Vollständige Version anzeigen : Command & Conquer Red Alert 3
X30 Professor
22.09.2008, 17:01
Ich möchte hie rshcon mal einen Thread für den nächsten Megahit der Command & Counqer Serie aufmachen.
Das meiner Meinung nach überwältigende Echtzeitstrategiespiel soll am 30.10.08 in Europa erscheinen!
Auch bei Amazon wird dieser Termin genannt. B001DZKNYY
Keine Angst, das Spiel wird sicher besser als das Cover
http://ecx.images-amazon.com/images/I/513FniCU0ML._SL500_AA240_.jpg
http://askinet.de/wp-content/uploads/2008/06/redalert3_screen1.jpg
Videos gibts hier:
http://de.youtube.com/watch?v=xIRPcICB-iY
http://de.youtube.com/watch?v=fxFDoumbQv4
X30 Professor
13.11.2008, 12:38
Heute kommt es raus! Als großer C&C-Fan gleich bestellt.
Jetzt muss ich wohl zwischen GOW2 und C&C hin und herspringen. Mal schaun welches mehr begeistet.
Khaanara
13.11.2008, 12:41
Ich spiele erst einmal C&C 3 fertig bevor ich mir noch RA3 hole :)
Das Boese O
13.11.2008, 13:15
ja professorchen,
ich glaube da werd ich auch mal zuschlagen, battle isle auf dem amiga damals war zwar rundenbasiert, aber das haben wir auch bis zum abwinken durchgekaut.
dieses genre sollte man ruhig mal wieder ins auge fassen. daher hier meine spezial empfehlung:
B001DZKNYY
den trailer find ich rattenscharf, der hat auch was gekostet. alles prominente chaoten.
http://www.youtube.com/v/xIRPcICB-iY
X30 Professor
13.11.2008, 19:40
@Khaanara: da bist du aber spät dran! ;-) Die Kampagne hab ich garnicht gespielt, mag mehr den MultiPlayer Part, auch wenn ich inzwischen oft nur noch verliere.
@das Boese: ach ja, das Boese spielt Strategiespiel, ich glaubs nicht!
Aber da wirst du dich richtig umstellen müssen wenn du rundenbasiert gewohnt bist - da gehts vermutlich hektischer zu als in einem Shooter :-)
X30 Professor
15.11.2008, 19:05
So, hab inzischen das Game und will ersten Eindruck schildern!
Kurz gesagt: Enttäuschend!
Der schlechteste C&C Teil den ich bisher gesehn habe! Und das will was heißen wenn ich das schreibe, denn ansonsten lobe ich C&C Spiele eigentlich immer.
Ich dachte nur das Cover mit dem Comic artigem Bild wäre ein Ausrutscher. Aber nein, dieser simple Comic Stil durchzieht das ganze Spiel. Sowohl Menüs als auch die ganze Grafik sind nicht nur comic artig bund sondern auch einfach grafisch schlecht und abschreckend dargestellt. Dazu kommt noch ein nervtötender Rocksound, den man zum Glück bei den Optionen abdrehen kann.
Auch die Menüs und Zwischengrafiken sehen wirklich primitiv aus!
Alles in allem da kommt Null Spielatmosphäre im Game auf, ich weiss nicht was da der Hersteller für ne Zielgruppe im Auge hatte?
Dabei ist das wesentlich wie die Steuerung und Handhabung der Einheiten garnicht schlecht. Es ist sehr ähnlich den anderen C&C Teilen auf der Xbox. Wer also schon "Kanes Rache" gespielt hat kommt recht schnell hier klar. Es sind zwar ein paar Kleinigkeiten geändert worden, aber das empfinde ich eigentlich weitgehend als positiv.
Auch die Möglichkeiten und Art der Einheiten sind durchaus gelungen. Und mit dem CoCommander gibts auch neue Ideen!
Aber trotz dem spielerischen Potential macht es die schlechte Grafik, mit Null-Atmosphäre einfach völlig zunichte. Es ist zwar immer noch besser als so 0/8/15 Strategiegames wie "Universe at War", aber der Abstand ist nicht mehr sehr groß .
Ich bin echt etwas verärgert wie ein Hersteller eine so beliebte Serie verhunsen kann, zumal der schwierige Gamepart ja im Prinzip gut ist. Warum läßt man dann keine guten Grafiker ran und gibt ein paar Euro mehr für den Sound aus? Ab jetzt kauf ich keinen C&C Teil mehr ohne vorher ein Demo getestet zu haben! mein Geschmack ist es nicht, die vorhergehenden Teile der Serie waren deutlich besser!
Stone the Don
21.11.2008, 11:02
Also bezüglich der Comic-Grafik: das war ja schon im vorhinein klar das diesese Spiel so daherkommt. Mir gefällts ganz gut. Ist mal ne lustige Abwechslung mit den überdrehten Charakteren.
Die Sowjet-Kampagne hab ich nun durch, auf gehts mit den Allierten.
X30 Professor
19.12.2008, 12:05
Also bezüglich der Comic-Grafik: das war ja schon im vorhinein klar das diesese Spiel so daherkommt. Mir gefällts ganz gut. Ist mal ne lustige Abwechslung mit den überdrehten Charakteren.
Die Sowjet-Kampagne hab ich nun durch, auf gehts mit den Allierten.
Das es einen lustigen Tatsch bekommt das war mir klar und wäre auch ok gewesen, das war ja bei den anderen Teilen auch so.
Aber nicht das es mit so einem blöden Comic Stil und schlechter Musik ausgestattet wird war mir nicht klar. Das war so noch bei keinem Teil der Fall.
Na ja, irgendwann werde ich es noch mal antesten, wenn ich Musik abdrehe und mir die Zwischengrafiken weg denke und über die simple Lobby-Gestaltung hinweg schaue, vielleicht kann man`s dann noch spielen.
Da du Dich ja ganz gut auszukennen scheinst.
Kannst Du mal die Spielmodi erläutern.
Vielleicht sogar vergleichen mit einem der C&C 3 Teile.
Und der Mapvielfalt.
Welches der Spiele wird online denn am meisten von Newbies wie ich einer wäre gezockt.
Danke für die Mühe die ich mache,
Axelent
X30 Professor
19.12.2008, 14:01
Da es mir ja nicht so gut gefällt hab ich es quasi noch ungespielt (1 mal angespielt) hier rum liegen. So kann ich dir noch wenig zu den Spielmodis oder Maps sagen.
Dürften aber die üblichen Modis sein. Am meisten wird garantiert Duell gepspielt, also das übliche Vernichtungsspiel mit 2 oder 4 Spielern. Entweder im Team 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 !
Dann dürfte noch "Barriere" dabei sein, was jedoch genau das gleiche ist. Der Unterschied ist nur das man erst nach einer wählbaren Zeit angreifen kann, eine Mauer verhindert den vorzeitigen Angriff.
Dann gibts halt noch Modus wo man Flaggen oder bestimmten Hügel einnehmen muss. Wie die Modis hier genau heißen weiss ich nicht, die Übersetzungen vom englischen sind oft sehr unterschiedlich und merkwürdig (manchmal auch falsch).
Aber am besten finde ich eigentlich den normalen 1:1 Modi wo man halt Feind komplett vernichten muss! Diese Spiele dauern gewöhnlich auch am längsten und sind taktisch auch am interessantesten! Bei 4 Spielern ist oft einer dabei der grottenschlecht oder supergut ist, damit ist der Ausgang und ein schnelles Gameende vorprogrammiert. Mit 3 Spielern sollte man garnicht spielen, da völlig unfair weil halt der zuletzt angegriffene immer gewinnt.
Der Unterschied zu CC3 dürften vorwiegend Luft- und Wassereinheiten sein. Natürlich sind es auch ansonsten andere Einheiten, aber Prinzip ist ja gleich.
Die Grafik wirkt nur schlechter als bei den CC3 Teilen.
Wenn du "Kane`s Rache" noch nicht hast, dann kauf die lieber erst mal das. Bekommst du jetzt Gebraucht überall ganz billig!
Fuzzymancer
20.01.2009, 12:49
Hi Leute,
ich habe mir auch mal Red Alert 3 von nem Kollegen ausgeliehen. Ich war anfangs auch mehr als skeptisch weil ich von vielen Leuten Schlagwörter wie "bunt", "kitschig" usw. gehört habe. Allerdings habe ich es auch irgendwie von Red Alert 3 erwartet da sie sich seit RA2, welches ich auf dem PC gespielt habe selber nicht mehr "all zu ernst" nehmen und das hatte auch irgendwas für sich. Die Grafik passt auch zu dem Konzept "meiner Meinung nach". Ist halt letztendllich Geschmackssache
Ich erwarte bei RA einfach mal etwas abgedrehtes skurriles vor allem in Sachen Einheiten und Charachtere und ich muss sagen in dem Fall wurden meine Erwartungen an RA3 erfüllt.
Von der Seite betrachtet ist RA3 auch ein nettes spiel auch vom Gameplay her unkompliziert ohne gross nachzudenken und einfach n bisschen spass haben. So gesehen das Arcadespiel des RTS Genre.
Wenn man "richtige" RTS-games sucht dem kann ich World in Conflict und auch Endwar ans herz legen.
Nicht zu kitschig schön bierenrst und auch recht fordernd und World in Conflict hat meiner Meinung nach immernoch grosses Potential im Multiplayer. Hab dies aber nur auf dem PC gespielt spiele mit den Gedanken mir die XBOX Version nachzuholen allerdings habe ich auch Gerüchte gehört das Massive drüber nachdenkt eine neue XBOX Version zu releasen zusammen mit Soviet Assault sobald sich ein neuer Publisher gefunden hat.
ist aber lediglich "mein" letzter Stand der Dinge muss mich da mal informieren.
Ansonsten macht RA3 meiner Meinung nach schon spass.
Ich sag nur "Japanische Kampagne + Pearl Habour" XD
Zitat von Präsident Ackerman:
"Die Soviets sind gegen alles wofür wir einstehen: Freiheit, Toleranz, Apfelkuchen......hatte ich Freiheit erwähnt?"
so long
Fuzzymancer
Ich hab mir Red Alert 3 über Amazon für 37 Euro gekauft.
Hatte jedoch noch keine Zeit das zu testen.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir ein paar Freundschaftsspiele mit mir zu starten und mir ein paar kniffe zu zeigen und einfach zusammen Spaß zu haben.(Gamertag Axelent 68)
Aber Achtung ich kann nicht mal mehr die Steuerung.
(Kann ich mir aber wieder draufschaffen.)
Vielleicht kann man ja zusammen ein paar Bots plätten.
Grüße Axelent
X30 Randall
01.06.2011, 18:23
Ich spiele C&C schon seit dem allerersten erscheinen, damals noch Exklusiv für den Saturn, und Liebe es bis heute.
Den Comicstil hier bei Red Alert finde ich richtig gut. Und die Schnallen erst :D
Leider gibts zu wenige Deutsche Spieler die das noch ernsthaft spielen. Wobei doch gerade das Handling mit einem Controller eines der Besten überhaupt für Konsole ist.
Hat hier noch jemand Lust, die Kampagne im Koop anzugehen?
Schwerste Stufe natürlich :D
Crusherhq
09.06.2011, 22:51
Hi,
ich hatte mir RA auch gekauft und nicht weiter gespielt ...
aber KOOP wäre mal ein guter Grund zum Daddeln.
Adde mich einfach mal, und wenn ich Online bin können wir gerne eine oder 2 Runden spielen !
Gruß
Chris
X30 Randall
10.06.2011, 11:41
Juchuuhh :D
FA geht heute abend raus. Bin erst da wieder on. Freu mich :thumbsup:
Beste Grüße
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.