PDA

Vollständige Version anzeigen : Puzzle Quest: Galactrix

Flowerdragon
07.04.2009, 17:14
So langsam reichts aber:
Wollte mir das Spiel morgen eigentlich holen und nun muss ich lesen dass das Spiel satte 1600 Punkte kosten soll. :eek::eek:
Finde 1200 Punkte für so manch Arcadespiel schon unverschämt, aber 1600.... nein Danke.
Habe den Vorgänger wirklich gerne gespielt, aber bei dem Preis verzichte ich lieber auf das Spiel und hoffe das es irgendwann günstiger wird.

X30 Hotti
07.04.2009, 17:24
genau meine meinung. die haben leider einen an der klatsche.
ich mochte den vorgaenger auch, aber die 1600 punkte spare ich mir.

Thommysoft
07.04.2009, 20:25
Da stimme ich absolut zu. 400 Points mehr für ein Spiel, das auch noch schlechter ist als sein Vorgänger: Nein, Danke.

Die PC-Demo war eher enttäuschend. Einerseits alles verkompliziert durch die Hex-Felder, andererseits ist der ganze Rollenspielanteil etwas eingedampft worden.

Wenn das Ding bei 400 bis 800 Points angekommen ist, darf Infinite Interactive gerne nochmal bei mir anklopfen. Aber zu dem Preis verzichte ich gerne.

Und bei der Menge an interessantem DLC, der derzeit erscheint, ist auch Flock mit 1200 Points erstmal aussen vor.

X30 beo
07.04.2009, 20:32
Mich interessiert das Spiel zwar nicht aber 1600 Points ist jenseits von gut und böse. Ich finde schon 1200 zu krass...

X30 Darkside
07.04.2009, 22:28
Seh ich ganz genau so !
Die "regulären" 800 sind schon arg an der Schmerzgrenze

RoSt65
08.04.2009, 06:57
Die Preise der Arcadespiele werden langsam unverschämt.
Zuletzt auch bei den Hasbro Family Games.Für so simple Games wie Kniffel,4 gewinnt etc. jeweils 800 Points...
Zum Spiel: Nach allen was ich so gelesen habe soll Galactrix nicht an den Vorgänger Puzzle Quest herankommen.

X30 beo
08.04.2009, 11:20
das schoene daran ist, dass jeder selbst "abstimmen" kann indem er die games *nicht* kauft. wenn trotz des erhoehten preises weiter diesselben stueckzahlen verkauft werden, dann haben die publisher keinen grund den preis wieder zu senken bzw. andere publisher werden auch erhoehen.

irgendwie fehlt auch ein prizing-standard. ein (recht) simples arcade-game kostet soviel wie z.b. "lost and damned", bietet bei weitem aber nicht den spielwert. andere addons wieder tauschen nur texturen o.ae. aus und bieten nicht den wert eines arcade-games etc.pp.
es gibt keinen anhaltspunkt was man z.b. fuer 800, 1200 oder 1600 points erwarten kann, sondern sieht nach willkuerlichem "prix du jour" aus...
Das Problem ist das Microsoft bei den Preisen ein großes Mitspracherecht hat. Und wenn die $$$ in den Augen haben ist alles zu spät.

X30 Gilder
08.04.2009, 12:06
Da gilt dann wirklich, Nicht kaufen.
Wenn ich sehe, bitte nicht persönlich nehmen, wieviele hier dieses Hasbro Ding spielen brauch man die Preise auch nicht senken. Wird doch eh alles gekauft. 1200 bzw. 1600 wird wohl bald zum Standard werden.

X30 MrBummy
08.04.2009, 12:13
Da gilt dann wirklich, Nicht kaufen.
Wenn ich sehe, bitte nicht persönlich nehmen, wieviele hier dieses Hasbro Ding spielen brauch man die Preise auch nicht senken. Wird doch eh alles gekauft. 1200 bzw. 1600 wird wohl bald zum Standard werden.

muss dir zustimmen ich habe den fehler gemacht mir das flottenmanöver runter zuladen habe es 2 mal gespielt seit dem nicht mehr eingeschaltet ist das geld (MS Point`s)nicht wert und werde von diesem hasbro bestimmt nichts mehr runter laden ausser vielleicht für 200 bis 400 punkte

Flowerdragon
08.04.2009, 12:41
Glaube aber es werden sich genug Leute das Spiel holen und der Preis bleibt erstmal stabil.
Aber ich hoffe das es irgendwann als "Deal of the week"-Spiel kommt und dann vielleicht die von mir anvisierten 800 Punkte kostet. :rolleyes:

TheEdge
08.04.2009, 14:25
ich kaufe kein spiel für mehr als 800 punkte. so wichtig ist mir bisher keins gewesen, dass ich jetzt soviel geld dafür ausgeben müsste. das beste arcade spiel war für mich eh carcasonne und das gabs für lau^^

Thalamus
08.04.2009, 17:42
So langsam reichts aber:
Wollte mir das Spiel morgen eigentlich holen und nun muss ich lesen dass das Spiel satte 1600 Punkte kosten soll. :eek::eek:
Finde 1200 Punkte für so manch Arcadespiel schon unverschämt, aber 1600.... nein Danke.
Habe den Vorgänger wirklich gerne gespielt, aber bei dem Preis verzichte ich lieber auf das Spiel und hoffe das es irgendwann günstiger wird.

Sei froh, daß das Spiel nicht die üblichen 800 Punkte kostet. Denn dann hättest du es als Fan des Vorgängers wahrscheinlich blind gekauft und wärst bitter enttäuscht worden, sobald du gemerkt hättest, daß Galactrix dem ersten Teil in keiner Hinsicht auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Hatte mich als PQ-Fan der ersten Stunde (DS-Import aus USA) tierisch auf das Spiel gefreut, muß aber leider sagen, daß Galactrix einfach nur dröge ist, sich unfaßbar umständlich und daher unnötig langwierig spielt und mich nach kurzer Spielzeit einfach nur zum Ausschalten animiert hat.

Selbst im PC-Demo, in dem man nur Zugang zu wenigen Systemen hat, gestaltet sich z.B. die Reise zwischen den Systemen als eine einzige Klickorgie mit obligatorischen Hacksequenzen (die keinen Spaß machen), ich wag' mir kaum vorzustellen, wie nervenzermürbend im vollen Spiel später eine Reise über die gesamte Karte sein wird....

Nein danke. :)

Thommysoft
08.04.2009, 20:39
10 euro ist imho auch ein angemessener preis (wobei peggle fuer den pc nur $5 kostet, auf der 360 10eur).
das problem bei den 1600 points/20 euro arcade-games ist einfach, dass es fuer den preis schon 3-6 monate alte retail-games gibt (bourne, quake wars:15e, mirrors edge: 25e, kungfu panda/lego-indy knapp 10e... usw...), die (normalerweise) mehr bieten als die arcadegames.

Nunja, das muss man relativieren. Peggle ist auf dem PC seit ca. 2 Jahren draussen. Mittlerweile kriegt man es je nach Download-Plattform für 5 bis 10 Dollar/Euro. Bei Erscheinen lag es jedoch bei 20 Dollar/Euro. Insofern geht es uns mit der XBLA-Version noch ziemlich gut.

Zum zweiten Punkt: Klar, es gibt mittlerweile massenweise Bugdet-Games. Aber die große Masse sind halt auch nur Budget-Games, weil sie einfach nur Durchschnitt sind wie z.B. Bourne oder Quake Wars. Andere bieten deutlich weniger Content als die guten Arcade-Games. Mit dem originalen Puzzle Quest kann man 3-4x soviel Zeit verbringen wie mit Mirror's Edge. Und das gilt auch für bestimmt 50% aller anderen Arcade-Spiele.

Ich bin durchaus bereit, für gute Arcade-Games 1200 und in wirklichen Ausnahmefällen (die es bisher nicht gab) 1600 Points zu zahlen. Dann muss aber Spielspaß und Umfang stimmen. Und das war bisher nur bei Braid (einmaliges Spielprinzip) und Puzzle Quest (viel Spielzeit bei viel Spielspaß) der Fall. Das zweite Puzzle Quest wird der PC-Demo nach weder das eine noch das andere bieten.

Für dieses Hasbro-Dingens hätte ich höchstens 1200 Points bezahlt, dann aber auch komplett inkl. der Spiele, die da künftig noch erscheinen.