Vollständige Version anzeigen : Hardware für RB. RB2 und GHW
ManTheFalcon
19.03.2009, 16:30
Weiß jetzt nicht ob schon besprochen oder nicht.
Wie ist es eigentlich mit den Drums vom RockBand-Bundle
(siehe auch aktuelles Sonderangebot: )http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?p=64228#post64228
mit der Lautstärke der Drumpads?
Kann man es noch ruhigen Gewissens in einer Mietwohnung des Nachts spielen?
Wie verhält es sich mit den Padauflagen? (soll ja leiser sein)
Die Gitarre ist mir eigentlich schnuppe, da ich die von GH III habe.
Mikro sollte wohl auch nicht so kritisch sein?!
Also die Drums!! Welche sollte man nehmen?
Klare Empfehlung sind wohl die Drums von ION
http://www.drumrocker.com/products/index.php
aber leider nicht ganz so günstig :eek:
X30 Han Solo
19.03.2009, 18:18
Also meine Erfahrungen sind folgende:
Rockband 1 Drums: Sind sehr laut gefallen mir aber sehr gut weil ich mit den Hy Heats oder wie die Dinger heissen nicht klar komme.
GHWT Drums: Finde ich sind ein kleines bisschen leiser jedoch ist da das Problem das man bei den Hy Heats manchmal echt draufhauen muß damit man den Kontakt trifft.
Ich persönlich mag es wenn ich 4 große Trommeln in einer Reihe habe.
Benutze auch nur noch die Rockband Drums da ich mit dem GHWT Drums überhaupt nicht warm werde.
Ich finde auch das alles zu eng verarbeitet wurde.
Ich freue mich auf die Rockband 2 Drums denn da hat man überarbeitete Drums und kann zusätzlich auch noch 3 Hy heats dazu kaufen.
Entschuldigung für mein Laienhaftes schreiben aber ich bin halt nur Gelegenheitsdrummer.
X30 rwlf
19.03.2009, 19:49
Weiß jetzt nicht ob schon besprochen oder nicht.
Wie ist es eigentlich mit den Drums vom RockBand-Bundle
mit der Lautstärke der Drumpads?
Kann man es noch ruhigen Gewissens in einer Mietwohnung des Nachts spielen?
Wie verhält es sich mit den Padauflagen? (soll ja leiser sein)
die Rock Band (1)-Drums sind höllisch laut - selbst nach dem ich mir praktisch sofort Pads dazugekauft hatte, habe ich noch Ärger mit den Nachbarn bekommen. Und das ganz normal tagsüber. Nicht nur dass die Sticks auf den Drums klappern, der Bass mit dem Fußpedal ist auch überall zu hören!
Meine Rock Band-Drummerkarriere war damit erst einmal gestorben. Werde aber einen neuen Versuch unternehmen, wenn wir demnächst ins eigene Haus umgezogen sind (^_^)
X30 Volkmar
19.03.2009, 21:33
Ich habe mit den GHWT Drums auch meine Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich gilt: In einer Mietwohnung mit Nachbarn kannst Du das trommeln mit den normalen Sticks vergessen, es gibt aber Abhilfe.
Ich hatte auch Ärger mit den Nachbarn über mir, auch tagsüber - meine Lösung ist mit anderen Sticks zu spielen, ich nehme Rods, die sind viel leiser als normale Trommelstöcke. Mit denen merkt der Nachbar nichts, ausserdem schont es die Drums.
Bezugsquelle:
PRO MARK C-RODS 19,80 Euro
Hot Rods
http://www.thomann.de/de/pro_mark_crods.htm
Das Spielgefühl mit den kleinen zusammen gebundenen Bambusstäben ist etwas anders, aber nicht schlecht. Es gibt keinen Ärger mit den Nachbarn mehr.
Die GHWT Drums muss man grundsätzlich mit einem PC und Midi Kabel einstellen, die Sensitivität ist vom Werk her nicht richtig justiert. Das muss man selber machen, dann muss man auch nicht mehr wie ein "Ochse" draufhauen.
Das Fusspedal bei beiden Drums (Rockband oder GHWT) kann man leiser machen in dem man einfach eine gefaltete Decke drunter legt. Dann hämmert das auch nicht mehr auf dem Boden.
Meine Drums und die Sticks hat mir meine Ex Freundin "entführt" - ich muss mir erst mal wieder neue kaufen. Ende März erscheinen die GHWT Drums Solo für ca. 95 - 99 Euro.
Die neuen Rockbad Drums sind verschoben, ohne Angabe von Terminen, die wollen erst den alten Schrott verkaufen, das Pedal bricht ständig, ausserdem klingen die nach Plastik.
Das Ion ist mir auch zu teuer, ausserdem ist dass Fusspedal von vielen Käufern auch bemängelt worden. Der Platzbedarf ist auch grösser.
X30 Darkside
20.03.2009, 09:30
Also soweit ich das mitbekommen habe, scheint es wohl 2 Varianten der "alten" RB Drums zu geben !?
Ich meine mal gelesen zu haben, das die Pads der selbigen aus Hartplastik bestehen.
Dadurch natürlich ein Höllenspektakel. :D
Ist ja dann fast wie Topfschlagen, scheppert nur nicht so schön. ;)
Ich habe mir gestern die Drums gegönnt, also nur Drums only, für 50 Teuro im Märchen Markt. War quasi ein Frustkauf, weils im Saturn das grosse Instrument Bundle incl. Spiel, wie sollts auch anders sein, NICHT mehr gab.
Gitarre hab ich eh noch von GH III, also letztendlich, nüchtern betrachtet, auch noch Geld gespart dabei, auch schön. ;)
Jedenfalls, meine Drumpads bestehen NICHT aus Hartplastik, ist eher so gummiartig, denke mal Silikon oder so was.
Definitiv leiser als manche bei youtube gezeigten RB Schlagwerke.
Also scheints wohl 2 Varianten zu geben. (??)
Keine Ahnung....naja, jedenfalls den Kauf NICHT bereut, und gestern gleich mal wieder RB AC/DC am Stück durchgetrommelt. (ok, nur auf Leicht :P)
Muss aber auch sagen, Drums sind wesentlich schwieriger zu spielen, als wie die Gitarre.
Aber egal, Hauptsache es macht Spass...und das macht es definitiv.
Meine Regierung hat mir gestern schon angedroht, mich dabei zu filmen, und dann bei der Tube reinzustellen....ich muss wohl ziemlich bedeppert ausgesehen haben beim keulen, vor allem bei diesen langen Freestyle Passagen am Ende einiger Tracks :D
Aber wenn sie das macht <----------> Scheidungsgrund......öööhhm......naja, Rauswurf jedenfalls, sind ja nicht verheiratet :)
X30 Han Solo
21.03.2009, 11:48
GHWT Drums justieren über PC ? Muß ich mich mal schlau machen.
X30 Volkmar
21.03.2009, 14:01
GHWT Drums justieren über PC ? Muß ich mich mal schlau machen.
So ist es - Du brauchst ein passendes Midi Kabel - einen PC mit der Guitar Hero World Tour Tuning Software - deine XBox - einen TV und deine Drums.
:D
Für viele Leute ist es ein Problem dass beim Tuning die XBox laufen muss sowie der PC mit der Software, man muss dann ins Spiel gehen und zusätzlich über den PC wird dann die Sensitivität eingestellt.
Wer keinen PC im Wohnzimmer hat oder einen TV mit XBox im Computerzimmer kann sich schon mal Gedanken machen wie er was "rüberschleppt" ins andere Zimmer.
Geh einfach auf die folgende Seite:
http://www.redoctanegames.com/warranty/Europe/WC_ProductPurchaseDate.aspx
Dort kannst du die entsprechenden Daten ausfüllen und RedOctane schickt dir umsonst (was für ein Wortwitz) ein USB-MIDI-Kabel zu. In der Rechnung ist auch ein Link für die Tuning-Software.
Dann nur noch das Drum-Kit anschließen, feintunen und fertig...
Khaanara
01.04.2009, 17:19
Hier die neueste Hardware von MS : http://www.xbox.com/en-GB/games/a/alpinelegend/ :)
X30 Volkmar
01.04.2009, 21:39
...auaahhhh Amerikaner haben schon immer komische April Scherze gemacht....
X30 Steppenwolf
02.04.2009, 11:58
Muss mich mal in die Diskussion einklinken weil ich was nicht verstehe. Es heißt immer das die Drums so laut wären - nun ja, es handelt sich dabei ja um ein Schlagzeug :eek:
Allerdings würde ich die Sache verstehen wenn es 2 Versionen gibt, und eine davon mit Hartplastikdrums. Meine Pad bestehen auf jeden Fall aus einer Art Weichplastik - man sieh die Abdrücke der Sticks.
Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklären?
Ansonsten, wenn jemand seine Sticks leiser machen will, dann gibt es im Musikgeschäft Gummiüberzieher (http://www.thomann.de/de/tama_tcp10d_silent_tips.htm) für die Sticks.
Gruß
ein fragender Thomas
Slowhand
03.04.2009, 22:25
Ich habe meine RB2-Drums durch das Ion Set ersetzt.
Erstens waren mir die RB Drums zu laut und zum zweiten reagierte das rote Pad bereits nach 4 Wochen teilweise nicht mehr.
Selbst Dämpfung mit Mousepads brachte nicht viel weniger Krach bzw die Dämpfung schluckt dann einige treffer.
Das Ion ist schon ne Ecke leiser und durch die hohe Sensibilität kann man wesentlich softer und entspannter Trommeln.Das Pedal ist zwar saustabil, macht aber dafür einen Mordsradau.Ist halt aus Metall dat Dingen.
Das werd ich als baldigst durch nen Rock-Pedal ersetzen.
BTW: Das Ion fördert den Trommel-Fortschritt ungemein.
Habe jetzt das reine Instrumentenbundle von RB zu 59€ im Angebot gesehen, kann man da was falsch machen ?
X30 PUMA
30.04.2009, 10:44
Hi, nein passt schon habe mein Bundle für 79 € im Januar gekauft bin sehr zu frieden die Kids haben schon schwer drauf rum gehauen und funzt noch!
Die spielen auch lieber mit der Gitarre von RB als mit der wireless von GH!!!
X30 PUMA
Hi, nein passt schon habe mein Bundle für 79 € im Januar gekauft bin sehr zu frieden die Kids haben schon schwer drauf rum gehauen und funzt noch!
Die spielen auch lieber mit der Gitarre von RB als mit der wireless von GH!!!
X30 PUMA
Danke , dann mal auf zum Media Markt
X30 Volkmar
30.04.2009, 12:31
Für das Geld sind die Instrumente OK - sie kosten jetzt so viel wie die Amerikaner immer schon zahlen mussten.
Bei uns in Europa hat man die Instrumente zum doppelten Preis verkauft.
So jetzt steht der Karton vor mir, muss nur noch das Heimkommen der Obercheffin überleben und dann wird demnächst Krach gemacht:D:D
X30 Volkmar
03.05.2009, 00:24
Für 59 Euro habe ich mir das Rockband I Instrumenten Set jetzt auch geholt.
Meine Guitar Hero World Tour Drums und Mikrofon hat seit Monaten meine Ex-Freundin sich gegriffen, die Teile sehe ich leider nicht wieder.
Jetzt habe ich endlich wieder Schlagzeug und Mikrofon. Mit den normalen Sticks sind auch die Drums zu laut, ich benutze wieder meine Cool Rods C Sticks. Ausserdem habe ich vom Zubehör Gummiüberzieher über die Drums, so haben sie einen besseren Rebound und sind sowieso um einiges leiser.
Eine Bezugsquelle und Ansicht:
http://www.thomann.de/de/pro_mark_crods.htm
Wer keinen Ärger mit Nachbarn oder Familienmitgliedern will kann ich die Teile wärmstens empfehlen. Es ist nahezu unmöglich mit normalen Sticks zu trommeln ohne dass Beschwerden kommen von den Nachbarn.
X30 rwlf
03.05.2009, 17:47
Wer keinen Ärger mit Nachbarn oder Familienmitgliedern will kann ich die Teile wärmstens empfehlen. Es ist nahezu unmöglich mit normalen Sticks zu trommeln ohne dass Beschwerden kommen von den Nachbarn.
Nachbarn habe ich ja zum Glück seit einer Woche keine mehr...
Aber das Geklappere der Drums stört sogar mich selber beim Zocken, von meiner Frau an der Gitarre ganz zu schweigen. Also danke für den Tipp, werde mir die Sticks mal antun. Ist bestimmt besser, als zum ebenfalls leiseren Ion Kit zu greifen - dann müsste ich mir ähnliche Sorgen mache wie unser Einauge (^_^)
X30 Volkmar
03.05.2009, 18:11
Für den normal Zocker ist das Ion Kit indiskutabel. Es ist ja nicht nur der Preis sondern auch der Platzbedarf, ausserdem ist auch bei diesem Teil dass Fusspedal nicht perfekt, von Käufern immer wieder bemängelt - in verschiedenen Foren.
Ich habe Gestern testweise mit den normalen Sticks gespielt die dabei waren, ein Graus - so ein Lärm. Ich habe mich das nur getraut weil ich wusste dass die Nachbarn Mittags nicht zuhause waren.
Die Rods sind um einiges leiser. Man sollte ja auch noch im Spiel die Hintergrundmusik 1/3 leiser stellen und den Gesang sowie die Instrumente die man selber spielt auf voll.
So hört man die Drums auch etwas besser raus und das klatschen der Rods bekommt eine brauchbare Untermalung.
Für 59 Euro ist das Set jetzt preislich unschlagbar, da sollte man zugreifen. Die neuen Rockband Instrumente haben ja auch schon wieder ihre Macken und werden das drei bis vierfache kosten wenn sie denn mal erscheinen in Europa.
Ich habe bei Amazon.co.uk so eine Art Schutzkappen für das eigentliche Schlagzeug bzw. die Oberfläche gesehen, bringen die einen Geräuschdämmungsvorteil oder wozu sind die gut ?
http://www.amazon.co.uk/PDP-Officially-Licensed-Silencers-Xbox360/dp/B0016KGNOA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241389119&sr=1-4
X30 Volkmar
04.05.2009, 00:25
Ich habe so ähnliche Kappen, die bringen nur bedingt was. Das heisst spielen mit den Original Sticks ist trotzdem zu laut, schont aber die Oberfläche der Original Drum Pads.
Ich habe also solche Pads und spiele mit Cool Rods C, nicht mit den herkömmlichen Stöcken. Nach mehrfachen Ärger mit den Nachbarn hatte ich nach einer Lösung gesucht und damit gefunden.
Für den normal Zocker ist das Ion Kit indiskutabel. Es ist ja nicht nur der Preis sondern auch der Platzbedarf, ausserdem ist auch bei diesem Teil dass Fusspedal nicht perfekt, von Käufern immer wieder bemängelt - in verschiedenen Foren.
Das Ion Drumkit ist nur etwa 20cm breiter als die Drumsets von GHWT bzw. RB. Es sieht halt wuchtiger aus, weil der Rahmen aus stärkeren Aluröhren besteht und die Cymbals oben drauf sind. Wenn man die wegmacht, kommt es gleich "schlanker" rüber.
Und dass das Kick-Pedal schlecht oder "nicht perfekt" sein soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Es rutscht dank der mitgelieferten Halterung noch nicht einmal auf dem Parkettboden groß davon. Ein bisschen Fluchtbewegung ja, aber man muss es nicht zurückholen wie das teil von RB bzw. GHWT...
Mir persönlich sagen die neuen Gitarren von RB wie auch von GHWT nicht allzusehr zu. Das Teil von RB hat einen total schwammigen Anschlag und auch die Fret-Buttons sind nicht der Bringer. Und die GHWT-Klampfe regt mich eigentlich nur noch auf. Das gequietsche vom Anschlagschalter ist fürchterlich und läßt sich nicht wegbekommen.. Daher bin ich bei der Gibson von GH3 geblieben...
Gibt es eigentlich bei Rock Band 2 auch deutsche Titel, ich bin ja so ein *********r der die Instrumente schon hat aber nicht das Spiel und die 550 oder wieviele Titel auf dem Marktplatz durchzusuchen hatte ich noch keinen Bock. Die Hardware funktioniert doch mit beiden Teilen, oder ?
Deutsche Titel *NEIN*
-> bis auf Hier kommt Alex aus dem ersten Teil
-> selbst Durch den Monsun musste auf englischer Sprache laufen
Hardware *JA*
Alles funktioniert untereinander ohne Probleme...
X30 Volkmar
06.05.2009, 08:16
Deutsche Titel *NEIN*
-> bis auf Hier kommt Alex aus dem ersten Teil
-> selbst Durch den Monsun musste auf englischer Sprache laufen
Hardware *JA*
Alles funktioniert untereinander ohne Probleme...
...die perfekte Welle von Juli habe ich noch, ich habe die Songs aus dem ersten Teil in Rockband 2 importiert - das ist toll - kostet nur ein paar Points!
Ja auf der XBox 360 gibt es keine Probleme mit den Instrumenten, wohl aber auf der PS3 da ist nicht alles kompatibel zwischen Rockband und Guitar Hero World Tour.
...die perfekte Welle von Juli habe ich noch, ich habe die Songs aus dem ersten Teil in Rockband 2 importiert - das ist toll - kostet nur ein paar Points!
Ja auf der XBox 360 gibt es keine Probleme mit den Instrumenten, wohl aber auf der PS3 da ist nicht alles kompatibel zwischen Rockband und Guitar Hero World Tour.
Geht das auch wenn man Rock Band 1 nicht hat und wenn ja wie???
X30 Volkmar
06.05.2009, 09:21
Geht das auch wenn man Rock Band 1 nicht hat und wenn ja wie???
Für den Import der Songs braucht man die Rockband 1 Disc, die hatte ich mir gebraucht gekauft bei ebay für wenig Geld und dafür die ganzen tollen Songs aus dem ersten Teil jetzt auch in Teil 2.
Die Disc ist ja die Quelle von der die Songs auf Festplatte kopiert werden für Rockband 2.
Slowhand
07.05.2009, 18:04
Noch ein kleiner Nachsatz zum Ion-Kit Pedal sei erlaubt.
Mir persönlich isses etwas zu empfindlich und auch die Rückmeldung beim Kick empfinde ich als zu gering.
Aus diesem Grund habe ich mir eine "echte" Fußmaschine im Fachhandel geholt (40€),nen Magnetschalter drangebastelt (kinderleicht), dazu noch Kabel mit Klinke drangemacht und fertig ist das ideale Bass-Pedal.
Spielt sich durch die guten Setup-Möglichkeiten sehr gut und authentisch und ist wesentlich leiser als das Original Ion.
Zu dieser Lösung könnten auch diejenigen greifen, denen evtl. das originale RB-Pedal kaputtgegangen ist.
Bei Interesse lasse ich gerne Bastel-Details mit Ansicht folgen.
X30 Volkmar
07.05.2009, 20:50
Aus diesem Grund habe ich mir eine "echte" Fußmaschine im Fachhandel geholt (40€),nen Magnetschalter drangebastelt (kinderleicht), dazu noch Kabel mit Klinke drangemacht und fertig ist das ideale Bass-Pedal.
Spielt sich durch die guten Setup-Möglichkeiten sehr gut und authentisch und ist wesentlich leiser als das Original Ion.
Zu dieser Lösung könnten auch diejenigen greifen, denen evtl. das originale RB-Pedal kaputtgegangen ist.
Bei Interesse lasse ich gerne Bastel-Details mit Ansicht folgen.
Meins ist ja noch relativ neu, aber ich kenne die Schwäche des RB1 Kickpedals.
Also her mit der Anleitung!
Slowhand
07.05.2009, 22:11
So siehts in der Endfassung aus:
http://www.slow-at-home.de/Nr3.jpg
Unterhalb meines linken Daumens ist der mit Superkleber fixierte Magnet zu erkennen.Das Weisse rechts daneben ist der Magnetschalter.Dessen Position habe ich mit nem Meßgerät (geht auch im Drum-Trainermodus) vorher bestimmt, da ja die Position des Magneten fix ist.
Danach habe ich in den Korpus der Fussmaschine ein Loch gebohrt und den Magnetschalter per Schraube fixiert(unten am Magnetschalter erkennbar).
Das Loch ist ne Idee größer als die Schraube um das letzte Feintuning rauszukitzeln.
Abschließend habe ich ein zweiadriges,geschirmtes Kabel in ausreichender Länge (so 1,5m) einseitig am Kontakt des Schalters angeschlossen und an der anderen Seiten nen Klinkenstecker angelötet.Monostecker reicht hier aus.
Ersatzweise kann bei kaputtem RB-Pedal natürlich auch das zugehörige Kabel verwendet werden.
Unterhalb meines rechten Daumens ist normalerweise ne Flügelschraube vorgesehen.Die habe ich durch ne Sechskantschraube ersetzt,auf deren Kopf ich einen der Gummiproppen meines kaputten RB-Pedals geklebt habe.Diese Konstruktion dient als Anschlag und gleichzeitig als Schalldämpfer.
Wie erkennbar, läßt sich sich die Zug- und Druckstufe des Sonor-Pedals super einstellen.Das Dingen ist außerdem richtig massiv und stabil.
Am wichtigsten: Es ist flüsterleise, kein Vergleich zum RB- oder gar dem Ion-Pedal.
Was braucht man also für diesen Eigenbau:
1. Ein Pedal: dieses z.B.
http://www.justmusic.de/item/drums-hardware-sonor-bassdrumpedal-single-3-35-0-14222.html (hoppla,nen 10er im Preis erhöht)
2. Magnetschalter RS168A:
http://www.conrad.de /ArtikelNR:753360
Davon brauchts zwei Stück.Einer wird aufgeknuspert um den einzelnen,nackten Magneten zu entnehmen und festzupappen.
3. Einen 6,3mm Klinkenstecker in Monoausführung führs Ion, 3,5mm fürs RB Drum.Dazu noch so 1,5m geschirmtes Audiokabel.
Ok, ne Sechskantschraube hatte ich in der Garage, den Gummipöppel wie gesagt vom anderen Pedal entfernt.
Ist ne Stunde Sache und dann hat man fast ein Equipment wie die ganz großen Drummer ;)
Okok, die spielen besser.... aber nur ein klein wenig :cool:
Ich habe so ähnliche Kappen, die bringen nur bedingt was. Das heisst spielen mit den Original Sticks ist trotzdem zu laut, schont aber die Oberfläche der Original Drum Pads.
Ich habe also solche Pads und spiele mit Cool Rods C, nicht mit den herkömmlichen Stöcken. Nach mehrfachen Ärger mit den Nachbarn hatte ich nach einer Lösung gesucht und damit gefunden.
Wo hast du die Silencer her, (Rods hab ich bekommen) hab sie bisher nur bei amazon co.uk gefunden und da ist mir seit der letzten Lieferung irgendwie das bestellen vergangen.
X30 Volkmar
08.05.2009, 13:19
Die Silencer sind in grossen Elektronikmärkten manchmal verfügbar. Ich habe beim Mediamarkt die Silencer bekommen als ich das Rockband Instrumenten Set für 59 Euro gekauft habe.
Es gibt verschiedene Silencer von verschiedenen Anbietern. Welche der Mediamarkt vor Ort hat kann man natürlich nicht sagen. Ansonsten ist schon England die Bezugsquelle.
Was lief schief bei Amazon uk? Bisher war ich immer voll zufrieden - Lieferung immer innerhalb von 48 Stunden.
Die Silencer sind in grossen Elektronikmärkten manchmal verfügbar. Ich habe beim Mediamarkt die Silencer bekommen als ich das Rockband Instrumenten Set für 59 Euro gekauft habe.
Es gibt verschiedene Silencer von verschiedenen Anbietern. Welche der Mediamarkt vor Ort hat kann man natürlich nicht sagen. Ansonsten ist schon England die Bezugsquelle.
Was lief schief bei Amazon uk? Bisher war ich immer voll zufrieden - Lieferung immer innerhalb von 48 Stunden.
Ich habe womöglich bisher immer bei Promotionware zugeschlagen und war so um VAT oder Versandkosten herum gekommen, aber bei der letzten Lieferung waren es dann 19€ mehr wie ich errechnet hatte und somit die Ersparnis doch eher gering, ansonsten schon alles soweit o.k. und wenn ich nx anderes finde werde ich sie wohl über amazon uk ordern. Danke erstmal für die Info
X30 Rockstar
21.01.2010, 18:00
Mir juckt es schon seit einiger Zeit in den Fingern und bin auf der Suche nach den geeigneten Instrumenten für Rockband 1 und Rockband Beatles..
Zuerst habe ich mich in die RB2 Instrumente verknallt - bis sich rausstellte, dass es die hier nicht geben wird. Hmm. Dabei gabs das gesamte Bundle beim Walmart für 99$. Ein Schnäppchen! Leider versenden die nicht nach D und Freunden kann ich das auch nicht zumuten.
Dann war ich auf der Suche nach gebrauchten RB2/RBB Instrumenten (Gitare vornehmlich), aber die Preise fand ich zum Ausprobieren auch zu hoch..
Jetzt habe ich mich (schon fast) für das RB1 Bundle mit der Fender Guitar entschieden; ich glaub da kann man nix falsch machen, oder?? Erst mal eine gebrauchte Gitarre? Oder gleich das ganze Set mit Drums (würden mich vielleicht auch mal reizen)? Hmm. Ist schon schwierig..
Ich brauche glaube ich den letzten Anstoss von hier aus dem Forum, um endlich mal tätig zu werden :-))
Danke und bis bald mal on stage !
X30 Han Solo
21.01.2010, 18:46
Also ich persönlich stehe auf die Gitarre von Ghwt o.Gh 5.
Die Drums von RB 1 liegen mir mehr als die von GHWT.
Mein persönlicher Liebling ist die Gitarre von Logitech.
Habe mit ihr überhaupt keine Probleme.
Ich würde hin und wieder bei konsolenschnäppchen.de vorbei schauen, ab und an sind die Bundles oder auch einzelne Instrumente im Angebot, gebraucht würde ich sowas nicht kaufen.
X30 Rockstar
21.01.2010, 19:33
Also mein persönlicher Liebling ist die Gitarre von Logitech.
Habe mit ihr überhaupt keine Probleme.
meinst du etwa dieses Mörderteil? http://techkritik.com/wp-content/uploads/2009/06/logitech-wireless-guitar-xbox-360.jpg
Ist ja der Hammer.. Kannste damit auch MW2 spielen? Das haut sicher alle weg:-))
du hast wohl recht mit dem gebraucht kaufen. Wenn's kaputt geht, ist MM wenigstens noch Garantie drauf. Guter Punkt!
X30 Rockstar
22.01.2010, 16:13
Kurswechsel! Vielleicht bekomme ich das Rockband 2 Bundle für umgerechnet 85 EUR nach Deutschland geschickt. Wenn das klappt, schlage ich zu..
Den Aufpreis ggü. den Rockband1 Instrumenten (guitar wireless, drum stabiler) scheint mir Ok. Und die Beatles Instrumente für 130€ sind mir zum Ausprobieren immer noch zu teuer.
Hoffe, meine Frau steht auch drauf :-~
Kurswechsel! Vielleicht bekomme ich das Rockband 2 Bundle für umgerechnet 85 EUR nach Deutschland geschickt. Wenn das klappt, schlage ich zu..
Den Aufpreis ggü. den Rockband1 Instrumenten (guitar wireless, drum stabiler) scheint mir Ok. Und die Beatles Instrumente für 130€ sind mir zum Ausprobieren immer noch zu teuer.
Hoffe, meine Frau steht auch drauf :-~
Ja, also bei dem Angebot würde ich auch sofort zuschlagen. Da macht auf jeden Fall nix verkehrt.
X30 Volkmar
23.01.2010, 15:20
...wobei aber auch diese Hardware ihre Macken hat....beim Schlagzeug gab es auch Sensitivity Probleme....d.h. draufhauen und nichts passiert oder die Batterien verloren den Kontakt wenn man zu fest auf die Pads geschlagen hat, dann ist der Strom weg und das Schlagzeug ohne Funktion, man darf dann die Session wiederholen.
Die beste Hardware ist wohl momentan wirklich das Set von Band Hero, gibt es allerdings nur mit Spiel ab 140 Euro aufwärts....
Die Drums von GHWT oder Band Hero haben einen deutlich besseren Rebound beim trommeln und man kann die Sensitivität einstellen per PC und Midi Kabel.
Was Rebound und Sensitivität angeht geht eh nix am ION Drumrocker vorbei. Aber das ist auch wieder ne ganz andere Preisklasse die sich wirklich nur lohnt wenn man Drums und Rock Band einfach liebt
X30 Rockstar
23.01.2010, 16:11
Kann man die Hardware denn mixen? Die Gitarre von Rockband, die Drums von GuitarHero und die Micros von Lips? Ich habe mal eine Übersicht gesehen, was alles kompatibel ist, aber keine Aussage, ob man das beliebig kombinieren kann.
X30 Volkmar
23.01.2010, 21:23
auf der Xbox ist das kombinieren der Instrumente gar kein Problem, es geht alles.
Ich habe die Rockband I Hardware komplett - die Guitar Hero World Tour Hardware auch wieder komplett und von einer guten Freundin ein Lips Micro (ohne Kabel) spendiert bekommen.
Funktioniert alles einwandfrei bei Rockband 2 - GHWT und Band Hero
X30 Rockstar
09.02.2010, 18:39
Habe hier einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Rock Band: Beatles Instrumenten gepostet: http://www.xblsenioren.de/forum/showpost.php?p=110158&postcount=55
Dwalin77
23.02.2010, 20:21
Hab heute meine Rockband Drums bekommen (version mit Kabel)
GHWT reingelegt und ging ohne Probleme.
Bei GH Metallica scheint aber irgendwas faul zu sein.
Irgendwie scheinen die Lieder en bissl zu haengen.
Dass es net so doll klingt wenn man nicht trifft mag ja noch ok sein aber selbst wenn ich alle "Noten" treffe stimmt irgendwas nicht.
Hab mal Surround ausgeschaltet und das hat en bissl geholfen aber so ganz klar kommt die Musik net rueber.
Hat irgendjemand noch das Problem?
Naja... macht trotzdem irre Spass und 29 Euro fuer son Schlagzeug geht mehr als in Ordnung.
Rowdy Quattro
06.12.2010, 23:19
Moin,
sacht ma, gibt es irgendeine Möglichkeit, das GHWT Schlagzeug an den Strom anzuschließen? Ich habe es nun seit 3 Tagen, und vielleicht 8 Stunden gespielt, dabei habe ich nun zum 5. Mal die Batterien gewechselt. Ich habe das Schlagzeug schon auf den Kopf gestellt, aber keinen Stromeingang gefunden und auch in der Anleitung nix darüber gelesen.
Hat da jemand ne Idee?
X30 Steppenwolf
07.12.2010, 07:58
Batterien?
Ich habe meines seit 2 Jahren und kann mich nicht daran erinnern Batterien gewechselt, ja überhaupt eingelegt zu haben :o
Kommt die Stromversorgung nicht über das USB Kabel?
X30 Volkmar
07.12.2010, 08:50
Moin,
sacht ma, gibt es irgendeine Möglichkeit, das GHWT Schlagzeug an den Strom anzuschließen? Ich habe es nun seit 3 Tagen, und vielleicht 8 Stunden gespielt, dabei habe ich nun zum 5. Mal die Batterien gewechselt.
das läuft nur mit Batterie oder Akku - dein Verbrauch ist allerdings exorbitant hoch. So einen Batterie Verschleiss kann ich nicht bestätigen.
Ich nehme immer die Batterien von Aldi - die halten eigentlich ziemlich lang. 8 Stück 1,69 Euro
Rowdy Quattro
07.12.2010, 10:30
das läuft nur mit Batterie oder Akku - dein Verbrauch ist allerdings exorbitant hoch. So einen Batterie Verschleiss kann ich nicht bestätigen.
Jau, ich war auch überrascht. Habe extra die guten Longlife von Varta gekauft, deren langes Leben im Drumset allerdings auf 2-3 Stunden begrenzt ist. Muss ich wohl mal den Stromprüfer rausholen. ;)
X30 Volkmar
07.12.2010, 11:58
Jau, ich war auch überrascht. Habe extra die guten Longlife von Varta gekauft, deren langes Leben im Drumset allerdings auf 2-3 Stunden begrenzt ist. Muss ich wohl mal den Stromprüfer rausholen. ;)
das kann wirklich nicht sein - entweder die Batterien taugen nichts oder das Gerät ist irgendwie defekt
Hmm. Bin ich doch nicht der einzige...
Ich verwende wiederaufladbare Akkus(8 stk im Dauereinsatz:)) mit 2800mAh. Sind aber auch nach ca. 5 Std. leer beim Schlagzeug.Bei der Gitarre ca 7 Std.
Sind aber gute Akkus , die ich in der Ladestation überprüfen kann wie leer bzw. wie voll sie halt sind mit Entladefunktion usw...
Beim normalen Controller halten sie ca. 30 Std.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten. Entweder lutschen die Geräte so viel Saft,oder eventuell verbrauchen die Geräte abgeschaltet auch noch Energie.
Hab´s nicht getestet, die Akku´s nach dem spielen zu entfernen,
vielleicht halten sie dann länger. Wär nen Versuch wert.
knusperzwieback
07.12.2010, 20:03
Mal was anderes. Ich hab das Problem das die eine Gitarre nimmer richtig anschlägt bzw. es registriert, wenn man sie nach oben anschlägt.
Jemand nen Tipp? Ist bestimmt im Lauf der Zeit ne Menge Schmutz eingedrungen. Hab aber kein Plan wie das Teil zwecks Reinigung aufbekomme.
ManTheFalcon
08.12.2010, 00:15
Ich benutze nur Akkus (2400) und damit kann ich auch locker 24 Std. spielen,
egal ob jetzt Gitarre, Schlagzeug oder Keyboard. :confused:
Zur Reparatur von Hardware hier mal gucken: http://5frets.com/guitar-hero-repair-guides/
knusperzwieback
08.12.2010, 01:06
Ok, danke. Dann brauch ich jetzt erst mal das passende Werkzeug, oder ich finde noch den Kassenzettel. Glaub nicht das ich die Gitarre schon 2 Jahre hab.
Rowdy Quattro
10.12.2010, 11:25
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten. Entweder lutschen die Geräte so viel Saft,oder eventuell verbrauchen die Geräte abgeschaltet auch noch Energie.
Hab´s nicht getestet, die Akku´s nach dem spielen zu entfernen,
vielleicht halten sie dann länger. Wär nen Versuch wert.
Wegen dem Strom:
Habe vor 2 Tagen abends getrommelt, und den sich in immer kürzeren Intervallen ausschaltenden Drum-Controller so lange wieder angschaltet, bis die Intervalle sich auf durchschnittlich 30 Sekunden verkürzten. Dann hab ich das Gerät ca. 24h stehen lassen, gestern Abend wieder angemacht und mit den gleichen Batterien knapp 2 Stunden gespielt. erst dann schaltete das Ding sich wieder ab.
Kann es vielleicht sein, dass durch die ständigen Erschütterungen zeitweise der Kontakt zu den Batterien verloren geht? Ich sollte das mal in einem Langzeittest überprüfen ....
knusperzwieback
10.12.2010, 12:21
Hm, also wenn bei der Gitarre der Strom weg ist muss man erst mal bestätigen das man neue Batterien eingelegt hat.
Wenn also beim Schlagzeug Wackelkontakt oder ähnliches herrschen dürfte, sollte das schon auffallen (IMHO).
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.