PDA

Vollständige Version anzeigen : Portal: Still Alive

X30 Ghost Of BT
22.10.2008, 16:12
Ist das eigentlich das gleiche wie in der Orange Box. Oder ist das eine andere Version von "The Cake Is A Lie" ???

hasigerhase
22.10.2008, 16:21
soweit ich weis das gleiche plus neue level

X30 rwlf
22.10.2008, 16:21
"Still Alive" ist das gleiche Portal wie in der "Orange Box", nur ergänzt um weitere Level... also immer noch ein geniales Spiel, aber wer die "Orange Box" schon besitzt, für den lohnt sich die Anschaffung für die paar zusätzlichen (und Testberichten zufolge wenig originellen) Puzzles eher nicht.

X30 Ghost Of BT
22.10.2008, 16:23
"Still Alive" ist das gleiche Portal wie in der "Orange Box", nur ergänzt um weitere Level... also immer noch ein geniales Spiel, aber wer die "Orange Box" schon besitzt, für den lohnt sich die Anschaffung für die paar zusätzlichen (und Testberichten zufolge wenig originellen) Puzzles eher nicht.

Gut zu wissen , dann kann ich mir die 1200 Points sparen............

Flowerdragon
22.10.2008, 16:37
Schade, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, aber hat sich ja dann erledigt. :(

X30 Sakul
22.10.2008, 17:08
Schade, Schade.....:(

roadsterharry
22.10.2008, 17:37
gut zu wissen - war auch schon am Überlegen :(:confused:

Ogmork
23.10.2008, 00:03
Also ich hab es mir trotzdem geholt ich hab die Orange Box im Moment verliehen und Portal war der einzige Titel den ich immer wieder gespielt habe + ich hab mich immer geärgert das es nicht mehr Level gibt.
Ich musste nicht lange überlegen.
1. Ich liebe dieses Spiel einfach!
2. Ich muss jetzt nicht immer die DVD suchen wenn ich Lust auf einpaar Runden Portal habe...

Bei dem Spiel ist der "alte" Storymodus mit GLaDOS als "Endgegner" + 14 neue Level.

Bembel
23.10.2008, 07:50
Ich hatte gestern mir erst nur die Testversion geladen und das Spiel gestartet. Nach den ersten Testkammern hatte ich so dumpfe Gefühle, dass ich das schon alles mal gesehen hab. (Ich hatte noch nix über das Spiel in Berichten gelesen.) Es waren tatsächlich die Original-Testkammern aus der Orange-Box.
Dann spielte ich den ersten neuen Challenge-Level und das Portal-Fieber hatte mich gleich wieder gepackt, so dass ich dann sofort die Vollversion gekauft hab.
Ich hab jetzt die ersten 6 neuen Level durch und finde es genial.
OK, im Preis-Leistungsverhältnis sind 1200 Points zu teuer, aber ich finde Portal total genial.
Für jeden, der die Orange-Box nicht hat, isses nicht zu teuer.

Ogmork
23.10.2008, 18:36
Ich hab jetzt die ersten 6 neuen Level durch und finde es genial.
Ich komme beim 7. Level auch nicht weiter!^^ Es macht einfach zu viel Spass sich in der Kammer hin und her zu teleportiern und nach einem Ausweg zu suchen. Meist kommt der mit einem großen "Ahhhhh, das hätte mir aber auch gleich auffallen können..."
Ich hoffe das es später auch Erweiterungen/ Neue Karten dafür gibt. Das Spiel ist wie für mich gemacht!

X30 Ghost Of BT
23.10.2008, 18:41
Ich hoffe das es später auch Erweiterungen/ Neue Karten dafür gibt. Das Spiel ist wie für mich gemacht!

Da kannst Du lange hoffen siehe die Orange Box ( TF 2 & Portal) da ist auch nie was gekommen.... Stattdessen macht man Portal nochmal als Arcade Aufguss um abzukassieren.....

Ogmork
23.10.2008, 18:43
Die Hoffnung stirbt zuletzt! (and i'm still alive!!!!!!):D

X30 rwlf
23.10.2008, 19:08
Da kannst Du lange hoffen siehe die Orange Box ( TF 2 & Portal) da ist auch nie was gekommen.... Stattdessen macht man Portal nochmal als Arcade Aufguss um abzukassieren.....

diese Aussage ist so nicht ganz fair gegenüber VALVe: Auf dem PC gibt es für die "Orange Box" Updates, Neuigkeiten und Maps ohne Ende für umsonst - nur bei der Xbox macht Microsoft dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung, weil Add-Ons zwangsläufig kostenpflichtig zu sein haben und zudem den aufwändigen und kostenintensiven Zertifizierungsprozess durchlaufen müssen, bevor sie Xbox LIVE gehen.

X30 Ghost Of BT
23.10.2008, 19:22
diese Aussage ist so nicht ganz fair gegenüber VALVe: Auf dem PC gibt es für die "Orange Box" Updates, Neuigkeiten und Maps ohne Ende für umsonst - nur bei der Xbox macht Microsoft dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung, weil Add-Ons zwangsläufig kostenpflichtig zu sein haben und zudem den aufwändigen und kostenintensiven Zertifizierungsprozess durchlaufen müssen, bevor sie Xbox LIVE gehen.

Doch ist es..... ich weiß das Valve die Sachen für den PC pflegt aber eben nicht für die 360 ! Und genau über die reden wir.

Für den PC schmeist Valve den usern alles hinter her - und anstatt einen 1200 Points teuren Abklatsch zu machen hätten sie ebenso ein Addon die die Orange Box rausbringen können. Die währen sie gut losgeworden. Aber mit einer Arcade-Version kann man natürlich mehr Leuten das Geld aus der Tasche ziehen....

..... Valve hätte ja auch ganz die Finger von der Arcade Version lassen können wenn es so kostenintensiv und zeitaufwändig ist. Ich bleibe bei meiner Meinung das ich das nicht gut finde.

RG Faith DX
23.10.2008, 20:35
Da ich Orange Box nie gespielt habe,spricht mich Portal doch einigermaßen an. Zumal gute Erinnerungen ,allein schon wegen der Sounds, an HL und HL2 hervorkommen.
Valve...ja Valve...Valve is ein leidiges Thema an dem sich schon zu PC Zeiten die Geister geschieden haben. Ich mochte Valve als Publisher (oder waren/sind die Hersteller ?) noch nie,mir ging das Sicherheitgedöns damals auf dem PC mächtig gegen den Strich.
Aber egal - wenn ich FC2,TR Underworld,Prince of Persia und RacePro durch habe,werde ich mich mal genauer mit Portal beschäftigen.

X30 rwlf
23.10.2008, 21:30
Aber egal - wenn ich FC2,TR Underworld,Prince of Persia und RacePro durch habe,werde ich mich mal genauer mit Portal beschäftigen.

*das* solltest du auf jeden Fall tun. Eines der genialsten Spiele überhaupt...

Flowerdragon
24.10.2008, 16:15
Da kannst Du lange hoffen siehe die Orange Box ( TF 2 & Portal) da ist auch nie was gekommen....

Angeblich sollen aber nach der Fertigstellung von "Left4Dead" neue Karten für TF2 rauskommen.
Kann's zwar auch noch kaum glauben das da überhaupt noch was kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

X30 Ghost Of BT
24.10.2008, 16:58
Angeblich sollen aber nach der Fertigstellung von "Left4Dead" neue Karten für TF2 rauskommen.
Kann's zwar auch noch kaum glauben das da überhaupt noch was kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die haben ich glaube letzte oder vorletzte Woche bekanntgegeben das in 2008 definitiv nichts mehr für TF2 (360) erscheinen wird.

Flowerdragon
25.10.2008, 10:02
Habe den Link gefunden: http://www.xboxfront.de/news-1131-13738-Half_Life_2__The_Orange_Box__HL2_.html

Kanns zwar nicht wirklich glauben, aber schau'n wir mal... :rolleyes:

Omu Brainsen
11.12.2008, 09:06
Moin Senioren/innen,

hat einer von euch sich schon Portal gezogen? habe gestern mal die Demo angespielt, lohnt es sich was meint ihr 1200 Ponits ist nicht grade ein Angebot....

Saludos

Omu

X30 Ghost Of BT
11.12.2008, 09:08
Moin Senioren/innen,

hat einer von euch sich schon Portal gezogen? habe gestern mal die Demo angespielt, lohnt es sich was meint ihr 1200 Ponits ist nicht grade ein Angebot....

Saludos

Omu

guckst Du hier http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=6489

Suchen hilft manchmal :D:cool:

Omu Brainsen
11.12.2008, 09:23
:rolleyes: ummpf :D danke grins ok da ich die Hollandbox nicht habe werde ich es mir ziehen war schon ganz witzig zu spielen

aleikum salam

X30 Sakul
11.12.2008, 12:48
Wenn Du die HL2 Box nicht hast lohnt sich Portal auf jeden fall.
Alleine schon wegen dem Lied am Ende des Spieles, wenn die Credits kommen.:)

Aber sei gewarnt !!!!
Ich sag nur.

the cake is a lie

Omu Brainsen
11.12.2008, 12:50
Wenn Du die HL2 Box nicht hast lohnt sich Portal auf jeden fall.
Alleine schon wegen dem Lied am Ende des Spieles, wenn die Credis kommen.:)

Aber sei gewarnt !!!!
Ich sag nur.

the cake is a lie

....ohh es ist doch aber Weihnachten Plätzchenzeit :D ok ich take care

X30 Sakul
11.12.2008, 22:43
....ohh es ist doch aber Weihnachten Plätzchenzeit :D ok ich take care
Bei Portal gibts nur Kuchen. Plätzchen gibts nich.

user13
08.03.2009, 11:56
ich habe habe portal bei half-life2 gespielt und als ich erfahren habe das portal still alive auf xbox live erscheint musste ich es mir gleich kaufen. selten so ein geniales spiel gesehen.

nur mit den erfolgen hapert es ein wenig, nachdem ich es ca. 10 mal durchgespielt habe ist mir immernoch unklar wie ich in einer testkammer fest stecke sodass "glados" mir helfen muß.......????
ebenso die 5 verstecke des rattenmenschen......4 habe ich jedesmal gefunden.....wo ist das letzte.....hmmmm????

zumindest habe ich die testergebnisse des hühnchens gefunden......"der arme brathahn".

wer von portal fasziniert war.....der sollte sich still alive kaufen...!

X30 Gilder
08.03.2009, 16:58
Für die Testkammer gibt es, glaub ich, auf youtube ein Video zu.
Musste mal schauen.

AffeFilzball
06.12.2009, 19:15
Was ein Schrott. Habe keine Ahnung was die Macher von mir wollen. Dieses Spiel ist Frust in seiner Reinform...

Rigor Mortiis
06.12.2009, 20:09
Was ein Schrott. Habe keine Ahnung was die Macher von mir wollen. Dieses Spiel ist Frust in seiner Reinform...

Ich hatte absolut keine Ahnung, was Portal überhaupt ist, bevor ich die Demo von Still Alive gespielt hatte. Erst wusste ich auch nicht, was Sache ist. Bis ich gemerkt habe, dass man hier um die Ecke denken muss wie bei keinem anderen Spiel. Genial ist noch maßlos untertrieben.

Thommysoft
06.12.2009, 21:11

Nunja, Portal ist halt ein Knobelspiel und kein Egoshooter, auch wenn es so aussieht. Und zumindest die originale Version in der Orange Box ist wirklich nicht sooo schwer, auch wenn es ein paar knackigere Stellen gibt.

berti667
08.12.2009, 21:23
ich fand es damals geil...
zur not gibts die lösungen aller kammern auf youtube.

hier spielen welche das spiel komplett
...
http://www.youtube.com/watch?v=31uWFlBn-IM

knusperzwieback
27.11.2010, 12:21
Da es das Spiel zur Zeit ja für 400 Points gibt hab ich zugeschlagen.

Gestern wollte ich es mal mit nem Kumpel zusammen kurz anspielen und dann warn wir auf einmal im 16, oder 17 Level (da wo langsam die Selbstschussroboter richtig derbe abgehen).

Fand ich richtig schön unterhaltsam. Ist wie wenn man ein Adventure zusammen spielt. Wenn einer nicht weiter weiß, fällt dem andern was ein.

Bin also bis jetzt wirklich zufrieden mit dem Game. War für mich wirklich mal was komplett neues mit diesen Toren schießen.
Ein Loch in die Decke, ein Loch in den Boden und endlos fallen. Yehaaa.

Leder sind wir jetzt ja schon fast durch. :(

X30 LilDenglish
29.11.2010, 12:42
Na ein bisschen etwas kommt ja noch. Ist nicht unbedingt fertig nach Level 19 ;). Habe es auch vor Kurzem endlich mal fertig gespielt. Ist einfach klasse und das Ende ist genial. Ach ja, wenn es durch ist, werden noch spezielle Bonus Maps in einigen Leveln freigeschaltet. Habe es mir aber noch nicht so genau angesehen, da dann Fable III und Kinect dazwischen kam.

knusperzwieback
29.11.2010, 13:29
Hui, hört sich ja klasse an. Dachte wirklich nach Level 20 ist es einfach zu ende.

X30 Goloo
29.11.2010, 13:56
viel wichtiger ist doch eigentlich wann kommt endlich teil 2? :thumbsup:

da stand glaub ich was von 13 zusatzkarten aber gefunden hab ich auch erst n paar bei den herausforderungen.

X30 Sakul
29.11.2010, 14:14
Habe es auch vor Kurzem endlich mal fertig gespielt. Ist einfach klasse und das Ende ist genial.
Der Song am Schluss ist GENIAL :thumbsup:

10tacle
30.11.2010, 00:54
Der Song am Schluss ist GENIAL :thumbsup:
Den Song gibts sogar als kostenlosen Download für Rockband :thumbsup:

knusperzwieback
05.12.2010, 23:12
http://www.lowbird.com/data/images/2009/12/animated-gifs-04.gif

;)

Der Frosch
06.12.2010, 19:26
Ich hänge leider an einer Stelle fest, aber auch auf Youtube gibt's keine entsprechende Lösung.

Ampersand
10.12.2010, 14:32
Mein Rekord liegt bei ca 35 Minuten aber der Typ ist der Hammer!

Portal unter 10 Minuten... (http://www.youtube.com/watch?v=W1U5RUVENNE&feature=player_embedded)