Flowerdragon
26.02.2009, 17:51
Wollt mal fragen, ob sich einer die Sammlung gekauft hat und ob es sich lohnt ?
Saksa2000
26.02.2009, 19:03
Wollt mal fragen, ob sich einer die Sammlung gekauft hat und ob es sich lohnt ?
Ja und ja. Wenn man ein Faible für Retro-Gaming hat, dann ist es eigentlich ein Must-Have. Sehr liebevoll aufgemacht das Ganze mit Entwickler-Interviews und ein paar Games-historischen Infos.
Die Titelauswahl ist auch recht gelungen, wobei man streiten kann ob man gleich alle drei Teile von Golden Axe oder Streets of Rage haben muß. Ich hätte mir eher noch das eine oder andere Shoot-em-up gewünscht.
Zu dem günstigen Preis von z.Z. €36 kann man auf jeden Fall zuschlagen.
-Stephan-
18.02.2010, 21:57
Besser spät als nie ;)
Kann die Compilation auch nur empfehlen, jedenfalls für Retro-Liebhaber, jene die die Spiele nicht im Original kennen, für die dürfte es nicht sonderlich interessant sein.
Die Auswahl ist gut, richtige Ausreißer nach unten gibts eigentlich nicht. Sie ist allerdings auch recht Jump´n´Run-, Action- und J-RPG lastig. Da hätte ich mir ein wenig mehr Auswahl gewünscht, Sega hat ja auch einiges Gutes an Renn (Super Monaco Grand Prix, Out Run, Super-Hang On) oder Sportspielen rausgebracht, die fehlen komplett, genau wie beispielsweise die damaligen Disney-Spiele (Castle of Illusion, World of Illusion).
Aufgemacht ist das ganze wirklich gut, einige Automaten und Master System Spiele lassen sich zudem als Bonus freischalten, ebenso wie Interviews.
Kurz: Wenn du die Sonic, Phantasy Star, Shining Force, Streets of Rage und Golden Axe Spiele damals gemocht hast, kannst du auch mit der Compilation eigentlich nichts falsch machen :)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.