Vollständige Version anzeigen : Arcade für Kids?
X30 LilDenglish
29.01.2009, 19:41
Hallo Senior(inn)en,
würde gerne mal meiner Vierjährigen was Gutes tun und ihr ein kleines, aber feines Spielchen runterladen. Auf dem PC spielt sie schon ganz einfache Jump'N'Runs. Kann mir hier vielleicht jemand was empfehlen? Ich habe schon ein paar Demos auf Verdacht runtergeladen, aber bisher war da nicht wirklich was für sie dabei.
Viele liebe Grüße
A.
X30 Macho
29.01.2009, 19:48
Wie wäre es mit Cloning Clyde,fand es sehr geil,machte Mörderspaß.
Gruß
Meine Jungs fahren auf Kingdom for Keflings ab. Ein schönes ruhiges Aufbauspiel.
Thommysoft
29.01.2009, 20:37
Rocky und Bullwinkle ist afaik sehr auf Kinder ausgerichet. Desweiteren vielleicht Shrek'n'Roll, obwohl das eher maue Kritiken hatte. Aber Kinder haben da ja ganz andere Augen für als Erwachsene. Sealife Safari, Feeding Frenzy (2) und Bliss Island sind auch recht niedlich gemacht.
Roogoo dürfte als Geschicklichkeitspuzzle vielleicht etwas zu schwierig sein, ist aber vielleicht auch einen Blick wert. Ansonsten würden mir spontan noch Frogger, Crazy Mouse, Boogie Bunnies oder A Kingdom For Keflings einfallen.
Das Vorzeige-Jump'n'Run wäre natürlich Banjo-Kazooie, definitv das beste Arcade-Spiel in diesem Genre. Ist zwar ohne Einschränkung freigegeben, könnte aber vielleicht von der Spielmechanik und dem Schwierigkeitsgrad noch etwas knifflig sein. Und den Humor in der Geschichte verstehen wohl auch erst ältere Kinder vollständig. Aber das wäre vielleicht ein nettes Spiel zum zusammen spielen und helfen.
Braid sieht zwar nett nach Jump'n'Run aus, ist aber nichts für Kinder. Weder von der Story noch von der Spielmechanik. Die Puzzles lassen selbst Erwachsenen massiv die Köpfe rauchen.
Für mind. die Hälfte der Spiele gilt zwar, dass die Kritiken eher mau bis negativ ausgefallen sind. Aber ich denke, das kann man gut mal vernachlässigen, weil halt letztlich immer erwachsene Tester dahinter stecken.
Vielleicht konnte ich ein wenig behilflich sein ;-)
X30 rwlf
29.01.2009, 21:07
Braid sieht zwar nett nach Jump'n'Run aus, ist aber nichts für Kinder. Weder von der Story noch von der Spielmechanik. Die Puzzles lassen selbst Erwachsenen massiv die Köpfe rauchen.
meine beiden sind 3 und 5 Jahre alt, und natürlich daran interessiert, was Papa da am Fernseher macht - also wollen sie auch zocken!
Wir spielen aber grundsätzlich nur gemeinsam, was meist heißt, dass ich am Joypad bin und die beiden mich anfeuern oder Vorschläge machen, und dafür ist "Braid" perfekt. Der Große durchschaut die Spielmechanik schon meist, und ist mit Feuereifer bei der Sache...
Und wenn schon, dann will ich meinen Kids wenigstens auch wirklich gute Spiele zeigen (^_^)
Thommysoft
29.01.2009, 21:12
meine beiden sind 3 und 5 Jahre alt, und natürlich daran interessiert, was Papa da am Fernseher macht - also wollen sie auch zocken!
Wir spielen aber grundsätzlich nur gemeinsam, was meist heißt, dass ich am Joypad bin und die beiden mich anfeuern oder Vorschläge machen, und dafür ist "Braid" perfekt. Der Große durchschaut die Spielmechanik schon meist, und ist mit Feuereifer bei der Sache...
Und wenn schon, dann will ich meinen Kids wenigstens auch wirklich gute Spiele zeigen (^_^)
Hmm, okay, vielleicht ist es dann doch einen Versuch wert. Ich hab halt nur an die späteren Rätsel gedacht und die sind schon wirklich richtig knackig.
ELITE STREET
30.01.2009, 11:52
...Meine Kids(5+7) spielen gerne zusammen oder alleine Feeding-Frenzy, Sealife Safari und jetzt ganz aktuell Interpol. Uno ist natürlich auch immer mal drin. Die Demos der Disney und Lego Games kann ich auch empfehlen, lange sollen die Kids sowieso nicht spielen und es gibt die Dinger für umme;). Nach wie vor sehr angesagt (aber kein Arcade) ist Viva Pinata.......
Flowerdragon
30.01.2009, 15:25
Würde dir auch Sealife Safari oder Feeding Frenzy 1+2 empfehlen.
Ich finde das neueste ganz niedlich, The Maw oder so ähnlich, kann man ja zum Glück alles als Demo anzocken.
wie wäre es mit Pac Man oder Frogger?
X30 LilDenglish
30.01.2009, 20:00
Super! 1000Dank für die Tipps. Werde mir mal ein paar Demos runterladen und von Madame antesten lassen. Dann folgt der Bericht :D
Viele liebe Grüße
A.
Super! 1000Dank für die Tipps. Werde mir mal ein paar Demos runterladen und von Madame antesten lassen. Dann folgt der Bericht :D
Viele liebe Grüße
A.
Jaja die lieben Kleinen wollen schlussendlich selbst entscheiden was sie spielen, meine ( sorry unsere, falls die Cheffin das mal liest ) Tochter ist 6 Jahre, guckt aber lieber bei Mama zu, Kung Fu Panda fand sie Klasse, bald kommt ja Jagdfieber und Shreck ins Haus, da kann sie zugucken und auch mal selbst Hand anlegen
X30 LilDenglish
01.02.2009, 13:55
So, nach den ersten aktiven Testläufen sind klare Favoriten auszumachen: Ungeschlagen auf Platz 1 ist Feeding Frenzy 2, die Demo von The Maw wurde bereits mehrfach durchgespielt von Mama und Tochter und Bliss Island scheint ihr auch zu gefallen. Banjo und Kazooie war heute morgen groß am Aufholen. Ich denke, ich bin jetzt fürs Erste gut versorgt und muss nun entscheiden, für welche Vollversion die Kreditkarte (als erstes) gezückt werden wird. :D Wollen die Kleine ja nicht gleich überfordern :cool:
1000Dank für die tollen Tipps!
Viele liebe Grüße
A.
P.S. Viva Pinata haben wir bereits und sie hat da auch einen eigenen Spielstand. Nach den ersten Erfolgen war dann aber die Geduld meist nicht mehr ausreichend, um das gewünschte Tier zu bekommen. Aber shoppen, das hatte sie ziemlich schnell raus.
X30 rwlf
01.02.2009, 14:26
Wollen die Kleine ja nicht gleich überfordern :cool:
jetzt aber nicht rausreden - normalerweise sind es doch wir Eltern, die irgendwann von den Spielen die ******** voll haben und weniger der Nachwuchs (^_^)
Thommysoft
01.02.2009, 16:00
So, nach den ersten aktiven Testläufen sind klare Favoriten auszumachen: [...]1000Dank für die tollen Tipps!
Viele liebe Grüße
A.
Schön, dass da anscheinend doch einiges interessantes dabei war. Wenn Banjo-Kazooie tatsächlich einer der Favoriten werden sollte: Im April soll auch der zweite Teil Banjo-Tooie auf XBLA erscheinen und die Demo des neuen großen Bruder namens Banjo-Kazooie: Schraube locker kann ich auch nur jedem wärmstens empfehlen.
Marchantia
25.03.2009, 17:14
Hallo,
vielleicht findest du ja auch hier noch ein paar Anregungen:
http://www.gamerkind.de
Zumindest Feeding Frenzy 2 und The Maw hat meine Tochter da getestet.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.