Vollständige Version anzeigen : Vorschlag Forumsübersicht
Könnte man im Forum nicht noch ein "Unterforum" einrichten? Wie z.B. hier:
http://forum.gamerscore-forum.com/
Da dann unter "C" nachschauen und dann auf z.B. Call of Duty gehen. Das würde sehr zur Übersicht beitragen *find*. Weil in unserer Shooterecke z.B. gibt es mehrere Threads die sich um COD4 drehen, wenn man diese zusammenfassen würde in ein Unterforum oder Unterthread hätte man alles beieinander und müsste nicht suchen.
z.B. Forumsübersicht--->Shooter--->COD4--->
--->COD4 neue Maps
--->COD4 Verständnisfragen
--->MP - Bin ich so schlecht/alt?
---> COD4 auf Veteran
--->COD4 Patch in Sichtweite
--->CoD4 Waffenstatistiken
--->COD4 normaler Thread
Besteht interesse? Kann man das technisch umsetzen? Wenn ja, hat der Senior Lust und Zeit? Nun seid ihr gefragt :)
edit: Wenn man das so machen würde hätte man die Möglichkeit in so einer "Untersektion" eine Offtopic thread zu erstellen. Der könnte dazu benützt werden um über dieses Spiel im allgemeinen zu reden. Dadurch würden die anderen Themen etwas "entlastet".
dietomster666
14.04.2008, 11:52
hey, gute Idee ! Ich suche mir auch manchmal einen Wolf. z.B. GOW, da war doch mal was in Tips oder in Terminvereinbarungen oder unter Shooter oder ?? Allerdings weiß ich auch nicht, wie das mit dem Aufwand aussieht.
X30 baddaddie
14.04.2008, 11:56
Das würd ich auch sehr begrüßen. Zumindesten für die Games, wo es einige Fans hier gibt.
X30 Senior
15.04.2008, 17:57
Das würde mehr Aufwand für die zuständigen Moderatoren bedeuten. Sie müssten dann mehrere Unterforen verwalten, vielleicht selbstständig für Spiele anlegen und immer wieder falsch gepostete Threads verschieben. Sind dann alle Moderatoren willens das zu machen? Auch längerfristig?
X30 Earl Fox
15.04.2008, 19:11
Sehe ich nicht so schlimm an -- bin hoffentlich nicht blauäugig :p !!! Aber da die Foren gut aufgeteilt sind, denke ich, dass sich das in Grenzen hält. Bisher habe ich nen ruhigen Job, sind ja alle so lieb hier ;) :D !!!
Sehe ich nicht so schlimm an -- bin hoffentlich nicht blauäugig :p !!! Aber da die Foren gut aufgeteilt sind, denke ich, dass sich das in Grenzen hält. Bisher habe ich nen ruhigen Job, sind ja alle so lieb hier ;) :D !!!
Seh ich auch so :D. Muß ja auch nicht unbedingt für jedes Spiel sein, vielleicht nur für die Kracherspiele wo der Bedarf eindeutig vorhanden ist. Siehe COD4.
Würde das der Moderator auch einrichten können? Oder ist man dann immer auf die Hilfe vom Chefsenior angewiesen?
Das Boese O
15.04.2008, 20:05
ich werd das schon in den griff bekommen, die motorsport sparte muß dringend sortiert werden.
gruß, das böse O
RG Faith DX
15.04.2008, 20:36
...auf mich hört ja auch keiner...:(
...auf mich hört ja auch keiner...:(
Und das soll uns was sagen? :D
X30 Senior
16.04.2008, 00:40
Ich hab das mal gecheckt. Leider läßt es sich momentan nicht realisieren weil das Forum-Script nicht erlaubt die Rechte für Unterforum-Erstellung an Moderatoren abzugeben.
RG Faith DX
16.04.2008, 05:43
Und das soll uns was sagen? :D
...das ich die Thematik,zumindest im Bezug auf das Sportforum,schon vor nem halben Jahr angesprochen habe.;)
...das ich die Thematik,zumindest im Bezug auf das Sportforum,schon vor nem halben Jahr angesprochen habe.;)
Achso, jetzt :).
Ich hab das mal gecheckt. Leider läßt es sich momentan nicht realisieren weil das Forum-Script nicht erlaubt die Rechte für Unterforum-Erstellung an Moderatoren abzugeben.
Sehr Schade. Naja zumindest hab ich es probiert :D. War auch schön zu hören das die Mods dazu bereit gewesen wären :)
RG Faith DX
18.04.2008, 15:48
Da fällt mir grad so auf - ein XBL Forum,in welchem über Probleme und/oder XBL/Konsolen -Updates informiert wird,wäre nit schlecht.
X30 Odog
18.04.2008, 16:29
Fände ich gut,such mir manchmal nen Wolf bis ich was finde :)
http://card.mygamercard.net/DE/community/xba/Odog+Fizzel.png (http://profile.mygamercard.net/Odog+Fizzel)
Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.
Muss diesen Thread nochmal "ausgraben". Hat sich da mittlerweile was geändert? Finde es wird immer kaotischer...
RG Faith DX
15.07.2008, 22:05
Warum soll sich was ändern ? Vorschläge werden nicht berücksichtigt....
Ich verstehe es sowieso nit...
Leider läßt es sich momentan nicht realisieren weil das Forum-Script nicht erlaubt die Rechte für Unterforum-Erstellung an Moderatoren abzugeben.
..weiss gar nicht,wo da das Problem liegt ? Die Rechte für Unterforum-Erstellung brauch auch kein Mod. Erstellt werden die vom Admin (mal ganz davon abgesehen,dass auch Mods die Rechte dafür bekommen KÖNNEN!) und dann von den Mods gepflegt. Nu brauch mir hier keiner was erzählen,ich habe bereits jegliche Formen von wBB und vB adminis- und moderiert.
Mit dem Chaos muss ich beo leider recht geben. Es ist extrem unünersichtlich geworden und jeder schreibts ,wo´s ihm gefällt. Es kommen zwanzig-jährige rein (nicht persönlich nehmen,Jungens ;) ) und kaum einen kümmerts...aber das is ne andere Geschichte.
*gähn* *rauskram* Hat sich was geändert blabla?
Man kann quasi zuschauen wie es immer unübersichtlicher wird! Geht ja eigentlich auch nur um das "Vorstellung und Diskussionen über XBOX360 Spiele (http://www.xblsenioren.de/forum/forumdisplay.php?f=1)" Forum, bei den anderen würde sowas ja nicht benötigt werden.
X30 Senior
07.09.2008, 09:09
Leider ist es in der Forum Software nicht möglich die Rechte für Unterforum Verwaltung an Mod´s zu verteilen. Das ist immer noch so auch wenn unser ehemaliger Besserwisser und Dauermeckerer X30 Bourne das immer anders behauptet.
Ich könnte nur selbst Unterforen anlegenn. Allerdings bin ich kein großer Fan davonweil die Verwaltung nur aufwendiger wird. Mach mal konkreten Vorschlag dann überdenke ich das in dem einen Forum.
Sollte so sein wie in meinem ersten post. Hier die Demo wie es ausschauen könnte.
http://www.vbdesigns.de/demo/forumdisplay.php?f=2
Das betrifft ja auch nicht unbedingt jedes Spiel sondern nur diese Spiele die mehrere Threads im jeweiligen Forum haben. Z.b. COD4, GOW usw. und zukünftige Kracherspiele die nach mehr Platz und Übersichtlichkeit schreien. Man könnte ja so weitermachen wie bisher. Wenn man dann merkt es kommen immer mehr Threads zu einem Spiel zusammen, schreibt dich der jeweilige Mod an und du legst das entsprechende Unterforum an. Nun kann der Mod hergehen und alle relevanten Threads in diese Sektion verschieben. Das neue Unterforum z.B. COD4 im Forum Shooter müsste doch dann vom jeweiligen Mod moderierbar sein!? Wenn nicht, würde ich nicht verstehen das in diesen Unterforum keinem Mod rechte zugeteilt werden könnten.
edit: in der Demo sieht man sehr gut das die Übersicht besser wäre als zuvor (Beispielunterforum).
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.