PDA

Vollständige Version anzeigen : Final Fantasy 13

Seiten : [1] 2

bear007
15.07.2008, 10:22
.........jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaa!!!:D

Ich packs nicht!!!!!!!!!;)

TheEdge
15.07.2008, 11:14
die pressekonferenz gestern hat mich sowas von begeister, das die die xbox nochmal so neu erfinden können hätte ich nie für möglich gehalten :) gratz an ms!

roadsterharry
15.07.2008, 11:57
deswegen hatte ich mir die PS3 gekauft - naja jetzt kann ich sie halt noch als Blu Ray Player benutzen :(:confused:
Aber trotzdem ist das mal obergeil :D:D;)

hier noch mal ein Trailer
http://www.gametrailers.com/player/36222.html

makossa
15.07.2008, 12:59
Haud mich jetz nicht um zu viel glitzer :eek::D

Flowerdragon
15.07.2008, 17:17
Auch wenn es noch dauert bis es rauskommt, aber das ist schon mal sooo was von vorgemerkt. :D

Saksa2000
15.07.2008, 17:24
Gibt es tatsächlich Leute, die sich nur für FF eine PS3 ins Haus holen würden?:eek:

Mich juckt dieser ganze Japano-Kram nicht im Geringsten und freiwillig würde ich mir noch nicht mal ne FF-Demo angucken. Aber gerüchteweise habe ich mitbekommen, dass das ein paar Gamer wohl anders sehen sollen. ;)
Darum wirds der Xbox sicher gut tun, also finde ich es nun einfach auch großartig!

Big Sister
15.07.2008, 18:59
Wir haben alle teile von Final Fantasy und sind voll begeistert das es nun doch für die Xbox 360 kommen soll. Haben solange schon darauf gewartet. Microsoft sei unser Dank gesagt. :D:D

lg X30 Neotoni und Big Sister

roadsterharry
15.07.2008, 19:20
Gibt es tatsächlich Leute, die sich nur für FF eine PS3 ins Haus holen würden?:eek:

Mich juckt dieser ganze Japano-Kram nicht im Geringsten und freiwillig würde ich mir noch nicht mal ne FF-Demo angucken. Aber gerüchteweise habe ich mitbekommen, dass das ein paar Gamer wohl anders sehen sollen. ;)
Darum wirds der Xbox sicher gut tun, also finde ich es nun einfach auch großartig!

Jeep - die gibt es und als damals die letzten großen Modelle verkauft wurden im Bundle mußte ich zuschlagen - wir lieben die Teile, hab sogar US Versionen von einigen Spielen im Haus und die US Versionen von dem FF 1 - 3 für den Orginal GB - das sind Hyper Raritäten - aber sowas können Shooter - Fanatiker nicht verstehen, da gibt es so einen Spieleengpaß nicht - Shooter gibt es wie Sand am Meer. :(

Saksa2000
15.07.2008, 19:33
Jeep - die gibt es und als damals die letzten großen Modelle verkauft wurden im Bundle mußte ich zuschlagen - wir lieben die Teile, hab sogar US Versionen von einigen Spielen im Haus und die US Versionen von dem FF 1 - 3 für den Orginal GB - das sind Hyper Raritäten - aber sowas können Shooter - Fanatiker nicht verstehen, da gibt es so einen Spieleengpaß nicht - Shooter gibt es wie Sand am Meer. :(

Wow, das nenne ich mal Begeisterung. Dann kann ich das schon nachvollziehen und hätte vermutlich auch zugeschlagen.

gonzo
16.07.2008, 08:33
Wir haben alle teile von Final Fantasy und sind voll begeistert das es nun doch für die Xbox 360 kommen soll. Haben solange schon darauf gewartet. Microsoft sei unser Dank gesagt. :D:D

lg X30 Neotoni und Big Sister

Ich habe bisher auch Teil 1 - 10 besessen und zum Teil mehrmals durchgespielt. Teil 10 war neben Gran Turismo LKaufgrund für die PS2.

Allerdings fand ich FFX und FFX-2 eher enttäuschend. An FFVII kommt halt nichts ran. Ein Remake von Teil 7 für die XBox wäre der Hammer :D

roadsterharry
16.07.2008, 08:51
Ich habe bisher auch Teil 1 - 10 besessen und zum Teil mehrmals durchgespielt. Teil 10 war neben Gran Turismo LKaufgrund für die PS2.

Allerdings fand ich FFX und FFX-2 eher enttäuschend. An FFVII kommt halt nichts ran. Ein Remake von Teil 7 für die XBox wäre der Hammer :D
Da muss ich Dir recht geben - der FF VII ist der Beste - aber der XII mit seinem neuen Kampfsystem hat uns (meine Frau und mich) auch mehr als 300 Stunden insgesamt an die PS2 gefesselt. Und bitte die Tactics Teile nicht vergessen - FF Tactics auf der PS1 US hab ich geliebt :D;)

gonzo
16.07.2008, 08:56
Da muss ich Dir recht geben - der FF VII ist der Beste - aber der XII mit seinem neuen Kampfsystem hat uns (meine Frau und mich) auch mehr als 300 Stunden insgesamt an die PS2 gefesselt. Und bitte die Tactics Teile nicht vergessen - FF Tactics auf der PS1 US hab ich geliebt :D;)

Oh ja, Tactics war klasse. Und XENOGEARS, das war neben FFVII mein absolutes Lieblingsspiel. Nicht zu vergessen Chrono Trigger für´s Snes.

LEIDER habe ich alles verkauft :eek:

Nach FFX habe ich die PS2 verkauft. Kam also nicht mehr in den Genuss von FFXII.

Aber generell gefällt mir der old school Stil besser. Ich stehe neben der Story einfach auf die FFVII Grafik. Mir gefiel auch FFVIII nicht, dafür FFIX wieder sehr gut.

Egal, FFXIII werde ich wieder kaufen. Und Last Remnant mal antesten :D

Flowerdragon
14.12.2008, 17:03
So hier mal ein neuer Trailer zum Spiel: http://www.gametrailers.com/player/43656.html

X30 beo
14.12.2008, 17:31
Dann fehlt jetzt nur noch Metal Gear Solid und die letzte Bastion der Playstation ist auch noch gefallen. Dann kann sie mich endgültig am ***** lecken :D.

edit: der Trailer ist ja mal richtig Fett :D.

Khaanara
14.12.2008, 20:24
Dann fehlt jetzt nur noch Metal Gear Solid und die letzte Bastion der Playstation ist auch noch gefallen. Dann kann sie mich endgültig am ***** lecken :D.

Gab es da eigentlich schon weitere Informationen zu der Xbox-grünen MGS-Werbung auf der Konami-Seite ??

X30 beo
14.12.2008, 21:15
Gab es da eigentlich schon weitere Informationen zu der Xbox-grünen MGS-Werbung auf der Konami-Seite ??
Ich hab noch nichts neueres mitbekommen...

X30 Sakul
14.12.2008, 21:32
Killzone 2 hätte ich auch noch gern für die 360. :D:D:D

gonzo
15.12.2008, 06:35
ne, Metal Gear wäre aber echt der Knaller :D

naja, nur noch zu toppen durch Gran Turismo - aber das wäre der Todesstoß ;)

Flowerdragon
15.12.2008, 15:57

Stimmt, ärgere mich sowieso das ich mir die PS3 damals gekauft habe. Steht mittlererweile nur noch rum und verstaubt. :mad:
Obwohl manchmal muss sie dann doch als Blueray-Player herhalten. :p

makossa
15.12.2008, 17:02
Voll Krass kommt mal in den Einkaufwagen.

X30 beo
15.12.2008, 17:43
Stimmt, ärgere mich sowieso das ich mir die PS3 damals gekauft habe. Steht mittlererweile nur noch rum und verstaubt. :mad:
Obwohl manchmal muss sie dann doch als Blueray-Player herhalten. :p
Ich habs mir zwischendurch immer mal wieder überlegt eine zu kaufen. Bin froh das ich davon abgekommen bin.

makossa
16.12.2008, 20:54
Lieber eine Wii dann kann man Sport treiben :D:D

Flowerdragon
17.12.2008, 12:00
Lieber eine Wii dann kann man Sport treiben :D:D

Die haben wir auch hier rumstehen. :D:p

Flowerdragon
30.01.2009, 16:01
Auch wenn es wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr dauert bis das Teil endlich kommt, hier mal wieder ein neues Video:

http://www.gametrailers.com/player/44896.html

Khaanara
30.01.2009, 17:04
Gibt es auch in besserer Qualität zum Download auf dem Marktplatz :)

roadsterharry
01.03.2009, 13:36
Hallo FF Gemeinde
Ich habe die letzten tage den pepe immer beim Zocken von FF XI gesehen, jetzt bin ich drauf und dran mir das auch zu holen - zockt das jemand und kann mir schon mal was schreiben ??? :D;)

einauge
01.03.2009, 22:14
Hallo FF Gemeinde
Ich habe die letzten tage den pepe immer beim Zocken von FF XI gesehen, jetzt bin ich drauf und dran mir das auch zu holen - zockt das jemand und kann mir schon mal was schreiben ??? :D;)

Hey genau das habe ich auch beobachtet und mir hat es in den Fingern gejuckt, taugt das was.

Thommysoft
01.03.2009, 22:23
Also ich hab ich es nicht gespielt, habe also nur Infos aus zweiter Hand. Aber nach dem, was ich so gehört habe, ist es ziemlich zeitaufwändig und erfordert grinden, grinden und nochmals grinden.

Und da es ein Online-Rollenspiel ist, kostet es auch mal eben 12,95 € im Monat. Das ist schon eine ziemlich happige Gebühr, auch wenn für das Spielen von FF XI eine Silbermitgliedschaft reicht.

roadsterharry
02.03.2009, 00:17
die 13 € monatlich schrecken mich auch ein wenig ab, dafür bekommt mn inzwischen das Game mit 4 Addons für 40 € - und wenn man bedenkt wie lange man an dem Teil beschäftigt ist :)

Allerdings haben mich beim reinlesen auch ein paar Sachen abgeschreckt, da es doch etwas anders zu spielen ist wie ein Offline Rollenspiel :(
Ich habe bis jetzt noch kein MMO gezockt :confused:

Thommysoft
02.03.2009, 10:16
die 13 € monatlich schrecken mich auch ein wenig ab, dafür bekommt mn inzwischen das Game mit 4 Addons für 40 € - und wenn man bedenkt wie lange man an dem Teil beschäftigt ist :)

Allerdings haben mich beim reinlesen auch ein paar Sachen abgeschreckt, da es doch etwas anders zu spielen ist wie ein Offline Rollenspiel :(
Ich habe bis jetzt noch kein MMO gezockt :confused:

Rollenspiele sind auch mein Lieblingsgenre, aber Online-Rollenspielen stehe ich umso kritischer gegenüber. Im Rahmen den World of Warcraft-Erfolgs habe ich mir auch mal die Frage gestellt. Alleine der schon der teilweise Gruppenzwang und der damit verbundene Zeitaufwand, vor allem wenn man in festen Gruppen spielt, sind für mich persönlich schwer mit "Spielspaß" in Einklang zu bringen. Ich weiß nicht, wie das da bei FF XI aussieht, aber bei vielen anderen MMOs ist das halt so. Wer die meisten MMOs einigermaßen ernsthaft spielen möchte, muss dort schon viel investieren.

Und grade in Deinem Fall, wo Du ja mit C.O.P. und verschiedenen Turnieren schon recht stark eingebunden bist, halte ich den Punkt "Zeit" für den entscheidenden Punkt. Wenn FF XI dauerhaft so angelegt ist wie die meisten MMO-RPGs, dann könnte das schon etwas zeitkritisch werden.

Ich hab mich damals aus diversen Gründen dafür entschieden, dass ich nicht in die "MMORPG-Falle" geraten möchte. Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen was Gaming angeht.

Flowerdragon
12.05.2009, 17:52
GIbt mal wieder ein paar News zum Rollenspielkracher:

http://www.xboxfront.de/news-1312-16494-Final_Fantasy_XIII.html

Hoffe nur, dass sie wenigstens die deutschen Untertitel noch unterbringen können. :rolleyes:

X30 beo
12.05.2009, 17:55
GIbt mal wieder ein paar News zum Rollenspielkracher:

http://www.xboxfront.de/news-1312-16494-Final_Fantasy_XIII.html

Hoffe nur, dass sie wenigstens die deutschen Untertitel noch unterbringen können. :rolleyes:
Solche Penner. Dann sollen sie halt 2 DVD´s machen. Sind es bei Blue Dragon nicht sogar 4 DVD´s? Da gehts ja schließlich auch...

Flowerdragon
12.05.2009, 17:57
Solche Penner. Dann sollen sie halt 2 DVD´s machen. Sind es bei Blue Dragon nicht sogar 4 DVD´s? Da gehts ja schließlich auch...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Na ja, dauert ja zum Glück noch einige Zeit bis das Spiel rauskommt. Vielleicht haben sie bis dahin noch eine geistige Eingebung gehabt. :D

Khaanara
04.06.2009, 22:10
Die Nummer 14 scheint wohl doch nicht so PS3-Exklusiv zu sein. Zumindest weiss Square Enix nix davon: http://www.areagames.de/artikel/detail/FF-XIV-Square-weiss-nichts-von-PS3-Exklusivitaet/101834

X30 PolarFront
04.06.2009, 22:24
Da es wie immer keine deutsche Sprachausgabe geben wird können sie sie für mich gleich ganz weg lassen, das englische gequatsche stört mich ohnehin und auf japzisch kann ich auch verzichten. Bei allen Übel sollten sie dann wenigsten mal Hauptschüler zur Textübersetzung einsetzen statt wie sonst Hilfsschüler. :rolleyes:

Über FF14 gibts ja ne Menge Gerüchte sogar, dass es eine deutsche Sprachausgabe geben wird - wie lächerlich.

Flowerdragon
28.09.2009, 11:50
Es gibt einen neuen Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=APatTjdHVg8&feature=player_embedded

Flowerdragon
14.11.2009, 11:49
Das Erscheinungsdatum steht nun fest. Am 09.09.10 ist es dann endlich bei uns erhältlich. :cool:

Pelbar
14.11.2009, 12:21
Das Erscheinungsdatum steht nun fest. Am 09.09.10 ist es dann endlich bei uns erhältlich. :cool:

öhm...nicht ganz richtig :-) hab schon nen schrecken bekommen

Final Fantasy XIII am 9. März in Europa / Neue Infos, Bilder und Video / Theme Song CD angekündigt
13.11.09 - Square Enix gibt bekannt, dass Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) am 09.03.10 in Europa und den USA ausgeliefert wird.

Für Japan wurde zudem der Theme Song "Kimi ga Iru Kara" von Sängerin Sayuri Sugawara als Single CD angekündigt, die am 02.12.09 in die Läden kommt. Neben dem Theme Song befinden sich auf der CD noch die Titel "Eternal Love" aus Final Fantasy XIII und ein Weihnachts-Song ("Christmas Again"). Preis: ab Yen 1.200.

Ferner gibt's ein paar neue Bilder, auf denen das Waffensystem erklärt wird. Die Waffen lassen sich verändern und verbessern. Dazu sammelt der Spieler Materialien auf, die von Feinden hinterlassen werden; alternativ findet man einige der über einhundert Materialien auch in Schatztruhen.

Kombiniert man Waffe und Material, dann gewinnt die Waffe an Erfahrung und wird stärker: So wird aus Lightnings "Blaze Edge" nach dem Herumschrauben ein viel stärkeres "Slash"-Schwert, das sich auch optisch unterscheidet. Außerdem ist auf den Bildern eine neue Ruinen-Landschaft von Cocoon zu sehen, die tief unter dem Boden zu finden ist.

quelle: gamefront.de

Flowerdragon
14.11.2009, 16:49
öhm...nicht ganz richtig :-) hab schon nen schrecken bekommen

Final Fantasy XIII am 9. März in Europa / Neue Infos, Bilder und Video / Theme Song CD angekündigt
13.11.09 - Square Enix gibt bekannt, dass Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) am 09.03.10 in Europa und den USA ausgeliefert wird.

Wollte ich eigentlich auch schreiben. Bin wohl auf der 9 hängengeblieben. :o
September wäre auch ganz schön spät. :eek:

Rigor Mortiis
14.11.2009, 20:38
Da es wie immer keine deutsche Sprachausgabe geben wird können sie sie für mich gleich ganz weg lassen, das englische gequatsche stört mich ohnehin und auf japzisch kann ich auch verzichten. Bei allen Übel sollten sie dann wenigsten mal Hauptschüler zur Textübersetzung einsetzen statt wie sonst Hilfsschüler. :rolleyes:

Über FF14 gibts ja ne Menge Gerüchte sogar, dass es eine deutsche Sprachausgabe geben wird - wie lächerlich.

Ich habe Ende Oktober mal wieder Final Fantasy 8 rausgekramt. Es ist diesjahr 10 Jahre alt geworden. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reingucken, der guten alten Zeiten willen. Aber mich hat es nicht mehr losgelassen. Die Atmosphäre ist klasse, die Übersetzung nebenbei auch. Und es funktioniert perfekt ohne Sprachausgabe.

Wenn bei Spielen die Sprachausgabe schlecht ist, regt mich das auf. Nichts ist schlimmer als nervende Stimmen. Da sollen sie es lieber von Anfang an weglassen und die Zeit und das Geld für was Wichtigeres nutzen.

gonzo
15.11.2009, 11:46
Mein Klassiker sind immer noch FFVI und vor allem VII. Abseits der FF Serie nicht zu vergessen Chrono Trigger und Xenogears :D

FFIX gefiel mir auch noch sehr gut, aber FFXIII und FFX konnten mich nicht so recht begeistern.

Eine deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht, solange die englische Synchro gut gemacht ist.

Rigor Mortiis
15.11.2009, 12:42
Mein Klassiker sind immer noch FFVI und vor allem VII. Abseits der FF Serie nicht zu vergessen Chrono Trigger und Xenogears :D

Daumen hoch! :) Von FF VI und Chrono Trigger gibts (leider nicht legale) deutsche Übersetzungen. Von Fans gemacht. Ich fand die richtig gut; besser als bei manchem Originalspiel (z.B. FF VII)

Meinst Du jetzt FF VIII oder FF XIII, welches Dich nicht so recht überzeugen konnte?

gonzo
15.11.2009, 13:02
Daumen hoch! :) Von FF VI und Chrono Trigger gibts (leider nicht legale) deutsche Übersetzungen. Von Fans gemacht. Ich fand die richtig gut; besser als bei manchem Originalspiel (z.B. FF VII)

Meinst Du jetzt FF VIII oder FF XIII, welches Dich nicht so recht überzeugen konnte?

Zu PSX, Super Nintendo und Saturn Zeiten habe ich die Spiele immer aus den USA importiert. Viele Spiele wie Chrono Trigger, Lunar, Persona, etc. gab es in Deutschland ja nicht. Oder aber sie hatten wie bei FFVII miese Pal Anpassungen mit grottiger Übersetzung.

FFVIII gefiel mir nicht mehr so wie die älteren Teile. Zu "technisch" und zuwenig Fantasy :D Ich stehe auf old style. Und der Wechsel zur realistischeren Grafik ist bei RPG's nicht so mein Ding. Deshalb war ich auch von Teil 10 auf der PS2 dann ein wenig enttäuscht. Das hatte ich seinerzeit auch bei US Release gleich gekauft und die PS2 für teures Geld für Importe umbauen lassen.

X30 Goloo
15.11.2009, 13:37
ob das jetzt wirklich so aussieht weiß ich nicht
aber vorstellen kann man sich das schon.

http://img410.imageshack.us/img410/296/finalfantasyxiiixbox360.jpg

und schön sieht´s auch aus!

Pelbar
09.12.2009, 18:26
Unterschiede von Final Fantasy XIII auf Xbox 360/PS3
09.12.09 - Square Enix hat sich über die Unterschiede von Final Fantasy XIII auf der PS3 und Xbox 360 in der Famitsu geäußert.

Demnach sind Audio- und Video-Daten auf der Xbox 360 komprimiert, so dass der Spieler DVDs wechseln muss. Auf der PS3 sind alle Daten unkomprimiert und auf einer einzigen Dual Layer Blu-ray Disc gepspeichert.

Das Spiel muss daher insgesamt wohl größer als 25GB sein, da eine Single Layer Blu-ray Disc 25GB Daten fasst, während auf eine Dual Layer Blu-ray Disc 50GB an Daten Platz haben. Release: 17.12.09 (Japan)

Flowerdragon
29.12.2009, 13:45
Habe gerade gesehen, dass es zu dem Spiel auch eine Special Edition geben wird. Weiss jemand was diese Edition beinhaltet ? :confused:

Pelbar
23.01.2010, 12:40
Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition offiziell angekündigt
23.01.10 - Square Enix hat die Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, die vor kurzem durch eine Produktseite von Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00319SS74?ie=UTF8&tag=gamefrontde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00319SS74) bereits enthüllt wurde. Sie enthält:

- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack CD "Final Fantasy XIII Original Sound Selection"
- 1 x Artbook "The World of Final Fantasy XIII"
- 3 x Exklusive Postkarten mit Motiven aus dem Spiel
- 1 x Aufkleber "Brand of the l’Cie’"

Die Auslieferung erfolgt in einer speziellen Verpackung am 09.03.10 in Europa. Preis: ca. 75 Euro.

gestern mal wacker bestellt^^

Rigor Mortiis
23.01.2010, 15:17
Also für mich ist da nichts dabei, was ich haben müsste. Dafür sind mir die 75€ zu Schade.

-Stephan-
18.02.2010, 21:34
Mein Exemplar ist auch schon vorbestellt :D

Hab mir jetzt mal einige Testberichte durchgelesen, bisher weis ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Grafisch und soundmäßig soll es wohl der Hammer sein, auch das man den Gegnern wieder aus dem Wege gehen kann ist durchaus positiv.

Sorgen machen mir nur ein wenig solche Sachen wie Weltkarte nicht frei erkundbar (jedenfalls lange Zeit nicht), kein klassisches Schatztruhensuchen mehr und sehr linear. Klar, dass waren die alten Teile teils auch, daher mal abwarten wie es denn schlussendlich wird :)

Flowerdragon
24.02.2010, 13:08
An alle die evtl. zu wenig Platz auf der Festplatte haben und das Spiel installieren wollen, sollten schon mal anfangen ihre Festplatte aufzuräumen:

http://www.xboxfront.de/news-1312-19437-Final_Fantasy_XIII.html

einauge
24.02.2010, 13:27
An alle die evtl. zu wenig Platz auf der Festplatte haben und das Spiel installieren wollen, sollten schon mal anfangen ihre Festplatte aufzuräumen:

http://www.xboxfront.de/news-1312-19437-Final_Fantasy_XIII.html

Für solche Games nutzt man doch heutztage Bluray:frech:

Flowerdragon
24.02.2010, 15:34
Für solche Games nutzt man doch heutztage Bluray:frech:

Benutze das Kalvierimitat von Sony aber nur noch um BluRayfilme zu schauen, nicht mehr um damit zu spielen. :ugly:

X30 Volkmar
24.02.2010, 15:44
Blu-ray Player bei Aldi nur 129,00 Euro mehr braucht man nicht

:D

X30 Knurriline
24.02.2010, 15:46
Hab es mir auch vorbestellt und freue mich, wenn ich es endlich habe.:thumbsup:
Teil 7,8+9 habe ich auf der PS1 gespielt.:)

einauge
24.02.2010, 17:00
Benutze das Kalvierimitat von Sony aber nur noch um BluRayfilme zu schauen, nicht mehr um damit zu spielen. :ugly:

Tja das bringt dich um solche Spieleperlen wie Heavy Rain, God of War und ich glaube auch The last Guardian wird was ganz neues und da taugt auch Volkmars Aldi Blurayplayer nix, da kann man sich höchsten mit ner Thomas Godoj Bluray quälen aber wer will das schon.:D

hasigerhase
24.02.2010, 17:08
also ich habe gestern im 360 live magazin gelesen das man das spiel nicht installieren kann ... weis jemand von euch da was weil das game nur übers laufwerk rattern zu lassen wird sicher die nächste box schrotten :wallsash:

raucherbein
24.02.2010, 17:41
also ich habe gestern im 360 live magazin gelesen das man das spiel nicht installieren kann ... weis jemand von euch da was weil das game nur übers laufwerk rattern zu lassen wird sicher die nächste box schrotten :wallsash:

Es lässt sich installieren. Die jeweilige DVD muss nur immer im Laufwerk liegen.

Also nicht einfach nur DVD 1 reinlegen und gemütlich zocken sondern dennoch wechseln bei Aufforderung.

Find ich persönlich unverständlich warum das so gemacht wird. Denn ohne die 1. DVD könnte ja auch niemand anderes damit was anfangen. Aber nun gut. Jedenfalls ist das Laufwerk leise.

Ich hab gelesen das man auf der PS3 nichts installieren muss und der angegebene Speicherplatz auf der Rückseite der Verpackung nur für die Spielstände gilt.

Khaanara
24.02.2010, 17:51
Dank der Linearität des Spieles muss man ja nicht alles auf einmal installieren ! :p

Flowerdragon
24.02.2010, 18:24
Tja das bringt dich um solche Spieleperlen wie Heavy Rain, God of War und ich glaube auch The last Guardian ...

Das stimmt natürlich, aber vielleicht gibts die ja irgendwann auf BluRay als Film. :ugly::lol:

Fading
24.02.2010, 19:04
Bei Mass Effect 2 wurde ich auch aufgefordert die Disc zu wechseln, deswegen wundert mich das bei dem Umfang nun nicht wirklich.

X30 delphi72
05.03.2010, 20:12
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id=75307

http://www.onlinewelten.com/games/final-fantasy-xiii/news/xbox-360-version-hinkt-meilenweit-hinterher-75307/

Muss ich mir jetzt doch eine PS kaufen:confused:

einauge
05.03.2010, 20:24

http://www.onlinewelten.com/games/final-fantasy-xiii/news/xbox-360-version-hinkt-meilenweit-hinterher-75307/

Na ich nich:lol::lol:

10tacle
05.03.2010, 20:25
Das ist mir sowas von egal.
Wie es schlussendlich ist werden wir sehen. Hatte auf ner anderen Gamer Website gelesen das es sich dabei um einen Vergleich von RAUBKOPIEN handelt.
Zumindest in dem da angefügtem Video sind mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen und schlussendlich kommt es doch auf den Spielspaß an.

Fading
05.03.2010, 21:08
Zumindest in dem da angefügtem Video sind mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen und schlussendlich kommt es doch auf den Spielspaß an.

Mir sind da auch keine gravierenden Unterschiede aufgefallen, kann ich Dir nur zustimmen!

Thommysoft
05.03.2010, 22:41
Wenn man die Reviews so liest, braucht man das Ding wohl eher überhaupt nicht. Mit Rollenspiel scheint das nicht mehr viel zu tun zu haben.

Das Review von Teamxbox ist zwar wertungstechnisch ein ziemlicher Ausfall nach unten, bringt aber in Bezug auf den Begriff "Rollenspiel" einige sehr interessante Punkte ins Spiel:
http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1859/Final-Fantasy-XIII/p1/

gonzo
06.03.2010, 09:21
Die Unterschiede sind doch marginal, finde ich auch.

Leider muss ich Thommysoft zustimmen, nachdem ich den Test in der Edge gelesen habe. Das Teil hat doch erhebliche Mängel.
http://www.edge-online.com/magazine/review-final-fantasy-xiii?page=0%2C1

Naja, nachdem ich bisher nur Teil 12 ausgelassen habe, muss ich es aber trotzdem probieren.

Fading
06.03.2010, 10:13
Ihr bin jetzt auch irgendwie, anhand der Kritiken nicht mehr soooo überzeugt, zumal ich im Gegensatz dazu, Kritiken über Resonance of Fate gelesen habe, die da doch schon mehr überzeugten.

Flowerdragon
06.03.2010, 10:32

Ich glaube nicht das die Unterschiede so gross sind. Also beim Grafikvergleich hier (http://www.gamepro.de/specials/rollenspiel/final_fantasy_xiii_grafikvergleich/1964762/final_fantasy_xiii_grafikvergleich.html) sind die Grafikunterschiede wie ich finde sehr gering.

P.S.: Meine Special-Edition wurde gestern verschickt. :thumbsup:

Fading
07.03.2010, 07:43
Ich habs mir jetzt bestellt und die ersten niederschmetternden Kritiken von Käufern gelesen. Das wird mit aller Wahrscheinlichkeit, mein erster Fehlkauf dieses Jahres :wallsash:. Vielleicht hätte ich doch lieber Resonance of Fate abwarten sollen. Als kleines Trostpflästerchen hab ich mir gleich noch Metro 2033 bestellt.

10tacle
07.03.2010, 08:03
Irgendwie hab ich so etwas in der Art gerochen und hab entgegen meinem Wunsch es nicht Vorbestellt... Ich wart einfach mal die ersten Erfahrungen hier ab und seh es mir vllt sogar mal aus der Videothek an.
Glaube das ist bei so weit auseinander gehenden Meinungen das sicherste um keine 60Eus in den Sand zu setzen für nen Spiel das man dann vielleicht noch nicht mal durchspielt.

-Stephan-
07.03.2010, 08:16
Hm, in den Zeitschriften wirds aber durchgehend mit Höchstwertungen bewertet. Es ist halt kein "typisches" Final Fantasy bzw. J-RPG mehr, das dürfte vielen aufstoßen; fast komplett linear, man kann sein eigenes Kampfteam in den Kämpfen wohl nicht mehr selbst zusammenstellen, Schätze suchen soll auch so gut wie wegfallen, etc.

Schade eigentlich, das hatte die Serie schließlich ausgemacht. Aber mal abwarten was jetzt wirklich bei rumkommt, von der Geschichte her solls wirklich super sein, und glücklicherweise scheinen die Unterschiede auch nicht allzu gravierend sein, so das ich mich auf meine X360 Limited Edition am Dienstag einfach mal freue :)

Fading
07.03.2010, 08:17
Es gibt keine Städte mehr, die Kämpfe sollen zu kurz sein, das Spiel zu linear, man hat kaum mehr richtigen Einfluss auf die Kämpfe. Wenn ein einzelner im Kampf stirbt, soll der Kampf vorbei sein. Es gibt soetwas wie mit einem Trank wiederbeleben nicht mehr. :mad: Ich werde es trotzdem durchzocken und mir noch überlegen, ob ich es gleich danach weiter verticke um mir Resonance of Fate zu kaufen. Gottseidank hab ich keine 60 Ocken dafür bezahlt.

einauge
07.03.2010, 09:41
Hört sich ja alles nicht so toll an, naja habe beim Gamestop schon einige "Karteileichen" dafür in Zahlung gegeben und wenns dann wirklich nicht der Knaller ist wird es halt auch wieder als Anzahlung fürs nächste genutzt.

gonzo
07.03.2010, 12:34
Also die Testberichte schreiben alles was anderes. Zu den Kämpfen schreibt das 360-Live zum Bespiel was von bis zu 15 Minuten Kämpfen bei "normalen" Gegnern bis zu 30 Minuten für Bossgegner.

Mir persönlich wären kurze Kämpfe eh lieber.

In Anbetracht der Tatsache, dass es bis auf FF X-2 sowie FF I und II keine wirklich schlechten Teile gab, sollten wir das Ganze gelassen sehen und uns selbst ein Urteil bilden. Mosern können wir ja, wenn die ersten der ca. 50 Stunden absolviert sind.

Zu Alternativen wie Resonance of Fate: da verlassen wir uns doch auch nur auf Berichte von irgendwelchen Redakteuren.

Flowerdragon
07.03.2010, 12:45
Es gibt keine Städte mehr, die Kämpfe sollen zu kurz sein, das Spiel zu linear, man hat kaum mehr richtigen Einfluss auf die Kämpfe. Wenn ein einzelner im Kampf stirbt, soll der Kampf vorbei sein. Es gibt soetwas wie mit einem Trank wiederbeleben nicht mehr. :mad:

Das spricht zwar alles gegen die alten Final Fantasy Teile, aber ich freue mich trotzdem drauf. Hoffe es kommt am Montag endlich.

Rigor Mortiis
07.03.2010, 13:08
Ich werde da erstmal abwarten. Die fehlenden Rollenspielmerkmale haben mich schon bei Mass Effect 2 sehr gestört. Mir ist das Wurscht, ob das neue Konzept bei FF 13 funktioniert; ich will ein Rollenspiel und kein Einbahnstraßen-Adventure.

Wenn ich das schon lese... Kristalle als Shop-Ersatz. Das hatte Enchanted Arms auch schon. In meinen Augen macht sowas viel Atmosphäre kaputt. Anstatt man mit einem Händler quatscht und seinen Geschichten zuhört, klickt man nur noch den immer gleichen Kristall an.

FF12 hatte auch alles anders gemacht, aber es war trotzdem noch ein Rollenspiel mit viel Bewegungsfreiraum, NPCs und Nebenquests. Wenn sowas wegfällt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass mir FF13 trotzdem genauso viel Spaß macht wie die anderen Teile.

Fading
07.03.2010, 14:25
Tja, das sehe ich leider alles ein bisschen wie Rigor. :(
Mich hat das ganze an Mass Effect 2 auch schon gestört und mir
erheblich viel vom Spaßfaktor geraubt. Klar ich habs bestellt,
ergo werd ich es auch zocken, keine Frage.

Pelbar
08.03.2010, 17:51
nur kurz mein erster eindruck : grandios, bin noch im brückland. mal sehen wie weit ich es heute noch schaffe.

Fading
08.03.2010, 17:53
Meines ist morgen da, bin gespannt ob es sich lohnt.

Fading
09.03.2010, 20:49
So, was soll ich sagen... ich hab die ersten 2 Stunden angezockt.
Keine Ahnung was ich erwartet hatte, DAS jedenfalls nicht :D !
Nach einem fulminanten Einstieg mit Hammergrafik (wie erwartet) gehts
auch gleich los... allerdings wie befürchtet, ziemlich linear.... die ersten
Kämpfe gestalten sich, wie soll ich es sagen? langweilig bis einfach nur zu
einfach? Alle 10 Meter ein in der Luft schwebender Kristall der zum Einkauf einlädt, very strange! Auch nach 2 Stunden werden die Kämpfe nicht schwerer, das Kampfsystem ist so easy gestaltet, dass man einfach nur belanglos auf "A" drücken kann, viel Auswahl gibts bis dato "noch" nicht.
Selbst bei den größeren Gegner gähn ich gelangweilt in der Gegend rum, auch deren Angriffe hab ich in Null Komma nix im Keim erstickt.
Ich bin ganz einfach zu Lost Oddyssey verwöhnt! Da gings gleich von Anfang an anders los und selbst die ersten Kämpfe hatten es in sich.

Mir fehlt das Aufleveln auf höchstem Niveau. Wer sich einmal in "the hall of enlightement" getummelt und den Teufelskelolonen getrotz hat, dem kann das "hier" Gebotene einfach nur ein müdes Grinsen entlocken.
Ich weiß ja nicht ob's irgendwann noch schwieriger wird, ich befürchte eher nicht! Die Randgeschichte ist allerdings hübsch verpackt und optisch ein Highlight, dagegen kann LO doch einpacken. Die Steuerung sehr schwammig und ungenau, evtl. kann man da noch was einstellen. Fazit: Nach 2 Std. haut mich Final Fantasy XIII noch nicht wirklich aus den Socken, mal schauen wie's weitergeht.

10tacle
09.03.2010, 21:26
Thx for Info... Berichte mal wie es in weiteren 2-5 Stunden ist. Ich bin jedenfalls immer noch skeptisch und zur Zeit der Meinung das Ausleihen für nen langes Wochenende reicht.

Fading
09.03.2010, 21:31
Mach ich 10tacle!

Das bisher Gebotene würde meiner Meinung nach, den Videoverleih bereits rechtfertigen. Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten ob eine Besserung in Sicht ist!

Pelbar
09.03.2010, 22:05
naja 2 std ^^ wenn du 10 kennst wirst du wissen, das hat net viel zu sagen^^
wenn das paradigmen und kristarium verfügbar ist (3-4 std), gehts zur sache und zwar unmittelbar und sofort^^ wer schon soweit ist wird wissen was ich meine. die schwierigkeit nimmt dann zu und die kämpfe werden schon teilweise recht schnell eng.
wie ich das neue combat system schlußendlich bewerten soll weiß ich noch net. aber wer mit 12 klar gekommen ist, wird auch in 13 keine probleme haben.

Fading
10.03.2010, 07:08
Pelbär 'ähm bar...mein Dortmunder Nachbar :D, so ganz unrecht hast Du nicht,
nach 3 Std. zieht's dann tats. etwas an. Da ich mich überhaupt nicht in der FF Serie auskenne, war das erstmal etwas strange für mich. Ist das immer so, dass die Kämpfe im Hintergrund weiterlaufen, während Du Deine taktischen Befehle eingibst? Ich finde das optisch total verwirrend?

X30 delphi72
10.03.2010, 08:11
Danke für Eure Erfahrungsberichte! Das hört sich ja durchaus positiv an und die negativen Meldungen waren wohl stark übertrieben?

Die Meldung über leichte Kämpfe wurde ja (leider) schon relativiert...
Hoffe das Ganze ist auch für Gelegenheitszocker (wie ich einer bin :D) auch spielbar, natürlich spiele ich immer den leichtesten Schwierigkeitsgrad :o

-Stephan-
10.03.2010, 08:53
Habs jetzt auch erst drei Stunden gespielt. Die Inszenierung ist wirklich genial, die Grafik ebenfalls. Zum Kampfsystem kann ich noch nicht viel sagen, ist ja eigentlich eher noch das Turtiorial, das soll wohl später noch umfangreicher werden, auch das mit dem Aufleveln beginnt erst später.

Von daher, ich lass mich mal überraschen was noch kommt; wie mein Vorredner schon sagte, anfangs eine bombastische Inszenierung, das Kampfsystem ist aber anfangs noch recht langweilig, viel mehr als auf Kämpfen und gelegentliche Heiltränke zu drücken musste ich noch nicht machen; immerhin kommen aber langsam schon Befehle, die ich meinen KI Mitstreitern geben kann.

Für den "normalen" Final Fantasy Fan heißt es aber auch einiges an Umstellungen hinnehmen zu müssen. Damit meine ich nicht mal das lineare, das ähnelt in etwa FF X; sondern eher solche Sachen wie das man nur noch eine Hauptfigur im Kampf steuert, die KI übernimmt die anderen; stirbt der eigene Charakter heißt es Game Over, gewöhnungsbedürftig.

Gut gefallen hat mir die Gruppe allgemein: Sehr verschieden, mögen sich anfangs überhaupt nicht, das läßt auf mehr hoffen.

Würde es bisher auf jeden Fall nicht als Fehlkauf werten. Es ist halt "anders", aber allein die Inszenierung hält einen dran. Zum Rest kann ich aktuell noch nicht viel sagen.

Thommysoft
10.03.2010, 11:15
Auch wenn ich mit dem ganzen Japankrempel (bis auf Lost Odyssey) allgemein fast nichts anfangen kann, hatte ich FF13 ja doch ein wenig ins Auge gefasst. Vor allem auch, um als ehemaliger PCler mal ein FF gespielt zu haben.

Aber das Eurogamer-Review ( http://www.eurogamer.de/articles/final-fantasy-xiii-test_6 ) hat es mir dann doch endgültig ausgetrieben. Das scheint ja nun wirklich nicht mehr als ein interaktiver Film mit tonnenweise Kämpfen als Unterbrechung zu sein. Nach den diversen Reviews frage ich mich mittlerweile echt, wo das noch ein Rollenspiel sein soll.

Keine Erkundung, keine Nebenquests, keine beeinflussbare Charakterentwicklung im Sinne von Entscheidungen, halbautomatisch ablaufende Kämpfe usw...

Mal abgesehen davon, dass eine fehlende (zumindest optionale) deutsche Synchronisation bei einem solchen Big Budget-Titel heutzutage ein absolutes No-Go ist - ob man diese nun nutzt oder nicht.

Da warte ich dann dochl ieber noch die 9 Tage bis das Dragon Age-Addon erscheint und bekomme dann am Ende auch wirklich ein Rollenspiel.

-Stephan-
10.03.2010, 13:24
Bei japanischen Rollenspielen wirst du bezüglich der deutschen Lokalistion aber so gut wie kein Spiel finden, da kann man heutzutage schon froh sein überhaupt Untertitel zu haben ;)

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man, gerade als jemand der die alten Final Fantasy Teile gespielt hat, vielleicht wirklich erstmal versuchen sich das Spiel auszuleihen, wenn möglich, allerdings auch ein wenig Geduld mitbringen, die ersten Stunden ziehen sich halt ein wenig.

Und man sollte gedanklich nicht ganz zu euphorisch oder kritisch dran zu gehen. Es ist halt kein Final Fantasy VII beispielsweise, hat aber auch nicht ganz so ausgeflippte Charaktere wie beispielsweise in Teil IX. Mir macht es bisher Spaß, auch wenn mir die Vorberichte eher Sorgen gemacht haben. Vieles davon, was die Serie ausgezeichnet hat ist halt nicht dabei, ob es dem Spiel schadet muss jeder selbst beurteilen.

Pelbar
10.03.2010, 14:53
@ fading: nun das ganze ist immer noch rundenbasiert, wenn auch in echtzeit.

@stephan in deiner auflistung fehlt eindeutig chrisis core ff VII, auch das war sehr...sehr gewöhnungbedüftig (combatsystem , auch so gut wie keine minispiele) aber trotzallem eines der besten ff (und für mich eines der besten spiele überhaupt...wenn ich lust habe zum weinen...endkampf)
ff lebt eben meiner meinung nach von der story die einen mehr und mehr mitnimmt, der charaktertiefe und schlußendlich von dem ende. alles andere ist schmückendes beiwerk, mal sehen ob 13 das braucht oder nicht.

ok, bei 13 scheint mir die vorlaufzeit sehr überzogen...aber naja wat solls, ich sehe das ganze recht locker. eben oder auch weil ich jetzt schon das gefühl habe ein großartiges spiel zu spielen.

Fading
10.03.2010, 20:59
Rundenbasiert in Echtzeit, das hat mir dann eindeutig der allererste Bossfight gezeigt. Jedesmal wenn ich gemütlich über eine Taktik nachdenken wollte, griff mich das Biest schon wieder an. Ich konnte den ums Verrecken nicht erledigen und das, obwohl die Vorkämpfe bis dato alle völlig läppisch waren!
Als das Vieh besiegt war gings genauso läppisch weiter, *lach*.
Dieses ganze Kampfsystem erschließt sich mir noch nicht 100 prozentig, das wird wohl noch dauern aber ich denke, da wächst man rein.
Was mir überhaupt nicht gefällt, man kann nur noch den Hauptchar instruieren! Stirbt dieser, ist der Kampf vorbei!

Hektisches Rumgeklicke weil's bei einem Bossfight schnell gehen muss,
auch um alle 5 (oder waren's 6) Sternchen zu holen wird da irgendwie
frustrierend.

Das Spiel ist optisch ein Augenschmaus aber für so eine alte "Lost Oddyssey Zockerin" wie mir eher nicht das Wahre.
Ich will jeden einzelnen Char selber einweisen, mir in Ruhe eine Taktik überlegen and so on, eben so wie es bei LO der Fall war.
Ich bin nicht enttäuscht auch wenn ich mehr erwartet hatte oder besser gesagt, wohl das Falsche!

Freue mich deswegen umso mehr auf Lost Oddyssey 2 und schließe für mich persönlich nach FFXIII das Kapitel mit der FF Reihe. Natürlich zocke ich es noch bis zum Schluss, vielleicht überkommt mich ja doch noch irgendeine Eingebung, dass ich dieses Spiel auf eine besondere Art und Weise in mein Herz schließe. Bislang lässt mich dieses Kampfsystem eher kalt, wünsche aber allen Fans und Liebhabern des Games ganz viel Spaß :thumbsup:

Thommysoft
10.03.2010, 21:19
Freue mich deswegen umso mehr auf Lost Oddyssey 2 und schließe für mich persönlich nach FFXIII das Kapitel mit der FF Reihe. Natürlich zocke ich es noch bis zum Schluss, vielleicht überkommt mich ja doch noch irgendeine Eingebung, dass ich dieses Spiel auf eine besondere Art und Weise in mein Herz schließe. Bislang lässt mich dieses Kampfsystem eher kalt, wünsche aber allen Fans und Liebhabern des Games ganz viel Spaß :thumbsup:

Probier's mal mit Dragon Age Origins ;-)

Thommysoft
10.03.2010, 21:20

Fading
10.03.2010, 21:25
Was glaubst Du, liebster Thommy, wie lange ich da schon liebäugel ;)
Ich werde erstmal genüsslich Metro 2033 abwarten und dann schlag ich zu :)

Pelbar
11.03.2010, 12:06

hm 1. aber bestimmt net auf konsole und 2. nur mit ganz vielen mods (pc)

stehe jetzt mit runden 10 std vor odin der 2. esper. auch nach 10 std...wird das kampfsystem immer noch erweitert. nach dem aufleveln und oder erweitern der ausrüstungsgegenstände kommen jetzt noch die esper hinzu. ok, die erste trifft man ja schon mit snow, aber handlung bedingt kann man sie ja noch net einsetzen. nich zu vergessen das erste gegnerkegeln in einem fahrzeug (oder wie auch immer man das teil bezeichnen will)
ein feuerwerk der effekte sowohl grafisch also auch vom sound, trotzallem...ich hänge immer noch an der kette...

ps in den ruinen kann man gut farmen, das sollte man auch hinsichtlich der dann kommenden möglichkeit die ausrüstung aufzuwerten tun.

Flowerdragon
11.03.2010, 12:29
Also ich spiele schon ca. 5 Std. und warte immer noch auf WOW-Effekt. :o
Dümpelt alles noch so ein bisschen dahin und die ganzen Extras wie "Kristarium","Esper" usw. werden erst nach und nach "freigeschaltet".
Hoffe dass das alles eher so eine Art langes Tutorial ist und es viel später erst richtig los geht. :)

Pelbar
11.03.2010, 12:43
Also ich spiele schon ca. 5 Std. und warte immer noch auf WOW-Effekt. :o
Dümpelt alles noch so ein bisschen dahin und die ganzen Extras wie "Kristarium","Esper" usw. werden erst nach und nach "freigeschaltet".
Hoffe dass das alles eher so eine Art langes Tutorial ist und es viel später erst richtig los geht. :)

jo, in Kapitel 9^^

Bembel
11.03.2010, 14:19
Nachdem was Ihr alles hier so schreibt, werde ich weiten Bogen um FF13 machen. Ich hab mir jetzt günstig Lost Odyssey zugelegt. Ich glaube, dass ich damit viel Spaß haben werde.

Fading
11.03.2010, 17:06
Nachdem was Ihr alles hier so schreibt, werde ich weiten Bogen um FF13 machen. Ich hab mir jetzt günstig Lost Odyssey zugelegt. Ich glaube, dass ich damit viel Spaß haben werde.

Das wirst Du Bembel :thumbsup:

Impera
11.03.2010, 17:33
Nachdem ist jetzt hier soviel über das Spiel gelesen habe werde ich erstmal noch mit dem kauf warten und es mir später mal günstig zulegen.Bin zwar immer noch hin und hergerissen aber da morgen das Dragon Age Addon kommt und Heavy Rain auch noch auf mich wartet hab ich ja erstmal beschäftigung:D

gonzo
11.03.2010, 19:20
Freue mich deswegen umso mehr auf Lost Oddyssey 2 und schließe für mich persönlich nach FFXIII das Kapitel mit der FF Reihe.

Vielleicht stolperst du mal über eine PSOne oder eine PSP und besorgst dir mal die älteren FF Teile :thumbsup: Mit Teil 4 bis 9 kann man ne Menge Spaß haben und macht garantiert nichts verkehrt. Fordernde Kämpfe, kein lineares Korsett und leibenswerte Charaktere.
Die FF Reihe hat nämlich ne Menge zu bieten.

Bisher war es tatsächlich hauptsächlich A Button Smashing. Doch seit das Paradigmen System in Kapitel 3 dazugekommen ist, werden die Kämpfe anspruchsvoller. Freue mich schon auf die Eidolons.

Alles in allem war es sicher kein Fehlkauf, wenngleich früher alles besser war :D

Aber gut, wer die große Masse erreichen will, macht halt Abstriche. Wie bei Mass Effect 2 oder aus dem Rennspielbereich Forza 3 sollen halt möglichst viele Nicht Hardcore Zocker angesprochen werden und mit dem Spiel zurecht kommen.

Pelbar
11.03.2010, 21:42
hab eben die erste von den nicht vorhandenen nebenmission gemacht. und das ganze auch noch in einer nicht vorhandenen stadt...^^

also ich muß mich schon echt wundern^^

bin jetzt disk2 und mir gefällt es immer besser.

einauge
11.03.2010, 23:28
hab eben die erste von den nicht vorhandenen nebenmission gemacht. und das ganze auch noch in einer nicht vorhandenen stadt...^^

also ich muß mich schon echt wundern^^

bin jetzt disk2 und mir gefällt es immer besser.

Äh...kann du das mal genauer erläutern oder ist das FF Geheimsprache die man nicht versteht wenn man es noch nicht gespielt hat, kann meines nämlich erst morgen holen

Fading
12.03.2010, 09:35
Das ist keine FF Geheimsprache, ich denke ganz einfach dass das Ironie war :D, weil die Kritiken dahingehend urteilten, dass das Spiel kein reguläres Rollenspiel mehr sei, weil es eben keine Nebenmissionen mehr gäbe und keine Städte, in denen man z.B. einkaufen, aus- bzw. aufrüsten etc. kann.
Pelbar wollte damit wohl andeuten, dass eben doch Nebenmissionen und Städte vorhanden sind, vermutlich beginnend auf Disc2 ;).
Ich wunder mich gerade über den verteilten Schwierigkeitsgrad, so habe ich ohne große Anstrengungen 2 Brummautomaten (waren wohl Boss-Fights) mühelos besiegt und schaffe es nicht mit Hope und Lightning 4 - 5 läppische Soldaten auszuschalten. Ich komm auch einfach noch nicht so gut mit diesem Paradigmen-Gedöns zurecht, wechsel ich auf "heilen" bin ich schon so gut wie gemeuchelt :(.

Pelbar
12.03.2010, 10:50
ich sehe wir kulturhauptstädter sprechen die selbe sprache^^ jo, einauge das war nur eine kleine anspielung auf die vielen kritiken, manche berechtigt und manche unberechtigt weil mit einer völlig falschen erwartungshaltung an das spiel herrangegangen wurde. disk 1 hat seine längen, aber mir scheint so mancher "tester" ist auch nicht viel weiter im spiel vorrangekommen. die gebiete durchläuft man wirklich in einer art von schläuchen, und das sich nur sehr langsam entwickelende combat system tut sein übriges. aber wie schon gesagt das ist für ff eigentlich nix neues.

Fading
12.03.2010, 11:06
Liebster Pelbar, gib mir mal n einen heißen Tipp, wie ich diesen verflixten Odin platt mach? Welche Stufe warst Du?... Stell ich Hope & Lightning auf Verheerer und schmeiß tonnenweise Blitze drauf? :confused:
Der erledigt mich mit 2 Schlägen, das ist zum Mäusemelken :(
Sollte ich vorher noch irgendwo aufleveln?

Pelbar
12.03.2010, 11:17
odin...
ja herzallerliebste fading der ist ne harte nuss^^

also ich hab ihn mit brecher/verheerer gemacht. hab dafür cirka 10 heiltränke verballert und hatte noch 400 zeit übrig. da es rundenbasiert ist^^ macht auch er mal ne pause, dann angreifen. greift er an sofort auf heilen (gegenstände) gehen und auf die nächste pause warten...und angreifen. hab gladius auf lv6 aufgelevelt. zum aufleveln und farmen einfach vom speicherpunkt zurücklaufen und alles steht wieder da, bereit zum meucheln^^

Raptor
12.03.2010, 11:57
uiuiuiuj, hätte nicht gedacht daß es so viele Fans gibt. :ugly:

Dachte immer, daß der aufgeklärte Europäer einen riesengroßen Bogen um so ein, gelinde gesagt "sonderbares Spiel " macht.

Ich persönlich konnte noch nie etwas mit Final Fantasy anfangen, weder der Manga Stil noch die Story konnten mich je begeistern.

Aber mir muß ja nicht alles gefallen ;)

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß bei Final Fantasy :)

einauge
12.03.2010, 11:58
ich sehe wir kulturhauptstädter sprechen die selbe sprache^^ jo, einauge das war nur eine kleine anspielung auf die vielen kritiken, manche berechtigt und manche unberechtigt weil mit einer völlig falschen erwartungshaltung an das spiel herrangegangen wurde. disk 1 hat seine längen, aber mir scheint so mancher "tester" ist auch nicht viel weiter im spiel vorrangekommen. die gebiete durchläuft man wirklich in einer art von schläuchen, und das sich nur sehr langsam entwickelende combat system tut sein übriges. aber wie schon gesagt das ist für ff eigentlich nix neues.

Na dann ist es doch hervorprächtig, könnte genau das Richtige für mich sein, weil bei zu vielen Nebenmissionen bin ich gerne mal dabei mich total zu verzetteln und kriege dann Frust, da ich noch kein FF gespielt habe gehe ich der Sache auch ziemlich unbedarft entgegen und naja Kritik nehme ich auch nur noch dezidiert wahr, wenn ich mir die COD6 Freds (es wird massiv über das Game gemeckert, aber in 2 Wochen werden fluffig satt Points für alte COD4 Maps in den Activisionhals geschüttet) noch geiler gehts im BF BC2 Fred zu, da wird sich der total verhunzte Grafikstil und die nur sporadisch vernünftig funktionierenden Server mal sowas von schön geredet, da mache ich mir jetzt mal selbst ein Bild am WE.:D

Fading
12.03.2010, 11:59
Danke für Deinen Tipp, so versuche ich es schon die ganze Zeit, allerdings mit gelinde gesagt 0 Erfolg. Der haut mir mit einem Schlag den Kurzen zu Boden und mit dem 2. Schlag mich selbst (Light), noch bevor ich Gegenstände überhaupt auswählen kann. Ich mach mich hier auf einen harten Kampf gefasst aber ich werde "noch" nicht aufgeben.
puuuuh**

Flowerdragon
12.03.2010, 15:43
Danke für Deinen Tipp, so versuche ich es schon die ganze Zeit, allerdings mit gelinde gesagt 0 Erfolg. Der haut mir mit einem Schlag den Kurzen zu Boden und mit dem 2. Schlag mich selbst (Light), noch bevor ich Gegenstände überhaupt auswählen kann. Ich mach mich hier auf einen harten Kampf gefasst aber ich werde "noch" nicht aufgeben.
puuuuh**

Habe es genauso gemacht wie Pelbar gesagt hat. Die ersten 5-6 Male ging es mir so wie dir. Kam zu nichts und ruckzuck hiess es "Game Over". Dann auf einmal habe ich wohl zur richtigen Zeit die richtigen Tasten gedrückt und habe ihn besiegt mit noch ca. 400 Zeiteinheiten über. :confused:
Also nicht verzagen irgendwann klappt es schon. :thumbsup:

Rigor Mortiis
12.03.2010, 15:50
Ich habe im Netz aufgeschnappt, es gäbe 64 Nebenmissionen. Das hatten mehrere Seiten geschrieben... Nun bin ich verwirrt.

Flowerdragon
12.03.2010, 16:13
Ich habe im Netz aufgeschnappt, es gäbe 64 Nebenmissionen. Das hatten mehrere Seiten geschrieben... Nun bin ich verwirrt.

Würde mich auch mal interessieren. Bin jetzt gerade relativ am Anfang der 2.Disc und habe bisher keine Chance gehabt eine Nebenmission anzunehmen.:(

Fading
12.03.2010, 18:40
Bin jetzt auch im Lichterwald von Gapra (2. Disc) angelangt und stehe vor dem nächsten Boss Gegner Tulipan. Ich frag mich die ganze Zeit, wie man in dem Getümmel an Gegnern überhaupt noch 5 Sterne holen kann?
Der Wow-Effekt bleibt immer noch aus und ich fürchte, stellt sich auch nicht mehr ein. Das kunterbunte Getümmel an Zwischensequenzen kann irgendwie nicht über die fade Story und glanzlosen Chars hinwegtäuschen. Schade....!
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Sch....e :D, auf jedenfall scheinbar zu alt für rundenbasierte Echtzeit. Ich quäl mich da jetzt noch lustlos durch bis zum Ende und dann wirds verkloppt.

einauge
13.03.2010, 20:20
Also die ersten 3 Kapitel sind gespielt, ich gebe zu ich war nur Zuschauer und habe meiner Frau zugesehen, grafisch finde ich es genial (hab da schon anderes gesehen) bisher ist alles noch ein wenig "schlauchig", aber das wird ja noch, ich hoffe es geht bald in die Außenwelt, das Kampfsystem ist bisher, na sagen wir mal wenig anspruchsvoll, zumindest mal kein wildes Tastengekloppe, das mit dem anschleichen für den Präventivschlag finde ich cool und alles weitere lasse ich auf mich zukommen, leider nur als Zuschauer:Daber ich schlage danach zu, bleibt aber definitiv in der sammlung, das Teil

gonzo
14.03.2010, 01:13
Also Odin war kein Problem. Überhaupt sterbe ich häufiger bei Gruupen von normalen Gegnern als bei Bossgegnern.

Im Moment gehts mir so wie Fading, ich quäle mich durch. Kaum Identfikation mit den Charakteren, die Story erschleißt sich mir auch nicht.

Überlege schon, ob ich vom Rückgaberecht bei Gamestop Gebrauch mache und mir die Zeit sinnvoller vertreibe.

Fading
14.03.2010, 09:12
Tja Gonzo, bin jetzt schon bereits fast mittig auf der 2. disc und außer fulminanten Zwischensequenzen, die schon fast kinotauglich sind, finde ich dieses ganze naive Gequatsche der "Kids" einfach nur langweilig. Auch in der Außenwelt bleibt man strikt auf einem linearen Weg und ich habe bislang noch keine einzige Nebenmission entdecken können. :confused:
Außerdem kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen, ich finde eben nicht dass es da eine ausgewogene Bilanz an anspruchsvollen Kampfbefehlen gibt. Meiner Meinung ist das eben einfach nur "Rumgeklicke" und zwar zwischen den einzelnen Paradigmen, der Rest wird doch sowieso automatisch angeglichen und man muss nur "klicken". Wozu eigentlich noch der Befehl "Analyse" wenn mir sowieso die strategisch günstigsten Varianten vorgegeben werden?

Hat man erst einmal heraus gefunden, zwischen welchen Paradigmen man bei einem Bossfight hin- und herschalten muss, ist der Typ doch auch schon gegessen, wo ist da noch der Spaßfaktor? Und wieso überhaupt muss ich dauernd lesen, dass es erst richtig grandios wird, wenn man fast am Ende ist? Ein Spiel muss mich doch von der ersten disc an fesseln??? Bei LO konnte ich gar nicht erwarten die 2. disc reinzuschmeißen, eben weil ich die 1. schon total klasse fand.

Am allergrusligsten find ich ja noch dieses pädophile Japanokindchenschema "Vanille". Wie alt soll die sein? 13, 14? Mit den voll ausgebildeten Brüsten einer 25jährigen? Ihre strunzdummen Anspielungen an Sath, dass er bestimmt nicht schlafen könne weil sie ja so ein süßes Mädchen sei. *kotz,würg. Gehts vielleicht noch pädophiler?

Flowerdragon
14.03.2010, 10:31
Auch in der Außenwelt bleibt man strikt auf einem linearen Weg und ich habe bislang noch keine einzige Nebenmission entdecken können. :confused:

Die Nebenmissionen soll man auf jeden Fall, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, machen können. Ab welchem Kapitel die allerdings beginnen weiss ich nicht. :o

Einen Leitfaden für das Spiel gibt es hier:

Leifaden (http://forum.gaming-awards.de/thread3031/final-fantasy-xiii-allgemeiner-leitfaden-under-construction.html)
Waffenleitfaden (http://forum.gaming-awards.de/thread3180/final-fantasy-xiii-waffen-accessoire-leitfaden-under-construction.html)

Ist allerdings noch im Aufbau.

Fading
14.03.2010, 11:12
Ich will, wenn ich das Spiel jemals beenden werde :D weder irgendwas bereisen noch irgendwie/irgendwohin zurückkehren um irgendwelche Nebenmissionen zu machen :D
Ich will das dann einfach nur noch vergessen :D

;)

Flowerdragon
14.03.2010, 11:18
Ich will, wenn ich das Spiel jemals beenden werde :D weder irgendwas bereisen noch irgendwie/irgendwohin zurückkehren um irgendwelche Nebenmissionen zu machen :D
Ich will das dann einfach nur noch vergessen :D

;)

Das ist wenigstens ein Statement. :frech:

Fading
15.03.2010, 17:20
SO.... Level 11 (glaub ich) Archylte Steppe :D
Watt 'ne Geburt bis dahin. 3. Disc und eeeendlich, endlich kann man die Chars nach belieben wechseln und einsetzen.... wow :D, dass ich das noch erleben darf so kurz vor Schluss. Ich hatte mich nämlich schon gewaltig
an Light's Hinterteil leid geguckt :D.
Endlich kann ich mal Snow spielen.

Das Spiel wird ab disc 3 "besser" zwar immer noch nicht der Hit, aber besser als disc 1 + 2, die waren gründlich Murks. Nun steh ich in der Steppe und krieg kein Vieh geplättet, hab mich gleich mal (leichtsinnig + größenwahnsinnig) wie Frauen ja nunmal sind :D an das größte Urzeitvieh heran gepierscht was die Steppe so hergab. Der hebt den linken Stampfer und ich gehe in die ewigen Jagdgründe ein. Ich will/muss hier aufleveln und mir gelingt kein Kampf und das nach gefühlten 15 Mio. Bossfights :D, die mir bis dato stellenweise leichter vorkamen als manch eine Horde wild zusammen gewürfelter Überviecher. Mein ganz spezieller Horror Gegner = KP Falke (Bikes)

Endlich hält Vanille auch des öfteren mal die Klappe und ist kleinlaut geworden, so dass ich mich nicht alle paar Minütchen über ihr kiddie-geplänkel aufregen muss :D. Einziger Lichtblick der Kindergartentruppe, Fang, die haben sie ja mal richtig klasse hingekriegt. Den Rest würd ich getrost an der Autbahnraststätte aussetzen :D.

-Stephan-
16.03.2010, 08:19
Ich bin jetzt in etwa bei 20 Stunden angekommen, und finde es immer besser. Die Linearität stört mich weiterhin, auch das ich meine Party nicht selbst zusammenstellen kann, aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt, und storytechnisch ist es wohl nicht anders möglich.

Das ist meiner Meinung neben der grafischen Gestaltung auch das größte Plus des Spieles: Die Story. Wirlich super gelungen, genau wie die Schauplätze, von der ganzen Atmosphäre her top.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, bisher überwiegen bei mir aber die positiven Aspekte, auch wenn es für einen Final-Fantasy Veteranen schon eine enorme Umstellung ist.

gonzo
17.03.2010, 19:11
Es gibt für 4,99 ein Sonderheft zu FF13
http://www.videogameszone.de/aid,706154/Final-Fantasy-13-Komplettloesung-Kampftipps-Paradigmen-Kombos-Trophy-und-Achievement-Guide-Update-Kapitel-2/Hint-Walkthrough/

Alles drin, was man benötigt. Für alle wie mich, die zu bequem sind in den PC zu schauen.

Fading
17.03.2010, 19:27
Ich bin jetzt bei der Archylte Steppe direkt in die Miene gehoppelt, aber mein lieber Scholli, die Gegner haben es in sich. Hier muss/sollte man wohl ganz ganz fix erstmal ein paar Stündchen aufleveln, sonst wird das nicht mal ansatzweise was mit den Gegnern in der Miene, das hab ich dann auch gleich feststellen müssen, als ich gegen diesen Phalanx kämpfen musste, der immer neue Roboter spawnt. Übrigens kann man in der Archylte Steppe frei herum laufen, also mal nicht linear und die Gegner sind bombastisch :D.

-Stephan-
17.03.2010, 19:56
Danke für den Tipp Gonzo. Werde mir das sicherlich mal anschauen, wobei ich schon das (gut gelungende) Lösungsbuch mein eigen nenne :)

gonzo
17.03.2010, 20:20
Danke für den Tipp Gonzo. Werde mir das sicherlich mal anschauen, wobei ich schon das (gut gelungende) Lösungsbuch mein eigen nenne :)

Na wenn du die fette Piggiback Ausgabe hast, wirst du das Heftchen nicht benötigen :D

Zu PSX Zeiten habe ich immer der Vollständigkeit halber die offiziellen Brady Games Bücher zu meinen Importen gekauft :thumbsup: Leider alles wieder verkauft.

loadsyphon
18.03.2010, 06:29
Also wenn man die Offizielle nicht hat, sicherlich ein Schnäpchen.
Ich greif auf jedenfall zu :D

gonzo
18.03.2010, 06:54
Also wenn man die Offizielle nicht hat, sicherlich ein Schnäpchen.
Ich greif auf jedenfall zu :D

Richtig. Ist wirklich sehr gut gemacht und die 5 € in jedem Fall wert. Ich bin es leid, immer alles am PC nachzulesen.

resh
18.03.2010, 08:47
Hmm.....ich mag Japan Games. Nur Final Fantasy ist bisher an mir vorbei gegangen. Wollte es mir eigentlich zulegen aber nach ich mich hier durchgelesen habe warte ich glaube ich lieber auf Resonance of Fate.
Ich mag keine "Schläuche" und Kinder mit Riesenmöpsen finde ich auch echt komisch ;-) Hoffe bei Resonance of Fate wird es nicht so sein, jedenfalls sehen die Chars erwachsener aus.

-Stephan-
18.03.2010, 09:41
@Gonzo: Yep, genau das hab ich :) Ist wirklich sehr gut geschrieben, wie auch die früheren zu Final Fantasy VIII, etc. Die von Brady Games kenne ich gar nicht, habe nur die von Piggyback, werde mal schauen das ich demnächst auch noch die zu X - XII bekomme. Gab es eigentlich zu Teil VII auch eines in Deutsch?

Kann ich nur jedem empfehlen, man muss ja nicht unbedingt danach spielen, aber zum schmökern oder als Nachschlagewerk absolut geeignet.

Bei dem Sonderheft würde mich die Final Fantasy Historie interessieren, über die man dort lesen konnte; ist die denn relativ umfangreich, oder nur 2 - 3 Seiten lang?

Keine Ahnung ob es schon bekannt ist: Bei Final Fantasy XIII liegt ja noch eine Registrierungskarte bei. Die lohnt sich in dem Fall, nachdem man sich bei Square registriert hat, gibts zum Dank danach zwei Uniformen (PSIKOM) gratis. Nette Sache wie ich finde :)

gonzo
19.03.2010, 18:41
@Gonzo: Yep, genau das hab ich :) Ist wirklich sehr gut geschrieben, wie auch die früheren zu Final Fantasy VIII, etc. Die von Brady Games kenne ich gar nicht, habe nur die von Piggyback, werde mal schauen das ich demnächst auch noch die zu X - XII bekomme. Gab es eigentlich zu Teil VII auch eines in Deutsch?

Kann ich nicht sagen. Zu PSX Zeiten habe ich nur die US Importe gespielt, da die meisten PAL Umsetzungen schlampig gemacht waren und viel zu spät erschienen. Zudem gab es noch keinen 60 Hz Modus, was gerade bei Beat´m Ups wie Soul Edge total nervig war.

Und Perlen wie Parasite Eve, Xenogears, Einhander, Chrono Trigger, Chrono Cross, Arc The Lad, Lunar Silver Star etc. sind in Europa ja gar nicht erschienen.

Die Brady Guides waren auch Importe.

Bei dem Sonderheft würde mich die Final Fantasy Historie interessieren, über die man dort lesen konnte; ist die denn relativ umfangreich, oder nur 2 - 3 Seiten lang?

Kannst du vergessen. Wenig input und unvollständig, da gibt es hervorragende Seiten im Netz.

Nachtrag: offizielle dt. Lösung zu FFVII: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220555593367

-Stephan-
21.03.2010, 11:33
Tnx. Hätte nicht gedacht das es da tatsächlich eines gab, aber bei dem Preis werde ich mir das wohl noch überlegen, hab es ja bereits durch :D

Bei FF XIII bin ich jetzt auf der Arche angekommen, mal schauen ob es weiter so interessant bleibt, immerhin kann ich ja jetzt schon mal meine Party auswählen :)

Fading
21.03.2010, 16:49
So, bin nun durch mit dem quietschebunten "Japan-Krempel" (O-Ton Thommy) :D,
Jetzt will ich wenigstens noch ein paar Erfolge mitnehmen. Weiß jemand wo man nach dem Finale noch lukrativ aufleveln kann?
Was genau soll mir der Erfolg "Wahrer Wüterich" sagen und wie geht man den am besten an? :confused: Fragen über Fragen

Nachtrag: Hat schon jemand "Resonance of Fate" antesten können? Wenn ja, wie ist evtl. der Vergleich zu FFXIII?
Hab's vor mir zuzulegen, da ich von FFXIII doch schwer enttäuscht bin. Da soll's ja zumindest eine grandiose Geschichte geben und atemberaubende Städte, ließ ja in FF alles zu wünschen übrig. Und Jungs, wozu überhaupt ein Lösungsbuch? Da kann man unbehelligt im Schweinsgalopp durch und ist fertig damit *gg. :D

PPS. spätestens im Finale als Leona Lewis ertönte, hätte ich das Spiel am liebsten aus dem Fenster geworfen *gg

Flowerdragon
23.03.2010, 17:44
Habe mal eine Frage zu dem modifizieren der Waffen: Ab wann schaltet sich die Waffe in eine neue um ? Habe jetzt einige Waffen schon auf
Level 14 modifiziert und es geht immer weiter. Dachte ab einem gewissen Level wandelt sie sich in eine neue um ? :confused::confused:

Fading
23.03.2010, 19:27
http://final-fantasy-future.de/cms/final-fantasy-xiii/walkthrough/waffen-modifikations-guide.html

Flowerdragon
25.03.2010, 12:41
http://final-fantasy-future.de/cms/final-fantasy-xiii/walkthrough/waffen-modifikations-guide.html

Verstehe ich trotzdem nicht. :o
Habe jetzt 2 Waffen bis zum max. gelevelt und habe auch ein paar Fluxkatalysatoren die ja benötigt werden, um die Waffen zu modifizieren. Nur kann ich den Fluxkatalysator nicht benutzen. :confused:
Oder muss ich für jede Waffe einen bestimmten Fluxkatalysator haben ?

-Stephan-
29.03.2010, 08:02
Yep, jede Waffe hat seinen eigenen Katalysator, die stehen auf der obigen Seite unter Katalysator bei :)

Nutzt ihr eigentlich auch die anderen Waffen, oder levelt ihr nur eure Standardwaffe auf? Bei mir zweiteres. Sie hat zwar keine Zusatzwerte, ist aber recht durchschlagend. Mal schauen, sollte es später (bin jetzt kurz vor dem Ende,also der Fahrt zu Eden erst noch mal aufleveln gegangen) noch mehr Verdienstmöglichkeiten geben schaue ich mir das sicherlich mal an, bis dahin aber werde ich wohl bei der Taktik bleiben.

Fading
29.03.2010, 16:48
Ich hab z.B. Lightnings Waffe "Löwenherz" aufgelevelt und aufgelevelt in der Hoffnung, sie wird irgendwann zum Omega-Schwert. Irrglaube, irgendwann war'se einfach nur Löwenherz mit Sternchen :D. Ich hab das Prinzip bis heute nicht kapiert. Die Morgulrute werd ich wohl auch nie besitzen und deswegen gehen mir die letzten A-Endkämpfe der Missionen durch die Lappen. Die Neoküsschen und den Kaktusboss schaff ich einfach nicht. Vielleicht sollte ich einfach meine Chars weiter aufleveln.

-Stephan-
29.03.2010, 17:13
Das mit den Waffen hab ich auch eine Zeitlang nicht geblickt, und ohne das Lösungsbuch hätte ich glaube ich einiges umsonst investiert. Ist aber auch wirklich ein wenig uneinsichtig, man weiß ja nicht wirklich wie sich die Waffen entwickeln.

Beim Aufleveln bin ich derzeit wie gesagt auch, und werde da auch die nächsten Stunden erstmal weitermachen. So wie ich FF kenne dürfte das meist besser sein bei den Endkämpfen, wobei es bei diesem Teil ja nicht mehr ganz so schlimm sein soll ;)

LoeweNobby
29.03.2010, 18:22
Hallo,
ab der zweiten Stufe braucht Ihr die Trapezohedron.
Auch ne gute Seite
http://www.finalfantasyxiii.de/

-Stephan-
30.03.2010, 10:43
Achtung, eventuell SPOILER:

Wie sieht das eigentlich mit diesem riesen Giganten aus, der auf der Immergrünwiese immer im Hintergrund rumläuft. Kann man den irgendwann auch mal bekämpfen?

Flowerdragon
04.04.2010, 17:32
Achtung, eventuell SPOILER:

Wie sieht das eigentlich mit diesem riesen Giganten aus, der auf der Immergrünwiese immer im Hintergrund rumläuft. Kann man den irgendwann auch mal bekämpfen?

Habe das Spiel nach über 50 Stunden durch und es war sehr gradlining. Aber jetzt bei den Zusatzmissionen, die man ja nach Beendigung der Story spielen kann, macht mir das Spiel richtig Spass. Bin jetzt schon wieder an die 15 Stunden dabei die einzelnen Zusatzmissionen zu erledigen und kann nur sagen:
So hätte das ganze Spiel sein sollen. :thumbsup:
Man kommt teilweise zu Gegenden die man vorher im eigentlichen Spiel überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. :confused:

@-Stephan-Den Giganten selber kannst du nicht bekämpfen. Du kommst aber zu ihm, wenn du auf Chocobos reiten kannst und dann kommst du zum "Florilegiumsgraben", wo du in einer Challenge antrittst und im Finale kommt der Gigant und spawnt einen zufällig gewählten Endgegner.

-Stephan-
05.04.2010, 20:57
Alles klar, dank dir für die Info :) Mit dem eigentlichen Spiel bin ich jetzt auch durch, hat bei mir nur ein wenig länger gedauert (70 Stunden knapp, habe schon vor dem Ende einige Zusatzmissionen gemacht, jedenfalls die möglich waren, und bin noch ein wenig rumgerannt ;)), aber nun hab ich es erstmal geschafft. Wobei ich jetzt auch noch die Nebenmissionen machen werde, da gibts noch so ein, zwei Tierchen denen ich gerne mal den Marsch blasen will :D ;)

Zum Spiel: Ich fands super. Ja, die Linearität stört, keine Frage. Auch hätte ich gerne in Läden eingekauft, statt die Sachen am Speicherpunkt zu kaufen. Und das mit den Waffen war teils auch eher nervig.

Den größten Pluspunkt, und eigentlich auch das, was das Spiel ausmacht, ist sicherlich die Präsentation, und die dadurch entstandene Atmosphäre. Die Gegenden waren großartig designt und sehr abwechslungsreich, gerade bei den Grünlandschaften und den Flüssen starrt man schon ein wenig ungläubig, so gut sind die dargestellt. Auch die Charaktere sind, gerade durch ihre jeweiligen Ziele und ihrer Vergangenheit perfekt in die Geschichte eingebaut.

Es passt einfach. Dadurch, das man auch kaum aufleveln muss, hat die sehr schön erzählte Geschichte eigentlich nie größere Längen.

Kurzum, wer eine sehr schön erzählte, bildgewaltige Geschichte erleben will, der liegt bei dem Spiel richtig. FF-Kenner der ersten Teile wird sicherlich das lineare aufstoßen können, ich selbst wurde aber sehr gut unterhalten. Zumal die optionalen Nebenmissionen auch noch ordentlich Zeit beanspruchen können.

P.S.: Das Lösungbuch (von Piggyback) kann ich übrigens auch nur empfehlen. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad für ein Final Fantasy eher niedrig angesetzt, aber es enthält auch noch einiges interessantes zum Spiel, beispielsweise Erklärungen der Nebenmissionen, wie sich welche Waffe entwickelt, Komponentenzerlegung, etc.

Flowerdragon
07.04.2010, 15:33
Alles klar, dank dir für die Info :) Mit dem eigentlichen Spiel bin ich jetzt auch durch, hat bei mir nur ein wenig länger gedauert (70 Stunden knapp, habe schon vor dem Ende einige Zusatzmissionen gemacht, jedenfalls die möglich waren, und bin noch ein wenig rumgerannt ;)), aber nun hab ich es erstmal geschafft. Wobei ich jetzt auch noch die Nebenmissionen machen werde, da gibts noch so ein, zwei Tierchen denen ich gerne mal den Marsch blasen will :D ;)

...........

Kurzum, wer eine sehr schön erzählte, bildgewaltige Geschichte erleben will, der liegt bei dem Spiel richtig. FF-Kenner der ersten Teile wird sicherlich das lineare aufstoßen können, ich selbst wurde aber sehr gut unterhalten. Zumal die optionalen Nebenmissionen auch noch ordentlich Zeit beanspruchen können.

P.S.: Das Lösungbuch (von Piggyback) kann ich übrigens auch nur empfehlen. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad für ein Final Fantasy eher niedrig angesetzt, aber es enthält auch noch einiges interessantes zum Spiel, beispielsweise Erklärungen der Nebenmissionen, wie sich welche Waffe entwickelt, Komponentenzerlegung, etc.

Beim eigentlichen Spiel ist der Schwierigkeitsgrad find ich O.K., aber jetzt bei den Nebenmissionen zieht er um so mehr an. :eek::eek:
Habe jetzt die Nebenmissionen 1 - 50 und ein paar andere auch noch, aber bei den Restlichen ist glaube ich den Entwicklern irgendwie teilweise die Sicherung durchgebrannt. :wallsash:
Aber die will ich irgendwie auch noch schaffen. :frech:

Rigor Mortiis
07.04.2010, 17:29
Bei Final Fantasy 8 fand ich die ultimativen Endgegner relativ einfach (Omega Weapon und Ultima Weapon), bei Final Fantasy 7 war es hammerhart (Ruby Weapon und Emerald Weapon). In Teil 10 scheiterte ich schon bei den schwarzen Bestias. Richter und Deus, die größten Gegner im Spiel, habe ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen. Auch bei Teil 9 und 12 gab es ein paar fette Viecher, die ich nie besiegt habe. Es ist Tradition von Sqare, die Nebenmissionen knackig schwer zu machen. Wenigstens dieses Merkmal der Serie haben sie nicht über Bord geworfen.

-Stephan-
07.04.2010, 20:18
@Flowerdragon: Stimmt schon, einige Nebenmissionen sind schon herausfordernd, aber wenn ich alleine an die Weapons aus älteren Teilen (gerade wie mein Vorredner schon sagte, die netten Herren aus Teil VII) denke, args.. ;) Wobei ich allerdings auch noch die ganz großen Dinos fertig gemacht habe, die sollen wohl auch noch heftig zulangen können, da werde ich dann wohl erst noch aufleveln gehen dürfen ;)

Fading
07.04.2010, 20:35
Du meinst sicherlich die Adaman TaiMais? Die sind doch noch harmlos, warte erstmal ab wenn du die letzten Missionen erledigt hast und die Viecher zu den Long Guis mutieren. Dann fängt der Kampf an, die pusten dich sofort mit "Ultima" um und das wars :D.
Falls Du einen Tipp brauchst um die Adamans zu erledigen, Du weißt wo Du
mich findest. Ich level gerade meine Waffen auf Ultima auf und erledige locker
20 von denen wegen der Platinbarren, die 150.000 Gil bringen.

Flowerdragon
08.04.2010, 15:54
Mir fehlen jetzt noch die Missionen 51, 54, 59, 62 - 64. Schätze mal die ein oder andere Mission bekomme ich noch hin, aber diesen Kaktor (Mission 54), Spartakus (Mission 51) und Raktavija (Mission 62) die ich schonmal versucht habe da gehts ja richtig zu Sache. :eek:
Glaube da muss ich noch ein bisschen leveln. Habe jetzt 3 Kristariumsachen auf Level 5 und wollte jetzt die restlichen noch auf Level 5 bringen (ich weiss das dauert :eek:, aber mit dem Doppler-Ei nur halb so lange :p) und versuche mich dann nochmal an den Missionen in der Hoffnung das es dann ein bisschen leichter wird. :o

Fading
08.04.2010, 16:42
Dieser Kaktusfritze und die Raktavija waren echt zum in den Tisch beißen,
wie man die beiden mit 5* Sterne Rang schaffen soll, ist mir schier unbegreiflich!! Beim Raktavija ist wohl zu beachten, dass man den ersten Burschen schnell unter Schock haut, allerdings muss ich anfügen, dass es mir trotz Blitzschocker mit Lightning nie gelungen ist. Ich hab ungelogen eine halbe Std. an dem Mistvieh geprügelt. Ich hatte alle mit 3 Hexenreifen ausgestattet und trotzdem haben beide Omnimantie Attacken der beiden ordentlich Schaden reingeknallt.

Flowerdragon
08.04.2010, 16:51
Ist glaube ich auch viel vom Zufall abhängig. Habe bei der Mission mit dem Neoküsschen (Mission 55) auch lange gebraucht, bis ich ihn mit "Tod" besiegt habe (ca. 50 - 60 Versuche) und bei anderen klappt es gar nicht.

Symmos
08.04.2010, 18:08
Für unsere englischsprachigen Freunde hier im Forum:

eine sehr unterhaltsame und vor allem passende Review für Final Fantasy 13:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/1569-Final-Fantasy-XIII

in diesem Sinne

Sym

Fading
08.04.2010, 18:28
*pruuuuuuuuuuuuuuuust...... banging coconuts together *lach*
Selbst mit Englischleistungskurs hat man Schwierigkeiten diesen
Schnellsprecher zu verstehen :D. But not bad!

-Stephan-
08.04.2010, 22:03
Hat wer von euch mal ein paar Tipps zum Aufleveln für mich? Bin noch nicht allzu stark, aktuell den ersten der drei 5er Ränge am aufleveln, zudem noch jeweils einen 2er Rang bei den Charakteren. Die Steppe selbst kann ich ja eher vergessen, da brauch ich ja Jahre für. An welchen Stellen habt ihr denn aufgelevelt?

Zu den Monstern: Kaktorius hab ich vor dem Ende des Spieles mal versucht, selten ging ein Kampf so schnell zu Ende wie dort (gegen mich) ;); Neo-Küsschen hat auch noch nicht wirklich Zweck, und auch die beiden Monster mit der physischen Barriere lassen mich noch recht alt aussehen. Die Long Guis hab ich noch nicht gesehen, bezweifel aber auch gerade ob ich das überhaupt will ;)

Fading
08.04.2010, 22:11
In der Steppe westlich auf einem kleinen Plateau sind 5 oder 6 kleine Leaks an denen man wunderbar aufleveln kann und die einigermaßen leicht zu schocken sind, da hab ich mich anfangs prima aufgelevelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die 3000 KP's abwarfen!

-Stephan-
08.04.2010, 22:40
Ja, an die Stelle kann ich mich auch erinnern, die Kämpfe gehen auch recht zügig. Aber ab Stufe 5 kostet ein Kristarium Punkt ja über 30.000, da bin ich ja Jahre dran um die zu füllen?! Die Stollen sind auch recht lukrativ, aber gibts vielleicht noch bestimmte Gegner, die wirklich ordentlich bringen? Jetzt von den Herrschaften vor dem Endgegner mal abgesehen..

Fading
08.04.2010, 23:04
Dann nimm die beiden Gegner kurz vorm Stollen, Nordplateau Steppe! Die werfen 6000 ab und die beiden kannst Du "nur" im Präventivschlag erledigen.
Du schockst erst diesen Königsbetholometh (oder wie der sich schimpft) knallst dem anderen ein paar Negativzustände auf den Pelz und metzelst ihn mit 2 Schlägen nieder! Läufst wieder hoch zum kleinen Kaktusfritzen, drehst um und die beiden sind respawnt. So hab ich es auch gemacht! ;)

Wichtig ist, dass du daraufhin arbeitest das Neoküsschen zu besiegen, weil so endlich das Doppler-Ei abfällt für doppelt KP!
Der Kampf ist nicht einfach. Sollte bei dir allerdings Vanille bereits Tod casten können, hab ich da einen sehr lukrativen Tipp für Dich. Neoküsschen ist sehr Todanfällig und ich hab ihn so mit 5 x "todcasten" erledigen können. Allerdings sind diese Kämpfe auch immer sehr Zufallsabhängig

-Stephan-
09.04.2010, 08:36
Cool, tnx. für den Tipp. Tod kann Vanille bei mir schon, ich glaube das werde ich am WE doch direkt mal ausprobieren :D

Fading
09.04.2010, 09:23
Wenn Du das erstmal mit dem "Tod" casten raus hast, dann sind die Adaman Taimais in der Steppe (die riesigen Dinos) auch relativ einfach zu besiegen ;)
Ausgestattet mit Mäzenseele + Sammlerseele, werfen die Platinbarren ab, die 150.000 GIL bringen, 80.000 KP's und in ganz seltenen Fällen diesen schweineteuren Katalysator für 200.000 Gil den Du für die Ultima Waffen brauchst ;-). Meine Aufstellung bei den Adamans:
Vanille/Fang/Hope HEILER/MANIPULATOR/AUGMENTOR
MANIPULATOR/MANIPULATOR/HEILER
MANIPULATOR (TOD)/VERTEIDIGER/HEILER

Die ersten 2 Minuten bis zum ersten Gebrüll nimmst du ordentlich Para 1,
sollte der Adaman einen Negativstatus haben gehst Du direkt auf Para 3
nach dem Gebrüll auf Para 1 oder 2 wechseln und wieder von vorn.

Mit etwas Glück fällt der Adaman in den ersten 5 Minuten. Ein Kampf kann im schlimmsten Fall aber auch schonmal 20 Minuten dauern :D aber der Platinbarren (sollte er mal einen droppen) entschädigt für alles! Erstrecht die KP's! Viel Glück :thumbsup:.

Beim Neoküsschen wirds insofern schwierig, nachdem das NeoKüsschen tot ist, sind diese 5 oder 6 kleineren Küsschen eine richtige Plage!!. Wichtig ist immer einen Verteidiger und einen "guten" Heiler in der Gruppe zu haben!

Flowerdragon
09.04.2010, 14:37
Ja, an die Stelle kann ich mich auch erinnern, die Kämpfe gehen auch recht zügig. Aber ab Stufe 5 kostet ein Kristarium Punkt ja über 30.000, da bin ich ja Jahre dran um die zu füllen?! Die Stollen sind auch recht lukrativ, aber gibts vielleicht noch bestimmte Gegner, die wirklich ordentlich bringen? Jetzt von den Herrschaften vor dem Endgegner mal abgesehen..

Gibts da eigentlich eine Möglichkeit nach dem man dan Spiel durch hat, nochmal hinzukommen ?
Da ich jetzt entweder nur noch direkt zum Endgegner komme, oder an den Anfang mit dem 3 Teleportern. :(:confused:

Fading
09.04.2010, 15:19
Du kannst nach Spielende diverse goldene Statuen freischalten die als Teleporter dienen und dich dann an überall hin beamen ;).
Das hab ich übrigens als erstes gemacht, die goldenen freigeschaltet, damit die Wege nicht sinnlos gestreut sind. Später kann man sich dann um die blauen Statuen (Missionen) kümmern.

P.S. Nein zu den Gegnern kurz vor dem Kampf wirst Du nicht zurück können, die sind dann nicht mehr dort,
nur noch ein paar wenige Fal'Cieth, die Rotlegierung und Parfum droppen, welches auch 'ne Menge GIL abwirft.

Flowerdragon
09.04.2010, 15:23
Du kannst nach Spielende diverse goldene Statuen freischalten die als Teleporter dienen und dich dann an überall hin beamen ;).
Das hab ich übrigens als erstes gemacht, die goldenen freigeschaltet, damit die Wege nicht sinnlos gestreut sind. Später kann man sich dann um die blauen Statuen (Missionen) kümmern.

Die Teleporter habe ich soweit alle , aber in diesen futuristischen Raum kurz vor dem Endgegner komme ich nur an den Anfang oder direkt in den weissen Raum wo man zum Endgegner kommt. :(
Da gab es nämlich ein paar Gegner die auch ohne Doppler-Ei schon 30.000 KP brachten. :thumbsup:

Flowerdragon
09.04.2010, 15:31
Sind diese "Adaman TaiMais" (diese Riesenvierbeiner mit Hörner) eigentlich auch gegen "TOD" anfällig oder nicht ?
Weil wenn ich versuche die so zu killen (erst eine Esper rufen damit sie umfallen) und danach solange draufhaue bis er aufsteht und das Vieh anschliessend zweimal auf den Boden stampft wars das bei mir. (trotz mittlererweile fast 20.000 HP :()

Fading
09.04.2010, 20:08
Flower... lies mal meine Anleitung 2 oder 3 Postings weiter oben, als ich Thommy den Rat mit dem Tod casten gab. Ich hab weiter unten eine genaue Anleitung gegeben wie man die Adamans tötet.
Stell Dein Trupp genauso auf und lass Vanille "Tod" casten, dann können dir die Brüllangriffe nicht viel anhaben und meist ist der Dino nach 5 Minuten tot, es können aber auch schon mitunter mal 20 Minuten werden :(, da die Kämpfe Zufallsbedingt sind.

Fading
09.04.2010, 20:12
Die Teleporter habe ich soweit alle , aber in diesen futuristischen Raum kurz vor dem Endgegner komme ich nur an den Anfang oder direkt in den weissen Raum wo man zum Endgegner kommt. :(
Da gab es nämlich ein paar Gegner die auch ohne Doppler-Ei schon 30.000 KP brachten. :thumbsup:

Die Gegner die 30.000 abwarfen, zu denen gelangst Du leider nicht mehr zurück, deswegen kann ich Dir nur empfehlen, tob Dich an den Adamans aus, denn die bringen ordentlich GIL und KP's! Allerdings empfehle ich vorerst das Doppler-Ei beim Neoküsschen abzustauben, dann gibts doppelte KP!

Flowerdragon
10.04.2010, 09:52
Die Gegner die 30.000 abwarfen, zu denen gelangst Du leider nicht mehr zurück, deswegen kann ich Dir nur empfehlen, tob Dich an den Adamans aus, denn die bringen ordentlich GIL und KP's! Allerdings empfehle ich vorerst das Doppler-Ei beim Neoküsschen abzustauben, dann gibts doppelte KP!

Werde es mal so probieren, wie du es auf der vorherigen Seite geschrieben hast und werde dann berichten. Das Doppler-Ei habe ich schon und muss eigentlich nur noch die Mission 51, 62, 63, 64 machen dann bin ich durch. :thumbsup:
Gestern den Kaktorius noch besiegt, man war das eine enge Nummer.
Meine Aufstellung:

Lightning/Fang/Hope
Verheer/Verteidiger/Heiler

Und irgendwie habe ich immer das Glück gehabt das er mir nach seinem Angriff noch so 200-300 Lebenspunkte gelassen hat. Nach ca. 10-15 Min. war der Spuk dann vorbei.

Für den Erfolg, wo man den Endboss (nur den 3.Endboss) mit 5 Sternen besiegen muss:
Habe es gestern nochmal versucht und in 1:40 Min. war er weg, habe aber nur 3 Sterne vekommen.
In welcher Zeit muss der den tot sein um 5 Sterne zu bekommen ?

-Stephan-
11.04.2010, 20:49
So, das Neoküsschen hat sich bei mir jetzt auch erledigt, der Tipp mit Vanille als Starter und Tod wirken lassen war Gold wert :D Somit fehlen mir jetzt von den normalen Versionen nur noch Kaktorius (echt nervig, Tod wirkt da wohl leider nicht, und meine Leute sind gerade mal bei 10.000 - 12.000, außer Snow, wird also noch was dauern) und diese beiden Teile mit der psysischen Barriere; an die Titan Missionen hab ich mich aber auch noch nicht rangewagt ;)

Flowerdragon
12.04.2010, 11:20
Mir fehlen jetzt noch die letzten 3 Missionen (62,63,64), hoffe dass ich die auch noch schaffe. :frech:
Nur die Abrechnung nach dem Kampf mit dem Sternesystem habe ich noch immer noch nicht richtig kapiert. :o
Habe nochmal eine Nebenmission neu gemacht, weil ich dachte die 5 Sterne zu bekommen, habe ihn dann auch 30 Sekunden unter der vorgegebenen Zeit besiegt, aber trotzdem nur 3 Sterne bekommen. :confused:

-Stephan-
12.04.2010, 12:35
Hast du denn bereits die Golduhr? Ich meine die kriegt man nach irgend einem Kampf. Vorteil daran ist, dass du dann für die Kämpfe mehr Zeit hast. Aber Vorsicht beim Aufleveln, daraus wird lt. Lösungsbuch dann später eine Sammlerseele, etc.

Das mit dem Sternesystem hab ich auch noch nicht ganz geblickt. Ist wohl von Gegner zu Gegner unterschiedlich, bei einem reicht es in kurz vor der Zeit zu sein, bei anderen nicht.

Fading
12.04.2010, 14:23
Ich glaube, die Golduhr bekommst du für den allerletzten Missionskampf gegen Vercingetorix den Vernichter "Mission 64". Meiner Meinung nach, ist diese blöde Uhr nach dem Kampf völliger Quatsch, weil danach kommt eh nix mehr Großartiges. Wenn Du den Kampf schaffst (ich hab's bis dato noch nicht), dann brauchste auch keine Uhr mehr, es sei denn evtl. man will alle Missionskämpfe mit 5* Sterne holen.

Na gute Nacht Johanna, das stell ich mir trotz Golduhr bei dem Kaktarius ja wie einen Spaziergang vor :D.
Versuch mal nur spaßeshalber Deine Charwaffen auf Ultima aufzuleveln.
Da kannste aber Tage damit verbringen die Adamans totzuknüppeln und wenn jeder 5 - 6 erst einen Platinbarren droppt, dann kannste Dir ausmalen wie lange du daran sitzt. Ein Kampf kann sich im ungünstigen Fall auch schon mal 20 Minuten ziehen :D.

Die Gegenstände zum Aufleveln kosten nämlich ein Heidenmoos. Bei mir wars schon mal so, dass ich erst einen Platinbarren nach dem 20igsten Adaman erhielt, einen Katalysator hab ich erst einmal bekommen!

Und man braucht insgesamt 6 davon :D für die letzte Stufe aufleveln.
Meine Waffen sind alle knapp auf Stufe 40 und ich bin meilenweit davon entfernt diesen Vercingetorix zu schaffen :frech:. Ich probiers weiter und hoffe immer auf den ersten Blitzschocker von Lightning .

-Stephan-
12.04.2010, 15:33
Das mit dem Katalysator hab ich auch schon gelesen, ich glaube die Sache mit den 5er Kampfbewertungen werde ich fallenlasen, Gamerscore hin oder her ;) Da bin ich ja noch Jahre dran...

Fading
12.04.2010, 17:25
Neee Stephan, es gibt wirklich Grenzen, geb ich Dir Recht.
Wie lange soll man an so einer eintönigen Auflevelaktion wie mit den Adamans sitzen? Bis zum St. Nimmerleinstag? Da hab ich aber Besseres zu tun.
Dieses Waffenaufleveln bis Ultima geb ich jetzt auch auf, ich kann keine Adamans mehr sehen. Und sämtliche Missionsbosse auf 5* Sterne, bei denen ich schon teilweise froh war, sie überhaupt geschafft zu haben ohne Sterne??? Im Leben nicht! Nach geschätzten 50 Adamans -- ein einziger Katalysator der im Geschäft 200.000 GIL kostet? Bin ich vom Fisch bespuckt? :D
Ich zock jetzt Dragon Age weiter... und versuche irgendwann mal diesen Vernichter zu schlagen und dann wars das aber auch ;)

-Stephan-
12.04.2010, 21:17
Gibt da wohl noch eine Möglichkeit durch Zerlegen gewisser Gegenstände, ich zitiere mal aus meinem Lösungsbuch:

"Sie benötigen mindestens sechs Trapezohedrons, um nur eine ulitmative Waffe herzustellen - und für deren Kauf müssen Sie irgendwie 12 Millionen Gil aufbringen. Aber es genügt, wenn Sie ein Trapezohedron besitzen, um einen Trick im Zusammenhang mit der Zerlegen-Option zu nutzen. Erzeugen Sie dafür eine der folgenden Waffen:

- Kains Lanze (fabriziert aus Dragonerlanze, Shamaniks, Richtlanze, Pandora Speer oder Gae Bolg)

- Nirvana (hergestellt aus Tigerkralle, Gesundungsrute, Bella Donna oder Mistilteinn)

Verbesseren Sie Kains Lanze oder Nirvana auf der höchsten Stufe. Das kostet etwa 1,5 Millionen Gil. Dann zerlegen Sie die Waffe. Dabei erhalten Sie drei Trapezohedrons, also die dreifache eingesetzte Menge - und das für weniger als die 4 Millionen Gil, die Sie im Geschäft für den Erwerb hätten bezahlen müssen. Zusätzlich gibt es noch 36 Mondblumensamen, die 216.000 Gil werd sind.

-----------

Das ganze ohne jegliche Gewähr, und zudem kommt mir das immer noch arg lang vor ;)

Ich werds da so machen wie du. Den ein oder anderen Erfolg werde ich mir noch abgreifen, aber in nächster Zeit werde ich das mit den 5* wohl nicht weiter verfolgen, so gern ich Lightning aus als Spielerbild hätte :D Aber da warten noch zu viele Spiele drauf gespielt zu werden, denn das würde glaube ich noch immens Zeit beanspruchen. Und irgendwann ist da auch die Luft ein wenig raus, weil wirklich neues gibts ja nicht mehr. Ab und an mal ein paar Monster schlachten ist vollkommen ok, aber auf Dauer!?

War schon ein faszinierendes Spiel, das mir richtig Spaß gemacht hat. Aber ohne Gamerscore hätte ich das schließlich auch nicht versucht zu schaffen ;)

Fading
12.04.2010, 21:39
Liebster Stephan....

12 Mio. GIL trotz "zerlegen" darf ich mal lachen ??? :D

Also ich hab nicht vor noch die nächsten 2 Monate meine Chars aufzuleveln indem ich stupide Adamans töte oder Waffen zerlege und neu auflevel :D.

Wenn dich diese, mit Verlaub "dünne" Story schon so beeindruckt hat,
dann empfehle ich Dir "Dragon Age" da wirst Du bei so viel Story den Mund
gar nicht mehr schließen können ;)

Klar macht so ein Game auf gewisse Art und Weise Spaß.... aber in eine Geschichte eintauchen heißt für mich, Mass Effect oder DA spielen, da möchte man gar nicht mehr die box ausmachen ;)

-Stephan-
13.04.2010, 08:11
Wie gesagt, dem Lösungsbuch entnommen, ohne jegliche Garantie ;)

Dragon Age und Mass Effect kenne ich natürlich auch :) Ersteres hab ich durch, und hat mir ebenfalls sehr gefallen, bei zweiterem bin ich gerade dran. Obwohl beide die gleiche Genregattung sind, finde ich es schwer, sie so direkt zu vergleichen. Oder sagen wir mal so, ich hatte mir von Final Fantasy XIII nicht viel anderes erwartete, ein wenig weniger lineares vielleicht, aber sonst war es das Spiel, auf das ich gehofft hatte.

J-RPG´s sind einfach noch ein wenig "anders" als westliche Rollenspiele. Die Figuren sind meist (zumindest zum Teil) ein wenig skurill, Gefühle werden groß geschrieben. Aufleveln ist eigentlich in fast jedem J-RPG Pflicht, da hat sich FF XIII wirklich mal richtig zurückgenommen, wobei man bei einigen Monstern auch da nicht vorbeikommt. Und die Szenarien sind meist auf Phantasiewelten.

Ich mag beides, sowohl westlliche, als auch J-RPG´s. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile, beide bieten (meist) interessante Welten zum Austoben :D

Thommysoft
13.04.2010, 10:53
WRPGs und JRPGs in den gleichen Topf zu stecken ist ungefähr so, als würde man einen Rail-Shooter und RP-Shooter wie Deus Ex oder System Shock zusammentun, nur weil sie Shooter sind.

Flowerdragon
13.04.2010, 11:25
Also ich werde noch versuchen die letzten 3 Missionen irgendwie zu schaffen, dann nochmal den Endboss und das Kristarium ausbauen (fehlt nicht mehr viel). :frech:
Dann wird das Spiel zur Seite gelegt und lange nicht mehr angefasst. :D

Flowerdragon
14.04.2010, 11:28
Wenn Du das erstmal mit dem "Tod" casten raus hast, dann sind die Adaman Taimais in der Steppe (die riesigen Dinos) auch relativ einfach zu besiegen ;)
Ausgestattet mit Mäzenseele + Sammlerseele, werfen die Platinbarren ab, die 150.000 GIL bringen, 80.000 KP's und in ganz seltenen Fällen diesen schweineteuren Katalysator für 200.000 Gil den Du für die Ultima Waffen brauchst ;-). Meine Aufstellung bei den Adamans:
Vanille/Fang/Hope HEILER/MANIPULATOR/AUGMENTOR
MANIPULATOR/MANIPULATOR/HEILER
MANIPULATOR (TOD)/VERTEIDIGER/HEILER

Die ersten 2 Minuten bis zum ersten Gebrüll nimmst du ordentlich Para 1,
sollte der Adaman einen Negativstatus haben gehst Du direkt auf Para 3
nach dem Gebrüll auf Para 1 oder 2 wechseln und wieder von vorn.

Habe jetzt schon 4 von diesen Viechern mit deiner Einstellung gekillt :thumbsup:, aber kann es sein dass das gleiche Vieh in der Mission 63 gegen "Tod" immun ist ?:confused:
Habe es schon versucht ihm die Beine wegzuhauen, als er am Boden lag mit Verheer/Brecher/Manipulator auf ihn einzudreschen um ihn in Schock zu versetzen. Kurz danach steht er aber wieder auf. Anschliessend noch die Esper gerufen, damit er wieder umfällt aber das reicht meistens nicht. Das meiste was ich ihm abegzogen habe, war so knapp 3/4 seiner Lebenspunkte. Aber danach tritt er einmal auf den Boden und kurz danach setzt er "Beben" ein und das war es dann. :(

-Stephan-
14.04.2010, 11:45
Ich werde mich die Tage wohl auch noch mal dran setzen bezüglich dieses Taimais, wobei ich mit meinen 10.000 - 12.000 Livepoints wohl noch ein wenig schwach bin, es sei denn Tod wirkt recht schnell ;)

Fading
14.04.2010, 16:36
Ich kann mich gar nicht an diese Mission 63 gegen den Adaman erinnern aber ich bin mir 1000 prozentig sicher, dass der genauso "todanfällig" ist, wie die üblichen Taimais! Wie gesagt, im ungünstigsten Fall hab ich schon mal eine halbe Std. an einem gewütet bis der endlich umfiel und dann wiederum hatte ich es einmal, dass er beim ersten "Tod" casten sofort umfiel. Ich denke das sind Zufallskämpfe, da hat niemand Einfluss drauf!

Sobald die sich in die Long Guis verwandelt haben, werdet ihr erstmal richtig Spaß kriegen :D. Erst ab da wisst ihr, dass ihr noch ziemlich viel an Waffenstärke aufleveln müsst. Das Kristarium muss voll ausgebaut sein und ihr braucht immer 2 gute Verteidiger und Heiler, weil der Euch mit seinem "Ultima-Angriff" und meist direkt danach "Beben" ziemlich alt aussehen lässt. Ich hab noch keinen von den Viechern geschafft.

P.S. Bei den Long Guis könnt ihr getrost die Tipps für die Adaman Taimais vergessen, die Biester sind zigfach stärker und nicht vergleichbar, auch wenn sie genauso aussehen *gg. Eine bisherige Taktik hab ich persönlich für mich noch nicht heraus gefunden, da ich selbst den ersten "Ultima" Angriff meist nicht überlebe *gg. Sobald ich eine "relativ" einfach Lösung gefunden habe, lasse ich es Euch wissen *gg

-Stephan-
14.04.2010, 20:45
Gute Idee; du werkelst, und wir ziehen dann den Nutzen draus :D ;) Ich werde wohl erst wieder am WE dazu kommen es zu spielen, aber bis ich mal gegen einen Long Gui antreten kann, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, muss ja erstmal mit den Herren Kaktorios und den beiden mit der Barriere ankommen..

Weis eigentlich jemand, ob jetzt noch DLC´s geplant sind? Erst hies es nein, dann wieder ja. Wenn ja hätte ich da gerne eine Möglichkeit mehr Gil zu bekommen; oder beispielsweise mehr KPs. Wobei es eigentlich ja Schwachsinn ist, die Story an sich ist ja abgeschlossen.

Übrigens ein gutes Beispiel eines Spieles mit Gamerpoints-Wahn bei mir ;) Würde es die nicht geben, ich glaube ich hätte es nach der Hauptstory erstmal beiseite gelegt..

Fading
15.04.2010, 07:03
Nach der Hauptstory wollte ich es eigentlich auch nicht mehr zocken, irgendwie hat mich dann aber mein Ehrgeiz gepackt und ich wollte mal endlich diese richtig "fiesen" Gegner sehen von denen alle sprachen, Kaktorius usw. Dazu muss man dann natürlich mit den Nebenmissionen anfangen. Der eigentliche Hauptgegner Orphanus war ja keine wirkliche Herausforderung.

Die richtigen Gegner findet man wirklich erst in den Nebenmissionen und die machen auch wirklich Spaß, weil sie Dich erst einmal alt aussehen lassen.
Gestern habe ich übrigens den Xiao Long Gui und die Riesenbestie Long Gui erlegt. Für den Long Gui gab es nochmal satte 30 GS.

Also ich bin jetzt mit einer sehr guten Taktik ausgerüstet und wenn ihr so weit seid, kann ich Euch den Kampf kurz und schmerzlos bereiten :D.
Ich finde den kleinen Long Gui (Xiao) wesentlich schwieriger als den Long Gui, da dieser viel öfter seine Ultima/Gebrüll/Beben Attacke ausführt!

Bleibt zu guter Letzt der Vernichter, an den wag ich mich heute ;)

P.S. Von DLC's weiß ich leider nichts

Flowerdragon
16.04.2010, 17:36
So, mir fehlt jetzt noch die letzte Mission. (die 64.) Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Mit viel Glück ziehe ich ihm 4 Millionen HP ab, aber wenn er danach richtig loslegt sehe ich ziemlich alt aus. :eek:
Habe das Kristarium komplett gefüllt, aber es geht trotzdem nicht. Ist der vielleicht gegen irgendwas besonders anfällig ?:confused:

Fading
16.04.2010, 20:09
Ja, gegen Gift. Dennoch wirst Du den Kampf ohne vernünftiges Aufleveln der Ultima Waffen nicht schaffen. Es wächst ihm nämlich immer ein Flügel dazu und seine Angriffe werden immer stärker mit der Zeit.
Hier zählt nur buffen und debuffen, ordentlich Gift drauf und in den wenigen Sekunden in denen Du überhaupt Zeit findest, versuchen zu schocken und mit Brecher viel Schaden zu erreichen.
Ansonsten hilft Dir nur Tresor wenn er seine Spezialattacke fährt und danach sofort alle "heilen".
Ich hab die Mission auch noch nicht geschafft, versuche weiter Gil zu farmen um die Waffen auf Ultima zu bekommen. Das könnte noch ein Weilchen dauern. :mad:

Flowerdragon
17.04.2010, 11:05
Aber für die Ultimawaffen brauche ich doch dieses "Trapezohedron" als Katalysator und das bekomme ich entweder wenn ich einen Genji-Armreif zerlege, aber den brauche ich um mehr als 100.000 Schaden zu machen. :mad:
Und den Adaman Taimai zu töten mit einer Chance von 1 - 5% diesen Katalysator zu bekommen ist irgendwie...... mühselig. :eek:
Mal schauen, ob ich mir das noch antue, denn dann bin ich ja nochmal zig Stunden dabei, die Waffen aufzuleveln. :wallsash::wallsash:

Fading
17.04.2010, 13:00
Tja Flower, wieso soll es Dir besser ergehen als mir?? :D
Was glaubst Du, was ich seit gefühlten "Wochen" zwischendurch, wenn ich mal Zeit habe mache? :D

Heute hatte ich allerdings einen wahnsinns Glückstag!
10 Adamans erlegt mit einer Ausbeute von 3 "Trapezohedrons"
und 5 Platinbarren!

So lang wie ich bereits Adamans erlegt habe, hatte ich gerade mal
eine Ausbeute von einem Trpezohedron. Das muss purer Zufall gewesen sein.

Das war vielleicht ein Fest! Nun sind fast alle Waffen mit Katalysatoren
ausgerüstet und auf Level 70. Ich komme dem Vernichter allmählich näher :D.

Nun gehts aber raus in die Sonne, ich kann keine Taimais mehr sehen.

-Stephan-
18.04.2010, 09:00
Hm, ich hab noch nicht mal eine Waffe auf Ultima, geschweige denn das Geld für 1!! Trapezohedrons; befürchte, da werde ich noch Monate dran bleiben, wenn ich mir das wirklich antun will ;)

Bringt es eigentlich was wenn man sowohl mit Mäzen, als auch mit Sammlerseele unterwegs ist, oder hebt sich das auf?

Fading
18.04.2010, 14:54
Nein die heben sich nicht auf. Die Mäzenseele ist für seltene Gegenstände wie der Katalysator Trapezohedron. Sie Sammlerseele für die normalen Gegenstände und der Glücksbringer für die Subszidien.
Du solltest auf jeden Fall mit allen 3 ausgerüstet sein!!
Gestern hatte ich soviel Glück mit meinen Platinbarren und Trapezohedron. Die Kämpfe dauerten immer nur knapp 6 Minuten.
Heute dauert jeder Kampf wieder einmal an die 20 Minuten und länger :mad: und kaum ein Taimai wirft überhaupt etwas ab. Ich geh jetzt raus in die Sonne, die Taimaijagd kann man im Höchstfall 2 Std. aushalten ohne dass man irgendwann durchdreht *gg. Dabei will ich nur noch die Mission 64 schaffen, verflixt!

-Stephan-
18.04.2010, 16:29
Nur Geduld, kommt Zeit, kommt Gamerscore :D Wobei das Spiel bei mir jetzt aber erstmal aus dem Laufwerk geflogen ist, ich brauchte mal dringend eine Abwechslung, Gamerscore hin oder her ;)

Flowerdragon
18.04.2010, 17:10
Wobei das Spiel bei mir jetzt aber erstmal aus dem Laufwerk geflogen ist, ich brauchte mal dringend eine Abwechslung, Gamerscore hin oder her ;)

Ich glaube ich brauche auch erstmal eine Pause. Nach knapp 100 Stunden und dieser verflixten 64.Mission reichts. :mad:
Werde evtl. nochmal versuchen den Endboss mit 5 Sternen zu besiegen. (obwohl ich nicht weiss, ob man dazu nicht auch eine Ultimawaffe braucht :confused:)

Fading
18.04.2010, 18:58
Für Mission 64 brauchst Du auf jeden Fall Ultima Waffen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ab Mitte wird der Kampf einfach nur noch zermübend, weil Dein Gegner immer stärker wird, je länger der Kampf dauert.
Du solltest auf jeden Fall auch die richtigen Accessoires tragen.

Orphanus in seiner 3. Gestalt ist kinderleicht.
Den hab ich sogar im ersten Durchgang geschafft.
Leg einfach mal schwächere Waffen an, umso mehr Zeit hast Du!
Buffen -- debuffen und schon ist der Typ nach 2 x schocken Geschichte.

Du kannst Orphanus 1 + 2 jedesmal wegklicken und gleich zu 3 schalten, dann ist es nicht so nervtötend!

Flowerdragon
18.04.2010, 19:34
Orphanus in seiner 3. Gestalt ist kinderleicht.
Den hab ich sogar im ersten Durchgang geschafft.
Leg einfach mal schwächere Waffen an, umso mehr Zeit hast Du!
Buffen -- debuffen und schon ist der Typ nach 2 x schocken Geschichte.

Du kannst Orphanus 1 + 2 jedesmal wegklicken und gleich zu 3 schalten, dann ist es nicht so nervtötend!

Muss ich die ersten beiden gar nicht besiegen ? Wie kann ich die denn wegklicken ? :confused:

Fading
18.04.2010, 20:23
Sobald der Erste auftaucht mit "back" Taste dann erscheint "überspringen". Bei der 2. Form des Orphanus genau das gleiche. Du musst nicht jedesmal alle 3 Formen bekämpfen, das wäre ja ein Albtraum :D.
Und nimm schlechtere Waffen, dann hast Du mehr Zeit für den Kampf.
Du fängst mit buffen und debuffen an, dann VER/VER/BRE..... bis zum Schockzustand und dann BRE/BRE/BRE. Der Typ ist nach 2 Schockzuständen Vergangenheit.

Flowerdragon
19.04.2010, 18:55
Sobald der Erste auftaucht mit "back" Taste dann erscheint "überspringen". Bei der 2. Form des Orphanus genau das gleiche. Du musst nicht jedesmal alle 3 Formen bekämpfen, das wäre ja ein Albtraum :D.
Und nimm schlechtere Waffen, dann hast Du mehr Zeit für den Kampf.
Du fängst mit buffen und debuffen an, dann VER/VER/BRE..... bis zum Schockzustand und dann BRE/BRE/BRE. Der Typ ist nach 2 Schockzuständen Vergangenheit.

Habe die 5 Sterne bekommen, aber die ersten beiden Formen konnte ich nicht überspringen. Konnte nur "Pause" drücken und mit "back" hätte ich den Kampf abbrechen können und von vorne beginnen. :confused:
Diese Long Guis oder wie die heissen, sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Mit viel Glück schaffe ich es denen die Hälfte der Lebensenergie abzuziehen. Spätestens wenn er aber seinen 2. Ultimaangriff macht ist es vorbei....:eek:
Lässt mich irgendwie doch noch nicht so ganz los das Spiel.

LoeweNobby
06.05.2010, 15:36
Habe das Viech jetzt erledigt. (Ohne Ultimawaffen) :D
Wie Fading schon schrieb, es hilft nur Gift.
Immer wieder Gift casten, bei Attacken zu Tresor wechseln und
anschliesend heilen.
Nur der Long Gui macht noch Probleme, hat einer nen Tip?

Fading
06.05.2010, 16:25
Sofort eine Esper beschwören damit das Vieh in die Knie geht, Negativstatus drauf zaubern. Sobald der Long Gui wieder aufsteht, wieder auf die Beine bis er umfällt. Das Ganze so 3 mal dann ist er erledigt.

Und es geht tats. ohne Ultima Waffen bei Mission 64. Gift, Gift, Gift.
Und die 5* Kämpfe zehren an meinen Nerven. Da sind diese Ultima Waffen
einfach nur hinderlich trotz der Uhr.

-Stephan-
06.05.2010, 18:23
Respekt das du immer noch dran bist, ich hab mir da erstmal ne Pause gegönnt :D

Flowerdragon
06.05.2010, 18:34
Respekt das du immer noch dran bist, ich hab mir da erstmal ne Pause gegönnt :D

Dem stimme ich zu. Brauche auch erstmal eine Pause und wie ich mich kenne kann die lange dauern.

Fading
06.05.2010, 19:56
Ich bin Frau, ergo "multitaskingfähig" :D, hab ja noch nebenbei Dragon Age komplett mit allen add-ons durchgezockt.
Irgendwann dachte ich mir, ok.. probierste halt noch die 5* Missionen aber bei Raktavija hat's bei mir dann definitiv klick gemacht und ich hab das Spiel in die Ecke gescheuert *g. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Red Dead Redemption und vorher zock ich noch Battlefield Bad Company 2 durch ;)

zulu 761
06.05.2010, 19:59
Ich bin Frau, ergo "multitaskingfähig" :D, hab ja noch nebenbei Dragon Age komplett mit allen add-ons durchgezockt.
Irgendwann dachte ich mir, ok.. probierste halt noch die 5* Missionen aber bei Raktavija hat's bei mir dann definitiv klick gemacht und ich hab das Spiel in die Ecke gescheuert *g. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Red Dead Redemption und vorher zock ich noch Battlefield Bad Company 2 durch ;)

und nicht zu vergessen die 2 Spec-Missionen...:lol::lol::lol:

Fading
06.05.2010, 20:01
Maria, Du könntest ja auch Betreutes Schießen als Hilfestellung
bei den beiden letzten Spec Ops Missionen für mich anbieten :D;)

zulu 761
06.05.2010, 20:06
Maria, Du könntest ja auch Betreutes Schießen als Hilfestellung
bei den beiden letzten Spec Ops Missionen für mich anbieten :D;)

Ja klar,sag mir wo und wann und ich bin da....wäre ja gelacht wenn ich dich da nicht durchbringe :frech:

2 Dinge die man braucht ...Geduld und Geduld :thumbsup:

was hast du denn noch anzubieten :D

Fading
06.05.2010, 20:18
ich werde dich morgen mal ganz gelassen adden auf xbl Maria ;) alles weitere besprechen wir dann. Die Flugzeugfriedhofsmission ist ja bekanntlich Dein Steckenpferd :D

Fading
18.05.2010, 17:38
Ist hier irgendjemand der den Vernichter Vercinterogix Mission 64 mit 5 Sterne geschafft hat?????????... help please.. ich schaff den seit Tagen nur mit 4 Sternen obwohl ich mir jede Kampftechnik die einigermaßen wirkungsvoll ist schon angeeignet habe! Ich dreh noch durch, der Typ ist der letzte Schlüssel zu meinem letzten Erfolg der 64 Missionen mit 5 Sterne :(

P.S. Jedesmal wenn ich eine Frage stelle, schaffe ich die Mission
80 GS.. alle 5 Sterne Kämpfe geschafft, ich freu mich wie Hulle :-D

Rigor Mortiis
28.05.2010, 23:57
Ich habe die Limited Dedition bei Amazon gebraucht für 35€ gesehen und gleich zugeschlagen. Das war ein echter Kampfpreis. Normalerweise wollte ich mir die normale Version zulegen, aber die wäre teuerer gewesen als dieses Angebot.

gonzo
29.05.2010, 08:32
Ich habe die Limited Dedition bei Amazon gebraucht für 35€ gesehen und gleich zugeschlagen. Das war ein echter Kampfpreis. Normalerweise wollte ich mir die normale Version zulegen, aber die wäre teuerer gewesen als dieses Angebot.

Ja, Wahnsinn wie der Preis in den Keller gegangen ist. Aber kein Wunder, ist ja auch nicht gerade der beste Titel der Serie :ugly:

Rigor Mortiis
29.05.2010, 08:49
Mich hat's erstmal beindruckt. Das Menüdesign und die Präsentation allgemein sind sehr profesionell gemacht. Bin noch ganz am Anfang, aber es wirkt wie ne Mischung aus Teil 10 und 12. Was nichts Schlechtes sein muss.

Ich habe mir die Tests und diesesn Thread durchgelesen und weiß deshalb, worauf ich mich da eingelassen habe. Somit sind die Erwartungen anders als vor dem Release. Ich erwarte hier ein Adventure und ich denke, das bekomme ich auch.
ist ja auch nicht gerade der beste Titel der Serie :ugly:
Und besser als FF X-2 ist es alle mal :p

gonzo
30.05.2010, 14:08
Mich hat's erstmal beindruckt. Das Menüdesign und die Präsentation allgemein sind sehr profesionell gemacht. Bin noch ganz am Anfang, aber es wirkt wie ne Mischung aus Teil 10 und 12. Was nichts Schlechtes sein muss.

Ich habe mir die Tests und diesesn Thread durchgelesen und weiß deshalb, worauf ich mich da eingelassen habe. Somit sind die Erwartungen anders als vor dem Release. Ich erwarte hier ein Adventure und ich denke, das bekomme ich auch.

Und besser als FF X-2 ist es alle mal :p

Ich weiss nicht, angespielt und seitdem liegt es hier rum. Keine Identifikation mit den spackigen Charakteren und zur Story. Auf jeden Fall ist es den Vollpreis nicht wert.

Das war so ein typischer Fanboy Einkauf wider besseren Wissens. Diemal allerdings mein definitiv letzter Final Fantasy Sofort Kauf ohne Probe spielen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Japan RPG Kram :D

Rigor Mortiis
30.05.2010, 16:04
Mir gefällt's immer besser. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 5. Das Kristarium hat sich erweitert und ich kann Waffen modifizieren. Dadurch kam Spieltiefe rein und das Spiel wurde anspruchsvoller. Macht nun mehr Spaß. Die Story finde ich spannend. Würd gern wissen, wie es weitergeht.

Ich spiele gerade auch Final Fantasy 8. Da zeigen sich schon starke Ähnlichkeiten. Das Gewicht liegt auf Story, kämpfen und fetter Grafik. Es ist linear, Nebenmissionen gibt es wenige (erst später). Der Schwierigkeitsgrad ist recht moderat, nur selten sind die Gegenr harte Brocken. Zumindest bis kurz vor Schluss, da lauern dann Viecher, die einen an die Frustgrenze treiben.
Das passt alles auch auf Teil 10 und 13. Meiner Meinung nach ist Final Fantasy 13 garnicht so weit weg von den alten Traditionen.

Fading
31.05.2010, 21:15
Leute ihr enttäuscht mich :D
Ich habe sämtliche Erfolge außer, sammle alle Accessoires, ihr habt alle tatsächlich schon aufgegeben??? :p

Die 5 Sterne Ränge waren bis auf die beiden Raktavijas und dem Vernichter und Kaktarius eigentlich ein Spaziergang.

Rigor Mortiis
31.05.2010, 21:36
Ich habe ja erst angefangen, junge Frau ;)

Fading
31.05.2010, 21:49
Ja hau mal rein Rigor, damit ich Dir ein paar Tipps geben kann :D;)

Rigor Mortiis
31.05.2010, 21:58
Habe mir das Lösungsbuch geordert, damit ich vor lauter Fal Cie und L'Cie noch den Durchblick behalte. Solte trotzdem was sein, nerve ich hier noch rechtzeitig rum... :)

Ich kann mich noch an Teil 10 erinnern, wo das mit der Monsterfarm losging. Leveln, Kloppen, Sammeln und Gegner mit millionenfachen Hitpoints :ugly: Wie ich das so sehe, sollte es in Teil 13 nicht anders sein, wenn die Nebenmissionen losgehen. Na da freue ich mich jetzt schon drauf :thumbsup:

(und spätestens dann werde ich Deine Ratschläge beanspruchen müssen ^^ )

Fading
31.05.2010, 22:11
Du weißt wo Du mich findest ;)

Rigor Mortiis
20.06.2010, 23:24
Fading, meine Teuerste, HILFE! :eek:

:D

Der blöde Primarch in Kapitel 9 hat mich grad 2 mal ganz doll verkloppt... Warum macht der sowas?? Der wollte garnicht erst diskutiren, sondern hat direkt draufgehauen :(

Die ganzen Schutzhüllen habe ich weggemacht, damit ich den Typ besser kaputt kriege :D Dann haut der aber jedesmal so eine Strahleneruption raus. Ich stand zwar mit 2 Heilern bereit, aber bevor die loslegten, war schon das Licht aus beim Anführer... Ist nicht aber jedesmal. Manchmal geht's grad so gut, aber je länger der Kampf dauert, desto schlimmer wird's mit dem Typen. Jedenfalls hatte ich grad mal die Hälfte der HP abgezogen, dann wie gesagt Strahleneruption -> Gameover :(

Und jetzt??? Das Lösungsbuch quatscht nur dummes Zeug und ist mir hier keine Hilfe.

Fading
21.06.2010, 06:40
Rigor ich bin doch schon da ;)

Du musst ihn auf jedenfall zuallererst debuffen!! Du beginnst den Kampf natürlich, in dem Du Dir vorher alle Subszidien reinknallst *g. Hau alles an Flüchen drauf was Du kriegen kannst (am besten war Seth)! Einen starken Angreifer schickst du zuerst auf die linke Seite der Köpfe. Sobald der seine
Strahlenkanone ankündigt, gehst Du auf Tresor (Vert/Vert/Vert/) Danach schnelle Heilung und wieder von vorn. Sobald die linke Seite zerstört ist,
schickst Du Deinen stärksten Char auf die rechte Seite der Köpfe. Sind
beide Seiten zerstört ist der Hauptkopf mittig schnell Geschichte.
Wichtig ist Verteidigung und schnelle Heilung. Viel Erfolg!

Rigor Mortiis
21.06.2010, 09:05
Rigor ich bin doch schon da ;)
Wie nett :)

Du beginnst den Kampf natürlich, in dem Du Dir vorher alle Subszidien reinknallst *g.

Ohhh, hab ich ganz vergessen :o
Na da brauch ich mich ja garnicht wundern, wenn der Onkel so :nunu: mit mir macht :D

Im schlauen Lösungsbuch steht, die ideale Gruppenzusammenstellung fürs ganze Spiel besteht aus Lightning, Hope und Fang. Wenn ich danach gehe, habe ich keine 3 Verteidiger zur Auswahl. So wie die es beschrieben haben, sollte der Kampf kein allzu großes Problem werden..... :rolleyes: hab ja gesehen, wozu das dann führt. Bis zu dem Kampf hat das auch ganz gut geklappt, aber da kam ich mir chancenlos vor.

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, werde ich mein Glück heute nochmal versuchen. Weil Spaß machts schon. Ist halt nur etwas schwer, wenn man sich nicht zu helfen weiß. Aber jetzt weiß ich mir ja zu helfen! Dankeschön Fade!

Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass dieser Kampf der mit Abstand schwerste war auf den Weg zu den 1000 GS :D

Rigor Mortiis
21.06.2010, 14:19
Sobald der seine
Strahlenkanone ankündigt, gehst Du auf Tresor (Vert/Vert/Vert/)

Zu diesem Zeitpunkt sind nur Fang und Snow Verteidiger, die anderen können das noch nicht.

Sind beide Seiten zerstört ist der Hauptkopf mittig schnell Geschichte.

Hmmm, also die Seiten sind schnell platt gemacht. Aber wenn ich beim Kopf versuche den Serienbalken zu erhöhen, setzt er die Strahleneruption ein. Ich komme garnicht dazu, Schaden zuzufügen. Bin heute durch die Eruption, durch das Todesurteil und grad eben durch eine normale Standartattacke draufgegangen. Das Viech regt mich auf! :D

Die Subsidien bringen mir fast nix. Gut, die Seiten sind schnell platt. Doch die Wirkung lässt ungefähr dann nach, wenn der Kopf alleine da steht. Genau da bräuchte ich ja den Schutz. Doofes Spiel :)

Ich muss erstmal was anderes machen, das zerrt mir zu doll an den Nerven. Wenn ich wieder Bock habe, verdresche ich ein paar Gegner in der Nähe und werde meine Ausrüstung upgraden. Wehe das hilft dann nicht...

Fading
21.06.2010, 17:57
Rigor Du schaffst den, ich bin mir ganz sicher,

wenn du beide Seiten runter hast und er seine Strahleneruption
auf Dich ballert, dann nimmst Du sofort das Paradigma Grüne Front,
heilst Dich so schnell es geht, am besten 2 Heiler und einen Manipulator
oder sogar 3 Heiler (geht schneller). Notfalls Megavita!
Dann schlägst Du weiter mit Verheerer auf ihn ein, bis er in den Schockzustand gerät und knüppelst mit allem auf ihn ein was Du hast.
Wenn Du denkst, dass DER Gegner schon schwer ist, dann warte mal
ab was Dich noch erwartet :D
Ich sage nur Mission 62 "Raktavija" 5* Rang!
Der mit Abstand übelste, mieseste, widerwärtigste Doppelgegner den man
sich wünschen kann, sehen beide noch dazu völlig harmlos aus.

Falls Du mal Hilfe benötigst, Du findest mich auch hier:

http://www.4players.de/4players.php/gamefaq/PlayStation3/8164/0/Final_Fantasy_XIII.html

Habe dort selbst um Hilfe gebeten und auch meine eigene Erfahrung für diverse Kämpfe gepostet. ;) Helfe Dir natürlich auch gerne hier weiter :)

Gruß
Fading

Rigor Mortiis
22.06.2010, 01:56
Geschafft :cool:

Habe es ganz anders gemacht. Genug HP waren der Schlüssel zum Erfolg. Also erstmal die entsprechenden Gegenstände angelegt. Zur Heilung der Truppe bin ich dazu übergegangen, Tränke zu verwenden. Das Spiel bettelt ja gerade zu danach. Erstens heilen sie die ganze Truppe, zweitens verbrauchen sie keine AP und drittens kosten sie sehr wenig. Mit Ärztewissen habe ich der Wirkung etwas nachgeholfen. Im Schnitt hatte ich bei Light, Hope und Fang 1400 HP, das war fast schon zu viel :) Ich ging wie ne Kampfmaschine vor und habe mit 2x VERH und 1 BRE unermütlich auf den Kopf gehauen, bei Bedarf 2 Tränke nebenbei benutzt und nach 9:31 war der Typ Geschichte.
Augumentor mit Hope wäre hier völlig überflüssig, da die pos. Zusatndsveränderungen den Schaden der Strahlenkanone nicht drosseln, wie ich bemerkt hab. Stattdessen gab es mit Hope voll auf die Zwölf für den netten Herren :D Sonst hätte ich es wohl nicht geschafft.

Das Video zeigt einen anderen Kampf. Ich meinte das erste Zusammentreffen. Du hast jetzt also ganz schön gespoilert :p

Zu 4players hab ich meine eigene Meinung. Lauter kleine Kinder die sich streiten, wer der größte Fanboy ist. Bin froh, dass ich hier bin, da lasse ich mich nicht wieder weglocken ;)
(nicht böse sein)

Fading
22.06.2010, 06:58
Ich hab da noch keinen Streit erlebt auf 4players bezüglich Fanboys, sondern vernünftige Tipps erhalten und gegeben. Es ist ja kein Muss!
Gespoilert? Mit dem Video?
Ähm ein Video muss man nicht zwingend anklicken ;)
Viel Glück Dir weiterhin beim Game, schaut so aus als benötigst
Du keine weitere Hilfe sondern beißt Dich da schon gelassen selbst
durch :thumbsup:

Rigor Mortiis
28.06.2010, 23:06
Mal ne Noob-Frage:
Bringt's was, wenn ich 2 Sammlerseelen ausgerüstet habe?? :)

@Fading:
Mir fehlt nicht mehr viel zu den 1000 GS, habe nämlich schon satte 260 Punkte :D

nexus70
29.06.2010, 06:36
Mal ne Noob-Frage:
Bringt's was, wenn ich 2 Sammlerseelen ausgerüstet habe?? :)

Angeblich stammt diese Zitat aus dem Loesungsbuch...

Die Sammlerseele, Mäzenseele und der Glücksbringer steigern die Wahrscheinlichkeit, dass nach Kämpfen Gegenstände hinterlassen werden (je nach Item normale Gegenstände, seltene Schätze und Subsidien). Der Effekt ist nicht kumulativ, es nützt Ihnen also nichts, mehr als ein Exemplar von jeder Art anzulegen.

Rigor Mortiis
29.06.2010, 17:08
Mist, das war ja klar :(
Die gönnen einen auch nix :D

Rigor Mortiis
23.08.2010, 21:28
Am Wochenende hatte ich Barthandelus im 11. Kapitel gleich im ersten Anlauf geplättet :cool: Wollte ich nur mal erwähnt haben :D Hat mein Training wohl doch was getaugt.

Der Ausflug auf Grand Pulse war herrlich, die Grafik bombastisch, die Stimmung ebenfalls. Oerba hat mir vom Setting her sehr gut gefallen. Gerne mehr davon!
Ich hatte auch ein paar Nebenmissionen gemacht und bin in Gegenden gewesen, wo man noch garnicht hinsollte zu dem Zeitpunkt. Da zeigt das Spiel sein Potenzial.

Die Story hat mich immernoch in ihrem Bann. Ich würd ja sooo gern wissen, wie das Ding zum Schluss ausgeht, aber ich bleibe standhaft und schaue nicht nach. Das will ich selber sehen und spielen. Echt spannend erzählt diese Geschichte!

Khaanara
18.01.2011, 20:13
Hier der erste Teaser zur Fortsetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=ObiaNbDtF3Y

Fading
18.01.2011, 22:40
Ach Du grüne Neune, die hammerschwersten Bossfights überhaupt... ich erinnere nur an 5 Sterne Kämpfe gegen Kaktorius, Oktavijas, Vercingetorix und Konsorten auf 5 Sterne.... ganz zu schweigen von den Long Guis :o und dem Neoküsschen. Ich bin da bald verzweifelt und trotzdem werd ich es mir wohl wieder kaufen, weil gerade die 64 Bossfights auf 5 Sterne das Sahnehäubchen des Spiels waren und ich hab sie alle :D

Rigor Mortiis
19.01.2011, 06:12
Auf die ganzen fiesen Bosse könnte ich verzichten! :D
Die würde ich am liebsten gegen etwas mehr Nicht-Liniarität eintauschen.

Fading
19.01.2011, 06:39
Da geb ich Dir natürlich Recht Rigor, richtig interessant wurde es dann ja erst in der Steppe aber wie ich mich kenne, komme ich wegen der bossfights nicht drum herum es mir trotzdem zu kaufen ;)

Impera
21.01.2011, 09:13
Nochmal der Trailer wie oben (seh grad der geht eh nicht mehr) in bessere Qualität und mit Untertitel:

http://www.youtube.com/watch?v=bKhtlJ55bmc

Rigor Mortiis
21.01.2011, 19:53
Kaufen werde ich es mir mit Sicherheit, egal was die Presse und die Kritiker zum Spiel sagen. Mir haben die Stimmung und die Story vom 13. Teil seeeeehr gut gefallen, war echt nicht schlecht erzählt und präsentiert. Das Ende fand ich klasse, mir ging das richtig ans Herz. :)
Schön, wenn der Nachfolger diese Geschichte weiter erzählt. Allein das ist schon ein Kaufgrund für mich.

X30 kampfKR4UT
22.01.2011, 11:34
Das Spiel ist ja ab Februar für 30 Euro zu haben. Vielleicht schlag ich dann auch endlich mal zu. Ist es denn schwer? Habe die Teile 7,8 und 9 gespielt (aber nur mit "hust" SpiELeBeRAtEr "hust"). War dennoch begeistert. Habe aber nun gehört, dass der 13. Teil sehr hektisch sein soll. Das er anders ist als alle vorherigen Teile weiß ich schon. Stört mich auch nicht. Ich will nur wissen, ob ich mich als nicht-RPG-Profi ohne Spieleberater an das Spiel wagen kann.
Gruß Mirco

Rigor Mortiis
22.01.2011, 11:43
Bis auf 2 Bossfights kommt man gut durch das Spiel. Man muss kein RPG-Profi sein, um es zu schaffen. :)

X30 kampfKR4UT
22.01.2011, 11:47
Na das klingt doch schon ganz gut, danke.
Ich will ja auch nicht durchrennen wie ein Irrer:ugly:. Etwas Herausforderung ist ja auch ganz gut.
Gruß Mirco

Rigor Mortiis
22.01.2011, 12:00
Das Spiel ist sehr linear, auch was die Characterentwicklung betrifft. Man ist bei jedem Spieldurchgang immer etwa gleich stark. Die Statuswerte lassen sich in einem Stammbaum freischalten, dessen Limit sich nach und nach verkleinert und erst seeeeehr viel später ganz zugänglich ist. Daher ist der Schwierigkeitsgrad immer gleich, trainieren kann man eh nicht richtig. Nur kurz vor und nach dem Endkapf lohnt sich das intensive "Hochleveln".

Aus dem Grund sind YouTube-Videos zu Endgegnern recht nützlich, da man in der Regel die Kämpfe unter den gleichen Bedingungen absolvieren muss.

Falls Dich die GS reizen: schlag sie Dir wieder aus dem Köpflein, denn die sind teils ne harte Nuss! :D Frag mal Fading, wie lange sie große Schildkröten verdreschen musste. :)

X30 kampfKR4UT
22.01.2011, 12:14
Ja, ich habe schon hier gelesen, dass man sich gerne mal ins Pad verbeißt:wallsash:

Ich war nur nie ein Freund von ständigen Zwischenkämpfen, nur weil man sich hochleveln muß um den nächsten Gegner zu plätten. Aber wenn sich das auf ein Minimum beschränkt kann ich damit sehr gut leben.
Die härtesten Gegner haben ja meistens auch nix mit der Story zu tun bei FF. Mit der Kugel im neunten Teil habe ich mich gar nicht erst angelegt und den stillen Reisenden aus dem 7. habe ich nicht gepackt. Habe gelesen, dass man für den am besten die Ritter der Runde (oder so ähnlich) haben sollte. Aber ich hasse Chocobo-Zucht:(. Also konnte ich den auch vergessen.
Nur den dicken Brocken aus dem 8. Teil (ich glaube Ultima Weapon) habe ich geschafft. Da war ich dann auch stolz wie Lumpie das ich damit dann alle GFs hatte:D:D. Na ich werde mir den 13. dann wohl auch mal gönnen. Ich glaube am 11.02 wird er billiger.
Gruß Mirco

Rigor Mortiis
22.01.2011, 13:04
Mit der Kugel im neunten Teil habe ich mich gar nicht erst angelegt

Yadis!! Verdammt, das Vieh habe ich auch noch nie erlegt! :D Ist aber auch fieser Boss, da oben in den Wolken.

Aber bei Fragen zu Teil 7, 8 und 10 kann ich weiterhelfen, denn dort habe ich fast alles erledigt, was es erledigen gab. :)
Die Weapon Monster aus FF7 sind nur mit Ritter der Runde klein zu kriegen. Und selbst damit ist es schwieriges Unterfangen! :D

Du dachtest, Ultima Weapon aus Teil 8 sei ein schwerer Gegner gewesen?? Hihihi, dann musst Du mal Bekanntschaft mit Omega Weapon in Artemesias Schloss machen, wenn's Dich noch mal dorthin verschlagen sollte. Vergiss nicht, vorher zu speichern! ;) Der Kollege zieht sämtliche Register und ist eine richtige Herausforderung.

X30 kampfKR4UT
22.01.2011, 13:14
Oh, dann war es eben Omega Weapon. Jedenfalls das Vieh, von dem man dann die GF Eden bekommt. Die hatte ich nämlich. Da habe ich einen meiner Charas gleich mit dieser Kamikaze-Fähigleit reinrennen lassen. Das hat ihm gleich mal 45.000 Punkte gekostet:nunu:. Den Rest habe ich dann nach 5-6 Versuchen dann auch noch weg bekommen.
Bei den Weapon Monstern aus dem 7. Teil habe ich nur nicht das Unterwasser Weapon geschafft und den stillen Reisenden (das rote Vieh).

Stimmt, Yadis hieß die Kugel. Laut Spieleberater ist die ja wohl gegen alles immun die olle Nuß! Da habe ich direkt die Lust verloren als ich gelesen habe, wie viele Life-Points die hat und das man nur mit physischen Angriffen Aussicht auf Erfolg hat.
Gruß Mirco

PS: Sorry, dass das hier etwas off-Topic geworden ist. Tat gut mal kurz in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Rigor Mortiis
22.01.2011, 13:23
Nee, Omega Weapon hat keine GF. Du meinst das Vieh, welches auf der untersten Ebene der Forschungsinsel wartet. Da gibt es auch Eden. Ich meinte einen anderen Gegner. Bei dem bekommt man nichts, nur das gute Gefühl, alles geschafft zu haben. :)

X30 kampfKR4UT
22.01.2011, 14:04
Ach, da gab es noch einen???
Und ich war so stolz, schnief.
Egal, FF13 kann kommen...
Gruß Mirco

Rigor Mortiis
02.04.2011, 10:19
Ich hatte das Spiel vor ner Weile nochmal neu angefangen. Das spielt sich viel entspannter, wenn man weiß, wie der Hase so läuft. :)

Ich habe mal versucht, mit Logig an die Story ranzugehen und da ergibt es durchaus Sinn, dass man kaum mit anderen Leuten sprechen und nicht im klassichen Sinne die Ortschaften auskundschaften kann. Man ist ja ständig auf der Flucht vor der Regierung und außerdem ticken die Uhren der Stigmata. Da würde ich auch zusehen, dass ich weiter komme, anstatt in einem Dorf mit dem Ältesten über Gott und die Welt zu plauschen. ;)
Ist halt ein "Cinematic-RPG", also mehr Film als Spiel und da hat's Final Fantasy 13 drauf. Man sollte sich eben vorher drauf einstellen, dass alles anders ist als bei den "normalen" Final Fantasy-Teilen. Wenn man durch ist, ist das Gesamtbild stimmig und es passt alles zusammen.

In Kapitel 13 fühlt man dann doch zurückversetzt in die alte Final Fantasy Zeit, denn die Mission der Cieth-Statuen ähneln den Nebenmission von FF 10 und 12. An der Stelle ist das Spiel wieder ganz ein Rollenspiel. Man muss teils echt die Birne anstrengen, um die richtige Taktik zu wählen. Nach und nach habe ich mich vorgekämpft, eben gerade hatte ich Vercingetorix mit 5 Sternen in die Schranken gewiesen und damit die 1000 GS voll gemacht. Das Gefühl, wenn die Kampfbilanz kommt und entgegen aller Erwartungen 5 Sterne aufploppen, kann man nicht beschreiben...... :D
Auch hier lag alles an der Taktik, einfach draufknüppeln is nich.

FF XIII - 2 kann kommen!

Fading
02.04.2011, 12:28
Die 5 Sterne Kämpfe waren stellenweise wirklich eine harte Nuss aber haben mir an dem Spiel am meisten Spaß gemacht :), Du hast alle GS Rigor? Mir fehlt nur noch der Erfolg mit allen Items, hast Du Dir echt nochmal deswegen die Mühe gemacht? :confused: Respekt, vielleicht sollte ich es auch nochmal durchzocken.

Rigor Mortiis
02.04.2011, 13:54
Du hast alle GS Rigor? Mir fehlt nur noch der Erfolg mit allen Items, hast Du Dir echt nochmal deswegen die Mühe gemacht? :confused:

Ich habe es durchgespielt, um den "Film" nochmal zu genießen. :)
Beim youtuben bin ich vor ein paar Wochen über ein einige Soundtracks vom Spiel gestolpert und da überkam's mich. Hatte darauf hin ein neues Spiel angefangen. Erst ab Kapitel 13 kann man von Mühe sprechen, vorher war's wie Kino. :D
Beim ersten Durchspielen hatte glaube nur 400 GS oder so, also damals steckte da kaum Arbeit drin.

Für den Itemerfolg gibt's einen Plan B. Man erhält für's Zerlegen von bestimmten Waffen mehere Trapezohedrons. Kommt dann billiger als die Dinger zu kaufen.

Überhaupt gibt es da versteckte Details im Spiel, die man erst bei genauerer Betrachtung sieht. Z.B. haben die Trefferpunkte keine Auswirkung auf die Sterne. Ultimative Waffen hingegen drücken das Zeitlimit heftig nach unten. Ergo: die Charaktere dürfen keine hohen Angriffs- und Magiewerte haben, dürfen keine ultimativen Waffen tragen und sollten stattdessen so viele Trefferpunkte wie nur möglich haben. Dann klappt das mit den Sternen auch viel leichter. Man muss halt den schmalen Grad finden zwischen einer zu schwachen und zu starken Truppe. Die Golduhr braucht man dann ganz selten. Bis auf FF12 habe kein Final Fantasy gesehen, wo man so taktisch denken muss wie hier.

Mit den ganzen Tricks aus dem www war dann alles halb so schlimm, auch der Itemerfolg. Ich habe beim Googeln von so vielen Spielern gelesen, die alle Erfolge hatten und da dachte ich mir, dass ich das auch packen kann. Geplant war das zwar nicht, aber als ich nach der Endsequenz noch etwas durch die Steppe gelatscht bin, wollte ich es wissen. :D

raphamerlin
05.09.2011, 19:59
macht doch ordentlich laune, wenn mal das kampfsystem mal gecheckt hat (bzw. immer das gleiche macht und irgendwie trotzdem gewinnt). wer lust hat auf ne kleine einführung "kampfsystem bei ff13 - so läuft der hase" - immer her damit

Rigor Mortiis
05.09.2011, 20:02
Für die Standardkämpfe braucht man eigentlich keine Hilfen, würde ich mal sagen. Für die Endgegner mal bei YouTube vorbeischauen, da gibt's für alle Bosse verschiedene nützliche Anleitungen.

raphamerlin
21.09.2011, 08:39
so, hab jetzt die ersten 2-3 stunden durch. gefällt mir gut, aber mal eine frage: bleibt das so das man kämpft, nen film sieht, kämpft, nen film sieht... oder kommt irgendwann auch ein bißchen interaktion mit der speilwelt (gespräche mit bewohnern, häuser betreten...) dazu?

X30 Das Kuschel
21.09.2011, 10:23
Kommt schon noch mehr umhergerenne als nur Kampf - Film - Kampf - Film.
Aber es ist schon sehr linear...muss man sagen.

Wenn du dann auf der 3. DVD bist und in der Steppe ist es alles etwas offener und weitläufiger...aber die Story ist trotzdem echt gut.

raphamerlin
21.09.2011, 10:28
die story ist super und es gibt sehr viele, schöne cutscenes, aber ich konnte noch nicht einmal, wie ich es aus mass effect oder oblivion kenne, bspw einen gesprächsverlauf beeinflussen oder in irgendeiner anderen form mit der spielewelt interagieren. alles, abgesehen vom kämpfen, übernimmt für mich die box per cutscene
Kommt schon noch mehr umhergerenne als nur Kampf - Film - Kampf - Film.
Aber es ist schon sehr linear...muss man sagen.

Wenn du dann auf der 3. DVD bist und in der Steppe ist es alles etwas offener und weitläufiger...aber die Story ist trotzdem echt gut.

raphamerlin
27.09.2011, 08:45
wollte doch noch einmal nachhaken: kommen denn im laufe des spiels noch interaktionsmöglichkeiten hinzu (gespräche mit bewohnern, häuser betreten, in läden einkaufen...)? das kann von mir aus auch in schlauchform passieren. bisher (bin noch nicht ganz so weit) kann ich wirklich nur kämpfen. die gespräche finden alle in form von cutscenes statt und der "laden" ist ein klick ins inventarmenü - ich will aber richtig den laden betreten, mir die sachen angucken, mit dem verkäufer sprechen...)

Cuthred
27.09.2011, 09:28
wollte doch noch einmal nachhaken: kommen denn im laufe des spiels noch interaktionsmöglichkeiten hinzu (gespräche mit bewohnern, häuser betreten, in läden einkaufen...)? das kann von mir aus auch in schlauchform passieren. bisher (bin noch nicht ganz so weit) kann ich wirklich nur kämpfen. die gespräche finden alle in form von cutscenes statt und der "laden" ist ein klick ins inventarmenü - ich will aber richtig den laden betreten, mir die sachen angucken, mit dem verkäufer sprechen...)

laden betreten ist leider nicht, nur dieses pseudo online shopping dingens

X30 Das Kuschel
28.09.2011, 07:36
Und auch Dialoge kannst du nicht selber führen sondern nur zuhören.

X30 Das Kuschel
13.12.2011, 07:13
So, Riiiiiggggor...ich bräuchte mal deine Hilfe.

Ich brauche noch den Item-Erfolg und als Katalysatoren eigentlich nur noch Dunkelkristalle (5 Stück...die Dinger für 800.000 Credits)...nur bin ich schon durch, heißt in der Ebene sind diese riesen Tiere die diese verlieren einiges stärker und den für diesen Katalysator bekomm ich einfach nicht klein.
Weißt du was ich da tun könnte?