Vollständige Version anzeigen : ACDC für Rockband
ManTheFalcon
16.10.2008, 11:17
So langsam denke ich, das ich auf das falsche Pferd (Guitar Hero) gesetzt habe.
Was das alles für Songs rauskommen :eek:
http://www.xboxfront.de/news-1858-13702-AC_DC_LIVE__Rock_Band_Track_Pack.html
L1NCHP1N
16.10.2008, 11:34
Aber wieso auf's falsche Pferd gesetzt?! In der News steht doch, dass das AC/DC-Trackpack ein Stand-Alone-Game ist...
Kannst es also auch ohne Rock Band spielen...und zwar mit deiner guten Guitar Hero-Klampfe! :D
Ich persönlich erfreue mich grad an Death Magnetic für Guitar Hero...
(und an den Offspring-Songs für Rockband...man muss ja flexibel bleiben! ;))
Der Wolly
16.10.2008, 11:42
cool, was ich mit 14 bereits mit ner kostenlosen Luftgitare gemacht habe, kann ich jetzt endlich mit ner Plastikversion nachholen ...
L1NCHP1N
16.10.2008, 13:10
BooYah...da muss man aber auch schon ein echter Fan von AC/DC sein, wenn man sich das nur 18 Tracks umfassende Game Anfang Dezember für satte 40 Euro kaufen will!
Dann hätten sie's wohl doch lieber als DLC veröffentlichen sollen...Hätte vielleicht den einen oder anderen dazu bewogen sich Rock Band (1 oder 2) als Vollversion zu gönnen...
roadsterharry
16.10.2008, 13:25
40 € ist wirklich ein wenig trash :(
normalerweise liegt ein Song bei 160 Punkte (3 für 440 oder ein Album für 1660 MSP). Das wäre im Einelpreis allerdings auch knapp 35 € :confused:
das ist zu teuer - ansonsten aber geil :eek:
L1NCHP1N
16.10.2008, 13:46
Aber als DLC hätte man sich eine eigene Tracklist zusammenstellen können...
Mir persönlich würden von den 18 Songs 6 oder 7 reichen, meine Favoriten halt.
Ich befürchte nur, wenn sie schon so ein "Spin-Off" auf den Markt bringen, wird es die Songs nicht mehr als DLC geben. Siehe Guitar Hero Aeroschmitz...Schade eigentlich.
X30 rwlf
16.10.2008, 14:31
Auch wenn alle Argumente von wegen Preis und nicht möglichem selbst zusammen stellen stimmen: Seit ich das erste Mal "Guitar Hero" gespielt habe (oder, genauer, vorher noch "Frets on Fire" am PC mit umgehängter Tastatur statt Plastikgitarre), wollte ich AC/DC-Tracks haben, allen voran "Thunderstruck"!
Also muss das "Track Pack" ins Haus, zudem von den 18 Titeln doch fast alle spielenswert sind...
Der Wolly
16.10.2008, 14:40
Schade, bis ich den Preis von 40.- Euros gehört habe, lag das Teil auch bei mir auf dem Wunschzettel ... aber so muss man noch mal in sich gehen, egal wie gut die Lieder sind. Und mal ganz ehrlich, für einen Musiktitel bei Musicload zahl ich auch nicht 2,10 Euro, oder? Für'n zwanie wär das Teil sofort wieder in der Einkaufstüte ...
Der Wolly
16.10.2008, 14:43
Meine Freundin und ich hatte ja schon überlegt, Guitar Hero World Tour zu Bestellen ... und die Platten sprich CD's von AC/DC hab ich ja auch fast alle ... gute Möglichkeit, die Aufnahme Funktion zu Testen :p
L1NCHP1N
16.10.2008, 15:15
Meine Freundin und ich hatte ja schon überlegt, Guitar Hero World Tour zu Bestellen ... und die Platten sprich CD's von AC/DC hab ich ja auch fast alle ... gute Möglichkeit, die Aufnahme Funktion zu Testen :p
Was denn bitte für eine Aufnahmefunktion?! :confused:
roadsterharry
16.10.2008, 15:22
der neue Guitar Hero IV soll einen Editormodus beinhalten, mit dem man seine eigene Musik konvertieren kann - wenn es so funzt ;)
Wäre geil, dann wären alle Rammstein Songs sofort auf der Platte :D
Ich hoffe auch das Rockband 2 wird so einen editor bekommen, mich schreckt der Gedanke ab, 2 Drum Kits im Wohnzimmer rumstehen zu haben, könnte Ärger mit dem Cheffe geben :p
L1NCHP1N
16.10.2008, 15:29
der neue Guitar Hero IV soll einen Editormodus beinhalten, mit dem man seine eigene Musik konvertieren kann - wenn es so funzt
So funzt es leider nicht.
Es ist halt "nur" ein Editor! D.h. du kannst den Instrumenten verschieden Sounds zuweisen und dann mit den Noten etwas selbst zusammenstellen.
Das wiederum heisst, dass du jede Note und jeden Drumschlag selbst "komponieren" musst. Konvertieren oder aufnehmen is nicht drin.
Das komponieren ist aber auch wiederum eingeschränkt, weil "Coverversionen" verboten sind!
Frag mich jetzt bitte nicht, wie die das prüfen wollen...hab das vor Wochen mal irgendwo gelesen.
Nachgemachte Songs wird man definitv nicht uploaden können (hat natürlich urheberrechtliche Gründe)...wie's mit dem Heimbedarf aussieht muss man mal sehen.
In jedem Fall wird es eine Schweinearbeit, auch nur einen einzigen Song fertig zu kriegen...von 18 mal zu schweigen!
Der Wolly
16.10.2008, 16:15
Ich hatte es auch so verstanden, das man Songs aufnehmen kann :o Danke für die Info!
L1NCHP1N
16.10.2008, 18:54
Aufnehmen geht ja...musst halt den Song nur komplett selbst einspielen! :p
Anschliesseend kannst du ihn dann hochladen, andere User laden sich DEINEN Song runter, können ihn nachspielen und bewerten...
Soll da sogar mal richtige Guitar Hero Charts geben.
Vielleicht wird ja mal ein Xbox Guitar Hero-Gamer mit seiner Musik berühmt! :rolleyes:
Bin aber echt mal gespannt, wie die dann prüfen, was "geklaut", bzw. urheberrechtlich geschützt ist und was nicht...
Sitzt dann da ein Genie, das jeden Song kennt und muss sich die kreativen Ergüsse aller User anhören und auf Coverversionen prüfen?! Geiler Job! :D
X30 Hotti
16.10.2008, 22:35
ich meine auch mal irgendwo vernommen zu haben, dass man zb mp3 importieren koenne. aber ich hab keine ahnung mehr, ob diese geruchte zu ghwt oder rb2 gehoerten. aber welche firma wird sich schon die einnahmequelle der dlc selbst vermiesen, daher gehe ich nicht davon aus, dass das mal kommen wuerde.
und ja, dass man keine lieder "nachkomponieren" darf finde ich auch extemst schade, aber nachvollziehbar.
wie das mit der pruefung hinhaut, k.a. ich kann mir einerseits vorstellen, dass das softwaretechnisch gehen wuerde, andererseits denke ich, dass, wenn ich die lieder nicht veroeffentliche, nix passiert. aber ob ich die muse habe, eines nachzubasteln, das wage ich mit meinen musikalischen kenntnissen, die beinahe ins negative tendieren, zu bezweifeln.
X30 Han Solo
17.10.2008, 07:43
Also egal was AC/DC kostet. Seit meinen ersten Plastikgitarre std habe ich darauf gewartet das ich von denen was spielen kann und jetzt ist mein Traum wahr geworden.Der Preis ist mir da sowas von egal, denn Die Band habe ich schon als Junge im Kinderzimmer nach gesungen oder mit Luftgitarre und Luftschlagzeug nach gespielt.
Es ist doch einfach nur der Hammer und ein Traum wird wahr
X30 rwlf
17.10.2008, 08:57
Also egal was AC/DC kostet. Seit meinen ersten Plastikgitarre std habe ich darauf gewartet das ich von denen was spielen kann und jetzt ist mein Traum wahr geworden.Der Preis ist mir da sowas von egal, denn Die Band habe ich schon als Junge im Kinderzimmer nach gesungen oder mit Luftgitarre und Luftschlagzeug nach gespielt.
Es ist doch einfach nur der Hammer und ein Traum wird wahr
ach Han, Säge hin oder her, jetzt bist du mir doch gleich viel sympathischer geworden (^_^)
Gibts AcDC auch für Guitar Hero III?
Nen Alt Rocker wie ich braucht sowas zum abreagieren :D
X30 rwlf
18.10.2008, 11:30
Gibts AcDC auch für Guitar Hero III?
nur "Rock Band" - jetzt passiert also, was allgemein befürchtet wird: Die beiden Franchises schlagen sich um die Musiker und Songs, wer alles will, muss sowohl "Rock Band" wie auch "Guitar Hero" haben.
Ist aber bei "AC/DC" in diesem Falle nicht schlimm, weil Stand Alone-Disk... nur der Import in dein "Rock Band" für einfachen Zugriff zusammen mit den dort enthaltenen Songs fällt halt flach.
X30 Han Solo
20.10.2008, 09:50
Schon wieder muß ich schreiben das es mir völlig wumpe ist für welches spiel AC/DC erscheint. es wird gekauft und dann wird sowas von abgerockt. ich brauche dann nur noch ein Schülerkostüm und einen kleinen Ranzen.
Mein letzter Wunsch wäre dann das man gegeneinander Schlagzeug spielen kann. So eine richtige Drumsession wäre richtig und ich meine richtig cool.
Thalamus
17.11.2008, 10:47
nur "Rock Band" - jetzt passiert also, was allgemein befürchtet wird: Die beiden Franchises schlagen sich um die Musiker und Songs, wer alles will, muss sowohl "Rock Band" wie auch "Guitar Hero" haben.
Nachdem jetzt alle Instrumente mit allen Spielen kompatibel sind, sehe ich darin nicht mehr so das Problem.
Ist aber bei "AC/DC" in diesem Falle nicht schlimm, weil Stand Alone-Disk... nur der Import in dein "Rock Band" für einfachen Zugriff zusammen mit den dort enthaltenen Songs fällt halt flach.
Das ist so nicht richtig. Mein derzeitiger Informationsstand (so vermeldet von 1up, ign, giantbomb u.a.) ist, daß man die Disk zwar standalone spielen können wird, dem Spiel aber gleichzeitig ein Code beiliegen wird, der das einmalige Importieren der Setliste in die RB1/2 erlaubt.
X30 r3b3l
27.11.2008, 21:53
so jetzt steh ich voll auf dem schlauch wer kann mir einen guten tipp geben welches guitar hero oder ac/dc oderwas ich überhaupt meiner tochter(13) kaufen soll und vorallem ich liebte meine luftgitarre wo ist die
X30 rwlf
28.11.2008, 08:33
so jetzt steh ich voll auf dem schlauch wer kann mir einen guten tipp geben welches guitar hero oder ac/dc oderwas ich überhaupt meiner tochter(13) kaufen soll und vorallem ich liebte meine luftgitarre wo ist die
zum Neueinstieg und Ausprobieren würde ich derzeit zu "Guitar Hero III" raten. Hat eine wirklich gelungene Setlist, dazu eine sehr gute, drahtlose Gitarre - und ist vor allem halbwegs günstig derzeit zu erstehen.
X30 r3b3l
01.12.2008, 20:24
danke für den tipp. habe es mir am wochenende mal angeschaut und werde es den kids wohl kaufen
Ich habe gehört die GH 3 Wireless Gitarre würde auch bei Rockband funktionieren, bin auf AC/DC scharf, habe aber nur die GH3 Gitarre, weiß jemand ob das klappt.
X30 rwlf
01.12.2008, 22:07
Ich habe gehört die GH 3 Wireless Gitarre würde auch bei Rockband funktionieren, bin auf AC/DC scharf, habe aber nur die GH3 Gitarre, weiß jemand ob das klappt.
dafür gibt es zum Glück die offizielle "Kompatibilitätsmatrix"...
http://www.joystiq.com/2008/03/24/tabulator-guitar-hero-rock-band-guitar-compatibility/
dafür gibt es zum Glück die offizielle "Kompatibilitätsmatrix"...
http://www.joystiq.com/2008/03/24/tabulator-guitar-hero-rock-band-guitar-compatibility/
Ach du Schreck und woran erkenne ich jetzt ob meine Gitarre " Paul " heißt...bei Paula gehts nicht oder wie, oder Fitz, John, Robert ??? nee Spaß beiseite Englisch ist ne super Sprache...aber zu meiner Schulzeit, in meiner Region wurde eher das Slawische bevorzugt, deshalb schmettere mir doch einfach mal ein Yes oder No an die sprachunbegabte Birne...Danke, Thank You, Mille Grazie
X30 rwlf
02.12.2008, 08:01
Ach du Schreck und woran erkenne ich jetzt ob meine Gitarre " Paul " heißt...bei Paula gehts nicht oder wie, oder Fitz, John, Robert ??? nee Spaß beiseite Englisch ist ne super Sprache...aber zu meiner Schulzeit, in meiner Region wurde eher das Slawische bevorzugt, deshalb schmettere mir doch einfach mal ein Yes oder No an die sprachunbegabte Birne...Danke, Thank You, Mille Grazie
Die "Guitar Hero III"-Klampfe ist die Les Paul - und da steht zu deinem großen Glück unter "Rock Band" ein satt grünes "Yes" in der Tabelle. Läuft also... (^_^)
Пожалуйста, товарищ!
Die "Guitar Hero III"-Klampfe ist die Les Paul - und da steht zu deinem großen Glück unter "Rock Band" ein satt grünes "Yes" in der Tabelle. Läuft also... (^_^)
Пожалуйста, товарищ!
Danke kann also Bestellung bestehen bleiben und man wirds kaum glauben den Rest konnte ich mir auch noch zusammen reimmen, das erste ist wohl das Wort was wir seit Jahren versuchen unserer Tochter beizubringen wenn sie was wünscht und mit dem zweiten reden sich glaube ich heutzutage nur noch Mitglieder einer ehemaligen Volkspartei an.
X30 rwlf
02.12.2008, 11:41
und man wirds kaum glauben den Rest konnte ich mir auch noch zusammen reimmen, das erste ist wohl das Wort was wir seit Jahren versuchen unserer Tochter beizubringen wenn sie was wünscht und mit dem zweiten reden sich glaube ich heutzutage nur noch Mitglieder einer ehemaligen Volkspartei an.
Да! (^_^)
Aber keine Sorge, mein Russisch beginnt und endet auch genau an dieser Stelle. Im Gegensatz zu meiner Frau, die noch einiges weiter im Osten geboren ist und die Sprache des Nachbarlandes ebenfalls in der Schule lernen "durfte", sind das bei mir Wessi die wenigen Brocken, die von der Abschlussfahrt nach Moskau übrig geblieben sind...
X30 Hotti
17.12.2008, 16:12
gnaaah wie ich das gleichzeitig mit ner festplatte bei der grotte bestellt habe und irgendwie gibts wohl ein festplattenlieferproblem *intischbeiss* :)
hasigerhase
17.12.2008, 16:26
menno ich muss leider bis nächstes jahr warten da ich mir schon rock band 2 und ghwt zugelegt habe und mein mann ansonsten bald total die krise kriegt :cool:
X30 Hotti
17.12.2008, 16:27
menno ich muss leider bis nächstes jahr warten da ich mir schon rock band 2 und ghwt zugelegt habe und mein mann ansonsten bald total die krise kriegt :cool:
nanu, ist das normalerweise nicht umgekehrt? :D
Slowhand
23.12.2008, 13:15
So, AC/DC hab ich gerade aus dem Briefkasten gefischt.
Hells Bells hab ich grad mal als erste Warnung an die Nachbarn gedaddelt.
Und Ihr habt sicher Verständnis dafür das ich jetzt erstmal ne Zeitlang die Anlage glühen lasse...... :D
Als bekennender AC/DC Fan kann ich nur sagen - GEIL!
Allerdings finde ich den preislichen Vergleich mit einer Musik-CD etwas daneben, da es sich hier NICHT um eine Audio-CD sondern noch immer um ein Spiel handelt! Die ist ja nnun auch etwas aufwendiger produziert... DAnn gibt´s da ja noch die GEMA...
Ich sach nur eines: YOU HAVE BEEN.... THUNDERSTRUCK!
X30 Hotti
26.12.2008, 22:13
hast schon recht, aber sie haetten zumindest rb2 als unterbau nehmen koennen :) und aufwendiger produziert ists nicht, denn dann haette mindestens echte acdc-videos verlangt!
andererseits kann man sich ja alle lieder auch in rb2 importieren, von daher ists schon relativ ok.
aber als fan von acdc ists eh pillepalle.
waaaahaaaaaa ich brauch meine box wieder heile :D
Slowhand
27.12.2008, 10:14
Das wärs gewesen...
Angus, wie er mit Schulranzen auf dem Rücken über die Bühne fegt.
Mann, die Stücke machen unglaublich Bock.
Da bekomme ich glatt Lust, mir ein Ticket zu kaufen und ins nächste Konzert zu rennen :-)
Wie findet ihr eigentlich das aktuelle Album "Black Ice" ?
Trotz dass ich Fan bin muss ich gestehen, dass ich es nur in wenigen teilen gut finde. Gekauft habe ich es natürlich trotz dem :-)
Slowhand
27.12.2008, 14:20
Ich habs mir unter den Weihnachtbaum legen lassen.
Deshalb gefällt es mir aber trotzdem nicht besser.Ich schließ mich deiner Meinung an: In einigen Teilen ganz gut, im großen und ganzen aber eher net so doll.
und die sache mit der Konzertkarte....
..wenn die mich als Greis noch reinlassen, kann ich vom nächsten Konzert hier in der Nähe sicher berichten :cool:
X30 Hotti
27.12.2008, 16:40
..wenn die mich als Greis noch reinlassen, kann ich vom nächsten Konzert hier in der Nähe sicher berichten :cool:
sind doch eh alles greise dort. welcher jungspund weiss schon zu schaetzen, wie geil acdc damals war :)
Zumindest guckt man mich in der Firma immer komisch an, wenn ich mit dem Truck auf den Hof komme...
Da läuft das Zeugs dann meisst in voller Lautstärke - Und übertönt den kollegen mit seinem *indiziert* Teddybär 14, Tom Astor oder wie das grausige Zeugs alles heisst...
und die meissten Kunden wissen auch schon immer ´ne Stunde vorher, WER denn da gerade kommt:-)
Ich bin dann auch der einzige, bei dem sich keiner über laute Musik beschwert...
Toll habt ihr das wieder gemacht - Klasse - Echt Spitze!
Heute Morgen habe ich noch mal in diesem Beitrag geblättert.
Jetzt seit ihr Schuld daran, dass ich meine Nachbarn terrorisieren muss!!!
Und zwar mit AC/DC Live@Donington :-)
Urlaub ist doch was herrliches :-)
Es grüßt der "Terror-Patrick"
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.