PDA

Vollständige Version anzeigen : Top Spin 2

Khaaoos
24.04.2008, 16:46
Hi,

der titel ist zwar schon etwas angestaubt, aber vllt kann mir trotzdem jmd nen rat geben, wie man da am besten reinfindet...
ausser diesen minimalen traningssessions in der karriere, die nicht nur kurz sondern auch teuer sind, gibts ja anscheinend keinen übungsmodus.

in nem exhibition-match schaff ich mit ach und krach nen 'leicht' gegner..
mittel kann ich abhaken... und die 'spezial/powerschläge' in nem spiel üben is ja auch doof, fehler.... fehler... fehler... match ende : (

gibts da nen trick oder ist das einfach so bescheuert?

X30 Gilder
24.04.2008, 17:34
Habe zwar keine Tipps, aber genau wegen dem was du beschrieben hast
habe ich es nicht lang gespielt. Der Einstieg ins Spiel ist irgendwie schwerfällig

X30 Nic
24.04.2008, 18:16
Moin, Khaaoos!

Habe den Titel eine zeit lang gezockt, folgendes

versuche erst mal die Grundschläge im normalen Schaukampf richtig zu treffen
man kann ein Match z.B. nur mit A (da geht der Schlag nie ins aus) gewinnen.
Wichtig ist auch wie der Spieler zum Schlag steht triffst du es gut vibriert das Pad, bei den anderen Grundschlägen mußt du das Timing des Richtungsstickes (linke) herausfinden zu früh oder zu lang gedrückt, ball geht ins aus. Wenn du früh erkennst wo der Ball deines Gegners hingeht drücke so früh wie möglich die entsprechende Schlagtaste je früher desto mehr Power hat dein Schlag und der Spieler stellt sich besser zum Schlag. Der Karriere - Modus ist nicht schlecht solltest am Anfang nur die ganz "billigen" Turniere spielen und abwechselnd Turnier Training, da sonst der Spieler zu müde wird und schlechter spielt. Die spezialschläge lass am Anfang sein, die lernt man später noch mal im Training richtig , da muß viel passen was das Timing angeht.

So genug der Laberei :o

Wenn noch fragen sind einfach stellen, oder mal schau ob ich online bin für`n kl. Trainingsspiel. :D

hoffe konnte helfen Nic

GT: X30 NIC

Khaaoos
25.04.2008, 11:50
hi,

dank..

ja so in dem dreh hab ichs auch probiert....

scheinbar ist die lernkurve recht steil und teils frustrierend ^^..

Bembel
25.04.2008, 15:54
Ich hab den Titel auch für mich wieder entdeckt. Ich benutze meistens die A-Taste und abundzu die B-Taste und spiele damit (am Anfang der Karriere) recht gut und hab schon 2 kleine Turniere gewonnen.

derSANDMAN
26.04.2008, 12:13
Also das mit der Steuerung ist reine Gefühls und Übungssache.
Ein Kumpelvon mir hatte auch am anfang die Probleme,wir haben dann private matches gestartet und geübt. Nachher hatte er den dreh raus und er hatte richtig spaß an dem game.

Hmm......müßte das Game auch mal wieder auspacken:rolleyes:

gruß derSANDMAN

Saksa2000
17.06.2008, 01:26
Ich hatte irgendwie spontan Bock auf ein Tennis-Spiel. Also habe ich mir die Demos von Virtua 3 und Top Spin 2 gezogen.

Virtua Tennis spiele ich auf der Dreamcast immer noch recht gerne, nun hat mich aber doch die Top Spin 2 Demo überzeugt. Auf Top Spin 3 wollte ich nicht warten, zumal es bei 4players bereits ziemlich verrissen (http://4players.de/4players.php/spielinfo/360/9264/Top_Spin_3.html) wurde und ich mich für meine spontanen Tennis-Gelüste auch nicht über Gebühr in Unkosten stürzen wollte. Nun bin ich also für sagenhafte 16,90€ auf dem Amazon-Marketplace fündig geworden. Für ein neues Top Spin 2 wohlgemerkt.

Bin mal gespannt wie ich mich reinfinden werde. Vielleicht darf ich ja dann ggf. auch mal um ein paar XBL-Trainerstunden betteln? Oder ich treffe mich mit dem Düsseldorfer Nachbarn "Sandmann" mal im Rochusclub. ;)

schwegi
17.06.2008, 12:43
Auweia... :eek:

Bei 4Players ist Top Spin 3 aber echt net gut weggekommen :(
Naja, egal, ich hols mir auf jedenfall und bild mir meine eigene Meinung.

Wenn so schlecht ist wie die schreiben stehts dann bald günstig hier zum Verkauf:D

sven132f
17.06.2008, 15:31
Ich könnt den Schläger auch mal wieder rausholen.....;)

derSANDMAN
20.06.2008, 00:41
Also ich bin auch gerne mal wieder für ne runde Filzball kloppen zu haben.
Top Spin 2 fand ich schon klasse und deshalb werde ich mir auch den 3. teil zulegen.
Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von diesen bewertungen, bei manchen games trifft das wohl denn auch mal zu aber ich überzeuge mich doch gern selbst von dem game. VT3 wurde ja hoch gelobt aber ich fand es zb nicht so doll da gefält mir TS2 wesentlich besser gegen aber das ist ja auch imer geschmackssache.

Also wie gesagt bin gerne mal für ne runde tennis zu haben.

gruß derSANDMAN

RG Faith DX
20.06.2008, 05:39
Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von diesen bewertungen, bei manchen games trifft das wohl denn auch mal zu aber ich überzeuge mich doch gern selbst von dem game.

Ist richtig,was Du sagst,insbesondere der zweite Absatz. Wenn ein Spiel allerdings zB bei 4players nur 68 % kriegt dann denke ich,da ist schon was dran! Ich war ja regelrecht erschrocken wo ich den Bericht gelesen habe...

schwegi
20.06.2008, 08:57
2 Möglichkeiten:

- Die haben das Spiel verschlimmbessert
- Der Typ ders getestet hat kann kein Joypad bedienen:D

ich hoffe ja mal auf zweiteres und hols mir heute Abend nach der Arbeit.

@Sandmann
vielleicht spielt man sich ja am WE schon

Moengel
20.06.2008, 10:17
Leute,

Das top spin 2 interessiert mich ja auch. Da man es ja im Moment über all hinterhergeschmissen bekommt (das sind Preise ab 9,99 Euro + Versand). Lohnt sich die Anschaffung oder soll man eher auf Top spin 3 setzen ? Was für mich wichtig ist, ist der Online Modus. Ich befürchte nun, dass alle top spin Spieler auf Top Spin 3 umsteigen und die Online Geschichte mit der Zeit für Top Spin 2 ausstirbt. Wie sind denn so die Erfahrungen ? Gibt es immer noch genug online Gegner auch für vorgänger Versionen ? Wie sind euere Erfahrungen ? Ich bin neu im XBOX 360 Geschäft, von daher hab ich noch keine Erfahrungswerte. Oder ist sogar so schlimm, dass man keine Online Gegner mehr findet ?
Danke für Info.
Grüsse

schwegi
20.06.2008, 11:02
Also wenn ich mir TS3 kaufe werde ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr TS2 spielen, warum auch? Normalerweise sollte die nächste Generation des Spiels ja besser sein. Zudem denke ich auch, wer Tennis mag wird sich immer die aktuelle Version kaufen und auf dieser spielen.

Ausnahme natürlich: das Sequel ist so schlecht das die meisten wieder auf TS2 zurückgreifen werden was ich allerdings nicht glaube.

Mein Tipp: warte noch ein paar Tage, dann sind die ersten Spielberichte über das neue Game (positiv oder negativ) da und dann kannst Du immer noch entscheiden. Sollte es schlecht wegkommen kauf Dir TS2 ansonsten lohnt sich sicherlich die Investition in das neuere TS.

Saksa2000
20.06.2008, 12:02
Leute,

Das top spin 2 interessiert mich ja auch. Da man es ja im Moment über all hinterhergeschmissen bekommt (das sind Preise ab 9,99 Euro + Versand). Lohnt sich die Anschaffung oder soll man eher auf Top spin 3 setzen ? Was für mich wichtig ist, ist der Online Modus. Ich befürchte nun, dass alle top spin Spieler auf Top Spin 3 umsteigen und die Online Geschichte mit der Zeit für Top Spin 2 ausstirbt. Wie sind denn so die Erfahrungen ? Gibt es immer noch genug online Gegner auch für vorgänger Versionen ? Wie sind euere Erfahrungen ? Ich bin neu im XBOX 360 Geschäft, von daher hab ich noch keine Erfahrungswerte. Oder ist sogar so schlimm, dass man keine Online Gegner mehr findet ?
Danke für Info.
Grüsse

Nun ja. Der Preisunterschied von locker 40€ ist natürlich schon ein Argument, das zumindest bei mir gezogen hat. Ich muss nicht immer das Neueste haben und Top Spin 2 ist ja zweifelsohne ein sehr, sehr gutes Spiel.

Die ersten Matches habe ich hinter mir und bald werde ich mich dann auch mal nach Online-Partnern umschauen. Das könnte natürlich in der Tat etwas problematisch werden. Vielleicht inspiriert aber auch gerade der Release von Top Spin 3 ein paar Leute, ihr verstaubtes TS 2 noch mal rauszukramen.

Moengel
20.06.2008, 12:16
Ja, so sehe ich das auch. Der preisliche Unterschied ist wirklich extrem. Wenn man nur ab und zu mal ein Tennisspiel zocken möchte müßte ja Top Spin 2 reichen.
Nur wenn das ganze Online Feature zusammenbricht, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
Kann mal jemand vielleicht zum Spaß ein altes Spiel reinlegen und schauen ob es noch Online Gegener gibt ? Vielleicht Fifa 06/07 oder irgendein anderes altes Spiel, das regelmäßig fortgesetzt wird.
Wär mal interessant zu wissen.

Grüsse

derSANDMAN
20.06.2008, 12:19
Klar wird dann wohl TS3 der favorit sein wenn man es hat aber warum sollte man auch nicht mal auf die älter version zurückgreifen, wenn ein Gamer aus meiner FL mal Tennis spielen will und die neuere Version des Games noch nicht hat(solange es noch in meinem Spieleregal steht;)) oder sich nicht zulegen möchte. :D;):D

derSANDMAN

Moengel
20.06.2008, 12:47
Klar wird dann wohl TS3 der favorit sein wenn man es hat aber warum sollte man auch nicht mal auf die älter version zurückgreifen, wenn ein Gamer aus meiner FL mal Tennis spielen will und die neuere Version des Games noch nicht hat(solange es noch in meinem Spieleregal steht;)) oder sich nicht zulegen möchte. :D;):D

derSANDMAN

Hi, das ist nett von dir. ;)
Aber ich sehe hier ganz klar den Trend. Gamer welche gerne und oft Tennis spielen werden sich in den nächsten Tagen das neue Top Spin 3 holen. Somit wird mir mit Top Spin 2 nur der Mode gegen den Computer über bleiben, oder eben hier mit jemanden verabreden. Im Online Modus wird sich dann wohl nicht mehr so viel tun.
Verstehe ich ja auch. Wenns ein neues Fifa gibt, dann bin ich bestimmt auch einer der ersten die es haben :D und die alte Version wird verschwinden

sven132f
20.06.2008, 15:07
Also,ich werde mir nicht sofort TS3 holen,erstmal den zweiten Teil durchspielen.Online ist eher wenig los find ich....mir reichts wenn ich ab und an mal mit einem anderen Senior den filzball kloppen kann....:rolleyes:

Moengel
20.06.2008, 16:47
So, hab jetzt ein Top Spin 2 für sage und schreibe 7,50 Euro + Versand bei Ebay gezogen. Ich denke da kann man nicht meckern.
Grüsse

RG Faith DX
20.06.2008, 17:22
Jetzt habt Ihr mich so huschig gemacht....da muss ich doch glatt den Silberling auch mal wieder einlegen.....:D

Saksa2000
20.06.2008, 18:05
Na, dann werde ich euch dreien doch einfach mal 'ne Freundesanfrage schicken und dann sehen wir uns demnächst bestimmt mal auf dem Court!

X30 Roadstar
21.06.2008, 09:58
Moin ihr Filzballklopper :)
Ich habe mir gestern mal "Top Spin 3" ausgeliehen, übrigens mein erstes Tennisspiel.
Es sieht verdammt gut aus ist aber selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal für mich recht anspruchsvoll gewesen, insbesondere wenn mich der Gegner ständig von Links nach Rechts und umgekehrt laufen lässt und ich garnicht so schnell rennen kann :cool:
Aber mit ein wenig Übung denke ich sehr geiles Spiel!

Roadi

X30 PUMA
21.06.2008, 10:37
Hi, habe mir auch den 3. Teil ausgeliehen und gefällt mir sehr gut, einiges besser als der 2. Teil! Graphisch wie spielerisch besser! Anspruchsvoll auf jeden Fall, wahrscheinlich war der Tester da ein wenig überfordert!
Für Tennisspieler ein Muss!
Bei Tiger Woods war das vielleicht so mit der Version 07 und 08 da war der Unterschied nicht so groß, hier auf jeden Fall!

X30 PUMA

schwegi
21.06.2008, 15:23
Hi Puma,

hab da auch noch so leichte Koordinationsprobleme, wenn ich drei Knöpfe gleichzeitig drücken muss, plus den RT Button und den Analog-Stick nur leicht zu dem bestimmten Zeitpunkt antippen muss wirds schwierig:eek:

Aber ich arbeite daran.....
man spielt sich wenn ich besser bin mal online hoffe ich!:D

Gruß vom
schwegi

Moengel
23.06.2008, 11:03
Ich werd' erst mal TP2 spielen. Wer hat schon 60 Euro zuviel :confused:
Neu kaufen werde ich höchstens das neue Fifa.

Aber es ist doch so, dass sich Online mäßig nicht mehr so viel tut bei den alten Sachen. Ich habe am Wochenende mal ein bischen Rockstar Tisch Tennis gespielt. Mußte ewig warten bis ich einen Online Partner hatte. Ist nicht so wie beim Fifa.......
Und dann noch 11:0 verloren :mad:
Bis ich das drauf habe, gibt es keine XBOX mehr.....

X30 MrBummy
23.06.2008, 11:34
Ich war gestern NAcht mit Top Spin 2 online es gibt noch gegner also es wird noch gespielt

X30 Han Solo
24.06.2008, 07:52
Also ich finde Top Spin 3 ist ja wohl sowas von gelungen.
Bin hin und weg nur online bekomme ich böse auf die Finger *g*.