was schade ist:man sieht nicht was der Gegner für Schläger wählt,wo er hinzielt usw.
Das war beim 08er schöner,da konnte man alles "Hautnah" erleben :)
Einfach in eine Lobby gehn (zB "My Country") und ein Spiel eröffnen.
wenn alle 4 Mann/Frau drin sind,Spiel starten.
Wenn noch ein Spieler gesucht wird,bitte Adden,hab lang kein Grün mehr gesehen ;)
sven132f
24.01.2010, 09:52
Klasse,sind ja doch noch ein paar.Soll ich mal einen Termin in Kalender setzen?
@Axel Hast Du mich den nicht spielen sehen?
Wann denn? Vielleicht ja, allerdings hatte ich dann bestimmt gerade irgend etwas anderes zu tun. :(
sven132f
25.01.2010, 12:03
Schon ok....aber halte dich vor der weißen Kugel in acht;-)
Morgen abend?Ganz unverbindlich?
Eher unwahrscheinlich das ich Dienstag online bin.
Aber diese Woche ist alles möglich/unmöglich.
Also Augen auf.
Grüße Axel
sven132f
26.01.2010, 14:18
Also,wie gesagt.Wer heute abend bock hat spontan ein paar bälle zu schlagen,bin ab halb acht online.
Und?
Spielt das noch einer oder ist das wieder "eingeschlafen"?
sven132f
27.02.2010, 08:48
Ich spiele es noch.Hatte sogar letzten Donnerstag einen Termin im Kalender stehen.Standen dann später zu zweit auf dem Grün.....
Ich spiele es noch.Hatte sogar letzten Donnerstag einen Termin im Kalender stehen.Standen dann später zu zweit auf dem Grün.....
Okay,werde die Termine mal verschärft im Auge behalten.
X30 bbmarkbb
09.03.2010, 22:08
So, ich habe es mir jetzt auch gegönnt. :thumbsup:
Bin also demnächst auch mal wieder auf dem Golfplatz unterwegs, also aufgepasst auf die Querschläger. :D:o:D
Na dann mal los...habe gestern Abend mit Bigi und Markus ne Runde gedreht...;)
Hi Bigi.Markus,Mark,Sven und wer sonst noch TW10 hat...:
Wollen wir nicht mal einen festen Tag reinnehmen,
ich könnte DI,MI,DO und SO...muss ja nicht jede Woche sein...
bis dann Jörg;)
X30 bbmarkbb
15.03.2010, 20:57
Gute Idee, mir würde Di, Mi oder Do passen, welche Zeit?
Im Kalender kann dann ja jeder schreiben ob er dabei ist oder nicht.
X30 The Schenckman
15.03.2010, 21:19
Welche Stufe sollte man erreicht haben ?
Spiele ja sowas prinzipiell immer mit eigenen Char.
X30 bbmarkbb
15.03.2010, 21:28
Ich denke die Stufe ist vollkommen egal. Jeder spielt natürlich mit seinem eigenen Spieler.
Wenn hier noch ein paar Vorschläge für Tag und Uhrzeit kommen setze ich dann für nächste Woche ein Termin rein.
DI,MI,DO und SO ab 20h:)
Wären meine Zeiten...
sven132f
16.03.2010, 12:46
Diese woche hab ich Spätschicht,da kann ich nicht.Nächste woche würde Do. passen.Sonntag müßte ich sponntan sehen....
X30 bbmarkbb
16.03.2010, 22:03
Diese woche hab ich Spätschicht,da kann ich nicht.Nächste woche würde Do. passen.Sonntag müßte ich sponntan sehen....
Es geht ja nicht nur um nächste Woche sondern um einen generellen Termin.
Das nicht immer jeder kann ist klar, dafür trägt man sich dann ja im Kalender ein.
Bei mir ist erstmal der Dienstag raus...,
also MI oder Do oder SO ab 20h...
Na ja, wir werden uns schon einigen...
Grüße an alle TW-Fans;)
Ps: ich könnte zur Not auch den Samstag mit rein nehmen...
sven132f
17.03.2010, 13:15
Grüße an alle TW-Fans
Sind da jetzt nur die Frauen mit gemeint?:p
(sorry,den mußte ich bringen)
Bin hoffentlich auch immer mal wieder dabei.
Hab eigentlich keine Zeit mehr um einen festen Tag einzuplanen.
nen Pro muss ich auch erstmal erstellen.
Grüße Axel
X30 bbmarkbb
18.03.2010, 10:14
Ich habe jetzt mal einen ersten Termin im Kalender eingestellt:
Do 25.03.2010 19:30 bis 21:30
X30 Rockstar
18.03.2010, 10:35
Ich habe jetzt mal einen ersten Termin im Kalender eingestellt:
Do 25.03.2010 19:30 bis 21:30
Ist das Speed-Golfing? http://www.youtube.com/watch?v=g2Bmk-JZKWI
Die 18 Löcher in 2h habe ich noch nie geschafft :-)
Ist das Speed-Golfing? http://www.youtube.com/watch?v=g2Bmk-JZKWI
hahahaha das Video iss ja mal geil. :thumbsup:
X30 bbmarkbb
18.03.2010, 11:01
Ähhm, wir haben letztens zu dritt ein 18 Loch Platz in 30-40 Min (so genau weis ich das nicht mehr) durch gehabt. :confused::confused::confused:
Naja, wenn es länger dauert wird das ende halt nach hinten geschoben. ;)
Das geht aber nur in dem parallelspiel Modus.
Mit den Farblinien der anderen Spielern.
Ich hab übrigens auch erst einmal TW 10 gespielt udn das gleich onlien und da haben wir das auch zu viert in 50 Minuten geschafft.
Und dabei haben mir noch alle die Steuerung erklären müssen.
Der genüssliche ich schaue allen zu Modus braucht wohl viel mehr Zeit.
X30 bbmarkbb
18.03.2010, 11:11
Das stimmt, wir hatten in dem Parallelmodus gespielt. Wenn man jedem zusehen will muss man pro Spieler 30-40 Min rechnen. Das kann bei 4 Spielern schon ziemlich lange werden.
X30 Rockstar
18.03.2010, 13:37
Naja, meinte auch real-life.. Sorry
:thumbsup:
Hat Superviel Spaß gemacht,meinen Dank an die nette "Altherrenrunde" ;)
X30 bbmarkbb
25.03.2010, 23:39
:thumbsup: Jo, war super heute die Runde Golf! :thumbsup:
Beim nächsten mal spielen wir gleich den Modus wo man hintereinander dran ist.
:thumbsup:Kann ich mich nur anschliessen, denn sogar meine Frau hat "mitgefiebert;) Jörg
sven132f
26.03.2010, 13:54
Kein Komentar!!!:ugly:
X30 bbmarkbb
30.03.2010, 09:01
Ich habe für Do 08.04. wieder ein Termin in den Kalender eingestellt.
Wer also Lust hat, bitte dort eintragen.
"Gründonnerstag" wäre vom Namen her auch ein passender Terminvorschlag gewesen :D
X30 bbmarkbb
30.03.2010, 19:08
"Gründonnerstag" wäre vom Namen her auch ein passender Terminvorschlag gewesen :D
He he, das stimmt. :lol: Ich denke wir bleiben aber im 14 Tage Rhythmus. ;)
Also gestern Abend war echt dufte, ruhig aber trotzdem spannend.....
Mit Big Zip, Reverend, Sven und Dorni waren in einem Flight..
und Mark ,Markus und sein Kumpel in dem anderen Flight.
Na ja und Sven muss noch an seine Abschläge arbeiten,
dann flucht er auch nicht mehr soviel....
Ach ja, Eagle heisst nicht zu versuchen die Adler abzuschiessen:lol:
Bis zum nächsten Mal, wenn es heisst :
Auf zum nächsten Abschlag....
Jörg;)
Also gestern Abend war echt dufte, ruhig aber trotzdem spannend.....
Mit Big Zip, Reverend, Sven und Dorni waren in einem Flight..
Na ja und Sven muss noch an seine Abschläge arbeiten,
dann flucht er auch nicht mehr soviel....
Ach ja, Eagle heisst nicht zu versuchen die Adler abzuschiessen:lol:
Bis zum nächsten Mal, wenn es heisst :
Auf zum nächsten Abschlag....
Jörg;)
Ja,hat wieder grossen Spaß gemacht!:thumbsup:
Musste leider heute um 4 raus,sonst hätte ich gern noch ein Ründchen (oder ein 9 Loch Spiel) mitgemacht.
Das nächste mal treffen wir uns besser schon um 17 Uhr,bis die Lobbys dann Fehlerfrei laufen wird es Automatisch 19:30 :ugly::D
Kann man eigentlich auch seine selbst kreierten Kurse Online spielen?:confused:
Dann könnte man mal einen richtigen "Hammerkurs" zusammenstellen,mit viel Wasser,Bunkern und Bäumen im Weg :D
Auf jeden Fall fand ich die Idee von Mark gut demnächst auch mal eine andere Spielart auszuprobieren (Greensome/Bloodsome)
freue mich schon auf den nächsten Termin.
Gruß
Markus
X30 bbmarkbb
09.04.2010, 16:43
Bei uns war noch der ludgerF dabei. :thumbsup:
Dadurch waren wir 7 Golfer, beim nächsten mal schaffen wir es ja vielleicht sogar mit 8 Leuten über den Rasen zu gehen. ;)
Termin für den 22.04. steht im Kalender. Da suchen wir dann die Adler im East Lake Golf Club.
X30 bbmarkbb
09.04.2010, 16:46
Auf jeden Fall fand ich die Idee von Mark gut demnächst auch mal eine andere Spielart auszuprobieren (Greensome/Bloodsome)
Ich kenne nur den Bingo Bango Bongo (oder so ähnlich). Vielleicht kann mal einer Vorschläge machen und hier kurz erläutern wie die Spielvariante funktioniert.
Dann können wir beim nächsten mal ja erst eine kleine Runde mit einer anderen Spielvariante machen und anschließend "normal" über den Platz rennen.
Leider funktionieren ja nicht alle Spielmodi online.
Aber Green/Bloodsome geht.
Zwei 2er Teams spielen gegeneinander.
Jeder Spieler schlägt seinen Ball ab.
Dann entscheidet das Team mit welchen Ball die Runde beendet wird (Greensome)
Bei Bloodsome entscheidet das Gegnerteam mit welchen Ball das andere Team weiterspielen muss. (gemein bei einem "ausrutscher" in den Wald) :D
X30 The Schenckman
10.04.2010, 07:59
Oh Mann. Ich hau das dann mal rein und spiele wieder mal ne Runde. Ihr macht mich ganz wuschig. :)
Leider verstehe ich nur sehr wenig im Spiel.Da mein Englisch nicht der Brüller ist.
Ausser das Standard Spiel,weiss ich garnicht was man noch so aolles machen kann bei TW10.
Oh Mann. Ich hau das dann mal rein und spiele wieder mal ne Runde. Ihr macht mich ganz wuschig. :)
Leider verstehe ich nur sehr wenig im Spiel.Da mein Englisch nicht der Brüller ist.
Ausser das Standard Spiel,weiss ich garnicht was man noch so aolles machen kann bei TW10.
Bin zwar auch kein Englischwunder aber ist jetzt der dritte TW Teil den ich spiele,deshalb "kenne" ich mich ein wenig aus.
Können ja mal eine Runde zusammen Plätze erkunden,spielen,ausprobieren.
:)
Denk dran,Donnerstag ist ein Termin ab 19.30 angesetzt!:thumbsup:
X30 bbmarkbb
20.04.2010, 20:04
Falls wir am Do 8 Leute werden können wir ja eine kleine Runde Greensome spielen. Danach aber natürlich noch eine normale Runde.
Falls wir am Do 8 Leute werden können wir ja eine kleine Runde Greensome spielen. Danach aber natürlich noch eine normale Runde.
Schade das Du nicht konntest,war mal wieder eine Spitzen Runde von älteren Herren unterwegs :thumbsup:
Was für ein "Schniedel-Woods-Turnier" gestern Abend....ich muss auf alle Fälle noch trainieren, den Sascha und der Reverend spielen in einer anderen Liga:lol:
Hat echt Spass gemacht und "Icke" freu mich aufs nächste Mal;)
Was für ein "Schniedel-Woods-Turnier" gestern Abend....ich muss auf alle Fälle noch trainieren, den Sascha und der Reverend spielen in einer anderen Liga:lol:
Hat echt Spass gemacht und "Icke" freu mich aufs nächste Mal;)
Jou,gegen die 2 war gestern kein Kraut gewachsen :ugly:
Aber so haben wir wenigstens den Ansporn sie vom Thron zu stossen.
...wartet ab,Jungs...:nunu::D
Freue mich auch auf das 11er im Sommer.Da können wir endlich mit mehreren ein Tunier starten.
X30 bbmarkbb
23.04.2010, 19:12
Schade das Du nicht konntest,war mal wieder eine Spitzen Runde von älteren Herren unterwegs :thumbsup:
Hat mich auch geärgert das es nicht geklappt hat. Ich war erst gegen 8 Uhr zu Hause und musste dann noch einiges Vorbereiten. :wallsash:
Freue mich auch auf das 11er im Sommer.Da können wir endlich mit mehreren ein Tunier starten.
Das hört sich ja interessant an. Bin mal gespannt wie sie das machen.
Hat mich auch geärgert das es nicht geklappt hat. Ich war erst gegen 8 Uhr zu Hause und musste dann noch einiges Vorbereiten. :wallsash:
Das hört sich ja interessant an. Bin mal gespannt wie sie das machen.
Hab das wichtigste mal Rauskopiert.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/sport/tiger_woods_pga_tour_11_infos/1964873/tiger_woods_pga_tour_11_infos.html
Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird es möglich sein mit bis zu 24 Spielern pro Team online gegeneinander zu spielen.
Hört sich doch gut an!
Habe mir mal erlaubt den Donnerstag Termin (06.05.) im Kalender einzutragen.
X30 Reverend
07.05.2010, 09:36
Sorry, dass ich gestern nicht dabei war, aber ein Noteinsatz nach München ließ mich erat um kurz vor 23.00 Uhr zui Haus sein. Nächstes Mal bin ich wieder dabei .
Gruß
R.
Sorry, dass ich gestern nicht dabei war, aber ein Noteinsatz nach München ließ mich erat um kurz vor 23.00 Uhr zui Haus sein. Nächstes Mal bin ich wieder dabei .
Gruß
R.
Hallo Reverend,es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Ist doch klar das "Real-Live" vor geht.
Big Sister wollte noch mitspielen aber ist leider immer aus unserer Lobby geflogen :(
Dafür haben Sven132,Icke Dorni und ich auf dem Kurs jeden Adler abgeschossen der uns im Weg war.
Melde gehorsamst:Wentworth Westcourse ist Adlerfrei!:D
ein 9er und ein 18er Spiel haben wir geschafft und beide sind sehr sehr knapp ausgegangen.Das "schlechteste" mit nur 2 Schlägen unterschied.:eek:
X30 bbmarkbb
25.05.2010, 13:13
So, bin jetzt auch wieder an Bord. Habe für den 3.6. ein Termin eingestellt.
hoganben
03.06.2010, 10:17
Ahoi,
sagt mal, wie läuft das heut abend ?
Treffen wir uns in einer Lobby, der Mustermann hatte mal was verlauten lassen - aber mir is der Name der Lobby entfallen:(.
Bitte helft mir, damit ich nicht umsonst die Schläger aus der Garage geholt habe:o.
Thx
X30 bbmarkbb
03.06.2010, 14:05
Wir treffen und in einer Party, dann entscheiden wir welchen Modus und welchen Kurs wir spielen. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gestellt.
hoganben
03.06.2010, 14:12
Super, vielen Dank, bis später dann...:thumbsup:
Bitte kurz vor halb Achte mit TW10 online sein....wir werden dich schon finden...;)
Grüße Dorni
sven132f
03.06.2010, 18:09
Die erste zwei Adler gehen auf mich....:D
Bis gleich!!!
hoganben
04.06.2010, 10:47
Tach zusammen,
wollt nur noch mal schreiben, das es gestern echt Spas gemacht hat.:thumbsup:
Wenn Sven nur die Hälfte der "ausgelippten" Putts gemacht hätte, dann...., tja dann ...ich hoffe Du hast das Spiel noch Sven, und es liegt jetzt nicht im Schredder:D.
Ich hab auch noch nie mit nem Priester Golf gespielt - sehr erfrischend das Ganze. Und gut sieht er auch noch ais , der Reverend;)!
Also Jungs, vielen Dank noch mal und wie bereits gesagt, wer Bock auf ne Runde zwischendurch hat - einfach melden, bin eigentlich täglich ab 22/22.30 Uhr online!!
Ansonsten bis in 2 Wochen - Rinjehaun:ugly:!!
X30 bbmarkbb
04.06.2010, 10:57
War wieder ein gelungener Abend. Bis zum nächsten mal werde ich mir dann auch TW11 angesehen haben um dann mitreden zu können.
Neuer Termin ist im Kalender.
Ja ich kann nur zustimmen, hat wirklich Spass gemacht.
Die Idee mit dem Ryder-Cup im September gegen die Greise lässt mir keine Ruhe....schaun wa mal;)
X30 bbmarkbb
21.07.2010, 21:03
Ich habe für den 29.07. einen neuen Termin eingestellt.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.