Vollständige Version anzeigen : Battlefield Bad Company: Taktikgeschwafel
Hallo,
da gestern unsere spontane Battlefieldrunde so klasse war und mir da doch so einige taktische Möglichkeiten aufgefalen sind will ich einfach dazu mal ne Diskussion starten.
Vorweg, ich bin kein allzu großer Fan von festen Spielerunden/Hardcore-Squats oder ähnlich "zwangähnlichen" Sachen. Aber ich finde es sinnvoll, dass man sich so einige grundlegende Gedanken macht und wenn man sich dann bei ner Terminrunde oder ner spontanen Runde trifft vielleicht einiges besser läuft und man die Auszeichnung "Bestes Squat" öfter bekommt.
Ich starte mal die Diskussion mit dem Thema: "Respawn"
Gestern bin ich zu oft abgekratzt, wenn ich als Respwnpunkt "Squat" genommen habe. Das lag halt daran, dass der entsprechende Spieler irgendwo an der Front rumwuselte abgeknallt wurde und ich fast in der Schusslinie gespawned bin. Meine Überlegung ist nun, wenn wir in einer Spielerunde mindestens zu dritt sind, dass dann routierend einer sich immer zurück hält, den anderen bieden den Rücken deckt und als mobiler Spawnpunkt dient. Als Klasse würde sich da vielleicht Scout gut machen. Aber halt ein defiensiver Scout, der nur snipert wenns denn sicher ist. Seine Hauptaufgabe besteht halt darin den Rücken zu decken und nen sicheren Spawnpunkt zu gewährleisten. Damit es nicht zu langweilig wird wechselt diese Aufgabe natürlich, damit jeder mal an die Front stürmen kann.
Okay, nun lasst Eure Kommentare und weitere taktischen Ideen hören.
RollinsHand
03.07.2008, 10:39
Ich würde euch da aber eher nen supporter vorschlagen weil der auch unter beschuss sich mal schnell verziehen und heilen kann.
Dann wisst ihr auch immer wo ne mobile "heilstation" und reperaturwerkstadt ist zu der ihr schnell zurück laufen-fahren könnt.
Ausserdem kann der supporter die gegnerischen gebäude auch von weiter weg mit seinem mörserschlag eindecken.
Und wenn die meldung kommt das man der letzte ausm squad ist der am leben ist sollte man sich eh ein wenig in sicherheit bringen um den mitgliedern ein "sicheres" spawnen zu ermöglichen.
X30 Sakul
03.07.2008, 10:40
Ein Sniper als Respawnpunkt ist auf jeden Fall gut (hab ich in der Demo gerne genutzt).:)
Wenn der Sniper dann noch Luftunterstützung gegen Panzer anfordert, kann er dem Feind richtig weh tun. :cool:
Im Oasis Level hab ich mich als Angreifer auch gerne als Support mit einem Panzer an das Haus bei der Brücke gestellt.
Dann hab ich ab und zu mal Mörserbeschuss angefordert oder halt mit dem Panzer immer schön auf die Basis geballert. :D
Da kann man auch gut die feindlichen Panzer nach dem Respawn "abfertigen". ;):D
Ich hätte da aber noch ne Frage.
Welche Waffen und Gegenstände sollte man sich eigendlich als erstes mit den Credits freischalten ? :confused:
Ich bin noch am Storymodus dran und war in der Demo manchmal so enttäuscht oder halt begeistert von den freigeschalteten Waffen und Ausrüstung.
staphylokokke
03.07.2008, 10:50
Mir ist nicht klar, wie ihr den Respawn Soldaten aktiv bestimmen wollt. Mir kam das bisher immer sehr zufällig vor. Leider gibt es ja den Sqaud-Leader aus BF2 oder BF2142 hier nicht mehr. Ansonsten ist das natürlich immer der beste Weg gewesen. Der Sqaud-Leader immer schön defensiv hinten als Spawnpunkt.
Welche Waffen und Gegenstände sollte man sich eigendlich als erstes mit den Credits freischalten ? :confused:
Da habe ich derzeit auch noch überhaupt keine Peilung. Was auch echt mies ist, ist diese "Netzansicht" um zu vergleichen was welche Waffe kann. Ich spiel derzeit ja meist Sturmsoldat und hatte bis gestern nur die "Startflinte". als erstes habe ich mir dann das M16 freigeschaltet. Erst in der Waffenauswahl im Multiplayerteil konnte ich sehen, dass diese Waffe sehr viel präziser schießt und mehr Schaden macht. Im Freischaltmenü kann man ja Waffen vergleichen, aber da sehen alle Sturmgewehre von den Diagrammen her fast identisch aus.
Ich will mir als nächstes ein vernünftiges Snipergewehr freischalten, welches könnt Ihr empfehlen?
Mir ist nicht klar, wie ihr den Respawn Soldaten aktiv bestimmen wollt. Mir kam das bisher immer sehr zufällig vor. Leider gibt es ja den Sqaud-Leader aus BF2 oder BF2142 hier nicht mehr. Ansonsten ist das natürlich immer der beste Weg gewesen. Der Sqaud-Leader immer schön defensiv hinten als Spawnpunkt.
Also mir ist gestern bei unserem spontanen Treffen aufgefallen, dass ich immer nur in der Nähe meiner "Freunde" meinen Respawn hatte.
Ich habe vor Beginn des Spiels mittels X-Taste ein Squat gebildet und 3 leute aus meienr Liste eingeladen, von denen auch 2 kamen. Dann habe ich die Karte ausgesucht und wir sind ins MP gegangen. Im spiel habe ich nur den Chat der beiden gehört und solange einer der beiden gelebt hat war mein Respawn immer bei den beiden.
Wenn man solo am Spiel teilnimmt istm an meines erachtens KEIN Squatmitglied sondern halt nur auf einer Seite. Das war bei Frontlines genauso gelößt. Dort musste man im laufenden Spiel Squats bilden. Hier kann ich das Squat bilden bevor ich ins Spiel gehe, genauso wie bei Halo3 und Shadowrun.
Ich nahm an, dass dort Mehtode hinter steckte und es keine Zufälle waren, denn ich starb oft:D,
RollinsHand
03.07.2008, 12:22
Wenn du alleine MP spielst wirst du automatisch einem squad zugeteilt.
Eneso wenn ihr nur 2 freunde seit kommen noch 2 fremde in euren squad.
Was man ja an der hellblauen farbe erkennt wer in deinem squad is.
Chatten kann man im moment leider nur mit dem squad , was sich aber ändern soll mit dem neuem patch.
Respawnen tust du nur bei deinem squad wenn du das im respawnmenü eingibts , oder eben in eurer base.
Wenn nur noch einer eures squads am leben ist bekommt er die meldung das er der letzte überlebende ist.Sollte auch der sterben müssen alle wohl oder übel in der base spawnen.
Freischalten kannst du nach lust und laune was dir am meisten liegt, und welche klasse du bevorzugst.
Die waffenstärke kann man ja gut mit dem diagramm beurteilen und vergleichen.
Danke RollinsHand,
dann war also unser 4. Squatmember einfach still, denn wir waren ja schon 3 Senioren.
Dass der Chat für alle auf der selben Seite freigeschaltet wird im Patch könnte gut oder halt schlecht sein. Wenns weiterhin die Option gibt nur die eigenen Squatmember zu hören ists gut.
Dann klappt das ja mit dem mobilen Spawnpunkt.
Ich will mir als nächstes ein vernünftiges Snipergewehr freischalten, welches könnt Ihr empfehlen?
Hallo Pepe,
als Sniper würd ich mir das halbautomatische Modell freischalten.
ROD bedingt ist meine Zocke zwar noch auf dem Heimweg von der Reperatur, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt müste es die Bullpup Version des SVD (Dragunow) sein.
Zwar haben die Bolt Action Gewehre mehr bums. Aber du nimmst automatisch nach jedem Schuß das Auge vom Zielfernrohr, um die nächste Patrone in die Kammer zu schieben. Mit den halbautomatischen Modellen kannst du vermutlich gleich nachsetzen, wenn du keinen Kopfschuß hinbekommen hast.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.
Hi Uze, liegst richtig. bin auf ein halbautomatisches umgestiegen. Klingt zwar wie ein Luftdruckgewehr aber dafür kann man gleich nachsetzen.
Gestern bin ich noch mit flowerdragon auf dem Schlachtfeld gewesen und wir beide haben uns mal im Team nen Heli geschnappt. das war klasse! Ich kann unbedingt empfehlen nen Heli nur zu zweit zu fliegen. Der zweite Spieler kann fantastisch nach unten und vorne ballern. auf die Art und weise haben wir 2 Panzer, 2 Helis, 3 oder 4 Soldaten und nen Jeep abgeknallt. Wie beide waren Techniker. So bei 75% sind wir mit dem Heli gelandet und haben das gute Stück repariert. Leider hatte mein Pilot dann Navigationsprobleme und ist von der Karte herunter in den roten Bereich geflogen. Sonst hätten wir noch mehr Unheil angerichtet.
Bin gestern noch einem Spiel eines Freundes meiner Liste beigetreten und wir beide kamen leider nicht in ein Squat. Schade, dass man im Spiel selbst nich auch nochmal die Möglichkeit hat ein eigenes Squat zu bilden aber zumindest waren wir auf der selben Seite, aber ob das nun Zufall war oder nicht kann ich noch nicht sagen, da es mein erster Beitritt zu einem Spiel via Xbox-Guide war.
Flowerdragon
04.07.2008, 15:53
Hi Uze, liegst richtig. bin auf ein halbautomatisches umgestiegen. Klingt zwar wie ein Luftdruckgewehr aber dafür kann man gleich nachsetzen.
Gestern bin ich noch mit flowerdragon auf dem Schlachtfeld gewesen und wir beide haben uns mal im Team nen Heli geschnappt. das war klasse! Ich kann unbedingt empfehlen nen Heli nur zu zweit zu fliegen. Der zweite Spieler kann fantastisch nach unten und vorne ballern. auf die Art und weise haben wir 2 Panzer, 2 Helis, 3 oder 4 Soldaten und nen Jeep abgeknallt. Wie beide waren Techniker. So bei 75% sind wir mit dem Heli gelandet und haben das gute Stück repariert. Leider hatte mein Pilot dann Navigationsprobleme und ist von der Karte herunter in den roten Bereich geflogen. Sonst hätten wir noch mehr Unheil angerichtet.
Stimmt, das mit dem Heli war echt Klasse :cool:, aber die Lenkung ist ja mal sehr umständlich.
Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Steuerung im Singleplayer :confused:,
daher auch die Orientierungprobleme mit dem Navi. :D
X30 Rammbock
05.07.2008, 07:52
Hi,
nach meiner Erfahrung spielen die meisten auf den MP-Karten den Spezialisten. Der ist so gut wie unsichtbar, bewegt sich schnell, tötet mit wenigen Treffern auf kurze Entfernung und ist fast unverwundbar. Ich habe als Sturmsoldat oder Versorger schon mehrfach ganze Magazine auf die Spezialisten wirkungslos abgefeuert, um danach nur mit 2-3 Treffern selber zu sterben (also: hochzielen und Kopftreffer landen).
Außerdem treiben sich die Spezialisten unentdeckt an den Respawn Punkten herum, um die Gegner zu messern. Da man weder Schritte hört, noch die Spezialisten auf dem Radar sehen kann (sofern sie nicht getroffen wurden oder die MP benutzen, oder der Bewegungsmelder aktiv ist), hat man als Sturmsoldat oder Versorger ganz schlechte Karten (--> also Stellungswechsel nach jedem ersten oder zweiten Schuss).
Ich hasse Teams, die praktisch nur aus Spezialisten und Scharschützen bestehen, da fallen meistens die Goldkisten wie die Fliegen.
Bei gut abgesprochen Teams, wartet meistens ein Spezialist oder Scharfschütze an der roten Grenze zur nächsten Basis. Wenn die letzte Goldkiste gefallen ist, sind die Kollegen schon unterwegs und infiltrieren bereits die nächste Basis. Plötzlich respawned man in der neuen Basis und wundert sich, warum man nach 2 sec. schon wieder tot ist.
Also, ICH HASSE DIE GEGNERISCHEN SPEZIALISTEN
Bin gestern noch einem Spiel eines Freundes meiner Liste beigetreten und wir beide kamen leider nicht in ein Squat. Schade, dass man im Spiel selbst nich auch nochmal die Möglichkeit hat ein eigenes Squat zu bilden aber zumindest waren wir auf der selben Seite, aber ob das nun Zufall war oder nicht kann ich noch nicht sagen, da es mein erster Beitritt zu einem Spiel via Xbox-Guide war.
Also meine Heli-Erfahrung ist -10 Punkte wegen Selbstmord *lol* und das mehrmals ;).
Hallo Pepe,
ein Gewehr mit Schalldämpfer und Unterschallgeschwindigkeitsmunition, sollte auch nicht wesentlich lauter sein als ein Luftdruckgewehr.
Wenn du es lauter magst gibt es glaub ich noch ein Kaliber 50.;)
Obwohl ich es etwas übertrieben finde damit auf ungepanzerte Ziele zu feuern. Andererseits dürfte ich dann auch nicht mehr mit Raketen auf Sniper schießen.:rolleyes:
Und was den Heli betrifft, war ich in den letzten Tagen vor meinem ROD sogar als Pilot ganz brauchbar. Wenn man nen Copiloten mit Zielwasser hat, das gegnerische FLAG wegballert und in Bewegung bleibt. Ist Helikopter fliegen lustig wie ein Kindergeburtstag.
Hoffentlich kommt meine Zocke bald zurück, ich kann es kaum abwarten wieder in die Luft zu gehen.:D
Hmm, den Spezialisten habe ich bisher noch garnicht gespielt. Konnte mich mit dem noch nicht anfreunden und habe seine Rolle im Gefecht noch nicht ganz verstanden. Werde den mal testen gehen sobald EA mich mal wieder zocken lässt...
Megamo30
10.07.2008, 11:28
Also meine Heli-Erfahrung ist -10 Punkte wegen Selbstmord *lol* und das mehrmals ;).
Ging mir in der Demo ähnlich, aber wenn mann in der Aussenansicht fliegt, und nur kurz vorm Kampf in die Ego perspektive schaltet steuert sich das Teil doch um einiges leichter, auch wenn man während eines Kampfes in der Hektik dazu neigt den Vogel zu weit rüberzurollen und die Kontrolle zu verlieren vollbringt ein kurzer Klick auf den Rechten Stick wahre Wunder^^ gestern noch paar Runden geflogen, ich habe zwar selber nur einen Panzer knacken können, aber mein Gunner hat doch schon gut aufgeräumt^^ Gerade im Kampf Heli gegen Heli ist ein kurzes Umschalten sehr sinnvoll, da man quasi Rundumsicht hat und sich viel schneller dem Gegner wieder zuwenden kann
X30 Sakul
19.07.2008, 17:14
Ich hab mir Heute das MG36 für die Support Klasse freigeschaltet.:D
SEEEEHHHHHRRRRR GEILES GEWEHR :eek::D:cool:
Ein Muss für jeden der gern als Support spielt.
Hab auch noch Tipps für die anderen Klassen gefunden, hab ich aber noch nicht selbst ausprobieren können.
Sniper -> M95
Sprengstoffexperte -> NS2000
Assault -> An94
Special Ops -> UMP
Und dann hätte ich noch mal ne Frage. :D
Wie funktioniert das Ding zum Markieren der Special Klasse :confused:
Ich hab mir Heute das MG36 für die Support Klasse freigeschaltet.:D
SEEEEHHHHHRRRRR GEILES GEWEHR :eek::D:cool:
Ein Muss für jeden der gern als Support spielt.
Hab auch noch Tipps für die anderen Klassen gefunden, hab ich aber noch nicht selbst ausprobieren können.
Sniper -> M95
Sprengstoffexperte -> NS2000
Assault -> An94
Special Ops -> UMP
Und dann hätte ich noch mal ne Frage. :D
Wie funktioniert das Ding zum Markieren der Special Klasse :confused:
Wenn du dieses "Fernglas" meinst, musst du es im Zoom (LT) auf ein gegnerisches Fahrzeug halten so lange bis es mit einem gelben viereck gekennzeichnet ist. Dann kommt von oben ne Rackete die du dann mit dem rechten Stick ins Ziel lenken musst. Klingt einfach ist es aber nicht :D.
edit: wenn du aber diese art Leuchtpistole meinst, musst du einfach ein Fahrzeug damit "abschiessen". Wenn es dann durch dich oder einen anderen zerstört wird gibts 3 Punkte Extra *lol*
X30 Sakul
20.07.2008, 09:44
edit: wenn du aber diese art Leuchtpistole meinst, musst du einfach ein Fahrzeug damit "abschiessen". Wenn es dann durch dich oder einen anderen zerstört wird gibts 3 Punkte Extra *lol*
Genau das Teil hatte ich gemeint.:)
3 Punkte ist ja echt wenig. :(
Dann benutze ich doch lieber eine Ladung C4 wenn ich so nah dran bin . :D:eek:
Haben wir bei den Senioren eigendlich schon einen Hubschrauberpilot der noch Tipps zum Unfallfreien fliegen hat ?
Ich hatte die Tage einen Engländer auf dem Server der abartig gut geflogen ist. :eek::confused:
Er ist ganz lässig um unser Basis gekreißt und hat alles platt gemacht. Einen so guten Piloten hatte ich noch nie auf dem Server.:confused:
Genau das Teil hatte ich gemeint.:)
3 Punkte ist ja echt wenig. :(
Dann benutze ich doch lieber eine Ladung C4 wenn ich so nah dran bin . :D:eek:
Haben wir bei den Senioren eigendlich schon einen Hubschrauberpilot der noch Tipps zum Unfallfreien fliegen hat ?
Ich hatte die Tage einen Engländer auf dem Server der abartig gut geflogen ist. :eek::confused:
Er ist ganz lässig um unser Basis gekreißt und hat alles platt gemacht. Einen so guten Piloten hatte ich noch nie auf dem Server.:confused:
In den Optionen die Steuerung des Helis umstellen. Dann gehts schonmal ein bisschen besser. Naja und dann halt üben üben üben :D. Ich kanns aber auch nicht :)
Sagtmal, sind die EA-Server mittlerweile zu dne Primetimes wieder gut für uns Europäer erreichbar??
X30 Sakul
21.07.2008, 14:00
Ich hatte seit längerem keine Probleme mehr. :cool:
Läuft alles wunderbar.:)
Vielen Dank, mein Spieleeifer wurde deutlich gebremst, als ich mehrfach hintereinander nicht mehr auf die Server kam. Werde im September dann wieder einsteigen, dazwischen liegen 4 Wochen Urlaub
PotatoFritz
22.07.2008, 16:17
Wann zocken wir's denn mal gemeinsam?
Sehe leider keinen Eintrag im Kalender, aber ich bin heissss... :-))
Btw. Das Spiel ist ja wohl der Oberknaller!
Wann zocken wir's denn mal gemeinsam?
Sehe leider keinen Eintrag im Kalender, aber ich bin heissss... :-))
Btw. Das Spiel ist ja wohl der Oberknaller!
Ich fühl mich da jetzt einfach mal angesprochen :D. Hab dir grad ne Freundschaftsanfrage geschickt. Ich bin eigentlich oft online und zur Zeit bei BC unterwegs. Wenn ich einen seh der es auch spielt bekommt er ne Einladung :D. Bin so eigentlich selten alleine im Squad ;).
sherifff79
22.07.2008, 18:48
@X30 beo & PotatoFritz habe euch beiden mal eine Freundschaftsanfrage geschickt damit wir mal zusammen aufs Schlachtfeld gehen können .
@X30 beo & PotatoFritz habe euch beiden mal eine Freundschaftsanfrage geschickt damit wir mal zusammen aufs Schlachtfeld gehen können .
Hab ich doch glatt angenommen :D. Dein Userbild hier ist nicht zufällig vom Che Guevara verarsche T-Shirt? :D
sherifff79
22.07.2008, 19:01
nee wie kommste denn darauf ?:D
nee wie kommste denn darauf ?:D
Ach nur so... http://www.amazon.de/Spencer-Kult-T-Shirt-Guevara-schwarz/dp/B0011Y5Y82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1216749607&sr=8-1 :D
X30 Sakul
29.07.2008, 12:14
Hat jemand eine Ahnung wie man die Trophäen bekommt :confused:
Savior
3 Savior-Punkte in einer Runde.
Avenger
3 Avenger-Punkte in einer Runde.
Hab jetzt schon 3 mal mit der Haubitze gut aufgeräumt.
Aber als "Verteidiger"!
Wenn die ersten Goldkisten gefallen sind,ist die erste Angreiferbasis meist verwaist,weil die Haubitze nicht mehr so weit reicht.
Da wo vorher die Verteidigerbasis war,werden jetzt die gefallenenen Gegner rausgespamt!Die stehen dann meist ein paar Sekunden "Orientierungslos" da,kennt man ja selber!
Wenn dann die Salve von der Haubitze kommt,fallen sie direkt wieder wie die Fliegen.:D
(Die Zeit bis zum Spam und bis zum neuen Schuss ist annähernt gleich lang)
Auf die Art hab ich 3 oder 4 mal die gleichen Leute gekillt.
Ein Aufpasser (Sniper oder besser Panzer) vor der Haubitze ist von Vorteil,sonst wird man über kurz oder lang abgemetzelt!
Aber Hey!Wehe das wendet einer gegen mich an!!!!!!!!!!! :cool:
sherifff79
30.07.2008, 18:43
Ach nur so... http://www.amazon.de/Spencer-Kult-T-Shirt-Guevara-schwarz/dp/B0011Y5Y82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1216749607&sr=8-1 :D
verdammt haste mich erwischt :D
berti667
05.08.2008, 16:07
am donnerstag soll´s soweit sein.
der conquest-mode soll dann zum download bereitstehen.
ich hoffe man siehts sich mal auf dem schlachtfeld...:D
X30 Sakul
25.08.2008, 17:36
Hat eigendlich einer der Senioren inzwischen eine Saviour oder Avenger Trophy :confused:
RollinsHand
25.08.2008, 18:10
Ich habe beide warum fragst du?
€Edit: Ach so also die Saviour bekommst du wenn du 30 Retterpunkte in einem Spiel machst.
Die Avenger sind eben 30 Rächerpunkte.
Retterpunkte bekommst du wenn du einem deiner Teammitglieder den ***** Rettest indem du den Gegner tötest der gerade auf dein Teammitglied feuert.
Rächerpunkte glaub ich auf 2 arten erstens indem du "deinen" Mörder möglichst bald erledigst, und wenn mich nicht alles Täuscht auch wenn du einen gegner Tötest der vor kurzem einen deiner leute getötet hat.
Die Avenger hatte ich ziemlich früh schon die Savior noch nicht so lange.
X30 Sakul
25.08.2008, 19:12
Also Avenger kills hab ich schon 37, aber 30 Rächerpunkte (oder 30 Retterpunkte) in einer Runde zu bekommen find ich heftig. :(
Vielleicht sollte ich mehr in der zweiten Reihe kämpfen. :confused:
Bin halt ganz gern entweder ganz Vorne oder ganz Hinten. :D
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.