PDA

Vollständige Version anzeigen : Guitar hero worldtour

METALDOG
28.10.2008, 12:58
Hi,

Irgendwelche Seni's, die auch auf Guitar Hero Worldtour warten?

Vielleicht kann man ja eine Band gründen.:rolleyes:

X30 rwlf
28.10.2008, 13:10
Irgendwelche Seni's, die auch auf Guitar Hero Worldtour warten?
Vielleicht kann man ja eine Band gründen.:rolleyes:

prinzipell gerne, aber das alte "Kaufe ich 'Guitar Hero' oder 'Rock Band'"-Problem existiert weiterhin... ich für meinen Teil bin noch nicht wirklich entschieden.

Ganz abgesehen davon, dass der kommende Spieleherbst auch ohne sündteure Plastikinstrumente schwer auf den Geldbeutel gehen wird!

X30 Steppenwolf
28.10.2008, 13:11
Klaro!

Die ganze Familie wartet schon darauf - Rocking Over Christmas :D

Gruß
Thomas

X30 Han Solo
28.10.2008, 13:33
Ich habe mir jetzt mehrere Video`s angesehen in denen es Probleme mit dem wireless Drumset von Rockband 2 gab.

Bei Guitar hero world tour ist das Drumset auch wireless und ich hoffe das es da keine Probleme gibt.

Da ich Rockband 1 Drumset habe kommt für mich nur die Software des zweiten Teils in Frage und natürlich die AC/DC CD *LET`S ROCK*.

Guitar Hero World Tour ist schon bestellt und ich bin mal gespannt wie die neue Gitarre u. das Drumset sich anfühlt.

schwegi
28.10.2008, 16:22
Logisch, bin mal gespannt wie die Drums so sind.
RB konnte ich mir ja verkneifen aber um GH World Tour komme ich nicht rum:D

X30 rwlf
28.10.2008, 19:11
Logisch, bin mal gespannt wie die Drums so sind.

zur Zeit hauptsächlich defekt! (^_^)

Anscheinend haben eine ganze Reihe Drumsets von "Guitar Hero: World Tour" schwerwiegende Probleme - Acivision hat den Fehler mittlerweile zugegeben und angekündigt, dass es eine PC-Applikation zum Rekalibrieren geben wird...
(Alle Infos bei Xbox 360 Fanboy (http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/28/activision-admits-world-tours-drums-are-faulty/))

schwegi
29.10.2008, 00:32
Die Gitarre soll wohl auch nach kurzer Zeit ausfallen :mad:
Ich hoffe ja mal das wir Europäer das wie bei RB zum Release bereinigt bekommen :rolleyes:

schwegi
29.10.2008, 00:36
Und ich als Mac-User guck dann wieder in die Röhre mit dem kalibrieren:mad:

schwegi
29.10.2008, 00:37
Aber egal, ich bin spleenig genug mich trotz der Meldungen auf die ganzen Plastikinstrumente einzulassen, No Risk No Fun :cool::eek:

X30 Han Solo
29.10.2008, 09:06
Oh je welches Drumset hole ich mir denn dann? Egal Guitar Hero World Tour ist bestellt und irgendwie habe ich zu den Jungs mehr Vertrauen. Auf der Games Convention haben die Dinger ja auch funktioniert.

METALDOG
30.10.2008, 20:23
Mal sehen. Ich denke wenn es in GERmany raus kommt sind die Probleme nicht mehr da.
Übrigens. Bei Vorbestellung gibts 'ne Gitarre geschenkt.

http://www.target-shop.de/guitarhero/it-index-n-Bundle-cP-80_85.html

http://card.mygamercard.net/crest/EisregenHafen.png (http://www.xblsenioren.de/forum/%3Ca%20href=)

schwegi
09.11.2008, 12:00
So, ich hab mir jetzt auch das Superbundle vorbestellt.
Freue mich schon auf nette Band-Matches.

Bei Amazon gibt es übrigens auch die Aktion mit der Wireless Les Paul dazu.

Gruß
schwegi

HaZZe
11.11.2008, 08:39
Ich werde mir nur die Software holen, haben vom dritten Teil noch 2 wireless Gitarren am Start und freuen uns schon auf neues Rockmaterial. Wobei die Drums mich schon reizen würden...:)

X30 Snoctus
14.11.2008, 17:00
Die Spielegrotte hat gestern schon die ersten GHWT-Bundels versendet...
Habe ich eben im Grotte-Forum gelesen..anscheinend wurde der Release etwas noch vorne verlegt.

-> http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f=15&t=906

Meine Amazon-Bestellung weiss davon leider noch nichts...*heul*

VG
Snoctus

Impera
14.11.2008, 18:26
hab ich auch gelesen hab auch das komplette Bundle bei der Grotte bestellt meins wird dann wohl erst nächste Woche kommen.Egal hab genug zum spielen hier:D

Thalamus
14.11.2008, 20:51
hab ich auch gelesen hab auch das komplette Bundle bei der Grotte bestellt meins wird dann wohl erst nächste Woche kommen.Egal hab genug zum spielen hier:D

Hab bei Amazon bestellt, um das Angebot mit der kostenlosen Zusatzgitarre mitzunehmen (Merke: Man kann nie genug alberne Plastikinstrumente im Haus haben *g*) und seit der Vorbestellung gab es bereits zwei Preissenkungen...
Erst von 199 auf 195 und jetzt gerade auf 175€. Passiert auch nicht alle Tage, daß Amazon günstiger ist als die Grotte.

Impera
14.11.2008, 21:35
Bei der Grotte kostet es 179 plus Porto.Ok mit der Zusatzgitarre ist es billiger unterm Strich aber ich brauch die beim besten willen nicht.Hab noch ne GH1 und 2 Gitarre mit GHWT sind es dann 3 das reicht beim besten willen für mich :D

Thalamus
15.11.2008, 13:01
Ich brauch' auch keine vier Gitarren (hab bereits die von GH2 und GH3, jetzt kommt dann die von GH:WT und eine zusätzliche GH3-Klampfe dazu), wirklich nicht, aber mit der Amazon-Offer erhalte ich halt ohne zusätzlichen Aufpreis ein gesamtes Band-Kit, so daß ich mein "altes" Rock-Band Kit günstig bei den Senioren in die Runde werfen kann.

Wer also Interesse hat, günstig ins Musikbusiness einzusteigen:
Ende nächster Woche stehen hier Rock Band, das RB1-DrumKit (leider mit langsam einsetzenden Schwächen bei der Treffererkennung), eine drahtlose Les Paul GH3-Gitarre, eine kabelgebundene Xplorer-GH2-Gitarre sowie ein Mikro (Logitech Vanta, baugleich mit dem RB1-Mikro) zum Verkauf. Preispunkt wird auf jeden Fall deutlich im zweistelligen Bereich liegen.
Interessenten können sich gerne schon per PM melden, ich setz zu gegebener Zeit dann aber auch noch eine entsprechende Anzeige ins Marktforum.

schwegi
18.11.2008, 14:42
Juhu, eben kam die Amazon-Mail, mein GHWT wurde gerade versendet.
Also steht am WE ein wenig Plastikinstrumentschrubbeln auf dem Programm:D

Einer Band-Gründung bin ich übrigens auch nicht abgeneigt, muss aber erst ein wenig üben:cool:

X30 Steppenwolf
18.11.2008, 15:17
Hi,

habt Ihr Euch bei Amazon die Kommentare dazu durchgelesen. Das Drumkit kommt da ja nicht allzu gut weg.

Wie ist denn Eure Meinung dazu - wir wollen uns das Teil eigentlich auch zulegen, schwanken aber noch ob vielleicht RB2 besser wäre...

Besten Dank
Thomas

Impera
18.11.2008, 15:17
Da ist aber Amazon ja mal früh dran:D

schwegi
18.11.2008, 16:43
ein paar Leute die bei Marc bestellt haben, können es schon seit ein paar Tagen spielen, aber ich als Schwabe wollte mir halt die Gratis-Gitarre nicht entgehen lassen:D

Jetzt muss der DHL-Fahrer nur noch den Weg von Leipzsch zu mir finden:cool:

@Thomas
Wenn man mit den Drums Probleme haben sollte gibts von Activision eine Software für den PC und ein USB -> Midi-Kabel nachgeliefert. Damit kann man die Empfindlichkeit der Drums nachjustieren.
Ich habs mir trotz der Probleme bestellt und schaue mal, ob meine Drums dann auch betroffen sind, zur Not kann ich diese ja tauschen. Mache mir da aber im Moment keine Gedanken drüber.

Gruß
schwegi

Thalamus
18.11.2008, 17:03
Juhu, eben kam die Amazon-Mail, mein GHWT wurde gerade versendet.

Dito. :)
Ungewöhnlich für Amazon, daß die Ware schon zwei Tage vor dem offiziellen VÖ-Termin auf den Weg gebracht wird. Nicht, daß ich mich beschweren wollte. ;)

schwegi
19.11.2008, 13:28
Juchu, mein GHWT ist laut DHL Tracking angekommen, hat die Hausmeisterin jetzt wohl bis heut Abend nen übergroßen Karton feinster Plastikinstrumente in ihrer Wohnung stehen :cool:

Da kann ich mich ja heut Abend gleich auf zwei Sachen freuen, das Update und GHWT :)

Thalamus
19.11.2008, 14:02
Hab das Paket eben bekommen, dank Nachtschicht hätte ich auch Zeit und Lust etwas zu spielen. Problem: Das Drumkit ist DOA. Registriert keinerlei Treffer, auf keinem der fünf Pads. Koppelung mit der Box und Dashboard-/Menünavigation im Spiel per Bedienfeld funktioniert tadellos.

Wenn ich das Drumkit per Wireless Reciever mit dem PC koppel, vermeldet dieser, daß Taste 9 dauerhaft gedrückt ist. Liegt also 'was ziemlich Grundsätzliches im Argen...

Naja, Rücksendeauftrag ist bereits ergangen, Ersatzlieferung beauftragt. Hoffe, nur der Ersatz nicht zu lange auf sich warten läßt, da das Drumkit an sich schon einen sehr netten Eindruck macht. Wenn es denn funktionieren würde...

schwegi
19.11.2008, 14:36
Was??? :eek:

Mach mich nicht schwach. Ich werds heut Abend auch mal gleich testen und hoffen, dass Du ein Montagsmodell erwischt hast (Nicht böse gemeint).

Wie läuft das bei Amazon? Ich glaube die schicken Dir zuerst das neue und dann schickst Du das andere zurück, oder?

Impera
19.11.2008, 15:23
Nachdem heut ne Mail von der Grotte kam das wohl erst morgen das Bundle verschickt werden kann hab ich entgültig zu entschlossen nur das Game mit Gitarre zu kaufen.Wen ich mal nen Drumkit haben will kauf ich das evtl später mal nach.

Thalamus
19.11.2008, 19:19
Was??? :eek:

Mach mich nicht schwach. Ich werds heut Abend auch mal gleich testen und hoffen, dass Du ein Montagsmodell erwischt hast (Nicht böse gemeint).

Hoffe ich auch. :/

Wie läuft das bei Amazon? Ich glaube die schicken Dir zuerst das neue und dann schickst Du das andere zurück, oder?

So in etwa, ja. Die machen die Ersatzlieferung fertig (ist meinem Fall bereits schon wieder auf dem Versandweg) und man hat dann je nach Artikelkategorie 14 oder 30 Tage Zeit, den defekten Kram zurückzuschicken, Versandkosten werden ab einem Warenwert von 40€ erstattet.

schwegi
19.11.2008, 21:39
Sodele, konnte natürlich auch nicht an mir halten das Spiel gleich zu testen.

Zum Glück war die Hausmeisterin, die das Paket entgegengenommen hat da, lach. Erster Eindruck: Rieeeeeesen Karton!

OK, in den 4. Stock hochgeschleppt und voll freudiger Erwartung ausgepackt.

Schlagzeug ausgepackt und nach Anleitung verbunden und angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Aber ob ich das meinen Nachbarn zu später Stunde zumuten kann kräftig auf die Trommeln einzudreschen bleibt fraglich, das Ding ist doch auch recht laut. Ich glaub das Teil geht an meinen Neffen, der wohnt mit Mama in unberührter Natur, da kann der so viel eindreschen wie der will, Mama freut das Geschenk vom Onkel :D

Das Mikro reagiert super, wollte schon immer mal Nirvana "nachsingen" klappt ganz gut, klar, bei den Liedern die man kennt holt man 5 Sterne auf Easy im Moment, bei den anderen halt nur drei. Das Mikro liegt aber super in der Hand!

Zur Gitarre bin ich noch gar nicht gekommen, hatte schon einen Heidenspass Linkin Park, Motörhead (am Sa. hier in Stuttgart!!!) und Nirvana nachzuträllern.

Fazit: ich Bin sehr zufrieden mit dem Game, man braucht jetzt Kohle um diverse songs freizuschalten (Tool) dazu werd ich mir jetzt dann glaub doch die Gitarre mal noch schnell umschnallen...

ROCK ON!!!!

X30 RavenNCE
20.11.2008, 08:31
Eine Arbeitskollegin hat es gestern auch bekommen. Super wie nervös die Leute im Büro immer werden, wenn ein Karton Spielzeug neben einem steht. Wir haben uns dann gestern alle bei eben dieser Arbeitskollegin versammelt und das mal ordentlich ausgetestet. Sie hat die Wii-Version, aber das Spiel ansich ist ja das Gleiche. Ich hab mich auf Drums und Singen beschränkt, weil ich irgendwie gitarrentechnisch der totale Grobmotoriker bin. Ich muß sagen: Ein sehr geiler und spaßiger Abend. Die Drums reagieren gut und das Mikro rocked auch.

Thalamus
21.11.2008, 14:36
Meine Ersatzlieferung ist heute angekommen. Freudestrahlend das Drumkit aufgebaut, losgespielt. HiHats reagieren praktisch überhaupt nicht, wenn man nicht gerade wie das Muppet-Tier drauf einprügelt.

Die HiHats aus der noch hier auf die Rücksendung wartenden Erstlieferung ausprobiert. Sind deutlich besser, verschlucken aber auch deutlich zuviele Treffer.

Das und weitere Kleinigkeiten wie ein sehr störendes Quietschen beim Anschlagen der Gitarre (betrifft beide Sets) und eine nicht einrastende Höhenarretierung bei einem der Drumkits haben mich dazu veranlaßt, GH:WT zumindest hardwaretechnisch mental erst mal in die Rundablage zu verfrachten, den ganzen Ramsch wieder an Amazon zurückzuschicken und mir demnächst die RB2-Drums zuzulegen.

WT macht mir in der Form jedenfalls mit meinen mittlerweile reich ausgenudelten RB1-Drums deutlich mehr Spaß als mit den nagelneuen WT-Drums.

Also, das war wohl nix, Red Octane. Auf dem Papier sehr schöne Hardware, nur sollte man sich bei der Auftragsvergabe für die eigentliche Produktion nicht nur vom Preis leiten lassen, sondern gewisse Qualitätsanspruche stellen, damit die Hardware letztendlich auch so auf den Markt kommen kann,wie sie geplant war.

schwegi
24.11.2008, 13:07
Meine Gitarre quietscht mittlerweile auch!!!

Die StrumBar bei jedem Anschlag nach unten und das Tremolo eiert auch gewaltig vor sich hin. Die Verarbeitung ist echt mies in der Hinsicht.
Ich hoffe ja noch, dass das quietschen so verschwindet wie es gekommen ist. Eine Woche gebe ich dem Teil noch. Wenns dann immer noch so nervtötend ist geht die Gitarre zurück!

Wie sieht es denn beim Rest der Plastikgitarrenbesitzer aus? Hilft vielleicht auch ein Tröpfchen Öl?:rolleyes:

Grüße
schwegi

hasigerhase
24.11.2008, 13:14
also ich hab noch meine guitare von gh3 und das drumset von rb1 und bin noch ganz zufrieden und wenn ich das hier so lese auch froh das ich mir nur die software angeschafft habe ;)

X30 Snoctus
24.11.2008, 14:34
ich bin jetzt erst mit ghwt drumbesitzer geworden. da ich keinen vergleich habe, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den drums. nur bei den oberen pads fällt auf, dass man doch ziemlich heftig zuschlagen muss:D.
daher versuche ich mich derzeit im inet schlau zu machen, welche tuning-griffe man noch anwenden kann.

die gitarre quietscht bei mir auch. eigentlich seit anfang an. habe zwar im inet gelesen, dass man einfach ein stück papier dranklemmen kann, aber das halte ich für ziemlich stümperhaft. mal schauen, ob es dafür irgendwann einmal eine bessere lösung gibt. ansonsten finde ich die neue guitarre ziemlich gut. habe aber zum vergleich nur die les paul von gh3.

werde die nächsten wochen noch weiter testen, glaube aber nicht, dass ich es zurückgeben werde.

vg snoctus

X30 Snoctus
25.11.2008, 11:08
Habe gestern die "Tool-Lieder-Serie" gespielt.
Was ist das denn für eine Katastrophe?
Ich war doch sehr irritiert, dass es keinen "normalen" Live-Band-Hintergrund" gab, sondern nur dieses bewusstseinserweiternde Nakose-Zeugs.

Da die Lieder auch noch ziemlich lang sind, und man 4 Songs am Stück zu spielen hat, wäre ich ja beinahe in Ohnmacht gefallen:eek:.

Wenn meine Freundin an den Punkt in GHWT gelangt kann ich mich warm anziehen. Die wird die ganze Bude einreissen...:D Hoffentlich schmeisst sie dann die Gitarre nicht an die Wand...hehehe

Kann aber jetzt schon sagen, dass ich die Songs nie wieder spielen möchte.
War zwar nur auf Gitarre (mittel), aber das reichte mit schon vollends!

VG
Snoctus

schwegi
25.11.2008, 12:14
Tja, das ist eben Tool. War ist und wird auch immer was besonderes bleiben:D

Mir persönlich gefallen die Songs unheimlich gut!

Impera
25.11.2008, 12:14
Muss meine noch Ölen macht auch ganz schön Lärm:D

Zur Gitarre hab ich ein Video gesehen, wo jemand das Teil etwas geölt hat. Dazu hat er das Facebl. abgenommen und auf einen Q-Tip etwas dünnes Öl getan (wirklich wenig). Er ist dann mit dem Q-Tip oben und unten am Kippschalters entlang gestrichen. Hilft bestimmt!

RG Faith DX
26.12.2008, 09:26
Sagt mal...das Metallica Addon..ist das für World Tour oder für GH3,oder ist das egal ?
Hab mir überlegt,eins der beiden zuzulegen,aber wie gesagt,nur die Version,die auch das Metallica Addon unterstützt...

PehAh
26.12.2008, 11:23
Also wenn Du das aktuelle Metallica Album als Download Content meinst, den gibts auf jeden Fall für Guitar Hero 3. Es wird von Guitar Hero World Tour aber noch eine Metallica Ausgabe geben, so ähnlich wie die Aerosmith GH3.

RG Faith DX
26.12.2008, 11:26
Also wenn Du das aktuelle Metallica Album als Download Content meinst, den gibts auf jeden Fall für Guitar Hero 3. Es wird von Guitar Hero World Tour aber noch eine Metallica Ausgabe geben, so ähnlich wie die Aerosmith GH3.

Ja..da habe ich mal was gehört..bezog sich auf´s Ride the Lightning Album,oder ?
Ja Mensch...dann hole ich mir erstmal GH3..gibt´s ja mittlerweile schon für 20 Eus und ne Klampfe hab ich ja auch noch hier liegen...!
Danke!

PehAh
26.12.2008, 11:29
Ups, erwischt, so genau weiß ichs auch wieder nicht, habs nur hier http://onipepper.de/2008/12/22/guitar-hero-metallica-der-debut-trailer-ist-da/#more-12371
gelesen.

schwegi
26.12.2008, 11:45
Das Death Magnetic Album lässt sich in GH3 als auch World Tour spielen. Nächstes Jahr kommt dann das Stand-Alone Metallica Spiel.

Hier mal ein Trailer, sieht sehr vielversprechend aus, wird aber mit den ganzen Gitarren-Soli net grad einfach werden:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=15155

RG Faith DX
26.12.2008, 12:13
wird aber mit den ganzen Gitarren-Soli net grad einfach werden:

Das ist der Vorteil bei GH..da gibt es nur 5 oder 6 Frets!;) Versuch das mal auf ner richtigen,mit 24 Frets,dann weisste,wo´s einfacher ist!;)

Aber geil wirds allemal...!

X30 Hotti
26.12.2008, 12:30
Das ist der Vorteil bei GH..da gibt es nur 5 oder 6 Frets!;) Versuch das mal auf ner richtigen,mit 24 Frets,dann weisste,wo´s einfacher ist!;)

Aber geil wirds allemal...!

ich hadere manchmal schon mit dem gedanken, mir eine egitarre zuzulegen. aber ich hab null plan von irgendwas. trotz allem munkelt man, dass gh3 auf expert schwerer sein soll, als echte gitarre zu spielen. naja ich weiss nicht. mal sehen. erstmal uebe ich drummen. wenn ich mal wieder eine funktionstuechtige box habe ;)

RG Faith DX
26.12.2008, 12:51
ich hadere manchmal schon mit dem gedanken, mir eine egitarre zuzulegen. aber ich hab null plan von irgendwas. trotz allem munkelt man, dass gh3 auf expert schwerer sein soll, als echte gitarre zu spielen. naja ich weiss nicht. mal sehen. erstmal uebe ich drummen. wenn ich mal wieder eine funktionstuechtige box habe ;)

Mag ja sein,dass es schwerer ist (wie man das auch immer definieren will...) aber es ist eben "verkehrt" und in keinster Weise mit einem originalem Gitarrenspiel zu vergleichen.Um Master of Puppets z.B perfekt auf einer E-Gitarre zu lernen,brauchst Du ,ohne Vorahnung, Jahre! Und das ne Menge...!
Meines Erachtens kann GH oder RB in absolut keiner Relation zum echten Giatarrespielen angesehen werden.Allein schon vom Griff der Gitarre her..Anzahl der Bunde..Saiten...
Aber egal,GH ist ein Spiel und das soll es auch bleiben,ein bisschen abrocken und Spaß haben.
Habe ich beim E-Gitarre spielen auch,aber teilweise ist es eine Qual...

X30 Hotti
26.12.2008, 16:13
ne ist eh klar, dass man das gh-3-geklimpere nicht wirklich in bezug sehen kann, wie echtes gitarrenspielen funktioniert.
trotz allem frage ich mich halt die ganze zeit, ob man realgitarre aehnlich gut lernen kann :D
ich denke, das einzige was man zum beispiel evtl wirklich durch spielen an der xbox einigermassen ins reale uebernehmen koennte ist in der tat der schlagzeug-part. zumindest der eingebaute drumtrainer laesst schwer darauf schliessen. jedoch wird natuerlich nicht naeher darauf eingegangen, die die optimale haltung der sticks ist usw. aber dafuer gibts youtube :D

RG Faith DX
26.12.2008, 17:01
ne ist eh klar, dass man das gh-3-geklimpere nicht wirklich in bezug sehen kann, wie echtes gitarrenspielen funktioniert.
trotz allem frage ich mich halt die ganze zeit, ob man realgitarre aehnlich gut lernen kann :D

Ist immer davon abhängig wieviel Zeit Du investierst und ob Du es von der Pike auf lernen willst. Akkorde sind das a und o,egal ob Lagerfeuer-Musik oder Heavy Metal spielen willst. Teilweise,bei Barré-Griffen verknotest Du Dir ganz schön die Finger - ich zumindest. Anderseits,zu den heutigen Zeiten der Tabulatoren kann man auch als Anfänger schon erkennbare Stücke spielen. Ich spiele nur nach Tabs weil ich es nicht von der Pike auf mit Noten gelernt habe. Aber - ich spiele auch nur zum Spaß an der Freude (auch wenn das in 5-6 stündigen Sessions recht hartnäckig werden kann) und nicht um irgendwo auf der Bühne zu stehen.
Wenn Du ein bisschen Talent hast (und das würde ich jetzt mal nicht von GH ableiten!!!) -warum nicht ? Zieh Dir ne einigermaßen gute Klampfe und probier es aus ! Lass aber die Finger von diesen eBay Bundle Angeboten,Gitarre+ Verstärker für 99€ oder so´n Mist. Gute Gebrauchte findest Du zwar auch bei eBay,solltest aber wenigtens für den Anfang mit 350 - 400 €,inklusive Verstärker, rechnen.

X30 Volkmar
21.01.2009, 12:50
ich denke, das einzige was man zum beispiel evtl wirklich durch spielen an der xbox einigermassen ins reale uebernehmen koennte ist in der tat der schlagzeug-part. zumindest der eingebaute drumtrainer laesst schwer darauf schliessen. jedoch wird natuerlich nicht naeher darauf eingegangen, die die optimale haltung der sticks ist usw. aber dafuer gibts youtube :D

Ahoi zusammen - bin Heute per Zufall in das Board hier als Oldie gestolpert.

E-Gitarre spiele ich momentan auch nur mehr schlecht als recht - vor kurzem habe ich so nebenbei damit etwas angefangen, natürlich kann man die Spiele überhaupt nicht damit vergleichen.

Das spielen an der Plastik Klampfe ist aber eine gute Finger Gymnastik. Die Griffe auf der richtigen Gitarre setzen ist natürlich etwas völlig anderes.

Beim Schlagzeug kann man gewisse Drum Fills und Routinen schon verwenden um etwas mitzuspielen bei einem Song nach dem einüben. In Rock Band 2 kann man ja Freestyle spielen und dazu seine eigene Musik im XBox Musik Player laufen lassen.

Musik im allegemeinen ist was schönes und ich finde viele Leute sollten sich mehr so kreativ damit beschäftigen. Ballern tu ich zwar auch gerne (Halo 3 vorzugsweise - oder Doom 3 auf dem PC) - aber seit dem Rock Band 2 und GHWT zur Verfügung stehen lasse ich sogar manchmal die echte Gitarre stehen......

:D

X30 Volkmar
01.06.2009, 17:53
Es gibt mal wieder einen kostenlosen Song zum Downloaden

The Touch von Stan Bush - nie gehört.......... :D