PDA

Vollständige Version anzeigen : Rock Band 2

X30 beo
30.06.2008, 20:00
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_rock_band_2_kommt_bereits_im_september_83 52.html
Man haben es die nötig :)

X30 beo
30.06.2008, 20:21
Hier mit Update ;)
http://www.xboxfront.de/news-1743-12241-Rock_Band_2.html

RG Faith DX
01.07.2008, 14:01
Hmmm...GH4 wartet ja mit einigen Neuerungen,zum Vergleich zu GH3, auf. Ich denke mal,da will man genau in die Bresche schlagen. Rockband 2 wird mit Release im September vor GH4 erscheinen. Vllt erhofft man sich was davon...

schwegi
01.07.2008, 14:46
und was kostet die Version mit kabellosen Instrumenten dann in Europa?
400 Euro? :eek::D:eek:

Ne, jetzt mal ganz im Ernst, eigentlich frech so schnell das neue rauszubringen.
Die Leute spielen das RB1 doch grad mal seit nem Monat hier in Europa...

Thalamus
01.07.2008, 18:01
Ne, jetzt mal ganz im Ernst, eigentlich frech so schnell das neue rauszubringen.
Die Leute spielen das RB1 doch grad mal seit nem Monat hier in Europa...

Man ist ja nicht gezwungen, sich alle Instrumente erneut zu kaufen... Eine RB2-DVD mit neuen Songs, verbessertem Onlinespiel und diversen anderen Erweiterungen (keine Ahnung, was HMX im einzelnen vor hat), würde ich jedenfalls eher heute als morgen kaufen, auch wenn RB1 hier erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist.

Sowohl die Instrumente als auch die Downloads werden ja komplett kompatibel sein, insofern verliert man ja nix mit dem Umstieg auf RB2.

Pepe
02.07.2008, 10:47
Also ich freue mich schon riesig auf RB2 !!!!
Es wurde ja bisher nicht klar gesagt aber angedeutet wurde es ja schon, dass es die Welttournee dann endlich online geben soll!
Die alten Songs gehen auch und wer RB1 hat braucht nicht unbedingt die neuen Geräte. Das "Update" kostet also nur 50-70€.

Bin schon sehr gespannt drauf!!!!!!

Das Boese O
14.07.2008, 15:09
moinsen senioren,

ein freund hat sich nun entschlossen ne elite zu ziehen, damit wir online "noch mehr" pokern können. nun ist da eine hürde. die chefin des hauses muss mit der box auch trällern können.

sind rockband oder GH karaoketauglich oder gibt es da noch "reine" karaoke games??

diese games sind nun überhaubt nicht meine baustelle, daher brauch ich dringendst eure erfahrung.

wie lösen wir jetzt das karaoke problem mit der "xbox360" ? :confused:

gruß, das böse O

X30 beo
14.07.2008, 15:14
moinsen senioren,

ein freund hat sich nun entschlossen ne elite zu ziehen, damit wir online "noch mehr" pokern können. nun ist da eine hürde. die chefin des hauses muss mit der box auch trällern können.

sind rockband oder GH karaoketauglich oder gibt es da noch "reine" karaoke games??

diese games sind nun überhaubt nicht meine baustelle, daher brauch ich dringendst eure erfahrung.

wie lösen wir jetzt das karaoke problem mit der "xbox360" ? :confused:

gruß, das böse O
Öööh ne PS3 und Singstar für die "alte" kaufen :D:D:D.

RG Faith DX
14.07.2008, 15:16
Nunja...an ein Singstar kommt Rockband nicht unbedingt dran.Zwar ist der Gesangsmodus sehr gut,IMHO jedoch ne Ecke professioneller als bei zB Singstar....
Allerdings muss dazu auch gesagt werden,das Rockband,wie der Name schon sagt,für ne Band vorgesehen ist....und wenn da die Chefin des Hauses Nirvana,Metallica und Co alleine trällern muss...na dann...Gute Nacht....

Das Boese O
14.07.2008, 15:21
:confused: mmphh,

das sind jetzt sachen die mein kumpel und meinereiner nun garnicht hören wollten.

karaoke muss gehen, sonst is land unter. :(....das kann nicht sein.

X30 beo
14.07.2008, 15:36
:confused: mmphh,

das sind jetzt sachen die mein kumpel und meinereiner nun garnicht hören wollten.

karaoke muss gehen, sonst is land unter. :(....das kann nicht sein.
Ansonsten ne PS2 und Singstar die kostet mittlerweile fast gar nichts mehr...

X30 beo
14.07.2008, 15:41
Schau mal hier. Ist meines wissens das einzige Spiel was in Planung ist für die 360 http://www.xboxfront.de/news-1751-12076-Lips.html. Gerüchte besagen das es im November kommen soll. Anonsten muss echt über eine 2t Konsole nachgedacht werden, also PS2 oder PS3.

edit: sogar was von heute http://www.xboxdynasty.de/news/erste_bilder_zum_musikspiel_lips_8576.html

Das Boese O
14.07.2008, 16:17
danke, danke, danke, das ist es doch.
songs zum downloaden oder vom ipod einspielen.

ich denke mal, damit sind die poker abende gerettet, ich hatte ebend schon leichte panikanfälle.

kann ja nicht mehr lange dauern mit dem erscheinen von "lips", wir haben ja schon juli.

gruß, das böse O

X30 beo
14.07.2008, 16:28
danke, danke, danke, das ist es doch.
songs zum downloaden oder vom ipod einspielen.

ich denke mal, damit sind die poker abende gerettet, ich hatte ebend schon leichte panikanfälle.

kann ja nicht mehr lange dauern mit dem erscheinen von "lips", wir haben ja schon juli.

gruß, das böse O
Naja mit den Terminen ist es so eine Sache. Wenns auf nächstes Jahr verschoben wird ist der Ehekrach und die Konfiszierung der 360 durch die Staatsgewalt (Ehefrau) vorprogrammiert :D.

X30 beo
15.07.2008, 12:03
Hier gibts die offizielle Trackliste:
http://www.xboxfront.de/news-1743-12447-Rock_Band_2.html

edit: hier noch das neue Drumkit in Action und lol @ Preis:
http://www.xboxfront.de/news-1743-12439-Rock_Band_2.html

X30 rwlf
15.07.2008, 13:24
Yay! Endlich "AC/DC", fehlen nur noch "Thunderstuck" und "Highway to Hell" als DLC...

Thalamus
15.07.2008, 19:48
Die Trackliste sieht vielversprechend aus. :)
Und nicht zu vergessen, daß die RB1-Downloads auch mit Rock Band 2 und vice versa funktionieren werden, zudem wird man den Großteil der Songs auf der RB1-DVD extrahieren und in RB2 weiterverwenden können.

Impera
15.09.2008, 14:50
Hab hier mal nen interessanten Artikel gefunden Rock Band 2 wird mit Guitar Hero World Tour verglichen.Wird ne schwierige Entscheidung bei Rock Band hatte ich ja nicht zugeschlagen, jetzt muss aber so ein Spiel mal in die Bude:D
http://www.gameswelt.de/articles/specials/5201-Rock_Band_2_vs._Guitar_Hero_World_Tour/index.html

Thalamus
15.09.2008, 15:52
Mir ist die Entscheidung zwischen RB2 und GH:WT sehr schwer gefallen, bis ich eine salomonische Lösung gefunden hab: Es werden beide Spiele gekauft. :D Die Setlisten beider Spiele enthalten exklusive must-haves, der Online-Bandtour-Modus von RB2 sieht ebenso interessant aus wie das Musikstudio von GH, so daß eine "entweder - oder"-Entscheidung fast unmöglich ist. ;)

Peripherie ist von GH2, GH3 (Gitarren) und RB1 (Drums) ja noch vorhanden und glücklicherweise sind die kommenden Titel vollständig kompatibel zu existierender und zukünftiger Hardware.

Die Drums werde ich dann aber höchstwahrscheinlich gegen die GH:WT-Drums austauschen. Die sehen doch deutlich besser aus und Red Octane traue ich bei Plastikinstrumenten in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung doch eher über den Weg als Harmonix.

Wer also zum Release von GH:WT einen günstigen Einstieg in die Trommelei finden will, wird bei bei mir günstig Drums erstehen können, die dann so gut wie neu sein werden: Die Drumpads haben mittlerweile erste Aussetzer, werde ich kurz vor dem Austausch dann über den Händler-Support auswechseln lassen und dank des übereifrigen EA-Supports hab ich für mein zerbrochenes Fußpedal zwei Ersatzpedale bekommen, so daß ich im November ein neuwertiges RB-Drumset abzugeben hätte.

Thalamus
17.11.2008, 10:50
So, der Release von RB2 steht ja jetzt kurz bevor, daher werfe ich mal kurz die Frage in die Runde, wer sich das Spiel zulegt und evtl. Lust auf mehr oder weniger regelmäßige Onlinesessions hätte. Dank des Online-Bandmodus hätte ich auf jeden Fall mehr Motivation, häufiger mal online zu spielen, das war mit dem etwas uninspiriertem Onlinemodus in RB1 ja eher sinnfrei, weil ohne Ziel und Sinn...

Also, wer ist dabei in der Seniorenband? :D

Impera
17.11.2008, 14:52
Hab mir erstma das GH WT Bundle bestellt und das RB2 Spiele werd ich mir dann bestimmt auch noch zulegen:)

Thalamus
17.11.2008, 14:57
Auch gut, ich bin da flexibel, GH:WT wird im Laufe der Woche auch hier eintrudeln, so Amazon will. :)

Impera
17.11.2008, 15:11
Bin jetzt grad am überlegen das komplett Bundle zu stonieren und nur das mit der Gitarre zu nehmen.Die ersten im Grotte Forum berichten von defekten Drums:(

Thalamus
17.11.2008, 16:11
Bin jetzt grad am überlegen das komplett Bundle zu stonieren und nur das mit der Gitarre zu nehmen.Die ersten im Grotte Forum berichten von defekten Drums:(

Hab ich gerade nicht zur Hand, das Forum. Probleme mit der Treffererkennung, bevorzugt rotes Pad und gelbes Becken? Das ist bereits bekannt und kann mit einem kleinen Tool behoben werden, mit dem man mittels PC über eine USB-Midi-Verbindung die Empfindlichkeit der Drumpads nachjustieren kann.

Impera
17.11.2008, 17:25
Ja genau bei einigen geht aber das rote sogar garnicht.Hier mal was ausm Grotte Forum:

also ich fass mich ganz kurz bin aufen sprung...

sowies aussieht haben wir die gleichen becken probleme wie unsere freunde aus den staaten... (sensitivität is nicht gut eingestellt)

aber die lösung midi usb kabel und die gh tune software sollte das problem lösen. siehe: http://redoctane.custhelp.com/cgi-bin/r ... d=nxyWCYij (http://redoctane.custhelp.com/cgi-bin/redoctane.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=nxyWCYij)

und da man europa anklicken kann aber "coming soon" dort steht werden wir wohl auch so ein kabel bekommen...

ich hab vorerst jetzt diesen fix gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=dhF5noVUBN8
und die becken funktionieren schon sehr viel besser.

Die Klampfe ist sehr geil und ultra leise ( ich möchte keine andere Klampfe mehr haben http://www.gamesaway.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif )

schwegi
17.11.2008, 17:43
Geil, der RB2 wird zum Guitar Hero Thread! :D

Ich schau mal was die Drums taugen, wenn die schnell kaputt sind gehen sie zurück an Amazon (im Tausch natürlich). Aber ich bin solange ich sie nicht habe guter Dinge:)

RB2 werde ich mir später dann nur das Spiel kaufen kompatibel sind die Plastikinstrumente ja, aber taugen sie auch um das Konkurrenzprodukt ORDENTLICH zu spielen?

Gruß
schwegi

X30 Hotti
16.12.2008, 00:46
doofe frage, nicht hauen :)
da ich rb1 nicht so exzessiv gespielt habe, wunder ich mich nun bei rb2, wie man goldene sterne bekommt. geht das erst ab schwer? weil in mittel ist es irgendwie nicht moeglich. da bekomm ich immer nur 5 sterne, werden auch durch overdrive icht mehr?

Thalamus
16.12.2008, 10:55
Goldene Sterne gibt's nur auf der Experte, und zwar bei genau dem 1.5-fachen der Punktzahl, die man für's Erreichen des fünften Sterns braucht. D.h. wenn man beim Spielen den "Pling" für den fünften Stern hört, schaut man rasch auf die aktuelle Punktezahl und weiß dann ziemlich exakt, wieviel Punkte man für die Goldenen Sterne brauchen wird.

Viel Spaß beim Üben. ;)

X30 Hotti
16.12.2008, 10:58
ach du heilige guete. lol...
na das wird jahre dauern :)
danke dir fuer die erläuterung.

X30 Hotti
17.12.2008, 20:37
alter schwede sag ich euch. ich hab mir das drumset von ion geleistet, dieses drumrocker.
das spielt sich dermassen geil, dass ich davon heute nacht sicher träumen werde, da kann man komplett alle plastikdinger von ghwt und rb1 in die tonne kloppen :):):)

Slowhand
19.12.2008, 16:58
Ich hab mir nun auch RB2 zugelegt und bin einfach nur begeistert.

Bei einigen Songs wird man ja als alter Sack wie ichs bin direkt wieder in die Jugendzeit katapultiert.

Gibbet eigentlich außer beim Drumset noch alternative Anbieter für die Klampfe zB.?

X30 Hotti
19.12.2008, 17:01
fuer die gitarre gibt es etwas von logitech http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/controllers/devices/5048&cl=US,EN#

ist bei uns aber scheinbar noch nicht erhaeltich und ist auch irgendwie relativ teuer. zumindest erscheint mir das so. wenn mir fuer 300 euro ein drumset kaufen kann, bei dem ich die moeglichkeit habe einen drumcomputer anzuschliessen und so real zu drummen, so ist das bei der gitarre doch irgendwie geld in den sand gesetzt.
ok sie ist evtl so gross und schwer wie eine richtige egitarre, aber das wars dann auch ;)

Thalamus
19.12.2008, 20:00
Ich hab mir nun auch RB2 zugelegt und bin einfach nur begeistert.

Bei einigen Songs wird man ja als alter Sack wie ichs bin direkt wieder in die Jugendzeit katapultiert.

Gibbet eigentlich außer beim Drumset noch alternative Anbieter für die Klampfe zB.?

Wenn dir die RB-Gitarre nicht gefällt und dir die von Hotti erwähnte Luxusklampfe (verständlicherweise) viel zu teuer ist, wäre die drahtlose Gitarre von Guitar Hero 3 bzw. Guitar Hero World Tour vielleicht noch einen Blick wert. Zumindest die GH3-Gitarre gefällt mir merklich besser als beide Rock Band-Varianten.
Kriegt man derzeit in der Grotte für knapp 60€ nebst GH3, was nach wie vor ein sehr spielenswertes Spiel ist, auch wenn's halt "nur" Gitarrenparts bietet.

Slowhand
21.12.2008, 13:06
Dann sind also sowohl die RB-Klampfe mit GH3 kompatibel als auch die GH-Version in RB zu gebrauchen?

Thalamus
21.12.2008, 19:23
Dann sind also sowohl die RB-Klampfe mit GH3 kompatibel als auch die GH-Version in RB zu gebrauchen?

Nicht ganz. Mit der Guitar Hero 3-Gitarre kannst du auf jeden Fall so alles spielen, was Plastikgitarren verlangt. GH2, RB1+2 und vermutlich auch dieses seltsame Machwerk von Konami (Rock Revolution oder so).

Die RB-Klampfen (egal ob die Urversion oder die jetzt demnächst für RB2 erscheinende) verweigern allerdings ihren Dienst mit allen GH-Titeln, die vor GH:Aerosmsith erschienen sind, namentlich GH2 und GH3.

Nachzulesen ist das in der Kompatibilätsmatrix von Joystiq:
http://www.joystiq.com/instrument-compatibility-matrix

Und wir XBox360-User sind noch recht gut bedient, was die Kompatibilität der Plastikinstrumente untereinander angeht, für PS3- und Wii-Benutzer ist das Ganze noch mal ein gutes Stück unübersichtlicher. :D

X30 Steppenwolf
22.12.2008, 11:39
Mal ne Frage an die RB Profis, Fachfrauen und -männer.

Ist schon bekannt wann das Drumkit zu RB2 bei uns auf den Markt kommen soll?

Gruß
Thomas

Thalamus
22.12.2008, 12:13
Ist schon bekannt wann das Drumkit zu RB2 bei uns auf den Markt kommen soll?

Einfache Antwort: Nein.

Im RB-Forum gibt's einen ellenlangen Thread, in dem Harmonix sporadisch nach einer entsprechenden Info gebeten wird, bisher haben sich die Harmonix-Mods dort aber nicht einmal sehen lassen.

Ich würd ja sagen "Dann behaltet doch euren Mist!" und bei der Konkurrenz kaufen, meine kurzen Ausflüge mit der GH:WT-Hardware haben mich aber sehr deutlich auf den Boden der Tatsachen geholt: Den mit WT mitgelieferten Kram (Drums, Gitarre und die DVD) will ich nicht mal geschenkt haben. :mad:

Da mein RB1-Drums so langsam deutliche Ermüdungserscheinungen zeigt und mir das ION-Drumset dann doch eine Spur zu teuer erscheint, würde ich lieber heute als morgen das RB2-Drumset ordern, aber soll halt noch nicht sein...

Geduld ist eine Tugend, sagt man...

X30 Hotti
22.12.2008, 12:56
also ich kann nur das ion drumset echt wirklich nur waermstens ans herz legen. klar,es ist mit 299euro schon relativ happig.
ABER, es ist in dem fall nicht nur mehr ein spielzeug fuer rb, sondern kompatibel zu allen, ghwt, rb1, rb2. da rb2 einen integrierten drumtrainer hat, kann man durchaus einigermassen ernsthaft zumindest in grundzuegen drummen ueben/lernen und durch die moeglichkeit ueber den xbox-musikplayer sogar zu eigenen stuecken drummen.
dies, die haltbarkeit und flexibilitaet der drum und aurfuestmoeglichkeit mittels drumcomputer zum "richtigen" drumset wiegen die 300 euro echt in vielerlei hinsicht auf.
vor allem, man hat wirklich im vergleich zum rb1-drumkit und zum ghwt-drumset das gefuehl echt zu drummen.

X30 Steppenwolf
22.12.2008, 12:58
: Den mit WT mitgelieferten Kram (Drums, Gitarre und die DVD) will ich nicht mal geschenkt haben. :mad:

Ähm, ich glaubte herauslesen zu können das gerade die Gitarre von GHWT taugt, sofern sie nicht quietscht. Die Drums, OK rein aus Kompatibilitätsgründen spricht vieles für die RB Drums, aber was hast Du gegen die DVD - abgesehen von der Songauswahl??

Ich habe die Gitarre aus GH3 und damit eigentlich keine Problem - kenne aber auch keine andere - und möchte allein wegen der Songauswahl zu RB2 wechseln...

(Es geht hier um ein spontanes Weihnachtsgeschenk für mich :D)

Gruß
Thomas

Thalamus
22.12.2008, 16:22
Zur Gitarre: "Sofern sie nicht quietscht". Eben das. Ich hatte insgesamt 3 Exemplare hier (bestellt, umgetauschtm, nochmals umgetauscht und das Spiel dann endgültig zu Grabe getragen *g*), und die haben allesamt nach wenigen Augenblicken angefangen zu quietschen. Nicht laut, aber dennoch sehr nervig. Außerdem haben zwei der drei Gitarren sehr rasch Aussetzer beim Anschlagen entwickelt. Die Les Paul von GH3 ist daher nach wie vor die erste Wahl, was Plastikgitarren angeht.

Drums. Der Grund für die zwei Umtauschaktionen. Das erste Drumset war DOA, das zweite hat Hihat-Treffer nur unter größerer Gewaltanwendung registriert, das dritte Treffer auf der grünen Tom.
Hab dann die funktionierenden HiHats von Drumkit drei mit den Drumpads von Kit zwei kombiniert, was eine leidlich funktionierende Kombination ergab. Allerdings mit sehr inkonsistenter Treffererkennung, mal reichte ein sanfter Treffer am Rand, mal mußte man sehr kräftig mittig treffen. Sinnvolles Spielen war so nicht wirklich nötig.
Daher hab ich's auch noch mit dem Drum-Tuningkit ausprobiert. Midi-Kabel angeschlossen, Software gestartet und die Empfindlichkeit soweit hochgedreht, daß normales Spielen möglich gewesen wäre. Hat Treffer dann auch zu 95% zuverlässig erkannt. Allerdings oft dann auch zusätzlich als Treffer auf dem Nachbarpad, das sich wegen der erhöhten Empfindlichkeit offensichtlich durch die Erschütterung des Drumkits angesprochen gefühlt hat.

Fazit Hardware: Das war ein Schuß in den Ofen, Red Octane.

Zum Spiel: Meiner Meinung nach seelen- und lieblos gemacht, zumal im Direktvergleich zu RB2. Der Tourmodus ist dröge, man spielt wie gehabt fixe Setlists in vorgebener Reihenfolge durch, während RB2 den bekannten Band Tour-Modus auf den Singleplayer ausgeweitet und um nette Dinge wie Challanges und Battle of the Bands erweitert hat und dadurch deutlich mehr Abwechslung bietet.
Ansonsten summieren sich Kleinigkeiten:
Der Schwierigkeitsgrad ist mitunter brachial, Bandmitglieder können sich nicht gegenseitig retten (=noch schwieriger, außerdem spielt man dadurch eher gegen- denn miteinander), die Animationen sind hölzern und steif (nicht so wichtig, wenn man selbst spielt, wenn man allerdings als Zuschauer danebensteht, fällt das sehr negativ auf...) und die Notentracks der Songs wirken seltsam langweilig, was naturgemäß besonders bei den Liedern auffällt, die in beiden Spielen verwurstet wurden.

RB2 stellt unter dem Strich eher die Musik und die Gemeinschaftserfahrung beim Spielen in den Vordergrund, während GH:WT sich eher an die Hardcore-Experten zu richten scheint, die neue fingerakrobatische Herausforderungen suchen und für die die Musik eher zweitrangig ist.

Und falls das bisher nicht klar geworden sein sollte: Ich bevorzuge den Ansatz von RB. ;)

Ach ja, der Musikeditor sei noch erwähnt: Ein schlechter Scherz. Sieht furchteinflößend kompliziert aus, bietet offensichtlich auch jede Menge Möglichkeiten und Optionen, die Ergebnisse allerdings sind, freundlich ausgedrückt, suboptimal. Ich hab mir mal die "besten" Songs aus dem Store heruntergeladen: Feinste Adlib-Midi-Qualität aus den Gründerjahren der PC-Soundhardware. Keinen blassen Schimmer, warum Neversoft Zeit in dieses Feature investiert hat, wenn sich die Ergebnisse bestenfalls so anhören. :O

Slowhand
22.12.2008, 18:17
Im RB-Forum las ich von der neuen wireless Gitarre für RB2.Das Teil scheint den Vörgänger ja deutlich in den Schatten zu stellen.
Ich hoffe, daß die Klampfe baldigst in den Regalen stehen wird.Habe eher keine Lust, dat Dingen aus USA zu ordern.

Wer also zuerst ein Releasedatum auf der Pfanne hat, kanns ja dann hier mal posten - das wär klasse.

@Thalamus:

Die Songliste von GH3 sagt mir doch sehr zu, deshalb möchte ich da gerne mal zuschlagen.
Und laut deinen Erfahrungen sollte ich dann ja wohl auch zur GH3 Gitarre greifen, oder?
Alles nach GH3 werde ich mir sicher nicht zulegen, da die Berichte darüber doch zu negativ sind.

Falls Du lust hast, wirf doch mal darauf einen Blick:

http://www.weltbild.de/3/15582738-1/xbox-360/guitar-hero-3-legends-of-rock-bundle-faceplate-gold.html? sid=z5LlTeTqRUeeMM7fon6TOQ@@.CLGR10p010

und

http://www.weltbild.de/3/15223494-1/xbox-360/guitar-hero-iii-legends-of-rock-bundle-incl-gitarre.html?sid=z5LlTeTqRUeeMM7fon6TOQ@@.CLGR10p0 10

In dem zweiten Link scheint ja eine Wirless Gitarre drin zu sein.Ist das nun besser oder eher doch nicht?

Danke schonmal für die Mühe :)

Impera
22.12.2008, 22:25
Gegen das quitschen bei der Gitarre einfach nen kleines bisschen Öl am Tremolo streichen.Hat bei mir wunder gewirkt nix mehr zu hören:)

Thalamus
22.12.2008, 22:39
In dem zweiten Link scheint ja eine Wirless Gitarre drin zu sein.Ist das nun besser oder eher doch nicht?

Danke schonmal für die Mühe :)

Von der Produktbezeichnung (Guitar Hero 3 *Bundle*) und den Bildern zu urteilen, kommen beide Sets mit der kabellosen Les Paul daher (es gibt keine GH3-Gitarre für die Xbox360, die nicht kabellos wäre) ; wobei das erste Paket halt zusätzlich noch ein Faceplate für die Gitarre enthält. Etwas stutzig macht nur, daß in der Detailbeschreibung des Sets mit dem Faceplate die Rede von einer "Kramer Striker" ist, was eigentlich eine PS2-Gitarre ist:
http://redoctanegames.com/products_guitars.asp

Eine klärende E-Mail im Vorfeld vorausgesetzt, würde ich auf jeden Fall zum ersten Set raten. Mehr drin für's gleiche Geld. ;)

Obacht allerdings: Wenn du bisher nur Rock Band kennst, mach dich auf einen deutlich gepfefferteren Schwierigkeitsgrad gefaßt.
Die Breite der Notentracks (3 Tasten auf leicht, 4 Tasten auf Mittel, danach alle fünf Tasten) ist zwar bei beiden Spielen gleich, die Dichte und Geschwindigkeit der GH3-Tracks ist aber eher mit den RB-Tracks der jeweil nächsthöheren Schwierigkeitsstufe vergleichbar.
Soll heißen, was bei GH3 "Schwierig" genannt wird, ist bei RB "Experten" vorbehalten, und den GH3-"Experten"-Modus gibt's bei RB so eigentlich nicht wirklich. :)

Kann besonders bei den obligatorischen Bossbattles in GH3 schnell etwas frustrierend werden.

Aber ansonsten auf jeden Fall immer noch ein empfehlenswertes Spiel für Musikspielfans.

X30 Steppenwolf
23.12.2008, 07:46
@Thalamus

Danke für Deine ausführlichen Infos, damit hast Du mich erst einmal wirklich verwirrt - vor allem was die GHWT Gitarre angeht. Bisher wurde mir die Gitarre von mehreren Seiten empfohlen :eek:

Da die Aussagen über die GH Drums allerdings recht eindeutig sind lasse ich mich auf dieses Abenteuer nicht ein und warte mal auf die neuen Drums von RB.

Ansonsten war ich gestern spendabel und habe mir kurzerhand GHWT mit Gitarre und RB2 bestellt - ist billiger als das Band Bundle und so habe ich wenigstens Titel für die ganze Familie :D

Gruß
Thomas

X30 Hotti
23.12.2008, 08:43
Freu Dich nicht zu frueh, es werden noch einige Points in DLC von RB fliessen :-))
Mal abgesehen vom AC/DC-Addon, das ist so geil auf deren Lieder abzuhotten :)

X30 Steppenwolf
23.12.2008, 09:37
Freu Dich nicht zu frueh, es werden noch einige Points in DLC von RB fliessen :-))
Mal abgesehen vom AC/DC-Addon, das ist so geil auf deren Lieder abzuhotten :)
DAS Addon steht schon auf der Wunschliste, aber erst im neuen Jahr!! Und für den Rest liegt die Karte mit den Points schon bereit...

Denke mit dem Paket bin ich für die Silvesterparty ausreichend :D gerüstet.

Gruß
Thomas

schwegi
24.12.2008, 12:42
So, ich habe mir heute auch spontan noch RB2 zu Weihnachten geschenkt:D

Freu mich schon drauf mit dem einen oder anderen Senior hier zu rocken. Ich bin gespannt wie das Game sich spielt, bisher hatte ich nur die Guitar Hero Reihe. Aber ihr lobt das Spiel ja so hoch, dass man gar nicht drumherum kommt:)

Weihnachtliche Grüße

Slowhand
30.12.2008, 22:03
Ich würd gerne mal wissen, welches Instrument die Rocker hier bevorzugen und welche Stufe Ihr da spielt.

Ich habe RB2 nun seit 2 Wochen und hab mit Gitarre angefangen.Leicht hab ich hinter mir und bin auf Mittel auch so ziemlich bei allen Stücken recht sicher.
Der Umstieg auf Schwer wird aber sicher noch ne große Menge Übung erfordern.

An den Drums hab ich mich auch versucht.Das erscheint mir aber noch ne Spur heftiger als die Klampfe zu zupfen.Da hau ich jede Menge Fahrkarten.
Es macht mir allerdings saumäßig Spaß, auf die Drums einzudreschen.
Da werd ich sicher noch so manche Stunde Übung reinstecken.

X30 Hotti
30.12.2008, 22:22
also ich fuer meinen teil spiele hauptsaechlich mittel, bis das erstmal sitzt :)

und instrumententechnisch, kommt drauf an, ob ich abgeschafft auf der couch sitze, dann die klampfe, ansonsten die drums. wobei ich den drumpart noch nicht richtig begonnen habe in rb2. irgendwie muss ich mir da wohl 2 bands machen, denn das ueberschneidet sich alles. sprich, wenn ich mit der gitarre ueberall auf mittel 5 sterne habe, dann kann ich mit dem drums da nix mehr erreichen.
mit der gitarre hab ich schon einige sachen auf schwer gespielt, bei den drums muss ich da noch ein wenig ueben. der fuss will nicht so wie ich. aber dieser drumtrainer ist da perfekt dafuer :D

Thalamus
30.12.2008, 22:41
Ich hab' "damals", Ende 2007 noch mit Guitar Hero 3 angefangen, naturgemäß auf Gitarre, aber sehr schnell Blut geleckt, und mich stetig nach vorne gekämpft, so daß ich zuletzt auf schwierig (GH3) und teilweise auch Experte (GH2, GH3 bis Tier 4 oder 5) ganz gut durchkam.
Bis Rock Band kam. :)
Seitdem spiele ich die Gitarre eigentlich nur noch in Mehrspielersessions, bei denen ich die Drums gerne denen überlasse, die selten die Gelegenheit habem, das Spiel zu zocken und dabei die Drums bevorzugen.
Bei freier Instrumentenwahl fällt meine Wahl aber eigentlich immer auf die Drums.
Hab' mich anfangs recht schwer mit der unabhängigen Koordinantion von linker Hand, rechter Hand und dem Fuß (dürfte wohl jedem so gehen), aber irgendwann hat's dann Klick gemacht und seitdem spiele ich eigentlich alles auf Schwierig, vieles auf Experte. Macht nach wie vor einen Heidenspaß, und mittlerweile sitzen sogar die Trommelwirbel, z.B. bei Ballroom Blitz, die mich anfänglich nur entsetzt auf die Notenspur haben blicken lassen. :)

@Hotti: Gitarre spielen im Sitzen geht ja wohl nun mal gar nicht, oder? :D

X30 Hotti
30.12.2008, 23:26
@Hotti: Gitarre spielen im Sitzen geht ja wohl nun mal gar nicht, oder? :D

*lach* naja im sitzen auf dem hocker vor dem drumset schon, aber nicht mit ausgestreckten beinen halbschraeg auf der couch liegend :D:D

edit: ach falsch verstanden :D

doch klar, das gitarrespielen geht viel besser im sitzen. im stehen hampel ich viel zu viel rum und treff gar nix mehr ;)

schwegi
31.12.2008, 12:00
Also ich spiele eigentlich nur Gitarre und Bass auf schwer.

Allerdings bringt mich da momentan noch Visions von Abnormality und Battery von Metallica zum Verzweifeln, weswegen ich bei diesen Titeln nur auf Medium weiterkomme ohne mir die Finger zu brechen :rolleyes:

Thalamus
31.12.2008, 15:46
*lach* naja im sitzen auf dem hocker vor dem drumset schon, aber nicht mit ausgestreckten beinen halbschraeg auf der couch liegend :D:D

Gut, *das* hätte was, Drums im sitzen oder gar liegen spielen :D

doch klar, das gitarrespielen geht viel besser im sitzen. im stehen hampel ich viel zu viel rum und treff gar nix mehr ;)
Geht mir genau andersherum: Im Sitzen bekomm ich nichts auf die Reihe, außerdem macht mir das Abrocken im Stehen deutlich mehr Spaß. :)

X30 Hotti
31.12.2008, 15:55
naja ich bin da halt eher der gemuetliche typ :) abrocken und mich auslassen mach ich dann mit den drums und ob man es glaubt oder nicht, wenn man eine weile so richtig hardcore-lieder spielt, da kommt man ungelogen ins schwitzen.
man kann Wii Fit wegewerfen dagegen :D:D

Slowhand
31.12.2008, 15:56
..wobei im Stehen die Unfallgefahr deutlich höher ist :rolleyes:.....

..immer stehen Dinge in Gitarrenhals-Reichweite.

X30 Hotti
31.12.2008, 16:01

nanu lol.... also wenn ich stuende, dann waere da eigentlich nix in gitarrenreichweite :D das ist alles entweder kniehoehe oder woanders :D

Thalamus
01.01.2009, 17:38

Oh ja, nicht zu unterschätzen. Bei unserer letzten Mehrspielersitzung in einer (etwas zu kleinen) Wohnung eines Freundes waren die beiden Gitarristen mehr als einmal kurz davor, den Drummer unabsichtlich mitten im Lied auszuknocken. :D

X30 rwlf
01.01.2009, 19:27
Oh ja, nicht zu unterschätzen. Bei unserer letzten Mehrspielersitzung in einer (etwas zu kleinen) Wohnung eines Freundes waren die beiden Gitarristen mehr als einmal kurz davor, den Drummer unabsichtlich mitten im Lied auszuknocken. :D

Unfallgefahr hin oder her: Im Sitzen Gitarre spielen geht ja wohl nur für langhaarige Spanier, die akustisch einen Flamenco begleiten.
Stellt euch doch bitte mal vor, Angus Young oder Kirk Hammett würden auf der Bühne gemütlich sitzen... (>_<)
http://card.mygamercard.net/nxe/mini/X30+rwlf.png (http://profile.mygamercard.net/X30%20rwlf)

X30 Hotti
01.01.2009, 20:33
lol. wo du irgendwo recht hast, hast du recht :D zum glueck bin ich kein langhaariger spanier :)

Slowhand
02.01.2009, 11:57
Gut, Tangled Up In Blue laß ich im Sitzen grad noch gelten.

Im Stehen kann man das nicht spielen. Da schwitzt man zu sehr in seinem Rentier-Pullover.:D

hasigerhase
02.01.2009, 12:11
also bei rockband gitarre auf schwer bis auf einige songs und auch meist im stehen ...drums gehen bei mir nit so gut sitze da immer wie son affe aufm schleifstein und von meiner hand - fuß koordination rede ich mal garnit :D krieg es auf mittel grade so hin ... :cool:

elpisports2k7
09.01.2009, 20:32
Nabend´s ihr alten Rocker :-)

Ich bin ebenflass ein begeisterter Rock Band 2 bzw. Guitar Hero Spieler.
Leider habe ich derzeit nur eine Guitarre. Ich arbeite mich derzeit zum Expertenlevel hoch.

Wer gerne mal online ne Runde Jammen möchte:
elpisports2k7

X30 PUMA
10.01.2009, 09:30
Hi, ja wäre auch dabei wird aber nur Sonntags gehen! Habe mir bei MM das Instrumenten Set gekauft für 79€! :D Spiele meist Schlagzeug aber ab Mittel wird es schwer! :o Ansonsten Sohnemann Gitarre Expert, Schwiegersohn Bass Mittel bis Schwer und Tochter Schlagzeug auch Mittel nur singen will keiner! :eek::rolleyes:

X30 PUMA

Thalamus
10.01.2009, 15:15
Wer mich in RB2 online sieht, kann, soll und darf mich gerne zu 'ner Sitzung hinzuholen. Spiele bevorzugt die Drums auf Schwierig bis Experte, greife aber auch gerne zur schwierigen Gitarre/Bass. :) Nur das Singen laß ich lieber sein, da komm' ich bei vielen Songs noch nicht einmal auf Einfach auf einen grünen Zweig. :o
Gibt ja immer wieder Tour-Herausforderungen und Batttle of the Bands, die nur mit mehreren Leuten spielbar sind, das wären jeweils natürlich ideale Anreize für eine lose Rentnerband...

X30 kampfKR4UT
25.01.2009, 20:17
Hallo Leute! Ich habe da mal eine Frage:
Ist die Gitarre von Guitar Hero 3 mit dem Spiel Rock Band 2 kompatibel? Sorry falls das schon mal beantwortet worden ist, aber ich bin zu faul mir die kompletten RB und GH Threads durchzulesen. Danke im voraus. Gruß Mirco

Thalamus
25.01.2009, 20:37
Hallo Leute! Ich habe da mal eine Frage:
Ist die Gitarre von Guitar Hero 3 mit dem Spiel Rock Band 2 kompatibel? Sorry falls das schon mal beantwortet worden ist, aber ich bin zu faul mir die kompletten RB und GH Threads durchzulesen. Danke im voraus. Gruß Mirco

Ist sie, ja. Mit den GH2 und GH3-Gitarren für die Xbox kann man eigentlich alle nach Plastikinstrumenten verlangenden Spiele spielen, als da wären GH2+3, GH Aerosmith, GH World Tour sowie halt Rock Band 1+2.

X30 kampfKR4UT
25.01.2009, 20:40
Supi danke!!!!!!:D:D:D

Slowhand
04.02.2009, 18:49
So, da unser RB2 Schlagzeug mit dem roten und dem grünen Pad rumgemuckt hat, hab ich mir das Ion Drumdingens geleistet.

Bisher hat ja nur meine Liebste die Drums malträtiert, aber von dem Ion bekommt Sie mich nur mit der Brechstange weg.

Das Schlagzeug spielt sich saumäßig geil, natürlich nur so gut wie der Drummer vor der Bude.
Es ist ebenfalls erstaunlich, wie sehr das Ion den Lernprozeß begünstigt.

Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

X30 Hotti
04.02.2009, 19:16
ja meine rede, das ding ist wirklich jeden euro wert. wenngleich mein controller bis vor 2 tagen 3 wochen in reparatur war. das ding muss einen wackelkontakt gehabt haben, denn manchmal erschien mitten im lied das pause-menue. war recht aergerlich. der hoehepunkt war, dass eines abends sich plötzlich die xbox eingeschaltet hat, als das drumkit dranhing :)
ich hatte jetzt noch keine zeit das zu testen, mach ich aber am wochenende.
aber ansonsten ist das drumset richtig geil und man aergert sich, wenn man vorher mit dem plastikkram gespielt hat :D

Thalamus
04.02.2009, 22:05
Mein RB1-Drumset ist schon länger nicht mehr das zuverlässigste (man muß auf allen Pads mittlerweile recht genau mittig treffen, damit es anschlägt), hab daher auch schon öfter mit mir gehadert, das Ion-Dingens zu ordern, aber 299€ für ein (weiteres) Plastikinstrument kann ich nach wie vor nicht wirklich vor der Haushaltskasse rechtfertigen.

Daher ist es natürlich nicht sehr hilfreich, wenn ihr es hier in den allerhöchsten Tönen lobt. (weiterhader) :D

Slowhand
05.02.2009, 11:15
"Plastikinstrument" ist das Stichwort.

M.m. nach kann man das Ion nicht guten Gewissens als solches bezeichnen.

Ich hatte an den RB2 Drums so ca. 2-3 Stunden getrommelt.
Auf "Leicht" natürlich und eher stümperhaft.

Nach dem Aufbau des Ion hab ich ohne lange Überei zum ersten mal 100% mit Moneytalks auf Anhieb gewuppt.Zwar auch auf Leicht, aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Meine Erwartungen nach der Bestellung wurden jedenfalls um Lichtjahre übertroffen.Allein die Möglichkeiten der individuellen Justage sind bombastisch.
Es ist in keiner Weise mit den Rochband-Drums zu vergleichen.

Die Kasse muss bluten ;)

X30 Volkmar
05.02.2009, 12:19
Ja das Ion Drum Set sieht ganz ordentlich aus. In einem anderen Forum habe ich von einem Besitzer allerdings gelesen dass er dass Bass Pedal für stark verbesserungswürdig hält.

Es gab für ihn nur eine Schwachstelle (ausser dem Preis) - das war das Bass Pedal, was sagt Ihr dazu?

X30 Hotti
05.02.2009, 12:26
das basspedal, ok, das ist so eine sache. es ist recht "leichtgängig" und haette meiner meinung nach eine staerkere feder gebraucht.
trotz allem ist es eigentlich ok ;)

Slowhand
05.02.2009, 15:28
Für meinen Geschmack ist das Pedal auch eine Spur zu leichtgängig.
Da reicht schon ein Zucken um die Note auszulösen.

Ich lasse den Fuß allerdings zwischen den Noten immer unten und das kommt dieser Spielweise wie ich finde zugute
Es ist schön massiv und sehr rutschfest.Für meine Verhältnisse also völlig ok.

Desweitern macht es saumäßig Laune, mit den Cymbals zu spielen.

Thalamus
05.02.2009, 17:06
Ich bin selbst mit den ausgenudelten Rockband-Drums bei den allermeisten Songs recht erfolgreich auf "Experte" unterwegs. Ich glaube nicht wirklich, daß mich die derzeitigen Drums da in einer nennenswerten Weise behindern beziehungsweise daß ich mit den Ion Drums deutlich besser wäre.

Aber daß der Spielspaß mit den Ion Drums noch mal deutlich höher sein könnte (und ich kann mich weiß Gott nicht über mangelnden Spielspaß mit den Standarddrums beklagen *g*), sehe ich durchaus ein.
Fragt sich nur, ob mir das den Mehrpreis von knapp 200€ zu den eigentlich vorgesehenen RB2-Drums wert ist... :confused:

Wie sieht's denn mit der Lautstärke aus? Sind die Teile deutlich leise als die RB-Drums mit Schalldämpfern (diese Standard Hartschaumteile zum Aufkleben), falls jemand da eine Vergleichsmöglichkeit hat?

Und der Platzbedarf dürfte, wenn ich mir die Bilder ansehe, ja dann wohl auch noch mal deutlich größer sein, oder?

Lauter Fragen. :D

Grüße,
Matthias

X30 Hotti
05.02.2009, 17:11
also die lautstärke ist nicht wirklich besser, als rb1-drums, die du gedaemmt hast. zumindest nicht bei normaler spielweise. haut man richtig drauf, sind die ion wiederum einiges leiser :)
aber jetzt rein von der lautstaerke darf man keine wunder erwarten.

und ja, platz brauchts ein wenig mehr :D:D zumindest weiss ich manchmal gar nicht, wo ich es hinstellen soll. es steht irgendwie entweder immer im weg, oder vor der balkontuer :D

edit: zum spielgefuehl nochmal, das kann man irgendwie gar nicht vergleichen. die rb-drums spielen sich dagegen wie buschtrommeln. beim ion-set hast wirklich das gefuehl du drummst und die fills mit cymbals spielen, das hat halt auch schon was.

Slowhand
05.02.2009, 21:50
Ich hatte meine RB-Drums mit herkömmlichen Mousepads gedämpft.

Das Ion Geräusch ist nicht wesentlich leiser, aber eben anders.
Irgendwie angenehmer und satter.
Gut, wenn man feste auf die Cymbals haut, klingts wie mit nem Kochlöffel auf Muttis Nudelsieb zu kloppen.

Ich als Anfänger profitiere natürlich von der hohen Empfindlichkeit der Trefferfläche.Da zählt auch noch jeder "beinahe den Rand" - getroffene.
Deshalb muss man es dem Ion nicht so feste geben, was dann der Lautstärke wieder zugute kommt.

Beim Platzbedarf kann ich Hotti nur zustimmen.In der Höhe tronen natürlich die Cymbals und Breite/Tiefe sind schon ein gutes Stück mehr.

X30 Volkmar
06.02.2009, 08:02
Ich kann mit normalen Drum Sticks nicht zuhause spielen - die Nachbarn über mir (junge Leute) fühlen sich belästigt - es ist auch eindeutig zu laut - auch bei den Guitar Hero World Tour Drums.

Deswegen spiele ich mit Rods, die sind wesentlich leiser - ich habe keine Probleme mehr mit den Nachbarn, kann auch noch spät spielen und die Drums werden geschont da der Aufprall nicht so hart ist wie mit den normalen Sticks.

Die Rods gehen auch nicht kaputt, ich benutze sie seit Wochen und sie sind noch immer wie neu, am normalen Schlagzeug sieht dass schon anders aus, da splittern die vorne mit der Zeit.

PRO MARK C-RODS 19,80 Euro

http://www.thomann.de/de/pro_mark_crods.htm

Schoxel
18.02.2009, 11:21
darf ich einige von euch RB-Freaks mal adden, habe das Game jetzt seit 2 Tagen und warte noch sehnsüchtig af das Hardwarebundle. Dann könnte man mal die eine odere andere Session starten. Werde denke ich mal ein paar Tage dauern bis ich es einigermassen drauf habe, aber wenn ihr Lust habt bin ich zu allen Schandtaten bereit.

X30 Volkmar
18.02.2009, 12:27
Heul - ich habe momentan kein Schlagzeug und Mikrofon mehr, meine Ex Freundin rockt damit zuhause auf ihrer neuen XBox die ich ihr besorgt habe.

:D

Ich warte bis entweder das neue Rockband 2 Schlagzeug kommt oder die Guitar Hero Drums endlich einzeln zu kaufen sind.

Momentan steht nur die Gitarre bei mir rum.

elpisports2k7
18.02.2009, 19:29
Klar, adde mal :-) Bin abend´s fast immer für ne Session zu haben.
Neudings auch als Bassist

Schoxel
18.02.2009, 20:17
eure Erwartungshaltung darf allerdings nicht zu gross sein, bin absoluter Newbie :D
Habe keine musikalischen Vorkenntnisse, wenn man mal den Versuch weglässt sich das Gitarrespielen ala Peter Bursch selber beibringen zu wollen :D:D:D
Aber habe Lust auf Rock n' Roll :cool:

X30 Hotti
18.02.2009, 20:18
ich waere wohl auch mal dabei. meine online-erfahrung war bisher nicht so pralle :) liegt wohl daran, dass ich hauptsaechlich auf mittel spiele.

ich spiele gitarre, drums oder bass. fuer drums muesst ich den termin nur 2 tage vorher wissen, damit ich das drumset wieder vor den tv schaffe und ein wenig ueben kann :D

X30 Volkmar
18.02.2009, 21:03
eure Erwartungshaltung darf allerdings nicht zu gross sein, bin absoluter Newbie :D
Habe keine musikalischen Vorkenntnisse, wenn man mal den Versuch weglässt sich das Gitarrespielen ala Peter Bursch selber beibringen zu wollen :D:D:D
Aber habe Lust auf Rock n' Roll :cool:

Newbies sind besser als Profis die nach dem ersten Spiel die Nase rümpfen und schreiben: ihr seid zu schlecht - mit euch kann man keine vernünftigen High Scores erreichen.....

In der Rentner Liga zählt nur der Spass an der Freud.

elpisports2k7
18.02.2009, 21:14
Volkmar hat Recht, gibt´s nichts hinzuzufügen.

Ich selber habe das Spiel seit kurz vor Weihnachten und habe gerade erst meinen ersten Goldstar auf Experte geholt :D

schwegi
19.02.2009, 09:01
Mit den Beastie Boys? :p

Bin wenn ich online bin auch meistens für ne Partie zu haben, Gitarre oder Bass. Sollten doch mal ne Rentnerband aufmachen:cool:

Slowhand
19.02.2009, 09:25
Wenn ich Online bin, gerne mal anfragen.

Spaß an der Freud ist immer gut.

Zum Mikro greif ich aber nicht.Das könnte in einer Anzeige wegen groben Unfugs und Körperverletzung münden :D

Schoxel
20.02.2009, 14:57
Mhhhhhhhh traut sich wohl keiner an den Gesang ran wie? :D Aber den Part kann ich vorerst auch nicht übernehmen, so textsicher bin ich dann auch nicht :cool:
Ich hoffe mal das die Hardware jetzt endlich mal kommt. Dachte ich hätte nen Schnapper gemacht und mich gefreut für 99€ das Bundle zu erwischen, aber jetzt warte ich schon ne Woche drauf, obwohls wohl auf Lager war. Naja abwarten.....:mad:

elpisports2k7
20.02.2009, 18:03
Mit den Beastie Boys? :p

Bin wenn ich online bin auch meistens für ne Partie zu haben, Gitarre oder Bass. Sollten doch mal ne Rentnerband aufmachen:cool:

Hey! Das war aber nicht sehr nett :(
Es war El Scorcho :p

Eichsam ernährt sich das Mühhörnchen...

jehonnas
01.03.2009, 17:56
Kann man mit den Guitar Hero Instrumenten auch Rock Band spielen?
Lg
Hannes

X30 Volkmar
01.03.2009, 18:09
Kann man mit den Guitar Hero Instrumenten auch Rock Band spielen?
Lg
Hannes

Ja - auf der XBox 360 gibt es überhaupt keine Probleme. Beim Schlagzeug wird der Orange Cymbal dann nicht angesprochen, die anderen Farben sind die gleichen.

Rock Band + Rock Band 2 verhalten sich da genauso.

jehonnas
01.03.2009, 18:11
Danke für die rasche Antwort.
Lg
Hannes

umsonst
04.03.2009, 23:13
Gibts hier ein paar Plastikrocker, die mal Lust auf ein paar Runden RB2 haben?

Bin selbst Gitarrist, ggf. kann man mich auch an den Drums gebrauchen. Nur singen werd ich nicht...

elpisports2k7
28.06.2009, 12:43
So richtig läuft das aber noch nicht hier mit unserer Rentnerband :confused:

X30 Volkmar
28.06.2009, 14:01
...es ist halt schon ein Problem wenn man mit anderen Spielen schon regelmässig wöchentliche Termine hat...

Burn501
01.07.2009, 17:33
Also falls noch jemand für Gitarre oder Bass benötigt wird, wäre ich dabei.
Zur Not könnte ich noch Drum spielen, allerdings bin ich da noch Anfänger.

Slowhand
15.08.2009, 15:44
Ich trommle bei Bedarf.
Stufe is mir wurscht, je nach Song eben.
Reden kann ich aber nur zwischen den Songs.Hab halt Kopfhörer auf der Birne.

Hauptsache Spaß ist bei der Sache,dass ist das wichtigste.

Rentnerband find ich gut...... :D

X30 Sakul
15.08.2009, 19:21
Ich bekomme auch ende des Monats meine Instrumente und Rock Band 2 von Amazon zugeschickt.
Ist mein erstes Musikspiel.
Bin mal gespannt wie ich mich anstelle. :o :D
Vielleicht mach ich auch bei der Band mit.

10tacle
18.08.2009, 12:34
Ich wäre auch dabei...

Gitarre und Bass schwer...
und ab ende Monat Drums Mittel/schwer auf den niegelnagelneuen ION Drums *freu* :D :D

Tante Edit sagt:
BTW RB2 DLC (http://dlcquickplay.com/user/10tacle)

X30 Sakul
30.08.2009, 17:59
Kann einer von den Schlagzeugern einer einen Tipp geben, wie ich meine Drums leiser bekomme ?

Bin am überlegen ob ich die Pads (http://www.rockbanddrumsoft.com/sgrth.html) mal ausprobieren soll.
Oder probiere was zu bastel (http://silencer137.wordpress.com/2008/11/14/rock-band-mods-2-schlagzeug-leiser-machen/).

X30 Volkmar
30.08.2009, 18:30
Du brauchst auf jeden Fall Pads dafür, es geht einfach nicht ohne. Ich hatte auch Probleme mit den Nachbarn, früher hatte ich das Guitar Hero World Tour Schlagzeug, das konnte ich nur mit Cool Rods spielen, dieser "Stockersatz" war wesentlich leiser, mit den Originalen Stöcken unspielbar.

Seit einiger Zeit habe ich das Rockband I Instrumenten Bundle für 50 Euro Neu bei einem MediaMarkt bekommen. Auch hier habe ich solche Dämpfungspads raufgemacht und auch mit den Cool Rods gespielt. Alles andere ist zu laut und macht Ärger mit den Nachbarn.

Die vorgeschlagenen Pads sehen ganz gut aus.

L1NCHP1N
30.08.2009, 18:54
Kann einer von den Schlagzeugern einer einen Tipp geben, wie ich meine Drums leiser bekomme ?

Bin am überlegen ob ich die Pads (http://www.rockbanddrumsoft.com/sgrth.html) mal ausprobieren soll.
Oder probiere was zu bastel (http://silencer137.wordpress.com/2008/11/14/rock-band-mods-2-schlagzeug-leiser-machen/).

Ich nutze diese Pad-Kombination auch für mein Rockband-Drumkit. Kann ich dir von Herzen empfehlen. Man spielt nicht nur leiser, sondern auch besser damit, weil man sich traut etwas mehr Dampf in den Schlag zu legen! Hat mir echt geholfen!

Hab mir noch ein nettes Flame-Tribal draufdrucken lassen...etwas extravaganz darfs für einen Rockstar schliesslich sein! :D

Ich guck mal, ob ich grad noch ein Bild davon zur Hand habe....!

http://img233.imageshack.us/img233/7990/20080718003654aakf6.th.jpg (http://img233.imageshack.us/i/20080718003654aakf6.jpg/)

Da is es!

X30 Steppenwolf
31.08.2009, 09:02
Hi,
vielleicht helfen diese Teile (http://www.thomann.de/de/tama_tcp10d_silent_tips.htm) welche es in jedem Musikladen geben sollte. Allerdings bezweifle ich das man das SCHLAGzeug wirklich leise bekommt - schließlich ist es ein SCHLAGzeug.

Und soo laut finde ich es wirklich nicht...

Gruß
Thomas

X30 Volkmar
31.08.2009, 11:16
Hi,
vielleicht helfen diese Teile (http://www.thomann.de/de/tama_tcp10d_silent_tips.htm) welche es in jedem Musikladen geben sollte. Allerdings bezweifle ich das man das SCHLAGzeug wirklich leise bekommt - schließlich ist es ein SCHLAGzeug.

Gruß
Thomas

..ohh doch - die Leute über mir (junge Leute) haben sich ständig beschwert über das trommeln, dabei habe ich gar nicht fest drauf gehauen, dieses blöde klack klack überträgt sich aber wunderbar nach "oben" - wenn jemand im Wohnzimmer einen Stock höher sitzt bekommt er jeden Schlag mit, ausser er hat selber Musik aufgedreht.

Dämpfen ist Pflicht um Ärger aus dem Weg zu gehen.....

L1NCHP1N
31.08.2009, 12:14
Hi,

Gruß
Thomas

WIRKLICH LEISE wirds natürlich auch mit Pads und anderen Hilfsmitteln nicht.
Allerdings kann man dieses widerliche, helle "klack,klack,klack" mit Pads gehörig Dämpfen. Hat dann nicht mehr diese hohe, weitreichende Frequenz.
Klingt einfach nicht mehr, als wenn man auf nen leeren Plasktik-Popcorn-Eimer draufklöppelt, sondern eher wie auf ein Kissen.

Hängt natürlich alles immer vom Gehör und Lärmempfinden des Spielers (und der Nachbarn!) ab, aber bei mir war´s so, dass ich das ungedämpfte Schlagzeug selbst dann noch deutlich hören konnte, selbst wenn ich mit Kopfhörern gespielt habe.
Mit Pads konnte ich dann erstmals die virtuell erzeugten Klänge geniessen!!

X30 Hotti
31.08.2009, 13:52
..ohh doch - die Leute über mir (junge Leute) haben sich ständig beschwert über das trommeln

Pfff diese Jugend von heute... Sollen erstmal gescheit waehlen gehen :D

Ansonsten lad die beiden doch mal auf ne Session ein, evtl kommen die auf den Geschmack ;)

X30 Sakul
31.08.2009, 14:01
Ich nutze diese Pad-Kombination auch für mein Rockband-Drumkit. Kann ich dir von Herzen empfehlen. Man spielt nicht nur leiser, sondern auch besser damit, weil man sich traut etwas mehr Dampf in den Schlag zu legen! Hat mir echt geholfen!
Kann man gescheite Pads nur in Amiland bestellen ????
oder gibt es da Alternativen, die nicht so viel Porto kosten ?

X30 Steppenwolf
31.08.2009, 14:21
... dieses blöde klack klack überträgt sich aber wunderbar nach "oben" ...
Hm, ist ein Argument dank DHH habe ich zum Glück kein Problem damit. Nur mal so als Idee, bringt es was wenn das Schlagzeug auf einem Teppich o.ä. steht?

Gruß
Thomas

Burn501
31.08.2009, 14:57
Hm, ist ein Argument dank DHH habe ich zum Glück kein Problem damit. Nur mal so als Idee, bringt es was wenn das Schlagzeug auf einem Teppich o.ä. steht?

Gruß
Thomas

Definitiv ja. Vor allem wenn du nicht im Erdgeschoss wohnst werden es die unter die wohnenden sicherlich dankend registrieren :D

L1NCHP1N
31.08.2009, 16:05
Kann man gescheite Pads nur in Amiland bestellen ????
oder gibt es da Alternativen, die nicht so viel Porto kosten ?
Habe seinerzeit keinen hiesigen Importeur finden können. Is ja aber auch schon über ein Jahr her...Ich hab meine inkl. allem drum und dran für knappe 25€ bekommen. Das war´s mir wert!

Im Prinzip kannst du dich auch auf Thomas´ Tip berufen, und "normale" Silencer-Pads oder Training-Sticks aus dem Musikfachhandel verwenden.
Ob eine vergleichbare Qualität wie die oben gezeigten Dual-Pads zu einem vergleichbarem Preis realisierbar sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, da musst du mal recherchieren!

BenGoose
31.08.2009, 16:55
ich weiß, dass es RockBandDrumPads gibt, hatte ich mir auch schon überlegt, am Freitag habe ich gelesen, dass "leise" Sticks auf den Markt kommen.
ich habe früher (bei einem richtigen Drumset) hin und wieder Handtücher verwendet...

knusperzwieback
23.09.2009, 15:09
Wenn ich noch einmal Duran Duran - Hungry like the Wolf spielen "darf", fang ich an zu schreien... mein Kumpel schreit jetzt schon wenn der Song kommt. ;)

Gestern wieder Stunden mit dem Game verbracht. Die Stufe von Mittel auf Schwer ist aber wirklich schwer. :rolleyes:
Dachte mir fallen die Finger ab... oft nur chaotisches Rumhauen und kein Finger weiß mehr wo er ist... kaum zu glauben das man das mit Üben wirklich mal bringen kann. :D

Zum Spaß haben wir dann mal auf superduperschwer gespielt um zu sehen wie weit wir kommen.
Bei Santana und Co. war oft schon nach 5 Sekunden Ende Gelände. :eek:

Online traue ich mich noch nicht auf Schwer mit Fremden zu spielen. Muss also noch "etwas" üben bis es besser klappt... bis dahin hab ich bestimmt noch um die 1000 mal Duran Duran spielen dürfen... der Song ist ganz gut um langsam rein zu kommen.

Nen paar Chacka Sprüche würden jetzt ganz gut tun. :D

10tacle
23.09.2009, 17:21
Chacka... das wird schon werden. Ich hab auch lange gebraucht bis es richtig gefunzt hat.
Jetzt da ich auf Drums gewechselt hab hab ich nen ganz anderes Problem. Die Koordination Fuß und Hand. Hab immer das Problem wenn da so ne Combo wie zb. gelb dann Fuß und dann rot-gelb-fuß kommt. Da Spiel ich immer bei der einzelnen Fußnote auch ne Handnote die ja nicht da ist. NHilft wohl nur üben, üben, üben...

knusperzwieback
23.09.2009, 17:33
Jo, hab wegen Schlagzeug gelesen das sich das Hirn erstmal daran gewöhnen muss, dass der Fuß was anderes macht als die Hände.

Das kommt dann aber wohl ganz von allein.

Chackaaaaa... :-)

X30 BlackLisson
23.09.2009, 18:15
Ähm...schwer? Ööhhhhmmmmmm vergiss es..einzelne lieder nur mit viel glück .....Seltsamerweise schaff ich Maidens "Clairvoyant" auf schwer...Lieder die angeblich "leichter" sind dennoch nicht.
"Eye of the tiger" krieg ich auf xpert grade so gebacken.
Aber zum großen Teil auch mit viel glück *kicher*
Naja 5 Tasten sind halt einfach zu viele für 4 Finger (der Daumen ist ja hinterm Hals der Gitarre)
Mal sehn..mag aber erst mal auf 4 Tasten alle sterne holen, bevor ich mit 5 Tasten losdüs ;)
Wenn Du magst quassel mich ma online an ;)
Spiel gern auch mal ne Runde Bass während du klampfst ;)
Singen scheidet völlig aus und NOCH hab ich kein Schlagwerk

X30 Sakul
24.09.2009, 07:24
Jo, hab wegen Schlagzeug gelesen das sich das Hirn erstmal daran gewöhnen muss, dass der Fuß was anderes macht als die Hände.
Ja, wenn der blöde Fuß nicht wäre. :D

Ich blei lieber noch bei Leicht. :)

Wenn ich so Lieder wie Chop Suey von System of a Down spiele bekomm ich auf Leicht schon die Krise :confused:

knusperzwieback
25.09.2009, 11:44
So, gestern wars das erste mal soweit. Hab geträumt das bunte Noten auf mich zukommen und ich sie wegspielen muss. Nach dem Aufwachen und wieder einschlafen gleich noch mal das Ganze. *g*

Boahr, hab ich gestern bei manchen Liedern geflucht. Mein Kumpel hat sich halb tot gelacht... bis zu dem Zeitpunkt als der Bassist auch mal richtig was zu tun hatte.
Dann wars andersrum und ich durfte herzhaft lachen. Sooo geil das Game. :D

10tacle
25.09.2009, 17:19
So, gestern wars das erste mal soweit. Hab geträumt das bunte Noten auf mich zukommen und ich sie wegspielen muss. Nach dem Aufwachen und wieder einschlafen gleich noch mal das Ganze. *g*

Boahr, hab ich gestern bei manchen Liedern geflucht. Mein Kumpel hat sich halb tot gelacht... bis zu dem Zeitpunkt als der Bassist auch mal richtig was zu tun hatte.
Dann wars andersrum und ich durfte herzhaft lachen. Sooo geil das Game. :D
Wenn es soweit gekommen ist hast du entgültig das Rock Band / Guitar Hero Syndrom. :cool::D

X30 Andy
25.09.2009, 17:26

So'n Quatsch habe ich auch schon geträumt. Nur das ich die bunten Dinger nicht weg gespielt habe, sondern irgendwie runterschlucken musste.
Widerlich... :D

knusperzwieback
25.09.2009, 18:02
LOL

BTW: Muss immer nach 3-5 Lieder mal ne Pause von nen paar Minuten machen, sonst hab ich ganz dolle Konzentrationsschwierigkeiten und Fehler schleichen sich ein bzw. kommen wie die Flutwelle über mich hinweg. :eek::D

10tacle
25.09.2009, 18:12
Ich hab nach längeren Sets immer das wenn ich mich dann umschaue und zb auf nen Bild schaue das es sich dan bewegt und lebt :D :D

X30 Volkmar
25.09.2009, 18:13
..das ist wie bei einem richtigen Instrument - Dauer üben bringt es nicht - immer wieder mal ne Pause machen..

knusperzwieback
12.10.2009, 17:40
Schade das man nicht online mit mehren Leuten Gitarre spielen kann, also zwei oder mehr Leute das selbe Instrument...

RB 2 fällt mir nämlich viel leichter zu spielen als GH5... wieso auch immer. :o

knusperzwieback
15.10.2009, 21:21
Hab mir heute ein paar Songs gekauft.

Der hier hat mir immer in der Vorschau gefallen. Der Rest vom Song ist auch super. Kenne zwar die Gruppe nicht, der Song rockt aber. :D

http://www.youtube.com/watch/v/LKORrMIBxNA

Den hier musste ich auch haben, leider breche ich mir bei der recht einfachen Fingerkombination noch die Finger. Aber wie ich bei grün/gelb + rot/blau gemerkt habe, wird das schon irgendwann werden. :)

http://www.youtube.com/watch/v/KhGqggbaRYU

Dann noch was für die Party:

http://www.youtube.com/watch/v/MOFYtpAKMPA

Videos teilweise von den Drums, weil die Gitarren Videos so leise warn. ;)

Wenn ihr Songempfehlungen habt, immer her damit. :cool:

10tacle
16.10.2009, 11:29
Ich hab mir gestern das Breaking Benjamin Pack zugelegt... Macht echt Laune...
http://www.youtube.com/v/bUFsMlX-Vbw
http://www.youtube.com/v/AuXnXcDk8FI
http://www.youtube.com/v/EnoHvxPoJsE

Der absolute Knaller ist aber die ankündigung des Queen Packs... bin gespannt

10tacle
16.10.2009, 13:26
Hier mal die Liste vom genannten Queen Pack

1. Another One Bites The Dust
2. Crazy Little Thing Called Love
3. One Vision
4. Fat Bottomed Girls
5. I Want It All
6. I Want to Break Free
7. Killer Queen
8. Somebody to Love
9. Tie Your Mother Down
10. Under Pressure

http://www.rockband.com/zine/queen-dlc

knusperzwieback
16.10.2009, 14:06
One Vision ist gekauft. Under Pressure hab ich schon auf GH5. Bei den andern Songs muss ich erst mal wieder rein hören... ist ewig her seit ich die mal gehört hab.

Radio Gaga... (oder wie das hieß) fand ich damals ganz klasse. Kommt vielleicht beim nächsten Pack.

Burn501
16.10.2009, 15:19
Es halten sich auch hartknäckig die Gerüchte um einen kompletten Rock Band Queen Ableger.

http://www.gameswelt.de/news/40809-Rock_Band_-_Queen-Ableger_nicht_unwahrscheinlich.html

Sollte das wirklich so kommen, dann wird wohl vorerst kein Queen DLC mehr kommen...

knusperzwieback
01.11.2009, 11:07
Wollten gestern zusammen was lockeres spielen und sind in den Store.
Oh, das hier klingt gut und ist bestimmt stressfrei... HAHA, von wegen. Uns sind fast die Finger abgefallen.
Musste sogar auf Mittel zurück damit ich überhaupt etwas Land sehe. :D

http://www.youtube.com/watch/v/NyFbwdjIrgQ

Bei dem hier das Selbe...

http://www.youtube.com/watch/v/BO9TgSLLsrA
(so, ich sags, ich sags... solche Musik wird heute einfach nimmer gemacht. ;))

Spaß hats trotzdem gemacht... :)

Raptor
01.11.2009, 17:24
wow, da kommen die Noten aber fix runter und dazu noch die ganze Bandbreite.

Wie gut das ich nur Bass spiel, hihi

AceStarOne
01.11.2009, 18:00
Ich hätte wirklich mal Lust mit einer ganzen Band (auch ohne Sänger :D) zu spielen. Stehe in der Regel gerne für ein Spiel zur Verfügung, schreibt mich einfach an. Ich hoffe das es mal klappt. Bin meistens ab 20.00 Uhr Online.

Gruss

AceStarUno

knusperzwieback
01.11.2009, 23:54
Hast du ein Schlagzeug?

10tacle
02.11.2009, 03:25
Das Schlagzeug hab ich Knusper... Ich "liebe" das Tok Tok meines ION

AceStarOne
04.11.2009, 13:14
Hi, habe zwar ein Schlagzeug aber zur Zeit leider auch einen ledierten rechten Fuß (Sport ist Mord). Also kann ich im Moment nur Gitarre spielen, später aber auch gerne mal Drums, obwohl ich da ziemlich grottig bin aber der Funfaktor sollte ja im Vordergrund stehen denke ich.

Wie gesagt meldet euch einach, wäre super wenn wir eine Band zusammenbringen.

Gruss

AceStarOne

Burn501
04.11.2009, 14:01
Bei ner Band wäre ich natürlich auch sofort dabei.

Bevorzug spiel ich Gitarre oder Bass, zur Not auch Schlagzeug.
Singen geht gar nicht!

Ich schick mal an die die ich noch nicht in der Liste hab ne FA. Einfach kurz anschreiben wenn ihr Bock habt zu rocken.

10tacle
06.11.2009, 21:47
Danke für die nette Jam Session Knusper... Jeder Zeit wieder gern... Wenn zwischen CoD und Forza platz ist ;)

Womsie
06.11.2009, 23:02
Ich muss mir auch mal das Spiel besorgen, dann bin ich auch dabei, aber mehr so laienhaft :D

knusperzwieback
06.11.2009, 23:54
Danke für die nette Jam Session Knusper... Jeder Zeit wieder gern... Wenn zwischen CoD und Forza platz ist ;)

Jo, dank zurück... war funny. :)

AceStar und ich haben dann leider keinen mehr von den Senioren angetroffen der deinen Platz einnehmen konnte.

Muss unbedingt nen paar mehr in die Friedliste packen.

@Womsie
Meld dich ruhig, wenn du das Game hast. Für ne Runde bin ich fast immer zu haben. :)

knusperzwieback
14.11.2009, 10:23
Man, man. Gestern mit Besuch 4 Std. am Stück gezockt. :eek:

In den Morgenstunden dann nochmal etwas online gespielt. Leider nur mit Amis, da die Senioren von meiner Liste schon alle in der Heia waren.

Muss mal den Thread ausgraben wo es um die Gründung einer/mehrerer Bands ging und von dort noch nen paar einladen die Spaß am ungezwungenen Spielen haben.

Achja, das hier ist der Kracher. Vor allem wenn man den Film kennt. :D

http://www.filmpalast.net/uploads/tx_gwfilmpalast/film/the_rocker.jpg

http://www.youtube.com/watch/v/DwfjNq3fSV4

Hier mal 2 meiner Lieblingszockerlieder:

http://www.youtube.com/watch/v/GRUyC0RNnBw

http://www.youtube.com/watch/v/YX2eP4odiNo

knusperzwieback
14.11.2009, 15:14
Available on Xbox 360 and Wii (Nov. 17) and PlayStation 3 system (Nov. 19):

AFI- “Love Like Winter”
AFI- “The Leaving Song Pt. II”
AFI- “Beautiful Thieves”
AFI- “End Transmission”
AFI- “Medicate”
Them Crooked Vultures- “New Fang”+
The Bangles – “Walk Like an Egyptian”+

(All tracks are original master recordings)

Quelle: http://www.rbdlc.com/news/?p=3050

Die Bangles werden bestimmt auf der nächsten Rock Band Party laufen. :D

hasigerhase
16.11.2009, 13:03
schicke dir mal ne anfrage den rockband geht immer ;)

knusperzwieback
16.11.2009, 16:26
Coole Sache. Dann muss ich nicht immer Grunzmusik spielen, sondern vielleicht auch mal was mit Melodie. ;-)

10tacle
17.11.2009, 00:28
Hatten wir das Thema letztens nicht erst? ;)

knusperzwieback
21.11.2009, 14:07
Hatten wir das Thema letztens nicht erst? ;)

Jo, deshalb bin ich ja erst auf diese verrückte Idee gekommen. :D

Das hier gibts nächste Woche als DLC.

Available on Xbox 360 and Wii (Nov. 24) and PlayStation 3 system (Nov. 26, but we’re double checking this date to see if it’s affected by the Thursday holiday):
Tom Petty & The Heartbreakers – “A Thing About You (live)” +*
Tom Petty & The Heartbreakers – “American Girl (live)”
Tom Petty & The Heartbreakers – “Even the Losers (live)”
Tom Petty & The Heartbreakers – “Here Comes My Girl (live)” +
Tom Petty & The Heartbreakers – “Mary Jane’s Last Dance (live)”
Tom Petty & The Heartbreakers – “Refugee (live)” +
Kelly Clarkson – “Miss Independent” +
P!nk – “Who Knew” +
The Go-Go’s – “Our Lips Are Sealed” +

Quelle:http://www.rbdlc.com/news/?p=3068

Von Tom Petty hör und spiel ich das hier so super gerne:

http://www.youtube.com/watch/v/GFmAcf4UNQs

Wenn die andern auch so klasse sind werd ich wohl beim ein oder anderen zuschlagen. :)

EDIT: Och mist, seh gerade jetzt erst das das ja Live ist. Ich mag mehr Studio sachen. Live klingt immer so dünn(?)... :(

10tacle
21.11.2009, 14:37
Nicht alles... Find die Live Sachen von Pearl Jam, The Who und Iron Maiden ziehmlich Geil. Vom AC/DC pack ganz zu schweigen.

knusperzwieback
21.11.2009, 15:05
So Unterschiedlich können Geschmäcker sein. Finde nämlich genau die Sachen von The Who und Iron Maiden sehr dünn bei Live und habs mir deshalb nicht gekauft. *g*

10tacle
21.11.2009, 17:45
Hihi... man kanns nicht allen recht machen und das ist auch gut so

knusperzwieback
25.11.2009, 19:04
Nächster DLC.

Available on Xbox 360 and Wii (Dec. 1) and PlayStation 3 system (Dec. 3):

Nirvana – “Come As You Are (Live from MTV Unplugged)” +
Nirvana – “Lithium (Live at Reading)”
Nirvana – “Smells Like Teen Spirit”
Night Ranger – “(You Can Still) Rock in America” +
Night Ranger – “Don’t Tell Me You Love Me” +
Night Ranger – “You’re Gonna Hear It From Me” +

Quelle: http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=174106

10tacle
25.11.2009, 20:14
Goil... Endlich Smells zocken... Ick freu mir und werd schon wieder arm :D

knusperzwieback
05.12.2009, 11:27
Available on Xbox 360 and Wii (Dec. 8 ) and PlayStation 3 system (Dec. 10):

• Slipknot – “Duality”
• Slipknot – “Psychosocial”
• Slipknot – “Sulfur”
• Simon & Garfunkel – “I Am a Rock” +
• Simon & Garfunkel – “The Sounds of Silence” +
• Lights Resolve – “Dreaming of Love” * + (available on Xbox 360 and PS3 only)

Quelle: http://www.rbdlc.com/news/?p=3109

10tacle
05.12.2009, 11:56
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

Slipknot.... Ich steh auf den Scheiss

knusperzwieback
12.12.2009, 12:07
Hey gang,
Here’s your DLC for the week of 12/15! The return of Green Day with another 3 pack from 21st Century Breakdown (that we teased last week for those paying attention), a pair of 30 Seconds to Mars cuts, and another single from All-American Rejects! Dig in!
Available on Xbox 360 and Wii (Dec. 15) and PlayStation 3 system (Dec. 17):

Green Day- Christian’s Inferno
Green Day- Last of the American Girls+
Green Day- ¡Viva La Gloria!+
30 Seconds to Mars – “Kings & Queens”
30 Seconds to Mars – “This is War”
All-American Rejects – “Gives You Hell”

Quelle: http://www.rbdlc.com/news/?p=3133

knusperzwieback
20.12.2009, 11:45
Available on Xbox 360, Wii and PlayStation 3 system (Dec. 22):

Weezer – “(If You’re Wondering If I Want You To) I Want You To” +
Weezer – “Beverly Hills”
Weezer – “Let It All Hang Out”
Limp Bizkit – “Build a Bridge” +
The Offspring – “A Lot Like Me” +
Yellowcard – “Ocean Avenue” +

Quelle: http://www.rbdlc.com/news/?p=3186

knusperzwieback
25.12.2009, 12:46
Available on Xbox 360 and Wii (Dec. 29) and PlayStation 3 system (Jan. 7):

Alan Jackson – “Good Time”
Cross Canadian Ragweed – “Cry Lonely”
Jason Aldean – “She’s Country”
Keith Urban – “I Told You So”
Kenny Rogers – “The Gambler”
Martina McBride – “This One’s For the Girls”
Shania Twain – “Any Man of Mine”

Nix für mich bei... :(

X30 Volkmar
04.01.2010, 20:24
Ich habe mich nach ein paar Monaten Enthaltsamkeit wieder Rockband2 und GHWT angenähert, irgendwie wollte ich die letzten Wochen nur noch Schiessen...bevor meine Drums und der Rest verstaubt bring ich sie weider in Schwung...macht ja immer noch Spass

Band Hero ist unterwegs von der Insel, wo vieles billiger ist

Jetzt muss ich mal die ganzen RB2 Herausforderungen absolvieren, danke an
die Mitstreiter Heute am frühen Abend für die spontane Band Unterstützung zum absolvieren des ersten Kapitels.

:)

knusperzwieback
09.01.2010, 16:17
Available on Xbox 360 and Wii (Jan. 12) and PlayStation 3 system (Jan. 14):

• Alice In Chains – “Grind”
• Alice In Chains – “Heaven Beside You”
• Alice In Chains – “Last of My Kind”
• Alice In Chains – “We Die Young”
• Alice In Chains – “Your Decision”

Sagt mir spontan nix. Mal reinhören und hoffen das diesmal was für mich bei ist. :)

knusperzwieback
16.01.2010, 11:35
Available on Xbox 360 and Wii (Jan. 19) and PlayStation 3 system (Jan. 21):
• Tom Petty & The Heartbreakers – “A Woman in Love (Live)” +
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Breakdown (Live)” +
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Century City (Live)” +
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Jammin’ Me (Live)”
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Nightwatchman (Live)”
• Tom Petty & The Heartbreakers – “The Waiting (Live)” +
• Phoenix – “1901” +
• Phoenix – “Lisztomania” +
• Silvertide – “Blue Jeans”

Ohje, schon wieder so ne Live *"%§%§§ :mad:

Phoenix und Silver kenne ich nicht.

knusperzwieback
19.01.2010, 23:23
Nachricht von heute 19.01.10

Rock Band Network - Ankündigung

Beta-Phase startet angeblich heute

Die gestrige Ausgabe des Wall Street Journal kündigt den Start des Rock Band Network (http://www.rockband.com/rock-band-network) für den heutigen Dienstag an. Auf der offiziellen Seite sind bisher noch von einem »baldigen Start der Beta-Phase« die Rede.

Rock Band Network ermöglicht es jedem Teilnehmer selbst Rock Band (http://www.gamepro.de/spiele/konsolen/xbox_360/musikspiel/rock_band/42777/rock_band.html)-Tracks zu erstellen, von der Community bewerten zu lassen und bei entsprechender Qualität im Rock Band Store zum Download anzubieten (wir berichteten (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/musikspiel/rock_band_network_neues_musikportal/1962065/rock_band_network_neues_musikportal.html)).

Der Start von Rock Band Network wurde zwar für Anfang 2010 angekündigt, die Newsmeldung des Wall Street Journal, der Service würde bereits heute online gehen kommt allerdings etwas überraschend. Bisher haben wir vom Publisher EA noch keine Bestätigung erhalten.
Im Twitter-Feed von Harmonix PR-Chef John Drake ist immerhin seit kurzem zu lesen:

»Konnte nicht schlafen (...) Mache mich bereit für einen sehr aufregenden Tag voller Rock Band Network-Wahnsinn«.
Wir gehen davon aus, dass das Wall Street Journal glaubwürdige Quellen hat und rechnen mit Neuigkeiten zum Thema Rock Band Network im Laufe des Tages. Wir halten euch auf dem Laufenden.
(Daniel Feith)

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/musikspiel/rock_band_network_ankuendigung/1964226/rock_band_network_ankuendigung.html

knusperzwieback
23.01.2010, 09:52
DLC für kommenden Dienstag.

• Blue Öyster Cult – “Godzilla”
• Blue Öyster Cult – “Transmaniacon MC”
• Hawkwind – “Master of the Universe”
• I Mother Earth – “Levitate”
• Motörhead – “Killed by Death '08”
• Nazareth – “Hair of the Dog” (2008 re-recording)
• Rage Against the Machine – “Bulls on Parade”

10tacle
23.01.2010, 16:01
Ooooooh... Bulls On Parade... Das knallt wieder in den Kopfhörern

X30 Volkmar
23.01.2010, 21:25
...erst mal die Titel anhören.......ich habe auch wieder angefangen Rockband 2 zu spielen, der Pool an Songs ist schon stattlich.

:)

Die Beatles würde ich mir auch anschaffen wenn ich es als Schnäppchen bekomme.....

X30 Rockstar
24.01.2010, 15:19
Hi Volkmar -
hab mir vorhin spontan (soll heißen unüberlegt) das RB Beatles Set inkl. Spiel ersteigert. Das Game hab ich nun doppelt.
Ansonsten steige ich nächstes Wochenende auf die Bühne! Yeah, das wird ein Fest! :-))

knusperzwieback
28.01.2010, 18:49
Vielleicht interessierts ja den ein oder andern. :)

http://www.youtube.com/watch/v/4CdAnU9v7SQ

X30 Volkmar
28.01.2010, 20:51
.....jo scho ist ja interessant zu sehen......Rock Band 2 ist ein Dauerbrenner

:cool:

10tacle
29.01.2010, 15:21
^...und wird es wahscheinlich noch lange bleiben. Irgendwie das einzigste was mich immer wieder an die Box zurück holt seit langen.

X30 Volkmar
29.01.2010, 16:11
Jetzt habe ich auch

The Beatles Rockband

Juuubellll

:cool:

knusperzwieback
01.02.2010, 17:48
Hey gang,
Sorry for the slightly late DLC announcement this week. TGIF! The 6 tracks hitting Rock Band next week will be the remaining temporary exclusives from the Country Track Pack, finally available for download. We got a lot of questions about these songs when we released the last Country DLC pack, so we know there’s lots of folks that will be excited for these songs. And for those of you looking for something else, rest assured that we’ll have more songs to announce next week to add to the 1,000+ song library of material available in Rock Band!

Available on Xbox 360 and Wii (Feb. 2) and PlayStation 3 system (Feb. 4):

Kenny Chesney – “She Thinks My Tractor’s Sexy” (http://www.youtube.com/watch?v=i2KmzFABujM)
Montgomery Gentry – “Gone” (http://www.youtube.com/watch?v=3siNmt89y8A)
Rascal Flatts – “Me and My Gang” (http://www.youtube.com/watch?v=78drijTgljo)
Sara Evans – “Suds in the Bucket” (http://www.youtube.com/watch?v=x867csUoyjg)
Trace Adkins – “Swing” (http://www.youtube.com/watch?v=XgAfRX_jdJw)
Willie Nelson – “On the Road Again” (http://www.tangle.com/view_video.php?viewkey=bd7c2cd582e7ab7d5884)

These tracks will be available for purchase as “Going Country Pack 03,” as well as individual tracks on Xbox 360 and PlayStation 3 system, and as individual tracks only on Wii.
Quelle: http://www.rbdlc.com/news/?p=3365

On the Road Again... yeahaaaa...... :thumbsup:

X30 Volkmar
01.02.2010, 17:57
..ausser On the Road again sagt mir dass alles mal wieder nichts....

:ugly:

X30 Bronco
03.02.2010, 12:55
Mal ne Frage,

wenn ich alle "geheimen Noten" gefunden habe, müsste doch auch der Erfolg "alle Geheimen Noten gefunden" aufleuchten, oder?

Habe ich was falsch gemacht, oder was vergessen?

EDIT:

Sorry falsches Thema.

knusperzwieback
13.02.2010, 14:01
DLC Week of 2/16- Otis Redding, Chemical Brothers, All Time Low, Brian Setzer Orchestra, and Alphabeat!

February 12th, 2010 | Tags: 2/16 (http://www.rbdlc.com/news/?tag=216), All Time Low (http://www.rbdlc.com/news/?tag=all-time-low), Alphabeat (http://www.rbdlc.com/news/?tag=alphabeat), Brian Setzer Orchestra (http://www.rbdlc.com/news/?tag=brian-setzer-orchestra), Chemical Brothers (http://www.rbdlc.com/news/?tag=chemical-brothers), Otis Redding (http://www.rbdlc.com/news/?tag=otis-redding)
Leave a comment (http://www.rbdlc.com/news/?p=3484#respond) | Trackback (http://www.rbdlc.com/news/wp-trackback.php?p=3484)

http://lalaroux.files.wordpress.com/2009/11/otis.jpghttp://www.shout.ru/news/the_chemical_brothers_promo01.jpg
Source (http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=182988)
Otis Redding Pack 01:
“(Sittin’ On) The Dock of the Bay (http://www.youtube.com/watch?v=UCmUhYSr-e4)” +
“Fa-Fa-Fa-Fa-Fa (Sad Song) (http://www.google.com/url?q=http://popup.lala.com/popup/360569488119442644&ei=Zzx0S6yWJY30sgP8zZigBg&sa=X&oi=music_play_track&resnum=1&ct=result&cd=2&ved=0CAgQ0wQoADAA&usg=AFQjCNFwo8gICS__8hZnCzzqC3G2eEmKaw)” +
“I’m Sick Y’all (http://www.youtube.com/watch?v=U880UOsEovI)” +
“I’ve Got Dreams to Remember” (http://www.youtube.com/watch?v=AxAQqWdx2Zc) +
“Love Man” (http://www.youtube.com/watch?v=P3ZdheRKzMk)
Also available:
All Time Low – “Weightless” (http://www.youtube.com/watch?v=7nBA2OSZnS0)
Alphabeat –“Fascination” + (http://www.youtube.com/watch?v=QvD6maGRh7c)
Brian Setzer Orchestra – “Stray Cat Strut” + (http://www.youtube.com/watch?v=5lmgTaDI0lE)
The Chemical Brothers – “Let Forever Be” + (http://www.youtube.com/watch?v=Hmpxsk3dHaA)
These tracks will be available for purchase as “Otis Redding Pack 01” as well as individual tracks on Xbox 360 and PlayStation 3 system, and as individual tracks only on Wii. Tracks marked with “+” are also available for download in the family-friendly LEGO® Rock Band Music Store.

Quelle: http://www.rbdlc.com/news/?p=3484

Fülltext, Fülltext, Fülltext.

knusperzwieback
22.02.2010, 12:56
Der kommenden Songs für Dienstag:

Available on Xbox 360 and Wii (Feb. 23) and PlayStation 3 system (Feb. 25):

HIM – “Heartkiller” +
HIM – “Ode to Solitude”
HIM – “Wings of a Butterfly”
KSM – “Distracted” +
Marilyn Manson – “The Dope Show”
One Night Only – “Just For Tonight” +
The Police – “Walking On the Moon” +

(All tracks are original master recordings)The Police. :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch/v/YxAPmKLWIyA

X30 Volkmar
22.02.2010, 14:30
...mal gugge wie sich die Songs anhören

:p

10tacle
07.03.2010, 17:00
Na da hat sich mein Warten endlich mal gelohnt... SEVEN NATION ARMY
Available on Xbox 360 and Wii (March 9) and PlayStation 3 system (March 11):

The Futureheads – “Decent Days & Nights” (http://www.mtv.com/videos/the-futureheads/42190/decent-days-and-nights.jhtml#artist=1746183) +
The Futureheads – “Hounds of Love” +
The James Gang – “Walk Away” +
Neil Peart – “The Hockey Theme” + *
Shaimus – “All of This” + *
Shaimus – “Tie You Down” + *
The White Stripes – “Fell in Love with a Girl” (http://www.mtv.com/videos/the-white-stripes/17458/fell-in-love-with-a-girl.jhtml#artist=610526) +
The White Stripes – “Seven Nation Army” (http://www.mtv.com/videos/the-white-stripes/39610/seven-nation-army.jhtml#artist=610526)
The White Stripes – “You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)” (http://www.mtv.com/videos/the-white-stripes/165833/you-dont-know-what-love-is.jhtml#artist=610526) +

X30 C64 Forever
15.04.2010, 12:09
Hallo Rock-Band-Profis,

könnt ihr mir - als jemanden, der noch nie Guitar Hero oder Rock Band gespielt hat, bitte ein paar Fragen beantworten? Hätte mal derbe Lust, ein bisschen zu rocken und bin nun am überlegen, was ich mir am besten zulegen kann:

- Welche Hardware? Gibts hier Präferenzen, Dinge, die man beachten sollte? Ich glaube, in Deutschland gibts ja nur die Hardware von Rock Band 1, wohingegen die besseren (?) Geräte aus Teil 2 anscheinend nur in den USA rausgekommen sind?

- eher Rock Band 1 oder 2?

- eher Rock Band oder Guitar Hero World Tour?

- machen die Sachen auch Solo-Spass?

- bei welchem Teil kann ich auch über Xbox Live eine Karriere mit anderen starten?

Danke!

Burn501
15.04.2010, 15:36
Hallo Rock-Band-Profis,

könnt ihr mir - als jemanden, der noch nie Guitar Hero oder Rock Band gespielt hat, bitte ein paar Fragen beantworten? Hätte mal derbe Lust, ein bisschen zu rocken und bin nun am überlegen, was ich mir am besten zulegen kann:

- Welche Hardware? Gibts hier Präferenzen, Dinge, die man beachten sollte? Ich glaube, in Deutschland gibts ja nur die Hardware von Rock Band 1, wohingegen die besseren (?) Geräte aus Teil 2 anscheinend nur in den USA rausgekommen sind?

- eher Rock Band 1 oder 2?

- eher Rock Band oder Guitar Hero World Tour?

- machen die Sachen auch Solo-Spass?

- bei welchem Teil kann ich auch über Xbox Live eine Karriere mit anderen starten?

Danke!

Über die Hardware wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hier hatte ich mal die Gitarren verglichen: http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=10653&page=2

Die Sachen machen auf jeden Fall auch Solo-Spass!

Die Frage Rock Band 1 oder 2 ist auch leicht - Ganz klar RB2.
Du kannst dir für ein paar MS Points (ich glaub 400 warens) alle RB1 Songs bis auf einen (Metallica) in RB2 importieren. Also wenn, dann RB2 und RB1 mal kurz ausleihen und die Songs importieren.

GH oder RB2: Vergleich doch mal die Songlisten, und nimm das wo dir die Songs am besten gefallen. Auch hier hat Rock Band aber noch einen entscheidenden Vorteil. Das riesige DLC Angebot. Im normalen Rock Band Store hast du schon über 1000 zusätzliche Songs und mittlerweile ist auch noch das Rock Band Network online wo es auch nochmal jede Menge Songs zum Download gibt. Also meine Empfehlung lautet ganz klar Rock Band 2.

10tacle
15.04.2010, 16:50
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich selbst hab zwar mit GH angefangen aber seit ich Rock Band hab verstaubt GH in der Ecke. Außnahme ist natürlich GH:Metallica.
Noch dazu sind ja die Rock Band Bundles günstig zu haben. Als ich das letzte mal geschaut hab lag das Bundle bei etwa 85 Euro für Gitarre, Schlagzeug und RB1+2

knusperzwieback
15.04.2010, 16:52
Ich machs auch kurz, da ich im ***** bin. Rock Band 2 kaufen und glücklich sein.

X30 C64 Forever
16.04.2010, 10:55
Danke für die Antworten! Na mal sehen, hatte Guitar Hero 3 schon gekauft mit Controller; ist aber noch nicht da. Dann wird halt noch Rock Band 2 dazu gekauft. Könnte mir ja Drums und Mikro dann separat kaufen... obwohl, es ist ja für vier Leute ausgelegt?

- Gitarre
- Bass
- Drums
- Mikro

Dann wäre ne zweie Gitarre doch wohl gar nicht so schlecht, oder? Kann man übrigens das Mikro auch von Lips benutzen?

Und die wichtigste Frage: Hätten denn Leute hier Lust auf eine mehr oder weniger regelmäßig spielenende Altherren-Band?

X30 Volkmar
16.04.2010, 12:07
Rockband 2 ist für mich auch immer noch das absolute Non Plus Ultra

Die Lips Mikrofone funktionieren ohne Probleme

:thumbsup:

Burn501
16.04.2010, 14:53
Danke für die Antworten! Na mal sehen, hatte Guitar Hero 3 schon gekauft mit Controller; ist aber noch nicht da. Dann wird halt noch Rock Band 2 dazu gekauft. Könnte mir ja Drums und Mikro dann separat kaufen... obwohl, es ist ja für vier Leute ausgelegt?

- Gitarre
- Bass
- Drums
- Mikro

Dann wäre ne zweie Gitarre doch wohl gar nicht so schlecht, oder? Kann man übrigens das Mikro auch von Lips benutzen?

Und die wichtigste Frage: Hätten denn Leute hier Lust auf eine mehr oder weniger regelmäßig spielenende Altherren-Band?

Mit GH3 und vor allem mit dem Controller hast schon mal nix falsch gemacht. Meiner Meinung nach ist der GH3 Controller immer noch der Beste und Zuverlässigste. GH3 hat zwar im Vergleich zu den Anderen deutlich weniger Songs, dafür sind die aber auch klasse.

Als Mikro kannst du jedes beliebige USB Mikro verwenden, also auch die von Lips.

Ich schick dir mal ne FA, für ne kleine Jam Session zwischendurch bin ich immer zu haben.

X30 C64 Forever
16.04.2010, 15:13
Na, da bin ich ja schon mal beruhigt! FA immer gerne! Ich habe - glaube ich - noch keine FA hier aus dem Forum, und gerade Euch alte Säcke hätte ich gerne drin :D

Ich brauch aber noch ein wenig Übung mit der Gitarre (wird Premiere bei mir; sonst klappt schon auf dem Kamm spielen nicht :o)

X30 C64 Forever
19.04.2010, 15:51
So, auch wenn leicht OT hier: Habe nun mal GH 3 ausprobiert und bin restlos begeistert. Ich zocke kaum noch irgendwas anderes. Dies ist mein erstes Spiel dieser Art und es hat mich wirklich umgehauen, WIEVIEL Spass das macht!
Sagenhaft, eine absolut lohnenswerte Investition! Beim Spielen komme ich mir obercool vor (auch wenn meine Bewertungen was anderes sagen :p)

Ich habe es auf "leicht" bereits durch und bin nun bei "mittel" gelandet. Schon deutlich schwerer muss ich sagen. Habe durchweg aber nur 3-Sterne-Bewertungen. Da aber ich fast alle auf Anhieb geschafft habe, habe ich kaum ein Lied doppelt gespielt. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass ich es auf "schwer" noch meistern kann, geschweige denn auf "Profi". Kann mir da jemand Mut machen? Stimmt auch hier der Spruch: Übung macht den Meister?

Auch habe ich immer gedacht, dass so etwas physikalisch unmöglich ist :lol::

http://www.youtube.com/watch/v/KUzNcheoY6U

Wie auch immer, es macht einen Heidenspass und kann jetzt schon sagen, dass ich mir alle Spiele der Reihe holen werde... als nächstes aber erst einmal Rock Band 2.

Also vielen Dank für die Empfehlungen :)

knusperzwieback
01.07.2010, 20:21
Hab mich schon gefreut, nach ca. 2-3 Monaten mal wieder im DLC Lieder zu kaufen, weil ich dachte da gibts bestimmt haufenweise geile neue Musik.

Nach ca. einer Stunde war ich durch und hab nur drei Lieder finden können die ganz ok, waren.

Richtige Knaller waren leider nicht bei. Fast nur neumodischer Bockmist den ich nicht mehr voneinander unterscheiden kann was den Sound angeht.

Schade. :-(

X30 Volkmar
02.07.2010, 04:26
.......einige Pelen werden sicher beim nächsten Teil dabei sein....damit man sein Taschengeld ausgiebt

10tacle
02.07.2010, 13:06
Also ich beschwer mich nicht... Das Nickelback Pack ist für mich Must-Have