Vollständige Version anzeigen : Welchen Weg gehen die "Senioren"???
X30 Earl Fox
10.04.2008, 11:10
Hallo Senioren und Seniorinnen,
ich nehme Bezug auf dieses Thema:http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4806
Ich bin ziemlich irritiert und auch besorgt. Ein 17jähriger als Mitglied??? Was soll ich denn davon halten??? Ist dies nicht eine Community für Leute ab 30 Jahre oder für diejenigen, die die 30 schon greifen können,sprich 26-27 Jahre alt???
Mögen jetzt viele sagen, ich wär ein Kinderhasser (habe selbst Nachwuchs -Gott sei Dank ) und ich kann Jugendliche nicht leiden (bin im Jugendbereich ehrenamtlich tätig), dem kann ich wiedersprechen. Nein, ich bin auch nicht spiessig oder kleingeistig. Aber haltet euch mal vor Augen, was passiert, wenn der nächste 17jährige sich anmeldet. Auch wieder nur offene Arme???
Dann kommt der dritte. Alle schreien Hurra !!!
Mist--Mann,der ist ja Mitglied in einem Zockerclan. 30 Leute sind da drin.Und der lobt das super funktionierende Kalendersystem bei den "Senioren". Alle Probleme für den Clan bei Terminfindungen sind weg. Und die Senioren dürfen sich über 30 Neuanmeldungen innerhalb kürzester Zeit freuen. Und alle schreien Hurra -- wir sind ja so aufgeschlossen!!!
Nur können wir dann aus dem Ü30 ein U30 machen. Im Aktiengeschäft kann man das -- das Boese O mag mich berichtigen -- eine feindliche Übernahme nennen.
Vielleicht übertreibe ich??? Vielleicht liege ich falsch ??? Vielleicht habe ich Recht ???
Ich weiss nur eins, als ich mich hier angemeldet habe, war ich so Mitglied Nr.26. Ich hatte meine Vorstellungen,warum ich mich hier registriert habe. Bisher wurden sie zu 125% erfüllt. Wenn aber so eine Entwicklung hier ist, werde ich meine Zelte hier abbrechen und woanders mein Zuhause suchen.
Online versuche ich immer neue Mitglieder zu werben. Gestern bekam ich zum ersten Mal gesagt "Da kommen ja auch Kinder rein" !!! Hatte Schwierigkeiten das zu erklären.
Und versucht ihr mal auf eine Unter30-Party zu gehen, vielleicht ist unser neues Mitglied da Türsteher. Ob er euch reinlässt ???
X30 Hotti
10.04.2008, 11:21
ja muss ich dir zustimmen.
er wollte ja auch sein profil loeschen, aber da einige doch recht erfreut waren, blieb er da :D
meiner meinung nach sollte es natuerlich nicht sooo extrem ablaufen mit ü30, wenn man knapp dran ist, aber ich bin hier gelandet um mit einer bestimmten generation zu spielen, sich hier zu unterhalten und da gehoert einfach beileibe kein junggemuese her.
alleine schon aus dem grund, da hier teilweise ueber nicht jugendfreie spiele diskutiert wird. ok 17 ist eh fast volljaehrig, aber halt eine ganze generation entfernt von ü30.
X30 MrBummy
10.04.2008, 11:22
Also ich muss dir da mal recht geben ich finde es auch nicht toll wenn in einer community für gamer ab 30 dann kinder drin sind ich meine dann könnte es hier auch gleich eine community seinm für zocker warum dann der name X30 wäre dann sinnlos ich finde auch leute die so um die 30 wie 26-29 ist noch in ordnung aber alles andere nee dann kann ich meinen GAmertag ja auch wieder ändern hat ja dan keine bewandniss mehr mit X30 müsste ja dann sein X10 oder so
P.S. ich bin auch kein Kinder hasser oder sowas ist meine meinung
Das Boese O
10.04.2008, 11:23
moinsen,
als member no. 13 muss ich hier mal kurz was sagen.
earl fox hat recht, wir sollten an der altersgrenze festhalten, ohne wenn und aber.
seine argumente ziehen und dieser punkt sollte jetzt keine diskussion nach sich ziehen.
eintrittsalter ist 30 (-2)
Nachdem ich auch erst 29 bin, bei der Anmeldung sogar erst 28, weiß ich jetzt nicht so recht ob mir hier eine diskussion über das Eintrittsalter zusteht. Sitz ja selber irgendwie mit im Boot...
X30 Earl Fox
10.04.2008, 11:41
Nachdem ich auch erst 29 bin, bei der Anmeldung sogar erst 28, weiß ich jetzt nicht so recht ob mir hier eine diskussion über das Eintrittsalter zusteht. Sitz ja selber irgendwie mit im Boot...
Steht dir zu, sagen ja alle, 2-3 Jahre jünger ist okay ;) !!! Bei dir ist die 30 ja greifbar.....
Omu Brainsen
10.04.2008, 11:50
...gebe Earl Fox mein Veto sehe es genauso in manche Schuhe muß man erst rein(wach)sen....also krass ausgedrückt stop mit u 30...- 3
viele Grüße
Omu
derSANDMAN
10.04.2008, 11:54
Ich muß Earl Fox auch recht geben, denn es kann ja nicht sein das wir uns hier darüber beschweren, das wir beim zocken nur auf Kiddies treffen und dann sie selber hier rein lassen.
Nichts gegen Kids, um Gottes Willen, ich habe selber genug um mich herum auch wenn ich keine eigenen habe aber irgendwo sollte dann auch ne grenze sein. Damit wir Seniorenkids uns auch mal zurückziehen können:D.
Aber wo liegt denn die Grenze? Denn einige Gamer die hier sind sind ja auch noch keine 30 aber eben nah dran.......:cool:.
Wir sollten eigentlich unserem namen treu bleiben und nur Senioren rein lassen oder die die kurz davor stehen....;)....nur was ist kurz davor?.....:eek:
Ich meine für die Jugend gibt es auch noch genug andere Foren wo sie sich austoben können.
gruß derSANDMAN
Zitat:
Zitat von X30 beo http://www.xblsenioren.de/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?p=23417#post23417)
Steht dir zu, sagen ja alle, 2-3 Jahre jünger ist okay ;) !!! Bei dir ist die 30 ja greifbar.....
Ja leider :( ne kleiner scherz.
Hmmm schwierige Frage das ganze. Ich hatte ja damals den Admin gefragt ob das OK wäre und er sagte "kein Problem wir nehmen es hier nicht so genau, es reicht wenn ich mich wie 30 fühle".
Meine persönliche Meinung ist: 17 ist zu jung! Auch 20 wäre zu jung. Ja sogar 25. Aber wo zieht man dann die genaue Grenze? Macht man es so wie es auf der Startseite steht, dürfte ich gar nicht hier sein.
Vielleicht sollte sich mal der Admin dazu äußern, war ja seine Idee mir diesem Forum.
X30 Hardcore
10.04.2008, 12:05
Ich habe die Vorstellung des "Zivi's" damals gelesen und hatte mich im ersten Moment auch ein wenig darüber amüsiert wenn ich ehrlich bin. Aber es ist richtig, wenn man sich die Geschichte mit der "feindlichen Übernahme" so durch den Kopf gehen lässt :( 17 Jahre ist beim besten Willen nicht kurz vor der 30 :cool: Also ich würde mich dagegen aussprechen, denn das ist genau der Grund hier mitzumischen, nicht den pubertären Umgangsformen ausgesetzt zu sein. Kinder habe ich selbst und das hier ist Papa's Bereich ;)
Das Boese O
10.04.2008, 12:06
moin,
diese diskussion führt zu nichts solange die angabe bei der anmeldung nicht kontrollierbar ist.
wie auch beim gamen, gibt es bei der anmeldung leute die von hause aus be********n "müssen".
diese community ist für spieler ab 30 jahren, mehr ist nicht hinzuzufügen.
man kann nur hoffen, daß jetzt nicht alle beim alter schummeln, das wäre schade.
nachtrag: also dieser wortfilter geht mir langsam wirklich auf den sack!!
X30 Ghost Of BT
10.04.2008, 12:06
Ich kann da Earl nur recht geben... außerdem habe ich meine Meinung vor einiger Zeit sehr deutlich mitgeteilt und bin damals von Greg eines besseren belehrt worden.....
Ich finde es aber ziemlich erstaunlich das es plötzlich auch anderen auffällt das die Tendenz bezüglich des Alters deutlich nach unten geht...
Mehr mag und will ich nicht zu diesem Thema sagen.........
RedRascal
10.04.2008, 12:26
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich meine komplette Freundesliste gelöscht. Nur meinen Dad und meine Schwester beibehalten. Der Rest wurde nun noch durch X30er gefüllt. Eben aus dem Grund weil mir das Niveau und die Reife der Member und deren Standpunkt hier gefällt.
Manchmal ist vielleicht die Art und Weise der Darlegung der eigenen Standpunkte kontrovers aber inhaltlich liegen man hier auf meiner Linie. Liegt wohl auch an der Weisheit die man im Laufe der Jahre erwirbt.
"Als Weisheit wird allgemein eine auf Lebenserfahrung, Klugheit, Einsicht und innere Reife beruhende Überlegenheit im geistigen Sinne bezeichnet."
Sicher gibt es 17-jährige die das Niveau und die Reife von 30-jährige haben, aber die sind rar.
Meine Meinung ist, wir sollten an dem Namen der Community festhalten und bei einer Grauzone von ca. 2-3 Jahren ein Hühnerauge zudrücken aber ansonsten konsequent sein.
X30 FaithHealer
10.04.2008, 12:33
Kinder habe ich selbst und das hier ist Papa's Bereich ;)
:D Sehr gut getroffen
X30 (-2) ok, meine volle Zustimmung. Erst habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber nach reiflicher Überlegung finde ich X30 (-2) ist und sollte eine Community für alte Säcke sein. Hier kann man mit Seinesgleichen über Gebrechen beim Zocken sprechen. Es gibt massig Communties für die unter 30´er. Also.....nix mehr mit Zivies.
Bin für mehr Konsequenz....wir können zwar das Alter nicht überprüfen, aber man kann ja noch auf Einsicht hoffen.
X30 EasyLow
10.04.2008, 12:47
Der Grund meiner Mitgliedschaft in diesem Forum war und ist:
XBox Live Senioren
ist eine brandneue Community für "ältere" XBOX Spieler. Das Mindestalter bei der Registrierung liegt bei 30 Jahren und endet bei 99 Jahren...
Finde ein paar Lenze unter 30 auch kein Problem, aber eben nur ein Paar!
RG Faith DX
10.04.2008, 13:53
Ja..aber wer sagt,wie viel "ein paar Lenze unter 30 " ist ? Oben im Banner steht eindeutig "...für xBox Live Spieler AB 30 Jahre ".
Ausnahmen bestätigen die Regel und Ratzfatz ist die Hütte mit unter 30-jährigen voll . Ich würde da gar nicht so ein Theater machen.Eintrittsalter ist 30 und nicht 28,29 oder gar 17 . Ende aus.
Ich will damit niemanden diskriminieren oder gar persönlich angreifen weil sie noch nicht das entsprechende Alter haben. Aber 30 ist 30. Basta.
X30 baddaddie
10.04.2008, 14:02
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich fands auch gerade schön, das ich hier Leute in meinem Alter treffe. Ich hab überhaupt nix gegen Kids. Hab selber drei. Aber das sollte hier, wie schon gesagt wurde, Papa´s Bereich sein.
Wo zieht man ne Grenze? Hmmmmm. So würd ich sagen ab 27 kann man rein. Ausnahmen wirds immer geben. Beispiel: Ihr habt im Reallife einen Freund der ist 25 und auch so bekloppt wie wir und würde gerne mitmachen. Aber 17 find ich ehrlich gesagt doch etwas sehr drunter. Wir wollen ja irgendwie auch unter uns sein. Und das Problem ist halt, das dann teilweise noch Kumpels von den Jungen nachkommen und schon haben wir hier 40 Leute die vielleicht gerade mal 19 sind.
Wenn das so kommen sollte bin ich hier weg.
Beim Anmelden kann man Mogeln. Klar. Damit müssen wir leben. Aber lasst uns doch jetzt bitte bei der nächsten Nachfrage eines jungen Menschen ein definitives NEIN aussprechen.
Flowerdragon
10.04.2008, 14:42
Habe mich teilweise auch schon gewundert, dass hier Leute mit offenen Armen empfangen werden, obwohl sie noch teilweise Meilenweit davon entfernt von den 30 sind.
Aber das Boese O hat Recht, solange man bei der Anmeldung nicht kontrolliert wird kann hier jeder rein der will. :mad:
Das einzige, was man machen kann ist, beim Profil auf das Geburtsdatum zu achten und wenn keins angegeben ist sollten die Admins oder Moderatoren den- oder diejenige darauf aufmerksam machen es bitte hineinzuschreiben.
Ich weiss einige werden sagen, da kann man ja sonstwas reinschreiben, aber was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. :o
Ist alles nicht so ganz einfach, aber irgendwas muss gemacht werden.
Was sagen denn die Admins dazu ?
Von mir aus kann auch gerne eine Ausweiskontrolle eingeführt werden.
X30 baddaddie
10.04.2008, 14:53
Von mir aus kann auch gerne eine Ausweiskontrolle eingeführt werden.
Das kostet aber etwas, wenn ich mich nicht irre. Kann man rein theoretisch auch be********n, aber die Mühe würde sich keine machen, nich bei nem Forum.
Das Geburtsdatum ist einfach ein Pflichtfeld. Die meisten werden ihr richtiges angeben. Da denkt keiner dran, das es gecheckt wird. Und falls er zu jung ist. Nö. Man kann ja das nett ab Bildschirm mitteilen. Vielleicht sollte man dann auch vermeiden, das es nochmal geht. Z.B. das es nicht möglich ist sich nochmal mit der EMail-Adresse anzumelden (Ist die Pflichtpfeld? weiß gar nicht mehr). Also das pro Mail nur ein Account geht. Keine Ahnung wie das mit dem System hier machbar ist. Also würde das Konto praktisch angelegt werden, aber gleich wieder, da zu jung, deaktiviert.
Nur so Ideen die mir im Kopf rumschwirren
X30 baddaddie
10.04.2008, 14:55
Mich nervt der Wortfilter auch. Ich werd jetzt Schimpfwort in Schwedisch lernen, oder so:D
Fan helvete = verdammte ********
PotatoFritz
10.04.2008, 15:26
"Ü 30" war und ist der primäre Grund meiner Anmeldung hier.
Über "-2 Jahre" kann man bestimmt reden, über "-13 Jahre" definitiv nicht.
Damit wären Sinn und Zweck dieses Forums total hinfällig... :cool:
X30 rwlf
10.04.2008, 15:46
D'accord mit allen Vorpostern!
Die Altersuntergrenze macht das Forum hier ja aus. Egal welche 30 - x Grenze man zieht, Ungerechtigkeiten und knapp zu jung wird es immer geben, also kann ich es auch knallhart bei 30 belassen.
Bleibt also wirklich die Frage, ob und wie man das Alter wirklich effektiv kontrollieren kann. Die Spielegrotte (unser Lieblingsbeispiel für so ziemlich alles, ich weiß) schafft es mit dem Scan des Persos ja auch. Bedeutet natürlich eine Einstiegshürde, aber was Foren angeht, sind solche Hürden eine durchaus empfehlenswerte Sache: Wer sich die Mühe macht, die Anmeldung - inklusive Perso scannen und auf Bestätigung warten - durchzuziehen, wird hinterher sehr viel wahrscheinlicher aktiv an den Diskussionen teilnehmen (bitte mal auf die Memberliste schauen, wieviele Leute noch keinen einzigen Beitrag haben. Locker die Hälfte!)
roadsterharry
10.04.2008, 15:46
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, das man ein paar (2) Jahre als Spielraum geben sollte, aber dann sollte Schluß sein und fertig mit der Toleranz. Wohin das mit den Jungen Senioren führen kann - ich sage nur ' Eisbär ' :rolleyes:
Wehret den Anfängen!
Entweder Ü30 oder von mir aus auch noch 28.
Aber dann reichts.
Kommt einer,kommen alle. :eek:
X30 Hotti
10.04.2008, 16:03
na ich denke kontrolle ist schwer umsetzbar. sollte auch gar nicht noetig sein.
eigentlich (wie hier im aktuellen falle des 17jaehrigen) ergibt sich das eh von selbst.
denn zum einen, was will, sorry, ein kiddie :D, hier bei uns? die themen sind teils anders, die sprache ist eine andere, die interessen sowieso.
und dich denke, wenn hier sich einer mit falschem alter anmeldet und beim naechsten halo, forza, cod-spiel löhlt ein kehlkopf herum, der "stimmbruch" noch nicht buchstabieren kann, dann ist er eh unten durch :)
man sollte halt meiner nach nur eine "klare" linie fahren und sagen, ab halt 28 oder sowas halt aufwaerts und gut. soltle einer 25 sein und keiner bekommts raus, na mei, da macht sich dann sicherlich auch keiner ins hemd :D
X30 baddaddie
10.04.2008, 16:19
Doof ist halt nur das. Einer ist 25. Alle sagen ok. Der nächste dann 24. Ist ja nur ein Jahr weniger. usw, usw.
Und die Sprache ist hier für Senioren echt locker. Schreckt Kids nicht ab. Und es geht ja nicht nur um 17jährige, sondern auch um 23, 24 Jahre alte Leutz. Irgendwie muss da auch eine Grenze sein.
Mir persönlich gehts halt eher darum, das ich hier nur mit Leuten meiner Altersklasse quatschen und zocken will. Wenn ich bock auf Kids hab geh ich in ein anderes Forum, bzw such mir in nem Anfall von Wahnsinn nen Server mit Kids.
Ich würde es gut finden, wenn wir Leuten sagen die zu jung sind, das sie hier nicht reinpassen und wir wirklich nur Oldies wollen. Das soll jetzt nicht aktuelle Mitglieder treffen, ich meine ausdrücklich nur neue. Als nicht bei der nächsten Vorstellung von nen 23er jubeln, sondern sagen. Sorry nein. Bist zu jung und das Account wird hiermit gelöscht, bzw. gesperrt.
Man kann ja bei der Anmeldung einen Hinweis darauf geben, das es nur für ältere Herrschaften hier gedacht ist.
YetiLester
10.04.2008, 16:29
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt gibt es keine Alterskontrolle bei der Anmeldung. Punkt.
Viele schauen, wie auch ich erst mal, ein paar Tage als Gast ins Forum und entschliessen sich dann mehr oder weniger aktiv daran teilzunehmen.
Mehrfach stellten sich bereits sehr nette, zugegebener Maßen auch unter 30 Jährige vor.:eek:
Soooo....
Es gibt Regeln. Gut...
Ich persönlich habe kein Problem damit ob jemand 84 oder 17 / 25 / 29 oder was auch immer ist. Eine eindeutige Grenze lässt sich für mich nur in der Art und Weise wie miteinander kommuniziert wird ziehen. Da stellt sich für mich nicht die Frage wie ALT wie Gross wie Klein wie Dick wie Dünn...... jemand ist.
Jemand der die 30 überschritten hat nicht automatisch einen Bonus was Reife angeht und überhaupt... warum ist man diesem Forum beigetreten ??? Genau..Menschen mit dem gleichen Spass an * Videospielen * die meistens für ihr geliebtes Hobby von ihresgleichen(alten) belächelt werden.
Ich denke jeder der sich hier im Forum anmeldet wird wissen warum. Wenn jemand schon von sich aus ehrlich sagt ..hey ich bin noch nicht 30 aber ich finde die Art und Weise in diesem Forum toll..was spricht dagegen ?
Die allseits gefürchteten Kids werden eh schon von der 30er Grenze abgeschreckt sein. Ehemalige wie KH können sich vielleicht einige Zeit zurückhalten...aber über kurz oder lang bricht es dann doch heraus....oder besser aus ????
Um mal was in Erinnerung zu bringen: War dies jetzt ein qualifizierter Beitrag ??? Yeti´s sind wie Elefanten ;)
X30 Earl Fox
10.04.2008, 16:29
Sehe ich auch so. Man sollte wirklich ab jetzt für neue Mitglieder sagen, ab 30 Jahre und nicht weniger.
Hoffe, das ich mit meinem Horrorszenario von meinem Eröffnungspost falsch liege, denn wir haben jetzt schon zwei 17jährige als Mitglieder :eek: !!! Ich sag ja, das geht rasend schnell................
Hobbesmaster
10.04.2008, 16:30
Ich stimme Hotti da zu. Offenbar hat sich "der Lütte" doch hierher verirrt und erstmal gar nicht gepeilt, dass er im XBL Altersheim gelandet ist. Es würde mich sehr wundern, wenn wir von ihm hier regelmäßig lesen würden. Gemeinsame Halo3, GoW, CoD-Spiele scheiden aus, weil er die noch gar nicht spielen darf (so er´s doch tut würde zumindest ich nicht mit ihm spielen wollen, weil ich die 18er Freigabe dieser Titel gut und richtig finde).
Ich habe keine Foren-Erfahrung, insofern bin ich da vielleicht naiv, aber die Horde Teenies, die das Forum überrennt, kann ich mir nur schwer vorstellen, weil ich nicht wüsste, was die hier wollen könnten. Der Kalender ist super, keiner Frage, aber doch technisch wahrscheinlich nicht so schwer zu realisieren, dass den nicht auch entsprechende Foren für Kinderzimmer-Spieler haben könnten, wenn die sich nicht eh auf dem Schulhof verabreden.
Grundsätzlich stimme ich zu, die Senioren sind ab ca. 30. War auch mein Grund, mich hier anzumelden, weil ich denke, Interessen und Lebensumstände gleichen sich hier wahrscheinlich eher und ich empfinde es als sehr angenehm, dass mein Gegenüber seine Spiele auch vom selbst verdienten Geld kauft und nicht soooo viel Zeit vor der Xbox verbringt weil man Familie, Arbeit und sonstiges erwachsenes Leben hat und nicht weil Mutti ruft, Mittagessen ist fertig oder die Schularbeiten noch nicht gemacht.
Im konkreten Fall des "Zivis" bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem sich von selbst erledigt, weil er fix das Interesse verliert.
YetiLester
10.04.2008, 16:37
I
Im konkreten Fall des "Zivis" bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem sich von selbst erledigt, weil er fix das Interesse verliert.
besser hätt ich es auch nicht sagen können:)
X30 baddaddie
10.04.2008, 16:53
Aus der "Über uns" Seite:
XBox Live Senioren
ist eine brandneue Community für "ältere" XBOX Spieler. Das Mindestalter bei der Registrierung liegt bei 30 Jahren und endet bei 99 Jahren.
Und das war bestimmt für einige hier der Grund beizutreten. Meiner war es. Ich hatte keine Lust auf Leute die nur des Erfolges wegen spielen, wie es bei den jungen leider zu oft ist.
@ Yeti
warum ist man diesem Forum beigetreten ??? Genau..Menschen mit dem gleichen Spass an * Videospielen * die meistens für ihr geliebtes Hobby von ihresgleichen(alten) belächelt werden.
Genau. Meines alters.
RG Faith DX
10.04.2008, 17:14
Zum Thema Filter : Der ist recht einfach gestrickt . S c h e i s s e - geht doch !
btt : Man kann es eh nicht überprüfen,ob die Altersangaben stimmen. Der einzige Hinweis ist in vielen Fällen die Ausdrucks- und Schreibweise. Andererseits ist das ein für die Öffentlichkeit frei zugängliches Forum - wem will man da Vorschriften machen,ob er rein darf oder nicht..
Und ich denke,viele Jugendliche werden sowieso einen Bogen um das Forum machen. Hier passiert nix,hier wird niemand "gedisst" - also langweilig bei den Oma´s und Opa´s!
ewave101
10.04.2008, 17:18
Ich glaube wir tuen den Kids eh keinen gefallen wenn wir sie aufnehemen, da ich mir nicht vorstellen kann das ein 17 Jähriger die gleichen Interessen hat und auch nicht zu unseren Zeiten zockt.
X30 baddaddie
10.04.2008, 17:22
Zum Thema Filter : Der ist recht einfach gestrickt . S c h e i s s e - geht doch !
btt : Man kann es eh nicht überprüfen,ob die Altersangaben stimmen. Der einzige Hinweis ist in vielen Fällen die Ausdrucks- und Schreibweise. Andererseits ist das ein für die Öffentlichkeit frei zugängliches Forum - wem will man da Vorschriften machen,ob er rein darf oder nicht..
Aber die Schweden können dat sooooooo süß:
Kyss mig i arslet
btt:
Hast recht. Man es nicht überprüfen. Außer mit großem Aufwand. Öffentlich ja, aber man kann doch versuchen den Grundgedanken des Forums zu erhalten.
X30 Senior
10.04.2008, 20:39
Hi,
ja es ist schon richtig, wir wollen hier schon an dieser Altersgrenze beim Einstieg fest halten sonst macht das Community Konzept keinen Sinn.
Ich bin da auch tolerant was 2 oder 3 Jahre an betrifft (mangels Damen dort vielleicht sogar 4-5 Jahre Toleranz :rolleyes:) aber mehr sollte die Grenze wirklich nicht überschritten werden.
Falls jemand jünger ist müsste der User leider gelöscht werden. Sollte dies mal übersehen werden, dann bitte eine PM mit Usernamen an mich.
So meld mich auch mal zu Wort!Nichts gegen Kids hab selber 2 Töchter (19 und 23)und bin in einer PC Online Gilde und da,wie soll es anders sein, mit meinen 51 Jahren der älteste Aktive Spieler.Deswegen war ich froh als ich dieses Forum hier gefunden hatte wo ich mit, ähem,gleichaltrigen zocken kann!
Deswegen sage ich 1 - 2 Jahre sind oki aber darunter kommt von mir ein stricktes NEIN
Hugh ich haben gesprochen ;)
X30 Kygh
10.04.2008, 21:05
Viele gute Beiträge in diesem Thread, möchte es nur auf den Punkt bringen:
- Man kann das Alter nur mit großem, Aufwand kontrollieren, bringt nix
- wir waren selbst mal jung und hatten u. U. schlechtere Manieren als unsere 2 Minderjährigen Mitglieder,
- wir haben nix gegen Menschen unter 30 ;-)
-Einer weit unter 30 hat höflich gefragt ob er mitmachen darf und wurde ermuntert zu bleiben, genau dass ist das Problem was hier angestoßen wurde. Man kann den Kids jetzt keinen Vorwurf daraus machen dass es schon 2 sind wenn sie sich hier willkommen und gut aufgehoben fühlen.
aber
Ich muß nicht unbedingt mit gleichaltrigen (gibts hier auch welche Ü40?) spielen, aber die Realität ist einfach so dass ich gegen einen 17 jährigen kaum eine Chance habe, bei gleichaltrigen schon, deshalb macht es mit X30 Leuten einfach mehr Spaß.
30 sollte wirklich die absolute Untergrenze sein, die Spanne geht hier erst los und je älter man wird umso weniger Chancen hat man gegen die "kleinen". Es ist eigentlich mehr eine Frage der Fairneß, welche sich dann auf die Definition der Altersgrenze auswirkt.
Viele Grüße
X30 Kygh
PotatoFritz
10.04.2008, 21:37
Also ich bin 40, kann aber noch immer gut mit den jungen Leuten (vor allem bei Shootern) mithalten... :p
RG Faith DX
10.04.2008, 21:44
Wobei man hier aber ganz klar zwischen dem Board und xbl unterscheiden muss!
Ich muß nicht unbedingt mit gleichaltrigen (gibts hier auch welche Ü40?) spielen, aber die Realität ist einfach so dass ich gegen einen 17 jährigen kaum eine Chance habe, bei gleichaltrigen schon, deshalb macht es mit X30 Leuten einfach mehr Spaß.
..hat meiner Meinung nach nichts mit dem Board zu tun! Das liegt an jedem selbst,mit welchen Leuten,respektive Alter,er seine Freundesliste bestückt. Klar,durch das Board hat man viele ü30,40,50 in seiner Freundesliste,hat aber IMHO nichts mit dem Eintrittsalter hier zu tun.
Ich bleib dabei,auch wenn noch so höflich und nett gefragt wird. 30 ist 30. Und nicht 28,25 oder 17 . Irgendein Vorteil muss das Alter ja auch mal mit sich bringen !!:p
X30 Teutates
13.04.2008, 16:49
ich fühle mich hier wohl, weil ich nicht nur beim zocken lieber mit gleich alten oder etwas älteren Semestern zusammen bin. Endlich eine Community nur für Papa! - Sorry, auch für Mamas. Auch die Gespräche über Familie, die Kinder und andere Dinge im Leben, die halt ein unter 27-28 jähriger noch nicht hat und Ihm auch wahrscheinlich die Erfahrung fehlt, habe ich hier gerne mit einigen Mitgliedern auch schon so manche nächtliche Stunden mit dem Headset geführt. Für die Jugend gibt es doch auch ein Haufen Communitys, wo ich als alter Sack doof angeschaut werde und mich wahrscheinlich von ganz alleine verziehen würde, wenn die Gespräche dementsprechend wären. Ich finde, das doch etwas auf das Eintrittsalter geachtet werden sollte. Was soll ich mich mit jemandem über Arbeit, Berufsleben oder z.B. meine fast 14 jährige Tochter unterhalten, wenn dieser erst 17 oder 18 ist. Das funzt einfach nicht! Allerdings ist Lebenserfahrung leider auch nicht an einer bestimmten Altersgrenze fest zu machen. Das ganze ist ein schwieriges Thema und ich bin echt mal gespannt, wie´s hier weiter geht ... .
Aus der "Über uns" Seite:
XBox Live Senioren
ist eine brandneue Community für "ältere" XBOX Spieler. Das Mindestalter bei der Registrierung liegt bei 30 Jahren und endet bei 99 Jahren.
Und das war bestimmt für einige hier der Grund beizutreten. Meiner war es. Ich hatte keine Lust auf Leute die nur des Erfolges wegen spielen, wie es bei den jungen leider zu oft ist. ..
So oder ähnlich wie die Mehrheit sehe ich da auch!
Ich denke ich bin zwar noch einer der jüngerne Generation.. -also noch nicht sooo lange die 30er Marke gesprengt! :D
Aber ich habe mich schon in diversen Foren registriert.
Gesucht habe ich eigentlich immer nette Leute, die dieses Hobby (u. durchaus auch andere Interessen) mit mir Teilen.
Leider war es bisher der Fall, daß ich mich völlig aus den anderen Communitys zurückgezogen habe, weil sich des öfterne Mitglieder z.B. wegen unqualifizierten oder unreifer Kommentare völlig disqualifiziert haben.
Nur mal ein Beispiel ohne vorher lange gesucht zu haben: :rolleyes:
-->http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=comments&do=view&mode=3&bezug_id=12341
Ich freue mich u. genieße es mit reiferen (u. jungebliebenen) ohne überzogenen Fanboy Mentalitäten zocken zu können. ;)
Zumal die Mehrheit der XBL Mitglieder sowieso eher sehr jung ist u. sich dementsprechen verhält oder artikuliert.
Außer dem resultierenten Team in den Spielelisten (wenn überhaupt) habe ich mit diesen, immer öfter absoluten Zockerfreaks, nichts gemein!
Hier im Forum u. bei Verabredungen im Kalender sollte die Altersgrenze dann eigentlich klar geregelt sein.
Ich denke wir müssen uns nicht von u30'ern isolieren oder verstecken.
Im Gegenteil: Wenn wir gemeinsam Zeit gefunden haben gemeinsam zu spielen, dann sollten wir die Gemeinschaft unserer Teams nutzen um gemeinsam zu Punkten.
Ansonsten wollen wir doch alle das Selbe:
"Miteinander Spaß am Spiel haben.. und natürlich am Besten noch Gewinnen :p"!
Wobei man hier aber ganz klar zwischen dem Board und xbl unterscheiden muss!
..hat meiner Meinung nach nichts mit dem Board zu tun! Das liegt an jedem selbst,mit welchen Leuten,respektive Alter,er seine Freundesliste bestückt. Klar,durch das Board hat man viele ü30,40,50 in seiner Freundesliste,hat aber IMHO nichts mit dem Eintrittsalter hier zu tun.
Ich bleib dabei,auch wenn noch so höflich und nett gefragt wird. 30 ist 30. Und nicht 28,25 oder 17 . Irgendein Vorteil muss das Alter ja auch mal mit sich bringen !!:p
Ich denke schon das es miteinander zu tun hat, die meisten Anfragen die ich bekomme sind von Mitgliedern der Community und da hoffe ich immer das sie der Altersschiene entsprechen und in meinem Fall besteht die FL zu 80% aus XBLSenioren und hat somit sehr viel mit dem Board zutun.
Sondermann
14.04.2008, 08:46
Da ich die 30 schon eine Weile über schritten habe - bin Baujahr 64 - sehe ich das Ganze vielleicht etwas verknifferner - und die unter 30-jährigen mögen mir verzeihen - aber wenn es heißt "ab 30 Jahre", dann sollte es auch "ab 30 Jahre" sein, und kein Jahr weniger!
Denn ehrlich gesagt, hab ich inzwischen festgestellt, dass auch zwischen einem 30-jährigen und einem 40-jährigen Welten liegen können und mit 20-jährigen kann ich so gar nichts anfangen. Um Zivis wollte ich mir erst wieder Gedanken machen, wenn ich die Pflegeversicherung in Anspruch nehmen muss.
wenn ich es mir richtig überlege, bin ich auch der meinung man sollte das mit dem alter nicht einreissen lassen.
ü30 -10% finde ich noch o.k..
X30 rwlf
14.04.2008, 09:55
Ich bin jetzt mal fies: Alle haben ihre Meinung geäußert, größtenteils besteht Einigkeit!
UND NUN?
wenn ich es mir richtig überlege, bin ich auch der meinung man sollte das mit dem alter nicht einreissen lassen.
ü30 -10% finde ich noch o.k..
Damit könnte ich auch sehr gut leben Ü30 - 10% / + no Limit
Ich bin jetzt mal fies: Alle haben ihre Meinung geäußert, größtenteils besteht Einigkeit!
UND NUN?
Naja der Chef hat ja schon reagiert und den 17 Jährigen vom Board gelöscht...
X30 Han Solo
14.04.2008, 10:05
nichts desto trotz hat sich gestern wieder ein 18 jähriger angemeldet.
gruß der fuchs
gruß der fuchs
Vielleicht sollte einer der Mods den Bereich aufs Auge gedrückt bekommen, falls noch nicht geschehen und da ein wenig kontrolletti machen.
gruß der fuchs
Hi,
ja es ist schon richtig, wir wollen hier schon an dieser Altersgrenze beim Einstieg fest halten sonst macht das Community Konzept keinen Sinn.
Ich bin da auch tolerant was 2 oder 3 Jahre an betrifft (mangels Damen dort vielleicht sogar 4-5 Jahre Toleranz :rolleyes:) aber mehr sollte die Grenze wirklich nicht überschritten werden.
Falls jemand jünger ist müsste der User leider gelöscht werden. Sollte dies mal übersehen werden, dann bitte eine PM mit Usernamen an mich.
Ist doch eine klare Ansage!
Vielleicht sollte einer der Mods den Bereich aufs Auge gedrückt bekommen, falls noch nicht geschehen und da ein wenig kontrolletti machen.
Hmm keine schlechte Idee. Man könnte auch diejenigen sperren die ein Geburtsdatum unter 30 Jahren eingeben wollen. Moment mal, dann wäre ich ja auch weg :(. Natürlich dann mit diesen 10 Prozent :D.
X30 rwlf
14.04.2008, 10:37
mit der Hilfe von ein bisschen Technik sollte das ja kein Problem sein.
Anmeldung mit $geburtsdatum > datum(heute) - "18 Jahre" unmöglich.
Oder die Member-Liste sortierbar nach Alter, dann kann man unten abschöpfen (^_^)
dietomster666
14.04.2008, 11:48
Gute Idee, habe gerade mal durchgezählt, sind bereits 15 Member unter 26 Jahren angemeldet und bei vielen steht gar kein Alter drin (über 70 !!). :(
Bin ich auch der Meinung, das wir etwas unternehmen sollten. Ich habe auch genug U 30 Leute in meiner Fl mit denen ich zocke, aber das hat mit der Senioren Community nichts zu tun. Da verschwindet ein Teil vom Konzept.
X30 baddaddie
14.04.2008, 13:29
Der Geburtstag sollte ein Pflichtfeld sein. Aus Gründen des Datenschutzes kann man ja dann zusätzlich ein Häckchen setzten, ob er angezeigt werden soll (das Datum, das Alter sollte für jeden sichtbar sein).
Das sperren ist ein Problem. Wie? Die IP? Ist bei fast allen dynamisch. Und statisch kann auch ein Problem sein. Hier von der Arbeit bin ich mit einer statischen drin. Würde jetzt ein Jungstudi von meiner Arbeit sich bei den Senioren anmelden und dann die IP gesperrt werden, bin ich dann auch raus. Am besten EMail. Die Email muss eingegeben werden. Ist er zu jung kann er nicht nochmal sich anmelden, da die EMail schon verwendet wurde. Falls ein Tippfehler vorliegt, muss er sich halt an einen Mod wenden. Und die aller wenigsten werden es mit einer zweiten Email versuchen. 100% gibt es keinen Schutz. Aber man kann es ja veruchen einzuschränken.
TJDIAMOND77
03.07.2008, 11:00
:D Sehr gut getroffen
X30 (-2) ok, meine volle Zustimmung. Erst habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber nach reiflicher Überlegung finde ich X30 (-2) ist und sollte eine Community für alte Säcke sein. Hier kann man mit Seinesgleichen über Gebrechen beim Zocken sprechen. Es gibt massig Communties für die unter 30´er. Also.....nix mehr mit Zivies.
Bin für mehr Konsequenz....wir können zwar das Alter nicht überprüfen, aber man kann ja noch auf Einsicht hoffen.
vielleicht könnten wir ja durch sinn/nieveauvolle gespräche die kleinen einfach
verjagen....................:D:D:D:D
X30 Sakul
03.07.2008, 11:22
sinn/nieveauvolle gespräche
:confused::confused::confused::confused::confused: ;)
X30 rwlf
03.07.2008, 12:00
vielleicht könnten wir ja durch sinn/nieveauvolle gespräche die kleinen einfach
verjagen....................:D:D:D:D
oder durch Groß-/Kleinschreibung (^_^)
Also liebe Senioren....
genau das war ein Grund für mich mich bei euch zu reg.!!! Eine Gemeinschaft mit Gleichgesinnten aus der gleich Generation, mit den selben Interssen und Vorstellungen was das Zocken angeht! "Just for Fun", gepaart mit guten Gesprächen!
Daher ein klares Veto gegen U30 (-2 Jahre)
Wenn's einmal einreißt ist der Sinn des Forums schon bald verflogen und unterscheidet sich nicht von anderen Foren!
X30 Odog
03.07.2008, 13:13
X30 (-2) sollte in Ordnung gehen, bloß wie will man das verhindern?Mit ner Pflichteingabe beim Geburtsdatum?Da kann man doch eintragen was man will,siehe bei den Spielevideos.Wo man das Gebutsdatum eintragen soll/muss, glaub nicht das sich da jemand aufhalten läst.Wir werden das wohl so hinnehmen müssen.Bzw. werde ich gewisse u30 Zocker, einfach ignorieren.Anders wird wohl nicht gehen.:mad:
tja also...ich bin zwar schon 48 aber bei sinn/niveauvollen gesprächen würde ich schon mal durchfallen. :D
...da fällt mir gerade ein spruch für eine neue sig ein...
X30 Odog
03.07.2008, 17:50
Mir ist da noch etwas gekommen (IDEE) :) ging ja oben um den Kalender..
So hier Nutzung des Kalenders erst ab Stammsenior (100 Einträge) wie wär das? :eek:
U30 Benutzer müsten so ja,erst mal besagte 100 Einträge machen.Und würden dadurch, verstärkt auffallen.
Und je nach Fall gelöscht werden... :)
ELITE STREET
04.07.2008, 10:25
Sicher gibt es 17-jährige die das Niveau und die Reife von 30-jährige haben, aber die sind rar.
....Diesen Satz halte ich für groben Unfug. Wenn ich einen Blick in den Kalender werfe und die Geburtstage checke. Na da sind Monat für Monat schon einige drinnen die dort nicht sein sollten. Ich finde auch den Kompromiss von -2 oder 3 nicht OK. Kompromisse sind immer der Anfang vom Ende. Auch ich habe mich hier angemeldet um der Jugend zu entkommen. Letztens habe ich einen 26er angesprochen das er sich wohl im Forum vertan hätte. Diese äusserst beleidigende Antwort welche ich bekam erspare ich euch. Hat meine Meinung aber nur noch bekräftigt. Und ich werde es auch wieder ansprechen. Ich geh jetzt auf die Jagd nach den kleenen. Wenn ich mit Kiddies spielen will frag ich meine eigenen. Es dauert nicht mehr lange bis der erste" Suche Pokemon und Yugi-Oh" Thread eröffnet wird......
hi,
also ich bin ja eigentlich weder lang angemeldet, noch hyperaktiv hier im forum...
aber ich find, bei einem Ü30 Forum sollte man natürlich auch eine 30er Grenze ziehen. und zwar ein echte... also auch nix mit -1 oder -2 oder wat weiss ich...
die, die trotz geringen alters :D mitmachen wollen, müssen halt beim alter lügen...
ansonsten gibt es keine argumente, warum nicht auch 25jährige.. oder 22... 17... :cool:
ansonsten kann man das auch 'forum für erwachsene und die, die es bald sind' nennen....
....Diesen Satz halte ich für groben Unfug. Wenn ich einen Blick in den Kalender werfe und die Geburtstage checke. Na da sind Monat für Monat schon einige drinnen die dort nicht sein sollten. Ich finde auch den Kompromiss von -2 oder 3 nicht OK. Kompromisse sind immer der Anfang vom Ende. Auch ich habe mich hier angemeldet um der Jugend zu entkommen. Letztens habe ich einen 26er angesprochen das er sich wohl im Forum vertan hätte. Diese äusserst beleidigende Antwort welche ich bekam erspare ich euch. Hat meine Meinung aber nur noch bekräftigt. Und ich werde es auch wieder ansprechen. Ich geh jetzt auf die Jagd nach den kleenen. Wenn ich mit Kiddies spielen will frag ich meine eigenen. Es dauert nicht mehr lange bis der erste" Suche Pokemon und Yugi-Oh" Thread eröffnet wird......
http://www.ju-racing.de/smilies/meld.gif
roadsterharry
04.07.2008, 11:54
Ich versteh die ganze Aufregung um die Altersgrenze, die gerade wieder aufkocht nicht so ganz ! Hab ich was verpasst :(
Wenn jemand unbedingt dabei sein will, dann schummelt er beim Alter, wenn wir die ganze Geschichte mit Verifikation (oder wie das Wort heißt) machen wollen, schicken sie halt ne Kopie von Papas BPA. Also wenn mal ein U30 hier reinrutscht (kommt ja öfter vor) und sich daneben benimmt (kam auch schon vor) dann wird er halt von dem Cheffe gegangen. Aber bis auf einen *****en ist das Forum doch halbwegs rein :).
Und außerdem gibt es für noch die Ignoriertaste für ganz krasse Jungs, eh sorry Männer :D;)
X30 Ghost Of BT
04.07.2008, 13:16
Ich glaube das kocht wieder hoch weil dieses wie nannte es das Böse "O" noch "Testforum" in dieser Hinsicht nicht mehr gepflegt wird.
Aber mir geht das mittlerweile am ***** vorbei. Habe in meiner FL jetzt die alten Knacker mit den ich Zocken will und der Rest ist mir Peng.
Wenn Tweens von deutlich unter 30 Jahren meinen sie müßen sich alten Knackern anschließen bitte sehr. Also ich war in dem Alter doch mehr Richtung gleichaltrig orientiert.....:D
Un eine Überprüfung oder was auch immer wird es hier sowie nie geben - wie das Böse "O" es schon sagte handelt es sich hier um ein selbstragendes "Testforum"
kametyken
04.07.2008, 13:58
Mir ist da noch etwas gekommen (IDEE) :) ging ja oben um den Kalender..
So hier Nutzung des Kalenders erst ab Stammsenior (100 Einträge) wie wär das? :eek:
U30 Benutzer müsten so ja,erst mal besagte 100 Einträge machen.Und würden dadurch, verstärkt auffallen.
Und je nach Fall gelöscht werden... :)
Neulinge vom Kalender auszuschließen ist Quatsch. Deswegen bin ich (38) doch hier - um Leute zum daddeln zu finden (und sowas wird u.a. über den Kalender geregelt) und nicht um mir 100 Beiträge abzuringen, damit ich da erstmal 'randarf.
roadsterharry
04.07.2008, 14:19
Neulinge vom Kalender auszuschließen ist Quatsch. Deswegen bin ich (38) doch hier - um Leute zum daddeln zu finden (und sowas wird u.a. über den Kalender geregelt) und nicht um mir 100 Beiträge abzuringen, damit ich da erstmal 'randarf.
das seh ich auch so - die Leute kommen doch hierher um mit gleichgesinnten zu Zocken und nicht erst viel texten und dann spielen. Da muss was andrees her :(
X30 Odog
04.07.2008, 15:25
Hatte ja oben,schon geschrieben das man das nicht verhindern könnte.
Hab da mal nur zu Ende gedacht, und das wäre vielleicht ein Nachteil.
Der uns "echten Senioren" dann benachteiligt.Wie oben gesagt,man wirds nicht verhindern können.
Es zu erschweren macht den Cheffe hier, ne menge arbeit.
Und bringt nicht wirklich was, ist genauso so ne endlose Diskusion wie das mit dem Verifizieren..!
Aber man sollte das schon im Auge behalten, und User (U30/Ü30) die sich nicht anständig aufführen zu Kicken!
Wen es du dumm ist, mit nen Twen zu labbern etc. der muss sich das auch nicht geben!
und denkt mal dran:
:eek:die heutigen U30, sind die Ü30 von morgen!:eek:
also frühzeitig anwerben ;)
X30 Knurri
18.05.2009, 09:38
Hallo, habe eben festgestellt, die neuen Senioren werden immer jünger!
Ich habe nichts gegen "neue Alte" die erst auf die 30 zugehen.
Aber 15 oder 18 Jahre ?
Ist das nicht gegen das erklärte Ziel der XBLSENIOREN.de ??
Gibt es da keine Regelmechanismen ?
Oder sehe ich das verkehrt ?
Was meint ihr dazu ?
LG
X30 MrBummy
18.05.2009, 09:47
da stimme ich dir voll zu also 15 18 hat hier nun wirklich nichts zusuchen nichts dagegen wenn einer 27 ist aber jünger sollte es dann doch nicht sein
X30 Steppenwolf
18.05.2009, 09:58
Nun, eigentlich heißt es AB 30, und damit auch nicht 29 oder 28 oder 27.
Andererseits glaube ich sollte man das nicht allzu ernst sehen. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das sich ein 15 oder 18-jähriger hier anmeldet und dann auf Dauer da bleibt.
Und wenn jemand aus der Reihe tanzt ist es wiederum egal ob 15 oder 45 ;)
Gruß
Thomas
zulu 761
18.05.2009, 10:19
Hallo,
ich finde, es ist ein kompliment für dieses Forum,wenn sich Jüngere dafür entscheiden hier mit zumachen,das Alter eines Spielers hängt doch letzlich vom Reifegrad und nicht vom tatsächlichen Alter ab,und wenn es ihnen hier gefällt,vorraus gesetzt sie können sich benehmen,dann sollte man ihnen auch den Zutritt nicht verwehren,so kann doch der eine vom anderen lernen.
wünsche noch einen schönen Tag.
LG
Maria (zulu761 )
SGT Safran
18.05.2009, 10:24
Hier sind viele unterwegs, weil sie die anderen Foren und Truppen meiden, in denen Jüngere unterwegs sind. Ich persönlich finde es sehr, sehr angenehm, hier mit mehr oder weniger Gleichalten zusammen zu spielen. Deswegen muß hier niemand , der 28 ist, rausgeworfen werden. Aber darunter sollte es nicht sein. Dies sollte bei der Anmeldung geprüft werden.
Meine Meinung.
X30 Gilder
18.05.2009, 10:24
LG
Da man es eh nicht kontrollieren kann, muss man darauf bauen das sehr junge sich gleich sagen, was soll ich bei den Rentnern.
Ich seh das erstmal nicht so eng, wenn es dochmal überhand nehmen sollte muss man nach Alternativen suchen.
Die Sache ist ganz einfach. Ohne Altersverifikation ist keine sinnvolle Kontrolle möglich.
Alternativ kann man höchstens die Accounts der "Jungspunde" löschen. Aber das bringt halt nichts außer Arbeit.
Das gabs schonmal
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4877&highlight=alter+senioren
Das gabs schonmal
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4877&highlight=alter+senioren
Danke - zusammengelegt :D
hasigerhase
18.05.2009, 11:14
Also ich hab da überhaupt keinen Streß mit, da uns ja hier ein gemeinsames Hobby zusammenführt und dabei ist es mir völlig Seife wie alt oder jung meine Mitspieler sind. Und Spinner gibt es in jeder Altersgruppe :rolleyes:
X30 Volkmar
18.05.2009, 11:26
..es ist schon ein Forum für XBox Spieler über 30 - wobei die meisten von uns tolerant sind wenn "minderjährige" unsere sinnlosen Beiträge hier im Forum lesen..
:D
In Ausnahmefällen darf ein "reifer" Minderjähriger schon mal bei eingetragenen Kalender Terminen mitspielen, es gibt aber sehr wenige die wir ab und zu gerne dazu nehmen.
Wir haben allerdings auch schon die Erfahrung mit "unreifen" Jünglingen machen dürfen, die werden dann einfach nicht mehr zugelassen. Wir wollen uns den Spass durch Rechthaberei oder verweigern von echtem Teamplay bei unseren Privat Lobby bzw. Online Matches nicht vermiesen lassen.
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/667/306.png
Besserwisser - Spielverderber oder Solisten die nur ihr eigenes Ergebnis im Auge haben werden konsequent ausgeschlossen. Ich hoffe dass andere User die Kalender Termine veranstalten sich das auch zu Herzen nehmen.
X30 RavenNCE
18.05.2009, 11:39
Ich bin eigentlich sehr eindeutig dafür bei der magischen 30er-Coolness-Grenze die Zulassung zur Anmeldung zu ziehen.
Sicherlich gibt es bei U30ern welche die reifer sind und welche die es nicht sind. Nur ist es a) ungerecht die Ausnahmen aufgrund Sympathie, etc. zu begründen und b) war zumindest mein Hauptgrund sich hier anzumelden, daß mir das kindische Gezicke in anderen 360er Communities auf den Geist ging.
Und wenn jemand 28 oder 29 ist, wird er es auch noch ein/zwei Jährchen aushalten.
Ich bin eigentlich sehr eindeutig dafür bei der magischen 30er-Coolness-Grenze die Zulassung zur Anmeldung zu ziehen.
Sicherlich gibt es bei U30ern welche die reifer sind und welche die es nicht sind. Nur ist es a) ungerecht die Ausnahmen aufgrund Sympathie, etc. zu begründen und b) war zumindest mein Hauptgrund sich hier anzumelden, daß mir das kindische Gezicke in anderen 360er Communities auf den Geist ging.
Und wenn jemand 28 oder 29 ist, wird er es auch noch ein/zwei Jährchen aushalten.
Wie gesagt, ohne Altersverifikation ist das alles nicht zu kontrollieren.
Aber ich finde es auch nicht so tragisch. Wie man in letzter Zeit öfters gesehen hat, waren es meist die über 30 jährigen, die sich bei den ausufernden Diskussionen kindisch verhalten haben.
Deshalb stören mich vereinzelte "Kiddies" auch nicht, zumal sie eh kaum posten.
Und wie es der Hase treffend beschrieben hat: Spinner gibt es in jeder Altersgruppe :rolleyes:
knusperzwieback
18.05.2009, 12:01
Bin extra hier rein, damit man auch mal ne Chance bei nem Shooter (oder sonstwas hat). Die Reflexe sind nunmal nimmer die eines 17 Jährigen.
Spiele zwar zum Spaß, aber wenn jemand sowieso schon 5 mal schneller zielt als man selbst, verliere ich schnell den Spaß an nem Game.
Sollten schon irgendwo die selben Voraussetzungen für alle gelten.
Flowerdragon
18.05.2009, 12:03
Hallo, habe eben festgestellt, die neuen Senioren werden immer jünger!
Ich habe nichts gegen "neue Alte" die erst auf die 30 zugehen.
Aber 15 oder 18 Jahre ?
Ist das nicht gegen das erklärte Ziel der XBLSENIOREN.de ??
Oder sehe ich das verkehrt ?
Was meint ihr dazu ?
LG
Wie gesagt die Diskussion gab es schonmal. Wenn dir ein neuer User aufällt, der weit unter den besagten 30 Jahren ist schreib' dem Senior eine PN mit dem Namen und den Grund.
Normalerweise löscht er dann den betreffenden User, kann aber etwas dauern.
Greg 1704
18.05.2009, 12:05
Solange ein U30 hier reinpasst hab ich kein Problem. Es sollte nur kein Kids Geschwatze werden.
MoskitoVier
18.05.2009, 12:28
Hallo,
ich finde, es ist ein kompliment für dieses Forum,wenn sich Jüngere dafür entscheiden hier mit zumachen,das Alter eines Spielers hängt doch letzlich vom Reifegrad und nicht vom tatsächlichen Alter ab,und wenn es ihnen hier gefällt,vorraus gesetzt sie können sich benehmen,dann sollte man ihnen auch den Zutritt nicht verwehren,so kann doch der eine vom anderen lernen.
wünsche noch einen schönen Tag.
LG
Maria (zulu761 )
Hallo zusammen,
Maria kann ich nur beipflichten...Außerdem sollten wir nicht den Fehler machen und uns auf unser Alter was einzubilden! Ich bin der Meinung das "Alter" auch ein Geistes Zustand ist. Jüngere Leute die sich für unser Forum interessieren sollten wir daher nicht mit einer Altersbegrenzung kommen. Im Alter, Dingen gegenüber aufgeschlossen zu sein, die wir nicht kennen, erfordert ein hohes maß an flexibilität und Toleranz. Das sollten wir "Alten Säcke", den U-30érn rüber bringen und einfach zocken, ob U oder Ü-30.
Ich freue mich über jeden der interessiert ist und eine Meinung hat..
X30 MeMentoMori
18.05.2009, 12:50
Eigentlich könnte ich gerade hier jedem zustimmen,denoch ist es eine Community für ab 30 und finde eben auch,das man sich daran schon "halten" sollte.
Spiele auch mit U30igern denn es gibt so manch viel reifere U30igr als man denkt.
Vorrangig jedoch als angemeldetes X30-Mitglied bevorzuge ich die Ü30-iger da ich ja diese Gemeinschaft auch gesucht habe.
Das man (ich) dann U30-iger dann in der FL hat und mit ihnen spielt ist ja kein Thema und kein Ding.
Community ab 30,und somit wäre eigentlich auch alles gesagt.
X30 RavenNCE
18.05.2009, 12:54
Und wie es der Hase treffend beschrieben hat: Spinner gibt es in jeder Altersgruppe :rolleyes:
Auch wieder wahr. :D
Außerdem sollten wir nicht den Fehler machen und uns auf unser Alter was einzubilden! Ich bin der Meinung das "Alter" auch ein Geistes Zustand ist. Jüngere Leute die sich für unser Forum interessieren sollten wir daher nicht mit einer Altersbegrenzung kommen. Im Alter, Dingen gegenüber aufgeschlossen zu sein, die wir nicht kennen, erfordert ein hohes maß an flexibilität und Toleranz. Das sollten wir "Alten Säcke", den U-30érn rüber bringen und einfach zocken, ob U oder Ü-30.
Ich freue mich über jeden der interessiert ist und eine Meinung hat..
Ach. Ich glaube da besteht doch keine Gefahr, oder? Ich denke soweiso, daß wir diesbezüglich sowieso recht "jung geblieben" sind. Die meisten unserer Altersgenossen sehen das Konsolenzocken doch immer noch als Kinderei. (Meine Freundin übrigens auch.) Genau das ist auch der Grund, warum sich unsere unfähigen Politiker so schwer damit tun zu begreifen, daß EgoShooter und generell Spiele ab 18 eben nicht für Kiddies produziert werden. Aber so langsam wird es doch akzeptiert, daß zocken eben auch was für Erwachsene ist.
Alles in allem muß ich aber sagen, daß ich auf den Ton und die Querelen in den 360er Foren in denen auch sehr viel jüngere Gamer mitdiskuttieren, doch verzichten kann. Es ist noch keine Woche her, da durfte ich mich von einer Bande 16-24jähriger als Arschloch beschimpfen lassen, weil ich den Satz "und bei brutalen Games ist es vollkommen gerechtfertigt diese nicht an Leute unter 18 Jahren zu verkaufen" von mir gegeben hatte und ein 31jähriger meinte in der Diskussion, daß es "12jährige doch schon locker verkraften ordentlich Blut zu sehen". HALLO??? Naja. Diesem Forum hab ich dann eh schnellstens den Rücken gekehrt, weil dort die meisten Diskussionen im Bashing endeten. Das find ich hier einfach TOP! Klar gibt es auch mal ab und zu Streitereien, aber alles was ich bisher mitbekommen hab, war von meinen Forumserfahrungen meilenweit entfernt.
Von daher hat Gonzo Recht...in jeder Altersgruppe gibt es Vollpfosten. Eigentlich muß ich auch sagen: "Solange es keinen Streß mit der Alterszusammensetzung gibt, paßt es doch!".
Alles nach dem Motto: "Growing old is mandatory; Growing up is optional!" ;)
Bin extra hier rein, damit man auch mal ne Chance bei nem Shooter (oder sonstwas hat). Die Reflexe sind nunmal nimmer die eines 17 Jährigen.
Spiele zwar zum Spaß, aber wenn jemand sowieso schon 5 mal schneller zielt als man selbst, verliere ich schnell den Spaß an nem Game.
Verstehe ich nicht. Du bestimmst doch die Leute in deiner FL Liste und die, mit denen zu spielst.
hasigerhase
18.05.2009, 13:16
Also das die jüngern besser spielen weil sie halt jünger sind glaub ich net, die haben halt nur mehr zeit zum üben. Mit Familie, Arbeit etc hat man halt anderes um die Ohren.
L1NCHP1N
18.05.2009, 13:23
Dann müsste man hier aber noch unterforen einführen...!
Da die Reflexe ja kontinuierlich nachlassen, hätten dann unsere im Forum vertretenen Ü40er und Ü50er gegen die 30jährigen Grashüpfer auch schon nix mehr zu melden...!
Ich vermute auch ganz einfach mal, dass sich die Zahl der U30er in Grenzen halten wird...Man kann's ja mal im Auge behalten.
X30 RavenNCE
18.05.2009, 13:34
Man muß ja an das Ganze auch nicht so verbissen rangehen. Klar will ich gewinnen, aber vor "gewinnen" steht bei mir immer noch der "Spaß am Zocken". Und wenn jemand besser ist als ich, egal wie alt Die-/Derjenige ist, dann muß ich eben üben.
In den meisten Sportarten starten ja auch alle zusammen.
knusperzwieback
18.05.2009, 15:31
Verstehe ich nicht. Du bestimmst doch die Leute in deiner FL Liste und die, mit denen zu spielst.
Schon klar. aber wenn ich halt hier vom Forum jemand ne Einladung schicke, geh ich halt aus, dass man über 30 ist und auch in etwa die gleichen Interessen hat. ;)
Ach, schwamm drüber. Hab nochmal drüber nachgedacht und kann mir egal sein, wie alt jemand ist.
Solange das Zocken Spaß macht ist ja alles ok.
Also, solange es kein reines Kinderforum wird, ist es mir egal. :D
tastepolice
18.05.2009, 15:58
also ich bin echt erschrocken über so manche kommentare hier.
aufgeschlossenheit scheint ja keine x30 tugend zu sein. wenn sich jemand der u30 ist
in diesem forum anmeldet wird er wohl kein typischer u30 sein. sonst
würde er wohl kaum den wunsch hegen einer ü30 community beizutreten.
und es wäre ein zeichen von grösse wenn man diesen wenigen leuten
nicht die tür vor der nase zuknallt bzw den account löscht.
zumal hier doch immer gerne betont wie jung geblieben hier doch viele
sein wollen.
desweiteren finde ich den standpunkt das alles was noch keine 30 ist unreife
blagen sind reichlich oberflächlich.
ich habe in meinem leben viele junge leute kennengelernt an denen sich in punkto
weisheit, erfahrung und weltanschauung so mancher erwachsener
ne scheibe von abschneiden könnte.
nicht das gelebte sondern das erlebte machen einen menschen aus. und
da sollte der 50 jährige dessen horizont aus arbeiten, familie, kegeln und
ballermann besteht ( überspitzt ausgedrückt ) sich nicht zu weit aus dem
fenster lehnen.
na ja, vielleicht bin ich ja mit meinen 31,5 jahren auch noch zu jung
um die hier von vielen vertretene einstellung der totalen intoleranz
gegenüber u30 zu verstehen ;)
X30 BlackLisson
18.05.2009, 17:04
Ich denke Jeder User, der sich bei uns wohlfühlt und sich benehmen kann (sowohl ü- als auch u30), sollte willkommen sein.
Schwarze Schafe gibts in Jeder Altersklasse, aber die gehen eh über kurz oder lang von selbst, oder werden gegangen.
Zwar sind wir eine Ü30 Truppe, aber wie tastepolice schon sagt, hat ein 18 oder 20 jähriger, den Schritt, sich im "Seniorenheim" anzumelden wohl in aller Regel überdacht. (Vielleicht auch weil er sich hier Toleranz und Reife verspricht, die in anderen Foren möglicherweise nicht herrschen)
Solange hier niemand vom Schlage " mag keine weißpelzigen Teddy´s" rumtobt soll´s mir auch egal sein, hatte zu COD4 Zeiten , wie viele X30er ne ganze Horde "Pimpfe":D:D in der FL Liste und das waren jeden Abend lustige, obzwar meist erfolglose, Schlachten, irgendwann sind sie mit zunehmenden Abstand von COD4 und abnehmenden Platz auf der FL Liste nicht mehr drauf. Einige Leute hier mögen das auch garnicht, musste ich mal bei ner Halosession erleben, als uns so ein Junger fast alleine fertig gemacht hat wurde solange gemault bis er raus war, verstehe aber auch die andere Seite, Kiddy´s finde ich in zahllosen Foren, hier war man halt bisher davon verschont, aber die Zeiten haben sich hier ja insgesamt geändert, aus dem kleinen erfolgreichen Familienunternehmen (Gott aus welcher Werbung war das gleich:D) ist ein faszinierender Großkonzern geworden da bleibt sowas nicht aus
X30 SCHUBY
18.05.2009, 17:53
Ich unterstütze voll und ganz Earl-Fox seine Meinung ich hab mich hier angemeldet um mit etwa gleichaltrigen zuspielen und nicht in meiner Freizeit mit Kindern zu spielen die gibts in der großen weiten X-Box Welt genug dafür brauch ich mich hier nicht anzumelden.....ein wenig Toleranz ist auch ok wenn er noch nicht die 30 erreicht hat aber unter 25 das muß nicht sein.
Ich will hier auch nicht spießig erscheinen aber eine gewisse Grenze sollte schon eingehalten werden.
Zudem ist mir aufgefallen das es hier eventuell einen Gast gibt der sobald sich eine neue Frau anmeldet eine Freundschaftsanfrage sendet ich hab dann mal in seinem Profil nachgeschaut und siehe da nur Frauen in seiner Liste und als Bio wenn ich nicht on bin könnt ihr mir auch simsen inkl. Telefonnummer vor solchen sollte eigentlich gewarnt werden vielleicht überziehe ich auch aber als normal erscheint mir das nicht.
X30 Volkmar
18.05.2009, 18:17
Zudem ist mir aufgefallen das es hier eventuell einen Gast gibt der sobald sich eine neue Frau anmeldet eine Freundschaftsanfrage sendet ich hab dann mal in seinem Profil nachgeschaut und siehe da nur Frauen in seiner Liste und als Bio wenn ich nicht on bin könnt ihr mir auch simsen inkl. Telefonnummer vor solchen sollte eigentlich gewarnt werden vielleicht überziehe ich auch aber als normal erscheint mir das nicht.
Ich halte die Frauen hier im Forum für schlau genug.......
:D
X30 Rammbock
19.05.2009, 00:34
So, hier ist mein Senf.
Ich mache die geistige Reife auch nicht vom Alter abhängig.
Das dies ein Ü30 Forum ist, betrachte ich eher als Leitmotiv.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich folgendes
vorgefunden habe (und von anderen erwarte):
1. Interessante Themen und Diskussionen rund um die Xbox 360
2. Unregelmäßiges Spielen mit angenehmen Zeitgenossen/Innen auf XBL
3. Ein einigermaßen zivilisierter Chat ohne Kinderkram
4. Höflichkeit und Fairness gegenüber Mitspielern/Innen
5. Toleranz, Etikette und Rechtschreibung im Forum
Natürlich sind dies nicht die in Stein gemeißelten 5 Gebote.
Außerdem kann jeder, der im Kalender einen Termin ansetzt, die
entspechenden Teilnahmebedingungen festlegen.
Ich bitte auch zu bedenken, daß einige von uns Kinder haben und diese
gelegentlich unter dem Gamertag von Papa oder Mama spielen.
Also nicht gleich dem Senior melden ;)
Wer sich allerdings das X30 vor sein Gamertag setzt, der sollte
auch Ü30 sein.
MfG
X30 Rammbock
X30 PolarFront
19.05.2009, 13:17
Die Diskussion hier kann ich nicht nachvollziehen da es in "Über uns" klar festgelegt ist.
Zitat:
XBox Live Senioren
Wer jünger ist als 30 und Interesse am Board hat meldet sich ohnehin als altersgemäß an, es sei denn er ist ein bisschen weich unterm Ponny. ;)
MoskitoVier
09.07.2009, 15:38
Hallo
Polarfront hat ja klr gesprochen, aber seht euch mal den Juli im Kalender an! Seht ihr auch was ich sehe?
Ja genau, die Geburstage, da ist ein 19jähriger dabei mit 0 einträgen und das geht so weiter alleine in diesem Monat sind 4 Leute deutlich U 30, alle ohne nenneswerte einträge!
Was passiert mit solchen "Datei-Leichen"? Sie verfälschen unsere Useranzahl, da sie nur theoretisch existieren, aber faktisch gezählt werden. Wahrscheinlich haben sie gemerkt das hier tatsächlich die meisten Ü 30 sind und die Themen doch Anspruchsvoller sind als in anderen Foren und haben es daher vorgezogen sich nichtmehr zu beteiligen.....
Frage an die x30 Macher= Habt ihr das im Auge oder ist das ein zu kleinlicher Einwand von mir? Wie sehen das die anderen x30ér?
X30 MrBummy
09.07.2009, 16:02
ich bin da immer etwas zwiespältig bei dem thema irgendwo sage ich mir weg mit denen aber auf der anderen seite sage ich mir wo ich in dem alter von 19-20 wahr wenn es das dann auch schon gegeben hätte was hätte ich getan ok keine entschuldigung gabs halt zu der zeit nicht aber eins sage ich bin der meinung wer hier es nicht mal für nötig hält mindestens 1 kommentar oder sonst etwas in diese richtung für diese Community zu tun der hat doch auch nichts hier zu suchen kann doch vom admin wieder rausgeschmißen werden
RG Faith DX
09.07.2009, 16:23
Im Grunde genommen hat der Moskito-Onkel ja Recht. Dummerweise wurde die Thematik schon abermals angesprochen und zu einer Lösung ist es nie gekommen.
Würde aber der Tatsache beipflichten,inaktive "Minderjährige" zu löschen. Ebenso würde ich allerdings auch mit Ü30-Usern verfahren,die noch nie gepostet haben und deren Anmeldung Urzeiten zurückliegt.
Wir hatten doch letztens erst das Thema wo man die Grenze ziehen sollte.
Knapp unter 30 halte ich noch für vertretbar da es die Personen auch noch "erwischen" wird und die geistige reife an sich schon so weit ausgeprägt sein sollte das sie hier rein passen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Aber weit U30er ohne Beiträge und ebenso die Ü30er sag ich es genauso wie hier schon erwähnt.... raus mit den Leichen.
Ne Grenze ziehen hört sich so intoletant an finde ich. Und ich persönlich finde es auch nicht richtig!
Ich bin dafür wie oben schon erwähnt inaktive mitglieder unter 30 nach einer gewissen zeit zu löschen. Was weiss ich......so nach 3 monaten oder so. Ansonsten können sie doch bleiben wenn sie sich in der Community einbringen, gutes benehmen natürlich vorrausgesetzt!!
Bei Ü30 Mitglieder würde ich genauso verfahren da allerdings erst löschung nach 6 monaten oder ähnliches. Soll jetzt nicht heissen das jeder die Seite mit beiträgen zutexten soll. Reicht ja schon wenn man ab und zu mal reinguckt und hier und da mal nen Kommentar abgibt odert mal ne Runde daddelt mit den Jungs und Mädels.
So kann keiner sagen wir wären intolerant. Alles andere finde ich blöd. Ich hab in meiner Freundeslist auch Leute die grad mal 20 sind, die sind aber einfach in Ordnung, da kommen keine dummen Sprüche oder beleidigungen nur weil sie verlieren und es macht einfach spass mit denen zu zocken.
Um die Freundesliste geht es ja auch gar nicht. Ich hab in meiner auch Leute drin die grad mal anfang 20 sind und total ok.
Intolerant würde ich das auch nicht nennen wenn wir sagen "Leute unter (zb.) 28 haben wir hier nicht so gern." Ist eigentlich völlig legitim da alles andere einfach an dem Sinn einer Ü30 Community vorbeigehen.... Meine Meinung, aber ist ja nicht repräsentativ ;)
gamecubler
09.07.2009, 17:11
öhm das ganze hier is doch für leute ab 30 oder verstehe ich das falsch ?
also sollte jeder user auch 30 oder älter sein. das hat nix mit Intoleranz zu tun sondern mit einem Fakt.
für alle anderen gibts doch genügend andere Foren um sich auszutoben
aber naja ich bin ja net lang dabei bis jetzt und von daher auch eher bedeutungslos
MoskitoVier
09.07.2009, 17:20
Ich war so froh die x30ér gefunden zu haben! Bei einigen Foren(deren Name ich mir verkneife!), war die Komunikation auf einem Niveau das jeglicher beschreibung trozt...
Zb. wollte ich ein Statement zu einem game haben, das Neu auf dem markt war! Nun das Statement = "i mus sagn, is voll scheiße, das condemed 1war voll splatter Alter, auf jeden"
Nach diesem Statement hatte ich genug und habe mit dem Thema "Forum"abgeschlossen! Ich denke auch es gibt für jeden gamer das richtige Forum mit dem er/sie sich identifiziert oder auch nicht.
Stimmt... Identifikation ist nen grosses Thema. Ich fühl mich hier Sau wohl und es macht Spass (und auch schon fast süchtig) hier immer rein zu schauen und die neuesten Beiträge zu lesen. Vielleicht papp ich mir demnächst auch nen X30 an den Namen :D
RG Faith DX
09.07.2009, 17:27
Nun das Statement = "i mus sagn, is voll scheiße, das condemed 1war voll splatter Alter, auf jeden"
Kurz und prägnant !:D:D:D
X30 Hotti
09.07.2009, 17:32
Kurz und prägnant !:D:D:D
Aber auf jeden, Alter :D:D
Hi,
Versteh nicht ganz wieso immer und immer wieder über dieses Thema geredet wird. PN an den Gonzo der leitet dann alles an den Senior weiter oder einfach selber ne PN an den Senior senden. Das der Senior hier nur selten reinschaut ist ein ganz anderes Problem ;).
X30 Lyrik Beule
09.07.2009, 18:21
öhm das ganze hier is doch für leute ab 30 oder verstehe ich das falsch ?
also sollte jeder user auch 30 oder älter sein. das hat nix mit Intoleranz zu tun sondern mit einem Fakt.
für alle anderen gibts doch genügend andere Foren um sich auszutoben
aber naja ich bin ja net lang dabei bis jetzt und von daher auch eher bedeutungslos
Also ich als Neuling halt mal auch lieber die Bälle schön flach.
Aber ich dachte auch in den Forenregeln etwas von "mindestens 30 Jahre alt" gelesen zu haben. Das ist wirklich keine Intoleranz, sondern genauso eine Regel wie die anderen auch.
Wieso dann hier im Forum "19 jährige Nullbeiträge" rumspringen, ist für mich die große Frage. Oder sind das etwa unsere neuen Zivis hier im Altenstift?
Die Senioren sollten das sein, was sie sind: Senioren!
... so ich muss jetzt meine Tabletten einehmen...;)
1. Benutzer löschen geht nicht, mehr als sperren kann ich nicht.
2. User sperren, nur weil sie halt lieber lesen, statt zu posten? Was soll denn sowas?
3. 1091 user auf das Alter überprüfen, um eventuell ein paar unter 30 zu sperren? Wohl kaum praktikabel. Da hier jeder bei der Anmeldung ein Fake Datum angeben kann, macht das eh keinen Sinn.
Also so lange es keine Altersverifikation gibt, bleibt alles beim alten. Die Alterverifikation kann nur der Senior einführen.
Abgesehen davon verstehe die Aufregung nicht. In der Regel posten hier doch gar keine Jungen. Und Störenfriede gibt es in jeder Altersklasse.
roadsterharry
09.07.2009, 20:58
Frage an die x30 Macher= Habt ihr das im Auge oder ist das ein zu kleinlicher Einwand von mir? Wie sehen das die anderen x30ér?
Hallo, geht's noch ????!!!!!
Noch heißt dieses Forum XBL Senioren und nicht X30 Forum. Ein wenig anmassend von Dir, diese Frage ausdrücklich an die anderen X30er zu wenden, oder nicht.
Gonzo hat es richtig geschrieben, wir, und da zähle ich jetzt auch mal die unerhebliche Anzahl derer dazu, die nicht den Schwerpunkt auf das X30 legen, haben ingesamt 1091 Mitglieder, klar ist da eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Dateileichen dabei.
Und auf das X30 braucht man beim genauen Hingucken auch nicht so viel darauf zu geben, denn beim letzten Nachschauen konnte ich feststellen, das wir auch einige X30er ohne einen Post haben oder einen tag nach der Anmeldung steht schon das X30 vor dem Gamertag.
Wo bitte schön soll denn in der Eile das Zugehörigkeitsgefühl herkommen.
Aber zum Thema:
Meiner Meinung nach sollten XBL Senioren mindestens das 1/4 Jahrhundert auf dem Buckel haben.
Thommysoft
09.07.2009, 21:28
Mal wieder ein Sturm im Wasserglas. Solange das hier nicht Überhand nimmt und dadurch das Niveau und die Stimmung in der Community kippen, ist das echt nicht der Rede wert. Mal ganz davon ab, dass sich hier im Prinzip jeder als Ü30 deklarieren könnte, egal wie alt. Wenn es wirklich U30er geben sollte, die hier stören, kann man die sowieso sperren und wenn sich U30er störend in die Spieleabende einklinken sollten, kann man sie auch davon ausschließen.
Mal ganz abgesehen davon, dass hier manche Diskussionen auch ohne Beteiligung von U30ern so ablaufen, als würden sich pubertierende Kids bekeifen und nicht gestandene Ü30er.
tastepolice
09.07.2009, 22:24
Mal wieder ein Sturm im Wasserglas. Solange das hier nicht Überhand nimmt und dadurch das Niveau und die Stimmung in der Community kippen, ist das echt nicht der Rede wert. Mal ganz davon ab, dass sich hier im Prinzip jeder als Ü30 deklarieren könnte, egal wie alt. Wenn es wirklich U30er geben sollte, die hier stören, kann man die sowieso sperren und wenn sich U30er störend in die Spieleabende einklinken sollten, kann man sie auch davon ausschließen.
Mal ganz abgesehen davon, dass hier manche Diskussionen auch ohne Beteiligung von U30ern so ablaufen, als würden sich pubertierende Kids bekeifen und nicht gestandene Ü30er.
wahre worte :cool:
Wer jünger ist als 30 und Interesse am Board hat meldet sich ohnehin als altersgemäß an, es sei denn er ist ein bisschen weich unterm Ponny. ;)
Oder ist einfach ehrlich.:eek:
(Hat übrigens weniger mit mangelnder Intelligenz, als mit Integrität zu tun.);)
Und fragt höflich, ob die Leute hier ein Problem damit haben, wenn ein Junggreis mitmischen will.
Wenn ich mich recht entsinne war das Feedback, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, durchweg positiv.:D
Und auf das X30 braucht man beim genauen Hingucken auch nicht so viel darauf zu geben, denn beim letzten Nachschauen konnte ich feststellen, das wir auch einige X30er ohne einen Post haben oder einen tag nach der Anmeldung steht schon das X30 vor dem Gamertag.
Wo bitte schön soll denn in der Eile das Zugehörigkeitsgefühl herkommen.
Konntest es dir wohl nicht länger verkneifen Harry.;)
knusperzwieback
10.07.2009, 12:51
3. 1091 user auf das Alter überprüfen, um eventuell ein paar unter 30 zu sperren? Wohl kaum praktikabel. Da hier jeder bei der Anmeldung ein Fake Datum angeben kann, macht das eh keinen Sinn.
Wer will, der kann. Bin dafür, dass du bei jedem User persönlich vorbei schaust und anhand des Ausweises sein Alter überprüfst. ;)
X30 Steppenwolf
10.07.2009, 12:58
Leute, Leute,
wo ist denn das Problem? Da meldet sich mal der eine oder andere Jungspunt an und schon bricht Panik aus ;)
Sollen wir für alle eine Altersverifikation einführen - sprich Post Ident Verfahren oder reicht eine Ausweiskopie?
Das Geschrei möchte ich hören, von wegen persönliche Daten usw.. Wenn ich mal erinnern darf, als über den Verkauf des Forums nachgedacht wurde waren manchem die Daten im Profil schon zu viel!!
Also, wenn sich jemand hierher verirrt dem ein paar Lenze auf die 30 fehlen wird das nicht den Untergang des Forums bedeuten :D
Gruß
Thomas
X30 Gilder
10.07.2009, 17:57
:) Ist schon lustig.
Solange die Anmeldung nicht überprüfbar ist, ist es auch müßig darüber zu diskutieren.
Sollten mir die Angemeldeten, ob Ü 30 oder U 30 nur noch nerven bin ich eh weg. Bis jetzt passt aber alles noch.
X30 rwlf
30.07.2009, 17:51
Auch wenn ja anscheinend Einigkeit herrscht, dass jemand ein wenig unter 30 auch bei den Senioren dabei sein darf... bei diesem User (http://xblsenioren.de/forum/member.php?u=928) ist das Alter meines Erachtens aber doch etwas weit entfernt (^_^)
X30 Hotti
30.07.2009, 17:54
Immerhin hat er bald Geburtstag und lernt mittlerweile den aufrechten Gang :D
X30 Sandman
30.07.2009, 17:58
Ich denke weitere Diskussionen über dieses Thema können wir uns sparen, er hat wenigstens einigermaßen sein Profil ausgefüllt! Es gibt hier ja auch viele die fast nichts in ihrem Profil stehen haben, kein Geburtsdatum, kein.............................................. .......................
X30 Hotti
30.07.2009, 18:02
Ich schenk Dir zum Geburtstag ein wenig Lächeln ;)
Glaube kaum, dass Rwlf das so bierernst getippt hat.
X30 rwlf
30.07.2009, 18:11
doch, bei so ernsten Themen beliebe ich nicht zu scherzen!
X30 Sandman
30.07.2009, 20:09
Also ich nehme immer alles Bierernst und schreibe auch immer alles verdammt Ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:
X30 Hotti
30.07.2009, 20:12
Na Herrgottssacknochmal :D
X30 Bronco
30.07.2009, 20:32
Bei dem Geburtstag kann man nur schmunzeln!:D
Aber das er seit dem 02.01.2009 noch keinen Beitrag geschrieben hat, finde ich da schon schlimmer.
Man kann sich ja wenigstens mal vorstellen, oder?:confused:
knusperzwieback
30.07.2009, 20:40
Wenn es so schön weiter läuft, bin ich zufrieden. Hab jetzt nicht geschaut wie alt der User ist... ist mir in der Zwischenzeit auch egal.
Solange alles friedlich bleibt ist es IMHO ok. Und ab und an mal nen kleines Gewitter gehört auch dazu. Siehe Böhses O und ich... hat sich ja auch wieder ohne Taram eingependelt. :-)
Aber das ist nicht meine Entscheidung. Das muss der Boardgründer entscheinden IMHO.
Wenn es so schön weiter läuft, bin ich zufrieden. Hab jetzt nicht geschaut wie alt der User ist... ist mir in der Zwischenzeit auch egal.
Solange alles friedlich bleibt ist es IMHO ok. Und ab und an mal nen kleines Gewitter gehört auch dazu. Siehe Böhses O und ich... hat sich ja auch wieder ohne Taram eingependelt. :-)
Aber das ist nicht meine Entscheidung. Das muss der Boardgründer entscheinden IMHO.
Schaus dir an. Du verpasst sonst was ;)
Bei dem Geburtstag kann man nur schmunzeln!:D
Aber das er seit dem 02.01.2009 noch keinen Beitrag geschrieben hat, finde ich da schon schlimmer.
Man kann sich ja wenigstens mal vorstellen, oder?:confused:
Naja, es ist niemand gezwungen sich vorzustellen. Von den aktiven Postern kann man das erwarten und in der Regel machen sie das ja auch.
Von den 1100 usern hat sich doch bisher auch nur ein Bruchteil vorgestellt.
X30 Sandman
31.07.2009, 08:29
Naja, es ist niemand gezwungen sich vorzustellen. Von den aktiven Postern kann man das erwarten und in der Regel machen sie das ja auch.
Von den 1100 usern hat sich doch bisher auch nur ein Bruchteil vorgestellt.
Also zu meiner Schande muß ich gestehen, ich hab mich offiziell auch nie vorgestellt, aber kennen tun mich glaube ich die meisten:D
Warum ich mich nicht vorgestellt habe? Ich bin einfach ein bisschen schüchtern:rolleyes:
boah.....das thema zieht sich echt wie kaugummi. dachte das wäre durch :-)
Warum ich mich nicht vorgestellt habe? Ich bin einfach ein bisschen schüchtern:rolleyes:
Och.....wie niedlich der kleine. ;)
....steinigt ihn, er hat sich nicht vorgestellt :p;):D
Ich hab mich damals auch nicht vorgestellt. Hab direkt mit den "Modsnerven" angefangen ;):D.
X30 Bronco
31.07.2009, 10:33
Klar ist das vorstellen keine Pflicht, aber ich finde es eine Sache von Höflichkeit.
Wenn ich auf eine Party gehe, stelle ich mich auch nicht in eine Ecke und sage keinen Ton, dann könnte ich auch daheim bleiben.
X30 Hotti
31.07.2009, 10:35
Wenn ich auf eine Party gehe, stelle ich mich auch nicht in eine Ecke und sage keinen Ton, dann könnte ich auch daheim bleiben.
Das mach ich immer so. Dann 5 Liter Bier trinken, um den Mut zu haben das Büffet zu plündern und zum Schluss wird artig in die Toilettenschuessel gereihert :D
Das mach ich immer so. Dann 5 Liter Bier trinken, um den Mut zu haben das Büffet zu plündern und zum Schluss wird artig in die Toilettenschuessel gereihert :D
Hehe oder daneben :eek:.
X30 Hotti
31.07.2009, 10:57
Hehe oder daneben :eek:.
Das wiederum nur bei Leuten, die ich kenne :D:D
X30 Sandman
31.07.2009, 22:06
Langsam kommen die Postings auf mein Niveau:D Ich mach es genauso, nur reiher ich nicht in die Schüssel, sonder Pinkle im stehen und das mit 5 Liter Bier:D:D und mir ist wurscht ob ich die Leute kenne oder ob ich zu Hause bin:D Deshalb ziehe ich auf Partys immer Gummistiefel an:D:D
X30 Gluecifer
31.07.2009, 22:20
Wenn ich auf einer Party bin mach ich immer mit den Zahnbürsten der Gastgeber die Toiletten sauber, schön unter den Rand alles ausbürsten. Da muss schließlich auch mal sauber gemacht werden.
X30 Hotti
31.07.2009, 22:22
lol.... Ich weiss dann schon, wenn ich alles mal einlade. Sandmann, der mir alles dreckig macht, glucifer, der danach mit den Zahnbuersten durchgeht und wieder alles sauber macht :D
Ich darf am nächsten Tag nur nicht vergessen, die Zahnbürste auszutauschen :D:D
X30 Sandman
31.07.2009, 22:40
lol.... Ich weiss dann schon, wenn ich alles mal einlade. Sandmann, der mir alles dreckig macht, glucifer, der danach mit den Zahnbuersten durchgeht und wieder alles sauber macht :D
Ich darf am nächsten Tag nur nicht vergessen, die Zahnbürste auszutauschen :D:D
Alles klar ich bin dabei, darf ich dann auch meinen Grill mitbringen?
X30 Gluecifer
31.07.2009, 23:00
Ich komme auch und bringe dann die Hähnchen zum Grillen mit. Natürlich schön mit Spiritus mariniert, die grillen wir dann bei Hotti in Sandmans Kugelgrill im Wohnzimmer.
X30 Odog
27.08.2009, 10:36
++ da fehlen mir die Worte ++
knusperzwieback
30.08.2011, 00:12
Also das die jüngern besser spielen weil sie halt jünger sind glaub ich net, die haben halt nur mehr zeit zum üben. Mit Familie, Arbeit etc hat man halt anderes um die Ohren.
Is aber so. Die Reflexe lassen im Alter nach, da könntest du Üben bis der Arzt kommt und hättest trotzdem keinen Stich. ;)
Jamison Wolf
30.08.2011, 01:21
Is aber so. Die Reflexe lassen im Alter nach, da könntest du Üben bis der Arzt kommt und hättest trotzdem keinen Stich. ;)
Jagged Alliance! Civilization!! UFO: Enemy Unknown!!1 SCHACH!!1! P0K3R!1!elf
Ha, da können die Reflexe haben, wie se wollen! :)
p.s.
Verdammt, zu spät gesehen, der Thread hier ist ja quasi Leichenschändung... oO
Das zum Thema Reflex... Ich brauch nen Augenarzt
X30 Odog
30.08.2011, 02:13
Also mein Sohn ist 18J. und er bekommt so wie der Rest der Bande von mir in CoD den Ar*** aufgerissen.Auch Online haben die Bubis kaum ne Chance.Und ich komm auch nur 2-3Std. am Abend zum spielen.
Soviel zum Thema Reflexe :p bin Baujahr 1971 :D
X30 Volkmar
30.08.2011, 03:33
bin Baujahr 1971 :D
Du bist definitiv noch jung mit diesem Baujahr...was soll ich da mit Baujahr 1960 sagen
:lol:
AAAH!!! Ihr Grabschänder!!! :ugly:
Haste Langeweile, weil Du so nen alten Threat ausgräbst?? :D
Mir ist ja bekannt, das Du alte Mülleimer nach Lebensmittel dursuchst, aber jetzt auch vergammelte Forenbeiträge :D:D
knusperzwieback
30.08.2011, 11:02
Haste Langeweile, weil Du so nen alten Threat ausgräbst?? :D
Mir ist nur aufgefallen das sich die letzte Zeit wieder vermehrt User unter 30 anmelden und da ich wusste so ein Thema gabs schon mal hab ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. :p
X30 ZettMan
30.08.2011, 11:07
Tatsächlich. Hab ich noch nie drauf geachtet.
Naja, nichts ist einfacher als ein Geburtsdatum zu ändern....
Mir ist nur aufgefallen das sich die letzte Zeit wieder vermehrt User unter 30 anmelden und da ich wusste so ein Thema gabs schon mal hab ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. :p
Bist und bleibst ein STASI :D
Um die Threadleiche mal mit frischem Input zu versorgen, laber ich mal was.
Auch wenn es eine Community für Zocker ab 30 ist, ist es natürlich nicht vermeidbar, dass sich hier doch der ein oder andere "Jungspund" einfindet. Dies ist mMn nicht unbedingt schlimm, sofern derjenige entsprechend reif ist und nicht zu der typischen Kiddiegemeinde gehört. Ich selbst habe bereits in frühen Jahren den Kontakt zu deutlich älteren gesucht (mein langjährigster Freund wird dieses Jahr 60 und wir kennen uns seit ich 6 bin und ja, ich bin fast 30 ;) ). Würde mal behaupten, dass ich mit 18 eine andere Reife an den Tag gelegt habe als andere Gleichaltrige.
Wenn sich hier also jmd. deutlich jüngeres einfindet, wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wie reif er ist und ob er hier dann überhaupt Leute zum Zocken findet. Und ganz ehrlich ist es mir lieber, wenn jemand sein richtiges Alter bei der Anmeldung angibt und ich nicht durch eine Kiddystimme beim Zocken verwirrt werde da derjenige angeblich 40 ist :D
X30 Goloo
30.08.2011, 17:44
ab sofort wird hier ne ausweiskopie verlangt .... kopie einer vor und rückseite bitte an mich (und nicht über die ganze werbung und die vertreter wundern) :frech:
knusperzwieback
09.09.2011, 13:22
So, ein weiterer 19 Jähriger hat sich heute bei den Senioren angemeldet.
Hat schön sein X30 vor den Namen gestellt und sich nett vorgestellt.
So weit so gut. Aber auch wenn ich jetzt wie ein Stinkstiefel dastehe. 19 ist doch wohl eindeutig zu jung für das Seniorenforum.
Ja ich weiß, er hätte auch bei seinem Alter lügen können. Aber das kommt in Form von Beiträgen oder durch Zockerabende eh früher oder später raus.
Hab ja mal geschrieben das mit das Alter relativ egal ist. Damit meinte ich aber das ich bei 25-26 noch ein Auge zudrücken kann, aber bei 19... das geht IMHO total am Forum und für was es steht vorbei.
Naja, wie gesagt: Verhindern kann man solche Anmeldungen nicht. Wenn er sich entsprechend verhält wird er wahrscheinlich so oder so niemanden auf Dauer zum Zocken finden. Von daher: Egal?
X30 FaithHealer
09.09.2011, 13:49
Ich sehe das ganz einfach : 19 -> geht gar nicht -> gerade gesperrt
Basta und ende.....Oben steht :
"die Community für Xbox Spieler ab 30 Jahren".
Ohne jetzt jemanden ans Bein zu pi**en, es gibt eine Grenze und aus. 29 Jahre sehe ich noch als Grauzone, aber wenn ein anderer Mod den selbigen dann sperrt, ist das lt. Forumsregeln ok.
Seh ich genauso. Manchmal sehr schade weil auch reife und viel jüngere zu uns passen würden. Aber da kann man nichts machen, kommt einer kommen alle. Oder macht man eine Ausnahme muß man sich für einen anderen wo man keine Ausnahme macht rechtfertigen. Auf lange sicht gesehen würden wir uns selbst untergraben und der Sinn des Forums würde verloren gehen. Das ganze ist bestimmt nichts persönliches nur sollten wir grenzen ziehen. Und U20 ist nicht mal diskussionswürdig.
X30 ROGZ
09.09.2011, 14:10
ach na wenigstens war der kleene ehrlich und höflich.
aber bissl lächeln musste ich auch.
er hätte es aber wohl auch schwer gehabt hier.
sicher die richtige entscheidung...sonst spricht sich das noch rum und schon hamwa n kindergarten.
X30 ROGZ
09.09.2011, 14:15
Naja, wie gesagt: Verhindern kann man solche Anmeldungen nicht. Wenn er sich entsprechend verhält wird er wahrscheinlich so oder so niemanden auf Dauer zum Zocken finden. Von daher: Egal?
du willst doch nich andeuten dass das verhalten und die ausdrucksweise eines menschen immer seinem alter entspricht oder ?
also dann bin ich manchmal auch noch 19 :lol:
X30 Binford
09.09.2011, 14:19
Gefühlt sind wir das doch alle, oder? :D
Gefühlt sind wir das doch alle, oder? :D
Wenn ich mir so meinen Rücken anschaue nach gerade mal 2 Stunden Gartenarbeit...dann gute Nacht :D.
X30 ROGZ
09.09.2011, 14:25
von tag zu tag unterschiedlich.
aber als ich letztens ma bei nem umzug geholfen hab fühlte ich mich älter als die erde.
Wenn ich mir so meinen Rücken anschaue nach gerade mal 2 Stunden Gartenarbeit...dann gute Nacht :D.
Du solltest einfach Deinen Garten einen Meter höher legen, dann musst du Dich nicht bücken:lol:
Für ein zwei Senioren unter 30 würde ich meine Hand schon ins Feuer legen ;)
Stimme aber zu, das es eine Grenze geben muß, auch wenn ein 19 Jähriger schon reifer ist. Gesetz ist Gesetz:frech:
Mit 19 hab ich noch mit Herzen gespielt und nicht mit der Box:lol::lol::lol:
Du solltest einfach Deinen Garten einen Meter höher legen, dann musst du Dich nicht bücken:lol:
Für ein zwei Senioren unter 30 würde ich meine Hand schon ins Feuer legen ;)
Stimme aber zu, das es eine Grenze geben muß, auch wenn ein 19 Jähriger schon reifer ist. Gesetz ist Gesetz:frech:
Mit 19 hab ich noch mit Herzen gespielt und nicht mit der Box:lol::lol::lol:
Komischen Namen hast du da für deinen Penis :lol:.
X30 Volkmar
09.09.2011, 14:46
du willst doch nich andeuten dass das verhalten und die ausdrucksweise eines menschen immer seinem alter entspricht oder ?
...ja es gibt sicherlich junge Spieler die absolut in Ordnung sind....aber ich sehe das auch so....zu jung für dieses Forum....bei Kalenderterminen sind meine HALO Mitstreiter auch rigoros....wir haben da ganz ganz früher auch schlechte Erfahrungen gemacht mit jungen Bengeln...
:ugly:
X30 Lummerland
09.09.2011, 14:50
Hi,
dann sollte man aber auch alle anderen sperren die den Vorgaben nicht entsprechen. In den ersten 20 Seiten der member-Liste sind mindestens 6 Mitglieder zwischen 19 und 24. Die unter 30 habe ich gar nicht gezählt.
Mir ist es egal solange die Mitglieder sich entsprechend verhalten aber einen 19jährigen zu sperren und einen anderen nicht geht garnicht.
Entweder alle unter 30 zulassen und nur bei Fehlverhalten bannen oder konsequent erst ab 30 zulassen.
Grüße
Volker
X30 ROGZ
09.09.2011, 14:55
kik an...is mir noch garnich aufgefallen.
da hat Lummerland aber absolut recht.
Ich finde auch, das Rigor noch viel zu Jung für dieses Forum ist:D:D:lol:
X30 frontiers79
09.09.2011, 15:02
zumal die jungen auch noch so gute augen haben, bevor ich die sehe lieg ich schon da :p
sehschwäche sollte hier auch dringend vorgeschrieben werden :ugly:
Ohne jetzt jemanden ans Bein zu pi**en, es gibt eine Grenze und aus. 29 Jahre sehe ich noch als Grauzone, aber wenn ein anderer Mod den selbigen dann sperrt, ist das lt. Forumsregeln ok.
Ähm, da hab ich mit meinen 29 Jahren ja voll Glück gehabt. Dann sollen die neuen User also lieber kein Alter angeben? Was ist wenn ein neuer User ohne es zu merken das falsche Jahr auswählt? Dieser Weg von dir is mMn mal komplett der falsche. Achja, dann fliegt also mein Evakuierungspartner für heute Abend auch? Na, welch Glück, dass ich ihn in meiner Liste habe...
X30 frontiers79
09.09.2011, 15:15
Wie wollt ihr denn nachprüfen wie alt die wirklich sind?
X30 ROGZ
09.09.2011, 15:23
Ähm, da hab ich mit meinen 29 Jahren ja voll Glück gehabt. Dann sollen die neuen User also lieber kein Alter angeben? Was ist wenn ein neuer User ohne es zu merken das falsche Jahr auswählt? Dieser Weg von dir is mMn mal komplett der falsche. Achja, dann fliegt also mein Evakuierungspartner für heute Abend auch? Na, welch Glück, dass ich ihn in meiner Liste habe...
es hat doch niemand gesagt dass hier keiner mit jüngeren zocken darf.
aber gewisse regeln find ich schon wichtig.
und wenn user unter 30 ein falsches alter angeben kann man das wohl kaum verhindern...da die anzahl derer aber sicher überschaubar ist juckts doch nich.
@frontiers79
die alten haben einen vorteil...menschenkenntnis und erfahrung.
3-4 sätze beim spielchat oder 2-3 beiträge von demjenigen lesen und man weiss ob er 15 oder 50 is.;)
vorrausgesetzt er is schlau und nich im stimmbruch.
und wenn sich einer "einschmuggelt" is das doch auch kein drama sondern eher ein kompliment für ein gutes hier bestehendes forum.
oder wer hat sich den ersten porno erst angesehen als er 18 wurde ? ;)
X30 frontiers79
09.09.2011, 15:42
@X30 ROGZ:
also altersgrenzen haben mich noch nie richtig interessiert :D
das man die leute schnell rausfiltern kann anhand ihrer beiträge ist klar, spätestens am headset hört man die ganz jungen jedenfalls raus. ab 20 wirds dann schwieriger, zumindest bei einigen ;)
und das dieses forum aufgrund seiner qualität menschen jeder altersgrenzen anzieht/anziehen soll hab ich heute glaub ich schon mal erwähnt :)
Finde ich absolut korrekt und daher Danke dafür. Communities für Twens und vor allem für Teens gibt es zu Hauf da draussen.
Ähm, da hab ich mit meinen 29 Jahren ja voll Glück gehabt. Dann sollen die neuen User also lieber kein Alter angeben? Was ist wenn ein neuer User ohne es zu merken das falsche Jahr auswählt? Dieser Weg von dir is mMn mal komplett der falsche.
Dann kann derjenige sich immer noch an die Mods oder Administration wenden und den "Irrtum" aufklären. Dies ist eine Community für Spieler ab 30. Punkt aus. Wer mit seinem Alter bei der Anmeldung lügt, wird beim Knüpfen sozialer Kontakte hier früher oder später eh auffallen wenn sich mal über Privates unterhalten wird. Natürlich kann man hier kein Post-Ident oder sonstwas, was zweifelsfrei das Alter bestätigen würde einführen,
aber nur weil eine Regel vielleicht schwer zu kontrollieren ist, heißt es nicht das man sie deswegen verwerfen sollte.
Ich finde Faithhealers Einstellung völlig korrekt. Bei 28/29 würde ich das noch nicht so eng sehen, darunter würde ich den Bannhammer schwingen mit dem freundlichen Vermerk "kannst gerne wieder kommen wenn du älter bist".
Regeln und Richtlinien haben nunmal Grenzen und je strikter die sind desto besser. Ansonsten kennt das menschliche Einfallsreichtum nämlich nahezu keine Limits diese Grenzen zu untergraben und aufzuweichen und führt sie damit automatisch ad absurdum.
Wenn bei Tempo 100 auf der Landstraße bei 110 geblitzt wird, dann ist das so. Wer 109.99 fuhr hat halt Glück und wer 110.01 fuhr hat halt Pech, obwohl beide nur ein winziges Stück auseinander liegen.
Jamison Wolf
09.09.2011, 15:45
Danke.
Ich spiele auch gerne mit jüngeren zusammen, besonders wenn sie im Kopf reifer sind. Aber es hat schon einen Grund, wenn man zu nem Methusalem-Haufen geht (sich zB Sprüche zu Sparen wie: "Da kommste auch noch dahinter!"; "Warts ab, in 10 Jahren!"; "Du kennst das noch nicht!") erwartet man entsprechend im Lebenstehende Personen.
Daher ist es mir ganz lieb, wenn die X30 auch X30 sind. Wie auch schon Knusper schrieb, so habe ich auch kein Problem mit jemanden um die 25 - aber im großen und ganzen heisst das Ding "Ab 30!" und nicht ab "Ab dann, wenn du dich älter fühlst als du bist". :)
Rinnjehauen!
Sicherlich ist die Frage nach der 30er Grenze legitim. Wer kann schon entscheiden, ob ein 25 jähriger nicht genauso gut ins Forum passt.
Aber wie FaithHealer völlig korrekt geschrieben hat, ist es ein Forum für Spieler ab 30 und irgendwo muss die Grenze gesetzt werden. Und das ist auch korrekt so, bevor das hier ein Kiddie Forum wird. Deshalb können und sollen allzu junge user auch gesperrt werden.
Allerdings ist es bei knapp 2000 usern kaum möglich für die Mods, alle user auf das Alter zu überprüfen und die unter 30 jährigen zu sperren. Das kann nur stichprobenartig erfolgen oder wenn es zufällig auffällt.
Ohne gültige Altersverifikation bleibt es allerdings weiterhin Ermessenssache der Mods und das funktioniert doch meiner Meinung nach sehr gut. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Mod einen aktiven, annähernd 30 jährigen user gesperrt hätte.
X30 frontiers79
09.09.2011, 15:49
Ist schon richtig irgendwo. Zumindest der innere Kreis mit X30 gekennzeichnet sollte auch dem entsprechen. Lesen und informieren kann wer mag imo.
EDIT: Und das Alter hier hat ja auch sein gutes wenn ich mir den Umgang miteinander anschaue bzw. die Beiträge lese.
Ich schaue viele YT-Commentarys und was so abgeht vom Schreibstil dort ist schon sagenhaft. Da ist X30 eine wohltat.
X30 FaithHealer
09.09.2011, 16:04
In der Member Liste sind noch diverse Personen, die um die 18 sind. Das sind aber meist Karteileichen, die das letzte mal vor nem Jahr hier gewesen sind. Ich gucke auch nicht ständig die Listen durch. Es kommt halt vor, dass manche durchrutschen. Wenn´s passiert, dann hat er Glück gehabt.
Wenn ich jemand "erwische", dann halt
http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/kaya.jpg
du kommst hier net rein
Neuer Rekord. Hab Gerade einen 13 jährigen gesperrt :ugly:.
knusperzwieback
11.09.2011, 22:15
Hatte sich bestimmt vertippt und sollte 31 heißen. *g*
Naja gut Beo dann müsste man aber auch politisch korrekt alle unter 30 sperren, und dann wirds hier echt leer :D
ey, pass mal auf eyyyy, ich bin 12. Und Du merkst es nicht eyyyyy:D:D:D:lol::lol::lol:
Da fehltl "Ey alda" oder "Du Opfer" Trikkes :D
ach soo,....ich glaub ich werde alt:lol::lol::lol::lol:
X30 Volkmar
12.09.2011, 08:35
Naja gut Beo dann müsste man aber auch politisch korrekt alle unter 30 sperren, und dann wirds hier echt leer :D
falsch...wer 29 Jahre ist befindet sich im "dreissigsten Lebensjahr" hat es nur nicht "vollendet"
:p
knusperzwieback
12.09.2011, 14:28
Gut, dann ist 29 eine art Grauzone. *akte-x-musik*
X30 BlackLisson
12.09.2011, 14:30
Vielleicht sollten wir zu Weihnachten zusammenlegen und Herrn Volkmar eine Goldwaage kaufen, auf der er die gespaltenen Haare wiegen kann ;)
Jawwolll, es muß Rigoros ausgesiebt werden.
Selektion muß sein damit sich die Spreu vom Weizen trennt.
trötätät trötätä :D
http://www.youtube.com/watch?v=McFj_vq3cwk
Hi,
dann sollte man aber auch alle anderen sperren die den Vorgaben nicht entsprechen. In den ersten 20 Seiten der member-Liste sind mindestens 6 Mitglieder zwischen 19 und 24. Die unter 30 habe ich gar nicht gezählt.
Mir ist es egal solange die Mitglieder sich entsprechend verhalten aber einen 19jährigen zu sperren und einen anderen nicht geht garnicht.
olle Petzkuh ;)
.
X30 Mephorasch
12.09.2011, 15:01
Ich würde mich gerne anbieten alle weiblichen X30-Mitglieder persönlich auf ihr Alter zu testen!
*hüstel
sollen wir jetzt 'nen Perso kopiert an den Senior schicken oder wie? :D
X30 LilDenglish
12.09.2011, 15:13
Ich würde mich gerne anbieten alle weiblichen X30-Mitglieder persönlich auf ihr Alter zu testen!Was legst Du denn da für Kriterien an? Die Meßmethode(n) kann ich mir fast denken, aber spätestens nach Offenlegung Deiner Kritierien grob ableiten.
Rigor Mortiis
12.09.2011, 15:15
Ok, dann verabschiede ich mich bis Januar und poste erst wieder was, wenn ich volljährig bin. Das hat man von seiner Ehrlichkeit. *pffffft* :ugly:
X30 BlackLisson
12.09.2011, 15:16
@ Lil - Ich könnte hierzu ne Messlatte anbieten ;)
X30 ZettMan
12.09.2011, 15:18
*hüstel
sollen wir jetzt 'nen Perso kopiert an den Senior schicken oder wie? :D
Dann muss ja ein Datenschutz-Verfahrensverzeichnis erstellt werden.
Ein Datenschutzbeauftragter muss her!
Wei oh wei. Soviele Posten zu vergeben :D
X30 Mephorasch
12.09.2011, 15:19
Was legst Du denn da für Kriterien an? Die Meßmethode(n) kann ich mir fast denken, aber spätestens nach Offenlegung Deiner Kritierien grob ableiten.
Also bitte! :mad: Das ihr euch da keine falschen Hoffnungen macht. Ich komme vorbei, werfe, falls nötig, einen Blick auf den Personalausweis, mache auf meinem Klemmbrett einen Vermerk und bin wieder weg.
Tz,tz!
Typisch Frau!
Also bitte! :mad: Das ihr euch da keine falschen Hoffnungen macht. Ich komme vorbei, werfe, falls nötig, einen Blick auf den Personalausweis, mache auf meinem Klemmbrett einen Vermerk und bin wieder weg.
Tz,tz!
Typisch Frau!
:confused::confused::confused: Könnten wir evtl. bei dem Sicherheitsbeauftragten noch ein Wörtchen mitreden? Bzw. in einem Wahlverfahren selbst aussuchen? :D
knusperzwieback
12.09.2011, 15:37
Würde mal sagen ab 29 ist ok... ist ja dann schon auf der Zielgeraden. :D
Ist ja immerhin ein Forum für Seniore, also ältere Zocker. Für Jungspunde gibts ja Foren wie Sand am Meer.
X30 Mephorasch
12.09.2011, 15:40
:confused::confused::confused: Könnten wir evtl. bei dem Sicherheitsbeauftragten noch ein Wörtchen mitreden? Bzw. in einem Wahlverfahren selbst aussuchen? :D
DAS ist jetzt echt diskriminierend! Extra wegen euch Frauen habe ich meine Haare kurzschneiden lassen, vorzeitig grau gefärbt, freiwillig mein Sixpack weggefuttert, und meine Nasenhaare wachsen lassen. Alles damit ich nicht nur auf ein willen- und hemmungsloses Sex-Spielzeug reduziert werde.
Ich rufe gleich mal meinen Männerbeauftragten an!
X30 Binford
12.09.2011, 15:57
Kann man sich denn jetzt als Frau auch in Foren "reinschlafen"...? :D
X30 Mephorasch
12.09.2011, 16:00
Kann man sich denn jetzt als Frau auch in Foren "reinschlafen"...? :D
Wie mir gewisse Quellen zugeflüstert haben, ist das bei Beo durchaus möglich. Und man muß nicht einmal Frau sein....
Wie mir gewisse Quellen zugeflüstert haben, ist das bei Beo durchaus möglich. Und man muß nicht einmal Frau sein....
Aber nur wenn man "beo" und nich "Beo" schreibt :frech:.
ey altaa, voll das opfer alta.
aba issa voll poono hier, alta.
X30 Mephorasch
12.09.2011, 16:08
Aber nur wenn man "beo" und nich "Beo" schreibt :frech:.
Mist! :ugly:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.
X30 FaithHealer
12.09.2011, 16:23
Ihr habt doch alle einen an der Schüssel :ugly:
X30 BlackLisson
12.09.2011, 16:30
Ihr habt doch alle einen an der Schüssel :ugly:
Ich dachte, ebendies und älter als 30 wär Bedingung hier mitmachen zu dürfen?!
X30 frontiers79
12.09.2011, 16:31
ey altaa, voll das opfer alta.
aba issa voll poono hier, alta.
boah ihr seit doch alle hardscoper ey ;)
Dann dürfte ich gewisser Maßen ja auch meine Sachen packen und sagen "Tschüss ihr Knacker!" :D
Bin erst 23 Jahre alt, war aber auf der Suche nach einer Community, die es schafft ganze Sätze zu bilden und weiß, wie Mann/Frau sich zu artikulieren hat.
Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, bei manchen Senioren kommt das nicht so ganz rüber *nach oben schiel*
Aber vielleicht hab ich ja nen Bonus als Altenpfleger, ihr braucht doch jemanden, der euch betreut :frech:
knusperzwieback
12.09.2011, 17:44
Boäh du Jungspund. Ich könnte dein Vater sein, also mal etwas mehr Respekt. ;)
Bin erst 23 Jahre alt
steinigt ihn!!! :nunu::nunu::nunu::nunu:
siehste Beo, was hab ich Dir gesagt :D
Wenn man jetzt genau sein will, würde sich das Forum ad hoc leeren :D
X30 Rockstar
12.09.2011, 18:22
Aber Altenpfleger und Senioren passt doch ideal. Die 23 war ein Zahlendreher, nehme ich an, alter Tattergreis!
knusperzwieback
12.09.2011, 18:30
Ich finde wir sollte wirklich anfangen konsequent zu werden. Männer ab 29, Frauen ab 18. :ugly:
Ich finde wir sollte wirklich anfangen konsequent zu werden. Männer ab 29, Frauen ab 18. :ugly:
.............und tschüss
X30 Rockstar
12.09.2011, 19:08
Dafür von mir eine positive Bewertng!
Eigentlich könnte man den Prollfred zumachen.
Ach nee geht ja nicht der hier ist für Frauen und Männer.
X30 ROGZ
12.09.2011, 19:26
Dann dürfte ich gewisser Maßen ja auch meine Sachen packen und sagen "Tschüss ihr Knacker!" :D
Bin erst 23 Jahre alt, war aber auf der Suche nach einer Community, die es schafft ganze Sätze zu bilden und weiß, wie Mann/Frau sich zu artikulieren hat.
Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, bei manchen Senioren kommt das nicht so ganz rüber *nach oben schiel*
Aber vielleicht hab ich ja nen Bonus als Altenpfleger, ihr braucht doch jemanden, der euch betreut :frech:
und nochmal für junge altenpfleger die sich für unentbehrlich halten:
seit wann hat intelligenz und ausdrucksweise was mit den lebensjahren zutun ?
dann mach deine "drohung" doch wahr...:D
und nochmal für junge altenpfleger die sich für unentbehrlich halten:
seit wann hat intelligenz und ausdrucksweise was mit den lebensjahren zutun ?
dann mach deine "drohung" doch wahr...:D
Du sprichst mir da so ziemlich aus der Seele. Das echte Alter kommt von innen. Gibt genügend Ü30er, die im Kopf noch 14 sind. Was ja manchmal vielleicht gar nicht so schlecht ist :D
Welche Drohung? :eek:
X30 ROGZ
12.09.2011, 19:56
Du sprichst mir da so ziemlich aus der Seele. Das echte Alter kommt von innen. Gibt genügend Ü30er, die im Kopf noch 14 sind. Was ja manchmal vielleicht gar nicht so schlecht ist :D
Welche Drohung? :eek:
na dann nenn es halt halbherziges versprechen deinerseits :D
DU meintest doch du müsstest aufgrund dessen das forum eigentlich verlassen.
DU meintest doch du müsstest aufgrund dessen das forum eigentlich verlassen.
Nicht müsste,sondern dürfte hab ich gesagt ;)
All the Pretty Horses
12.09.2011, 20:46
Hm, ich bin auch erst 28. Ich dachte nur, dass das mit der 30 nicht genauer genommen wird als mit den berühmten 99, von denen auf der Startseite die Rede ist. Ich meine, was würde denn passieren, wenn Jopi Heesters mal Lust auf n' Runde Call of Duty bekommen und sich zwecks Austausch hier anmelden würde? :p
Außerdem hatte entweder am Tag meiner Anmeldung oder kurz zuvor ein User Geburtstag, dessen Alter mit 27 angegeben war. Insofern kann sich das natürlich verselbständigen; man sieht einen User, der jünger ist als 30 und denkt sich: Dann könnte ich doch auch etc.
Aber ist natürlich n' verständliche Diskussion, weil der Erfahrungshorizont, den man mit anderen Menschen mehr oder weniger gemeinsam hat, teilweise auch vom Alter abhängt. Andererseits sehe ich das schon auch so wie Driaon, der meinte, dass er auf der Suche nach einer Community gewesen sei, in denen auch bestimmte Anstandsregeln und Artikulationsweisen vorherrschen. Ich habe einfach keine Lust, mich mit Leuten zu unterhalten, die "schwul" für ein Schimpfwort halten und ständig von "n00bs!!!1!" und "lamern!!!!11!!" sprechen und den ganzen "spastis" und den "opfern", ey.
Da habe ich mich natürlich gefreut, als ich ein Forum für Senioren entdeckt habe. :D
So erstmal geschlossen. Bitte keine weitere Diskussion in anderen Threads.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.