PDA

Vollständige Version anzeigen : Man oh man ich bin verrückt!!!

ConRan
19.04.2008, 19:46
Hab mir einfach mal das demo von Guitar Hero 3 geholt und hab mal probiert!
Ich weiß nicht wie euch es da geht aber schon allein die Songs zu hören von damals hat mich richtig in meine Jugend zurück versetzt *seufz*
Schade das es das damals noch nicht gab.

Kopfhörer auf Barcadi Cola mit Eis und dazu ne geile Luftgitarre man war
das schön,jaja die alten Zeiten .................................

Thalamus
19.04.2008, 20:01
Luftgitarre war gestern, heute sind Plastikgitarren angesagt. ;)

Und ja, einige Songs rufen auf jeden Fall so einige Erinnerungen wach. :D

X30 rwlf
19.04.2008, 20:07
Luftgitarre war gestern, heute sind Plastikgitarren angesagt.

der Mann hat recht! Es gibt wohl kaum einen Titel, bei dem die Demo so wenig über das eigentliche Spiel aussagen kann!

Und auch wenn es ein Achievement dafür gibt, "Guitar Hero" mit dem Controller durchzuspielen: Erst mit der albernen Plastikgitarre vor dem Fernseher wird es einfach genial. Wenn mit ein bisschen Übung dann die Soli flott von den FIngern gehen, kommst du echt in den Flow.

Fazit: Kaufen!

X30 Hotti
19.04.2008, 21:05
ja ist auf jeden fall echt geil :D

ich erwische mich manchmal, wie ich denke, ich spiele mal so ein bis drei lieder und ehe ich mich versehe sind drei stunden um. man kann manchmal einfach nicht aufhoeren ;)
zumindest bis man wieder an einem battle 30 mal versagt :D

und zwecks des achievements mit dem controller, dafuer mus man glaub eine karriere auf schwer oder profi spielen. ich schaff das ja noch nichtmal mit gitarre, wie soll das mit dem controller gehen ;)
und ich bin trotz allem immer wieder beeindruckt, wie das doch ein wenig in fleisch und blut uebergeht. anfangs dachte ich herrje, auf schwer geht ja mal gar nicht. mittlerweile schaffe ich bis auf die letzten 4 in mittel alle mit 5 sterne oder 5 sterne gold. ich hoffe, ich bekomm das jetzt in der naechsten schwierigkeitsstufe auch mal hin ;)

trotz allem fehlen mir noch so viele gute lieder, echt schade, dass die da so sparsam sind oder einfach nur gurken-packs rausbringen, bei dem evtl ein lied ok ist...

Peacemaker
19.04.2008, 21:16
Beeindruckend finde ich immer wieder die Lernkurve von GH - langsam aber stetig :)

btw. Hat hier jemand schon Raining Blood auf Schwer gemeistert. Dieses Triolengeboller im ersten Drittel bricht mir schon seit 3 Monaten immer wieder das Genick.

X30 Sakul
19.04.2008, 21:51
Wenn ich das so lese bekomm ich Lust mir GH mal für ein Wochende in der Videothek auszuleihen. :)
Dann will ich es bestimmt auch. :D

X30 Hotti
19.04.2008, 21:55
Wenn ich das so lese bekomm ich Lust mir GH mal für ein Wochende in der Videothek auszuleihen. :)
Dann will ich es bestimmt auch. :D

ja, aber mach nicht den fehler und spiele das ding mit nem controller :D

X30 Sakul
20.04.2008, 08:35
ja, aber mach nicht den fehler und spiele das ding mit nem controller :D
Controller :confused:
Mit Controller kann man doch kein Slayer spielen. :D
Die Videothek hat zum Glück auch die Gitarren.:cool:

Ich hab mich mal in einem der "großen Elektronikmärkten" an GH versucht. War glaub ich der erste Teil.
Hatte mir gedacht cool ! die Lieder kennst du ja, da kanns ja so schwer nicht sein. :cool:
........
Ich war sooooo schlecht :o

X30 Hotti
20.04.2008, 09:05
Hatte mir gedacht cool ! die Lieder kennst du ja, da kanns ja so schwer nicht sein. :cool:
........
Ich war sooooo schlecht :o

Hehe, ich glaub so gings Jedem am Anfang, aber wie schon geschrieben wurde, die Lernkurve ist deutlich spürbar. Anfangs hatte ich auch auf der leichten Stufe teilweise ziemlich vermasselt. Aber die gehen nun ganz easy durch.
Im Übrigen spielt man trotz allem Lieder die man kennt besser. Ich versage regelmaessig bei denen, die ich entweder schlecht finde, oder einfach nicht kenne. Manche von denen haben einen dermassen komischen Takt, das geht ja mal gar nicht :D

Hobbesmaster
20.04.2008, 12:23
Es bringt schon echt Spaß und ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich auch mit fremden Leuten gerne online spiele (kein Gepöbel, kein Generve, einfach nur spielen, toll!). Auf "schwer" tu ich mich immer noch schwer, aber in erster Linie, weil ich überhaupt nicht motiviert bin, ernsthaft zu üben, dann nehm ich doch lieber mal wieder eine echte Gitarre in die Hand. Ich fände es noch toll, wenn es nicht nur die blöden Pakete, sondern einfach eine große Zahl einzelner Songs zum Download gäbe, insgesamt ist mir die Reihe doch etwas zu sehr Hard Rock/Metal, da bin ich dann wohl doch zu Mädchen dafür. :D

Thalamus
20.04.2008, 12:38
Hehe, ich glaub so gings Jedem am Anfang, aber wie schon geschrieben wurde, die Lernkurve ist deutlich spürbar. Anfangs hatte ich auch auf der leichten Stufe teilweise ziemlich vermasselt. Aber die gehen nun ganz easy durch.

Kann ich nur bestätigen. Als ich GH3 das erste Mal eingelegt habe, sofort auf der mittleren Stufe eingestiegen, weil "Die meisten Lieder kennt man ja, und Leicht ist was für Grobmotoriker". Ein absolutes Debakel. :rolleyes:
Aber mit etwas Übung kommt man schnell zurecht und kann dann in die mittlere Schwierigkeitsstufe aufsteigen, wenn man die wiederum gut beherrscht, ist man reif für "Schwer" usw.

Ich habe jetzt allerdings im letzten Tier auf Schwier eine mir schier überwindbar erscheindende Grenze erreicht. Raining Blood und die späteren Gitarrensoli bei One hauen mir die Hammer-On-Sequenzen mit einer derartigen Geschwindigkeit um die Ohren, daß mir schon vom Zuschauen ganz schwindelig wird. :eek: Bin mir nicht sicher, ob ich das noch jemals schaffen werde...

Lance
21.04.2008, 10:03
Ich finde allerdings der Sprung von Mittel auf Schwer ist nicht zu unterschätzen, schließlich muss man die Hand durch den fünften Ton erstmals verschieben.
Ich habe das Problem, das mir Mittel zu einfach ist, aber auf Schwer ich manche Soli einfach nicht hinbekomme und keine Lust habe, dafür richtig zu üben. Mein einziges Projekt ist allerdings irgendwann Free Bird (Guitar Hero II) auf Schwer zu schaffen - das ist auf Mittel sowas von geil und wird auf Schwer wohl der absolute Burner sein.

hasigerhase
21.04.2008, 10:24
was den schweren modus angeht kann ich mich nur hobbesmaster anschliessen...für mich ist es ein reines funspiel welches auf mittel gut zu meistern ist aber auf schwer spätestens nach einer stunde böse krämpfe in den fingern macht :) musiktechnisch sag ich nur metal rules und her mit günstigen einzellieder downloads...klappt doch bei rockband auch :D

X30 rwlf
21.04.2008, 11:13
Also wenn ich einmal im Flow bin, gefallen mir die Songs auf "Hard" besser... da ist einfach mehr an coolen Soli zu spielen. Und das Erfolgsgefühl um so größer, wenn man ein kompliziertes Riff gemeistert hat.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat nicht zu unterschätzen. "Raining Blood" fehlt mir auch noch zur Vollendung...

Lance
21.04.2008, 11:22
Ja genau: Im Grunde macht es auf Schwer mehr Spaß, weil man ja viel mehr Töne spielt und das Spielerlebnis deutlich geiler ist. Man hat wirklich das Gefühl das Stück auch zu spielen.

ConRan
25.04.2008, 18:48
Hilfäääääääääääääääääääää is dass schwer!!!!
Man das hätt ich net gedacht das man auch noch zupfen muß :eek:
Grad is meine Gitarre gekommen und hab mich immer gewundert warum da kein Ton kommt wen ich die Tasten drück!!
Alter ich lieg unterm tisch vor Lachen so stell ich mich an muhahahahahaha ;)

X30 rwlf
25.04.2008, 19:36
Na, dann los! Bisschen üben und ab ins Guitar Hero-Turnier (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4851)

ConRan
25.04.2008, 19:49
Na, dann los! Bisschen üben und ab ins Guitar Hero-Turnier (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4851)

Dauert noch etwas erstmal richtig üben und das geht nur mit dem Game das aber noch unterwegs ist schätze mal nächste woche hab ich es!!!
Is da was von Judas Priest Deep Purple auch dabei an Songs?

X30 rwlf
25.04.2008, 19:58
Guckst du hier für alle Songlisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Guitar_Hero

X30 Hotti
25.04.2008, 20:32
Is da was von Judas Priest Deep Purple auch dabei an Songs?

oha für judas priest musst dir im mai rock band kaufen. da kam unlaengst ein komplettes album auf den marktplatz :D

ConRan
25.04.2008, 21:04
ich hol mir eher die alten GHs hab grad gesehen da is was dabei von Deep Purple und Judas.WIe is denn der Klang bei den alten GHs auch Dolby?

X30 Hotti
25.04.2008, 21:11
also du musst achtgeben, denn es gibt nur gh 2 und gh3 fuer die xbox. gh1 und gh rock the 80s leider leider nicht.
klanglich ist gh2 auch auf jeden fall so wie gh3, aber mir persoenlich gefallen die meisten tracks nicht so dolle. zumindest nicht, die, die zu von haus aus dabei sind. da ist mir gh3 weitaus sympathischer.
und online laesst sich gh2 bloederweise auch nicht spielen...grml...

ConRan
25.04.2008, 21:16
na egal reicht ja erstmal was es da an xbox live angeboten gibt hat ja schon gerreicht bis ich kapiert habe das man zum drücken noch zupfen muß hehe

Thalamus
25.04.2008, 22:27
ich hol mir eher die alten GHs hab grad gesehen da is was dabei von Deep Purple und Judas.WIe is denn der Klang bei den alten GHs auch Dolby?

Ergänzend zu Hottis Antwort: Obacht, denn GH2 kommt fast ausschließlich mit Coverversionen der Songs daher, deren Qualität von "Kann man mit leben" bis "Wie bitte? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, oder?" schwanken.

Originalaufnahmen gibt's in GH2 eigentlich nur von den unbekannteren Bands, alle Klassiker sind auf jeden Fall gecovert.

Was schade ist, denn an und für sich gefällt mir die Tracklist von GH2 besser als die von GH3, aber weil GH3 fast ausschließlich die Mastertracks bringt, würde ich diesen Teil als den musikalisch gelungeneren bezeichnen...

X30 Hotti
26.04.2008, 08:23
oh ja stimmt, das ist natuerlich auch ein punkt.
vielleicht gefaellt mir deswegen gh2 weniger? keine ahnung. jedenfalls sind es bei gh3 grad mal so ca 4 lieder, die mir nicht zusagen. bei gh2 ist es bei mir gerade umgekehrt.

ConRan
26.04.2008, 13:51
Allso um ehrlich zu sein gecovertes Zeugs sagt mir auch net zu!
Gut zu wissen,dank euch ;)

ConRan
26.04.2008, 18:34
oh man ich bin süchtig kämpf mich grad durch die ersten Songs durch man is geil ;)

ConRan
02.05.2008, 23:31
Lacht mich aus aber ich pack Lou net in leicht oder ich brauch
mehr Bier :D:D:D

X30 Hotti
03.05.2008, 02:48
Lacht mich aus aber ich pack Lou net in leicht oder ich brauch
mehr Bier :D:D:D

ne, ich bin anfangs auch verzweifelt, ist aber ganz leicht. du kannst dir bis zu 3 powerups sammeln. nu spielste einfach das lied bis es fast zu ende ist. in jedem bossbattle kommt gegen ende hin ein etwas laengeres solo, welches der gegner spielt. nun musst einfach die 3 powerups gezielt hintereinander einsetzen und du schaffst das so dann recht leicht.
das problem ist, wenn man anfangs noch recht ungeuebt ist, dann verschwendet man seine powerup und der gegner spielt sich schnell wieder gruen. später kennt man die stellen, an welchen man die powerups besser einsetzen kann, sodass der gegner sich kaum wieder hochspielen kann und man kann ihn dann wesentlich frueher besiegen. also zumindest in easy, in den anderen stufen muss man dann wieder die solo-taktik machen :D
bzw manchmal ists auch ein wenig glueckssache, welche 3 powerup man am ende hat. mit manchen klappts dann nicht :D