PDA

Vollständige Version anzeigen : Two Worlds 2: The Temptation

Seiten : [1] 2 3

X30 EasyLow
10.09.2008, 16:44
Den Thread vermisse ich bis jetzt noch, deshalb hier mal ein paar Infos dazu :)

Eigentlich hat es sich schon längst abgezeichnet, aber die Informationen, die wir auf der Games Convention erhalten haben, sprechen eine deutlche Sprache. Der Release von Two Worlds: The Temptation wird sich auf das 2. Quartal 2009 verschieben.
Dafür dürfen wir uns auf eine ganze Fülle von neuen Features freuen. Das neue Antaloor wird zu 80% aus den neuen Regionen bestehen. Verbesserte Quests, eine Story-Line vom Feinsten und ein KI der NPC, die sowohl im Kampf als auch im friedlichen miteinander in den Städten aktiv auf unser Verhalten reagieren wird, verspricht ein Höchstmaß an Spielvergnügen.
Quelle: http://twoworlds-game.de/

Fakten, Geschichten, neue Rassen, neue Gebiete und vieles andere mehr für den kommenden Nachfolger von Two Worlds:
http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=321&Itemid=117

Voyaman
11.09.2008, 10:32
Ich freu mich schon drauf. Es gibt eine neue Engine, also wird es kein Ruckeln wie im ersten Teil geben !
Was ich auch schon in einem längeren Video beobachten konnte...

Germandiver
11.09.2008, 15:25
Oh wie toll, man wird mit einem Segelboot fahren können.
Das macht sicherlich einen riesen Spaß. :)

Pepe
17.09.2008, 10:11
Hmmm, ich freue mich auch schon. gut, dass es 80% neues Gebiet gibt, das alte Antaloor habe ich aus Langeweile zerstört. Also alle NPC'S in sämtlichen Städten gekillt soweit ich sie gefunden habe.:mad::mad::):)

Mich würde es interessieren, ob diesmal ein funktionstüchtiger Koop-Modus drin ist, das wäre echt fein!

Solitude65
18.09.2008, 21:00
Ja,hoffe auch auf Koop-Modus und eine verbesserte Grafik.Das Game hat mir sonst viel Spass gemacht.Deshalb werde ich den Nachfolger im nä.Jahr auf der Einkaufsliste haben.See you,Solitude 65:cool::cool::cool:

jehonnas
19.09.2008, 12:51
Ich freu mich auch schon darauf. Hat mir das alte schon gut gefallen. Ich kege es mir ganz sicher zu.
LG
Hannes

EISSCHMIED
01.01.2009, 16:12
Hatte mich so sehr auf Teil 1 gefreut. Gekauft. Drei mal gestartet. Nie weitergespielt. Eine Frechheit: ruckeln, unübersichtlich. Hab lieber noch mal Oblivion gespielt. Hoffe, Teil 2 wird viel, viel besser!

ELITE STREET
01.01.2009, 16:21
Mir ging es mit Two Worlds wie dem Gigger. Hab mich nach Oblivion echt darauf gefreut und hab es blind gekauft. Verdammt war ich Enttäuscht. 3 Std. lang hab ich mich echt gequält und hab es dann verkauft........
Bei 2ten Teil bin ich schlauer..........:D

knusperzwieback
01.01.2009, 17:03
Teil 1 hat mich so verärgert das ich von denen nie wieder was kaufen werde.

Zo0l
01.01.2009, 23:54
ach sooooo schlimm war Teil 1 ja auch nicht ... find ich zumindest.
Ich habs sogar durchgespielt ... von Ruckeln hab ich kaum was bemerkt. Die Story fand ich eher etwas seicht, aber das war schon ok.
Man ist ja von Oblivion doch etwas verwöhnt gewesen.

Freu mich also sehr auf Teil 2 !

jehonnas
02.01.2009, 08:44
So schlimm finde ich es auch nicht. Hat ein paar gute Ideen. Ansonsten ein bißchen gewöhnungsbedürftig.

generalraam
17.01.2009, 13:53
Also bei Teil 1 haben mir die ständigen Spielabstürze das Spielerlebnis erheblich getrübt.Hinzu kam das unübersichtliche Quest System(also in meinen Augen,immerhin hab ich das Spiel nach einem halben Jahr weitergespielt und wusste weder was ich schon erledigt hatte noch wo ich hin muß)und die Invetar Verwaltung war auch mies.:( Wieso muß ich 14 Items ablegen um ein Schwert aufzunehmen,nur um dann wieder 13 Items aufsammeln zu müssen?:eek: Das ruckeln und ständige Nachladen nervte auch,selbst die Installation auf Festplatte half da nichts(gut,war ja auch nicht darauf ausgelegt,wäre aber schön gewesen,wenn zumindest die Nachlade Pausen weniger geworden wären).Auch ärgerte es mich,das wenn ich einen Dorfbewohner verletzte(versehentlich),plötzlich die ganze Stadt jagt auf mich gemacht hat und ich einige Questen dadurch gar nicht mehr beenden konnte.Auch das reiten zu Pferde war mies.Anfangs dacht ich noch,das es realistich sei das ich das Pferd wie einen 18 Tonner lenke da ich ja noch keine Ritt-Skillung hatte.Aber selbst jetzt,wo ich diesen Skill beherrsche habe ich Probleme einen Waldweg zu folgen!Arrrgh!:mad:

Dabei hätte alles so schön werden können!Klar,die Grafik war nie der Hammer,aber das Spiel wirkte auf mich sehr interessant.Riesige Welt,freie Handlung,viel zu Entdecken...hach.Hab´s jetzt vor kurzem durchgespielt und dachte noch,das ich voll Bock hab alle Orte zu finden und alle Erfolge zu holen,als sich das Spiel wieder aufgehangen hat und 1 Stunde Spielzeit für´n A**** war!Soll heißen,Two World 1 macht es mir nicht leicht es zu mögen.

Bei Teil 2 werde ich erstmal die Testberichte abwarten,also die Maniac lesen und auf gametrailers.com auf die review warten ehe ich nach Antaloor zurückkehre.

Thommysoft
17.01.2009, 14:01
Two Worlds war schlicht und einfach unfertig.

Ich hab's damals noch gleich nach Release auf dem PC gespielt (ungepatchte Releaseversion) und es war sowas von schlecht gebalanced. In den ersten 5 Spielstunden ist man andauernd drauf gegangen und später war es lächerlich einfach, weil man ungefähr 100 mal das gleiche Item stapeln konnte und man danach so starkes Equipment hatte, dass man quasi im God-Mode gespielt hat. Das gleiche galt für's Tränke brauen, da konnte man in kürzester Zeit absoluter Über-Tränke brauen, dass es schon nicht mehr feierlich war.

Dazu kamen dann noch diverse Quests-Bugs usw. Ich hab's zwar in Ermangelung von Alternativen damals durchgespielt und fast jeden Winkel erforscht. Aber das würd ich mir wohl nicht noch mal antun.

jehonnas
20.01.2009, 19:37
Hat aber auch einige gute Ideen. (z.B.: Tränke, auch das Aufeinanderlegen von Waffen und Rüstungen hat mir gefallen)

EISSCHMIED
02.04.2010, 15:49
Nachdem ich grad erst Two wolrds gespielt habe, freue ich mich nun unbändig auf den 2. Teil.
Hier ein paar neue screenshots:
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/17893/Screenshots/43763/0/Two_Worlds_II.html

Zum ersten Teil:
Hatte ihn schon vor Jahren mal angetestet, aber nach drei Starts immer wieder gelassen. Nun nochmal gespielt und für gut gefunden! Ok, die Gegner sind recht bald zu leicht, die Pferde sind nicht zu reiten, die orientierung fällt zu beginn etwas schwer, die Grafik ist nicht die neueste usw.
Aber: Mir hat das SPiel schließlich doch eine Menge Spaß gemacht, auch wenn die AUfträge nicht mit sehr viel Abwechslungsreichtum glänzen. Hab doch 30-40 unterhaltsame STunden mit dem Spiel verbracht. 1000 GS ist allerdings ein Witz, da ich keine Lust habe, alle Orte auf der rieseigen map abzuklappern.
Die ersten previews für den 2. Teil schauen schon mal gut aus, sodass das für mich praktisch schon gekauft ist! :)

-Stephan-
08.04.2010, 22:12
Hab den ersten Teil eine Zeit lang eigentlich recht gern gespielt, wie bei Risen selbst aber nicht wirklich weit gespielt, wobei mir Two Worlds da schon mehr zugesagt hat.

Auf Teil 2 bin ich auch mal gespannt, aus der Welt könnte man sicherlich was machen. Mal schauen was bei rauskommt.

Thommysoft
08.04.2010, 22:17
Naja, in einer der letzten Gamestar-Ausgaben war eine Preview zu Two Worlds 2. Was da alles für vollmundige Versprechungen seitens des Herstellers gemacht wurden... das kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Leider gibt es den Artikel nicht online, sondern nur in Heftform.

EISSCHMIED
09.04.2010, 15:56
Ich hatte glaub ich im P3 mal einen äußerst interessanten Artikel gelesen.
Ich bin jedenfalls guter Dinge, auch wenn ich letzthin öfter bei meinen SPielkäufen daneben gelegen habe.

jehonnas
09.04.2010, 17:27
Mir hat der erste Teil auch gut gefallen.Hätte zwar einiger Verbesserungen wie z.B. der Grafik bedurft - Spiel selbst war gut. Werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall zulegen.

einauge
09.04.2010, 17:33
Teil 2 ist fest gebucht

Thommysoft
13.04.2010, 23:08
Achja, nun ist das Gamestar-Preview online. Möge sich jeder selber ein Bild von den vollmundigen Versprechungen machen:
http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/2314183/two_worlds_2.html

-Stephan-
14.04.2010, 07:31
Na ja, mal abwarten. Releasetermin wurde ja in den Herbst verschoben, genug Zeit haben die Jungs also noch.

EISSCHMIED
14.04.2010, 19:35
So schlecht ist die Vorschau doch nicht. Das mit den Zeitspielereien können sie sich schenken, aber ansonsten habe ich wenig gefunden, das mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

Miwa
01.05.2010, 01:56
Auf den Herbst verschoben ?? Ich habe gehört, dass es im Mai herauskommen soll. Das wäre dann die 2. Verschiebung. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen. Das Game ist nämlich auch auf meiner Wunschliste.

EISSCHMIED
01.05.2010, 09:16
Der 31. Mai ist auf den meisten Seiten zu finden, aber sicher können wir da ja nicht sein.
Sogar auf der offizeillen Zuxxex-Seite ist der 31. Mai angegeben:
https://secure.zuxxez.com/shop_new/product_info.php?products_id=124&osCsid=a6cb0bc1778486a35620508d71e30fd5
Ganz unten steht's.

einauge
01.05.2010, 10:46
Habs bei amazon vorbestellt, da kommt ansonsten bei Verschiebung ne Infomail, bisher nicht, bleiben wir optimistisch.

Thommysoft
01.05.2010, 12:44
Bis 31. Mai wird das bestimmt nie was. Bisher kaum Werbung, kaum Previews, kaum irgendwas... Das sind keine positiven Zeichen, zumal Spiele in Deutschland in der Regel sowieso nicht an einem Montag erscheinen.

Aber sollen die sich ruhig Zeit lassen, dann kommt vielleicht nicht so eine Grütze dabei raus wie der erste Teil.

Zumal 3 Tage vor dem 31. Mai ja sowieso erstmal Alpha Protocol erscheint.

Thommysoft
04.05.2010, 20:38
Wie zu erwarten war, heisst die offizielle Ansage jetzt: 17. September 2010.

EISSCHMIED
04.05.2010, 21:46

hm, wird wohl so kommen, auch wenn bei Zuzzexx noch immer der 31. Mai aufscheint. Auch bei Games only und den Amazonen. Ok, bei Gamestar hab ich jetzt den September gesehen.
Aber egal, im Mai kommen ja Read dead redemption und der Prinz.

einauge
07.05.2010, 19:27

Auch dieser Termin ist wohl noch nicht fix:wallsash:

http://www.gbase.ch/Global/news/Two+Worlds+II:+Vorerst+keine+Demo/0/44900.html

sanifox
27.05.2010, 19:02
Moinsen,

waren heute bei Topware-Interactive und durften Two Worlds II auf dem PC und der XBOX 360 anspielen. Werden dazu in den nächsten Tagen auch ein Video bringen. Also der Termin zu September steht soweit fest. Wir konnten eine 85% fertige Version anspielen. Es wird keine großen Versionsunterschiede (Konsolen/PC) wie bei Teil 1 geben. Das ganze machte einen wirklich klasse Eindruck und man hat sich die Kritik der Medien und Community doch zu Herzen genommen. Mehr folgt dann aber die Tage.

einauge
27.05.2010, 19:36
Moinsen,

waren heute bei Topware-Interactive und durften Two Worlds II auf dem PC und der XBOX 360 anspielen. Werden dazu in den nächsten Tagen auch ein Video bringen. Also der Termin zu September steht soweit fest. Wir konnten eine 85% fertige Version anspielen. Es wird keine großen Versionsunterschiede (Konsolen/PC) wie bei Teil 1 geben. Das ganze machte einen wirklich klasse Eindruck und man hat sich die Kritik der Medien und Community doch zu Herzen genommen. Mehr folgt dann aber die Tage.

Aha, habe heute ne Mail von Amazon bekommen da stand was vom 19. Juli, na ist auch egal die Box hat erstmal reichlich Futter.

sanifox
27.05.2010, 19:49
Aha, habe heute ne Mail von Amazon bekommen da stand was vom 19. Juli, na ist auch egal die Box hat erstmal reichlich Futter.

Genau das Thema hatten wir mit Topware heute gehabt. "Ja, manchmal scheint Amazon doch mehr zu wissen als wir :) " war eins der Zitate dazu.

EISSCHMIED
28.05.2010, 18:56
Das ganze machte einen wirklich klasse Eindruck und man hat sich die Kritik der Medien und Community doch zu Herzen genommen.

:):) Na, da freu ich mich doch sehr!

EISSCHMIED
28.05.2010, 22:20
hier ein neuer trailer:
http://www.xboxuser.de/news/two-worlds-2-neue-bewegte-impressionen-6213.html

EISSCHMIED
23.07.2010, 16:17
und ne neue Vorschau:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Preview/17893/68743/0/Two_Worlds_II.html

X30 beo
03.08.2010, 14:08
Spielszenen:
http://www.xboxdynasty.de/movie/xbox_360_two_worlds_ii_trailer_3___37mb_movie_3846 .html

EISSCHMIED
03.08.2010, 14:43
Ich freu mich unbändig auf das Spiel! :)

sanifox
03.08.2010, 16:26
Wir waren ja vor zwei Monaten bei Topware und hatten dort die Gelegenheit uns die 360 und PC Version näher anzuschauen.

Hier die 360er
http://www.youtube.com/v/vEnDjL_lrKo

Und hier die PC-Version

http://www.youtube.com/v/nLeLwnygw00

Also ich hab ja nicht so wirklich die Zeit für so ein dickes RPG...aber bei dem mach ich vermutlich eine Ausnahme

EISSCHMIED
03.08.2010, 16:42
Hey, Sanifox,
danke für die Eindrücke.
Was mich jetzt etwas stört, ist die mittlere Einblendung im HUD. Links und rechts ok, abe auch noch in der Mitte?
Trotzdem auf jeden Fall ein Pflichtkauf!

sanifox
03.08.2010, 16:51
Gerade was das HUD angeht wird noch einiges dran gefeilt. Gerade was das Design und die Größenanpassung angeht. Ich denk mal auf der GC kann man eine Releasefertige Version anspielen.

EISSCHMIED
03.08.2010, 18:44
Gerade was das HUD angeht wird noch einiges dran gefeilt. Gerade was das Design und die Größenanpassung angeht. Ich denk mal auf der GC kann man eine Releasefertige Version anspielen.

dann hoffe ich mal das Beste!

Rigor Mortiis
08.08.2010, 16:39
Hier gibts ein kurzes Prewiev von IGN

http://www.youtube.com/v/Sd-gh1ySbzE&playnext=1&videos=NyAz_wRM20Q&feature=sub

Das ruckelt ja garnicht, kein Vergleich zu Teil 1 :D

EISSCHMIED
08.08.2010, 17:46
Sehr schön! Wird Zeit, dass es endlich kommt!

X30 Darkside
08.08.2010, 21:47
Sehe ich auch so :)
Sieht richtig gut aus.

Impera
08.08.2010, 22:23
Hui echt klasse bald isses ja soweit!:)

Raptor
10.08.2010, 10:14
Sehr schön, bin richtig angenehm überrascht daß der Nachfolger endlich nicht mehr ruckelt (hoffentlich bleibt es auch so)

Ehrlich gesagt bin ich echt ausgehungert nach einem richtigem Rollenspiel.

Seit Oblivion und Fallout gabs ja nur verhunzte RPG´s

Thommysoft
10.08.2010, 10:31

Ähhh...? Also seit Oblivion gab es diverse RPGs, die weitaus besser als Oblivion waren. Ich weiss ja nicht, wie Du RPG definierst.

----------------------

Und dass Two Worlds 2 ein gutes RPG wird, glaube ich erst, wenn das Ding auch im Laden steht und sowohl die ersten Reviews als auch Spielermeinungen positiv sind. Der erste Teil (PC-Version) war eine zu bittere Enttäuschung und die Versprechungen von Zuxxez ein bisschen zu blumig. Ruckelfrei ist ja gut und nett und wichtig, nützt aber auch nix, wenn Spielwelt, Quests, Charakerentwicklung etc. nicht stimmen.

ScHlOcHXXX83
10.08.2010, 10:37

Dragon Age, Drakensang und Mass Effect sind also verhunzt? Glaub ich jetzt eher weniger...
Aber es stimmt schon, das in Sachen RPG recht wenig nachgelegt wurde. Two Worlds 2 sieht zumindest schonmal ganz nett aus. Mal sehen was dabei rum kommen wird.

Raptor
10.08.2010, 10:38
Ähhh...? Also seit Oblivion gab es diverse RPGs, die weitaus besser als Oblivion waren. Ich weiss ja nicht, wie Du RPG definierst.

Ich meine RPG´s mit Open World, so wie Oblivion & Fallout oder Red Dead Redemption

Besser als Oblivion? Welche denn als Bsp :confused:

Und dass Two Worlds 2 ein gutes RPG wird, glaube ich erst, wenn das Ding auch im Laden steht und sowohl die ersten Reviews als auch Spielermeinungen positiv sind.......
Ruckelfrei ist ja gut und nett und wichtig, nützt aber auch nix, wenn Spielwelt, Quests, Charakerentwicklung etc. nicht stimmen.

stimmt hast recht, aber ich bin da guter Dinge daß es jetzt endlich hinhaut :)

Thommysoft
10.08.2010, 10:55
Ich meine RPG´s mit Open World, so wie Oblivion & Fallout oder Red Dead Redemption

Besser als Oblivion? Welche denn als Bsp

Äh... Also RDR ist ja wirklich alles andere als ein RPG. Open World ja, aber RPG? Dann könnte man ja auch Just Cause oder GTA IV als RPG bezeichnen.

Oblivion hatte auf jeden Fall so ziemlich die miesesten, generischen 08/15-Dungeons, die ich je in nem Spiel gesehen habe. Und das Balancing mit den mitlevelnden Gegner und Items war auch nicht grade der Knaller. Oblivion hat mir als einziges RPG der letzten Jahre zwei Anläufe abverlangt, um wirklich damit warm zu werden. Und das letztlich auch nur, weil am PC (damals war ich noch PC-Gamer) diverse Fan-Modifikationen viele der Schwächen wie die miserable Übersetzung ausgebügelt haben.

Von daher gibt es so einige RPGs, die besser waren als Oblivion:
Dragon Age, Mass Effect 1+2, Fable 2

Und angesichts der Macken von Oblivion (grade, wenn man es heute nochmal betrachtet), bin ich auch der Meinung, dass technisch und aus Design-Sicht nicht so hochwertige Titel wie Divinity II oder Risen fast gleichauf mit Oblivion liegen. Auch wenn da sicherlich einige anderer Meinung sind.

Und wenn man den PC noch mit einbezieht, sollte man auch Drakensang 1+2 nicht vergessen.

Raptor
10.08.2010, 13:25
...
Oblivion hatte auf jeden Fall so ziemlich die miesesten, generischen 08/15-Dungeons, die ich je in nem Spiel gesehen habe. Und das Balancing mit den mitlevelnden Gegner und Items war auch nicht grade der Knaller.

Ich weiß nicht, mich hat Oblivion beim Erscheinen schon vom Hocker gehauen, da gabs lange Zeit nix vergleichbares.

die mitlevelnden Gegenr haben mich z.b. nicht gestört, nur die teilweise schlechte deutsche Übersetzung war da ärgerlicher, ich sag nur Feuerball=Heilungszauber.

Von daher gibt es so einige RPGs, die besser waren als Oblivion:
Dragon Age, Mass Effect 1+2, Fable 2

Diese Titel haben doch kein Open world, oder? Seit Ultima IV will ich frei meine Welt erkunden, dann bin ich richtig drin in der digitalen Spielewelt.

...nicht so hochwertige Titel wie Divinity II oder Risen fast gleichauf mit Oblivion liegen. Auch wenn da sicherlich einige anderer Meinung sind.
Also Risen werde ich mir auf jeden Fall gönnen, jetzt nachdem die "Dunkelheit" behoben wurde

Ein Rollenspiel ist ein Spiel (http://www.xblsenioren.de/wiki/Spiel), in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere (http://www.xblsenioren.de/wiki/Spielercharakter) bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben
ergo: Red Dead Redemption = Rollenspiel

EISSCHMIED
10.08.2010, 18:55
Also für mich bleiben Oblivion und Fallout 3 imme noch unerreicht, besonders Oblivion, trotz Mängel.
Fable 2 hab ich auch gern gespielt, Divinity 2, Risen mäßig. Mass effect 1 hat mich nicht umgehauen, Teil 2 hab ich nicht gespielt.
Dragon age hate ich seinerzeit angefangen, aber nicht weitergespielt. Da derzeit eine wilde SPieleflaute herrscht, hab ich es mir noch mal vorgenommen und sogar die DLC gespielt. Nett, aber nie und nimmer mit dem überagenden Oblivion zu vergleichen (4 mal gespielt).
Twi wolrds 1 hat bei mir überhaupt nicht geruckelt. Es hat mir jedenfalls trotz anfänglichem grauen doch äußerst gut gefallen.
Teil 2 ist Pflicht!

Aber wie immer, hat halt jeder so seine eigenen Lieblinge!

Thommysoft
10.08.2010, 21:08
Diese Titel haben doch kein Open world, oder? Seit Ultima IV will ich frei meine Welt erkunden, dann bin ich richtig drin in der digitalen Spielewelt.

Ein Rollenspiel ist ein Spiel (http://www.xblsenioren.de/wiki/Spiel), in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere (http://www.xblsenioren.de/wiki/Spielercharakter) bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben
ergo: Red Dead Redemption = Rollenspiel

Naja, wenn Du Rollenspiel als Open-World-Spiel definierst, musst Du das auch so schreiben ;-) Nur macht der Open-World-Faktor noch lange kein gutes RPG. Viele RPGs sind durchaus weitaus intensivere Erfahrung, weil sie sich auf eine relative Linearität beschränken.

Ich weiss ja nicht, wo Du die Definition da oben her hast, aber wenn man einfach grob drüberliest, wäre praktisch jedes Computer- und Videospiel ein Rollenspiel.

Aber wenn man mal genauer liest ([...]selbst handelnd soziale Situationen[...]), fällt RDR definitiv raus, weil da mit selbst handeln abgesehen von Tiere erlegen und den Ballereien praktisch nichts stattfindet. Soziale Interaktion findet in RDR ja nur auf Schienen ab, da ist alles vorgeben, man trifft keinerlei eigene Entscheidungen. Weder kann man entscheiden, wie man Situationen löst, noch für wen man arbeiten will oder nicht usw.

Außerdem fehlen in RDR sämtliche anderen (W)RPG-typischen Elemente wie Charakterentwicklung (Charakterwerte, Aufleveln etc.), eine richtige Auswahl an Items, Handwerkssysteme, Dialogsysteme, Entscheidungssysteme etc. Natürlich bieten nicht alle RPGs alles, aber letztlich sind das die Kernelemente, von denen man normalerweile immer mehrere findet. Einzig der Erkundungsaspekt ist bei RDR enthalten, insofern ist es durchaus ein Abenteuerspiel, aber nicht wirklich ein echtes RPG.

Also für mich bleiben Oblivion und Fallout 3 imme noch unerreicht, besonders Oblivion, trotz Mängel.
Fable 2 hab ich auch gern gespielt, Divinity 2, Risen mäßig. Mass effect 1 hat mich nicht umgehauen, Teil 2 hab ich nicht gespielt.
Dragon age hate ich seinerzeit angefangen, aber nicht weitergespielt. Da derzeit eine wilde SPieleflaute herrscht, hab ich es mir noch mal vorgenommen und sogar die DLC gespielt. Nett, aber nie und nimmer mit dem überagenden Oblivion zu vergleichen (4 mal gespielt).
Twi wolrds 1 hat bei mir überhaupt nicht geruckelt. Es hat mir jedenfalls trotz anfänglichem grauen doch äußerst gut gefallen.
Teil 2 ist Pflicht!

Aber wie immer, hat halt jeder so seine eigenen Lieblinge!

Oblivion ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber es ist in vielerlei Hinsicht auch definitiv schlechter als sein direkter Vorgänger Morrowind.

Aber Oblivion macht auch entsetzlich vieles falsch:
- Die Welt ist teilweise fraglos wunderschön. Aber sie ist auch sehr vielen Stellen ebenso tot. Außerhalb der Städte ist die Landschaft extrem generisch, so dass man teilweise ohne Karte nicht mal weiss, ob man nun hier oder dort ist. Noch schlimmer ist es mit den hunderten Dungeons: Nachdem 3-4 von denen gesehen hat, hat man alle gesehen, da sie alle aus den gleichen Bausteinen gebaut sind und abseits der Quest-bezogenen Dungeons in der Regel auch nur Müll drin zu finden ist. Sowas macht Risen z.B. viel besser, hier sind alle Landmarken wirklich einzigartig.
- Von den "Dungeons" hinter den Oblivion-Portalen mal ganz zu schweigen. Die sind an Langweiligkeit kaum zu überbieten.
- Die Hauptstory von Oblivion ist extrem belanglos, so dass selbst einige der Sidequests wesentlich brillianter sind. Kein Vergleich mit dem Storytelling von Dragon Age oder Bioware.
- Die Übersetzung ist im Originalzustand so schlecht, dass selbst der Begriff "Amateurarbeit" fast eine Beleidung für die Amateure wäre.
- Die Monster und Items leveln mit. Das ist zwar von Vorteil, da man im Prinzip von Anfang an die gesamte Welt erkunden kann. Aber spätestens nach ein paar dutzend Stunden kriegt man immer wieder die gleichen Gegner mit der gleichen Beute zu sehen. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Vulkanglasrüstungen ich in Oblivion verkauft habe. Vermutlich würde da jede Wirtschaft drunter zusammenbrechen. Zumal es auch ziemlich unlogisch ist, dass am Ende jeder Bandit in solchen Superrüstungen rumläuft.

Um nur mal einige Punkte zu nennen und nicht ausschweifend zu werden.

Fallout 3 hat einige dieser Punkte durchaus deutlich besser gemacht, leidet aber auch immer noch an einer zu generischen Welt und einer Hauptstory, die extrem langweilig ist.

Aber an die taktische Spieltiefe und die Dramaturgie eines Dragon Age kommen beide einfach nicht ran. Dafür ist DA halt deutlich linearer.

Das perfekte Rollenspiel gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben, da jedes Spiel eigene Schwerpunkte setzt. Aber der Meilenstein, der Oblivion vielleicht mal war, ist er heutzutage einfach nicht mehr.

Und auch Two Worlds 1 bot seinerzeit einige sehr interessante Ansätze (das Zaubersystem, das Itemsystem), war aber einfach nicht ausgereift genug. In der Urfassung (und damit meine ich die vor der 360-Version veröffentlichte Release-Day-PC-Version) war das Balancing total aus dem Ruder, da man Items quasi unendlich stapeln und somit innerhalb kürzester Zeit übermächtig werden konnte. Und auch die Welt war durchaus schön, aber litt wie bei den meisten Open-World-RPGs daran, dass sie einfach zu unbelebt und ereignislos wirkte.

EISSCHMIED
10.08.2010, 21:41
Thommy, ich kenne alle Nachteile, die Oblivion hat und sage trotzdem, dass ein ein überragendes Spiel ist. Die miesen Oblivion-Ebenen, da geb ich dir recht, haben mich auch total genervt, aber ansonsten konnte ich mit den Unzulänglichkeiten, wie miese Übersetzung und ähnlichen Dungeons, wunderbar leben.
Es hat aber wenig Sinn, über Geschmack zu streiten, sodass bei mir Oblivion auf dem Thron bleibt und bei dir eben Dragon age.
Vielleicht wird TW 2 ein derartiger Hammer, dass wir beide uns die Lobeshymnen um die Ohren hauen! :nunu::D

X30 BlackLisson
11.08.2010, 17:47
Ich kann sagen, daß ich Dragon Age wirlich richtig gern gespielt habe und Oblivion nicht kenne *schäm*. Vermutlich werd ich aber Two Worlds meine Aufmerksamkeit schenken, weil es einfach zu wenig "gute" RPGs gibt um an den Neuen vorbeizurauschen ohne sie zumindest zu begutachten ;)

Rigor Mortiis
23.08.2010, 21:18
Hab grade ein tolles Video von Sanifox gefunden, wo die XBOX Version gezeigt wird. Mensch, das Spiel trifft voll meinen Nerv :D Soll ich vorbestellen, soll ich warten? Hach ich weiß auch nicht :ugly: Das Geld ist ja eigentlich schon verplant... Aber andererseits:

http://www.youtube.com/v/vEnDjL_lrKo&feature=related

Hmmm, da komm ich glatt ins Träumen :)

Zum Thema Oblivion.
Das Spiel sollte man sich als Game of the Year Edition in der UK Version gönnen, wenn man es noch nicht kennt. 1A Synchro, logischerweiße keine dämlichen Übersetzungsfehler, hammermäßiger Umfang.

Ich bin nach ein paar Jahren mit dem Spiel dazu übergegangen, den Schwierigkeitsgrad so etwa auf 75% zu stellen. Die Folge: man muss es fast schon im Schleichmodus spielen, ansonsten kriegt man böse eins auf die Mütze :D So macht das Laune. Da zieht sich ein Dungeon ganz schön in die Länge und man muss sich vorher eine genaue Strategie überlegen, sonst holt einen der Sensenmann.

Weil ich immer wieder lese, das die Dungeons quasi sinnlos sind, weil es nix zu holen gibt; da lebend wieder raus zu kommen, ist Belohnung genug für mich :) Und so eintönig finde ich sie auch nicht. Grafisch vielleicht, aber vom Aufbau her nicht. Ich hatte öfter schon Momente wo ich mir dachte: Mensch, hier warste doch schon mal mit Character XY. Also man erkennt die Höhlen und Verließe wieder, wenn man da mehrmals lang kommt.

Ach ja, Spielzeit je Character manchmal jenseits der 100 Stunden. Und es macht mir immernoch mächtig Spaß.

Hätten wir einen Oblivion-Thread, hätte ich es da rein geschrieben ;)

resh
23.08.2010, 22:42
Ich hatte es bisher nicht auf dem Einkaufszettel aber da ich bei trade-a-game jetzt aufgrund zweier Stornierungen 120 tacken Guthaben besitze habe ich es mir jetzt mal vorbestellt. Den alten Teil fand ich eigentlich schon ganz gut wenn auch mit vielen Fehlern behaftet. Ich hab es trotzdem gerne gespielt. Und anscheinend wird der neue Teil wesentlich besser und sie haben eine Menge geändert. Es trifft auch meinen Nerv zu 100%.

einauge
23.08.2010, 22:49
Gekauft sieht geil aus

EISSCHMIED
24.08.2010, 06:08
Jau, das Video hatten wier hier schon im Post 39. Jedenfalls ist das SPiel für mich Pflichtkauf!!!

Mike

PS:OBlivion auf 75% Schwierigkeit? Hm, hatte mal versucht, es auf 100% zu spielen und bin in der ersten Höhle unter dem Schloss gliehc von zwei Ratten derart vermöbelt worden, dass ich es gelassen habe, hehe.
Einen thread gibts: http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=202&highlight=Oblivion. Aber für mein Lieblingsspiel eher dürftig.

Fading
24.08.2010, 08:55
Obwohl ich schon von Oblivion nicht angetan war (grafisch ok aber nach der hundertsten geklonten Höhle hängt einem das zum Halse raus) und ebenfalls die Kritiken zu Two Worlds 1 mich abschreckten, sehe ich diesem Teil doch positiv entgegen.
Anfangs etwas linear und später open world klingt für mich schon mal total
gut, die Grafik find ich klasse und die fights sehen richtig innovativ aus.
Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall. Ich hab auch mal wieder richtig Lust auf ein Rollenspiel.-
P.S. Hoffentlich bleib ich hier von immer den gleichen Höhlen verschont :D

Rigor Mortiis
24.08.2010, 21:15
Jau, das Video hatten wier hier schon im Post 39

Hatte gestern Abend zwar nochmal zurückgeblättert, damit es nicht doppeld erscheint, war aber anscheinend schon zu müde... :D

PS:OBlivion auf 75% Schwierigkeit? Hm, hatte mal versucht, es auf 100% zu spielen und bin in der ersten Höhle unter dem Schloss gliehc von zwei Ratten derart vermöbelt worden, dass ich es gelassen habe, hehe.
Einen thread gibts: http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=202&highlight=Oblivion. Aber für mein Lieblingsspiel eher dürftig.

Als ich mich hier angemeldet hatte, hab ich nach dem Thread gesucht und nix gefunden (kam mir gleich seltsam vor, so ein Blockbuster und dann kein Thread dazu...). Schön zu wissen, dass es ihn gibt :)

Bleibt festzuhalten, dass ich das Suchen besser skillen sollte :D

Yep, auf "schwer" ist Oblivion ne harte Nuss und man muss anders spielen als im Babymodus. Da liegt auch der Reiz für mich. Ist schon derb, wenn man sich mit Pfeil und Bogen von hinten an einen Minotauer anschleicht (wegen dem Schadensbonus) und man versemmelt den Schuss. Dann kann man eigentlich auch gleich neu laden :) Da reichen 2 bis 3 Volltreffer vom Gegner und Ruhe ist.

Wie sieht es denn mit einem Onlinemodus für Two Worlds 2 aus? Gibt's einen wie im ersten Teil? Wäre nicht schlecht, da könnte man sich zusammen tun und gemeinsam Antaloor unsicher machen :) Hab bisher nichts darüber gehört.

EISSCHMIED
24.08.2010, 21:40
laut offizieller Seite:
umfangreicher Multiplayerpart inklusive Aufbausimulation

Hab bei Teil 1 nie MP gespielt, ist mir grundsätzlich bei einem Rollenspiel auch nicht wichtig. ABer vielleicht wirds doch spaßig.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, so spile ich Shooter gerne sauschwer, aber bei den Rollenspielen in der Regel auf der leichtesten Stufe, da für mich das Feeling zählt (Oblivion wollte ich damals allerdings gänzlich auf der schwersten Stufe spielen. Das Abenteuer endete bereits bei den oben erwähnten Ratten, aber auf mittlerer Stufe hab ichs gespielt).

lesmue
31.08.2010, 19:43
Mehrteilige Live Präsentation von der GamesCom:

http://www.youtube.com/watch?v=_-wdoz878P0&translated=1

EISSCHMIED
31.08.2010, 21:04
Mehrteilige Live Präsentation von der GamesCom:

http://www.youtube.com/watch?v=_-wdoz878P0&translated=1

Huhu, ich lechze nach dem Spiel...
der Start im Gefängnis erinnert mich an so manche Thief-Fanmission.

Fading
31.08.2010, 21:16
Der Typ hat ein grusliges Englisch und bei der Startmission --- seh ich recht, oder liegen da die Brüste blank? :D.
Ich freu mich auch schon drauf, hoffentlich wirds "anders" als Oblivion

Raptor
01.09.2010, 09:06
Sieht ja wirklich sehr gut aus.
Und das beste: es ruckelt nicht. :thumbsup:

Mensch, freu ich mich auf das Game :)

Miwa
11.09.2010, 22:56
Ich hoffe es bleibt beim Releasedate 28.09. - ich warte schon seit Mai.

X30 hAmmA
12.09.2010, 10:31
und auch ich bin auf dieses spiel gespannt.

hab mir extra noch teil 1 besorgt und was soll ich sagen?
sooo schlecht ist der erste teil gar nicht. wurde ja sowas von zerissen in der presse. ok, teil 1 hat seine schwächen (reiten unmöglich, frameeinbrüche), aber es macht mir spass und macht mich nur noch gieriger auf den zweiten teil. hoffe das ich bis zum release mit durch bin.

grüsse
hAmmA

EISSCHMIED
12.09.2010, 15:26
und auch ich bin auf dieses spiel gespannt.

hab mir extra noch teil 1 besorgt und was soll ich sagen?
sooo schlecht ist der erste teil gar nicht. wurde ja sowas von zerissen in der presse. ok, teil 1 hat seine schwächen (reiten unmöglich, frameeinbrüche), aber es macht mir spass und macht mich nur noch gieriger auf den zweiten teil. hoffe das ich bis zum release mit durch bin.

grüsse
hAmmA

Ging mir genauso. Ruckeln gab's bei mir gar nicht.

Rigor Mortiis
12.09.2010, 16:48
Ich hatte mir Teil 1 so Ende 2008 geholt, zu einem Spottpreis. Die Erwartungen waren gering, so schlecht wie das Spiel geredet wurde überall. Zu dem Zeitpunkt war dann schon ein Patch draußen, der etwas aufräumte.

Als ich den Titelbildschirm sah, fiel mir sofort der tolle Soundtrack auf. Da hat's mich gleich gepackt! Nachdem ich mir die Cutscenes angesehen habe und losgestiefelt bin, war mir klar: hier ensteht mehr Atmosphäre als bei Oblivion, weil z.B. in Dialogen die Kamera ihre Position wechselt, dabei das Treiben im Hintergrung weitergeht und der Held soagr sprechen kann.
2 weitere Pluspunkte: Erfahrungspunkte und nicht mitlevelnde Gegner. Auch gibt es keine Außenwelt und Dorf- bzw. Stadtwelt, sondern alles geht nahtlos ineinander über. Ich kann also vom Wald direkt in die nächste Stadt auf den Marktplatz rennen, ohne das ein Ladebildschirm kommt.

Das ganze Gameplay motiviert zum Weiterspielen; die enorm abwechslungsreiche Landschaft ist es wert, erkundet zu werden.
Ich fragte mich da die ganze Zeit, warum so viel Schlechtes über Two Worlds geschrieben wurde... Das Spiel macht einfach Spaß, darauf kommt's an.

Weil ich grad so schön in Erinnerungen schwelge, hier der Introsong:

http://www.youtube.com/v/-oNnJ2joFK4&feature=related

EISSCHMIED
12.09.2010, 18:25
Herrlich! :)
Wusste gar nicht, dass das vom ollen "Falter" komponiert wurde.
Her mit Teil 2!!!

X30 BlackLisson
14.09.2010, 09:34
Den 2. Teil hab ich auf der liste, obwohl ich den ersten nicht gespielt hab.
Mir gefällt das was ich da in der Beschreibung vom Spiel lese richtig gut :)
Mal sehen, was davon umgesetzt wird und wie hier drüber berichtet wird.
Dann werd ich wohl zuschlagen müssen :)

Impera
14.09.2010, 10:29
Nächste Woche isses ja soweit:D Teil eins hab ich bis jetzt auch noch nicht gespielt, liegt hier aber schon seit ewigkeiten für den PC rum:D

einauge
14.09.2010, 10:52
Wow schon für den Sound lohnt sich der Kauf, da wird das einäuglein wieder mit offenem Mund und diesemal auch offenen Ohren:D hinter der Chefin sitzen und beim Gemetzel und Gequeste und Gelevele zuschauen.:thumbsup:

EISSCHMIED
14.09.2010, 17:42
Wow schon für den Sound lohnt sich der Kauf, da wird das einäuglein wieder mit offenem Mund und diesemal auch offenen Ohren:D hinter der Chefin sitzen und beim Gemetzel und Gequeste und Gelevele zuschauen.:thumbsup:

Du wirst doch der Chefin nicht den ganzen SPaß überlassen? Bist du dabei so wie die männlichen beifahrer, wenn das Frauele AUto fährt?
Links, Gas geben, Schwert zücken! :D

einauge
14.09.2010, 19:30
Du wirst doch der Chefin nicht den ganzen SPaß überlassen? Bist du dabei so wie die männlichen beifahrer, wenn das Frauele AUto fährt?

Früher oder später wenn es Ernst wird werde ich des Raumes verwiesen:frech:...das sagt doch alles über meine Beifahrerqualitäten, muss mich aber zusammen reissen da ich ja selbst nicht mehr ans Steuer darf, zumindest wenn der Motor läuft:)
Natürlich werde ich es danach mal selbst angehen aber es kommt ja noch Gothic Arcania:thumbsup: und bis dahin ist sie noch nicht durch....hoffe ich

hasigerhase
14.09.2010, 19:31

ja ja unser einauge ...muhhaaaaa :frech:

EISSCHMIED
14.09.2010, 21:14
Sehr schön! Gothic Aracania ist auch schon bestellt, wird ein flotter Herbst!
Hab grad einen Artikel gelesen über die MP-Modi. Es soll ja neben Duell, Deathmatch und Kristalljagd (das mich weniger interessiert) einen eigenen Koop-Modus geben, bei dem man mit 7 Mitstreitern sieben Kapitel spielen kann.
Dann gibt's noch einen Dorf-Modus, wo man eine Sidelung aufbauen kann und sie gegen Feinde verteidigen muss.

Na ja, mal sehen, was das wird. Mir ist der SP-Modus wichtig, alles andere ist Draufgabe.

Raptor
15.09.2010, 06:28
Ich darf mal Revue passieren:

Two Worlds II steht in den Startlöchern

Gothik Arcania ebenso

und ich hab RISEN immer noch nicht durch :(

(ganz zu schweigen von Red Dead Redemption)

Das alles schaff ich nie im Leben bis Weihnachten :confused:

einauge
15.09.2010, 08:21

Gothik Arcania ebenso

Na du hast es gut, spiele in Ruhe Risen, dann RDR und wenn du fertig bist gibts Two Worlds 2 und Gothic Arcania schon zum Budgetpreis und ca. 200 Patches sind verfügbar und alles läuft Sahne:thumbsup:

Thommysoft
15.09.2010, 11:49
Gothik Arcania ebenso

Bis zu beiden Spielen genug Tests draussen sind, würde ich mir da mal gar keine Gedanken drum machen. Two Worlds 1 war grade auf der 360 eine ziemliche Nullnummer und bei den vollmundigen Versprechungen des Publisher muss irgendwas schiefgehen. Ob nun in minimalem Maße oder im großen sollte man erstmal abwarten.

Und Gothic 4 bietet ja sowieso Flop-Potenzial ohne Ende: Es ist ein Jowood-Produkt, es hat einen neuen Entwickler, die ganze Spielmechanik wird umgekrempelt... Und vor allem: Das Ding hat auf dem PC astronomische Hardware-Anforderungen. Wie sie das gescheit auf die Konsole portieren wollen, ist mir immer noch nicht klar.

Die Hoffnung stirbt in beiden Fällen zuletzt, aber meine Erwartungen sind mittlerweile jeweils ziemlich niedrig.

Raptor
15.09.2010, 15:06
Also hab ich noch ein wenig Zeit :)

EISSCHMIED
15.09.2010, 19:43

Gothik Arcania ebenso

das verlangt doch niemand. Es gibt ja wieder Zeiten, in denen wir nach neuen SPielen lechzen werden, da hast du dann einen schönen Fundus, auf den du zurückgreifen kannst!

Impera
17.09.2010, 13:38
Schade im Oktober hat man doch eh schon die Qual der Wahl weil soviel gutes kommt :D

Two Worlds II

Release-Termin steht

Heute hat sich Zuxxez zu Wort gemeldet und einen genauen Release-Termin für Two Worlds II bekannt gegeben, welcher ursprünglich dieser Tage hätte erfolgen sollen. Nun ist der Titel allerdings um gut einen Monat nach hinten verlegt worden und demnach soll Two Worlds II am 21. Oktober 2010 für PC, MAC sowie Xbox 360 und PlayStation 3 in Deutschland erscheinen. Allerdings wird es, wie schon beim Vorgänger auch, verschiedene Verkaufsversionen geben. So sind für den PC außer der Standardfassung noch eine Premium und eine Royal Edition angekündigt. Das Besonderer an der Royal Edition soll sein, dass sie gesamt auf 36.000 Stück limitiert sei und ausschließlich für PC zu erhalten sein. Hingegen die Premium Edition wird es gleichfalls auch für Konsole geben.

Neben den nun feststehenden, wenn auch verschobenen Veröffentlichungstermin hat Zuxxez auch die endgültige USK Einstufung bestätigt. So hat Two Worlds II eine Einstufung „ab 16 Jahren“ erhalten; Eine Veränderung gegenüber dem Vorgänger, der seinerzeit noch eine Empfehlung „ab 12 Jahren“ bekommen hatte.

So bleibt zu hoffen, dass es nun zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommt. Immerhin haben verschiedene Vorab-Berichte fast ausschließlich Gutes über das Spiel zu berichten gewusst. Wie erwähnt, können wir das ab dem 21. Oktober 2010 dann selbst herausfinden.

Miwa
17.09.2010, 14:11
Schade im Oktober hat man doch eh schon die Qual der Wahl weil soviel gutes kommt :D

Two Worlds II

Release-Termin steht

Heute hat sich Zuxxez zu Wort gemeldet und einen genauen Release-Termin für Two Worlds II bekannt gegeben, welcher ursprünglich dieser Tage hätte erfolgen sollen. Nun ist der Titel allerdings um gut einen Monat nach hinten verlegt worden und demnach soll Two Worlds II am 21. Oktober 2010 für PC, MAC sowie Xbox 360 und PlayStation 3 in Deutschland erscheinen. Allerdings wird es, wie schon beim Vorgänger auch, verschiedene Verkaufsversionen geben. So sind für den PC außer der Standardfassung noch eine Premium und eine Royal Edition angekündigt. Das Besonderer an der Royal Edition soll sein, dass sie gesamt auf 36.000 Stück limitiert sei und ausschließlich für PC zu erhalten sein. Hingegen die Premium Edition wird es gleichfalls auch für Konsole geben.

Neben den nun feststehenden, wenn auch verschobenen Veröffentlichungstermin hat Zuxxez auch die endgültige USK Einstufung bestätigt. So hat Two Worlds II eine Einstufung „ab 16 Jahren“ erhalten; Eine Veränderung gegenüber dem Vorgänger, der seinerzeit noch eine Empfehlung „ab 12 Jahren“ bekommen hatte.

So bleibt zu hoffen, dass es nun zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommt. Immerhin haben verschiedene Vorab-Berichte fast ausschließlich Gutes über das Spiel zu berichten gewusst. Wie erwähnt, können wir das ab dem 21. Oktober 2010 dann selbst herausfinden.

Langsam komm ich mir veräppelt vor !! Ich warte seit Mai. Dann kauf ich mir lieber Fallout New Vegas.

EISSCHMIED
17.09.2010, 15:50
So ein Mist, dann muss ich noch einen MOnat länger World at War spielen, da ich sonst nix Neues hab.

Rigor Mortiis
17.09.2010, 16:09
Ach, mir passt das ganz gut. Ich habe kurz nach Release Urlaub, so habe ich auch mehr Zeit für das Spiel.
Davon abgesehen, lieber ein verschobenes Spiel, als eine Bug-Orgie.

EISSCHMIED
17.09.2010, 18:37
Ach, mir passt das ganz gut. Ich habe kurz nach Release Urlaub, so habe ich auch mehr Zeit für das Spiel.
Davon abgesehen, lieber ein verschobenes Spiel, als eine Bug-Orgie.

Ja, natürlich warte ich gerne, wenn es dadurch noch besser wird.
Ist nur so, dass die letzte Zeit für mich echt trübe war. AUßer Singularity und PoP gabs nix für meinen Geschmack. Und ab Herbst kommen dann Granaten en masse (hoffe ich mal). Hätte da gern etwas mehr STreuung gehabt.

X30 hAmmA
19.09.2010, 09:57
da hab ich ja paar tage zeit gewonnen, um teil 1 bis zum release durchzuhaben.
aber ob der 21. oktober ein gut gewählter termin ist?
woche zuvor kommt gothic, in der selben woche fallout und die woche drauf fable. dann solln sie lieber gleich auf november verschieben.

Rigor Mortiis
19.09.2010, 10:00
Man muss doch nicht alles auf einmal spielen.
Eins nach dem anderen; ist das eine durch, ist das andere schon billig zu haben.

X30 hAmmA
19.09.2010, 10:23
mir gings nicht um "alles auf einmal spielen" zu wollen.
die frage ist doch eher die, ob es bei diesem termin, ein finanzieller erfolg für die macher werden wird/kann?
würde gern noch den dritten teil spielen dürfen.

du sagst es ja selbst, es wird dann später billiger nachgekauft.

einauge
30.09.2010, 10:46
:wallsash:Da nimmt das Drama seinen Lauf hatten wir das nicht schonmal irgendwo, Europa nur die Beta:wallsash:

Mittwoch, 29. September 2010, 14:51 Two Worlds 2 verschoben - aber nicht in Deutschland (http://www.spieletipps.de/n_22185/)

Nachdem das Rollenspiel Two Worlds 2 (http://www.spieletipps.de/pc/two-worlds-2/) bereits auf Ende Oktober verschoben wurde, verkündet der amerikanische Vertrieb Southpeak nun, dass das Spiel erst Anfang nächsten Jahres erscheint. Die zusätzliche Entwicklungszeit würde benötigt, um die Qualität des Spiels auf einen besseren Stand zu bringen.
Doch Glück im Unglück: Für den deutschen Markt kommt das Rollenspiel nach wie vor planmäßig am 21. Oktober, hier übernimmt TopWare den Vertrieb. Von weiterer Entwicklungszeit kann also keine Rede sein.

Quelle: spieletipps.de

Impera
30.09.2010, 10:57
Hoffen wir mal mehr aus diese Begründung:

Two Worlds 2: Warum wurde der Release in den USA auf 2011 verlegt?

Two Worlds 2 wurde in den USA auf Januar 2011 verschoben. Der europäische Release-Termin bleibt unberührt. Anfangs hieß es beim amerikanischen Publisher, das Rollenspiel müsse weiteren Tests und Verbesserungen unterzogen werden. Topware behauptet, dies sei nicht richtig.

Two Worlds 2: Warum wurde der Release in den USA auf 2011 verlegt? Fürchten sich die Amerikaner vor der Konkurrenz? Two Worlds 2 kommt hierzulande am 21. Oktober. In den USA wurde der Termin jüngst auf Januar 2011 verschoben. Southpeak Interactive gibt an, dass das Rollenspiel noch fehlerhaft sei und weiter getestet und ausgebessert werden muss. Nun meldet sich TopWare zu Wort – in Deutschland verantwortlich für den Release. Demnach seien die Ausführungen der Amerikaner nicht richtig. Das Rollenspiel sei fertiggestellt und wartet auf die Veröffentlichung. Es soll nicht um Bug-Fixing gehen, sondern um einen überfüllten Release-Kalender während der Weihnachtszeit.
„Fakt ist, die Zeit der Spieler ist begrenzt, gerade bei einem inhaltlich reichhaltigen Rollenspiel wie Two Worlds 2. Es gab Bedenken, dass der Titel somit – gerade während der entsprechenden Jahreszeit – untergeht“, sagte James Seaman von Topware gegenüber Gamespot (http://uk.gamespot.com/news/6280012.html). Demnach seien alle Tests abgeschlossen. Die Produktion und Lokalisierung sollen ebenso bereits vor einem Monat fertiggestellt worden sein. Nichtsdestotrotz, dürfen sich die Deutschen in etwa drei Wochen freuen - dann soll Two Worlds 2 - zumindest bei uns - pünktlich erscheinen.
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/News/Two-Worlds-2-Warum-wurde-der-Release-in-den-USA-auf-2011-verlegt-776304/

Pepe
30.09.2010, 10:59
Na klasse aber so richtig verwundert bin ich nicht. Ähnlich wars schon bei Teil1 und man will doch nicht mit Traditionen brechen :-).

Fading
30.09.2010, 17:14
Jaja und der Himmel ist lila, die Amis kriegen die überarbeitete Version und wir spielen die verbugte :D, Augenwischerei nennt man sowas.

Rigor Mortiis
30.09.2010, 17:46
Also langsam darf man kein Spiel zum Release mehr kaufen :D
Das wird immer schlimmer. Ich will Two Worlds unbedingt haben, aber dann bitte nicht als Beta Version.

Die Aussage von Topware ist nachvollziehbar. Die wären schön blöd, wenn sie zugeben würden, das Spiel verfrüht auf den Markt zu bringen.

Impera
30.09.2010, 17:49
Dann warten wir halt nen paar Monate.Bin sogar grade erstmal Teil eins aufn PC am spielen, mittlwerweile läuft es ja auf meinem PC was zum released nicht der Fall war(Hardware mässig und Bugs gab es ja auch genug):D

EISSCHMIED
30.09.2010, 18:40
Na ja, falls es verschoeben würde, soll es mich nun auch nicht mehr störe. Kommen ja jede Menge Gustostückerln für mich, kann ezh nicht alles zugleich spielen.
Arcania
Fallout NV
Assassins Creed B.
COD BO
usw.

Aber haben will ich das Teil!!

ScHlOcHXXX83
01.10.2010, 13:33
Da ne Woche später Fable 3 erscheint, wird Two World wohl noc etwas warten müssen. Wird aber auf alle Fälle gekauft... Und ich glaube, ich sollte bis Januar damit warten ;)

resh
01.10.2010, 14:54
Hmm.....da fällt mir die Entscheidung nun nicht mehr ganz so schwer welches Rollenspiel gekauft wird. Ich warte dann lieber noch etwas ab und werde mich erstmal auf Fable 3 stürzen, wobei ich gelesen habe das die Kampagne nur ca 15-20 Std dauern soll. Die alternative wäre Fallout New Vegas wo ich aber eher vorsichtig bin wegen bugs......die Jungs haben es drauf immer wieder schwerwiegende Bugs mit einzubauen

einauge
08.10.2010, 14:28
Quelle: PS3-talk.de

PR Meldung:

Online-Reiseführer für Two Worlds II
+++ Interaktive Karte zeigt phantastische Inselwelt aus der Vogelperspektive +++

Karlsruhe, 8. Oktober 2010 – Alle Gamer, die schon vor dem Start des Rollenspielhits „Two Worlds II“ ihre ganz persönliche Route durch die phantastische Welt Antaloor zusammenstellen wollen, können sich jetzt endlich austoben! Das Entwicklerteam Reality Pump hat die offizielle Karte zum Spiel freigegeben, auf der schon einige Details der Hauptinseln Alsorna, Elkronas, Eollas und Erimos zu entdecken sind. Übrigens erleichtern Segelboote, die vom Spieler selbst gesteuert werden können, und Teleportstationen das schnelle Reisen zwischen den unterschiedlichen Regionen wie Wüste, Savanne, Dschungel oder den mysteriösen Swallows.
Ein besonderes Schmankerl wartet auf der aktualisierten, offiziellen Seite zu „Two Worlds II“. Unter www.twoworlds2.com (http://www.twoworlds2.com/) steht ab sofort eine interaktive Karte zur Verfügung, auf der die verschiedenen Regionen per Mausklick mit brandneuen Screenshots vorgestellt werden.

Direkt zum Online-Reiseführer geht es hier: Antaloor interaktiv (http://www.twoworlds2.com/de/map.html)
Die „Two Worlds II“-Karte kann außerdem hier heruntergeladen werden: Weltkarte Two Worlds II (http://files.topware.de/TwoWorldsII_Map.jpg)

Rigor Mortiis
08.10.2010, 15:24
Wie, ich dachte, die Spielwelt wird 1:1 aus Teil 1 übernommen? Hatte das irgendwo mal so aufgeschnappt.
Die neue Karte erschlägt einen fast :)
Mensch, da gibt es viel zu entdecken. Im Vergleich zum Vorgänger ist die Welt riesig. Genau mein Ding.

Übrigens ist das Spiel schon fertig auf DVD gepresst (http://www.gameswelt.de/news/50969-Two_Worlds_II_-_Entwicklung_abgeschlossen.html). Der Release ist damit sicher. Ich fürchte, dass das mein teuerster Oktober seit langem wird :D

benzin
08.10.2010, 16:14
Pfft...erst monatelang gar nix , und jetzt Arcania Gothic 4, Two Worlds 2, Fallout New Vegas und Gray Matters, und vielleicht noch Fable 3...alles im selben Monat!!!
das würde locker 300 Öcken kosten. Geld müßte man sch... können.

Impera
08.10.2010, 17:28
Da bekommt man doch direkt den Entdeckerdrang, klasse die riesiege Welt im Gegensatz zu Teil 1 :thumbsup:Der Oktober wird echt schlimm erst kommt gar nix in der Richtung RPG und dann wird man förmlich erschlagen args:ugly:

Fading
08.10.2010, 21:15
Pfft...erst monatelang gar nix , und jetzt Arcania Gothic 4, Two Worlds 2, Fallout New Vegas und Gray Matters, und vielleicht noch Fable 3...alles im selben Monat!!!
das würde locker 300 Öcken kosten. Geld müßte man sch... können.

*aufatme**

es lebt

X30 BlackLisson
09.10.2010, 12:50
Möglicherweise ist es wirklich nicht fertig, möglicherweise hält es nicht was es verspricht. Aber möglicherweise ist es aber ein richtig gutes Rollenspiel - zumindest wenn drin ist was drauf steht. Ich mag mich vielleicht ärgern, aber ich habs mir soeben bestellt :) Mal gespannt was kommt

benzin
10.10.2010, 00:11
Möglicherweise...hmhm...
Also, ich werde erstmal die ersten Kritiken zu den Spielen lesen, bevor ich mich für das eine oder andere Spiel entscheide. Außer New Vegas, das kaufe ich blind. Ich hab so viel Gurken gezockt, die man zuerst hochgehypt hat, daß ich lieber erstmal abwarte, anstatt mich über mich selber zu ärgern.

und, ja,- es lebt.
Es gibt auch die PN. um es herauszufinden. :D

ScHlOcHXXX83
10.10.2010, 02:57
Komm du mir mal online du olle Nudel... Man Willi, man macht sich doch schon seine Gedanken ;)

Back to Topic:

Two Worlds wird definitiv vor Gothic 4 gekauft... allerdings auch erst nach Fable 3. Da kommt dann monatlenag nix und dann alles aufeinmal...

benzin
10.10.2010, 13:11
@Schlochi: jederzeit, Buddy. Das dumme ist, wenns kein Spiel gibt daß online bockt, ists auch aus mit den Zockerbuddys. Aber ein wenig GTA-mäßig die Stadt aufmischen wäre schon drin.

Back to topic: Schepperbumm.

Fading
10.10.2010, 13:17
Ich glaube wegen GTA IV hat er eh' noch'n Hühnchen mit Dir zu rupfen :D, die Einzige die das im Moment noch leidenschaftlich gern spiel bin wohl ich (O:Ton Schlochi: "Warum zockst Du schon wieder dieses "komische" game?) :D

back to topic: Ich warte jetzt erst die Meinungen im Forum bezüglich TW2 ab und dann entscheide ich kurzfristig ob ich zuschlage oder nicht. Wartet ja auch noch Fable 3 auf mich.

benzin
10.10.2010, 13:23
Jo, hat auch sein gutes. Erst das Lieblingsspiel kaufen, und wenns man durch hat, gibt es das eine oder andere vielleicht schon gebraucht. Und dann gibt es noch die Classics, oder wie das heisst

10tacle
10.10.2010, 18:10
...die Einzige die das im Moment noch leidenschaftlich gern spiel bin wohl ich (O:Ton Schlochi: "Warum zockst Du schon wieder dieses "komische" game?) :D...
Nicht ganz richtig... ich nämlich auch :p:thumbsup:

Fading
10.10.2010, 18:58
Huch... Tentacle ... noch jemand :thumbsup:

benzin
10.10.2010, 21:05
Ich auch, ich auch ! :(

Fading
10.10.2010, 21:07
Willi du bist silber, sonst hätt ich Dich längst eingeladen :(

benzin
10.10.2010, 21:13
Da lässt sich was machen. :D
Aber nicht heute. Ich hab einfach keinen Sinn darin gesehen, zu verlängern, ohne ein entsprechendes Spiel im Laufwerk zu haben. Zum GTA-zocken sollte man sich vielleicht verabreden, da es sonst kaum jemand zockt.
Ein bisschen was quatschen, ein bisschen was in die Luft sprengen, passt scho!

Back to topic: Two Worlds. :D

Fading
10.10.2010, 21:17
Hau rein da Bub, du fehlst mir :D
Auch mit einem anderen Spiel in der Konsole kann man hin- und wieder
zusammen in der Party abhängen.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig Hilfestellungen geben bei TW 2 ;)

benzin
10.10.2010, 21:34
Das mit TW2 kann ein Weilchen dauern, weil ich es mir, glaube ich, nicht stante pede kaufen werde. Erstmal die Kritiken abwarten. Das erste TW war auch nicht sooo der Renner.

Fading
10.10.2010, 21:39
Oblivion war auch nicht soooo der Renner und du hast da alle GS :D
Dann lass uns meinetwegen zusammen Sudoku spielen :D

benzin
10.10.2010, 23:57
Oblivion war Subbageil, genau mein Ding, nur die Atmosphäre im Spiel empfand ich auf Dauer als irgendwie ungut.

ScHlOcHXXX83
11.10.2010, 02:24
(O:Ton Schlochi: "Warum zockst Du schon wieder dieses "komische" game?) :D

Ich sollte aufpassen was ich im Party-Chat von mir gebe =)

Topic: http://www.youtube.com/watch?v=Y4WSQIJwTSQ

Guckst du und hörst du!

resh
11.10.2010, 02:40
Ich sollte aufpassen was ich im Party-Chat von mir gebe =)

Topic: http://www.youtube.com/watch?v=Y4WSQIJwTSQ

Guckst du und hörst du!

Nettes Video, aber die Tuse ertrag ich nicht länger als 5 min.

Fading
11.10.2010, 06:48
Nettes Video, aber die Tuse ertrag ich nicht länger als 5 min.

Two Worlds 2 oder Welten 4 :D die Tuse ist echt der Klopfer. Die Gegner brutal stark, das klingt schon wieder nicht gut :mad:

Khaanara
11.10.2010, 07:51
Interaktive Karte von Two Worlds 2 : http://www.buffed.de/buffed/news/16950/Two-Worlds-2-Interaktive-Karte-der-Rollenspielwelt

ScHlOcHXXX83
11.10.2010, 12:59
Vor allem die Screens sehen doch schonmal sehr gut aus. Endlich mal in Pyramiden Mumien verkloppen. Was mich besonders interessiert, sind die verschiedenen Umgebungen und die dazugehörigen Gegnertypen.
Nochmal paar Tests abwarten, aber zu 90% is das Ding gekauft.:thumbsup:

X30 kampfKR4UT
14.10.2010, 18:56
Hui!!
92% bei der XBG 360 Zeitschrift. Besser als Oblivion und neuer Rollenspielkönig. Sämtliche Kritikpunkte des Erstlings sollen behoben worden sein. By the way: Ich hab den ersten nicht gespielt und weiß nicht, ob ich mir den hier kaufen werde. Aber der Test hat mich so überrascht, dass ich mir dachte, dass ich es mal hier reinschreibe. Mal sehen, was die nächsten Tests so bringen.

Gruß Mirco, der garnicht weiß, was er hier soll...

EISSCHMIED
14.10.2010, 22:28
Hui!!
92% bei der XBG 360 Zeitschrift. Besser als Oblivion und neuer Rollenspielkönig. Sämtliche Kritikpunkte des Erstlings sollen behoben worden sein. By the way: Ich hab den ersten nicht gespielt und weiß nicht, ob ich mir den hier kaufen werde. Aber der Test hat mich so überrascht, dass ich mir dachte, dass ich es mal hier reinschreibe. Mal sehen, was die nächsten Tests so bringen.

Gruß Mirco, der garnicht weiß, was er hier soll...

Neuer RPG-König? Hui, hui, hui...
Das scheint ja wirklich was zu werden! :thumbsup:

lesmue
14.10.2010, 22:32
Hatte der erste Teil damals im offiziellen Xbox Magazin nicht auch solche Traumwertungen?

Ohne Demo kommt mir der Titel nicht ins Haus...

X30 hAmmA
15.10.2010, 02:01
Hui!!

Gruß Mirco, der garnicht weiß, was er hier soll...hab den ersten teil vor kurzem erst durchgespielt. und ich fand ihn geil. ich hoffe der 2. teil baut irgendwie auf teil eins auf. und mir würde es schon reichen, wenn der 2. genauso wie der 1. wird. wenns besser wird (92%), umso besser :)
vorbestellt ist es eh schon und sollte anfang nächste woche eintreffen.

lesmue
15.10.2010, 15:08
Die gute Nachricht zuerst – „Two Worlds II“ hat Goldstatus erreicht und geht am Montag in Produktion! Aufgrund der vorgesehen, europaweiten Multiplattform-Auslieferung und den damit verbundenen, enorm hohen Stückzahlen kann die Veröffentlichung des Spiels am 21. Oktober aber leider nicht realisiert werden. Deshalb steht der Rollenspielhit nun ab dem 9. November 2010 in den Läden.
ZUXXEZ-CEO Alexandra Constandache: „Wir wissen natürlich, dass wir die Geduld der Gamer mit der erneuten und leider sehr kurzfristigen Verschiebung auf eine harte Probe stellen, hoffen aber dennoch auf ihr Verständnis. Aufgrund der extrem hohen Vorbestellungen im In- und Ausland, die wir nach der sehr positiven Presseresonanz der letzten Wochen auf unser Spiel bekommen haben, müssen wir leider kurz vor dem Ziel noch einmal einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. Das tut uns sehr leid, wir sehen uns aber einem gleichzeitigen Release auf allen Plattformen verpflichtet, um keine Spieler zweiter Klasse zu generieren. Das neue Datum stellt sicher, dass wirklich alle europäischen Gamer parallel ihr Reisen in Antaloor beginnen können!“ :D

http://www.onpsx.net/news.php?id=31318

Rigor Mortiis
15.10.2010, 18:23
Oh, schon wieder ne Verschiebung? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :(

Impera
16.10.2010, 12:25
Eigentlich Schade obwohl dann hab ich mehr zeit für Fallout Las Vegas:D

MJohnson
18.10.2010, 15:04
hier auch nochmal mit n paar bildern... :(( hatte so gehofft, dass das nun endlich nen endgültigen termin hat und dann das!

http://www.spieleradar.de/news/two-worlds-2/0_17241_12049/trotz-goldstatus-verspaetet-sich-der-zweite-teil.html

X30 BlackLisson
18.10.2010, 16:27
Ja eigentlich schade :(
Naja warten wir noch bissel ..wird schon nicht so schlimm werden mit dem warten wie bei einem gewissen Rennspiel für eine gewisse Konsole ;)

benzin
22.10.2010, 13:23
Vielleicht ist es auch Taktisch nicht unklug, den Release nach hinten zu verschieben. Immerhin wäre es zeitgleich mit Fallout New Vegas erschienen und hätte neben diesen Konkurrenten einen schweren Stand. Im November redet niemand mehr von Fallout und die Rollenspieler lechzen dann wieder nach neuen Futter,-mir ists recht. :D

Kamel
22.10.2010, 18:38
Also was ich gehört,gelesen und gesehen habe muss ich schon sagen das ich richtig Lust auf Two Worlds II bekommen habe.

Zur Zeit zocke ich noch Dragon Age und Mass Effect 2 aber das Szenario von Two Worlds sagt mir mehr zu.Finde so eine Fantasy Welt in dem Szenarion besser.Sowas wie Fallout mag ich nicht auch wenn das Endzeitszenario gut dargestellt wurde mag ich lieber solche Welten wie in Oblivion oder Dragon Age etc. Mass Effect sagt mir da auch nichts zu aber das Spiel ist zu geil gemacht als das ich nicht doch das Science Fiction Szenario spiele ... aber sowas wie Orks etc. gehören für mich da rein wie Schwert und Schild und ne fette Rüstung :thumbsup: hoffentlich wird es technisch besser umgesetzt als der erste Teil.

Also der 9.November wird krass: CoD Black Ops und Two Worlds II also ich werde an der Kasse Luftsprünge machen und einen Boogie tanzen :D

Der Frosch
25.10.2010, 00:25
Ein neuer Trailer als kleiner Vorgeschmack aufs bevorstehende Abenteuer (http://www.insidegames.ch/two-worlds-2-neuer-epic-trailer/)

Kamel
26.10.2010, 21:29
Der Trailer ist sehr geil :thumbsup:

Weiß jemand wie das Kampfsystem wird?

Impera
30.10.2010, 01:06
Erstes Review schaut gut aus:thumbsup:

http://www.gamingxp.com/bericht-4143-zuxxez-reality_pump_studios-x360-page1-two_worlds_ii.htm

PROS

* Super Sequenzen
* Klasse Handwerkssystem
* Mega-Umfang
* Dominante Story
* Kurze Ladezeiten
* Intelligent gelöster Grafikstil
* Kein Hack ‘n‘ Slay mehr
* Coole Physik-Engine
* Ideale (deutsche) Sprecher
* Held spricht auch
* Dichte Atmosphäre

CONS

* Einige Animationen wirken unbeholfen
* Clippingfehler
* Anfangs sehr linear
* Für Einsteiger wenig Hilfestellung
* Schwächen aus „Two Worlds“ nicht restlos ausgemerzt
Zusammenfassung

Über 300 Quests und 70 Stunden Spielzeit können nicht irren: „Two Worlds II“ wird sich in Ihr Herz und Ihre Welt spielen. Mit einem Mega-Umfang ausgestattet und einer Liebe zum Detail, die Ihresgleichen sucht, kann das Spiel jeden Abenteurer mühelos fesseln. Das coole Kampfsystem erlaubt es, die Kämpfe nach Lust und Laune zu gestalten, und auch ungeübte Assassinen können mit etwas echtem Geschick starke Schlösser knacken. Was bleibt noch zu sagen? „Two Worlds II“ macht nächtelang Laune und dürfte zu einem Weihnachtshit des Jahres 2010 werden! Kleinere Grafikfehler fallen noch negativ ins Gewicht, doch alles in allem überwiegt der Spielspaß - wir gehen davon aus, dass dies nicht das Ende der „Two Worlds“-Saga sein wird – und das ist gut so!

Ayu
30.10.2010, 02:03
Na das hört sich doch toll an !! Freue mich auf die schönen Welten.

EISSCHMIED
30.10.2010, 09:20
Fein, 70 STunden Freude!

X30 Darkside
30.10.2010, 11:39
70 Stunden ?
Wie ich mich kenne, muss ich wieder in jeder Ecke und unter jedem Busch nachsehen ob es da was zu holen gibt.
Vermutlich dürfte sich meine Spielzeit (mal wieder) mindestens verdoppeln. :D
Aber da stimmt wenigstens das Preis/Leistung Verhältniss.
Wenn ich da an Kollegen wie CoD MW2 oder MoH denke.... da is der Single ein Witz, von der Spielzeit her gesehen.

X30 PUMA
30.10.2010, 12:10
Hi, habe es gestern auf der World of Games gespielt. Im Vergleich zum PC und der PS3 hat die Grafik aber einiges schlechter ausgeschaut auf der XBOX.
Beim PC verstehe ich es ja noch die war um einiges stimmiger aber im Vergleich zur PS3, vielleicht waren es ja auch nur die Einstellungen vom TV!
Die Grafik ist aber schon recht grell, ruckeln/flimmern tut es auch, bei den Rollenspielen scheint es ja nicht anders zu gehen. Meilensteine kann man wohl in keiner Sparte mehr erwarten. Ansonsten wie in der letzten Zeit meistens solides Game mit Fehlern! Ich hole es auf jeden Fall, nicht gleich jetzt zocke ich erst einmal Fable 3!

Ayu
30.10.2010, 23:00
Ich habe es mir heute auch endlich vorbestellt.

Was die Grafik bei RPG angeht ... das ist für mich nicht soooo ausschlaggebend, dafür sollten die Ladezeiten nicht so lang sein, wenig Bugs haben und einfach Spass machen. Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich hoffe, dass sich das lange Warten gelohnt hat.

Thommysoft
04.11.2010, 20:26
So langsam kann man die starke Skepsis wohl ablegen. Zumindest Eurogamer vergibt in Person von Joachim Hesse schon mal eine starke 9/10:
http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-04-two-worlds-ii-test

einauge
04.11.2010, 20:39
Naja das liest sich doch alles super, da nimmt man auch eine kleine Verschiebung gerne in Kauf mit Two Worlds II, Fallout NV und Fable III ist der Herbst/Winter doch Willkommen.

X30 BlackLisson
04.11.2010, 21:01
Ui :) Dann freu ich mich umso mehr auf den 09.11 und warte schon gaanz hibbelig auf den Postmenschen.

EISSCHMIED
04.11.2010, 22:35
Hui, und wenn sogar unser Chefskeptiker Thommy (ist nur liebevoll gemeint :)) sich in die "Vorfreudler" einreiht, kann ja kaum mehr was schiefgehen!
Das komplexeste Rollenspiel aller Zeiten? Hui, hui und nochmal hui...

Impera
05.11.2010, 02:09
Da kommt wohl ein klasse Spiel auf uns zu, da vergess ich die Fallout Vegas Pleite schnell:D:thumbsup:

X30 Mephorasch
05.11.2010, 09:18
Hier habe ich noch einen schönen Einblick in Two Worlds 2 gefunden.

Der Bericht geht etwas mehr in die Details. Eigentlich hatte ich nicht mit TW2 gerechnet. Aber was hier so beschrieben wird, klingt wirklich sehr gut.

Vorab noch zur Grafik. Mit entsprechender Grafikkarte sieht die Grafik auf dem PC natürlich am besten aus, aber laut Bericht, muß sich die Xbox auch nicht verstecken.

gamingxp (http://www.gamingxp.com/bericht-4143-zuxxez-reality_pump_studios-x360-page1-two_worlds_ii.htm)

EISSCHMIED
05.11.2010, 18:48
Was, nur 300 Quests? :mad:

Ostzocker
06.11.2010, 11:46
Was, nur 300 Quests? :mad:

:keks: meinst net das 300 schon viel zu viel sind? ich würde gerademal 50 davon spielen. will ja das game net heiraten!
ich hatte in Fallout 3 + 2 gespielte addons keine 50 missionen gelöst und war bei 120stunden.. :ugly:
also mehr wie 100stunden will ich an keinem spiel mehr sitzen!

Aber ich habe paar Testberichte überflogen,und es scheint viel besser geworden zu sein als die Presse erwartete.
Ich glaub ich werd mal Probespielen bevor ich Fable 3 besorge.. :thumbsup:

EISSCHMIED
06.11.2010, 18:49
:keks: meinst net das 300 schon viel zu viel sind? . :thumbsup:

War ja auch ein bisserl ironisch gemeint...

Impera
08.11.2010, 13:36
Two Worlds 2: Alle Xbox LIVE-Erfolge zum Spiel:

Die Erfolge:

Der große Ausbruch (15G)
Flüchte aus Schloss Vahkmaar

Ins Feuer (25G)
Beende die Alsorna-Einleitung

Alte Wunden (30G)
Beende Kapitel I in der Einzelspieler-Kampagne

Der weniger bereiste Weg... (30G)
Beende Kapitel II in der Einzelspieler-Kampagne

Letztes Gefecht (30G)
Beende Kapitel III in der Einzelspieler-Kampagne

Befreiung (80G)
Beende die Einzelspieler-Kampagne

Alchemist (5G)
Erschaffe einen Trank (Einzelspieler-Kampagne)

Grauer Zauberer (5G)
Erschaffe einen Zauberspruch (Einzelspieler-Kampagne)

Hammer Time! (5G)
Verbessere eine Waffe oder ein Rüstungsteil (Einzelspieler-Kampagne)

Hellseher (10G)
Verwende das Oculus (Einzelspieler-Kampagne)

Barde Hero (15G)
Spiel ein Lied, und treffe 100% der Noten (Einzelspieler-Kampagne)

The Antaloorian Job (10G)
Knacke 50 Schlösser (Einzelspieler-Kampagne)

Leicht von der Hand (25G)
Bestehle 25 Leute (Einzelspieler-Kampagne)

Schwing das Bein (20G)
Setze Niederwerfen 30 mal wirkungsvoll ein (Einzelspieler-Kampagne)

Panikmacher (35G)
Setze den Kampfschrei 75 mal wirkungsvoll ein (Einzelspieler-Kampagne)

Mann in Strumpfhosen (35G)
Töte 50 Feinde durch Multi-Pfeile (Einzelspieler-Kampagne)

Verrückt wie ein Lox (20G)
Töte 30 Feinde durch Brandpfeile (Einzelspieler-Kampagne)

Weißer Zauberer (20G)
Töte 50 Feinde durch Magie (Einzelspieler-Kampagne)

Bestienbeherrscher (35G)
Beschwöre 50 Monster (Einzelspieler-Kampagne)

Es ist eine Falle! (35G)
Stelle 40 Fallen oder Bomben auf (Einzelspieler-Kampagne)

Wer ist der Nächste? (20G)
Töte 20 Feinde durch den Todesstoß (Einzelspieler-Kampagne)

Held zu mieten (15G)
Beende 10 Aufgaben vom schwarzen Brett

Ich bin Spartacus! (25G)
Überlebe die Arena

Der letzte Überlebende (25G)
Beende die Questreihe der Bruderschaft

Mit dem Mopp tanzen (25G)
Beende die Questreihe der Magiergilde

Prinz der Diebe (25G)
Beende die Questreihe der Diebesgilde

Der Kaufmann von Antaloor (25G)
Beende die Questreihe der Kaufmannsgilde

Held (25G)
Erreiche Stufe 20 (Einzelspieler-Kampagne)

Legende (40G)
Erreiche Stufe 40 (Einzelspieler-Kampagne)

Glück und Glorie (15G)
Erkunde 25 Dungeons (Einzelspieler-Kampagne)

Verloren (30G)
Sammle alle 4 Verlorenen Runen: Menschlich, Elfisch, Zwergisch und Orcisch (Einzelspieler-Kampagne)

Abenteuer Teil I (15G)
Beende Kapitel I in der Mehrspieler-Kampagne

Abenteuer Teil II (15G)
Beende Kapitel II in der Mehrspieler-Kampagne

Abenteuer Teil III (15G)
Beende Kapitel III in der Mehrspieler-Kampagne

Abenteuer Teil IV (15G)
Beende Kapitel IV in der Mehrspieler-Kampagne

Abenteuer Teil V (15G)
Beende Kapitel V in der Mehrspieler-Kampagne

Abenteuer Teil VI (15G)
Beende Kapitel VI in der Mehrspieler-Kampagne

Abenteuer Teil VII (60G)
Beende Kapitel VII in der Mehrspieler-Kampagne

Unbarmherzig (10G)
Gewinne 5 Deathmatch-Spiele

Duellant (10G)
Gewinne 5 Duelle

Juwelogist (10G)
Gewinne 5 Erobere den Kristall-Spiele

Siedler (10G)
Errichte 5 Gebäude im Dorf-Modus

Unternehmer (20G)
Errichte 15 Gebäude im Dorf-Modus

Wüsten-Rose (20G)
Bekämpfe Mirage

Es lebt! (15G)
Erwecke die Armee der Golems

Ich sehe tote Menschen... (15G)
Erhalte die Gabe der Aas******r

X30 Mephorasch
08.11.2010, 14:54
Mein Exemplar werde ich heute Abend abholen. Nach den mittlerweile durchweg positiven Bewertungen freue ich mich richtig auf das Teil. Endlich mal wieder was ruhiges. Nach den letzten Flippertagen sicher eine Wohltat ;).

Wahrscheinlich hänge ich wieder stundenlang in den Menüs und zerbreche mir den Kopf, in welche Attribute ich Punkte stecke, welche Materialien ich nun riskieren kann zu verwenden, und ob ich wirklich diesen Kristall in das Schwert einarbeite und ob ich nicht doch zwei Schwerter, einem Schwert und Schild vorziehe und ob der Weg links doch besser ist, und da vorne war ich auch noch nicht und habe ich eigentlich schon mit allen NPC´s im letzten Dorf gesprochen...

Hm, vielleicht doch besser flippern?

:ugly:

einauge
08.11.2010, 16:05
Viel schlimmer wird es wieder beim Thema Inventar, ist es zu klein kann man nicht alles mitnehmen, ist es zu groß wird wieder alles mitgeschleppt, was kann ich verkaufen...was auf keinen Fall....schawierig schawierig

Rigor Mortiis
08.11.2010, 16:15
Ich melde mich mal freiwillig für die Online Kampagne. Falls jemand Interesse hat die Mehrspielerkapitel zu spielen, können wir uns ja zusammen tun. Bin ab morgen Vormittag am Start.

@Lassiter und Einauge:
Die von euch beschrieben Probleme sind die Gründe, warum ich solche Spiele mag. Ich will vor unzählige Entscheidungen gestellt werden. :)

X30 Mephorasch
08.11.2010, 16:16
Viel schlimmer wird es wieder beim Thema Inventar, ist es zu klein kann man nicht alles mitnehmen, ist es zu groß wird wieder alles mitgeschleppt, was kann ich verkaufen...was auf keinen Fall....schawierig schawierig

Ich lese in Gedanken schon im Lösungsbuch. Nur wird das wohl bei den ganzen Quests und was weiß ich nicht noch alles (anscheind kann man in Sachen Alchemie alles mögliche miteinander kombinieren), noch dicker als Dr. Schiwago.

Rigor Mortiis
08.11.2010, 16:20
Ich lese in Gedanken schon im Lösungsbuch. Nur wird das wohl bei den ganzen Quests und was weiß ich nicht noch alles (anscheind kann man in Sachen Alchemie alles mögliche miteinander kombinieren), noch dicker als Dr. Schiwago.

Ist über 300 Seiten dick. :)

X30 Mephorasch
08.11.2010, 16:22
@Lassiter und Einauge:
Die von euch beschrieben Probleme sind die Gründe, warum ich solche Spiele mag. Ich will vor unzählige Entscheidungen gestellt werden. :)

Ehrlich gesagt hasse ich das, aber wenn dann mal was glückt, freue ich mich wie ein kleines Kind.

Auf den Multiplayer bin ich auch mal gespannt. Es soll unter anderem eine Variante geben,vorausgesetzt man hat das nötige (Spiel-)Geld, in dieser man ein(e) Dorf/Stadt erwerben muß, um dann anschließend die Stadt am laufen zu halten.

einauge
08.11.2010, 16:27
Ist über 300 Seiten dick. :)

Oh gibt es diesmal wirklich eins, hatte bei amazon das Lösungsbuch zu Fable III vorbestellt und habe einen Tag nach angekündigtem Release ne Mail bekommen es würde jetzt doch nicht aufgelegt, sollte auch eins zu Fallout NV geben wird auch ständig von amazon verschoben, na aber zu Two worlds II scheint es ja endlich zu klappen

X30 BlackLisson
08.11.2010, 16:36
Meins ist noch nicht lagerhaltig...ich muss wohl noch warten.. ich zweifel noch dran, daß ich es morgen in den Händen halte...
*schneuf*
Multiplayer-kampagne?
*hibbel*

Heinze
08.11.2010, 17:30
Meins ist noch nicht lagerhaltig...ich muss wohl noch warten.. ich zweifel noch dran, daß ich es morgen in den Händen halte...
*schneuf*
Ja, da kann ich mitfühlen ... :( ...
Hab' gerade beim Versandhändler meines Vertrauens nachgeschaut ...
... die Premium und Royal Editionen werden erst am 12.11.10 versendet ... die normale Version am 09.11.10 ...
... tja, das hab' ich jetzt davon, dass ich unbedingt 'ne Dragon-Queen-Figur für meinen Schreibtisch haben wollte ... :frech::D :lol:...

einauge
08.11.2010, 17:45
Ja, da kann ich mitfühlen ... :( ...
Hab' gerade beim Versandhändler meines Vertrauens nachgeschaut ...
... die Premium und Royal Editionen werden erst am 12.11.10 versendet ... die normale Version am 09.11.10 ...
... tja, das hab' ich jetzt davon, dass ich unbedingt 'ne Dragon-Queen-Figur für meinen Schreibtisch haben wollte ... :frech::D :lol:...

Heißen die nicht Drag Queen ????:lol::lol::lol:....und was haben die mit Signore Enzio zutun

X30 Mephorasch
08.11.2010, 17:48
Auch wenn einige mit GS so ihre Schwierigkeiten haben, ich kann mich nicht beschweren. Obwohl ich nicht vorbestellt hatte und auch nur vorhin die normale Version gekauft habe, bekam ich als kleines Bonbon noch den original Soundtrack (28 Titel auf CD) und ein Ingame-Item (magischer Zweihänder, Lev. 15) gratis dazu.

Noch etwas Essen und es kann losgehen :thumbsup:

Rigor Mortiis
08.11.2010, 18:00
Noch etwas Essen und es kann losgehen :thumbsup:

Mein Neid sei mit Dir! :o

Ich bitte bei Gelegenheit noch um Info wie Dein Ersteindruck ist; z.B. ob das Spiel flüssig läuft, wie die Steuerung von der Hand geht und wie die Atmosphäre rüber kommt würde ich gerne wissen.

Ich drücke die Daumen, dass es kein Bugfest wird! :ugly:

EISSCHMIED
08.11.2010, 18:36
@ Rigor :für die Online-kampagne bin ich zu haben, aber später einmal. Hm, muss ja noch einige Fallout-Erfolge holen, Fable ist auch noch gänzlich ungespielt...
Falls sich sonst niemand findet, stehe ich bereit.

Der Frosch
08.11.2010, 18:51
Vergleich zwischen PC, Xbox 360 und Playstation 3 Version
http://www.insidegames.ch/two-worlds...60-pc-und-ps3/ (http://www.insidegames.ch/two-worlds-2-grafikvergleich-xbox-360-pc-und-ps3/)

Welche Fassung sieht eurer Meinung nach besser aus??

resh
08.11.2010, 19:01
Vergleich zwischen PC, Xbox 360 und Playstation 3 Version
http://www.insidegames.ch/two-worlds...60-pc-und-ps3/ (http://www.insidegames.ch/two-worlds-2-grafikvergleich-xbox-360-pc-und-ps3/)

Welche Fassung sieht eurer Meinung nach besser aus??

Naja....die PC Fassung hat in Sachen Grafik meiner Meinung nach wie immer die Nase vorn. Ist ja auch keine Überraschung vorrausgesetzt die richtig Hardware ist ma Start.
Bei den Screens ist wahrscheinlich auch die Auflösunghöher als auf den Konsolen. Die Kantenglättung hinkt wohl wieder etwas der PC Fassung hinterher, aber mir wurscht. Die Grafik sieht auf den Konsolen auch sehr gut aus, und bei so einem Game kommt es mir nicht unbedingt auf High End Grafik an.
Das der PC natürlich die mit abstand beste Grafik hat ist aber wie gesagt völlig normal. Die Konsolen habe ja schon einiges auf den Buckel und dafür ist es echt gut was die heute noch leisten.

Der Frosch
08.11.2010, 19:05
Finde ich auch. Ich werde mir das Spiel ziemlich sicher auf Xbox 360 kaufen.

X30 BlackLisson
08.11.2010, 19:13
Ausserdem geht nix über ne gemütliche Sitzhaltung auffer Couch mit Pad in der Hand und ner gescheiten Glotze.
Das zieh ich allemal einer stundenlangen Bürostuhlsession vor ner 17"-Briefmarke vor :)

Impera
08.11.2010, 19:27
Ich habe heute erstmal meine Bestellung geändert von der Royalen auf die normale.Die sollte dann übermorgen da sein und vom gesparten Geld hab ich dann das Lösungsbuch mitbestellt.Hoffe mal auf so ein gutes Informatives Buch wie es zb bei Fallout 3 war:thumbsup:

resh
08.11.2010, 19:53
Ausserdem geht nix über ne gemütliche Sitzhaltung auffer Couch mit Pad in der Hand und ner gescheiten Glotze.
Das zieh ich allemal einer stundenlangen Bürostuhlsession vor ner 17"-Briefmarke vor :)

Naja....das macht bei mir kein Unterschied da ich PC + 360 Pad auch am LCD spielen kann danke HDMI Kabel. Aber was mich abschreckt ist der Multi......da braucht man bestimmt wieder zig Programme die nebenher laufen müssen. Da bleib ich lieber bei der Konsole.....spiel rein und spielen. Kein Online Pass, kein Steam, kein Gamespy etc......

X30 Mephorasch
08.11.2010, 20:59
Ein Mini-Eindruck.

Man wird ganz sachte ins Spiel eingeführt (Tutorial). Die üblichen Bewegungen wie laufen, schwimmen, Schlösser knacken. Danach die Grundkenntnisse des Kampfes, Bogenschießens und der Magie. Alles schön in die Story integriert. Die Grafik finde ich sehr schön und völlig ausreichend. Läuft auch alles bisher sehr flüssig. Die Steuerung wird nach und nach etwas komplexer (z.B. zwei Pfeile im Snipermodus verschießen). Beim austauschen der ersten Zauber wird es langsam noch interessanter.

Mit den ersten Skillpunkten geht es dann los. Das große grübeln :ugly:.

Es gibt verschiedene Skill-Trees für Assasinen, Krieger, Magier usw.. Bestimmte Sachen bauen auf andere Skills auf, oder es muß erst ein entsprechendes Skill-Buch gefunden werden. Ach ja, Bücher. Davon gibt es am Anfang einige. Es darf also gelesen werden.

Leider mußte ich meinen Bildschirm kurz neu justieren (just scan), da unten links im Spiel ein kleines Steuerungsmenü erscheint, daß mir aber nur die Texte, nicht aber die entsprechenden Knöpfe zeigte. So hatte ich kurz am Anfang bei der Erstellung des Charakters das Problem, erst mal die richtigen Knöpfe zu drücken. Das kann aber auch an meinen Fernseher gelegen haben. Wie gesagt, einmal schnell eingestellt, Problem beseitigt.

Die Syncro ist wirklich klasse. Bisher habe ich noch keine Stimme gehört, die ich nicht irgendwoher kannte. Unser Hauptdarsteller hat die etwas rauhe aber sympathische Stimme des letzten James Bond (Daniel Graig). Leider wirken die Bewegungen während der Dialoge nicht immer stimmig.

Das stört aber nicht wirklich. Spätestens wenn man seine ersten Skillpunkte hat, seine drei Waffensets das erste mal zusammenstellt und schon ein paar Anfängerkampftaktiken erfolgreich ausprobiert hat, packt einen das Spiel (zumindest mir geht es so).

Das Inventar füllt sich recht schnell mit allerlei Sachen. Aber, wenn das, was ich gerade erlebt habe stimmt. Gibt es ein Zimmer inkl. Truhe zum aufbewahren.

Wann darf ich wohl das erste mal schmieden, Waffen zerlegen, Tränke brauen, und wo pack ich nur meine Skillpunkte hin?

:frech:

*update

´wußte gar nicht, daß Orks so nett sein können...

X30 BlackLisson
08.11.2010, 21:12
Super, danke für den ersten Eindruck.
Macht Lust auf mehr..ich bin schon ganz hibbelig :)

Rigor Mortiis
08.11.2010, 21:56
Super, danke für den ersten Eindruck.
Macht Lust auf mehr..ich bin schon ganz hibbelig :)

Kann mich da nur anschließen!

Noch einmal schlafen und dann gleich zum MM :D
Oh man, auf so ein Spiel warte ich schon ewig!

Rigor Mortiis
09.11.2010, 12:31
Kleiner Tip zu den Anzeigen auf dem Bildschirm: man kann im Optionsmenü einstellen, dass diese weiter mittig auf dem Bildschirm stehen. Bei mir war auch was abgehckt, nun passt es besser. Außerdem kann man die Schatten in 10 Stufen verringern und ganz abschalten. Das wird der Performance gut tun an Stellen, wo viel los ist.

Grafik, Musik, Umgebungssoundeffekte, Synchro, Atmosphäre, Steuerung, alles top.
Den Multiplayer habe auch mal kurz getestet, läuft wunderbar. Nur sehr schwer, wenn man als Level 1 Necromant gegen 3 Wölfe bestehen will. Hier wäre rohe Waffengewalt angebrachter. ;) Aber mit 8 Leuten wird das ne Gaudi! :D

@Lassiter:
Die Stimme von dem orkischen Schwertkämpfer (gleich am Anfang) kam mir bekannt vor, dann hat's Klick gemacht. Das ist die Stimme vom Sprecher aus Fallout 3, der sagt "Krieg. Krieg bleibt immer gleich". Passt aber bombig. :)

ScHlOcHXXX83
09.11.2010, 12:44
Ja danke Lassi. Wenn das Jahr nicht so teuer werden würde, hätte ich wohl auch am Donnerstag zugeschlagen. Aber zumindest habe ich dann was in der Hinterhand, auf das ich mich freuen kann.

X30 Mephorasch
09.11.2010, 14:13
Kleiner Tip zu den Anzeigen auf dem Bildschirm: man kann im Optionsmenü einstellen, dass diese weiter mittig auf dem Bildschirm stehen. Bei mir war auch was abgehckt, nun passt es besser. Außerdem kann man die Schatten in 10 Stufen verringern und ganz abschalten. Das wird der Performance gut tun an Stellen, wo viel los ist.

Grafik, Musik, Umgebungssoundeffekte, Synchro, Atmosphäre, Steuerung, alles top.
Den Multiplayer habe auch mal kurz getestet, läuft wunderbar. Nur sehr schwer, wenn man als Level 1 Necromant gegen 3 Wölfe bestehen will. Hier wäre rohe Waffengewalt angebrachter. ;) Aber mit 8 Leuten wird das ne Gaudi! :D

@Lassiter:
Die Stimme von dem orkischen Schwertkämpfer (gleich am Anfang) kam mir bekannt vor, dann hat's Klick gemacht. Das ist die Stimme vom Sprecher aus Fallout 3, der sagt "Krieg. Krieg bleibt immer gleich". Passt aber bombig. :)

Als ich sah, daß man für den Multiplayer eine neue Figur schaffen muß, habe ich erst einmal darauf verzichtet. Nicht weil ich dachte es wäre aufwendig, aber dann wollte ich doch lieber noch "etwas" im Singleplayer weiter machen. Aus "etwas" wurde dann fast 0:30 Uhr (angefangen hatte ich so um 18:30Uhr). Und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl im Tutorial zu sein, weil man ständig was neues lernt. Wie in einigen Berichten schon steht, kann man sich auch als Straßenmusiker verdingen. Gestern habe ich mir eine Harfe und Notenblätter beim Händler gekauft. Ok, die Harfe ist wohl eher was für Leute die Guitar Hero auf schwer spielen. Da war die Trommel schon eher mein Ding :D. Kommt aber wie im richtigen Leben nicht so cool rüber, als wenn du die Saiten zupfst. Die Flöte habe ich erst gar nicht versucht. Konnte schon den Blockflötenuntericht in der Schule nicht leiden.

Die Steuerung vom Pferd ist der von Red Dead Redemption ähnlich. Dort ist sie zwar etwas eleganter, aber klappt bei TW2 auch einwandfrei.

Eins hatte ich gestern noch vergessen zu erwähnen. Wohl eher um niemanden zu verschrecken. Wenn man storybedingt das erste mal im Spiel mit dem Dolch wie ein Assasine schleicht und versucht von hinten einen Gegner zu meucheln, steht an dem Weg direkt daneben ein zweiter Gegner (bewachen einen Pfad). Als ich den einen erstach, rührte sich der andere daneben keinen Zentimeter. Zuerst war ich erschrocken über die KI, aber das war hier nur zu Übungszwecken. Weiter im Spiel reagierten auch die daneben stehenden Feinde :)

Auch war es so, daß ich in der Anfangsphase anstatt dem genannten Pfad zu folgen, einfach mal in die andere Richtung lief. Plötzlich wurde ich zurück"gebeamt", mit der Bitte nun doch in diese Richtung zu gehen. Das ist auch nur am Anfang einmal gewesen und Teil des Tutorials. Danach ist freies umherirren erlaubt!

Was auch schön motiviert ist der Levelaufstieg. Gestern habe ich es noch bis Level 6 geschafft und konnte so endlich ein ziemlich heftiges Bastardschwert nutzen. Aber als ich es im Menü zum Gebrauch anklickte, nahm mein Charr es in die andere Hand. Ich hatte ganz vergessen, daß es auch mit zwei Einhandwaffen geht. Goil!

Wer es mag, darf auch gerne seine Klamotten mit Hilfe von Farbstoffen einfärben. Zurzeit ist grün im Robin-Hood-Style angesagt.

Es gibt übrigens 2 Arten von Skillpunkten. Einmal für die Hauptattribute Leben, Stärke, Willenskraft und (fällt mir jetzt nicht ein :ugly:).

Dann noch extra welche für die verschiedenen Fähigkeiten des Kriegers, Assasine, Bogenschützen, Magier usw...

Tja, nur was spielt man? Einen spezialisierten Charr, oder doch etwas gemischtes. Wieviel Punkte gibt es eigentlich? Oje!

Rigor Mortiis
09.11.2010, 15:11
Tja, nur was spielt man? Einen spezialisierten Charr, oder doch etwas gemischtes. Wieviel Punkte gibt es eigentlich? Oje!

Bei Teil 1 hatte sich ein Schwertkämpfer, der sich mit Magie heilen kann, am besten gemacht. Da ist man praktisch ne Ein-Mann-Armee gegen Ende :D
Pfeil und Bogen sowie Angriffszauber habe ich wenig bis gar nicht verwendet.

X30 Mephorasch
09.11.2010, 15:19
Bei Teil 1 hatte sich ein Schwertkämpfer, der sich mit Magie heilen kann, am besten gemacht. Da ist man praktisch ne Ein-Mann-Armee gegen Ende :D
Pfeil und Bogen sowie Angriffszauber habe ich wenig bis gar nicht verwendet.

So etwas hatte ich auch schon gedacht. Klasse fand ich auch einen Skill, der den Gegner während des Kampfes versucht für eine bestimmte Zeit zu betäuben. Klappt aber auch nur, wenn eine Hand frei ist. Auch eine Kombi zwischen Nah- und Fernkämpfer fände ich klasse. Alleine schon mehrere Ziele mit dem Bogen gleichzeitig zu beharken hat was. Boah, ist das schwer.

Bisher habe ich nur ein paar Punkte in Stärke für mehr Balast und bessere Waffen gesteckt, und auch ein paar in Leben. Ansonsten ist alles noch jungfräulich. Mal schauen wie weit ich damit komme, bzw. wann es Zeit für ernste Entscheidungen ist. :nunu:

Impera
09.11.2010, 16:32
Kann es kaum noch abwarten wenn ich das hier so lese.Hoffe mal meins liegt am Donnerstag im Briefkasten:nunu:

X30 BlackLisson
09.11.2010, 16:38
Hört sofort auf damit, vom Spiel zu erzählen..ich muss bis 12. warten..wollte unbedingt die Drachen-königin und die Pokerkarten und den anderen Kram haben (war zum Bestellzeitpunkt genau 1,50 teuerer als die "normale" Version)
Ich will endlich ein Schwert zücken und Feuerbälle werfen :)

Rigor Mortiis
09.11.2010, 16:52
Mal ein kleiner Tip. In den Statistiken steht z.B. Schlösser geknackt 2/5. Wenn man dann das 5. geknackt hat, erhält man einen Skillpunkt und muss dananch 10 Schlösser knacken, um wieder einen zu erhalten usw.
Steht alles nicht im Handbuch drin.
Auch die Gegenstandsatribute werden nicht erklärt, oder weiß jemand, für was der gelbe Stern steht?

Edit:
Wenn man in der Story voranschreitet...
...kommt man in eine Savanne. Das Setting sieht aus bei Assanine's Creed 1. Die Musik klingt orientalisch, wie aus 1000 und einer Nacht...

...da war ich echt baff, wie geil die das Spiel hinbekommen haben! :D
Im Vergleich zum Vorgänger in jeder Hinsicht eine deutliche Steigerung. Es sieht einfach nur unfassbar schön aus und ruckelt nicht :)
Als ich in der Nacht mit der Fackel durch ein Dorf schlenderte, haben alle Objekte realistische Schatten geworfen, technisch ist das 1A.

X30 Mephorasch
09.11.2010, 21:01
Da in der Anleitung keines der Symbole erklärt wird, welche erscheinen, wenn ein Gegenstand ausgewählt wird, habe ich hier mal (nur in englisch) etwas sehr brauchbares gefunden.

Die meisten Symbole erklären sich von selbst, einige aber nicht. Hier mal eine Kurzübersicht und anschließend der Link für die ganze Seite und ausführlicherer Erklärungen:

http://vnmedia.ign.com/twoworldsvault.ign.com/fms/images/guides/30/1288551525_fullres.jpg

Ein kleiner Guide (http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=30)

resh
09.11.2010, 21:42
Danke Lassiter für deinen Bericht, ich hab es mir nun doch bestellt. Hatte ja etwas bedenken wegen Bugs, aber davon liest man bisher erstaunlich wenig. Ich bekomme es wohl irgendwann nächste Woche und werde erst etwas später anfangen. Ich hoffe ich treffe dann noch jemanden im Multiplayer.

X30 BlackLisson
09.11.2010, 21:52
Weil ich mit meiner Royal-Edition bis zum 12. warten muss, hat mir grad mein Versender nen Code für Luciendas Schwert geschickt den ich dann einlösen darf :)
*freu*

X30 Mephorasch
10.11.2010, 00:11
Danke Lassiter für deinen Bericht, ich hab es mir nun doch bestellt. Hatte ja etwas bedenken wegen Bugs, aber davon liest man bisher erstaunlich wenig. Ich bekomme es wohl irgendwann nächste Woche und werde erst etwas später anfangen. Ich hoffe ich treffe dann noch jemanden im Multiplayer.

Den Multiplayer werde ich sicher erst später anfangen.

Wie auch schon berichtet wurde, gibt es wohl oft mehrere Lösungswege. Das kann ich zumindest bis hierhin bestätigen. Um einen Ort verlassen zu können standen mir nach einigen Abenteuern 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Es lohnt sich auf jeden Fall auch die Nebenquests zu erledigen und auch mal öfters NPC´s anzusprechen.

Rigor Mortiis
10.11.2010, 06:38
Um einen Ort verlassen zu können standen mir nach einigen Abenteuern 4 Möglichkeiten zur Auswahl.

Das habe ich dann auch mitbekommen. Aber da hatte ich schon Blut an meinen Händen... :D
Also bei solchen Sachen immer erst mit ALLEN NPCs reden und nicht die erst beste Variante auswählen. Denn jetzt scheine ich ernsthafte Probleme zu kriegen. :eek:

Und Danke für die Symbolerklärung, Lassiter. Jetzt weiß ich Bescheid. Das machen die bestimmt mit Absicht, um den Absatz vom Lösungsbuch zu fördern.

einauge
10.11.2010, 07:31
Weiß jemand ob und wo es das Lösungsbuch gibt, amazon hat mir mal wieder ne Mail geschickt, verschoben auf Dezember, nachdem das Fable III Lösungsbuch ganz gecancelt wurde

Rigor Mortiis
10.11.2010, 08:36
Habe die Nachricht auch bekommen :(

Auf Amazon steht, dass es am 12.11. erscheinen soll. Da wird es von Amazon und einem Marketplacehändler angeboten, steht bei beiden das Datum da.

Voyaman
10.11.2010, 09:51
Weiß jemand ob und wo es das Lösungsbuch gibt, amazon hat mir mal wieder ne Mail geschickt, verschoben auf Dezember, nachdem das Fable III Lösungsbuch ganz gecancelt wurde
Hab mir grad das Lösungsbuch bei Amazon bestellt, Versanddatum=11.11.10

Thommysoft
10.11.2010, 11:18
Na super, da wollte ich warten, da diese Woche mehrere interessante Titel auf einmal kommen und ich nicht mehere Einzellieferungen bekomme und nun ist das Ding bei Amazon aus...

Impera
10.11.2010, 12:33
Juhu mein Spiel kommt morgen:thumbsup:Das Buch hab ich mir auch bestellt sollte am 12. ausgeliefert werden.

X30 Mephorasch
10.11.2010, 12:42
Bei mir steht Versand 12.-16. November. Hoffentlich!

Gestern Abend bin ich noch der Synchronstimme von Mutter Lois (Jane Caczmarek) aus der Serie "Malcolm mittendrin" begegnet. Super! Die Stimme passte 1A auf die Figur.

:thumbsup:

Einige Gegner fand ich schon ganz schön happig. Ohne zu spoilern, aber die Varn und die großen Ameisen.... gut das ich einen halbwegs vernünftigen Bogen habe.

So, wie es aussieht, werde ich wohl eine Mischnung aus Nah- und Fernkämpfer spielen. Bei einigen Gegnern wäre ein Frontalangriff nicht sehr sinnig, ohne diese nicht vorher wie ein Nadelkissen aussehen zu lassen.

Auch die Waffenwahl bereitet mir noch Kopfschmerzen. Zwei Schwerter, Schwert und Schild, oder doch mal eine gute Lanze testen? Abgesehen von Hämmern, Äxten, Zweihändern und Speeren...

Der Magiepart mit den ganzen Zauberkarten um eigene Zauber zu kreieren sieht auch interessant aus. Aber den werde ich wohl erst einmal ignorieren.

Impera
10.11.2010, 12:48
Hier noch nen paar Wertungen:

News: Two Worlds 2: Die Testergebnisse aus Europa in der Wertungsübersicht

Two Worlds 2 steht ab heute in den Ladentheken. Wird Reality Pump Euch mit seinem Rollenspiel-Abenteuer glücklich machen können oder greift Ihr doch besser zum ebenfalls heute erscheinenden Shooter Call of Duty: Black Ops aus dem Hause Activision? In unserer Wertungsübersicht findet Ihr die Testergebnisse aus Europa.

http://www.buffed.de/uploads/RTEmagicC_Two-Worlds-2-Screenshots-Sumpf-Burg-2_01.jpg.jpgHeute erscheint Two Worlds 2 in Europa und die ersten Tests zum Rollenspiel aus dem Hause Reality Pump wurden veröffentlicht. Die Wertungen der Spiele-Redaktionen und Webseiten sind dabei zumeist sehr positiv. Und auch wir bei Buffed.de sind von dem Spiel begeistert und vergeben satte 92 Prozent in unserem Test zu Two Worlds 2 (http://www.buffed.de/buffed/features/6912/Two-Worlds-2-Test-Quests-Handlung-Atmosphaere). Tolle, sich verzweigende Quests, interessante Nebenschauplätze, eine riesige Spielwelt und ein ausgeklügeltes Magiesystem bereiteten uns jede Menge Spaß. Zwar treten auch kleinere Bugs während des Spiels auf, und das Balancing gerät gegen Ende des Spiels etwas aus der Waage, doch beides fällt nicht so stark ins Gewicht, dass es den Spielspaß trüben würde.

Übrigens wurde Two Worlds 2 bisher nur in Europa veröffentlicht. Das Releasedatum für den amerikanischen Markt wurde Ende September auf Anfang 2011 verschoben. Bisher gibt es noch keine offiziellen Angaben zur Verschiebung von Two Worlds 2 in Amerika. Das ist für Euch jedoch kein Grund, Euch zu ärgern, denn bei uns in Deutschland ist es jetzt schon möglich, durch die Welt von Antaloor zu reisen und Quests zu erfüllen. Unsere Redakteure haben diese Reise ohne Zweifel genossen, doch natürlich lohnt sich auch ein Blick über den Tellerrand. Wie bewerten die Kollegen im In- und Ausland diesen Titel? Werft mit uns einen Blick auf die nachfolgenden Rezensionen, die wir Euch zusammen mit den Fazits und entsprechenden Links zusammengetragen haben. Habt Ihr Two Worlds 2 vielleicht selbst schon angespielt? Was denkt Ihr über das Rollenspiel? Sagt uns Eure Meinung.

Buffed (http://www.buffed.de/buffed/features/6914/Two-Worlds-2-Test-Magiesystem-Welt-Wertung) - 92 / 100
"Großartig, was Rollenspieler hier geboten bekommen – so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr! Absolut begeistert bin ich von der Sprachausgabe und dem Magiesystem. Das Besondere an Two Worlds 2 ist, dass man mit jeder Spielminute neue, liebevoll gestaltete Details entdeckt."
PC Games (http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/Tests/Two-Worlds-2-Test-Ein-fesselndes-Rollenspiel-mit-tollen-Quests-und-wenigen-Bugs-798190/) - 88 / 100
Das Rollenspiel fesselt mit tollen Quests, die sich immer wieder verzweigen oder zu interessanten Nebenschauplätzen führen. Die Spielwelt ist immens, das Magiesystem macht riesigen Spaß. Die kleinen Bugs, die auftreten, und die Balancing-Probleme gegen Ende des Abenteuers fallen da nicht allzu stark ins Gewicht und lassen sich sicher leicht beheben.
Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-04-two-worlds-ii-test?page=3) - 9 / 10
Wo genau sind die Spieler, die immer darüber mosern, dass Spiele zu wenig Inhalt bieten? Kauft euch Two Worlds II, daran könnt ihr euch die Zähne ausbeißen! Nach Arcania wirkt Two Worlds II tatsächlich wie der Rollenspiel-Messias. Vorwerfen kann man dem Spiel im Grunde nur, dass es zu viel will. Es will das Über-Rollenspiel sein und das ist es genau deshalb eben nicht. Wer alles ausprobieren, verstehen und finden will, sollte sich vorsorglich schon einmal von Familie, Freunden und Haustieren verabschieden. Ja, ich gebe zu, Two Worlds II hat mich tief beeindruckt. Ein solch komplexes Abenteuer, das von derart liebevoll gestalteten Sprachaufnahmen zusammen gehalten wird, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ach was: Ich habe es noch nie erlebt! Trotz kleiner Flecken auf der glänzenden Rüstung ein Meisterwerk.
Gamersplus.de (http://www.gamersplus.de/articles/detailview?szAction=show&nReceiverID=59&nID=896&nTextPage=3) - 90 / 100
Während Gothic 4 allerdings eher als "Rollenspiel Light" zu bezeichnen ist, kann TW2 hier alle Register ziehen und bietet dem Abenteurer unendlich viele Möglichkeiten sich stundenlang mit der Spielewelt und den bereit gestellten, umfangreichen Features zu beschäftigen. Abwechslungsreiche Quests, eine tolle Performance, zahlreiche MP-Modi und gut gewählte Sprecher lassen keine Zweifel aufkommen, dass Two Worlds II für die nächste Zeit von uns eindeutig die Rollenspielkrone aufgesetzt bekommt und definitiv ein Spiel zum Verlieben ist!
Gamingxp.de (http://www.gamingxp.de/bericht-4144-zuxxez-reality_pump_studios-pc-page6-two_worlds_ii.htm) - 91 / 100
Alles in allem ist "Two Worlds II" jetzt nicht der ganz große Wurf und es wird sich weisen, ob vor allem die bevorstehende Konkurrenz durch "Dragon Age 2" dem Erfolg des Spiels schaden wird. Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um ein wirklich gelungenes Rollenspiel, das mit einer spannenden Story, jeder Menge gestalterischer Freiheiten und markanten Charakteren aufzeigt. Die ansprechende Grafik und die gute deutsche Vertonung zählen zu den weiteren Pluspunkten. In puncto Story hätte ich mir ein wenig mehr Wendungen im Plot gewünscht, vor allem, da das Fantasy-Genre ein massiv verwertetes ist und man sich hier nur mehr durch eine gute Story von der Konkurrenz deutlich abheben kann.
Iamgamer.de (http://www.iamgamer.de/two-worlds-ii/test/willkommen-in-antaloor/4/) - 92 / 100
So muss ein Rollenspiel sein! Technisch ist "Two Worlds 2" über jeden Zweifel erhaben. Die Grafik-Engine zaubert sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem PC eine unfassbare Grafikpracht auf den Bildschirm und das, ohne dabei wirklich hardwarehungrig zu sein. Die Welt von Antaloor ist nicht nur eine der größten Spielwelten, sondern auch eine der schönsten und abwechslungsreichsten, die ich je gesehen habe. Egal, wo man hinsieht, überall gibt es kleine Details, die man bei der Größe des Spiels nicht erwarten durfte.
XBG 360 Games-Magazin @ insidetwoworlds.com (http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=31707) - 92 / 100
"Huge, compelling and has been improved in the right places. Top-RPG! I am really sinking into this world, developing a potential for an addiction and experiencing this typical 'Only do this quest, this chest and kill that enemy' feeling"

http://www.buffed.de/buffed/news/17376/Two-Worlds-2-Die-Testergebnisse-aus-Europa-in-der-Wertungsuebersicht

X30 Mephorasch
10.11.2010, 13:29
Bugs habe ich bisher (ca. 7 Stunden Spielzeit), nicht feststellen können. Einen unschönen Clippingfehler hatte ich mal, als 2 Pferde ineinander standen. Das war es aber auch schon. Einzig vielleicht, daß das Spiel mal kurz stehen bleibt um weitere Gebiete zu laden, aber das war eher selten.

Zum Thema Emotionen. Als ich gestern nun 4 Alternativen zur Lösung meines Problems hatte, entschied ich mich für die eine Variante, welche mich nicht nur weiterbrachte, sondern auch Hilfe für andere garantierte (ohne zu viel zu verraten). Allerdings mußte ich jemand anderes der mir freundlich gesinnt war, verraten!

Das war schon hart, wenn man sich stundenlang abmüht zu helfen und dann diesen Weg gehen muß. Das hat das Spiel auf jeden Fall richtig gemacht. Hoffentlich bleibt es noch lange so.

Rigor Mortiis
10.11.2010, 13:33
Ich habe mich nun der Feuermagie angenommen. Wenn man mal durchgestiegen ist mit dem Magiesystem, kann man wahnsinnig mächtige Zaubersprüche bauen.

Überhaupt ist das System echt klasse gemacht, es gibt keine vorgefertigten Sprüche (außer die 2 vom Angang). Man muss die selbst erstellen und es gibt mehere Stufen dabei. Ich kann einen Feuerpfeil auf den Gegner schießen und wenn der Gegner getroffen wurde, zerstreut sich ein Blitzgewitter auf die umliegenden Feinde. Das macht Spaß! :D
Hier kann man sich jede nur erdenkliche Kombination zuammenbasteln.

@Lassiter:
Mit der Trommel habe ich auch den Musikerfolg geholt. Erst habe ich es mit der Flöte versucht, das grenzt doch an Wahnsinn! Trommeln ist da wesentlich cooler und vorallem einfacher. :D

X30 Mephorasch
10.11.2010, 13:39
@Lassiter:
Mit der Trommel habe ich auch den Musikerfolg geholt. Erst habe ich es mit der Flöte versucht, das grenzt doch an Wahnsinn! Trommeln ist da wesentlich cooler und vorallem einfacher. :D

Ich habe mir gestern Abend mal Deine Erfolge angesehen und gedacht, wenn der das kann, kannst du das auch :D. Und beim zweiten Trommelsolo hatte ich ebenfalls den Erfolg. Flöte habe ich nicht probiert, aber die Harfe grenzte für mich schon an Körperverletzung :ugly:

X30 Mephorasch
10.11.2010, 13:52
Es sind so die kleinen Feinheiten im Spiel, wie zum Beispiel die Pfeile für den Bogen. Schön ist, daß man nur einen Köcher kaufen muß, und so über eine unbegrenzte Zahl von Pfeilen verfügt.

Nur welche nehme ich? Die mit Stich- oder Stoßschaden für Rüstungen? Und wie ist die Reichweite? Ist die Flugzeit (meter/sek.) nicht zu lahm? Oder kann ich aus sicherer Entfernung genug Pfeile abschießen, bevor der Feind mir auf den Füßen steht? Und reicht der Schaden?

:thumbsup:

So ,jetzt reicht es aber für heute mit den Post´s :D

Impera
11.11.2010, 13:58
Södale endlich hab ich's auch grad am installieren und dann geht es los:thumbsup:Bin schon soooo gespannt:D

Heinze
11.11.2010, 17:02
:D ... mein Versandhändler weiss wohl selber noch nicht so genau, wann er nun seine Exemplare zum Versand bekommt ...

Ein kleiner Auszug:
Standard Edition: Versand 12.11.10 (vor ein paar Tagen war's noch der 09.11.10 :))
Premium Edition: Versand 18.11.10 (uiuiuih, wieso datt denn ?? :confused:)
Royal Edition: Versand 12.11.10 (und wenn ich morgen nachschaue, steht da bestimmt auch 18.11.10 :D :ugly:)
Hoffe nur, ich krieg' mein Spiel noch in diesem Jahr ... ;) :frech: :p ...

X30 BlackLisson
11.11.2010, 17:09
DING *emailsound*17:07
Text blablub.....
Ihre Bestellung .....Royal Edition Two Worlds 2 wurde soeben versendet...
Voraussichtliche Lieferung 12.11.10
*freu*

Rigor Mortiis
11.11.2010, 17:33
DING *emailsound*17:07
Text blablub.....
Ihre Bestellung .....Royal Edition Two Worlds 2 wurde soeben versendet...
Voraussichtliche Lieferung 12.11.10
*freu*

Könnte vielleicht auch erst Monatg kommen :p :p

RAVENSCAR
11.11.2010, 18:20
So da la, ich bin jetzt stolzer Besitzer von TWO WORLDS II. Bin ja mal gespannt ... das Wochenende kann kommen ...

Tati
11.11.2010, 19:32
Hat von euch jemand bei der Grotte bestellt und das Game schon gekriegt?

Bin davon ausgegangen, dass ich das gute Stück heute kriege, aber leider wurde noch nix versandt :(
Hab auch mal per Mail nachgefragt, aber keine Antwort gekriegt.

Rigor Mortiis
11.11.2010, 19:54
Scheit bei der Grotte hoch her zu gehen, bei CoD 7 das gleiche Problem.

Am besten stornieren und bei MM kaufen, da kostet es 59€ und man kann es sofort mitnehmen.

Tati
11.11.2010, 19:58
Denke dann werd ich mal stornieren!
Echt übel! Bin krankgeschrieben und hab nix zu zocken :wallsash:

RAVENSCAR
11.11.2010, 20:37
Hat von euch jemand bei der Grotte bestellt und das Game schon gekriegt?

Da bestelle ich schon lange nicht mehr, seitdem ich Spiele nicht mehr am Release Day bekommen habe und Bankdaten dort mal nicht geschützt waren!!! Ist für mich eh schlecht, weil ich durch Arbeit ja nicht zu Hause bin und dann muss ich das noch bei Post abholen, was die Sache noch einen Tag später macht. Ich hole die meisten Spiele in den Shops in meiner Stadt oder bei Amazon gebraucht - aber keine kleinen Shops aus dem Internet. Ich habe das Spiel heute für 59,99 in meiner Heimatstadt gekauft.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

RAVENSCAR
11.11.2010, 20:44
Ich bin hin und weg von Two Worlds II. Hatte zwar heute abend nicht viel Zeit zum spielen aber definitiv ein wunderschönes Spiel und ich freu mich schon morgen weiter zu spielen. Mal gucken wann das Lösungsbuch kommt.

Rigor Mortiis
11.11.2010, 21:26
Ich habe das Spiel heute für 59,99 in meiner Heimatstadt gekauft.

Wenn man ne deutsche Version zum Release will, ist das echt ne Alternative. Zum Glück sind die von ihrem 70€ Wahn für neue Spiele wieder runtergekommen, so das ein Besuch im Elektromarkt wieder lohnt.

Rigor Mortiis
11.11.2010, 22:17
Ich habe ein paar Fotos gemacht, als ich die ersten Stunden die offene Welt vor den Füßen hatte. Ist nix Besonderes. Man sieht, was einen erwartet, wenn man in der Story soweit ist, dass man frei rumlatschen kann:

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxU_w0s68I/AAAAAAAAAzc/ptkAgu69gtI/IMG_0918.JPG
Das ist ein Ausblick auf eine kleine Schlucht, wie man sie hier in der Gegend häufiger antrifft.

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVAFrg7NI/AAAAAAAAAzo/oqnM43OlNwI/IMG_0925.JPG
Ein Tal in der Savanne

http://lh3.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxU_8onTkI/AAAAAAAAAzg/PL8ut6n5M2M/IMG_0921.JPG
Das Graß sieht fantastisch aus. Es bewegt sich leicht im Wind und knickt sogar weg, wenn durch/drüber läuft.

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVSpIShUI/AAAAAAAAA0A/iopMWUoBDws/s912/IMG_0927.JPG
Die Felswände sehen ebenfalls toll aus, grenzt schon Fotorealismus meiner Meinung nach.

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVAK_DuxI/AAAAAAAAAzs/NtGNs2KvnYg/IMG_0926.JPG
Ein weit entfernter Ort. Hat schon was Mystisches an sich.

http://lh6.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVSQ8cxPI/AAAAAAAAAz4/OrParE07DJ4/IMG_0929.JPG
Im Meer schwimmen dutzende Fische herum in allen möglichen Formen und Farben.

http://lh6.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVSTqok6I/AAAAAAAAAz8/kuMflTBMFdE/IMG_0928.JPG
Die Wellen sehen in Bewegung richtig geil aus :-) Man sieht auch jedes kleine Kieselsteinchen auf dem Meeresgrund.

http://lh6.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVACBVSEI/AAAAAAAAAzk/l4rP-C_oCZ0/IMG_0922.JPG
Ein Sonnenuntergang. Leider sind die Tageszeitenwechsel, wie schon im Vorgänger, nicht gut umgesetzt. Ich hatte dieses Bild gemacht und kurz auf das Display der Cam geschaut, ob es was geworden ist, da war es schon Nacht. Soll heißen, die Übergänge sind seeeeeehr kurz geraten. In der Nacht ist es auch viel zu hell, als wenn 3 Vollmonde am Himmel stehen.

http://lh3.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TNxVSKFChiI/AAAAAAAAAzw/xCo-HTgwcpY/IMG_0931.JPG
Zum Schluss noch ein lustiger Bug. Das Pferd steht mit den hinteren Hufen in der Luft ^^

Nach etwa 15 Stunden Spielzeit habe ich schon etliche Quests hinter mir und die ersten tötlichen Waffen zusammengebaut. Auch mehere nützliche Zaubersprüche zieren nun mein Inventar und die ersten schweren Dungeons habe ich hinter mir. Zeit also für ein kurzes Fazit:

In den Dörfern und Städten gibt es eigentlich nur Händler und Questgeber, mit denen man reden kann. Die anderen NPCs bleiben stumm. Stört mich schon etwas, weil ich z.B. bei Oblivion so mehr über die Geschichte und die Gegend erfahren habe. Wenn man im Hintergrund Leute reden hört, dann nur, dass es in ihrem Laden am billigsten ist. Andere Themen habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Die Grafik ist Bombe. Scharfe Texturen, alles läuft flüssig. Die Qualität ist mehr als genug, ich wäre schon mit weniger zufrieden gewesen. Nur in der Nacht ist es zu hell.

Die Kämpfe haben eine taktische Komponente, einfach drauflos metzeln führt schon früh schnell in den Tot. Es gibt, wie Lassiter schon geschrieben hat, unzählige Waffen in verschiedenen Klassen, mit unterschiedlichsten Werten. Eine perfekte Waffe gibt es nicht, genauso keine perfekte Rüstung. Jedes Teil ist nur ein Komromis und hat Schwachstellen. So entsteht viel Spieltiefe.

Die Gegenden sind abwechslungsreich. Man sieht anfangs erstmal nur eine brütent heiße Savanne, aber selbst da gibt es schon Ecken, die einen eigenen Charakter haben. Später kommen Gebirge, Strände und andere Ansiedlungen dazu. In den Gebirgsabschnitten kann man sich auch ohne Karte zurecht finden, es gibt genug Anhaltspunkte wie Türme, Stadtmauern oder markante Felsformationen.
Wenn man sich in die erste große Stadt vorgekämpft hat, fühlt man sich wie in Assasine's Creed. Man kann über die Dächer laufen und das Setting sieht zum Verwechseln ähnlich. Hat mir super gefallen.

Das Spiel macht Spaß, ist für mich aber (noch) nicht DER Oberhammer. Der Funke ist noch nicht zu 100% übergesprungen. Aber es ist weit bis zum Ende, da wird noch viel passieren.

Dacudo
11.11.2010, 22:44
Vielen Dank für die Fotos . Bin wiedermal hin und her gerissen , ob ich das Game für Konsole oder PC kaufe . Das sieht aber auf der Box ganz nett aus , ich denke damit kann man leben .

Rigor Mortiis
11.11.2010, 22:53
Bin wiedermal hin und her gerissen , ob ich das Game für Konsole oder PC kaufe . Das sieht aber auf der Box ganz nett aus , ich denke damit kann man leben .

Ich war selbst baff, wie gut die Grafik geworden ist. Das macht viel von der Atmosphäre aus. Auf dem PC ist sie zwar hüscher, aber die nötige Hardware kostet auch hübsch Kohle. Ich kann's mir nicht leisten und bin froh, dass die XBOX das so gut hinkriegt.
Die Grafik wäre mir egal, solange sie nicht ruckelt. Aber ruckelfrei und gutaussehend ist auch nicht verkehrt. :)
Wenn ich mir Arcania auf der XBOX anschaue... einfach nur traurig, wie abgehackt das läuft. Das werde ich bei jedem Ruckler dran erinnert, dass ich nur ein Spiel vor mir habe. Bei Two Worlds 2 vergesse ich das dauernd und tauche tief ein in die große Welt.

RAVENSCAR
12.11.2010, 05:36
Danke für Deine Eindrücke und vor allem die Bilder. Noch bis mittag arbeiten und dann mal tiefere Eindrücke bei TW2 sammeln. Arcania spiel ich auch, bin von der Grafik auch nicht so angetan und es ruckelt da ziemlich, besonders beim laufen, aber trotz allem macht mir das Spiel auch Spass.

X30 Mephorasch
12.11.2010, 09:13
Was trauriges zum Anfang:

"Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

"Two Worlds II - L�sungsbuch deutsch"
Voraussichtliches Lieferdatum: November 19 2010"

Bei mir sind es jetzt an die 10 Spielstunden. Eigentlich hatte ich anhand einiger Previews erwartet, das TW2 noch viel komplexer ist, als es sich zurzeit darstellt (was es aber für mich zum Glück nicht ist). Wie Rigor schon schreibt, würde mehr Interaktion mit den NPC`s noch mehr Spieltiefe bringen. Für mich reicht es aber so wie es ist. Mein Schwerpunkt liegt mehr bei der Wahl der Waffen und der Rüstung. Werte vergleichen, Geld anhäufen, Schlachten schlagen und Schränke und Kisten plündern :D.

Außerdem bin ich noch sehr zögerlich, was meine Skillpunkte angeht. Bei den Waffen beschränke ich mich noch zurzeit auf Skills, welche für alle Waffen gelten (Blockbrecher :thumbsup:). Meine Lieblingswaffe ist eine Lanze. Gute Reichweite, ordentlicher Stichschaden und hohe Kampfgeschwindigkeit. Was sich bisher wirklich gelohnt hat, bei Bogen und Pfeile nicht zu sparen.

Zwei Dinge, die mich gestern Abend sehr beschäftig haben waren eine Quest von den vielen Gilden, die es im Spiel gibt. Ohne was zu verraten, betrat ich einen Dungeon und die Tür hinter mir schloß sich. Eine Falle! Nach dem alles geklärt war kam ich aber nicht mehr raus :eek:. Die Tür ließ sich nicht öffnen. Ein klein wenig Panik machte sich breit. Mein erster Bug im Spiel? Zum Glück nicht. Einen Schlüssel hatte ich ja gefunden, aber erst ein weiterer Blick ins Inventar brachte dann die Lösung. Wäre ich so aber auch nicht gleich drauf gekommen. Puh!

Das zweite war, mir ist gestern das erste mal bewußt geworden, wie RIESIG die Welt ist. Mir fiel dann mal so ein, daß ich ja irgendwo eine Truhe in meinem Zimmer habe und dort Werkstoffe deponieren kann. Also die Karte geöffnet und dann habe ich erst mal wie blöd nach links und rechts und rauf und runter gescrollt (inkl. rauszoomen), bis ich des kleinen Fleck auf der Karte gefunden habe. Als ich bei der Aktion dann mal bewußt sah, was da noch alles an Inseln und Kontinenten zu entdecken war, und was ich mit fast 10 Stunden Spielzeit erst freigelegt hatte... Aber irgendwo müssen die ca. 300 Quests ja hin.

Goil! :thumbsup:

@ Rigor!

Ich muß Kerzen zu einem Lazarett bringen. Falls Du diese Quest schon hattest, wo genau müssen die denn da hin? Leider habe ich nichts gefunden. Bestimmt bin ich der erste Fantasyheld mit gelber Binde und drei schwarzen Punkten ´drauf :confused:

Impera
12.11.2010, 10:49
Och ne das Buch wieder verschoben:(Ich versteh das net erst das Vegas Buch (welches immer noch nicht erschienen ist) und nu das auch noch.Die Leute die sich für interessieren hätten das doch gerne zum Released des Spiels und nicht erst Wochen später:wallsash:

Nun zum Spiel:Hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mir und bin begeistert.Klasse Grafik, Sound und vor allem die Synchronsprecher wo man immer am überlegen ist wo kenne ich die Stimme her?!:Dmuss mir heute dann mal genauer die Skillverteilung anschauen und das andere.Habe gestern erstmal in Ruhe den Anfang genossen und bin nun in dem ersten Dorf.
Mal ne Frage zu den Instrumentenspielen:Gibt es da irgendwo ne Zeilupenfunktion das die Noten langsamer abspielen?!:ugly:Die spinnen ja komm mir da vor wie auf Guitar Hero Experte:confused:

X30 BlackLisson
12.11.2010, 11:00
Ich hoffe immer noch, daß der Postmann gleich klingelt. Er muss es auch nicht zwei oder dreimal tun...einmal reicht völlig..
Ich will das Päckchen haben.
*hibbelwusel*

Rigor Mortiis
12.11.2010, 11:19
Ich muß Kerzen zu einem Lazarett bringen. Falls Du diese Quest schon hattest, wo genau müssen die denn da hin?

Da hatte ich auch überlegen müssen.
Da steht so ein Korb in einer Ecke rum, die gelbe Flagge auf der Karte zeigt genau drauf. Den Korb klickst Du an und legst die Kerzen rein. Fertich :)

Zu der Frau im Leuchtturm:
Die Alte hat mir einen blöden Deal vorgeschlagen, also habe sie von dieser Welt erlöst. Später nahm ich ne Quest an, welche aber eine Falle war. Die Alte stand als Geist vor mir und hat sich in einen Drachen verwandelt. Brettharter Bosskampf! Darum hatte ich vorher geschrieben, dass ich Blut an meinen Händen und richtigen Ärger deswegen habe. :D :D

@Alle:
Überdenkt die Quests, die ihr annehmt. Ich bin schon 3 mal in eine Falle getappt. Geld weg, ausgeraubte Auftraggeber (während ich die Quest an einem anderen Ort erledigte) oder böse große Viecher, die mich verdreschen wollten, sind die Sachen die einem dadurch passieren können. Also schön die Augen auf machen in Antaloor. Die Welt ist nicht nur groß, sondern auch gefährlich. :)

X30 BlackLisson
12.11.2010, 11:24
Das klingt richtig gut.. :) Wie im richtigen Leben, da ist man nicht immer der Held sondern hat auch mal Pech oder trifft "schlechte"/"falsche" Entscheidungen.
Solange es nicht IMMER passiert hats durchaus seinen Reiz, wie ich finde

Rigor Mortiis
12.11.2010, 11:28
Hey Tante, ich stelle mir gerade vor, wie Du ständig an der Gardine wackelst und guckst, wo das gelbe Postauto bleibt... :p :p
Ich gehe jetzt ne Hehlerbande verkloppen, im Auftrag der guten Gesellschaft. Oder soll ich mich den Hehlern anschließen und mir ebenfalls durch dubiose Geschäfte die Taschen voll machen?? Entscheidungen, Entscheidungen...
Aber Dir weiterhin viel Spaß beim Warten. :D

X30 Mephorasch
12.11.2010, 11:38
[quote=Rigor Mortiis;152339]Da hatte ich auch überlegen müssen.
Da steht so ein Korb in einer Ecke rum, die gelbe Flagge auf der Karte zeigt genau drauf. Den Korb klickst Du an und legst die Kerzen rein. Fertich :)

An den Körben war ich, und einer hat geblinkt. Hm! Aber es ist nichts passiert. Das schaue ich mir später noch einmal an.

[quote=Rigor Mortiis;152339]Zu der Frau im Leuchtturm:
Die Alte hat mir einen blöden Deal vorgeschlagen, also habe sie von dieser Welt erlöst. Später nahm ich ne Quest an, welche aber eine Falle war. Die Alte stand als Geist vor mir und hat sich in einen Drachen verwandelt. Brettharter Bosskampf! Darum hatte ich vorher geschrieben, dass ich Blut an meinen Händen und richtigen Ärger deswegen habe. :D :D

Wie klasse ist das denn?! Ich war leider noch zu schwach für die Dame und habe dann gezwungener Maßen bei dem Deal eingewilligt. Dafür mußte die eigentliche Dorfvorsteherin ihren Posten aufgeben und der Bruder der Dame auf dem Leuchtturm bekam den Job und die Dorfbewohner brauchten dafür nicht mehr hungern (Aufgabe erledigt). Der Witz war, daß die eigentliche Dorfvorsteherin ebenfalls zu dieser netten Familie gehört. So hatte ich aber einen offiziellen Passierschein und muß nicht die Schleichwege benutzen.Mist! den Drachen hätte ich gerne mal gesehen.

Das ist ja mal ein klasse Beispiel wie sich die Story bei einer anderen Entscheidung storymäßig verzweigt. Daumen hoch!

Impera
12.11.2010, 11:40
Ich bin gestern direkt auf den ersten Betrüge reingefallen und gleich 500 futsch:ugly:Aus Fehlern lernt man:nunu:

Rigor Mortiis
12.11.2010, 11:51
Ich bin gestern direkt auf den ersten Betrüge reingefallen und gleich 500 futsch:ugly:Aus Fehlern lernt man:nunu:

"...eigentlich 700, aber weil Du es bist 500. Da verdiene ich selbst fast nix..."
Da sollten die Alarmglocken leuten! Klingt wie ein schäbiger Gebrauchtwagenverkäufer. :D
Es kommen noch ein paar solcher Dinger.

@Lassiter:
Das Körbchen für die Kerzen ist wie ne Truhe, wo Du Gegenstände reinlegen kannst. Genau wie beim Ofen, wo der Biberwachs für die Kerzen reingekommen ist. Also ich habe auf den Korb geklickt und das Menü ging auf, woraufhin ich die Kerzen dann reingelegt habe.

Die Frau im Leuchtturm habe ich erst im 2. Anlauf geschafft. Harter Brocken, aber als Drachen noch schlimmer :ugly:

Impera
12.11.2010, 11:57
Ich wollt ja erst nen Spielstand laden damit ich die 500 wieder hab aber egal Strafe muss sein:D

X30 Mephorasch
12.11.2010, 12:04
@Lassiter:
Das Körbchen für die Kerzen ist wie ne Truhe, wo Du Gegenstände reinlegen kannst. Genau wie beim Ofen, wo der Biberwachs für die Kerzen reingekommen ist. Also ich habe auf den Korb geklickt und das Menü ging auf, woraufhin ich die Kerzen dann reingelegt habe.

Das habe ich auch getan. Es passierte aber nichts. Der Marker steht immer noch über dem Körbchen. Ich versuche es später noch einmal.

Danke erst einmal!

:)

PS. wenn man bei 4players deren Testtagebücher zu TW2 liest, könnte man meinen sie hätten sich vorgenommen das spiel zu verreissen. kann ich nicht nachvollziehen. :mad:

Rigor Mortiis
12.11.2010, 12:32
PS. wenn man bei 4players deren Testtagebücher zu TW2 liest, könnte man meinen sie hätten sich vorgenommen das spiel zu verreissen. kann ich nicht nachvollziehen. :mad:

Ich habe den Verein auf meiner Ignorierliste. Da klicke ich seit 2008 nicht mehr drauf. Hat Herr Luibl getstet, der ewige PES und PS3 Fanboy?

X30 Mephorasch
12.11.2010, 12:54
Ich habe den Verein auf meiner Ignorierliste. Da klicke ich seit 2008 nicht mehr drauf. Hat Herr Luibl getstet, der ewige PES und PS3 Fanboy?

ja.

https://login.4players.de/images/5b/8e/avatar2287.jpg

:nunu::nunu::nunu:

Impera
12.11.2010, 13:00
4players sollte bzw muss man ignorieren die sind bei mir auch schon lange auf ignore:nunu:

X30 BlackLisson
12.11.2010, 13:09
Klingeldibimmm!!
Installation läuft ...
Knapp 2 Euro mehr für die Royal als für die normale Edition zu zahlen hat sich gelohnt
Figur schaut gut aus, die Spielkarten sind toll designed,aber leider nicht für dauergebrauch geeignet da keine Plastikkarten aber ein bis zwei runden kann man damit schon machen.
Bonus DVD über deren Inhalt ich noch nicht viel sagen kann. Normale (leider) gefaltete Karte von Antaloor.
Ein Artbook mit Hardcover und vielen schönen Zeichnungen :)
1 Ingameitem 1 Quest und 1 Dungeon zusätzlich (umfang nicht bekannt)
+ 1 Bonus Item weil ich länger als 9. Nov auf meine Royal warten musste.
Mir gefällts ..ich werd jetzt meine Heldin erstellen und den bösewichten in den Ar.. treten :)
Man sieht sich *hibbel*

Rigor Mortiis
12.11.2010, 13:52
Ach, wenn der testet, dann wundert mich das nicht.
Sein Bild musste ich direkt mit AdBlock Plus wegbeamen. :D
Ich mag den nicht.

Aber genug damit, hier habe ich ein paar neue Bilder.

Hier kommt man hin, wenn man sich in der Savanne den Weg nach Hatmandor freigespielt hat. Chezznadar und Hatmandor waren einst reiche Schwesterstädte, aber Chezznadar ist total runtergekommen. Das sieht man deutlich, wenn man sich die beiden Städte näher betrachtet.

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0itQTCpTI/AAAAAAAAA1c/xzrQfKQfTq4/IMG_0970.JPG
Chezznadar bei Tag...

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0isRX20pI/AAAAAAAAA1Y/Q-lfIT3PyNY/IMG_0962.JPG
...und bei Nacht.

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0idmrNFrI/AAAAAAAAA04/KFrELJVmjV8/IMG_0953.JPG
Von den Dächern der Stadt hat man eine tolle Weitsicht.

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0icE5v_GI/AAAAAAAAA00/cInA4w7oxGw/IMG_0951.JPG
All die Leitern und Balken zwischen den Häusern können benutzt werden, damit man hier hoch kommt.

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0ia2fHeQI/AAAAAAAAA0w/gVoAF5qYv3g/IMG_0949.JPG
Auch nachts ein schöner Anblick.

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0iZbONiVI/AAAAAAAAA0s/5pkw6BZTaYI/IMG_0948.JPG

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0iXUaJZSI/AAAAAAAAA0o/Ete2gCXgjCE/IMG_0947.JPG

Rigor Mortiis
12.11.2010, 13:53
http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0irGBP7yI/AAAAAAAAA1U/8mdKhf3tDvc/IMG_0960.JPG
Und das ist Hatmandor, hier ist alles prunkvoller und edler.

http://lh3.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0ifkf_ovI/AAAAAAAAA08/bnFl1VxYHWo/IMG_0954.JPG

http://lh6.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0iVyNtYlI/AAAAAAAAA0k/J6JTn27P-P4/IMG_0946.JPG

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0iUG7-sZI/AAAAAAAAA0g/foM08gG4Xa0/IMG_0945.JPG

http://lh6.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0ihF20NPI/AAAAAAAAA1A/yIoInc-FjEk/IMG_0955.JPG

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0iiqTYaMI/AAAAAAAAA1E/Wrw-71bIXOc/IMG_0956.JPG

http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0ikOwya9I/AAAAAAAAA1I/HinUYqaLDMk/IMG_0957.JPG
Die aufgebrachten Bürger wollen sich bei den Stadtwachen beschweren, weil ihnen die Taschen ausgeraubt wurden. Ich weiß echt nicht, wer's war ;-)

http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0io2kcX1I/AAAAAAAAA1M/fF2Yr7MEEXY/s800/IMG_0959.JPG
Ein Feindeslager außerhalb des Stadtgebietes.

http://lh6.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TN0ivbmvhKI/AAAAAAAAA1g/cdT0eFSCL44/IMG_0971.JPG
Die Bodentextur sieht aus wie echt. Im Ernst, wenn ihr hier langkommt, versteht ihr, was ich meine. Sieht man auf dem Bild nicht so richtig.

X30 BlackLisson
12.11.2010, 14:25
Gleich mal noch ne Frag hinterher...
Ich kann die Steuerung invertieren (kamerasicht - oben unten - nach hinten ziehn = nach oben guggen. Wie aber ziel ich beim schiessen nach oben, wenn ich den stick nach hinten(unten) beweg..bei mir lässt sich das nicht invertieren oder ich habs nicht gefunden..
Jemand ne idee?
Ansonsten werd ich wohl wahnsinnig beim Bogenschiessen...damit bin ich ja ultralangsam im zielen weil mein hirn ständig rumeiert und damit auch der cursor aufm bildschirm?
Ich hab jetzt alle menus durchforstet bin aber wohl zu blind das zu finden?
Hilfeee!
Übrigens - bis jetzt find ichs toll :)

Rigor Mortiis
12.11.2010, 14:34
Yep, beim Zielen muss man umdenken. Da habe ich mich auch wuschig gesucht, aber da gibbets nix zum Umstellen.

Impera
12.11.2010, 16:35
Hmm ich kann mich nicht entscheiden welche Richtung ich einschlagen soll.Schwanke zwischen reinem Magier oder Bogenschütze mit bisschen Nahkampf.Der Magier ist interessant wegen den ganzen Zauber Skills aber bei dem wird dann wohl das Schmieden nutzlos sein oder?!Jäger hmm auch ganz nett, hab vorhin mal beide Richtungen probiert.
Was spielt ihr denn und auf welchen Schwierigkeitsgrad?Ich auf normal ;)

X30 BlackLisson
12.11.2010, 16:43
Hmm..ich plane einen Magier mit Nahkampfskill und vernachlässige den Bogen erst mal.
Die steinchen die man einschmieden kann sind auch für Magier interessant, da man auch willenskraft in stäbe einarbeiten kann :)
Hmm..so ganz hab ich das alles noch nicht durchstiegen aber meine ersten Punkte sind in Magier gewandert ;)
Nun soll ich nördlich ein Schiff finden...mein "erster richtiger" Auftrag...bin so aufgeregt. :)

Rigor Mortiis
12.11.2010, 17:00
Die Punkte können bei einem Seelnedoktor neu verteilt werden, also macht euch keinen Stress wegen der Ausrichtung des Characters. Gilt auch für den Multiplayer.

Ich verteile die 4 Punkte bei einem Levelaufstieg auf die 4 Gebiete Stärke, Präzision, Willenskraft und Durchhaltevermögen, so entwickle ich alles zusammen und kann bei Bedarf mal auf Magie oder den Bogen ausweichen.
Bei den Skills sind Schlösser knacken, Mana- und Gesundheitsregeneration wichtig. Und dann ein paar Sachen für eure bevorzugte Waffe (Schnelles Spannen beim Bogen usw.) Schmiedekunst und Steine schmelzen sollte man ebenfalls verbessern. Fallen stellen z.B. ist hingegen ein Skill, den ich weder in Teil 1 noch hier je gebraucht habe.

Ich spiele nur auf leicht. Das Theater kenne ich noch von Teil 1, es wurde da teils sauschwer, wenn man sich nicht zu helfen wusste. Bei einem 2. Durchgang kann ich immernoch einen Level hochgehen.

Noch 2 Tips:

1. Riesenameisen auf einem niedrigen Level NIEMALS im Nahkampf bekämpfen. :D
Nehmt Pfeil und Bogen, die wirken Wunder.

2. Bleibt generell erstmal von den Höhlen fern. Es gibt da diese "gruselige Höhle" in der Nähe von Bayan. Tut euch den Gefallen und versucht es erst gar nicht, hier muss man schon stärker sein. Ich bin schon oft erschlagen worden in den Dungeons. ;)

Impera
12.11.2010, 17:10
Die Tips kommen zu spät Ameisen schon übern Weg gelaufen im Nahkampf und bei der Höhle war ich erst am verzweifeln, also gut erstmal an der frischen Luft bleiben:D
Ich werd nun den Magier einschlagen mit nen bisschen Nahkampf dabei:thumbsup:

RAVENSCAR
12.11.2010, 19:29
Danke für die Tipps bei den Skills!

Kann man die Bücher eigentlich in die Truhe packen oder braucht man die unterwegs ... z.B. Infos über Rüstungen usw. Ich nehme mal an, dass man nicht Kilos tragen kann oder ist das bei TW2 anders?

Rigor Mortiis
12.11.2010, 19:38
Kann man die Bücher eigentlich in die Truhe packen oder braucht man die unterwegs ... z.B. Infos über Rüstungen usw. Ich nehme mal an, dass man nicht Kilos tragen kann oder ist das bei TW2 anders?

Nur Gegenstände auf dem 2. Reiter im Menü, also wo alle Waffen usw. sind, haben ein Gewicht. Die Gegenstände auf dem 3. Reiter, wo alle Tränke, die Karte und das Gold ist, wiegen nix. Da kann man soviel mitnehmen, wie man will, auch Bücher.

Die meisten Bücher kann man in seine Truhe packe, nur einige wenige wird man nicht los.
Brauchen tut man die, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, nicht für die Quests. Wenn doch, sind die ganz unter unter den Fallen platziert im Menü.

X30 BlackLisson
12.11.2010, 19:40
Teilweise MUSS man bücher mit rumtragen, da sie sich nicht in die Truhe packen lassen. Ansonsten hab ich alle Bücher zu hause gelassen. Notfalls kann ich da später nochmal drin schmökern.
Ups posting hat sich mit Rigors überschnitten..sorry..
Blöd ist wenn man direkt von 2 Fernkämpfern beharkt wird ..da hab ich vorhin erst mal mein Leben ausgehaucht....FU**

Tati
13.11.2010, 01:01
Juuchhuu, hab das Game jetzt auch endlich!!
Habs bei der Grotte storniert und mir im Saturn gekauft :D

Bin heute Abend nicht über den Prolog hinausgekommen, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir total gut!!

Was RPG´s angeht bin ich die totale Anfängerin, bin gespannt wie ich mit dem umfangreichen Inventar/Menü klar komme. Das Lösungsbuch hab ich mir sicherheitshalber auch noch bestellt :thumbsup:

RAVENSCAR
13.11.2010, 02:51
Nachdem ich hier gelesen habe, dass man lieber auf leicht spielen sollte hab ich auch noch mal neu angefangen - auf leicht ... Hab neuen Char gemacht und ich hoffe, dass ich auch auf leicht gestellt habe. Hoffe das ich das bei den vielen Einstellungen nicht verpeilt habe. Ich wollt das eben noch mal checken weil die Gegner so stark sind aber ich kanns nirgends lesen, auf welcher Stufe ich spiele.

Ich muss für einen Ork (Schmied) Steine besorgen. Ist die Quest zu schwer für einen Anfänger?

X30 Macho
13.11.2010, 07:26
Japp,warte lieber bis du Level ab 10 bist,du musst in Höhlen rein und gegen Riesenspinnen und Riesenscorpione kämpfen,als Anfänger kannste das knicken.

Gruß

X30 BlackLisson
13.11.2010, 10:35
Nachdem ich jetzt auch (mit 500 "Talern") Verlust durchs Tor gekommen bin, warten dahinter nette Gegner...Jetzt weiss ich auch warum der Kerl davongelaufen ist.....
Mist schon zweimal erschossen worden während ich im Nahkampf war..grrrr..
ich muss meine Taktik ändern ;)
ABER Spass machts auf alle Fälle, schaut toll aus und wenn ich erst mal noch ein paar Zauberkarten hab, gehts richtig vorwärts...im Moment halt eher nicht, weil ich nur noch ein Paar Kröten hab :(
Ein Satz wie "du darfst aber nicht guggen" sollte einen eigentlich stutzig machen *grmpf*

Rigor Mortiis
13.11.2010, 11:04
Wenn man in Hatmandor ist, kommt auch langsam immer mehr Geld in die eigene Kasse. Dann kann man sich auch die teuren Skillbücher leisten. Das passt schon so, denn am Anfang brauch man das Geld nicht wirklich. Ein höherer Level ist mehr Wert. Ich habe, bevor ich Richtung Hatmandor ging, erstmal in der Savanne das Wild gejagd und alle verfügbaren Nebenmissionen gemacht. Ist ne gute Vorbereitung auf die kommenden Quests.

Wenn euch die Savanne langweilt, teleportiert euch doch einfach mal zurück zur ersten Insel. Da gibt es noch ein paar Nebenmissionen und wertvolle Schätze in den Gromlagern. Außerdem ist der Wald mal ne nette Abwechslung zur staubigen Einöde. ;) Die Setting sieht so anders aus, selbst die Sonnenaufgänge sind anders gestaltet als in der Savanne. Das gefällt mir sehr gut. :)

RAVENSCAR
13.11.2010, 12:58
Wenn euch die Savanne langweilt, teleportiert euch doch einfach mal zurück zur ersten Insel. Da gibt es noch ein paar Nebenmissionen und wertvolle Schätze in den Gromlagern. Außerdem ist der Wald mal ne nette Abwechslung zur staubigen Einöde. ;) Die Setting sieht so anders aus, selbst die Sonnenaufgänge sind anders gestaltet als in der Savanne. Das gefällt mir sehr gut. :)

Hast Du denn das Pferderennen in Bayan gleich gewonnen? Sowas ist ja mal gar nicht Ding ...

Rigor Mortiis
13.11.2010, 13:18
Hast Du denn das Pferderennen in Bayan gleich gewonnen? Sowas ist ja mal gar nicht Ding ...

Im 2. Anlauf hat's geklappt.

Tati
13.11.2010, 13:19

Ich hab das Rennen im ersten Anlauf auch verloren! Bei sowas
brauchts bei mir auch immer mehrere Anläufe :o