Vollständige Version anzeigen : Batman: Arkham Asylum
Flowerdragon
30.01.2009, 15:55
Scheint ein sehr interessantes Spiel zu werden:
http://www.gametrailers.com/player/43467.html
http://www.gametrailers.com/player/44909.html
hey, ich wollte schon weiterklicken und dann hab ich mir den Trailer angesehen, wie geil ist das denn?
das angekettete Vieh im Kerker erinnert ja wohl stark an die Berserkerin
aus Gears Of War.
Sieht sehr, sehr interessant aus das Game!
Ja schaud ned schlecht aus kommt nur noch auf die Steuerung an
ich hatte vor nen paar wochen schonmal nen trailer gesehen und habs seitdem auch aufm zettel.
hier nochmal nen screenshot
http://img.xrmb2.net/images/233066.jpeg
hey, ich wollte schon weiterklicken und dann hab ich mir den Trailer angesehen, wie geil ist das denn?
das angekettete Vieh im Kerker erinnert ja wohl stark an die Berserkerin
aus Gears Of War.
Sieht sehr, sehr interessant aus das Game!
Das "Vieh" nennt sich Killer Croc und hat offensichtlich noch daran zu knabbern seine schwere Kindheit zu verarbeiten.:D
Ich freu mich auch schon auf den Titel, Batman ist und bleibt einfach der coolste DC Comic Held.
Goldfinger72
08.02.2009, 16:54
Macht einen wirklich guten Eindruck das Spiel. :)
ClaryDee
19.02.2009, 06:58
Hier gibt es eine recht umfangreiche Vorschau zu Batman. Das liest sich alles verdammt gut!
http://www.areagames.de/artikel/detail/Batman-Arkham-Asylum/99030
Flowerdragon
19.02.2009, 11:41
Hier gibt es eine recht umfangreiche Vorschau zu Batman. Das liest sich alles verdammt gut!
http://www.areagames.de/artikel/detail/Batman-Arkham-Asylum/99030
Stimmt, schon fast zu gut. Zumindest grafisch und stimmlich gibt es nichts zu meckern.
Das Gameplay scheint ja so eine Art Splinter Cell zu werden. :cool:
ClaryDee
19.02.2009, 11:43
Das käme meinem Empfinden eines dunklen Ritters auch wesentlich näher als ein reines Actionspiel. Vor allem der Punkt mit der evtl. Panik der Gegner gefällt mir sehr gut.
Flowerdragon
19.02.2009, 12:03
Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
Hat jemand von euch schon einen Erscheinungstermin im Netz gefunden ?
Flowerdragon
16.04.2009, 11:39
Hier gibts neues Filmmaterial vom Flattermann:
http://www.gametrailers.com/player/48039.html
Sieht sehr gut aus. :D
Zu meinem vorherigen Post, der Erscheinungstermin ist momentan der 30.06..
Flowerdragon
14.07.2009, 16:03
Es gibt neue bewegte Bilder:
http://www.gametrailers.com/video/villains-trailer-batman-arkham/52662
wenn jetzt noch die Spielzeit und das Gameplay stimmen ist es schon gekauft. :D
Hab grad mal die Demo gezockt und muss sagen das Game ist richtig gut gelungen. Wenn jetzt noch die Länge stimmt ist alles in Butter.
Die Kämpfe sind sehr dynamisch und gehen gut von der Hand.
Die Gimmicks (die wenigen jedenfalls die in der demo vorhanden sind) kommen gut zum einsatz.
Die Grafik ist wundervoll, und das Gameplay stimmt auch.
Und was mich noch mehr freut, die synchronisation ist auch sehr gut. Endlich mal wieder! Die stimmen passen und sind Lippensynchron......eine wohltat nach den ganzen gurken der letzten zeit.
Absolute Kaufempfehlung!!!
Hoffe das Teil hat noch nen Multiplayer, dann wäre es perfekt.
RG Faith DX
07.08.2009, 16:36
Hmm..ja..macht einen ganz netten Eindruck. Allerdings ist mir das schon wieder ein Stück weit zu linear. So cool der Detektiv-Modus auch ist,er bietet IMHO zu viel Hilfe an und zeigt prompt die Lösungswege.
Flowerdragon
07.08.2009, 16:39
Bin auch heiss auf dieses Game warte aber erstmal ein paar Tests ab,
nicht das man schon nach 6 Stunden den Abspann sieht. (siehe Terminator :()
hasigerhase
08.08.2009, 10:38
also ich fand die demo auch sehr gelungen auch wenn es schon sehr leicht war ... steht auf jedenfall auf meinem wunschzettel wenn auch wohl nicht direkt zum release :)
X30 kampfKR4UT
08.08.2009, 11:48
Bin auch schwer begeistert von der Demo, obwohl man durch den Detektiv Modus ja schon fast übermächtig ist. Aber ich gehe mal davon aus, das es die Gegner einem nicht über die gesamte Spiellänge so einfach machen werden.
Zu der Wertung sei gesagt, das die Zeitschrift Console Plus dem Spiel satte 91% gegeben hat und ich glaube die PSM3 ( auch wenn es die PS3 Version ist ) 90%. Also sooo viel kann da nicht mehr schief gehen. Und Nein, es hat keinen MP Modus. Gruß Mirco
Flowerdragon
08.08.2009, 12:06
So habe es mir jetzt doch bestellt, da es in diversen Tests, wie DaddyXdaD geschrieben hat, bisher nur Traumnoten bekommen hat.
Also ab nach Gotham City. :D
Stone the Don
08.08.2009, 14:07
Hm auf mich macht die Demo auch einen guten Eindruck. Doch irgendwie könnte das Spiel mit der Zeit doch echt frustig werden? DAs ist zumindest meine Befürchtung.
Hab eher die Befürchtung das der Spielablauf sehr monoton werden könnte...
Raum für Raum die Gegner niederprügeln, und dann wenn Sie zu stark oder in Überzahl sind in diese Sicht umschalten, auf nen Wasserspeier klettern und einen Gegner nach dem anderen pflücken. Anschließend gehts weiter in den nächsten Raum....
X30 kampfKR4UT
09.08.2009, 11:46
@ lesmue: Genau die Befürchtung habe ich auch. Aber heutemorgen habe ich nun auch in der Zeitschrift "Games" ebenfalls eine Wertung von 90% gesehen. Das wäre dann schon die dritte 90er Wertung.
In dem Test, den ich von der " Consol Plus " hier liegen habe, steht, das die Gegner im späteren Spieleverlauf über immer stärkere Bewaffnung verfügen, was die Kämpfe etwas kniffliger werden lässt. Es wird ja vom Spieler (und insbesondere von Batman) erwartet, das er sich leise und unbemerkt an den Gegner heranschleicht, um ihn schnell und effektiv auszuschalten. Ist halt kein Ballerspiel, sondern eher mit Splinter Cell vergleichbar. Habe es mir auch vorbestellt.
Stone the Don
09.08.2009, 15:08
Gibt es bei den Test´s auch Auskünfte darüber wo etwa die Spielzeit liegen wird?
ClaryDee
09.08.2009, 15:22
Ich hab die Demo eben auch mal gespielt, und das hat es mir doch schwer angetan. Für mich kann ein Spiel gar nicht einfach genug sein, und deshalb hat mir der Detektivmodus sehr gut gefallen.
Ich bin nunmal Amateur und mag keine schweren Spiele :o
Joker und Batman haben mich optisch übrigens schwer an MK vs. DCU gefallen, aber ich glaube auch, das es da bei der Gestaltung nicht viel Spielraum gibt :D
Onkel Bodo
09.08.2009, 15:25
Hab dem Titel eigentlich lange keine Aufmerksamkeit geschenkt, da ich dachte, dass wie so oft eine Lizenz wieder mal typisch verhunzt wird. Durch den Fred hier hab ich mir gestern die Demo geholt und muss sagen: wow, wird gekauft.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spiel monoton verläuft; musste an die 2-Level-Demo von RE5 denken, die auch im Vorfeld etwas naja, sagen wir zerrissen worden ist. Aber das Spiel ist ja dann doch richtig gut geworden.
Hat sich auch jemand der Vorbesteller die Collector's Edition geordert?
AffeFilzball
09.08.2009, 16:35
Ich werde das Spiel auch definitiv kaufen. Hat von euch jemand einen Tipp, wo man es günstig bekommen kann? Gruß
Onkel Bodo
09.08.2009, 17:01
Ich werde das Spiel auch definitiv kaufen. Hat von euch jemand einen Tipp, wo man es günstig bekommen kann? Gruß
Die normale Version bei amazon.de für 54€, bei uk knapp 50€; bei der Spielegrotte scheint es momentan neben amazon.uk das günstigste Angebot zu sein (48,99 + 2,50 Versand, Collector's 71,99 + Versand).
AffeFilzball
09.08.2009, 17:07
Ich werde mir das Game dann wahrscheinlich doch bei Play-Asia.com für knapp 38 € inkl. Versand bestellen. Ist ein sehr guter Laden.
Flowerdragon
09.08.2009, 17:08
Gibt es bei den Test´s auch Auskünfte darüber wo etwa die Spielzeit liegen wird?
Also im offiziellen Forum wird die Spielzeit mit 10-15 Stunden angegeben:
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=91193
Das is aber wenig dann leih ich es mir lieber von dir oder für wenig Geld später.
Flowerdragon
09.08.2009, 17:49
Das is aber wenig dann leih ich es mir lieber von dir oder für wenig Geld später.
Da es aber bisher sehr hohe Wertungen bekommen hat, glaube ich das man in der Zeit sehr gut unterhalten wird. :)
RG Faith DX
09.08.2009, 17:50
Also im offiziellen Forum wird die Spielzeit mit 10-15 Stunden angegeben:
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=91193
Boah....das ist ja nüscht..! Nene...dann ziehe ich mir das irgendwann mal für´n Zwanni. So prickelnd isses nu auch wieder nicht,dass ich 60 Peitschen für´n SP-Spiel hinlege...und dann nur 12 Std. oder so was von hab..
Stone the Don
09.08.2009, 18:01
Also ich finde die Spielzeit ok. Da gibt es doch noch viel viel kürzere Games.
ClaryDee
09.08.2009, 19:53
Ich schau mal, ob das Spiel in UK auch auf Deutsch zu kriegen ist, und schlag dann erst zu.
X30 kampfKR4UT
10.08.2009, 10:52
ich finde die Spielzeit auch ok. Ist ja schließlich kein RPG. Einige brauchen für die 12 Stunden nur 2 Tage. Meinesgleichen ist da schon mal 3 Wochen beschäftigt. Kann ja nicht jeden Abend zocken:(:rolleyes:. Außerdem spiele ich selten ein Spiel zur Zeit. Ich brauch Abwechslung....
Gruß Mirco
Geisterspiel
11.08.2009, 09:46
Gar keine Frage: Das Flair ist da. Arkham wirkt bedrückend, klaustrophobisch, in der eigenen Architektur verwirrt. Aber auch ich sehe die Gefahr, daß es dem Spiel an Abwechslung mangelte.
Darüber trösten mich Gegner nicht hinweg, die im späteren Spielverlauf lediglich über bessere Bewaffnung verfügen, also größeren Schaden verursachen, anstatt innerhalb neuer, anderer Routinen anzugreifen.
Blendet man das Bats-Setting aus, so bleibt es grob eben lediglich ein schwaches Assassin's Creed, inklusive Konter-Kampf und Attentaten von oben.
Doch, hey, letztendlich ist es nun einmal eine Lizenz. Und deshalb sollte man vermutlich nicht allzu hart mit der alten Fledermaus ins Gericht gehen. Und wer auf Soziopathen in einer adäquaten Umgebung steht, wird ohne Zweifel seine Freude daran haben.
Flowerdragon
14.08.2009, 15:34
Was die Waffen und Möglichkeiten angeht kann man finde ich nicht meckern:
http://www.youtube.com/watch?v=em-jf0_6ew4&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Espieleradar%2Ede%2FXbox360 %2Fspiele%2Fnews%2Fbatman%2Darkham%2Dasylum%2F12%5 F12655%5F3315%2Fbatmans%2Dwunderwaffen%2Din%2Dakti on%2Ehtml&feature=player_embedded
raucherbein
14.08.2009, 21:29
Was die Waffen und Möglichkeiten angeht kann man finde ich nicht meckern:
Aber hallo! :D
Das sieht schon mal sehr gut aus. Haben will ;)
X30 Han Solo
17.08.2009, 07:27
Ich habe die Demo jetzt gespielt und bin begeistert.
Das Spiel gefällt mir sehr gut und wird gekauft.
derSANDMAN
20.08.2009, 17:25
Das Game werde ich mir aufjedenfall zulegen. Ist halt noch die frage als normale oder collecters. So ein Batrang macht sich bestimmt gut in der Vitrine :D:D. Und so alter DC und Marvel Fan :rolleyes:. Schauen wir mal wenn sie nicht so teuer ist.....
Geisterspiel
22.08.2009, 12:19
Zwar hasste ich die Demo, doch möglicherweise habe ich dem Spiel dennoch Unrecht getan.
Gerade genehmigte ich mir das Review auf Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-batman-arkham/54785), und Arkham wurde mit 9.o für ein Spiel dieser Machart annähernd sagenhaft bewertet. Und mehr noch: Was ich an Szenen aus dem späteren Spielverlauf gesehen habe, überzeugt mich doch stark und lässt mein kleines Herz pochen wie eine Ratte im Käfig.
Selbst wenn meine Bedenken nicht ganz beseitigt sind - beispielsweise empfinde ich den Detectiv-X-Ray-Superboy-Blick als inflationär, da man offensichtlich ständig nur damit herumläuft und somit zwangsläufig jegliche Atmosphäre erstickt -, und ich überdies denke, daß es der Dunkle Ritter schwer haben wird gegen AC2, das nun doch über ein frappierend ähnliches Kampfsystem verfügt, so sollten wir Jungs und Mädels über 30 das Geld säckeweise zu Hause horten, um bedenkenlos zuschnappen zu können.
Obwohl ich das Marvel dem DC Universum um Längen vorziehe, bin ich als bekennender Batman (und natürlich Joker) Fan froh, das der Fledermausheld eine so vielversprechende Spielumsetzung spendiert bekommt.:D
Und da ich bei Spielen generell die englische Sprachfassung vorziehe, halte ich die knapp über 40€ für den Import für gut angelegtes Geld.
Geisterspiel
23.08.2009, 00:28
@ X30 Uze
Da mein Beitrag um Klassen besser war als der ******, den du geschrieben hast, und du ohnehin lediglich gemurmelt hast wie ein Waschbär, könnten wir wohl tauschen, damit meine erleuchteten Worte auf der Seite stehen, die man aufschlägt?
Nicht, daß ich narzistisch wäre, doch man sollte Big Tom Cruise lassen, was ihm gehört, what ya say?
Geisterspiel
23.08.2009, 00:32
Guter Gott, ein Forum über 30 und man darf nicht fluchen..?
@ X30 Uze
Da mein Beitrag um Klassen besser war als der ******, den du geschrieben hast, und du ohnehin lediglich gemurmelt hast wie ein Waschbär, könnten wir wohl tauschen, damit meine erleuchteten Worte auf der Seite stehen, die man aufschlägt?
Nicht, daß ich narzistisch wäre, doch man sollte Big Tom Cruise lassen, was ihm gehört, what ya say?
Respekt!
Erst 6 Beiträge und schon pöbeln und beleidigen.
Und nach eineinhalb Jahren Mitgliedschaft, der erste Fall für den Ignore Button.
Wenn das mal keine Leistung ist.:D
Also ich werde es mir auch holen macht echt guten Eindruck
Selbst wenn meine Bedenken nicht ganz beseitigt sind - beispielsweise empfinde ich den Detectiv-X-Ray-Superboy-Blick als inflationär, da man offensichtlich ständig nur damit herumläuft und somit zwangsläufig jegliche Atmosphäre erstickt -, und ich überdies denke, daß es der Dunkle Ritter schwer haben wird gegen AC2, das nun doch über ein frappierend ähnliches Kampfsystem verfügt, so sollten wir Jungs und Mädels über 30 das Geld säckeweise zu Hause horten, um bedenkenlos zuschnappen zu können.
Ich weis nicht wie man AC2 und Batman: Arkham Asylum miteinander Vergleichen kann... ohhh das Kampfsystem ist ähnlich... wie bei ca 200 anderen Titeln....
doch man sollte Big Tom Cruise lassen, was ihm gehört, what ya say?
Was gehört den "big" Tom Cruise?
1,50m Körpergröße, ca 100 Paar Komplexschuhe und ein haariges Baby... ich vergaß die Hirnwäsche von Scientology! Rudeltier galore!
Know whata mean?
Guter Gott, ein Forum über 30 und man darf nicht fluchen..?
Muss man das denn?
Manche Würste kann man auch ohne beleidigend zu werden grillen!
@Topic
Ich hoffe er wird der Graphic Novelle gerecht und driftet vieleicht ein bischen Richtung Vertigo... man wird sehen. Dazu hoffe ich das eine englische Tonspur vorhanden ist.
Onkel Bodo
23.08.2009, 13:55
(...) Dazu hoffe ich das eine englische Tonspur vorhanden ist.
Das Spiel ist multilingual, steht auf der amazon-Seite und auch im Eidos-Forum (einen Link dazu hat doch schon freundlicher Weise jemand hier gepostet; Seite 3 glaub' ich). Die Demo ist es auch, je nach Ländereinstellung der Box kann man sie in der jeweiligen Sprache hören bzw. spielen.
Geisterspiel
23.08.2009, 16:31
@30 Uze
Es liegt wohl an mir, um Verzeihung zu bitten. Ich hatte weit zu viel getrunken und mich zu sehr aus dem Fenster gelehnt, als daß ich gefallen bin. Du weißt doch, wie das ist.
@30 Uze
Nunmehr die mediatorische Antwort, nachdem ich deine zarte Seele geschaukelt habe (by the way: Erzähle zur Gelegenheit dem Jungen die Parallelen zu AC):
Du misst mich anhand der Anzahl meiner Beiträge, Meister? Alter macht den Menschen nicht edler.
@30 Uze
Und wie könnte ich dich in einen Sonntag entlassen, ohne dir noch die männliche Schiene zu geben, auf die du offenbar so gar nicht abfährst?
Mann, trage dein Rückgrat etwas gehobener, anstatt zu petzen und zu heulen wie ein kleines Mädchen!
Nun, offenbar ist dieses Forum doch nicht mein Ding. Ich bedauere nichts und sehe euch offensichtlich online. *humpelt mit dem Ring davon*
X30 neotoni
23.08.2009, 16:37
so also hab die demo gespielt und mus sagen ist echt gut das spiel werd ich mir hollen zwar nicht gleich aber wenn es billiger ist schon so für 30 euro
@30 Uze
Es liegt wohl an mir, um Verzeihung zu bitten. Ich hatte weit zu viel getrunken und mich zu sehr aus dem Fenster gelehnt, als daß ich gefallen bin. Du weißt doch, wie das ist.
Weiß ich nicht, war noch nie besoffen.
Alkohol is was für Versager.:cool:
@30 Uze
Du misst mich anhand der Anzahl meiner Beiträge, Meister? Alter macht den Menschen nicht edler.
Vollkommen richtig, du bist zwar älter als ich aber die Weisheit kommt ja vielleicht noch.:D
Was ich mit meinem ursprünglichen Beitrag andeuten wollte, ist das du hier gleich nen guten Eindruck hinterlässt.
@30 Uze
Und wie könnte ich dich in einen Sonntag entlassen, ohne dir noch die männliche Schiene zu geben, auf die du offenbar so gar nicht abfährst?
Mann, trage dein Rückgrat etwas gehobener, anstatt zu petzen und zu heulen wie ein kleines Mädchen!
Also anonym Leute in Foren anzumachen, halte ich nicht für unbedingt für männlich Häschen.:D
Gepetzt hat auch keiner, und geheult hab ich auch nicht.
Wenn du kein Echo verträgst, ist das dein Problem.
Nun, offenbar ist dieses Forum doch nicht mein Ding. Ich bedauere nichts und sehe euch offensichtlich online. *humpelt mit dem Ring davon*
Siehe oben.
(by the way: Erzähle zur Gelegenheit dem Jungen die Parallelen zu AC)
Ich hätte es aber gerne von dir gehört oder hat es im Suff noch wie das gleiche Spiel ausgesehen?
*humpelt mit dem Ring davon*
Wir wissen beide was mit ihm passiert ist...
X30 Mephorasch
25.08.2009, 16:21
Ui, ui! Gerade kam die Info von meinem Händler, daß er Batman schon morgen mittag im Regal stehen hat.
Es reizt mich ja schon. Die bisherigen Reviews klingen sehr vielversprechend.
Onkel Bodo
25.08.2009, 16:34
Ui, ui! Gerade kam die Info von meinem Händler, daß er Batman schon morgen mittag im Regal stehen hat.
Es reizt mich ja schon. Die bisherigen Reviews klingen sehr vielversprechend.
Da sagst du was, ich kann es kaum mehr erwarten. Muss ich doch glatt morgen mal auf Streifzug trotz vorbestellter CE. Übrigens gab es von gamespot eine Bewertung von 9.0/10; die Yankees durften es schon seit mitternacht kaufen et voilà, ein CE unboxing video http://www.youtube.com/watch?v=bj5nWZvCvOA
X30 Mephorasch
26.08.2009, 13:56
So, gerade erhielt ich die Bestätigung: BATMAN ist 2 Tage vor offiziellem Release im Laden. Zumindest bei meinem persönlichen Dealer und bei Gamestop (Niederrhein). Angeblich sollen einige Media Märkte es heute Abend auch schon im Verkauf haben.
Meine Fledermaus werde ich mir dann nach Feierabend abholen und dann irgendwann heute noch in die dunkle Nacht schicken. Ich freu´ mich :D
X30 Mephorasch
26.08.2009, 20:05
Womit fängt es wohl an? Natürlich mit Batmans Zeichen am Himmel.
Das Intro ist kurz aber mit Hilfe der 5.1 Anlage, ordentlich Gewitter und der entsprechenden düsteren Musik kommt sofort Atmosphäre auf.
Das Spiel beginnt mit der Einlieferung des Jokers, welcher von Anfang an nicht mit Sprüchen und irrem Gelächter geizt. Positiv fällt sofort die Grafik auf, welche teilweise von der Ausleuchtung her an „Riddick“ erinnert. Mit drücken des rechten Sticks habe ich mal ganz nah an ein Gesicht der anderen Charaktere herangezoomt. Man sieht wirklich jedes Fältchen, Leberflecken, Hautunreinheiten usw. Toll gemacht.
Die bisher gehörten Synchronstimmen überzeugen und sind teilweise auch bekannt. Ein Wächter hörte sich sogar nach der deutschen Stimme von Brad Pitt an. Genial ist natürlich die deutsche Stimme von Christian Bale, bzw. Batman. Überhaupt hatte ich sofort das Gefühl eine weitere Geschichte der letzten beiden Kinofilme zu spielen.
Die Einführung der Steuerung wird nach und nach im Spiel erklärt ohne zu stören.
Anstatt dem eigentlichen weg zu folgen, ging ich mal einen anderen Gang entlang und wurde kurz darauf von Joker verspottet, bzw. aufgefordert zurückzukommen. Aber auf eine Art, dass das Gefühl in einer guten Story zu sein nur noch verstärkte.
Und Batman selbst? Sieht Klasse aus! Ein muskelbepackter Alptraum in schwarz! Düsterer Blick und dunkle Stimme. Passt!
Wie gesagt, nur ein kurzer und erster Eindruck der ersten Spielminuten. Auf jeden Fall bisher nur positives.
Weiteres folgt noch…
Flowerdragon
27.08.2009, 11:23
Meins ist heute auch gekommen. Hoffe ich komme heute noch dazu es zu zocken.
X30 Mephorasch
27.08.2009, 12:10
Meins ist heute auch gekommen. Hoffe ich komme heute noch dazu es zu zocken.
Ich hoffe es gefällt Dir auch so gut. Leider hatte ich gestern nicht mehr so viel Zeit für das Spiel, aber das, was ich noch so gesehen hatte war genial.
Joker wurde in den Sequenzen sehr schön und effektvoll in Szene gesetzt. Die "Faustkämpfe" machen irre Spaß und die Grafik ist wirklich 1. Sahne. Nett sind auch die Goodies, die man während des Spielens erhält.
Bisher habe ich nur eine Herausforderung freigespielt, und obwohl diese von der Aufgabe her sehr einfach ist, hat sie doch ein gewisses Suchtpotenzial. Es kommen immer mehr Wellen von Gegnern, welche es auszuschalten gibt. Aber es werden nicht nur immer mehr Gegner, auch deren Bewaffnung und Zähigkeit nimmt zu. Und da die Prügellei einfach Spaß macht, Batman die verschiedensten Angriffe parat hat, die Attacken und Konter teilweise sehr schön in Nahaufnamhe zu sehen sind, der Sound passend brachial ist, es steigerbare Kombos gibt, welche die Punkte in die Höhe treiben, es eine Weltrangliste gibt, usw, usw.... Zur Erinnerung, das betraf jetzt nur die erste Herausforderung :)
Während des Spielens sammelt man Erfahrungspunkte, welche in verschiedene Angriffe, weitere Kombos, Sprengfallen, Greifhaken, verbesserte Wurftechniken des Batarang, oder in verbesserte Rüstungswerte investiert werden können. Und das nicht zu knapp. Und wenn ich es richtig gesehen habe, können die Werte wohl auch noch nach oben hin verbessert werden.
Also könnte ich zum Beispiel mit während des Spiels verbesserten Werten wieder in die erste Herausforderung und dort richtig Druck machen. :D
Falls Batman mal dem Gegner unterliegt, wird nicht einfach neu gestartet. Ne, ne! Erst kommt noch eine nette und kurze Sequenz. In meinem Fall Joker, welcher sich über mich beugt (aus Batmans sicht) hämisch grinst, sich dann gelangweilt/genervt wegdreht und zu seinen Schlägern so etwas sagt wie: " Gebt Ihm endlich einer den Rest!"
Klasse.
Noch kurz was zur Steuerung. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Ob springen, laufen, schleichen, gleiten, bisher alles ohne macken.
So, mal sehen wie es heute Abend weiter geht...
Der Wolly
27.08.2009, 13:44
Ich habe die Nachricht bekommen, dass ich leider nicht in den Genuss der Collectors Edition kommen werde ... Mist, muss ich mir wohl doch die "Normale" kaufen :(
MoskitoVier
27.08.2009, 14:12
[QUOTE=X30 Uze;84141]Weiß ich nicht, war noch nie besoffen.
Alkohol is was für Versager.:cool:sagt der Drogenbeauftragte der F.D.P.!
Schön das man im Forum nicht mit jedem was zutun haben muss.....
Werde Heute nach der Arbeit "versagen" (1 od. 2 mal!)
mfg
[quote=X30 Uze;84141]Weiß ich nicht, war noch nie besoffen.
Alkohol is was für Versager.:cool:sagt der Drogenbeauftragte der F.D.P.!
Schön das man im Forum nicht mit jedem was zutun haben muss.....
Werde Heute nach der Arbeit "versagen" (1 od. 2 mal!)
mfg
Du bist aber auch ne Lusche ;);):D:D .....wo ist das Bier! Immerhin komme ich aus Beckstown und da kann man nicht anders :p:p
"Wir trinken das schäumende Bier und wir **** dem Wirt auf die Theke"
....das musste ich mal eben loswerden :D
MoskitoVier
27.08.2009, 17:33
OK resh ich bin dabei ....
Hoffe du hast gesehen das das("ich war noch nie besoffen Alkohol ist was für Verlierer") ein Zitat war und nicht von mir!
Manchmal reitet mich der Zwang, meinem latenten Sarkasmus, freien Lauf zu lassen..........
MoskitoVier
27.08.2009, 17:38
THX, Mepho für deine erste Stellungnahme!
Was du so schreibst macht mich nur noch wilder auf das game!
Werde dich, wenn du onl. bist, mal anfunken um mehr zu erfahren.
Flowerdragon
27.08.2009, 18:30
Also ich habe es jetzt auch angespielt und muss sagen... Hammer. :cool:
Grafik ist top und die Steuerung ist sehr gut (nicht überladen) und geht gut von der Hand.
Die Synchronisation ist auch sehr gut geworden.
Die Stimme von Batman (gesprochen vom Synchronsprecher von Christian Bale) ist sehr gut und verleiht dem Flattermann einen coolen Touch und auch die anderen Stimmen passen sehr gut.
Auch die herangehensweise m Spiel macht Spass. Entweder man tauscht seine Upgrades gegen eine Art Schutzsichere Weste um die Gegner im Nahkampf zu erledigen oder man verwendet sie dazu seine Gadgets zu tunen um die Gegner leise und versteckt auszuschalten.
Die Wege sind zwar linear, aber trotz allem kann man sich verlaufen, da man teilw. mehrere Wege gehen kann um zum Ziel zu kommen.
Ausserdem gibt es auch für Sammelwütige genug zu tun:
Man kann Tonbänder und noch ein paar Sachen suchen, die man aber z.T. erst nach dem Upgraden erreichen kann.
Anschliessend gibt es im Menü noch einen Herausforderungsmodus, wo man die Wellen der Gegner abwehren muss. (Die verschiedenen Arenen dafür müssen wahrscheinlich erst in der Kampagne freigeschaltet werden, bin aber noch nicht so weit.)
Die Synchro ist zwar nicht immer Lippensynchron, aber das sind bei dem Spiel Kleinigkeiten.
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Spiel und nur jedem zu empfehlen.
Also ich habe es jetzt auch angespielt und muss sagen... Hammer. :cool:
Grafik ist top und die Steuerung ist sehr gut (nicht überladen) und geht gut von der Hand.
Die Synchronisation ist auch sehr gut geworden.
Die Stimme von Batman (gesprochen vom Synchronsprecher von Christian Bale) ist sehr gut und verleiht dem Flattermann einen coolen Touch und auch die anderen Stimmen passen sehr gut.
Auch die herangehensweise m Spiel macht Spass. Entweder man tauscht seine Upgrades gegen eine Art Schutzsichere Weste um die Gegner im Nahkampf zu erledigen oder man verwendet sie dazu seine Gadgets zu tunen um die Gegner leise und versteckt auszuschalten.
Die Wege sind zwar linear, aber trotz allem kann man sich verlaufen, da man teilw. mehrere Wege gehen kann um zum Ziel zu kommen.
Ausserdem gibt es auch für Sammelwütige genug zu tun:
Man kann Tonbänder und noch ein paar Sachen suchen, die man aber z.T. erst nach dem Upgraden erreichen kann.
Anschliessend gibt es im Menü noch einen Herausforderungsmodus, wo man die Wellen der Gegner abwehren muss. (Die verschiedenen Arenen dafür müssen wahrscheinlich erst in der Kampagne freigeschaltet werden, bin aber noch nicht so weit.)
Die Synchro ist zwar nicht immer Lippensynchron, aber das sind bei dem Spiel Kleinigkeiten.
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Spiel und nur jedem zu empfehlen.
hör schon auf ich hols mir ja :D
Ich werd es mir wohl fürn PC holen. Hab gelesen das die Grafik da noch besser ist. Schönere Effekte und bessere Motion Capturing und so......da es eh keinen MP hat ist das dann auch wurscht. Nur die Erfolge sind dort leider nicht vorhanden. Aber für mich als Grafikfetischist liegt das auf der Hand das ich zur "besseren" Version greife. Muss dann nur noch 3 Wochen warten.
Thommysoft
28.08.2009, 09:59
"Bessere Version" ist gut. Sicher, wenn man einen einigermaßen High-End-Rechner hat, wird das Ding garantiert noch ein bisschen besser aussehen. Aber nach Ansehen der 360-Version frag ich mich - abseits von höheren Auflösungen - schon, wie das Spiel noch viel besser aussehen soll. Mein Maß an "Ich-brauch-ansprechende-Grafik" ist damit auf jeden Fall mehr als gefüllt.
Und grade angesichts der aktuellen Preise (PC-Version grad mal 5 Euro günstiger) würde ich dann doch lieber auf die bequemer zu spielende 360-Version setzen.
Omu Brainsen
28.08.2009, 10:09
.....ok werd ich mir auch zulegen aber für die kälteren Tage villeicht im November :D
"Bessere Version" ist gut. Sicher, wenn man einen einigermaßen High-End-Rechner hat,
check....ich hab den gesponsort bekommen weil ich ihn zum arbeiten brauche. Als Technischer Zeichner im 3D Berreich geht es nicht anders. Natürlich zock ich dann damit auch.
Was die bequemlichkeit betrifft ändert sich nichts. Hab nen MAD CATZ 360 Pad über nen 10m USB Kabel an meinem Rechner angschlossen und zock auf dem gleichen LCD in der selben Sofakuhle wie als wenn ich 360 zocken würde. Also vorm PC klemm ich ganz bestimmt nicht mehr zum spielen. nene.....bin ja auch faul :) und weil es ja über "Games4Windows" rauskommt hat es auch ne 360 PAdunterstützung. Für mich ändert sich also nichts ausser das es bissl billiger wird und die Erfolge nicht da sind. Letzteres lässt sich angesichts der Grafikpracht leicht verschmerzen.
Thommysoft
28.08.2009, 10:27
Nunja, gut. Das lasse ich dann so zählen ;-) Meine Möhre würde grad mal so die Mindestanforderungen erfüllen.
Aber die Achievements würden mir auf dem PC schon fehlen. Denn die sehen bei BAA mal wirklich motivierend aus.
X30 Mephorasch
29.08.2009, 00:59
Ich habe jetzt 10% des Spieles hinter mir und war bisher auch begeistert. Dann gab es mal ein oder zwei ganz kurze Phasen, in denen ich mich fragte, ob das Spiel nur so weiter geht.
Tja, und dann kam das Leichschauhaus: "Du solltest nicht hier sein!"
Es kam von überall! Ich saß spät Abends im Dunkeln vor dem Bildschirm und erwischte mich sogar beim umdrehen. Gruselig! Und es wurde noch besser...
Bis jetzt habe ich noch keinen Euro bereut. Tolles Teil!
Thommysoft
29.08.2009, 13:07
Wenn es denn mal ausgeliefert werden würde... Anscheinend haben Square Enix/Eidos viel zu wenige Exemplare an den Handel geliefert. Meine Kurz-Vor-Schluß-Vorbestellung bei Amazom hat sich zwar preislich (mittlerweile 4 Euro teurer) gelohnt, aber das Versanddatum hat sich auf den 2.9. verschoben. Ganz tolle Wust, Eidos, woanders sieht es wohl teilweise nicht besser aus.
Edit... Noch zur Ergänzung der aktuelle Penny Arcade-Comic "The Circle of Life", der Batman:AA thematisiert:
http://penny-arcade.smugmug.com/photos/632648974_Wysws-L.jpg
Hat mich doch zum Schmunzeln gebracht.
Onkel Bodo
29.08.2009, 13:33
Als ich gestern im Saturn war, hatten die jede Menge davon (49 €) im Regal und ebenfalls das Lösungsbuch. Scheint als ob amazon.de etwas zu wenig DV bekommen hat, zumal die EV bei amazon.uk "In Stock" ist.
Thommysoft
29.08.2009, 13:49
Naja... in anderen Foren und z.b. bei wunderlampe.de ist auch von Lieferengpässen zu lesen, auch wenn die Collector's Edition wohl teilweise noch knapper ist (jedoch nicht bei Amazon). Bei Amazon ist es aktuell der 2.9., bei Spielegrotte steht was von 2-3 Tagen, bei Okaysoft steht "Lieferprobleme". Insofern scheint es nicht wirklich ein Einzelfall zu sein.
Die Wartezeit ist jetzt eigentlich gar nicht sooo schlimm, zumal ich das Spiel bis Mitte letzter Woche sowieso nicht auf dem Schirm hatte. Aber dass so ein Blockbuster-Titel anscheinend in zu geringen Stückzahlen ausgeliefert wird, ist schon ziemlich merkwürdig. Zumal es ja nun auch noch der erste große Eidos-Titel nach der Übernahme durch Square Enix ist. Bleibt zu hoffen, dass sie daraus lernen.
PS
@resh Die PC-Version ist übrigens ein Games for Windows-Titel und bietet somit auch auf dem PC Achievements und Gamerscore.
GSXR600K2004
29.08.2009, 17:21
Hallo Thommy,
welcome 2 club! Letzte Woche noch kurzfristig bei Amazon bestellt und gestern ging der Versandtermin dann hoch. Naja, aber 10 Euro Aufpreis ist mir der Mediamarkt um die Ecke auch nicht wert. Die armen PS3-Besitzer dürfen da sogar 70 Euro abdrücken. Wahnsinn...
derSANDMAN
30.08.2009, 19:51
Hallo,
also ich habe das Game jetzt einige Zeit gespielt und muß sagen....Wow!.
Die Atmosphäre des Games ist genial in Szene gesetzt worden,die Grafik ist auch genial die figuren wirken düster und kommen gut rüber.
Die Steuerung geht gut von der hand und man sie schnell drin.
Man wird von der Story gefesselt (zumindest ich ;)).
Also ich bin vollund ganz zufrieden mit dem Game und die anschaffung hat sich echt gelohnt.
X30 Mephorasch
30.08.2009, 21:39
Hallo,
also ich habe das Game jetzt einige Zeit gespielt und muß sagen....Wow!.
Die Atmosphäre des Games ist genial in Szene gesetzt worden,die Grafik ist auch genial die figuren wirken düster und kommen gut rüber.
Die Steuerung geht gut von der hand und man sie schnell drin.
Man wird von der Story gefesselt (zumindest ich ;)).
Also ich bin vollund ganz zufrieden mit dem Game und die anschaffung hat sich echt gelohnt.
Da kann ich nur zustimmen :D:D
RG Faith DX
30.08.2009, 22:01
Als ich gestern im Saturn war, hatten die jede Menge davon (49 €) im Regal und ebenfalls das Lösungsbuch. Scheint als ob amazon.de etwas zu wenig DV bekommen hat, zumal die EV bei amazon.uk "In Stock" ist.
Ist mir gestern auch aufgefallen..die waren im Saturn regelrecht gestapelt und im Vergleich zu den anderen Märkten ( ProMarkt 69,99 € (ausverkauft) , MM 59,99€ (da hing noch ein Exemplar) ) mit 49 € am günstigsten. Ist schon irre die Preisspanne..die Geschäfte liegen nicht weit auseinander. Aber wie gesagt,meine Spiellaune ist eh im Keller und wegen mir könnts auch 19,99 kosten.
X30 Roadstar
30.08.2009, 22:21
Ich sollte mein`s eigentlich auch spätestens Dienstag im Briefkasten haben juhu :)
Das Spiel ist für mich neben Fallout 3 das beste was dieses Jahr in meiner XBox gelandet ist:cool:
X30 Mephorasch
01.09.2009, 13:09
Gestern Abend hatte ich mal wieder etwas Zeit für eine schöne Runde Batman.
Ach ja, das Teil wird immer besser :).
Je mehr man von den Ausrüstungsgegenständen erhält, desto mehr Möglichkeiten bieten sich einem dem Feind entgegenzutreten. Wo am Anfang noch 1 Batarang und bloße Fäuste ihren Dienst taten, sind es mittlerweile 3 Batarangs gleichzeitig auf 3 Gegner verteilt um sie kurzzeitig zu betäuben, einen Teil der restlich heranstürmenden Gegner setzte ich mit zuvor gelegten Sprengfallen kurzzeitig außer Gefecht (hui, wie die fliegen), und der Rest bekommt direkt meine Fäuste zu spüren. Herrlich!
Und da geht noch einiges Mehr. Nett ist auch die Idee, einen Gegner mit dem Greifhaken von höherer Stelle auf den Boden der Tatsachen zu ziehen.
Und durch die bessere Ausrüstung macht es auch Spaß, noch einmal in bereits durchquerte Räume zugehen um sich die Fragezeichen und die teilweise damit verbundenen Extras zu holen.
Nett ist auch meine neueste Errungenschaft: Ein Gerät um die elektronischen Sperren zu knacken. Da wird aber nicht einfach nur vor so einer Sperre ein Knöpfchen gedrückt, ne ne, da ist ein bischen Handarbeit gefragt. Durch gleichzeitiges Bewegen der beiden Sticks bekommt man ein akustisches und optisches Signal, daß bei richtiger Haltung grünes Licht gibt und erlaubt die Sperre zu öffnen.
Bisher habe ich 4 (oder 5?) Herausforderungen freigespielt. Ich war nur kurz drinnen um sie mal anzutesten. Spaß machen sie, aber je besser die Ausrüstung, bzw. die Fähigkeiten, desto besser der Erfolg. Leider habe ich bisher nur "Sandmann" im Highscore.
Und was ich auch noch erwähnen muß, sind die "Bossgegner". Egal wen ich bisher traf oder nur sah, einfach Klasse! Gestern hatte ich das erste mal Poisen Ivy gesehen, hui, was für ein "lekker mädsche". Sehr schön in Szene gesetzt.
Ich habe ca. 29% des Spieles geschafft. Angefangen hatte ich zwei Tage vor dem eigentlichen Release (26.08.09). Bisher hatte ich meistens Abends gespielt. Ca. 2 - 3 Stunden.
Die gennante Spielzeit von 10-12 Stunden kann ich bisher nicht bestätigen. Es wird mit Sicherheit länger dauern. Aber ich "rushe" auch nicht durch die Level sondern taste mich langsam voran und genieße die Innen- wie Außenbezirke.
Für alle die noch auf ihr Spiel warten müssen oder es sich mal holen wollen. Es lohnt sich:D
derSANDMAN
01.09.2009, 16:36
@Mepho:
Müssen wir 2 den Kampf gegen Joker wohl noch alleine aufnehmen, so lange sich noch keiner dazu gesellt :D. Obwohl bei mir glaube ich noch 2 in meiner Highscoreliste stehen :rolleyes:.
derSANDMAN
AffeFilzball
02.09.2009, 00:20
Die Highscoreliste wird sich bald füllen! Mein Batman müße auch in den nächsten Tagen eintrudeln. Freue mich schon darauf, eure Rekorde zu knacken. (oder auch nicht)
X30 Hotti
02.09.2009, 08:05
Müssten das Spiel nicht schon etliche durchhaben und den Gebrauchtmarkt damit ueberschwemmen? Ist mir derzeit noch zu teuer :D
X30 Mephorasch
02.09.2009, 09:11
Müssten das Spiel nicht schon etliche durchhaben und den Gebrauchtmarkt damit ueberschwemmen? Ist mir derzeit noch zu teuer :D
War das jetzt der dezente Hinweis von wegen: "Spielt schneller und dann auf den Marktplatz damit inkl. Vorkaufrecht für Hotti?"
:D:D:D
X30 Hotti
02.09.2009, 09:14
Lol. So ungefähr :D
Thommysoft
02.09.2009, 10:20
Na, Amazon scheint ja mächtig Probleme mit der zugeteilten Menge an Batmans zu haben. Erst war's wieder lieferbar am 2.9, dann wurde auf 3.9. umgestellt und mittlerweile ist es der 4.9. Da muss man sich schon fragen, ob sich Eidos/SE da nicht massiv verkalkuliert und viel zu wenige Exemplare auf dem Markt geworfen hat.
Angesichts dieser Verschiebungen bange ich doch, ob meine gestrige Versandbestätigung für die Vorbestellung nicht doch nur eine Fata Morgana ist...
Durch? Nein, meins ist leider noch nicht mal da. Und selbst wenn... Spiele verkaufen, wenn man sie durch hat? Das ist doch so, als würde man sich lebenswichtige Organe raussschneiden ;-)
Onkel Bodo
02.09.2009, 12:10
(...)
Angesichts dieser Verschiebungen bange ich doch, ob meine gestrige Versandbestätigung für die Vorbestellung nicht doch nur eine Fata Morgana ist...
Warum, warum bestellt sich das keiner von amazon.uk? Es ist günstiger (wenn auch nur minimal) und vor allem es ist "In Stock" (seit 28.08.), geht von S.a.r.L weg mit DP und das Spiel ist sowieso multilingual.
Ich hab es zwar im Story-modus durch auf normal, alle Rätsel, alle challenges usw., aber verkaufen? Nie, weder meine SE noch die CE :p . Dafür sind die challenges zu gut, fast schon Sucht (ich bin zwar noch am üben am pers. Highscore, aber es wird). Sollten die challenges mal langweilig werden, kann man sich noch auf Hard versuchen und evtl. noch auf den GS achten, man hat also lange zu tun. Ausserdem machen die Herausforderungen auch mal nur ganz kurz richtig Laune, um einfach etwas Dampf abzulassen. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
X30 Hotti
02.09.2009, 12:19
Warum, warum bestellt sich das keiner von amazon.uk? Es ist günstiger (wenn auch nur minimal) und vor allem es ist "In Stock" (seit 28.08.), geht von S.a.r.L weg mit DP und das Spiel ist sowieso multilingual.
48 euro zahl ich auch in Deutschland und das ist mir trotzdem zu teuer :)
Flowerdragon
02.09.2009, 12:49
Habe das Spiel jetzt auch durch und versuche mich gerade bei den Herausforderungen. Aber die sind ja teilweise sowas von schwer,
gerade die wo die Zeit abläuft. :eek::eek:
Habe jetzt 7 Medaillen bei den Kampf- und 3 oder 4 Medaillen bei den Jägerherausforderungen, aber viel weiter werde ich wohl nicht kommen.
Na ja, muss ich wohl noch ein bisschen üben. :o
Falls jemand nicht weiss, wie man bei den Jägerherausforderungen die Medaillen bekommt kann hier nachschauen:
http://forum.gamerscore-forum.com/thread33589/leitfaden-jäger-herausforderungen.html
X30 Mephorasch
02.09.2009, 12:52
Spiel schon durch? OMG! Ich bin gerade bei 30% :eek:
Flowerdragon
02.09.2009, 13:01
Spiel schon durch? OMG! Ich bin gerade bei 30% :eek:
Sie Prozentzahl bezieht sich auf das gesamte Spiel (eigentl. Spiel, Rätsel und die Herausforderungen).
X30 Mephorasch
02.09.2009, 13:27
Sie Prozentzahl bezieht sich auf das gesamte Spiel (eigentl. Spiel, Rätsel und die Herausforderungen).
Aha! Ich bin gerade dabei die durchgeknallte Harley Quinn zu fangen, dort, wo ich zusätzlich zu den Gegnern noch auf den Boden aufpassen muß (Strom).
Flowerdragon
02.09.2009, 13:33
Aha! Ich bin gerade dabei die durchgeknallte Harley Quinn zu fangen, dort, wo ich zusätzlich zu den Gegnern noch auf den Boden aufpassen muß (Strom).
Ich sag' jetzt aber nicht wie weit das ist. :D
X30 Mephorasch
02.09.2009, 13:38
Ich sag' jetzt aber nicht wie weit das ist. :D
MIST! :D
Und ich hatte schon gehofft...
Ok, dann laß´ ich mich weiter überraschen. :)
Du Sadist! ;)
Thommysoft
02.09.2009, 16:14
Weil ich persönlich dieser "Geiz ist geil"-UK-Import-Mentalität sehr kritisch gegenüber stehe. Einerseits schädigt das dauerhaft den einheimischen Markt, andererseits schädigt es auch den Quellmarkt. Die Wii z.B. ist in UK nicht durch Zufall teurer geworden.
Onkel Bodo
02.09.2009, 19:16
Weil ich persönlich dieser "Geiz ist geil"-UK-Import-Mentalität sehr kritisch gegenüber stehe. Einerseits schädigt das dauerhaft den einheimischen Markt, andererseits schädigt es auch den Quellmarkt. Die Wii z.B. ist in UK nicht durch Zufall teurer geworden.
Minimal teurer (umgerechnet knapp 48 Euro zum günstigsten Saturn Preis von 49 Euro) hat hier aber nichts mit Geiz ist geil zu tun; es ging mir vielmehr darum, dass das Spiel dort lagernd und somit verfügbar ist. Hat auch nichts mit dem einheimischen Markt zu tun, weil es schon lange vor Erscheinen als multilingual (im Abspann kann man lesen, in welche Sprachen es welche Personen übersetzt haben; englisch/ spanisch/ französisch/ italienisch/ deutsch) angekündigt war; und für den EU-Markt ist es sowohl Jacke als auch Hose, wer es wo kauft.
Mal ein anderer Aspekt: ich wollte eigentlich die CE in UK kaufen (es ging mir um das Bonus-Journal und Handbuch in englisch), habe es dann aber doch bei amazon.de vorbestellt. Wie es sich herausgestellt hat, ein fataler Fehler meinerseits. Warum? Angekündigt war ein Handbuch in Farbe und der restliche Krams; im eidosforum haben ettliche Leute verschiedener Herkunft (Franzosen, Griechen, Italiener, Holländer fallen mir spontan ein) geschrieben, dass alle ein "full colored manual" haben. Ich und viele andere "dumme" Deutsche haben leider nur das lausige schwarz/ weiss Handbuch der normalo-Version. Ein Fall eines Vorbestellers aus Holland: sein Laden konnte nicht liefern, da nicht genug EU-CEs bekommen, der hatte die US-Verion bekommen, die sich von unserer deutlich abhebt.
Lange Rede, wenig Sinn: meine wirklich allerletzte CE, die ich in diesem Land gekauft habe.
@Flowerdragon Hat man nachdem das Spiel durch ist weiterhin die möglichkeiten nach den Tonbänder und Co zu suchen?
X30 Macho
03.09.2009, 06:49
Die Frage ist zwar nicht an mich direkt gerichtet,aber ja man kann nach dem durchspielen alles weitere noch erledigen.
Gruß
Macho
Alles klar dank Dir dann kann ich ja beruhigt weiterspielen :D
Hallo Leute ich werde verrückt suche ein Ort wo ein Fragezeichen ist oben rechts im schwarzen bereich wie komm ich da hin
http://img1.bildupload.com/092a13154c48fdccaf3fda3f8f3b93e1.jpg
Flowerdragon
06.09.2009, 16:51
Hallo Leute ich werde verrückt suche ein Ort wo ein Fragezeichen ist oben rechts im schwarzen bereich wie komm ich da hin
http://img1.bildupload.com/092a13154c48fdccaf3fda3f8f3b93e1.jpg
Schau mal hier nach:
http://www.gamesradar.com/f/batman-arkham-asylum-riddler-challenge-guide/a-2009082614217603032#secrets_map
Und hier nochmal das gleiche nur von google halbwegs übersetzt:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.gamesradar.com/f/batman-arkham-asylum-riddler-guide/a-2009082614217603032&ei=_8ujSqaaG4_AmQPExZTBAw&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.gamesradar.com/f/batman-arkham-asylum-riddler-challenge-guide/a-2009082614217603032%2523riddles%26hl%3Dde%26sa%3DG
Hoffe das hilft dir ein bisschen. :)
X30 Mephorasch
06.09.2009, 19:54
So, ich bin seit gestern auch mit der Story von Batman duch (auf normal). Einfach Klasse!
Jetzt noch die restlichen Fragezeichen und dann werde ich mich mal an die Herausforderungen machen.
Batman war das erste Spiel seit wirklich langer Zeit, daß ich zügig und vor allem mit Spaß durchgespielt habe.
:)
Onkel Bodo
06.09.2009, 19:59
Da kommst du gar nicht hin, aber ein Foto (mit zoom) von einem bestimmten Motiv kannst du machen
Ärgere mich gerade mit Ivy rum , ganz schön nervig die Frau .
Die Herausforderungen sind auch nicht ohne :eek:
Thommysoft
08.09.2009, 10:23
So, ich bin jetzt auch durch mit der Story. Bis Mitte Spiels hätte ich dem Teil locker eine 90er-Wertung verpasst, mittlerweile würde ich nur noch irgendwas zwischen 85 und 90 zücken. Das Spiel krankt nämlich meiner Meinung nach an 2 Problemen:
Während der normale Spielablauf auf Normal absolut okay bis etwas zu leicht ist, sind die Boss-Kämpfe im Vergleich dazu deutlich zu schwer. Was gleich zu Problem 2 führt, nämlich dass die Boss-Kämpfe spätestens ab Mitte des Spiels absolut öde sind. Wirklich aktives Angreifen ist quasi unmöglich und somit beschränkt man sich oft drauf, wie wild durch die Gegend zu turnen, um alle paar Minuten mal einen kleinen Nadelstich-Angriff zu setzen, nur um dann wieder weiter zu turnen. Da hätte man wirklich was Spannenderes draus machen können.
Zudem gibt es eine Passage im Spiel (ich sag nur Wasser...), deren Design ein ziemlicher Griff ins Klo ist. Das fühlt sich echt an wie Gameplay von Anno 80er Jahre, wo man die Spiele durch unnötig hohen Schwierigkeitsgrad und nervtötende Trial&Error-Passagen künstlich in die Länge gezogen hat, da man noch keine Speichermedien hatte, die längere Spiele fassen können.
Was das Spiel jedoch vollkommen richtig macht und meiner Meinung nach auch wieder in die hohen 80er-Regionen führt, sind einerseits die tollen Stealthpassen, die wirklich unterschiedliche Taktiken erlauben und bei denen auch das Leveldesign 100%ig sitzt. Und andererseits ist es die wirklich motivierende Hatz nach den Riddler-Trophäen und -Rätseln. Hier wird man wirklich angespornt, die Spielwelt zu erkunden auch seine gesamten Gadgets auszureizen - was besonders für die Wortspiel-Rätsel gilt.
Die Herausforderungen sind auch super gemacht, auch wenn ich mich eher auf die Stealth-Versionen konzentrieren werde, da meine Combo-Fähigkeiten für die Kampf-Varianten wohl einfach zu schlecht sind, um da wirklich gute Punktzahlen zu erzielen.
Alles in allem hab ich wirklich Spaß gehabt, aber die Boss-Kämpe... Nee, Danke. Daher werd ich mir meinen Plan auch schenken, das Spiel nochmal auf Schwer zu anzugehen. Das würde im restlichen Spiel wohl noch gut funktionieren, aber die Bosskämpfe wären dann wohl noch nervtötender.
http://img1.bildupload.com/f665c675b6d0a8bb48e9d8ae98a2a0b6.jpg
http://img1.bildupload.com/4f15c3c960d8b7ae63f3aedbc9df0c17.jpg
habe schon soo viel rumgeschaud aber nix gefunden is bestimmt leicht aber ich finde es einfach nicht bitte um Unterstüzung
Habs gefunden is ganz mies versteckt
Onkel Bodo
15.09.2009, 20:29
(...) sind die Boss-Kämpfe im Vergleich dazu deutlich zu schwer. Was gleich zu Problem 2 führt, nämlich dass die Boss-Kämpfe spätestens ab Mitte des Spiels absolut öde sind. Wirklich aktives Angreifen ist quasi unmöglich und somit beschränkt man sich oft drauf, wie wild durch die Gegend zu turnen, um alle paar Minuten mal einen kleinen Nadelstich-Angriff zu setzen, nur um dann wieder weiter zu turnen.
(...)
Die Herausforderungen sind (..), da meine Combo-Fähigkeiten für die Kampf-Varianten wohl einfach zu schlecht sind, um da wirklich gute Punktzahlen zu erzielen.
Alles in allem hab ich wirklich Spaß gehabt, aber die Boss-Kämpe... Nee, Danke. Daher werd ich mir meinen Plan auch schenken, das Spiel nochmal auf Schwer zu anzugehen. Das würde im restlichen Spiel wohl noch gut funktionieren, aber die Bosskämpfe wären dann wohl noch nervtötender.
Das mit dem "Nadelstich-Angriff" hört sich für mich stark nach Poison Ivy an; egal, da es vermutlich wirklich an "deinen" Combo-Fähigkeiten liegen dürfte (no offense). Ich dachte anfangs ähnlich, aber mit der Zeit wurde ich eben durch die Herausforderungen (vor allem in den Kampf-) spürbar "besser". War es (bei mir jedenfalls) viele Versuche lang nur unkontrolliertes button-mashing, wird man nach mehreren Versuchen spürbar gelassener und somit werden die boss-fights auch "schöner".
Als Bsp. habe ich zuerst auf normal durchgespielt, dann mit schwer begonnen. In einer bestimmten Situation habe ich es auf normal versäumt, mir das achievement "Party Pooper" zu holen. Dacht' ich mir "toll, wird bestimmt lustig auf schwer". Und prompt, frage nicht, wie oft die mich windelweich geprügelt haben. Dank dem wunderbaren autosave raus und challenges (speziell die extreme's, gefallen mir auch viel besser) geübt. Plötzlich einige Medaillen geholt und danach Story weitergemacht und auch Party Pooper geholt. Long story short: es ist ein Kreis, der sich schließt, und das Beste daran ist, man erkennt eine Steigerung, wie man "besser" wird.
Ich kann nur empfehlen, auf schwer zu spielen, ich persönlich finde den Grad von "schwer" genau richtig; und es macht soooo viel Spaß, ab und zu in den Herausforderungen den Handlangern mit geilo-combos eine auf den S... zu hauen, mir jedenfalls :p
X30 Roadstar
15.09.2009, 20:34
Also wenn man nach dem Durchspielen die Karten des Riddlers einsammelt, ist es ein Kinderspiel die Fragezeichen einzusammeln.
Knifflig wird es bei den gemalten Fragezeichen, die sind teilweise echt zum Nachdenken gewesen. Viel Spass dir also noch beim Rätzellösen :D
Onkel Bodo
17.09.2009, 15:00
Hallo Fans von B:AA,
das erste Kartenpaket "Nacht des Wahnsinns" gibt's am Marktplatz zum download. Fröhliches "klopfen".
Edit: exklusiv für Gold-Mitglieder, 120 MB Größe
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802534307f6/
ohh cool gleich laden oder hats schon jemand
Onkel Bodo
17.09.2009, 19:46
Ja klaro, hab's sofort geholt. Sind zwei neue Herausforderungen, eine Kampf (Totally Insane) und eine Jäger (Nocturnal Hunter). Gefallen mir super klasse. Vor allem die Kampf, hab ich erst gar nicht gemocht, jetzt liebe ich sie. Bei der neuen sind die verrückten mit dabei, Wahnsinn. Geht unendlich, also ohne Zeit und ohne Limit, bis "der Arzt kommt" im wahrsten Sinne des Wortes. Hammer
AffeFilzball
23.09.2009, 16:55
Für alle, die es noch nicht selbst entdeckt haben: Für das großartige Batman ist heute ein neues, kostenloses Add-On erschienen. Das nenne ich mal einen super Service!
Onkel Bodo
23.09.2009, 16:58
Nächstes Kartenpaket steht (obwohl erst für morgen angekündigt) schon heute zum download bereit: "Beute in der Dunkelheit". Wieder eine Kampf- und eine Jäger-Herausforderung, 122MB, exklusiv für Gold-members. Viel Spass
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0ccf0005-0000-4000-8000-0000534307f6
HerrHeisterkamp
28.10.2009, 13:24
Ich fand Batman auch mal wieder ein seehr fesselndes Spiel. Hatte es mir nur geliehen, deshalb konnte ich mich nach der Story nur begrenzt den Herausforderungen widmen.
Die Scare Crow Parts waren echt cool anzusehen :)
Onkel Heinville
28.12.2009, 12:39
Hab mir das Game mal bei videobuster.de mit nen 10€ Gutschein (registrieren - Code: Konsolen - nur bis 05.01.!!!)über die letzten Tage ausgeliehen....wow, bin mächtig beeindruckt....macht echt Spaß und rockt doch richtig!!!! Hänge zwar momentan bei 37% wo diese komischen Wasserspeier das erste mal mit Sprengstoff vermimt sind, aber ich glaube, da brauche ich Geduld....oder?
Werde mir das Ding auf jeden Fall noch mal 7 Tage für lau holen und dann mal schauen...;-)
Onkel Bodo
28.12.2009, 12:45
Hab mir das Game (...) die letzten Tage ausgeliehen....wow, bin mächtig beeindruckt....macht echt Spaß und rockt doch richtig!!!! Hänge zwar momentan bei 37% wo diese komischen Wasserspeier das erste mal mit Sprengstoff vermimt sind, aber ich glaube, da brauche ich Geduld....oder? (...)
Das geht auch mit "schnell"; eigentlich brauchst du die "Dinger" gar nicht, es geht auch ohne. Unbedingt kaufen...
Onkel Heinville
08.11.2010, 12:15
Weiß man schon was über Teil 2? Kommt es heuer noch?
X30 Goloo
08.11.2010, 14:48
hab glaub ich vor kurzem was von 1-2 quartal 2011 gelesen
Ein wirklich exaktes Veröffentlichungsdatum zu Batman: Arkham Asylum 2 gibt es derzeit nicht, obwohl bereits gemutmaßt wurde, dass Warner Bros. den Titel im Frühjahr 2011 auf den Markt bringen wird. Sicher ist dies allerdings noch nicht.
X30 kampfKR4UT
08.11.2010, 19:52
Heißt dann im übrigen auch "Arkham City". Wäre ja zu langweilig wieder in der Anstalt rum zu eiern. Also wird das "Jagdgebiet" dieses mal etwas ausgedehnt:nunu::thumbsup:.
Gruß Mirco, der kopfüber auf sein nächstes Opfer wartet...
Freu mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung! Hab AA auf dem PC durchgespielt und war wirklich beeindruckt obwohl es eher einem Genre angehört was mich kaum interessiert.
raphamerlin
13.12.2011, 09:33
so, spiele gerade noch einmal, diesmal als vorbereitung auf city, batman arkham asylum und muss noch einmal betonen, dass das spiel echt erste sahne ist. mal sucht man etwas, dann rätselt man (gut, nicht allzu schwer, aber imerhin), dann kämpft man, dann klettert man oder setzt gadgets ein - ein super abwechslungsreiches gameplay. da ich aus der shooter-ecke komme, würde ich mir sowas in der art zwar mal mit ballern wünschen, ist mir immer lieber als faustkampf, aber das geht ja mit batman nicht.
besonders aber gefällt mir das storyteling: zwischensequenzen aus dem film, dialoge/tonbänder vom hörbuch, textpassagen vom buch + musikalische untermalung und schicke kamerafahrten - hier haben die entwickler echt alles reingepackt, was es an möglichkeiten in videospielen gibt, eine geschichte zu erzählen - daumen hoch.
ich würde sogar als gesamturteil weggehen von dem oft genannten überraschungserfolg und schlicht und einfach feststellen, dass die entwickler sich scheinbar vorher gut überlegt haben, was sich in der bisherigen videospielgeschichte bewährt hat (bossgegener, wechselndes gameplay, verschiedene gegenertypen...) und das eben alles reingepackt haben. so einfach ist das dann wohl (gut, die technische umsetzung muss halt auch noch stimmen, da nimmt man dann halt einfach eine gut gereifte engine und fertig). erigentlich kann man anhand vom dem spiel eine ganz gute checkup-liste erstellen, was denn in einem spiel drin sein sollte bzw. damit dann erklären, was das problem von spiel xy ist - sehr schick!!!
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.