PDA

Vollständige Version anzeigen : FunTown Mahjong

Flowerdragon
22.01.2009, 11:49
Eigentlich sollte ja gestern o.g. Spiel auf dem Marktplatz erscheinen, aber irgendwie finde ich es nicht. :o:confused:
Bin ich zu alt oder gibts das Spiel doch noch nicht ?

X30 Hotti
22.01.2009, 11:55
nene das war eien fehlinfo und kommt erst naechste woche.

diese woche gabs maw und das ist eigentlich ein richtig geniales spiel, wenn auch etwas kurz :D

Flowerdragon
22.01.2009, 11:57
Alles klar. Dachte schon ich bin zu blöd das Spiel zu finden.
Na dann warte ich halt noch eine Woche.

roadsterharry
05.02.2009, 15:15
Meine Frau hat es sich mal angetan, und kurz danach musste ich es downloaden. Ist es wenig wie Gin Rummy - nur mit Mahjong Steinen :D;)

ClaryDee
05.02.2009, 15:18
Ich hab mir die Demo auch mal kurz angetan, aber nicht verstanden :) Ich dachte, es wäre "richtiges" Mahjongg.
Nix schlimmes, meine Must-have-Liste ist so schon lang genug :D

Flowerdragon
05.02.2009, 17:26
Ich hab mir die Demo auch mal kurz angetan, aber nicht verstanden :) Ich dachte, es wäre "richtiges" Mahjongg.

Genau so ging es mir auch. Demo runtergeladen, angestestet und....absolut nichts verstanden. :o

X30 rwlf
05.02.2009, 18:59

tja, das ist richtiges MahJongg! Das ganz traditionelle, chinesische Spiel für 4 Personen - und nicht dieses ominöse europäische Steinchenstapelsolitaire.

ClaryDee
05.02.2009, 19:22
Gut, somit wäre die Bestätigung der Chinesen (?) als fortschrittlichstes Volk auch auf dem XBM angekommen. Darf ich mich jetzt wieder auf meinen Baum zurückziehen? :rolleyes:

einauge
05.02.2009, 20:42
Ging mir genauso Demo geladen, nix verstanden und Tschüß, für engl. Mist kriegen die keinen einzigen Point von mir.

roadsterharry
06.02.2009, 08:57
Meine Frau ist begeistert von dem Spiel. Anscheinend auch sehr taktisch zu spielen, Ihr gefällt es auf jeden fall und zum Glück stören wir uns nicht am englischen Text :D;)

CeptorKWE
06.02.2009, 17:16
Bin ich zu alt ....

Darum bist Du doch hier :D

Khaanara
17.02.2009, 12:12
Ich war da mal ganz froh, das sie die richtigen MahJong-Regeln in dem Spiel übernommen haben (spiele auch desöfteren mit Freunden das Original) und nicht wieder ein Shanghai-Clone als Mahjong ausgeben, nur weil es die gleichen Spielsteine hat.

Allerdings hat mir die Präsentation nicht gefallen :( !

Hier die Regeln: http://djini.de/mahjong/mj1.html

War in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts auch in den deutschen Etablisments recht populär das Spiel !

x NoobMaster x
03.01.2011, 07:34
Hallo,
Ich habe mir auch "FunTown Mahjong" zugelegt.
Mit meiner Frau spielen wir das jetzt immer..
Wer unter euch liebt Mahjong und ist abends fùr ein Paar Runden zu haben?

Hier ein Testberricht:
http://www.xboxfront.de/test-1907-662-1-FunTown_Mahjong_Microsoft_Xbox_360.html#start

Es macht sùchtig..

Axelent
03.01.2011, 08:31
Hallo,
Ich habe mir auch "FunTown Mahjong" zugelegt.
Mit meiner Frau spielen wir das jetzt immer..
Wer unter euch liebt Mahjong und ist abends fùr ein Paar Runden zu haben?

Hier ein Testberricht:
http://www.xboxfront.de/test-1907-662-1-FunTown_Mahjong_Microsoft_Xbox_360.html#start

Es macht sùchtig..

Hallo,

ich hab mich durchs Tutorial gekämpft und vermute mitlerweile das Spiel kapiert zu haben.
Ist ja eigentlich nix anderes als Gin Rummy mit asiatischen Zeichen.
Die chinesischen Bergriffe machen einem halt den Start zusätzlich etwas schwer weil man ja ausrufen muss wenn man einen abgelegten Stein haben möchte.( und der Ausruf dann das eigene weitere Spiel bestimmt aber das hab ich noch nicht so ganz kapiert, wann das der Fall ist.)

Ich hab bisher nur die Demo (und da läuft trotz der eigenen immer gleichen Spielsteine jedes Spiel anders , auch mit unterschiedlichen Gewinnern)aber wenn Du mir nun sagst das hinter dem ganzen ein Kartenspiel mit unheimlich vielen Kombintionsmöglichkeiten und taktischen kniffen steckt, kaufe ichs mir und lasse mich von Euch ins Mah Jong einführen. :)

Grüße Axel
Gamertag:Axelent 68

x NoobMaster x
03.01.2011, 08:38
Glaube mir ich hatte was dieses Spiel betrifft,meine Zweifel..
Ich wehrte mich dagegen es zu erlernen.
Meine Frau aber hat mich eines besseren belehrt.
Sie hat es mir beigebracht,und habe es erlernt.
Nun liebe ich es,und bin sùchtig danach.
Ja, es ist POKERN auf Chinesisch..
Nur das ich Mahjong besser finde als Pokern..

Axelent
03.01.2011, 08:45
Hab mir grad ein paar Points gekauft. :)

Pokern finde ich eher langweililg...

Hab Dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. :)

x NoobMaster x
03.01.2011, 10:03
Super,dann sind wir ja schon zu 4.:D
Freue mich auf spannende Duelle.:thumbsup:

Axelent
04.01.2011, 08:30
Hallo,

hat Spaß gemacht gestern Abend.
Leider waren ja nur wir 2 mit Headset am Start.
Da fehlt so ein bisschen das normale Tischgebrabbel ;) was man sonst so bei Brettspielen hat.

Ich hab nun nochmal alle Tutorial-Hilfen gelesen und mir ist nun alles klar bis auf der Unterschied zwischen Ting und Show.
Ting ist soweit ich es verstehe:automatisches beenden des Spiels durch die CPU da nurnoch ein Stein zum vollenden des Mah Jongs benötigt wird dafür aber doppelte Punktzahl da man ja offen die Steine auslegt.
Aber was ist Show?

Wird vielleicht bei Ting der fehlende Stein zum erstellen einer Reihe(z.B. 1,2 3) benötigt und bei Show der fehlende Stein zum bilden eines Triples benötigt?

Grüße Axel

x NoobMaster x
04.01.2011, 10:29
Wenn du wàhrend dem Spiel,Pause drùckst,wàhlst du "How To Play" dort wird alles genau erklàrt.
Mein Schul-English ist so eingerostet,das ich dir keine genua ùbersetzung anbieten kann.:ugly:

Axelent
04.01.2011, 10:41
Wenn du wàhrend dem Spiel,Pause drùckst,wàhlst du "How To Play" dort wird alles genau erklàrt.
Mein Schul-English ist so eingerostet,das ich dir keine genua ùbersetzung anbieten kann.:ugly:

Die Tutorialseiten habe ich alle gelesen.
Show wird da einfach nicht erklärt! Sonst würde ich ja nicht Fragen.
EDIT:
Ich will ja keine Übersetzung sondern wissen was ich da machen soll.
Erkläre es mir doch mal.

Und mein Schulenglisch reicht ansonsten aus um alle 17 bzw 19 Seiten zu verstehen.

x NoobMaster x
04.01.2011, 10:56
"Chow" wird erklàrt habe ich gerade eben gesehen..

Axelent
04.01.2011, 11:21
"Chow" wird erklàrt habe ich gerade eben gesehen..

Chow bedeutet das gerade abgeworfene Teil zur Reihenbildung z.B. 1,2,3 aufzunehmen.

ICH FRAGTE NACH SHOW.... und wenn Du jetzt noch einmal schreibst ich soll ins Tutorial schaun, anstatt es mir endlich zu erkären, glaube ich du willst mich auf den Arm nehmen! :ugly:

Und ich meine das Show (mag sein das ich das falsch schreibe) das immer mit dem Ting(mag auch sein das ich das auch falsch schreibe) zusammen erscheint bevor man das letzte Teil zum Mah Jong braucht und das spielen der CPU überlasst.

x NoobMaster x
04.01.2011, 12:08
Tut mir leid wegen dem Missverstàndnis..:ugly::lol:
Ich wahr darauf fixiert,das du wissen wolltest wo es erklàrt wird.
Kp, warum..

Show = fehlender Stein zum bilden eines Triples!!

Axelent
04.01.2011, 12:19
Tut mir leid wegen dem Missverstàndnis..:ugly::lol:
Ich wahr darauf fixiert,das du wissen wolltest wo es erklàrt wird.
Kp, warum..

Show = fehlender Stein zum bilden eines Triples!!

DANKE Danke DANKE... endllich muss ich nicht mehr dumm sterben.. hehehee
HÜPF FROI FROI FROI hehehee :thumbsup:

x NoobMaster x
04.01.2011, 14:32
Kein Problem..:D