Vollständige Version anzeigen : COD4 Frage zum Punkte-System
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, das es solch ein Forum gibt.
Ich habe mir vor kurzem die Xbox360 angeschafft und spiele zur Zeit
Forza Motorsport 2 und COD 4.
Eigentlich habe ich zu beiden Spielen einige Fragen aber heute stelle ich erst einmal eine zu COD.
Ich habe COD bereits einmal durchgespielt und bin jetzt zur Zeit wieder LvL 29. Im Moment habe ich die G3 in den Händen. ( spiele alle Sturmwaffen durch ) Am besten komme ich allerdings mit der M16 klar.
Manchmal habe ich nur 10 Abschüsse und bin selbst 20 mal gekillt worden
und manchmal hebe ich 18 Treffer und bin nur 5 mal drauf gegangen. Aber mehr als 100 Punkte ( meine nicht den Spiel Bonus ) bekomme ich nicht. Bin dann schon eher betrübt darüber, das einige Spieler an die 300 bis 500 Punkte erhalten.
Und da kommt schon meine Frage. Wie funktioniert das mit den Punkten. Mache ich etwas Falsch oder bin ich doch zu alt für so was?
So, dann warte ich mal gespannt auf Eure Antworten.:D
Gruß Bouwen
X30 007ven
29.04.2008, 18:07
Hallo und herzlich willkommen erst einmal.
Die Punkteverteilung erfolgt je nach Spieltyp unterschiedlich. Beispielsweise bekommst du beim Spieltyp Herrschafft 5 Punkte für einen Kill. Wenn du einen Gegner auf einem Flaggenpunkt killst gibt es 10 Punkte. Und dann wären da ja noch die Punkte für das Einnehmen der Flaggen (15 Punkte pro Flagge) sowie 1 Punkt für Assists, also Kills anderer Teammember wo du den Gegener vorher schon angeschossen hast.
Bei anderen Spielmodi ist die Punkteverteilung natürlich anders. Insofern sind solche Ergebnisse durchaus möglich.
...mmh, habe es heute wieder beobachtet. Da war einer mit 25 Treffern und ist selbst 31 mal drauf gegangen und hat 290 Punkte bekommen. Hat wohl öfter einen an der Flagge erwischt.
Ist nur etwas mühselig hoch zu Level`n wenn man nur so wie ich mit knapp 200 Punkten nach Hause geht.
Gruß Bouwen
X30 007ven
29.04.2008, 19:04
Die Challenges für die einzelnen Waffen und Aktionen helfen beim Hochleveln ungemein. 150 Kills mit einer Waffe geben in der Regel 1000 Punkte. Ich schaue vor jeder Runde bei den Herausforderungen wieviele Punkte ich noch für gewisse Challenges brauche und versuche mich darauf zu konzentrieren. So kommt man schon mal auf über 1000 Punkte am Rundenende. Außerdem gibt es ja am Rundenschluss auch noch Zusatzpunkte. Soweit ich weiss sind diese aber auch levelabhängig (da lass ich mich aber auch korrigieren).
Oder du wählst einen anderen Spieltyp. Bei S&D gibt es pro Kill 50 Punkte. Nachteil ist da der fehlende Respawn, so dass du auch runden leer ausgehen könntest. Zum Punktesammeln gut geeignet finde ich (meine Meinung) den Spieltyp Herrschaft. Hier bekommst du Punkte solange dein Team das Hauptquartier kontrolliert. Auch wenn du selbst tot bist und nicht mehr selbst eingreifen kannst. Insofern gibts mit nem guten Team auch ne Menge Punkte.
Andere bevorzugen da aber auch andere Spieltypen.
Insofern gibts mit nem guten Team auch ne Menge Punkte.
Das ist allerdings so ein Problem. Erst einmal ein gutes Team finden.:(
Wenn man nicht im Clan ist, hockste alleine irgendwo ab. Und einen Server finden wo "Hardcore Freaks" zocken muss man erst mal finden.
Ich spiele Herrschaft. Und da bekomme ich insgesamt so um 200 Punkte incl. Spiel-Bonus. Da werde ich doch mal S&D versuchen.:rolleyes:
Gruß Bouwen
X30 007ven
29.04.2008, 20:27
Das ist allerdings so ein Problem. Erst einmal ein gutes Team finden.:(
Wenn man nicht im Clan ist, hockste alleine irgendwo ab. Und einen Server finden wo "Hardcore Freaks" zocken muss man erst mal finden....
...aber du bist doch jetzt bei den Senioren :D:cool:
X30 Han Solo
05.05.2008, 08:14
Hallo erst einmal. Wenn du wirklich schnell aufleveln willst konzentriere dich auf search and destroy. Jeder Kill bringt 50 Punkte. ich komme da immer so zwischen 750 - 1000 punkte bei einem Gesamtsieg.
bei Niederlage ist es etwas weniger.
gruß der Han
X30 Odog
06.05.2008, 00:36
Nen Clan braucht es da doch nicht für...spiel mit den Senioren Herschaft..:cool:
Bin morgen ab 23.00 Online wer kommt noch dazu?:rolleyes:
...aber du bist doch jetzt bei den Senioren :D:cool: kannst du dich mal von Forza losreisen??;)
X30 007ven
07.05.2008, 09:20
kannst du dich mal von Forza losreisen??;)
ich geb mir Mühe, aber Super Cup ohne Training geht bei der Leistungsdichte des Fahrerfeldes nicht :) :D
Und da ich ein ordentlicher Mensch bin, wollt ich erst mal in meiner Spielesammlung etwas aufräumen, bevor ich mich wieder aufs wesentliche konzentriere. Aber ich bin ja fast durch...nur noch die letzten beiden Kapitel in Vegas2, dann wird wieder die AK rausgeholt :D
X30 MrBummy
07.05.2008, 15:48
so werde wohl auch noch mal einen Termin für COD4 in den KAlender scvhreiben würde mich freuen wenn sich welche melden
XBRDigger
07.05.2008, 20:57
Back to Topic: bei den Punkten ist noch zu bemerken das du für einen Headshot immer die Doppelten Punkte bekommst
X30 Odog
07.05.2008, 22:14
so werde wohl auch noch mal einen Termin für COD4 in den KAlender scvhreiben würde mich freuen wenn sich welche melden
Für ne Runde Herschaft bin ich immer zu haben, muss aber zeitlich passen..
RollinsHand
08.05.2008, 07:56
Back to Topic: bei den Punkten ist noch zu bemerken das du für einen Headshot immer die Doppelten Punkte bekommst
Also das stimmt nicht da hast du wohl das spiel verwechselt.... ausser du spielst den Arcade mode ... aber das wäre natürlich singleplayer :)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.