Vollständige Version anzeigen : Multiplayerhit ohne Hektik aber auch nicht zu ruhig?
Ich bin grad auf der Suche nach Arcade Titeln die ich mir für meine Restpoints(1300) holen kann.
Sollte Multiplayer Qualitäten haben aber nicht hektisch sein.
Aber auch nicht zu langsam
Schiffe versenken...hehehe *gähn*
Engere Wahl bisher:
Worms 400Pts (kommt bald der neue Teil deshalb bin ich unschlüssig.)
Battlezone 400Pts (Muss ich erstmal testen)
Shotest Shogi (Japanisches Schach sehr genial umgesetzt.) oder
Schach jeweils 800 Pts hmmm sind mir aber irgendwie doch zu denklastig.
Ich suche eigentlich sowas wie Bombermann ohne Hektik mit draufsicht wo man sich einfach mit leicht taktischem Einschlag abballern kann.
Aber sowas gibts einfach nicht, oder?
Small Arms und Bionic Commando haben sowas aber sind wohl etwas zu schnell.
Eigentlich wäre die Wucht ein Archon Clon.
Oder sowas wie Return Fire.
Auch ein Minigolf das man im Multiplayer immer wieder spielen kann(selbsterstellte Maps) wäre was oder
Billard spiele ich gerne. Eigentlich alles wo es um Genauigkeit geht.
Oder vielleicht Puzzle Quest... das Fantasy Setting find ich toll, schnalle das aber mit den extras nicht.
Habt Ihr vielleicht ne Idee? Was sind denn die Arcade Spiele die auf Dauer im Multiplayer Spaß machen und hier von den Senioren immer mal zwischendurch gezockt werden?
Karten und Brettspiele stelle ich mir selber online nicht so spannend vor.
Peggle iss mir auf dauer zu passiv.
Castle Crusher zu Button smashig.
Bin mal gespannt auf Eure Tipps. Kann ja auch sein das demnächst sowas kommt und ich doch erstmal spare.
(Hoffentlich bleib ich dann stark und kaufe mir nicht 15 Gold Packs für Fifa UT)
Grüße Axelent
X30 rwlf
26.03.2009, 14:42
Du hast da schon gute Titel genannt: "Worms" ist - insbesondere für den Preis - kaum zu schlagen. Das spiele ich schon seit PC-Zeiten, die Hektik hält sich in Grenzen, dafür ist der Spaß riesig. Und die neue Version bringt erfahrungsgemäß auch nicht viel neues, da kannst du auch jetzt zuschlagen.
"Puzzle Quest" ist ebenfalls Genuß für lange Zeit. Nach ein paar Kämpfen kommst du bestimmt hinter die Spielmechanik, und mit dem richtigen Charakter ist das mit den Extras auch bald kein Problem mehr.
Und, abwegig falls es doch Single Player sein darf: "Geometry Wars 2" macht Laune, ist aber gelegentlich Hektik pur (^_^)
Hektik hat einen Namen Geometry Wars 1 und 2 hehehe das geht doch mal so krass ab, iss nix für mich.
Werde mir wohl auch nochmal Puzzle Quest anschauen.
Kann man das denn wirklich taktisch spielen oder iss das purer Zufall?
Weil ich kann ja nicht vorausahnen was da als nächstes für Teilchen runterfallen.
Kann man das auch zu zweit offline spielen?
Hmm und die unterschiede von Worms zu Worms Armagedon sind eher klein.... ich dachte mir irgendwie auch das mir 20 Waffen und 3 Settings eigentlich reichen.
Selbe Frage kann man das mit mehreren auch offline spielen?
Grüße Axelent
roadsterharry
26.03.2009, 15:44
Puzzle Quest ist klasse - aber nix für Multiplayer.
Mini Golf kommt immer gut rüber, der NIC hat es auch gerade für sich entdeckt und ich bin auch immer dabei, wenn ne Runde einlochen angesagt ist, aber dann mit Insel Kurs.
Catan oder Carcassonne ist auch sehr unterhaltsam.
X30 rwlf
26.03.2009, 16:17
Werde mir wohl auch nochmal Puzzle Quest anschauen.
Kann man das denn wirklich taktisch spielen oder iss das purer Zufall?
Weil ich kann ja nicht vorausahnen was da als nächstes für Teilchen runterfallen.
natürlich hat "Puzzle Quest" Zufallselemente - da kann es durchaus beiden Gegnern passieren, dass die perfekten Steine von oben hereinpurzeln.
Aber auf dem Brett selber kann man mit ein bisschen Übung sehr gut Combos vorbereiten, dem Gegner Mana klauen und mit den richtigen Spells und Items tolle Sachen machen.
Also man wird definitiv immer besser und cleverer!
X30 Gilder
26.03.2009, 16:25
Carcassonne ist auch sehr unterhaltsam.
Könnt ich auch empfehlen, was aber Multiplayermäßig los ist kann ich nicht sagen.
knusperzwieback
26.03.2009, 17:41
Worms sollte genau dein Ding sein. Bei 4 Spielergame online kann man sich auch mal in Ruhe zurück lehnen und über den nächsten Zug nachdenken, oder nen Schluck Bier trinken.
Ich finde es Ideal. Kannst auch einstellen, wieviel Zeit jeder zum Überlegen bekommen soll. So kannst du es ganz nach deiner Stressgrenze einstellen.
Auch wenn es demnächst nen neues geben soll. Für 400 eus machst du nix falsch.
So einiege Testspiele weiter und ich hab jetzt so meine Favorieten, die ich mir so nach und nach zulegen möchte.
1. Worms
2. Bankshot Billard 2 (spielt dich in 2D und 3D Klasse)
3. Chessmaster Live (wäre schön zu wissen ob das online Matchmaking per Elo Einstufung funktioniert sonst kommts beim Schach ja zu krassen Missmatches.)
Titel die erstmal auf der längen Bank liegen:
4.Shotest Shogi ich find das einfach zu geil auch wenn ichs nicht kann.
5. Puzzle Quest hmm RPG Part iss cool aber das eigentliche Spielsystem find ich ziemlich langweilig auf dauer. Glaub ich zumindest weil ich mir schwer irgendwelche Taktiken vorstellen kann. Ich möchte es lieben aber ich glaub ich schaffs nicht.
Titel die auf der noch längeren Bank liegen ;o)
6. Carcasonne (Hammergeile Umsetzung, spiele ich aber eigentlich lieber am Tisch.)
7. Age of Booty könnte gegen Freunde klasse und sehr variabel sein.
8. Bomberman ist mir einfach zu hektisch und das schon seit Jahren
9. Geometry Wars 2 hektik pur macht aber irgendwie Spaß?!
10. Uno Rush fand ich eigentlcih ganz nett, hätte aber keine Zeit für nen netten Plausch dabei.
11. Rocket Bowl fand ich witzig
Jetzt kommen Titel die rausgefallen sind.
12. Minigolf fand ich ziemlich öde
13. Commanders Attack... der Funke wollte nicht überspringen
14. Battle of Bugs siehe 13
15. Arkadian Warriors hmmm nö brauch ich nicht
16. Crystal Towers *gähn*
17. Die ganzen Autorennen waren mir zu platt
18. 3 vs 3 Arcade NHL nö lieber NHL 09
19. N+ Titel mit viel Potenzial aber nix für mich
20. Zug um Zug nein spiel ich am Tisch
21. Siedler von Cartan *gähn*
22. Texas Hold'em ich finde diese Pokervariante sooooo langweilig
23. Hasbro Family *würg* einziger Titel mit Potenzial ist Sorry Sliders
24. Puzzle Fighter HD sehr direkter Wettkampfpuzzler mit hohem Ärgerfaktor. Hab ich aber auf der PS2.
Achso Peggel und Pinball Fx hab ich ganz vergessen.
Beides Titel wo ich denke das sie keine Multiplayer Titel sind.
Dann hab ich noch so einige Shooter getestet aber das iss einfach nix für mich.
Gestern hab ich dann von Military Madness gelesen. Das wird dann ein heisser Kandidat von mir. (Hexfeld Turn based Tactic)
So das wars.
Falls noch jemand Tipps für mich hat(jetzt sollten ja meine Vorlieben klar sein), bitte posten.
Viele Grüße Axelent
Thommysoft
01.04.2009, 10:33
Auf höheren Levels ist Puzzle Quest schon ziemlich taktisch. Ist ausserdem meiner Meinung nach eines der motivierendsten Spiele auf XBLA überhaupt.
Peggle ist im Multiplayer schon ziemlich spassig. Egal, ob Party oder Duell. Im lokalen Multiplayer geht ja nur das Duell.
Thommysoft
01.04.2009, 10:50
Oder kauf dir einfach noch 2 4200 Punkte-Karten und die Entscheidungsprobleme sind erstmal passé :D
Thommy das iss die Lösung.
Hätte ich aber echt alleine drauf kommen können. hehehe
Frau und Kind schick dann erstmal zum Essen zu Oma und Opa. hehehe
Hmm aber um ne wietere 2100 pts Karte komm ich wohl nicht rum.
Dann hab ich 3400Pts zusammen.
Worms 400
Billard 800
Schach 800
Puzzle Quest 800
raphamerlin
01.01.2012, 13:14
so, auf den thread bin ich per zufalle gestoßen. geht zwar eigentlich um arcade-spiele, aber vom titel her passt es ja sehr gut - nämlich als sammelthread für multiplayer-/koop-spiele, die keine shooter sind und sich daher etwas entspannter spielen (gibts ja garnicht so viele).
hier mal meine vorschläge:
mp:
assassins creed - eine ganz eigene, sehr angenehme und eben entspannte mp-erfahrung
koop:
kameo,
hdr krieg im norden
dungeon siege 3
fable (2) 3
vermutlich alles, was eher ein fantasy-setting, als ein kriegssetting hat.
vielleicht ja bald torchlight 2?
Da kann ich wärmstens Trine 2 empfehlen
raphamerlin
01.01.2012, 13:48
Da kann ich wärmstens Trine 2 empfehlen
hab ich auch schon auf dem schirm - bei 800 schlag ich zu.
weiß ja nicht, inwieweit phantasy star mittlerweile auch ohne gebühren spielbar ist.
too human geht zu zweit im koop.
ebenso der laracroft donwload-titel
hunted
marvel ultimate alliance
sacred 2
und dann gibts da noch ein arcade-raumschiff-rpg... dessen name mir gerade fehlt
Ektoparasit
01.01.2012, 13:52
Ich hätte jetzt auch puzzle quest empfohlen... wir haben es zwar "nur" für's Ipad und phone... aber es macht definitiv süchtig. Learning by doing!
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.