PDA

Vollständige Version anzeigen : Mass Effect

X30 Senior
15.07.2007, 13:35
Ich will schon mall einen Thread für Mass Effect Diskussionen öffnen, ein Spiel auf das offenbar schon viele warten. Das futuristische Abenteuer befindet sich derzeit bei den Experten in Kanada in Entwicklung und wird hoffentlich im November 2007 erscheinen. Es katapultiert euch in ein frisches Universum, in dem ihr Freiheit und Dramatik erleben sollt.

Ein beeindruckender Trailer

http://www.youtube.com/v/z-W1G_i_H6w --- B000P5FD0C

http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_42_400x240.jpg

http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_41_400x240.jpg

http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/gi_shepard_175x436.jpg

KlaasDeJung
05.08.2007, 13:07
Ich bin schon seit jeher mit dem SF-Virus infiziert. Aufgewachsen mit Raumschiff Enterprise (Samstags vor Dieter Thomas Hecks Hitparaaaadeee) dann Perry Rhodan (den ich heute immernoch lese) über Privateer zu Star Wars.
Dieses Teil KANN mich garnicht enttäuschen Dieses Teil ist für MICH gemacht.

X30 Professor
06.08.2007, 10:15
Leider hat es wohl kein Multiplayer-Mode, solche Spiele kaufe ich gewöhnlich garnicht. Aber bei dem Spiel könnte ich vielleicht mal ne Ausnahme machen, wird vermutlich mein erstes Rollenspiel. Wann kommt es eigentlich raus, ich hab schon so viele verschiedene Termine gelesen?

X30 Earl Fox
06.08.2007, 14:23
Hi,

steht wohl noch nicht fest. Im letzten OXM steht zwar noch der 15.09. , aber weder bei Microsoft noch bei Bioware ist ein Releasedatum angegeben.:(

KlaasDeJung
06.08.2007, 18:03
Hi,

steht wohl noch nicht fest. Im letzten OXM steht zwar noch der 15.09. , aber weder bei Microsoft noch bei Bioware ist ein Releasedatum angegeben.:(
November (http://www.xboxfront.de/news-934-7530-Mass_Effect.html):)

X30 EasyLow
18.11.2007, 14:35
Hi Leute,
am 23.11. wird es ja nun zu haben sein. Für mich ein "must have"!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Normal oder Limited Edition. Der Limeted Edition liegt eine zweite DVD bei auf der ein Art Book und das Buch "Galactic Codex Essentials" enthalten ist. Hmmm, was immer das ein mag:confused:

Weiß vielleicht jemad mehr über die LE, welche Version sollte man sich holen?
Geld spielt keine Rolex:D

X30 Waow Chi
18.11.2007, 14:41
Also wenn Geld keine Rolex spielt würde ich zur Limited raten.
Hier mal ein paar Bilder zum Appetit anregen:D

-klick mich- (http://blog.wired.com/games/2007/11/unwrapped-mass-.html)

X30 EasyLow
18.11.2007, 16:43

Danke für den Link!! :)

YetiLester
19.11.2007, 19:01
http://www.xboxfront.de/news-934-9210-Mass_Effect.html

Da kommt was auf uns zu....

Viele Gruesse

Thomas

X30 EasyLow
19.11.2007, 19:38
http://www.xboxfront.de/news-934-9210-Mass_Effect.html

Da kommt was auf uns zu....

Viele Gruesse

Thomas

Hallo Thomas,

interressanter Artikel, leider ist das angegebene Video derzeit nicht verfügbar. :(

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, noch viermal schlafen ;)

RaketenPit
19.11.2007, 20:47

Freu freu ... genau die hab ich mir bestellt :D:D:D
Danke für den Link!

einauge
19.11.2007, 21:21
Also der Termin beim Spielehändler meines Vertrauens, Chilli weiß wen ich meine steht der 23.11. als Liefertermin, rechne also noch diese Woche damit.
Mit der Lim. Ed. da bin ich jetzt vorsichtiger sind immerhin 9 Euro und die Zusatzsachen brauch man die wirklich, hatte mir eigentlich bei Assassins Creed auch die Lim. vorbestellt aber dann steht die Figur in der Vitrine und staubt zu, habe ich dann gelassen, hatte ja auch die Legendary von Halo 3 bin sie zum Glück noch zum guten Kurs losgeworden, jetzt wird sie einem für 99 Euro nachgeschmissen, 5 limited ed. sind schon wieder ein neues Spiel, natürlich ahbe ich kein problem wenn Hardcorefans zur Limited greifen, habe ich früher oft bei DVD´s gemacht, stehen aber jetzt auch nur rum.

Gruss X30 einauge

MadMax61
20.11.2007, 09:16
Also ich werd warten bis das Spiel ein paar Tage auf dem Markt ist. Werde mir dann die Bewertungen reinziehen.
Hab noch nie ein Rollenspiel gespielt aber das hier scheint ganz interessant zu werden.....
Hab einfach keine Lust 60 Mücken in die Ecke zu schmeißen...:cool:

X30 Waow Chi
20.11.2007, 09:37
@max61 = keine Sorge, bei dem Game kann man nichts falsch machen.Die Entwickler die für dieses Game verantwortlich sind haben schon einige Knüller in diesem Genre releast, zum Besipiel Knights of the old Republic. Wenn Du also "Rollenspiele" magst, ist dies sicherlich ein Pflichtkauf ;O)

@einauge = hoffe da genau so wie Du*Vorfreude*

Anbei mal ein Screen von der Gamepro Wertung für dieses Spiel und einen Link zu einen Testvideo der Gamestar Jungs:)

http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1204100/1204103/Wertung.jpg

Testvideo Mass Effect (http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=8&id=video)

Sondermann
20.11.2007, 09:40
Also, ich freu mich auf Mass Effect. Die ersten Kritiken sind durchaus positiv und ich erwarte ein ähnliches Spielerlebnis wie bei Knights of the Old Republic, nur größer, schöner, besser. ;)

neogil
21.11.2007, 12:42
So, grad meine LE abgeholt und an der Verpackung geschnüffelt.

Das Auspacking wird in aller Ruhe zelebriert.

I freu mi.

Neo

einauge
21.11.2007, 15:50
Zumindest kam heute die allseits bekannte und erfreuliche Mail das ein kleine Päckchen auf dem Weg zu mir ist, Gott ich dreh durch, COd4,Assassins Creed dazu das Forzafieber ausgebrochen und morgen liegt bei Papa Mass Effect, wo gibt es Tage die 30-40 Stunden haben.

Gruss X30 einauge

RaketenPit
21.11.2007, 16:07
morgen liegt bei Papa Mass Effect, wo gibt es Tage die 30-40 Stunden haben.

Gruss X30 einauge
Ab Morgen kannst Du Dir ja einen Planeten mit 40 Stundentag aussuchen ;)

roadsterharry
21.11.2007, 16:18
Hallo Senioren :D

Das Raumschiff wurde gepackt und hat dann heute nachmittag den Hafen des Händler meines Vertraues verlassen und sollte, wenn alles gut geht und kein Weltraumstau ist, am Donnerstag bei mir landen - ich mach gleich mal einen Hangar frei - geil !!!! :p

Jetzt muss ich Gas geben, das ich Assassins Creed heute noch fertig spiele, spätestens morgen vormittag.

Grüße an alle Sci Fi Fans

RaketenPit
21.11.2007, 16:27
Hier noch ein Review auf XboxFront(96%) um das Warten noch etwas unerträglicher zu gestalten:D http://www.xboxfront.de/main.php?page=310&id=934&nid=398&rub=0

X30 Waow Chi
21.11.2007, 16:41
Da ich leider noch bis Freitag warten muss würd ich gerne mal Eure ersten Eindrücke zum Game erfahren.Also dann mal los...

einauge
21.11.2007, 17:15
Ab Morgen kannst Du Dir ja einen Planeten mit 40 Stundentag aussuchen ;)

Das ist mal ne gute Idee, einfach in den Raumgleiter und ab zum 40Stunden Planeten:D

Gruss X30 einauge

X30 Panzermann
21.11.2007, 20:44
hab mir die englische Version bestellt. Bin gespannt!

Leider weiss ich noch nicht, wann die kommt. :(

X30 Professor
21.11.2007, 23:35
Mich würde auch mal intressieren wie´s ausschaut. Ich wollte mir als nächstes entweder Assassins Creed oder Mass Effect holen. Assassins Creed soll ja recht schnell langweilig werden was man so hört, wie siehts bei Mass Effect aus?
Wie ist der Schwierigkeitsgrad, nur für Hardcore Gamer oder auch Gelegenheitsspieler?

einauge
22.11.2007, 10:06
Soll laut 360Live Magazin 5 Schwierigkeitsstufen geben, 2 muss man wohl erst freispielen und da man den " Held" nach verschiedenen Charakterklassen, Soldat, Ingenieur und Adept kreieren kann, ersterer löst die Geschichte eher mit der groben Kelle, zweiterer kann Sicherheitsanlagen knacken Waffen reparieren und auch heilen, während letzter eher mit übernatürlichen Kräften zu Werke geht, Gegner durch die Luft wirbeln und ähnliches soll sich wohl das durchspielen in allen 3 Varianten lohnen dazu kann man sich den Held regelrecht " backen" männlich, weiblich, kurze Haare bildhübsch oder als Scarface jeder wie er es gerne hätte, also wem Grafikpracht alleine und das aussergewöhnliche Setting von Assassins Creed nicht sollte wohl erst Mass Effect kaufen und später günstig Assassins Creed abgreifen gesehen und gespielt haben sollte man schon einmal

Gruss X30 einauge

makossa
22.11.2007, 14:31
So meine Deutsche Version is da.:D:D

roadsterharry
22.11.2007, 14:52
Meine ist auch gerade gelandet - schicke Metallbox mit Bonus DVD und Art Box - macht schon was her.

einauge
22.11.2007, 19:35
Also ich habe es nur ganz kurz angespielt, finde die Grafik eher Halo ähnlich wie COD4 ähnlich, hat am Anfang auch hin und wieder geruckelt, bin ja gespannt ob ich mit dem ganzen upgraden der Waffen und Rüstungen und dem zuweisen der Erfahrungspunkte an das Team zurecht komme.

Gruss X30 einauge

roadsterharry
23.11.2007, 01:02
Habe jetzt auch schon mal 4 Stunden angetestet. Der Anfang mit der ersten Mission eher ein wenig Actionlastig und auf Tacticalshooter gemacht, wird das folgende doch stark rollenspiellastig, rumlaufen auf der Raumstation und ein paar Aufträge erfüllen, hin und wieder auch mal eine Schießerei aber sonst sehr Dialoglastig. Aber mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Grafik überdurchschnittlich - in der Raumstation geil - die Bewegungen der Hauptfigur wirkt degegn etwas hölzern.
Meine erste kurzes Fazit - macht ne Menge Spaß und es steckt noch viel Potential drin. :D

X30 PUMA
23.11.2007, 07:36
Hi, ja da werde ich noch ein bisschen warten, außerdem gibt es erst nächste Woche Weihnachtsgeld! :cool:
Dann geht es wieder auf Shopping Tour! :D
Da kommt ja noch einiges auf uns zu! ;)

PUMA59

Das Boese O
23.11.2007, 10:34
auf ein wort senioren

mir geht das hier alles zu schnell. ich beobachte hier wie sich einige über wochen auf ein spiel freuen und wenn es dann da ist, wirds in 2 tagen auf teufel komm raus "durchgeknattert".
am dritten tag stehen schon die ersten verkaufsangebote im netz.

ist das jetzt ein zusatzwettkampf? wer hat den höchsten score UND die meisten spiele "gehabt"?

wenn ich so sehe wo die großen blockbuster nach einer woche verbleiben z.b. bioschock oder halo 3, die tauchen in den gamertags schon fast nicht mehr auf (halbwertzeit 5 tage?), frag ich mich ob wir uns die freizeit verschönern oder leistungssport betreiben.

wenn ich so sehe das mein letztes gekauftes game "dirt" war und ich das noch nicht mal angefangen habe, komme ich doch zu der erkenntnis es muss leute geben die über einen 48 stunden tag verfügen (zusätzlich zu den 24 normal stunden).

sorry leute, das ist keine anmache, ich musste diese überlegung nur mal in den raum stellen.

gruß, das böse O
(besitzer von 10 spielen, spielt aber nur 3 und das bei einem jahr xbox360)

ups, meine xbox hat in 14 tagen ihr 1jähriges jubileum, hossa.

Jor-El
23.11.2007, 11:07
Na, du kannst halt storylastige Spiele nicht mit nem Autorennspiel ala Forza vergleichen. Da kannste Runde für Runde drehen, während bei anderen irgendwann die Story zuende ist. Ich vergleiche es gerne immer mit nem Film.
Den sieht man sich an und gut ist. Da wird man das nächste Jahr nicht mehr rein schauen, es sei denn der Film ist sehr gut. Dann vll. noch ein zweites Mal.
Ne DVD kostet ca. 15€ bei 2 Std. Unterhaltung. Ein 360 Spiel kostet um die 60€ und bietet so um die 8 Std. Spielspaß (bei nem Durchschnittsshooter). Ich weiß, es gibt auch längere Spiele. Wollte nur das "kürzeste" Beispiel nennen). Von daher ist jeder Euro gerechtfertigt. Wenn dann noch Multiplayer dazu kommt, hat so ein Spiel sogar einen Mehrwert als ne DVD.
Bei nem 8 Std. Spiel spielt man dann an 4 Abenden jeweils 2 Std.! Ist das übertrieben? Denke nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

X30 Professor
23.11.2007, 12:45
Hi,

da muss doch mal der Professor was fachkundiges zu sagen ;-)
Ich teile da auch die Meinung vom "Boesen O". Die Schnelligkeit in der die Games durchgespielt und gewechselt werden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da scheint doch schon irgendwie ein gewisses Rudelverhalten mitzuwirken, einer wechselt auf ein neues Game und viele müssen schnell nachziehen.
Bei einem Multiplayer Game kann ich das halbwegs noch nachvollziehen wenn man gerne mit den gleichen Gamern spielt, aber warum bei Spielen wie Mass Effekt?

Aber es muss letzlich jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung man sollte sich da nicht von der Masse anstecken lassen, man sollte das spielen das einem Spaß macht und das solange man Lust hat auch wenns kein anderer mehr spielt. Der Vergleich mit einem Video wäre nicht so ganz gültig für mich. Von einem gutem Game erwarte ich schon viele Wochen gute Unterhaltung. Und wenn die Zeit in die Monate geht, dann ist ein richtiges Hammerspiel für mich, da gibts leider sehr sehr wenige! Ein Hammerspiel würde ich nicht gehen 5 normale Games tauschen!

Das echte Spielvergnügen nimmt meiner Meinung nie mit der Anzahl der Games pro Jahr zu sondern deutlich ab. Ist natürlich klar das man durch Werbung/Foren meist anderen Eindruck vermittelt bekommt.

X30 EasyLow
23.11.2007, 13:55
Also, ich finde gerade bei Rollenspielen macht es doch den Reiz aus möglichst lange zu genießen und alles zu erforschen.

Meine Frau ist der absolute RPG-Fan und wir haben bereits schöne Spieleabende mit Oblivion und Two Worlds verbracht und heute kommt Mass Effect ins Haus. :)Da sind die langen Winterabende doch gerettet!

Je länger man ein Game spielen kann desto mehr hat sich doch auch die Investition gelohnt und wenn es dann noch überzeugend ist und spaß macht wird es auch ein zweitesmal gezockt. :D

Natürlich wäre es schön wenn mein Tag 48 Stunden hätte, vorrausgesetzt die Arbeitszeit würde sich nicht auch verdoppeln. :rolleyes:

Und wenn meine Sterberate im Multiplayer von COD4 so weitergeht hab ich es bestimmt erst zum Release von Teil 5 durch :eek:

X30 Johnny Cage
23.11.2007, 18:07
Melde mich jetzt auch zu Wort...;)

Ich stimme grundsätzlich zu. Auch ich habe mich sehr gewundert, dass erst BioShock und dann Halo 3 meine Liste fast vollständig gefüllt haben. Bei The Darkness war es in etwa das Gleiche. Dann lassen wir maximal 2 Wochen vergehen...die Spiele sind verschwunden, werden einfach nicht mehr gespielt.

???

Was ist da los???:eek:

???

Ganz einfach. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten. Die spielen wirklich bis zum Erbrechen, Job hin oder her, sammeln die Punkte wie wild und verkaufen dann das Spiel gleich wieder. Würde für mich nie in Frage kommen. Als absoluter Sammler behalte ich alle meine Spiele. Was für einen Sinn macht das auch, diese absoluten Perlen wie BioShock oder The Darkness im Schnelldurchgang runter zu zocken und dann wieder zu verkaufen??? Für mich ergibt das keinen Sinn. Ich habe dafür viel Geld bezahlt und möchte unabhängig von irgendwelchen Erfolgen ein tolles Spiel immer und immer wieder spielen und genießen. So lange wie ich einfach Spaß daran habe. Secret of Mana für das SNES oder aber auch Killing Time für das Goldstar 3DO sind bei mir immer noch gern gesehene Zeitvertreibler für zwischendurch.

Interessant war das die meisten zu mir gesagt hätten, dass sie die neuesten Spiele unbedingt brauchen und einfach kein Geld mehr haben sich die aktuellsten Games leisten zu können. Das ist zwar für mich irgendwie auch verständlich...aber dann muss ich mir ja nicht gleich jedes Game am Erscheinungstag kaufen. Dann schlag ich halt mal zu, wenn diese Must-Have-Titel ein bißchen günstiger geworden sind.

Das diese Spieler allerdings wirklich noch den klassischen Spielspaß genießen können...ja...das bezweifle ich sehr. Es ist nur noch Hektik und der unbedingte Drang nach neuer Software...da kann man nicht mehr genießen.:confused:

Aber genau deswegen spielen wir doch!?! Ab- und eintauchen in eine andere Welt. Umso schöner und intensiver oder meinetwegen auch actionlastiger und spannender die Welt ist - umso besser. Und diese schöne Welten, die verkaufe ich nicht wieder einfach so.:)

gonzo
23.11.2007, 18:09
auf ein wort senioren

mir geht das hier alles zu schnell. ich beobachte hier wie sich einige über wochen auf ein spiel freuen und wenn es dann da ist, wirds in 2 tagen auf teufel komm raus "durchgeknattert".
am dritten tag stehen schon die ersten verkaufsangebote im netz.

ist das jetzt ein zusatzwettkampf? wer hat den höchsten score UND die meisten spiele "gehabt"?

wenn ich so sehe wo die großen blockbuster nach einer woche verbleiben z.b. bioschock oder halo 3, die tauchen in den gamertags schon fast nicht mehr auf (halbwertzeit 5 tage?), frag ich mich ob wir uns die freizeit verschönern oder leistungssport betreiben.

wenn ich so sehe das mein letztes gekauftes game "dirt" war und ich das noch nicht mal angefangen habe, komme ich doch zu der erkenntnis es muss leute geben die über einen 48 stunden tag verfügen (zusätzlich zu den 24 normal stunden).

sorry leute, das ist keine anmache, ich musste diese überlegung nur mal in den raum stellen.

gruß, das böse O
(besitzer von 10 spielen, spielt aber nur 3 und das bei einem jahr xbox360)

ups, meine xbox hat in 14 tagen ihr 1jähriges jubileum, hossa.

So geht´s mir auch. Klinke mich jetzt auch aus, was permanente Neuzugänge betrifft.

Da ist das eine Spiel noch nicht zu Ende gespielt und schon kauft man (weil das alle machen) das Nächste :(

Jetzt wird erstmal in Ruhe alles zu Ende gespielt und im Frühjahr gibt es dann das neue GTA :D

YetiLester
23.11.2007, 18:48
Hallo zusammen,

sich mit einem Spiel über Monate zu beschäftigen hängt nach meiner Meinung von folgenden Faktoren ab:

- Wie Reizvoll ist das Spiel auch in der Langzeitmotivation
- Ist es ein, ich nenne es einmal * Dauerbrenner * der immer wieder neu motiviert ( Texas Hold`em ) also aus der Spielart heraus schon auf Dauer ausgelegt ist
- Zeitfaktor: Wie viel Zeit habe ich mich mit einem Game zu beschäftigen
- Wie * schwer * ist der Einstieg als Gelegenheitsspieler, verbringe ich erst einmal 2 Monate damit akrobatische Fingerübungen einzustudieren (DOA4) = Faktor Frust
- Natürlich der Umfang
- Gibt es nach dem Durchspielen, z.B. Halo3 noch einen Onlinemodus in dem das Spiel fortgesetzt werden kann

Ein paar Beispiele:

BioShock. Toll, ich habe viel Zeit mit diesem Spiel verbracht, nur leider kommt der Zeitpunkt an dem man das Spiel zumindest 1x durchgespielt hat. Was kommt dann ???? Noch einmal auf der härteren Stufe durchspielen, wo doch schon ein Mass Effect in den Startlöchern steht und darauf wartet erobert zu werden.....

Halo 3. Auch sehr nett. Durchgespielt in einem für meine Verhältnisse = spielerischen eher bescheidene Qualitäten, zu kurzem Zeitraum. Ich habe bei Halo 2 ca. 2 Monate an einer herausfordernden Stelle verbracht und fühlte mich wie ein * Hügelkönig * als es dann doch geklappt hat. Motivation die Kampagne in Halo 3 noch einmal auf einer schwereren Stufe zu spielen ist definitiv nicht vorhanden. Halo 3 online macht zugegeben Spass, ist aber im Kampf gegen jemanden der das Halo Universum als zweite Heimat betrachtet nicht Grad der Brüller.

Ridge Racer 6. Der Wahnsinn. RR6 ist das bisher einzige Spiel bei dem ich wirklich von Langzeitmotivation sprechen kann. Noch heute spiele ich es sehr gern vor allem Online. Zugegeben die Leistungen wie in der Hochphase sind nicht mehr drin aber es macht einfach Spass. Ich denke bei anderen Racern ( PGR. usw ) wird es ähnlich sein.....

Texas Hold´em. Ein eher simples Game. Schafft es aber immer wieder mich für ein paar Runden zu motivieren.

Mein Fazit:
Wenn ich ein *Neues* Spiel zocke bekommt dieses Game 2 Chancen. Mag es mich begeistern so wird es auch bis zum Ende durchgespielt, egal wie lang ( Monate) es dauert, alles andere wandert zum örtlichen Ankauf für Gebrauchtspiele. Gute Spiele sind wie gute Bücher, nur wenn man den Schluss bei einem noch so guten Krimi kennt ??? Wahre Perlen (Bioshock) mag ich nicht verkaufen, es kann ja mal sein das......
Wenn nun jemand den Faktor Zeit sowie die spielerischen Qualitäten mitbringt ein Game in 5 Tage durchzuspielen, danach das Spiel veräussert um es in ein weiteres Spiel zu investieren, so habe ich Verständnis dafür.

Viele Gruesse

Thomas

X30 Professor
24.11.2007, 10:33
Hallo MassEffect Fan´s,

ich habs nun auch angespielt. Gefällt mir eigentlich recht gut bislang obwohl ich sonst kein großer RPG-Anhänger bin. Kleiner Nachteil, man kann immer nicht aufhören wenn man angefangen hat - einfach zu spannend. An manchen Stellen garnicht so einfach, zumindest wenn man als "Wächter" begonnen hat und irgendwie mit dem Waffen nicht so klar kommt. Irgendwie hab ich noch nie mit Waffe/Zielfernrohr zoomen können - geht das nicht als Wächter? Aber vielleicht muss ich auch noch irgendwas upgraden.
Besonders schön die Atmosphäre und glaubhaft dargestellte Story! War ja richtig traurig als der Specter von hinter erschossen wurde.

Mal schaun was das Game noch so bringt.

Übrigens wenn Spiele kurz nach Kauf schon gebraucht verkauft werden dann muss es nicht immer heißen das die Leute die schon durch haben. Ich kauf auch öfters ein Game und dann gefällts mir einfach doch nicht, bevor ich das hier verstauben lasse verkauf ich´s dann auch schnell.
Das neue Call of Duty 4 werde ich vermutlich auch verkaufen, motiviert mich einfach zu wenig. Die beiden ersten Teile (2+3) waren noch super und hab ich begeistert gespielt aber Teil 4 bringt mir kaum Neues, da könnte ich genauso alten Teil spielen. Aber alles Ansichtssache.

Sondermann
24.11.2007, 13:41
Besonders schön die Atmosphäre und glaubhaft dargestellte Story! War ja richtig traurig als der Specter von hinter erschossen wurde.

Mal schaun was das Game noch so bringt.

Also, ich würde gern selbst herausfinden, "was das Game noch bringt". Da fällt mir ein, vielleicht hetzen manche Leute so durch ihre Spiele, weil sie Angst vor Spoilern haben. Ich meine, könnte doch sein, oder?

X30 Professor
24.11.2007, 16:53
@Sondermann: Keine Sorge, ich hab nichts wesentliches verraten. Zum einen hab ich nicht gesagt welcher Specter und zum anderen passierts sowieso ziemlich am Anfang. Also viel Spaß noch mit Game, ist wirklich gut.

YetiLester
26.11.2007, 18:57
Hallo zusammen,

selten das mich ein Spiel so fasziniert wie Mass Effect. Ich habe es am Freitag bekommen und kann nur sagen : Sagenhaft!!!! Wie schön das es als Triologie geplant ist.

Viele Gruesse

Thomas

X30 Waow Chi
26.11.2007, 20:18
Kann unserem Yeti nur zustimmen, das Game ist genial und macht süchtig. Unzählige Möglichkeiten in der Charaktererstellung und eine packende Hauptstory, dazu nette Nebenmissionen :) Eines der wenigen Games die es in meine "Spieletruhe" schaffen *zwinker*

Freu mich auch das man noch mehr Content erwarten kann. War nicht sogar noch das Gespräch über künftige Inhalte zum Herunterladen für Teil 1 ?!

Natürlich hat das Game auch ein paar Mankos. Die meisten übersehe ich jedoch gerne , da trotz allem das Spiel Laune macht. Was mich am meisten stört , sind die sehr häufig auftretenden Disk Lesefehler (Gott lobe das manuelle Speichern)

einauge
26.11.2007, 21:50
Vielleicht hast Du eine von den defekten Disk´s erwischt, siehe News werden ja 2 Lösungswege angeboten, kann bei mir noch nichts sagen habe es nur ganz kurz angespielt, ich glaube bevor ich nicht den Rang 55:D:D habe komme ich von der andern Nummer nicht los, aber dann Assassins Creed und Mass Effect satt.

Gruss X30 einauge

roadsterharry
27.11.2007, 00:07
ich kann Euch da nur zustimmen - ein geiles Game, welches aller Wahrscheinlichkeit locker über 100 Std. Spielspaß garantieren wird.
Zum Glück kommen keine Highlights mehr bis Weihnachten (soweit ich weiß), da kann ich mich vermehrt um Mr. Shepherd kümmern (und zum Ausgleich mit Altair noch paar Flaggen sammeln). :D

X30 Professor
27.11.2007, 08:37
Kann ich auch zustimmen, bei dem Spiel stimmt eigentlich alles. Nachdem Shooter mit der Zeit doch etwas langweilig werden eine schöne Abwechslung. Wobei man auf die vielen Feuergefechte zwischendurch nicht verzichten muss. Durch die Einbindung der Gefechte in die komplexe Story machts noch viel mehr Spaß. Lange Motivation ist bei dem Game garantiert - da verzichte ich dann doch ausnahmsweise mal gern auf den Multiplayer Part. Andererseits wäre natürlich ein solches Game mit Multiplayer der absolute Hammer - aber vermutlich schwierig bis garnicht realisierbar ohne Atmosphäre zu verlieren.

Ich habe übrigens bislang keinerlei Probleme mit Laden, auch Bugs sind bei mir bislang nicht aufgetreten - ein Glück. Ich kann mich also entspannt als Wächter durch die Galaxis kämpfen.

So ganz habe ich nur noch nicht verstanden warum bei einigen Waffen immer steht "nicht trainiert". Was muss man den machen damit man sie trainiert, der normale Kampfeinsatz scheint nicht zu zählen?

http://media2.playstadium.dk/img/tepoy/masseffectlogo.jpg

roadsterharry
27.11.2007, 09:04
HAllo X30 Professor

Zitat Professor:
So ganz habe ich nur noch nicht verstanden warum bei einigen Waffen immer steht "nicht trainiert". Was muss man den machen damit man sie trainiert, der normale Kampfeinsatz scheint nicht zu zählen?

Beim Aufleveln deiner Figuren kannst Du Punkte verteilen - da kannst Du auch sehen, mit welchen Waffen deine Leute wie gut umgehen können, und wenn bestimmte Waffen noch nicht auf der Liste stehen, dann kannst Du sie etweder nicht trainieren oder mußt sie erst freischalten, indem eine andere Waffe erst zu einem bestimmten Level aufgebaut werden muss.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

makossa
27.11.2007, 09:08
Steig da auch nicht ganz durch :eek:

X30 Waow Chi
27.11.2007, 09:49
Jede Charakterklasse hat bestimmte Eigenschaften. Dies birgt Vor & Nachteile Man sollte sich also beim Start gut überlegen auf welche Fähigkeiten man setzt und auf welche man verzichten möchte. Je nach gewählter Klasse können nur bestimmte Waffen und Fähigleiten trainiert werden.

Anbei noch ein Link. Hier findet Ihr alle Info´s zu den versch. Klassen und deren Ausgangstalente / Trainingstalente ;O)

Mass Effect- Klassen (http://www.masseffect-game.de/content/view/14/10/)

X30 Professor
27.11.2007, 12:29
Beim Aufleveln deiner Figuren kannst Du Punkte verteilen - da kannst Du auch sehen, mit welchen Waffen deine Leute wie gut umgehen können, und wenn bestimmte Waffen noch nicht auf der Liste stehen, dann kannst Du sie etweder nicht trainieren oder mußt sie erst freischalten, indem eine andere Waffe erst zu einem bestimmten Level aufgebaut werden muss.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

Hallo,
danke für Info. Das mit dem Punktevergeben war soweit klar, nur inwieweit das mit trainieren zu tun hat habe ich nicht so gerafft. Da muss ich heute Abend wohl doch noch mal genau schaun. Mit den Scharfschützengewehren treff ich bislang garnichts (gibt ja auch kein Fadenkreuz?), mal schaun wo ich da Punkte zugeben muss. Hoffe das geht bei Klasse "Wächter" auch.

http://www.masseffect-game.de/images/stories/klassen/sentinel.jpg

Hmm, das Aufrüstungs- und Punktemenü ist scheinbar etwas gewöhnungsbedürftig.

X30 Waow Chi
27.11.2007, 12:38
@ professor

In der Wächterklasse kannst Du leider keine Waffenfähigkeiten trainieren. Daher kannst Du zum Beispiel auch nicht mit einem "Fadenkreuz" beim Snipergewehr schießen.

Auszug aus Infotext zu Wächterklasse:
Wächter verbinden Biotik- und Technikfähigkeiten. Typischerweise nutzen sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heilfertigkeiten um Verbündete zu schützen, doch sind sie auch in der Lage, Gegner mit Biotik- oder Technikattacken zu stören. Sie sind effektiver in Technik und Biotik als andere Klassen, was jedoch auf Kosten ihrer Kampffähigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzer tragen und erhalten keine fortgeschrittene Waffenausbildung.

Schau Dir doch einfach mal den Link an den ich oben genannt habe, da werden Dir die Möglichkeiten genannt die Du mit den versch. Klassen hast.:)

X30 Professor
27.11.2007, 12:55
@ professor

In der Wächterklasse kannst Du leider keine Waffenfähigkeiten trainieren. Daher kannst Du zum Beispiel auch nicht mit einem "Fadenkreuz" beim Snipergewehr schießen.

:eek: Ohhh - so ein shit! Hatte mir sowas schon fast geahnt. Ein Snipergewehr wäre schon ab und zu gut gewesen. Hätte mich von Töchterlein nicht überreden lassen sollen den "Wächter" zu nehmen.
Na ja, werde ich halt die beiden anderen im Team entsprechend trainieren müssen, danke für den Hinweis.

roadsterharry
28.11.2007, 02:59
Hallo ihr Raumflottenkämpfer und Spectre

Habe gerade die Virmire Mission (Strandabschnitt) gespielt - bis zum Zwischenlager, die ist in meinen Augen bis jetzt der grafische Highlight des Spieles - sieht sowas von geil aus - freut Euch drauf.

X30 Professor
28.11.2007, 10:26
Und ich hab gegen den Trojaner gekämpft! Das ist ja sowas von schwierig wenn man keine Medizin hat!!!

Medizingel gibts doch nur auf der Hauptbasis oder? Wieviel kauft ihr denn so?

roadsterharry
28.11.2007, 11:08
wenn Du deinen Medigel Vorrat nicht ausgebaut hast, dann gehen sowieso nur eine bestimmte Anzahl von Medigel - genau wie Granaten. Ausserdem findet man doch immer irgendwo ein wenig Medigel.
Hau rein und rette die Galaxie anstatt zu maulen (grins)

Kann sein das ich mich täusche, aber ich glaube Mass Effekt ist doch nicht so umfangreich wie zuerst gedacht - was glauben denn die anderen Sternenkrieger ?????

YetiLester
30.11.2007, 10:44
Hallo zusammen,

das Spiel wird besser und besser....
Nach dem Upgrade diverser Fähigkeiten kommt MANN bei der Damenwelt immer besser an.:D Ihr müsst nur aufpassen die Dialoge nicht durch drücken der X Taste abzukürzen, zu schnell hat MANN mal wieder das Falsche gesagt oder aber nicht richtig zugehört:confused: Fast wie im richtigen Leben...Wir haben doch darüber gesprochen....Männer wissen was ich meine;)

Viele Gruesse

Thomas

X30 PUMA
30.11.2007, 10:47
Hi,
so Ihr habt mich richtig heiß gemacht! ;)
Jetzt habe ich es mir auch "besorgt"! :eek:
Habe zwar momentan nicht soviel Zeit aber ein Quicky zwischendurch geht doch immer! :D

PUMA59

roadsterharry
30.11.2007, 10:49
So - jetzt bin ich Retter der Galaxis !!
Leider doch etwas zu schnell - so um die 25 Stunden. Habe allerdings zu schnell den direkten Weg gewählt und zu wenig geforscht und andere Aufgaben erledigt. Dann fang ich gleich nochmal an, diesmal etwas anderes auswählen. Die Galaxis will auch 2 mal gerettet werden.

X30 Panzermann
30.11.2007, 11:00
So - jetzt bin ich Retter der Galaxis !!
Leider doch etwas zu schnell - so um die 25 Stunden. Habe allerdings zu schnell den direkten Weg gewählt und zu wenig geforscht und andere Aufgaben erledigt. Dann fang ich gleich nochmal an, diesmal etwas anderes auswählen. Die Galaxis will auch 2 mal gerettet werden.

Ok, stelle fest, daß du 22% der points für einmal durchspielen bekommen hast. Da is dann ja noch ne Menge drin. Also so um die 80 weitere Stunden. :)

Liebe Grüße,

Volker

roadsterharry
30.11.2007, 11:09
Ok, stelle fest, daß du 22% der points für einmal durchspielen bekommen hast. Da is dann ja noch ne Menge drin. Also so um die 80 weitere Stunden. :)

Liebe Grüße,

Volker

knapp 35 % - 345 Punkte - die Leiste ist nicht auf dem neusten Stand - dauert anscheinend immer etwas bis sie aktualisiert ist.
Aber trotzdem steckt noch viel Potential in diesem Spiel.

X30 Panzermann
30.11.2007, 11:12
knapp 35 % - 345 Punkte - die Leiste ist nicht auf dem neusten Stand - dauert anscheinend immer etwas bis sie aktualisiert ist.
Aber trotzdem steckt noch viel Potential in diesem Spiel.

Ah, ok. Aber das denke ich auch. :) Habe erst 3% und schon drei oder vier Stunden gespielt. :)

X30 Professor
30.11.2007, 11:18
@Roadsterharry: Sag mal, in welchen Schwierigkeitsgrad hast du das ganze durchgespielt? Einige Gefechte sind im Normal-Modus schon ganz schön schwierig. Gestern hab ich´s trotz 10 Versuche nicht zu Gipfel15 geschafft, da waren ständig einige dicke Aliensäcke die mich fast umgerannt haben. Das hinterlistige ist das die umfallen und dann noch mal aufstehen.

X30 EasyLow
30.11.2007, 11:53
Einige Gefechte sind im Normal-Modus schon ganz schön schwierig. Gestern hab ich´s trotz 10 Versuche nicht zu Gipfel15 geschafft, da waren ständig einige dicke Aliensäcke die mich fast umgerannt haben. Das hinterlistige ist das die umfallen und dann noch mal aufstehen.

Da bin ich ja froh, das ich nicht alleine bin, habe auch einige Anläufe bei Gipfel15, auf Normal, gebraucht!

:confused: Wie ist das eigentlich mit dem Geld verdienen? Die Gegenstände die es bei div. Händlern zu kaufen gibt sind im Verhältniss zu meinem bisherigen Einnahmen gigantisch hoch. :confused:

roadsterharry
30.11.2007, 13:38
Zu meiner Verteidigung - Kampfmodus Easy (Ich schäme mich).
Spiele es jetzt auf der normal gerade nocheinmal.

Zum Thema
:confused: Wie ist das eigentlich mit dem Geld verdienen? Die Gegenstände die es bei div. Händlern zu kaufen gibt sind im Verhältniss zu meinem bisherigen Einnahmen gigantisch hoch. :confused:
Du mußt einschmeicheln ausbauen, dann werden die Sachen um ein vieles billiger. Ich habe aber beim Spielen nicht eine Waffe gekauft - Preisleistungsverhältnis stimmt nicht - Du findest auch so viele gute Waffen.

X30 EasyLow
30.11.2007, 17:03
Du mußt einschmeicheln ausbauen, dann werden die Sachen um ein vieles billiger. Ich habe aber beim Spielen nicht eine Waffe gekauft - Preisleistungsverhältnis stimmt nicht - Du findest auch so viele gute Waffen.

OK danke, dann werd ich heute abend mal ne "Schleimspur" hinlegen :D

YetiLester
04.12.2007, 12:49
auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.. es wird besser und besser.
Gestern Abend hatte ich noch etwas Zeit zum zocken...

Ich hatte Sex mit einer 106 Jährigen. Unglaublich :eek: und hab dafür auch noch einen Orden bekommen....:) noch unglaublicher.....

Das Spiel überrascht mich immer wieder ......

Viele Gruesse

Thomas

roadsterharry
04.12.2007, 20:13
ein verzweifelter Senior, der sogar Sex mit einer 106 jährigen Frau hat - aber für Erfolge macht man halt alles oder zumindestens vieles- also gehe ich auch los und versuche die Romanze mit älteren Frauen (zum Glück ist meine Frau noch auf der Arbeit). :D

X30 Professor
05.12.2007, 00:25
Hurra - endlich habe ich auch die Galaxis gerettet! Endkampf ist ganz schön hart! Ein super Game, werde ich vermutlich trotzdem noch ein wenig spielen! Die Romanze ist mir versagt geblieben :(

YetiLester
05.12.2007, 08:57
ein verzweifelter Senior, der sogar Sex mit einer 106 jährigen Frau hat - aber für Erfolge macht man halt alles oder zumindestens vieles- also gehe ich auch los und versuche die Romanze mit älteren Frauen (zum Glück ist meine Frau noch auf der Arbeit). :D

..muss halt nehmen was MANN kriegen kann. Du musst den Damen halt nur zuhören.. Vorsicht mit der X Taste beim Abkürzen der Dialoge :D

Viele Gruesse

Thomas

YetiLester
06.12.2007, 13:28
Hallo zusammen,

das Universum wurde von mir gestern Abend gerettet..hat bestimmt keiner gemerkt:confused:

Normalerweise ist es bei mir so, dass dann so eine spielerische Perle in den Schrank wandert um dort der Dinge zu harren die da kommen.

Nicht so Mass Effect.
Ich freue mich darauf einen weiteren Charakter zu generieren um damit aufs neue das Universum zu retten...

Was für ein sagenhaftes Spiel !!!!!!!

Viele Gruesse

Thomas

roadsterharry
06.12.2007, 14:45
Ich hatte Sex mit einer 106 Jährigen. Unglaublich :eek: und hab dafür auch noch einen Orden bekommen....:) noch unglaublicher.....

Thomas

Ich glaube ich weis warum Du nochmals das Universum retten willst.
Du willst bestimmt nur schauen, ob Du diesmal was Jüngeres bekommen kannst. :D

Im Ernst - ich hatte auch gleich nochmal angefangen, nachdem ich durch war, hatte viel zu direkt gespielt und die meisten Sidequests einfach links liegen lassen. Diesmal dauert das Spiel auch schon um einiges länger und der Spielablauf ist ganz anders. ein Wahnsinnsspiel !!! ;)

Bembel
06.12.2007, 14:58
Soll ich das Deiner Frau mal zeigen? :)

Germandiver
07.12.2007, 08:40
So, ich bin jetzt auch durch.
Das Ende kam doch jetzt sehr schnell und überraschend. Da hätte ich doch gedacht, es kommt noch eine Wendung. Die 106 järige habe ich erst fast zum Schluß in meinem Team bekommen. Für eine " Beziehung " hat es nicht gereicht. Ich mußte ja nur kämpfen.
Wie das auch im leben so ist, mit der Teamarbeit ( Toll ein Anderer macht`s ), blieb alles an mir hängen.
Leider habe ich zwei Teammitglieder verloren. War das bei Euch auch so?
Ich werde aber auch noch einmal anfangen und mir mehr Zeit für die Nebenaufgaben nehmen.
In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen aus Neuwied,
Euer Germandiver

X30 Professor
07.12.2007, 08:48
Ich werde aber auch noch einmal anfangen und mir mehr Zeit für die Nebenaufgaben nehmen.

Hi,
ja das ging mir genauso, richtig traurige Sache :(. Sie haben ihr Leben für mich gegeben.
Ich habe nun einfach nochmal einen älteren Spielstand geladen um doch noch einige andere Missionen zu erledigen, ganz von vorne hatte ich dann doch keine Laune mehr. Inzwischen hat übrigens meine DVD auch öfters Ladefehler obwohl nix verschmutzt ist.

Waterkantstein
07.12.2007, 13:32

Hallo,

ein Heldentod ist unvermeidbar, aber der Kampf mit Wrex lässt sich mittels Charmoffensive abwenden. Letzteres geht nur, wenn Du die entsprechende Charakterfähigkeit stark ausgebaut hast.

YetiLester
07.12.2007, 16:53
14 762593787 57592227393700 39 50 5 28958362757420 27092357370 6225 59 08 94 9335 126827050470 51 27 50307 26 59593 00 5535 58 15628413763 6552 070 6305746536542745 77 1576432 95 92732 0

zu Entschlüsseln mit folgendem Link und Download:

http://www.xbox.com/en-US/games/m/masseffect/decoder

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten:)

RaketenPit
07.12.2007, 17:20
046 57727393877 9525 64 27 2 2 3

roadsterharry
08.12.2007, 00:25
Habe die beiden Codes mal probiert - der Senior ist ja vom Wesen her etwas neugierug - aber richtig schlau draus geworden bin ich nicht. Oder gibt es da was nicht zu verstehen - wie YetiLester schreibt: Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten :) - wenn man es versteht und es einen Sinn ergibt. :(

roadsterharry
10.12.2007, 00:24
So - habe Mass Effekt jetzt auch zum 2. mal durch, diesmal auf Normal und richtig ausgiebig - knapp 45 Stunden. :)
Gab schlappe 25 AP fürs zweite Durchzocken, aber wenigstens konnte ich diesmal eine Eroberung vermelden, auch wenn es nur Aliensex war. :D
Knappe 3000 Erfahrungspunkte unter Level 50 geblieben - das war bitter. :(

YetiLester
11.12.2007, 14:04
@ roadsterharry...wow 45 Stunden..das wird bei mir noch eine Weile dauern:(

Ich hatte mit einem 2ten Charakter angefangen..so als richtig fieser Möp..habe aber bereits nach einer * fiesen * Stunde damit aufgehört. Machte einfach keinen Spass. Also das Ganze noch einmal von vorn, so richtig einen auf Edel und Selbstlos, schwätzen ohne Ende und siehe da -> Geht doch.
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auf Hardcore schon sehr happig. Also die netten Gegner vor Coras Nest haben mir das Leben doch so manches Mal ausgepustet...
Schaun wir mal.

YetiLester
20.12.2007, 11:29
...jetzt bin ich doch glatt die GANZE Woche noch nicht 1x zur Rettung des Universums angetreten...pfui :(
Zudem habe ich mir noch das Lösungsbuch gekauft..megapfui...:mad::mad:
Ist ja sonst nicht meine Art...aber was soll ich sagen: Das Buch ist super. Ich habe ein paar Stellen angelesen und bin begeistert.
Ich habe mir fest vorgenommen erst einmal alles auf eigne Faust erneut zu erkunden und das Buch nur im Ernstfall zu benutzen um auch den allerallerletzten Winkel zu erkunden.
Für alle die das Spiel nicht mindestens 1x eigenständig durchspielt haben : Finger weg, für alle anderen die das Verlangen nach noch mehr Hintergrundwissen haben eine klare Empfehlung.

YetiLester
22.01.2008, 09:57
Hallo zusammen,

http://www.xboxfront.de/news-934-10152-Mass_Effect__ME_.html

Gehts noch.
Habe ich die falsche Softwareversion?
Da ist ja das Vorabendprogramm weitaus aufschlussreicher.
Beim meiner 2ten Rettung des Universums habe ich mich erneut mit der netten 106 jährigen eingelassen...aber wo war die Sexszene..habe ich da etwa was verpasst ??? :mad:
Ich muss das Spiel wohl nach der hoffentlich erfolgreichen 2ten Rettung ein weiteres Mal angehen.
Dann werd ich mich mal mit der netten Erdendame einlassen und dann genau aufpassen :D

X30 Hotti
22.01.2008, 10:02
lach...ja, ich verfolge die diskussion nun auch schon einige tage, da kann man nur den kopf schuetteln.

ich will gar nicht wissen, was die seinerzeit zu Leisure Suite Larry gesagt haetten :D

makossa
22.01.2008, 10:03
War doch klar wie bei den Killerspielern

RG Faith DX
22.01.2008, 10:21
Zumindest hat sie nen netten Po gehabt !:D:D
Sexszene ist natürlich mehr als übertrieben. Die haben das für meinen Geschmack schön in Szene gesetzt. Aber zu sehen war,bis auf den kleinen Kameraschwenk auf ihren Po,nun wahrlich nicht viel.

Sollen sie das nächste Mal ne Einblendung mit Bienchen und Blümchen machen. Ach..ist zum *****n so eine Diskussion. Geht auch nur bei de Amis. "Sex Debate"..das ich nicht lache..

neogil
22.01.2008, 11:46
Die Subkultur der Cowboys und Ihr omnipräsenter Wächterschutz von Moral und Sitte zum Wohle und Erhalt des Planeten, kann doch ein wacher und kultivierter Geist nicht ernsthaft für voll nehmen.

Leider hatte Darwin recht: "Der stärkere überlebt" jedoch "Nicht der hellste"; und so wird maßlos in einem herzlosen Staat lamentiert und Propaganda gegen jede Form von Erotik betrieben.

Aber wenn jedoch uns "Tomi als operierender Tetan der Stufe VII" (welch eine unsinnige kriegerische Bezeichnung), im Auftrag von Scientology ein paar Nippel verwöhnt, schreit kein Volk "Scheiterhaufen".

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen und Realitäten!

RG Faith DX
22.01.2008, 12:12
..und Du lass ma Charlton Heston in Ruhe!!!! :D;)

roadsterharry
22.01.2008, 12:22
die Amis sind doch das verlogenste Volk auf diesem schönen Planeten, (die grösste Pornoindustrie) aber wenn einen Po oder paar Nippel sieht dann flippen sie aus. Sowas von Scheinheilig und dumm - aber was soll man sich aufregen - so sind sie halt. :(

YetiLester
23.01.2008, 16:48
Hallo zusammmen,

Update zum gestrigen Beitrag......

Guckst Du:
http://www.xboxfront.de/news-934-10180-Mass_Effect__ME_.html

Aus purer Neugierde natürlich gleich bei Amazon.com vorbeigeschaut:

http://www.amazon.com/Cult-Perfection-Making-Peace-Overachiever/dp/1599211793/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1201102870&sr=8-1

Die Bewertungen treffen im 5 Minuten Takt ein :D:D
Zu Beginn dieses Beitrags hatte das Buch noch 4,5 Sterne, Betonung liegt auf hatte :D

makossa
23.01.2008, 18:00
Typisch wieder jemand der keine Ahnung hat und Geld damit verdient. http://www.cosgan.de/images/more/schilder/065.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/190.gif

neogil
23.01.2008, 20:29
..und Du lass ma Charlton Heston in Ruhe!!!! :D;)
Heston galt in den USA als politisch liberal (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal). Er arbeitete mit Martin Luther King (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King) zusammen, half schwarzen Schauspielern in Hollywood (http://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood), nahm an der Bestreikung von Lokalen teil, die keine Schwarzen als Gäste akzeptierten und führte die Teilnehmer bei Kings Protestmarsch 1963 an, der zur rechtlichen Verankerung von Bürgerrechten 1964 führte. Bis heute ergreift Heston für Gleichberechtigung und gegen Rassismus das Wort. Nach der Ermordung von Martin Luther King forderte er restriktive Waffengesetze. Später setzte er sich für das uneingeschränkte Recht auf Waffenbesitz ein, wie es im 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_St aaten) festgelegt ist. 1997 wurde Heston Vizepräsident der Waffenbesitzervereinigung National Rifle Association (http://de.wikipedia.org/wiki/National_Rifle_Association) und war von 1998 bis 2003 deren Präsident. Im April 2003 trat er nach seiner Erkrankung an Alzheimer (http://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimersche_Krankheit) von dem Amt zurück. In seiner Rücktrittserklärung bemerkte er: „You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“ (Sie können meine Waffe bekommen, wenn Sie sie aus meiner kalten, toten Hand lösen können). Zu früheren Forderungen nach restriktiven Waffengesetzen stellte er nur lapidar fest: „I had been misguided!“ (Ich war fehlgeleitet!)

--

Wegen seines Engagements für die National Rifle Association (NRA) wurde Heston vielfach kritisiert. Der Filmemacher Michael Moore (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Moore) stellte Heston in seinem Film Bowling for Columbine (http://de.wikipedia.org/wiki/Bowling_for_Columbine) (2002) als pietätlos in Zusammenhang mit den US-amerikanischen Schulmassakern dar. Moore behauptete, dass Heston trotz oder sogar gerade wegen des vorangegangenen Schulmassakers (http://de.wikipedia.org/wiki/Columbine-High-School-Massaker) kurze Zeit später eine NRA-Versammlung in Denver abgehalten hatte [1] (http://www5.cnn.com/US/9905/01/nra.protest.02/). Dies war die Jahreshauptversammlung der NRA, deren Programm um die Festlichkeiten gekürzt, laut NRA aber wegen der Kürze der Zeit und damit aus rechtlichen Gründen nicht auf einen späteren Termin verschoben werden konnte.
Der US-Rapper (http://de.wikipedia.org/wiki/Rap) Ice-T (http://de.wikipedia.org/wiki/Ice-T) war bereits Mitte der 1990er in einem Buch hart mit Heston ins Gericht gegangen, nachdem Heston auf einer Time-Warner (http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Warner)-Aktionärsversammlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptversammlung) den Wortlaut des allerdings umstrittenen Liedtextes von Cop Killer vorgelesen hatte, woraufhin Ice-T seinen Vertrag mit dem Medienkonzern verlor.
Heston gilt als entschiedener Gegner der political correctness (http://de.wikipedia.org/wiki/Political_correctness).

Quelle: Wiki and I

Armes Charlton und ein verirrtes Schaf !

P.S. Trotzdem gehört "Ben Hur" zu meinen Celluloid-Tops.

X30 Uze
24.01.2008, 09:20
Das hab ich bei den Amis noch nie kapiert.
Jede Metzelorgie kann da von 14 jährigen gespielt werden.:confused:
Aber für die schönste Sache der Welt würde man am liebsten ein "ab 30 in Begleitung deiner Eltern" Rating einführen.:rolleyes::o

roadsterharry
09.03.2008, 00:36
Hi Leute
Am Montag sollte es soweit sein, der Zusatzdownload ist für Mass Effekt ist erhältlich - für 400 MS Points. :D
Wie schauts denn aus, wer wird es sich denn downloaden ? :)

X30 baddaddie
09.03.2008, 09:14
Hi Leute
Am Montag sollte es soweit sein, der Zusatzdownload ist für Mass Effekt ist erhältlich - für 400 MS Points. :D
Wie schauts denn aus, wer wird es sich denn downloaden ? :)

Ich werds mir besorgen. Spielzeit soll ja nicht so lange sein. Irgendwas von 90 Min hab ich wo mal gelesen. Aber was solls. Find das Spiel super.

makossa
09.03.2008, 10:49
Auf alle Fälle wirds geladen.

einauge
09.03.2008, 10:51
Kommt wohl auch auf die Festplatte, noch iss ja nen bischen Platz.

X30 Roadstar
09.03.2008, 11:05
Ich werde es mir wohl auch ziehen, wollte es sowieso mal wieder durchspielen.

X30 EasyLow
10.03.2008, 19:05
Liegt schon auf der Platte, aber RPGs gehen auf den GT meiner Frau :D

makossa
11.03.2008, 21:00
Bin gerade dabei es weiter zu Spielen echt genial.Weis garnicht wie ich schreiben soll aber es ist ein Spitzen Spiel wie ein SiFi.Und so im verlauf des Spieles kann ich nicht einschätzen wie lang es geht,kommt mir ewig vor.
Hats schon jemand durch der kann jetz wieder zocken mit dem Download.

roadsterharry
11.03.2008, 21:26
Downgeloaded ist es bereits, jetzt muss ich mich nur mal wieder dranmachen das Game zu zocken. :D
Hab mir auch gerade Overlord den Zusatz gesaugt, aber ich weiß gar nicht, wann ich das alles zocken soll. :rolleyes:

makossa
11.03.2008, 21:31
Stimmt aber jetz bin ich wieder drin im Spiel und wollte Heute nicht aufhören aber irgendwann muss ma mal ausschalten.

X30 EasyLow
11.03.2008, 21:34
Bin gerade dabei es weiter zu Spielen echt genial.Weis garnicht wie ich schreiben soll aber es ist ein Spitzen Spiel wie ein SiFi.Und so im verlauf des Spieles kann ich nicht einschätzen wie lang es geht,kommt mir ewig vor.
Hats schon jemand durch der kann jetz wieder zocken mit dem Download.

Jepp, meine Frau hats schon einmal durch, hat echt spaß gemacht und das Gute ist Du kannst beim Neustart wählen ob Du Deinen Charakter mit der erspielten Levelstufe weiterzocken willst oder einen Neuen generierst.

Die Erweiterung ist ab nächste Woche dran da haben wir Urlaub :D
Hab meine Frau für GOW begeistert, :eek: da spielen wir gerade den Koop.

makossa
11.03.2008, 21:37
Ahh schön wenn die Partner mitzocken oder selber Zocken.Im meinem Fall sagt Sie mir wo ich lang muss oder wer jetz drann is.....:D

YetiLester
12.03.2008, 14:32
Hallo zusammen,

und, hat schon einer die Erweiterung gespielt ?
Gibt es wieder so nette Damen die nur auf den Retter der Menschheit warten ?

Ich hatte bisher leider keine Zeit mir die Erweiterung zu laden..bin aber schon sehr gespannt

makossa
14.03.2008, 19:26
Bin gerade dabei...

einauge
15.03.2008, 10:36
Jepp, meine Frau hats schon einmal durch, hat echt spaß gemacht und das Gute ist Du kannst beim Neustart wählen ob Du Deinen Charakter mit der erspielten Levelstufe weiterzocken willst oder einen Neuen generierst.

Die Erweiterung ist ab nächste Woche dran da haben wir Urlaub :D
Hab meine Frau für GOW begeistert, :eek: da spielen wir gerade den Koop.

Das finde ich saucool wenn die Partnerin sich für Shooter begeistern kann, meine habe ich zwar inzwischen, hin und wieder auch zu meinem Leidwesen, für die Box begeistern können aber mehr für RGP, Puzzle und Adventuregames, so einen Coop Partner zu Hause haben wäre schon super aber nicht mal mein Bruder kann ich dafür begeistern, fährt dann lieber 50 km mit seinem Fitnessbike, selbst bei äusserst widrigen Wetterbedingungen, Hobby´s könn die Leute haben.:D

roadsterharry
15.03.2008, 10:52
Das finde ich saucool wenn die Partnerin sich für Shooter begeistern kann, meine habe ich zwar inzwischen, hin und wieder auch zu meinem Leidwesen, für die Box begeistern können aber mehr für RGP, Puzzle und Adventuregames, so einen Coop Partner zu Hause haben wäre schon super aber nicht mal mein Bruder kann ich dafür begeistern, fährt dann lieber 50 km mit seinem Fitnessbike, selbst bei äusserst widrigen Wetterbedingungen, Hobby´s könn die Leute haben.:D
Hey jammer nicht - dafür gibts doch online den ein oder anderen Hausmann zum Zocken :D:D:D

einauge
15.03.2008, 11:01
Na zum Glück:D:D

YetiLester
16.03.2008, 22:09
Hallo zusammen,

so. Heute konnte endlich wieder zur Rettung des Universums etwas beitragen.

Man hat 2 Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Download der Erweiterung.

1. Einfach alten Spielstand laden bei dem noch die Möglichkeit besteht auf die Sternenkarte zuzugreifen
2. Einen Neuanfang wagen

Ich hab mit meinem bisher erfahrensten Charakter einen erneuten Start gewagt auf Stufe Wahnsinnig ;) Stufe 50.....
Also flugs die Deppen auf Eden Prime geplättet, Kurzbesuch auf der Citadel, den Rat und die netten Damen in Choras Nest aufgemischt und ab gings in den Exodus Cluster.

Tja und dort erwarten euch dann erst mal so ein paar richtig fiese Gefechtstürme und...STOP mehr wird doch nicht verraten...nur so viel sei gesagt: Nette 106 Jährige Damen die auf einen Herzenbrecher warten habe ich noch nicht entdeckt......:(

Aber um es mal mit Chaz Worten zu sagen:

Ich hab den Muchels ( was auch immer das sein mögen :D:D) ordentlich einen auf den Latz gehauen. So.

Merke: Das Forum bildet, erst Clubberer jetzt Muchels...

YetiLester
20.03.2008, 08:23
Hallo zusammen,

nachdem ich den Schlimmfingern mit den 4 Augen ordentlich die Leviten gelesen habe steht ( Glaub ich zumindest ) das Finale kurz bevor.

Fazit bisher:

- Etwas mehr Action als bei anderen Missionen
- Auch auf Stufe * Wahnsinnig * relativ schnell zu schaffen
- Praktisch : Endlich mal ein geeigneter Platz um als Scharfschütze zu punkten.

Für Fans OK.... aber ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen :(

RG Faith DX
20.03.2008, 08:50
Aber um es mal mit Chaz Worten zu sagen:

Ich hab den Muchels ( was auch immer das sein mögen :D:D) ordentlich einen auf den Latz gehauen. So.

Merke: Das Forum bildet, erst Clubberer jetzt Muchels...

Muchels sind für mich diese Muselmanen....die ollen Araber...sind alles Muchels (ohne rassistisch klingen zu wollen!!)

Ja Mensch...wenn ich das so vom Yeti lese...weiss gar nicht,ob ich mir das Addon überhaupt ziehe. Wie siehts denn so mit der Spielzeit aus ?

YetiLester
20.03.2008, 09:05
Hallo chaz,

tja...die Spielzeit......

Ich habe ja einen Neustart mit einem bestehenden * Helden * auf Stufe Grössenwahn :-) gewagt.
Die Zeit Eden Prime usw. lasse ich dann mal aussen vor.

Wenn ich nicht so müd gewesen wäre denke ich : 1 Abend hätte locker gereicht, also ca. 4-6 Stunden max. vorausgesetzt die Mission ist nach dem mir bevorstehenden Kampf tatsächlich beendet... oder kommt da noch was ??

Ich sach mal Bescheid.

Update: Bescheid.
Alle haben einen auf den " Latz " bekommen. Der Oberbösewicht ist auch nicht mehr. Nachträglich bin ich noch ein wenig auf dem Asteroiden herumgekurvt ...das war es dann auch schon.......

Einen hab ich noch : Spass macht die neue Herausforderung!

X30 PolarFront
24.05.2009, 18:46
Hallo,

ich hab Mass Effect durchgedaddelt und wollte ne 2. Runde starten mit meiner alten ID und das auf Hardcore.

Hab die 1. Runde auf Normal gespielt, wenn ich jetzt neu starte mit meiner alten ID kann ich den Schwierigkeitsgrad erst im Menü umstellen, wenn ich schon auf der Normandy bin. So wie ich es verstehe muss man den Schwierigkeitsgrad vorher schon einstellen und darf ihn während des gesamten Spiels nicht ändern, da sonst der Erfolg auf Hardcore nicht gewertet wird.

Weiss jemand genaueres?

X30 Roadstar
24.05.2009, 20:11
Soweit ich mich erinnern kann, musst du den Schwierigkeitsgrad ändern, bevor du auf dem ersten Planeten landest, danach die Finger davon lassen.

X30 PolarFront
24.05.2009, 20:39
Erstmal Danke für die Tipps! Habs exakt so wie von Euch beschrieben ausgeführt und bin gerade bei der "Ausgrabungsstätte", dass das kein Speziergang wird hat mir das "Empfangskommitee" schon bewußt gemacht. :D

Na, dann werd ich mal die "blöden Säugetiere" vorm Untergang retten. ;)

X30 MrBummy
23.09.2009, 09:27
so mal diesen alten Thread wieder beleben

habe das spiel jetzt auch 2mal durchgespielt einmal normal einmal Hardcore aber den GS für 2mal durchspielen nicht bekommen :mad:

muss ich 2mal mit dem gleichen charkter durchspielen oder ist das egal ??

oder liegt es daRAN DAS ICH MEINEN ERSTEN SPIELSTAND AUF DER ALTEN FESTPLATTE HABE UND NICHT AUF DER NEUEN

dann noch was warum bekomme ich den GS für die mitnahme der crew mitglieder nicht:mad: habe Ashley z.b von anfang an bei jeder mission ausser 2 dabei gehabt

Ärgerlich wenn man mansche GS nicht bekommt obwohl man es erfüllt

Malesu
24.09.2009, 10:57
Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft. Es ist echt genial :) Schön zu sehen, wie sich Biowares Werke immer weiter evolutionieren.

X30 MrBummy
24.09.2009, 11:23
haste auf jedenfall keinen fehlkauf gemacht das spiel ist genial und fesselnd

orinoco61
25.09.2009, 09:38
Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft. Es ist echt genial :) Schön zu sehen, wie sich Biowares Werke immer weiter evolutionieren.
Hab´s auch erst seit gestern... macht einen Riesenspaß :D

Malesu
25.09.2009, 11:37
Absolut! Ich wünsche dir viel Spaß :)

MUC
29.09.2009, 09:29
Das (alte) Thema macht mich echt neugierig.
Hab bis jetzt immer gezögert, dieses Spiel zu kaufen, weil mir Shooter einfach nicht liegen.
Deswegen hab ich (leider) auch kein Dead Space in meinem Regal.
Ob ich damit trotzdem Spaß haben kann?
Hab zumindest früher die Resi-Teile auf der PS2 bis zum umfallen gezockt...?!
Kommt ein "Overlord-Spieler-Typ" damit klar?
Gruß
muc

X30 MrBummy
29.09.2009, 09:36
Damit kommst du klar weil es ja kein Ballerspiel ist sondern mehr ein Rollenspiel mit viel Ballern :D:D man muss aber auch Taktisch vorgehen sonst könnte man verzagen in manschen missionen aber das geht ich spiele es gerade auf Wahnsinn durch und es macht immer noch laune und spass

Omu Brainsen
29.09.2009, 11:18
...habe es auch wieder am Wickel, sehr schönes Game :D

X30 MrBummy
29.09.2009, 12:31
danke fino für die info :D

MUC
29.10.2009, 09:31
Aaaargs!
Ein paar Beiträge weiter oben/vorn habe ich noch angekündigt, mir das Spiel kaufen zu wollen.
Jetzt zock ich etwa fünf Stunden, hab Eden Prime, paar Schwätzle gehalten und bin los zur ersten Mission, wo ich das Frollein Liara retten soll.
Durch die Raffinerie gings noch. Doch jetzt sind dahinter zwei Geth-Geschützläufer oder was auch immer, die mach ich halb mürbe, einen hab ich auch klein bekommen, doch wenn mich einer nur EINMAL trifft - maustot....
Ich nehm an, das wird noch schwieriger, hm?
*Verzweifel*
Dazu kommt, dass Shepard nicht richtig läuft, die Trantüte.
Macht mir irgendjemand Mut?
Macht nämlich im großen und ganzen arg Laune, das Spiel!!!

Omu Brainsen
29.10.2009, 09:36
Moin Muc,

im Gefecht läuft Shepard schneller mit Tastendruck, gehe mit deinem Team immer wieder in Deckung. Bei der Mission fährst du den Allrad? wenn ja immer wieder die Jumptaste drücken dann fliegen die Raketen unter oder über dir. :D

orinoco61
29.10.2009, 09:39
Aaaargs!
Ein paar Beiträge weiter oben/vorn habe ich noch angekündigt, mir das Spiel kaufen zu wollen.
Jetzt zock ich etwa fünf Stunden, hab Eden Prime, paar Schwätzle gehalten und bin los zur ersten Mission, wo ich das Frollein Liara retten soll.
Durch die Raffinerie gings noch. Doch jetzt sind dahinter zwei Geth-Geschützläufer oder was auch immer, die mach ich halb mürbe, einen hab ich auch klein bekommen, doch wenn mich einer nur EINMAL trifft - maustot....
Ich nehm an, das wird noch schwieriger, hm?
*Verzweifel*
Dazu kommt, dass Shepard nicht richtig läuft, die Trantüte.
Macht mir irgendjemand Mut?
Macht nämlich im großen und ganzen arg Laune, das Spiel!!!
Nur Mut! :cool: Musste einmal (späterer Level, Matriarchin Benezia) den Walkthrough konsultieren. Die Tipps dort haben mir nicht direkt geholfen, aber: der letzte Tipp, den ich mir noch angeschaut habe war:
"WENN DER GEGNER ZU STARK IST, BIST DU ZU SCHWACH!" Was soll dieser Allgemeinplatz, der zudem noch aus der Werbung geklaut zu sein scheint?
Da es sich bei Mass Effect in erster Linie um ein Rollenspiel handelt, bedeutet das, dass Du entweder nicht die richtigen Waffen, die richtige Rüstung oder einfach eine andere nicht korrekte Ausrüstung hast... :eek:
Außerdem solltest Du die Möglichkeit nutzen, Deine Team-Mates vorzuschicken. Später erledigen die manche Gegner im Alleingang!
Und: Shepard kann nicht soviel einstecken wie die Jungs aus dem Delta-Team! Das musste ich auch lernen. Ich bin dann vorsichtiger vorgegangen und dann klappte´s...

Geth-Geschützläufer sind etwas träge. Hüpfe einfach vor ihnen herum, gehe zur Seite, wenn eine Rakete abgefeuert wird, bleibe weg von Wänden (hinter Dir, denn ein Einschlag killt Dich, auch wenn Du ausweichen kannst) und feuere, was das Zeug hält. Dann schaffst Du die mit Leichtigkeit.

orinoco61
29.10.2009, 09:42
Moin Muc,

im Gefecht läuft Shepard schneller mit Tastendruck, gehe mit deinem Team immer wieder in Deckung. Bei der Mission fährst du den Allrad? wenn ja immer wieder die Jumptaste drücken dann fliegen die Raketen unter oder über dir. :D
Außerdem hat der eine Kanone (rechter Bumper)! Das habe ich erst nach über 18 Stunden herausbekommen :o. Habe vorher immer mit dem MG geballert!

MUC
29.10.2009, 09:44
:eek:

Er hat eine Kanone???
Hab vor paar Minuten erst rausbekommen, dass er mehr als eine Pistole hat, hab sonst immer mit der Pistole alles umgeballert... :o

Muss jetzt wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich auch große Augen mach, wenn ich Sabotage/Overload les....

Hm, der kann mehr als laufen und ballern, hm?
Da will man einmal was bisl anspruchsvolleres spielen und dann zeigt einem der Bartl gleich wieder, wo er den Most holt...

Aber beruhigend, dass das wohl tatsächlich keine saueinfache Stelle ist.
*Gott sei dank*

orinoco61
29.10.2009, 09:53

Er hat eine Kanone???
Hab vor paar Minuten erst rausbekommen, dass er mehr als eine Pistole hat, hab sonst immer mit der Pistole alles umgeballert... :o

...
Der Allrad-Panzer, nicht Du! ;)

orinoco61
29.10.2009, 09:55
...Muss jetzt wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich auch große Augen mach, wenn ich Sabotage/Overload les....

... geht auch ohne die speziellen Fähigkeiten, die man mit RB aufrufen kann. Ich hab´s bis jetzt auch so geschafft, allerdings auf "Normal"...

MUC
29.10.2009, 09:58
Ich bin (überraschung!) einfacher Soldat.
Das einzige, was ich ausgewählt habe, nachdem ich sämtliche Standard-einstellungen übernommen habe bei der Charakterwahl, war das manuelle Aufleveln. Hab bisher aber nur auf Rüstung gelevelt.
Ich kämpf übrigens nicht mit meinem Autolein gegen diese Geschütze, die Karre haben sie mir anfangs des Levels schon kaputtgeballert und ich hab nix mehr zum reparieren...
Also zu Fuß, das Auto parkt, sonst ist ja auch gleich wieder Game Over.

Muss jetzt grinsen, stell mir vor, wie einige den Kopf schütteln.

orinoco61
29.10.2009, 10:04
Ich bin (überraschung!) einfacher Soldat.
Das einzige, was ich ausgewählt habe, nachdem ich sämtliche Standard-einstellungen übernommen habe bei der Charakterwahl, war das manuelle Aufleveln. Hab bisher aber nur auf Rüstung gelevelt.
Ich kämpf übrigens nicht mit meinem Autolein gegen diese Geschütze, die Karre haben sie mir anfangs des Levels schon kaputtgeballert und ich hab nix mehr zum reparieren...
Also zu Fuß, das Auto parkt, sonst ist ja auch gleich wieder Game Over.

Muss jetzt grinsen, stell mir vor, wie einige den Kopf schütteln.
Nee, mach ich bestimmt nicht! :cool:
Die Karre lasse ich auch immer hinter einer Deckung stehen, wenn brenzlig wird. Wenn man aber mal die Kanone (RB, nicht RT!) entdeckt hat, kann man damit so einiges anrichten. Gerade die Geth-Raketenschützen, die sich schon mal gerne hinter Deckungen verbergen, kann man damit gleich haufenweise erledigen. Mehrere Kampfläufer nehme ich mir immer mit dem Sturmgewehr vor. Shepard alleine ist einfach wendiger! Aber ein Treffer genügt und er ist hinüber. Deshalb nie lange stehenbleiben...

MUC
29.10.2009, 11:14
@ orinoco61,
hast Du es durchgespielt?

orinoco61
29.10.2009, 11:48
@ orinoco61,
hast Du es durchgespielt?
Nee, noch lange nicht. Seit Erscheinung von Forza 3 liegt es brach. Wie weit ich genau bin, kann ich so genau gar nicht sagen. Müsste nachschauen, welche Missionen ich bereits erfüllt habe, da man die Reihenfolge ja weitgehend selbst bestimmen kann. Peinlicherweise habe ich manche Features erst nach 15 oder 18 Stunden Spielzeit(!) herausgefunden. Du siehst also, Du hast es mit einem "powergamer" zu tun :o
Es macht auf jeden Fall einen Mordsspaß! Wenn ich ne Weile gespielt hab, komm ich mir vor, als wäre ich in einem Science Fiction-Film...:)

MUC
30.10.2009, 06:35
:D

geschafft! Die Kanone hat´s echt gebracht.
Danke

Omu Brainsen
30.10.2009, 08:20
Na siehste :D denke ich werde es am WOE durchspielen und dann nochmal auf Hardcore versuchen

MUC
30.10.2009, 09:24
Der Suchtfaktor ist echt enorm!
Hätt ich nicht gedacht. Ich komm normal mit "schießen" nicht klar, bin eher ein Schwert-Spieler. Aber die Steuerung ist echt klasse!
Gibt´s was vergeichbares? Ähnliches Gameplay?
Dark Sector evtl oder Fallout?

X30 MrBummy
30.10.2009, 09:29
Dark Sector ist nicht vergleichbar da es kein Rollenspiel ist und ich muss sagen die Motivation das game durchzuspielen war auch nicht besonders hoch wurde zu unfähr in dem Spiel
aber Fallout ist ganz klar ein super spiel und das kannste kaufen super missionen gutes aufleveln und die DLC`s sind auch gut

Omu Brainsen
30.10.2009, 09:47
kleiner tipp zum hardcore-playthrough:
generell ist der kein groesseres problem, da shephard ja nach dem ersten durchspielen gut aufgelevel ist. (wenn man alle nebenmissionen macht ist man locker level 50) der einzige knackpunkt ist der mako, denn der wird nicht aufgelevelt. da kann es dann schon mal sein, dass man knapp eine stunde mit den geschutzstellungen einer raumstation rumkaempft.... :(

ui ok danke für den Tipp

Miwa
27.04.2010, 21:50
Ich möchte auch bald mit Mass Effect starten. Ich habe mir Char schon angelegt. Habe Soldat genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man lieber infiltrator nehmen sollte. Ist da was wahres dran? Ich persönlich spiele lieber mit Sturmwaffen, daher habe ich den Soldat genommen.

X30 MrBummy
27.04.2010, 22:33
der soldat ist für einen anfänger die beste wahl

LoeweNobby
27.04.2010, 22:56
Ich habe es auch gestern mal angefangen, lag schon länger hier herum.
Ist ja die reinste Erholung nachdem ich MW2 auf Veteran durchgezockt hatte.

.................. :D

Symmos
28.04.2010, 03:45
Bin jetzt in meinem "dritten" Durchlauf... hab jedes Mal den Soldaten genommen und nur die Gefährten ausgetauscht. Durch die richtige Kombination kannst du alle Klassen mehr oder minder direkt kontrollieren. Hab noch ein viertes und letztes Mal vor mir um den "perfekten" Shepard zu züchten. Alle Achievements abzustauben und ENDLICH zum 2ten Teil vorzurücken.. der sitzt schon seid Wochen auf meinem Schreibtisch und verspottet mich. Aber hey, hab mir selbst versprochen erst Mass Effect 1 komplett abzuschliessen bevor ich weiterziehe....

Gibt nicht DIE beste Wahl. Der Soldat ist eine gute Wahl wenn du auf Hardcore spielen willst. Kann durch Immunity und Adrenalin Burst gut einstecken und austeilen. Aber mit ein bisschen Übung wird jede Klasse tödlich und überlebensfähig. Gerade in Wahnsinn kommen Fähigkeiten wie Lift (Heben?), Throw (Werfen) oder Singularity unglaublich gut....generell Fähigkeiten um Gegner kurzfristig kampfunfähig zu machen (verdammte Kroganer!)

Thema Infiltrator. Meines Erachtens eine doch recht schwache Klasse. Hat zwar eine gute Kombination an Fertigkeiten für den Alltagsgebrauch (Elektronik, Dechiffer etc...) Aber ich ziehe das Sturmgewehr dem Scharfschützengewehr bei Gefechten auf lange Distanz vor (gerade in höheren Schwierigkeitsgraden). Und Overload oder Sabotage hilft dir wirklich nur bedingt. Später hast du kein Problem die Schild vom Gegner zu durchdringen oder die Waffe zu überhitzen sondern schlicht und ergreifen genug Schaden zu machen wenn der Gegner seine Immunität aktiviert hat und auf dich zugerannt kommt. Da ist es einfach besser deine biotischen Fähigkeiten verhindern das es dazu kommt.

Aber ich denke es gibt genug ordentliche Klassenguides. Musst dich einfach mal umschauen. Auf YouTube gibt es einen Knaben der mit allen Klassen auf Insane ALLEINE das Spiel durchgespielt hat. Ist also in jedem Fall möglich mit dem Infiltrator eine wunderbares Abenteuer zu erleben - ganz gleich welche Gefahren dich erwarten.

Ach ja... im zweiten Teil gefällt mit der Infiltrator besser - nicht zuletzt weil er endlich eine Tarnfertigkeit bekommt und einen speziellen "Timefreeze" Modus mit dem Scharfschützengewehr hat...

meine 50 Groschen

Sym

X30 Deckard
16.12.2010, 00:22
Hi,

so habe es jetzt auch mal beendet, nachdem ca. 1,5 Jahre Pause gemacht hatte :D. Ist echt ein Klasse Zock, freue mich schon auf Teil 2 - den werde ich aber erst als Classic Version holen, spiele erst mal Dragon Age UE (bestellt).

Habe auch die Bonusmission Kollisionskurs gespielt, musste deswegen extra nochmals neu anfangen mit meinem bestehenden Char (ID), damit ich die zocken konnte, haben Sie echt net gut gemacht. Ich depp hatte natürlich keinen weiteren Savestand mehr.:wallsash: Und das Minenfeld ging echt auf die Nerven, bin nicht wirklich geduldig wie ich feststellen muss ;)

Habe als Experte bis lvl 50 gespielt und fand Singularität in Kombi mit Werfen und Heben ziemlich gut, Barriere auf Meister gebracht. Leider habe ich nicht den Nerv das Spiel zum 2. Mal zuende zu spielen obwohl ich jetzt den fiesen Weg gewählt habe - welcher mich doch das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat.

Aber ist echt ein Klasse Zock....kann ich nur jedem empfehlen der auf Shooter und RPG´s steht.

Hoffe das die für Teil 3 einen guten Koop einbauen!!!

GreetZ Deckard

Rigor Mortiis
04.01.2011, 21:12
Ich habe mal ne Frage zur Pinnacle Station. In einer der letzten Missionen wurde ich regelrecht überrannt. Da kamen von allen Seiten Gegner und es wurden immer mehr. Bis dahin war alles kein Problem, aber dann: keine Chance, selbst auf Leicht. War glaube ich so eine Überlebensmission.

Was tun? Wie habt ihr die Sache ausgestanden?

X30 Deckard
09.01.2011, 00:57
HI,

hast Du dir das heruntergeladen? Ich habe die nicht gespielt, nur das erste Add-On was bei der Mass Effect Classic dabei war. Von daher kann ich Dir leider nicht helfen.

GreetZ Deckard

PS: habe gerade gesehen, ist ja ein Extra Download.....habsch net gesaugt - mir zu teuer.

Rigor Mortiis
09.01.2011, 09:29
habe gerade gesehen, ist ja ein Extra Download.....habsch net gesaugt - mir zu teuer.

Der war mal im Angebot, darum hatte ich zugeschlagen.

X30 mk ultra
13.06.2011, 09:20
Ich habe jetzt zum 3. mal mit Mass Effect angefangen. Der Trailer um 3. Teil auf der 3E hat mich angefixt :D

Mal sehen ob ich es diesmal schaffe weiterzuspielen. Eigentlich ist das Setting ja genau mein Ding.

Als Klasse hab ich den Soldaten ausgewählt.

Rigor Mortiis
13.06.2011, 09:51
Soldat ist doch langweilig. :p
Mit Technikern und Biotikern macht das doch mehr Spaß, als mit Balleraffen. ;)

failchen
13.06.2011, 10:46
Aller guten Dinge sind drei ;)

X30 C64 Forever
14.06.2011, 08:40
Bin jetzt in meinem "dritten" Durchlauf... hab jedes Mal den Soldaten genommen und nur die Gefährten ausgetauscht. Durch die richtige Kombination kannst du alle Klassen mehr oder minder direkt kontrollieren. Hab noch ein viertes und letztes Mal vor mir um den "perfekten" Shepard zu züchten. Alle Achievements abzustauben und ENDLICH zum 2ten Teil vorzurücken.. der sitzt schon seid Wochen auf meinem Schreibtisch und verspottet mich. Aber hey, hab mir selbst versprochen erst Mass Effect 1 komplett abzuschliessen bevor ich weiterziehe....

Gibt nicht DIE beste Wahl. Der Soldat ist eine gute Wahl wenn du auf Hardcore spielen willst. Kann durch Immunity und Adrenalin Burst gut einstecken und austeilen. Aber mit ein bisschen Übung wird jede Klasse tödlich und überlebensfähig. Gerade in Wahnsinn kommen Fähigkeiten wie Lift (Heben?), Throw (Werfen) oder Singularity unglaublich gut....generell Fähigkeiten um Gegner kurzfristig kampfunfähig zu machen (verdammte Kroganer!)

Thema Infiltrator. Meines Erachtens eine doch recht schwache Klasse. Hat zwar eine gute Kombination an Fertigkeiten für den Alltagsgebrauch (Elektronik, Dechiffer etc...) Aber ich ziehe das Sturmgewehr dem Scharfschützengewehr bei Gefechten auf lange Distanz vor (gerade in höheren Schwierigkeitsgraden). Und Overload oder Sabotage hilft dir wirklich nur bedingt. Später hast du kein Problem die Schild vom Gegner zu durchdringen oder die Waffe zu überhitzen sondern schlicht und ergreifen genug Schaden zu machen wenn der Gegner seine Immunität aktiviert hat und auf dich zugerannt kommt. Da ist es einfach besser deine biotischen Fähigkeiten verhindern das es dazu kommt.

Aber ich denke es gibt genug ordentliche Klassenguides. Musst dich einfach mal umschauen. Auf YouTube gibt es einen Knaben der mit allen Klassen auf Insane ALLEINE das Spiel durchgespielt hat. Ist also in jedem Fall möglich mit dem Infiltrator eine wunderbares Abenteuer zu erleben - ganz gleich welche Gefahren dich erwarten.

Ach ja... im zweiten Teil gefällt mit der Infiltrator besser - nicht zuletzt weil er endlich eine Tarnfertigkeit bekommt und einen speziellen "Timefreeze" Modus mit dem Scharfschützengewehr hat...

meine 50 Groschen

Sym

Puh, das war ne schwere Geburt bei mir, bis ich bei ME 1 auf 1000 GS war. Selten so viel Zeit mit einem Spiel verbracht. Insgesamt hats aber Spass gemacht, nur gelegentlich kam beim zweiten oder dritten Durchlauf Langeweile auf.

Kann den Soldaten auch nur empfehlen. Mit dem Infiltrator hatte ich deutlich mehr Probleme (vor allem bei dem Kampf mit dem Kroganer nach der Rettungsmission von Liara).

Man sollte m.E. aber auf jeden Fall darauf achten, im Team immer Jemanden zu haben, der die Fähigkeit hat, zu werfen (oder anzuheben). Gerade bei Kroganern oft lebensrettend...

Rigor Mortiis
14.06.2011, 08:54
Bei Kroganern hilft auch Neuralschock. :)

Also wenn die Viecher auf Wahnsinn in meine Richtung gerannt kamen, habe ich immer ein Stoßgebet losgeschickt. Auf Ferros gibt es einen Raum, wo man eine Datendisc holen soll. Dort lauern 3 Kroganer auf engstem Raum. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da gescheitert bin. :o

failchen
14.06.2011, 08:56
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da gescheitert bin. :o
NICHT die Erinnerungen wecken!!! Aaaargh, du hasts geschafft. Oft! :lol:

X30 mk ultra
14.06.2011, 09:03
Was wird eigentlich genau in Mass Effect übernommen. Werden nur die Entscheidungen übernommen die ich im Spiel gemacht habe oder auch die Stats von Shepard?

Rigor Mortiis
14.06.2011, 09:14
Die Statuswerte sind ganz anders aufgebaut in Teil 2, deshalb werden die auch nicht übernommen. Nur Entscheidungen und der Level des Spielers werden importiert.

NICHT die Erinnerungen wecken!!! Aaaargh, du hasts geschafft. Oft! :lol:

Ach ich war nicht der Einzige?? Na dann bin ich beruhigt. :)

X30 C64 Forever
14.06.2011, 09:15
Bei Kroganern hilft auch Neuralschock. :)

Also wenn die Viecher auf Wahnsinn in meine Richtung gerannt kamen, habe ich immer ein Stoßgebet losgeschickt. Auf Ferros gibt es einen Raum, wo man eine Datendisc holen soll. Dort lauern 3 Kroganer auf engstem Raum. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da gescheitert bin. :o

Oh Gott, ja, du redest von der Kammer des Grauens... ich kann mich gut erinnern!! Ab heute Nacht wieder Alpträume. Da wache ich dann wieder schweißgebaded auf und halte meine Freundin versehentlich für einen Kroganer :D

Rigor Mortiis
14.06.2011, 09:20
Oh man jetzt habe ich was losgetreten... :D

Los, fürchtet euch!!!

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2095243/300x.jpg

X30 Das Kuschel
14.06.2011, 14:19
Ah, Teil 1 hab ich irgendwie selbst auf Insane ohne Probleme gemeistert.
Einzig mit dem Marko bin ich des öfteren gestorben...aber eigentlich hilft es im Notfall immer hinter einer Ecke das weite zu suchen, so dass dich die Gegner nicht treffen können, du sie aber schon.

einauge
14.06.2011, 18:12
Jetzt habe ich Teil 1 auch nochmal angefangen, aber O´ Schreck man kann ja nur eine Fähigkeit aktiv zuweisen, bin noch so Dragon Age 2 infiziert, na ma gucken ob ich mich da wieder reinfriemeln kann.

X30 mk ultra
19.06.2011, 12:03
Jetzt bin ich aber richtig angefixt und kann gar nicht mehr aufhören. Was für ein tolles Spiel.

Und nun will ich noch diese Asari Tussi ins Bett kriegen :D

einauge
19.06.2011, 16:18
Jetzt bin ich aber richtig angefixt und kann gar nicht mehr aufhören. Was für ein tolles Spiel.

Und nun will ich noch diese Asari Tussi ins Bett kriegen :D

Jepp geht mir auch so, da ich als Frau spiele und Kaidan grad ätzend finde bleibt nur die Asari Braut, im ersten Durchgang als Mann habe ich mir Ashley geschnappt. Bin diesmal als Abtrünnige unterwegs, vorbildlich war ich als Mann....wie im wahren Leben , oder:lol::lol::lol:

X30 Mephorasch
19.06.2011, 16:37
Vor wenigen Tagen habe ich auch endlich mal mit Mass Effect angefangen. Was für ein tolles Spiel!

Entschieden habe ich mich für den Frontkämpfer (Soldat/Bionic). Bis jetzt geht der sehr gut ab.

:thumbsup:

X30 mk ultra
27.06.2011, 07:31
Nach einem Mass Effect Marathon (Samstag morgen 09.00 – Sonntag Morgen 02.00) habe ich Mass Effect nun durchgespielt. Schon lange konnte mich kein Spielmehr derart vor den TV fesseln. Die Geschichte ist wirklich verdammt spannend und Mass Effect schafft es als eins der wenigen Sci-Fi Games einfach ein glaubwürdiges Universum zu schaffen. Vor allem blickt man da einigermassen durch, nicht so wie bei Halo dessen Story mich ehrlich gesagt überfordert hat.

Den ersten Lauf habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad mit einem Soldatenshepard gemacht und das Spiel mit Level 49 beendet. Als Partner hatte Ich Kaiden und Ashley und mit Liara hatte ich eine Romanze :)
Und weil das Spiel so geil ist, habe ich gestern Nachmittag auf Hardcore mit einem Biotiker angefangen. Ins Team kommen diesmal der Turianer Garrus und die Asari Liara.

X30 Das Kuschel
27.06.2011, 07:42
Dann mal viel Spaß mit dem tollen Spiel und selbst auf Hardcore ist es ja machbar.

X30 mk ultra
27.06.2011, 07:56
Dann mal viel Spaß mit dem tollen Spiel und selbst auf Hardcore ist es ja machbar.

Sorry, ich meinte nicht Hardcore sondern Veteran. Vielleicht werde ich dann ja nach dem 2. durchspielen noch Lust auf Hardcore haben. Dann würde ich allerdings meinen Level 49 Soldaten wieder auspacken.

Ich hätte schon gerne alle Achievements :)

Aber das ist eine Riesenarbeit ;) Immerhin habe ich das Taktitker Achievement (Durchspielen mit mehr Schildschaden als Gesundheitsschaden) gleich beim ersten Anlauf gepackt.

Diesmal bin ich übrgens als Badass Shepard unterwegs.

X30 mk ultra
08.07.2011, 09:53
Nachdem ich Mass Effect auf Veteran durchgespielt habe war ich etwas verwundert dass es kein Achievement gab. Ich habe leider zu spät gesehenn dass es nur für Hardcore und Insane ein Achievement gibt.

Ich habe das Game dann auch Hardcore nochmals in einem Speedrun durchgeprügelt und nur das nötigste gemacht.

Nun steht ich vor der Frage wen ich für meinen 4. Durchlauf, den ich auf Insane mache nehmen werde.

Für die Ally Achievements muss ich diesmal Wrex und Tali mitnehmen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mit meinen Level 58 Experte (mit Sturmgewehr Spezialisierung) oder Level 49 Soldaten ins Gefecht ziehe. Mit dem Experten habe ich schon 2 Durchläufe gespielt. Ich glaube ich werde den Soldaten nehmen.

EDIT: Ich habe gar nicht gewusst dass man mit der Konsortin auch poppen kann.

Kann man mit Tali eigentlich auch ein Verhältnis eingehen oder würde die sterben wenn die ihre Maske abnehmen muss? hihihi

Lorion
08.07.2011, 23:37
Kann man mit Tali eigentlich auch ein Verhältnis eingehen oder würde die sterben wenn die ihre Maske abnehmen muss? hihihi
Beziehung mit Tali gibts erst in Teil 2.

Rigor Mortiis
08.07.2011, 23:48
Ich habe gar nicht gewusst dass man mit der Konsortin auch poppen kann.

Ich auch nicht?! Na sowas, dabei achte ich immer genau auf solche Details. :D
Wie läuft das mit dem Poppen ab? Wie kommt es dazu?

X30 mk ultra
09.07.2011, 07:58
Ich auch nicht?! Na sowas, dabei achte ich immer genau auf solche Details. :D
Wie läuft das mit dem Poppen ab? Wie kommt es dazu?

Das war bei meinem Bad Ass Shepard Duchlauf. Als sie mir dieses Teil gegeben hat habe ich sie gefragt ob das alles sei und dann gings auch schon los :)

Da freue ich mich schon auf Teil 2 und Tali :D

Ich bin immer noch am überlegen ob ich den Experten oder den Soldaten für Wahnsinnig nehmen soll, wobei ich im Moment zum Experten tendiere.

Der Experte hat Biotische Fähigkeiten was ein Vorteil ist. Der Soldat hat Immunität. Diese habe ich aber bei meinem Soldaten im ersten Durchlauf vernachlässigt und kann ihn selbst wenn ich auf Level 60 bin nicht auf die höchste Stufe bringen.

Ich werde wohl den Experten nehmen. Wobei mir da schon ein bisschen die Sniper Rifle des Soldaten fehlt. Ich könnte beim Experten zwar die Sniper als Spezialeigenschaft auswählen aber dann kann ich kein Sturmgewehr mehr einsetzen.

Rigor Mortiis
09.07.2011, 09:56
Ich habe fast immer als Badass gespielt. Wieso ist mir diese bestimmte "Option" bei der Konsortin entgangen? Verdammt, ich muss das beim nächsten Mal unbedingt probieren. Dabei dachte ich, ich hätte schon alles gesehen vom Spiel. :) Naja, dann auf ein Neues. Wäre Durchgang Nummer 7. :D

X30 Das Kuschel
09.07.2011, 17:09
Also ich hab meinen Shepard soweit bekommen, dass er sowohl alle Optionen als Badass und als lieber Held zur Auswahl hatte.

X30 mk ultra
13.07.2011, 16:09
:eek::eek: Von Level 59-60 braucht man ja nochmals 200'000 XP. Im Moment bin ich Level 58 und es fehlen mir noch ca. 60'000 XP bis Level 59.

Angefangen habe ich mit einem hohen Level 57.

Schafft man Level 57-60 in einem Playtrough?

PS: Ich habe erst gestern rausgefunden dass es mehr XP gibt wenn man aus dem Mako austeigt und die Gegner selber plattmacht. z.B. gabs für einen Geschützturm 400XP mit dem Mako und 1000XP wenn man ihn zu Fuss zerstört hat.

Thommysoft
13.07.2011, 16:18
:eek::eek: Von Level 59-60 braucht man ja nochmals 200'000 XP. Im Moment bin ich Level 58 und es fehlen mir noch ca. 60'000 XP bis Level 59.

Angefangen habe ich mit einem hohen Level 57.

Schafft man Level 57-60 in einem Playtrough?

PS: Ich habe erst gestern rausgefunden dass es mehr XP gibt wenn man aus dem Mako austeigt und die Gegner selber plattmacht. z.B. gabs für einen Geschützturm 400XP mit dem Mako und 1000XP wenn man ihn zu Fuss zerstört hat.

Ja, das "PS" ist im Grunde der Schlüssel dazu. Ich hab Level 51-60 in einem einzigen Playthrough gemacht. Natürlich muss man dazu auch noch jede noch so öde Sidequest mitnehmen.

X30 mk ultra
13.07.2011, 16:26
Ja, das "PS" ist im Grunde der Schlüssel dazu. Ich hab Level 51-60 in einem einzigen Playthrough gemacht. Natürlich muss man dazu auch noch jede noch so öde Sidequest mitnehmen.

Ok, dann sollte es für mich auch reichen. :thumbsup:

Die Sidequests sind klar. Die wollte ich eh alle machen.