Vollständige Version anzeigen : Alle Jahre wieder..........
X30 Earl Fox
17.08.2008, 21:23
........ stehen die Fussballfans vor dieser Frage : PES oder FIFA ???
Für mich ist die Antwort schon da !!!! Durch die tollen Erfahrungen mit der Seniorenliga und den noch aktuellen Veranstaltungen bei FIFA 08, ist meine Entscheidung schon lange gefällt -- es wird FIFA 09 :D !!!
Habe noch nie PES gespielt. Es sagen zwar alle, es sei technisch besser, aber wenn ich so die letzten zwei Ausgaben anschaue, waren da ja wohl tüchtig Probleme beim ONLINE spielen. Und das hält mich doch sehr davon ab. Zudem sind die vorhandenen Lizensen bei FIFA einfach besser für das richtige Fussballfeeling. Und bei Fifa 09 gibt es auch noch nen neuen Onlinemodus --- 10 gegen 10 Spieler (nur der elfte Mann ist nicht spielbar, also Torwart) !!! Hört sich für mich interessant an.
Freu mich auf die kommenden Seniorenligen :D ;) !!!
RG Faith DX
17.08.2008, 22:13
Habe noch nie PES gespielt. Es sagen zwar alle, es sei technisch besser, aber wenn ich so die letzten zwei Ausgaben anschaue, waren da ja wohl tüchtig Probleme beim ONLINE spielen.
Lassen wir den Online Modus mal aussen vor - ich war jahrelang FIFA Spieler. Bis ich mir letzte Woche fürn 15 Euro PES 2008 gezogen hab. Technisch besser ? Das ganze Spiel strotzt nur so von Explosivität. Das ist ein komplett anderes Spielgefühl als bei der FIFA-Serie. FIFA kommt mir immer irgendwie recht linear vor..bei PES das komplette Gegenteil ! Gerade im Strafraum gehts manchmal recht geil zu,Ballverluste,Pfostenschüsse,Abpraller,Spieler fallen durch ein Gerangel zu Boden - wie in der Realität eben auch. Auch die Bewegungsabläufe der Spieler sind genial - ich kann es nicht anders bezeichnen!
Zudem sind die vorhandenen Lizensen bei FIFA einfach besser für das richtige Fussballfeeling.
Nunja,von der Bundesliga mal abgesehen (wobei dort mein Fav,der FCB auch vertreten ist) sind eigentlich alle Mannschaften an Board. OK,teilsweise aus Lizenzmangel mit Phantasienamen - aber die kann man ja auch editieren. Im Großen und Ganzen muss ich Dir jedoch recht geben - die fehlenden Lizenzen nerven hier und da ein wenig.
Wie auch immer - das ist ein Glaubenskrieg wie unter anderen Spielen auch. Letztendlich muss jeder selbst wissen,was er/sie präferiert.
sherifff79
20.08.2008, 19:08
Eindeutig Pro Evo
Auch wenn Fifa das bessere Lizenz Paket hat , denn besseren Onlinemodus und vielleicht auch die bessere Grafik werde ich doch bei Pes bleiben.
Warum?
Fifa fühlt sich einfach zu künstlich an . Man kann immer mit der ein und selben Aktion ein Tor erzielen (z.B. Flanke von der Aussenlinie,Kopfball ,Tor). Das hat mit Fussball nichts zu tun .
Dann doch lieber von allem etwas weniger(s.o.) und vom Spielgefühl eine ganze Schüppe mehr . Dann haben meine Controller auch etwas davon und müssen nicht ständig dieTischkante küssen.
Meine irgendwo gelesen zu haben das Konami die CL Recht gekauft hat .
Dann müssten Bremen und Schlacke06 ja eigentlich auch dabei sein .
Bei mir liegt auch PES weit vorn was meine Leidenschaft angeht. FIFA ist nur in Sachen Lizenzen und Präsentation besser, das Spiel selber ist aber leider nur mittelmäßig.
Allerdings war der Onlinemodus bei PES08 gelinde gesagt übel. Aber da soll ja bei PES09 wieder alles in Butter sein.
Aber das Ganze ist eine reine Glaubensfrage...
X30 Odog
21.08.2008, 14:08
PES ist spielerisch besser,auf jeden :cool:
roadsterharry
21.08.2008, 14:10
Ich bin auch ein alter Fifa Recke - und die Senioren Liga bleibt auch in der kommenden Saison / CL liga bei der Fifa Variante. Also werde ich mich auch wieder für Fifa entscheiden. Mag sein, das PES vlt besser ist, aber für mich sind die fehlenden Lizensen das grosse Manko :(
Also wer in der Fifa Liga mitmachen will, kommt leider an Fifa nicht vorbei (nein - wir bekommen keine Prozente bei EA :D)
Ihr wollt mich also sozusagen zwingen FIFA zu kaufen.
Ob das gutgeht, beide Games in einem Regal. Wenn die sich mal nicht gegenseitig die Augen auskratzen. ;)
roadsterharry
21.08.2008, 17:27
Ihr wollt mich also sozusagen zwingen FIFA zu kaufen.
Ob das gutgeht, beide Games in einem Regal. Wenn die sich mal nicht gegenseitig die Augen auskratzen. ;)
Neenee - gezwungen wird keiner, soll ja Spaß machen :D
Aber ich kann Dich beruhigen, die beiden vertragen sich, hab auch beide im regal stehen, allerdings nicht direkt nebeneinander :)
Aber eine schlechte Nachricht muß schon sein - die Arminia ist leider schon vergeben :(
Wenn Du trotzdem mal nachlesen willst - hier ist der Link zur inoffizielen Ligaseite der Senioren. Mußt Dich nur kurz registrieren.
http://www.tipp-kickers.de/cop/x30/forum/viewforum.php?forum_id=78
X30 Earl Fox
14.09.2008, 19:44
Die Demo von FIFA09 ist auf dem Marktplatz erhältlich. Nach den ersten Proben macht es auf mich nen guten Eindruck. Schade, das man den neuen Modus 10 gegen 10 nicht ausprobieren kann. Ansonsten finde ich zur 08er Ausgabe doch schon einige Verbesserungen. Ich finde es flüssiger und auch realistischer. Auch die Faustparaden von den Torhütern kommen gut. Ich freu mich drauf.................
Stimme Earl Fox zu!!! Bin seit 1997 Anhänger der FIFA Reihe! Auch wenn ich schon so manche Flüche über dies Spiel ausgesprochen habe, so ist eine stetige Weiterentwicklung der Reihe unverkennbar! Und in Sachen Grafik, Óptionen und Lizenzen unerreichbar! Sorry aber da kann PES nicht mithalten! ´Zudem finde ich das Gameplay mitlerweile schoin ziemlich ausgereift und es dürfte aus meiner Sicht das Fußball Game sein, das ich weiterhin favorisiere!
So long... :cool:
Slowhand
21.09.2008, 10:25
Zu PS2-Zeiten war ich auch großer PES Fan.Die Fifa Reihe hab ich nie wirklich gemocht.
Bis dann mal Fifa08 aus der Videothek über den neuen HD-Bildschirm flimmerte.
Ich war sofort begeistert und habs direkt gekauft.
In Sachen Grafik,Sound und nat. Lizensierung kann PES nicht mithalten, beim spielerischen allerdings liegt Fifa etwas zurück.
Dieser Rückstand wird m.M. nach allerdings durch das Gesamtbild wettgemacht.
Gestern hab ich die Fifa09 Demo gezockt.Entgegen meinen Erwartungen hats mir sehr gut gefallen.Das Spiel läuft flüssiger, die Animationen der Spieler sind noch natürlicher.
Bälle kleben nicht mehr automatisch am Fuß. sondern verspringen gelegentlich und die KI-Kameraden agieren deutlich intelligenter.
Fifa09 könnte in Sachen Gameplay ein wenig zu PES aufschließen.
In diesem Sinne ist mein Favorit weiterhin FIFA.
......mir kommt nicht mal die Demo auf die Festplatte , aber das ist ne andere Baustelle.
wow,allso ich finde nachdem ich das Demo angezockt habe, einen Fortschritt gegenüber der 08er Version in Sachen Gameplay.
Das ganze schaut mir jetzt wesentlich flüssiger aus
Habe als PES-Fan auch die Demo gezogen und war sehr angetan vom neuen FIFA . Naja , ich werde auf eine Demo zu PES warten und dann meine Entscheidung treffen .
X30 Earl Fox
25.09.2008, 11:02
Ich weiss, viele geben nichts auf die Test der Fachzeitschriften. Aber was man bis jetzt liest, muss FIFA09 echt fett werden. Bei 360Live hat es 8,8 Punkte erhalten.
Und nur noch eine Woche und es ist meins :D.........
Freu mich auch schon riesig :D
Vorbestellt ist es schon lange und die Demo hat mir auch zugesagt?
Meint ihr da gibt's noch nen Unterschied im Gameplay gegnüber der Demo!!!
Harals hat schon nen Blitztunier beim Release ausgerufen. Mal sehen ob wir genug zusammenbekommen :cool:
jau werds mir auch bestellen das Demo spielt sich im Längen besser als das 08er ;)
roadsterharry
25.09.2008, 11:43
Jeep - Blitzturnier gleich zum Eingewöhnen kommt bestimmt gut.
Die Demo hat mir am Anfang gar nicht so zugesagt, aber nach 5 mal Spielen kommt sie nur noch fett :D
Ich hoffe, ich habe das Ding schon am Mittwoch mittag in Händen - die Grotte verschickt vorraussichtlich ab Di oder Mi (habe allerdings gehört der Saturn irgendwo im Pott verkauft das Ding schon - abbrennen soll er :D;) )
Ging mir ähnlich Harald! Ich fand am Anfang das sich gar nicht so viel getan hat vom Gameplay her! Aber nach ein paar Spielchen fallen einem schon die Unterschiede auf! Ist irgendwie viel flüssiger zu spielen und nicht so harkelig wie die 08er Version! Und die Grafik ist erste Sahne und einige Bugs sind abgeschafft! (Torwart beim 11er, kann sich nun viiiieeel langsamer auf der Linie bewegen......)
Wär nat. schön wenn wir das Game schon am Mittwoch in der Post hätten! Nur über die Zeit des Tuniers müssen wir noch streiten!!! 23-24 Uhr??? Bissel spät oder?
Moment ist nicht frei am Do?? Tag der deutschen Einheit?? Na dann haut's doch hin :D:D:D
roadsterharry
25.09.2008, 12:02
Donnerstag ist Feiertag - deswegen spekulier ich ja auch auf Mittwoch und dann kann es losgehen :D
Feiertag ist am Freitag! ;)
roadsterharry
25.09.2008, 12:48
Feiertag ist am Freitag! ;)
auch gut oder sogar noch besser - langes WE für die Meisten :D;)
Mal ne andere Frage ist die Demo auch Multiplayer fähig, dann könnte ich mal testen ob mich EA wieder mitspielen lässt, aber wohl eher nicht...ich mein die Demo.
nein ist in der Demo nicht multiplayerfähig! :(
Aber warum lässt EA dich nicht mitspielen? Was hast du angestellt? :confused:
Gute Frage, eigentlich nix ich konnte 2-3 Multiplayerspiele mit FIFA08 spielen und dann kam ich nicht mehr auf den EA Server, habe nach Kontakt mit EA sogar meinen Gamertag incl. aller notwendigen Daten übermittelt konnte auch sehen das die lustig einige Spiele gespielt haben, aber FIFA08 ging nix, habe dann vor ca. 6 Wochen die letzte Mail bekommen, seitens der deutschen Repräsentanz wisse man keine Lösung man werde sich an die amerikanischen Kollegen wenden und seit dem...still ruht der See, warscheinlich Ablage links unterm Schreibtisch.
Also nicht das ich grundsätzlich ein EA Problem hätte BC Company läuft online, Madden 08 no Problems aber FIFA no Chance
roadsterharry
25.09.2008, 19:50
Gute Frage, eigentlich nix ich konnte 2-3 Multiplayerspiele mit FIFA08 spielen und dann kam ich nicht mehr auf den EA Server, habe nach Kontakt mit EA sogar meinen Gamertag incl. aller notwendigen Daten übermittelt konnte auch sehen das die lustig einige Spiele gespielt haben, aber FIFA08 ging nix, habe dann vor ca. 6 Wochen die letzte Mail bekommen, seitens der deutschen Repräsentanz wisse man keine Lösung man werde sich an die amerikanischen Kollegen wenden und seit dem...still ruht der See, warscheinlich Ablage links unterm Schreibtisch.
Also nicht das ich grundsätzlich ein EA Problem hätte BC Company läuft online, Madden 08 no Problems aber FIFA no Chance
Vlt hat EA nur deine Leistungen bei Fifa 08 online gesehen und da haben sie sich gedacht, wir schonen die Nerven des Users X30 einauge und lassen Dich besser nicht online :D:D;)
Vlt hat EA nur deine Leistungen bei Fifa 08 online gesehen und da haben sie sich gedacht, wir schonen die Nerven des Users X30 einauge und lassen Dich besser nicht online :D:D;)
...zum Fohlen versohlen hätte es immer gereicht....:cool::D
X30 Earl Fox
26.09.2008, 09:47
Hast du es denn jetzt noch mal versucht? Hatte am Anfang auch Probleme mit dem Server :eek: !!! Aber jetzt läuft es echt rund.
Ich werde es einfach mal an der 2. Konsole mit dem anderen Gamertag probieren und dann berichten.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.