PDA

Vollständige Version anzeigen : Wass ist besser?

jehonnas
05.01.2009, 17:20
Wir haben uns für ein neues Musikspiel entschlossen. Stehen nur vor der Wahl ob Guitar hero World Tour oder Rockband. Was it eurer Meinung nach das Bessere. Bitte um Hilfe!
LG
Hannes

X30 Hotti
05.01.2009, 17:33
die frage der fragen :)

ganz ehrlich? rockband!
alleine die tatsache, dass man lieder von rb1 (bis auf 3 ausnahmen) und rb ac/dc nach rb2 importieren kann ist sehr ruehmlich. da sollte sich guitar hero mal eine scheibe abschneiden.

mir persoenlich gefaellt der grafikstil von rb besser, der multiplayer ist besser und es gibt weitaus mehr lieder zum herunterladen. und wie gesagt, diese lassen sich sowohl in rb1 als auch in rb2 spielen.

kleiner tipp am rande, kauf dir rb2 und leih dir irgendwo rb 1 aus. dann exportierst die lieder nach rb2 und hast erstmal richtig viele lieder. ok, der export kostet etwas, glaub 400 oder 800 punkte.

jehonnas
06.01.2009, 09:03
Danke für den Tipp. Werden wir berücksichtigen.
LG
Hannes

Slowhand
08.01.2009, 23:38
Hannes, ich stand vor der gleichen Wahl.

Ich habe mich für Rockband2 entschieden.
Es hat deutlich bessere Kritiken als GHWT bekommen und viele schimpfen über die mangelhaften Instrumente von GHWT.

Für Rockband2 wirds auch demnächst ne neue Gitarre geben, die richtig gut sein soll.

Iich habe meine Wahl nicht bereut und kann Dir Rockband2 nur empfehlen.

Magic Jenny
18.01.2009, 03:02
Wir haben uns für ein neues Musikspiel entschlossen. Stehen nur vor der Wahl ob Guitar hero World Tour oder Rockband. Was it eurer Meinung nach das Bessere. Bitte um Hilfe!
LG
Hannes

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!

Ich habe RB1, RB2, GH2, GH3, GHWT und Lips. The Winner is: RB2! Kleine Gegenüberstellung der beiden Platzhirsche in Kurzform:

RB2:
+ Die meisten Songs verfügbar
- aber von Metallica, Iron Maiden und OOsborne wird nichts mehr hinzu kommen, die sind jetzt exklusiv bei GH
+ Der beste Sound!
+ (Fast) alle RB1 Songs in Karriere nutzbar
+ AC/DC Track-Pack in Karriere spielbar (ähnlich wie Import von RB1 Songs)
- 3 gute Songs aus RB1 nicht importierbar (Paranoid, 2xIron Maiden)
+ 1 Song aus RB1 nicht nutzbar (Monsoon von Tokio Hotel) :D
+ Verbesserter Band-Karriere-Modus
+ Battle-of-the-Bands
+ Regelmäßig neue Herausforderungen
=> Deutlicher Sieger

GHWT:
- Schwächere RB-Kopie
- Menüführung und Grafik/Screendesign
- Karriere-Modus unübersichtlich
- Kalibrierung hakelig und ungenau
- Soundqualität schwächer als bei RB!
+ Death Magnetic als Komplettalbum downloadbar!
+ GH Metallica Special (à la Aerosmith) angekündigt
=> Wer RB nicht kennt, kann trotzdem viel Spaß haben!

P.S.: Wer mich Online sieht, kann mich gern als Sänger zu sich einladen, ich singe auf Level Schwer, ganz selten auch mal Experte. Klingt aber trotzdem nicht schön... :rolleyes:

L1NCHP1N
18.01.2009, 03:44
Vielleicht sollte auch noch der Schwierigkeitsgrad erwähnt werden.

Rockband ist um einiges leichter als Guitar Hero.

Wer also eine echte Herausforderung sucht, wird von Rockband evtl. enttäuscht.
Im Umkehrschluss sind alle die, die keine begnadeten Fingerakrobaten sind bei Rockband besser aufgehoben!

jehonnas
18.01.2009, 08:24
Danke für die Infos
LG
Hannes

Magic Jenny
18.01.2009, 12:30
Rockband ist um einiges leichter als Guitar Hero.

In welcher Hinsicht findest Du RB (Du sprichst von RB1 und hast Schwerpunkt Guitarre, nicht wahr?) leichter als GH? Let us know...

X30 Hotti
18.01.2009, 13:14
die schwierigkeitsgrade von rb sind um eine stufe niedriger. ist auch meine meinung ;) also das was in rb nach leicht kommt entspricht leicht in gh usw.

ich find das aber trotz allem kein verhaengnis fuer rb, denn im hoechsten grad in rb komm ich trotz allem nicht weit :D
ausserdem sind in gh einfach zuviele noten reingepflastert, sprich in rb hat man auch im hohen schwierigskeitsgrad das gefuehl das lied zu "spielen". in gh komm ich mir im hohen schwierigkeitsgrad vor wie bei tetris-spielen, wenn die bloecke instant herunterfallen.

L1NCHP1N
18.01.2009, 19:30
In welcher Hinsicht findest Du RB (Du sprichst von RB1 und hast Schwerpunkt Guitarre, nicht wahr?) leichter als GH? Let us know...

Is doch kein Geheimnis, Hotti hat´s ja auch schon gesagt...
Guitar Hero ist de facto schwerer als RB, bei Gitarre/Bass und auch beim Schlagzeug.

Wenn ich bei Rockband Gitarre auf "Normal" (4 Tasten) spiele, muss ich mir Mühe geben vor Langeweile nicht einzuchlafen. Hab dann "Expert" (fünf Tasten) ohne Probleme durchspielen können.

Bei GH schaffe ich es auf schwer (bisher) nicht durch die Karriere.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, das GH einfach mehr "Noten" abfordert und dadurch schwerer zu spielen ist.

Now you know...!

btw.: ich sehe es auch nicht als Nachteil von RB an, leichter zu sein (der Schwierigkeitsgrad kommt mir als Gelegenheits-Klampfer eher grad recht!;))...als Metallica-Fan werde ich aber gezwungen, auch GH zu spielen! :cool:

Magic Jenny
18.01.2009, 22:34
Is doch kein Geheimnis, Hotti hat´s ja auch schon gesagt...
...

...als Metallica-Fan werde ich aber gezwungen, auch GH zu spielen! :cool:

Und DAS ist genau der Grund, warum ich GHWT gekauft habe. Metallica rulez!

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad muß ich noch mal challengen. Ein Freund von uns kommt in GH2 und 3 auf Experte (oder Wahnsinn oder wie das noch gleich heißt) durch, mit einer Ausnahme: "Green Grass And High Tides". In RB gibt er mehr Songs, wo er auf Experte (Solo) wackelt. Ich werde noch mal genau nach seiner Expertise fragen... :rolleyes:

L1NCHP1N
19.01.2009, 01:57
Und DAS ist genau der Grund, warum ich GHWT gekauft habe. Metallica rulez!

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad muß ich noch mal challengen. Ein Freund von uns kommt in GH2 und 3 auf Experte (oder Wahnsinn oder wie das noch gleich heißt) durch, mit einer Ausnahme: "Green Grass And High Tides". In RB gibt er mehr Songs, wo er auf Experte (Solo) wackelt. Ich werde noch mal genau nach seiner Expertise fragen... :rolleyes:

Mag natürlich auch Leute geben, die bei bestimmten Songs Schwierigkeiten haben...Zumal es bei RB auch hammerharte Tracks gibt, keine Frage!
Mir z.B. fallen alle Songs die ich nicht mag besonders schwer! ;) (was bei der relativ miesen Tracklist speziell bei GH ne Menge sind!)

Aber ich bleibe dabei, dass der allgemeine Schwierigkeitsgrad bei GH etwas höher liegt...und was man so in den Medien liest, bestätigt meine Erfahrungen.

Wir könnten ja mal ne Forums-Umfrage starten! ;)

jehonnas
19.01.2009, 09:10
Ich habe GH 2 und GH 3. Bei beiden schaffe ich Expert-modus nur bedingt. Fertig hab ich es noch nie geschafft.

X30 Volkmar
21.01.2009, 12:38
Ahoi zusammen - ich habe Guitar Hero World Tour und Rock Band 2 (die Titel von Rock Band 1 habe ich in Teil 2 importiert.

Von den beiden Titeln bevorzuge ich eindeutig Rock Band 2 - ich spiele zwar Guitar Hero World Tour nach wie vor aber Rock Band 2 finde ich eindeutig besser, vor allem beim Schlagzeug und Gesang.

L1NCHP1N
26.01.2009, 13:07
Okay...hab grad die komplette Tracklist von Guitar Hero METALLICA bei Xboxfront gesehen...

Dieses Spiel wird (zumindest für mich) definitiv das beste Spiel seiner Art werden! :cool::D

Hätten natürlich auch gern noch bedeutend mehr Songs von Metallica sein dürfen, aber Hauptsache Orion ist mit dabei!

Und Slayer und Machine Head sind auch immer gern gesehene Gäste!

P.S.: Sitz hier grad auf Arbeit und kann mit diesem Schrottrechner die Tracklist leider nicht "pasten"...Sorry

P@trick
05.02.2009, 13:57
Bei mir kommt jetzt erst mal GH3 ROL ins Haus...
Ich bin hier schon fleissig die Demo am zocken, aber "Rock you like a hurricane" macht mit dem Controller nur halb so vile Spaß :-)

Klingt aber, als müsse ich mir RB noch gleich dazu ordern :-)
Metallica? Lecker... AC/DC? Es gibt also doch einen Gott *freu*

Keep on rockin´
Patrick

berti667
14.03.2009, 09:06
hallo,
ich hab noch keines der spiele in der hand gehabt.
bin aber jetzt zu dem schluß gekommen sowas zur nächsten party
auch im wohnzimmer haben zu wollen.

sind die gitarren-controller untereinander ( RB/ GH )
kompatibel?
und welchen würdet ihr empfehlen.
wie ich gelesen hab wird ja eher zu RB geraten.
???

die songs sollten / können gerne im härteren ende des musikgeschmacks ;) liegen.

umsonst
14.03.2009, 14:29
Frage 1: Du kannst die Gitarren-Controller jeweils ohne Probleme benutzen. Ich selbst bin bei dem von GH3 (Gibson) geblieben und rocke damit sowohl in RB 1+2, als auch in GH + GHWT.

Frage 2: Ich empfehle den von GH =/= GHWT, letzterer quietscht wie Sau

Frage 3: GHWT ist sehr Mainstream, die härteren Sachen gibt es eindeutig bei RB 1+2

Frage von mir: Lust auf ein paar Sessions? GTAG = XO umsonst

X30 Volkmar
14.03.2009, 16:51
Ja Rockband 2 finde ich auch von den Songs wesentlich besser. Der neue Guitar Hero World Tour Gitarren Controller hat bei mir auch zu quietschen angefangen.

Die Verarbeitung ist dieses mal eine Katastrophe - auch bei den Drums, viele sind defekt und fast jedes Drum Set muss man per Midi Kabel und PC nachjustieren damit der Anschlag so funktioniert wie er soll.

Eine grosse Sauerei ist dass die neuen Rockband 2 Instrumente schon wieder verschoben wurden - bis auf weiteres, statt dessen werden die alten Instrumente im Preis gesenkt, den Kauf kann man aber nicht empfehlen. Die Gitarre ist nicht gut und die Drums sind auch eine Katastrophe. Klingen wirklich wie Plastik und dass Basspedal bricht ständig - Finger weg also, trotz niedrigem Preis.

L1NCHP1N
14.03.2009, 20:31
...Der neue Guitar Hero World Tour Gitarren Controller hat bei mir auch zu quietschen angefangen...

Die Verarbeitung ist dieses mal eine Katastrophe...

Eine grosse Sauerei ist dass die neuen Rockband 2 Instrumente schon wieder verschoben wurden - bis auf weiteres, statt dessen werden die alten Instrumente im Preis gesenkt, den Kauf kann man aber nicht empfehlen. Die Gitarre ist nicht gut und die Drums sind auch eine Katastrophe. Klingen wirklich wie Plastik und dass Basspedal bricht ständig - Finger weg also, trotz niedrigem Preis.

GHWT-Gitarre quietscht bei mir auch, stört allerdings nicht, da ich das Spiel immer sehr laut spiele (ob über Anlage oder Kopfhörer, leise geht einfach nicht! :D) Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung und dem Handling bis jetzt sehr zufrieden.

Das Rockband Drumkit hab ich mir ein bißchen gepimpt...mit speziellen Silencer-Pads (aus Amiland einfliegen lassen). Sieht jetzt extrem stylish aus und die lästigen Geräusche sind passé.
Das Basspedal hat bei mir bisher sämtliche Stampfattacken überlebt.
Hab da aber auch schon sehr spassige "Umbauten" gesehen, bei denen einfach eine kleine Diamantblechplatte aufs Pedal geschraubt wurde.
Also für einen guten Preis und mit etwas Eigeninitiative kann man das RB-Drumkit, auch mangels Alternativen, durchaus empehlen! ;) (zumindest eher als das von GHWT. Das Ion-Drumkit lass ich mal auf Grund des Preises aussen vor.)

berti667
15.03.2009, 12:29
ok ...
nun hab ich bei ebay ein GH-bundle und die RB2-software "bestellt".
werd mich überraschen lassen.
nur...

kann man die micros von lips auch mit GH/RB nutzen?
und wie ist eigentlich das GH-karaoke bundle?

THX

X30 Volkmar
15.03.2009, 13:22
kann man die micros von lips auch mit GH/RB nutzen?
und wie ist eigentlich das GH-karaoke bundle?

THX

mein letzter Stand bei den Lips Mikrofonen: Nein - nichts gehört ob da jemals ein Patch kommen wird.

Beim Karaoke Bundle ist halt zur Gitarre nur das USB Kabel Mikro dabei. Wenn man Singen will muss der Standard XBox Controller und das USB Mikro eingesteckt sein.

Man kann aber auch über das normale Head Set am XBox Controller "Singen" - das geht auch.

umsonst
15.03.2009, 13:23
Nein, die Lips Micros sind momentan noch ohne Funktion. Angeblich soll man sie nach einem "Patch" auch bei Rock Band verwenden können. Ob oder wann dieser veröffentlicht wird steht aber noch in den Sternen.

Das Karaoke Bundle gehört zu GHWT und besteht aus Spiel, Gitarre und Micro. Es fehlt im Vergleich zum Super-Bundle also das Drumset.