PDA

Vollständige Version anzeigen : Ikaruga kommt

X30 rwlf
08.04.2008, 10:49
Um die Diskussion aus "Spiele-und XBox360 News" mal hier an der richtigen Stelle fortzusetzen: Welche Senioren wagen sich mit gichtigen Triggerfingern an das hochgelobte aber pervers schwere "Ikaruga" in der Live Arcade?

X30 Hotti
08.04.2008, 10:51
ich werd mir erstmal die demo gönnen und dann gucken ;)
mir gefallen solche oldschool-ballerteile eigentlich ganz gut, aber omega 5 und noch so ein anders waren nicht ganz so der bringer.

es muesste mal sowas wie r-type oder katakis herauskommen, katakis war damals total geil, hatte schon coop auf dem c64, wobei einer das raumschiff steuerte und einer so eine kleine drohne :D

X30 rwlf
08.04.2008, 11:09
mir gefallen solche oldschool-ballerteile eigentlich ganz gut, aber omega 5 und noch so ein anders waren nicht ganz so der bringer.

Mögen definitiv, aber die ganze Nostalgie kann die Tatsache nicht übertünchen, dass ich nicht wie früher Stunden und Tage investieren will, um einen bestimmten Endgegner zu besiegen oder Levels auswendig zu lernen.

es muesste mal sowas wie r-type oder katakis herauskommen, katakis war damals total geil, hatte schon coop auf dem c64, wobei einer das raumschiff steuerte und einer so eine kleine drohne :D

ich erinnere mich. Koop-Modi waren damals gar nicht so selten - kennt hier noch jemand "Wizball", wo einer den Wizball und der andere Catalyte (sp?) steuern konnte? Geniales Game mit extrem cooler Musik... die mir jetzt wieder den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht!

X30 Hotti
08.04.2008, 11:11
ui ja klar, wizball war auch total geil :D

Bembel
08.04.2008, 11:59
Ich hab Ikaruga noch für den Gamecube, vorallem zu zweit macht's ne Menge Laune. Allerdings isses wirklich sauschwer.

Wizball hab ich auch geliebt!
Ich hab gehört, dass auf der Wii Virtual Console demnächst auch C64-Spiele rauskommen sollen. Allerdings steht zu befürchten, dass die viel zu teuer werden.

ConRan
08.04.2008, 13:35
Jau RType Wizball und Katakis hab ich auf den Amiga 500 gezockt,
echt geil ;)

Flowerdragon
08.04.2008, 18:55
Muss leider sagen, dass mir das Spiel überhaupt nichts sagt. :eek:
Wenn es aber so schwer wie Triggerheart Exelica dann werde ich es mir definitv nicht holen.
Vielleicht werde ich die Demo mal anspielen.

Balsac
08.04.2008, 19:16
Welche Senioren wagen sich mit gichtigen Triggerfingern an das hochgelobte aber pervers schwere "Ikaruga" in der Live Arcade?

Ich sicher nicht mehr.
Habs damals auf DC gezockt.Aber mit dieser ewigen Farb-Wechselei bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen :(

Hätte lieber ein DoDonPachi (http://www.youtube.com/watch?v=MoZq2ff_e4Y&feature=related) oder ein Raiden (http://www.youtube.com/watch?v=_pTDqBrM1O4) :)

gonzo
08.04.2008, 20:24
Um die Diskussion aus "Spiele-und XBox360 News" mal hier an der richtigen Stelle fortzusetzen: Welche Senioren wagen sich mit gichtigen Triggerfingern an das hochgelobte aber pervers schwere "Ikaruga" in der Live Arcade?

hatte es seinerzeit für den Dreamcast - Japan Import :D

Werd´s auf jeden Fall kaufen :cool:

Träume noch von Radiant Silvergun Arcade :eek:

Voyaman
08.04.2008, 20:44
hatte es seinerzeit für den Dreamcast - Japan Import :D

Werd´s auf jeden Fall kaufen :cool:

Träume noch von Radiant Silvergun Arcade :eek:
Ja, Radiant Silvergun als Arcade-Spiel, dass wäre der Oberhammer :eek:!!! Wer weiss, vielleicht kommts ja doch mal !!! :rolleyes: Ikaruga ist auch für mich ein Pflichtkauf !!! Wird gleich morgen früh um 10:00 Uhr gekauft, wie gut dass ich Urlaub hab :D!

gonzo
08.04.2008, 21:28
Ja, Radiant Silvergun als Arcade-Spiel, dass wäre der Oberhammer :eek:!!! Wer weiss, vielleicht kommts ja doch mal !!! :rolleyes: Ikaruga ist auch für mich ein Pflichtkauf !!! Wird gleich morgen früh um 10:00 Uhr gekauft, wie gut dass ich Urlaub hab :D!

Sin And Punishment wäre auch ein Traum :D

X30 Hotti
09.04.2008, 21:48
man ich bin sone banane :D
ich fand das level in der demo schon schwer. nichtsdestotrotz hab ich die 800 points gelatzt und finds genauso schwer :D:D
ob ich jemals den 2. level schaffen werde?

ConRan
09.04.2008, 21:57
weil du immer alles haben haben haben mußt :p:p

X30 rwlf
09.04.2008, 21:57
Dann bin ich immerhin nicht der einzige!
Ich habe die Demo einmal angespielt, und bin dermaßen untergegangen im schwarz-weißen Kugelhagel, dass ich das ganze gleich gefrustet wieder von der Platte geworfen habe.
Erst mal eine Runde "Puzzle Quest" zur Entspannung...

X30 Hotti
09.04.2008, 23:01
weil du immer alles haben haben haben mußt :p:p

lach...naja nicht alles :D, aber vieles halt :D

gonzo
10.04.2008, 07:15
musst du zu zweit spielen

roadsterharry
10.04.2008, 08:21
hab gestern auch mal die Demo gezockt und bin 3 mal an der gleichen Stelle verreckt :o
Ich glaube das Ding ist mir zu schwer - ich werde es mir nicht holen :(

ConRan
10.04.2008, 08:57
Allso etz habt ihr mich neugierig gemacht ich gug mir mal das demo an :rolleyes:

RoSt65
10.04.2008, 09:38
Hab mir auch mal die Demo gezogen,schließe mich den meisten hier an und finde es auch sehr schwer. Um da weiterzukommen und ein ordentliches Ergebniss zu erzielen müsste man sehr viel Zeit investieren,und die habe ich nicht.Allerdings reisst mich das Spiel auch ganz allgemein nicht(mehr) vom Hocker. Vor kurzem habe ich mal einen Thread eröffnet"Ist man irgendwann zu alt zum zocken"-bei diesen Spiel habe ich das Gefühl daß die Reaktionszeiten einfach nicht mehr ausreichen,und ich wirklich zu alt für ein so knallhartes Spiel bin...

ConRan
10.04.2008, 09:50
Und schon wieder gelöscht ;) da wenn ich zb an RType denke *seufz*

X30 rwlf
10.04.2008, 15:37
Und schon wieder gelöscht ;) da wenn ich zb an RType denke *seufz*

"R-Type" war vermutlich zu seiner Zeit auch nicht einfacher als "Ikaruga" heute. Nur wir waren jünger... (^_^)

Aber falls jemand die Vollversion testen will, ohne eigene MS-Points auszugeben. Boris Schneider-Johne verlost gerade 10x "Ikaruga" im dreisechzig-Blog: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1109

X30 Hotti
10.04.2008, 15:53
stimmt, das koennte gut sein :D
allerdings ist die lernkurve recht gut, mittlerweile schaff ich das erste level ohne einmal zu explodieren :D

X30 Hotti
10.04.2008, 16:31
ähm ja also mal fuer die weicheier unter uns:
http://www.youtube.com/watch?v=5ZEGyrEnXrk

der spielt den mutliplayer-part alleine! :D
man beachte, dass der nicht nur stupide drauf losballert, sondern auch diese chains beachtet. ist der hammer *kopfschuettel*

X30 RavenNCE
07.12.2008, 17:17
Kann man das Ikaruga zu zweit über Live im Coop zocken? Das war immer der Hit auf dem GC.

knusperzwieback
20.12.2008, 13:52
Kann man das Ikaruga zu zweit über Live im Coop zocken? Das war immer der Hit auf dem GC.

Würde mich auch interessieren.

Hatte das Game mal auf dem Cube und war eins meiner Lieblingsgames... sau schwer, aber was solls. Ich steh auf diese Art von Games.

Schade nur, dass es auf nem Breitbild-TV für die Katz ist. Nutzt ja nur 30% vom Bild. Der Rest darf sich schön in den TV einbrennen. ;)

ConRan
09.02.2009, 09:01
Hab ich richtig gesehen es gibt R-Type zum downloaden???? :)
Steht das hier schon irgendwo?
So hab das Demo angezockt man is das geil und sogar der 2te Teil
is mit da dabei! werd ich mir auf jedenfall kaufen ;)
Das erinnert mich an meine Jugend hab ich auf dem Amiga gezockt bis
zum umfallen :D

X30 rwlf
09.02.2009, 09:08
Hab ich richtig gesehen es gibt R-Type zum downloaden???? :)
Steht das hier schon irgendwo?
So hab das Demo angezockt man is das geil und sogar der 2te Teil
is mit da dabei! werd ich mir auf jedenfall kaufen ;)
Das erinnert mich an meine Jugend hab ich auf dem Amiga gezockt bis
zum umfallen :D

Amiga? Dabei wissen doch alle, dass die ultimative "R-Type"-Version die auf der NEC PC-Engine war... (^_^)
Aber für "R-Type Dimensions" gilt vermutlich das gleiche wie für das hier namengebende "Ikaruga": Für uns alte Säcke einfach zu schwer!

knusperzwieback
14.05.2009, 09:14
Gestern mal die Demo von Ikaruga und R-Type gespielt.

Angefangen hab ich mit Ikaruga. Sofort war das alte GameCube Feeling wieder da. Schnell, spannend, sieht traumhaft aus + super Steuerung.

Danach R-Type.

Ich dachte ich spiele in Zeitlupe. Da schnarcht man ja ein bei, wenn man vorher Ikaruga gespielt hat. *g*

Grafik ist auch so naja. Nicht mein Ding.

knusperzwieback
14.07.2009, 14:38
Gibts zur Zeit für 400 Points.