Vollständige Version anzeigen : Prince of Persia
Hi,
ich such und such und such und finde keinen Thread dazu.
Spielt das keiner? Hat keiner Interesse daran? :)
Ich habs gestern Abend kurz gespielt und finde es optisch sehr schön und auch die ersten Sprungpassagen sind mir gelungen.
Sterben gibts ja nicht mehr und so ist ein Sturz nicht weiter tragisch und kostet kaum Zeit. Noch freue ich mich aufs weiterspielen. Obs mir wie in vielen Testsangekündigt zu monoton wird, wird sich zeigen.
Andere Meinung? :)
Gruß,
Bio
X30 Ratchet 75
06.12.2008, 00:25
Ich hab POP jetzt knapp 2 Stunden gespielt. Ja es macht Spass, sieht grafisch auch wunderschön aus, die Steuerung ist nach einiger Einarbeitung auch intuitiv - kurz und gut, es ist ein bis dato schöner Nachfolger der POP Sands of Time Trilogie. Auch ich kann bis jetzt noch kein störendes Auftreten von Elika finden, wie es auf einigen Internetseiten beschrieben wird. Das der Prince nicht sterben kann, weil Elika ihn ständig im letzten Moment rettet, ist vergleichbar mit der Rückspulfunktion von Sands of Time. Wie oft ist mir in SoT passiert, beim Rückspulen aus Versehen vom Knopf gerutscht und schwupp Prince tot, Ladebildschirm und erneut versuchen. Jetzt im neuen POP entfällt dieser Teil mit dem Ladebildschirm, Elikas Arm kommt und errettet den Prinz vorm sicheren Tod. Genial gelöst. Auch ist der Humor im Spiel vorhanden, die Gespräche des Prinzen mit Elika sind schon amüsant.
Wer die alten POP Spiele mochte, kann gern auch bei diesem neuen Prinzen zugreifen. Ich habe es noch nicht bereut.
Ich darf nachher zum Gamestop tappeln und das Spiel für die Chefin holen.
EISSCHMIED
13.12.2008, 15:52
Prince of Persia 3d war mein erstes SPiel, das ich auf dem PC je gespielt habe. genials Musik und Atmosphäre, liebe es noch heute. Die Trilogie hab ich gespielt, aber die Rückspielfunktion hat mir nie gefallen. Ansonsten tolle Reihe, werds mir auch irgendwann mal zulegen.
Hab es zur Hälfte durch auf der einen Seite find ich es noch toll vor allem Grafik, Sound und Dialoge.Was mich dann jetzt doch stört ist das man immer das gleiche macht.....Lichtkugeln sammeln nen Gebiet säubern....Lichtkugeln sammeln nen Gebiet säubern......und jeden Boss gleich 5 ma umhauen:rolleyes:Naja trotzdem wird es zuende gespielt weil es dann halt doch Spass macht:D
EISSCHMIED
14.12.2008, 07:21
hallo, wie ist denn die Musik? Durchgehend orientalisch angehaucht so wie in 3d ode rauch mal krachend, modern?
Hab es zur Hälfte durch auf der einen Seite find ich es noch toll vor allem Grafik, Sound und Dialoge.Was mich dann jetzt doch stört ist das man immer das gleiche macht.....Lichtkugeln sammeln nen Gebiet säubern....Lichtkugeln sammeln nen Gebiet säubern......und jeden Boss gleich 5 ma umhauen:rolleyes:Naja trotzdem wird es zuende gespielt weil es dann halt doch Spass macht:D
Erinnert mich an Assassins Creed. Das war auch eine Weile beeindruckend und gegen Ende zäh, weil langweilig.
Erinnert mich an Assassins Creed. Das war auch eine Weile beeindruckend und gegen Ende zäh, weil langweilig.
Genau ist wohl Ubisoft typisch, Farc Cry2 war ja auch nicht anders:rolleyes:
Flowerdragon
17.12.2008, 12:04
Habe es mir auch geholt und ich finde es sehr gut. Sicher es wird meistens nur rumgelaufen und ab und zu ein Gegner vermöbelt, aber es ist finde ich sehr stimmig.
Und die Dialoge zwischen den beiden Hauptcharakteren sind ja nun teilweise wirklich zu geil. :D
Genau ist wohl Ubisoft typisch, Farc Cry2 war ja auch nicht anders:rolleyes:
kann man so auch nicht sagen...Rainbow Six Vegas 2 fand ich nicht unflott!
Ich bin gespannt auf die neue Grafik. Habe das Spiel mir noch nicht gekauft, aber bestimmt werde ich das noch tun!
X30 Macho
21.12.2008, 10:49
Also mir gefällts,find die Grafik halt anders,aber bei weitem nicht schlecht,ist absolut passend zu der 1001 Nacht Geschichte :D.Aber am coolsten sind wirklich die Dialoge vom Prinzen,selten so eine lustige Syncro gehört :D.
Gruß
X30 delphi72
30.12.2008, 13:22
So, jetzt bin ich mit POP fertig. Wer noch? Wie findet ihr das Ende? Dann darf man wohl auf die Fortsetzung warten... ich werde sie mir zulegen...
Flowerdragon
30.12.2008, 17:51
So, jetzt bin ich mit POP fertig. Wer noch? Wie findet ihr das Ende? Dann darf man wohl auf die Fortsetzung warten... ich werde sie mir zulegen...
Habe es mittlererwele auch durch und bin positiv überrascht. Es ist zwar nicht schwierig aber alles in allem sehr gelungen: Gute Grafik, gute Synchro und gutes Gameplay.
Wenn beim nächsten Teil nicht zuviel verschlimmbessert wurde werde ich mir den nächsten Teil auch zulegen. :D
Hallo Leute
jetzt hat hier mal die Frau ( Goldfee ) von x30 einauge eine großes SOS bei POP. Ich bekomme den Krieger einfach nicht hin. Ich bin ständig am Rand des Abgrundes und blocke und drücke anschließend A. Danach schlage ich ihn, aber leider fällt er nicht in den Abgrund. Wer kann einer Frau mal Kampftips geben ?! Gibt es da einen Trick dabei ? Die anderen Drei waren leicht, aber Dieser raubt mir den letzten Nerv. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Goldfee
X30 Macho
02.01.2009, 06:41
Hallo,so viel ich noch in Erinnerung habe muss man ihn so hinbekommen das man mit Elika zusammen die Taste x drückt wenn er versucht einen platt zu drücken,er sollte mit dem Rücken zum Abgrund stehen.Ich hoffe ich habe die richtige Stelle erwischt,denn es gibt noch andere Stellen mit dem Typen wo andere Sachen verlangt werden um ihn kaputt zu bekommen .
Gruß
X30 LilDenglish
10.01.2009, 22:02
Auch ich habe Prince of Persia bereits durch und fand's wirklich gut. Das erste seit dem allerersten PoP, dass mir wirklich gefallen hat. Das Ende war aber fies, jetzt bin ich total auf den nächsten Teil gespannt. Leider hatte ich das Spiel nur aus der Videothek geliehen. Werde es mir aber demnächst besorgen, da ich noch alle achievements haben will.
Vor der Rückgabe habe ich versucht den Erfolg freizuschalten, bei dem man 14 Hits in einer Kombo schaffen muss. Ich habe es zig-Mal versucht (mit dem Hunter), bin aber bisher nicht wirklich dahinter gekommen, wie ich auf diesen kleinen Kampfflächen eine so lange Kombo hinbekommen soll. Hat jemand eine Idee oder den Erfolg bereits geschafft??
Viele liebe Grüße
LIlDenglish
Hallo,so viel ich noch in Erinnerung habe muss man ihn so hinbekommen das man mit Elika zusammen die Taste x drückt wenn er versucht einen platt zu drücken,er sollte mit dem Rücken zum Abgrund stehen.Ich hoffe ich habe die richtige Stelle erwischt,denn es gibt noch andere Stellen mit dem Typen wo andere Sachen verlangt werden um ihn kaputt zu bekommen .
Gruß
Jo Danke hat so geklappt, wobei normales x Taste drücken war es ja dann doch nicht, man musste ja dermaßen die x Taste bearbeiten bis der alte Sack endlich kippte, egal nu isser schon lange Geschichte.
Ich habs ziemlich mittig bei Seite gelegt. Die Hüpf/Hangelpassagen sind zwar genau mein Ding aber es gibt eines, damit kann man mich jagen und zwar:
DRÜCKE so oft und so schnell die X-Taste bis Dir die Finger weh tun oder du nen neuen Pad brauchst.
Tut mir leid, aber das ist mir dann doch zu primitiv. Vielleicht bin ich auch nur ein schlechter Tastenklopfer, keine Ahnung.
Wäre das Spiel ansonsten nicht so gut hätt ichs garnicht soweit gespielt, aber irgendwann is auch mal gut. xD
Hänge an einer Sprungpassage, bestimmt schon seit 2 Stunden. Keine Ahnung, der 200ste Versuch. Ich schmeiß gleich die Konsole aus dem Fenster :mad:
Am Stadttor: Wenn der Sprung mit Wandlauf mal gelingt (klappt auch nur bei jedem 20sten Versuch), kommt ein Rutschbrett und ich weiß nicht wo es lang geht. Dann stürze ich natürlich ab.
Bin echt völlig genervt :eek:
Hänge an einer Sprungpassage, bestimmt schon seit 2 Stunden. Keine Ahnung, der 200ste Versuch. Ich schmeiß gleich die Konsole aus dem Fenster :mad:
Am Stadttor: Wenn der Sprung mit Wandlauf mal gelingt (klappt auch nur bei jedem 20sten Versuch), kommt ein Rutschbrett und ich weiß nicht wo es lang geht. Dann stürze ich natürlich ab.
Bin echt völlig genervt :eek:
Also wenn es dasselbe Rutschbrett ist dann sollst du am Ende geradezu auf den Felsen (grau) springen da befinden sich links so Kletterpflanzen, links um den Felsen rum dann kommen zwei so schwarze "Kleckse" vorbei lassen springen und dann sofort nach links kommt wieder Rutschbrett grade auf den Felsenvorsprung und dann kommt der Bossfight ( soory Spoiler vergessen)
Also wenn es dasselbe Rutschbrett ist dann sollst du am Ende geradezu auf den Felsen (grau) springen da befinden sich links so Kletterpflanzen, links um den Felsen rum dann kommen zwei so schwarze "Kleckse" vorbei lassen springen und dann sofort nach links kommt wieder Rutschbrett grade auf den Felsenvorsprung und dann kommt der Bossfight ( soory Spoiler vergessen)
ok, schaue ich mal :D bin beim Einsammeln der Lichtkeime - 35 von 60 habe ich in diesem Level.
Flowerdragon
13.04.2009, 09:26
ok, schaue ich mal :D bin beim Einsammeln der Lichtkeime - 35 von 60 habe ich in diesem Level.
Falls dir noch Lichtkeime fehlen schau mal hier rein:
(zwar in englisch, aber teilweise mit Videos):
http://www.mahalo.com/Pop_walkthrough
Und daran denken, den letzten Lichtkeim bekommst du am Ende des Spiels
Hier ist die ver...e Stelle
http://lh5.ggpht.com/_Y1uSM_6ZaF4/Sepc3ijQOMI/AAAAAAAABJk/5t5b64zXuc0/s640/P1120073.JPG
Ich werde noch wahnsinnig. Dieses an der Wand laufen macht mich noch irre und wenn es nicht bald klappt verkaufe ich dieses dämliche Spiel mit seiner dummen Steuerung.
X30 Macho
19.04.2009, 09:14
Versteh ich das richtig das du auf die Holzplattform musst ?,wenn ja tust du das ja ohne Wandlauf an der Stelle,diese Schnecke bei dir sollte dich ja rüberschmeißen.
Gruß
Macho
Versteh ich das richtig das du auf die Holzplattform musst ?,wenn ja tust du das ja ohne Wandlauf an der Stelle,diese Schnecke bei dir sollte dich ja rüberschmeißen.
Gruß
Macho
Also Wandlauf klappt an dieser Stelle schon, aber leider bin ich zu doof und schaffe es nur ganz selten. Und die Schnecke schmeißt mich nicht rüber :o
EISSCHMIED
19.04.2009, 11:05
ich schaffs nicht, den ALtair-Skin anzuziehen. Hab verbunden und freigeschaltet. Steht da auch da, aber wenn ich SPiel starte, trägt er immer noch die alten Sachen. Was tun?
Zum problem: Gibts da nicht online Lösungsvideos?
Weiß nicht, obs hier vielleicht drauf ist. Ich bin ja erst beim Anfang.
http://www.mahalo.com/Prince_of_Persia_Xbox_360_Walkthrough
ich schaffs nicht, den ALtair-Skin anzuziehen. Hab verbunden und freigeschaltet. Steht da auch da, aber wenn ich SPiel starte, trägt er immer noch die alten Sachen. Was tun?
Zum problem: Gibts da nicht online Lösungsvideos?
Weiß nicht, obs hier vielleicht drauf ist. Ich bin ja erst beim Anfang.
http://www.mahalo.com/Prince_of_Persia_Xbox_360_Walkthrough
Du musst den Anzug auch noch auf der Konsole freischalten, hab erst den Ubissoft Account erstellt eingeloggt und freigeschaltet, dann Konsole an, Spiel rein ins Menü und da kann man glaube ich mit X herunterladbare Extras oder ähnlich aktivieren, dann wieder Accountname und Passwort eingeben und dann ist er auch auf der Konsole frei.
EISSCHMIED
19.04.2009, 12:18
ja, so hab ichs ja auch gemacht, aber der Typ will keine neuen Kleider.:mad:
ja, so hab ichs ja auch gemacht, aber der Typ will keine neuen Kleider.:mad:
Auch im Auswahlmenü das neue Kleidchen aktiviert ???...also erst das Bübchen aussuchen und das Altairchenoutfit selektieren.
EISSCHMIED
19.04.2009, 18:19
ich Dummrian. Jetzt hab ich da unter Extras gar nuie reingeschaut. Hm, dank dir
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.