PDA

Vollständige Version anzeigen : Viva Pinata - Trouble in Paradise

X30 beo
14.07.2008, 16:13
Ab dem 5. September soll es ja soweit sein:

Videos:
http://www.xboxdynasty.de/movie/xbox_360_viva_pinata_trouble_in_paradise_trailer__ _8mb_movie_1857.html
http://www.xboxdynasty.de/movie/xbox_360_viva_pinata_trouble_in_paradise_spielszen en_1___8mb_movie_1801.html

Screens:
http://www.xboxdynasty.de/plugins/screenshot/screenshot_show_detail.php?grider=X2dldEdhbWVJZD0x ODU1

Gerüchte besagen das mit der Eröffnung der E3, sprich heute abend, eine Demo auf dem Marktplatz verfügbar sein soll. Naja mal gugge...

X30 Ghost Of BT
14.07.2008, 19:59
Hoffentlich....ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Game. Ich war schon vom ersten Teil hin und weg :D

X30 beo
15.07.2008, 12:13
Neue Videos:
http://www.xboxfront.de/news-1733-12477-Viva_Pi_ata__Trouble_in_Paradise.html

X30 beo
12.08.2008, 19:20
Auch hier nun die Erfolge im Überblick:
http://www.xbox360achievements.org/game/viva-pinata-trouble-in-paradise/achievements/

einauge
30.08.2008, 09:50
Als alte Pinatafans kommt auch der 3. Streich ins Haus keine Frage.

X30 rwlf
30.08.2008, 10:23
Bisher hatte ich "Viva Pinata" immer beharrlich ignoriert, aber nach der guten Vorabpresse für "Trouble in Paradise" habe ich das Original mal für gut 5,- Euro auf Ebay erstanden. In der Tat lustig... jetzt muss die Fortsetzung auch her! (^_^)

Big Sister
30.08.2008, 14:07
Bei mir ist dies auch keine Frage ich brauche einfach diese kleinen Wesen und kann es ja kaum noch Erwarten. :D:D

lg bigi

X30 beo
03.09.2008, 11:51
Hier ein Test, schaut ja schonmal sehr gut aus :)
http://www.xboxfront.de/main.php?page=310&id=1733&nid=554&rub=0

edit: und hier gleich noch 4 neue Trailer http://www.xboxfront.de/news-1733-13174-Viva_Pi_ata__Chaos_im_Paradies.html

Impera
05.09.2008, 21:28
Bin es seit 2 Tagen am spielen und es macht bis jetzt wie der Vorgänger Mega Spass:D

X30 beo
05.09.2008, 21:46
Gut zu hören, wird gekauft. Aber ich warte noch a weng...

Pepe
09.09.2008, 10:40
Ich habe den Fehler begangen und meinem Sohn am WE von der neuen Version erzählt. Vor allem, dass man jetzt alles "Böse" abschalten und mit zwei Controllern im Team arbeiten kann gefiel ihm gut, daher muss das Teil heute her und dann daddeln wir beide.
Ob ich den vollen Modus auch spielen werde ist fraglich. Ich war bei Teil1 immer nach kürzester Zeit überfordert, weil sich alles kloppte, ständig Bösewichte kamen oder sonstwas passiert ist.

roadsterharry
09.09.2008, 11:35
den ersten Teil hab ich auch geliebt, für den 2. Teil fehlt mir im Augenblick ein wenig die Zeit (Warhammer, Infinte Undiscovery und Fifa), aber wenn ich mal nen gebrauchten ergattern kann werde auch ich wieder Pinatas züchten :D;)

Impera
09.09.2008, 11:47
Ich habe den Fehler begangen und meinem Sohn am WE von der neuen Version erzählt. Vor allem, dass man jetzt alles "Böse" abschalten und mit zwei Controllern im Team arbeiten kann gefiel ihm gut, daher muss das Teil heute her und dann daddeln wir beide.
Ob ich den vollen Modus auch spielen werde ist fraglich. Ich war bei Teil1 immer nach kürzester Zeit überfordert, weil sich alles kloppte, ständig Bösewichte kamen oder sonstwas passiert ist.

Bin jetzt glaub ich auf Stufe 18 bis jetzt nicht annähernd so Stressig wie im ersten Teil.Bin ma gespannt obs sich das noch ändern wird:D

Flowerdragon
14.09.2008, 18:29
Bin jetzt glaub ich auf Stufe 18 bis jetzt nicht annähernd so Stressig wie im ersten Teil.Bin ma gespannt obs sich das noch ändern wird:D

Hab' zwar den ersten Teil nicht so ausgiebig gespielt, aber was mich nervt ist, jedes Mal wenn ich was bauen oder pflanzen will, wird mir gesagt der Garten ist zu voll. Dann verkaufe ich einige Sachen die ich nicht mehr brauche und trotzdem bleibt der Garten voll. :confused:
Bin jetzt Stufe 32 und irgendwie komme ich nicht so richtig weiter, da ich einige von den Papptierchen irgendwie befreien muss, wo ich aber eine bestimmte Anzahl von einer gewissen Art haben muss. Habe alle Sachen für diese Pinataart gepflanzt, aber irgendwie kommen die trotzdem nicht.
Das heisst das diese Pinatas die ich befreien muss, aber nicht kann ,mir den Platz im Garten wegnehmen ohne das ich was machen kann.
Finde ich irgendwie ganz schön s....... :mad:

X30 beo
14.09.2008, 19:19
Ist der Garten jetzt eigentlich größer als im ersten Teil? Weil da fand ich ihn zu klein...

Impera
15.09.2008, 14:11
Hab' zwar den ersten Teil nicht so ausgiebig gespielt, aber was mich nervt ist, jedes Mal wenn ich was bauen oder pflanzen will, wird mir gesagt der Garten ist zu voll. Dann verkaufe ich einige Sachen die
Das kannste laut sagen für mich auch nicht nachvollziebar.Man hat noch soviel Platz im Garten will ein Teil kaufen und schwubst leider ist dein Garten zu voll:mad::(:D.
Wie gross der im ersten Teil war hab ich gar nicht mehr so recht in Erinnerung.Aber durch die Tatsache das einem schnell gesagt wird es ist zu voll da obwohl es noch viel Platz hat reicht die Grösse eigentlich:D.Zur Not macht man sich halt nen zweiten Garten:D
Hab gestern mal erfolglos probiert Lickatoads zu züchten.Hat man grad 2 beisammen und ist ready zum paaren kommt der olle Prof macht einen Platt und haut dann gleich noch die Behausung kurz und klein:(

Pepe
15.09.2008, 16:01
Naja, wie mit Teil1 werde ich auch mit Teil2 nicht so richtig warm. Ich zocks ab und an mit dem Sohnemann im Spiel- und Buddelgarten. Für ne Wirtschaftssimulation ists mir nach wie vor zu seicht und für eine "Life-Simulatuion" ebenfalls zu platt. Naja, Alex mags und ich werds nicht mehr verkaufen, denn so alle paar Wochen hat er nach dem Verkauf von Teil1 immer mal wieder gefragt, ob wirs nicht zusammen spielen könnten. Hier bei Teil2 ists halt klasse, dass man mit 2 Controllern im Coop spielen kann.

Ich finde die Gärten sind nach wie vor viel zu klein!!!!

Fading
21.09.2008, 08:21
es gibt tats. Männer die sowas spielen? :D *unvorstellbar*

Das Game ist sowas von doof, es fast schon wieder schön :D

Ich hätte das nie reinschmeißen dürfen, ich bin voll süchtig
und ehrlich gesagt, ich finds für kleine Kids echt zu schwer.

Gruß
die Fade

hasigerhase
25.09.2008, 17:39
hat jemand von euch zufällig schon das berühmte pinata????

einauge
27.09.2008, 10:48
Was ist denn bitte das berühmte Pinata, ich habe jetzt erstmal stundenlang auf Xbox.com die Pinatakarten gesucht, habe mir jetzt mal die gefundenen 20 Karten auf den Stick gepackt, weiß aber langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll, Spiel gerade bei der Grotte bestellt, aber wie gesagt was is das " berühmte " ....neugierig guck:confused::(:eek:

X30 beo
27.09.2008, 10:57
Was ist denn bitte das berühmte Pinata, ich habe jetzt erstmal stundenlang auf Xbox.com die Pinatakarten gesucht, habe mir jetzt mal die gefundenen 20 Karten auf den Stick gepackt, weiß aber langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll, Spiel gerade bei der Grotte bestellt, aber wie gesagt was is das " berühmte " ....neugierig guck:confused::(:eek:
Ehrlich gesagt kein Plan :) Hab aber ne Frage: Kann man die Pinatas echt auf einen Stick laden und dann einfach in die Box schieben? Ich dachte man braucht einen Kamera für solche Karten blabla die man dann davor hält...oder sind das zwei verschiedene Dinge?

einauge
27.09.2008, 11:01
Ehrlich gesagt kein Plan :) Hab aber ne Frage: Kann man die Pinatas echt auf einen Stick laden und dann einfach in die Box schieben? Ich dachte man braucht einen Kamera für solche Karten blabla die man dann davor hält...oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Ist richtig man braucht zum einfügen die Kamera, habe aber keinen Bock die alle auszudrucken und vor die Kamera zu halten bzw. wenn das Game da ist stundenlang mit eingeschalteter Box auf xbox.com nach den Karten zusuchen, also Spiel rein Kamera angeschlossen, Laptop zur Box vom Stick Seiten aufrufen und dann abfilmen, ich hoffe das funzt so und ich finde noch die restlichen fünf Karten,man hat auf dem Stick auch ne gute Übersicht welche man schon hat.

X30 beo
27.09.2008, 11:22
Ist richtig man braucht zum einfügen die Kamera, habe aber keinen Bock die alle auszudrucken und vor die Kamera zu halten bzw. wenn das Game da ist stundenlang mit eingeschalteter Box auf xbox.com nach den Karten zusuchen, also Spiel rein Kamera angeschlossen, Laptop zur Box vom Stick Seiten aufrufen und dann abfilmen, ich hoffe das funzt so und ich finde noch die restlichen fünf Karten,man hat auf dem Stick auch ne gute Übersicht welche man schon hat.
Alles klar. So ein dreck. Ich hasse das wenn man für ein Spiel diese doofe Kamera braucht *grrrrr*.

hasigerhase
27.09.2008, 11:27
was genau die berühmtheit sein soll weis ich auch nit, aber jemand aus meiner liste hat es und will es mir die tage schicken, also wer dann interesse hat muss bescheid sagen, dann reiche ich es gerne an euch weiter :)

Flowerdragon
27.09.2008, 18:29
was genau die berühmtheit sein soll weis ich auch nit, aber jemand aus meiner liste hat es und will es mir die tage schicken, also wer dann interesse hat muss bescheid sagen, dann reiche ich es gerne an euch weiter :)

Wenn man es hat, schaltet sich dann gleich der Erfolg frei ? Falls ja, hätte ich es gerne und würde es natürlich dann wieder zurückgeben. :)

Impera
27.09.2008, 19:50
Ja dann bekommst du den Erfolg:)Hätte das dann auch mal gerne wird natürlich auch direkt wieder zurückgeschickt;)

einauge
27.09.2008, 23:37

Bescheid...Bescheid..Bescheid..will haben das kleine berühmte Pinatalein.....:D

hasigerhase
28.09.2008, 12:13
wie kann ich da nein sagen ... schicke es euch sobald ich es hab :)

Fading
03.10.2008, 10:16
Das "Berühmte" Pinata trägt irgendeinen Code in sich und sieht nicht einmal "berühmt" aus.
es gibt genügend Gamer, die das bei sich im Garten haben und Leute einladen, dann schaltet sich der Erfolg automatisch frei.
Hab's aber auch noch nicht.
Ich finds ja ziemlich bescheuert mit den Erfolgen und den Cards, für diejenigen, die gar keine Cam haben.

Gruß
Fade

Fading
06.10.2008, 17:44
apropos: "ich hätt's natürlich auch gern" :D

wäre jemand so nett????

Gruß
die Fade

Flowerdragon
24.10.2008, 16:30

Hast du das Pinata schon bekommen ?

hasigerhase
24.10.2008, 16:32
ne leider nicht hab den erfolg online bekommen da hatte einer das in seinem garten

X30 beo
05.01.2009, 01:22
Hat jetzt wer das berühmte Pinata und kann es mir leihen? Oder wie kann man es noch bekommen außer tauschen? Von irgendeiner Webseite?

X30 LilDenglish
04.02.2009, 15:47
Hab gestern mal erfolglos probiert Lickatoads zu züchten.Hat man grad 2 beisammen und ist ready zum paaren kommt der olle Prof macht einen Platt und haut dann gleich noch die Behausung kurz und klein:(
Falls es jetzt noch interessieren sollte. Wenn man sich diesen Säbel in den Garten stellt, den man bei dem ehemaligen Bettler kaufen kann, dann kommen keine Rowdys und auch kein Prof. Pester mehr.
Viele liebe Grüße
A.

Thommysoft
04.02.2009, 16:22
Falls es jetzt noch interessieren sollte. Wenn man sich diesen Säbel in den Garten stellt, den man bei dem ehemaligen Bettler kaufen kann, dann kommen keine Rowdys und auch kein Prof. Pester mehr.
Viele liebe Grüße
A.

Das gilt so nur für den ersten Teil. Bei Trouble in Paradise hält der Säbel zwar Rowdys ab, aber Prof. Pester kommt trotzdem.

X30 LilDenglish
04.02.2009, 16:26
Ach so, dachte es ging in dem Beitrag um den ersten Teil. Sorry. Habe TiP leider noch nicht.

einauge
22.02.2009, 10:52
Hat irgend jemand schon die pinatas von xbox.com via livecam ins game eingefügt und wen ja wie funktioniert das, irgedwie finden wir keine nix dazu im optionsmenü.

Gruss einauge

Flowerdragon
22.02.2009, 15:21
Hat irgend jemand schon die pinatas von xbox.com via livecam ins game eingefügt und wen ja wie funktioniert das, irgedwie finden wir keine nix dazu im optionsmenü.

Gruss einauge

Hab's zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich meine das kannst du direkt im Spiel machen. Also Kamera einstöpseln und dann müsste ein Fenster im Spiel erscheinen wo du die Karten der Pinatas einscannen kannst.

X30 beo
22.02.2009, 15:40

Gruss einauge
Schau mal hier nach:
http://www.vivapinata.com/gallery.aspx
dann oben auf "Pinata Vision Cards" und links noch bei Variant + Wildcard nen Haken rein, anschließend auf "search" drücken. Hier kannst du dann die Karten direkt vom Monitor abfilmen. Bei mir war es ein Laptop, weiß nicht genau ob es an nem Röhren Moni auch geht. Ist aber ein bisschen tricky den richtigen Winkel zu finden. Alternativ kannst du Karten auch ausdrucken. Aber aufpassen, manche kosten richtig viel Schokomünzen.

X30 LilDenglish
08.03.2010, 11:43
Habe das Game jetzt nach laaanger Pause wieder mal ausgepackt und bin nun im Besitz eines berühmten Pinatas. Falls also noch jemand den Erfolg braucht, dann helfe ich gerne aus.

X30 Knurriline
08.03.2010, 15:38
Hallo Lil,

diesen Erfolg habe ich noch nicht. Bin noch ganz am Anfang und komme nicht so richtig weiter.:o Werde Dich bei Gelegenheit in meinen Garten einladen. :)
LG
Esther

Bembel
08.03.2010, 15:46
An einem berühmten Pinata bin ich auch interessiert!

xMOVIEMAKERx
08.03.2010, 17:39
An einem berühmten Pinata bin ich auch interessiert!

wer nicht?! ich auch! :o

wie bekommt man es auf normalen Weg?

Fading
08.03.2010, 17:46
alles auf 100 % durchspielen und dann bekommst du die Nachricht, dass Du einem Black Sheep eine Nachricht schicken sollst. Der kontrolliert, ob du alle Aufgaben erfüllt hast und schickt dir dann, ca. 1 Woche später das berühmte Pinata. In Deinem Gartentagebuch kannst du selbst nachsehen, ob alle Aufgaben erledigt sind (müssten dann grün abgehakt sein).

X30 LilDenglish
08.03.2010, 21:00
Hallo Lil,

diesen Erfolg habe ich noch nicht. Bin noch ganz am Anfang und komme nicht so richtig weiter.:o Werde Dich bei Gelegenheit in meinen Garten einladen. :)
LG
Esther

Aber gerne noch. Warte dann auf die Einladung.

@ all: Ich hab des Tiegersche im Kistsche uff de Post. Entweder ich schicke Euch das Kätzchen oder ich packe es in meinem Gärtchen aus. Schickt mir doch einfach mal eine Freundesanfrage, dann schicke ich Euch das Schätzchen und ihr schickt es mir dann einfach wieder zurück. Sobald der Tigermisu im Garten ausgepackt wird, habt ihr den Erfolg. Ich sende die Berühmtheit schon mal an Esther, da wir ja schon Freundinnen sind :D

Fading hat übrigens Recht. Du musst die 841 Awards freischalten, d.h. bei jedem Pinata alles vom ersten Auftauchen bis hin zum Master Romancer sowie die drei Farb-Variationen und das Wachstum jeder Pflanze bis zu dreimal verstärken. Sobald Du das hast, kommt eine Nachricht hoch, dass Du dafür eigentlich eine Belohnung verdient hast und ob Du weißt wo Giant Gooba lebt. Damit ist BIGSheep gemeint. Den kann man dann entweder über die Viva Pinata Website anschreiben oder eine Message über Xbox live schicken. Paar Tage später kommt Post mit einem berühmten Pinata.

X30 The Schenckman
09.03.2010, 05:15
Hi,
Gerne.
Habe das Game mal günstig gekauft,aber leider noch kaum gespielt.
Muss das mal in Angriff nehmen.
Handbuch ist leider nur in Englisch. Das raff ich nicht so.

Wäre nett wenn du mich adden könntest.

The Schenckman

Danke

X30 LilDenglish
10.03.2010, 10:15
So, das Tigerchen war jetzt bei der Knurriline und müsste derzeit bei Moviemaker im Postamt warten.
Bembel und Schenckman habe ich schon vorgemerkt. Sobald das Pinata zurück kommt, bekommt es erst der Bembel und nach dem dortigen Besuch geht es auch an Dich, Schenckman. Lil

X30 Knurriline
10.03.2010, 10:19
Nochmals Danke Lil für Deine Hilfe und den "Besuch" mit Deinem Tiger.:):thumbsup:

Der Tiger ist ja sooooo süß!!!!:)

Bembel
10.03.2010, 10:22
Ich bin schon ganz uffgerescht wesche dem Tigersche. Ich brauch nur ne Anleitung, wie man das Tigersche wieder zurückschiggt.

xMOVIEMAKERx
10.03.2010, 18:18
Ich bin schon ganz uffgerescht wesche dem Tigersche. Ich brauch nur ne Anleitung, wie man das Tigersche wieder zurückschiggt.

das is ein ganz wildes Tigersche sag ich dir, Vielen Dank Lil!

beim Postamt eine Kiste kaufen

in den Garten stellen

Y drücken für einpacken

Lil in Liste wählen

und ab die Post

Driaon
10.03.2010, 19:21
Ich wäre auch interessiert.
Hätte nicht gedacht, dass hier doch ne ganze Menge das Game besitzen.

X30 LilDenglish
10.03.2010, 21:10
@Esther: ja, hat wirklich Spaß gemacht. Sorry, dass ich Dir auf einen Schlag alle sauren Tiere beschert habe :o Gott sei Dank, haben wir das Problem ja noch lösen können.

@Moviemaker: Tiger ist wohlbehalten wieder angekommen.

@Babba Bembel: Tiger ist derzeit auf dem Postweg unterwegs zu Deinem Garten.

@Driaon: Tiger kommt dann auch zu Dir.

X30 The Schenckman
11.03.2010, 04:28
Ich muss das Game mal reinschmeissen.
Irgendwie war ja Teil 1 gar nicht sooo übel.

X30 Knurriline
11.03.2010, 11:21
[quote=X30 LilDenglish;115539]@Esther: ja, hat wirklich Spaß gemacht. Sorry, dass ich Dir auf einen Schlag alle sauren Tiere beschert habe :o Gott sei Dank, haben wir das Problem ja noch lösen können.

Mir hat es auch super Spass gemacht!:thumbsup: Die sauren Tiere hast Du ja alle wieder "verscheucht" und jetzt habe ich sogar noch den "ultimativen Schutz".:thumbsup: Nochmals Danke!:)

xMOVIEMAKERx
11.03.2010, 17:06
@Knurriline was sind die 2 geheimen Erfolge die Du hast? neidisch guck :o

X30 Knurriline
11.03.2010, 17:39
@Knurriline was sind die 2 geheimen Erfolge die Du hast? neidisch guck :o

Ich habe folgende Erfolge, welche davon geheim sind weiß ich nicht:o:

Jokervariante - erschaffe einen Joker-Pinata.
Zwillingsgeburt - erschaffe ein Pinata-Zwillingspärchen.
Schaufelgolf - befördere 5 Süßigkeiten mit der Schaufel in Samenlöcher.
Berühmtes Pinata - Lil muß Dir das Tigersche schicken:D
Pieena-Evolution - Züchte eine Pieena aus einem Pretztail.
Grüner Arktisdaumen - Lass alle Arktispflanzen vollständig auswachsen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.:)

LG, Esther

xMOVIEMAKERx
11.03.2010, 17:50
Jokervariante - erschaffe einen Joker-Pinata.
Zwillingsgeburt - erschaffe ein Pinata-Zwillingspärchen.

die beiden sind es!

aber wie geht das denn nun wieder? :confused:

X30 LilDenglish
11.03.2010, 19:35
Eine Jokervariante bekommst Du, wenn Du 6 (oder waren es 7) Pinatas einer Art in Deinem Garten hast und dann den Verkuppler machst. Dann drehen sich die Herzchen in dem Minispiel. Wenn Du alle Herzchen einsammelst (und nicht nur die erforderlichen), dann bekommst Du ein Jokerpinata dieser Art. Die sieht dann anders aus als die übrigen (z.B. Bunnycomb mit 6 Ohren) und hat auch so'n Sternchen neben dem Namen. Versuch das mal bei den Whirlms. Kost nix und geht easy. Es gibt für jede Art 3 unterschiedliche "Wildcards". Zwei davon kann man selbst züchten. Eine Variante wie oben beschrieben. Die zweite Variante, wenn man 2 Wildcards der ersten Generation verkuppelt und einen Wildcard-Bonus bekommt.

Die Zwillinge bekommt man, wenn man das Minigame in einer bestimmten Zeit schafft. Kommt immer mal wieder vor, so dass der Erfolg eigentlich ganz von alleine kommt.

Übrigens gibt es neben diesen beiden geheimen Erfolgen noch zwei weitere, wenn Du dann jeweils insgesamt 10 Joker bzw. 10 Zwillinge geschafft hast.

xMOVIEMAKERx
11.03.2010, 19:45
Danke für die Erklärung, da kommt ja noch ne Menge Arbeit auf mich zu. http://www.buh-clan.de/wbb/wcf/images/smilies/smileygarden1.gif

X30 kampfKR4UT
14.03.2010, 09:44
Hallo. Ich hätte es damals nie gedacht, aber der erste Teil mutierte zu einem echten Suchtspiel bei mir. War mein erster 1000er damals. Den zweiten Teil habe ich erstmal auf Eis gelegt, weil er mir zu wenig neues bot und irgendwie genauso aussah wie der erste. So langsam aber sicher nagt es aber an mir, dass ich mal wieder Knuddelviecher streicheln will. Hmmm...mal sehen, kost ja nicht mehr wirklich viel. Gruß Mirco

X30 The Schenckman
14.03.2010, 10:31
Ic hselber habe es auch mal wieder reingehauen.
Damals gekauft und nach 5 Minuten liegen gelassen.
Hatte Startprobleme da englisches Handbuch.
Werd mir das in Ruhe die tage wieder mal geben.
Sooo schwer sollte das Spiel ja nicht zu verstehen sein,oder? ;)

Driaon
14.03.2010, 18:34
Eigentlich nicht, zumal dir ja Alles erklärt wird und die ja sogar Ingame eine Art Handbuch hast wo alles drinn steht.
Habe am Anfang aber auch erstmal ne halbe Stunde gesucht wo ich nun weiter muss denn, da stand nur ein kleines Stück Schrift wo stand "Drücke X".

Fading
14.03.2010, 18:56
Habt ihr schon alle den Erfolg mit 4 Leute in einem Garten eine Std. lang (oder wars länger)?.... Irgendwer Lust den noch zu boosten? :D

X30 Knurriline
15.03.2010, 18:34
Habt ihr schon alle den Erfolg mit 4 Leute in einem Garten eine Std. lang (oder wars länger)?.... Irgendwer Lust den noch zu boosten? :D

Ich habe den leider noch nicht. Da gibt es doch auch einen Erfolg für 3 Std. mit 4 Leuten, oder? Wäre auf jeden Fall mit dabei.:)

Fading
15.03.2010, 19:51
Knurrimäuschen, Du hattest mich zwar seinerzeit gelöscht aber wir können den Erfolg gerne schon mal gemeinsam ins Auge fassen, 3 Std. bei Kaffee und Kuchen sollten wir das doch wohl noch über die Runden kriegen, was meinst Du? ;)
Also ich bin dabei, hoffe es finden sich noch 2 nette Herren für einen 3 Stündigen Kaffeeklatsch :D. Also ran meine Herren!

X30 Knurriline
16.03.2010, 09:55
Knurrimäuschen, Du hattest mich zwar seinerzeit gelöscht aber wir können den Erfolg gerne schon mal gemeinsam ins Auge fassen, 3 Std. bei Kaffee und Kuchen sollten wir das doch wohl noch über die Runden kriegen, was meinst Du? ;)
Also ich bin dabei, hoffe es finden sich noch 2 nette Herren für einen 3 Stündigen Kaffeeklatsch :D. Also ran meine Herren!

Ich bin auf jeden Fall dabei!:thumbsup:
Das mit dem Löschen war nicht böse gemeint!:keks: Damals hatten wir kein Spiel, das wir zusammen hätten spielen können und ich brauchte Platz in meiner FL. Man kann ja nur 100 Freunde in der FL haben:wallsash: und deshalb muß man ab und zu die Leute löschen, mit denen man sowieso nicht spielt.:( Das habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Das ist aber nicht böse gemeint!!!!:) Die Schuld daran trägt MS, weil sie die FL auf 100 beschränkt.:mad: Werde Dir eine FA senden, dann bist Du mein 99. Freund in der FL.:)

Bembel
16.03.2010, 10:08
Ich bin immer für ein Käffchen zu haben. :D
Hoffentlich kann ich dann noch schlafen, wenn ich so viel Kaffee getrunken habe.
Wenn es 3 Stunden am Stück sein müssen, dann geht's bei mir nur freitags.

Thommysoft
16.03.2010, 10:47
Die Schuld daran trägt MS, weil sie die FL auf 100 beschränkt.:mad:

Die Schuld daran trägt eher Halo 2 bzw. dessen Popularität ;-)

Wenn es 3 Stunden am Stück sein müssen, dann geht's bei mir nur freitags.

Es muss nur 1 Stunde sein und das auch kumulativ und nicht am Stück. Der Erfolg für 3 Stunden ist offline an einer Box.

Mir fehlt der Erfolg auch noch, bei einem passenden Termin würde ich mich also auch einklinken.

xMOVIEMAKERx
16.03.2010, 19:53
für Kaffee und Kuchen bin ich auch zu haben! http://www.slinfo.de/vb_forum/images/smilies/kaffee.gif

Fading
16.03.2010, 20:06
:thumbsup: perfekt Ladies & Gentlemen!

Dann gehen wir den Erfolg mal in aller Ruhe an nach Absprache :)
Esther ist doch völlig ok, dass Du mich damals gelöscht hast ;),
hab ich vollstes Verständnis. Ich hab ja gesehen, dass ihr immer
mit gefühlten 380 Mann in der Halo Lobby die Hufe gescharrt habt ;)

Wird man bei 100 Leuten in der Buddie nicht irre? :D

mc monti
17.03.2010, 08:28
Wird man bei 100 Leuten in der Buddie nicht irre? :D

Klar wird man irre dabei, das siehst Du doch an Est.... oh man, ich sollte mich lieber im Zaume halten ;)

X30 Knurriline
17.03.2010, 09:54
Klar wird man irre dabei, das siehst Du doch an Est.... oh man, ich sollte mich lieber im Zaume halten ;)

Würde selbst mit 200 Leuten in der FL nicht irre werden.:p:D Wie sieht es denn da bei Dir aus?:p:lol:

mc monti
17.03.2010, 10:06
Mist, erwischt! Mir sind schon 30 zu viele! :D

xMOVIEMAKERx
17.03.2010, 19:57
was hilft denn nun gegen Prof. Pester und seine Rowdys? :o

Fading
17.03.2010, 20:55
Entweder dieser Attrappen Gaul, den zerschlägt Dr. Pester dann jedesmal anstelle von irgendeinem anderen wertvollen Pinata, der kostet aber glaub ich auch jedesmal ein Batzen Geld, oder aber... andere Möglichkeit zu baust eine Mauer als gerade Linie, dort wo Dr. Pester seinen gewohnten Gang über deinen Garten beginnt. Dann allerdings passiert es häufiger, dass er "durch einen bug" dort immer steht und komische Laute von sich gibt.

X30 LilDenglish
19.03.2010, 10:15
Prof. Pester:
(1) und (2) Die beiden von Fading beschriebenen Möglichkeiten (Hecke und Attrappe). Die Hecke erscheint mir am einfachsten und billigsten. Gibt dann nur hin und wieder Probleme, wenn Helfer in Deinen Garten wollen. Die bleiben dann manchmal hinter der Hecke hängen. Dann einfach das entsprechende Stückchen verkaufen, Helfer rein lassen und Hecke wieder vervollständigen. Selbst wenn Pester noch an der Hecke steht, hat er die Lücke nie genutzt bei mir. Sollte mal ein Tier dahinter fest hängen, dann einfach Kiste kaufen, in Paket packen und an Dich selbst schicken und dann im Garten wieder auspacken.
(3) Dann kannst Du Dir auch alternativ ein Limeoceros anschaffen. Der befördert den Professer immer mit hohem Bogen aus dem Gärtchen. Sehr zuverlässig und unterhaltsam. Das Tierchen ist allerdings groß und nimmt daher einiges an Platz weg. Den Limeoceros bekommst Du, sobald Du den sauren Limeoceros gezähmt hast. Ab dann kann man den wie alle anderen Tierchen Anlocken, zum Bleiben animieren etc.
(4) Dann gibt es dann noch den Dragonache. Der kämpft immer mit Professer Pester und gewinnt. Dann haut der Professer mit brennendem Po wieder ab. Leider geht bei der Flucht dann in seltenen Fällen doch mal was kaputt. Der Dragonache ist natürlich noch größer und auch schwieriger zu bekommen. Aber den sollte eigentlich jeder mal in seinem Gärtchen gehabt haben.

Rowdys:
In Costelots Laden kannst Du ein Schwert kaufen. Steckt in einem Stein, kostet 11.000 Schokomünzen und heißt Captain Cutlass. Würde ich aber erst kaufen (falls bereits freigeschaltet), wenn Du Dich vor Prof. Pester schützen kannst. Sonst ist das Schwert das erste, was er sich holt und die schönen Schokomünzen sind für'n A****.

adnares
19.03.2010, 10:49
Ich seh grad, das dieser Thread nach "oben" gerutscht ist und hoffe, das ich mal so ne Frage dazwischenwerfen kann.
Also eigentlich mag ich die Rare-Titel. Auch die, die weniger Erfolgreich waren wie das "Grabbed by the Ghoolies", das eigentlich ein paar Nette Ideen hatte.
Das Viva Pinata habe ich mal als Bundle-Paket mit dem Forza 2 gehabt (bzw. habe ich noch). Aber irgendwie wurde ich damit nie so richtig warm. Also nix von wegen "große Suchtgefahr".. Fand auch den begrenzten Garten auch immer etwas "hemmend". Und die Möglichkeiten schienen mir schon recht zügig ausgelaugt..

Nun gibt es ja das "Trouble in Paradise" mit unter schon recht günstig und ich überlege immer, ob ich mir das mal zulegen sollte, weil mir jemand sagte, es sei um längen besser, weil es halt so Aufgaben hat, die einen motivieren.
Ich will jetzt auch nicht so den ganzen Thread hier durchwurschteln und hoffe daher, das mir mal jemand seine Meinung Kundtun kann, ob das TiP besser ist als der erste Teil, bzw. warum er dies ist :)
Vielen Dank schon mal..
Gruß
Andi

Thommysoft
19.03.2010, 11:09
Kurze Antwort: Ja, es ist besser.

X30 LilDenglish
19.03.2010, 14:15
Kann mich Thommysoft nur anschließen: es ist besser. Aber die Grundzüge sind natürlich die gleichen. Kannst eben unendlich viele Gärten anlegen, wenn er Dir zu klein wird. Was nicht in den Garten passt, Du aber aufheben willst, einfach auf der Poststation einlagern. Es ist nicht ganz so schwierig wilde Tiere zu zähmen (da hätte ich bei den schwierigeren Tieren im ersten Teil schreien können). Du kannst Challenges machen, es gibt Mini-Spiele (ein Rennen und ein Schönheitswettbewerb). Man kann sich mit sinnlosen Dingen beschäftigten, wie Bonbons mit Schaufel in Löcher putten. Bla bla bla bla.

adnares
19.03.2010, 17:09
Hab eben gesehen, das es ja auch ne Demo gibt. Die hab ich mal angefangen herunterzuladen...

xMOVIEMAKERx
20.03.2010, 18:21
@ Lil

hat super funktioniert, Dank Zaun und Schwert ist endlich Ruhe im Garten. :thumbsup:

Fading
20.03.2010, 19:20
wann gehen wir endlich den Erfolg mit 4-Mann Multiplayer an? Wie wäre es mit nächstem Wochenden? :)

@adnares --- ja T.i.P. ist wesentlich besser als der erste Teil und macht tooootal Fun! ;)..... einziges Manko.... :mad: mit den Minigames stehe ich auf Kriegsfuß :D

adnares
20.03.2010, 19:45
Ich weiß nicht. Im ersten Teil waren doch auch diese "Paarungsläufe", wo man die Viecher durch so ein "Bombenlabyrinth" oder so buchsieren mußte.. Das war auch nicht unbedingt spassig :)

Thommysoft
20.03.2010, 20:01
Ich weiß nicht. Im ersten Teil waren doch auch diese "Paarungsläufe", wo man die Viecher durch so ein "Bombenlabyrinth" oder so buchsieren mußte.. Das war auch nicht unbedingt spassig :)

Die gibt es auch im zweiten Teil.

Fading
21.03.2010, 07:34
Das sind diese sogenannten "Minigames" von denen ich sprach.
Die sind komplett frustrierend, da sich die Viecher sehr unbeweglich
und teilweise recht ruckelig bewegen. Ansonsten ist das Spiel aber
wirklich um Längen besser.

X30 Schuby
21.03.2010, 08:55
Habe den ersten Teil gespielt und fand ihn recht gut TIP haben wir auch aber ich habs noch nichtmal angespielt ich glaub es wird mal Zeit dafür.

Fading
21.03.2010, 12:04
Auf jeden Fall Schuby, kann ich Dir nur empfehlen, einfach weil es auch freundlicheres gameplay ist und ein paar hübsche neue Innovationen :thumbsup:.
Ich hatte seinerzeit zuerst T.i.P. gespielt und danach den ersten Teil und
ich kann nur sagen 100 % Verbesserung. Mich konnte man ja sogar mit
dem Pflanzenwachstum begeistern :D

Big Sister
21.03.2010, 15:14
Hallo Euch allen,

auch ich Spiele sehr gerne Viva Pinata und schon der erste Teil war recht klasse. Mit dem zweiten teil bin ich nun noch zufriedener da man diesen Online Spielen kann.

Für alle die mal hilfe bräuchten und nicht so weiter kommen hier eine wirklich gute Adresse wo eigentlich fast alles enthalten ist. Von den Pinatavarianten bis hin zu den kleinsten Trick.

www.vivapinataforum.de (http://www.vivapinataforum.de)

Eure Bigi

PS: ein guter Tip noch für alle die die Minispiele nicht mögen, ich mache meine Pinatas Paarungsbereit so das diese die Herzen haben, dann halte ich meinen Garten einfach Online offen und die Kids (meist aus England oder Amerika) sind überglücklich dies dann zu Paaren. :lol:

adnares
21.03.2010, 16:07
Hehehe.. Die Bigi verteilt "Kinderarbeit".. Lass dich bloß nicht erwischen :D

Bei Amazon kostet das Spiel ja mal gerade 11 Euro.. Na, ich schau mal, ob ich mir das doch noch zu lege :)

Hat Rare eigentlich mal für die Zukunft endlich mal wieder was richtig vernünftiges geplant? Ein neuen Teil von "Conker" z.B....

Driaon
21.03.2010, 17:01
Hat Rare eigentlich mal für die Zukunft endlich mal wieder was richtig vernünftiges geplant? Ein neuen Teil von "Conker" z.B....

Schön wäre es ja, aber ich glaube, dass Rare so langsam aber sicher komplett den Bach runter geht. Obwohl TiP richtig geil ist.

Thommysoft
22.03.2010, 10:30

Schön wäre es ja, aber ich glaube, dass Rare so langsam aber sicher komplett den Bach runter geht. Obwohl TiP richtig geil ist.

Das ist natürlich alles Ansichtssache, aber ich finde, dass Rare immer noch ein Top-Studio ist.

Sowohl die Viva Pinatas als auch Banjo-Kazooie Nuts&Bolts sind meiner Meinung nach absolute Perlen auf der 360. Das Problem ist einfach nur, dass die Spiele zu 360-untypisch sind und daher nicht genug Beachtung finden. Wer sich auf die Spiele richtig einlässt, findet da tonnenweise Spielspass, super Grafik und absolut grandiose Musi.

X30 beo
22.03.2010, 10:40
Laut meinen Informationen konzentriert sich Rare im Moment auf "Natal". Könnte gut sein das ein neues Viva Pinata mit Bewegungssteuerung kommt. Nur meine Einschätzung.

X30 Bronco
22.03.2010, 11:22
Mal ne Frage am Rande.

Hat es euch am Anfang auch so erschlagen mit den Mitteilungen und Ereignissen?

Ich hab mir alles angesehen, aber habe ich nur die hälfte davon behalten?

Die Anwort auf meine 2. Frage lautet klar und deutlich nein.

Ist das jetzt schlimm, oder sollte ich nochmal anfangen und mir Notizen machen?

Dieser 3 Stunden Erfolg, von dem ihr hier redet, muss der an einem Stück ablaufen oder kann man das aufteilen?

Oh mein Gott, der erste Beitrag in diesem Thema und schon so viele Fragen.:wallsash:

Tut mir echt leid.:confused:

adnares
22.03.2010, 12:03
Also ich habe gestern mal die Demo angespielt und muß sagen, das mir der "Spaß" an dem Spiel irgendwie verborgen bleibt :(
Ich bin ja doch schon ein Aufbau-Freund und mag solche Spiele eigentlich. Aber irgendwie weiß ich nichts rechtes damit anzufangen.. Erinnerte mich jetzt auf den ersten Blick (!) eigentlich sehr an den ersten Teil....
Aber man muß ja auch nicht für alles zugänglich sein :) Oder ich werde alt... :rolleyes:

X30 BlackLisson
22.03.2010, 12:31
Mal ne Frage am Rande.

Hat es euch am Anfang auch so erschlagen mit den Mitteilungen und Ereignissen?

Ich hab mir alles angesehen, aber habe ich nur die hälfte davon behalten?

Die Anwort auf meine 2. Frage lautet klar und deutlich nein.

Ist das jetzt schlimm, oder sollte ich nochmal anfangen und mir Notizen machen?

Dieser 3 Stunden Erfolg, von dem ihr hier redet, muss der an einem Stück ablaufen oder kann man das aufteilen?

Oh mein Gott, der erste Beitrag in diesem Thema und schon so viele Fragen.:wallsash:

Tut mir echt leid.:confused:

Da gehts mir ähnlich... vielleicht sollten wir zusammen einen Garten verwü...äh..alten.
Ich hab auch kaum was behalten von dem was ich tun muss...Auch das giessen....es geht mir wohl wie im echten Leben...Meine Pflanzen verdursten aber das Unkraut (Disteln) gedeihen wie doof :)

Naja :) zumindest etwas was wächst.
Spassig ist es bisweilen mit der Schaufe Shellybeans zu hauen...Baut frust ab und die können nicht so schnell abhauen :)

X30 Knurriline
22.03.2010, 15:06
@Lissi und Bronco
Mir ging es genauso wie euch. Aber Dank Bigi, Lil, Markus.... lernte ich viel dazu. Also nicht aufgeben, sondern einfach mal mitspielen. Dann klappt das schon!:thumbsup:
LG Esther

X30 Bronco
22.03.2010, 17:31
Noch eine Frage:

Wie funktionieren die Fallen, die Viecher sind immer weg bevor sie auslöst.:wallsash:

Im Tutorial hat es super geklappt.

Ist da ein Trick dabei, denn wenn ich sie selber auslöse, schnallen das die Viecher auch.:nunu:

X30 BlackLisson
22.03.2010, 18:59
Ich brauch Tiere die Disteln lieben... :)

X30 LilDenglish
22.03.2010, 19:00
Jajaja, da habt ihr es Euch echt angetan. Mal sehen, wie lange Ihr das so durchhaltet :D Ich lade Euch gerne mal ein oder komme dazu, um altklug von der Welt zu erzählen und all das Böse mitzubringen, was das Spiel aufzuwarten hat :p

zu den Fallen: Sobald das Vieh in der Falle ist, also in dem Moment, wenn die Falle zugeht, das Paket gleich abschicken. Ich habe da auch einige Kisten gelassen und viele Schimpfworte ausprobiert, bis ich den Dreh raushatte. Und dann dauert das zum Teil auch eeeeeewig lange, bis das ver****** Pinata sich mal dazu herab lässt aufzutauchen und dann noch in das Stückchen Einöde zu latschen. :wallsash: Ich habe auch meistens mehrere Lockmittelchens um die Falle herumgelegt, so dass es sich langsam ranarbeiten kann (und man gegebenenfalls unerwünschte Schmarotzer-Pinatas noch schnell verscheuchen kann). Seitdem hat es eigentlich immer geklappt. Dauert eben nur ein halbes Jahrhundert bis die Viecher auftauchen.

X30 LilDenglish
22.03.2010, 19:02
Ich brauch Tiere die Disteln lieben... :)
Limeoceros zum Bleistift :D Manch anderes Pinata kriegt auch 'ne andere Farbe, wenn es ein Distelchen frist - so etwa der Weiße Flutterscotch ....

X30 Bronco
22.03.2010, 19:16
Jajaja, da habt ihr es Euch echt angetan. Mal sehen, wie lange Ihr das so durchhaltet :D Ich lade Euch gerne mal ein oder komme dazu, um altklug von der Welt zu erzählen und all das Böse mitzubringen, was das Spiel aufzuwarten hat :p

zu den Fallen: Sobald das Vieh in der Falle ist, also in dem Moment, wenn die Falle zugeht, das Paket gleich abschicken. Ich habe da auch einige Kisten gelassen und viele Schimpfworte ausprobiert, bis ich den Dreh raushatte. Und dann dauert das zum Teil auch eeeeeewig lange, bis das ver****** Pinata sich mal dazu herab lässt aufzutauchen und dann noch in das Stückchen Einöde zu latschen. :wallsash: Ich habe auch meistens mehrere Lockmittelchens um die Falle herumgelegt, so dass es sich langsam ranarbeiten kann (und man gegebenenfalls unerwünschte Schmarotzer-Pinatas noch schnell verscheuchen kann). Seitdem hat es eigentlich immer geklappt. Dauert eben nur ein halbes Jahrhundert bis die Viecher auftauchen.

Mein Problem ist aber das die Falle, wenn sie zu ist, leider leer ist, da das Vieh es vorher noch geschafft hat zu flüchten.

Fading
22.03.2010, 20:03
Du legst 3 - 4 von den günstigen Ikea-Kisten aus, plus jeweiliges Leckerli des zu fangenden Pinatas (wird einem ja angezeigt).
Dann legst Du Dich auf die Lauer, oftmals erscheinen die gewünschten Pinatas gleich mehrmach hintereinander. Alle anderes verscheuchst Du, indem du auf die Pinatas gehst und "A" drückst, somit hast du schonmal den eingegrenzten Bereicht frei für die erwünschten Pinatas. Die anderen flüchten wenn Du auf "A" drückst. Da muss auch kein Köder ausgelegt werden, die Viecher gehen von allein zu den Kisten. Sollte mal einer vorher flüchten, zerdepperste die Kiste wieder bevor die abgeschickt wird.
Wie beschrieben schaffste locker 5 Pinatas Deiner Wahl in 10 Minuten. Klar natürlich musste immer die Wartezeit einkalkulieren bis die dann auch erscheinen, aber somit ist schonmal eingegrenzt, dass die anderen Viecher dir deine Fallen untauglich machen. Viel Erfolg! :thumbsup:

adnares
08.12.2010, 11:37
Ich habe mir jetzt auch mal das "Trouble in Paradise" zugelegt.
Nun habe ich die Tutorial-Missionen hinter mir und ich muß "alleine klar kommen".
Jetzt habe ich aber so meine Schwierigkeiten mit dem ganzen. Und zwar soll ich da ja bei diesen Missionen verschiedene Pinatas zu irgendwelchen Festen schicken. Das Pinata muß dazu komplett gefüllt sein.
Läuft das jetzt immer nach dem selben Prinzip ab? Also Pinata umbennen und dann so lange mit irgendwas füttern, bis es glücklich ist?
Weil irgendwie ist das enorm langweilig...

X30 LilDenglish
08.12.2010, 12:54
Ich habe mir jetzt auch mal das "Trouble in Paradise" zugelegt.
Nun habe ich die Tutorial-Missionen hinter mir und ich muß "alleine klar kommen".
Jetzt habe ich aber so meine Schwierigkeiten mit dem ganzen. Und zwar soll ich da ja bei diesen Missionen verschiedene Pinatas zu irgendwelchen Festen schicken. Das Pinata muß dazu komplett gefüllt sein.
Läuft das jetzt immer nach dem selben Prinzip ab? Also Pinata umbennen und dann so lange mit irgendwas füttern, bis es glücklich ist?
Weil irgendwie ist das enorm langweilig...
Ja und nein. Um die Missionen erfüllen zu können, musst Du ja ständig neue Pinatas anlocken, zu Bewohnern machen, später auch noch färben und mit komischen Accesoires versehen. Das mit dem glücklich machen geht auch oft, wenn man sich am Master Romancer versucht und ein Baby nach dem anderen macht. Oder mit entsprechenden Bonbons oder Pinatas.
Die Missionen musst Du aber auch nicht machen. Kannst Dich auch ganz auf die Pinata-Vielfalt konzentrieren. Sobald die ersten roten S**viechers auftauchen, hast Du ohnehin erst einmal genug zu tun mit dem Zähmen.
Aber es gibt bei dem Spiel tatsächlich Phasen, in denen es sich ewig und langweilig zieht. Auch kann ich mich erinnern. dass ich auch oft davor saß und wie ein Rohrspatz geflucht habe.

X30 BlackLisson
08.12.2010, 16:58
Eine fluchende Lil kann ich mir aber beim besten Willen nur gaanz schwer vorstellen *duck*
Ich habs aufgegeben mit den Pinatas...das ist mir zu kompliziert..Da musste auf dies achten, jenes tun, das andere aber nicht lassen....WAHHH! Nö...gib mir ne Knarre und Ziele und gut is ;)

adnares
08.12.2010, 18:38
Naja.. Is vielleicht nen komischer Hintergrund, aber ich habe kürzlich "Pflanzen vs. Zombies" gespielt und da hat mir der "Zen Garten" irgendwie so gut gefallen, das ich mal Lust auf nen Garten hatte :D
Da dachte ich, wäre das Viva Pinata die richtige Wahl ;)

Gilwen011
02.01.2011, 23:55
Bin ganz frische Pinatazüchterin und versuche erstmal etwas Ordnung in meinen Garten zu bringen. Steh da nur leider wie blöd davor. Wie komme ich am Anfang denn am schnellsten zu Geld?
Könnte ich mir mal Eure Gärten ansehen?

Gruß
Corinna

X30 Milz
02.01.2011, 23:57
Bin ganz frische Pinatazüchterin und versuche erstmal etwas Ordnung in meinen Garten zu bringen. Steh da nur leider wie blöd davor. Wie komme ich am Anfang denn am schnellsten zu Geld?

Gruß
Corinna

Tipp: Bundesgartenschau :lol:

X30 beo
03.01.2011, 02:36

Gruß
Corinna
Schau mal hier:
http://www.vivapinataforum.de/index.php?page=Board&boardID=27
Dort findest du viel Hilfe für deine Pinatas. Wenn ich das richtig sehe bist du nur ein Silbermitglied bei Xbox Live. Um online andere Gärten zu sehen oder um überhaupt online zu spielen mußt du Goldmitglied werden.

Bembel
03.01.2011, 08:43

Gruß
Corinna
Ich bin zwar kein Experte in dem Spiel, hab aber schon ein paar Stunden damit verbracht.
Immer schön den alten Mann fragen, der durch Deinen Garten latscht. (:oWie heißt der nochmal?:o) Der schenkt Dir Samen, diesen einpflanzen und schauen was rauskommt. Bäume und Sträucher geben Früchte, die Du verkaufen kannst. Blumen kannst Du mit der Schaufel schlagen. Die Blüte verkaufen und den neuen Samen wieder einpflanzen.
Ansonsten Pinatas anlocken und sesshaft machen und vermehren. Dann kannst Du auch die Pinatas verkaufen.
Wenn Du ein Gold-Abo hast kann man zu viert gärtnern und sich auch gegenseitig Pinatas schicken.
Vielleicht haben die Profis noch bessere Tipps.

X30 Jesse James
03.01.2011, 08:51
Ich habe nich Troble in Paradise sondern die erste (???) Version des Spiels. Da war bzw. ist es so, dass Chili u. a. das meiste Geld bringt. Ich habe immer 20 Samen gekauft und alle auf einmal gepflanzt, geerntet und verkauft!

Da ich da auch oft nicht weiter weiß hilft Dir google auch immer weiter. Es gibt zahlreiche Pinataforen die Dir weiterhelfen. Einfach viva pinata + gesuchtem Schlagwort eingeben :thumbsup:

BTW:
Ich wusste gestern z. b. nicht wie man Medizin herstellt (tinkern???) :ugly::ugly::ugly:

adnares
03.01.2011, 09:00
Ach, die Blüten kann man verkaufen? Das muß einen aber auch gesagt werden :D

X30 Knurriline
03.01.2011, 09:22

Gruß
Corinna

Wenn Du Goldmitgliedschaft hast, kannst Du mir eine FA schicken. Dann komme ich zu Dir ins Spiel, helfe Dir und gebe Dir auch Geld.

LG
Esther

Gilwen011
03.01.2011, 09:50
Wenn Du Goldmitgliedschaft hast, kannst Du mir eine FA schicken. Dann komme ich zu Dir ins Spiel, helfe Dir und gebe Dir auch Geld.

LG
Esther
Goldmitgliedschaft ist in der Mache...

X30 Knurriline
03.01.2011, 09:53
Goldmitgliedschaft ist in der Mache...

Super!:thumbsup: Freue mich schon auf unser gemeinsames Spiel.:thumbsup: Sag Bescheid wenn Du die Goldmitgliedschaft hast und dann machen wir einen Termin aus.:):thumbsup:

simple smile
26.05.2011, 17:23
Hallo Gärtnerinnen und -außen,

ich hab das gute alte TIP auch mal wieder ausgegraben und die letzten 3 Tage damit zugebracht, einen Elephanilla anzulocken, sesshaft zu machen und bis zur zweiten Mutation zu bringen (Mammut-Stoßzähne! Süß!!).

Als nächstes hätte ich gern dieses Sarsgorilla (ich denk dabei leider nicht an süßes, sondern an diesen Grippevirus...), und der braucht ja ein Bonboon-Baby um vorbeizuschauen. Gibt's jemanden, der das geschafft hat? Die Babies bleiben ja nur 3 bis 4 Stunden (ingame-Zeit) klein, ich hab das Gefühl ich muss mich blöd romantisieren...

Würds aber gern selber schaffen, zum schicken lassen bin ich (noch) zu stolz.

Gruß,

Jan

PS: Ach, öhm... ich gebe zu, ich hätte das besser andersrum gemacht. Hab gerade nochmal online geschaut, es gibt da nen kleinen Trick. Na gut. Dann seht diesen Beitrag mal als "Hey, hallo, ich spiel auch mal wieder." :D

X30 Muddi
27.05.2011, 07:10
Boah was es da alles gibt :o Ich habe das Spiel erst angefangen und mich noch so garnicht weiter mit dem Spiel beschäftigt. :ugly: Da gibt es sogar Mutationen? :cool: ich werde wohl dann doch mal öfters spielen müssen und im Netz nach Tips gucken.

simple smile
27.05.2011, 09:51
Japp! Wenn man die kleinen Scheíßerchen züchtet, will man ja 7 Stück gleichzeitig im Garten haben, damit man "Master Romancer" wird (keine Ahnung wie's auf deutsch heißt, hab meine Box auf englisch stehen). Beim Minigame für das siebte Exemplar blinken die Münzen, und wenn man alle einsammelt, gibt's ne Mutation. Harte Nummer, weil man nur 1 Leben hat.
Und: Wenn man zweit mutierte Versionen miteinander kreuzt und wieder alle Münzen einsammelt, gibt's nen Mutanten zweiter Ordnung. Danach ist dann aber Schluss.

Außerdem gibt es wohl noch Spontanmutationen, die zufällig vorkommen, mit ner Chance von 1 zu 10.000 oder so. Gibt Leute, die züchten schon ihren Whirlm Nr. 1150 und warten drauf. Verrückt.

PS: Ich adde dich mal, dann kriegste mal ein Geschenk. :)

X30 Muddi
27.05.2011, 14:17
Boah da habe ich ja noch so einiges vor mir. Ich bekomme schon die Motten weil die Viecher *räusper* lieben kleinen niedlichen Tierchen bei mir nicht glücklich werden wollen ;(
Das mit der Whirlmzucht ist ja lustig.

Dann werde ich heute mal zwischen durch die Box anschmeissen. Schon mal danke im vorraus für das Geschenk:)

X30 The Schenckman
27.05.2011, 20:48
Boah!!
Noch ein Spiel was ich immer wider mal spielen wollte .
Da mal was anderes als Shooter und Racer

simple smile
28.05.2011, 00:02
Solltest du unbedingt tun, das Ding ist nicht nur wirklich putzig (ich hab schon oft bei dem Spiel laut gelacht, wenn die Introvideos für die jeweiligen Pinatas kommen, weil manche einfach SO süß sind), sondern macht nen tollen Job, dich ins Spiel zu ziehen. Eigentlich will man nur gerade 7 Syrupents hinkriegen, schon taucht ein Doenut auf... hm, was brauch ich denn damit der bleibt... Oh, und die Blumen muss ich noch düngen...

Super. Wenn du noch keinen der beiden Teile hast, hol dir den zweiten, da ist die Steuerung überarbeitet worden (weniger Klicks zum Ziel) und es gibt ein paar mehr Tierchen. Wenn man den zweiten hat, braucht man den ersten nicht mehr. Gibt's für unter 10 Euro, und man kann locker 30 bis 40 Stunden da rausholen.

Ich hab dich schonmal geaddet :)

X30 Muddi
28.05.2011, 09:46
Ich habe dem zweiten Teil und den ersten. Ich habe den zweiten gerade angefangen und in auch erst auf Stufe sechs oder acht.
Der zweite Teil ist wesentlich besser von der Steuerung das stimmt.
Diesen Stress mit Blumen und hast Du nicht gesehen kenn ich schon von Animal Crossing von der Wii. Nur bei TIP muß man noch mehr beachten und machen *schwitz* mal sehen ob meine Kinder mir heute mal zeit lassen ein bisschen zu zocken :)

simple smile
30.05.2011, 16:25
Und, "ist deine Linie schon größer geworden"? :)

X30 Muddi
30.05.2011, 17:40
:( Leider nein. Ich kam seit dem auch nicht mehr zum spielen. Immer diese Kindergeburtstage :wallsash: Aber ich bin nur noch vier Stufen davon entfernt :) Morgen habe ich hier zehn Kinder laufen (hüüüüüüüüülfe) nach dem ich das Chaos dann beseitigt habe werde ich freudig weiter buddeln, sähen und techtelmechteln :)

Pirat007
06.06.2011, 09:28
Ich habe das Spiel beiseite gelegt, da immer wieder Objekte durchsichtig werden:mad:

Habt ihr dieses Problem nicht?? :confused:

Fading
06.06.2011, 09:45
du solltest es mal ohne die Flasche Vodka spielen :D,
nein Spaß beiseite, habs zwar lange nicht mehr gespielt aber
das Problem hatte ich nicht, vielleicht zu nah heran gezoomt?

simple smile
06.06.2011, 09:48
Kenn ich auch nicht... falls du's installiert hast, lösch mal die Installation und spiels von Disc. Falls du's von Disc spielst: Installier's mal. :)

Was meinstn mit durchsichtig? Ganz unsichtbar oder so durchscheinend? Und passiert das zufällig oder immer wenn irgendwas bestimmtes passiert?

X30 Muddi
06.06.2011, 09:54
Ich habe das Problem auch nicht. Nur wenn ich zu dicht ran gehe aber das ist ja normal

X30 Knurriline
06.06.2011, 09:58
Objekte werden bei mir nur durchsichtig, wenn ich sie an einen Patz aufstellen will, an dem es nicht "sein darf". Zum Beispiel, wenn man zu nah an der Grenze des Gartens ist und man da nicht bauen kann.

Pirat007
06.06.2011, 12:59
ich glaube, wirsprechen nicht vom selben Spiel. Sorry
Habe erst jetzt gesehen, dass der Tread sich mit dem 2. Teil auseinandersetzt.

Mein Problem mit dem unsichtbar habe ich im 1. Teil.
Behausungen und teilweise auch die Bewohner sind unsichtbar.
Das einzige was "nützt" ist die Dinger zu verkaufen....
Das war auch mein Grund, warum ich das Spiel nicht fertig gezockt und mir den 2. Teil nie gekauft habe.

Ist einfach nur ärgerlich......weiß jemand dazu vielleicht ein Allerheilmittel? Denn so macht es def. keinen Spass.

simple smile
08.06.2011, 09:00
Ich erinnere mich nur dunkel, aber liegt es vielleicht daran, dass dein Garten zu voll ist?
Könntest mal probieren, was *anderes* als die durchsichtigen Sachen zu verkaufen, ob die dann wieder opaque werden.

Mehr als so 14 Pinatas und ein bisschem Kram geht jedenfalls nicht. kann sein dass Teil 1 das über dieses Durchsichtige zeigt.

Pirat007
08.06.2011, 16:47
Ja, hab den Garten recht vollgestopft:D
Wozu gibt es denn eine Obergrenze, wenn sowieso nicht alle Elemente dargestellt werden können .?

Egal, ein Versuch ist es wert. Danke für den Tipp.

Habe aber momentan gar keine Lust mehr zum Unkraut hacken:lol:

LeXXuz
09.06.2011, 10:36
Also ich spiele momentan beide Teile und habe bei beiden kein Problem mit halbdurchsichtigen Objekten.

X30 Das Kuschel
09.06.2011, 15:02
Ich hab nur Teil 1 (siehe ein Thema tiefer) und diesen nach 3 Jahren Pause wieder ausgepackt in der Hoffnung mal auf 1000 GS zu kommen, aber irgendwie ist es jetzt schon wieder totales Chaos in meinem Garten so dass ich kaum noch durchsehe was ich tun muss.

LeXXuz
13.06.2011, 09:37
Also wie gesagt ich habe Teil 1 nach 3-4 Tagen jetzt fast auf 1000. Mir fehlt nur noch der 50h Erfolg was glaube ich 250 Tage im Spiel entspricht. Bei Teil 2 hat mir die Knurriline als absolute Profigärtnerin unter die Arme geholfen. :thumbsup:

Im Prinzip musst du einfach nur dein Journal abarbeiten. Schauen welche Dinge du im Garten hast um eine gewisse Spezies anzulocken und sesshaft bzw. paarungsbereit zu machen. Hast du zwei davon im Garten dann Häusle bauen und dafür sorgen dass sie ein Techtelmechtel haben. Du brauchst auch nicht für jedes Techtelmechtel die Nebenaufgaben erfüllen damit sie paarungsbereit sind. Das ist nur beim ersten Techtelmechtel nötig. Danach kannst du faul sein und ein Liebesbonbon verwenden.

Wenn ich eine Spezies durch hatte, dann habe ich sie bis auf zwei wieder verkauft damit der Garten nicht unübersichtlich wurde. Braucht man später mal wieder mehr als zwei dann kann man auch bequem die Jägerin damit beauftragen.

Bei den Pflanzen sollte man stets mit Dünger arbeiten. Der Ertrag ist höher und die Pflanzen bringen mehr Geld wenn man sie verkauft. Der Dünger muss bis auf wenige Ausnahmen die Farbe haben, die die ausgewachsene Frucht/Blüte später hat. Bei Sträuchern kannst du sofort 3x Düngen nach dem einpflanzen. Bei Bäumen auch 3x aber jeweils immer dann wenn die Knospen aufplatzen. Am Signalton beim Düngen merkst du schon ob du richtig gedüngt hast oder nicht.

Upgrades für die Gieskanne sollte man stets kaufen wenn verfügbar. Dem Bettler muss man 1000 Münzen geben damit er seinen eigenen Laden aufmacht in dem du hifreiche Gegenstände kaufen kannst.

Wichtig ist auch die saure Säule auszubauen um die sauren Pinatas draussen zu halten. Später kannst du beim ehemaligen Bettler auch die Kapitänsmachete kaufen die dir die Rowdys fern hält.

Wenn du Geld brauchst dann mach dir einen zweiten Garten oder verkaufe vorher alle Tiere aus deinem Garten und pflanze ordentlich Giftefeu. Der braucht keine Pflege, vemehrt sich efeutypisch in Rekordzeit und die Blüten bringen Bares im Verkauf bei Costalots Laden.

Später im Spiel hast du Orchideensamen. Damit kannst du sehr gut Geld machen. Ein Samen kostet glaube ich ca. 90 eine ausgewachsene Orchidee bringt 1800. Düngen nicht vergessen. Davon 20-30 Stück in den Garten und schon sollte das Geldproblem gelöst sein.

Fading
13.06.2011, 09:45
die hätten lieber an einem dritten Teil arbeiten sollen.... Das Spiel ist eins der Schönsten was je für die xbox raus kam (meine subjektive Meinung) :thumbsup:

X30 Muddi
13.06.2011, 10:01
@LeXXuz Vielen lieben Dank für Deine Tips gut die sind mehr wie gut die sind super. Ich kam mir in den letzten Tagen ziemlich hilflos in meinem Garten vor. Jetzt habe ich eine Hilfe bekommen wie ich es besser machen kann. Nun muß nur noch die Fußballsaison wieder los gehen :)

X30 Knurriline
13.06.2011, 10:36
@MudVad
Bei Teil 2 kann ich Dir gerne helfen.:) Sag einfach Bescheid. Teil 1 habe ich nicht.

X30 Muddi
13.06.2011, 11:03
Das ist ja klasse da freu ich mich drauf

X30 Knurriline
13.06.2011, 12:49
Das ist ja klasse da freu ich mich drauf

Ich mich auch!:thumbsup:

X30 Das Kuschel
14.06.2011, 07:39
Lex, ich danke auch für die Tipps...mal sehen ob ich es umgesetzt bekomme wenn ich die Disk wieder reinwerfe.

Und Fading kann ich nur zustimmen, selbst Teil 1 ist echt schön anzusehen.

X30 LilDenglish
14.06.2011, 13:03
Falls noch jemand den Erfolg für das berühmte Pinata benötigt: Ich bin im Besitz eines solchen Exemplars und helfe gerne aus.

billy
15.06.2011, 11:14
Hi Lil und an alle Anderen die gerne Viva Pinata TIP (2.Teil) spielen. Mir fehlt noch der Erfolg: Volles Haus.

Vielleicht kann man mal ein Stündchen zu viert im Garten (eurer oder meiner) verbringen?

Das 'Berühmte Pinata' bekommt man ja wenn man fast abgeschlossen hat. Aber auch ich hab eins .... muss nur mal in meinen Kisten stöbern.

X30 LilDenglish
15.06.2011, 11:22
Ich helfe gerne aus beim vollen Haus. :D

X30 Knurriline
15.06.2011, 12:18
Ich helfe auch gerne.:)

X30 Muddi
15.06.2011, 12:20
Der Erfolg fehlt mir allerdings auch wäre ja super wenn wir einen gemeinsam termin finden würden. :)

X30 Das Kuschel
15.06.2011, 12:23
Wie ist eigentlich dieser Teil im Vergleich zum 1.
Lohnt es sich?

X30 LilDenglish
15.06.2011, 13:00
Wie ist eigentlich dieser Teil im Vergleich zum 1.
Lohnt es sich?
Ich finde den zweiten Teil besser. Falls Dir Teil 1 gefallen hat, dann solltest Du Dir auch den zweiten holen.

Fading
15.06.2011, 17:09
Auf jeden Fall den 2. Teil holen, der ist wesentlich besser und auch viel einfacher in der Handhabung.
Beim vollen Haus wäre ich auch dabei, der fehlt mir auch noch

LeXXuz
15.06.2011, 17:27
*meld* :D Ein volles Haus bzw. Garten fehlt mir auch noch. :)

Auf die Pinata Kartenerfolge werde ich wohl verzichten müssen. Sehe es nicht ein mir deswegen so eine Webcam zu kaufen. :wallsash:

Fading
15.06.2011, 17:42
Ich hab mir die damals dafür von meinem Neffen ausgeliehen, kaufen würd ich mir die auch nicht extra dafür ;)
Mit Knurri bin ich schon mal komplett nicht kompatibel, nicht eher bis ich weiß, wie ich mein verfluchtes NAT geöffnet krieg :D

LeXXuz
15.06.2011, 18:00
Kannst mir ja mal eine Nachricht schicken mit der bei dir benutzten Hardware. Dann kann ich dir sicher sagen was du machen musst um das abzuändern. ;)

Wär ja schad' wenn wir am Ende auch nicht 'kompatibel' wären. :D

Fading
15.06.2011, 18:06
Ich hab da schon unendlich viele Portfreigaben in meine Fritzbox geklöppelt das kannst Du dir gar nicht vorstellen :D mit dem Ergebnis, dass ich sogar gestern gar nicht mehr on kam :D
Da gabs ja sogar Tutorials auf youtube aber bei mir sagt das verfluchte Ding weiterhin, ihr NAT Typ ist gemäßigt :mad:

LeXXuz
15.06.2011, 18:19
Achja die Fritzbox... :D Ev. 71er Serie? Naja wie gesagt, wenn du magst schreib mir mal auf wie dein Heimnetz aufgebaut ist. Verwendete Hardwaremodelle, Fritzbox Firmware, Verbindungstypen, Anbieter, IP-Adressvergabe etc.

Keine Sorge, für jedes Problem gibts eine Lösung. Manche Fritzboxen sind bei gewissen Netzaufbauten etwas bockig. Aber auch du musst nicht auf ewig vor der NAT-Tür stehen bleiben. :frech:

Helfe gern, aber möchte das ganze hier nicht zu sehr OT werden lassen. ;)

Fading
15.06.2011, 18:23
Herzlichen Wischwusch zum 2. Streberkästchen Lexxuz :D

also Termin machen 'mer dann wegen "fullhouse"?
Bislang hatte ich wegen meines NAT's eigentlich nur probs mit Esther,
ansonsten komm ich problemlos überall rein :D
Hoffe mal, dass sich Lil noch anschließt.

X30 Muddi
15.06.2011, 18:45
,
ansonsten komm ich problemlos überall rein :D

:lol: Ich kann das ja hier nicht so offen schreiben aber vielleicht kommt jemand mit dem passenden Gedankengut dahinter was ich meine :lol::lol::lol:

Veilleicht sollte man einen Termin in den Kalender eintragen, zum spielen :D ?

LeXXuz
15.06.2011, 19:21
Was macht ihr denn am Samstag? Wochenende ist doch optimal zum Garten umgraben... :lol:

X30 Muddi
15.06.2011, 19:45
Samstag ist OK. Ich packendann mal meine Sachen :D http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_059.gif (http://www.smilies.4-user.de)

X30 LilDenglish
15.06.2011, 21:28
:lol: Ich kann das ja hier nicht so offen schreiben aber vielleicht kommt jemand mit dem passenden Gedankengut dahinter was ich meine :lol::lol::lol:

Veilleicht sollte man einen Termin in den Kalender eintragen, zum spielen :D ?Da fallen mir so einige Sachen ein. Aber das was Du im Kopf hast erfordert ein Equipment, das Fr. Fading glaube ich nicht hat - zumindest nicht in der Primärausstattung.

wesche dem Samstag: Da bin ich auf Party.

X30 Muddi
15.06.2011, 21:44
Naja dafür gibt es ja auch Hilfmittel :D

billy
16.06.2011, 11:19
Samstag iss so ne Sache. Normalerweise ist man da aus dem Haus, erst mal Einkaufen, dann ist man z.B. im realen Garten oder bei Freunden.

Ich trage trotzdem einen Termin auf Samstag (18.06.) ein, 20:30 bis 23:00 Uhr. Und wessen Garten wird dann umgegraben?

X30 LilDenglish
16.06.2011, 12:31
@billy: Leider kann ich Dir da keinen großen Hinweis geben zum berühmten Pinata. Ich hatte ja durch einen Zufall zwei: ein Tigermisu und ein Sarsgorilla. Ich denke mal, dass das alles sein kein. Leider sieht das berühmte Pinata ja auch nicht wirklich anders aus. Ich habe meins auch nur wieder erkannt am Sternchen und dem Banner von BigSheep.
Falls Du Deines nicht findest, gib Bescheid und ich helfe Dir mit meinem Gorilla aus.

LeXXuz
17.06.2011, 22:27
Braucht noch jemand den 4er Erfolg? Wir hätten morgen abend noch einen Platz frei. :)

simple smile
17.06.2011, 23:45
Hallo! Ich brauch den noch und wurde heut NM angeschrieben (Danke Billy!). Das ist nett von euch. Kann noch nicht sagen, ob's klappt... Könnte aber gut sein. Samstag abend will ich halt niemandem sagen "sorry, wir können die tolle Unternehmung nicht machen, ich züchte Pinatas :)". Aber wenn ich ehrlich bin, so viele tolle Unternehmungen sind's dann ja meist doch nicht.
Ich schau mal, könnte aber klappen!

X30 Knurriline
18.06.2011, 08:26
Da ich den 4er-Erfolg schon habe, habe ich mich im Kalender auf vielleicht gesetzt. Denn ich will niemand den Platz weg nehmen, der den Erfolg noch braucht. Falls Ihr aber noch einen vierten Mitspieler braucht, helfe ich gerne. Einfach einladen und ich komme zu Euch.:)

billy
18.06.2011, 11:36
Supernett Knurriline, danke für deinen Eintrag.

Ich werde zuerst "simple smile" und dann "FADING INTIMACY" einladen. Sollte hier keine Antwort kommen freue ich mich, und wir alle, auf deine Teilnahme.

Und mein "Berühmtes Pinata" hat sich auch gefunden. Mindestens "MudVad" und "simple smile" können den Erfolg gebrauchen, ... wenn sie nicht alle Herausforderungen machen wollen bzw. vorher die Puste ausgeht. Denn dann bekommt jeder von "BigSheep" eines.

X30 Muddi
18.06.2011, 13:25
Supi ein berühmtes Pinata sowas habe ich noch nicht

simple smile
19.06.2011, 01:00
Hallo,
ich hoffe ihr hattet Spaß! Bin gerade erst heimgekommen, und wie schon im Hinterkopf geahnt, hat das Real Life am Samstag abend anderes mit mir vorgehabt. Bis bald also mal!
Jan

X30 Muddi
19.06.2011, 09:39
Es war gestern richtig lustig und schön. Danke für vielen Tips, Tricks und alles andere :thumbsup:

billy
20.06.2011, 10:49
Möchte mich auch bedanken für die tatkräftige Hilfe, besonders bei Knurriline!

Alle, die den Erfolg -Volles Haus- noch möchten, können ja einen Termin setzen und hier noch mal schreiben. Ich bin dann auch möglichst dabei. :)

X30 Knurriline
20.06.2011, 11:17
Möchte mich auch bedanken für die tatkräftige Hilfe, besonders bei Knurriline!

Alle, die den Erfolg -Volles Haus- noch möchten, können ja einen Termin setzen und hier noch mal schreiben. Ich bin dann auch möglichst dabei. :)

Gerne geschehen!:) Ich helfe immer gerne, auch bei anderen Spielen. Einfach fragen und wenn es mir möglich ist helfe ich.:)