PDA

Vollständige Version anzeigen : Kingdom for Keflings

X30 Bronco
02.04.2009, 19:10
Hab mal eine Frage.

Wenn ich eine Erweiterung gebaut habe damit etwas schneller geht, (zB. die Wahrsagerei für schnelleren Kristallabbau) und es dann abreiße, bleibt die Erweiterung im Rathausplatz bestehen.

Ist das dann auch so, oder ist diese Erweiterung weg?

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe es herausgefunden. War das falsche Gebäude.

X30 Knurriline
12.01.2010, 11:12
Habe mir jetzt auch das Spiel geholt.
Wer von den Senioren spielt es denn auch noch?
Um den Erfolg mit den Flaggentürmen zu bekommen, muß man doch 10 Türme von anderen Spielern bekommen.

Bembel
12.01.2010, 12:01
Ich hab es! Ich wäre auch am Flaggenturmbau interessiert!

X30 Bronco
12.01.2010, 12:07
@ Knurriline: meinen Turm hast du ja schon.:D

@ Bembel: wenn wir online sind und du noch einen Turm benötigst einfach kurz bescheid sagen, dann bringe ich dir einen vorbei.

Geht ja schnell, dafür muss man keinen Termin machen.

Wir könnten aber mal einen Termin machen wenn jemand mal ein neues Königreich bauen will und alleine ist der Anfang immer schwer.

Zu viert kann man schnell mehrere Gebäude gleichzeitig bauen.

knusperzwieback
12.01.2010, 12:36
Hat das Spiel einen Endlosmudus wie in Sim City, oder kann man die Games nicht miteinander vergleichen?

X30 Knurriline
12.01.2010, 13:07
Es wäre toll, wenn wir mal zu viert ein Königreich bauen würden.:)

Übrigens, Wolfgang hat es sich jetzt auch geholt.:)

@knusperzwieback
Kann deine Frage nicht beantworten, hab das Spiel erst seit gestern und Sim City kenne ich nicht. Muss man da auch bauen usw.?

knusperzwieback
12.01.2010, 13:15
Bei Sim City (nicht für Xbox 360) baut man eine Stadt die immer größer und größer wird.

http://www.youtube.com/watch/v/nHCXB79Dl-w&feature=related

X30 Knurriline
12.01.2010, 13:19
Bei Sim City (nicht für Xbox 360) baut man eine Stadt die immer größer und größer wird.

http://www.youtube.com/watch/v/nHCXB79Dl-w&feature=related

Sim City wird also auf dem PC gespielt, sieht aber schwierig aus.:o:)

X30 Volkmar
12.01.2010, 15:04
wat ist denn hier los.....auf was für einen Trippppp seid ihr denn alle?

:D

X30 Darkside
12.01.2010, 15:19
Ja, das Spiel hab ich auch.
Wäre auch am Flaggenturmtausch interessiert. :D
Wird bei mir aber erst am WE.
Hänge derzeit in Garbsen rum und morgen gehts nach Wuppertal.

X30 Knurriline
12.01.2010, 17:37
@ Volkmar
Wir sind unter die Bauherren und Fürsten gegangen.;):D

@Darkside
Melde dich und wir bauen Flaggentürme. Freue mich!:)

X30 Darkside
12.01.2010, 20:31
mach ich :)

@ Volkmar: du weisst ja gar nicht was du verpasst :D
Immer nur diese gewalt und schiessen und bummbummbumm..... ;)

knusperzwieback
12.01.2010, 20:43
Schade das es Deal der letzten Woche war. Für 800 Points bleibts bei mir liegen... zu teuer, da ich nicht recht weiß was mich erwartet.

Naja, gibt ja noch andere gute Games. :-)

X30 MrBummy
22.01.2010, 09:11
Ich bräuchte noch den Erfolg mit den 10 Flagen ich würde heute abend ein Spiel Hosten und würde mich freuen wenn sich ein parr X30er hinreissenlassen würden:D bei mir einen Turm zu bauen ich würde dann bei euch auch einen Bauen

X30 Bronco
22.01.2010, 12:04
Wenn ich online bin, einfach einladen.

Dann stell ich dir auch einen Turm.

X30 Knurriline
22.01.2010, 12:08
Ich bräuchte noch den Erfolg mit den 10 Flagen ich würde heute abend ein Spiel Hosten und würde mich freuen wenn sich ein parr X30er hinreissenlassen würden:D bei mir einen Turm zu bauen ich würde dann bei euch auch einen Bauen

Ich wollte schon mehrmals Deinem Spiel beitreten, aber es ging nicht.:(
Heute habe ich ein Halo-Turnier und kann deshalb nicht vorbei kommen. Aber sonst kannst Du mich immer einladen wenn du willst.:)

adnares
19.02.2010, 20:53
Huhu Fürsten

Ich habe das Spiel mittlerweile auch mal wieder für mich entdeckt, nachdem es einige Monate ungenutzt auf der Platte verweilte :)
Ich weiß zwar nicht, was ihr da mit den "10 Flaggentürmen" habt, aber ich bin dabei :D

Jetzt habe ich aber mal so zwei Fragen, vielleicht seid ihr da ja schon weiter als ich.
1. Kann ich eigentlich irgendwann auch Strassen und Plätze bauen?
2. In meiner Gebäudeliste sind oben rechts (neben dem "Hauptstrang") so zwei Extra-Strang. Den unteren habe ich schon bekommen nur der obere ist noch leer. Da da auch kein Gebäude "vorgeschaltet" ist, habe ich keine Ahnung wie ich diesen Strang aktiviere. Hat da jemand eine Ahnung?
Gruß
Andreas

knusperzwieback
19.02.2010, 21:09
Hat das Spiel einen Endlosmudus wie in Sim City, oder kann man die Games nicht miteinander vergleichen?

Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht spielt es jetzt jemand schon länger und kann mir sagen ob es einen Endlosmodus gibt. :)

X30 Bronco
19.02.2010, 22:31
Huhu Fürsten

Ich habe das Spiel mittlerweile auch mal wieder für mich entdeckt, nachdem es einige Monate ungenutzt auf der Platte verweilte :)
Ich weiß zwar nicht, was ihr da mit den "10 Flaggentürmen" habt, aber ich bin dabei :D

Jetzt habe ich aber mal so zwei Fragen, vielleicht seid ihr da ja schon weiter als ich.
1. Kann ich eigentlich irgendwann auch Strassen und Plätze bauen?
2. In meiner Gebäudeliste sind oben rechts (neben dem "Hauptstrang") so zwei Extra-Strang. Den unteren habe ich schon bekommen nur der obere ist noch leer. Da da auch kein Gebäude "vorgeschaltet" ist, habe ich keine Ahnung wie ich diesen Strang aktiviere. Hat da jemand eine Ahnung?
Gruß
Andreas

zu 1.: nein, Straßen und Plätze gibt es nicht, aber du kannst mit Mauern einen Platz andeuten.

Wenn du nicht weißt was ich meine, kannst du mich ja mal adden und dann zeige ich dir mal meine Welt und wie ich sie gestaltet habe.

zu 2.: Du hattest recht weit am Anfang des Spieles eine Wahlmöglichkeit zwischen zwei Aufgaben, die der/die Bürgermeister/in dir gab.

Dort legst du den Grundstein für diese zwei Gebäudezweige.

Du kannst in einer Welt nur einen Gebäudezweig bestreiten, entweder oder.:D

Ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht spielt es jetzt jemand schon länger und kann mir sagen ob es einen Endlosmodus gibt. :)

So wie ich Sim City noch in Erinnerung habe, kann man die beiden Games nicht vergleichen.

Einen Endlosmodus gibt es jedoch, da du in deiner Welt immer wieder Gebäude abreißen kannst und dann neue hinstellen oder einfach nur neu anordnen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Michell

knusperzwieback
19.02.2010, 22:38
Einen Endlosmodus gibt es jedoch, da du in deiner Welt immer wieder Gebäude abreißen kannst und dann neue hinstellen oder einfach nur neu anordnen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Michell

Danke. Du hast mir sehr geholfen. :thumbsup:

adnares
20.02.2010, 10:07
@Knusperzwiback:
Ich habe da auch einen "Sandkastenmodus" im Menü gesehen. Das ist ja eigentlich ein Endlos-Modus. Und es gibt Unendlich Ressourcen am Kartenrand. Von daher kannst du machen so viel wie du willst.
Allerdings VERMUTE ich mal, wenn man alle Gebäude stehen hat, wirds irgendwie langweilig. Man kann zwar die Gegend noch mit Sachen Dekorieren, aber ob das so der "Bringer" ist, weiß ich nicht. Dann vielleicht wieder von vorne :)

@Bronco:
Also entweder ich habe dich schon in der Liste oder.. Ich hatte dir schon mal vor einigen Wochen eine Freundschaftsanfrage gesendet (wegen Forza oder so) und nie eine "Bestätigung" bekommen :)
Kann dich jetzt aber auch spontan verwechseln :D
Ich werde dich einfach mal hinzunehmen und deine Stadt würde ich mir wohl mal ganz gerne anschauen. Ich baue einfach nur Gebäude da hin wo Platz ist :D
Gut, mittlerweile habe ich einige Gebäude neu angeordnet um Warenkreisläufe zu beschleunigen.. Aber ein wirklich strukturiertes Stadtbild gibts bei mir eigentlich nicht :(

-Stephan-
24.02.2010, 07:54
Habe gerade angefangen das mal ein wenig zu spielen. Ganz nett und vor allem mal was anderes :) Lohnen sich eigentlich die beiden Erweiterungen dazu? Die sind ja recht preiswert, wie sieht es denn mit dem Gegenwert aus?

X30 Knurriline
24.02.2010, 10:02
@-Stephan-
Mit den Erweiterungen bekommst du noch neue Welten dazu, auf den du bauen kannst. Mir haben diese Welten sehr gut gefallen und ich würde sie mir auch nochmal holen. Aber das lohnt sich nur, wenn du Spass an dem Spiel hast und es öfters spielen willst.:)

-Stephan-
24.02.2010, 12:46
Alles klar, dann werde ich wohl zuschlagen :) Danke für die Antwort :)

X30 Knurriline
24.02.2010, 12:58
Alles klar, dann werde ich wohl zuschlagen :) Danke für die Antwort :)

Gern geschehen!:) Wir Senioren halten doch zusammen und helfen uns wo es nur geht!:thumbsup: